Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2005:
PB20 der Firma DLC bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
181-211 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
482-009 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
2x ET425. Links die 425-110 nach Mainz und daneben 2x425.2 Nummer ist unbekannt die als Leerfahrt unterwegs sind.
Sascha Götz
185-002 mit Bombardier Traxx Werbung bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
485 017 der BLS Cargo fuhr am 11.05.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Am 15.05.2005 war die 1116 194 der ÖBB in Karlsruhe Hbf. Das war das erste Mal, dass ich eine ÖBB-Lok in Karlsruhe angetroffen habe. Keine Ahnung, wieso sie hier abgestellt war.
Thomas Schmidt
Anläßlich der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vom 5. - 8. Mai 2005 pendelten einige Sonderzüge zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und dem Museum.
Einer dieser Züge mit V 1203 der Mittelweserbahn vorne und 203 006 am Zugende durchfuhr auf dieser Aufnahme am 05.05.2005 morgens den Bahnhof Darmstadt-Nord.
Helmut Amann
Einer der Pendelzüge bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. - 8. Mai 2005 war mit den Loks 141 228 und 194 051 am Zugschluß bespannt, die hintere ist auf der Aufnahme bei der Durchfahrt in Darmstadt Nord am 05.05.2005 leider nicht zu erkennen.
Helmut Amann
G 8 Nummer 4981 "Mainz", 1913 bei Hanomag gebaut (bis 1917 KPEV G 8 "Münster 4981") fuhr am 05.05.2005 mit einem Zubringerzug vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, wo vom 5. - 8. Mai 2005 die 6. Kranichsteiner Eisenbahntage stattfanden, durch den Bahnhof Darmstadt Nord.
Helmut Amann
Darmstadt Hauptbahnhof am 05.05.2005: Bei genauerer Betrachtung der Triebfahrzeugnummer fällt auf, daß die Regionalbahn nach Eberbach an dem Tag mit der Baureihe "28" bestückt war.
Helmut Amann
Re 460 056-5 mit der Werbung "pro infirmis" am 14.5.05 bei Kumm
Daniel Schärer
So sieht eine Bescheinigung übder den Zugausfall aus.
Florian B
Momentan fahren die R4C-Züge in der Schweiz sehr unpünktlich, wie dieser hier, der heute (25.5.05) gerade mal 4h zu spät war. Hier die ES 64 U2 - 100 "Hupac" und ES 64 F4 - 093 "FNM" am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer
Ae 6/6 11484 "Romont" welche ihre Wappen noch besitzt, am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer
21.5.2005 in Potsdam die Stabbogenbrücke über die Neustädter Havelbucht mit dem ex-Metropolitan. Und im Vordergrund ein Dampfschiff in Miniaturausgabe unter Dampf! Vom 27. bis 29.5.05 läuft nämlich eine große Bootsaustellung in Potsdam.
Wolfgang Schlegel
RE1 nach Brandenburg in Potsdam Charlottenhof am 21.5.2005 mit unvollständiger Zugzielanzeige
Wolfgang Schlegel
Nanu, was ist denn das für ein Signal? Das grüne Blinklicht wieder zwischen den Phasen erwischt! Am 21.5.05 vom Bahnsteig Potsdam Charlottenhof 10fach rangezoomt.
Wolfgang Schlegel
21.5.2005 Bf Potsdam Charlottenhof. Jetzt werden die Uhren ordentlich verpackt, dann fallen die Verspätungen nicht mehr so auf. Am 24.6.2005 waren noch immer alle Uhren so verpackt.
Wolfgang Schlegel
Die Unstrutbrücke der Pfefferminzbahn bei Sömmerda vor dem 23.05.2005, deutlich zu sehen sind die nachtrgälich aufgeschraubten Stahlträger, welche die Brücke noch zusammenhalten...
Tim Kleine
Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 24.05.2005. Mit gut einmonatiger Verspätung beginnen die Abrissarbeiten an der Brücke, welche seit 1874 hier stand.
Tim Kleine
Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 25.05.2005. Nachdem sie hier 131 Jahre unter ständiger benutzung stand, wurde sie am 25.05.2005 von einem 500 Tonnen-Kran der Firma Grohmann-Attollo abgerissen. In den nächsten Tagen wird das Fundament saniert und eine neue Brücke eingesetzt.
