Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2005:
Von Bingerbrück aus führte diese Strecke nach Bad Kreuznach an der Nahe entlang. 50er mit Güterzug 1969
Dietrich Seegers
Eine ganz wesentliche Komfort Steigerung bringen die Vectus Triebwagen auf der Strecke Wiesbaden-Niedernhausen. Hier im Oktober des Jahres in der Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofs.
Dietrich Seegers
Diesellok D 145.2031 am 20.10.2005 im Bahnhof Sassari
Günther Glauz
Diesellok D 145.2029 am 21.10.2005 im Güterbahnhof Golfo Aranci
Günther Glauz
Diesellok D 245.2215 am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer
Günther Glauz
Im Mastenwald talwärts -
Der Cisalpino fährt auf dem falschen Gleis (vermutlich um einen langsameren Zug zu überholen) hinunter in Richtung Erstfeld. Der Zug wechselte auf dem vorne sichtbaren Gleiswechsel die Seite und erreicht soeben die Mittlere Entschigtal-Galerie, ein aus dem Hang ragender Tunnel.
01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blau-gelb -
Intercity-Zug während der Dämmerung oberhalb von Wassen auf der mittleren Strecke. Langzeitbelichtung, bearbeitet in S/W und farbige Bildteile.
01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Verschubstellwerk 3 in Chemnitz HBF. Bezeichnenderweise wurde es kurz nach seiner letzten Renovierung geschlossen.
Robert Waldeck
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis am 26.01.1997 in Disentis mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG und DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Reichenau nach Ilanz am 23.05.1998 bei Castrisch mit E-Lok Ge 6/6I 414 - X 9048 und Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis am 23.05.1998 Durchfahrt Trun mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 414 am 27.08.1998 in ALVANEU - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 414 am 09.05.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner
Novemberstimmung an der Elbe mit S1 bei Königstein (Sächs. Schweiz) - 8.11.2005
Volkmar Döring
425 029 auf dem Weg nach Duisburg am halt Hückelhoven-Baal. 07.11.2005
Florian Derwarf
Diesellok D 214.1123 am 18.10.2005 im Bahnhof Ozieri-Chilivani
Günther Glauz
Dieselhydraulische Lok Henschel DH 550 am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer
Günther Glauz
Dachkonstrucktion der Umladerampe.
Teilweise wurde das Dach noch Instandtgesetzt, vor schliesung der Anlage , erkennbar am Helleren Holz........
Horst Asmus
Detail an der Umladerampe , Schutz der Mauer durch ein altes Schienenstück.
Im Bild oben links ist der Eingang, in die Umladehalle zu sehen.
Horst Asmus
Innen in der Umladehalle - zu sehen ist ein verschlossenes Tor, wo Güterwagen direkt be-entladen wurden.....
Horst Asmus
Überraschend tauchte ein Triebzug der Taunusbahn am 9.November auf der Rollbahn zwischen Darmstadt und Frankfurt a.M. hier in Arheilgen auf. Es war eine Sonderfahrt wie man am Zugziel Anzeiger erkennen konnte.
Dietrich Seegers
Bald alle Stunde konnte man am 9.November den Triebzug ITINO bei Probefahrten auf der Strecke Frankfurt a.M. - Darmstadt beobachten ab Fahrplanwechsel im Dezember werden diese neuen Fahrzeuge den Geamtverkehr auf der Odenwald-Bahn übernehmen.
Dietrich Seegers
Am 9 November d.J. fanden Probefahrten des ITINO zwischen Darmstadt unf Frankfurt a.M. statt. Zum Fahrplanwechsel werden diese Fahrzeuge den Gesamtverkehr auf der Odenwald-Bahn übernehmen. Hier bei der Duchfahrt in Arheilgen bei Darmstadt.
Dietrich Seegers
Zas (PKP) am Tankwaggonentladegleis Bhf. RIED i.I.
JohannJ
229 181 ,203 316 und 203 311 mit Bauzug in Worms . Hinter den Loks haben noch sechs 3 Achs. Umbauwagen .
