bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2005:

Signal-Garten im Museum Kl. Kummerfeld Bhf der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein ) Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn)/ EFM (Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Horst Asmus
Rückseitige Ansicht der Signale in Museums Bahnhof Kl.Kummerfeld der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein ) Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn) / EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Horst Asmus


Die Re 4/4'' 11127 und die Ae 6/6 11491 ''Wohlen AG'' und 11508 ''Wettingen'' waren am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Silvio Jenny
Eine Re 4/4'' fuhr am 12.11.05 mit dem IR 2271 nach Locarno in Bellinzona ein.
Silvio Jenny
Neueste Kreation der bekannten "Basler Läckerli" Dosen mit süssen Inhalt,der Rote Pfeil von 1935,RAe 2/4 1002
Peter Walter
1269 800x600 Px, 15.11.2005
111 198 am 25.09.05 in Frankfurt .
Marc Strack
112 147 am 25.09.05 in Frankfurt .
Marc Strack
Rittnerbahn,Südtirol Ausfahrt des "Alioth" TW 105(1910)am 25.10.05 aus Oberbozen nach Klobenstein.
Peter Walter
757 800x600 Px, 15.11.2005
Die Berliner S-Bahn von der Fahrt Berlin Ostbahnhof nach Potsdam HBF.
Benny
V10B des Waschgerätewerks Schwarzenberg vorm Schwarzenberger Schlossbergtunnel. Jetzt hat das aufgeständerte Maschinchen endlich Farbe erhalten, zwar verdammt grelle, aber wenigstens nicht mehr Rostschutzbraun. 15.11.05
Kai Gläßer
Ehem.Zahnrad Schublok L2 (1907) im Schuppen in Klobenstein.Sie fuhr im Juli 1966 das letzte mal von Bozen-Waltherplatz nach Maria Himmelfahrt.25.10.05
Peter Walter
Innenaufnahme vom 4achser TW2 (1908)Klobenstein 25.10.05
Peter Walter
Man beachte die unterschiedliche Form der Sitzbänke,links die "Talseite" (damit die Passagiere nicht von den Sitzen rutschten)rechts die "Bergseite" das ist allerdings seit Juli 1966 Vergangenheit aber die Sitzbänke zeugen heute noch von der Zeit als es die Bergstrecke noch gab.
Peter Walter
Der "Esslinger" TW im Bahnhof Klobenstein am 27.10.05 Er wird vorwiegend vormittags eingesetzt und über Mittag für den Schüler Transport.
Peter Walter
ICE 3 & Regiotriebwagen Br425 bei der Einfahrt in Hbf Köln am 4-11-2005
Arnold Schepers
218 137-8 am 4-11-2005 bei der Einfahrt in Köln Hbf
Arnold Schepers
929 800x533 Px, 15.11.2005
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Langwies mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Weitwinkelaufnahme
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 04.09.1996 in S-CHANF - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
Manfred Möldner
555 800x536 Px, 15.11.2005
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 14.03.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
609 799x534 Px, 15.11.2005
101 145-1 am 02.08.05 in Halle (Saale) Hbf.
Benjamin Triebke
101 002-4 am 23.07.05 in Halle (Saale) Hbf.
Benjamin Triebke
101 141-0 am 23.07.05 in Leipzig Hbf.
Benjamin Triebke
Re 421 376-5 der SBB vor einem Kesselwagenzug. Stralsund am 08.05.2005
Jörg Trutwig
185 004-9 mit GZ, verlässt die Insel Rügen (Ziegelgrabenbrücke) Stralsund am 16.11.2005
Jörg Trutwig
146 117-7 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
Sebastian
152 004-8 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
Sebastian
151 026-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
Sebastian
112 167-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
Sebastian
101 047-9 "Feuerwehr" am 16.11.2005 in Kahl am Main mit EC 23
Sebastian
145-CL 002 (EKO Trans) kommt mit einem leerem Gipszug vom Seehafen Stralsund. am 28.062005
Jörg Trutwig
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Hinweis: Beengte Bahnanlage mit Hochbetrieb.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 27.02.2000 in KÜBLIS - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
519 799x537 Px, 16.11.2005
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 11.05.1994 in CHUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen
Manfred Möldner
589 799x534 Px, 16.11.2005
146 010-4 am 4-11-2005 in Köln Hbf
Arnold Schepers
Der zweite 4achser TW2 am 26.10.05 in Klobenstein/Collalbo
Peter Walter
Noch ein Relikt aus alten Zeiten der Rittnerbahn,ein Waaghäuschen mit Flügelsignal auf dem Dach.Klobenstein 23.10.05
Peter Walter
Der 4 achser "Alioth" TW 105 in Maria Himmelfahrt am 25.10.05 Hier begann resp.endete die Zahnradstrecke (1907-1966)von Bozen aus und die Wagen fuhren alleine mittels Adhäsion nach Oberbozen und Klobenstein weiter.
