bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:

LTE 2150 902 am 9.2.2004 beim Tanken in Wien-Ost
LTE 2150 902 am 9.2.2004 beim Tanken in Wien-Ost
Hanspeter Reschinger

Über Brückenrampe zum Bahnsteig -

BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 

27.05.2005 (M)
Über Brückenrampe zum Bahnsteig - BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 27.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Lokschild der Uh 102 (Floridsdorfer Lokfabrik 1931)Bezau 28.07.05
Lokschild der Uh 102 (Floridsdorfer Lokfabrik 1931)Bezau 28.07.05
Peter Walter

III.Klasse,Holzabteil,so romantisch reiste man früher.Einige Personenwagen wurden auf alten Fahrgestellen neu rekonstruiert.Bezau 28.07.05
III.Klasse,Holzabteil,so romantisch reiste man früher.Einige Personenwagen wurden auf alten Fahrgestellen neu rekonstruiert.Bezau 28.07.05
Peter Walter

Noch eine  Wälderbahn  Lok,die U 24.Sie stand seit 1971 bis vor kurzem noch auf einem Kinderspielplatz in Bregenz.Bezau 28.07.05
Noch eine "Wälderbahn" Lok,die U 24.Sie stand seit 1971 bis vor kurzem noch auf einem Kinderspielplatz in Bregenz.Bezau 28.07.05
Peter Walter

Lok U 25 auf Rangierfahrt zum Wasserkran.Bezau 28.07.05
Lok U 25 auf Rangierfahrt zum Wasserkran.Bezau 28.07.05
Peter Walter

Die U 25 kuppelt für die Fahrt nach Schwarzenberg an den Zug an.Bezau 28.07.05
Die U 25 kuppelt für die Fahrt nach Schwarzenberg an den Zug an.Bezau 28.07.05
Peter Walter

Die HGe 101 963-7 ''Alpnach'' stand am 28.7.05 in Luzern, sie war die erste Lok dieser Serie, die den neuen Zentralbahn-Anstrich bekam.
Die HGe 101 963-7 ''Alpnach'' stand am 28.7.05 in Luzern, sie war die erste Lok dieser Serie, die den neuen Zentralbahn-Anstrich bekam.
Silvio Jenny

Das alte Eingangstor des Bahnhofs Luzern, war das einzige Objekt, das nach dem Brand des Bhf. Luzern im Jahre 1971 noch erhalten blieb, da der neue Bahnhof (erröffnet 1991) kürzer gebaut wurde, hat man hintendran eine Strasse und mehr Bushaltestellen gebaut.
Das alte Eingangstor des Bahnhofs Luzern, war das einzige Objekt, das nach dem Brand des Bhf. Luzern im Jahre 1971 noch erhalten blieb, da der neue Bahnhof (erröffnet 1991) kürzer gebaut wurde, hat man hintendran eine Strasse und mehr Bushaltestellen gebaut.
Silvio Jenny

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

880 600x800 Px, 29.07.2005

Der D 50 85 92-33 620-2 ist einer der wenigen EW II Gepäckwagen, der den Interregio Anstrich trägt, am 28.7.05 stand er mit dem IR 2177 nach Locarno in Flüelen.
Der D 50 85 92-33 620-2 ist einer der wenigen EW II Gepäckwagen, der den Interregio Anstrich trägt, am 28.7.05 stand er mit dem IR 2177 nach Locarno in Flüelen.
Silvio Jenny

Bhf.Schwarzenberg,die Lok hat bereits für die Rückfahrt nach Bezau gewendet.Leider fährt die Bahn nicht mehr nach Bersbuch,da die Trasse für den Strassenbau genutzt wird.Schwarzenberg 28.07.05
Bhf.Schwarzenberg,die Lok hat bereits für die Rückfahrt nach Bezau gewendet.Leider fährt die Bahn nicht mehr nach Bersbuch,da die Trasse für den Strassenbau genutzt wird.Schwarzenberg 28.07.05
Peter Walter

Wälderbahnzug,diesmal  Rauchkammer voraus , auf der Rückfahrt Richtung Bezau.28.07.05
Wälderbahnzug,diesmal "Rauchkammer voraus", auf der Rückfahrt Richtung Bezau.28.07.05
Peter Walter


Der RABe 523 004-0 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Der RABe 523 004-0 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Silvio Jenny

Der RABe 523 012-3 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Der RABe 523 012-3 stand am 28.7.05 mit einer S2 nach Zug in Flüelen.
Silvio Jenny

Der Wälderbahnzug aus Schwarzenberg ist soeben wieder in Bezau eingetroffen.Im Vordergrund die Schiebebühne.Bezau 28.07.05
Der Wälderbahnzug aus Schwarzenberg ist soeben wieder in Bezau eingetroffen.Im Vordergrund die Schiebebühne.Bezau 28.07.05
Peter Walter

Die U 25 auf der Segmentdrehscheibe in Bezau,um sich auf der anderen Seite wieder an den Zug zu setzten.(Vielleicht eine Anregung für Modellbahner,man spart Weichen,Gleise und Platz!?)Bezau 28.07.05
Die U 25 auf der Segmentdrehscheibe in Bezau,um sich auf der anderen Seite wieder an den Zug zu setzten.(Vielleicht eine Anregung für Modellbahner,man spart Weichen,Gleise und Platz!?)Bezau 28.07.05
Peter Walter

Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle von Hamburg Hbf. Hier mal ein Detailbild mit der ganzen Beschriftung.
Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle von Hamburg Hbf. Hier mal ein Detailbild mit der ganzen Beschriftung.
Thomas Schmidt

Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle vom Hauptbahnhof Hamburg.
Dispolok ES 64 U2-034 steht am 17.07.2005 vor einem Zug der Nord-Ostsee Bahn (NOB) in der Halle vom Hauptbahnhof Hamburg.
Thomas Schmidt

Eine MaK G 1206 der Seehafen Kiel GmbH steht am 16.07.2005 in  Hamburg Hbf mit einem Bauzug auf einem der Gleise für die S-Bahn. Am Wochenende 16./17.07.2005 fanden Gleisbauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen im südlichen Vorfeld des Bahnhofs statt.
Eine MaK G 1206 der Seehafen Kiel GmbH steht am 16.07.2005 in Hamburg Hbf mit einem Bauzug auf einem der Gleise für die S-Bahn. Am Wochenende 16./17.07.2005 fanden Gleisbauarbeiten an den S-Bahn-Gleisen im südlichen Vorfeld des Bahnhofs statt.
Thomas Schmidt

Innenraum eines Pumaflachwagen, Frankfurt a. M. 26.7.2005
Innenraum eines Pumaflachwagen, Frankfurt a. M. 26.7.2005
Sascha Götz

Pumasteuerwagen als RE nach Nürnberg Hbf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schiebendlok ist eine 143, daneben ein älterer Flachsteuerwagen.
Pumasteuerwagen als RE nach Nürnberg Hbf am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., schiebendlok ist eine 143, daneben ein älterer Flachsteuerwagen.
Sascha Götz

112-175 zieht am 26.7.2005 Regionalbahn, hier im Endbahnhof Frankfurt a. M.
112-175 zieht am 26.7.2005 Regionalbahn, hier im Endbahnhof Frankfurt a. M.
Sascha Götz

110-166 zieht eine Regionalbahn in Richtung Aschaffenburg, hier noch in Frankfurt a. M., 26.7.2005
110-166 zieht eine Regionalbahn in Richtung Aschaffenburg, hier noch in Frankfurt a. M., 26.7.2005
Sascha Götz

111-139 zieht RB nach Kassel, auf der anderen Seite ist auch eine BR111, da der Steuerwagen defekt war kuppelte man noch eine 111er vorne an.
111-139 zieht RB nach Kassel, auf der anderen Seite ist auch eine BR111, da der Steuerwagen defekt war kuppelte man noch eine 111er vorne an.
Sascha Götz

Wien, U-Bahnlinie U4, Unter St. Veit, 24.06.2005
Wien, U-Bahnlinie U4, Unter St. Veit, 24.06.2005
Ronald Chodász

Wien E1 4558+c3 1101 (Linie 49), Hütteldorf, 19.10.2002
Wien E1 4558+c3 1101 (Linie 49), Hütteldorf, 19.10.2002
Ronald Chodász

Darmstadt 8212 (Linie 1), 28.08.2002
Darmstadt 8212 (Linie 1), 28.08.2002
Ronald Chodász

München 2101 (Linie 19), Wörthstraße, 01.07.2005
München 2101 (Linie 19), Wörthstraße, 01.07.2005
Ronald Chodász

ÖBB 1016 043-0 mit EC 69 (München - Wien), München Hbf. 01.07.2005
ÖBB 1016 043-0 mit EC 69 (München - Wien), München Hbf. 01.07.2005
Ronald Chodász

Einer der beiden Vorserien-H-Züge mit der Nummer 5001 auf der Innotrans 1996. Wohl nach auch gut 10 Jahren ist das Ziel der Zugzielanzeige noch Zukunfstmusik.
Einer der beiden Vorserien-H-Züge mit der Nummer 5001 auf der Innotrans 1996. Wohl nach auch gut 10 Jahren ist das Ziel der Zugzielanzeige noch Zukunfstmusik.
Philipp Müller

Eine F84-Zug, testweise mit durchgehenden Verbindung beider Wagen ausgerüstet, am Tag der offenen Tür 2002 in Friedrichsfelde.
Eine F84-Zug, testweise mit durchgehenden Verbindung beider Wagen ausgerüstet, am Tag der offenen Tür 2002 in Friedrichsfelde.
Philipp Müller

5 Zoll Gartenbahn Ysebähnli am Rhy
5 Zoll Gartenbahn Ysebähnli am Rhy
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1755 800x600 Px, 29.07.2005

5 Zoll Gartenbahnen Ysebähnli am Rhy
5 Zoll Gartenbahnen Ysebähnli am Rhy
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

3383 800x600 Px, 29.07.2005

5 Zoll Gartenbahn 44 er
5 Zoll Gartenbahn 44 er
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

3072 800x600 Px, 29.07.2005

Doppelstocksteuerwagen DBbzf 761 auf der Innotrans 1996 in Berlin. Im Hintergrund der Eurosprinter.
Doppelstocksteuerwagen DBbzf 761 auf der Innotrans 1996 in Berlin. Im Hintergrund der Eurosprinter.
Philipp Müller

Präsentationsfahrt der ersten vier GT6-Wagen auf der Linie 20 am 26.8.1994. Hier der Wagen 1003 an der Endhaltestelle Eberswalder Strasse.
Präsentationsfahrt der ersten vier GT6-Wagen auf der Linie 20 am 26.8.1994. Hier der Wagen 1003 an der Endhaltestelle Eberswalder Strasse.
Philipp Müller

Landquart 05/07/05
Landquart 05/07/05
Franky Standaert

Landquart 05/07/05 NEUESTES DESIGN !!! GE 4/4 II
Landquart 05/07/05 NEUESTES DESIGN !!! GE 4/4 II
Franky Standaert

Wälderbahnzug auf der Sporeneggbrücke über der Bregenzer Ach,auf der Fahrt nach Bezau.28.07.05
Wälderbahnzug auf der Sporeneggbrücke über der Bregenzer Ach,auf der Fahrt nach Bezau.28.07.05
Peter Walter

Panoramawagen des Bernina-Express in Tirano/Italien im Sommer 2003.
Panoramawagen des Bernina-Express in Tirano/Italien im Sommer 2003.
Philipp Müller

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

585 800x539 Px, 29.07.2005

Die Ge 6/6 II (704)  Davos  vor einem Glacierexpress in St. Moritz im Sommer 2003.
Die Ge 6/6 II (704) "Davos" vor einem Glacierexpress in St. Moritz im Sommer 2003.
Philipp Müller

RhB Schnellzug HEIDI-EXPRESS 503 von Landquart über Davos nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - ABe 4/4II 43 - As 1291ff - Bs 2502ff - BD 2475 - B - B - B. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 600m!
RhB Schnellzug HEIDI-EXPRESS 503 von Landquart über Davos nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - ABe 4/4II 43 - As 1291ff - Bs 2502ff - BD 2475 - B - B - B. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 600m!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 auf der Brücke am See kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 42 - 4B - AB 1541ff - 2B² 2091ff. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 1500m!
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 auf der Brücke am See kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - ABe 4/4II 42 - 4B - AB 1541ff - 2B² 2091ff. Hinweis: Teleaufnahme, Zugentfernung 1500m!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4II 47 - As 1291 - As 1292 - Bs 2504 - Bs 2506 - Bs 2505 - B 2501. Hinweis: Panoramawagenkompo mit 6 Wagen Vollast, Teleaufnahme, Zugentfernung 400m!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm mit Zweikraftlok Gem 4/4 801 - Triebwagen ABe 4/4II 47 - As 1291 - As 1292 - Bs 2504 - Bs 2506 - Bs 2505 - B 2501. Hinweis: Panoramawagenkompo mit 6 Wagen Vollast, Teleaufnahme, Zugentfernung 400m!
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3423 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Blick über den See, Teleaufnahme freihand, Entfernung 450m!
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3423 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Blick über den See, Teleaufnahme freihand, Entfernung 450m!
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 am Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 500m!
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 am Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 500m!
Manfred Möldner

BR 182 011-7 mit nur 5 Wagen der Bauart  Habbillns  am 29.7.05 auf der Strecke zwischen Bremen und Hannover.
BR 182 011-7 mit nur 5 Wagen der Bauart "Habbillns" am 29.7.05 auf der Strecke zwischen Bremen und Hannover.
Sven Bauer

BR 291 901-7 der DB Cargo kommt aus Nienburg (Weser) und fährt am 29.7.05 entlang des Stadtteils Holtorf.
BR 291 901-7 der DB Cargo kommt aus Nienburg (Weser) und fährt am 29.7.05 entlang des Stadtteils Holtorf.
Sven Bauer

BR 1116 226-0 der ÖBB fährt hier am 29.7.05 durch Norddeutschland, Nienburg (Weser).
BR 1116 226-0 der ÖBB fährt hier am 29.7.05 durch Norddeutschland, Nienburg (Weser).
Sven Bauer

einfahrende 2016 903-3 vom Fußgängersteg 2005-07-29
einfahrende 2016 903-3 vom Fußgängersteg 2005-07-29
JohannJ

2016 903-3 immer schön abschliessen (2005-07-29)
2016 903-3 immer schön abschliessen (2005-07-29)
JohannJ

LTE-Lokführer von 2016 903-3 schreitet den Zug  während Aufenthalt in RIED 2005-07-29 ab
LTE-Lokführer von 2016 903-3 schreitet den Zug während Aufenthalt in RIED 2005-07-29 ab
JohannJ

LTE 2016 903-3 in Ried i.I.  2005-07-29
LTE 2016 903-3 in Ried i.I. 2005-07-29
JohannJ

LTE- Kohlenzug  mit 26 Wagen der Gattung Td** sowie den beidne TFZF (Bhf. Ried 2005-07-29)
LTE-"Kohlenzug" mit 26 Wagen der Gattung Td** sowie den beidne TFZF (Bhf. Ried 2005-07-29)
JohannJ

Zwei Di8 südwärts auf der Nordlandsbahn. Hier bei Rognan beginnt von Norden kommend der Anstieg zum Polarkreis auf dem Saltfjell und der Lokführer wird alles geben um den schweren Containerzug mit Anstand und ohne Verspätung über das Fjell zu bringen. Andererseits haben beide Di8 zusammen über 3000 kw, während die sonst hier tätige Class 66  nur  rund 2300 kw vorweisen kann. Sommer 2005
Zwei Di8 südwärts auf der Nordlandsbahn. Hier bei Rognan beginnt von Norden kommend der Anstieg zum Polarkreis auf dem Saltfjell und der Lokführer wird alles geben um den schweren Containerzug mit Anstand und ohne Verspätung über das Fjell zu bringen. Andererseits haben beide Di8 zusammen über 3000 kw, während die sonst hier tätige Class 66 "nur" rund 2300 kw vorweisen kann. Sommer 2005
järnvägsfotograf

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 8

2292 800x500 Px, 29.07.2005

zugkreuzung 2016 903-3 mit R5984 am 20055-07-29 in Ried i.I.
zugkreuzung 2016 903-3 mit R5984 am 20055-07-29 in Ried i.I.
JohannJ

Auf die Minute nach Plan kommt 234 551-0 mit IC 119 von Dortmund nach Innsbruck. Hier auf der Südbahn bei Ravensburg am 22. Juli 2005
Auf die Minute nach Plan kommt 234 551-0 mit IC 119 von Dortmund nach Innsbruck. Hier auf der Südbahn bei Ravensburg am 22. Juli 2005
järnvägsfotograf

Die BOB (Bodensse-Oberschwaben-Bahn) betreibt den Nahverkehr zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Im Juli 2005 ist VT 60 unterwegs Richtung Süden zwischen Ravensburg-Oberzell und Meckenbeuren.
Die BOB (Bodensse-Oberschwaben-Bahn) betreibt den Nahverkehr zwischen Aulendorf und Friedrichshafen. Im Juli 2005 ist VT 60 unterwegs Richtung Süden zwischen Ravensburg-Oberzell und Meckenbeuren.
järnvägsfotograf

Ein Sonderzug, bespannt mit E18 047 der Bundesbahn verlässt am Morgen des 18.06.2005 den Hauptbahnhof Leipzig mit Ziel Hamburg-Hauptbahnhof. Der Wagenzug war zuvor mit einer von 119 158-4 (ex DR) bespannten Leerzugfahrt aus Berlin-Rummelsburg eingetroffen.
Ein Sonderzug, bespannt mit E18 047 der Bundesbahn verlässt am Morgen des 18.06.2005 den Hauptbahnhof Leipzig mit Ziel Hamburg-Hauptbahnhof. Der Wagenzug war zuvor mit einer von 119 158-4 (ex DR) bespannten Leerzugfahrt aus Berlin-Rummelsburg eingetroffen.
Christian Kehr

Oberleitungsmesswagen 702 163-7 der DB Netz Instandhaltung am 25.05.2005 im Leipziger Hauptbahnhof. Zu dieser Zeit ein häufiges Bild, denn im gesamten Knoten Leipzig/Halle fanden zahlreiche Oberleitungsmessfahrten statt.
Oberleitungsmesswagen 702 163-7 der DB Netz Instandhaltung am 25.05.2005 im Leipziger Hauptbahnhof. Zu dieser Zeit ein häufiges Bild, denn im gesamten Knoten Leipzig/Halle fanden zahlreiche Oberleitungsmessfahrten statt.
Christian Kehr

119 158-4 der Deutschen Reichsbahn in Originallackierung und mit original BR Bezeichnung am 18.06.2005 am Aussenbahnsteig 18A im Hauptbahnhof Leipzig. Die Lok war mit einem Leerreisezug an diesem Tag von Berlin-Rummelsburg gekommen.
119 158-4 der Deutschen Reichsbahn in Originallackierung und mit original BR Bezeichnung am 18.06.2005 am Aussenbahnsteig 18A im Hauptbahnhof Leipzig. Die Lok war mit einem Leerreisezug an diesem Tag von Berlin-Rummelsburg gekommen.
Christian Kehr

Die stark verschmutzte V170 1125 der Eichholz KG fährt am 05.07.2005 mit einem Güterzug von Halle in Richtung Leipzig-Engelsdorf. Das Foto wurde am Bahnübergang km 100,3 in Großkugel an der Strecke Halle-Leipzig aufgenommen.
Die stark verschmutzte V170 1125 der Eichholz KG fährt am 05.07.2005 mit einem Güterzug von Halle in Richtung Leipzig-Engelsdorf. Das Foto wurde am Bahnübergang km 100,3 in Großkugel an der Strecke Halle-Leipzig aufgenommen.
Christian Kehr

Die 1854 wartet auf ihren nächsten Einsatz. Es fahren öfters einzelne Loks in Amersfoort herum, die sind aber immer für den Güterverkehr und vom Privatbetreiber Railion, diese Lok aber ist von der NS, also eher eine Seltenheit.

Amersfoort, 29.07.2005
Die 1854 wartet auf ihren nächsten Einsatz. Es fahren öfters einzelne Loks in Amersfoort herum, die sind aber immer für den Güterverkehr und vom Privatbetreiber Railion, diese Lok aber ist von der NS, also eher eine Seltenheit. Amersfoort, 29.07.2005
Marijn Dorrestijn

Niederlande / E-Loks / BR 1800

955 800x598 Px, 29.07.2005

Triebwagen vom Typ VT2E der Firma Taunusbahn am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Triebwagen vom Typ VT2E der Firma Taunusbahn am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

2xET420 in Frankfurt a. M.
2xET420 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

ICE3 mit offener Bugklappe in Frankfurt a. M., schon der zweite, ingesamt habe ich in Frankfurt a. M. 4XICE3 mit offener Bugklappe gesehen und einmal ICE2.
ICE3 mit offener Bugklappe in Frankfurt a. M., schon der zweite, ingesamt habe ich in Frankfurt a. M. 4XICE3 mit offener Bugklappe gesehen und einmal ICE2.
Sascha Götz

Zwei Regionalbahnen in einer, 218-366 zieht RB nach Glauburg und an dem Steuerwagen am ende der Zuges hängt noch eine 218er mit ebensfalls einem Steuerwagen, die Züge werden irgendwo getrennt der zweiteteil fährt nach Nigga es sei den der Anzeiger zeigte es falsch an.
Zwei Regionalbahnen in einer, 218-366 zieht RB nach Glauburg und an dem Steuerwagen am ende der Zuges hängt noch eine 218er mit ebensfalls einem Steuerwagen, die Züge werden irgendwo getrennt der zweiteteil fährt nach Nigga es sei den der Anzeiger zeigte es falsch an.
Sascha Götz

290-371 rangier am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
290-371 rangier am 26.7.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Eine HGe 4/4 II (101) der MGB mit ihrem Einwagen-Glacierexpress abfahrbereit in Disentis 2003. Erstaunlich ist, daß diesem übermotorisierten Zug auch eine Souvenir-und Snackbar samt Verkäuferin spendiert wurde.
Eine HGe 4/4 II (101) der MGB mit ihrem Einwagen-Glacierexpress abfahrbereit in Disentis 2003. Erstaunlich ist, daß diesem übermotorisierten Zug auch eine Souvenir-und Snackbar samt Verkäuferin spendiert wurde.
Philipp Müller

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

770 800x532 Px, 30.07.2005

X628.013-5 im Bahnhof Semmering. (24.4.2005)
X628.013-5 im Bahnhof Semmering. (24.4.2005)
Franz Lackner

 Wälderbahnlok  U 25  BEZAU  (1902) in der Remise in Bezau.Sie fuhr den Eröffnungszug am 15 September 1902.Bezau 28.07.05.
"Wälderbahnlok" U 25 "BEZAU" (1902) in der Remise in Bezau.Sie fuhr den Eröffnungszug am 15 September 1902.Bezau 28.07.05.
Peter Walter

BWB Lok Uh102(1931) in der Remise in Bezau.28.07.05
BWB Lok Uh102(1931) in der Remise in Bezau.28.07.05
Peter Walter

Landquart 05/07/05
Landquart 05/07/05
Franky Standaert

Eine Re 10/10 (Re6/6 und Re 4/4''/''') fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Eine Re 10/10 (Re6/6 und Re 4/4''/''') fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Silvio Jenny

Eine Re 10/10 mit führender Re 4/4'' 11306 (bereits mit Klimaanlage ausgerüstet) fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Eine Re 10/10 mit führender Re 4/4'' 11306 (bereits mit Klimaanlage ausgerüstet) fuhr am 28.7.05 durch Flüelen.
Silvio Jenny

Zug der Bregenzerwaldbahn auf der Sporeneggbrücke über die Bregenzer Ach am 28.07.05
Zug der Bregenzerwaldbahn auf der Sporeneggbrücke über die Bregenzer Ach am 28.07.05
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

723 800x600 Px, 30.07.2005

101 057-8 mit einem vollen Autotransporter und SBB- und ÖBB-Wagen kurz vor dem Bahnhof Küps. 30.07.05.
101 057-8 mit einem vollen Autotransporter und SBB- und ÖBB-Wagen kurz vor dem Bahnhof Küps. 30.07.05.
Utz Schröder

Ein ICE-T von München nach Berlin, hier kurz vor dem Bahnhof Neuses. Das Gebäude links ist die Müllbeseitigungsanlage des Landkreises Kronach. 30.07.05.
Ein ICE-T von München nach Berlin, hier kurz vor dem Bahnhof Neuses. Das Gebäude links ist die Müllbeseitigungsanlage des Landkreises Kronach. 30.07.05.
Utz Schröder

Ein 10m langes Schienenstück wurde in der Nacht vom 26. auf den 27.07.05 ausgewechselt. Bahnhof Küps.
Ein 10m langes Schienenstück wurde in der Nacht vom 26. auf den 27.07.05 ausgewechselt. Bahnhof Küps.
Utz Schröder

Eine Nahtstelle des ausgewechselten Gleises.
Eine Nahtstelle des ausgewechselten Gleises.
Utz Schröder

Noch fast fabrikneu scheint diese BR 189 083-9 zu sein, die am 29.7.05 einen Güterzug nach Richtung Bremen zieht.
Noch fast fabrikneu scheint diese BR 189 083-9 zu sein, die am 29.7.05 einen Güterzug nach Richtung Bremen zieht.
Sven Bauer

Ein seltener Anblick: Die Re 482 013-0 der SBB-Cargo in Norddeutschland, Nienburg (Weser).
Ein seltener Anblick: Die Re 482 013-0 der SBB-Cargo in Norddeutschland, Nienburg (Weser).
Sven Bauer

Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am ?Drachenloch? zwischen Bernina Hospiz und Alp Grüm ca. 2100m, im Juli 2005.
Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am ?Drachenloch? zwischen Bernina Hospiz und Alp Grüm ca. 2100m, im Juli 2005.
Matthias Hein

ABe 4/4 42 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco ca. 2200m, im Juli 2005.
ABe 4/4 42 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco ca. 2200m, im Juli 2005.
Matthias Hein

Triebwagen Nr. 9922 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
Triebwagen Nr. 9922 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
Matthias Hein

ABe 4/4 48 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn)  im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
ABe 4/4 48 der Berninabahn (Meterspur Adhäsionsbahn) im Bahnhof Bernina Hospiz 2253m, im Juli 2005.
Matthias Hein

E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
Matthias Hein

E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
E464.033 der FS (Normalspurbahn) im Bahnhof Meran ca. 325m, im Juli 2005.
Matthias Hein

Triebwagen Nr. 18 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn)  in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Triebwagen Nr. 18 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Matthias Hein

Triebwagen Nr. 16 der Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn)  in Dimaro, im Juli 2005.
Triebwagen Nr. 16 der Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Dimaro, im Juli 2005.
Matthias Hein

Triebwagen Nr. 13 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn)  in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Triebwagen Nr. 13 Trento-Malé-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) in Marilleva ca. 900m, im Juli 2005.
Matthias Hein

Der Kessel von der  Heidi in Bever auf dem Weg zum Umbau auf Öl-Feuerung
Der Kessel von der "Heidi"in Bever auf dem Weg zum Umbau auf Öl-Feuerung
Norman Karl

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

772 800x600 Px, 30.07.2005

Ge 4/4 in St.Moritz
Ge 4/4 in St.Moritz
Norman Karl

Tm 2/2  98 in Bever
Tm 2/2 98 in Bever
Norman Karl

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

710 800x600 Px, 30.07.2005

ein weiterer Teil des Bauzuges in Bever
ein weiterer Teil des Bauzuges in Bever
Norman Karl

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

637 800x600 Px, 30.07.2005

ein Teil eines Bauzuges in Bever
ein Teil eines Bauzuges in Bever
Norman Karl

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

651 800x600 Px, 30.07.2005

BR 185 562-6 der ITL (Import-Transport-Logistik) Eisenbahngesellschaft mbH aus Dresden, hier auf der Kbs 380 Hannover-Bremen.
BR 185 562-6 der ITL (Import-Transport-Logistik) Eisenbahngesellschaft mbH aus Dresden, hier auf der Kbs 380 Hannover-Bremen.
Sven Bauer

Regionalzug nach Hamburg Hbf (Matrix ist leider ausgefallen[Zielanzeige])
Regionalzug nach Hamburg Hbf (Matrix ist leider ausgefallen[Zielanzeige])
Sve Bu

Regionalzug nach Hamburg Hbf aufgenommen in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein
Regionalzug nach Hamburg Hbf aufgenommen in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein
Sve Bu

RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 beim Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 350m!
RhB Dampf-Extrazug für GRUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 beim Lago Nero mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C² 2012. Hinweis: dies ist der 3. Dampfzugeinsatz auf der Berninalinie seit Bahnbau! Teleaufnahme freihand, Entfernung 350m!
Manfred Möldner

RhB Extrazug 3366 von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Zug steht abfahrtsbereit in der Abstellanlage.
RhB Extrazug 3366 von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Zug steht abfahrtsbereit in der Abstellanlage.
Manfred Möldner

RhB Lok-Extrazug 9354 von Pontresina nach Samedan am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353.
RhB Lok-Extrazug 9354 von Pontresina nach Samedan am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353.
Manfred Möldner

RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug  mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
Manfred Möldner

24. Juli 2004 Das neu renovierte Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück von der Gleisseite aus gesehen.
24. Juli 2004 Das neu renovierte Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück von der Gleisseite aus gesehen.
Jochen Sänger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheda-Wiedenbrück

1453 700x525 Px, 30.07.2005

24. Juli 2004 Arbeitszug im Gleis 8 Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Im Bereich der Hauptgleise werden Weichen erneuert.
24. Juli 2004 Arbeitszug im Gleis 8 Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Im Bereich der Hauptgleise werden Weichen erneuert.
Jochen Sänger

Die Nordwestbahn am 30.09.2004 auf der Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) Im Hintergrund die Köln-Mindener Eisenbahn Strecke Hamm-Bielefeld.
Die Nordwestbahn am 30.09.2004 auf der Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) Im Hintergrund die Köln-Mindener Eisenbahn Strecke Hamm-Bielefeld.
Jochen Sänger

Am 02.04. 2005 durchfährt die 52 8047-4 den Haltepunkt   Gleisberg in Richtung Nossen.
Am 02.04. 2005 durchfährt die 52 8047-4 den Haltepunkt Gleisberg in Richtung Nossen.
Dietmar Flößel

648 und Br 143 in dortmund HBF am 30.7.2005
648 und Br 143 in dortmund HBF am 30.7.2005
Georg Marinschek

140 293 am 30.7.05 in Dudweiler.
140 293 am 30.7.05 in Dudweiler.
Florian B

185 031 am 30.7.05 in Dudweiler.
185 031 am 30.7.05 in Dudweiler.
Florian B

140 766 am 30.7.05 in Dudweiler.
140 766 am 30.7.05 in Dudweiler.
Florian B

SKL am 30.7.05 in Saarbrücken.
SKL am 30.7.05 in Saarbrücken.
Florian B

181 210 mit EC Paris Frankfurt am 30.7.05 in Saarbrücken.
181 210 mit EC Paris Frankfurt am 30.7.05 in Saarbrücken.
Florian B

628 311 mit RB Saarbrücken Wemmetsweiler (wegen bauarbeiten, sonst bis Lebach-Jabach) am 30.7.05 in Saarbrücken.
628 311 mit RB Saarbrücken Wemmetsweiler (wegen bauarbeiten, sonst bis Lebach-Jabach) am 30.7.05 in Saarbrücken.
Florian B

Blick in die Halle von Hamburg Hbf am 16.07.2005. Im Bild ein dänischer IC 3 (5083), der kurz darauf als EC in Richtung Kopenhagen abfährt.
Blick in die Halle von Hamburg Hbf am 16.07.2005. Im Bild ein dänischer IC 3 (5083), der kurz darauf als EC in Richtung Kopenhagen abfährt.
Thomas Schmidt

Abendstimmung in der Halle von Hamburg Hbf am 13.07.2005 so gegen 22:00 Uhr. Der Blick fällt auf die Wandelhalle im nördlichen Ende der Bahnhofshalle, in der sich viele Geschäfte und Gastronomie befinden..
Abendstimmung in der Halle von Hamburg Hbf am 13.07.2005 so gegen 22:00 Uhr. Der Blick fällt auf die Wandelhalle im nördlichen Ende der Bahnhofshalle, in der sich viele Geschäfte und Gastronomie befinden..
Thomas Schmidt

218 407 am 13.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf.
218 407 am 13.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf.
Thomas Schmidt

MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 13.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift  Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005 . Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 13.07.2005 in der Halle von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift "Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005". Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
Thomas Schmidt

MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 12.07.2005 im nördlichen Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift  Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005 . Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
MaK DE 2700-09 der Nord-Ostsee Bahn (NOB) steht am 12.07.2005 im nördlichen Gleisvorfeld von Hamburg Hbf. Die Lok trägt die Werbe-Aufschrift "Vossloh-Technik auf der Marschbahn ab Dezember 2005". Laut Eisenbahn Kurier 06/2005 sollen diese Loks als Zwischenlösung bis 2007 die Züge auf der Marschbahn zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bespannen.
Thomas Schmidt

Bnrdzf 463.1 (in Sonderlackierung für die  Tour de Ländle ) am 28.7.05 in Karlsruhe Hbf
Bnrdzf 463.1 (in Sonderlackierung für die "Tour de Ländle") am 28.7.05 in Karlsruhe Hbf
schnellbremsbeschleuniger

Erinnerung an die Zeit, als noch 218er nach Freudenstadt fuhren: Sonderzug 18190 am 28.7.05 in Karlsruhe.
Erinnerung an die Zeit, als noch 218er nach Freudenstadt fuhren: Sonderzug 18190 am 28.7.05 in Karlsruhe.
schnellbremsbeschleuniger

1016 018 vor einem EC nach Verona am 28.7.05 in München Hbf.
1016 018 vor einem EC nach Verona am 28.7.05 in München Hbf.
schnellbremsbeschleuniger

140 528-1 am 29.07.2005 in Mainaschaff.
140 528-1 am 29.07.2005 in Mainaschaff.
Sebastian

101 127-9 am 30.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
101 127-9 am 30.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

101 057 vor EC 60 nach Strasbourg, am 28.7.05 in München Hbf.
101 057 vor EC 60 nach Strasbourg, am 28.7.05 in München Hbf.
schnellbremsbeschleuniger

Die knappe Zeit bis zum Ende der Sommerferien erfordert den täglichen Einsatz der Bautrupps. Hier ein weiteres Bild vom 17.Juli 2005, wo deutlich dokumentiert wird, wie die Sanierung der
alten Bahnübergänge erfolgt.Ziel ist die Aufhebung der für diese Kursbuchstrecke typischen Langsamfahrstellen, damit die Reisegeschwindigkeit erhöht und bald ein Stundentakt zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster (Westf.) realisiert werden kann.
Die knappe Zeit bis zum Ende der Sommerferien erfordert den täglichen Einsatz der Bautrupps. Hier ein weiteres Bild vom 17.Juli 2005, wo deutlich dokumentiert wird, wie die Sanierung der alten Bahnübergänge erfolgt.Ziel ist die Aufhebung der für diese Kursbuchstrecke typischen Langsamfahrstellen, damit die Reisegeschwindigkeit erhöht und bald ein Stundentakt zwischen Rheda-Wiedenbrück und Münster (Westf.) realisiert werden kann.
Jochen Sänger

Die alte KB 222c Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) wird nun nach jahrzehntelanger Diskussion saniert. Hier ein Bild vom 17.Juli 2005 mit Sicht auf den Haltepunkt Clarholz. Das alte Gleismaterial ist aufgenommen. Mit der Neuverlegung wird begonnen und die alten Bahnübergänge dem heutigen Standard angepasst.
Die alte KB 222c Strecke Rheda-Wiedenbrück nach Münster(Westf.) wird nun nach jahrzehntelanger Diskussion saniert. Hier ein Bild vom 17.Juli 2005 mit Sicht auf den Haltepunkt Clarholz. Das alte Gleismaterial ist aufgenommen. Mit der Neuverlegung wird begonnen und die alten Bahnübergänge dem heutigen Standard angepasst.
Jochen Sänger

Weichentransdport im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück am 24.07.2004. In Bereich der Bahnhofseinfahrt der Strecke Bielefeld - Hamm wurden die Weichen erneuert. Der Zugverkehr wurde zu diesem Zeitpunkt über die Gleise der Güterbahn umgeleitet.
Weichentransdport im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück am 24.07.2004. In Bereich der Bahnhofseinfahrt der Strecke Bielefeld - Hamm wurden die Weichen erneuert. Der Zugverkehr wurde zu diesem Zeitpunkt über die Gleise der Güterbahn umgeleitet.
Jochen Sänger

Na nun aber schnell raus aus den Gleisen! Nauen am 03.07.2005
Na nun aber schnell raus aus den Gleisen! Nauen am 03.07.2005
Dominic Schreiber

Frankfurt a. M. Hbf Tief am 26.7.2005
Frankfurt a. M. Hbf Tief am 26.7.2005
Sascha Götz

86 049 am 32.07.05 im Bw Schwarzenberg
86 049 am 32.07.05 im Bw Schwarzenberg
Maik Köhler

86 049 am 32.07.05 im Bw Schwarzenberg
86 049 am 32.07.05 im Bw Schwarzenberg
Maik Köhler

75 501 am 31.07.05 im Bw Schwarzenberg
75 501 am 31.07.05 im Bw Schwarzenberg
Maik Köhler

425 750(425 250) am 21.7.05 als RE 4811 von Mannheim nach Heilbronn beim Halt in Eberbach.
425 750(425 250) am 21.7.05 als RE 4811 von Mannheim nach Heilbronn beim Halt in Eberbach.
LucaSa

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio  mit den Triebwagen ABe 4/4II 48 - ABe 4/4II 44 - B 2495 - B 2494 - A 1274 - A 1273 - BD 2475 - B 2497 - B 2793. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. 35-er Weitwinkelaufnahme
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 48 - ABe 4/4II 44 - B 2495 - B 2494 - A 1274 - A 1273 - BD 2475 - B 2497 - B 2793. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. 35-er Weitwinkelaufnahme
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 oberhalb Brusio nach der ersten Kehre mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. Rechts unten bei der Kirche ist das Bahnhofsgelände.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 oberhalb Brusio nach der ersten Kehre mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast. Rechts unten bei der Kirche ist das Bahnhofsgelände.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 zwischen Kreisviadukt und Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 zwischen Kreisviadukt und Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS D 500 von Tirano nach Chur am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit den Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 45 - B 2493 - B 2492 - A 1273 - A 1274 - BD 2475 - B 2497 - B 2796. Hinweis: EW-IV-Kompo mit 7 Wagen, Vollast.
Manfred Möldner

Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
JohannJ

Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
Baufortschritt Lokschuppen mit Drehscheibe (Stand 2005-07-31)
JohannJ

abgestellter  Lokzug  (11Stk.) abgestellt am Bhf. Timelkam
abgestellter "Lokzug" (11Stk.) abgestellt am Bhf. Timelkam
JohannJ

2060.58 im Verschubdienst neben 01 533
2060.58 im Verschubdienst neben 01 533
JohannJ

Le Petit Train Jaune, Villefranche-Vernet ab 09.05, auf Bergfahrt, wurde am 27. Juli 2005 um 09.28 auf dem Viaduc Séjourné abgelichtet (km 18).
Le Petit Train Jaune, Villefranche-Vernet ab 09.05, auf Bergfahrt, wurde am 27. Juli 2005 um 09.28 auf dem Viaduc Séjourné abgelichtet (km 18).
Beat H. Schweizer

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1361 800x600 Px, 31.07.2005

Der 423 759(259) steht als S5/S8 im Endbahnhof Dortmund Hbf. Sie verlässt Dortmund in wenigen Minuten in Richtung Hagen als S5, ab dort fährt sie weiter als S8 nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Der 423 759(259) steht als S5/S8 im Endbahnhof Dortmund Hbf. Sie verlässt Dortmund in wenigen Minuten in Richtung Hagen als S5, ab dort fährt sie weiter als S8 nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Florian Derwarf

Die S 8 mit 423 in Doppeltraktion in Düsseldorf Hbf. Sie fährt in kürze weiter nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Die S 8 mit 423 in Doppeltraktion in Düsseldorf Hbf. Sie fährt in kürze weiter nach Mönchengladbach. 28.07.2005
Florian Derwarf

Der RE1 mit einem 765.5 an der Spitze steht abfahrbereit in Duisburg Hbf in Richtung Aachen Hbf. 28.07.2005
Der RE1 mit einem 765.5 an der Spitze steht abfahrbereit in Duisburg Hbf in Richtung Aachen Hbf. 28.07.2005
Florian Derwarf

763.6 mit RE6 nach Minden(Westf) bei der Einfahrt von Essen Hbf am 29.07.2005.
763.6 mit RE6 nach Minden(Westf) bei der Einfahrt von Essen Hbf am 29.07.2005.
Florian Derwarf

Ein 766.2 Steuerwagen stand mit dem RE 2 Richtung Münster(Westf) in Essen Hbf. 29.07.2005
Ein 766.2 Steuerwagen stand mit dem RE 2 Richtung Münster(Westf) in Essen Hbf. 29.07.2005
Florian Derwarf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.