bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2005:

Ruston & Hornsby 48DS- rangierlok der NSJV (Nordsjællands Veterantog) in Græsted am 20.03.2005. Baujahr 1965, baunummer 499518.
Jens Palmqvist
1226 800x600 Px, 20.03.2005
Dampflokomotive GDS 11 (ehem. HHGB 4) wird an der NSJV-Lokdepot in Græsted für die 125 Jahre Jubiläum von GDS (Gribskovbanen) in 2005, und für die 100 Jahre Jubiläum von HHGB (Helsingør- Hornbæk- Gilleleje Banen) in 2006 wieder hergestellt.
Jens Palmqvist
SBB Re 482 002 'Cargo' - Erstfeld - 07-09-2002
maurizio messa
SBB Bm 4/4 18420 - Reineck - 08.08.1990
maurizio messa
1138 800x600 Px, 21.03.2005
SBB Bm 4/4 18434 - Bellinzona - 12.03.1990
maurizio messa

953 800x600 Px, 21.03.2005
642 734 bei Ausfahrt aus Chemnitz Hbf als RB 30119 nach Olbernhau - 19.03.2005
Volkmar Döring
Regioshuttle VT 515 der City Bahn Chemnitz in Chemnitz Hbf zwischen Ankunft als CB 81683 und Abfahrt als CB 81 686 von/nach Hainichen - 19.03.2005
Volkmar Döring
E 2316 Mit Dosto 8033.014-6 Bahnbilder.de
ronald leitner
Gz 47005 mit 1116.041-3 Bahnbilder.de
ronald leitner
E 2319 mit 1116.172-6 Bahnbilder.de
ronald leitner
GZ 45061 mit 1116.144-5 Bahnbilder.de
ronald leitner
Nicht mehr allzu lang können wir dieses alltägliche Bild eines aus dem Hauptbahnhof fahrenden ET 420 in Frankfurt a.M. machen,die Ablösung für die alten S-Bahn Züge stehen in den Startlöchern.
Dietrich Seegers
Vor der Wende präsentierte sich der Bahnhof Nordhausen noch ohne Fahrdraht und mit den Dieselloks der BR 132 hier fotografiert von der bekannten Straßenbrücke.
Dietrich Seegers
Heizwagen 3178 mit Gepäckabteil an einen Personenzug am 15.02.2005 im Bahnhof Mallow. Dieser Wagen erzeugt eindeutig Dampf zum Heizen, die undichten Stellen sind nicht zu übersehen. Diesen Zug ersetzen vermutlich auch bald Diesel-Triebzüge, er sieht recht ungepflegt aus.
Günther Glauz
1682 800x597 Px, 21.03.2005
Generatorwagen mit Gepäckabteil an einen InterCity am 14.02.2005 im Bahnhof Dublin-Connolly. Dieser Wagen hat an jeden Wagenende einen Generator und in der Mitte das Gepäckabteil. Wieso die InterCity, die von diesel-elektrischen Loks gezogen werden, einen Generatorwagen brauchen, ist mir unbekannt. Ich habe nur einen InterCity ohne gesehen.
Günther Glauz
Generatorwagen 7604 mit Gepäckabteil an einen InterCity am 16.02.2005 im Bahnhof Dublin-Heuston. Der Generator befindet sich hinter den Lüfterschlitzen, auf dem Dach ist der Auspuff erkennbar, vermutlich werden die InterCitys elektrisch geheizt. Der laufende Motor ist auf dem Bahnsteig deutlich zu hören.
Günther Glauz
Modell der diesel-elektrischen GM-Lok Class 66 ERS PB 07 von Mehano, sie ist zur Zeit auch in rot von HGK erhältlich, weitere Modelle sollen folgen. Die Lok macht den Eindruck, ob sie etwas zu klein wäre, aber sie wurde für Grossbritannien entwickelt und die haben ein kleineres Raummaß (Höhe / Breite).
Günther Glauz
1582 800x600 Px, 21.03.2005
Am Haltepunkt Frankfurt a.M. Messe können Züge besonderst gut beobachtet und fotografiert werden wie hier der ET 420
Dietrich Seegers
Br.642 und SVT im Leipziger Hauptbahnhof am 09.10.2004!!
Dominic Schreiber
Einer der letzten bespannten Züge des Warschau-Express mit einer Br.180!! Am 11.12.04 macht sich die Br.180-018-4 auf dem Weg von Berlin Zoologischer Garten nach Warschau!! Dieses Bild ist schon längst GESCHICHTE!!
Dominic Schreiber
Wegen einer Heißgelaufenen Achse fing der Steuerwagen der Bauart 777 in Dallgow bei Berlin an zu schmoren! Wie hier zu sehen ist kommen noch einige Rauchwolken von dem Drehgestell! Der Zug war auf dem Weg nach Wustermark/Ort und hatte Pendelverkehr zwischen Berlin Spandau ? Wustermark/Ort ? Berlin Spandau!! Der Zug ist danach in Schritttempo nach Berlin Spandau gefahren!!
Dominic Schreiber
24.2.2005: VT 70.07 in Kressbach kurz vor der Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg
Hanspeter Reschinger
Planverkehr auf der GKB - eine VT 70 Garnitur fährt am 24.2.2005 geraden in die Haltestelle St. Peter im Sulmtal ein
Hanspeter Reschinger
24.2.2005: 1500.3 bei der Ausfahrt mit einem Regionalzug aus dem Bahnhof Frauental an der Lassnitz
Hanspeter Reschinger
Zwei Dampfer der BR 050 beim restaurieren, am Kohlenbunker in Hagen Gbf. Aufnahme 1968
Armin Krischok
Noch vor der offiziellen Vorstellung wurden die neuen Doppelstockwaggons der GKB im Planverkehr eingesetzt: Auf dem Foto ist der allererste Planzug mit Doppelstockwaggons bei den Kressteichen kurz nach Deutschlandsberg zu sehen (Frühjahr 1993)
Hanspeter Reschinger
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Im Hintergrund sieht man einen ICE, der mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt.
Wolfgang Schlegel
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt (nicht elektrifiziert). Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Ein ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel
Händisch bedienter mechanischer Zugzielanzeiger, vermutlich vom Bahnhof Falkensee, steht nun seit Sommer 2004 im Freigelände des Technischen Museums in Berlin. Diese "Hampelmänner" zeigten immer richtig an, wo es hinging. (c)Prof. Pachl (http://ivev8.ivev.bau.tu-bs.de/~pachl/)
Wolfgang Schlegel
1383 600x800 Px, 21.03.2005
D-Zug von Köln nach Görlitz, im Falschfahrbetrieb kurz hinter Potsdam, auf dem südlichen Berliner Außenring. Zuglok 01-084 B-Ostbhf. Aufn. 1968
Armin Krischok
Steuerwagen 9001 am Ende eines Enterprice-Zuges nach Belfast/ Nordirland verläßt am 17.02.2005 den Bahnhof Dublin-Connolly.
Günther Glauz
1013 800x587 Px, 21.03.2005
Re 460 005-2 mit der Werbung "Rail Away" am 20.3.05 auf dem Streckenabschnitt Rotkreuz - Root
Daniel Schärer
Hier fährt die 101-001 mit einem EC durch Worms Hbf. (21.03.2005)
Sascha Götz
Hier ist die 152-019 am 21.03.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
Hier fährt der 629-006 (628) am 21.03.2005 in Worms Hbf ein. Dieser zug fährt in kürze zurück nach Alzey.
Sascha Götz
Hier schiebt die 110-437 am 21.03.2005 eine RB nach Frankfurt a. M. Hier in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier sieht man die Bremsscheibe eines moderniesierten Flachwagens.
Sascha Götz
802 800x600 Px, 21.03.2005
Dampflok 57 3088, ausgestellt auf der Landesgartenschau in Lörrach im Juli 1983
Johannes Maischak
100 Jahre Neusser Eisenbahn. P8 38 2267 aus Dahlhausen auf der Neusser Hafenbahn am 24. Oktober 2004
Johannes Maischak
Nahverkehrszug mit 140 709-7 in Köln Hbf am 17. April 1985
Johannes Maischak
IR "Zürich - Luzern" am 20.3.05 auf dem Streckenabschnitt Rotkreuz - Root
Daniel Schärer
1291 800x600 Px, 21.03.2005
Der neue Hauptbahnhof: Berlin Lehrter Bhf, von der Reichstagskuppel aus gesehen am 8. Juni 2004
Johannes Maischak
Re 460 005-2 mit der Werbung "Rail Away" am 20.3.05 auf dem Streckenabschnitt Rotkreuz - Root
Daniel Schärer
Die SOB fährt nun regelmässig den Postzug von Basel nach Zürich, via Rotkreuz. Hier die Re 446 017 mit der Werbung "Tesa" am 14.3.05 in Rotkreuz
Daniel Schärer
Güterzug 46797 mit 1116.045-4 Bahnbilder.de
Nico Leitner
TEC der WLB (TEC=Trans European Combine'). Bahnbilder.de
Nico Leitner
TEC 42911 mit DB 151.155-9 (TEC=TRANS EUROPEAN COMBINE'). Bahnbilder.de
Nico Leitner
BR 152 116-0 am Abend des 21.3.05 in Nienburg (Weser)
Sven Bauer
BR 151 082-5 mit einem Güterzug bestehend aus Kesselwagen am Abend des 21.3.05 in Nienburg (Weser)
Sven Bauer
112 108-6 bei der einfahrt in denn Bahnhof Berlin Zoologischer Garten bei abend stimmung am 21.3.05.
Tobias Guttzeit
114 005-2 hinter Werder/Havel mit einem RE am 21.3.05
Tobias Guttzeit
232 694-0 und 233 451-4 legen sich in die Kurve bei der durchfahrt in Werder/Havel am 21.3.05
Tobias Guttzeit
ITL 293.01 abgestellt in Werder/Havel am 21.3.05
Tobias Guttzeit
401 077-3(ICE1) im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten am 21.3.05
Tobias Guttzeit
114 038-3 in Werder/Havel mit einem RE160 Zug am 21.3.05
Tobias Guttzeit
114 022-7 kurz vor der einfahrt in denn Bahnhof Werder/Havel am 21.3.05
Tobias Guttzeit
Ein RE hinter Werder/Havel am 21.3.05 im vordergrund sieht man Marcel Heller der hier auch unter dem namen bekannt ist.
Tobias Guttzeit
SBB Re 460 015 'AGFA' + Re 460 020 'Tilsiter' / BLS Re 465 008 - Brig - 25.07.1996
maurizio messa
SBB Re 460 015 'AGFA' - Lausanne - 14.06.1997
maurizio messa
Personenzugwagen am 15.02.2005 auf dem Bahnhof Dublin-Heuston.
Günther Glauz
InterCity-Wagen 5155 2.Klasse mit Mitteltür am 15.02.2005 im Bahnhof Dublin-Heuston.
Günther Glauz
806 800x547 Px, 22.03.2005
InterCity-Wagen 5236 2.Klasse (graues Dach) am 15.02.2005 im Bahnhof Dublin-Heuston.
Günther Glauz
902 800x505 Px, 22.03.2005
In Düsseldorf Hbf an Gleis 15 stand gestern (21.3.2005) die 146 013-8 mit dem RE1 "NRW-Express" nach Aachen Hbf.
Florian Derwarf
Am 21.3.2005 fuhr 146 019-5 mit dem RE 6 "Westfalen-Express" von Minden(Westf) nach Düsseldorf Hbf in der Herforder Hauptbahnhof ein.
Florian Derwarf
Inneneinrichtung InterCity-Wagen 6308 2.Klasse. Alle Sitzreihen haben einen Tisch, nur die beiden letzten an den Wagenenden nicht. Interessant sind auch die Metallwürfel zum Festhalten auf den Sitzlehnen.
Günther Glauz
1567 800x600 Px, 22.03.2005
InterCity-Wagen 6308 2.Klasse (gelbes Dach) am 16.02.2005 im Bahnhof Kildare.
Günther Glauz
1004 800x563 Px, 22.03.2005
Ein 425 unbekannter Nummer fuhr in der bahnhif von Altenbeken ein. Datum:21.3.2005
Florian Derwarf
Ein Hannoverner 425, nämlich 425 153, verlässt mit der RB 83 Altenbeken in Richtung Hamlen am 21.3.2005.
Florian Derwarf
425 073 mit der RB 61 nach Bielefeld Hbf in Herford am 21.3.2005.
Florian Derwarf
Ein 761.2 mit der RE 4 "Wupper-Express" von Aachen Hbf nach Dortmund Hbf in Düsseldorf am 21.3.2005
Florian Derwarf
In Altenbeken fuhr 426 025 mit der RB 72 nach Paderborn Hbf, am 21.3.2005 ein.
Florian Derwarf
425er Treffen in Herford am 21.3.2005. Links: 425 073 mit der RB 61 nach Bielefeld. Mitte: 425 077 mit der RB 72 nach Paderborn. Rechts: 425 108 mit der RB 61 nach Bad Bentheim.
Florian Derwarf
P-Wagen 2005/3004 und 2021/3003 stehen in der Ackermannschleife...
Daniel Weiß
2021/3003 auf einer Sonderfahrt am Leonrodplatz (21.03.05)
Daniel Weiß
Aufgrund einer Sperrung verkehrt die Linie 19 zwischen Gondrellplatz und Pasing Marienplatz. 2135 an der Westendstraße.
Daniel Weiß
2135 am 21.03.05 am Gondrellplatz.
Daniel Weiß
Am Gondrellplatz wartet 2136 auf die Rückfahrt nach Pasing.
Daniel Weiß
2142 bei der Ankunft am Gondrellplatz als Linie 19!
Daniel Weiß
2214 am 21.03.05 an der Hanauerstraße.
Daniel Weiß
Hier Treffen sich zwei ICE 1 in Mannheim Hbf. Der linke fährt nach München der rechte nach Frankfurt a. M.
Sascha Götz
Hier der ICE1 nach München etwas näher das ist der selbe ICE1 der den Schwarzen Fleck hat. Nur die zweite Lok.
Sascha Götz
Hier fährt gerade ein Steuerwagen der Baureihe BDnrzf in Mannheim Hbf ein.
Sascha Götz
Hier schiebt die 110-401 am 21.03.2005 eine Regionalbahn. Hier in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier ist eine rote Mannheim Straßenbahn gerade auf dem Weg nach Ludwigshafen Oppau.
Sascha Götz
145 061-8 setzte sich am 19.01.05 in Dresden Hbf vor den IC 2152.
Michael Mösken
2 x Br.145 mit einem vollen Kohlezug am 31.01.2005 im ehemaligen Bahnhof Schönwalde!! Der Zug kommt aus Richtung Wustermark , Falkenhagener Kreuz!!
Dominic Schreiber
Dieses Bild enstand in Salzwedel bei dem Dampflokfest!!
Dominic Schreiber
Br.180-018-4 am 11.12.2004!! Ein Tag vor Fahrplanwechsel, seit dem Fahrplanwechsel fährt nun nur noch die Tschechische Version der Br.180 oder die Br.233;232;234!!
Dominic Schreiber
Dieses Bild ist schon längst Geschichte obwohl es noch gar nicht so lange her ist!! Auf dem Bild zu sehen ist die Regional Bahn 10 (Nauen ? Berlin Charlottenburg ? Nauen) mit einem 777 Steuerwagen auch genannt Schrankwand hier zwischen Seegefeld/Herlitzwerke und Albrechtshof in Richtung Berlin!!
