bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2005:

Belgrad, Stari Savski most. Eigentlich habe ich auf Lenkdreiachser gewartet, der ex-baseler Großraumvierachser 1498 war aber auch nicht schlecht.
Belgrad, Stari Savski most. Eigentlich habe ich auf Lenkdreiachser gewartet, der ex-baseler Großraumvierachser 1498 war aber auch nicht schlecht.
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

9847 800x537 Px, 08.05.2005

In der ul. Nemanjina habe ich endlich einen der Lenkdreiachser aus Basel erwischt, EB 1344 (leider nur auf der Nichteinstiegsseite)
In der ul. Nemanjina habe ich endlich einen der Lenkdreiachser aus Basel erwischt, EB 1344 (leider nur auf der Nichteinstiegsseite)
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

3255 800x538 Px, 08.05.2005

ul. Nemanjina, ein DÜWAG-Sechsachser mit Lenkdreiachsbeiwagen und ein KT4Ju passieren die von den mutigen Helden der US Air Force  zerstörte aktenstarrende Ministerienfestung...
September 2004
ul. Nemanjina, ein DÜWAG-Sechsachser mit Lenkdreiachsbeiwagen und ein KT4Ju passieren die von den mutigen Helden der US Air Force zerstörte aktenstarrende Ministerienfestung... September 2004
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

3400  1 800x531 Px, 08.05.2005

Nächste Station Kalbach: Ein Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim mit den U4-Triebwagen 514, 516 und 513 hat am 22.04.2005 eben die Station Riedwiese verlassen.
Nächste Station Kalbach: Ein Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim mit den U4-Triebwagen 514, 516 und 513 hat am 22.04.2005 eben die Station Riedwiese verlassen.
Helmut Amann



4.5.2004: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
4.5.2004: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
Hanspeter Reschinger

4.5.2005: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
4.5.2005: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
Hanspeter Reschinger

4.5.2005: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
4.5.2005: ÖBB 5022 008-6 steht gerade am Gelände des Graz-Köflacherbahnhofes der GKB. In den vergangenen Tagen wurden einige Testfahrten unternommen u.a. mit 14 Tonnen Zuladung in Form von Sandsäcken- mittlerweile wurden die ganzen Meßsensoren wieder ausgebaut.
Hanspeter Reschinger

29.4.2005: ÖBB 5022 008-6 GKB 1100.2 (Tondach) schiebt ÖBB 5022 008-6 in das Werkstättengebäude der GKB zwecks Einbau verschiedenster Meßsensoren - u.a. wurden 14 Tonnen in Form von Sandsäcken zugeladen - die Tage darauf fanden umfangreiche Probefahrten in ganz Österreich statt.
29.4.2005: ÖBB 5022 008-6 GKB 1100.2 (Tondach) schiebt ÖBB 5022 008-6 in das Werkstättengebäude der GKB zwecks Einbau verschiedenster Meßsensoren - u.a. wurden 14 Tonnen in Form von Sandsäcken zugeladen - die Tage darauf fanden umfangreiche Probefahrten in ganz Österreich statt.
Hanspeter Reschinger

29.4.2005: GKB 1100.2 und GKB VT 70.07 vor dem Werkstättengebäude der GKB in Graz
29.4.2005: GKB 1100.2 und GKB VT 70.07 vor dem Werkstättengebäude der GKB in Graz
Hanspeter Reschinger

Vinschgerbahn,Der Malser Bahnhof einen Tag vor der Eröffnung.   Überall wird noch  gewerkelt  Innen fehlen noch die Einrichtungen.Wie es vorher ausgesehen hat,sieht man bei Italien/Sonstiges.Mals 04.05.05
Vinschgerbahn,Der Malser Bahnhof einen Tag vor der Eröffnung. Überall wird noch "gewerkelt" Innen fehlen noch die Einrichtungen.Wie es vorher ausgesehen hat,sieht man bei Italien/Sonstiges.Mals 04.05.05
Peter Walter

Vinschgerbahn,Zug in Richtung Mals,im Hintergrund  die Massen  beim einsteigen.(3 Tage konnte man gratis fahren)Meran 06.05.05
Vinschgerbahn,Zug in Richtung Mals,im Hintergrund "die Massen" beim einsteigen.(3 Tage konnte man gratis fahren)Meran 06.05.05
Peter Walter

Vinschgerbahn,der restaurierte 2 ständige Lokschuppen in Mals.Er erhielt einen Vorbau wegen der Länge der neuen Züge.Wie es vorher ausgesehen hat,sieht man bei Italien/Sonstiges.Mals 06.05.05
Vinschgerbahn,der restaurierte 2 ständige Lokschuppen in Mals.Er erhielt einen Vorbau wegen der Länge der neuen Züge.Wie es vorher ausgesehen hat,sieht man bei Italien/Sonstiges.Mals 06.05.05
Peter Walter

Vinschgerbahn,Ein Stadler GTW 2/6 vor dem Lokschuppen in Meran.Ein
Zug ist gerade bei der Ausfahrt Richtung Mals.Meran 06.05.05
Vinschgerbahn,Ein Stadler GTW 2/6 vor dem Lokschuppen in Meran.Ein Zug ist gerade bei der Ausfahrt Richtung Mals.Meran 06.05.05
Peter Walter

Tram 1023 nach Bury am 20.04.2005 in der Endhaltestelle Altrincham, hier besteht Umsteigemöglichkeit zur Bahn.
Tram 1023 nach Bury am 20.04.2005 in der Endhaltestelle Altrincham, hier besteht Umsteigemöglichkeit zur Bahn.
Günther Glauz

Tram hält am 20.04.2005 in der Haltestelle GMex am Rande der City. Die Metrolink fährt in der City als Straßenbahn, außerhalb auf eigenen Gleiskörper, teilsweise auf alten Bahnstrecken, der Bahnhof Piccadilly wird unterirdisch angefahren.
Tram hält am 20.04.2005 in der Haltestelle GMex am Rande der City. Die Metrolink fährt in der City als Straßenbahn, außerhalb auf eigenen Gleiskörper, teilsweise auf alten Bahnstrecken, der Bahnhof Piccadilly wird unterirdisch angefahren.
Günther Glauz

Tram 1016 nach Altrincham am 20.04.2005 in Manchester City. Sie nennt sich Metrolink und hat vom Bahnhof Piccadilly drei Linen, nach Altrincham, Eccles und Bury, eine vierte geht direkt von Altrincham nach Bury.
Tram 1016 nach Altrincham am 20.04.2005 in Manchester City. Sie nennt sich Metrolink und hat vom Bahnhof Piccadilly drei Linen, nach Altrincham, Eccles und Bury, eine vierte geht direkt von Altrincham nach Bury.
Günther Glauz

Tram 112 nach Halfway am 22.04.2005 in der Haltestelle Sheffield Bahnhof.
Tram 112 nach Halfway am 22.04.2005 in der Haltestelle Sheffield Bahnhof.
Günther Glauz

Tram 117 nach Malin Bridge am 22.04.2005 in der Haltestelle Sheffield Bahnhof, sie befindet sich am Hinterausgang des Bahnhofes.
Tram 117 nach Malin Bridge am 22.04.2005 in der Haltestelle Sheffield Bahnhof, sie befindet sich am Hinterausgang des Bahnhofes.
Günther Glauz

ÖBB 6030 232-0 mit S 50, Wien Westbf., 23.12.2002
ÖBB 6030 232-0 mit S 50, Wien Westbf., 23.12.2002
Ronald Chodász

ÖBB 4024 016-0 (S 45), Wien Breitensee, 13.02.2005
ÖBB 4024 016-0 (S 45), Wien Breitensee, 13.02.2005
Ronald Chodász

ÖBB 5047 090-5, Wien Westbf., 05.06.2004 [Sonderzug 20 Jahre Verkehrsverbund Ostregion - VOR ]
ÖBB 5047 090-5, Wien Westbf., 05.06.2004 [Sonderzug 20 Jahre Verkehrsverbund Ostregion - VOR"]
Ronald Chodász

Zwei 426er fahren in Geilenkirchen als RB 33  Rhein-Niers-Bahn  von Aachen Hbf nach Duisburg ein. 01.05.2005
Zwei 426er fahren in Geilenkirchen als RB 33 "Rhein-Niers-Bahn" von Aachen Hbf nach Duisburg ein. 01.05.2005
Florian Derwarf

Der 423 194 mit einem anderen 423 haben einfahrt in Sindorf als S12 von Au(Sieg) nach Düren. 03.05.2005
Der 423 194 mit einem anderen 423 haben einfahrt in Sindorf als S12 von Au(Sieg) nach Düren. 03.05.2005
Florian Derwarf

Zwei 426er haben einfahrt in den Bahnhof von Hückelhoven-Baal als RB 33  Rhein-Niers-Bahn  nach Aachen Hbf. 01.05.2005
Zwei 426er haben einfahrt in den Bahnhof von Hückelhoven-Baal als RB 33 "Rhein-Niers-Bahn" nach Aachen Hbf. 01.05.2005
Florian Derwarf

Hier sind 8 E-Loks der Baureihe 140, 5 Dieselloks der Baureihe 294, 1 Lok der BR 185 und eine Lok der BR155 und ein paar Güterwagen in Mannheim Rbf abgestellt.
Hier sind 8 E-Loks der Baureihe 140, 5 Dieselloks der Baureihe 294, 1 Lok der BR 185 und eine Lok der BR155 und ein paar Güterwagen in Mannheim Rbf abgestellt.
Sascha Götz

Hier sind ein paar Loks näher zusehen ganz links leicht zusehen die 485-001 der BLS Cargo daneben eine 185 dann eine 185 dahinter eine 155 dann die 185-212 dahinter noch 5 andere 185er. Dann die 155-167 dahinter ebenfalls 5 185er. Daneben die 185-035 dahinter 2x185 und noch eine 140. Zum schluss noch die 145-054 und dahinter noch einer 185.
Hier sind ein paar Loks näher zusehen ganz links leicht zusehen die 485-001 der BLS Cargo daneben eine 185 dann eine 185 dahinter eine 155 dann die 185-212 dahinter noch 5 andere 185er. Dann die 155-167 dahinter ebenfalls 5 185er. Daneben die 185-035 dahinter 2x185 und noch eine 140. Zum schluss noch die 145-054 und dahinter noch einer 185.
Sascha Götz

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65 (1931) im Bahnhof Olten am 1.5.2005. Bildbearbeitung mit ACDSee 7.0
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65 (1931) im Bahnhof Olten am 1.5.2005. Bildbearbeitung mit ACDSee 7.0
Jürgen Walter

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65 (1931)im Bahnhof Olten am 1.5.2005
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65 (1931)im Bahnhof Olten am 1.5.2005
Jürgen Walter

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A65(1931)bei der Einfahrt in den Bahnhof Olten am 1.5.2005
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A65(1931)bei der Einfahrt in den Bahnhof Olten am 1.5.2005
Jürgen Walter

Hier sind die Loks von vorne zusehen links zusehen die 485-001 der BLS Cargo daneben eine 185 dann eine 185 dahinter eine 155 dann die 185-212 dahinter noch 5 andere 185er. Dann die 155-167 dahinter ebenfalls 5 185er. Daneben die 185-035 dahinter 2x185 und noch eine 140. Dann die 145-054 und dahinter noch einer 185. Danach eine 155 udn eine 185, dann 140+185 nebenan 2x140. Rechts leicht zusehen eine 145.
Hier sind die Loks von vorne zusehen links zusehen die 485-001 der BLS Cargo daneben eine 185 dann eine 185 dahinter eine 155 dann die 185-212 dahinter noch 5 andere 185er. Dann die 155-167 dahinter ebenfalls 5 185er. Daneben die 185-035 dahinter 2x185 und noch eine 140. Dann die 145-054 und dahinter noch einer 185. Danach eine 155 udn eine 185, dann 140+185 nebenan 2x140. Rechts leicht zusehen eine 145.
Sascha Götz

204010 im Bahnhof Schleusingen am 8.5.2005
204010 im Bahnhof Schleusingen am 8.5.2005
Wolfgang Schlegel

Gleissperre (Hund), bereits mehrfach in  Benutzung , vor allem auch schon von der falschen Seite, wie man am deutlich sichtbaren Abdruck eines Spurkranzes sehen kann (Bf Schleusingen, 9.5.2005). Von der falschen Seite befahren, ist eine Gleissperre so gut wie wirkungslos.
Gleissperre (Hund), bereits mehrfach in "Benutzung", vor allem auch schon von der falschen Seite, wie man am deutlich sichtbaren Abdruck eines Spurkranzes sehen kann (Bf Schleusingen, 9.5.2005). Von der falschen Seite befahren, ist eine Gleissperre so gut wie wirkungslos.
Wolfgang Schlegel

Nun aber nicht gleich meckern, was die beiden auf Bahnbilder verloren haben. Hier soll nur gezeigt werden, wie eine Bahn enden kann, nämlich als Uferbefestigung aus Stahlschwellen. 8.5.2005 Nähe Bf Schleusingen.
Nun aber nicht gleich meckern, was die beiden auf Bahnbilder verloren haben. Hier soll nur gezeigt werden, wie eine Bahn enden kann, nämlich als Uferbefestigung aus Stahlschwellen. 8.5.2005 Nähe Bf Schleusingen.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1526 640x528 Px, 09.05.2005

Erstaunlich, was Sammler alles wegfinden und für die Nachwelt erhalten. Hier wird gerade aus einem stillgelegten Gleis auf dem Bf Schleusingen ein Schwellennagel Baujahr 1938 geborgen. Es war übrigens der letzte, dann ging die Baumarktzange zu Bruch!
Erstaunlich, was Sammler alles wegfinden und für die Nachwelt erhalten. Hier wird gerade aus einem stillgelegten Gleis auf dem Bf Schleusingen ein Schwellennagel Baujahr 1938 geborgen. Es war übrigens der letzte, dann ging die Baumarktzange zu Bruch!
Wolfgang Schlegel

TGV 208 am 07.05.05 im Bahnhof Gare de Lyon, Paris.
TGV 208 am 07.05.05 im Bahnhof Gare de Lyon, Paris.
Gerhard Meixner

Die 01-514 Öl abgestellt in Bo-Dahlhausen 1985
Die 01-514 Öl abgestellt in Bo-Dahlhausen 1985
Armin Krischok

Trenitalia,Regional Wendezug aus Bozen mit 464.038 (Diese Baureihe hat nur einen Führerstand)am 06.05.05.in Meran
Trenitalia,Regional Wendezug aus Bozen mit 464.038 (Diese Baureihe hat nur einen Führerstand)am 06.05.05.in Meran
Peter Walter

