Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:
RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 07.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 482II - B 2316 - B 2317 - D 4232 - A 1253. Hinweis: Der Betrieb wurde zu Gleichstromzeiten vor der Umstellung planmäßig mit drei Pendelzugkompos mit Triebwagen bergseitig durchgeführt, da es nur die Steuerwagen 1701 bis 1703 gab. Triebfahrzeuge bergseitig zu kuppeln hat den Zweck, in der langen Gefällstrecke mit 60 Promille die Züge gestreckt zu führen! Ab vierten Planumlauf und bei Doppel- und Dreifachführungen mußten die Triebfahrzeuge am Endbahnhof immer umgestellt werden.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 08.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit ABt 1703I - B 2318 - DZ 4231 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend.
Manfred Möldner
RhB Dienztzug 8652 von Chur Sand nach Chur am 07.06.1997 in Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 483II. Hinweis: Dieser Triebwagen wurde für einen schweren Zug als Vorspann nach Arosa benötigt und aus dem Depot Sand geholt.
Manfred Möldner
RhB Extra-Güterzug 6653 von Chur nach Arosa am 11.08.1992 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 487 - Uaaz 8281 - Kkw 7370 - Kkw 7328. Hinweis: Ladung ist eine 25t schwere Bobine mit einen Stahltragseil einer Aroser Bergbahn. Da Lademaß-Überschreitung bestand wurde der Triebwagen am rechten Scheinwerfer (Foto links) mit einer roten Scheibe gekennzeichnet.
Manfred Möldner
RhB Extra-Dampfzug 3653 von Chur nach Chur Sand am 08.06.1997 zwischen Chur Stadt und Sand mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Leider war ein besseres Motiv nicht möglich wegen großen Publikum und zugbegleitenden Filmfahrzeugen. Dampfzüge bei der Arosabahn gab es planmäßig bei der Betriebseröffnung etwa zwei Monate lang, da die Kupferoberleitung aus dem Ausland noch nicht eingetroffen war.
Manfred Möldner
Uce 8002 ZEMENTSILOWAGEN am 28.08.1996 in Samedan - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15,0t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2003 Uc 8002. Hinweis: silberne Lackierung, deutsche Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht und erhöhte Zuladung!
Manfred Möldner
Uce 8002 ZEMENTSILOWAGEN am 13.05.1991 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,72t - Zuladung 12,5t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2003 Uc 8002. Hinweis: noch ursprüngliche graue Lackierung
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 07.06.1993 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: jetzt silberne Lackierung mit italienischer Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 07.06.1993 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: jetzt silberne Lackierung mit deutscher Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 13.05.1991 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - 7,72t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: noch ursprüngliche graue Lackierung
Manfred Möldner
DZ² 4036 GEPÄCK- und POSTWAGEN nur für Berninabahn am 20.05.2000 in Poschiavo - Baujahr 1913 - SIG - Fahrzeuggewicht 9t - Zuladung 10t - LüP 10,65m - V = 65km/h. - Mutation: ex F 4036 - 1949 FZ 4036 - 1964 DZ² 4036. Hinweis: neue rote Lackierung mit italienischer Beschriftung, noch V=65km/h
Manfred Möldner
DZ² 4036 GEPÄCK- und POSTWAGEN nur für Berninabahn am 09.05.1991 in St.Moritz - Baujahr 1913 - SIG - Fahrzeuggewicht 9t - Zuladung 10t - LüP 10,65m - V = 65km/h. - Mutation: ex F 4036 - 1949 FZ 4036 - 1964 DZ² 4036. Hinweis: noch alte rote Lackierung
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 11.04.1992 in Chur - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: neue Lackierung und Beschriftung in deutsch
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 08.09.1990 in Chur - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: hier noch alte rote Lackierung, rechte Seite mit aktiver Dachrutenkupplung für Gleichstromübertragung, links Verbindung mit elektrischen Kabel!
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 19.08.1989 in Arosa - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: hier noch alte rote Lackierung.
Manfred Möldner
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 auf Langwieser Viadukt mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Arosa mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug AROSA-EXPRESS 665 von Chur nach Arosa am 01.03.1998 auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 615 - BD 2481 - B 2317 - As 1256 - AB 1570 - ABt 1703II. Hinweis: so schöne Winterlandschaft ist nur kurz nach neuen Schneefall!
