Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2006:
146 522 mit ihrem Berlin - Leipzig Zug am Haken in Berlin Zoologischer Garten (04.08.2006).
Michael Wendt
Schmalspur Triebwagen Typ GTW Be 2/6 2001 im Endbahnhof von Ste-Croix der travys Gruppe Linie Yverdon - Ste.-Croix..Foto vom 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Schmalspur Triebwagen Typ GTW Be 2/6 7002 im Bahnhof von Blonay der mvr Gruppe Linie Vevey - Bloney - Les Pléiades ..Foto vom 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Schmalspur Triebwagen Typ GTW ABe 2/6 633 im Bahnhof von Saignelégier der Chemin de fer du Jura..Foto vom 01.08.2006
Hp. Teutschmann
Dampflok G 2 x 2/2 105 + C 44 B.O.B der Touristikschmalspur Bahn BC = Blonay Chamby oberhalb Montreux im Blumen beschmückten Bahnhof von Blonay ..Dampflok ex SEG/MEG Nebenbahn Zell - Todtnau / Deutschland Foto vom 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Dampflok G 2 x 2/2 105 der Touristikschmalspur Bahn BC = Blonay Chamby oberhalb Montreux im Bahnhof von Blonay ..Dampflok ex SEG/MEG Nebenbahn Zell - Todtnau / Deutschland Foto vom 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Dampflok G 2 x 2/2 105 + C 44 B.O.B der Touristikschmalspur Bahn BC = Blonay Chamby oberhalb Montreux im Bahnhof von Blonay ..Dampflok ex SEG/MEG Nebenbahn Zell - Todtnau / Deutschland Foto vom 30.07.2006
Hp. Teutschmann
Metro als Hochbahn zwischen den Stationen Urbinaga und Bagatza mit Metrozug Linie 2 Extebarri - Sestao im September 2005
Günther Glauz
....auf der anderen Seite wieder rein in den Untergrund. Station Bolueta der Linien 1 und 2, aufgenommen September 2005.
Günther Glauz
Station Bolueta der Linien 1 und 2, Umsteige-Station zur EuskoTren nach Bermeo und San Sebastian, aufgenommen September 2005. Auf der einen Seite raus aus dem Untergrund, über eine Flußbrücke und ....
Günther Glauz
146 217-5 fährt am 5.8.2006 mit dem Regionalexpress von Neckarelz nach Stuttgart im Bahnhof heilbronn ein.
Reiner Hofmann
189 078-9 der Railion steht am 5.8.2006 auf einem Abstellgleis in Heilbronn Hbf. Die Lok ist abgebüglet und hat 2 Einholmstromabnehmer.
Reiner Hofmann
111 079-0 steht am 5.8.2006 abfahrbereit an Gleis 5 zur Fahrt mit Regionalbahn nach Stuttgart.
Reiner Hofmann
Ein VT2E steht abfahrbereit im Frankfurter Hbf. Die Reise geht nach Königstein. Das Bild wurde aufgenommen am 1.April 2006.
Gandalf
Siemens Desiro zum Testen des ETCS Level 2 macht gerade im Bahnhofsvorfeld Saarmund, kopf...
08.01.2006
Benny
189 007-8 mit DB Logo (!) und im Schlepp die 232 690 (!!!) gen Schönefeld. Saarmund, 01.08.200
Benny
185 150-0 mit einem Container Güterzug am 01.08.2006 durch Saarmund
Benny
Das Restaurant in diesem Gebäude in der Nähe des Hafens von Rønne auf der Insel Bornholm heißt nicht von ungefähr "Perronen" ("Bahnsteig"). Dies war einmal der Bahnhof der Inselhauptstadt. 1968 fuhr hier der letzte Zug, seitdem ist Bornholm eisenbahnfrei. Ein Besuch der Insel lohnt sich trotzdem immer! (Aufnahme von August 1997).
Hans-Joachim Ströh
GT10NC der Duisburger Verkehrsgesellschaft überquert die Ruhr auf der Karl-Lehr-Brücke (23. November 2005).
Hans-Joachim Ströh
Der Triebwagen mit der runden Nummer 1000 hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich: vom Einrichtungs-Sechsachser über mehrere Etappen zum teilniederflurigen Zweirichtungs-Zehnachser. Die Aufnahme entstand am 7. April 2003 in DU-Walsum an der (H) Watereck.
Hans-Joachim Ströh
BR140 045-6 mit Personenzug "Goral" aus Katowice zu Bratislava in der Nähe von Zywiec am 05.08.2006
Szymon Czarkowski
RhB - ABe 4/4 502 am 06.03.1998 in Pontresina - Stammnetztriebwagen - Übernahme 11.12.1939 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=20.05.1983 ®2=23.12.1993 ®1=25.04.1997 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 502 - 1956 ABe 4/4 502 - 01/2000a - 08/2002 Abbruch, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 503 am 25.05.1992 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 06.02.1940 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=28.01.1982 ®1=01.12.1992 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 503 - 1956 ABe 4/4 503 - 08/1997 Umbau zu Steuerwagen ABt 503 - 03/1998a - 07/1998 Abbruch, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Salonzug 3051 für GRAUBÜNDENTOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 in St.Moritz mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 09.09.1990 Ausfahrt Reichenau mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - AB - D - 3x B - 3x A - 4x B. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 II 618 - D 4220 - B 2344 - B 2437 - B 2372 - 2x A - B. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Eine Rail4Chem-lok durchfährt an einem sonnigen Tag im Juli 2006 mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Niederrad.
Gandalf
Zusatztender 16C11 für Tr12 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006 (Dampflokparade)
Szymon Czarkowski
Zusatztender 25D49 für Ol49 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006 (Dampflokparade)
Szymon Czarkowski
25.04.2006 ICE bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land
Thomas Welzel
02.05.2006 Bf. Malchow ODEG bei der Ausfahrt Richtung Neustrelitz
Thomas Welzel
RhB - ABe 4/4 503 am 29.08.1996 in Zuoz - Stammnetztriebwagen - Übernahme 06.02.1940 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=28.01.1982 ®1=01.12.1992 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 503 - 1956 ABe 4/4 503 - 08/1997 Umbau zu Steuerwagen ABt 503 - 03/1998a - 07/1998 Abbruch, Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 504 am 31.08.1993 in St.Moritz - Stammnetztriebwagen - Übernahme 06.03.1940 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=20.12.1991 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 504 - 1956 ABe 4/4 504 - 1997a - 01/1997 wieder in Betrieb - 08/1998 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 27.06.1995 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - D 4219 - B 2345 - B 2442 - B 2449 - A 1232 - A 1223 - B 2330. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - D 4220 - B 2426 - B 2460 - B 2431 - A 1263 - A 1232. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 20.08.1995 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - D 4224 - B 2375 - B 2353 - B 2380 - A 1230 - A 1234 - B 2363 - B 2266 - B 2360. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Endbahnhof Plentzia der Linie 1 im September 2005, die Strecke Lutxana - Plentzia der EuskoTrenbideak wurde 1995 von der Metro-Gesellschaft CAF übernommen und in's Metro-Netz integriert, rechts das frühere Bahnhofgebäude der EuskoTrenbideak.
Günther Glauz
Metrozug BR UT 500 im Endbahnhof Plentzia der Linie 1, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
BR UT 500 der Linie 1 in der Station Bidezabal(?), aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
RENFE Carcanias 446 160 im September 2005 im Bahnhof Bilbao-Abando
Günther Glauz
RENFE Carcanias 446 160 und 446 117 im September 2005 im Bahnhof Bilbao-Abando.
Günther Glauz
Der Start der Draisinenstrecke in Templin - hier mit einem kleinen Eisenbahnfreund *g*
Lars Ketterer
...und so geht es durch die Sonne Richtung Fürstenberg
Lars Ketterer
ein alter Mast für Fernmelder und Leit und Sicherungstechnik
Lars Ketterer
Ein toter Blick in Richtung "Wagendienst" und dem alten Stellwerk im Hintergrund.
Lars Ketterer
M6D-Tw 283 auf der Großenbaumer Straße (21. März 2005). Die vom Standard abweichende Lackierung geht auf eine inzwischen entfernte Vollwerbung zurück.
Hans-Joachim Ströh
Straßenbahnen mit Vollwerbung spielen im Mülheimer Straßenbild nicht die große Rolle wie in mancher anderen Stadt. Umso mehr fällt es auf, wenn sich zwei Wagen mit Vollwerbung zu einem Paar finden (M6D-Tw 294+292 im vorfrühlingshaften Uhlenhorst am 23. März 2006).
