bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:

SM42-1030 am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau)
SM42-1030 am 24.06.2005 in Warszawa Wschodnia (Warschau)
Günther Glauz

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

906 800x577 Px, 08.07.2005

ET22-1084 mit Reisezug hat am 26.06.2005 gerade den City-Tunnel unter dem Zentrum von Warschau verlassen und fährt weiter nach Warszawa Zachodnia. Im City-Tunnel befindet sich der Fernbahnhof Centralna, direkt daneben der Nahverkehrsbahnhof Sbodm.
ET22-1084 mit Reisezug hat am 26.06.2005 gerade den City-Tunnel unter dem Zentrum von Warschau verlassen und fährt weiter nach Warszawa Zachodnia. Im City-Tunnel befindet sich der Fernbahnhof Centralna, direkt daneben der Nahverkehrsbahnhof Sbodm.
Günther Glauz

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

869 800x588 Px, 08.07.2005

ED72-008 am 27.06.2005 in Krakow Glowny (Krakau)
ED72-008 am 27.06.2005 in Krakow Glowny (Krakau)
Günther Glauz

Polen / Elektrotriebzüge / ED72

1157 800x551 Px, 08.07.2005

Triebwagen 7122 027 fährt durch Bibinje Richtung Knin.
Juni 2005
Triebwagen 7122 027 fährt durch Bibinje Richtung Knin. Juni 2005
Günter Unger

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7122

2001 800x559 Px, 09.07.2005

Diesllok 2062 655 wartet im Bahnhof Bibinje auf Ausfahrt Richtung Knin. In Bibinje wird der gesamte Güterverkehr für den Hafen Zadar abgewickelt.
Juni 2005
Diesllok 2062 655 wartet im Bahnhof Bibinje auf Ausfahrt Richtung Knin. In Bibinje wird der gesamte Güterverkehr für den Hafen Zadar abgewickelt. Juni 2005
Günter Unger

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

2037 800x533 Px, 09.07.2005

Große Anzeigetafel von Mainz Hbf.
Große Anzeigetafel von Mainz Hbf.
Sascha Götz

Wagen 1019 der Mannheim Straßenbahn am 7.7.2005 in Mannheim Hbf.
Wagen 1019 der Mannheim Straßenbahn am 7.7.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

RB nach Koblenz mit einer BR143 am 8.7.2005 bei der Einfahrt von Mainz Hbf.
RB nach Koblenz mit einer BR143 am 8.7.2005 bei der Einfahrt von Mainz Hbf.
Sascha Götz

ES 64 P-001 am 06.07.05 in München Hbf.
ES 64 P-001 am 06.07.05 in München Hbf.
Benjamin Triebke

143 816-7 wird gleich pünktlich mit ihrer Regionalbahn den Bahnhof Küps verlassen. 09.07.05.
143 816-7 wird gleich pünktlich mit ihrer Regionalbahn den Bahnhof Küps verlassen. 09.07.05.
Utz Schröder

Lok 5 der Thamshavn-Bahn (ehemalige Erzbahn Løkken - Orkanger) im Sommer 2005. Seit der Zeit in der Günther Glauz seine Bilder gemacht hat, hat sich hier viel getan: ein Museum ist entstanden, alle Fahrzeuge sind restauriert und im Sommer finden regelmäßige Fahrten statt. 
Übrigens: es gab hier tatsächlich zwei Dampfloks der Eisfeld-Schönnbrunn Bahn (99 221 und 223). Diese kamen im Krieg hierher, nachdem die Norweger fast alle eigenen Loks sabotiert hatten. Die Loks wurden 1953 bzw 1947 ausrangiert. Erhalten ist nur der Reichsadler mit Hakenkreuz der im Museum zu sehen ist.
Lok 5 der Thamshavn-Bahn (ehemalige Erzbahn Løkken - Orkanger) im Sommer 2005. Seit der Zeit in der Günther Glauz seine Bilder gemacht hat, hat sich hier viel getan: ein Museum ist entstanden, alle Fahrzeuge sind restauriert und im Sommer finden regelmäßige Fahrten statt. Übrigens: es gab hier tatsächlich zwei Dampfloks der Eisfeld-Schönnbrunn Bahn (99 221 und 223). Diese kamen im Krieg hierher, nachdem die Norweger fast alle eigenen Loks sabotiert hatten. Die Loks wurden 1953 bzw 1947 ausrangiert. Erhalten ist nur der Reichsadler mit Hakenkreuz der im Museum zu sehen ist.
järnvägsfotograf

Norwegen / Schmalspurbahnen / Thamshavnbanen, Norwegen / E-Loks | Sonstige und Schmalspur / Skabo/NEBB ST 5 | ST 6

2256 800x500 Px, 09.07.2005



Ein ICE 1 bei der Durchfahrt in Hanau Hbf am 09.07.2005.
Ein ICE 1 bei der Durchfahrt in Hanau Hbf am 09.07.2005.
Sebastian

143-279 mit ihrem Zug nach Koblenz am 8.7.2005 in Mainz Hbf.
143-279 mit ihrem Zug nach Koblenz am 8.7.2005 in Mainz Hbf.
Sascha Götz

143-923 zog am 8.7.2005 ihren Zug nach Aschaffenburg, hier in Mainz Hbf.
143-923 zog am 8.7.2005 ihren Zug nach Aschaffenburg, hier in Mainz Hbf.
Sascha Götz

