Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:
185-CL 004 am 31.8.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Neue Große Digitaleanzeige im Frankfurt Hbf manchmal funktioniert sie manchmal wieder nicht es wird wohl noch eine Zeit dauern bis sie richtig funktionieren.
Sascha Götz
Holländischer ICE3 mit allen Eingeschalteten Lichtern am 31.8.2005 in Frankfurt a. M. Flughafen. Soetwas ist selten.
Sascha Götz
112-180 15 Minuten Später am 31.8.2005 der Zug sollte schon um 12:36 fahren und nach 15 Minuten hieß es dann plötzlich bitte beachten sie wegen eines Lokschadens verspätet sich der Zug auf unbestimmte Zeit. Wir wollten eigentlich ja nur nach Frankfurt Süd fahren wir nahmen die nächste S-Bahn und waren 30 Später erst da.-
Sascha Götz
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick einer 140er Dampflok in der neuen Halle.Durch Sabotage im 2. Weltkrieg zum Entgleisen gebracht.25.8.2005
Jürgen Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick vom Führerstand einer 140er Dampflok.Zu sehen in der neuen Halle des Museums.25.8.2005
Jürgen Walter
Lok HGe 4/4I FO 33 von SLM/3725 Baujahr 1940, Übernahme 31.03.1941 in Göschenen! 48,6t - 1240PS/911KW - ex 80t Anhängelast - 33er durch Heiztrafo im Gepäckraum 100t - LüP 14,122m - V=55/30Z - am 13.08.2005 in Disentis
Volkmar Döring
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-Glacierexpress zwischen Oberalpsee und Nätschen. Als Fahrleitungsträger dienen am Oberalp je zwei Holzmasten. Sie haben Sollbruchstellen um sie nach Lawinenniedergängen ohne Schäden an den Fundamenten leichter wechseln zu können. - 13. 08.2005
Volkmar Döring
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-GlacierExpress gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB kurz vor Nätschen (1.843 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring
ein Blick auf den Bf Zagorje in SLO. Stwtechnik ist bereits zentral, doch ist auf jedem (!) Bf jemand beschäftigt, was den Service ungemein erhöht.
Lars Ketterer
und auch ein Stellwerk steht zweckentfremdet bei der FastFood Kette.
Lars Ketterer
Bei McDonalds im HBF Ljubljana steht die alte Stellwerkstechnik herum. Hier ein Blockwerk von einer Blockstelle.
Lars Ketterer
Im Bf Davograd steht wie auf sehr vielen SLO Bf´s eine alte Dampflok herum :-)
Lars Ketterer
Bm 596 671-8 "Seehas" der Hegau-Bodensee-Bahn, früher MThB, am 04.08.2005 in Radolfzell. Die Lackierung ist gleich geblieben.
Günther Glauz
Abgestürzter Fahrkartenautomat in Berlin Zoologischer Garten am 20.08.2005
Dominic Schreiber
Regional Bahn 10 (Nauen - Berlin Charlottenburg - Nauen)
hier im Bhf Berlin Spandau! Am ersten Wagen, in der ersten Scheibe war ein Loch drin. Das ist das Fenster von dem "stillen Örtchen"!
Aufgenommen am 28.08.2005
Dominic Schreiber
Ein Diesellok der LWE rangiert im Bf. Bergstation am 31.10.04
Bahnraser
232 437 mit IC in Reichenbach (03.08.2005)
Bahnraser
ES 64 U2-051 bei einem außerplanmäßigen Halt in Zorneding(bei München) wegen eines Stellwerkausfalls (22.04.05)
Bahnraser
1116 038 und 1016 033 in Brennero auf 1372 Meter über Meeresspiegel (November2004)
Bahnraser
181 212 steht Abfahrbereit in Strasbourg Ri. Stuttgart (November 2004)
Bahnraser
SNCF 115052 in Strasbourg (November 2004)
Bahnraser
650 304 nach Horb, in Tübingen (Juli 2005)
Bahnraser
Dieseltriebwagen Nr. 916 (Dtl. BR 641) in Strasbourg (November 2004)
Bahnraser
Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA44-01 am Lokschuppen (April 2004)
Bahnraser
WAB Lok 55 und Lok 56 fahren am 01.09.2005 durch Sömmerda.
Tim Kleine
Uwe Adam V 180 392 steht am 27.08.2005 in Bebra.
Tim Kleine
641 027 fährt am 01.09.2005 zum Tanken nach Erfurt, hier kurz hinter Sömmerda.
