Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:
Über Brückenrampe zum Bahnsteig -
BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke.
27.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Lokschild der Uh 102 (Floridsdorfer Lokfabrik 1931)Bezau 28.07.05
Peter Walter
III.Klasse,Holzabteil,so romantisch reiste man früher.Einige Personenwagen wurden auf alten Fahrgestellen neu rekonstruiert.Bezau 28.07.05
Peter Walter
Noch eine "Wälderbahn" Lok,die U 24.Sie stand seit 1971 bis vor kurzem noch auf einem Kinderspielplatz in Bregenz.Bezau 28.07.05
Peter Walter
Lok U 25 auf Rangierfahrt zum Wasserkran.Bezau 28.07.05
Peter Walter
Die U 25 kuppelt für die Fahrt nach Schwarzenberg an den Zug an.Bezau 28.07.05
Peter Walter
Die HGe 101 963-7 ''Alpnach'' stand am 28.7.05 in Luzern, sie war die erste Lok dieser Serie, die den neuen Zentralbahn-Anstrich bekam.
Silvio Jenny
Das alte Eingangstor des Bahnhofs Luzern, war das einzige Objekt, das nach dem Brand des Bhf. Luzern im Jahre 1971 noch erhalten blieb, da der neue Bahnhof (erröffnet 1991) kürzer gebaut wurde, hat man hintendran eine Strasse und mehr Bushaltestellen gebaut.
Silvio Jenny
Der D 50 85 92-33 620-2 ist einer der wenigen EW II Gepäckwagen, der den Interregio Anstrich trägt, am 28.7.05 stand er mit dem IR 2177 nach Locarno in Flüelen.
Silvio Jenny
Bhf.Schwarzenberg,die Lok hat bereits für die Rückfahrt nach Bezau gewendet.Leider fährt die Bahn nicht mehr nach Bersbuch,da die Trasse für den Strassenbau genutzt wird.Schwarzenberg 28.07.05
Peter Walter
Wälderbahnzug,diesmal "Rauchkammer voraus", auf der Rückfahrt Richtung Bezau.28.07.05
Peter Walter
Der RABe 523 004-0 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Silvio Jenny
Der RABe 523 012-3 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Silvio Jenny
Der Wälderbahnzug aus Schwarzenberg ist soeben wieder in Bezau eingetroffen.Im Vordergrund die Schiebebühne.Bezau 28.07.05
Peter Walter
Die U 25 auf der Segmentdrehscheibe in Bezau,um sich auf der anderen Seite wieder an den Zug zu setzten.(Vielleicht eine Anregung für Modellbahner,man spart Weichen,Gleise und Platz!?)Bezau 28.07.05
Peter Walter
Reger Bahnverkehr in der Halle von Hamburg Hbf am 18.07.2005. Vorne im Bild ME 146-05 der metronom.
Thomas Schmidt
185 516 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 17.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf vor dem Flensburg-Express.
Thomas Schmidt
Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle von Hamburg Hbf. Hier mal ein Detailbild mit der ganzen Beschriftung.
Thomas Schmidt
Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle vom Hauptbahnhof Hamburg.
Thomas Schmidt
Eine MaK G 1206 der Seehafen Kiel GmbH steht am 16.07.2005 in Hamburg Hbf mit einem Bauzug auf einem der Gleise für die S-Bahn. Am Wochenende 16./17.07.2005 fanden Gleisbauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen im südlichen Vorfeld des Bahnhofs statt.
Thomas Schmidt
Innenraum eines Pumaflachwagen, Frankfurt a. M. 26.7.2005
Sascha Götz
Pumasteuerwagen als RE nach Nürnberg Hbf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schiebendlok ist eine 143, daneben ein älterer Flachsteuerwagen.
Sascha Götz
112-175 zieht am 26.7.2005 Regionalbahn, hier im Endbahnhof Frankfurt a. M.
Sascha Götz
110-166 zieht eine Regionalbahn in Richtung Aschaffenburg, hier noch in Frankfurt a. M., 26.7.2005
Sascha Götz
111-139 zieht RB nach Kassel, auf der anderen Seite ist auch eine BR111, da der Steuerwagen defekt war kuppelte man noch eine 111er vorne an.
Sascha Götz
ÖBB 1016 043-0 mit EC 69 (München - Wien), München Hbf. 01.07.2005
Ronald Chodász
Einer der beiden Vorserien-H-Züge mit der Nummer 5001 auf der Innotrans 1996. Wohl nach auch gut 10 Jahren ist das Ziel der Zugzielanzeige noch Zukunfstmusik.
Philipp Müller
Eine F84-Zug, testweise mit durchgehenden Verbindung beider Wagen ausgerüstet, am Tag der offenen Tür 2002 in Friedrichsfelde.
Philipp Müller
Doppelstocksteuerwagen DBbzf 761 auf der Innotrans 1996 in Berlin. Im Hintergrund der Eurosprinter.
Philipp Müller
Präsentationsfahrt der ersten vier GT6-Wagen auf der Linie 20 am 26.8.1994. Hier der Wagen 1003 an der Endhaltestelle Eberswalder Strasse.
Philipp Müller
Wälderbahnzug auf der Sporeneggbrücke über der Bregenzer Ach,auf der Fahrt nach Bezau.28.07.05
Peter Walter
Panoramawagen des Bernina-Express in Tirano/Italien im Sommer 2003.
Philipp Müller
Die Ge 6/6 II (704) "Davos" vor einem Glacierexpress in St. Moritz im Sommer 2003.
Philipp Müller
RhB Schnellzug HEIDI-EXPRESS 503 von Landquart über Davos nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - ABe 4/4II 43 - As 1291ff - Bs 2502ff - BD 2475 - B - B - B. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 600m!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 auf der Brücke am See kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 42 - 4B - AB 1541ff - 2B² 2091ff. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 1500m!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4II 47 - As 1291 - As 1292 - Bs 2504 - Bs 2506 - Bs 2505 - B 2501. Hinweis: Panoramawagenkompo mit 6 Wagen Vollast, Teleaufnahme, Zugentfernung 400m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3423 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Blick über den See, Teleaufnahme freihand, Entfernung 450m!
Manfred Möldner
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 am Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 500m!
Manfred Möldner
BR 182 011-7 mit nur 5 Wagen der Bauart "Habbillns" am 29.7.05 auf der Strecke zwischen Bremen und Hannover.
Sven Bauer
BR 291 901-7 der DB Cargo kommt aus Nienburg (Weser) und fährt am 29.7.05 entlang des Stadtteils Holtorf.
Sven Bauer
BR 1116 226-0 der ÖBB fährt hier am 29.7.05 durch Norddeutschland, Nienburg (Weser).
Sven Bauer
einfahrende 2016 903-3 vom Fußgängersteg 2005-07-29
JohannJ
2016 903-3 immer schön abschliessen (2005-07-29)
JohannJ
LTE-Lokführer von 2016 903-3 schreitet den Zug während Aufenthalt in RIED 2005-07-29 ab
JohannJ
LTE 2016 903-3 in Ried i.I. 2005-07-29
JohannJ
LTE-"Kohlenzug" mit 26 Wagen der Gattung Td** sowie den beidne TFZF (Bhf. Ried 2005-07-29)
JohannJ
Zwei Di8 südwärts auf der Nordlandsbahn. Hier bei Rognan beginnt von Norden kommend der Anstieg zum Polarkreis auf dem Saltfjell und der Lokführer wird alles geben um den schweren Containerzug mit Anstand und ohne Verspätung über das Fjell zu bringen. Andererseits haben beide Di8 zusammen über 3000 kw, während die sonst hier tätige Class 66 "nur" rund 2300 kw vorweisen kann. Sommer 2005
järnvägsfotograf
zugkreuzung 2016 903-3 mit R5984 am 20055-07-29 in Ried i.I.
JohannJ
Auf die Minute nach Plan kommt 234 551-0 mit IC 119 von Dortmund nach Innsbruck. Hier auf der Südbahn bei Ravensburg am 22. Juli 2005
järnvägsfotograf
Die BOB (Bodensse-Oberschwaben-Bahn) betreibt den Nahverkehr zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Im Juli 2005 ist VT 60 unterwegs Richtung Süden zwischen Ravensburg-Oberzell und Meckenbeuren.
järnvägsfotograf
Ein Sonderzug, bespannt mit E18 047 der Bundesbahn verlässt am Morgen des 18.06.2005 den Hauptbahnhof Leipzig mit Ziel Hamburg-Hauptbahnhof. Der Wagenzug war zuvor mit einer von 119 158-4 (ex DR) bespannten Leerzugfahrt aus Berlin-Rummelsburg eingetroffen.
Christian Kehr
Oberleitungsmesswagen 702 163-7 der DB Netz Instandhaltung am 25.05.2005 im Leipziger Hauptbahnhof. Zu dieser Zeit ein häufiges Bild, denn im gesamten Knoten Leipzig/Halle fanden zahlreiche Oberleitungsmessfahrten statt.
Christian Kehr
119 158-4 der Deutschen Reichsbahn in Originallackierung und mit original BR Bezeichnung am 18.06.2005 am Aussenbahnsteig 18A im Hauptbahnhof Leipzig. Die Lok war mit einem Leerreisezug an diesem Tag von Berlin-Rummelsburg gekommen.
Christian Kehr
Die stark verschmutzte V170 1125 der Eichholz KG fährt am 05.07.2005 mit einem Güterzug von Halle in Richtung Leipzig-Engelsdorf. Das Foto wurde am Bahnübergang km 100,3 in Großkugel an der Strecke Halle-Leipzig aufgenommen.