Marc Strack
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis am 23.05.1998 bei Gravas mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG und DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Sumvitg nach Disentis am 23.05.1998 auf Val Russein-Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - X 9048 und Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG und DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Sumvitg nach Disentis am 23.05.1998 in Disentis mit E-Lok Ge 6/6I 414 - X 9048 und Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 415 am 07.06.1994 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 02.07.1929 - SLM3298/BBC2968/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 415 am 07.06.1994 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 02.07.1929 - SLM3298/BBC2968/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner
Zwei Triebwagen BR ALn 668, links ALn 668.3108, am 18.10.2005 im Bahnhof Olbia. Mit dieser und der Baureihe ALn 663 wird der gesamte Personenverkehr im Nordteil der Insel Sardinien abgewickelt, bei beiden Baureihen gibt es nur Motorwagen, es fahren bis zu drei Fahrzeuge als eine Einheit.
Günther Glauz
Umsteige-Bahnhof Ozieri-Chilivani am 22.10.2005: Bahnsteig 4 Triebwagen ALn 668.3194 Olbia - Sassari, Bahnsteig 5 zwei Triebwagen BR ALn 668 Sassari - Cagliari. Die Zuganzeige hat die ganze Woche gesponnen, die ich über diesen Bahnhof gekommen bin.
Günther Glauz
Zwei Triebwagen BR ALn 668, vorn ALn 668.3114, nach Cagliari am 22.10.2005 im Bahnhof Ozieri-Chilivani.
Günther Glauz
Triebwagen ALn 668.3205 nach Sassari am 18.10.2005 im Bahnhof Olbia, der Triebwagenführer hat gerade vom anderen Wagenende die roten Schlußlichtscheiben geholt und steckt sie auf die Scheinwerfer. Die Baureihe ALn 663 hat getrennte Scheinwerfer und Schlußlichter, außerdem höhere Führerstandsfenster.
Günther Glauz
233 536-2 in Berlin Spandau mit einem Zug bestehend aus zwei Halberstädterwagen (vorne und hinten von der Lok) ich vermute das, dass ein "Testzug" für den Tunnel durch den neuen Lehrter Hauptbahnhof ist, denn der Zug fuhr in Richtung Jungfernheide gefahren.
Dominic Schreiber
Ich vermute das das ein "Testzug" für die Tunnelstrecke durch den Berliner Hauptbahnhof ist, denn der Zug ist in Richtung Jungfernheide Gefahren. in der Mitte des Zuges hängt 233 536-2 (vorne und hinten zwei Halberstädterwagen) aufgenommen in Berlin Spandau am 09.11.2005
Dominic Schreiber
Ich habe KEINE Ahnung was das für ein Zug sein soll, aber ich vermute das das ein "Testzug" für die Tunnelstrecke durch den Berliner Hauptbahnhof ist, denn der Zug ist in Richtung Jungfernheide Gefahren. in der Mitte des Zuges hängt 233 536-2 (vorne und hinten zwei Halberstädterwagen) Aufgenommen am 09.11.2005 in Berlin Spandau.
Dominic Schreiber
Ich vermute das das ein "Testzug" für die Tunnelstrecke durch den Berliner Hauptbahnhof ist, denn der Zug ist in Richtung Jungfernheide Gefahren und vorne ein riesen Scheinwerfer und Kameras eingebaut hatte, in der Mitte des Zuges hängt 233 536-2 (vorne und hinten zwei Halberstädterwagen). Aufgenommen in berlin Spandau am 09.11.2005
Dominic Schreiber
Zwei Triebwagen BR ALn 663, vorn ALn 663.1148, am 21.10.2005 in der Station Marinella, Strecke Olbia - Golfo Aranci.
Günther Glauz
110 327-4 vor dem NZ1949 a.Hagen. Kurtz vor der Einfahrt in den Bhf Stralsund. am 06.11.2005
Jörg Trutwig
012 100-4 auf einer Sonderfahrt zum Segelschiff "Gorch Fock" in Stralsund. (am 19.06.2004).
Jörg Trutwig
012 100-4 im Stadthafen Stralsund. Sonderfahrt zum Segelschiff
"Gorch Fock". (am 19.06.2004)
Jörg Trutwig
Treffen zweier Bombardier-Loks in Thun: Links steht der Eurocity 132 (Cisalpino "Borromeo") Milano - Basel mit der von Cisalpino bei SBB Cargo angemieteten 484.017, rechts ist die CFL 4009 sichtbar, welche mit dem Doppelstockzug im Probeeinsatz auf der Berner S-Bahn steht.
Thun, 7. November 2005.
Daniel Stadelmann
CFL-Doppelstockzug im kommerziellen Probeeinsatz auf der von der BLS betriebenen Linie S1 der Berner S-Bahn. Bei Wichtrach, 7. November 2005.
Daniel Stadelmann
Die Gotthard-Nordrampe hoch -
... an einem trüben Novembertag. Güterzug auf der mittleren Streckenebene oberhalb von Wassen.
01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
101 022 schiebt einen IC in den Frankfurter (Main) HBF ein.
Marc Strack
140 836 wartet in Worms auf den Kesselzug aus dem Wormser Hafen.
Marc Strack
Alte Flügelsignale und moderner Triebwagen in Schwarzenberg wo übrigens gerade Gleisbauarbeiten stattfinden, am 10.11.05
Kai Gläßer
So sieht ein Tor der Umladehalle von Außen aus! Der schatten stammt von einer Aufgehängten Leuchstoff-lampe, die an einem Drahtseil zwischen den Gleisen und den Hallen sich befindet.
Die zuleitung erzeugte denn scheinbar nur "einseitige" aufhängung der Lampe im Bild.
Horst Asmus
Ein offenes Tor in der Umladehalle! Deutlich sichtbar wurden hier Lego-Stein/Bausätze verladen , von Lego aus Hohenweststedt....
Horst Asmus
Spitzke G1206-SP-021 am 8.11.2005 in Würzburg-Zell. www.bahnforumfranken.de.vu
Matthias Schöck
WLE 21 an einem Sommertag mit dem Bierzug in Gemünden am Main. www.bahnforumfranken.de.vu
Matthias Schöck
363 811-1 vor dem ehemaligem BW Stralsund. 20.08.2005
Jörg Trutwig
RhB LÖSCHZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 9239 von Reichenau nach Disentis am 26.01.1995 in Disentis mit Baudienst-Traktor Tm 2/2 81 - X 9048. Hinweis: X 9048 ist seit 1999 Wasserwagen der Fa.Müller
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG 9239 von Landquart nach Disentis am 25.04.1999 in der Vorderrheinschlucht bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4I 609 - Xk 9049. Hinweis: Teleaufnahme über den Vorderrhein.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 740 von Disentis nach Chur am 01.06.1993 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 621 - D 4213 - B 2345 - B 2356 - A 1225 - B 2349. Hinweis: Bahnhofbereich noch vor Umbau!
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6I 415 am 07.06.1997 in CHUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 02.07.1929 - SLM3298/BBC2968/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 601 "ALBULA" am 07.06.1997 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.07.1947 - SLM3920/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf, Eigenwerbung: 50 Jahre 5 Mio km
Manfred Möldner
219 003 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf 2005
Kai Gläßer
Riss??? 102 002 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf 2005
Kai Gläßer
Zwei Meininger Schneepflüge beim Heizhausfest C. Hilbersdorf 27.8.04. Diese Schneepflüge wurden bis 1982 vom RAW "Helmut Scholz" in Meiningen aus vorhandenen Schlepptendern umgebaut.
Kai Gläßer
Der Desiro der Erzgebirgsbahn bei übelsten Schmuddelwetter (NEBEL .. nasskalt) vor der schönen Kulisse der Stadt Schwarzenberg. Gesehen am 10.11.05
Kai Gläßer
V240 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf 2004.
Übrigens, dass orange an dem Obereitungsmast ist einer der netten "sicherheitsbewussten" Leute die ihr Kind, geschätzte 3-4 Jahre alt, an allen Fotografen vorbei durch´s Gras schleift und dann allen im Bild direkt an der Strecke Aufstellung nimmt. Danke hierfür auch an´s Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf die so fleißig abgesperrt haben.
Kai Gläßer
204 010 der PRESS(ex 110 970/199 970der DR/HSB) beim Heizhausfest Chemnitz,am 28.08 2004
Kai Gläßer
Mansfelder Bergwerksbahn: Lok 20 in voller Fahrt Richtung Klostermannsfeld (2003)
Bahnraser
Mansfelder Bergwerksbahn: Lok 20 rangiert im Gleisdreieck Siersleben (2003)
Bahnraser
BR 65 1049 unter dem letzten funktionsfähigem Hochkohlebunker Europas in Chemnitz Hilbersdorf zum Heizhausfest. August 2004
Falk Opelt
Musuemslok BR 86 001 in Chemnitz Hilbersdorf im August 2004 zum Heizhausfest.