Hans-Joachim Ströh
EUROVAPOR-Lok "Castle Caereinion" (ZB 4") in Bregenz-Vorkloster (20. September 1976). Im Schuppen wartet 2095.07 auf ihre nächste Aufgabe.
Hans-Joachim Ströh
Auf dem Bahnhofsfest in Putbus am 10. September 2005 war eine zweiachsige Lok mit der Nummer 99 4603 zu sehen. Die in Rumänien aufgearbeitete Lok ähnelt sehr der "Stainz 2" der Steiermärkischen Landesbahnen bzw. dem entsprechenden LGB-Modell. Mit der 99 4603, die es vor Jahrzehnten auf Rügen gab, hat sie nichts zu tun.
Hans-Joachim Ströh
Ein Glacier-Express am 1.8.2006 in der Rheinschlucht zwischen Valendas und Versam.
Valentin
Ein "Rangiertraktor" Tm 2/2 der RhB rangiert im Bahnhof Reichenau-Tamins.
Valentin
Die zittauer VI K Nachbau beim Wasserfassen vor der Rückfahrt
nach Jöhstadt (Karfreitag 2006)
Torsten Ritter
Schmalspur Baumaschien MATISA B 40 C bei der BTI im Bahnhof von Brüttelen März 1990
Hp. Teutschmann
Schmalspur Bauzug Schotterreinigungs Maschine C 312 " Igis " im einsatz bei der BTI zwischen Brüttelen und Finsterhennen im März 1990
Hp. Teutschmann
Lok E50 091 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Nach der Renovierung sieht sie wieder aus wie neu.
Technische Daten:
Bauart: Schwere Güterzuglokomotive.
In Dienststellung: 1957.
Achsanordnung: Co'Co'.
Treibraddurchmesser: 1250 mm.
Antrieb: Gummiringfeder (fr. Tatzlager).
Stundenleistung: 4500 kW bei 79 km/h.
Anfahrzugkraft: 441 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h.
Dienstgewicht: 128 t.
Länge über Puffer: 19420 mm.
Tobias Hirsch
E-Lok 185 044-5 mit einem Güterzug bei Neuwied richtung Koblenz.
Tobias Hirsch
Seltsames Modell von Jouef der SNCF CC21001 (Zweisystem Version der CC6500).Foto aufgenommen im "Musée de l'Auto" in Mougins (F-06) im Juli 2004.
Denis Verheyden
RhB - ABe 4/4 504 am 07.09.1994 in Samedan - Stammnetztriebwagen - Übernahme 06.03.1940 - SWS/MFO/BBC/RhB - 440 KW - Fahrzeugewicht 40,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/28 - LüP 18,00m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=20.12.1991 - Logo nur RhB. Lebenslauf: ex BCe 4/4 504 - 1956 ABe 4/4 504 - 1997a - 01/1997 wieder in Betrieb - 08/1998 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 20.08.1995 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - D 4221 - B 2379 - B 2450 - B 2441 - A 1238 - A 1231 - B 2263. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 02.09.1997 in Thusis mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - D 4220 - B 2426 - B 2460 - B 2431 - A 1263 - A 1232 - Lokwerbung: EMS - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 24.10.1997 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - D 4218 - B 2351 - B 2430 - B 2429 - A 1267 - A 1292 - B 2256 - Lokwerbung: UNERHÖRT - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 27.02.1998 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4 III 644 - D- 3x B - 2x A - Lokwerbung: UNERHÖRT - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Eine Taunusbahn des Typs VT2E steht im April abfahrbereit in Brandoberndorf. Die Reise geht nach Bad Homburg.
Gandalf
110 402-5 steht in Wiesbaden Hbf und wartet darauf, den RE nach Koblenz fahren zu dürfen. Das Bild wurde im April 2006 aufgenommen.
Gandalf
99 72236-5 der Harzer Schmalspurbahnen (HSB)kurz vor Nordhausen am 05.08.06
Dietmar Flößel
Das Bild zeigt einen ganz normalen RE-Steuerwagen, der auf der Strecke Frankfurt(Main)-Limburg(Lahn) verkehrt.
Gandalf
Ein Ex-Metropolitan-zug stand im Juli 2006 im Frankfurter Hbf. Als Zuglok wurde eine 101 eingesetzt. Das Fahrziel war meines wissen Berlin Ostbahnhof.
Gandalf
V 1354 der Mittelweserbahn am 6.8.2006 im Bahnhof Neuwied
Tobias Hirsch
02.05.2006 Bf. Karow/Meckl., rechts Bahnhofsgebäude und im Hintergrund das Stellwerk
Thomas Welzel
15.05.2006 OLA aus Gadebusch hat Einfahrt in den Hbf. Schwerin in Höhe Güterbahnhof
Thomas Welzel
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 800 Linie 6 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 807 Linie 16 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski
Auf der Praça do Comércio stehen einander die Wagen 342 und 324 gegenüber (17. Juni 1986).
Hans-Joachim Ströh
1116 250 "Mozart" am 4.8.2006 mit dem ER 9952 "Therme Bük" von Wien nach Szombathely kurz nach Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
Wegen Anhebung der Bahnsteigkanten in Hetzendorf werden noch bis 11.8.2006 alle IC's, EC's und SPR's, die ohne Halt zwischen Wiener Neustadt und Wien verkehren über die Pottendorfer Linie (Wiener Neustadt, Ebenfurth, Wampersdorf, Achau, Inzersdorf, Wien Meidling)umgeleitet. Das Foto zeigt 1116 206 mit dem umgeleiteten OEC 732 "FH Technikum Kärnten" kurz vor der Durchfahrt in Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
Die neueste Werbelokomotive der ÖBB - 1116 250 "Mozart" am 4.8.2006 in Ebenfurth. Sie wartet auf den ER 9947 "Therme Bük" aus Szombathely, den sie ab Ebenfurth weiter nach Wien bespannen wird.
Hanspeter Reschinger
Am 26.7.06 machte ich (in meinem Urlaub) einen kleinen Abstecher zum Bahnhof von Bettembourg. Bettembourg ist die zweite Station südlich der Hauptstadt Luxemburg. Im Personenverkehr kommen in Luxemburg durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2205 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren
Hanspeter Reschinger
Neben den Serien 1600 (Nohab) und ME 26 gibt es in Luxemburg noch Diesellokomotiven der Serie 1800. Am Foto 1805 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Bettembourg am 26.7.2006.
Hanspeter Reschinger
Schon etwas älter sind in Luxemburg die Triebwagen der Serie 2000 (Baujahr 1990 – 1992 – Höchstgeschwindigkeit 160 km/h). 2004 von Luxembourg kommend, bei der Einfahrt in Bettembourg am 26.7.2006.
Hanspeter Reschinger
BR UT 500 der Linie 2 nach Sestao in der Metro-Station Abando, Umsteige-Station zum RENFE-Bahnhof Abando und zum FEVE-Bahnhof Concordia, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
Eingang zur Metro-Station Indautxu im Centrum von Bilbao, auch als Kinderrutschbahn geeignet, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
Eingang zur Metro-Station Indautxu im Centrum von Bilbao, im Volksmund "Forsteritos" genannt, entworfen ebenso wie die U-Bahn-Stationen der Metro vom englischen Stararchitekten Norman Forster und seinen Team, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
446 133 der Line C3 verläßt von Bilbao-Abando kommend den Bahnhof Llodio nach Orduna, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
7303 der SNCF ter aquitaine im französisch-spanischen Grenzbahnhof Hendaye, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
wir erreichen den Ex - Bahnhof "Neu Placht" mit einer Imbissmöglichkeit
Lars Ketterer
253 014-9 rangiert vor dem Seehafen Stralsund. Hier überquert sie gerade den Bü Werftstrasse. (Einfahrt zum Seehafen-Süd) (am 31.07.06)
Jörg Trutwig
253 014-9 rangiert vor dem Seehafen Stralsund. (am 31.07.06)
Jörg Trutwig
242 001-6 im Seehafen Stralsund. Die 242 wartet mit ihrem leerem Gipszug auf freie Ausfahrt.Im Hintergrund eine V60 der WAB (20). (am 05.08.06)
Jörg Trutwig
189 046-6 vor TEC55707 hat den Hbf Stralsund verlassen und fährt weiter zum Seehafen Rostock. (am 02.08.06)
Jörg Trutwig
Ein zwischen Erfurt und Nordhausen pendelnder Desiro, hier vor der Einfahrt in den Bahnhof Greußen. [03.08.06]
M.P.
Lok HGe 101 965-2 der Zentralbahn(ZB)ex.LSE am 02.08.06 im Bhf.Luzern
Peter Walter
Zentralbahn ex.LSE,Steuerwagen ABt am 02.08.06 im Bahnhof Luzern
Peter Walter
RhB - Be 4/4 511 am 20.05.1991 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 16.03.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.09.1991 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 511 am 16.10.1999 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 16.03.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=30.01.1998 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neue Fenster.
Manfred Möldner
RhB Schneeräum-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 44 - B² 2092 - Xk 9132. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 in Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Dampfschneeschleuder beim Wasserfassen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 bei Mot zwische Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Blick auf Palü-Gletscher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Regionalverkehr Mittelland ex.EBT,VHB S-Bahn Zug(S6)Wohlhusen-Langenthal am 02.08.06 im Bhf.Luzern
Peter Walter
Zentralbahn Triebwagen BDeh 4/4 2 am 02.08.06 in Bahnhof Luzern
Peter Walter
Triebzug RABe 523 der Stadtbahn Zug am 02.08.06 im Bahnhof Luzern
Peter Walter
363 444-1 rangiert während der FIFA-WM 2006 mit einem Deutschlandfähnchen auf der Motorhaube im Frankfurter Hbf.
Gandalf
Der neue Doppelstockwagen als InterRegioExpress war im Februar 2006 da! Vorher hatte er die InterRegio-Wagen.
Tobias Sachs
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 800 Linie 6 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 807 Linie 16 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 806 Linie 41 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski
EU07-217 mit Schnellzug "Sztygar" aus Bielsko-Biala zu Lublin in Katowice am 06.08.2006.jpg
Szymon Czarkowski
Diese 145 096-1 mit einem Zug aus Schüttgutwagen am 7.8.2006 kurz vor Neuwied.
Tobias Hirsch
Diese 3-Achsige 261 671-2 abgestellt auf dem Neuwieder Bahnhof.
Tobias Hirsch
Elektrotriebwagen 425 054-4 als RE 8 nach Mönchengladbach.
Aufgenommen am 7.8.2006 kurt vor Neuwied.
Tobias Hirsch
Railion 294 401-5 am späten Nachmittag des 7.8.2006 bei Rangierarbeiten auf dem Neuwieder Bahnhof.
Tobias Hirsch
Lok 151 161-7 mit einem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke bei Neuwied.
Tobias Hirsch
Regio Shuttle RSI der PEG (Prignitzer Eisenbahn)an der
Schranke zu Metzelthin am 17.07.2006
Torsten Ritter
Im Doppelpack kamen die 204 013-3 und die 204 011-5 der PRESS am Messegelände in Halle (Saale) am 24.07.06 vorbei.
Christoph Raschke
Die 101 091-7 mit einem Güterzug in Angersdorf zur Weiterfahrt nach Halle (Saale), in Angersdorf am 01.08.06.
Christoph Raschke
Mit sehr geringer Geschwindigkeit kam die 232 682-5 mit einem Kesselzug aus Richtung Halle (Saale) - Ammendorf, am 24.07.06.
Christoph Raschke
Zwei Treibzüge der UBB in der kleinen Stadt Ückeritz auf der Insel Usedom, am 27.06.06.
Christoph Raschke
BR 182 009-1 in DHL Werbelackierung. Aufgenommen am 12.7.06 am Wasserwerk Drakenburg KBS 380.
Sven Bauer
Majestätisch schiebt sich die BR 152 004-8 langsam über die Gleise
Sven Bauer
ES 64 U2-027 der Wiener Lokalbahn hat sich in Norddeutschland auf der KBS 380 verlaufen...
Sven Bauer
ABef 4/4 642 (ex RhB) im Depotareal von Tramelan am 01.08.2006
Hp. Teutschmann
Abfall - Container - Transport - Wagen Sb 362 im Güterbahnhof von La Chaux de Fonds am 01.08.2006
Hp. Teutschmann
Ein Zug, genannt RIO (Rame Inox Omnibus), gezogen von einer SNCF Maschine der Serie BB 16500, nämlich 16699, am 27.7.2006 bei der Durchfahrt der Haltestelle Berchem in Luxemburg Richtung Luxemburg.
Hanspeter Reschinger
RB gezogen von 4010 (Bombardier 185.1) von Luxembourg kommend nach Athus am 27.7.2006 bei der Einfahrt in die Haltestelle Berchem.
Hanspeter Reschinger
Auf diesem Foto ist eine reine Bombardiergarnitur zu sehen. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Die Aufnahme entstand am 27.7.2006 zwischen Berchem und Luxemburg.
Hanspeter Reschinger
Ein Zug, genannt RIO (Rame Inox Omnibus), gezogen von einer SNCF Maschine der Serie BB 16500, nämlich 16699, am 27.7.2006 bei der Durchfahrt der Haltestelle Berchem Richtung Luxemburg.
Hanspeter Reschinger
EuroCity 91 „Vauban“ von Brüssel nach Basel gezogen von einer SNCF Lokomotive der Serie BB 15000 – 115052. Die Aufnahme entstand am 29.7.2006 zwischen Luxembourg und Berchem
Hanspeter Reschinger
Auf diesem Foto ist eine reine Bombardiergarnitur zu sehen. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Die Aufnahme entstand am 29.7.2006 zwischen Berchem und Luxemburg.
Hanspeter Reschinger
ÖBB Bahnübergang Sanierung beim Bahnhof Schaan-Vaduz
Liechtenstein am 7.8.06 mit x628.003
Peter Thöny
446 117 der Linie C3 Bilbao - Orduna im Endbahnhof Orduna, aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
Wasserkran in Orduna, 40 km südlich von Bilbao, hier wurde noch einmal Wasser getankt, bevor es in's bergige Landesinnere ging. Aufgenommen im September 2005.
Günther Glauz
Stuttgarter Stadtbahn der Linie U1. Aufgenommen im Bahnhof Stuttgart-Vaihingen.
Oliver Schäfer
Dieses Foto zeigt einen seltsam anmutenden "EM-SAT 120". Wozu diese Maschine verwendet wird, ist mir unklar. [22.07.06]
M.P.
Tw 169 in der Rua da Restauração (3. Mai 1988). Im Hintergrund der Douro und die Arrábida-Brücke.
Hans-Joachim Ströh
Bf. Schwerin Gleis am Bw Schwerin steht die 362 941-7 am Warmhaltestand angeschlossen
Thomas Welzel
05.05.06 Bf. Grevesmühlen Regionalbahn von Lübeck fährt weiter nach Bad Kleinen
Thomas Welzel
07.05.2006 Bf. Hagenow Stadt zum Bahnhofsfest nach Zarrentin steht ein VT 650 bereit und ein VT 650 fährt nach Neustrelitz zurück
Thomas Welzel
RhB - Be 4/4 512 am 13.09.1990 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster solo auf Probefahrt.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 512 am 29.05.1993 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=07.06.1991 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 bei Mot zwische Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Blick auf Palü-Gletscher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 bei Mot zwische Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: rechts sind dauerhafte stabile Schneeschutzwände sichtbar, um die in über 2000m Hühe führende Bahnlinie bei oft herrschenden stürmischen Winden gegen Schneeverwehungen zu sicher, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 bei Scala zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: selbst in schneearmen Wintern sind Stellen mit Schneeverwehungen sichtbar, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Die S3 nach Bad Soden stand am 13.06.2006 mit 420 259 und 420 209 abfahrbereit an der Station Taunusanlage. Der Fotograf am Bildrand rechts war extra mit einem Freund aus München angereist, um in FFM 420er in Betrieb aufzunehmen, eine der letzten Hochburgen dieser Baureihe. So erregten gleich vier Fotografen die Aufmerksamkeit der Reisenden, zwei aus FFM und zwei aus München, sozusagen ein kleines bayrisch-hessisches Gipfeltreffen der 420er-Fans.
Helmut Amann
Fußball-WM-Nachlese: Bei Spielen in der Commerzbank-Arena in FFM fuhren die Züge der Verstärkerlinie 20 zum Stadion mit S-Triebwagen-Doppeleinheiten. Die Aufnahme vom 17.06.2006 zeigt den 5. Zug in Fahrtrichtung Stadion mit den Triebwagen 246 und 245 zwischen den Haltestellen Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst und Niederräder Landstraße.
Helmut Amann
Da die S-Triebwagen an WM-Spieltagen überwiegend auf den Zügen zum Stadion eingesetzt wurden, kamen auf den anderen Linien einige der für die Fußball-WM reaktivierten Pt-Triebwagen zum Einsatz. Am 17.06.2006 fuhr Triebwagen 689 den 14. Zug der Linie 12 auf dem Rasengleis zwischen Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst und Niederräder Landstraße in Fahrtrichtung Schwanheim, dahinter folgte der S-Triebwagen 241 auf der Linie 21 zum Stadion.
Helmut Amann
Am 03.08.06 fährt die 143 610-4 mit einem RegionalExpress durch den schönen Ort Blankenheim.
Christoph Raschke
Die V180 331 von der Firma TLG steht an dem schönen 02.08.06 in Klostermansfeld.
Christoph Raschke
143 212-9 RB nach Leipzig Hbf.
Einfahrt in den Bhf. Markleeberg (b. Leipzig)
(08.08.2006)
Michael Monien
346 020-3 bei der Durchfahrt des Bhf. Markleeberg (b. Leipzig) Richtung Borna.
(08.08.2006)
Michael Monien
140 601-6 der DB-Cargo mit einem Güterzug. Neuwied 5.4.2006
Tobias Hirsch
Tds 21810739561-6 zur Beladung bereitgestellt
JohannJ
ICE-T BR 411 "Altenbeken" im Hbf. Leipzig Gleis 11.
Dieser ICE-T sollte eigentlich mit dem ICE-T BR 411 "Jena" zusammengekoppelt werden, dies war aber nicht möglich da es eine defekte Kupplung gegeben hatte.
(08.08.2006)
Michael Monien
ES64 U2-064 mit Tragwagen-Leergüterzug BRUCK/Leitha durchfahrend 2006-08-08
JohannJ
4 Achsiger Schiebeplanenwagen 467 0801-0 der Belgischen Bahn. Abgestellt in Neuwied am 7.8.2006, wurde wenig später mit einer 294 der Railion in einen anderen Zug rangiert.
Tobias Hirsch
1014 007-7 führt IC405 in den Bhf. BRUCK/Leitha 2006-08-08
JohannJ
80-73 021-2 fährt als E2609 in BRUCK/Leitha ein 2006-08-08
JohannJ
4 Achsiger Schiebewandwagen 477 7 580-2 der Belgischen Bahn. Gesichtet in Neuwied am 7.6.2006.
Tobias Hirsch
2070 070-4 im Verschubdienst in BRUCK/Leitha 2006-08-08
JohannJ
6 Achsiger Schiebewandwagen 487 6 792-1 der DB-Cargo am 7.8.2006.
Tobias Hirsch
07.05.2006 Dampfsonderzug mit 131.060 von Hagenow Stadt nach Zarrentin fährt gerade durch den ehemaligen Bf. Bobzin zum Bahnhofsfest
Thomas Welzel
07.05.2006 Dampfsonderzug mit 131.060 von Zarrentin fährt nach Hagenow Stadt gerade am ehemaligen Bf. Bobzin vorbei
Thomas Welzel
07.05.2006 Bf. Hagenow Stadt Dampflok 131.060 vom Sonderzug zum Bahnhofsfest rangiert an das andere Zugende
Thomas Welzel
07.05.2006 Sonderfahrt zum Bahnhofsfest nach Zarrentin beim Überweg in Bobzin
Thomas Welzel
07.05.2006 ODEG VT 650.56 Sonderfahrt fährt vom Bahnhofsfest in Zarrentin kommend vorbei am ehem. Bf. Bobzin weiter nach Hagenow Stadt
Thomas Welzel
05.05.2006 vom Haltepunkt Schwerin Lankow fährt OLA mit der BUGA-Werbung von Gadebusch kommend nach Parchim
Thomas Welzel
116Nd "Citadis 100 Katowice" - Wagen 811 Linie 6 in Katowice am 06.08.2006
Szymon Czarkowski