Christian Kehr
Die 1854 wartet auf ihren nächsten Einsatz. Es fahren öfters einzelne Loks in Amersfoort herum, die sind aber immer für den Güterverkehr und vom Privatbetreiber Railion, diese Lok aber ist von der NS, also eher eine Seltenheit.
Amersfoort, 29.07.2005
Marijn Dorrestijn
Triebwagen vom Typ VT2E der Firma Taunusbahn am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz
ICE3 mit offener Bugklappe in Frankfurt a. M., schon der zweite, ingesamt habe ich in Frankfurt a. M. 4XICE3 mit offener Bugklappe gesehen und einmal ICE2.
Sascha Götz
Zwei Regionalbahnen in einer, 218-366 zieht RB nach Glauburg und an dem Steuerwagen am ende der Zuges hängt noch eine 218er mit ebensfalls einem Steuerwagen, die Züge werden irgendwo getrennt der zweiteteil fährt nach Nigga es sei den der Anzeiger zeigte es falsch an.
Sascha Götz
290-371 rangier am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz
Eine HGe 4/4 II (101) der MGB mit ihrem Einwagen-Glacierexpress abfahrbereit in Disentis 2003. Erstaunlich ist, daß diesem übermotorisierten Zug auch eine Souvenir-und Snackbar samt Verkäuferin spendiert wurde.
Philipp Müller
"Wälderbahnlok" U 25 "BEZAU" (1902) in der Remise in Bezau.Sie fuhr den Eröffnungszug am 15 September 1902.Bezau 28.07.05.
Peter Walter
BWB Lok Uh102(1931) in der Remise in Bezau.28.07.05
Peter Walter
Eine Re 10/10 (Re6/6 und Re 4/4''/''') fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Silvio Jenny
Eine Re 10/10 mit führender Re 4/4'' 11306 (bereits mit Klimaanlage ausgerüstet) fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Silvio Jenny
Zug der Bregenzerwaldbahn auf der Sporeneggbrücke über die Bregenzer Ach am 28.07.05
Peter Walter
101 057-8 mit einem vollen Autotransporter und SBB- und ÖBB-Wagen kurz vor dem Bahnhof Küps. 30.07.05.
Utz Schröder
Ein ICE-T von München nach Berlin, hier kurz vor dem Bahnhof Neuses. Das Gebäude links ist die Müllbeseitigungsanlage des Landkreises Kronach. 30.07.05.
Utz Schröder
Ein 10m langes Schienenstück wurde in der Nacht vom 26. auf den 27.07.05 ausgewechselt. Bahnhof Küps.
Utz Schröder
Noch fast fabrikneu scheint diese BR 189 083-9 zu sein, die am 29.7.05 einen Güterzug nach Richtung Bremen zieht.
Sven Bauer
Ein seltener Anblick: Die Re 482 013-0 der SBB-Cargo in Norddeutschland, Nienburg (Weser).
Sven Bauer
Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am ?Drachenloch? zwischen Bernina Hospiz und Alp Grüm ca. 2100m, im Juli 2005.
Matthias Hein
ABe 4/4 42 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco ca. 2200m, im Juli 2005.
Matthias Hein
Triebwagen Nr. 9922 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
Matthias Hein
ABe 4/4 48 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
Matthias Hein
E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
Matthias Hein
E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
Matthias Hein
Triebwagen Nr. 18 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Matthias Hein
Triebwagen Nr. 16 der Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Dimaro, im Juli 2005.
Matthias Hein
Triebwagen Nr. 13 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Matthias Hein
Der Kessel von der "Heidi"in Bever auf dem Weg zum Umbau auf Öl-Feuerung
Norman Karl
BR 185 562-6 der ITL (Import-Transport-Logistik) Eisenbahngesellschaft mbH aus Dresden, hier auf der Kbs 380 Hannover-Bremen.
Sven Bauer
Regionalzug nach Hamburg Hbf (Matrix ist leider ausgefallen[Zielanzeige])
Sve Bu
Regionalzug nach Hamburg Hbf aufgenommen in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein
Sve Bu
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 beim Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 350m!
Manfred Möldner
RhB Extrazug 3366 von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Zug steht abfahrtsbereit in der Abstellanlage.
Manfred Möldner
RhB Lok-Extrazug 9354 von Pontresina nach Samedan am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353.
Manfred Möldner
RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
Manfred Möldner
24. Juli 2004 Das neu renovierte Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück von der Gleisseite aus gesehen.
Jochen Sänger
24. Juli 2004 Arbeitszug im Gleis 8 Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Im Bereich der Hauptgleise werden Weichen erneuert.
Jochen Sänger
Die Nordwestbahn am 30.09.2004 auf der Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) Im Hintergrund die Köln-Mindener Eisenbahn Strecke Hamm-Bielefeld.
Jochen Sänger
Am 02.04. 2005 durchfährt die 52 8047-4 den Haltepunkt Gleisberg in Richtung Nossen.
Dietmar Flößel
181 210 mit EC Paris Frankfurt am 30.7.05 in Saarbrücken.
Florian B
628 311 mit RB Saarbrücken Wemmetsweiler (wegen bauarbeiten, sonst bis Lebach-Jabach) am 30.7.05 in Saarbrücken.
Florian B
Blick in die Halle von Hamburg Hbf am 16.07.2005. Im Bild ein dänischer IC 3 (5083), der kurz darauf als EC in Richtung Kopenhagen abfährt.
Thomas Schmidt
Abendstimmung in der Halle von Hamburg Hbf am 13.07.2005 so gegen 22:00 Uhr. Der Blick fällt auf die Wandelhalle im nördlichen Ende der Bahnhofshalle, in der sich viele Geschäfte und Gastronomie befinden..
Thomas Schmidt
MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 13.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift "Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005". Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
Thomas Schmidt
MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 12.07.2005 im nördlichen Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift "Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005". Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
Thomas Schmidt
Erinnerung an die Zeit, als noch 218er nach Freudenstadt fuhren: Sonderzug 18190 am 28.7.05 in Karlsruhe.
schnellbremsbeschleuniger
140 528-1 am 29.07.2005 in Mainaschaff.
Sebastian
101 127-9 am 30.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian
Die knappe Zeit bis zum Ende der Sommerferien erfordert den täglichen Einsatz der Bautrupps. Hier ein weiteres Bild vom 17.Juli 2005, wo deutlich dokumentiert wird, wie die Sanierung der
alten Bahnübergänge erfolgt.Ziel ist die Aufhebung der für diese Kursbuchstrecke typischen Langsamfahrstellen, damit die Reisegeschwindigkeit erhöht und bald ein Stundentakt zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster (Westf.) realisiert werden kann.
Jochen Sänger
Die alte KB 222c Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) wird nun nach jahrzehntelanger Diskussion saniert. Hier ein Bild vom 17.Juli 2005 mit Sicht auf den Haltepunkt Clarholz. Das alte Gleismaterial ist aufgenommen. Mit der Neuverlegung wird begonnen und die alten Bahnübergänge dem heutigen Standard angepasst.
Jochen Sänger
Weichentransdport im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück am 24.07.2004. In Bereich der Bahnhofseinfahrt der Strecke Bielefeld - Hamm wurden die Weichen erneuert. Der Zugverkehr wurde zu diesem Zeitpunkt über die Gleise der Güterbahn umgeleitet.
Jochen Sänger
420-235 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M. Hbf tief.
Sascha Götz
425 750(425 250) am 21.7.05 als RE 4811 von Mannheim nach Heilbronn beim Halt in Eberbach.
LucaSa
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 48 - ABe 4/4II 44 - B 2495 - B 2494 - A 1274 - A 1273 - BD 2475 - B 2497 - B 2793. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. 35-er Weitwinkelaufnahme
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 oberhalb Brusio nach der ersten Kehre mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. Rechts unten bei der Kirche ist das Bahnhofsgelände.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 zwischen Kreisviadukt und Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner
Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
JohannJ
Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
JohannJ
93 1455 vorm "Heizhaus" in Ampflwang
JohannJ
abgestellter "Lokzug" (11Stk.) abgestellt am Bhf. Timelkam
JohannJ
2060.58 im Verschubdienst neben 01 533
JohannJ
99 731 kurz vor Abfahrt auf den Bahnhof Zittau am 31.07.2005.
Dietmar Flößel
Le Petit Train Jaune, Villefranche-Vernet ab 09.05, auf Bergfahrt, wurde am 27. Juli 2005 um 09.28 auf dem Viaduc Séjourné abgelichtet (km 18).
Beat H. Schweizer
Der 423 759(259) steht als S5/S8 im Endbahnhof Dortmund Hbf. Sie verlässt Dortmund in wenigen Minuten in Richtung Hagen als S5, ab dort fährt sie weiter als S8 nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Florian Derwarf
Die S 8 mit 423 in Doppeltraktion in Düsseldorf Hbf. Sie fährt in kürze weiter nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Florian Derwarf
Der RE1 mit einem 765.5 an der Spitze steht abfahrbereit in Duisburg Hbf in Richtung Aachen Hbf. 28.07.2005
Florian Derwarf
763.6 mit RE6 nach Minden(Westf) bei der Einfahrt von Essen Hbf am 29.07.2005.
Florian Derwarf
Ein 766.2 Steuerwagen stand mit dem RE 2 Richtung Münster(Westf) in Essen Hbf. 29.07.2005
Florian Derwarf