Dominic Schreiber
203 313-2 und die 203 302 306-6 von DB Netz Instandsetzung am 27.06.2004 in Dresden Friedrichstadt.
Dietmar Flößel
114 030-0 kurz vor vor der Einfahrt in denn Bahnhof Werder/Havel am 17.3.05
Tobias Guttzeit
114 032-6 mit einem RE in Werder/Havel am 17.3.05
Tobias Guttzeit
ICE Steuerwagen (Ex Metropolitan) bei der durchfahrt in Werder/Havel geschoben von 101 126 am 21.3.05
Tobias Guttzeit
Zugzielfalschanzeiger auf dem Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Hier konnte man sich im Sommer 2000 nicht zwischen Interregio und RE entscheiden. Nach Chemnitz gab es keinen RE, jedenfalls nicht ab Berlin Zoo. Gespendet von Jörn Pachl (http://ivev8.ivev.bau.tu-bs.de/~pachl/)
Wolfgang Schlegel
1529 719x341 Px, 22.03.2005
2010/3010 ist am 22.03.05 auf der Linie 25 Richtung Grünwald unterwegs, hier an der Großhesseloher Brücke.
Daniel Weiß
Ehemalige Eisenbahnbrücke in Montenegro
Wolfgang Schlegel
232 377-4 zieht am 22.3.05 um 17:05 den Berlin-Warszawa-Express an der Wuhlheide vorbei in Richtung Berlin Ostbahnhof.
Thomas Wendt
480 540-4 fährt vom Bhf. Wuhlheide in Richtung Karlshorst ab. 22.3.05
Thomas Wendt
Auf der S3 (Ostbahnhof-Erkner) werden seit dem letzten Fahrplanwechsel hauptsächlich Züge der BR 480 eingesetzt. Man munkelt, dies läge an den häufigen Bränden in Zügen dieser Baureihe, die zuvor hauptsächlich auf Strecken eingesetzt war, die durch den Nord-Süd-Tunnel fuhren. Im Anhalter Bahnhof brannte ein Viertelzug dieser Baureihe im Jahre 2004 aus, verletzt wurde dabei niemand.
Thomas Wendt
In 1/8 Sekunde bewegt sich eine S-Bahn auf dieser Strecke zwischen Wuhlheide und Köpenick ganze 3,125 Meter. Das ergibt ein interessantes Farbspiel, wie hier am 22.3.05
Thomas Wendt
In der Abendsonne verlässt eine S-Bahn den Bhf. Köpenick in Richtung Wuhlheide. 22.3.05
Thomas Wendt
NG 68037 mit DB 140.673-5 Foto Wien Haidestrasse Bahnbilder.de
ronald leitner
Lokzug Bahnbilder.de
ronald leitner
715 640x480 Px, 22.03.2005
52 8047-4 am 06.02.2005 in Niederwiesa.
Dietmar Flößel
Der Rhätische Zug passiert auf seinem Weg nach Norden den kleinen Ort Le Prese am Nordufer des Poschiavo-Sees, die Strecke im Ort liegt zur Gänze auf der Hauptstraße. Bald nach Christi Himmelfahrt, 30. Mai 2003
Klaus Bach
SBB Bm 4/4' 18452 - Biel - 28.10.1989
maurizio messa
1506 800x581 Px, 23.03.2005
SBB Am 4/4 18461 (ex DB 220 013) - Biel - 08.04.1989
maurizio messa
Ausfahrt - ... eines Zuges aus dem Bahnhof Bad Cannstatt, Interessant: das Signal in Bildmitte zeigt sowohl grün als auch rot! 22.03.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1455  2 791x716 Px, 23.03.2005
Hier sieht man die Einfahrtsgleise von Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier steht die 110-401 und wartet auf ihrer ausfahrt aus dem Abstellbereich von Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier fährt die 425-227 gerade als S1 nach Speyer hier kurz vor der Rheinbrücke.
Sascha Götz
Hier fährt die 425-269 mit zwei anderen Einheiten aus dem S-Bahnnetz(425-226,425-210) als Leerfahrt über die Rheinbrücke. Diese Kombination sieht man nicht oft.
Sascha Götz
Hier sieht man die Dreieinheiten (425-210,425-226 und vorne die 425-269) nochmal von Hinten. Diese Kombination sieht man nicht oft.
Sascha Götz
InterCity-Wagen "City Gold" 7133, 1.Klasse mit Arbeitsplätzen für Geschäftsreisende, am 16.02.2005 im Bahnhof Dublin-Heuston.
Günther Glauz
1015 800x556 Px, 23.03.2005
InterCity-Cafe/Bar-Wagen 6402 am 16.02.2005 im Bahnhof Kildare
Günther Glauz
InterCity-Restaurant-Wagen 7413 am 16.02.2005 im Bahnhof Dublin-Heuston.
Günther Glauz
InterCity-Steuerwagen 6105 am 16.02.2005 im Bahnhof Kildare.