Tmh  985
25.04.04 Meiringen
Tmh 985 25.04.04 Meiringen
Kurt Greul

Haik-v  5120
25.03.05 Landquart
Haik-v 5120 25.03.05 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

630 800x496 Px, 09.07.2005

Haik-v  5124 Valser
25.06.05 Ilanz
Haik-v 5124 Valser 25.06.05 Ilanz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

547 800x504 Px, 09.07.2005

Haik-v   5126 Valser
25.06.05 Ilanz
Haik-v 5126 Valser 25.06.05 Ilanz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

556 800x516 Px, 09.07.2005

Haik-v   5128 Möbel Pfister
07.03.04 Landquart
Haik-v 5128 Möbel Pfister 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

676 800x495 Px, 09.07.2005

152 018-8 wartet im Bf Bamberg mit dem 42158 der Spedition Hangartner (Verona-Rostock) eine Überholung durch den ICE 1610 ab.
Aufgenommen am 9.7.05.
152 018-8 wartet im Bf Bamberg mit dem 42158 der Spedition Hangartner (Verona-Rostock) eine Überholung durch den ICE 1610 ab. Aufgenommen am 9.7.05.
Markus Flieger

Den IC Karwendel von Berlin nach Garmisch zieht die 120 102-9 in den Bf Bamberg ein. Aufgenommen am 9.7.05.
Den IC Karwendel von Berlin nach Garmisch zieht die 120 102-9 in den Bf Bamberg ein. Aufgenommen am 9.7.05.
Markus Flieger

01 202 (Verein Pacific 01 202) am 9.07.05 kurz vor Walchwil. Im Hintergrund sieht man den Zugersee
01 202 (Verein Pacific 01 202) am 9.07.05 kurz vor Walchwil. Im Hintergrund sieht man den Zugersee
Daniel Schärer

Re 460 087-0  Säuliamt  mit der Werbung  Blick  am 9.7.05 in Arth-Goldau
Re 460 087-0 "Säuliamt" mit der Werbung "Blick" am 9.7.05 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

RABe 521 001-8 am 9.7.05 in Immensee.
RABe 521 001-8 am 9.7.05 in Immensee.
Daniel Schärer

ES 64 U2 - 100 und ES 64 F4  European Bulls  am 9.7.05 in Immensee
ES 64 U2 - 100 und ES 64 F4 "European Bulls" am 9.7.05 in Immensee
Daniel Schärer

Schweiz / Unternehmen | EVU / Hupac SA, Chiasso

998 800x600 Px, 09.07.2005

Re 6/6 11684  Uznach  und eine Re 4/4 am 9.7.05 in Immensee
Re 6/6 11684 "Uznach" und eine Re 4/4 am 9.7.05 in Immensee
Daniel Schärer

Br 185 014 wartet als solo Lok in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt.
Br 185 014 wartet als solo Lok in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt.
Georg Marinschek

V60 der EBW Cargo mit einem Schotterzug in Mannheim HBF am 9.7.2005
V60 der EBW Cargo mit einem Schotterzug in Mannheim HBF am 9.7.2005
Georg Marinschek

GDS/HFHJ 1141, eine IC 2 (eine kleine Schwester des DSB IC 3´s mit niederflurabteil) in Hillerød am 7.7.2005, richtung Hundested auf der Hillerød-Frederiksværk-Hundested Jernbane.
GDS/HFHJ 1141, eine IC 2 (eine kleine Schwester des DSB IC 3´s mit niederflurabteil) in Hillerød am 7.7.2005, richtung Hundested auf der Hillerød-Frederiksværk-Hundested Jernbane.
Jens Palmqvist

642 als RB30483 am 9.7.05 auf der landschaftlich sehr reizvollen ''Gräfenberg-Bahn'' kurz nach HP Großgeschaidt
642 als RB30483 am 9.7.05 auf der landschaftlich sehr reizvollen ''Gräfenberg-Bahn'' kurz nach HP Großgeschaidt
Daniel Pichlik

An X60 during its transport from Trelleborg to the Stockholm area in June 2005.
An X60 during its transport from Trelleborg to the Stockholm area in June 2005.
Daniel Jönsson

Two Rc4 just northeast of Trelleborg, Sweden.
Two Rc4 just northeast of Trelleborg, Sweden.
Daniel Jönsson

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

862 800x600 Px, 09.07.2005

Die lätzte orange Rc4 des Green Cargo. [Trelleborg 2005-05-06]
Die lätzte orange Rc4 des Green Cargo. [Trelleborg 2005-05-06]
Daniel Jönsson

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

1169 800x543 Px, 09.07.2005

Zwischenwagen des Vierteiligen Doppelsock-Gliederzuges der PKP in grün am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Zwischenwagen des Vierteiligen Doppelsock-Gliederzuges der PKP in grün am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

1742 800x500 Px, 10.07.2005

Endwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in grün am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die PKP hat keine Züge mit Steuerabteil für Wendezugbetrieb wie die Deutsche Reichsbahn hatte.
Endwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in grün am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die PKP hat keine Züge mit Steuerabteil für Wendezugbetrieb wie die Deutsche Reichsbahn hatte.
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

3016 800x554 Px, 10.07.2005

Vierteiliger Doppelstock-Gleiderzug der PKP in grüner Ursprungs-Lackierung am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die Züge wurden von der Waggonfabrik Görlitz hergestellt und sind Baugleich zu dem Typ der Deutschen Reichsbahn, sind aber zur Zeit noch im Planverkehr.
Vierteiliger Doppelstock-Gleiderzug der PKP in grüner Ursprungs-Lackierung am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die Züge wurden von der Waggonfabrik Görlitz hergestellt und sind Baugleich zu dem Typ der Deutschen Reichsbahn, sind aber zur Zeit noch im Planverkehr.
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

3317 800x395 Px, 10.07.2005

189 014-4 fuhr am 02.07.2005 durch Veitshöchheim.
189 014-4 fuhr am 02.07.2005 durch Veitshöchheim.
Sebastian

643-011 wartet am 7.7.2005 in Mainz Hbf auf seine Abfahrt nach Türkismühl.
643-011 wartet am 7.7.2005 in Mainz Hbf auf seine Abfahrt nach Türkismühl.
Sascha Götz

ICE Chaos in Mannheim, hier rechts der erste ICE3 nach Amsterdam mit etwa 30 Minuten Verpätung, siehe anderes Bild von mir zweiter Teil.
Und links eine ET425.
ICE Chaos in Mannheim, hier rechts der erste ICE3 nach Amsterdam mit etwa 30 Minuten Verpätung, siehe anderes Bild von mir zweiter Teil. Und links eine ET425.
Sascha Götz

ICE Chaos in Mannheim, hier links der zweite ICE3 nach Amsterdam mit etwa 35 Minuten Verpätung, siehe anderes Bild von mir erster Teil.
Und rechts eine ET425.
ICE Chaos in Mannheim, hier links der zweite ICE3 nach Amsterdam mit etwa 35 Minuten Verpätung, siehe anderes Bild von mir erster Teil. Und rechts eine ET425.
Sascha Götz

Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild die 800mm-Zahnrad-Gleise der Wengernalpbahn.
Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild die 800mm-Zahnrad-Gleise der Wengernalpbahn.
Thomas Schmidt

Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild ein Zug der Wengernalpbahn (WAB), mit dem man zur Kleinen Scheidegg fahren kann.
Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild ein Zug der Wengernalpbahn (WAB), mit dem man zur Kleinen Scheidegg fahren kann.
Thomas Schmidt

Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild ein Zug der Berner Oberland Bahn (BOB). Hier besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Wengernalpbahn (WAB), mit der man zur Kleinen Scheidegg fahren kann.
Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Im Bild ein Zug der Berner Oberland Bahn (BOB). Hier besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Wengernalpbahn (WAB), mit der man zur Kleinen Scheidegg fahren kann.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Grindelwald

1852 800x600 Px, 10.07.2005

Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Wie man hier sehen kann handelt es sich um einen Endbahnhof.
Bahnhof Grindelwald im Juli 2003. Wie man hier sehen kann handelt es sich um einen Endbahnhof.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Grindelwald

1620 800x600 Px, 10.07.2005

Bahnhof Grindelwald im Juli 2003.
Bahnhof Grindelwald im Juli 2003.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Grindelwald

1660 800x600 Px, 10.07.2005

Malaysia: Diesellok 26117 bei der Fahrt durch die Railway Station Kuala Lumpur.(23.2.2005)
Malaysia: Diesellok 26117 bei der Fahrt durch die Railway Station Kuala Lumpur.(23.2.2005)
Franz Lackner

Malaysia: Der legendäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station Kuala Lumpur halt.(23.2.2005)
Malaysia: Der legendäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station Kuala Lumpur halt.(23.2.2005)
Franz Lackner

Malaysia: Der legedäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station Kuala Lumpur halt.(23.2.2005)
Malaysia: Der legedäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station Kuala Lumpur halt.(23.2.2005)
Franz Lackner

RE 17 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Hagen Hbf kurz vor Wenemen am 10.07.2005
RE 17 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Hagen Hbf kurz vor Wenemen am 10.07.2005
Thomas Sauerwald

Tm II  982 ( SBB-Brünig )
25.04.04 Lungern
Tm II 982 ( SBB-Brünig ) 25.04.04 Lungern
Kurt Greul

2x VT 612 nach Kassel-Wilhelmshöhe nach der Ausfahrt aus Freienohl am 10.07.2005
2x VT 612 nach Kassel-Wilhelmshöhe nach der Ausfahrt aus Freienohl am 10.07.2005
Thomas Sauerwald

Haik-v  5133   Kuoni 
04.12.03 Filisur
Haik-v 5133 Kuoni 04.12.03 Filisur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

594 800x520 Px, 10.07.2005

Hai-tvz  5138
01.08.04 Chur
Hai-tvz 5138 01.08.04 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

512 800x548 Px, 10.07.2005

Haikqq-y  5161 Calanda Bräu
26.10.03 Chur
Haikqq-y 5161 Calanda Bräu 26.10.03 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

672 800x476 Px, 10.07.2005

Haik-qy  5162
07.03.04 Landquart
Haik-qy 5162 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

565 800x432 Px, 10.07.2005

185-103 nach Mainz hier kurz nach Nackenheim.
185-103 nach Mainz hier kurz nach Nackenheim.
Sascha Götz

612-136 als RE nach Saarbrücken am 8.7.2005 in Mainz Hbf
612-136 als RE nach Saarbrücken am 8.7.2005 in Mainz Hbf
Sascha Götz

Die HGe 101 966-0 ''Brünig-Hasliberg'' stand am 9.7.05 mit dem IR 2214 abfahrbereit in Luzern. Diese Lok trägt noch den alten ''SBB-Brünig'' Anstrich.
Die HGe 101 966-0 ''Brünig-Hasliberg'' stand am 9.7.05 mit dem IR 2214 abfahrbereit in Luzern. Diese Lok trägt noch den alten ''SBB-Brünig'' Anstrich.
Silvio Jenny

Ein Spatz, der ABe 130 001-1 war am 9.7.05 in Meiringen abgestellt.
Ein Spatz, der ABe 130 001-1 war am 9.7.05 in Meiringen abgestellt.
Silvio Jenny

Der RE 3120 bestehend aus einer GoldenPass-Komp. stand am 9.7.05 in Spiez.
Der RE 3120 bestehend aus einer GoldenPass-Komp. stand am 9.7.05 in Spiez.
Silvio Jenny

Der Tea 245 024-5 stand am 9.7.05 mit einem ''EW III-Sputnik'' in Spiez. Der Sputnik diente für Rangierfahrten mit EW III, die eine spezielle Kupplung besitzen, da diese Wagen von der SBB übernimmen wurden, haben sie noch den alten Swiss-Express Anstrich, aber bereits die BLS-Anschrift haben sie erhalten.
Der Tea 245 024-5 stand am 9.7.05 mit einem ''EW III-Sputnik'' in Spiez. Der Sputnik diente für Rangierfahrten mit EW III, die eine spezielle Kupplung besitzen, da diese Wagen von der SBB übernimmen wurden, haben sie noch den alten Swiss-Express Anstrich, aber bereits die BLS-Anschrift haben sie erhalten.
Silvio Jenny

Die Re 425 170 ''Brig-Glis'' wartet am 9.7.05 mit einer GoldenPass-Garnitur in Zweisimmen.
Die Re 425 170 ''Brig-Glis'' wartet am 9.7.05 mit einer GoldenPass-Garnitur in Zweisimmen.
Silvio Jenny

Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in gelb/hellgelb/rot am 23.06.2005 in Malbork, Strecke Gdansk (Danzig) - Warszawa (Warschau).
Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in gelb/hellgelb/rot am 23.06.2005 in Malbork, Strecke Gdansk (Danzig) - Warszawa (Warschau).
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

2066 800x534 Px, 10.07.2005

Zwischenwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Zwischenwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

1789 800x593 Px, 10.07.2005

Endwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Endwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau).
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

1928  1 800x531 Px, 10.07.2005

Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die Züge haben an den beiden Zugenden je ein zweiachsiges Drehgestell und zwischen den Wagen drei dreiachsige Jakobs-Drehgestelle, deswegen sind die Einheiten auch nicht trennbar.
Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). Die Züge haben an den beiden Zugenden je ein zweiachsiges Drehgestell und zwischen den Wagen drei dreiachsige Jakobs-Drehgestelle, deswegen sind die Einheiten auch nicht trennbar.
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

4391 800x513 Px, 10.07.2005

Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in blau/gelb am 23.06.2005 in Gdynia Glowna (Gedingen).
Vierteiliger Doppelstock-Gliederzug der PKP in blau/gelb am 23.06.2005 in Gdynia Glowna (Gedingen).
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Gliederzug

1968 800x568 Px, 10.07.2005

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB Salon-Extrazug 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Castielertobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 auf Langwieser Viadukt mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 auf Langwieser Viadukt mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Arosa mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 664 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Arosa mit ABt 1701I - B 2319 - DZ 4233 - ABDe 4/4 483II Triebwagen schiebend. Hinweis: Steuerwagen ABt 1701I Umzeichnung 1997 zu ABt 1703II, hier noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

155 228-0 mit einem Kesselwagenzug in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
155 228-0 mit einem Kesselwagenzug in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

363 896-3 abgestellt in Schwerin HBF am 2.7.05
363 896-3 abgestellt in Schwerin HBF am 2.7.05
Tobias Guttzeit

Die Re 485 008 fuhr am 9.7.05 mit einem zu früh verkehrenden Holzzug aus Offenburg in Spiez ein.
Die Re 485 008 fuhr am 9.7.05 mit einem zu früh verkehrenden Holzzug aus Offenburg in Spiez ein.
Silvio Jenny

Am 9.7.05 fuhr der ABt 985 mit einem Regio nach Zweisimmen in Spiez ein.
Am 9.7.05 fuhr der ABt 985 mit einem Regio nach Zweisimmen in Spiez ein.
Silvio Jenny

Die Re 460 039-1 ''Rochers-de-Naye'' fuhr am 9.7.05 mit dem IC 867 in Spiez ab.
Die Re 460 039-1 ''Rochers-de-Naye'' fuhr am 9.7.05 mit dem IC 867 in Spiez ab.
Silvio Jenny

Der eine Triebkopf des ICE 1 BR 401 577-3 ''Basel'' schob am 9.7.05 den ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof.
Der eine Triebkopf des ICE 1 BR 401 577-3 ''Basel'' schob am 9.7.05 den ICE 276 nach Berlin Ostbahnhof.
Silvio Jenny

Die Re 420 504-3 führte am 9.7.05 einen Regio von Interlaken Ost nach Spiez
Die Re 420 504-3 führte am 9.7.05 einen Regio von Interlaken Ost nach Spiez
Silvio Jenny

EC 31  Carlo Goldoni  wurde regelmäßig mit einem Taurustandem bespannt. Am 7.8.2004 fuhr an der Spitze dieses Zuges 1116 042.
EC 31 "Carlo Goldoni" wurde regelmäßig mit einem Taurustandem bespannt. Am 7.8.2004 fuhr an der Spitze dieses Zuges 1116 042.
Hanspeter Reschinger

EC 656 Graz-Wien am 7.8.2004 kurz vor der Einfahrt in Wien-Meidling (an der Spitze 1116 156)
EC 656 Graz-Wien am 7.8.2004 kurz vor der Einfahrt in Wien-Meidling (an der Spitze 1116 156)
Hanspeter Reschinger

Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Hier am Bild ist der Zug am Endbahnhof Wies-Eibiswald kurz vor der Rückfahrt nach Graz zu sehen.
Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Hier am Bild ist der Zug am Endbahnhof Wies-Eibiswald kurz vor der Rückfahrt nach Graz zu sehen.
Hanspeter Reschinger

Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Das bild zeigt den Dampfsonderzug in Deutschlandsberg. Rechts wartet bereits der zweite Sonderzug  mit Stockwaggons der GKB der ebenfalls die Läufer nach Wies-Eibiswald brachte
Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Das bild zeigt den Dampfsonderzug in Deutschlandsberg. Rechts wartet bereits der zweite Sonderzug mit Stockwaggons der GKB der ebenfalls die Läufer nach Wies-Eibiswald brachte
Hanspeter Reschinger

Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Bei strömenden Regen durchfährt der Sonderzug gerade den Bahnhof Unterpremstätten.
Am 19.6.2004 wurde anläßlich des Ölspurlaufes ein Dampfsonderzug von Graz nach Wies-Eibiswald gezogen von der Brenner&Brenner Lok 52.7612 in Gang gesetzt. Bei strömenden Regen durchfährt der Sonderzug gerade den Bahnhof Unterpremstätten.
Hanspeter Reschinger

ET 425-139 am 8.7.2005 als RB32 nach Bingen (Rhein) Stadt in Mainz Hbf.
ET 425-139 am 8.7.2005 als RB32 nach Bingen (Rhein) Stadt in Mainz Hbf.
Sascha Götz

482-019 und 482-000 am 9.7.2005 mit einem Güterzug in Mannheim Hbf.
482-019 und 482-000 am 9.7.2005 mit einem Güterzug in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

140-070 und 185-007 am 9.7.2005 in Mannheim Rbf, beim rangieren.
140-070 und 185-007 am 9.7.2005 in Mannheim Rbf, beim rangieren.
Sascha Götz

Stadtbahnwagen 843+902 an der Haltestelle Städtisches Klinikum in Karlsruhe. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband fährt in wenigen Minuten wieder über die Nordweststadt, Neureut und Leopoldshafen zurück nach Hochstetten.
Stadtbahnwagen 843+902 an der Haltestelle Städtisches Klinikum in Karlsruhe. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband fährt in wenigen Minuten wieder über die Nordweststadt, Neureut und Leopoldshafen zurück nach Hochstetten.
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 836+826 kurz nach der Haltestelle Hochstetten Altenheim. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt.
Stadtbahnwagen 836+826 kurz nach der Haltestelle Hochstetten Altenheim. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt.
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 902+843 an der Haltestelle Linkenheim Schulzentrum. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband wurde abends wieder in Richtung Karlsruhe Rheinhafen gebracht da ab 18:00 Uhr die Strecke wieder frei war.
Stadtbahnwagen 902+843 an der Haltestelle Linkenheim Schulzentrum. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband wurde abends wieder in Richtung Karlsruhe Rheinhafen gebracht da ab 18:00 Uhr die Strecke wieder frei war.
Jochen Wolf

4 bereitgestellte Niederflurwagen an der Neuen Messe in Forchheim.  Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe mussten am Freitag, den 08.07.2005 im Bereich des Westnetzes des Liniennetzes einige Umleitungen eingerichtet werden.
4 bereitgestellte Niederflurwagen an der Neuen Messe in Forchheim. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe mussten am Freitag, den 08.07.2005 im Bereich des Westnetzes des Liniennetzes einige Umleitungen eingerichtet werden.
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen kurz nach der Haltestelle Knielinger Allee. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband fährt in Richtung Hochstetten.
Stadtbahnwagen kurz nach der Haltestelle Knielinger Allee. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband fährt in Richtung Hochstetten.
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 902+843 an der Endhaltestelle Hochstetten. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband wurde abends wieder in Richtung Karlsruhe Rheinhafen gebracht da ab 18:00 Uhr die Strecke wieder frei war.
Stadtbahnwagen 902+843 an der Endhaltestelle Hochstetten. Wegen der Tour de France mit dem Ziel in Karlsruhe pendelten am 08.07.2005 Zweisystemwagen zwischen Hochstetten und Karlsruhe Städtisches Klinikum im 20-Minuten-Takt. Dieser Zugverband wurde abends wieder in Richtung Karlsruhe Rheinhafen gebracht da ab 18:00 Uhr die Strecke wieder frei war.
Jochen Wolf

DT2 E in Billstedt diese Züge werden bald verschrottet
DT2 E in Billstedt diese Züge werden bald verschrottet
Sve Bu

DT2 E in der Abstellanlage Billstedt(U3)diese Züge werden bald verschrottet
DT2 E in der Abstellanlage Billstedt(U3)diese Züge werden bald verschrottet
Sve Bu

Zug der AKN in der nähe des S-Bahnhofs Hasselbrock
Zug der AKN in der nähe des S-Bahnhofs Hasselbrock
Sve Bu

Die G2000 Aufgenommen am 11.07.05 im Bereich Massengut des Seehafen Rostock.
Die G2000 Aufgenommen am 11.07.05 im Bereich Massengut des Seehafen Rostock.
Stefan Pavel

Die G2000 im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 11.07.05
Die G2000 im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 11.07.05
Stefan Pavel

Unbekannte 185 am 9.7.2005 in Mannheim Rbf.
Unbekannte 185 am 9.7.2005 in Mannheim Rbf.
Sascha Götz

RhB Schnellzug AROSA-EXPRESS 665 von Chur nach Arosa am 01.03.1998 auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 615 - BD 2481 - B 2317 - As 1256 - AB 1570 - ABt 1703II. Hinweis: so schöne Winterlandschaft ist nur kurz nach neuen Schneefall!
RhB Schnellzug AROSA-EXPRESS 665 von Chur nach Arosa am 01.03.1998 auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 615 - BD 2481 - B 2317 - As 1256 - AB 1570 - ABt 1703II. Hinweis: so schöne Winterlandschaft ist nur kurz nach neuen Schneefall!
Manfred Möldner

RhB Bauzug am 23.08.1997 in Chur Sand bei Depot abgestellt für Baueinsatz auf der Arosabahn in der Nacht mit Dienstfahrzeug Tmf 4/4 9918 - Kkw 7325 - Xk 9014II.
RhB Bauzug am 23.08.1997 in Chur Sand bei Depot abgestellt für Baueinsatz auf der Arosabahn in der Nacht mit Dienstfahrzeug Tmf 4/4 9918 - Kkw 7325 - Xk 9014II.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 625 - FO PS 4014 - FO PS 4011 - FO AS 4021ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Die Kompo lief als Kurswagen von Landquart bis Davos-Platz mit Zug 25. Die Wagen standen im Winter der RhB als Kilometerausgleich für die Sommer-Glacier-Expresse zur Verfügung und standen in der restlichen Zeit als Verstärkungswagen 1.Klasse im Einsatz. Um an schwachen Verkehrstagen die Wagen sinnvoll für Mehreinnahmen einzusetzen, wurde der Winter-PANORAMIC-Express als 2.Klasse-Zug eingeführt. Die Fotostelle ist von Celerina aus leicht in 10 Minuten erreichbar, den Wanderweg der Bahnlinie entlang Richtung Samedan
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 26.02.1998 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 625 - FO PS 4014 - FO PS 4011 - FO AS 4021ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Die Kompo lief als Kurswagen von Landquart bis Davos-Platz mit Zug 25. Die Wagen standen im Winter der RhB als Kilometerausgleich für die Sommer-Glacier-Expresse zur Verfügung und standen in der restlichen Zeit als Verstärkungswagen 1.Klasse im Einsatz. Um an schwachen Verkehrstagen die Wagen sinnvoll für Mehreinnahmen einzusetzen, wurde der Winter-PANORAMIC-Express als 2.Klasse-Zug eingeführt. Die Fotostelle ist von Celerina aus leicht in 10 Minuten erreichbar, den Wanderweg der Bahnlinie entlang Richtung Samedan
Manfred Möldner

RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 03.03.1998 zwischen Fuegna-Tunnel und Albula-Viadukt I mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 2 FO PS - FO AS 4121ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Blick vom Wanderweg, der im Winter aber nicht begehbar ist, Zugang nur über Schlittel-Straße Preda - Bergün!
RhB Schnellzug WINTER-PANORAMIC-EXPRESS 101 von Davos-Platz über Albula nach St.Moritz am 03.03.1998 zwischen Fuegna-Tunnel und Albula-Viadukt I mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 2 FO PS - FO AS 4121ff. Hinweis: dieser Zug verkehrte als 2.Klasse nur am 29.12.-31.12.1997 und jeweils Dienstag bis Donnerstag vom 20.01.-12.03.1998. Blick vom Wanderweg, der im Winter aber nicht begehbar ist, Zugang nur über Schlittel-Straße Preda - Bergün!
Manfred Möldner

Tm II  983  ( SBB-Brünig )
03.07.04 Meiringen
Tm II 983 ( SBB-Brünig ) 03.07.04 Meiringen
Kurt Greul

Haik-qy  5163
07.03.04 Landquart
Haik-qy 5163 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

552 800x458 Px, 11.07.2005

Haikqq-y  5166
28.03.04 Zernez
Haikqq-y 5166 28.03.04 Zernez
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

488 800x478 Px, 11.07.2005

Haik-qy 5167 Feldschlösschen
06.09.03 Chur
Haik-qy 5167 Feldschlösschen 06.09.03 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

738 800x484 Px, 11.07.2005

Haik-qy 5168 Rhäzünser
14.09.03 Chur
Haik-qy 5168 Rhäzünser 14.09.03 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

701 800x527 Px, 11.07.2005

Doppelstockwagen der PKP in blau/hellgelb, Türen hellgelb, Übergangs-Türen rot am 28.06.2005 in Bialystok / Ost-Polen. Es gibt auch die Farbkombination blau/hellgelb, Türen blau, habe ich aber nicht vor die Camera bekommen.
Doppelstockwagen der PKP in blau/hellgelb, Türen hellgelb, Übergangs-Türen rot am 28.06.2005 in Bialystok / Ost-Polen. Es gibt auch die Farbkombination blau/hellgelb, Türen blau, habe ich aber nicht vor die Camera bekommen.
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Mittelwagen

2444 793x600 Px, 11.07.2005

Zwei Doppelstockwagen der PKP am 28.06.2005 in Bialystok / Ost-Polen, linke Wagen in blau/gelb, Türen blau, Übergangs-Türen blau. Der VEB Waggonbau Görlitz hat 160 dieser Wagen an die PKP geliefert, aber ebenfalls keine Steuerwagen.
Zwei Doppelstockwagen der PKP am 28.06.2005 in Bialystok / Ost-Polen, linke Wagen in blau/gelb, Türen blau, Übergangs-Türen blau. Der VEB Waggonbau Görlitz hat 160 dieser Wagen an die PKP geliefert, aber ebenfalls keine Steuerwagen.
Günther Glauz

Polen / Personenwagen / Doppelstock-Mittelwagen

2640 800x553 Px, 11.07.2005

Nagelneu: Triebzug 130 006-0 der aus Luzern-Stans-Engelbergbahn und SBB-Brünigbahn entstandene Zentralbahn. Meiringen 28.06.2005
Nagelneu: Triebzug 130 006-0 der aus Luzern-Stans-Engelbergbahn und SBB-Brünigbahn entstandene Zentralbahn. Meiringen 28.06.2005
Frank Firet

Triebzug 3042 der Gornergratbahn af die Getwingbrücke in Zermatt. 30.06.2005
Triebzug 3042 der Gornergratbahn af die Getwingbrücke in Zermatt. 30.06.2005
Frank Firet

Die Findelbachbrücke in Zermatt mit bergwärts fahrende Zug. 30.06.2005
Die Findelbachbrücke in Zermatt mit bergwärts fahrende Zug. 30.06.2005
Frank Firet

FO Veteran 37 mit Regionalzug in Brig. 01.07.2005
FO Veteran 37 mit Regionalzug in Brig. 01.07.2005
Frank Firet

Matterhorn-Gotthardbahn: HGe 4/4 nr. 4 (ex BVZ) in auffälliche ausführung  75 Jahre Glacier Express . Brig 01.07.2005
Matterhorn-Gotthardbahn: HGe 4/4 nr. 4 (ex BVZ) in auffälliche ausführung "75 Jahre Glacier Express". Brig 01.07.2005
Frank Firet

6.6.1993: 12.14 zu Besuch am Graz-Köflacher Bahnhof - neben dem Stockwagen und einem VT 70 der GKB  ist die Größe dieser Lok erst so richtig gut zu erkennen
6.6.1993: 12.14 zu Besuch am Graz-Köflacher Bahnhof - neben dem Stockwagen und einem VT 70 der GKB ist die Größe dieser Lok erst so richtig gut zu erkennen
Hanspeter Reschinger

16.5.2004: Erste offizielle Fahrt der Semmering Jubiläumslok 1116 200 von Wien nach Mürzzuschlag. Auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag wurde sie der Öffendlichkeit präsentiert
16.5.2004: Erste offizielle Fahrt der Semmering Jubiläumslok 1116 200 von Wien nach Mürzzuschlag. Auf der Drehscheibe in Mürzzuschlag wurde sie der Öffendlichkeit präsentiert
Hanspeter Reschinger

Am 9.5.2004 wurde die LTE Lok 2170 001 (Vossloh G 1700) wegen Serviearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Hier befindet sie sich bereits in Graz - kurz vor der Einfahrt in die Traktion der GKB
Am 9.5.2004 wurde die LTE Lok 2170 001 (Vossloh G 1700) wegen Serviearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Hier befindet sie sich bereits in Graz - kurz vor der Einfahrt in die Traktion der GKB
Hanspeter Reschinger

1100 102 mit dem Majestic Imperial am 16.8.2003 abgestellt zwischen Mödling und Bad Vöslau
1100 102 mit dem Majestic Imperial am 16.8.2003 abgestellt zwischen Mödling und Bad Vöslau
Hanspeter Reschinger

Am 9.5.2004 wurde die LTE Lok 2170 001 (Vossloh G 1700) für Serviearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Hier befindet sie sich bereits in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhofes - dahinter sind einige VT 70 Garnituren der GKB abgestellt
Am 9.5.2004 wurde die LTE Lok 2170 001 (Vossloh G 1700) für Serviearbeiten von Wien nach Graz überstellt. Hier befindet sie sich bereits in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhofes - dahinter sind einige VT 70 Garnituren der GKB abgestellt
Hanspeter Reschinger

101 020-6 mit einem IC in Essen Hbf. 28.03.2005
101 020-6 mit einem IC in Essen Hbf. 28.03.2005
Florian Derwarf

Eine 146 unbekannter Nummer wird als RE1 nach Hamm(Westf) in Aachen Hbf bereit gestellt. 19.05.2005
Eine 146 unbekannter Nummer wird als RE1 nach Hamm(Westf) in Aachen Hbf bereit gestellt. 19.05.2005
Florian Derwarf

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 und EW-IV-Kompo. Hinweis: der Zug befindet sich auf der Mittleren Schleife und befährt nach der nächsten Kehre den sichtbaren Bahndamm im Vordergrund, deutlich ist das 35-Promille-Gefälle erkennbar.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 und EW-IV-Kompo. Hinweis: der Zug befindet sich auf der Mittleren Schleife und befährt nach der nächsten Kehre den sichtbaren Bahndamm im Vordergrund, deutlich ist das 35-Promille-Gefälle erkennbar.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 15.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 15.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 707 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 06.09.1994 bei Naz kurz unterhalb Preda mit E-Lok Ge 4/4II 627 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Strecke ist hier inzwischen auf Doppelpur ausgebaut!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 06.09.1994 bei Naz kurz unterhalb Preda mit E-Lok Ge 4/4II 627 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Strecke ist hier inzwischen auf Doppelpur ausgebaut!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4II 617 - BD 2475 - B 2491 - B 2494 - B 2492 - B 2495 - A 1274 - A 1275. Hinweis: Das Val Bever ist für Kfz gesperrt und einige gute Fotostellen sind gut in 15 Minuten zu Fuß von Bahnhof Bever aus erreichbar (linken Dammweg der Bever ab Parkplatz benützen).
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4II 617 - BD 2475 - B 2491 - B 2494 - B 2492 - B 2495 - A 1274 - A 1275. Hinweis: Das Val Bever ist für Kfz gesperrt und einige gute Fotostellen sind gut in 15 Minuten zu Fuß von Bahnhof Bever aus erreichbar (linken Dammweg der Bever ab Parkplatz benützen).
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 05.06.1993 Ausfahrt Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 630 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Der neue Bahnhof wurde gerade eingeweiht und auf Gleis 1 und verschiedenen Abstellgleisen fand eine große Fahrzeugschau statt. Gleise waren erst provisorisch verlegt.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 05.06.1993 Ausfahrt Thusis mit E-Lok Ge 4/4II 630 und EW-IV-Kompo. Hinweis: Der neue Bahnhof wurde gerade eingeweiht und auf Gleis 1 und verschiedenen Abstellgleisen fand eine große Fahrzeugschau statt. Gleise waren erst provisorisch verlegt.
Manfred Möldner

Die Re 460 055-7 ''Lillehammer'' stand am 9.7.05 mit dem IC 923 nach Romanshorn in Spiez. Diese Lok machte in Norwegen zusammen mit der Re 460 066 in Norwegen Versuchsfahrten, darum wurde sie auf ''Lillehammer'' getauft und wurde mit einem Elch unter der rechten Führerstandseitenfenster vershen.
Die Re 460 055-7 ''Lillehammer'' stand am 9.7.05 mit dem IC 923 nach Romanshorn in Spiez. Diese Lok machte in Norwegen zusammen mit der Re 460 066 in Norwegen Versuchsfahrten, darum wurde sie auf ''Lillehammer'' getauft und wurde mit einem Elch unter der rechten Führerstandseitenfenster vershen.
Silvio Jenny

Die Re 425 170 ''Brig-Glis'' schob am 9.7.05 den RE 3116 nach Interlaken Ost.
Die Re 425 170 ''Brig-Glis'' schob am 9.7.05 den RE 3116 nach Interlaken Ost.
Silvio Jenny

Die BLS übernahm von den SBB zwei ex DZt um einen in einen Autozugsteuerwagen umzubauen, der eine wird in einem Regio zwischen Interlaken Ost und Spiez eingesetzt, am 9.7.05 war der Dt 938 in Spiez.
Die BLS übernahm von den SBB zwei ex DZt um einen in einen Autozugsteuerwagen umzubauen, der eine wird in einem Regio zwischen Interlaken Ost und Spiez eingesetzt, am 9.7.05 war der Dt 938 in Spiez.
Silvio Jenny

Der RE 3120 nach Interlaken Ost am 9.7.05 bei der Ausfahrt in Spiez.
Der RE 3120 nach Interlaken Ost am 9.7.05 bei der Ausfahrt in Spiez.
Silvio Jenny

Am 9.7.05 schob die Re 425 161 ''Domodossola'', erste Lok der Serie Re 425, den RE 3120 nach Interlaken Ost
Am 9.7.05 schob die Re 425 161 ''Domodossola'', erste Lok der Serie Re 425, den RE 3120 nach Interlaken Ost
Silvio Jenny

425-240 als Dienstfahrt am 9.7.2005 in Mannheim Hbf.
425-240 als Dienstfahrt am 9.7.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Ersatz IC für den Ausgefallen ICE in Mannheim Hbf er hatte aber auch 15 Minuten Verspätung, 9.7.2005
Ersatz IC für den Ausgefallen ICE in Mannheim Hbf er hatte aber auch 15 Minuten Verspätung, 9.7.2005
Sascha Götz

Ersatzzugschild an dem Ersatz IC der für einen ICE als ersatz fuhr.
Ersatzzugschild an dem Ersatz IC der für einen ICE als ersatz fuhr.
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

702 800x600 Px, 12.07.2005

120-111 schiebt ihren ersatzzug am 9.7.2005 aus Mannheim Hbf.
120-111 schiebt ihren ersatzzug am 9.7.2005 aus Mannheim Hbf.
Sascha Götz

5 mal quitschie in Homburg.
5 mal quitschie in Homburg.
Florian B

120 145 am 11.7.05 mit Ersatzzug für ICE nach Saarbrücken hier im Frankfurter HBF am 11.7.2005
120 145 am 11.7.05 mit Ersatzzug für ICE nach Saarbrücken hier im Frankfurter HBF am 11.7.2005
Georg Marinschek

18 201 am 18.06.05 im Bw Nossen wie man  sehen kan ist sie noch in Rot,aber nicht mehr lange.Am 16.07.05 fährt die 18 201 Richtung Bad Doberan in Grün!
18 201 am 18.06.05 im Bw Nossen wie man sehen kan ist sie noch in Rot,aber nicht mehr lange.Am 16.07.05 fährt die 18 201 Richtung Bad Doberan in Grün!
Dietmar Flößel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.