Peter Walter
Der "Alioth" TW 105 (1910)bei Rappersbichl am 25.10.05.Dieses Fahrzeug ist kein Original TW der Rittnerbahn.Es kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn auf den Ritten.
Peter Walter
Type 30a 271 in Dombås, 16.06.2001
André Breutel
2432 640x480 Px, 17.11.2005
Type 30a 271 in Åndelsnes, 17.06.2001
André Breutel
2732 640x480 Px, 17.11.2005
TW 105 "Alioth" im Bhf. Klobenstein/Collalbo am 23.10.05
Peter Walter
Di4 651 vor dem Nachtexpress 476 nach Trondheim in Bodø, 14.03.2002
André Breutel
232 371-5 kurz nach verlassen des Bahnhof Stralsund. (mit Fahrtrichtung Rostock) 10.09.2005
Jörg Trutwig
233 643-6 von der Insel Rügen kommend. Stralsund am 230405
Jörg Trutwig
Frontansicht der 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder
Frontansicht der 01 111 mit "großen Ohren" bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder
Deutsche Kriegslok 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg. Wer mir sagen kann, was das AI auf der Kesseltür bedeutet, schreibt mir einfach.
Utz Schröder
Bubikopf 64 295 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder
95 016 bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder
Bayerischer Glaskasten bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder
Fleischmann 211 bringt Roco IC Wagen .
Marc Strack
2132 800x600 Px, 17.11.2005
Die Wiederzurück gekehrte 146 006 schiebt ihren RB in Worms ein .
Marc Strack
2 mal 628 treffen sich in Worms.
Marc Strack
628 ??? als RB nach Freinsheim in Worms.
Marc Strack
17.11.2005: Strecke Berlin - Magdeburg beim BÜ km 32,2 mit Blick in Richtung Magdeburg. 800 m im Hintergrund die Überführung des Berliner Außenringes mit einem Güterzug in Richtung Seddin. Die unteren beiden Streckengleise mußten wegen der nachträglichen Elektrifizierung erheblich abgesenkt werden, was man deutlich erkennen kann.
Wolfgang Schlegel
RB von Wustermark nach Griebnitzsee am 17.11.2005 in der Verbindungskurve Golm - Wildpark (Potsdam Park Sanssouci)auf dem Keuzungsbauwerk über die Strecke Berlin - Magdeburg. Was dieses Keuzungsbauwerk so ziemlich einmalig macht, ist der Bahnübergang an gleicher Stelle mit der Verbindungsstraße von Potsdam Kuhfort nach Golm.
Wolfgang Schlegel
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 unterhalb Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
501 799x536 Px, 17.11.2005
Gbk-v 5541 05.11.05 Landquart
Kurt Greul
506 800x533 Px, 17.11.2005
Sbk-v 7703 05.11.05 Landquart
Kurt Greul
683 800x533 Px, 17.11.2005
P 10126 Furrer + Frey 05.11.05 Chur
Kurt Greul
572 800x521 Px, 17.11.2005
DB 928 631-1 + 628 631-4, Neubrandenburg, 18.08.2003
Ronald Chodász
DB 928 633-7, Strasburg (Uckerm.), 18.08.2003
Ronald Chodász
Straßenbahn macht werbung für Cirrius Arline am 18.11.2005 ist an der Haltestelle Stahlbad in Weinheim
Georg Marinschek
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 23.08.2000 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
579 800x533 Px, 18.11.2005
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 26.04.1992 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner
516 799x534 Px, 18.11.2005
Re 465 018 am 5.11.05 mit einem Sonderzug in Lommiswil
Daniel Schärer
Ae 484 251 und 258 am 6.11.05 in Spiezmoos Süd
Daniel Schärer
Am 18.11.2005 kam 182 018 im sehr sauberen Zustand durch Karltadt.
Matthias Schöck
Am 18.11.2005 kam 185 545 von MRCE vermietet an R4C mit einem LTE Zusatzzug durch Karlstadt am Main.