Günther Glauz
1045 800x477 Px, 23.03.2005
Gysev Taurus 1047.505-1 Bahnbilder.de
ronald leitner
DG 56002 1116.079-3 Bahnbilder.de
ronald leitner
KGAG 44037 mit 1116.202-1 Bahnbilder.de
ronald leitner
DG 44022 mit 1116.156-9 Bahnbilder.de
ronald leitner
EC 71 Bahnbilder.de
Nico Leitner
1083 640x480 Px, 23.03.2005
1042 513 als Lokzug auf dem Krauselklause Viadukt am Semmering (5.2.2005) - etwas später wird sie einem Güterzug als Vorspann dienen
Hanspeter Reschinger
4010 029 am 5.2.2005 am Krauselklause Viadukt kurz vor Breitenstein
Hanspeter Reschinger
1042 513 leistet am 5.2.2005 einem Güterzug Vorspann (hier beim Krauseltunnel kurz nach Breitenstein Richtung Mürzzuschlag)
Hanspeter Reschinger
1042 513 leistet am 5.2.2005 einem Güterzug Vorspann (hier beim Krauseltunnel kurz nach Breitenstein Richtung Mürzzuschlag)
Hanspeter Reschinger
1116.202-1 EC 172 Vindobona Bahnbilder.de
Nico Leitner
LZ der WLB (Wiener Lokalbahn) Bahnbilder.de
Franz Leitner
GZ mit 1116.005-8+1116.220 Bahnbilder.de
Franz Leitner
2143.073 Bahnbilder.de
Franz Leitner
767 640x480 Px, 23.03.2005
RID 57406 mit1116.109-8 Bahnbilder.de
Franz Leitner
ASF (Aku-Schlepp-Fahrzeug) am 10.10.2004!!
Dominic Schreiber
657 744x510 Px, 23.03.2005
Br.155-243-9 im Rangierbahnhof Wustermark am 23.09.2004!!
Dominic Schreiber
Dieses Foto entstand im Bw Wustermark ca.1996!! Auf dem Bild zusehen ist eine Br.232 und zahlreiche Br.106 und eine Br.110!! Br.232 wird gerade auf der Drescheibe 1 gewendet!!
Dominic Schreiber
Dampflok Fest in Salzwedel!! Von links nach rechts:Br.50-3685-0; Br.50-3624-9; Br.50-3570-4; Br.52-8177-9; Br.50-3552-2; Br.52-8131-6; Br.44-594!!
Dominic Schreiber
Die Grenze bei Reinheim. Auf dem Französischen Teilstück liegen die Gleise noch. 1997
Florian B
Wohl Deutschlands jüngster Fahrdienstleiter. Ich mit 3 Jahren in Blieskastel.
Florian B
Die Fahrkarte des aller letzten Zuges auf der Bliestalbahn. Nach ihm kam nur noch der Abrissbagger auf die Gleise.
Florian B
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier von der Rohrbecker Straßenbrücke die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel
1991 eine 230 mit einem Kesselwagenzug von Wustemark Rbf auf dem ehemaligen Transitgleis unterwegs nach Berlin.
Wolfgang Schlegel
628 522 (Abgeschnitten) und 628 523 (ja war echt ohne 928) am 20.8.95 in Blieskastel.
Florian B
Die 185 015-0 fährt gemeinsam mit 155 250-4 an den KLV-Zug nach Verona im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 13.03.05
Stefan Pavel
Die 120 125-0 wartet im BW Rostock Hbf.auf ihren nächsten Einsatz.Aufgenommen am 13.03.05
Stefan Pavel
FLX88173 von Padborg(Dänemark)nach Hamburg Hbf.bei der Einfahrt in den Hamburger Hbf.Aufgenommen am 05.03.05
Stefan Pavel
RE33015 von Hamburg Hbf.nach Rostock Hbf.steht im Hamburger Hbf.abfahrbereit.Aufgenommen am 05.03.05
Stefan Pavel
MEG-Zug 80321 wartet auf die Abfahrt nach Rüdersdorf im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 04.03.05
Stefan Pavel
Gornergratbahn GmP mit Bhe 4/4 3062, Talstation Zermatt im Juli 1997
Johannes Maischak
Gornergratbahn GmP mit Bhe 4/4 3062 auf Bergfahrt kurz vor der Bergstation Gornergrat (Juli 1997)
Johannes Maischak
Siemens-Dispolok ES 64 U2 - 017 als RAG 251 im Bw Gladbeck (23.03.2005)
Johannes Maischak
Die erste Offizele fahrt der Heidelberger Bergabhn nach 1Jahr Restariatons arbeiten.(in der Bahn ist auch ein kamersateam von Swr mitgefahren).Wie ich mit runter gefahren bin ist eine kleine Technische Panne passiert der Bahn führer hat die Tür nicht aufbekommen,nach 1 min und hilfe vom Koleggen ging dann zum glück die Tür wieder auf.Hät mich gefreut wenn dass nich gegangen wäre...
Georg Marinschek
grobe sicht der Inneneinrichtung des neuen Wagens der Heidelberger Bergbahn.konnte schlecht fotografieren weil ingesamt ca.500-1000 Leute unterwegs waren.
Georg Marinschek
Hier ein Bilck in den Führerstand.
Georg Marinschek
Die mordernsten Seilbahn Deutschlands fährt zur Station Molkenkur ein.Laut angabe der HSB.Am 23.3.2005 Technische Daten der unteren Bahn: Streckenlänge:471m Waagerecht:430m Höhenunterschied:171,0m Tunnlelänge:210 Steigeung absolut:25.-43% Steigung durchnittlich:37.6% Fahrgeschwindigkeit:5m/s =18km/h Netzspannung:400V Gleise:Keilkopfschiene Bochum 1010 Spurweite:1m Antrieb:AC Motor Frequenzumrichter Seile:47mm mit Kupfereinlage Triebraddurchmesser:3,730mm Steuerung:Elektronisch,Frey AG Betriebsbremse:geregelt 10 KN Sicherheitsbremse:100KN gesteuert Fahrzeugbremse 3X 60 KN hydraulisch Wagenbreite/Länge:2,16/17,7 Wagenhöhe:3,1m Leergewicht:13,95t Fassungvermögen:130 Personen Seilrollen Strecke:320mm
Georg Marinschek
Ein alte modernisirte Bergbahn in Heidelberg bei der Station Molkenkur.Am 23.3.2005 Die Geschichte der Heideberger Bergbahn 1888:Der Heidelberger Stadtrat erteilt die Konziession zum Bau und Betrieb einer Kombinierten Seil- und Zahnradbahn in Heidelberg. 1890:Feierliche Eröffnung der untern Bergbahnstrecke von Talstation Kornmarkt über das Schloss hinauf zur Molkenkur 1905:Erster Spatenstich für den Bau der oberen Bergbahn von der Molkenkur hinauf zum Königstuhl( hier auf den Bild Station Molkenkur).Ablösung des Waserbalast -Antriebes der unteren Bahn zu elekrtische Antrieb. 1961:Austausch der Wagen der untern Bergabhn Umbau zur reinen Standseilbahn. 1997:Modernisirungs Arbeietn anbeiden Bergbahnstrecken April 2004:Schließung der Bergbahn.Neue Wagen für die untere Bergbahn,Restaurationsarbeiten an der oberen Bahn. Nov 2004:Des Land erklärt die Bergbahn zum Kultur denkmal Eintrag ins Denkmalbuch des Landes. März 2005:Bergbahn wieder Erffnöung für die Besucher.
Georg Marinschek
BFM 73B 145, Einfahrt Oslo Hauptbahnhof, 30.06.2004. Im Gegensatz zur Reihe 73 werden die Züge der Reihe 73B im Regionalverkehr eingesetzt und verfügen über kein Bistro-abteil. Als Ersatz für die Lynx-Triebwagen verkehren sie inzwischen auch zwischen Oslo und Göteborg.
järnvägsfotograf
BFM 73 101 verlässt den Bahnhof von Lunde, 05.07.2004
järnvägsfotograf
Das ehemalige Akku-Schlepp-Fahrzeug ASF 113 fand seinen Weg über die DR zur Firma Fricke Eichfahrzeuge und von dort nach Schweden. Es wird von der Firma TågAB in deren Betriebswerk in Kristinehamn eingesetzt - Juli 2004
järnvägsfotograf
1112 800x500 Px, 23.03.2005
Zugzielanzeige Stuttgart HBF 23.02.2005: Wo bitte liegt Ralzbtrg
järnvägsfotograf
2163 800x500 Px, 23.03.2005
ITL-120 001 am 20.03.2004 in Dresden Friedrichstadt auf Gleis 203.
Dietmar Flößel
Ein Wunder in Weinheim(Bergstr) auf Gleiß 4 wo sonst keine züge fahren sind zwei Br 212 mit einem Schotterzug vorne die 212 089-7 hinten stand nur VL 8 irgend ein verein in Trier gehört die híntere.Warten auf die Weiterfahrt.Am 23.3.2005
Georg Marinschek
SBB Re 460 016 'ADtranz' - Lausanne Triage - 14.06.1997
maurizio messa
SBB Bm 4/4 18439 / Ae 6/6 11407 - Basel Depot - 14.03.1988
maurizio messa
Linie 15 am Olgaeck Richtung Alexanderstraße. Im Hintergrund die U6. Feb. 2005
Michael Mögle
P-Wagen 2005/3004 waren am 23.03.05 auf der Linie 21 unterwegs!
Daniel Weiß
auch 2022/3005 waren wegen R3.3.-Magel auf der Linie 20/21 unterwegs.
Daniel Weiß
2022 bei tristem Wetter am Olympiapark West. Für den Einsatz auf der Linie 20 wurden sogar extra Schilder angefertigt.
Daniel Weiß
2028/3037 wartet an der Pelkovenstraße die Wendezeit ab.
Daniel Weiß
der frisch Hauptuntersuchte Beiwagen 3005 war am 23.03.05 auf der Linie 21, hier am Westfriedhof, unterwegs.
Daniel Weiß
Generationentreffen am Westfriedhof! Der P-Wagen wirkt viel "bulliger" als der R3.3.
Daniel Weiß
Das gabs schon lange nicht mher! P-Wagen-Treffen am Westfriedhof! 2005/3004 fährt gerade aus dem Wendegleis als 2022/3005 reinfährt.
Daniel Weiß
28.02.2005, Potsdam Park Sanssouci, 114005 mit RE 1 nach Brandenburg. Im Hintergrund der neue Kaiserbahnhof. Der rote Ausleger gehört zu einem Autokran, nicht zur Lok (hi).
Wolfgang Schlegel
Unter Bahnbrücken - Straßenbahn in der Haltestelle Nordbahnhof in Stuttgart. 22.03.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1216 1200x863 Px, 24.03.2005
27.02.2005, Connex in Berlin Friedrichsfelde Ost im Schneetreiben auf der Fahrt nach Berlin-Lichtenberg.
Wolfgang Schlegel
233636 schleppt den am 28.05.2004 auf der HGV Hannover - Berlin in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz bei km 122,6 wegen Stromabnehmerschaden liegengebliebenen ICE nach Berlin-Spandau ab.
Wolfgang Schlegel
Alle Stromabnehmer unten! Am 28.05.2004 auf der HGV Hannover - Berlin in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz bei km 122,4 wegen Stromabnehmerschaden liegengebliebener ICE wird nach Berlin-Spandau abgeschleppt.
Wolfgang Schlegel
101 038 vor EC 7 am 24.3.05. Der EC wird aus Schweizer EC-Waggons gebildet, diese haben bekanntlich ein offenes Toilettensystem, daher roch es dementsprechend;)
schnellbremsbeschleuniger
101 052 vor EC 65 nach München. Am Ende des Zuges schob 101 025
schnellbremsbeschleuniger
101 025 hinter EC 65 nach München. Neuerdings fährt dieser EC in "Sandwichtraktion" (Vorne war 101 052 vorgespannt)
schnellbremsbeschleuniger
Im Dezember 2002 stand dieser alte Reisezugwagen ausrangiert, vergessen und in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis an der Ladestraße des Bahnhofes Eberswalde Hbf.
Wolfgang Schlegel
Einfahrt eines Amtrak Regional Train des North East Corridor in den Bahnhof Philadelphia (Januar 2004).
Jörn Pachl
Blick in den Bedienraum der BNSF-Betriebszentrale in Fort Worth, Texas (Mai 2003)
Jörn Pachl
1713  2 800x600 Px, 24.03.2005
Schiebelok am Schluss eines Wendezuges von Amtrak California bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Emeryville (nördlich von Oakland, Kalifornien) nach Bakersfield (10.03.2005)
Jörn Pachl
RE 31009 nach Offenburg, am 24.3.05 . In letzter Zeit fuhren nur 110er und 111er auf dieser Linie.
schnellbremsbeschleuniger
Dieser Steuerwagen und ein weiterer Wagen im RE 31009 nach Offenburg waren bereits mit neuen Türen ausgestattet.
schnellbremsbeschleuniger
181 224 am 24.3. 05 abgestellt in Karlsruhe Hbf
schnellbremsbeschleuniger
Historische Straßenbahn der Linie F in San Francisco. Es handelt sich um einen restaurierten Pullmann-Wagen aus den 1940er Jahren (10.03.2005).
Jörn Pachl
997 800x600 Px, 24.03.2005
Halt des Cascades Express im Bahnhof South Bellingham (Strecke Seattle, WA - Vancouver, Canada). Die "Lok" an der Zugspitze ist eine ehemalige F40, die, ihrer Maschinenanlage beraubt, jetzt nur noch als Steuerwagen des Talgo-Zuges dient (Mai 2003).
Jörn Pachl
Wien, U-Bahn-Betriebsbahnhof Erdberg, 15. März 2005
Claudia Pohl
Hier ist die 101-092 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier ist die 110-295 beim Halt in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
Hier ist die 425-235 beim Halt in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
Hier ist die 425-202 bei der Einfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
Hier sieht man den S-Bahnhof Ludwigshafen Mitte. Hier sieht man einen Teil des Daches und ein S-Bahnlogo.
Sascha Götz
Einfahrt des Trinity Rail Express nach Dallas in den Bahnhof Fort Worth, Texas. Im Hintergrund ein abgestellter Fernzug von Amtrak (Mai 2003).
Jörn Pachl
Desiro-Triebzug des EVU Dispolok bei einer ETCS-Testfahrt für Teilnehmer an einem Technical Meeting der Institution of Railway Signal Engineers (IRSE) in Bitterfeld (September 2003).
Jörn Pachl
NG 68037 mit der DB 140.673-5 Bahnbilder.de
Franz Leitner
Hier fährt der Zug dann in Richtung Berlin Spandau mit Schrittgeschwindigkeit wegen des Achsschadens!!
Dominic Schreiber
Br.103-113-7 in Berlin Spandau mit einem Messzug am 24.11.2004 um 14.01.55 Uhr auf Gleis 6 Richtung Hamburg!!
Dominic Schreiber
Br.180.392 von Uwe ADAM (ADAM 5) abgestellt bei der OHE in Berlin!!
Dominic Schreiber
Die V200.01 der PEG mit einem schweren Güterzug am Ende ist noch eine V200.07 der PEG!! Als sie die Strecke Zwischen Nauen und Wittenberge aufgearbeitet haben für 230 Km/h mussten sie die Strecke erst ein Mal einfahren!! Deswegen waren zwei Züge auf dem weg nach Nauen wie hier zusehen ist!! Das Bild entstand in Friesack!!
Dominic Schreiber
Die V200.07 der PEG mit einem schweren Güterzug vorne ist noch die V200.01 der PEG!! Als die DB die Strecke Zwischen Nauen und Wittenberge aufgearbeitet haben für 230 Km/h mussten sie die Strecke erst ein Mal einfahren!! Deswegen waren zwei Züge auf dem weg nach Nauen wie hier zusehen ist!! Das Bild entstand in Friesack!!