Manfred Möldner
RhB Bauzug am 23.08.1997 in Chur Sand bei Depot abgestellt für Baueinsatz auf der Arosabahn in der Nacht mit Dienstfahrzeug Tmf 4/4 9918 - Kkw 7325 - Xk 9014II.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 625 - FO PS 4014 - FO PS 4011 - FO AS 4021ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Die Kompo lief als Kurswagen von Landquart bis Davos-Platz mit Zug 25. Die Wagen standen im Winter der RhB als Kilometerausgleich für die Sommer-Glacier-Expresse zur Verfügung und standen in der restlichen Zeit als Verstärkungswagen 1.Klasse im Einsatz. Um an schwachen Verkehrstagen die Wagen sinnvoll für Mehreinnahmen einzusetzen, wurde der Winter-PANORAMIC-Express als 2.Klasse-Zug eingeführt. Die Fotostelle ist von Celerina aus leicht in 10 Minuten erreichbar, den Wanderweg der Bahnlinie entlang Richtung Samedan
Manfred Möldner
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 03.03.1998 zwischen Fuegna-Tunnel und Albula-Viadukt I mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 2 FO PS - FO AS 4121ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Blick vom Wanderweg, der im Winter aber nicht begehbar ist, Zugang nur über Schlittel-Straße Preda - Bergün!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 und EW-IV-Kompo. Hinweis: der Zug befindet sich auf der Mittleren Schleife und befährt nach der nächsten Kehre den sichtbaren Bahndamm im Vordergrund, deutlich ist das 35-Promille-Gefälle erkennbar.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 15.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 06.09.1994 bei Naz kurz unterhalb Preda mit E-Lok Ge 4/4II 627 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Strecke ist hier inzwischen auf Doppelpur ausgebaut!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4II 617 - BD 2475 - B 2491 - B 2494 - B 2492 - B 2495 - A 1274 - A 1275. Hinweis: Das Val Bever ist für Kfz gesperrt und einige gute Fotostellen sind gut in 15 Minuten zu Fuß von Bahnhof Bever aus erreichbar (linken Dammweg der Bever ab Parkplatz benützen).
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 05.06.1993 Ausfahrt Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 630 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Der neue Bahnhof wurde gerade eingeweiht und auf Gleis 1 und verschiedenen Abstellgleisen fand eine große Fahrzeugschau statt. Gleise waren erst provisorisch verlegt.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 04.10.1999 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 703 - B 2357. Hinweis: B 2357 war unplanmäßig, normal ist der Kurswagenteil mindestens ein AB + 1 D.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 06.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 628 - AB - D - 2A - 2B - AB. Ab Saison 2000 werden in der Kompo mindestens je ein Bernina-Panoramawagen A + B mitgeführt.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 613 - AB - B - FO B - FO A - A - FO AS - FO AS - FO B - ....
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 08.06.1993 kurz vor Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - A 1267 - WRS 3716/3817 - FO B 4272 - A 1263 - BVZ B 2283 - FO B 4266 - B 2423 - AB 1561. Hinweis: mehrere Wagen sind inzwischen umlackiert!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 11.09.1994 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 706 - WR 3816/3817 - A 1266 - FO AS 4030 - FO B 4272 - BVZ B 2284 - FO A 4065 - B 2286 - B 2425 - FO PS 4013 - FO A 4063 - B 2374 - B 2379. Hinweis: 13-Wagen-Zug
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 618 - WR 3817/3816 - A 1265 - ...
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.10.1999 kurz nach Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 626 - WR 3817/3816 - A 1265 - BVZ B 2283 - B 2347 - A 1263. Hinweis. Einen Tag vorher war in 1800m Höhe noch sommerliche Temperatur von 18 Grad und auf den Oberengadiner Seen wurde gesurft!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 14.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 624 - B 2347 - WR 3817/3816 - A 1223 - B - A. Hinweis: Fotostelle ist knapp 5 Minuten vom Bahnhof Bever, Richtung Samedan am Ortsausgang Bahnübergang links.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 15.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 3B - WR 3817/3816 - ...
