Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:
03 2204, 52 6666 & 52 8177 stehen am Abend des 21.08.2004 im BW Berlin-Schöneweide vorm Schuppen.
(wunderschönes BF Fest gewesen)
Maik Krüger
119 158 & 218 447 stehen am 12.05.2004 in Dippensee und warten das FAHRGÄSTE von der ILA kommen.
Maik Krüger
1116 057 durchfährt am 12.6.2005 mit einem Güterzug den Bahnhof Spital am Semmering
Hanspeter Reschinger
MEG103 & MEG101 am 30.06.2005 mit ihrem Cementzug auf der Fahrt von Berlin Nord/Ost nach Rüdersdorf. Hier im Berlin Springfuhl.
Maik Krüger
Am 20.08.2004 standen CFL 4001 und 185 096 in Hennigsdorf. Kurz nach diesem Bild sind sie von einer V60 der OHE Spandau ins BomTranswerk gezogen worden.
Maik Krüger
ES64 F901 am 04.06.2005 in Großkobetha.
(152 901)
Maik Krüger
EN57-1760 der SKM verläßt am 23.06.2005 den Bahnhof Gedansk Glowny (Danzig). Die SKM ist ein privates Unternehmen, die seit kurzem den Personen-Nahverkehr im Raum Gedansk/Gdynia teilweise betreibt.
Günther Glauz
Alt und neu links 628.3 rechts ICE T in Weinheim(Bergstr)am 1.7.2005
Georg Marinschek
Nebenbahnromantik... 2 Alte Wagenkästen, darunter ein Packwagenkasten in Antonstal 01.07.05 Mittlerweile wurde das Strauchwerk rundum abgeschnitten und man hat freie Sicht auf das gute Stück
Kai Gläßer
ICE1 von Mannheim nach Frankfurt a. M. in Biblis.
Sascha Götz
155-188 war zwei Tage in Worms Hbf abgestellt, hier am frühen Morgen.
Sascha Götz
155-079 bei der Durchfahrt von Biblis in richtung Frankfurt a. M.
Sascha Götz
151-155-8 und 155 mit 52260 nach Saalfeld. Fotografiert am 11.6.05 in Lichtenfels. Beachte Vorkriegsoberleitung mit festem Tragseil im Ursprungszustand.
Markus Flieger
EN57-1669 der SKM mit Werbung am 23.06.2005 in Gdansk Glowny (Danzig)
Günther Glauz
EN57-838 der SKM in blau/beige am 23.06.2005 in Gdansk Glowny (Danzig)
Günther Glauz
EN57-1734 der Koleje Mazowieckie am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau). Die Koleje Mazowieckie ist auch eine neue private Gesellschaft, nach Auskunft eines polnischen Lokoführers laufen diese Triebzüge zur Zeit noch unter PKP-Regie.
Günther Glauz
RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 07.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 482II - B 2316 - B 2317 - D 4232 - A 1253. Hinweis: Der Betrieb wurde zu Gleichstromzeiten vor der Umstellung planmäßig mit drei Pendelzugkompos mit Triebwagen bergseitig durchgeführt, da es nur die Steuerwagen 1701 bis 1703 gab. Triebfahrzeuge bergseitig zu kuppeln hat den Zweck, in der langen Gefällstrecke mit 60 Promille die Züge gestreckt zu führen! Ab vierten Planumlauf und bei Doppel- und Dreifachführungen mußten die Triebfahrzeuge am Endbahnhof immer umgestellt werden.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 650 von Arosa nach Chur am 08.06.1997 Einfahrt Chur Sand mit ABt 1703I - B 2318 - DZ 4231 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend.
Manfred Möldner
RhB Dienztzug 8652 von Chur Sand nach Chur am 07.06.1997 in Chur Sand mit Triebwagen ABDe 4/4 483II. Hinweis: Dieser Triebwagen wurde für einen schweren Zug als Vorspann nach Arosa benötigt und aus dem Depot Sand geholt.
Manfred Möldner
RhB Extra-Güterzug 6653 von Chur nach Arosa am 11.08.1992 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 487 - Uaaz 8281 - Kkw 7370 - Kkw 7328. Hinweis: Ladung ist eine 25t schwere Bobine mit einen Stahltragseil einer Aroser Bergbahn. Da Lademaß-Überschreitung bestand wurde der Triebwagen am rechten Scheinwerfer (Foto links) mit einer roten Scheibe gekennzeichnet.