Dominic Schreiber
Nohabnase in Düsseldorf Hbf mit einem Bauzug im Juli 2004. Noch mehr Eisenbahnbilder gibt's auf meiner Homepage: http://www.gueterzuege-im-ruhrpott.de.vu
Thomas Sauren
Ein Regionalzug zwischen Wuhlheide und Biesdorf am 25.03.05
Thomas Wendt
140 434-2 bringt hier einen Farbtupfer in die noch graue Landschaft. Aufgenommen an der Strecke zwischen Wuhlheide und Biesdorf am 25.3.05
Thomas Wendt
5029-6 fährt aus Hönow kommend in Wuhletal ein. 25.3.05
Thomas Wendt
Eine S-Bahn der S5 fährt am 24.3.05 aus dem Bahnhof Wuhletal in Richtung Mahlsdorf aus.
Thomas Wendt
Am 24.3.2005 fuhr 426 017-5 und noch ein weiterer in Wickrath als RB 33 "Rhein-Niers-bahn" ein.
Florian Derwarf
Ein 763.6 Steuerwagen wurde verspätet im Aachener Hbf bereitgestellt als RE9 "Rhein-Sieg-Express" nach Gießen.
Florian Derwarf
Die 152 137-6 fuhr als LZ am 24.3.2005 durch den Aachener Hbf.
Florian Derwarf
Die 146 030-2 beschleunigte am 24.3.2005, mit ihren 5 Wagen langen RE1 "NRW-Express" aus dem Bahnhof Düen.
Florian Derwarf
Am 24.3.2005 fuhr 152 107-9 durch Düren mit einem Güterzug.
Florian Derwarf
2010/3010 ist am 24.03.05 auf der Linie 25 unterwegs.
Daniel Weiß
2022/3005 ist am 24.03.05 auf der Linie 20/21, hier am Stiglmaierplatz unterwegs.
Daniel Weiß
2022/3005 an der Sandstraße....
Daniel Weiß
auch 2028/3037 war am 24.03.05 wieder auf der Linie 20 Richtung Moosach unterwegs... man beachte das alte Zielschild. Wegen dem U-Bahnbau kann die Linie 20 nur bis Pelkovenstraße fahren.
Daniel Weiß
2028 an der Sandstraße... aufgrund von R3.3.-Magel, sind P-Wagen auf der 20/21 anzutreffen.
Daniel Weiß
2134 ist auf einer Probefahrt am Stachus unterwegs.
Daniel Weiß
2141 fährt bei schönstem Wetter am Max-Weber-Platz um den Häuserblock.
Daniel Weiß
2146 biegt am Maxmonumet in Richtung Effnerplatz ab.
Daniel Weiß
2150 ist auf der Linie 17 Richtung Amalienburgstraße unterwegs. (24.03.05)
Daniel Weiß
Linie 19 am Maxmonument. Hier kreutzt die Linie 17, die 19er.
Daniel Weiß
schöne Kulisse... 2158 vorm Maximilianeum!
Daniel Weiß
P-Wagen Treffen am Westfriedhof: 2022 neben 2005.
Daniel Weiß
mal aus einer anderen Perspektive: P-Wagen aus einem P-Wagen gefuut (24.03.05)
Daniel Weiß
Mittenwaldbahn: hier besteht das Fundament des Bahndamms bereits aus solidem Fels, der stählerne Mast ist fest mit demselben verschraubt, im Tal zu sehen Völs mit seinen Äckern, im Hintergrund der Patscherkofel und der Eingang des Wipptals. 10. Dezember 2004
Klaus Bach
833 514x768 Px, 24.03.2005
Mittenwaldbahn: Spannvorrichtung für die Oberleitung, im Hintergrund die Nockspitze und die Kalkkögel, unten zu sehen die Kirche von Afling. Interessant die Faserstift-Markierungen "TS" und "FD"... sollten sich die Rollen in ihrer Dimension voneinander unterscheiden? 10. Dezember 2004
Klaus Bach
875 514x768 Px, 24.03.2005
Der Wagen 3 der Heidelberger Bergbahn fährt in die Station Molkenkur ein am 23.3.2005
Georg Marinschek
Wagen nr 3 der Heidelberger Bergabhan bei der Station Königstuhl.Am 23.3.2005
Georg Marinschek
Die Station Königsstuhl wenn man genau hinguckt sieht man die Menschenmenge.Am 23.3.2005
Georg Marinschek
Hauptbahnhof Heidelberg am 20.03.2005.
Thomas Schmidt
Hauptbahnhof Heidelberg am 20.03.2005. Die BR 146 ist gerade mit einem Regionalzug aus Frankfurt gekommen.
Thomas Schmidt
140 080-3 bei der durchfahrt in Werder/Havel mit einem Güterzug am 23.3.05
Tobias Guttzeit
143 868-8 mir einer RB in Potsdam HBF nach Ruhland am 23.3.05
Tobias Guttzeit
232 254-3 bei der durchfahrt in Werder/Havel am 23.3.05
Tobias Guttzeit
233 076-9 und 233 662-6 kurz hinter Werder/Havel am 23.3.05
Tobias Guttzeit
481 268-1 der Berliner S-bahn in Potsdam HBF am 23.3.05
Tobias Guttzeit
RE160 Steuerwagen kurz vor Werder/Havel am 23.3.05
Tobias Guttzeit




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.