Falk Opelt
BR 41 1144 zum Hauzhausfest Hilbersdorf. August 2005
Falk Opelt
BR 41 1144 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf im August 2005.
Falk Opelt
BR 35 113 und im Hintergrund 41 1144 beim Heizhausfest Hilbersdorf im August 2005.
Falk Opelt
BR 18 201 beim Heizhausfest Hilbersdorf im August 2005.
Falk Opelt
V100 (BR 202 646 der Erzgebirgsbahn) beim Heizhausfest Hilbersdorf im August 2005.
Falk Opelt
LVT 171 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf im August 2005.
Falk Opelt
151 129 mit ihrem Containerzug am 9.11.05 bei Worms .
Marc Strack
Triebwagen ALn 663.1149 am 20.10.2005 im Bahnhof Olbia
Günther Glauz
Zwei Triebwagen BR ALn 663, vorn ALn 663.1103, am 17.10.2005 im Bahnhof Olbia
Günther Glauz
Bahnhof Macomer am 18.10.2005, typischer sardienischer Bahnhof in der Mitte der Nord-Süd-Strecke Golfo Aranci - Cagliari.
Günther Glauz
Bahnhof Olbia am 17.10.2005, Olbia ist die drittgrößte Stadt auf Sardinien.
Günther Glauz
V200 der WAB(26)im Seehafen Stralsund. am 15.03.04
Jörg Trutwig
110 216-9 vor dem "Euro-Express" in Richtung Insel Rügen. (Stralsund am 29.05.2005)
Jörg Trutwig
101 080-0 mit neuer Werbung -- www.polizei-beratung.de--, vor dem NZ1949 n.Binz.
Stralsund am 27.08.2005
Jörg Trutwig
die 995902 nach einer Sonderfahrt auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Brocken. (Brocken 25.09.2005)
Samir Stefan Fteimi
182 009 kam 8.11.2005 mit einen gemischten Güterzug durch Würzburg-Zell.
Matthias Schöck
OHE 185 534 kam am Nachmittag des 9.11.20005 mit ihrem Containerzug Celle-Ingolstadt durch Karlstadt am Main.
Matthias Schöck
Güterwagen der Stiegl-Privatbrauerei aufgenommen am 14.8.2005 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner
RhB REGIONALZUG 240 von Disentis nach Chur am 01.09.1997 in der Rheinschlucht bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 614 - D 4210 - A 1267 - B 2444 - B 2380 - B 2433.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 240 von Disentis nach Chur am 03.09.1997 in der Rheinschlucht kurz vor Trin mit E-Lok Ge 4/4II 617 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 240 von Disentis nach Chur am 27.02.1998 bei Ems Werk mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4219 - A 1225 - B 2351 - B 2350 - B.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 741 von Chur nach Disentis am 25.06.1994 in Trun mit E-Lok Ge 4/4II 615 - B 2212 - B 2213 - B 2366 - A 1242 - B 2373 - B 2367 - D 4208.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 601 "ALBULA" am 07.06.1997 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.07.1947 - SLM3920/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf, Eigenwerbung: 50 Jahre 5 Mio km
Manfred Möldner
101-047 am 11.11.2005 kurz vor dem Bahnübergang von Worms Neuhausen und morgen fährt sie EC101 und EC8 werde sie am EC101 auch nochmal fotografieren. Sie ist um 13:23 in Mannheim.
Sascha Götz
101-047 am 9.11.2005 mit IC118 nach Hamburg kruz nach Worms Hbf.
Sascha Götz
1016.002-6 und daneben 1116.246-8 "parken" am 11.11.2005 in Wels am Lokparkplatz.Dahinter sieht man noch ein Stück
einer DB 185.
Thomas Aichhorn
In den 60er Jahren kamen die Parade-Loks vom Mindener Versuchsamt häufig nach Frankfurt a.M. wie hier 18 316 im BW 2 der Mainstadt.
Dietrich Seegers
Nanu eine Doppel-Lok ? nein nur zwei rückwertig gekuppelte VT 11 Triebköpfe im BW Grießheim von Frankfurt a.M. im Jahr 1966.
Dietrich Seegers
So sah es 1966 im BW Grießheim in Frankfurt a.M. aus dem Heimat BW der VT 11 und VT 08
Dietrich Seegers
Lange Zeit stand 10 001 abgestellt im BW Kassel ich konnte sie hier 1966 bequem ablichten mit wohlwollender Genehmigung des Betriebsleiters
Dietrich Seegers
Das ist sie die erste rekonstruierte 01 der Reichsbahn hier 1966 im BW Bebra.
Dietrich Seegers
Dieses Schild war an der ersten rekonstruierten 01 der DR der DDR die damit zu einer 01/5 519 wurde, und mit Ölfeuerung ausgerüstet war. Das AW Meiningen führte diese Arbeiten aus und feierte mit dieser Lok ein Jubileum.
Dietrich Seegers
Güter- und Personenbahnhof Golfo Aranci am 21.10.2005 an der Nordost-Küste Sardiniens.
Günther Glauz
Güterbahnhof Golfo Aranci am 21.10.2005, vorn die Bahnsteige vom Personenbahnhof. Hinten nach links führen zwei Ausziehgleise, von dort werden die Güterzüge rückwärts nach rechts zum Fährhafen gedrückt. Leider ist das nicht einsehbar und darf auch nicht betreten werden, da keine Personenbeförderung stattfindet.
Günther Glauz
Dreier-Triebzug BR ALn 668, hinten ALn 668.3108, verläßt am 23.10.2005 im Morgennebel die Station Berchidda in Richtung Ozieri-Chilivani - Sassari ....und ich am nächsten Tag Sardinien.
Günther Glauz
425-114 am 12.11.2005 auf dem Weg nach Mainz kurz hinter Worms Hbf
Sascha Götz
Rail4Chem Zug 40027 mit Hupac Lok ES 64 U2-100 und zwei Loks der FNM bei Wassen, 10. Juni 2005.
Daniel Stadelmann
101-047 am EC101 am 12.11.2005 kurz vor Worms Hbf.
Sascha Götz
InterConnex88152 von Gera Hbf.nach Rostock Hbf.bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 12.11.05
Stefan Pavel
RE33109 von Rostock Hbf.nach Elsterwerda bei der Ausfahrt aus dem Rostocker Hbf.Aufgenommen am 12.11.05
Stefan Pavel
Der neue Harz-Elbe-Express beim Rangieren im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 12.11.05
Stefan Pavel
Die 189 003-7 steht neben BR155 269-4 im Cargo Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 12.11.05 in Höhe Aufsicht WRS.
Stefan Pavel
218 330-9 durchfährt mit einem Sonderzug Stralsund.( in Richtung Rostock) am 09.04.2005
Jörg Trutwig
155 052-4 verlässt den Bhf Stralsund - Rügendamm. am 01.07.2005
Jörg Trutwig
RhB DAMPFEXTRAZUG 3653 von Chur nach Chur-Sand am 08.06.1997 in Chur mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Aufnahmen des Extrazuges waren nur erschwert möglich. Bei fast allen Fahrten begleiteten Filmteams den Zug.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 654 von Arosa nach Chur am 15.05.1995 in Litzirüti mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - DZ² 4004 - B 2315.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 654 von Arosa nach Chur am 01.03.1998 zwischen Litzirüti und Langwies mit E-Lok Ge 4/4II 630 - A 1235 - AB 1567 - B 2424 - B 2378 - D 4231.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 601 "ALBULA" am 27.08.1997 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.07.1947 - SLM3920/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf, Eigenwerbung: 50 Jahre 5 Mio km
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 601 "ALBULA" am 08.10.1999 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.07.1947 - SLM3920/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: Eigenwerbung: 50 Jahre 5 Mio km
Manfred Möldner
23-071 fahtr ab im schubdienst nach Apeldoorn
12-11-2005
Marc Boon
Dampflok 23-071 wartet auf Sinterklaas, die niederlandische version vom Weihnachtsman, die am 5. december geburtstag feiert
Marc Boon
Ein außergewönliche aufnahme ecke der 23-071
Marc Boon
23-071 wartet unter die bruecke der A1
Marc Boon
23-071 der VSM wartet unter die bruecke der A1 bei Apeldoorn ( NL )
Marc Boon
ER20-004 "Söllereck Bahn" der ALEX Group am 25.05.2005 in München Hbf.
Michael Stempfle
Die Re 4/4'' 11106 stand am 12.11.05 mit dem IR 2165 in Arth-Goldau. Hinweis, dies ist eine der 6 Prototyp Re2, und sie trägt noch der Swissexpress-Anstrich.
Silvio Jenny
Die BR 185 100-6 und eine weitere 185-er fuhren am 12.11.05 mit einem Güterzug bei der NEAT-Baustelle in Pollegio vorbei.
Silvio Jenny
Die Re 460 058 ''La Cote'' bespannte am 12.11.05 den IC 256 ''VERDI'' nach Basel SBB, und fuhr bei der NEAT-Baustelle bei Pollegio an mir vorbei.
Silvio Jenny
Ein NPZ als S1 nach Chiasso stand am 12.11.05 in Bellinzona.
Silvio Jenny
Die Re 484 005-4 war am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Silvio Jenny
140 179 fährt in Worms an den aus dem Hafen bereitgestellten Kesselzug .
Marc Strack
194 051 am 18.06.05 mit Sonderzug in Sonneberg .
Marc Strack
152 055 mit 3 140er in Worms.Fotografiert von der Güterhallenstraße.
Marc Strack
143 860-5 vor der RB33313 n.Sassnitz. (Stralsund-Rügendamm am 25.01.2005)
Jörg Trutwig
Der IC 253 ??Mediolanum?? mit vorgespannter Re 460 053-2 ''Surhental'' bei der Einfahrt am 12.11.05 in Bellinzona.
Silvio Jenny
145 019-6 vor dem NZ1949 a.Hagen. (Stralsund am 13.03.2005)
Jörg Trutwig
Die Re 4/4'' 11315 und 11331 (beide bereits mit einer Klimaanlage ausgerüstet) waren am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Silvio Jenny
363 218-9 beim Rangierdienst. ( Stralsund am 04.03.2005 )
Jörg Trutwig
Der RBDe 560 106-7 ''Egnach'' stand am 12.11.05 in Bellinzona, und setzte seine Fahrt als S2 nach Locarno wenig später fort.
Silvio Jenny
Eine Re 10/10 mit führender Re 6/6 11617 ''Heerbrugg'' fuhr am 12.11.05 mit einem Güterzug durch Bellinzona.
Silvio Jenny
Die Re 460 018-5 ex. SF DRS I stand am 12.11.05 mit dem IC 252 ''Ticino'' nach Basel SBB in Bellinzona.
Silvio Jenny
RhB AROSA-EXPRESS 654 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 Ausfahrt Arosa-Tunnen (298,80m) kurz nach Arosa im 60-Promille-Gefälle mit E-Lok Ge 4/4II 618 und Reihung Steuerwagen voraus ABt 1703II - AB 1570 - As 1256 - B 2319 - BD 4291 - Ge 4/4II 618. Hinweis: Im Wendezugbetrieb wird bei der Arosabahn wegen der Zugstreckung mit Triebfahrzeug bergseitig gefahren.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 655 von Chur nach Arosa am 06.09.1996 in Chur mit mit Triebwagen ABDe 4/4 482II - DZ 4231 - B 2317 - ABt 1701I) Hinweis: noch Gleichstrombetrieb. Triebwagen 482 Abbruch 11/1998
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 655 von Chur nach Arosa am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit mit Triebwagen ABDe 4/4 484II - DZ 4232 - B 2317 - ABt 1702-B² 2102 - B² 2097) Hinweis: noch Gleichstrombetrieb, Weitwinkelaufnahme, Triebwagen 484 verkauft an la Mure 11/1998.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 601 "ALBULA" am 26.02.2000 in CHUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.07.1947 - SLM3920/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: Eigenwerbung: 50 Jahre 5 Mio km
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 602 "BERNINA" am 06.09.1994 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 21.07.1947 - SLM3921/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
Manfred Möldner
Die Baureihe 481 im Bahnhof Jannowitzbrücke.
Benny
An Bord einer 477 Richtung Potsdam HBF.
Benny
Der Bahnhof Berlin Charlottenburg.
Benny
Der Berliner Hauptbahnhof im Bau. Einfahrt eines S-Bahnzuges der 477 Baureihe.
Benny
Der S-Bahnhof Hackescher Markt in Berlin. Im Hintergrund zu sehen der Berliner-Fernsehturm.