Manfred Möldner
RhB Extra-Dampfzug 3653 von Chur nach Chur Sand am 08.06.1997 zwischen Chur Stadt und Sand mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Leider war ein besseres Motiv nicht möglich wegen großen Publikum und zugbegleitenden Filmfahrzeugen. Dampfzüge bei der Arosabahn gab es planmäßig bei der Betriebseröffnung etwa zwei Monate lang, da die Kupferoberleitung aus dem Ausland noch nicht eingetroffen war.
Manfred Möldner
2x ICE3 aus Richtung Frankfurt a. M. ist am 24.06.2005 um 17:13 bei der Durchfahrt von Biblis in Richtung Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Der Bahnhof von Biblis hier halten in Stunde nur 4 Züge dafür rassen hier in einer Stunde etwa 5 - 10 ICE´s oder Güterzüge durch.
Sascha Götz
185-027 ebenfalls am 24.06.2005 diesmal um 17:22 bei der Durchfahrt von Biblis, ich habe diese Lok zweimal gesehen erst um 12:16 in Worms und dann um 17:22 in Biblis, so ein Zufall.
Sascha Götz
Bahnhof Interlaken Ost im Juli 2003. Hier ist einer der Ausgangspunkte für die Brüningbahn, der einzigen Schmalspurbahn der SBB zwischen Luzern und Interlaken. In dem Bild ist ein abfahrbereiter Zug der Brüningbahn Richtung Luzern zu sehen.
Thomas Schmidt
Bahnhof Interlaken Ost im Juli 2003. Neben dem kleinen Schuppen ist ein alter Triebwagen der Berner Oberland Bahn (BOB) abgestellt.
Thomas Schmidt
Bahnhof Interlaken Ost im Juli 2003. Dies ist der größere der beiden Bahnhöfe in Interlaken. Hier treffen sich die Bahnen der BLS sowie die Schmalspurbahnen der BOB und der Brüningbahn der SBB. Sogar deutsche ICE's kann man hier antreffen, aber blöderweise habe ich damals keinen fotografiert. Ganz in der Nähe befindet sich auch der Hafen für die Schiffe, die den Brienzer See befahren.
Thomas Schmidt
EU07-478 am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau). Die EU07 ist wie unsere BR 110 "Mädchen für alles", vom IC bis zum Güterzug, auch zum Rangieren.
Günther Glauz
EU07-512 mit grauen Zierstreifen und IC-Zug am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau).
Günther Glauz
EU07-128 mit Rechteck-Scheinwerfern und gelber Frontseite am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau)
Günther Glauz
EU07-209 mit gelber Frontseite und grauen Zierstreifen am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau)
Günther Glauz
EU07-473 mit Rundscheinwerfern und gelber Frontseite am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau). Die Lok rangiert Schlafwagen (Kurswagen) aus Russland und Weissrussland um.
Günther Glauz
Hauptsignal aus der Kolonialzeit vor dem Historischen Bahnhof in Kualalumpur (Malaysia) im Juni 2004. Kategorie Malaysia gibt es nicht.
Wolfgang Schlegel
143 275-6 schiebt mit wenig Minuten Verspätung um 13:19 Uhr die Regionalbahn von Kronach nach Treuchtlingen ein. Küps, 24.05.2004.
Utz Schröder
Arosabahn,mit Hochdruck wird auch am Samstag an der neuen Gleisanlage für die Arosabahn gearbeitet.Chur 02.07.05
Peter Walter
Arosabahn,im Zuge des Churer Bahnhof Umbau/Neubau werden die Gleise der Arosabahn einige Meter zum Bahnhofsgebäude hin,versetzt.Links die neuen Gleise,rechts das heutige Bahntrassee.Chur 02.07.05
Peter Walter
Arosabahn,Um-und Neubau Bahnhof Chur.Verlegung der Gleise näher zum neuen Aufnahmegebäude.Diese Arbeiten sollen bis mitte Juli abgeschlossen sein.Chur 02.07.05
Peter Walter
Ge 4/4 III Nr.646 vor einem Schnellzug nach Disentis am 02.07.05 in Chur.
