bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sequenza temporale delle immagini

Immagini caricate su Bahnbilder.de nel Juni 2005:

Selten kommt es vor, dass in Wien Liesing zwei LTE Maschinen gleichzeitig  Pause  machen. Am 19.6.2005 war dies allerdings der Fall. Die in den hauseigenen Farben gehaltene 2170 001 (MaK G 1700) und die 2150 901 (MaK G 1206)
Selten kommt es vor, dass in Wien Liesing zwei LTE Maschinen gleichzeitig "Pause" machen. Am 19.6.2005 war dies allerdings der Fall. Die in den hauseigenen Farben gehaltene 2170 001 (MaK G 1700) und die 2150 901 (MaK G 1206)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Unternehmen / LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz

547 800x533 Px, 21.06.2005



LTE 2170 001 (MaK G 1700) abgestellt am 19.6.2005 in Wien-Liesing
LTE 2170 001 (MaK G 1700) abgestellt am 19.6.2005 in Wien-Liesing
Hanspeter Reschinger

Details der beiden LTE Maschinen 2170 001 und 2150 901
Details der beiden LTE Maschinen 2170 001 und 2150 901
Hanspeter Reschinger

RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Chur mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Chur mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
Manfred Möldner

RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Domat-Ems mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Domat-Ems mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
Manfred Möldner

RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 bei der Hochwassermarke im Vorderrheintal zwischen Trin und Reichenau mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: hier ist der engste Kurvenradius mit 100 m der Disentiser Linie. Auch die Sonne war an dieser Stelle kurze Zeit hinter den Wolken vorgekomnen. Blick aus fahrenden Zug.
RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 bei der Hochwassermarke im Vorderrheintal zwischen Trin und Reichenau mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: hier ist der engste Kurvenradius mit 100 m der Disentiser Linie. Auch die Sonne war an dieser Stelle kurze Zeit hinter den Wolken vorgekomnen. Blick aus fahrenden Zug.
Manfred Möldner

RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Trin mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 von Disentis nach Landquart vom 27.08.1995 in Trin mit Dampflok-Dreifachbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246 - A² 1102 - B² 2060 - B 2245 - B 2218 - B 2217. Hinweis: Aufnahme im Gegenlicht.
Manfred Möldner

RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 Bereitstellung Zugteil von Ilanz nach Landquart vom 27.08.1995 in Ilanz mit Dampflok-Doppelbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Diese Kompo kam als Fotozug aus Davos-Platz über Filisur und Reichenau nach Ilanz. Als Abschluß eines einmaligen 4-Tages-Dampfspektakels der RhB mit Weltprämiere (davon mal später noch Bilder) wurde anschließend dieser Dampfzug mit den planmäßigen Kursbuchdampfzug von Disentis nach Landquart zusammengekuppelt und eine nur etwa alle 25 bis 30 Jahre stattfindenden Dreifach-Dampftraktion durchgeführt. Vieleicht ist auch mal eine 4-fach-Dampftraktion möglich, zur Zeit wird ja Dampflok G 3/4 11 aufgearbeitet.
RhB Kursbuch-Dampfzug 6766 Bereitstellung Zugteil von Ilanz nach Landquart vom 27.08.1995 in Ilanz mit Dampflok-Doppelbespannung G 3/4 1 - G 4/5 108 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Diese Kompo kam als Fotozug aus Davos-Platz über Filisur und Reichenau nach Ilanz. Als Abschluß eines einmaligen 4-Tages-Dampfspektakels der RhB mit Weltprämiere (davon mal später noch Bilder) wurde anschließend dieser Dampfzug mit den planmäßigen Kursbuchdampfzug von Disentis nach Landquart zusammengekuppelt und eine nur etwa alle 25 bis 30 Jahre stattfindenden Dreifach-Dampftraktion durchgeführt. Vieleicht ist auch mal eine 4-fach-Dampftraktion möglich, zur Zeit wird ja Dampflok G 3/4 11 aufgearbeitet.
Manfred Möldner

Ein ICM donnert Abends gegen 20 Uhr durch den Bahnhof von Baarn. Dieser IC ist auf dem weg nach Schiphol Airport.

Baarn, 15.05.2004
Ein ICM donnert Abends gegen 20 Uhr durch den Bahnhof von Baarn. Dieser IC ist auf dem weg nach Schiphol Airport. Baarn, 15.05.2004
Marijn Dorrestijn

Schnell, oder? Dieser ICM fährt nach Schiphol Airport.

Baarn, 15.05.2004
Schnell, oder? Dieser ICM fährt nach Schiphol Airport. Baarn, 15.05.2004
Marijn Dorrestijn

Die U3 hält auf dem Weg ins Olympiazentrum im Bahnhof Marienplatz. 

München, 26.02.2005
Die U3 hält auf dem Weg ins Olympiazentrum im Bahnhof Marienplatz. München, 26.02.2005
Marijn Dorrestijn

Hier steht die U6 im Bahnhof Garching-Hochbrück. Sie fährt gleich wieder zurück nach München.

Garching, 26.02.2005
Hier steht die U6 im Bahnhof Garching-Hochbrück. Sie fährt gleich wieder zurück nach München. Garching, 26.02.2005
Marijn Dorrestijn

Das sind die neuen Sitze in den niederländischen IC-Waggons. 
Sieht gut aus! Was meint ihr?

Utrecht Centraal, 03.05.2004
Das sind die neuen Sitze in den niederländischen IC-Waggons. Sieht gut aus! Was meint ihr? Utrecht Centraal, 03.05.2004
Marijn Dorrestijn

Niederlande / Personenwagen / ICR-Wagen

1661 598x800 Px, 21.06.2005

Wo liegt eigentlich HFILARONN, dieser RE sollte eigentlich nach Heilbronn fahren. 18.06.2005 Mannheim Hbf Gleis 10B
Wo liegt eigentlich HFILARONN, dieser RE sollte eigentlich nach Heilbronn fahren. 18.06.2005 Mannheim Hbf Gleis 10B
Sascha Götz

Wo liegt den KARQRUHE diese Stadt gibt es gar nicht, hier sollte eigentlich Karslruhe stehen.18.06.2005 Mannheim Hbf Gleis 9A
Wo liegt den KARQRUHE diese Stadt gibt es gar nicht, hier sollte eigentlich Karslruhe stehen.18.06.2005 Mannheim Hbf Gleis 9A
Sascha Götz

Hier das Bett das Georg am 11.06.2005 fotografiert:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/36580/kategorie/suchen/suchbegriff/Georg/offset/0.html

Das Bett haben wohl schon Fotografen benutzt :-) , 18.06.2005 Heidelberg Hbf.
Hier das Bett das Georg am 11.06.2005 fotografiert: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/36580/kategorie/suchen/suchbegriff/Georg/offset/0.html Das Bett haben wohl schon Fotografen benutzt :-) , 18.06.2005 Heidelberg Hbf.
Sascha Götz

ND nach Frankfurt a. Main (ein Flaschanzeiger) , der fehler mit den Kurswagen wir wohl nie behoben, 18.06.2005 Gleis 2 B Heidelberg Hbf.
ND nach Frankfurt a. Main (ein Flaschanzeiger) , der fehler mit den Kurswagen wir wohl nie behoben, 18.06.2005 Gleis 2 B Heidelberg Hbf.
Sascha Götz

140 712-1 durchfährt soebend den Bahnhof Gladbeck West.
Aufgenommen am 21.6.2005
140 712-1 durchfährt soebend den Bahnhof Gladbeck West. Aufgenommen am 21.6.2005
Michael Berling

E 189 99fm oder ES 64 -000 durchfährt den Bahnhof Weinheim(Bergstr)am21.6.2002
E 189 99fm oder ES 64 -000 durchfährt den Bahnhof Weinheim(Bergstr)am21.6.2002
Georg Marinschek

ein 628.6 ist selten in Weinheim(Bergstr).am 21.6.2005
ein 628.6 ist selten in Weinheim(Bergstr).am 21.6.2005
Georg Marinschek

D  4062 Alpine Classic Pullman Express
16.01.05 Landquart
D 4062 Alpine Classic Pullman Express 16.01.05 Landquart
Kurt Greul

A2   1102
17.04.04 Landquart
A2 1102 17.04.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

