Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2006:
Die noch im Altlack gehaltene 1042 513 bespannte am 4.8.2006 einen Güterzug von Wien Zvb kommend Richtung Ebenfurth. Die Aufnahme entstand kurz nach Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
2016 092 bespannte am 4.8.2006 den Euregio ER 2864 von Sopron nach Wien. Am Foto befindet sich der Zug kurz der Durchfahrt in Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
2143 051 erledigte am 4.8.2006 den Fahrverschub zwischen Wr. Neustadt und Ebreichsdorf.
Hanspeter Reschinger
Wegen einem Gleisbruch in Pernegg (Steiermark) am 4.8.2006 mit ca. 40 Minuten Verspätung, und wegen Anhebung der Bahnsteigkanten in Wien-Heztendorf über die Pottendorfer Linie umgeleitet 4010 006 als IC 550 „Wiener Volkshochschulen“ von Graz nach Wien kurz vor Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
Bis 1988 wurden in Lissabon Eigenbau-Leichtbeiwagen eingesetzt. Sie verkehrten hinter ähnlich aussehenden Triebwagen, ebenfalls aus Eigenproduktion, oder für den Beiwagenbetrieb eingerichteten Vorkriegswagen (Beiwagen 104 am 16. Juni 1986).
Hans-Joachim Ströh
ÖBB 1099 010-9 mit E 6841 (nach Mariazell), Kirchberg a. d. Pielach, 21.05.2006
Ronald Chodász
ÖBB 5047 034-3 mit 2766 (nach Friedberg), Oberwart, 27.05.2006
Ronald Chodász
ÖBB 1142 685-5 mit E 7116 (nach Krems a. d. Donau), Greifenstein-Altenberg, 04.06.2006
Ronald Chodász
ÖBB Doppelstock-Wendezug bei der Durchfahrt durch Greifenstein-Altenberg, 04.06.2006
Ronald Chodász
01 504 mit Teilverkleidung, Giesl-Flachejektor und Zierstreifen steht am Gleis 19 des HBF München. Sie hat erfolgreich eine Testfahrt von Augsburg nach München absolviert.
Utz Schröder
und bald kommt man mit der Draisine an dieser alten Abzweigstelle kurz vor / nach Fürstenberg vorbei
Lars Ketterer
Sächsischer Personenwagen in SZB, 29.07.06
Kai Gläßer
Am 03. und 04.08.2006 befuhr ein französischer TGV zu Testzwecken die Strecke Aachen - Düsseldorf zwischen den Bahnhöfen Erkelenz und Lindern. Hier am 04.08. im Bf Lindern.
Uwe Korbella
Am 03. und 04.08.2006 befuhr ein französischer TGV zu Testzwecken die Strecke Aachen - Düsseldorf zwischen den Bahnhöfen Erkelenz und Lindern. Hier am 04.08. bei der Einfahrt in den Bf Lindern.
Uwe Korbella
Am 03. und 04.08.2006 befuhr ein französischer TGV zu Testzwecken die Strecke Aachen - Düsseldorf zwischen den Bahnhöfen Erkelenz und Lindern. Hier am 04.08. bei der Einfahrt in den Bf Lindern.
Uwe Korbella
Ein Zug der Selfkantbahn mit der Lok "Schwarzach" bei Gillrath, 25.06.2006
Uwe Korbella
Ein Zug der Selfkantbahn mit der Lok "Schwarzach" bei Gillrath, 25.06.2006
Uwe Korbella
Ein Zug der Selfkantbahn mit der Lok "Schwarzach" bei Gillrath, 25.06.2006
Uwe Korbella
Die österreichische Lok 1044 021-2, mit nur vier Güterwagen, kommt aus Richtung Attnang-Puchheim und will möglicherweise zum Welser Güterumschlagplatz. [20.07.06]
M.P.
Aufgelauert und abgelichtet: Der Desiro 642 530-0, unterwegs zwischen Erfurt und Nordhausen, hier in Clingen. [03.08.06]
M.P.
254 056 des Eisenbahnmuseums Bayrischer Bahnhof in Chemnitz HBF
Robert Waldeck
RhB - Be 4/4 512 am 12.06.1995 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=07.06.1991 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 512 am 26.08.1998 in Landquart - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.12.1996 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neuen Fenster, Kupplungen noch grau, ohne Logo Transremo.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Alp Grüm nach Ospizio Bernina am 31.01.1998 bei Scala zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 auf Val Pila-Viadukt zwischen Cavaglia und Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 bei La Dota zwischen Cavaglia und Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
In Streckenmitte kreuzen wir inmitten von Palmen den Wagen 1 der FLMS, der talwärts Richtung Locarno fährt. (05.08.2006)
Herbert Graf
Wagen Nr 2 "Orselina" der FLMS in der Bergstation in Orselina.
Hier startet die Luftseilbahn nach Cardada, den Hausberg von Locarno. (05.08.2006)
Herbert Graf
Wagen Nr 1 "Locarno" der FLMS Funicolare Locarno-Madonna del Sasso. Die Standseilbahn vom Bahnhof Locarno zum Wallfahrtskloster Madonna del Sasso in Orselina feiert dieses Jahr ihr 100 jähriges Bestehen. Die Bahn überwindet auf einer Länge von 825m eine Höhendifferenz von 173m. (05.08.2006)
Herbert Graf
Wagen 1 "Locarno" der FLMS ist wieder auf dem Weg nach oben zum Kloster Madonna del Sasso. (05.08.2006)
Herbert Graf
Luftseilbahn Orselina-Cardada oberhalb Locarnos. Als eigenartiges Konstrukt weist diese Bahn solche hängenden Masten auf, hier gleich der Erste oberhalb der Talstation. (05.08.2006)
Herbert Graf
Auch von der Schiffsstation Locarno aus sind diese riesigen Masten der Luftseilbahn Orselina - Cardada zu sehen. (05.08.2006)
Herbert Graf
Tw 821 in St. Tönis (25. April 2006). Der Triebwagen trägt noch die alte Lackierung.
Hans-Joachim Ströh
50 3648 ist am 08.04.06 mit einem abendlichen Sonderzug nach Dorfchemnitz unterwegs, hier kurz vor Chemnitz Süd. Für die Rückfahrt hängt 89 6009 am Zugende.
Thomas Oehler
Ein stimmungsvoller Nachschuss auf 50 3648, welche am 11.12.05 mit ihrem Sonderzug Richtung Erzgebirge zur sogenannten "Lichtlfahrt" unterwegs ist. Das Bild entstand von der Fußgängerbrücke Ausfahrt Chemnitz Süd.
Thomas Oehler
Mit einem Sonderzug durchs Elstertal fährt 50 3648 im April 2002 aus dem Geraer Hbf aus, am Zugschluss schiebt eine 52er nach.
Thomas Oehler
50 3648 verlässt im Juli 1997 mit einem Sonderzug nach Cranzahl den Chemnitzer Hauptbahnhof.
Thomas Oehler
Bei herrlichem Winterwetter ist 50 3648 am 05.03.05 im Zwönitztal unterwegs. Das Foto entstand bei Kamerun in der Nähe von Kemtau.
Thomas Oehler
Endstation Mesocco der ehemaligen BM und späteren RhB Strecke im Misox. Der Personenverkehr wurde 1972 eingestellt und der obere Streckenteil Cama-Mesocco 1978 nach Unwetterschäden stillgelegt.
Seither verlottern die ehemaligen Bahngebäude zusehends. Zur Zeit wird der Bahnhofplatz einer Erneuerung unterzogen.Heute versieht die Schweizer Reisepost den Personenverkehr und hier in Mesocco kann von den Schnellkursen Chur-Bellinzona auf die Regionalbusse umgestiegen werden. (04.08.2006)
Herbert Graf
RBDe 560 Pendelzug der S2 Locarno-Bellinzona in Tenero. (05.08.2006) TILO (Treni Regionali Ticino Lombardia) ist ein Tochterunternehmen von SBB und TrenItalia und besorgt den Regionalverkehr zwischen dem Tessin und Luino/Milano.