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 25.08.2000 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 651 - 2FO B - WR 3817/3818 - A 1265 - B - A - B - FO B - FO A - ... Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner
RhB GmP 4507 von Landquart nach Samedan am 09.09.1994 in Samedan mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 415 - Haikv 5135. Hinweis: Personenwagen und 9 Gb sind bereits abgekuppelt, das Krokodil ist bereits als Überfuhr zu Kuoni unterwegs. Wagen hat noch alte KUONI-Werbung!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 211 von St.Moritz nach Scuol am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 602 - 2AB - B - D. Hinweis: Damals wurden diese Kompos als Regionalzüge im Engadin durchgehend nach Scuol geführt, heute fahren im Engadin Pendelzüge mit Steuerwagen zwischen Scuol und Pontresina. Im Hindergrund ist eine vierbeinige Herde Rasenmäher.
Manfred Möldner
RhB Schlittelzug 913 von Bergün nach Preda am 02.02.1998 kurz oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 605 - AB 1518 - B 2333 BDt 1731. Hinweis: bei geöffneter Schlittelbahn Preda - Bergün verkehrt der Schlittelzug im Pendelverkehr planmäßig und bringt die Schlittler schnell wieder zum Ausgangspunkt in Preda zurück.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5315 von Landquart nach Pontresina am 08.06.1993 in Bergün mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 411 - Fd 8655 - Fd 8652 - Kkw 7367 - Kkw 7326 - Gb 5074 - Gbkv 5528.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 515 von Chur nach St.Moritz am 29.08.1995 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Gakv 5410 - D 4219 - B 2355 - B 2374 - B 2449 - A 1232 - A 1233. Hinweis: Winterstimmung im Hochsommer, das Datum im August stimmt! Albula-Pass war gesperrt, Julier hatte Kettenpflicht!
Manfred Möldner
RhB Baudienstzug 9713 von St.Moritz nach Samedan am 26.02.1998 zwischen Celerina und Samedan mit Triebwagen Xm 2/2 9914.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 515 von Chur nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 4223 - B 2360 - B 2378 - B 2493 - A 1283 - A 1263. Hinweis: Lok noch mit Bernina-Express-Werbung, in der Plankompo ist als 4. Wagen ein Bernina-EW-IV eingereiht!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 515 von Chur nach St.Moritz am 23.10.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4204 - B - AB - AB - AB - AB 1523. Hinweis: Hier laufen in der Albula-Kompo vier AB-Wagen, planmäßig bestehen die Albula-Schnellzugkompos aus D, 3B und 2A!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 515 von Chur nach St.Moritz am 12.03.2000 Ausfahrt Samedan mit E-Lok-Doppeltraktion Ge 4/4I 610 - Ge 4/4I 601 - D 4216 - B 2378 - B 2376 - B 2493 - A 1229 - A 1266. Hinweis: Aufnahme der Ausfahrt nur, weil bei der Einfahrt noch die Sonne hinter den Engadiner Bergen war. Die Besonderheit ist die Doppeltraktion mit Ge 4/4I als Albula-Schnellzug aus Lokmangel am Hauptverkehrstag der Rhätischen Bahn (Engadiner Skimarathon mit etwa 20.000 Teilnehmer). Dies ist normal der Erste Schnellzug aus Chur, an diesen Tag musten bereits als Entlastung die Vorzüge Schnellzug 3501, 3503, 3303, und 3307 mit je bis zu 16 Wagen über den Alpenhauptkamm ins Engadin eingesetzt werden.