Matthias Schöck
CFL 4010 am 12.11.05 beim Depot Bern
Daniel Schärer
1544 800x600 Px, 18.11.2005
CFL Steuerwagen 50 82 86-70 008-5 am 12.11.05 beim Depot Bern
Daniel Schärer
1443 800x600 Px, 18.11.2005
17.11.2005 am BÜ km 32,2 Berlin - Magdeburg. Ein flotter Fahrer
Wolfgang Schlegel
Wo ist denn hier das Gleis? Verbindungskurve Abzw Wustermark/Falkenhagen - Wustermark Rbf (jetzt Elstal).
Wolfgang Schlegel
Ers 6609 durchfährt mit einem Gz Weinheim am 18.11.2005 der lokführer grüßte mich mit einem Piff!
Georg Marinschek
Br 151 037 steht mit einem Gz in Mannheim Friedrichsfeld am 18.11.2005
Georg Marinschek
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz unterhalb Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz vor Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz in Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 10.05.1994 in DAVOS-PLATZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner
477 799x538 Px, 19.11.2005
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 04.09.1996 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner
524 799x538 Px, 19.11.2005
120 151 am 06.11.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt
185 532 der Rail4Chem fährt am 09.11.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Dieser Dieseltriebzug mit 628 306 an der Spitze fährt am 12.11.2005 aus Richtung Wörth am Rhein kommend durch Karlsruhe. Er wird in Kürze am Haltepunkt Karlsruhe West halten und dann weiter nach Karlsruhe Hbf fahren. Die Aufnahme wurde von der Vogesenbrücke aus gemacht.
Thomas Schmidt
Der Rail4Chem Zug 40027 verlässt mit der Hupac ES 64 U2-100 und einer Lok von FN Cargo den Bahnhof Bellinzona. Im Hintergrund die Burg Montebello, welche zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. 18. Mai 2005.
Daniel Stadelmann
1262 750x562 Px, 19.11.2005
185 536-0 befördert für TX Logistik einen Autozug von Deutschland nach Italien. Bei Waltenschwil auf der aargauischen Südbahn, 24. September 2005.
Daniel Stadelmann
Dampflok Ed 3/3 Nr. 1 "Muni" (Baujahr 1922)im Einsatz auf der Strecke Bauma - Hinwil des Dampfbahnverein Zürcher Oberland (DVZO). Bei Neuthal, 16. Oktober 2005.
Daniel Stadelmann
1547 750x500 Px, 19.11.2005
420 912 und 420 915 in Heidelberg am 19.11.2005
Georg Marinschek
Br 101 029 mit IC in Heidelberg
Georg Marinschek
Wagen nr 129 der rnv fährt in Heidelberg zur nächsten Haltestelle Heidelberg HBF.
Georg Marinschek
Anlagen-Bild meiner neuen "Sprinter"-Anlage
Jens Küpping
Anlagen-Bild meiner neuen "Sprinter"-Anlage
Jens Küpping
Habis 31 81A-ÖBB 275 3616-3 "Heimatbhf. Bf Maschen Rbf" , dürfte wohl von den ÖBB längerfristig angemietet sein. zu sehen am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
JohannJ
Habbins 31 81A_ÖBB 277 2016-3 mit Lagegut Kartonagen am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
JohannJ
5047 098-8 wartet im Bahnhof Aspang auf die Abfahrt nach Wiener Neustadt. (9.10.2005)
Franz Lackner
Motorbahnwagen KL X 626.113 am 9.10.2005 im Bahnhof Aspang.
Franz Lackner
4030 244-0 wartet im Bahnhof Aspang aus sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner
425 705 in Hirschhorn am 19.11.05
schnellbremsbeschleuniger
425 215 am 19.11.05 in Neckarhausen bei Neckarsteinbach
schnellbremsbeschleuniger
4030 237-4 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner
4030 220-0 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner
4030.241 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner
471 002 und 471 001 verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi nach Beroun, die Züge fahren auf dieser Linie im 30- bzw. 60-Minuten-Takt. Außer diesen beiden Doppelstock-Einheiten fahren auf dieser Linie Triebzüge der BR 451.
Günther Glauz
471 015 (Motorwagen) nach Pardubice und 971 011 (Steuerwagen) nach Cesky Brod am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die dreiteiligen Doppelstock-Triebzüge bestehen aus dem Motorwagen mit Stromabnehmer BR 471, Zwischenwagen BR 071 und Steuerwagen BR971. 471 015 hat als einziger Wagen keine getrennten Schlußlichtleuchten, er hat auch die höchste Serien-Nummer.
Günther Glauz
Zug 471 015 / 071 014 / 971 014 nach Pardubice verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, diese neuen Züge werden bei den Firmen CKD Vagonka a.s. und Skoda hergestellt.