Benny
Br 182 009 durchfährt am 7.11.2005 Weinheim. Dies ist eine Seltenheit in Weinheim, habe diese Bild noch vor der Schule gemacht gegen 7.42UHR
Georg Marinschek
Br 182 009 durchfährt am 7.11.2005 Weinheim. Dies ist eine Seltenheit in Weinheim, habe diese Bild noch vor der Schule gemacht gegen 7.42UHR
Georg Marinschek
Der RE 1 "NRW-Express" aus Hamm(Westf), steht in Dortmund Hbf zur Weiterfahrt nach Achen bereit. 13.11.2005
Florian Derwarf
101 024-8 mit einem IC nach Stuttgart Hbf am 13.11.2005 in Dortmund Hbf.
Florian Derwarf
Ge 4/4 III 643 Werbung:EMS
05.11.05 Filisur
Kurt Greul
RhB DAMPFEXTRAZUG 3657 von Chur nach Chur-Sand am 07.06.1997 Ausfahrt Chur mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - B² 2092 - B 2247. Hinweis: Aufnahmen ohne Personen war hier wegen des Rhätiafestes nicht möglich.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Abstellanlage Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Langwies mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 602 "BERNINA" am 02.09.1995 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 21.07.1947 - SLM3921/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 26.08.1995 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
Manfred Möldner
221 136-5 (imoTrans) an der Tankstelle. Hinter ihr steht die V 270.06 der EBW Cargo. Stralsund am 15.09.2005
Jörg Trutwig
in Ruse (Haken über dem s) der Blick in Richtung Maribor. Auch da hat es wohl bessere Zeiten gegeben.
Lars Ketterer
Das Empfangsgebäude von Ruse (über dem "s" ein Haken) auf der Strecke Maribor - Dravograd - Bleiburg
Lars Ketterer
103 184-8 vor einem Sonderzug zur Insel Rügen. (Stralsund am 02.10.2005)
Jörg Trutwig
Für viele der schönste U-Bahnhof in München: Die Haltestelle "Westfriedhof", an der gerade ein A-Wagen zum Stehen gekommen ist. In Kürze geht es weiter zum "Mangfallplatz"
Tobi D.
Der wohl farbenfrohste Bahnhof in der Münchener "Unterwelt". Bahnhof "Candidplatz", auf der Strecke der U1 "Mangfallplatz-OEZ".
Tobi D.
Ein C-Wagen der Münchener U-Bahn, unterwegs als Linie U2, wartet in der Endhaltestelle "Messestadt Ost" auf die Abfahrt nach "Feldmoching".
Tobi D.
Eine S1 nach Biasca verlässt mit dem führenden RBDe 560 126 ''Lengnau'' am 12.11.05 Bellinzona
Silvio Jenny
Eine Re 10/10 bestehend aus der Re 6/6 11664 ''Köniz'' und der Re 4/4'' 11309 war am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Silvio Jenny
Der ETR 470 008 stand am 12.11.05 als CIS 155 nach Milano Centrale in Bellinzona.
Silvio Jenny
Der RBDe 560 125 ''Goldach'' erreichte am 12.11.05 Bellinzona als S1 nach Biasca.
Silvio Jenny
IR 2188 nach Basel SBB mit führender Re 4/4'' 11154 bei der Einfahrt am 12.11.05 in Bellinzona.
Silvio Jenny
01 202 Verein Pacific + 50 3673 - c/o Biasca TI - 22.10.2005
maurizio messa
01 202 Verein Pacific + 50 3673 - c/o Capolago TI - 22.10.2005
maurizio messa
01 202 Verein Pacific + 50 3673 - c/o Lavorgo TI - 22.10.2005
maurizio messa
01 202 Verein Pacific + 50 3673 - Mendrisio TI - 22.10.2005
maurizio messa
01 202 Verein Pacific + 50 3673 + Ae 6/8 208 (BremseLok) - c/o Wassen UR - 22.10.2005
maurizio messa
101-001 am 14.11.2005 an EC101 bei der Durchfahrt von Worms hbf.
Sascha Götz
120-128 mit EC174 nach Budapest in Berlin Zoo.
Sascha Götz
Ge 4/4 III 650 Werbung: Die Kleine Rote
05.11.05 Unterrealta
Kurt Greul
Gbk-v 5606 Werbung: Elekro Raetus
05.11.05 Chur
Kurt Greul
Ea* beladen mit je 50 Tonnen Zuckerrüben im fahrenden Güterzugverband Ausfahrt Bhf. RIED i.I. 2005-10-11
JohannJ
Ea* während der Zuckerrübenbeladung Bhf.RIED 2005-10-11
JohannJ