Manfred Möldner
RhB Regional-Pendelzug 519 von Spinas nach Samedan am 11.09.1994 Einfahrt Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 501 - AB 1518 - BDt 1723. Hinweis: dieser Pendelzug war damals planmäßig im Oberengadin eingesetz. Hier brachte er Wanderer aus dem Val Bever zurück.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 521 von Chur nach St.Moritz am 01.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 648 - D - B - B - B - A - A. Hinweis: Lok hat noch alte Vereina-Werbung! Blick über den Inn Richtung Westen.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 521 von Chur nach St.Moritz am 04.07.1999 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4III 644 - D - B - ... Hinweis: Lok noch mit alter Werbung UNERHÖRT, Soliser Viadukt erbaut 1902 - Mitte bei Streckenkilometer 49,832 - Länge 163,80m - Höhe 85,00m. Hier Blick von der alten Kantonalstraßenbrücke.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 521 von Chur nach St.Moritz am 04.07.1999 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4III 644 - D - B - ... Hinweis: Lok noch mit alter Werbung UNERHÖRT, Soliser Viadukt erbaut 1902 - Mitte bei Streckenkilometer 49,832 - Länge 163,80m - Höhe 85,00m.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 521 von Chur nach St.Moritz am 12.03.2000 kurz nach Bever mit E-Lok Ge 6/6II 705 - D 4225 - B 2356 - B 2362 - B 2421 - A 1233 - A 1269 - B 2271 - B - AB 1563.
Manfred Möldner
RhB Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3223 von St.Moritz nach Zernez am 09.09.1994 in St.Moritz mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: einmaliger farbenprächtiger Fotozug!
Manfred Möldner
RhB Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3223 von St.Moritz nach Zernez am 09.09.1994 in St.Moritz mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: alle Bahnsteiggleise mit Züge belegt, rechts steht noch Ge 4/4I 604 mit Regionalzug nach Scuol und Ge 4/4II 624 mit Schnellzug nach Chur.
Manfred Möldner
RhB Dampfextrazug 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Celerina mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner
RhB Dampfextrazug 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 zwischen Celerina und Samedan mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A 1102² - B 2245. Hinweis: Links ist der Inn sichtbar.
Manfred Möldner
RhB Dampfextrazug 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in St.Moritz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A 1102² - B 2245. Hinweis: Vorziehen des Dampfzuges aus Abstellanlage.
Manfred Möldner
RhB Baudienstzug 9723 am 04.10.1999 von Samedan nach Celerina kurz vor Celerina am Einfahrtsignal mit Xk 9324 - Xm 2/2 9915. Hinweis: Dienstwagen Xk wurde geschoben und an jeden Masten wurden Kleinteile abgeladen.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5524 von St.Moritz nach Landquart am 27.02.1998 bei Domat Ems mit E-Lok Ge 4/4II 628 - Xm 2/2 9917 - Xk 9333 - Ucek 8052 - Uce 8075 - Gakv 5412. Hinweis: Beachtenswert der von Kinderhand angelegte Spielplatz einer Miniaturlandschaft direkt am Bahndamm!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 525 von Chur nach St.Moritz am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 - D 4216 - B 2382 - B 2447 - B 2443 - A 1224 - A 1243 - B 2339. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 525 von Chur nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 645 - D - B - B - B - A - A - WR - B - B:. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 525 von Chur nach St.Moritz am 26.02.1998 in Val Bevern mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 4221 - B 2347 - B 2381 - B 2392 - A 1225 - A 1224- B - B:. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 525 von Chur nach St.Moritz am 26.02.2000 Einfahrt St.Moritz mit E-Lok Ge 6/6II 705 - D 4224 - B 2356 - B 2362 - B 2391 - A 1233 - A 1269 - FO PS 4011 - B 2260 - B 2375 - B 2268.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 525 von Chur nach St.Moritz am 26.02.2000 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 6/6II 705 - D 4224 - B 2356 - B 2362 - B 2391 - A 1233 - A 1269 - FO PS 4011 - B 2260 - B 2375 - B 2268.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug WINTER-BERNINA-EXPRESS 525 von Chur nach St.Moritz am 15.03.2000 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 649 - A 1245 - B 2497 - BD 2475 - D 4216 -B 2378 - B 2376 - B 2391 - A 1223 - A 1266 - WR 3810 - B 2439. Hinweis: Lok hat noch alte BCU-Werbung, die vorderen drei Wagen gehen normalerweis direkt über Pontresina nach Tirano. Wegen Streckensperrung und Zugausfall Samedan Pontresina und Pontresina - St.Moritz wurde der Bernina-Express zwischen Samedan und Pontresina mit Busersatzverkehr geführt! Speisewagen wurde wegen Wagenmangel ohne Bedienung mitgeführt.
Manfred Möldner
RhB Entlastungs-Schnellzug 1525 von Chur nach St.Moritz am 26.02.2000 bei Rothenbrunnen mit E-Lok Ge 4/4I 601 - B 2269 - B 2270 - B 2273 - B 2271 - B 2272 - AB 1563 - A 1239. Hinweis: 1-Tausender-Nummer waren Vorrauszüge, Lok hat noch Eigenwerbung.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 725 von St.Moritz nach Scuol am 26.02.1998 kurz nach Celerina mit Ge 4/4I 603 - B 2335 - B 2326 - A 1224 - B 2374 - B 2356 - D 4206. Die vorderen beiden Wagen sind Verstärkungswagen und laufen etwa 14 Tage vor den Engadiner Skimarathon in den Engadiner Zügen mit.
Manfred Möldner
RhB Extrazug FLIEGENDER RHÄTIER für RHÄTIA TOURS 3125 von Davos Platz nach Pontresina am 30.08.1996 in Stugl mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: stilreine Fliegender Rhätier-Kompo, Triebwagen wurde im Juni 1998 verschrottet.
Manfred Möldner
RhB Extrazug FLIEGENDER RHÄTIER für RHÄTIA TOURS 3125 von Davos Platz nach Pontresina am 30.08.1996 in Stugl mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: stilreine Fliegender Rhätier-Kompo, Triebwagen wurde im Juni 1998 verschrottet.
Manfred Möldner
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Landquart nach Filisur am 27.08.1998 in Filisur mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414. Hinweis: Abkupplung der angehänten Güterfracht mit Uce 8083 - E 6605 - Kkw 7340 - Gbkv 5546 - Gbkv 5544.
Manfred Möldner
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Landquart nach Filisur am 27.08.1998 in Alvaneu mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - Gbkv 5544 - Gbkv 5546 - Kkw 7340 - E 6605 - Uce 8083.
Manfred Möldner
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Landquart nach Filisur am 27.08.1998 kurz nach Soliser Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - Gbkv 5544 - Gbkv 5546 - Kkw 7340 - E 6605 - Uce 8083.
Manfred Möldner
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Landquart nach Filisur am 27.08.1998 auf Soliser Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - Gbkv 5544 - Gbkv 5546 - Kkw 7340 - E 6605 - Uce 8083.
Manfred Möldner
RhB Extra-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Landquart nach Filisur am 27.08.1998 in Cazis mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B² 2060 - A² 1102 - D² 4054 - Gbkv 5544 - Gbkv 5546 - Kkw 7340 - E 6605 - Uce 8083.
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 oberhalb Bergün mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Alvaneu mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Tiefencastel mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 kurz nach Solis mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Reichenau mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 im Val Bever mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 im Val Bever mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Extrazug ALPIN-CLASSIC-PULLMAN-EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Muot mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1. Einsatz der 353 im Jahre 1998, 1141 noch in creme/weinrot!
Manfred Möldner
RhB Bahnfest Filisur Extrazug 3527 von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 auf Soliser Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II.
Manfred Möldner
RhB Bahnfest Filisur Extrazug 3527 von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 zwischen Chur und Felsberg mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II.
Manfred Möldner
RhB Bahnfest Filisur Extrazug 3527 von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 in Filisur mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II.
Manfred Möldner
RhB Bahnfest Filisur Extrazug 3527 von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 in Surava mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 29.05.1992 auf Landwasser-Viadukt bei Filisur mit E-Lok Ge 6/6II 702 - 6 Uce - 2 Rp - 2 Rw. Hinweis: Zementzug, Uce teilweise noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 03.06.1992 kurz nach Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 705 - 12 Uce. Hinweis: Zementzug, Uce teilweise noch alte Lackierung! Links ist die Kirche von Tiefencastel sichtbar. Zughakenlast ca. 275t, mehr volle Uce geht nicht!
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 705 - Uce 8021 - Uce 8090 - Uce 8047 - Uce 8043 - Uce 8087 - Uce 8082 - X 9018 - Uace 7993 - Uace 7991. Hinweis: Blick auf Bergün, Zug hat Vollast, mehr geht nicht!