Günther Glauz
Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig.
Robert Geisler
Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig. Auffällig hierbei sind die Zugschlusstafeln. Scheinbar sind die Rücklichtbirnen kaputt ;-)
Robert Geisler
3516  1 800x600 Px, 19.11.2005
120-119 mit IC Richtung Naumburg/Leipzig in Bad Sulza. Die Lok trug bis Mai 2002 die Ganzflächenwerbung "80 Jahre Mickey Mouse".
Robert Geisler
642-571 als RB unterwegs nach Erfurt. Aufgenommen im Zeitzgrund zwischen Hermsdorf-Klosterlausnitz und Papiermühle.
Robert Geisler
BR 140 in Doppeltraktion in Bad Sulza mit GZ Richtung Weimar/Erfurt.
Robert Geisler
185-542 der R4C mit GZ in Bad Sulza Richtung Naumburg.
Robert Geisler
112 163-1 vor einem Autozug. ( Stralsund am 17.07.2004 )
Jörg Trutwig
232 379-8 beschleunigt nach einem Halt. Der Sound einer Ludmilla ist einfach einmalig. ( Stralsund am 20.04.2005 )
Jörg Trutwig
140 057-1 durchfährt mit einem Güterzug den Stralsunder Bahnhof. ( am 29.09.2005 )
Jörg Trutwig
218 420 am 19.11.05 in Hanau Hbf (RE nach Frankfurt Hbf)
schnellbremsbeschleuniger
139 557 hatte am 29.10.05 einen Audisonderzug am Haken, als sie bei Neckargemünd den Neckar überquerte.
NTB
140 727 | KC 62721 Bremerhaven - Bad Friedrichshall Jagstfeld | 28.10.05 | Lindach
NTB
Die 01 150 die leider verbrannte Seidensticker 01 leistete auf der Strecke Hof-Regensburg-München vor diesem Schnellzug den letzten Dienst es war der definitiv letzte Dampf geführte Schnellzug auf dieser Strecke in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers
Auf der Strecke Hof - Bamberg leistete die 01 150 der DB regelmäßigen Dienst, hier kurz vor Bamberg, bevor Sie bei einer gleichgültigen nur auf den Profit bedachten Bundesbahn in einem nicht gesicherten Schuppen ihr schmäliches Ende fand, Sie war unser aller Eigentum, darüber sollten wir mehr als zornig sein.
Dietrich Seegers
Dresden Hauptbahnhof mit 01/5 im Mai 1970
Dietrich Seegers
Ein BXf-wagen der Linie S2 fährt in Oberhausen HBF ein
Sven Friedhoff
1149 800x600 Px, 20.11.2005
Eine 145 der Rail4Chem mit einem Kesselwagenzug in Bad Sulza Richtung Naumburg.
Robert Geisler
101-139 im Herbst 2003 mit einem Interregio im Kölner HBF. Das waren noch Zeiten...
Robert Geisler
Der Bahnhof Obstfelderschmiede im Sommer 2004. Von oben kommt gerade die Bahn auf der Rampe hinuntergefahren.
Robert Geisler
218 219 schleppt einen kaputten 628 in Richtung Ludwigshafen .
Marc Strack
363 666 am 19.11.05 bei Gleisbauarbeiten in Worms.
Marc Strack
Diese Gleisstopfmaschine stand am 19.11.05 in Worms.
Marc Strack
Br 101 080 mit IC 2302 in Heidelberg und zur selben zeit auf Gleis 2 war ein Großaufgebot der Polizei,wegen den FCk fans.Die S1 die auch noch 15 min zu spät kam.
Georg Marinschek
Am 09.07.2005 war der 11. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 688 gerade an der Haltestelle Römer/Paulskirche angekommen. Bis zur Fussball-Weltmeisterschaft 2006 wird dieser Wagentyp wahrscheinlich aus dem Oberflächenverkehr verschwunden sein. Die ältesten Fahrzeuge der ersten Bauserie, zu der auch der abgebildete Triebwagen gehört, wurden in den Jahren 1972 und 1973 ausgeliefert, die zweite Bauserie 1977 / 78, die Fahrzeuge sind also bereits minimum 27 bis maximal 33 Jahre im Einsatz.