547 792x466 Px, 21.06.2005

B  2245
10.01.04 Samedan
B 2245 10.01.04 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

558 800x456 Px, 21.06.2005

B  2246
10.01.04 Samedan
B 2246 10.01.04 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

637 800x502 Px, 21.06.2005

B  2247
10.01.04 Samedan
B 2247 10.01.04 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

525 800x548 Px, 21.06.2005

ES 64 U2-045 am 21.06.05 in Frankfurt (Oder).
ES 64 U2-045 am 21.06.05 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

112 122-7 am 03.04.05 in Berlin Ostbahnhof.
112 122-7 am 03.04.05 in Berlin Ostbahnhof.
Benjamin Triebke

Am Morgen da war hier im Emsland das beste Licht um die Dampfgeführten 4000 Tonnen Züge abzulichten wie hier im Herbst 1971 bei Meppen
Am Morgen da war hier im Emsland das beste Licht um die Dampfgeführten 4000 Tonnen Züge abzulichten wie hier im Herbst 1971 bei Meppen
Dietrich Seegers

Oft sah man die Kombination 042 und 043 vor dem 4000 Tonnen Erzzug wie hier bei Meppen im Frühjahr 72
Oft sah man die Kombination 042 und 043 vor dem 4000 Tonnen Erzzug wie hier bei Meppen im Frühjahr 72
Dietrich Seegers

Sommer 1972 zwei O43 führen einen 4000 Tonnen Erzzug durch die flache, Heide artige Landschaft bei Lathen Emsland
Sommer 1972 zwei O43 führen einen 4000 Tonnen Erzzug durch die flache, Heide artige Landschaft bei Lathen Emsland
Dietrich Seegers

In voller Fahrt donnern die Ölgefeuerten 43er des BW Emden durch das morgentliche Lingen im Herbst 1971.
In voller Fahrt donnern die Ölgefeuerten 43er des BW Emden durch das morgentliche Lingen im Herbst 1971.
Dietrich Seegers

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

2840  1 800x474 Px, 21.06.2005

Die gleiche Situation in Lingen mit dem 4000 Tonnen Zug nur ohne Sonne trotzdem ist es eine gute Aufnahme geworden ( Diafilm Agfa Color CT 18, einer der damals neben Kodak Filmen am weitesten verbreitet war, an Fuji Color o.ä. war noch nicht zu denken.)
Die gleiche Situation in Lingen mit dem 4000 Tonnen Zug nur ohne Sonne trotzdem ist es eine gute Aufnahme geworden ( Diafilm Agfa Color CT 18, einer der damals neben Kodak Filmen am weitesten verbreitet war, an Fuji Color o.ä. war noch nicht zu denken.)
Dietrich Seegers

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur Sand mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Blick auf das alte Depot der Arosabahn mit den Depotgleisen.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur Sand mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Blick auf das alte Depot der Arosabahn mit den Depotgleisen.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur Sand mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung!
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur Sand mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Haltestelle Chur Stadt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung! Sehr beengt ist die Zufahrtsstraße nach Arosa. Ist die Rhätische Bahn unterwegs, gilt für alle Verkehrsteilnehmer erhöhte Vorsicht, auch für Benutzer des Zebrastreifen!
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Haltestelle Chur Stadt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung! Sehr beengt ist die Zufahrtsstraße nach Arosa. Ist die Rhätische Bahn unterwegs, gilt für alle Verkehrsteilnehmer erhöhte Vorsicht, auch für Benutzer des Zebrastreifen!
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur beim Obertor mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung! Nur mit vielen Fotografen, die in Fotolinie auf der Fahrbahn stehen, bekommt man solch eine Szene mit Durchgangsstraße auch mal autofrei! (geht aber nur bei einer organisierten Fototour)
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Chur beim Obertor mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Die Salonwagen noch in alter Lackierung! Nur mit vielen Fotografen, die in Fotolinie auf der Fahrbahn stehen, bekommt man solch eine Szene mit Durchgangsstraße auch mal autofrei! (geht aber nur bei einer organisierten Fototour)
Manfred Möldner

Baudienstzug am 25.08.1997 in Ilanz mit Traktor Tm 2/2 23 - Xk 9054II - Xk 9075II - Xk 9067II.
Baudienstzug am 25.08.1997 in Ilanz mit Traktor Tm 2/2 23 - Xk 9054II - Xk 9075II - Xk 9067II.
Manfred Möldner

imo Trans 221 136 in Geislingen/Steige
imo Trans 221 136 in Geislingen/Steige
Jan Martin

111 030 in Salzburg
111 030 in Salzburg
Jan Martin

Restaurierter (2004) Bahnhof Honau, der ehemaligen Nebenbahn Reutlingen - Schelklingen
Restaurierter (2004) Bahnhof Honau, der ehemaligen Nebenbahn Reutlingen - Schelklingen
Michael Mögle

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1240 800x533 Px, 22.06.2005

Eine beliebte Fotostelle im Emsland war der Lathener Einschnitt eine Heide artige Vegetation sorgte dafür das der Blick auf die Strecke  optimal war wie hier im Sommer 70 mit 042
Eine beliebte Fotostelle im Emsland war der Lathener Einschnitt eine Heide artige Vegetation sorgte dafür das der Blick auf die Strecke optimal war wie hier im Sommer 70 mit 042
Dietrich Seegers

Leider war das Signal geschlossen so das 01/10 ohne Dampf an uns vorrüber rollte hier in der Nähe von Meppen im Emsland
Leider war das Signal geschlossen so das 01/10 ohne Dampf an uns vorrüber rollte hier in der Nähe von Meppen im Emsland
Dietrich Seegers

Immer wieder wurde dieser Standpunkt von Eisenbahnfreunden aufgesucht um eine perfekte Spiegelung eines fahrenden Zuges zu ermöglichen. Aber meistens sorgte der unablässige Wind im Emsland für Enttäuschung, so das eine 043 oder 012 bei der Überfahrt über den Küstenkanal nur als Schattenriss zu erfassen waren.(Sommer 72)
Immer wieder wurde dieser Standpunkt von Eisenbahnfreunden aufgesucht um eine perfekte Spiegelung eines fahrenden Zuges zu ermöglichen. Aber meistens sorgte der unablässige Wind im Emsland für Enttäuschung, so das eine 043 oder 012 bei der Überfahrt über den Küstenkanal nur als Schattenriss zu erfassen waren.(Sommer 72)
Dietrich Seegers

Gerade war der 4000 Tonnen Erzzug durchgefahren und 01/10 folgte ihm im Blockabstand. Der Sonnenschein war inzwischen optimal geworden und verhalf mir zu diesem schönen Foto in den 70er Jahren.
Gerade war der 4000 Tonnen Erzzug durchgefahren und 01/10 folgte ihm im Blockabstand. Der Sonnenschein war inzwischen optimal geworden und verhalf mir zu diesem schönen Foto in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers

Dieses Foto erforderte doch einigen Mut, es wurde aus dem alten zerstörten Bunker am Emdener Hafen geschossen, denn nur von hier aus konnte man in den 70er Jahren eine 012 auf der Hubbrücke über das Hafenbecken ablichten
Dieses Foto erforderte doch einigen Mut, es wurde aus dem alten zerstörten Bunker am Emdener Hafen geschossen, denn nur von hier aus konnte man in den 70er Jahren eine 012 auf der Hubbrücke über das Hafenbecken ablichten
Dietrich Seegers

Br 185 072 fährt solo durch Mannheim HBF richtung RBF.am 22.6.2005
Br 185 072 fährt solo durch Mannheim HBF richtung RBF.am 22.6.2005
Georg Marinschek

ein Baufahrzug von der DB durchfährt Ludwigshafen Mitte.am 22.6.2005 kann mir jemand sagen welcher Typ das ist?
ein Baufahrzug von der DB durchfährt Ludwigshafen Mitte.am 22.6.2005 kann mir jemand sagen welcher Typ das ist?
Georg Marinschek

ein Baufahrzug von der DB  ist im Manheimer HBF am arbeiten ist genau der selbe wie auf dem Bild davor.am 22.6.2005
ein Baufahrzug von der DB ist im Manheimer HBF am arbeiten ist genau der selbe wie auf dem Bild davor.am 22.6.2005
Georg Marinschek

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

755 800x600 Px, 22.06.2005

ABDe 4/8 245 am 18.6.05 in Kaiseraugst
ABDe 4/8 245 am 18.6.05 in Kaiseraugst
Daniel Schärer

ABe 4/4 1406 am 18.6.05 in Basel
ABe 4/4 1406 am 18.6.05 in Basel
Daniel Schärer

Re 460 005-2 mit der Werbung  RailAway  am 18.6.05 in Basel
Re 460 005-2 mit der Werbung "RailAway" am 18.6.05 in Basel
Daniel Schärer

Zwei Re 4/4 der BLS am 11.6.05 auf dem Kanderviadukt in Frutigen
Zwei Re 4/4 der BLS am 11.6.05 auf dem Kanderviadukt in Frutigen
Daniel Schärer

Mak 1000 bei Testfahrten am 18.6.05 in Basel
Mak 1000 bei Testfahrten am 18.6.05 in Basel
Daniel Schärer

SBB Ganzer Löschzug mit Hilfslok Am 843
SBB Ganzer Löschzug mit Hilfslok Am 843
Hanspeter Urffer

SBB Löschzug in Aktion
SBB Löschzug in Aktion
Hanspeter Urffer

Am 843 Dieslmotor
Am 843 Dieslmotor
Hanspeter Urffer

152-096 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
152-096 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz

482-013 der SBB Cargo bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße)
482-013 der SBB Cargo bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße)
Sascha Götz

151-071 zieht einen schweren Contaierzug durch Weinheim (Bergstraße).
151-071 zieht einen schweren Contaierzug durch Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz

Triebwagen der Baureihe 798 war am 18.06.2005 plötzlich in Worms Hbf abgestellt, morgens stand er noch nicht da.
Triebwagen der Baureihe 798 war am 18.06.2005 plötzlich in Worms Hbf abgestellt, morgens stand er noch nicht da.
Sascha Götz

Innenraum eines Französischen Corail Wagens.
Innenraum eines Französischen Corail Wagens.
Sascha Götz

Frankreich / Personenwagen / Fernverkehr

1273 800x600 Px, 22.06.2005

SBB Löschzug Mannschafts und
1.Hilfewagen mit Liegestellen Atmluftversorgungversorgung
im Wagen herrscht Ueberdruck
SBB Löschzug Mannschafts und 1.Hilfewagen mit Liegestellen Atmluftversorgungversorgung im Wagen herrscht Ueberdruck
Hanspeter Urffer

SBB Löschzug
Stromversorgung
SBB Löschzug Stromversorgung
Hanspeter Urffer

SBB Löschzug
Atemluft Versorgung
SBB Löschzug Atemluft Versorgung
Hanspeter Urffer

21.06.2006
220-253 abgestellt in Brandenburg Altstadt. 
Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
21.06.2006 220-253 abgestellt in Brandenburg Altstadt. Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
Andreas Pick

21.06.2006 
Viele 220er und 232er abgestellt in Brandenburg Altstadt. Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
21.06.2006 Viele 220er und 232er abgestellt in Brandenburg Altstadt. Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
Andreas Pick

21.06.2005
abgestellt in Brandenburg Altstadt auf dem Gelände einer Privatfirma. Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
21.06.2005 abgestellt in Brandenburg Altstadt auf dem Gelände einer Privatfirma. Selbstredend hatte ich im Stellwerk um Erlaubnis zum Fotografieren gebeten.
Andreas Pick

Arosabahn-Triebwagen ABDe 4/4 483II am 28.02.1997 in Chur. Baujahr 1957 - SWS/BBC/SAAS/RhB - Leistung 500Kw - Gewicht 43,00t - Zuladung Gepäck 2,00t - LüP 17,77m - V=65km/h - Pl. 12/24 - 2200V= - Beschaffungspreis 408.000 SFr - abgebrochen nach Umstellung der Linie auf 11KV~
Arosabahn-Triebwagen ABDe 4/4 483II am 28.02.1997 in Chur. Baujahr 1957 - SWS/BBC/SAAS/RhB - Leistung 500Kw - Gewicht 43,00t - Zuladung Gepäck 2,00t - LüP 17,77m - V=65km/h - Pl. 12/24 - 2200V= - Beschaffungspreis 408.000 SFr - abgebrochen nach Umstellung der Linie auf 11KV~
Manfred Möldner

D 4052
10.01.04 Samedan
D 4052 10.01.04 Samedan
Kurt Greul

Xk 9008
15.02.04 Samedan
Xk 9008 15.02.04 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

549 800x508 Px, 22.06.2005

5047 063-2 am Bhf. Ried i.I. (2005-06-18)
5047 063-2 am Bhf. Ried i.I. (2005-06-18)
JohannJ

Eaos der ZSSK beladen mit Rundholz abgestellt am Bhf. Ried (2005-06-18)
Eaos der ZSSK beladen mit Rundholz abgestellt am Bhf. Ried (2005-06-18)
JohannJ

Habbins am Bhf Ried i.I. (2005-05-18)
Habbins am Bhf Ried i.I. (2005-05-18)
JohannJ

Xk 9019
10.01.04 Pontresina
Xk 9019 10.01.04 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

542 800x510 Px, 22.06.2005

Xk 9021
09.05.04 Filisur
Xk 9021 09.05.04 Filisur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

448 800x504 Px, 22.06.2005

Xk  9023
15.02.04 Zernez
Xk 9023 15.02.04 Zernez
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

569 800x460 Px, 22.06.2005

Straßenbahn-Gliedertriebwagen Linie 17 an der Haltestelle Plac Dominikanski (ehem. Dominikaner Platz) - Breslau, 01.06.2005
Straßenbahn-Gliedertriebwagen Linie 17 an der Haltestelle Plac Dominikanski (ehem. Dominikaner Platz) - Breslau, 01.06.2005
Volkmar Döring

Ein Zug aus zwei Triebwagen der Linie 3 nach Zmiana Tracy an der Haltestelle Plac Dominikanski (ehem. DominikanerPlatz) - Breslau, 01.06.2005
Ein Zug aus zwei Triebwagen der Linie 3 nach Zmiana Tracy an der Haltestelle Plac Dominikanski (ehem. DominikanerPlatz) - Breslau, 01.06.2005
Volkmar Döring

Linie 10 bestehend aus zwei Triebwagen im Vorort Bartoszowice (ehem. Breslau-Bartheln, Märchensiedlung) - 31.05.2005
Linie 10 bestehend aus zwei Triebwagen im Vorort Bartoszowice (ehem. Breslau-Bartheln, Märchensiedlung) - 31.05.2005
Volkmar Döring

112 175-5 kam mit einem RE aus Nürnberg an in Frankfurt(M)Hbf.
112 175-5 kam mit einem RE aus Nürnberg an in Frankfurt(M)Hbf.
Sebastian

Am 14.06.2005 war 481 005-7 in Frankfurt-Höchst abgestellt.
Am 14.06.2005 war 481 005-7 in Frankfurt-Höchst abgestellt.
Sebastian

212 001-2 stand versteckt am 18.06.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
212 001-2 stand versteckt am 18.06.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Sebastian

Xk 9021III Materialwagen am 28.08.1998 in Bergün - Baujahr 1911 - SWS - 9,00t - Zuladung 10,00t - LüP 10,70m - V = 65km/h - R² 24.9.93 - Mutation: ex F 4028 - 1964 D² 4028 - 1982 Xk 9021III
Xk 9021III Materialwagen am 28.08.1998 in Bergün - Baujahr 1911 - SWS - 9,00t - Zuladung 10,00t - LüP 10,70m - V = 65km/h - R² 24.9.93 - Mutation: ex F 4028 - 1964 D² 4028 - 1982 Xk 9021III
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

480 800x529 Px, 22.06.2005

Impressionen vom SBB-Stromaussfall am 22.6.05:
Die Am 843 076 schleppte einen liegengebliebenen IC, der ab Attikon als Regio bis Wintertuhr fuhr, in Winterthur wurde der IC  abgestellt, da es schlichtweg nicht möglich war auf Schweizer Bahnnetz Züge zu überführen, zwischen 21.00 und 21.30 normalisierte sich die Lage allmählich, auch am Folgetag waren die Auswirkungen zu spüren, in dem andere/kürzere Komps als geplant im Einsatz waren.
Impressionen vom SBB-Stromaussfall am 22.6.05: Die Am 843 076 schleppte einen liegengebliebenen IC, der ab Attikon als Regio bis Wintertuhr fuhr, in Winterthur wurde der IC abgestellt, da es schlichtweg nicht möglich war auf Schweizer Bahnnetz Züge zu überführen, zwischen 21.00 und 21.30 normalisierte sich die Lage allmählich, auch am Folgetag waren die Auswirkungen zu spüren, in dem andere/kürzere Komps als geplant im Einsatz waren.
Silvio Jenny

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

1102 800x600 Px, 23.06.2005

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Hier ist die ganze Höhe ab Fluß erkennbar.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: Hier ist die ganze Höhe ab Fluß erkennbar.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: erbaut 1914 in Stampfbetonbauweise, Brückenlänge 284m, Spannweite des Bogen 100m, Höhe 62m, Brückenmitte bei km 18,227. Damals waren erst vier Bahnbrücken in Betonbauweise mit 50m Spannweite weltweit erstellt. Sand und Kies waren hier reichlich vorhanden, jedoch kaum Steine. Durch die Temperaturunterschiede Winter/Sommer dehnt sich die Brücke in der Mitte um 7cm!
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in auf Langwieser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154. Hinweis: erbaut 1914 in Stampfbetonbauweise, Brückenlänge 284m, Spannweite des Bogen 100m, Höhe 62m, Brückenmitte bei km 18,227. Damals waren erst vier Bahnbrücken in Betonbauweise mit 50m Spannweite weltweit erstellt. Sand und Kies waren hier reichlich vorhanden, jedoch kaum Steine. Durch die Temperaturunterschiede Winter/Sommer dehnt sich die Brücke in der Mitte um 7cm!
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Langwies mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Langwies mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Peist mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 in Peist mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 beim Gross-Tobel mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 beim Gross-Tobel mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
Manfred Möldner

VT 612 471 in Worms HBF am 22.6.2005 ca 6.14 UHR morgens!
VT 612 471 in Worms HBF am 22.6.2005 ca 6.14 UHR morgens!
Georg Marinschek

605 017 in München Hbf
605 017 in München Hbf
Jan Martin

614 076 in Göttingen Hbf
614 076 in Göttingen Hbf
Jan Martin

Br 152 156 mit 3 Br 140 und einen GZ am haken verlässt am 22.6.2005 Mannheim RBF.
Br 152 156 mit 3 Br 140 und einen GZ am haken verlässt am 22.6.2005 Mannheim RBF.
Georg Marinschek

Auf einigen Streckenabschnitten von Rheine nach Emden war die Strecke eingleisig wie hier bei Leer (VT 11)
Auf einigen Streckenabschnitten von Rheine nach Emden war die Strecke eingleisig wie hier bei Leer (VT 11)
Dietrich Seegers

Der Einschnitt bei Lathen ist im Jahr 1972 eine schöne Kulisse für den VT 11
Der Einschnitt bei Lathen ist im Jahr 1972 eine schöne Kulisse für den VT 11
Dietrich Seegers

Noch hing hier in Salzbergen kein Fahrdraht alle Fernzüge wurde mit Dampf und Diesellok bespannt und so war es eine willkomene Abwechslung wenn ein Ferien Sonderzug mit VT 11 bespannt vorbei kam ( Sommer 72 )
Noch hing hier in Salzbergen kein Fahrdraht alle Fernzüge wurde mit Dampf und Diesellok bespannt und so war es eine willkomene Abwechslung wenn ein Ferien Sonderzug mit VT 11 bespannt vorbei kam ( Sommer 72 )
Dietrich Seegers

Die Lichtverhältnisse im Emsland (Nord / Süd Strecke)verhalfen auch bei Nach Schüssen zu schönen Bildern wie hier der VT 11 bei Neermoor im Jahr 1972
Die Lichtverhältnisse im Emsland (Nord / Süd Strecke)verhalfen auch bei Nach Schüssen zu schönen Bildern wie hier der VT 11 bei Neermoor im Jahr 1972
Dietrich Seegers

Der Ferien Sonderzug VT 11 ist an seinem Endpunkt Norddeich angekommen und wartet auf die Rückkehr nach Süddeutschland im Sommer 72
Der Ferien Sonderzug VT 11 ist an seinem Endpunkt Norddeich angekommen und wartet auf die Rückkehr nach Süddeutschland im Sommer 72
Dietrich Seegers

Die 01 1083 1961 im Bw Hamm beim restaurieren.
Sie war bis ca. 1958 im Bw Hagen Eck beheimatet und wurde 
anschließend nach Osnabrück, bzw Rheine abgegeben.
Sie wurde hauptsächlich im schweren Schnellzugdienst nach
Hamburg und Emden eingesetzt.
Die 01 1083 1961 im Bw Hamm beim restaurieren. Sie war bis ca. 1958 im Bw Hagen Eck beheimatet und wurde anschließend nach Osnabrück, bzw Rheine abgegeben. Sie wurde hauptsächlich im schweren Schnellzugdienst nach Hamburg und Emden eingesetzt.
Armin Krischok

Vt 648 bei der Durchfahrt in Hagen-Delstern auf dem Weg nach Hagen Hbf - Dortmund-Westfalenhalle - Do.- Hbf . Der Triebwagen wurde wegen des Spiels Borussia Dortmund - Schalke 04...., durch zwei Einheiten verstärkt.
Aufn. 2005
Vt 648 bei der Durchfahrt in Hagen-Delstern auf dem Weg nach Hagen Hbf - Dortmund-Westfalenhalle - Do.- Hbf . Der Triebwagen wurde wegen des Spiels Borussia Dortmund - Schalke 04...., durch zwei Einheiten verstärkt. Aufn. 2005
Armin Krischok

612-471 mit einer zweiten Einheit bei der Ausfahrt von Worms Hbf.
612-471 mit einer zweiten Einheit bei der Ausfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Kupplung zwischen einem IC 612er und einen Nahverkehr 612er.
Kupplung zwischen einem IC 612er und einen Nahverkehr 612er.
Sascha Götz

399 800x600 Px, 23.06.2005

612-471 auf dem Weg nach Karlsruhe bei der Ausfahrt von Worms Hbf.
612-471 auf dem Weg nach Karlsruhe bei der Ausfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

ICE3 mit Offener Bugklappe bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
ICE3 mit Offener Bugklappe bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Niederflur-Strassenbahnwagen 324, diesmal eingesetzt auf der Linie 2, fährt am 20.06.2005 aus der kurzen Unterführung der Kreuzung Durlacher Allee - Ostring hinauf auf das normale Straßen-Niveau, auf der gegenüberliegenden Seite der im Bild 37425 gezeigte Rampe. Wie man im Hintergrund erkennen kann wird hier auch eine Bahnbrücke unterquert, was beim Bau der Unterführung in den 90er-Jahren nicht ganz unproblematisch war, weil die Brücke genau in der Mitte eine Stütze gehabt hatte, die von den Straßenbahnen rechts und links umfahren worden war. Man kann erkennen, welche Lösung für dieses Problem gefunden worden ist.
Niederflur-Strassenbahnwagen 324, diesmal eingesetzt auf der Linie 2, fährt am 20.06.2005 aus der kurzen Unterführung der Kreuzung Durlacher Allee - Ostring hinauf auf das normale Straßen-Niveau, auf der gegenüberliegenden Seite der im Bild 37425 gezeigte Rampe. Wie man im Hintergrund erkennen kann wird hier auch eine Bahnbrücke unterquert, was beim Bau der Unterführung in den 90er-Jahren nicht ganz unproblematisch war, weil die Brücke genau in der Mitte eine Stütze gehabt hatte, die von den Straßenbahnen rechts und links umfahren worden war. Man kann erkennen, welche Lösung für dieses Problem gefunden worden ist.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 319, eingesetzt auf der Linie 1, fährt am 25.05.2005 auf der Durlacher Allee die Rampe zu der Unterführung der Straßenkreuzung Durlacher Allee - Ostring hinab. Diese Unterführung liegt zwischen den Haltestellen Tullastraße und Weinweg.
Niederflur-Straßenbahnwagen 319, eingesetzt auf der Linie 1, fährt am 25.05.2005 auf der Durlacher Allee die Rampe zu der Unterführung der Straßenkreuzung Durlacher Allee - Ostring hinab. Diese Unterführung liegt zwischen den Haltestellen Tullastraße und Weinweg.
Thomas Schmidt

Niederlur-Straßenbahnwagen 324, eingesetzt auf der Linie 3, am 25.05.2005 auf der Kaiserstrasse in der Karlsruher Innenstadt.
Niederlur-Straßenbahnwagen 324, eingesetzt auf der Linie 3, am 25.05.2005 auf der Kaiserstrasse in der Karlsruher Innenstadt.
Thomas Schmidt

Hier sieht man die BR 140 516-6, sehr gut zu erkennen sind auf diesem Bild die nachträglich angebrachten Fernlichtscheinwerfer.
Hier sieht man die BR 140 516-6, sehr gut zu erkennen sind auf diesem Bild die nachträglich angebrachten Fernlichtscheinwerfer.
Sven Bauer

Ein kleines Arbeitsfahrzeug, leider keine näheren Infos bekannt.
Evtl. von der Firma Wiebe
Ein kleines Arbeitsfahrzeug, leider keine näheren Infos bekannt. Evtl. von der Firma Wiebe
Sven Bauer

Die BR 155 181-1 ist hier am 09.6.05 mit einem kleinen Güterzug zwischen Verden (an der Aller) und Nienburg (an der Weser) unterwegs.
Die BR 155 181-1 ist hier am 09.6.05 mit einem kleinen Güterzug zwischen Verden (an der Aller) und Nienburg (an der Weser) unterwegs.
Sven Bauer

Xk 9028
07.03.04 Landquart
Xk 9028 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

582 800x494 Px, 23.06.2005

Xk  9029
07.03.04 Chur
Xk 9029 07.03.04 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

517 800x447 Px, 23.06.2005

Xk  9033
09.05.04 Tiefencastel
Xk 9033 09.05.04 Tiefencastel
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

500 800x528 Px, 23.06.2005

Xk 9035
15.02.04 Reichenau
Xk 9035 15.02.04 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

487 800x534 Px, 23.06.2005

Xk  9039
15.07.04 Bever
Xk 9039 15.07.04 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

556 800x500 Px, 23.06.2005

Ein tschechischer Schubverband tuckert elbaufwärts und 155 273 macht eine Leerfahrt bei Dresden-Kemnitz - 23.06.2005
Ein tschechischer Schubverband tuckert elbaufwärts und 155 273 macht eine Leerfahrt bei Dresden-Kemnitz - 23.06.2005
Volkmar Döring

140 382 mit einem gemischten Güterzug bei Dresden-Kemnitz - 23.06.2005
140 382 mit einem gemischten Güterzug bei Dresden-Kemnitz - 23.06.2005
Volkmar Döring

Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 27.06.1995 in Chur - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 14.03.97 Hinweis: neue Lackierung und neues Beschriftungsfeld
Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 27.06.1995 in Chur - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 14.03.97 Hinweis: neue Lackierung und neues Beschriftungsfeld
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

533 800x500 Px, 23.06.2005

Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 26.06.1995 in Untervaz - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 14.03.97 Hinweis: neue Lackierung und neues Beschriftungsfeld
Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 26.06.1995 in Untervaz - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 14.03.97 Hinweis: neue Lackierung und neues Beschriftungsfeld
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

667 799x537 Px, 23.06.2005

Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 09.05.1991 in Samedan - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 17.02.87 Hinweis: noch alte Lackierung und alte Beschriftung
Xk 9008 Kranwagen 12,50t Hubkraft am 09.05.1991 in Samedan - Baujahr 1974 - STADLER - 20,63t - Zuladung 0,6t - LüP 9,40m - V = 70km/h - R² 17.02.87 Hinweis: noch alte Lackierung und alte Beschriftung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

616 800x544 Px, 23.06.2005

R4C 185.543 und LTE 2016.903 mit G 95285 kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes in Graz Gösting am 23.6.2005
R4C 185.543 und LTE 2016.903 mit G 95285 kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes in Graz Gösting am 23.6.2005
Hanspeter Reschinger

LTE 2016 903 und R4C 185 543 bei ihrer Ankunft am 23.5.2005 am Graz-Köflacher Bahnhof
LTE 2016 903 und R4C 185 543 bei ihrer Ankunft am 23.5.2005 am Graz-Köflacher Bahnhof
Hanspeter Reschinger

LTE 2016 903 und R4C 185 543 bei ihrer Ankunft am 23.5.2005 am Graz-Köflacher Bahnhof
LTE 2016 903 und R4C 185 543 bei ihrer Ankunft am 23.5.2005 am Graz-Köflacher Bahnhof
Hanspeter Reschinger

LTE 2016 903 am 23.6.2005 bei der Hinterstellung in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhofes
LTE 2016 903 am 23.6.2005 bei der Hinterstellung in der Traktion des Graz-Köflacher Bahnhofes
Hanspeter Reschinger

ES 64 U2-042 am 23.06.05 in Falkenberg/Elster.
ES 64 U2-042 am 23.06.05 in Falkenberg/Elster.
Benjamin Triebke

29003 am 21.06.05 in Frankfurt(Oder).
29003 am 21.06.05 in Frankfurt(Oder).
Benjamin Triebke

Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 04.09.1996 in Zernez - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 23.07.93 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: Arbeitseinsatz, Montagearbeiten an der Stromzuführung der 11.000V~ Oberleitung.
Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 04.09.1996 in Zernez - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 23.07.93 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: Arbeitseinsatz, Montagearbeiten an der Stromzuführung der 11.000V~ Oberleitung.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

550 568x799 Px, 24.06.2005

Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 28.06.1995 in Untervaz - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 23.07.93 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: neue Lackierung
Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 28.06.1995 in Untervaz - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 23.07.93 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: neue Lackierung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

547 800x587 Px, 24.06.2005

Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 31.05.1992 in Samedan - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 31.12.77 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: noch alte Lackierung
Xk 9019II Hydr. HEBEBÜHNEN-Wagen am 31.05.1992 in Samedan - Baujahr 1903 - MAN - 8,68t - Zuladung 3,0t - LüP 7,50m - V = 60km/h - R² 31.12.77 - Mutation: ex M 1181 - 1911 M 7051 - 1969 Kkl 7051 - 1978 Xk 9018II, Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

493 799x530 Px, 24.06.2005

Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Spindlersfeld in Bergfelde-Sommer 1994. Man beachte den Briefkasten am Aufsichtsgebäude.
Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Spindlersfeld in Bergfelde-Sommer 1994. Man beachte den Briefkasten am Aufsichtsgebäude.
Thorben Göttsche

Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Birkenwerder bei Mühlenbeck-Mönchmühle am nördlichen BAR-Vatertag 1994
Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Birkenwerder bei Mühlenbeck-Mönchmühle am nördlichen BAR-Vatertag 1994
Thorben Göttsche

Ein 475/875er-Halbzug in Hauptstadtlack nach Birkenwerder bei der Einfahrt in Schönfließ-Sommer 1994
Ein 475/875er-Halbzug in Hauptstadtlack nach Birkenwerder bei der Einfahrt in Schönfließ-Sommer 1994
Thorben Göttsche

Re 4/4 11197 am 18.6.05 in Basel
Re 4/4 11197 am 18.6.05 in Basel
Daniel Schärer

Re 460 017-7  Les Diablerets  am 18.6.05 in Basel
Re 460 017-7 "Les Diablerets" am 18.6.05 in Basel
Daniel Schärer

Die 10 001 vom Bw Kassel, während einer Überführung mitte 1967 im Bw Hagen-Eck. (Das Feuer war schon erloschen)
Die beiden Loks dieser Splitterbaureihe wurden 1968 ausgemustert.
Die 10 001 vom Bw Kassel, während einer Überführung mitte 1967 im Bw Hagen-Eck. (Das Feuer war schon erloschen) Die beiden Loks dieser Splitterbaureihe wurden 1968 ausgemustert.
Armin Krischok

Flachsteuerwagen der Baureihe Bybdzf steht in Mannheim Hbf und wartet auf seine Abfahrt.
Flachsteuerwagen der Baureihe Bybdzf steht in Mannheim Hbf und wartet auf seine Abfahrt.
Sascha Götz

110-411 schiebt einen RE nach Frankfurt a. Main., hier wartet sie in Mannheim Hbf auf ihre Abfahrt.
110-411 schiebt einen RE nach Frankfurt a. Main., hier wartet sie in Mannheim Hbf auf ihre Abfahrt.
Sascha Götz

120-139 schiebt einen IC, hier bei der Einfahrt von Heidelberg Hbf.
120-139 schiebt einen IC, hier bei der Einfahrt von Heidelberg Hbf.
Sascha Götz

212-052 steht in Heidelberg Hbf und links von ihr steht die 212-370 mit einem Güterzug.
212-052 steht in Heidelberg Hbf und links von ihr steht die 212-370 mit einem Güterzug.
Sascha Götz

Baumaschine der Firma Krebs Gleisbau, 08-475 Unimat 4S. Steht an Gleis 2 in Heidelberg Hbf.
Baumaschine der Firma Krebs Gleisbau, 08-475 Unimat 4S. Steht an Gleis 2 in Heidelberg Hbf.
Sascha Götz

Re 6/6 11608  Wetzikon  und eine Re 4/4 am 18.6.05 in Kaiseraugst
Re 6/6 11608 "Wetzikon" und eine Re 4/4 am 18.6.05 in Kaiseraugst
Daniel Schärer

Re 465 007-3 und Re 465 017-2 am 11.6.05 in Blausee-Mitholz
Re 465 007-3 und Re 465 017-2 am 11.6.05 in Blausee-Mitholz
Daniel Schärer

Ein ICE T durchfährt am 24.6.2005 Weinheim(Bergstr).
Ein ICE T durchfährt am 24.6.2005 Weinheim(Bergstr).
Georg Marinschek

WAB 56 und WAB 59 durchfahren am 23.06.2005 der Bahnhof von Bretleben in Richtung Sömmerda.
WAB 56 und WAB 59 durchfahren am 23.06.2005 der Bahnhof von Bretleben in Richtung Sömmerda.
Tim Kleine

642 229 und 642 190 fahren am 23.06.2005 als RE von Erfurt nach Magdeburg und haben mittlerweile 10 min verspätung, da sie auf einen entgegenkommenden Güterzug der WAB in Bretleben warten mussten.
642 229 und 642 190 fahren am 23.06.2005 als RE von Erfurt nach Magdeburg und haben mittlerweile 10 min verspätung, da sie auf einen entgegenkommenden Güterzug der WAB in Bretleben warten mussten.
Tim Kleine

642 025-1 fährt am 23.06.2005 als Rb von Artern nach Sondershausen, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Bretleben.
642 025-1 fährt am 23.06.2005 als Rb von Artern nach Sondershausen, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Bretleben.
Tim Kleine

Wie auch auf dem andren Bild, ist hier eine Eidechse im Gleis zusehen. Zum Glück fährt hier kaum noch etwas!
Wie auch auf dem andren Bild, ist hier eine Eidechse im Gleis zusehen. Zum Glück fährt hier kaum noch etwas!
Dominic Schreiber

Keine Angst hier fährt kaum etwas! Eidechse im Gleis.
Keine Angst hier fährt kaum etwas! Eidechse im Gleis.
Dominic Schreiber

112 106-0 in Bln Zoologischer Garten am 11.06.05 (kurz nach dem Besuch im RAW) (der Zug steht auf Gleis 4 in Richtung Ostbahnhof)
112 106-0 in Bln Zoologischer Garten am 11.06.05 (kurz nach dem Besuch im RAW) (der Zug steht auf Gleis 4 in Richtung Ostbahnhof)
Dominic Schreiber

1044 080 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Verschubbahnhof Graz-Gösting am 23.6.2005
1044 080 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Verschubbahnhof Graz-Gösting am 23.6.2005
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

605 800x533 Px, 24.06.2005

1016 027 im Bereich Graz-Gösting am 23.6.2005 mit dem OEC 555 von Wien kommend bei der Einfahrt in den Grazer Hauptbahnhof (im Bereich Graz-Gösting)
1016 027 im Bereich Graz-Gösting am 23.6.2005 mit dem OEC 555 von Wien kommend bei der Einfahrt in den Grazer Hauptbahnhof (im Bereich Graz-Gösting)
Hanspeter Reschinger

E03 001 mit einem Wagen in TEE bemalung zwischen Albrechtshof und Seegefeld auf dem Weg nach Rostock am 10.06.05
E03 001 mit einem Wagen in TEE bemalung zwischen Albrechtshof und Seegefeld auf dem Weg nach Rostock am 10.06.05
Dominic Schreiber

UBB GTW in Bln Schönefeld am 13.06.05
UBB GTW in Bln Schönefeld am 13.06.05
Dominic Schreiber

1116 191 verläßt mit einem Ganzzug mit Neuwagen am 23.6.2005 Graz
1116 191 verläßt mit einem Ganzzug mit Neuwagen am 23.6.2005 Graz
Hanspeter Reschinger

Der ab Herbst geplante Bau einer zweiten Tunnelröhre am Landrücken bei Schlüchtern hat seine ersten Spuren hinterlassen und jetzt vollkomen neue Fotostandpunkte eröffnet durch die Abholzung des Waldes auf der linken Seite ist erstmals von dieser Seite eine Aufnahme möglich, hier zweimal E 140 am 26.06.05
Der ab Herbst geplante Bau einer zweiten Tunnelröhre am Landrücken bei Schlüchtern hat seine ersten Spuren hinterlassen und jetzt vollkomen neue Fotostandpunkte eröffnet durch die Abholzung des Waldes auf der linken Seite ist erstmals von dieser Seite eine Aufnahme möglich, hier zweimal E 140 am 26.06.05
Dietrich Seegers

Halbstündlich kommen diese Doppelstock Züge bespannt mit 111 hier am Schlüchterner Tunnel vorbei 26.06.05
Halbstündlich kommen diese Doppelstock Züge bespannt mit 111 hier am Schlüchterner Tunnel vorbei 26.06.05
Dietrich Seegers

Zahlreiche Güterzüge kommen auch am Samstag hier am Schlüchterner Tunnel vorbei E 140 am 26.06.05
Zahlreiche Güterzüge kommen auch am Samstag hier am Schlüchterner Tunnel vorbei E 140 am 26.06.05
Dietrich Seegers

Bisher war eine Aufnahme von dieser Seite des südlichen Tunnelportals des Schlüchterner Tunnels nicht möglich hier am 26.06.05 ein ICE
Bisher war eine Aufnahme von dieser Seite des südlichen Tunnelportals des Schlüchterner Tunnels nicht möglich hier am 26.06.05 ein ICE
Dietrich Seegers

Leider kann ich bei diesem Foto vom Schlüchterner Tunnel am 26.6.05 nicht sagen welche Bahngesellschaft ? welcher Typ ? diese Lok ist vielleicht kann mir jemand helfen.
Leider kann ich bei diesem Foto vom Schlüchterner Tunnel am 26.6.05 nicht sagen welche Bahngesellschaft ? welcher Typ ? diese Lok ist vielleicht kann mir jemand helfen.
Dietrich Seegers

Xkl  9041
09.12.03 Leggia
Xkl 9041 09.12.03 Leggia
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

511 800x514 Px, 24.06.2005

Xk 9043
17.04.04 Poschiavo
Xk 9043 17.04.04 Poschiavo
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

562 800x535 Px, 24.06.2005

Die BR 140 855-8, eine moderne Variante mit Einholm-, Lyra- Stromabnehmern.
Die BR 140 855-8, eine moderne Variante mit Einholm-, Lyra- Stromabnehmern.
Sven Bauer

BR 139 122-6 mit Spezialwagen für den Transport von großen Stahlplatten verkehrt fast täglich zwischen dem Ruhrgebiet und Norddeutschland.
BR 139 122-6 mit Spezialwagen für den Transport von großen Stahlplatten verkehrt fast täglich zwischen dem Ruhrgebiet und Norddeutschland.
Sven Bauer

BR 111 083-2 (mit digitalem Zugzielanzeiger im Stirnfenster) fährt am 18.06.05 mit heftiger Verspätung auf Nienburg (Weser) zu.
BR 111 083-2 (mit digitalem Zugzielanzeiger im Stirnfenster) fährt am 18.06.05 mit heftiger Verspätung auf Nienburg (Weser) zu.
Sven Bauer

Xk-v  9047
16.01.05 Thusis
Xk-v 9047 16.01.05 Thusis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

480 800x504 Px, 24.06.2005

X  9048
21.02.04 Untervaz
X 9048 21.02.04 Untervaz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

533 800x524 Px, 24.06.2005

Xk  9054
15.02.04 Reichenau
Xk 9054 15.02.04 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

588 800x554 Px, 24.06.2005

IC Steuerwagen der Bauart Bimdzf 269.2 fährt mit dem IC Leipzig-Oldenburg unter blauem Himmel, hier nach dem Halt in Nienburg (Weser).
IC Steuerwagen der Bauart Bimdzf 269.2 fährt mit dem IC Leipzig-Oldenburg unter blauem Himmel, hier nach dem Halt in Nienburg (Weser).
Sven Bauer

Ein Tf kupelt die 2  628er aneinander in Weinheim(Bergstr)am 24.6.2005
Ein Tf kupelt die 2 628er aneinander in Weinheim(Bergstr)am 24.6.2005
Georg Marinschek

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

627 800x600 Px, 24.06.2005

110 333 mit RE 4331 am 24.6.05 in Homburg Saar.
110 333 mit RE 4331 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

139 314 am 24.6.05 in Homburg Saar.
139 314 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

181 219 mit EC 56 am 24.6.05 in Homburg Saar.
181 219 mit EC 56 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

181 218 mit EC 55 am 24.6.05 in Homburg Saar.
181 218 mit EC 55 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

181 201+181 215 mit IC 2056 am 24.6.05 in Homburg Saar.
181 201+181 215 mit IC 2056 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

ex ÖBB 1046 024 (jetzt Rheinhessische Eisenbahn GmbH) mit EK Sonderzug DPE 83691 Worms-Merzig am 24.6.05 in Homburg Saar.
ex ÖBB 1046 024 (jetzt Rheinhessische Eisenbahn GmbH) mit EK Sonderzug DPE 83691 Worms-Merzig am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

Österreich / E-Loks / BR 1046

1815 800x600 Px, 24.06.2005

SPR 1975 von Graz nach Mürzzuschlag bei der Ausfahrt aus Graz am 23.6.2005
SPR 1975 von Graz nach Mürzzuschlag bei der Ausfahrt aus Graz am 23.6.2005
Hanspeter Reschinger

Österreich / Galerien / Wendezug-Garnituren

858 800x533 Px, 24.06.2005

SPR 1975 von Graz nach Mürzzuschlag geschoben am 23.6.2005 von 1142 676
SPR 1975 von Graz nach Mürzzuschlag geschoben am 23.6.2005 von 1142 676
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

669 800x533 Px, 24.06.2005

R4C 185.543 und LTE 2016.903 mit G 95285 kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes in Graz Gösting am 23.6.2005
R4C 185.543 und LTE 2016.903 mit G 95285 kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes in Graz Gösting am 23.6.2005
Hanspeter Reschinger

Detailansicht von  Maria  LTE 2016 903
Detailansicht von "Maria" LTE 2016 903
Hanspeter Reschinger

Abendliche Stimmung in Passau
Abendliche Stimmung in Passau
Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Passau

1045 800x600 Px, 24.06.2005

RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 kurz vor Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
RhB Salon-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3629 von Chur nach Arosa am 30.08.1998 kurz vor Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1141 - WRS 3821 - As 1154.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 635 von Chur nach Arosa am 29.11.1997 in Peist mit E-Lok Ge 4/4II 633 - D 4213 - B 2427 - B 2374 - AB 1566 - A 1269 - A 1227. Hinweis: Erster Betriebstag unter Wechselstrom
RhB Regionalzug 635 von Chur nach Arosa am 29.11.1997 in Peist mit E-Lok Ge 4/4II 633 - D 4213 - B 2427 - B 2374 - AB 1566 - A 1269 - A 1227. Hinweis: Erster Betriebstag unter Wechselstrom
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 640 von Arosa nach Chur am 19.05.1995 in Chur Sand mit ABt 1705 - B 2317 - DZ 4231 - ABDe 4/4 481II. Hinweis: Triebwagen schiebend, Blick auf Depot Chur Sand.
RhB Regionalzug 640 von Arosa nach Chur am 19.05.1995 in Chur Sand mit ABt 1705 - B 2317 - DZ 4231 - ABDe 4/4 481II. Hinweis: Triebwagen schiebend, Blick auf Depot Chur Sand.
Manfred Möldner

Blaue klein Diesellok ESG 4 (Wahrscheinlich BR332) 
einer Unbekannten Firma steht in Mannheim Hbf, Bild ist nicht so gut da die Lok auf einem DB Gelände stand (Ich bin nicht über die Absperrung gegangen)
Blaue klein Diesellok ESG 4 (Wahrscheinlich BR332) einer Unbekannten Firma steht in Mannheim Hbf, Bild ist nicht so gut da die Lok auf einem DB Gelände stand (Ich bin nicht über die Absperrung gegangen)
Sascha Götz

185-174 fährt als Solo Lok durch Mannheim Hbf.
185-174 fährt als Solo Lok durch Mannheim Hbf.
Sascha Götz

189 001-1 von Railion fährt am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf.
189 001-1 von Railion fährt am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

Am 24.06.2005 kommt V1251 der MWB durch Aschaffenburg Hbf.
Am 24.06.2005 kommt V1251 der MWB durch Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

ES 64 U2 014 fuhr am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf mit dem Ecco Austria.
ES 64 U2 014 fuhr am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf mit dem Ecco Austria.
Sebastian

1046-024 mit Sonderzug in Worms Hbf und 146-004.
1046-024 mit Sonderzug in Worms Hbf und 146-004.
Sascha Götz

101-029 mit ÖBB Wagen bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
101-029 mit ÖBB Wagen bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Diese Gleißbaumaschine fuhr am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf.
Diese Gleißbaumaschine fuhr am 24.06.2005 durch Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

101 119-6 PEP war am 24.06.2005 in Aschaffenburg Hbf mit dem IC 2027 am Haken.
101 119-6 PEP war am 24.06.2005 in Aschaffenburg Hbf mit dem IC 2027 am Haken.
Sebastian

Aufgrund des jedes Jahr an Pfingsten stattfindenden Volksfestes  Wäldchestag  verkehrten natürlich auch Verstärkungszüge. Der Pt-Triebwagen 655 fuhr am 16.05.2005 als 6. V-Zug in die neue Wendeschleife am Stadion ein.
Aufgrund des jedes Jahr an Pfingsten stattfindenden Volksfestes "Wäldchestag" verkehrten natürlich auch Verstärkungszüge. Der Pt-Triebwagen 655 fuhr am 16.05.2005 als 6. V-Zug in die neue Wendeschleife am Stadion ein.
Helmut Amann

Der 1. V-Zug zur Bewältigung der Besuchermassen des Wäldchestags, der jedes Jahr an Pfingsten unweit des Stadions stattfindet, war am 16.05.2005 mit Pt-Triebwagen 671 gerade an der Endstation Stadion angekommen und bereitete sich auf den nächsten Ansturm der Fahrgäste vor.
Der 1. V-Zug zur Bewältigung der Besuchermassen des Wäldchestags, der jedes Jahr an Pfingsten unweit des Stadions stattfindet, war am 16.05.2005 mit Pt-Triebwagen 671 gerade an der Endstation Stadion angekommen und bereitete sich auf den nächsten Ansturm der Fahrgäste vor.
Helmut Amann

 Tabaklok  Frontseite der 01.22 ex.BDZ(SLM 1935)am 24.06.05 im VHS Luzern
"Tabaklok" Frontseite der 01.22 ex.BDZ(SLM 1935)am 24.06.05 im VHS Luzern
Peter Walter

 Tabaklok  Dampflok 01.22ex.BDZ 1935 baute die SLM in Winterthur 6 Dampflokomotiven und exportierte sie im Tausch gegen Tabak nach Bulgarien.Es waren die grössten jemals in der Schweiz gebauten Lokomotiven.Luzern 24.06.05
"Tabaklok" Dampflok 01.22ex.BDZ 1935 baute die SLM in Winterthur 6 Dampflokomotiven und exportierte sie im Tausch gegen Tabak nach Bulgarien.Es waren die grössten jemals in der Schweiz gebauten Lokomotiven.Luzern 24.06.05
Peter Walter

 Tabaklok  Warnschild(vor Fahrleitungen) der 1`D`1 Lok 01.22
am 24.06.05 im VHS Luzern
"Tabaklok" Warnschild(vor Fahrleitungen) der 1`D`1 Lok 01.22 am 24.06.05 im VHS Luzern
Peter Walter

1`D`1  Tabaklok  01.22 der Bulgarischen Staatsbahn (BDZ)gebaut 1935 von SLM,am 24.06.05 im VHS Luzern.Die Lok soll in den nächsten Jahren wieder instandgestellt werden.
1`D`1 "Tabaklok" 01.22 der Bulgarischen Staatsbahn (BDZ)gebaut 1935 von SLM,am 24.06.05 im VHS Luzern.Die Lok soll in den nächsten Jahren wieder instandgestellt werden.
Peter Walter

Blick auf das neue Frankfurter Stadion (jetzt offiziell die Commerzbank-Arena genannt) am 16.05.2005 mit dem dazugehörigen Endbahnhof der Straßenbahn, der erst kürzlich modernisiert und umgebaut wurde, und einem Pt-Triebwagen bei der Fahrerpause, das neue Stellwerk im Bild links ist gut zu erkennen.
Blick auf das neue Frankfurter Stadion (jetzt offiziell die Commerzbank-Arena genannt) am 16.05.2005 mit dem dazugehörigen Endbahnhof der Straßenbahn, der erst kürzlich modernisiert und umgebaut wurde, und einem Pt-Triebwagen bei der Fahrerpause, das neue Stellwerk im Bild links ist gut zu erkennen.
Helmut Amann

RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.06.1993 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 481II - B 2318 - DZ² 4004 - B 2273 - Gbkv 5504. Hinweis: noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.06.1993 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 481II - B 2318 - DZ² 4004 - B 2273 - Gbkv 5504. Hinweis: noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.05.1994 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - ABDe 4/4 485II - B 2315 - DZ² 4004. Hinweis: noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.05.1994 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - ABDe 4/4 485II - B 2315 - DZ² 4004. Hinweis: noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.05.1994 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - ABDe 4/4 485II. Hinweis: Umfahrung der bereitgestellten Kompo über Gleise der Abstellanlage, noch Gleichstrombetrieb!
RhB Regionalzug 641 von Chur nach Arosa am 11.05.1994 in Chur mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - ABDe 4/4 485II. Hinweis: Umfahrung der bereitgestellten Kompo über Gleise der Abstellanlage, noch Gleichstrombetrieb!
Manfred Möldner

Der ICE mit dem Namen Cottbus gleitet in den letzten Sonnenstrahlen des 24.6.05 über die Strecke...so scheint es fast, doch ist es gerade erst 18:15 Uhr als er hier durch Drakenburg an der Strecke Hannover-Bremen fährt.
Eine geringe Belichtungszeit von nur 1/1600 sec und eine Blendeneinstellung von F4.8 sind für dieses Phänomen verantwortlich!
Der ICE mit dem Namen Cottbus gleitet in den letzten Sonnenstrahlen des 24.6.05 über die Strecke...so scheint es fast, doch ist es gerade erst 18:15 Uhr als er hier durch Drakenburg an der Strecke Hannover-Bremen fährt. Eine geringe Belichtungszeit von nur 1/1600 sec und eine Blendeneinstellung von F4.8 sind für dieses Phänomen verantwortlich!
Sven Bauer

Der ehemalige Grenzbahnhof Staaken nach West-Berlin ca 1992 von der Straße Nennhauser Damm. Deutlich erkennbar der Kolonnenweg. Der Postenturm steht außerhalb der Mauer. Die zum Grenzbahnhof gehörenden Wachtürme standen dagegen so in der Mauer, daß man beiderseits Schußfeld hatte (pervers!). Auf dem freien Streifen vor der rechten Mauer befindet sich heute die Hochgeschwindigkeitsverbindung Hannover - Berlin. Die Grenze verlief mittig auf der Straße. Der Grenzbahnhof begann ca 1,5 km vom Fotopunkt entfernt.
Der ehemalige Grenzbahnhof Staaken nach West-Berlin ca 1992 von der Straße Nennhauser Damm. Deutlich erkennbar der Kolonnenweg. Der Postenturm steht außerhalb der Mauer. Die zum Grenzbahnhof gehörenden Wachtürme standen dagegen so in der Mauer, daß man beiderseits Schußfeld hatte (pervers!). Auf dem freien Streifen vor der rechten Mauer befindet sich heute die Hochgeschwindigkeitsverbindung Hannover - Berlin. Die Grenze verlief mittig auf der Straße. Der Grenzbahnhof begann ca 1,5 km vom Fotopunkt entfernt.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1967 800x548 Px, 25.06.2005

Re 4/4 11222 am 14.7.04 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Airolo.
Re 4/4 11222 am 14.7.04 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Airolo.
Michael Steiner

Re 421 389-3 mit einer Re 6/6 am 14.7.04 in Flüelen.
Re 421 389-3 mit einer Re 6/6 am 14.7.04 in Flüelen.
Michael Steiner

IC 2052 geschoben von 101 134 am 24.6.05 in Homburg Saar.
IC 2052 geschoben von 101 134 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

101 134 mit IC 2052 am 24.6.05 in Homburg Saar.
101 134 mit IC 2052 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

181 211 mit IC 2054 am 24.6.05 in Homburg Saar.
181 211 mit IC 2054 am 24.6.05 in Homburg Saar.
Florian B

Zwei NS Ultraschallfahrzeuge (Vor 91 84 97 81007-0) unterwegs zwischen Arnheim und Utrecht bei Veenendaal.31.05.2000.
Zwei NS Ultraschallfahrzeuge (Vor 91 84 97 81007-0) unterwegs zwischen Arnheim und Utrecht bei Veenendaal.31.05.2000.
Frank Firet

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

685 800x528 Px, 25.06.2005

NS Ultraschallfahrzeug 91 84 97 81007-0, 1998 entstanden aus einen SNCF  Grill Express  Wagen. Heute (25.06.2005) gesehen in Offenburg. Hier am Bahnhof Utrecht CS 09.06.2001.
NS Ultraschallfahrzeug 91 84 97 81007-0, 1998 entstanden aus einen SNCF "Grill Express" Wagen. Heute (25.06.2005) gesehen in Offenburg. Hier am Bahnhof Utrecht CS 09.06.2001.
Frank Firet

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

734 800x528 Px, 25.06.2005

Xk  9055
09.05.04 Surava
Xk 9055 09.05.04 Surava
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

530 800x482 Px, 25.06.2005

Xk-v  9057
17.04.04 Landquart
Xk-v 9057 17.04.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

604 800x542 Px, 25.06.2005

Xk-v   9058
15.02.04 Lavin
Xk-v 9058 15.02.04 Lavin
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

507 800x483 Px, 25.06.2005

BLS Doppellok Ae 8/8 Nr.275 am 24.06.05 im VHS Luzern.(Schlecht zu fotografieren)
BLS Doppellok Ae 8/8 Nr.275 am 24.06.05 im VHS Luzern.(Schlecht zu fotografieren)
Peter Walter

Xk    9067
21.02.04 Ilanz
Xk 9067 21.02.04 Ilanz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

567 765x500 Px, 25.06.2005

Xk  9070
17.04.04 Poschiavo
Xk 9070 17.04.04 Poschiavo
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

541 800x572 Px, 25.06.2005

V 221 135-7 durchfährt mit einem Sonderzug Bensheim.Am 26.6.2005
V 221 135-7 durchfährt mit einem Sonderzug Bensheim.Am 26.6.2005
Georg Marinschek

Doppeltraktion 140er wartet mit einem GZ in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt am 22.6.2005
Doppeltraktion 140er wartet mit einem GZ in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt am 22.6.2005
Georg Marinschek

118 770-7 am 25.06.05 in Lübbenau.
118 770-7 am 25.06.05 in Lübbenau.
Benjamin Triebke

120 119-3 am 08.02.05 in Dresden Hbf.
120 119-3 am 08.02.05 in Dresden Hbf.
Benjamin Triebke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.