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 07.09.1994 Einfahrt St.Moritz mit E-Lok Ge 6/6II 701 - Gakv 5401 - Uace 7998 - Uce 8024 - Uce 8023.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 21.08.1995 Durchfahrt Alvaneu mit E-Lok Ge 6/6II 703 - Uce 8041 - Uce 8027 - Uace 7999 - Uace 7998 - Kkw 7321. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf, Blick auf Bahnhof.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5527 von Landquart nach St.Moritz am 06.09.1996 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 6/6II 703 - Kw 7508 - Kw 7509 - Uace 7992 - Uace 7997 - Uace 7993 - Uace 7995. Hinweis: Blick auf Kloster
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 530 von St.Moritz nach Chur am 21.05.1989 Einfahrt Chur mit E-Lok Ge 6/6II 703. Hinweis: Hinter der Lok läuft noch ein grüner B-Wagen.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 530 von St.Moritz nach Chur am 07.06.1992 zwischen St.Moritz und Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B - 2A - 3B - D.
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3419 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 in Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug mit Triebwagenvorspann für GRUBÜNDEN TOURS 3413 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina mit Triebwagen und Dampflok ABe 4/4I 34 - ABe 4/4I 30 - G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: Triebwagen noch in roter Lackierung!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 417 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 Ausfahrt Morteratsch auf Berninabach-Brücke mit TRIEBWAGEN ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 44 - A 1272 - BD 2473 - ...
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug mit Triebwagenvorspann für GRUBÜNDEN TOURS 3413 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Morteratsch mit Triebwagen und Dampflok ABe 4/4I 34 - ABe 4/4I 30 - G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: Triebwagen noch in roter Lackierung!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug mit Triebwagenvorspann für GRUBÜNDEN TOURS 3413 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Surova und Morteratsch bei km 8,900 mit Triebwagen und Dampflok ABe 4/4I 34 - ABe 4/4I 30 - G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: Triebwagen noch in roter Lackierung!
Manfred Möldner
RhB Xk 9060 am 20.10.1998 in Samedan - MANNSCHAFTSWAGEN Bahnmeisterei 6 - Küche und Essraum - Baujahr 1908 - RAST - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 11,06m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - R³ 22.2.1985 - R² 1.10.1998 - Mutation: ex C 262 - 1911 C 2062 - 1956 B 2062 - 1964 B² 2062 - 1966 X 9060 - 1985 Xk 9060
Manfred Möldner
RhB Xk 9060 am 22.09.1995 in Bergün - MANNSCHAFTSWAGEN Bahnmeisterei 6 - Küche und Essraum - Baujahr 1908 - RAST - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 11,06m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - R³ 22.2.1985 - Mutation: ex C 262 - 1911 C 2062 - 1956 B 2062 - 1964 B² 2062 - 1966 X 9060 - 1985 Xk 9060
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3419 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 300m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3419 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 800m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3419 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 auf Brücke Am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Brücke Am See erbaut 1949 - Brückenmitte bei km 22,910 - Länge 46,10m - 300er-Teleaufnahme freihand, Entfernung 1600m!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug HEIDI-EXPRESS 503 von Landquart über Davos nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - ABe 4/4II 43 - As 1291ff - Bs 2502ff - BD 2475 - B - B - B. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 600m!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 auf der Brücke am See kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 42 - 4B - AB 1541ff - 2B² 2091ff. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 1500m!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4II 47 - As 1291 - As 1292 - Bs 2504 - Bs 2506 - Bs 2505 - B 2501. Hinweis: Panoramawagenkompo mit 6 Wagen Vollast, Teleaufnahme, Zugentfernung 400m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3423 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Blick über den See, Teleaufnahme freihand, Entfernung 450m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 am Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 500m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 beim Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 350m!
Manfred Möldner
RhB Extrazug 3366 von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Zug steht abfahrtsbereit in der Abstellanlage.
Manfred Möldner
RhB Lok-Extrazug 9354 von Pontresina nach Samedan am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353.
Manfred Möldner
RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 48 - ABe 4/4II 44 - B 2495 - B 2494 - A 1274 - A 1273 - BD 2475 - B 2497 - B 2793. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. 35-er Weitwinkelaufnahme
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 oberhalb Brusio nach der ersten Kehre mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. Rechts unten bei der Kirche ist das Bahnhofsgelände.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 zwischen Kreisviadukt und Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner