Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2006:
Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice, diese Baureihe hat große Ähnlichkeit mit polnischen Nahverkehrs-Triebzügen, Polen hat auch eine 3 kV Gleichstrom-Bahnnetz.
Günther Glauz
Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice. Gleichstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 60xx xxx, Wechselstrom-Triebzüge 61xx xxx.
Günther Glauz
Wechselstrom-Triebzug 6111 011 fährt am 07.04.2006 in den Bahnhof Zagreb Gl.kol. ein.
Günther Glauz
Wechselstrom-Triebzug 6111 019 am 07.04.2006 kurz vor der Abfahrt in Zagreb Gl.kol. Die Wechselstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 61xx xxx, die Gleichstrom-Triebzüge 60xx xxx.
Günther Glauz
5047 079-8 verlässt als R3485 den Bhf. RIED (2006-04-13)
JohannJ
Smms (82 81 47028-2) mit Kampfpanzer ULAN am
Bhf. RIED i.I. 2006-04-13
JohannJ
ICE T2 411 060 macht sich auf den Weg nach Dresden. Dieser Zug diente als Vorleistung des EC 172. 15.04.2006
Benny
DB Museum Koblenz
Original Waggon aus der Zeit des Dritten Reiches
Salonwagen des Reichsverkehrsmininsters
Thorsten Korbella
Luftaufnahme: Straßenbahn NGT 6 DD vor Yenidze - Dresden,13.04.2006
Volkmar Döring
101 127-9 mit einem InterRegio nach Berlin Zoo. Am 16.04.2006
Benny
411 076 als Leerzug nach Dresden Hauptbahnhof. Dieser Zug dient als Vorleistung des EuroCity 172 nach Hamburg Altona.
Benny
Seltener Besuch in München BR 109 028 am 10.04.2006 abgestellt am Bf. Pasing.
Sascha Prochazka
Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug mit M-Triebwagen 102 und m-Beiwagen 1804 vom Hauptbahnhof zur Mönchhofstraße, um eine der letzten Gelegenheiten zu bieten, ein Bild mit einer Straßenbahn in der dortigen Wendeschleife zu machen, da diese eine Woche später geschlossen werden sollte. Hier biegt er von der Haltestelle in die Wendeschleife ein, im Hintergrund nähert sich ein R-Triebwagen auf der Linie 11 nach Höchst.
Helmut Amann
Am 07.04.2006 war der letzte Betriebstag, an dem die Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße planmäßig befahren wurde, danach wurde diese geschlossen und die Gleise bereits einen Tag später abgebaut. Das Motiv auf diesem Bild vom 02.04.2006 mit dem M-m Zug 102-1804 in der Wendeschleife ist daher inzwischen historisch.
Helmut Amann
Ausfahrt des Museumszuges der Bauart M-m 102-1804 aus der Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Seit 08.04.2006 existiert diese Wendeschleife nicht mehr, die an der Mönchhofstraße endende Linie 21 setzt seitdem auf der neuen Umsetzanlage um, die zwischen den Streckengleisen liegt.
Helmut Amann
Als der Museumszug der Bauart M-m mit Triebwagen 102 und Beiwagen 1804 am 02.04.2006 aus der Wendeschleife Mönchhofstraße wieder auf das Gleis in Fahrtrichtung Hauptbahnhof eingebogen war, gab es noch einen Fotohalt an der im Umbau befindlichen Haltestelle. Die Fotografen stehen hier auf dem zukünftigen neuen Bahnsteig, dahinter das Gerippe des neuen Wartehäuschens.
Helmut Amann
Der RABe 526 758-8 erreichte am 16.4.06 Oberwinterthur als Regio 8026 aus Rorschach.
Silvio Jenny
Der RBDe 560 027 ''Tenero-Contra'' stand am 16.4.06 als Regio 7769 nach Linthal in Glarus. Dieser Triebwagen ist bereits mit Klimaanlage, auch ''Blech-Sarg'' genannt ausgerüstet.
Silvio Jenny
Der RBDe 560 120 ''Netstal'' erreichte am 16.4.06 Glarus als RE 3988 ''Glarner Sprinter'' nach Zürich HB
Silvio Jenny
Übergabe der Lok HG 3/4 Nr.1 an die DFB am 27.03.93 im Dampflokwerk Meiningen/Thüringen,nach erfolgter
Wiederaufarbeitung.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
ICN 2140 nach Biel/Bienne am 16.4.06 in Zürich HB bestehend aus RABDe 500 002 ''Annemarie Schwerzenbach''
Silvio Jenny
Das Fussball Fieber für die FIFA-WM 2006 in Deutschland hat auch den HB Zürich angesteckt, so dass in der Halle ein riesiger Fussball aufgestellt wurde.
Silvio Jenny
Kessel der DFB Lok HG 3/4 Nr.9 im Dampflokwerk Meiningen/
Thüringen.27.03.93 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Berliner Stadtbahnlok 74 1230 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Schrottloks der BR 52 im Mai 1992 im BW Wustermark(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Xe 4/4 131 der OJB (asm Gruppe )im April 1990 im asm Bahnhof Langentahl
Hp. Teutschmann
Diesellok Em 3/3 837 826-7 der asm abgestelt im Bahnhof Niederbipp am 30.12.2005
Hp. Teutschmann
Tm 2/2 541 + K 588 + X 591 der asm im Bahnhof Täuffelen im März 2006
Hp. Teutschmann
Be 4/4 524 bei einem seltenen Gastbesuch in der asm Güteranlage des Bahnhofes Biel/Bienne am warten auf die Rückfahrt nach Täuffelen im Februar 2006
Hp. Teutschmann
Kolbenstange des 3.Zylinders von 44 1338 des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Der sächs.Rollwagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
1141 384 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz
1141 010 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz
1142 007 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz
LVT 628 592-8 durchfährt an einem Märzabend 2005 den Haltepunkt Chemnitz/Borna. Im Hintergrund das markante Gebäude der ehemaligen "Knopffabrik".
Thomas Oehler
LVT 628 591-0 verlässt im März 2005 den Bf Narsdorf Richtung Chemnitz. Das Bild entstand wenige Tage vor dem völligen Umbau der Narsdorfer Gleisanlagen. Auch die LVT 628 wurden inzwischen komplett durch die 612er ersetzt.
Thomas Oehler
Ein LVT 628 auf dem Bahretalviadukt über die A4 im März 2005.
Thomas Oehler
Ein LVT 628, hier mit Steuerwagen 928 592-5, verlässt an einem sonnigen Märzmorgen 2005 Wittgensdorf ob Bf in Richtung Chemnitz.
Thomas Oehler
100 Jahre RhB,Bereitstellung des Extrazuges vor dem Bhf.Chur nach Chur-Sand mit Lok "Rätia" Nr.1 im Mai 1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Extrazug mit Lok G 3/4 Nr.1 "Rätia" nach Chur-Sand im Mai 1989
Links ein planmässiger Zug nach Arosa,noch mit Gleichstrom Triebwagen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nach der Abfahrt vom Bahnhof Chur,befindet sich der Extrazug jetzt kurz vor der Kreuzung Engadin/Gäuggelistrasse.1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter
100 Jahre RhB "Schnupperfahrten" mit der "Rätia" Nr.1,hier beim umsetzen in Chur-Sand.Mai 1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter
643 513 am 17.4.06 im Giessner Bahnhof. ER wird in Kürze als RE 3290 nach Koblenz fahren.
Jonathan
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 22 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 26 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
Der Museumszug mit dem M-Triebwagen 102 (ex602) und m-Beiwagen 1804 am 02.04.2006 in der Niddastraße an der Ausfahrt in die Düsseldorfer Straße, ein planmäßig nicht mehr befahrener Streckenabschnitt.
Helmut Amann
Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug Bauart M-m mit Triebwagen 102 (ex602) und Beiwagen 1804 nach dem Befahren der Wendeschleife an
der Mönchhofstraße über Hauptbahnhof nach Schwanheim zum dortigen Verkehrsmuseum. Bei der Gelegenheit entstand diese Aufnahme des Zuges an der Haltestelle Kiesschneise.
Helmut Amann
Das war der letzte Fotohalt des Museumszuges M-m 102 (ex602) - 1804 auf der Fahrt nach Schwanheim am 02.04.2006, hier an der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein, bevor es für die Insassen des Zuges erstmal ein Ende hatte mit dem Vergnügen, Fotos zu machen und der arbeitsmäßige Teil des Tages begann.
Helmut Amann
Als der Museumszug Bauart M-m 102 (ex602) - 1804 am 02.04.2006 in Schwanheim angekommen war, rangierte er auf das Stumpfgleis vor der Halle West des Verkehrsmuseums. Die Insassen des Wagens bereiteten dann bei einem Arbeitseinsatz die Wiedereröffnung des Verkehrsmuseums nach der Winterpause durch eine Grundreinigung der Fahrzeuge vor.
Helmut Amann
Die neue S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof Frankfurt am Main wurde am 02.03.2006 eröffnet. Seitdem werden hier die Bremsen der S-Bahn-Triebwagen überprüft, Elektrik, Scheiben, Sitze und Türen repariert. Achsen und Fahrmotoren können ausgetauscht sowie Flachstellen beseitigt werden. Dafür verfügt ein Gleis über eine mobile Unterflur-Radsatzdrehmaschine. Am 02.04.2006 standen auf dem Außengelände 420 778, 420 310 und 423 400 (von links nach rechts) abgestellt.
Helmut Amann
100 Jahre Rhätische Bahn.Paralleleinfahrt von Ge 6/6 II,ICE der DB (Prototyp)und RAe Euro City "Gottardo" am 20.Mai 1989 in Chur (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Die "Berliner Lok" 06-018 (Borsig 1930)links und die ehem.Südbahnlok 03-002(WLF 1914)rechts,in Jesenice.Mai 1989
(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Anlässlich einer Fahrt auf der Wocheinerbahn (Strategische Bahn zwischen Jesenice u.Görz),Sonderzug mit Lok 06-018 (Borsig 1930)und der ehem.Südbahnlok 03-002 (WLF 1914)im Mai 1989
(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der ehem.Pressewagen,Sal-Presse 4ü-37 vom Reichspressechef O.Dietrich und war im Regierungszug A.H.eingestellt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Histor.Zug nach Novo Mesto mit Zuglok 17-006 (Henschel 1917)im Mai 1989 auf dem Bhf.Ljubljana(Laibach) Archiv P.Walter
Peter Walter
Ein RBDe 560 fährt am 15.Oktober 2005 im Baslerischen Bhf. Sissach ein wo er dann Später wieder als S 9 zurück nach Olten fährt, auf der sogenanten "Läufelfingerli" Linie.
Marco Gröbli
RhB - Ge 4/4 182 am 20.05.2000 bei Morteratsch - E-Lok - in Betriebnahme 25.01.1913 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=25.03.1978 - Lebenslauf: ex BB Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB - Hinweis: Überfuhr der festlich geschmückten Lok nach Poschavio mit Sponsoren-Werbung BEMO/STEFFANI.
Manfred Möldner
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner
WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 29 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 30 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Oberdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
Eine RB auf dem Weg von Lutherstadt Wittenberg nach Halle(S)Hbf. Der Zug befindet sich hier zwischen Pratau und Bergwitz.
DAPI
185CL006 zieht einen Güterzug Richtung Bitterfeld. (Im Hintergrund ist die Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg zu sehen)
DAPI
143901 steht hier am Gleis 5 in Lutherstadt wittenberg. Der Zug fährt als RE nach Magdeburg Hbf.
DAPI
713 123 / 715 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
Günther Glauz
715 123 / 713 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
Günther Glauz
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
Hanspeter Reschinger
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
Hanspeter Reschinger
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, bei der Durchfahrt in Perchtoldsdorf am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, bei der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, kurz nach der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger
Regionalbahn mit Triebwagen der BR 628 zwischen Speyer und Germersheim im Sommer 2005
Christian Bischof
Anzeigetafeln von Gleis 3 und 4. Auf Gleis 3 wurde für IC 2151 aus Düsseldorf über Kassel nach Berlin Ostbahnhof, am 16.4.06, 5 Minuten Verspätung vorhergesagt, obwohl er dann doch noch pünktlich eintraf.
Am Gleis 4 wird die RB89 (Westfalen-Bahn) von Warburg über Paderborn nach Münster angezeigt.
Mario Mohr
Bahnhof Warburg (Westf) am 16.4.06. Hier zu sehen das Hauptgebäude und rechts davon "Bauteil" aus dem Dampf-Zeitalter. Im Hintergrund Industrie.
Mario Mohr
Bahnhof Warburg (Westf) am 16.04.2006 bei bewölktem Himmel. Hier zu sehen Gleis 2 und 3. Im Hintergrund zu sehen eine BR 425 die um 14:39 als RB89 (Westfalen Bahn) Richtung Münster gefahren ist.
Mario Mohr
Triebwagen der OC Baujahr 1915 BDe 4/4 12 vor dem Bahnhof Orbe im August 1985
Hp. Teutschmann
Triebwagen BDe 4/4 6 der BTI (asm Gruppe )vor dem Depot in Täuffelen vor dem umbau zum Salontriebwagen im November 1987
Hp. Teutschmann
Triebwagen BDe 4/4 101 Baujahr 1968 der Normalspurigen CJ im SBB Bahnhof Porrentruy im Juni 1984
Hp. Teutschmann
Rangierlok Ee 2/2 1 der Oc ( Orbe -Chavornay )vor der Remise im Bahnhof Orbe im Oktober 1984
Hp. Teutschmann
Salontriebwagen Ankerstube Bre 4/4 516 (ex BDe 4/4 6) der BTI (asm Gruppe) beider einfahrt in den Bahnhof INS BN im Juli 1992
Hp. Teutschmann
115 116-6 (NZ1449) verlässt den Bahnhof Stralsund, mit Ziel Ostseebad Binz. (am 17.04.06)
Jörg Trutwig
232 505-8 ist mit seinem Güterzug in Richtung Greifswald unterwegs. (Stralsund am 14.04.06)
Jörg Trutwig
Wieder bringt eine 155 ( 271-0 ) einen Güterzug zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 24.03.06)
Jörg Trutwig
4 Elloks im Freigelände des ehemaligen Bw Weimar: E 44 507, 204 011, 254 106 und 251 012 - 09.Oktober 2006
Volkmar Döring
Anlässlich des 60. Jubiläums des Landes Niedersachsen trägt ME 146-01 seit dem 14.02.06 eine Werbebeklebung "Alles zügig, alles stündlich, Alles Gute: Niedersachsen". Das Foto zeigt die Lok am 18.03.2006 in Hamburg Hbf im metronom-Verkehr von Hannover/ nach Bremen
Volkmar Döring
140 411, die letzte noch grüne 140 (außer E40 128 DB Museum), wurde am 25.01.2006 verschrottet. Hier ein Foto vom 14.07.2004, als mir 140 411 gemeinsam mit 180 005 und 180 016 in Dresden Hbf vor die Linse kam (siehe auch ID 13707). Auf dem Nachbargleis wartet 143 551
Volkmar Döring
Ein NGT6DD auf der Linie 12 nach Leutewitz als Werbeträger für Modezentrum KRESS - Dresden, 24.9.2005
Volkmar Döring
Am 13. Dezember 2003 fuhr die letzte 141 planmäßig eine RegionalBahn zwischen Gießen und Friedberg; das vorliegende Bild entstand am 18. April 2006 in Friedberg. Fast zweieinhalb Jahre sind vergangen seit dem 13. Dezember, und die Baureihe 141 ist erneut in Friedberg zu sehen, als Ersatz für eine mit ihrem Nachfolger, der Baureihe 143, bespannten Zuge. 141 439, eine der letzten vier dieser Baureihe, am 18.4.06 also mit RB 25418 Friedberg - Gießen vor der Abfahrt des Zuges.
C. H.
Lutherstadt Wittenberg am 18.04.06
Der ICE wurde in Torgau getauft!
Markus Schmidt
Triebwagen T 13 (links), T 102 (mitte) und Diesellok V 14 der Selfkantbahn,16.04.2006
Uwe Korbella
Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·, Deutschland / Dieseltriebzüge | Schmalspur / Talbot Eifel II/Schleswig u.a. T 1, T2, T5, 44, VT 102, VT 99 401, Deutschland / Dieseltriebzüge | Schmalspur / Waggonfabrik Wismar Typ Frankfurt u.a. T 13, T 33, T 34, VT 45, T 100, Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / DWK D 100 V 14 'List' Einzelstück
922
800x600 Px, 18.04.2006
Triebwagen T 13 (rechts) und Diesellok V 14 der Selfkantbahn,16.04.2006
Uwe Korbella
RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in Landquart - Rangier-Diesellok - Baujahr 1959 - Übernahme jetzt 30.04.1999 - MAK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 RhB Ge 4/4 241 Hinweis: nur wenige Tage im Einsatz, 1993a, 1999 neuer Motor.