Tim Kleine
670 000 (Prototyp) in Ferropolis (21.03.04)
Bahnraser
Abfahrbereit steht der Amtrak Zug nach Vancouver im Bahnhof von Portland am Haken einer der Talgo Züge die hier in State Washington laufen.
Dietrich Seegers
Prächtig setzt sich hier die kleine 24er des Eisenbahnkurier in Scene ( Frankfurt Hauptbahnhof in den 80er Jahren )
Dietrich Seegers
RhB GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 07.09.1994 Einfahrt Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 411 - Rw 8270 - Rw 8261 - Rw 8206. Hinweis: 411er inzwischen im Deutschen Museum München! Links vor dem Depot wird Xmut 9020 gerade abgebrochen
Manfred Möldner
RhB EXTRA-GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Rw 8214 - Rpw 8293 - Fb 8515 - Rpw 8351- Rpw 8356 - Rw 8381. Hinweis: Planmäßig nur von Landquart nach Thusis.
Manfred Möldner
RhB BERNINA-EXPRESS B 321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 6/6II 604 - B 2463 - B 2492 - A 1271 - B 2497 - B 2465. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf!
Manfred Möldner
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 auf der Kantonalstraßenbrücke kurz nach der Innbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B. Hinweis: kurz vorher mußte die Planzugkompo ABe 4/4 504 - AB 1515 - ABt 503 von der Strecke abgeschleppt werden, da es mit den gerade umgebauten Triebwagen zum Steuerwagen ABt 503 Probleme gab.
Manfred Möldner
RhB REGIONAL-PENDELZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner
185 xxx der Railion auf der Rheinstrecke bei Neuwied - Feldkichen.
Christoph Falk
Ein Wagen vom Typ ULF Version A(Ultra Low Floor) in Wien. Ein Exemplar war im Oktober 2004 in Berlin auf der Linie 3 im Gasteinsatz.
Philipp Müller
103 235-9 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers
E91 99 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers
Eine ältere Einheitslok (110-209-4) steht mit ihrem Regionalexpress nach "Nürnberg HBF" am 17.03.05 abfahrbereit in "Augsburg HBF".
Tobi D.
Impression aus dem vergangenem Winter: 218 zieht einen Regionmalexpress, bestehend aus vier Buntlingen, aus dem Bahnhof "Kaufering" Richtung Buchloe.
Tobi D.
Führerstand eines VT 612 (aus dem Passagierbereich fotografiert).
Tobi D.
Dieser VT 642 befindet sich als Regionalbahn auf dem Weg nach "Kaufering", kurz vor seinem Endbahnhof.
Tobi D.
Viel Verkehr herrscht am Hauptbahnhof von Augsburg. Rechts verlässt gerade eine Doppeltraktion 403 den Bahnhof, um in ca. 4,5h in Dortmund zu sein. Links fährt ein Regionalexpress aus Ulm ein.
Tobi D.
180 004-4 in Bad Schandau (Dezember 2003)
Bahnraser
372 006 mit EC auf der Großbaustelle Dresden Hbf. (21.06.05)
Bahnraser
143 866-2 + 112 131-8 mit Schadzug in Augsburg Hbf. (24.02.04)
Bahnraser
Um in den Münchener westen zu gelangen, benutzt man am besten die U-Bahn-Linien 4 und 5. Beide halten am "Heimranplatz", der hier zu sehen ist.
Tobi D.
143 828 mit Doppelstockwagen 4. Bauserie ausgestellt auf dem Dampflokfest in Dresden-Altstadt (20.05.04)
Bahnraser
Noch bis vor Kurzem der Endbahnhof der Linie U1: "Georg-Brauchle-Ring". Jetzt fährt die U1 sogar bis zum Olympiaeinkaufszentrum.
Tobi D.
750 003-6 mit Messzug in München Ost (21.04.04)
Bahnraser
642 065 bei der Einfahrt in Pößneck oberer Bf. (23.07.04)
Bahnraser
642 008-7 wartet in Pößneck oberer Bf. auf den Gegenzug (23.07.04)
Bahnraser
642 171-3 in Altenberg abgestellt (Dezember 2003)
Bahnraser
Die sogenannte U-Bahn als Straßenbahn -
Ein Zug der Linie U5 im U-Bahnhof Musterschule. Obwohl als U-Bahn bezeichnet fährt die U5 hier als Straßenbahn; ein Fremdkörper im Frankfurter U-Stadtbahnnetz. Die Ausgleichswülste bringen das Fahrzeug auf eine Breite von 2,65m um mit den U-Tw der U4 im Mischbetrieb fahren zu können. Vor diesem Umbau endetet die U5 im ersten unterirdischen Halt an der Konstablerwache, heute kann bis zum Hbf durchgefahren werden.