Trenitalia,Regional Wendezug aus Bozen mit Lok 464.038 am anderen Ende.Im Bild der Steuerwagen.Die runde schwarz/gelbe Tafel rechts,gibt an,das es sich um ein Pendelzug handelt.Meran 06.05.05
Trenitalia,Regional Wendezug aus Bozen mit Lok 464.038 am anderen Ende.Im Bild der Steuerwagen.Die runde schwarz/gelbe Tafel rechts,gibt an,das es sich um ein Pendelzug handelt.Meran 06.05.05
Peter Walter

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

1190 800x600 Px, 09.05.2005

Be 4/4   513
15.07.04 Celerina
Be 4/4 513 15.07.04 Celerina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

494 800x508 Px, 09.05.2005

Be 4/4   514
06.09.03 Reichenau
Be 4/4 514 06.09.03 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

567 800x528 Px, 09.05.2005

Be 4/4  515
16.11.03 Reichenau
Be 4/4 515 16.11.03 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

571 800x490 Px, 09.05.2005

Be 4/4  516
08.08.04 Reichenau
Be 4/4 516 08.08.04 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

513 800x521 Px, 09.05.2005

Tm 2/2  16
02.05.03 Schiers
Tm 2/2 16 02.05.03 Schiers
Kurt Greul

50 1002-0 am 19.05.1985 Bf Nossen.
50 1002-0 am 19.05.1985 Bf Nossen.
Dietmar Flößel

Die E 7710 am 06.05.2005 in Dresden Friedrichstadt.
Die E 7710 am 06.05.2005 in Dresden Friedrichstadt.
Dietmar Flößel

RhB Güterzug 5751 von Landquart nach Disentis vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Gakv 5407 - Kk 7065 - Uce 8031 - Ucek 8055 - Uace 7996 - Uace 7992 - Uce 8062 - Uce 8076 - Uce 8061 - Uce 8071 - Uce 8019 - Uce 8006 - Uhkv 8105 - Uahr 8165 - Uahv 8159 - Gbkv 5570 - Gb 5801 - AS 1144 - AS 1141 - AS 1154 - AS 1142. Hinweis: Zughakenlast 62 Achsen, mehr habe ich an einen Krokodil noch nie gesehen!
RhB Güterzug 5751 von Landquart nach Disentis vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Gakv 5407 - Kk 7065 - Uce 8031 - Ucek 8055 - Uace 7996 - Uace 7992 - Uce 8062 - Uce 8076 - Uce 8061 - Uce 8071 - Uce 8019 - Uce 8006 - Uhkv 8105 - Uahr 8165 - Uahv 8159 - Gbkv 5570 - Gb 5801 - AS 1144 - AS 1141 - AS 1154 - AS 1142. Hinweis: Zughakenlast 62 Achsen, mehr habe ich an einen Krokodil noch nie gesehen!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 52 von Küblis nach Landquart vom 26.04.1992 Einfahrt Schiers mit ABDt 1715 - B 2415 - B 2415 - Be 4/4 516. Hinweis: Vierteiliger Vorortpendelzug, vom Triebwagen geschoben.
RhB Regionalzug 52 von Küblis nach Landquart vom 26.04.1992 Einfahrt Schiers mit ABDt 1715 - B 2415 - B 2415 - Be 4/4 516. Hinweis: Vierteiliger Vorortpendelzug, vom Triebwagen geschoben.
Manfred Möldner

RhB Dampf-Extrazug 3852 von Chur nach Landquart vom 08.06.1997 in Chur mit Dampflok G 4/5 107 - A² 1102 - B 2245 - D² 4052I - B 2246.
RhB Dampf-Extrazug 3852 von Chur nach Landquart vom 08.06.1997 in Chur mit Dampflok G 4/5 107 - A² 1102 - B 2245 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner

94 2105 wird gerade für die Fotografen im Bw Schwarzenberg gedreht
94 2105 wird gerade für die Fotografen im Bw Schwarzenberg gedreht
Andre Gläßer

75 501+94 2105+58 3049 vorm Lokschuppen im Bw Schwarzenberg
75 501+94 2105+58 3049 vorm Lokschuppen im Bw Schwarzenberg
Andre Gläßer

Diese beiden Wagen waren auf den Schwarzenberger Eisenbahntagen zu sehen
Diese beiden Wagen waren auf den Schwarzenberger Eisenbahntagen zu sehen
Andre Gläßer

102 082 in Schwarzenberg. Die Lok war für die Rangierarbeiten während der Eisenbahntage zuständig
102 082 in Schwarzenberg. Die Lok war für die Rangierarbeiten während der Eisenbahntage zuständig
Andre Gläßer

118 776 steht im Bw Schwarzenberg
118 776 steht im Bw Schwarzenberg
Andre Gläßer

Diese Dampfwalze war zu Besuch im VSE museum in Schwarzenberg.Sie stand auch für Fahrten zur Verfügung
Diese Dampfwalze war zu Besuch im VSE museum in Schwarzenberg.Sie stand auch für Fahrten zur Verfügung
Andre Gläßer

RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart vom 27.08.1997 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 601. Hinweis: Hier wurden die Valser-Wagen bereits abgehängt und Lok fährt planmäßig nach Landquart ohne Last weiter. Lok hat noch Scherenpantograf und Eigenwerbung.
RhB Güterzug 5252 von Ilanz nach Landquart vom 27.08.1997 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4I 601. Hinweis: Hier wurden die Valser-Wagen bereits abgehängt und Lok fährt planmäßig nach Landquart ohne Last weiter. Lok hat noch Scherenpantograf und Eigenwerbung.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart vom 13.05.1994 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4II 621 - Rpw 8282 - Rw 8206 - Rpw 8234 - Rw 8214 - Rpw 8283 - Rpw 8286 - Uce 8046 - Ucek 8051 - Uce 8003 - Uce 8067 - Haikv 5117.
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart vom 13.05.1994 Einfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 4/4II 621 - Rpw 8282 - Rw 8206 - Rpw 8234 - Rw 8214 - Rpw 8283 - Rpw 8286 - Uce 8046 - Ucek 8051 - Uce 8003 - Uce 8067 - Haikv 5117.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug 3053 mit erstmaliger 3-fach E-Lok-Oldtimertraktion von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
RhB Salon-Extrazug 3053 mit erstmaliger 3-fach E-Lok-Oldtimertraktion von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
Manfred Möldner

RhB Zusammenstellung Salon-Extrazug 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit den Oldtimer-E-Loks Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144. Doppeltraktion? Nein, es kommt noch besser, nur die Sonne hat sich nicht sehen lassen!
RhB Zusammenstellung Salon-Extrazug 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit den Oldtimer-E-Loks Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144. Doppeltraktion? Nein, es kommt noch besser, nur die Sonne hat sich nicht sehen lassen!
Manfred Möldner

Der 6. Zug der Linie U 2 fuhr in der Wagenreihung 518+517+515 am 22.04.2005 aus der Station Sandelmühle in Richtung Bad Homburg aus.
Der 6. Zug der Linie U 2 fuhr in der Wagenreihung 518+517+515 am 22.04.2005 aus der Station Sandelmühle in Richtung Bad Homburg aus.
Helmut Amann

SBB Re 4/4'' 11249 TEE Farben - Zurich - 14.03.1988
SBB Re 4/4'' 11249 TEE Farben - Zurich - 14.03.1988
maurizio messa

SBB Ae 4/7 10996 - Basel - 14.03.1988
SBB Ae 4/7 10996 - Basel - 14.03.1988
maurizio messa

SBB Re 460 040 'Ibara' - c/o Bellinzona - 07.09.2002
SBB Re 460 040 'Ibara' - c/o Bellinzona - 07.09.2002
maurizio messa

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931). Kurzer Zwischenstop im Bahnhof Olten am 1.5.2005.Schnell noch ein Foto, bevor sich der Dampfzug wieder fauchend in Bewegung setzt.
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931). Kurzer Zwischenstop im Bahnhof Olten am 1.5.2005.Schnell noch ein Foto, bevor sich der Dampfzug wieder fauchend in Bewegung setzt.
Jürgen Walter

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931).Kurzer Halt im Bahnhof Olten am 1.5.2005. Auch die Jugend ist begeistert von dem riesigen Dampfross.
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931).Kurzer Halt im Bahnhof Olten am 1.5.2005. Auch die Jugend ist begeistert von dem riesigen Dampfross.
Jürgen Walter

Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931). Kurzer Halt im Bahnhof Olten am 1.5.2005
Verein 241.A.65 ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931). Kurzer Halt im Bahnhof Olten am 1.5.2005
Jürgen Walter

941292 am 09.5.2005 beim Wassernehmen.
941292 am 09.5.2005 beim Wassernehmen.
Wolfgang Schlegel

Lokführer mit seiner 941292 am 09.5.2005
Lokführer mit seiner 941292 am 09.5.2005
Wolfgang Schlegel

Endlich mal eine ordentliche Kesseldurchsicht. Gefunden am 10.5.2005  auf dem Bahnhof Ilmenau.
Endlich mal eine ordentliche Kesseldurchsicht. Gefunden am 10.5.2005 auf dem Bahnhof Ilmenau.
Wolfgang Schlegel

Alter Kabelmerkstein. Ist der nicht schön? Gefunden im Mai 2005 auf dem Bf  Sonstige . Fundort vergessen.
Alter Kabelmerkstein. Ist der nicht schön? Gefunden im Mai 2005 auf dem Bf "Sonstige". Fundort vergessen.
Wolfgang Schlegel

Hier steht eine E-Lok der Bauart Krokodil in den nähe von Heidelberg, Bild ist leider nicht so gut das es aus dem Zug gemacht wurde.
Hier steht eine E-Lok der Bauart Krokodil in den nähe von Heidelberg, Bild ist leider nicht so gut das es aus dem Zug gemacht wurde.
Sascha Götz

Kleine Attraktion auf dem Bahnhofsfest in Heidelberg Hbf, hier konnten die kleinen eine Fahrt mit einer kleinen Dampflok machen.
Kleine Attraktion auf dem Bahnhofsfest in Heidelberg Hbf, hier konnten die kleinen eine Fahrt mit einer kleinen Dampflok machen.
Sascha Götz

Loktreffen in beim Heidelbergbahnhofsfest. Links die 185-158 die man besichtigen konnte und rechts die 146-117 nach Frankfurt Hbf.
Loktreffen in beim Heidelbergbahnhofsfest. Links die 185-158 die man besichtigen konnte und rechts die 146-117 nach Frankfurt Hbf.
Sascha Götz

101 022-2 mit einem EC in Berlin Zoologischer Garten am 9.5.05
101 022-2 mit einem EC in Berlin Zoologischer Garten am 9.5.05
Tobias Guttzeit

101 137-8 in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
101 137-8 in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

ITL 118 003 in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
ITL 118 003 in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

233 321-9 wartet an einem Roten Signal auf ausfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
233 321-9 wartet an einem Roten Signal auf ausfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

233 625-3 wartet an einem roten Signal in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
233 625-3 wartet an einem roten Signal in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

Zwei MAK G 1206 im Dienst der MEG in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Zwei MAK G 1206 im Dienst der MEG in Berlin Schönefeld Flughafen am 9.5.05
Tobias Guttzeit

Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005, unter der Brücke stand die Diesellok mit der Betriebsnummer G 1206 SP-021 der Spitzke Logistik GmbH (SLG)
Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005, unter der Brücke stand die Diesellok mit der Betriebsnummer G 1206 SP-021 der Spitzke Logistik GmbH (SLG)
Helmut Amann

 Eiserner Rhein , KBS 487 Rheydt-Dalheim-(Roermond). Deutlich kann man die  Grenze  zwischen Deutschland und den Niederlanden erkennen.
"Eiserner Rhein", KBS 487 Rheydt-Dalheim-(Roermond). Deutlich kann man die "Grenze" zwischen Deutschland und den Niederlanden erkennen.
Peter Riskes

 Eiserner Rhein , KBS 487 Rheydt-Dalheim-(Roermond). Blick von der deutschen auf die niederländische Seite.
"Eiserner Rhein", KBS 487 Rheydt-Dalheim-(Roermond). Blick von der deutschen auf die niederländische Seite.
Peter Riskes

Ein Drei-Wagen-Zug der Linie U 1 mit den U2h-Triebwagen 353, 354 und 306 am 30.04.2005 bei Einfahrt in die Station Niddapark.
Ein Drei-Wagen-Zug der Linie U 1 mit den U2h-Triebwagen 353, 354 und 306 am 30.04.2005 bei Einfahrt in die Station Niddapark.
Helmut Amann

5047 084-8 als R5981 am Bhf. Ried i.I. 2005-05-10
5047 084-8 als R5981 am Bhf. Ried i.I. 2005-05-10
JohannJ

5047 075-6 als R3485 Bhf. Ried i.I. 2005-05-10
5047 075-6 als R3485 Bhf. Ried i.I. 2005-05-10
JohannJ

ABe 4/4   32
25.05.03 Campocologno
ABe 4/4 32 25.05.03 Campocologno
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

629 800x472 Px, 10.05.2005

E 5980 (welcher um 5Min. den Anschluss von Attnang Puchheim nicht abwartet?) 2005-05-10
E 5980 (welcher um 5Min. den Anschluss von Attnang Puchheim nicht abwartet?) 2005-05-10
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

745 800x600 Px, 10.05.2005

Auffangwagen 979 9 152-0 (Heimatbhf. Ried i.I.) 2005-05-10
Auffangwagen 979 9 152-0 (Heimatbhf. Ried i.I.) 2005-05-10
JohannJ

Tm 2/2   17
26.10.03 Klosters
Tm 2/2 17 26.10.03 Klosters
Kurt Greul

 leergefegter  Bhf. jedoch reger Zustieg zum R5981 nach Wels (2005-05-10)
"leergefegter" Bhf. jedoch reger Zustieg zum R5981 nach Wels (2005-05-10)
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

730 800x600 Px, 10.05.2005

481 006-5 am 02.05.2005 in  Dresden  Friedrichstadt.
481 006-5 am 02.05.2005 in Dresden Friedrichstadt.
Dietmar Flößel