Manfred Möldner
RhB - Gmf 4/4 242 am 05.06.1993 in Landquart - Rangier-Diesellok - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation Landquart
Manfred Möldner
WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
Manfred Möldner
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48 wird überholt von Regionalzug 30 mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 33 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Talhaus mit Steuerwagen voraus Bt 117 - Bt 119 - Triebwagen BDe 4/4 17. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
Triebwagen BR 628 fährt aus dem Bahnhof Germersheim in Richtung Sondernheim aus. Sommer 2005
Christian Bischof
Bei nicht gerade optimalem Lichteinfall kam mir am 15.4.2006 1044 014 mit ihrem Güterzug kurz vor Ebenfurth entgegen.
Hanspeter Reschinger
OEC 732 „FA Technikum Kärnten“ umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz nach Ebenfurth am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger
Ein "Ochse" mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Ebenfurt, aufgenommen kurz nach Wampersdorf am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger
4010 028-1 als IC 552 „Stadt Bruck an der Mur“ von Graz auf dem Weg nach Wien-Süd umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz vor der Durchfahrt in Wampersdorf am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger
Regionalbahn Ludwigshafen - Germersheim zwischen Speyer und Germersheim im März 2006
Christian Bischof
Siemens Dispolok 189 916 fährt am 07.04.2006 mit Güterzug durch den Hauptbahnhof Ljubljana.
Günther Glauz
362 021 vor Personenzug Rijeka - Ljubljana am 05.04.2006 im slowenischen Grenzbahnhof Illirska Biatrica, die Lok wurde im kroatischen Grenzbahnhof Sappane gewechselt.
Günther Glauz
Längst Vergangenheit,die Jarociner Kreisbahn (1902)Hier eine der letzten Fahrten mit einem Oldtimer VT,genannt "Ryjek" (Schnäuzchen)im März 1991.Kurze Zeit später wurde die Strecke endgültig stillgelegt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
"Es war einmal" Fahrt mit Oldtimer VT von 1934,auf der Jarociner Kreisbahn 1991.Im gleichen Jahr wurde die 600 mm Strecke stillgelegt.März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
15.April 2006 Gießen Bahnhof, Bpmbdzf hinter IC 2371 von Stralsund nach Konstanz (Lok:101 ...)
Jonathan
S50 4024 013-7 auf dem Weg nach Tullnerbach-Pressbaum im Bahnhof Wien Hütteldorf, 17.04.2006
Matthias Habrich
Dieser Regionalzug mit 1142 668-1 im Bahnhof Linz brachte mich nach Ansfelden, 17.04.2006
Matthias Habrich
WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
Manfred Möldner
WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
Manfred Möldner
WB - B 51 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Barwagen für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1968 - Gewicht 9,30t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=03.08.1984. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme - seit 03/1995 güne Lackierung
Manfred Möldner
WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 16 - Bt 116.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Triebwagen BDe 4/4 17 - Bt 119 - Bt 127.
Manfred Möldner
1142 624-4 Richtung Kirchdorf/Krems kurz nach der Ausfahrt aus Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich
8073 022-0 Richtung Kirchdorf/Krems nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich
1142 631-9 auf dem nach Linz Hbf. kurz vor dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich
Bundesbahn-Ausbesserungswerk Schwerte/Ruhr 1966
Abgestellte Lok der BR 78. Vorgesehen zum verschrotten.
Armin Krischok
185 229-2 Aufgenommen am 19.04.06 zwischen Sinzig und Bad Breisig.
Christoph Falk
Dampflok MEG 101 "Schwarzach", Selfkantbahn,16.04.2006
Uwe Korbella
Dampflok MEG 101 "Schwarzach", Selfkantbahn,16.04.2006
Uwe Korbella
218 491-9 wartet zusammen mit einer unbekannten BR 218 auf die Weiterfahrt mit ihrem IC Dresden-Westerland nach Sylt. HH-Hbf, Gleis 6
der Mecklenburger
401 144 (PLATTLING) fährt als ICE Hamburg-München auf Gleis 13 des Hauptbahnhofes in Hamburg ein.
der Mecklenburger
ER 25 der ELEKTRIAUDTEE (Nahverkehrsgesellschaft) bei der Einfahrt nach Tallinn Hbf.
der Mecklenburger
Jarociner Kreisbahn."Unser" VT Baujahr 1934,beim Halt in Gizalki.Es ist wirklich schade,das es diese Kleinbahn seit 1992 nicht mehr gibt.Eine Dampflok,die auch einmal auf dieser Strecke fuhr,ist jetzt in der Schweiz bei der Schinznacher Baumschulenbahn zu Hause.März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Diesellok der Klasse TEP 70 (CoCo. Diese Lok hat gerade den Nachtzug aus Moskau gebracht (siehe blauer Wagen links).
der Mecklenburger
Tatrabahn der Linie 4 in Tallinn. Der Zug trägt Europa-Werbung. Die Linie führt von Ülemiste (am Flughafen) nach Tondi. Hier hält sie gerade an der Station A. Laikmaa, der zentralen Umsteigehaltestelle in Tallinn
der Mecklenburger
Das BW Saalfeld/Saale im Jahre 2006. Fotografiert von der Straßenbrücke über die Gleisanlagen des Bahnhof Saalfeld und des BWs.
Utz Schröder
362401 in Dessau Hbf.
DAPI
143859 mit einem RE in Halle(S)Hbf.
DAPI
Dampflok MEG 101 "Schwarzach", Selfkantbahn,16.04.2006
Uwe Korbella
Zwei Doppelstockverbände treffen sich hier in Aachen Hbf. Links: RE 1 nach Hamm(Westf), Rechts: RE 9 aus Siegen.
Datum: 12.04.2006
Florian Derwarf
Hier treffen sich 423 038 und 423 049 beide als S13 aus und nach Troisdorf. Horrem 12.04.2006
Florian Derwarf
Doppelstock bei der einfahrt von Horrem nach Aachen mit 15 min. verspätung. 12.04.2006
Florian Derwarf
Ein 763.6 bei der einfahrt in Dormagen als RE 7 nach Krefeld am 12.04.2006
Florian Derwarf
Hier ein Desiro (DB BR642) als ÖBB BR 5022 ("Österreichs neue Nahverkehrsflotte") bei Zugüberstellung in Wels. [02.03.06]
M.P.
Ein Regionalzug BR642(Desiro) von Nordhausen nach Erfurt auf Zwischenstopp in Greußen. [24.02.05]
M.P.
Ein ICE 1 mit kleinem Schönheitsmangel. [25.02.06]
M.P.
Feldbahnschauanlage Glossen mit den neu verlegten Schmalspurgleisen des Wilden Robert am 17.04.06
Kai Gläßer
Die Schütte an der Rampe der Feldbahnschauanlage Glossen
Kai Gläßer
Feldbahnseite der Feldbahnschauanlage Glossen. 17.04.06
Kai Gläßer
Sächsischer Schmalspurgepäckwagenkasten mit Oberlicht, auf Rollwagen in Mügeln am 17.04.06
Kai Gläßer
Schotterwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH kurz Press in Mügeln am 17.04.06
Kai Gläßer
WB - Bt 116 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
Manfred Möldner
WB - Bt 117 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
Manfred Möldner
WB - Gk 208 am 09.05.1993 in Liestal - Gedeckter Güterwagen - SIG - Baujahr 1904 - Gewicht 2,77t - Zuladung 5,50t - LüP 5,29m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50 - ®=07.06.80.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 35 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
WB Regionalzug 36 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
143 307-7 mit RE38310 (aus Senftenberg) kurz vor dem Bahnhof Stralsund. (am 12.08.05)
Jörg Trutwig
Ob der Zug auch hält ??? ;-) 115 336-0 mit NZ1449 vor der Ziegelgrabenbrücke in Stralsund. (am 20.04.06)
Jörg Trutwig
Bghw Wagen und der Begleitwagen aus dem Museumszug des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Diese alten Bauzugwagen sind im SEM Chemnitz abgestellt und werden äußerlich aufgearbeitet
Andre Gläßer
Schneepflug der bauart Meiningen im SEM Chemnitz. Dieses gerät war im vergangenen Winter im Einsatz
Andre Gläßer
Ged.Güterwagen der KSStE(Königlich sächs.Staatseisenbahn)und ein Selbstentladewagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
GT6 Fahrschulzug 5105 am 19 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
Uwe Voigt
GT6 2701 als Fahrschulzug am 11 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
Uwe Voigt
41 1144 auf der Brücke über die B92 bei Obermühle im Oktober 2005.
Thomas Oehler
41 1144 auf der Elsterbrücke nach Verlassen des Greizer Schlossbergtunnels im Oktober 2004.
Thomas Oehler
41 1144 bei der Ausfahrt aus dem Bf Greiz im Oktober 2004.
Thomas Oehler