01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II Nr. 92 "Realp" in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring
HGe 4/4 I FO 33 Baujahr 1940 mit ihrem Sonderzug gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1 mit ihren 2410 Pferdestärken beeindruckt den Besucher in der neuen Ausstellungshalle.25.8.2005
Jürgen Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Auch "Lokführer" und "Heizer" verrichten an der Mountain 241 A1 ihre Arbeit.Da der Bahnsteig auf Gleishöhe ist,verstärken sich die Dimensionen der gewaltigen Lok noch.25.8.2005
Jürgen Walter
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1, mit ihrer freiliegenden Mechanik und Rädern, läßt Eisenbahnerherzen höher schlagen.25.8.2005
Jürgen Walter
Anzeigetafeln des Frankfurt Flughafens (Fernbahnhof)
Sascha Götz
Triebwagen der Baureihe VT2E der TSB noch mit alter Lackierung am 31.8.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz
Unbekannte Diesellok der Frankfurt Hafenbahn am 31.8.2005 in Frankfurt Süd.
Sascha Götz
RhB BERNINA-EXPRESS B-Entlastungszug 2321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4III 645 - B 2264 - B 2262 - BD 2371 - B 2466 - B 2468 - D² 4035 - B 2462 - B² 2091 - B - Gbkv 5528. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.05.1995 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina am 07.09.1994 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 503 - B 2339 - BDt 1722. Hinweis: 503er 2000 Umbau zu Steuerwagen ABt 503 (nur Probefahrten gesichtet) - 6/2000 Abbruch!
Manfred Möldner
Realp, vor dem Abkuppeln vom Zug musste Hge 4/4 I FO 33 den Pantograph einziehen. Derweil wird aus dem am Ende des Zuges mitlaufenden Güterwagen das Gepäck der Reisenden in den bereitstehenden LKW verladen. - 13.08.2005
Volkmar Döring
MGB-Lok Ge 4/4 82 mit einem auffahrbereiten Autozug in Realp. Dahinter rangiert die FO-Lok HGe 4/4 I Nr. 33 - 13.08.2005
Volkmar Döring
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 07.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner
Einmal sah ich die Große Anzeigetafel in Frankfurt a. M. wie sie funtkionierte.
Sascha Götz
2 Dampfspeicherloks beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf. 27.08.05
Kai Gläßer
155 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
254 059 ohne Nummernschilder in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Liesel spart Diesel, wer kennt den Spruch noch? Irgendwann hab ich den schon mal im Modelleisenbahner gelesen. Hier steht das alte Mädel am 27.08.05 in Chemnitz Hilbersdorf
Kai Gläßer
Eine N4B in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Lok 2 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Arnold Schepers
Lok 11 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Arnold Schepers
E18 08 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers
420 001-0 am 21-8-2005 in Oberammergau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers
753 002-5 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers
89 6009 beim Chemnitzer Heizhausfest am 27.08.05
Kai Gläßer
112 646 im sä. Eisenbahnmuseum C. Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
118 770 aus Glauchau am Hilbersdorfer Wasserkran. 28.07.05
Kai Gläßer
Der Treibradsatz einer 03 vor einer sehr sehr Guten gastronomischen Einrichtung in Engelsdorf (Werkstättenstraße 6, 04439 Engelsdorf). Die Einkehr ist sehr zu empfehlen. Eigentlich fehlt nur noch die Lok um den Radsatz herum...
Kai Gläßer
Die TGK 2E-1 des SEM in Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Eine der beiden N4b des sä. Eisenbahnmuseum in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Ferkeltaxengespann mit VT2.09.103 an der Spitze in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Kai Gläßer
So viele Fahrgäste würde sich die DBAG wünschen. 171 056 beim Heizhausfest in C. Hilbersdorf am 27.08.05 als Zubringer
Kai Gläßer
Und immer steht ein Opa im Bild und lässt sich nicht vertreiben, wie hier in C. Hilbersdorf am 27.08.05 vor 23 1113
Kai Gläßer
Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Kai Gläßer
E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer
Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Kai Gläßer
Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Kai Gläßer
111 204-4 am 02.09.2005 in Frankfurt am Main Hbf.
Sebastian
Ein "Talent" 4023 003 der ÖBB auf der Innotrans 2004 in Berlin. (Mit Gruß an Herrn Weinhandl!)
Philipp Müller
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Manfred Möldner
Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9 "Gletschhorn" Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring
Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Volkmar Döring
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring
Frankfurter Stadtbahnwagen -
U-Bahntriebwagen vom Typ U2 und U4 im Betriebshof Heddernheim.
Die frühere Farbgebung in Orange und Grau war viel ansprechender.
01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 13.08.2005 waren wieder mal historische Straßenbahnen in Karlsruhe unterwegs. Im Bild Triebwagen 139 Baujahr 1958.
Thomas Schmidt
In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
Thomas Schmidt
In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
Thomas Schmidt
In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds.
Thomas Schmidt
In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds. Die im Bild sichtbaren Weichenteile blieben liegen; das Gleisdreiecke am Europaplatz war schon vor einiger Zeit erneuert worden.
Thomas Schmidt
Der frisch abgelieferte RABe 526 745 stand am 3.9.05 in der UA Oberwinterthur.
Silvio Jenny
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Landquart - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
120 118-5 mit der Polizei Werbung in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005 (hinten hing am Hacken 120 118-5)
Dominic Schreiber
143 325-9 am 03.09.2005 abgestellt in Schweinfurt Hbf
Sebastian
41 018 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
Sebastian
V200 116 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
Sebastian
1216 003-4 am 03.09.2005 in Würzburg Hbf
Sebastian
Abendstimmung im Frankfurter Hauptbahnhof. Unterbelichtung um die Struktur in den Glasflächen nicht zu überstrahlen. Dunkle Bereiche aufgehellt.
01.99.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
2005-08-27 DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 146 107-8 mit Doppelstockwagen RE 160 der S-Bahn Leipzig-Halle
Frank Schiffmann
Re460 mit einem IC und der ICE "Thunersee" im Februar 2005 in Interlaken / West.
Alexander Schäfer
Re 460 mit IC in Kandersteg am 17.8.2005.
Die Lok ist in der Mitte eingereiht.
Alexander Schäfer
101 "150 Jahre Deutscher Feuerwehr Verband" in Hamburg Hbf am 16.07.2005 .
Alexander Schäfer
2005-08-31 DB Museum Nürnberg Wagen des Bay. Königszuges - Innenansicht
Frank Schiffmann
Puma Steuerwagen als RE von Frankfurt nach Nürnberg in Frankfurt Süd.
Sascha Götz
Alter Postwagen in Frankfurt a. M. aus dem Zug.
Sascha Götz
Bahnhofsgebäude von Frankfurt am Main Flughafen.
Sascha Götz
Innenraum eines ICE3 der in kürze nach Köln los fährt.
Sascha Götz
Eine ER 20 hat den Alex von "Oberstdorf" nach "München HBF" am Hacken. Abgelichtet beim Halt in "Kaufering".
Tobi D.
Ge 4/4 mit Werbung "Hilti" und Ge 4/4 mit Werbung "unerhört!?"
am 4.9.2005 bei der 1. Internationalen Modellbahnmesse in Vaduz.
kopf alexander
10 gleisiger Abstellbahnhof: (von links nach rechts) ÖBB Inercity mit altlackierten Eurofimawagen und 1044 blutorange; Personenzug mit 1245 und "Desiro" 5022 und Güterzug an Gleis 3; TEE und ICE; langer Güterzug mit "Krokodil"; 2043 mit Cityshuttle und "Adler" mit kurzem Personenzug und Güterzug; Militärzug mit Doppeltraktion 1020 und "Transalpin" 4010 an Gleis 7; Personenzug; Güterzug
Dieses Bild entstand am 4.9.2005 in Vaduz
kopf alexander
Ge 4/4 II am 4.9.2004 bei der 1. Int. Modellbahnmesse in Vaduz (FL)
kopf alexander
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt!
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701.
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt! Links ist der Wasserkran zu sehen.
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 27.08.1995 in Ilanz - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Chur Sand - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
411 025 "Arnstadt" am 03.09.2005 in Erfurt Hbf. (Man beachte den bewachsenen Prellbock links am Bildrand).