Eine echte Rarität. Seit dem Fahrplanwechsel 2004/2005 sind die Re 460 aus dem Güterverkehr gezogen worden und fahren seither auch nicht mehr in Doppeltraktion. Am 8.5.05 wurde anscheinend einmal eine Ausnahme gemacht. Hier die Re 460 024-3  Rheintal  und Re 460 000-3  Grauholz  am 8.5.05 in Zug.
Eine echte Rarität. Seit dem Fahrplanwechsel 2004/2005 sind die Re 460 aus dem Güterverkehr gezogen worden und fahren seither auch nicht mehr in Doppeltraktion. Am 8.5.05 wurde anscheinend einmal eine Ausnahme gemacht. Hier die Re 460 024-3 "Rheintal" und Re 460 000-3 "Grauholz" am 8.5.05 in Zug.
Daniel Schärer

RABe 523 001-6 am 8.5.05 in Zug
RABe 523 001-6 am 8.5.05 in Zug
Daniel Schärer

ITINO der Erfurter-I-Bahn im Dresden Friedrichstadt
am 02.05.2005.
ITINO der Erfurter-I-Bahn im Dresden Friedrichstadt am 02.05.2005.
Dietmar Flößel

RhB Salon-Extrazug für RHÄTIA TOURS 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 zwischen Landquart und Schiers, Dreifach-Bespannung mit den Oldtimer-E-Loks Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
RhB Salon-Extrazug für RHÄTIA TOURS 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 zwischen Landquart und Schiers, Dreifach-Bespannung mit den Oldtimer-E-Loks Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
Manfred Möldner

RhB Salon-Extrazug für RHÄTIA TOURS 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
RhB Salon-Extrazug für RHÄTIA TOURS 3053 von Landquart nach Schiers vom 01.09.1996 in Landquart mit E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/6 353 - D² 4052I - AS 1143 - AS 1141 - AS 1144.
Manfred Möldner

52 8055 am 23.4.05 in Zürich HB. Sie wurde 1998 auf Ölfeuerung umgebaut und ist seither die sauberste Dampflok der Welt
52 8055 am 23.4.05 in Zürich HB. Sie wurde 1998 auf Ölfeuerung umgebaut und ist seither die sauberste Dampflok der Welt
Daniel Schärer

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / 52 8055

1576  2 800x600 Px, 10.05.2005

52 8055 am 23.4.05 kurz vor Winterthur. Sie wurde 1998 auf Ölfeuerung umgebaut und ist seither die sauberste Dampflok der Welt
52 8055 am 23.4.05 kurz vor Winterthur. Sie wurde 1998 auf Ölfeuerung umgebaut und ist seither die sauberste Dampflok der Welt
Daniel Schärer

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / 52 8055

1772 800x600 Px, 10.05.2005

Re 6/6 11621  Taverne-Torricella  und eine Ae 6/6 am 26.3.05 in Zürich Altstetten
Re 6/6 11621 "Taverne-Torricella" und eine Ae 6/6 am 26.3.05 in Zürich Altstetten
Daniel Schärer

Baureihe 103 101-2 war am 05.05.2005 bei den Eisenbahntagen in Kranichstein abgestellt. Die Eisenbahntage gingen von 05.05 bis zum 08.05.2005.
Baureihe 103 101-2 war am 05.05.2005 bei den Eisenbahntagen in Kranichstein abgestellt. Die Eisenbahntage gingen von 05.05 bis zum 08.05.2005.
Sebastian

Baureihe 141 228-7 war mit einem Pendelzug aus Groß Gerau in Kranichstein angekommen bei den Eisebahntagen am 06.05.2005.
Baureihe 141 228-7 war mit einem Pendelzug aus Groß Gerau in Kranichstein angekommen bei den Eisebahntagen am 06.05.2005.
Sebastian

Baureihe 23 042 war bei den Eisenbahntagen im Museum Kranichstein auf der Drehscheibe am 05.05.2005.
Baureihe 23 042 war bei den Eisenbahntagen im Museum Kranichstein auf der Drehscheibe am 05.05.2005.
Sebastian

ASF+86 1049+58 3049 vorm Lokschuppen des Schwarzenberger Eisenbahnmuseums
ASF+86 1049+58 3049 vorm Lokschuppen des Schwarzenberger Eisenbahnmuseums
Andre Gläßer

Die 102 082 schiebt gerade die 94 2105 von der Drehscheibe
Die 102 082 schiebt gerade die 94 2105 von der Drehscheibe
Andre Gläßer

Schnitt durch den Kessel einer VI k.Es handelt sich dabei um einen Ersatzkessel der Lok 99 582.
Schnitt durch den Kessel einer VI k.Es handelt sich dabei um einen Ersatzkessel der Lok 99 582.
Andre Gläßer

Bf Helsinki, Sm4 6305. Der neue S-Bahntriebzug von Talgo Finnland. Juli 2004
Bf Helsinki, Sm4 6305. Der neue S-Bahntriebzug von Talgo Finnland. Juli 2004
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1346 800x537 Px, 10.05.2005

Bf Helsinki, Sm4 6305, Führerstand.
Bf Helsinki, Sm4 6305, Führerstand.
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

980 800x538 Px, 10.05.2005

Ein Sm4 fährt in Helsinki Hbf ein, Juli 2004.
Ein Sm4 fährt in Helsinki Hbf ein, Juli 2004.
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1210 800x537 Px, 10.05.2005

KÖ 100 537 mit Staubkesselwagen ist im Außengelände des VSE Museums zu sehen gewesen
KÖ 100 537 mit Staubkesselwagen ist im Außengelände des VSE Museums zu sehen gewesen
Andre Gläßer

52 8183 im VSE Museum Schwarzenberg
52 8183 im VSE Museum Schwarzenberg
Andre Gläßer

Die 75 501 wurde letztmalig vor ihrer Rückführung ins DDM im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg gezeigt.
Die 75 501 wurde letztmalig vor ihrer Rückführung ins DDM im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg gezeigt.
Andre Gläßer

Der 642 701 der Erzgebirgsbahn auf der Strecke Aue-Jöhstadt.Hier vor bei der Einfahrt in den Bf Schwarzenberg
Der 642 701 der Erzgebirgsbahn auf der Strecke Aue-Jöhstadt.Hier vor bei der Einfahrt in den Bf Schwarzenberg
Andre Gläßer

Am 30.04.2005 zeigte das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte, als die S 6 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Südbahnhof bei Ginnheim unterwegs war.
Am 30.04.2005 zeigte das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte, als die S 6 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Südbahnhof bei Ginnheim unterwegs war.
Helmut Amann

426 016-2 am 5-5-2005 bei Lindern
426 016-2 am 5-5-2005 bei Lindern
Arnold Schepers

SBB Re 4/4'' 11251 - Interlaken Ost - 16.07.1988
SBB Re 4/4'' 11251 - Interlaken Ost - 16.07.1988
maurizio messa

SBB Ae 4/7 11021 - Wil - 09.08.1190
SBB Ae 4/7 11021 - Wil - 09.08.1190
maurizio messa

SBB Ae 6/6 11403 - Bellinzona - 14.05.1997
SBB Ae 6/6 11403 - Bellinzona - 14.05.1997
maurizio messa

RhB Dampfzug für RHÄTIAFEST 3853 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 in Haldenstein mit Tender vorraus Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - D² 4052I - B 2245
RhB Dampfzug für RHÄTIAFEST 3853 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 in Haldenstein mit Tender vorraus Dampflok G 4/5 107 - B 2246 - D² 4052I - B 2245
Manfred Möldner