Peter Walter
143 661-7 auf dem Weg nach Mönchen-Gladbach gesehen in Neuwied.
Christoph Falk
346 970-7 abgestellt für Gleisbauarbeiten im BF Neuwied am 30.06.05.
Christoph Falk
Uc 8002 ( mit Aufschrift Sika )
16.01.05 Reichenau
Kurt Greul
Rilns [354 6 018-3] der DB-Cargo am Bhf. Ried i.I. (2005-07-02)
JohannJ
Eurailscout Ust 96 steht in Manheim HBF am 2.7.2005
Der UST 96 ist ein Meßfahrzeug zur Durchführung von Ultraschallprüfungen an Schienen mit hoher Meßgeschwindigkeit und Präzision. Mit ihm werden verdeckte Fehler in der Schiene gefunden.
Der UST 96 besitzt einen eigenen dieselhydraulischen Antrieb und ist überall auf Strecken mit Normalspur einsetzbar. Das Fahrzeug ist bereits seit einigen Jahren bei Europäischen Bahnen erfolgreich im Einsatz (B, CH, D, DK, I, N, NL, S) und besitzt dort die entsprechenden Zulassungen.
Die Messungen werden bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h durchgeführt. Dafür ist das Fahrzeug mit modernster Meß- und Computertechnik ausgerüstet. Bei der Ultraschallprüfung "sehen" 16 nachgeführte Prüfköpfe unter verschiedenen Winkeln in die Schienen hinein. Die Steuer-Elektronik sorgt für eine permanente Optimierung der Positionen und Signalpegel. Schienenprofile werden bei der Optimierung automatisch berücksichtigt. Die Meßdaten der Prüfkanäle werden direkt mittels Auswertesoftware verarbeitet und auf dem Display des Prüfsystems dargestellt.
Georg Marinschek
Der RABe 526 707 ''Top-Blitz'' stand am 1.7.05 mit einem Regio nach Rorschach in Oberwinterthur. Dieser GTW ist der einzige, der eine Ganzwerbebemalung besitzt, werben tut er für den regionalen Fernseh- und Radiosender TOP.
Silvio Jenny
Die Re 460 009 ''Le jet d'eau'' fuhr am 1.7.05 mit dem IC 940 nach Bern durch Oberwinterthur.
Silvio Jenny
Blick auf zwei Sitze eines ICE-T der zweiten Bauserie(2.7.05).
NTB
Blick auf eine Sitzreihe im ICE-T.
NTB
151 069 durchfährt mit TC 44431 Sibelin-Gremberg am 2.07.2005 den Bahnhof Dudweiler in Richtung Neunkirchen(Saar).
NTB
Sitzbank in einem Französichen Schnellzugwagen der Gattung Corail.
NTB
ICE1 von Mannheim Hbf nach Frankfurt a. M. am 24.06.2005 in Biblis
Sascha Götz
Uce 8002 ZEMENTSILOWAGEN am 28.08.1996 in Samedan - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15,0t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2003 Uc 8002. Hinweis: silberne Lackierung, deutsche Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht und erhöhte Zuladung!
Manfred Möldner
Uce 8002 ZEMENTSILOWAGEN am 13.05.1991 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,72t - Zuladung 12,5t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8086I - 1964 OB1 8002 - 1969 Uce 8002 - 2003 Uc 8002. Hinweis: noch ursprüngliche graue Lackierung
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 07.06.1993 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: jetzt silberne Lackierung mit italienischer Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 07.06.1993 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Fahrzeuggewicht 7,9t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: jetzt silberne Lackierung mit deutscher Beschriftung, geändertes Fahrzeuggewicht
Manfred Möldner
Uce 8001 ZEMENTSILOWAGEN am 13.05.1991 in Untervaz - Baujahr 1956 - FFA/MBA - 7,72t - Zuladung 15t - LüP 7,74m - V = 65km/h. - Mutation: ex OB1 8085I - 1964 OB1 8001 - 1969 Uce 8001 - 2003 Uc 8001. Hinweis: noch ursprüngliche graue Lackierung
Manfred Möldner
IC-Schlafwagen der PKP am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau)
Günther Glauz
IC-Barwagen der PKP am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau)
Günther Glauz
IC-Abteilwagen 2.Klasse der PKP am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
Günther Glauz
IC-Abteilwagen 1.Klasse der PKP am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau)
Günther Glauz
Am 02.06.2005 kommt 1116 011-6 mit dem EC 25 in Aschaffenburg Hbf mit dem Ziel Budapest.
Sebastian
E 189 911 RT durchfuhr am 02.07.2005 den 100 Jahre alten Bahnhof Veitshöchheim.
Sebastian
185 535-2 und 185 528-7 teilen sich am 02.07.2005 in Veitshöchheim einen Güterzug.
Sebastian
140 833-5 und 140 ??? teilten sich am 02.07.2005 in Veitshöchheim einen Güterzug.
Sebastian
152 152-5 fuhr am 02.07.2005 durch Veitshöchheim.
Sebastian
140-119 ist am 01.07.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf, man beachtet das Fernlicht, es gibt nicht viele 140er die ein Fernlicht besitzen.
Sascha Götz
Eine seltenheit in Worms, wo sonst 185 oder 140 oder auch 155 stehen stand am 30.06.2005 die 151-150 und daneben die 146-004 die ihre RB nach Mainz Hbf schob.
Sascha Götz
Bahnhof Interlaken West im Juli 2003. Eine der Bahnsteig-Überdachungen wurde gerade erneuert. Ganz im Hintergrund kann man die oberen Deckaufbauten eines der Schiffe sehen, die unter der Regie der BLS den Thuner See befahren; der kleine Hafen liegt direkt hinter dem Bahnhof.
Thomas Schmidt
Bahnhof Interlaken West im Juli 2003. Hier finden sich lediglich zwei Gleise mit zwei Bahnsteigen.
Thomas Schmidt
Bahnhof Interlaken West im Juli 2003. In dem Gebäude befindet sich ein Reisezentrum der BLS, wie man sehen kann.
Thomas Schmidt
ES 64 US-007 der Firma TX Logistik mit einem kurzen Güterzug am 2.07.2005 in Bensheim.
Sascha Götz
151-124 mit Railion Logo ist am 2.7.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz
Einzigartig in der Schweiz sind die Perrondächer des Bahnhof Winterthur Grüze, sie wurden vom Archidekten Hans Hilfiker konstruiert, gingen aber nie in Serienproduktion, daher ist der Bhf. Grüze der Bahnhof, den man als erstes erkennt. Auffallend sind die Nummern der Dächer, hier im Bild das Dach 3...
Silvio Jenny
Uc 8003 ( Aufschrift Sika )
16.01.05 Reichenau
Kurt Greul
472 077-1 wartet am 21.05.05 in Bad Schandau auf Gegenzug.
Dietmar Flößel
Am 21.05.2005 fand eine Sonderfahrt auf dem Frankfurter Straßenbahnnetz mit L-Triebwagen 124 (ex 224) statt, der Sonderwagen ist hier an der Haltestelle Oberschweinstiege auf der Strecke der Linie 14 nach Neu-Isenburg zu sehen.
Helmut Amann
DZ² 4036 GEPÄCK- und POSTWAGEN nur für Berninabahn am 20.05.2000 in Poschiavo - Baujahr 1913 - SIG - Fahrzeuggewicht 9t - Zuladung 10t - LüP 10,65m - V = 65km/h. - Mutation: ex F 4036 - 1949 FZ 4036 - 1964 DZ² 4036. Hinweis: neue rote Lackierung mit italienischer Beschriftung, noch V=65km/h
Manfred Möldner
DZ² 4036 GEPÄCK- und POSTWAGEN nur für Berninabahn am 09.05.1991 in St.Moritz - Baujahr 1913 - SIG - Fahrzeuggewicht 9t - Zuladung 10t - LüP 10,65m - V = 65km/h. - Mutation: ex F 4036 - 1949 FZ 4036 - 1964 DZ² 4036. Hinweis: noch alte rote Lackierung
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 11.04.1992 in Chur - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: neue Lackierung und Beschriftung in deutsch
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 08.09.1990 in Chur - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: hier noch alte rote Lackierung, rechte Seite mit aktiver Dachrutenkupplung für Gleichstromübertragung, links Verbindung mit elektrischen Kabel!
Manfred Möldner
DZ² 4004II GEPÄCK- und POSTWAGEN am 19.08.1989 in Arosa - Baujahr 1908 - RASTATT/PAG - Fahrzeuggewicht 7t - Zuladung 5t - LüP 8,72m - V = 60km/h. - Mutation: ex F 524 - 1911 F 4024 - 1961 F 4004II (neuer Stahlkasten)- 1964 D² 4004II - 1969 DZ² 4004. Hinweis: hier noch alte rote Lackierung.
Manfred Möldner
Der L-Triebwagen 124 (ex 224) am 21.05.2005 bei der Sonderfahrt an der Endstation Neu-Isenburg der Linie 14 vor dem historischen Empfangsgebäude der ehemaligen Frankfurter Waldbahn, das unter Denkmalschutz steht und aus der Zeit stammt, als die Waldbahn hier noch mit Dampfloks fuhr.
Helmut Amann
Parallel zur Sonderfahrt mit dem L-Triebwagen fuhr am 21.05.2005 eine Gruppe von Kölner Straßenbahnfreunden eine Sonderfahrt mit dem O-Triebwagen 111 (ex 902), aufgenommen am Lokalbahnhof.
Helmut Amann
Vor dem gewaltigen Sockel des Messeturms und der Skulptur "Hammering Man" (im Bildhintergrund) befand sich der L-Triebwagen 124 (ex 224) am 21.05.2005 auf Sonderfahrt bei der Einfahrt in die Haltestelle Festhalle / Messe.
Helmut Amann
Der L-Triebwagen 124 (ex 224) bei der Sonderfahrt am 21.05.2005 auf dem Abstellgleis vor der Halle West des Verkehrsmuseums Schwanheim an der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße der Linie 12 bei einer Fahrtpause, im Hintergrund das Empfangsgebäude aus der Waldbahnzeit.
Helmut Amann
99 794 (LKM 32035 1955) in Cranzahl am 25.06.05
Kai Gläßer
Aussichtswagen im Schmalspurmuseum Rittersgrün 25.06.05
Kai Gläßer
N3 ex Foron (LKM 1952 49802) im Schmalspurmuseum Rittersgrün 25.06.05.
Kai Gläßer
Rf6 97-07-60 im Schmalspurmuseum Rittersgrün 25.06.06.
Der erste 6-achsige Rollwagen den ich live gesehen habe. Sonst kenne ich die nur mit 4 Achsen. Die waren wohl weniger entgleisungsfreudig.
Kai Gläßer
V10C (LKM 250311 1962) und hinter der Feldbahnlok, HF130C (Gmd. 4233 1946) in Rittersgrün am 25.06.05
Kai Gläßer
Weitere V10C im Schmalspurmuseum Rittersgrün 25.06.05
Kai Gläßer
EN57-1189 der PKP in blau/beige am 24.06.2005 in Warszawa Zachodnia (Warschau)
Günther Glauz
EN57-1921 der PKP in blau/gelb mit 2 Führerstand-Fenstern am 23.06.2005 in Gdynia Glowna (Gedingen)
Günther Glauz
103 184-8 stand noch ohne Lokschaden in Frankfurt(M)Hbf am 03.07.2005 mit TEE nach Altenbeken.
Sebastian
110 442-1 war als Ersatzlok für den TEE nach Altenbeken eingeteilt am 03.07.2005 in Altenbeken.
Sebastian
Man sieht hier einen Ausschnitt vom Hauptbahnhof in Ljubljana (Slowenien). Man sieht hinten das Zentralstellwerk.
Lars Ketterer
Ein E-Technik Wagen im Bf Illirska Bistrica (Grenzbahnhof nach Kroatien).
Lars Ketterer
Ein durch den HP "Narin" (Strecke Pivka - Rijeka) fahrender RE im Januar 2005.
Lars Ketterer
Hier das stillgelegte Stw.1 in Prestranek (Strecke Ljubljana - Koper). Die Strecke wird komplett von Postojna mit Siemenstechnik gesteuert. (Aufnahme am 1.Jan.05)
Lars Ketterer
Hier ist die andere Ansicht vom Hbf in Ljubljana. Nicht sehr groß, wie man sieht.
Lars Ketterer
hier sieht man neben dem kleinen Bw in Pivka das ehem. Stw, welches nun fernstellt wird aus Postojna. Links zweigt die Strecke nach Narin, Illirska Bistrica und Rijeka (Kroatien) ab.
Lars Ketterer
Hier ist das Stw. vom Güterbahnhof & Hafenbahnhof Bertok zu sehen. Der befindet sich in der Nähe von Koper.
Lars Ketterer
Link: Am 4.7.2005 stand der RE nach Mainz der Normal um 7:20 fährt um 8:20 immer noch in Worms Hbf, an Bord war ein Polizist der dann Ausstieg der Lokführer rief wahrscheinlich den Fdl an und dann fuhr der Zug weg aber in Richtung Biblis und nicht nach Mainz, wahrscheinlich wurde der Zug wegen irgendetwas umgeleitet, und rechts ist die RB nach Mainz der Normal an Gleis 1 fährt, dieser Zug fuhr aber Normal nach Mainz.
Sascha Götz
Weil der RE nach Mainz verspätung hatte stand an Gleis zwei die RB nach Mainz und links fuhr gerade die 185-037 mit ihrem Güterzug in Richtung Mainz.
4.7.2005
Sascha Götz
Class 66 ERS 6609 der Firma ERS Railways am 2.7.2005 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz
120-131 mit einem sehr kurzen IC am 2.7.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz
482-031 der Firma SBB Cargo war am 2.7.2005 an Gleis 5 in Mannheim Hbf bei der Durchfahrt, da das Güterzuggleis renvoiert wurde.
Sascha Götz
Der VT08 mit der Werbung "Weltmeister 1954" war mit einem Sonderzug am 03.07.2005 in Altenbeken.
Sebastian
Lok 21 von WAB stand am 03.07.2005 in Altenbeken abgestellt.
Sebastian
As 1143 75Jahre Glacier Express
25.06.05 Samedan
Kurt Greul
As 1144 75Jahre Glacier Express
25.06.05 Samedan
Kurt Greul
Re 4/4 11138 am 26.6.05 in Giornico. Im Hintergrund sieht man noch die Mittelalterliche Kirche San Michele und das Gotthard-Massiv (17.2.05)
Daniel Schärer
Dampfspeicherlok F164-50-B3 der Anschlußbahn Großzössen in Neukirchen 02.07.05
Kai Gläßer
Dampfspeicherlok F164-50-B3 der Anschlußbahn Großzössen in Neukirchen am 02.07.05
Kai Gläßer
52 5448 (GR mit Barrenrahmen) im leipziger Hauptbahnhof am 23.06.05
Kai Gläßer
772 342 im Leipziger Hbf am 23.06.05
772 342 war zusammen mit 772 402 die letzte Ferkeltaxe die die DBAG in Leipzig eingesetzt hat. Er absolvierte am 14.12.02 seine letzte Fahrt auf der "S2" Leipzig-Borna
Kai Gläßer
Der Barrenrahmen von 52 5448 im Hauptbahnhof Leipzig am 23.06.05
Kai Gläßer
Arbeitswagen im Debot Zwickauer Straße zum Straßenbahnfest in Chemnitz am 24.06.05
Kai Gläßer
Führerpult eines Chemnitzer Straßenbahntriebwagens 24.06.05
Kai Gläßer
Innenansicht eines Straßenbahnbeiwagens in Chemnitz 24.06.05
Kai Gläßer
Innenansicht eines Straßenbahntriebwagens in Chemnitz zum Straßenbahnfest am 24.06.05 Die blaue Führerstandsverglasung hat was...
Kai Gläßer
Tatra T3D in Chemnitz zum Straßenbahnfest 24.06.05
Kai Gläßer
Wagen 169 im Straßenbahndebot Zwickauer Straße zum Straßenbahnfest in Chemnitz am 24.06.05
Kai Gläßer
Wagen 251 beim Straßenbahnfest Chemnitz am 24.06.05
Kai Gläßer
Wagen 306 im Straßenbahndebot Zwickauer Straße zum Straßenbahnfest Chemnitz 24.06.05
Kai Gläßer
Wagen 332 im Debot Zwickauer Straße zum Straßenbahnfest in Chemnitz am 24.06.05
Kai Gläßer