Tim Kleine
641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
Tim Kleine
641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
Tim Kleine
04-09-2005
01-1075 der SSN bei Terug naar Toen 2005 bei die VSM
Marc Boon
Die ex-SJ - B 1220 der ZLSM ( Niederlande )
Fotografiert am 04-09-2005 im Loenen
Terug naar Toen 2005
Marc Boon
44-1593 der VSM wartet im Apeldoorn
03-09-2005 Terug naar Toen 2005
Marc Boon
02-09-2005, Beekbergen (NL)
die 64-415, fertig für das Dampf-fest
Terug naar Toen 2005
Marc Boon
52-3654 der VSM bei Dieren
03-09-2005 Terug naar Toen 2005
Marc Boon
02-09-2005, 20.00 am abend
Die 2203 fahrt durch Beekbergen
Terug naar Toen 2005
Marc Boon
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 327 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 bei Punt Muragl bei der Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
Manfred Möldner
RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1141er noch in crem/weinrot!
Manfred Möldner
99 535 Hartmann 2276/1898 im Verkehrsmuseum Dresden
Kai Gläßer
Das hervorragende 1:10-Modell der Müglitztalbahnlok BR84 im Verkehrsmuseum Dresden. Die Baureihe 84 ist speziell für die 38 km lange Bahnstrecke zwischen Heidenau und Altenberg entwickelt und gebaut worden. Die Baumuster wurden von Schwarzkopff und O & K 1935 geliefert. Die O & K-Loks hatten zwei Zylinder und Luttermöllerendradsätze (1. und 5. Kupperadsatz wurde von Zahnrädern angetrieben). Die Baumuster von Borsig hatten Drillingstriebwerk und Schwarzkopff-Eckhardt-Lenkgestelle sowie einen Kesseldruck von 20 bar. Die Serie wurde analog der Baumuster von Borsig beschafft. Insgesamt wurden 12 Maschinen beschafft und die letzte 84 008, 1968 in Karl-Marx-Stadt zerlegt.
Kai Gläßer
Das Modell einer Neubaulok BR 83.10 im Verkehrsmuseum DD.
Kai Gläßer
Der Große Hecht gebaut 1931 in Nisky, zu sehen im Verkehrsmuseum Dresden
Kai Gläßer
Fairlie Gelenklok gebaut von Baldwin 1916, ausgestellt im Verkehrsmuseum DD
Kai Gläßer
Lok 36 Krauss-Maffei 2796/1893 der Forster Stadtbahn im Verkehrsmuseum Dresden
Kai Gläßer
Wagen 261 gebaut von Stoll in Dresden 1896 für die ehemalige Rundbahn Dresden. Zu sehen ist dieses wunderschöne Stück Straßenbahngeschichte im Verkehrsmuseum
Kai Gläßer
Bauzug am 5.8.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf
Sascha Götz
Class66 DE63 der HGK am 23.7.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
185 517-0 und Schwesterlok der Rail4Chem mit Güterzug in Richtung Saalfeld/Saale durch den Bahnhof Küps. 05.09.05
Utz Schröder
6-ACHS-POWER am 03.09.2005 in Geislingen West. 151 024-7 mit
KC 62747 und 151 152-6 (Schiebelok).
Alexander Schneider
ankunft von autozug in Kandersteg am 21-6-2005.
René Slaman
Abfahrt von autozug von Kandersteg nach Goppenstein.
René Slaman
durchfahrt von RE465 bei dienststation Blausee-Mitholz am 24-6-2005.
René Slaman
Diesellok Gm 4/4 Nr. 70 und ihre Remise in Oberwald (1.366 m) - 14.08.2005
Volkmar Döring
RhB PENDELZUG 331 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 in Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner
RhB GÜTERZUG 5335 mit Überfuhr von Samedan nach Anschluss KUONI am 10.05.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 6/6I 411 - Gbkv 5536 - Gbkv 5590 - Gb 5024 - Gbkv 5576 - Gb 5081. Hinweis: 411er inzwischen a, (Deutsches Museum München) für Kuoni werden inzwischen Schiebewandwagen eingesetzt!
Manfred Möldner
RhB REGIONAL-PENDELZUG 337 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl und Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 07.03.1998 bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
Manfred Möldner
RhB ERSATZPENDEL-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 601 - DZ² 4004 B 2467 - AB 1515 - Ge 4/4I 604. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner
Die Allianzarena im Hintergrund -
Blick in den Münchner U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning mit Triebwagen vom Typ A und B.
05.09.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U-Bahn München: Ein B2-Wagen wartet in der Endhaltestelle der U6 "Garching-Hochbrück" auf die Rückfahrt zum "Klinikum Großhadern".
Tobi D.
Dieser "Stier" ist im Hauptbahnhof von München direkt vor einem ICE-TD abgestellt, der schon eine geraume Zeit dort steht.
Tobi D.
Eine Impression vom Münchener Hauptbahnhof
Tobi D.
SWEG VT121 am 06.09.2005 zwischen Untergimpern und Obergimpern
Thom2490
SWEG VT121 am 06.09.2005 in Untergimpern
Thom2490
SWEG VT121 am 06.09.2005 in Untergimpern
Thom2490
SWEG VT121 am 06.09.2005 in Untergimpern
Thom2490
SWEG VT121+VT122 am 06.09.2005 in Untergimpern in Richtung Neckarbischofsheim fahrend.
Zuvor hatten die beiden Triebwägen ein Güterzug mit 11 beladenen Panzerwagen nach Siegelsbach zum Militärdepot gebracht.
Thom2490
629-005 wird am 6.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
Altes Bahngleis in der nähe einer Chemiefirma hier fuhren früher sehr viele Kesselzüge oder Tank Züge
Gelände ist zugänglich hier befindet sich sogar eine Bank wo man sich hinsetzten kann.
Sascha Götz
RE10424 von Dortmund Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Abfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel
ICE129 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main)Hbf.bei der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel
RE10110 von Hamm(Westf)nach Aachen Hbf.kurz nach der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 04.08.05
Stefan Pavel
RE10047 von Kleve nach Düsseldorf Hbf.bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel
RE11593 von Düsseldorf Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel
U1-Süd, St.Quirin-Platz (1997) -
U-Bahnhof "St.Quirin-Platz" in München mit der großen verglasten Öffnung. Architektur: U-Bahn-Refert / Hermann + Öttl. Die U1-Süd Kolumbusplatz - Mangfallplatz mit 4 gut gestalteten Stationen ging am 8. November 1997 in Betrieb.
München,05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Durch die dichte Belegung des einen Gütergleises im Bahnhof Ludwigshefen Mitte kommt es sehr oft vor, das Züge die im Blockabstand fahren auflaufen und vor dem Rot des Signals halten müssen wie hier Lok 482 033 am morgen des 9.9.05
Dietrich Seegers
Das Gütergleis welches duch die Station Ludwigshafen Mitte führt wird regelmäßig von Loks der Reihe 482 SBB Cargo genutzt (hier an der Spitze 482 013) am 9.9.05
Dietrich Seegers
Von Mannheim Hbf.über die neue Rheinbrücke kommend fährt 482 015 von SBB Cargo auf dem Gütergleis durch die Station Ludwigshafen Mitte. 9.9.05
Dietrich Seegers
Museums treibzug Mat'46 no 276 auf Arnheim-Berg
Marc Boon
RhB SCHNEERÄUMZUG 3417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 - X 9132 im Stumpengleis abgestellt
Manfred Möldner
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Lago Bianko km 21.000 nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco beim Schleudern mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
Manfred Möldner
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 beim Wasserfassen
Manfred Möldner
RhB BERNINA-EXPRESS B 421 von St.Moritz nach Pontresina am 10.05.1994 in St.Moritz mit den Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Die Kompo des BERNINAEXPRESS aus Chur nach Tirano werden erst in Pontresina übernommen!
Manfred Möldner
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
Manfred Möldner
140-214 am 7.9.2005 mit einem sehr kurzen Güterzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Bhf.Buchs/SG Ehem.Rangierlok "Tigerli" in Buchs,die E3/3(SLM 1909)Nr.8487 Seit vielen Jahren auf den Sockel "verbannt" 07.09.05
Peter Walter
Direkte Frontaufnahme eines einfahrenden 646/946 in den Hauptbahnhof Kassel
Pascal K.
119 158-4 im Bahnhof Meiningen 03.09.2005
Hat einen Sonderzug aus Berlin zu den Dampfloktagen gezogen
Bernd Rössger
U1-West, Westfriedhof (1998) -
Deutschlands vielleicht schönster U-Bahnhof: Station Westfriedhof in München. Eröffnung dieses Abschnittes mit zwei Bahnhöfen war am 23. Mai 1998. Architekten: Auer und Weber.
05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
111 016 mit einem Regionalzug in München-Hackerbrücke. Im Hintergrund je ein Eurorunner und Eurosprinter von SIEMENS-Dispolok - 19.08.2005
Volkmar Döring
Durch Wehlen (Sächs. Schweiz) fährt ein aus Tschechien kommender Containerzug gezogen von 180 003 - 7.09.2005
Volkmar Döring