Helmut Amann
Am Morgen des 01.06.2005 bot die Anzeigetafel am Südausgang des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main diesen Anblick. Den meisten Fahrgästen standen mindestens ebenso viele Fragezeichen im Gesicht, wie auf der Anzeige zu sehen sind. Die Palette der Reaktionen reichte von Belustigung über Erstaunen bis hin zu massiver Verärgerung unter Ausstoß nicht druckreifer Flüche und Verwünschungen der DB. Den geneigten Betrachtern sei besonderes Augenmerk auf die teilweise abenteuerlichen Zugläufe empfohlen. Derartige Pannen gehören aber (im Interesse der Fahrgäste hoffentlich) zukünftig definitiv der Vergangenheit an, da alle analogen Anzeigetafeln und Zugzielanzeiger im Frankfurter Hauptbahnhof ab Ende August abmontiert und durch neue digitale Anzeiger ersetzt wurden.
Helmut Amann
2419 800x495 Px, 20.11.2005
Der 13. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 684 verließ am 09.07.2005 die im Umbau befindliche Haltestelle Willy-Brandt-Platz in Fahrtrichtung Schwanheim.
Helmut Amann
Der Ebbelwei-Expreß, die Straßenbahnlinie für Stadtrundfahrten und Sightseeing-Touristen in Frankfurt am Main, die aber auch für Gruppenfahrten angemietet werden kann, hier am 09.07.2005 in der Münchener Straße mit dem K-Triebwagen 107 und den k-Beiwagen 1706 und 1712 kurz vor dem Hauptbahnhof. Diese Fahrzeuge waren als Züge mit einem oder zwei Beiwagen noch bis Ende der siebziger Jahre im täglichen Liniendienst eingesetzt. Nach der Ausmusterung des Wagentyps K blieben drei komplette Züge mit jeweils zwei Beiwagen vom Schneidbrenner verschont und mutierten zum Ebbelwei-Expreß.
Helmut Amann
Tm 2/2 22 18.11.05 Reichenau
Kurt Greul
ABe 4/4 54 Hakone 18.11.05 Pontresina
Kurt Greul
523 800x533 Px, 20.11.2005
De 2/2 151 18.11.05 Poschiavo
Kurt Greul
Gem 4/4 801 Steinbock 18.11.05 Pontresina
Kurt Greul
Xkl 9080 ( neue Beschriftung als Kl ?? ) 18.11.05 Poschiavo
Kurt Greul
663  1 800x533 Px, 20.11.2005
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner
Gleisbaukran der DB Netzinstandsetzung wartet das 363 666 ihn an den Lokschuppen schiebt .
Marc Strack
Rechts steht die RB nach Bensheim und Links ist ein 628 abgestellt.
Marc Strack
163 086-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi (Bullaugenseite)
Günther Glauz
163 091-2 am 16.11.2005 im Bahnhof Chomutov (Oberlichtfensterseite)
Günther Glauz
350 006-3 der Zeleznicna Spolocnost Slovensko am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi / Tschechien
Günther Glauz
218 490-1 vor dem IC2637 zum Seebad Heringsdorf. (Stralsund am 12.08.2005)
Jörg Trutwig
290 027-2 wartet auf den Einsatz. (Mukran am 14.05.2005)
Jörg Trutwig
242 001-6 abgestellt vor dem Seehafen Stralsund. (am 11.01.2005)
Jörg Trutwig
BC Museumsbahn DAMPFGÜTERZUG 325 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Zahnraddampflok exBFD HG 3/4 3 - exCEG FZ 36 - exMOB Ek 612 - exMOB Ek 608 - exGFM Rkmo 904
Manfred Möldner
BC Museumsbahn EXTRAZUG 1125 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exGFM Be 4/4 111 - exGFM DZ 401 - exCEG C 230.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 in Blonay mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner
BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner
BC Museumsbahn DAMPFZUG 5625 von Vevey nach Weiche Chaulin am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Dampflok-Doppeltraktion exLEB G 3/3 5 - exBAM G 3/3 6 - exCEG C 23 - exMOB C4 45 - exBOB C4 44.
Manfred Möldner
S9 nach Berlin Spandau in Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
Sascha Götz
Wolfsburg Hbf.
Sascha Götz
682 800x600 Px, 21.11.2005
Anzeige an Gleis 1 in Berlin Zoo.
Sascha Götz
1108 800x600 Px, 21.11.2005
Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
Sascha Götz
143350 mit RB von Potsdam nach Wustermark in der Verbindungskurve Wildpark - Golm am 21.11.2005. Im Hintergrund die Fachwerkträgerbrücke über die 2gleisige Strecke Berlin - Magdeburg und den BÜ 32,3 (unter der Brücke.)
Wolfgang Schlegel




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.