Tim Kleine
Die Signalbrücke in Bad Harzburg steht noch, aber ob noch einmal so eine Schienenbus Garnitur hier Ausfahrt erhält ist zu bezweifeln. (1975)
Dietrich Seegers†
Hier passiert der VT 12 Goslar-Kreiensen Den Kurort Bad Gandersheim 1985
Dietrich Seegers†
An der schiefen Ebene die damals einzige V 216 in dieser Farbgebung fährt in Richtung Marktschorgast 1982
Dietrich Seegers†
Auch Postwagen und Stückgut wurden vom ET 85 im Notfall befördert hier im letzten Einsatzgebiet bei Basel
Dietrich Seegers†
Diese Farbgebung wird wohl bald im Rhein/Main Gebiet verschwunden sein hier bei Hofheim im Taunus
Dietrich Seegers†
Re 4/4 11228 mit der Werbung "Kuoni" am 21.5.05 in Rorschach
Daniel Schärer
ICE 2 'Quedlinburg' hier in Essen an Gleis 1 zur Weiterfahrt nach Köln/Bonn Airport.
Michael Wagner
Der RE6 Westfalen-Express (hier in Essen) von Düsseldorf nach Minden verkehrte am 22.5. in einer doch etwas ungewöhnlichen Wagenreihung.
Michael Wagner
V 60-SP-013 der Firma Spitzke Logistik GmbH am 05.05.2005 im Darmstädter Hauptbahnhof.
Helmut Amann
189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
N8Express
S-Bahn der Baureihe 420 als S 8 von Wiebaden kommend in Richtung Mainz. (24.05.05)
N8Express
203 006 der MWB am 24. Mai 2005 auf dem Weg von Wiesbaden in Richtung Mainz.
N8Express
E 94 279 präsentierte sich bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. bis 8. Mai 2005 den Besuchern des Eisenbahnmuseums im besten Zustand (Aufnahme am 05.05.2005)
Helmut Amann
ICE 3 (BR 403) am 24.05.05 auf dem Weg von Wiesbaden nach Mainz.
N8Express
RegionalExpress von (Koblenz- ) Wiesbaden nach Frankfurt (Main), gezogen von einer Lok der BR 110 am Abend des 24.05.05 bei Mainz- Kostheim.
N8Express
Am Abend des 05.05.2005 fuhr der letzte Pendelzug im Rahmen der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage mit 141 228 und 194 051 durch Braunshardt in Richtung Groß-Gerau.
Helmut Amann
Am 07.05.2005 fuhr 423 919 auf der Linie S1 nach Wiesbaden bei Gewitterstimmung in Offenbach Ost ein.
Helmut Amann
Die V170 beim Rangieren im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen Höhe Aufsicht.(18.05.05)
Stefan Pavel
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo über Flöha und Freiberg (Sachsen)
Robert Waldeck
38 2267 wie in alten Zeiten!
Pz (Sonderzug)der Ruhrtalbahn, unmittelbar hinter Hagen-Vorhalle auf dem Wege nach Bochum Dahlhausen. Aufn. heute, 14.45 Uhr
Armin Krischok
38 2267 mit Sonderzug von Bochum-Dahlhausen, auf der Ruhrtalbahn
unterwegs nach Hagen Hbf, unmittelbar hinter Oberwengern.
Aufn. heute 26.Mai
Armin Krischok
Stangen-Diesellok 346 001 (ex V60 DR) in Farbgebung der Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG am Zellstoffwerk Stendal - 21.05.2005
Volkmar Döring
U3 nach Mümmelmannsberg auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall - 11.05.2005
Volkmar Döring
U3 nach Barmbek auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall. Deutlich ist die Sprühanlage zu erkennen, die bei Annäherung eines Zuge in Aktion tritt und wohl das Quietschen verhindern soll. - 11.05.2005
Volkmar Döring
HGe 4/4 II 106 Autoverlad Furka
02.08.03 Glisergrund
Kurt Greul
wo ist eigentilich Hdidelbergo und S 5 gibts bei uns auch noch nicht aufnahme Mannheimer HBF gleis 10b.am 26.5.2005
Georg Marinschek
755 025-4 der DB Systemtechnik Minden steht am 05.04.05 in Dresden Hbf.
Michael Mösken
145 022-0 befördert am 06.02.05 den IC2152 nach Nürnberg bei Freital.
Michael Mösken
Als am 08.03.05 eine Schlechtwetterfront nahte, durchfuhr 189 066-4 den Hp Halle-Ammendorf.
Michael Mösken
In der Einsamkeit von Halle-Trotha am 15.03.05 bahnt sich 642-692-9 seinen Weg als RB36676 nach Halberstadt.
Michael Mösken
SBB Ae 6/6 11420 + Ae 4/7 10970 + Ce 6/8 14253 + Xrotm 96 - Maccagno - 25.06.1988
maurizio messa
189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
N8Express
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Bereits an Fronleichnam, knapp anderthalb Wochen nach Beginn der Arbeiten, konnte dieser Abschnitt wieder befahren werden. Das Bild wurde tags darauf, am 27.05.2005 aufgenommen und zeigt eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 2. Den beteiligten Firmen und ihren Mitarbeitern gebührt großes Lob für die rasche Durchführung der Arbeiten, ebenso natürlich den Planern vom Karlsruher Verkehrsverbund. Interessant ist, dass die Gleise nicht wie sonst in Karlsruhe üblich mit Pflastersteinen eingefasst wurden, sondern mit einer normalen Asphaltdecke. Vielleicht geschah dies aus zeitlichen Gründen.
Thomas Schmidt
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Hier werden zwei Gleise miteinander verbunden. Die Aufnahme stammt vom 21.05.2005.
Thomas Schmidt
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Nachdem mit der Stopfmaschine der Schotter unter den Gleisen und den Schwellen verstopft wurde, wurde darüber eine Betonschicht aufgebracht. Dabei kam wieder der Zweiwegebagger zum Einsatz. Diese Aufnahme stammt vom 20.05.2005.
Thomas Schmidt
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch diese Stopfmaschine vom Typ 08-275ZW der Firma Riebel Gleisbau zum Einsatz, zumindest für mich ein sehr ungewohnter Anblick inmitten einer Innenstadt. Die 08-275ZW von Plasser & Theurer ist so ausgestattet, dass sie sich selbst auf einen Sattelschlepper verladen kann, so dass sie auch auf der Straßen überstellt werden kann. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005.
Thomas Schmidt
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch dieser Bagger mit Zweiwegeausstattung zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005. In dieser Zeit kam es zu einer umfassenden Umleitung nahezu aller Straßenbahn- und Stadtbahnlinien, die durch das Nadelöhr Kaiserstrasse fahren. Da ich selbst täglich die Straßenbahn nutze kann ich sagen, dass der Karlsruher Verkehrsverbund diese Aufgabe recht gut gelöst hat; die Unanehmlichkeiten hielten sich in Grenzen und waren schnell wieder vorbei.
Thomas Schmidt
Die Opelstadt Rüsselsheim bekommt ein neues Bahnhofsgebäude. Das alte Empfangsgebäude wurde bereits Ende des Jahres 2004 abgerissen, die Ansicht des neuen Gebäudes ist auf dem Bauschild als Grafik zu sehen und unter http://www.bahnhof-ruesselsheim.de
Helmut Amann
Bahnhofsvorplatz in Rüsselsheim am 08.05.2005, die Dachkonstruktion war bereits fast über die gesamte Länge vom zentralen Busbahnhof bis zum neuem Bahnhof fertig montiert.
Helmut Amann
Detailansicht des Bauzustands des Bahnhofsneubaus in Rüsselsheim am 08.05.2005, das fertige Dach links gehört zum neuen ZOB.
Helmut Amann
Bahnhofsneubau Rüsselsheim, Bauzustand am 08.05.2005: Die Abbruchkante des alten Bahnhofsgebäudes an der Bahnsteigüberdachung ist gut zu erkennen, diese muß aus Gründen des Denkmalschutzes ebenso erhalten bleiben wie das Stellwerk in der Bildmitte im Hintergrund.
Helmut Amann
Bahnhofsneubau Rüsselsheim am 08.05.2005 vom Mittelbahnsteig aus aufgenommen, hinter der Dachkonstruktion und dem Stellwerk ist bereits das Opelwerk, der bekannte Opelturm ist im Bildhintergrund zu erkennen.
Helmut Amann
Die ehemalige Rangierlok V 10 B des VEB Waschgerätewerkes LKM 1962 dem Tunnelvorplatz in Schieflage, markiert den Schnittpunkt von Eisenbahn- und Industrielehrpfad. 27.05.2005
Kai Gläßer
Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des
Betriebswerks Hagen-Gbf.
Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv.
Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder
abgeschnitten! Schei.....
Armin Krischok
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
Manfred Möldner
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
Manfred Möldner
RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
Manfred Möldner
425 201 | S 6219 Kaiserslautern - Neckarelz | 28.05.2005 | Lindach
NTB
Preußische T3 ex Prenzlauer Kreisbahn Nr. PK3; Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004 - siehe auch unter Fabrikschilder
Volkmar Döring
Fabrikschild der preußischen T3 Nr. PK3 (Prenzlauer Kreisbahn); Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Volkmar Döring
U3 nach Billstedt verlässt soeben die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring
U-Bahn auf der Hochbahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Baumwall - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring
U3 nach Barmbek bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring
DT4 in der Einfahrt Wandsbek-Gartenstadt
Sve Bu
485 010 der BLS Cargo fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt
185 137 fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt
642 698-5 mit einem weiteren 642 als RE 36089 in Doppeltraktion auf dem Weg nach Erfurt am 15.05.05 in Ziegelrode.
Michael Mösken
145 CL005 der R4C am 16.03.05 bei Halle-Zscherben. Als Mitbringsel läuft noch eine Class66 mit.
Michael Mösken
Allein auf weiter Flur war ES64U2-002 der PEG am 16.03.05 bei Halle-Zscherben anzutreffen.
Michael Mösken
Ein Silberschweif am Horizont! 185 548-5 am 20.05.05 nahe Dresden-Doberitz.
Michael Mösken
Die nun zur CD gehörende ehemalige 180 001-0 (jetzt 371 201-5) befördert am 20.05.05 den EC 175 nahe Dresden-Doberitz.
Michael Mösken
RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
Manfred Möldner
RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
Manfred Möldner
RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
Manfred Möldner
Weil die Schweizer Armee ihre ältesten Panzer verschrottet, werden ab und zu ein paar Panzer in der Woche nach Wohlen gebracht, wo sie in einem alten Stahlwerk auseinander genommen werden. Am 26.5.05 brachte die Am 843 051-4 fünf Panzer von Dottikon-Dintikon nach Wohlen
Daniel Schärer
Diesellok 2062 053-0 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsention während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktivert). (28.5.2005)
Franz Lackner
Momentan steht nur eine Re 474 in Chiasso und das ist die Re 474 014-8 (27.5.05)
Daniel Schärer
Köf 5184 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsentation während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktiviert).(28.5.2005)
Franz Lackner
Es ist nicht mehr weit und die E 44/5 wird Berchtesgaden erreicht haben
Dietrich Seegers†
Auch bei Regen lassen sich recht passable Aufnahmen schießen 1976
Dietrich Seegers†
In Richtung Bamberg rollt E 18 unter der alten Reichsbahnfahrleitung vorbei.
Dietrich Seegers†
628 572-0 als RB 27040 zur in Simbach zur Abfahrt bereit
JohannJ
1116-126-2 (setzt von EC112 auf EC117 um)
JohannJ
ICE (402 044-2)-Triebkopf "Koblenz"
JohannJ
Und der ICE fuhr zum Regenbogen........ (Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am 08.05.2005).
Helmut Amann
RB27058 fährt am Bahnsteig 6 ein und wendet dann auf den RB27061 (28.05.2005)
JohannJ
ICE-TD605 als "Sonderzug" am Bahnsteig 7 in München Hbf
JohannJ
218 401-8 als "Schublok" für RB27070 in Mühlddorf (Obb)
JohannJ
Der 6. Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim nahm am Morgen des 10.05.2005 mit den Triebwagen 504, 503 und 527 Anlauf auf der Rampe zur Überquerung der Brücke über die A 661.
Helmut Amann
Ausfahrt des 1. Zuges der Linie U 2 aus der Station Heddernheim in Richtung Südbahnhof am 10.05.2005 mit den U 2h-Triebwagen 353,352 und 329 bei sehr fotogener Wolkenbildung.
Helmut Amann
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 061-8, Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, Pfingstwochenende 05, 8073 114-5, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
"obere Innenansicht-Doppelstock" 28.05.2005
JohannJ
Der 3. Zug der Linie U 2 in Fahrtrichtung Südbahnhof mit den U4-Triebwagen 513,512 und 511 am 10.05.2005 bei der Einfahrt in die Station Weißer Stein.
Helmut Amann
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 060-0, Pfingstwochenende 05,
Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 1116 115-5. Pfingstwochenende 05,
Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 80-73 126-9, Pfingstwochenende 05,
Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich