Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2005:
Hier nun das Treffen 3er ET425 links die 425-267 in der mitte die 425-261 und links die 425-219. Zwischen der 425-261 und der 425-219 befindet sich ein Aufzug wie er sich in Mannheim Hbf befindet.
Sascha Götz
1247
800x600 Px, 05.03.2005
Unten links im Bild sieht man einen Teil einer Bremsscheibe einer ET425. (sieht man leider nicht so gut weil die Bremsscheiben normal komplet verkleidet sind).
Sascha Götz
507
800x600 Px, 05.03.2005
Hier fährt die 185-034 am 4.3.2005 mit einem kurzen Güterzug durch Mannheim Hbf.
Sascha Götz
467
800x600 Px, 05.03.2005
BR 641 026 wartet in Kranichfeld (KBS 579)auf die Abfahrt nach Weimar am 28.02.2005
Christian Vogler
1087
800x600 Px, 05.03.2005
BR 641 038 wartet in Kranichfeld (KBS 579)auf die Abfahrt nach Weimar am 28.02.2005
Christian Vogler
949
800x600 Px, 05.03.2005
Hier sieht man die 146-007 die am 4.3.2005 in Mannheim Hbf einfuhr.
Sascha Götz
584
800x600 Px, 05.03.2005
Hier ist die 425-251 am 4.3.2005 gerade bei der Einfahrt von Mannheim Hbf.
Sascha Götz
624
800x600 Px, 05.03.2005
659
800x600 Px, 05.03.2005
Güterzug der BNSF / Santa Fe mit fünf Dieselloks bespannt zwischen Bakersfield und dem Tehachapi - Pass.
Rüdiger Wiese
2758
800x600 Px, 05.03.2005
1436
800x600 Px, 05.03.2005
2002-09 Dresden - Großer Hecht mit Beiwagen auf dem Weg in das Straßenbahndepot Trachenberge
Frank Schiffmann
2144
800x600 Px, 05.03.2005
1126
800x600 Px, 05.03.2005
"großes Treffen" im Bahnhof Pritzwalk. Am heutigen Samstag (05. März 2005) trafen sich PEG 650.03 von Meyenburg nach Neustadt (Dosse), BR 646 aus Berlin Charlottenburg zur Weiterfahrt nach Wittenberge, BR 646 in Gegenrichtung und PEG RS1 von Pritzwalk nach Meyenburg (v.l.n.r). Hinter mir stand außerdem auf Gleis "Put1" PEG RS1 von Pritzwalk nach Putlitz bereit.
Knut Rosenthal
2265
800x600 Px, 05.03.2005
PEG 650.03, der am 05. März 2005 auf die Ausfahrt nach Neustadt (Dosse) in Pritzwalk wartet.
Knut Rosenthal
706
800x600 Px, 05.03.2005
PEG T5 auf einem Abstellgleis in Pritzwalk. Die "Ts" der PEG werden an Wochentagen noch auf der Relation Pritzwalk - Putlitz und Pritzwalk - Meyenburg eingesetzt, da in Nordrhein-Westfalen noch die Lieferungen einiger Talent-Triebwagen ausstehen und die Regioshuttle dort noch aushelfen müssen.
Knut Rosenthal
1949
800x600 Px, 05.03.2005
218174+218171 warten vor einem Interregio nach Puttgarden auf die Ausfahrt. Aufn.1998
Armin Krischok
2114
800x536 Px, 05.03.2005
Es ist noch gar nicht sooo lange her: Die Zeit des 103-Planeinsatzes.
Am 2.4.02 zog 103 184 ihren Nachtzug bei Hebertshausen gen München.
Der auf dem Bild gezeigte Streckenabschnitt wurde mittlerweile abgerissen und vollständig abgetragen.
Der Erdinger
1544
800x517 Px, 05.03.2005
Dunst hing am Abend des 19.3.'03 über München, als über der Frauenkirche und dem Hauptbahnhof der Mond aufging.
Der Erdinger
1694
800x539 Px, 05.03.2005
1016 037 am 1. Weihnachtsfeiertag 2003 auf dem Brenner.
Der Erdinger
820
800x505 Px, 05.03.2005
218 350 erreicht nach dem Anstieg von Burghausen her am 26.6.'03 mit ihrem Ölzug nach Mühldorf
den mittlerweile im Personenverkehr nicht mehr bedienten Bahnhof Pirach.
Der Erdinger
943
800x522 Px, 05.03.2005
Aufgrund der 2004 in Burghausen stattgefundenen Landesgartenschau wurden einige Züge von München Hbf
bis dort durchgebunden. Am 30.8.'04 hatte 218 418 einen solchen Zug am Haken, als sie den Bahnhof Pirach
ohne Halt passierte.
Der Erdinger
1097
1 800x516 Px, 05.03.2005
PEG 650.03 am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Pritzwalk zur Weiterfahrt nach Neustadt (Dosse).
(Samstag, 05. März 2005)
Knut Rosenthal
660
800x600 Px, 05.03.2005
Schwer zu arbeiten, hatten unsere 2x218 mit dem Wintersport-Sonderzug nach Winterberg. Aufn.1975
Armin Krischok
1307
800x600 Px, 05.03.2005
Die Deutsche Bahn AG und die Prignitzer Eisenbahn GmbH warten am Bahnsteig des Bahnhofes auf die Ausfahrtgenehmigung. Die Prignitzer Eisenbahn fährt nach Meyenburg, die Deutsche Bahn nach Wittstock (Dosse).
Knut Rosenthal
1324
800x600 Px, 05.03.2005
Dieses Foto habe ich im Mai 1998 in Sternberg(Mecklenburg) vor einem der letzten Personenzüge auf der Strecke Wismar-Sternberg aufgenommen. Diese Strecke wurde kurz darauf stillgelegt. Die 219 034-6 existiert leider auch nicht mehr!!!
Norman Butzke
1283
578x800 Px, 05.03.2005
Dieses Foto entstand auf einer Eisenbahn-Ausstellung im Mai 1998 in Wismar.
Norman Butzke
1209
568x800 Px, 05.03.2005
Dieses Foto entstand auf einer Eisenbahn-Ausstellung im Mai 1998 in Wismar.
Norman Butzke
1226
549x800 Px, 05.03.2005
Eines Tages an der Mittenwaldbahn... I: Eines Tages vibriert die Gegend unter rhythmischen Schlägen, die sich keiner erklären kann, fast wie ein Herzschlag mit einem schweren Haupt- und einem leichten Nachschlag hört es sich an. So macht man sich auf, um nach des Urwaldes Ursache zu suchen und findet die Bahn vor, die die Fundamente für die neuen - mittlerweilen seit langem aufgerichteten - Betonmasten mit einer hydraulischen Ramme auf einem Zweiwegebagger in die unschuldige Höttinger Erde hämmert. 27. Mai 2003
Klaus Bach
1133
650x700 Px, 05.03.2005
Eines Tages an der Mittenwaldbahn III: dieses ist das stählerne Fundament, das die Stahlbetonmasten tragen wird. Rechts davon unschuldige Höttinger Erde, der bereits mit der Schaufel zuleibe gerückt wurde, der Bagger ist schon unterwegs... auf den Bildern oben schön zu sehen, welche Schönheiten an Mastenwerk hier dem Beton zum Opfer gefallen sind... ich kann mir auch nicht vorstellen, daß solches im Interesse des Umweltgedankens sein kann, denn von Stahlbetonrecycling habe ich bislang noch nichts gehört, auch wurden an weniger zugänglichen Stellen in der Martinswand sehr wohl neue Stahlprofilmasten gesetzt... ich konnte und kann mir das nicht recht erklären (es wäre denn, es handelte sich um finanzielle Gründe). 27. Mai 2003
Klaus Bach
1017
800x464 Px, 05.03.2005
Eines Tages an der Mittenwaldbahn...II: dieses Fundament ist einmal versenkt, man vergleiche dieses mit dem Bilde I, die blaue Röhre, die offenkundig die hydraulisch betriebenen Vorrichtungen beherbergt, hat das noch sichtbare graue Fundament fast schon in der Erde. 27. Mai 2003
Klaus Bach
878
655x700 Px, 05.03.2005
Lok GES 16 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mengen in Richtung Saulgau. Abends ging es dann über Sigmaringen, GAmmertingen, Hechingen und Tübingen zurück nach Nürtingen.
Holger Hoyh
1102
800x599 Px, 06.03.2005
Kamin und Läutwerk von Lok GES 16 im Bahnhof Münsingen. Der Kessel wurde in einer Nacht- und Tag-Aktion zusammen mit den restlichen Aufbauten wie den Wasserkästen und dem Führerhaus auf Hochglanz gebracht. Hoffentlich sind die wunderschönen Formsignale in Münsingen nicht mehr allzulange ausgekreuzt.
Holger Hoyh
960
800x599 Px, 06.03.2005
Lok GES 16 bei einer Sonderfahrt in Mengen. Hinter der Lok befindet sich ein B3y, er soll als Werkstattwagen verwendet werden und steht inzwischen im Bahnhof Nürtingen.
Holger Hoyh
1286
800x599 Px, 06.03.2005
779
1 800x600 Px, 06.03.2005
E04 01 auf einer Eisenbahnausstellung im Mai 1998 in Wismar.
Norman Butzke
1126
800x545 Px, 06.03.2005
V100 143 der Schweriner Eisenbahnfreunde am 3.10.2004 am ehem. Lokschuppen des BW Schwerin.
Norman Butzke
1495
720x540 Px, 06.03.2005
1981
800x468 Px, 06.03.2005
244 103-8 war die einzige E-Lok die im ehemaligen BW Wismar beheimatet war, sie diente dort zum vorheizen der Züge und war später bis zur Auflösung des BW´s Traditionslok. Ihr jetziger Standort ist mir leider nicht bekannt. Dieses Foto entstand 1994 auf einer Lokausstellung in Wismar.
Norman Butzke
2729
800x504 Px, 06.03.2005
Hier ist ein Steuerwagen der Baureihe Bybdzf in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
673
800x600 Px, 06.03.2005
Hier ist die 425-219 gerade bei der Einfahrt von Mannheim Hbf.
Sascha Götz
555
800x600 Px, 06.03.2005
Hier ist die 101-054 mit einem IC gerade in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
589
800x600 Px, 06.03.2005
Hier fährt eine ICE1 gerade in Mannheim Hbf ein. Gegenüber fährt gerade ein ICE3 Abfahrt
Sascha Götz
734
800x600 Px, 06.03.2005
Hier ist die 181-201 mit einem EC nach Paris EST in Mannheim Hbf. (Diese ist noch in altem Blau).
Sascha Götz
868
800x600 Px, 06.03.2005
1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG mit neuer (Versuchs)Farbgebung auf Betriebsfahrt beim Bahnhof Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
2406
738x490 Px, 06.03.2005
1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG.Hier in der Traditionellen S-Bahn Farbgebung in Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
1727
746x490 Px, 06.03.2005
Berliner S-Bahn "Gesicht eines Stadtbahners" aus früheren Jahren.Heute nur noch als Museumszug unterwegs.
Peter Walter
735
746x490 Px, 06.03.2005
Lok 072 mit InterCity ist am 14.02.2005 eben aus Sligo im Kopfbahnhof Dublin-Connolly angekommen.
Günther Glauz
1484
800x600 Px, 06.03.2005
RE 17 von Hagen Hbf nach Kassel-Wilhelmshöhe kurz vor Meschede nahe Laer am 6.3.05
Thomas Sauerwald
1485
800x600 Px, 06.03.2005
VT 612 987-8 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Hagen Hbf am 4.3.2005 bei der Ausfahrt in Meschede
Thomas Sauerwald
1885
800x600 Px, 06.03.2005
ICE-T von Düsseldorf nach Leipzig kurz vor dem Altenbekener Viadukt am 3.3.2005
Thomas Sauerwald
686
800x600 Px, 06.03.2005
RB 83 von Paderborn über Hameln nach Hannover-Flughafen am 3.3.2005 in Altenbeken
Thomas Sauerwald
812
800x600 Px, 06.03.2005
ICE-T von Düsseldorf nach Leipzig in Paderborn Hbf im Februar 2005
Thomas Sauerwald
996
800x600 Px, 06.03.2005
Viadukt und Kraftwerk -
Hochflurstadtbahn vor der gewaltigen Kulisse des Kraftwerkes Münster. Selbst der Bahnviadukt wirkt da klein. Der 14er fährt seit 12.7.1986 als Stadtbahn.
Analog 03.2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1386
800x541 Px, 06.03.2005
1497
800x492 Px, 06.03.2005
1494
800x600 Px, 06.03.2005
1514
800x529 Px, 06.03.2005
628 560 legt am 8. August 2002 auf seiner Fahrt von Burghausen nach Mühldorf
einen kurzen Halt im Bahnhof Tüßling ein.
Der Erdinger
592
800x515 Px, 06.03.2005
217 019 und 217 021 verlassen am 13. September 2002 den Bahnhof Pirach in Richtung Mühldorf.
Der Erdinger
989
800x533 Px, 06.03.2005
217 014 am 6. August 2004 in Tüßling (Strecke Mühldorf - Burghausen).
Der Erdinger
1326
800x533 Px, 06.03.2005
Die große Modernisierungswelle bei den eurpäischen Bahnen hat viele neue Loktypen auf den Plan gerufen,
so auch den "Hercules" von Siemens TS (ehem. Krauss-Maffei), der in 3 verschiedenen Leistungsklassen erhältlich
ist und derzeit in größeren Stückzahlen an die ÖBB geliefert wird.
Im Rahmen ihres Dispolok-Pools bietet Siemens u.a. die ER 20 999 als Vorzeigelok an, welche im Jahr 2003 des
Öfteren für Vorzeigefahrten verwendet wurde - hier die Maschine bei der Überführung von Versuchsfahrten in der
Oberpfalz zurück nach München, aufgenommen am 6. Mai 2003
in Höhe des westlichen Einfahrsignals des Bahnhofs Langenbach (KBS 930).
Der Erdinger
1642
800x533 Px, 06.03.2005
847
800x533 Px, 06.03.2005
Zwischen Bakersfield und Tehachapi überquert ein mit vier Diesellokomotiven bespannter Zug eine Autobrücke in Caliente
Rüdiger Wiese
2331
800x600 Px, 06.03.2005
Ein Güterzug aus Richtung Bakersfield am Tehachapi - Pass
Rüdiger Wiese
2369
800x600 Px, 06.03.2005
Vor der Kulisse der kalifornischen Berge fährt ein Güterzug durch Tehachapi.
Rüdiger Wiese
2484
800x600 Px, 06.03.2005
Ein mit mehreren Dieselloks bespannter Güterzug zwischen Mojawe und Barstow in Kalifornien
Rüdiger Wiese
3164
800x600 Px, 06.03.2005
Güterzug der Santa Fe quält sich am Tehachapi - Loop den Berg herauf.
Rüdiger Wiese
3894
800x600 Px, 06.03.2005
1484
800x600 Px, 06.03.2005
1141
800x600 Px, 06.03.2005
Rangierdiesellok für die Brohltalbahn und den Gemeinschafts-güterbahnhof mit der DB. Hier ist weitgehend 3-Schienengleis verlegt Seitlich versetzte Puffer und Kupplung für Normalspurwagen und mittige Kupplung für Schmalspurwagen sind vorhanden. Damit können freizügig Schmalspur- und Normalspurwagen im Rangierbahnhof verschoben werden.
Jürgen Bliesner
1069
800x600 Px, 06.03.2005
1085
1 800x600 Px, 06.03.2005
1278
800x600 Px, 06.03.2005
Dampflokpark Haapamäki, Pr 2 1800
Die von Henschel in Kassel gebaute Maschine scheint die finnische Variante der deutschen BR 62 zu sein, lediglich die Wasserkästen neben dem Langkessel und der Führerstand sind wesentliche Unterschiede.
Falk Arnhold
2354
800x521 Px, 06.03.2005
1133
2 800x600 Px, 06.03.2005
1941
800x493 Px, 06.03.2005
346 971-5 wartet im Mai 1998 am ehem. Lokschuppen des BW Wismar auf neue Aufgaben. Links schiebt sich 346 792-5 ins Bild.
Norman Butzke
1128
800x368 Px, 06.03.2005
211 001-3 im Juli 1998 auf einer Lokausstellung in Wismar.
Norman Butzke
1344
800x492 Px, 06.03.2005
Commuter 2904 am 14.02.2005 in Dublin-Tara Street, diese Station liegt am nächsten zum Zentrum.
Günther Glauz
1206
800x543 Px, 07.03.2005
1248
800x600 Px, 07.03.2005
Dart 8104 und Commuter 2723 (Diesel)am 17.02.2005 im Bahnhof Dublin-Connolly. Connolly ist ein Kopfbahnhof mit Bahnsteighalle, rechts daneben sind aber 3 Durchgangsgleise (Bild), die Strecke führt als Hochbahn wie in Berlin durch die City nach Süden, Dublin-Pearse - Rosslare Europort.
Günther Glauz
1854
800x522 Px, 07.03.2005
Ein alte Straßenbahn Typ Düwag GT8 98-110 fährt am 7.3.2005 zur nächsten Haltestelle Händelstraße kommend von Stahlbad.Aufgenommen in Weinheim(Bergstr).
Georg Marinschek
1091
800x600 Px, 07.03.2005
1306
800x600 Px, 07.03.2005
1436
800x600 Px, 07.03.2005
1500
800x600 Px, 07.03.2005
Am 18.02.05 durchfährt 145 066-7 mit IC 2152 nach Nürnberg Freital-Hainsberg.
Michael Mösken
883
800x557 Px, 07.03.2005
Hier ist eine Steuerwagen der Baureihe BDnrzf der am 4.3.2005 in Mannheim Hbf war.
Sascha Götz
1267
800x600 Px, 07.03.2005
Hier sieht man den Eingangsbereich eines Steuerwagen der Baureihe BDnrzf.
Sascha Götz
894
800x600 Px, 07.03.2005
Hier ist der Sitzplatz eines Steuerwagen der Baureihe BDnrzf zusehen.
Sascha Götz
890
800x600 Px, 07.03.2005
Hier fährt eine ICE1 von Frankfurt in Mannheim Hbf ein. (4.5.2005)
Sascha Götz
590
800x600 Px, 07.03.2005
Hier ist die 146-007 in Worms Hbf am 7.3.2005
(Schon wieder eine Zugänderung in Worms Hbf erst am 12.12.2004 von dann fuhr die 143 mit Doppelstock und jetzt gab es am 6.5.2005 wieder einen Fahrplanwechsel jetzt fährt keine BR143 mehr sondern nur noch ET425 und BR146
Sascha Götz
527
800x600 Px, 07.03.2005
Die Innbrücke der Mittenwaldbahn überquert den Inn zwischen dem Westbahnhof (dem ehemaligen "Staatsbahnhof", im Gegensatz zum heutigen Hauptbahnhof, der als "Südbahnhof" errichtet wurde), zwischen dem Westbahnhof also, wo die Strecke der Mittenwaldbahn von der Arlbergbahn abzweigt, und dem Bahnhofe Hötting. Ich schwebe hier nicht über den Wassern (solches ist mir nicht möglich) sondern stehe auf der Nase eines Pfeilers, was Passanten veranlaßt hat, anzukündigen, sie holten jetzt die Feuerwehr... im Hintergrunde der Patscherkofel, davor einer der schönen Gittermasten mit der Verstärkungsleitung an der Spitze.
7. Mai 2002
Klaus Bach
763
469x700 Px, 07.03.2005
DFB Furka Bergstrecke. LOK 1 auf der Drehscheibe in Gletsch.
August 2004
Alexander Schäfer
1131
800x600 Px, 07.03.2005
986
800x600 Px, 07.03.2005
Re 421 und Re 6/6 auf der unteren Meienreuss-Brücke bei Wassen (Gotthard Nordrampe),im August 2004.
Alexander Schäfer
1160
800x600 Px, 07.03.2005
Rheine 1973. Die Altbau-Ellok 104(E04)hatte einen Schnellzug von
Frankfurt/Main nach Norddeich zu befördern. Den Rest der Strecke,
übernahm sine Dampflok der BR 01, mangels Oberleitung!
Armin Krischok
1511
800x702 Px, 07.03.2005
In Original-Lackierung, die E04 auf einer Ausstellung der DB in
BO-Dahlhausen 1985.
Armin Krischok
2239
800x567 Px, 07.03.2005
1303
800x500 Px, 07.03.2005
Güterwagen für 40Mann bzw. 8 Pferde der K.W.St.E Württemberg
JohannJ
699
800x600 Px, 07.03.2005
Güterwagen für 40Mann bzw. 8 Pferde der K.W.St.E Württemberg
JohannJ
862
800x600 Px, 07.03.2005
118 118-9 neben 64 007 im Juli 1998 auf einer Lokausstellung in Wismar.
Norman Butzke
2143
800x473 Px, 07.03.2005
220 198-6 wurde nach einer Lokausstellung 1998 in Wismar zur Rückfahrt bereitgestellt. Ihr jetziger Standort und Zustand ist mir leider nicht bekannt.
Norman Butzke
1508
800x456 Px, 07.03.2005
50 3570-4 auf der Drehscheibe des BW Wismar 1994. die Lok war in Wismar hinterstellt und sollte verschrottet werden. Wurde aber dann verkauft und äusserlich sowie lauffähig aufgearbeitet.(Kurz vor der Schließung des BW) Ihr jetziger Standort und Zustand ist mir leider nicht bekannt.
Norman Butzke
1740
800x426 Px, 07.03.2005
50 4035-7 Anfang der 70ér Jahre in Wismar. Ob die Lok noch existiert weis ich leider nicht.
Norman Butzke
1472
800x570 Px, 07.03.2005
57 1543 und 57 1713 (hinten)waren Ende der 60ér Jahre in Wismar als Rangierloks tätig. Ob diese Loks noch existieren weis ich leider nicht.
Norman Butzke
2588
800x566 Px, 07.03.2005
2161
640x480 Px, 07.03.2005
Auf der Mittelgebirgsbahn talwärts unterwegs nähern wir uns langsam der Ausweiche Tantegert - eine Schleife noch - aber leider wird uns dort nichts begegnen, außer wir haben Glück und es kommt ein Rehlein des Weges... 2. März 2005
Klaus Bach
728
514x600 Px, 07.03.2005
Mittenwaldbahn: ÖBB 2080-001 wartet, in schöner Zweisamkeit mit 1144-216 verbunden, am Bahnhofe Hötting auf den Gegenzug, der alsbald, von zwei der edlen Tauren geleitet vom Seefelder Plateau herabgestiegen, vorbeiziehen wird...
Klaus Bach
4527
800x588 Px, 07.03.2005
41 1231 im Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt 2002
Mario Heidl
1191
800x508 Px, 07.03.2005
Vt11/BR 601 während eines Zwischenaufenthalts in Rheine.
Aufn. 1973
Armin Krischok
3553
800x537 Px, 08.03.2005
Die E71 vom Bw Basel u. 151091 Bw Hagen Eck, während einer Ausstellung in BO-Dahlhsn. 1985.
Armin Krischok
1944
800x533 Px, 08.03.2005
1395
800x600 Px, 08.03.2005
920
800x600 Px, 08.03.2005
1091
800x600 Px, 08.03.2005
Bahnhof Dublin-Heuston, aufgenommen am 15.02.2005, von hier fahren die InterCity-Züge an die Westküste nach Ballina, Westport, Galway, Ennis und Tralee sowie an die Südküste nach Waterford und Cork. Leider war wegen Gleisarbeiten nach Ballina, Westport und Galway teilweise "Bus-Transfer", auf deutsch Schienenersatzverkehr.
Günther Glauz
1701
800x600 Px, 08.03.2005
Bahnhof Cork, aufgenommen am 15.02.2005 mit Lok 222 und InterCity nach Dublin. Obwohl Cork Irlands zweitgrößte Stadt ist, hat der Bahnhof in der Halle nur zwei Gleise. Auf der anderen Seite sind noch zwei Stumpfgleise für die Nahverkehrszüge zur Insel Cobh, die mit dem Festland mit Dämmen und Brücken verbunden ist.
Günther Glauz
1540
800x521 Px, 08.03.2005
Ausfahrt aus der Bahnhofshalle Cork in Richtung Dublin, aufgenommen am 15.02.2005. Die Strecke geht gleich nach dem Bahnhof und einer Straßenbrücke in einen 1 bis 2 km langen Tunnel unter der Stadt durch.
Günther Glauz
1599
800x587 Px, 08.03.2005
GM-Lok 087, der grosse, sechsachsige Bruder der Class-141 am 15.02.2005 in Mallow. Diese Loks machen keinen sehr gepflegten Eindruck, vermutlich werden sie durch Triebzüge ersetzt, im Großraum Dublin sieht man nur noch wenige.
Günther Glauz
1572
800x506 Px, 08.03.2005
Lok 071 mit Personenzug nach Tralee am 15.02.2005 im Bahnhof Mallow, am nächsten Tag war auf dieser Strecke auch "Bus-Transfer". Dieser Zug wird noch mit Dampf geheizt, wie man an den weißen Wolken sieht, aber nicht von der Lok, sondern hinter der Lok ist ein Heizwagen mit Gepäckabteil. Diese Lok müßte nach der Nummer die erste dieser Baureihe gewesen sein.
Günther Glauz
1388
800x600 Px, 08.03.2005
Eine 152 081-6 durchfährt mit ein GZ Weinheim(Bergstr)am 8.3.2005.
Georg Marinschek
615
800x600 Px, 08.03.2005
960
800x600 Px, 08.03.2005
Hier fährt ein IC Steuerwagen der Baureihe Bpmbdzf der in Mannheim einfährt.
Sascha Götz
703
800x600 Px, 08.03.2005
929
800x600 Px, 08.03.2005
Hier fährt eine ICE3 in Mannheim Hbf der von Frankfurt Hbf kommt.
Sascha Götz
670
800x600 Px, 08.03.2005
Hier treffen sich ein ICE 3 und rechts ein Steuerwagen der Baureihe BDnrzf.
Sascha Götz
743
800x600 Px, 08.03.2005
Hier sieht man eine alte Straßenbahn von Mannheim die mit Werbung für die Kurpfalzzeitung eingekleidet ist.
Sascha Götz
2222
800x600 Px, 08.03.2005
2x232 volles Rohr aus dem Hbf von Lübeck, Richtung Puttgarden!
Aufn.1998
Armin Krischok
2922
800x530 Px, 08.03.2005
Br 01 mit gemauertem Führerstand als Heizlok für die Seifenfabrik Hahn in Nauen. Treib- und Kuppelstangen wurden zunächst wegen der einfacheren Entschlackung entfernt und später zur Erfüllung des Schrottsolls abgeliefert (etwa Mitte der 80er Jahre).
Wolfgang Schlegel
2794
800x386 Px, 08.03.2005
101 040-4 befährt am 02.03.05 mit EC 177 die Elbbrücke bei Niederwartha.
Michael Mösken
686
800x539 Px, 08.03.2005
1843
800x600 Px, 08.03.2005
212 258-5 wartet im Frühjahr 2004 im Bahnhof Schönberg(Mecklenburg) auf einen Gegenzug, dann gings weiter Richtung Lübeck.
Norman Butzke
1271
800x425 Px, 08.03.2005
1230
563x800 Px, 08.03.2005
E18 31 im Juli 1998 auf einer Lokausstellung in Wismar.
Norman Butzke
1361
554x800 Px, 08.03.2005
1976 beim Bau der Grenzübergangsstelle Staaken wollte ein Arbeitszugführer mit diesem Arbeitszug mal kurz nach Dallgow (b. Berlin), heute Dallgow-Döberitz fahren und vergaß, daß unterwegs 2 Straßenbrücken waren. Weil der "Radieschenheber" T 172 den Ausleger noch oben hatte, krachte es schon bei der ersten Brücke. Und so kamen sie nach dem Unfall zerknirscht und zerknautscht zurück.
Wolfgang Schlegel
4029
800x696 Px, 08.03.2005
Bahnhof Hornsdorf aus Richtung Wismar kommend. Dieser Personenzug (gezogen von 219 034-6) fuhr im Mai 1998 von Wismar nach Sternberg. Die gesammte Gleisanlage in Hornsdorf wurde demontiert und ein Gleis neu verlegt. Das alte Bahnhofsgebäude hat keine Bahnsteige mehr, es wurde ein "Haltepunkt" eingerichtet. Hinter dem Bahnhof in Richtung Rostock zweigte eine Strecke ab nach Sternberg, auch diese Weiche wurde demontiert. Die Strecke Wismar-Sternberg-Karow wurde eingestellt.
Norman Butzke
1011
583x800 Px, 08.03.2005
2125
800x487 Px, 08.03.2005
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam ein Teil der Drehscheibe mit vor die Linse (1. Überraschungseffekt, es gab noch 2 weitere!)
Wolfgang Schlegel
1557
800x548 Px, 08.03.2005
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam nun der Wasserkran mit ins Bild (2. Überraschungseffekt)
Wolfgang Schlegel
1490
800x543 Px, 08.03.2005
1793
800x600 Px, 08.03.2005