RhB/SBB Dampfzug-Prarallelfahrt jeweils Tender vorraus RhB 3853/33049 SBB mit den Dampflokomotiven RhB G 4/5 107 / SBB (ex DB) 23 058 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 bei Haldenstein
RhB/SBB Dampfzug-Prarallelfahrt jeweils Tender vorraus RhB 3853/33049 SBB mit den Dampflokomotiven RhB G 4/5 107 / SBB (ex DB) 23 058 von Landquart nach Chur vom 08.06.1997 bei Haldenstein
Manfred Möldner

RhB/SBB Dampfzug-Prarallelfahrt RhB 3853/33033 SBB mit den Dampflokomotiven RhB G 3/4 1 + G 4/5 107 / SBB (ex DB) 23 058 von Landquart nach Chur vom 07.06.1997 bei Haldenstein
RhB/SBB Dampfzug-Prarallelfahrt RhB 3853/33033 SBB mit den Dampflokomotiven RhB G 3/4 1 + G 4/5 107 / SBB (ex DB) 23 058 von Landquart nach Chur vom 07.06.1997 bei Haldenstein
Manfred Möldner

Vinschgerbahn,Stadler Diesel-Garnitur GTW 2/6 am 05.05.05 in Mals/Malles
Vinschgerbahn,Stadler Diesel-Garnitur GTW 2/6 am 05.05.05 in Mals/Malles
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

761 800x600 Px, 11.05.2005

RhB Güterzug 5253 von Landquart nach Ilanz vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Rw 8266 - Rw 8248 - Haiqy 5171 - Haikv 5110 - Haikv 5121 - Haikv 5122 - Haikv 5123 und 3 weiteren Haukv.
RhB Güterzug 5253 von Landquart nach Ilanz vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Rw 8266 - Rw 8248 - Haiqy 5171 - Haikv 5110 - Haikv 5121 - Haikv 5122 - Haikv 5123 und 3 weiteren Haukv.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 705 - Haiqy 5174 - Uce 8094 - Gbkv 5548 - Uce 8018 - Uce 8072 - Uce 8037 - Rw 8264 - Rpw 8240 - Rpw 8232 - Rp 8222 - Uce 8053 - Uce 8088 - Uce 8051 - Uce 8003.
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 705 - Haiqy 5174 - Uce 8094 - Gbkv 5548 - Uce 8018 - Uce 8072 - Uce 8037 - Rw 8264 - Rpw 8240 - Rpw 8232 - Rp 8222 - Uce 8053 - Uce 8088 - Uce 8051 - Uce 8003.
Manfred Möldner

233 281-5 am 08.03.05 mit Kohlestaub-Ganzzug in Halle-Ammendorf.
233 281-5 am 08.03.05 mit Kohlestaub-Ganzzug in Halle-Ammendorf.
Michael Mösken

Anzeigegerät einer 146.1.
Hab einfach mal schnell den Lokführer gefragt.
Anzeigegerät einer 146.1. Hab einfach mal schnell den Lokführer gefragt.
Sascha Götz

Hier ist die Steuerung der Notbremsüberbrückung und des Scheibenwischers einer 146 zusehen. NBÜ nur bei 146.1. Hab einfach mal schnell den Lokführer gefragt.
Hier ist die Steuerung der Notbremsüberbrückung und des Scheibenwischers einer 146 zusehen. NBÜ nur bei 146.1. Hab einfach mal schnell den Lokführer gefragt.
Sascha Götz

Jetzt hat die Regional Bahn nach Frankfurt a. M. plötzlich Kurswagen nach Berchtesgaden und nach Zell am See. Eindeutig eine Zugzielfalschanzeiger. Bild wurde in Heidelberg Hbf gemacht.
Jetzt hat die Regional Bahn nach Frankfurt a. M. plötzlich Kurswagen nach Berchtesgaden und nach Zell am See. Eindeutig eine Zugzielfalschanzeiger. Bild wurde in Heidelberg Hbf gemacht.
Sascha Götz

Großeanzeigetafel in Heidelberg am Tag des Bahnhofsfestes.
Großeanzeigetafel in Heidelberg am Tag des Bahnhofsfestes.
Sascha Götz

Heidelberg Hbf am Tag des 50 jährigen Bestehens des Bahnhofs, links zusehen war auch der RNF mit einer Band vorhand, und es waren viel Fahrradfahrer dort wie man unten sehen kann.
Heidelberg Hbf am Tag des 50 jährigen Bestehens des Bahnhofs, links zusehen war auch der RNF mit einer Band vorhand, und es waren viel Fahrradfahrer dort wie man unten sehen kann.
Sascha Götz

479201 im Mai 2005 in Lichtenhain (Flachstrecke) unmittelbar nach der Ankunft aus Richtung Cursdorf
479201 im Mai 2005 in Lichtenhain (Flachstrecke) unmittelbar nach der Ankunft aus Richtung Cursdorf
Wolfgang Schlegel

Abgestellter Triebwagen am oberen Bahnhof der Bergbahn
Abgestellter Triebwagen am oberen Bahnhof der Bergbahn
Wolfgang Schlegel

Die Signalanlage des Klimaschneepfluges Bauart Meiningen. Links eine Art Ampel für rot, gelb und grün. Rechts die Ziffern 1 bis 5 dienten der Geschwindigkeitsangabe 10 bis 50 km/h. Für die ggf notwendige Rückfahrt gab es kein Signal. Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Die Signalanlage des Klimaschneepfluges Bauart Meiningen. Links eine Art Ampel für rot, gelb und grün. Rechts die Ziffern 1 bis 5 dienten der Geschwindigkeitsangabe 10 bis 50 km/h. Für die ggf notwendige Rückfahrt gab es kein Signal. Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1525 293x640 Px, 11.05.2005

Klimaschneepflug Bauart Meiningen im Mai 2005 im Bahnbetriebswerk Arnstadt hist. Einen Bericht über den Einsatz eines solchen Schneepfluges in der Bahnmeisterei Wustermark im Winter 1978/79 finden sie hier: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Klimaschneepflug Bauart Meiningen im Mai 2005 im Bahnbetriebswerk Arnstadt hist. Einen Bericht über den Einsatz eines solchen Schneepfluges in der Bahnmeisterei Wustermark im Winter 1978/79 finden sie hier: http://www.w-schlegel.de/Schneepflug/schneepflug.htm
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1799 640x518 Px, 11.05.2005

Der ICE 926 von Nürnberg kommend, in der östlichen Ausfahrt von Hagen Hbf Ri. Hamburg, Kiel.
(Aufnahme mit 200mm Teleobjektiv auf Fujichrom.)
Der ICE 926 von Nürnberg kommend, in der östlichen Ausfahrt von Hagen Hbf Ri. Hamburg, Kiel. (Aufnahme mit 200mm Teleobjektiv auf Fujichrom.)
Armin Krischok

Auf diesem Bild sieht man die BR 155 087-0 mit einem Güterzug.
Auf diesem Bild sieht man die BR 155 087-0 mit einem Güterzug.
Daniel Radtke

Bauarbeiten am Aschaffenburg Hbf am 11.05.2005. Rechts kann man den IC 2027 erkennen mit der Baureihe 101 045 PEP.
Bauarbeiten am Aschaffenburg Hbf am 11.05.2005. Rechts kann man den IC 2027 erkennen mit der Baureihe 101 045 PEP.
Sebastian

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aschaffenburg

1652 800x593 Px, 11.05.2005

Baureihe 139 132-5 fährt am 11.05.2005 durch Aschaffenburg Hbf in Richtung Darmstadt.
Baureihe 139 132-5 fährt am 11.05.2005 durch Aschaffenburg Hbf in Richtung Darmstadt.
Sebastian

ES 64 U2 046 fuhr am 11.05.2005 mit einem Güterzug durch Aschaffenburg Hbf in richtung Darmstadt.
ES 64 U2 046 fuhr am 11.05.2005 mit einem Güterzug durch Aschaffenburg Hbf in richtung Darmstadt.
Sebastian

Tm 2/2   18
09.04.04 Arosa
Tm 2/2 18 09.04.04 Arosa
Kurt Greul

Tm 2/2   19
27.09.03 Tirano
Tm 2/2 19 27.09.03 Tirano
Kurt Greul

Tm 2/2   20
13.04.03 Küblis
Tm 2/2 20 13.04.03 Küblis
Kurt Greul

Gm 3/3   231
26.04.03 Chur
Gm 3/3 231 26.04.03 Chur
Kurt Greul

Gmf 242
10.01.04 Klosters
Gmf 242 10.01.04 Klosters
Kurt Greul

Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Florian B

Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Florian B

Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Florian B

Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Die Letzten Tage des Bahnhof Blieskastel. Donnerstag den 17.3.05 Noch steht der Bahnhof komplett.
Florian B

G2000 mit PKP Kohlezug am 27.4.04 vorm Saarstahlwerk in Völklingen, abgelichtet im Rahmen des 1. DSO JuniorStammtisch Saar.
G2000 mit PKP Kohlezug am 27.4.04 vorm Saarstahlwerk in Völklingen, abgelichtet im Rahmen des 1. DSO JuniorStammtisch Saar.
Florian B

G2000 mit PKP Kohlezug am 27.4.04 vorm Saarstahlwerk in Völklingen, abgelichtet im Rahmen des 1. DSO JuniorStammtisch Saar.
G2000 mit PKP Kohlezug am 27.4.04 vorm Saarstahlwerk in Völklingen, abgelichtet im Rahmen des 1. DSO JuniorStammtisch Saar.
Florian B

Unisped Lok16 am 7.4.05 mit Autozug in Saarbrücken.
Unisped Lok16 am 7.4.05 mit Autozug in Saarbrücken.
Florian B

612 971+612 138 nach der Ankunft mit RB 23352 am 13.4.05 in Saarbrücken.
612 971+612 138 nach der Ankunft mit RB 23352 am 13.4.05 in Saarbrücken.
Florian B

612 971+612 138+612 ? mit RE 3315 nach Frankfurt bei der Ausfahrt aus Saarbrücken am 13.4.05.
612 971+612 138+612 ? mit RE 3315 nach Frankfurt bei der Ausfahrt aus Saarbrücken am 13.4.05.
Florian B

ATC 1001-021 bei Bauarbeiten in Würzbach.
ATC 1001-021 bei Bauarbeiten in Würzbach.
Florian B

Unisped Lok 41 mit Schotterwagenzug für die Weichenerneuerung in Würzbach.
Unisped Lok 41 mit Schotterwagenzug für die Weichenerneuerung in Würzbach.
Florian B

Unisped Lok 41 mit Schotterwagenzug für die Weichenerneuerung in Würzbach.
Unisped Lok 41 mit Schotterwagenzug für die Weichenerneuerung in Würzbach.
Florian B

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 06.09.1994 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 707 - Gb 5078 - Gakv 5409 - Gakv 5403. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 06.09.1994 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 707 - Gb 5078 - Gakv 5409 - Gakv 5403. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Haiqy 5164 - Rpw 8282 - Rw 8259 - Uahkv 8146 - Uahkv 8151. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 26.06.1995 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Haiqy 5164 - Rpw 8282 - Rw 8259 - Uahkv 8146 - Uahkv 8151. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 03.09.1996 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Ge 4/6 343 [Überfuhr] - Rw 8247 - Rpw 8234 - Rw 8263 - Uahr 8163. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina vom 03.09.1996 in Untervaz mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Ge 4/6 343 [Überfuhr] - Rw 8247 - Rpw 8234 - Rw 8263 - Uahr 8163. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantograf.
Manfred Möldner

Die VSE Lok 50 3616 stand während der Schwarzenberger Eisenbahntage wieder für Führerstandsfahrten zu Verfügung
Die VSE Lok 50 3616 stand während der Schwarzenberger Eisenbahntage wieder für Führerstandsfahrten zu Verfügung
Andre Gläßer

Diese Dieselrangierlok stand im Lokschuppen des Bw Schwarzenberg
Diese Dieselrangierlok stand im Lokschuppen des Bw Schwarzenberg
Andre Gläßer

Das ASF Eva ist ein weiteres Ausstellungsobjekt im Bw Schwarzenberg
Das ASF Eva ist ein weiteres Ausstellungsobjekt im Bw Schwarzenberg
Andre Gläßer

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

724 800x600 Px, 11.05.2005

Flachwagen UIC St gehöhrt zum Wagenpark des VSE Museums
Flachwagen UIC St gehöhrt zum Wagenpark des VSE Museums
Andre Gläßer

Dieser Schüttgutwagentyp mit geschlossenen Dach wurde zum Transport von Getreide verwendet und gehöhrt jetzt zum Wagenpark des Schwarzenberger Museums
Dieser Schüttgutwagentyp mit geschlossenen Dach wurde zum Transport von Getreide verwendet und gehöhrt jetzt zum Wagenpark des Schwarzenberger Museums
Andre Gläßer

LTE 185 528 nach dem Abhängen des Containerzuges aus Duisburg im Carog Center Graz am 11.5.2005
LTE 185 528 nach dem Abhängen des Containerzuges aus Duisburg im Carog Center Graz am 11.5.2005
Hanspeter Reschinger

Ein weiterer Beitrag aus dem DB-Kuriositätenkabinett bei den Zugzielanzeigern: Was ist ein Afroport ? Dürfen da etwa nur Menschen aus Afrika landen ? Eventuell verbirgt sich dahinter eine neue Einrichtung zur Kontrolle der Einwanderer ? (Frankfurt am Main Hauptbahnhof 01.05.2005)
Ein weiterer Beitrag aus dem DB-Kuriositätenkabinett bei den Zugzielanzeigern: Was ist ein Afroport ? Dürfen da etwa nur Menschen aus Afrika landen ? Eventuell verbirgt sich dahinter eine neue Einrichtung zur Kontrolle der Einwanderer ? (Frankfurt am Main Hauptbahnhof 01.05.2005)
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1082 800x472 Px, 11.05.2005

D3 der Steiermärkischen Landesbahn zieht den Containerzug mit dem LTE 185 528 (im Hintergrund) gerade aus Duisburg angekommen ist in das Cargo Center Graz (11.5.2005)
D3 der Steiermärkischen Landesbahn zieht den Containerzug mit dem LTE 185 528 (im Hintergrund) gerade aus Duisburg angekommen ist in das Cargo Center Graz (11.5.2005)
Hanspeter Reschinger

LTE 185 528 nach ihrer Ankunft mit dem Containerzug aus Duisburg im Cargo Center Graz am 11.5.2005
LTE 185 528 nach ihrer Ankunft mit dem Containerzug aus Duisburg im Cargo Center Graz am 11.5.2005
Hanspeter Reschinger

LTE 185 528 und 1144 208 mit einer CityShuttlegarnitur Richtung Spielfeld unterwegs in Graz-Kalsdorf am 11.5.2005
LTE 185 528 und 1144 208 mit einer CityShuttlegarnitur Richtung Spielfeld unterwegs in Graz-Kalsdorf am 11.5.2005
Hanspeter Reschinger

Eigendlich hätte 1016 023 (Koyotolackierung) den IC 159 von Wien nach Zagreb am 11.5.2005 bespannen sollen. Leider war dem nicht so. Hier 1016 033 bei der Durchfahrt mit dem IC 159 am 11.5.2005 in Graz-Kalsdorf

Links im Bild: LTE 185 528
Eigendlich hätte 1016 023 (Koyotolackierung) den IC 159 von Wien nach Zagreb am 11.5.2005 bespannen sollen. Leider war dem nicht so. Hier 1016 033 bei der Durchfahrt mit dem IC 159 am 11.5.2005 in Graz-Kalsdorf Links im Bild: LTE 185 528
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft des LTE Containerzuges Graz-Duisburg-Graz macht sich D3 der Steiermärkischen Landesbahn bereit den Containerzug in das Cargo-Center Graz zu schleppen
Nach der Ankunft des LTE Containerzuges Graz-Duisburg-Graz macht sich D3 der Steiermärkischen Landesbahn bereit den Containerzug in das Cargo-Center Graz zu schleppen
Hanspeter Reschinger

D2 der Steiermärkischen Landesbahnen verläßt am 11.5.2005 mit einem Güterzug das Cargo-Center Graz in Kalsdorf
D2 der Steiermärkischen Landesbahnen verläßt am 11.5.2005 mit einem Güterzug das Cargo-Center Graz in Kalsdorf
Hanspeter Reschinger

SBB Re 460 036 'Uniamo la Svizzera' - Zurich - 11.01.1997
SBB Re 460 036 'Uniamo la Svizzera' - Zurich - 11.01.1997
maurizio messa

SBB Re 460 021 'Kambly' - Lausanne Triage - 14.06.1997
SBB Re 460 021 'Kambly' - Lausanne Triage - 14.06.1997
maurizio messa

SBB Re 460 002 - c/o Chiasso - 09.11.1991
SBB Re 460 002 - c/o Chiasso - 09.11.1991
maurizio messa

Vier RABDe 500, zwei fahrplanmäßige Züge mit je zwei Einheiten, fahren am 30.04.2005 genau synchron in den Hauptbahnhof Zürich ein.
Vier RABDe 500, zwei fahrplanmäßige Züge mit je zwei Einheiten, fahren am 30.04.2005 genau synchron in den Hauptbahnhof Zürich ein.
Günther Glauz

Heidelberg Hbf am 5.5.2005 Bahnhofsfest.
Heidelberg Hbf am 5.5.2005 Bahnhofsfest.
Sascha Götz

Links sieht man alte Flachwagen die bald verschrottet werden.
Links sieht man alte Flachwagen die bald verschrottet werden.
Sascha Götz

353 800x600 Px, 12.05.2005

Hier ist Wagen 615 und 616 bei der Einfahrt von Mannheim Hbf. Auf Wagen 615 und anderen befinden sich kleine Fahnen, die sind vielleicht wegens des Maimarkts wenn nicht schreibt mir eine E-Mail.
Hier ist Wagen 615 und 616 bei der Einfahrt von Mannheim Hbf. Auf Wagen 615 und anderen befinden sich kleine Fahnen, die sind vielleicht wegens des Maimarkts wenn nicht schreibt mir eine E-Mail.
Sascha Götz

Hier ist die Kupplung zwischen Wagen 615 und 616 zusehen.
Hier ist die Kupplung zwischen Wagen 615 und 616 zusehen.
Sascha Götz

143 143-6 macht sich mit RB 26622 am 10.03.05 auf dem Weg nach Sangerhausen bei Halle-Zscherben.
143 143-6 macht sich mit RB 26622 am 10.03.05 auf dem Weg nach Sangerhausen bei Halle-Zscherben.
Michael Mösken

RE 26090 mal ausnahmsweise nur mit 3 Wagen am 10.03.05 nahe Halle-Zscherben.
RE 26090 mal ausnahmsweise nur mit 3 Wagen am 10.03.05 nahe Halle-Zscherben.
Michael Mösken

642 663-9 durchqert am 15.03.05 die Landschaft nahe Halle-Trotha als RB36674.
642 663-9 durchqert am 15.03.05 die Landschaft nahe Halle-Trotha als RB36674.
Michael Mösken

Am 16.03.05 rumpelt 139264-6 mit ihrem Güterzug bei Halle-zscherben nach Halle Gbf.
Am 16.03.05 rumpelt 139264-6 mit ihrem Güterzug bei Halle-zscherben nach Halle Gbf.
Michael Mösken

Mächtig Power setzt 241 353-2 am 16.03.05 nahe Halle-Zscherben frei.
Mächtig Power setzt 241 353-2 am 16.03.05 nahe Halle-Zscherben frei.
Michael Mösken

SBB Cargo Re 421 088 am 12.5.05 in Ensdorf mit einem Roheisentransport
SBB Cargo Re 421 088 am 12.5.05 in Ensdorf mit einem Roheisentransport
Christian Löw

VT 612 621 mit RE von Saarbrücken nach Trier am 12.5.05
VT 612 621 mit RE von Saarbrücken nach Trier am 12.5.05
Christian Löw

G2000 von Unisped angemietet für den Kohlenpendel Fürstenhausen-Ensdorf am 12.5.05
G2000 von Unisped angemietet für den Kohlenpendel Fürstenhausen-Ensdorf am 12.5.05
Christian Löw

wo ist eigentlich Fraokfurt??? Heidelberg.am 12.5.2005
wo ist eigentlich Fraokfurt??? Heidelberg.am 12.5.2005
Georg Marinschek

Diesen Zug gibt es gar nicht achtet mal auf die Uhrzeit!!Am 12.5.2005.Mit VRN für max 7? ticket die Bahn macht Mobil!!!!!!!!!!!!!!
Weinheim(Bergstr) wie ich auf bahn.de geguckt habe macht es 12-20 H fahrt.
Diesen Zug gibt es gar nicht achtet mal auf die Uhrzeit!!Am 12.5.2005.Mit VRN für max 7? ticket die Bahn macht Mobil!!!!!!!!!!!!!! Weinheim(Bergstr) wie ich auf bahn.de geguckt habe macht es 12-20 H fahrt.
Georg Marinschek

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1413 800x600 Px, 12.05.2005

Tm 2/2  21
07.07.03 Scuol
Tm 2/2 21 07.07.03 Scuol
Kurt Greul

Tm 2/2  22
02.05.03 Reichenau
Tm 2/2 22 02.05.03 Reichenau
Kurt Greul

Tm 2/2   23
09.05.04 Filisur
Tm 2/2 23 09.05.04 Filisur
Kurt Greul

Gm 3/3  233
26.10.03 Chur
Gm 3/3 233 26.10.03 Chur
Kurt Greul

Gmf 4/4 243
26.10.03 Klosters
Gmf 4/4 243 26.10.03 Klosters
Kurt Greul





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.