Herbert Graf
An den Locarner Filmfestspielen gibts den goldnen Leoparden zu gewinnen. Auch die Trieb- und Steuerwagen der TILO S-Bahnen wurden zu Werbezwecken mit den schnellen Tieren verziert. (06.08.2006)
Herbert Graf
ABe 8/8 21 "Roma" der SSIF im unterirdischen Bahnhof von Locarno. (06.08.2006)
Herbert Graf
ABe 4/6 57 der FART überquert die Maggia in Ponte Brolla und fährt nach links am Ristorante Centovalli vorbei ins gleichnamige Tal. Nach rechts gehts ins Depot und bis 1965 ins Maggiatal nach Bignasco. (06.08.2006)
Herbert Graf
Am Eingang zum Maggiatal steht dieses Fenster, durch welches der Blick auf eines der vielen Viadukte der ehemaligen Maggiatalbahn fällt. Die Brücke dient heute als Fussgängersteg über die Schlucht der Maggia. Die LPB Locarno-Ponte Brolla-Bignasco verkehrte von 1907 bis 1965 und wurde am 28.11.1965 durch einen Busbetrieb ersetzt. Jetzt fahren Doppelstockbusse der FART Linie 10 stündlich ins Vallemaggia. (06.08.2006)
Herbert Graf
V170 1151 der Eichholz KG am 10.03.2005 im Bahnhof Forchheim(Oberfranken)
Christian König
Endlich mal wieder eine Werbelok vor einem EC. Hier 101 122-0 am 23.05.06 mit EC 370 in Dresden-Reick.
Michael Mösken
745-079 aus Tschiechen am 8.8.2006 in Wien Süd.
Sascha Götz
2143 037 mit einem Regionalzug am 8.8.2006 in Wien Süd
Sascha Götz
1116 147 der ÖBB und daneben 1047-009 der Ungarischen Stadtbahn am 8.8.2006 in Wien Süd
Sascha Götz
1116 037 mit EC nach Wien Westbahnhof am 9.8.2006 in Wien Hütteldorf
Sascha Götz
BR 644 (Talent) der Euregiobahn im Aachener Hbf, 28.06.2006
Uwe Korbella
Tw 272 vor der Wagenhalle in Boavista (S.T.C.P. = Sociedade de Transportes Colectivos do Porto) - Aufn. vom 3. Mai 1988
Hans-Joachim Ströh
Tw 218 auf der Av. da Boavista (3. Mai 1988). Hinten links die Seitenwand der Wagenhalle des Depots Boavista. Die Gleise auf der Av. da Boavista lagen ein Stück weit links und rechts am Straßenrand, um dann in die Mittellage umzuschwenken.
Hans-Joachim Ströh
Tw 169 auf der Rua do Dr. Ferreira da Silva, nahe der Endstelle Carmo (6. Mai 1988). Im Hintergrund der Clérigos-Turm, von dem aus sich ein herrlicher Rundblick auf die Altstadt von Porto bietet.
Hans-Joachim Ströh
Kurz nach Ebenfurth am 4.8.2006. Wie am Vortag auch an diesem Tag wieder 4010 001 mit dem IC 552 „Stadt Bruck an der Mur“ von Graz nach Wien, wegen Bauarbeiten in Wien-Hetzendorf umgeleitet über die Pottendorfer Linie (Wiener Neustadt-Ebenfurth-Wampersdorf-Achau-Wien Meidling) Im Hintergrund ist bereits 1042 505 bei der Ausfahrt aus Ebenfurth zu sehen.
Hanspeter Reschinger
1116 075 am 4.8.2006 mit einem Güterzug von Wien Zvb kommend kurz nach Pottendorf-Landegg nach Ebenfurth.
Hanspeter Reschinger
Aus Wien kam am 4.8.2006 kurz nach Pottendorf-Landegg 1014 004 mit dem E 2821 „Löverek“ nach Deutschkreuz vorbei.
Hanspeter Reschinger
Meine letzte Aufnahme vom 4.8.2006 bei bereits strömenden Regen und Sturm: 1116 065 mit dem IC 534 „Naturpark Grebenzen“ von Villach nach Wien ebenfalls wegen Bauarbeiten in Wien Hetzendorf umgeleitet über die Pottendorfer Linie, kurz nach Ebenfurth.
Hanspeter Reschinger
Kleine Impression aus Ebenfurth. 1042 505 setzte sich am 4.8.2006 vor einen Containerzug und wartet auf ihre Abfahrt.
Hanspeter Reschinger
Am Abend des 09.08.2006 war die neue 1216 009 ( Zulassung 07.08.06 ) kurz am Hbf in Wels zu sehen ehe sie Richtung Attnang-Puchheim verschwand.
Thomas Aichhorn
232 223-8 hat mit seinem Güterzug den Hbf Stralsund bald erreicht.--- noch ein Stück weiter ;-) (am 09.08.06)
Jörg Trutwig
232 223-8 hat mit seinem Güterzug den Hbf Stralsund bald erreicht. (am 09.08.06)
Jörg Trutwig
WAB 59 & WAB 61 abgestellt vor der Volkswerft in Stralsund. (am 07.08.06)
Jörg Trutwig
Winterzeit - 155 255-3 durchfährt den eingeschneiten Bhf Stralsund-Rügendamm. (am 03.03.05)
Jörg Trutwig
- Rauchen gefährdet ihre Gesundheit- 232 122-2 hält sich nicht daran. (Stralsund am 18.07.06)
Jörg Trutwig
Derzeit sind die Bayern-Böhmen-Express von München nach Praha hl. n.
dermaßen ''gigantisch'' ausgelastet,dass für 110 316 und ihren RE455
sogar noch ein Bduu beigestellt werden musste,um den Fahrgastansturm zu bewähltigen.Der Fotograf selbst konnte nur noch im Bduu in letzter Minute ''Zuflucht'' finden:-)(München Hbf.,5.8.06)
Daniel Pichlik
Original Bnrdzf 483.1 (50 80 82-34 176-1) mit Gepäckraumfalttüren in der RB32109 mit 111 026 an der Spitze in Neumarkt/Opf.(5.8.06)
Daniel Pichlik
So sieht also das angebliche ''Bord-Restaurant'' in den Bayern-Böhmen-Express'' aus;-)(CD BRm mit kleinem ''BordBistro'' im RE 455 am 5.8.06 in München Hbf.)
Daniel Pichlik
Historischer Pendelzug der MC = Martigny - Châtelard .. 1000 mm am 30.07.2006 im Bahnhof von Vernayaz
Hp. Teutschmann
Historischer Triebwagen BCFeh 4/4 15 der MC = Martigny - Châtelard .. 1000 mm am 30.07.2006 im Bahnhof von Vernayaz
Hp. Teutschmann
Historischer Steuerwagen Ct 4 21 der MC = Martigny - Châtelard .. 1000 mm am 30.07.2006 im Bahnhof von Vernayaz
Hp. Teutschmann
( TPC ) ASD Triebwagen BDe 4/4 403 im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
( TPC ) Al Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 312 im Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
RhB - Be 4/4 512 am 13.03.1999 in Untervaz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.12.1996 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neuen Fenster, Kupplungen jetzt rot, ohne Logo Transremo.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 512 am 26.02.2000 in St.Moritz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 06.08.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.12.1996 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neuen Fenster, Kupplungen rot, jetzt mit Logo Transremo.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 bei La Dota zwischen Cavaglia und Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 in der Einfahrtskurve Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
185 545-1 der MRCE / R4C am 10.08.2006 vor Ingelheim
Uli Kutting
185 207-8 in Doppeltraktion mit 185 075-9 in Wiesbaden-Biebrich am 21. Juli 2006
Uli Kutting
ES 64 U2 - 020 der Wiener Lokalbahn (WLB) am 6.07.2006 in Wiesbaden-Biebrich
Uli Kutting
G2000 MRCE 500 1608 der ERS / MRCE am 2.8.2006 im Containerhafen Mainz
Uli Kutting
MAK G 1206 der Rurtalbahn am 10.8.2006 bei Walluf
Uli Kutting
4023.002_1 wartet im Bahnhof Schwarzach im Pongau auf seine Weiterfahrt
Othmar Lunzer
1245.514, Ausstellungslok im Tauernbahnmuseum Schwarzach im Pongau
Othmar Lunzer
Diese 93.1379 ist vor dem Bahnhof Schwarzach im Pongau abgestellt
Othmar Lunzer
2043 020-3 war schon von lange vor der Durchfahrt im Bhf. RIED i.I. mit ihrem Güterzug zu Hören! 2006-08-10
JohannJ
Eanos 31815375120-7 (Heimatbhf. Alstätte) beladen mit alten Förderbandteilen, kurz vor der Abfahrt des Güterzuges Bhf. RIED i.I. 2006-08-10
JohannJ
5047 075-6 als R3481 bei der Einfahrt Bhf. RIED i.I. 2006-08-10
JohannJ
Abraumwagen 4081 942 3 770-2 (ÖBB Equipment) am Bhf. RIED i.I. 2006-08-10
JohannJ
2016 066-9 wartet mit Güterzug auf die Abfahrt (Bhf.RIED i.I. 2006-08-10)
JohannJ
5047 070-7 erreicht als R5976 den Bhf.RIED i.I. 2006-08-10
JohannJ
09.05.2006 der RE2 nach Cottbus aus Ludwigslust fährt in Grabow ein
Thomas Welzel
09.05.2006 ODEG VT 650 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Hagenow Land in Richtung Ludwigslust im Hintergrund der Wasserturm
Thomas Welzel
09.05.2006 Bf. Hagenow Land ausfahrt des ICE nach Berlin im Hintergrund der Wasserturm und die Mechanische Werkstatt
Thomas Welzel
Ein ICE 1 "biegt ab", von der Strecke Passau-Wels in die Westbahn. Ganz schön lang - ein ICE 1 besteht aus 12 - 13 Mittelwagen. [10.08.06]
M.P.
09.05.2006 145 Doppeltraktion Strecke Hagenow Land - Ludwigslust
Thomas Welzel
09.05.2006 MaK 1206 rail center RC 0507 im Bf. Hagenow Land
Thomas Welzel
09.05.2006 Bf. Hagenow Land links Schweriner und rechts Ludwigsluster Seite
Thomas Welzel
19A 1970 im Gegenlicht bei Swellendamm
Mi Ro
09.05.2006 V 100 von D & D 1402 im ehem. Bw Hagenow Land vor dem Lokschuppen im Hintergrund der Wasserturm
Thomas Welzel
09.05.2006 V 100 von D & D 1402 im ehem. BW Hagenow Land vor dem Lokschuppen
Thomas Welzel
09.05.2006 V 100 von D & D 1402 im ehem. BW Hagenow Land vor dem Lokschuppen
Thomas Welzel
Vieneburg, ältester erhaltener Bahnhof Deutschlands von 1840, 23.07.2006
Uwe Korbella
Vieneburg, ältester erhaltener Bahnhof Deutschlands von 1840, 23.07.2006
Uwe Korbella
Vieneburg, ältester erhaltener Bahnhof Deutschlands von 1840, rechts der sogenannte Kaisersaal, 23.07.2006
Uwe Korbella
233 043 verläßt mit FR 51027 Freilassing (12.07.2006)
Mirko Kiefer
Jetzt steht einmal der Triebwagen gerade, und die Häuser stehen schief (Tw 269 in Matosinhos, 11. Mai 1988). Man sieht hier gut die für Porto typischen "umgedrehten" Maximum-Drehgestelle (angetriebene Achsen zur Wagenmitte).
Hans-Joachim Ströh
Nochmals die 1116 250 welche am 4.8.2006 in Ebenfurth ER 9947 „Therme Bük“ übernommen hat, und wird ihn bis Wien bespannte. Diesmal ohne störendem Mast im STA. Das andere Bild werde ich löschen.
Hanspeter Reschinger
EC 91 „Vauban“ von Brüssel nach Basel am 30.7.2006 kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg, bespannt mit der SNCF 115 039.
Hanspeter Reschinger
Als nächstes folgt eine reine Bombardiergarnitur, aufgenommen am 30.7.2006 kurz nach der Hauptstadt Luxemburg. 18 Steuerwagen und 67 Mittelwagen stehen bei der CFL zur Zeit im Einsatz. Als Zug- bzw. Schubmaschinen kommen 20 Lokomotiven der Reihe 185.1 zum Einsatz, die in Luxemburg als Serie 4000 bezeichnet wird. Bespannt wurde der Zug am 30.7.06 von der 4011.
Hanspeter Reschinger
Kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 344 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200 von Alstom. Aufnahme entstand am 30.7.2006.
Hanspeter Reschinger
Am 26.7.06 machte ich in meinem Urlaub einen kleinen Abstecher zum Bahnhof von Bettembourg (2. Station südlich der Hauptstadt Luxemburg) . Im Personenverkehr kommen durchwegs moderne Garnituren zum Einsatz so wie dieser Triebwagen 2201 von Alstom der CFL Serie 2200 von der 12 Garnituren existieren. Die Aufnahme entstand nach dem Güter bzw. Verschubbahnhof Bettembourg.
Hanspeter Reschinger
Kurz nach der französischen Grenze nach Luxemburg unterwegs - Triebwagen der Serie Z2Nng SNCF 336 - das französische Gegenstück der CFL Serie 2200. Aufnahme entstand am 26.7.2006
Hanspeter Reschinger
111 099 am 20.06.06 mit Dostos in Frankfurt Süd. Weiterfahrt in Richtung Frankfurt Hauptbahnhof.
T2
420 277 am 30.04.06 in Frankfurt-Griesheim als S2 auf dem Weg nach Niedernhausen.
T2
2 420er am 04.07.06 in Richtung Niederrad auf der Niederräder Brücke in Frankfurt am Main.
T2
Pt-Wagen 684 macht am 05.05.06 Pause als Linie 14 Pause in der Neu-Isenburger Schleife.
T2
R-Wagen 019 am 27.06.06 an der Endhaltestelle Schießhüttenstraße in Fechenheim der Linie 11.
T2
RhB - Be 4/4 513 am 13.05.1991 in Chur - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzuge - Übernahme 05.04.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 513 am 17.03.1999 in Untervaz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzüge - Übernahme 05.04.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=01.12.1995 - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neue Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 514 am 06.04.1994 in Untervaz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzüge - Übernahme 07.05.1971 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.12.1991 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 15 am 27.05.1990 in Tiefencastel - Rangiertraktor - Übernahme: 12.06.1957 - RACO1491/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=09.02.1990 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tiefencastel - Lebenslauf: ex Tm 2/2 64 - 1990 Tm 2/2 15. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 15 am 02.07.1997 in Tiefencastel - Rangiertraktor - Übernahme: 12.06.1957 - RACO1491/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=09.02.1990 ®1=17.09.1996 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tiefencastel - Lebenslauf: ex Tm 2/2 64 - 1990 Tm 2/2 15. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
ehem. Stellwerk der LAUBAG mit kleinem Bahnhof bei Neustadt / Spree
Lars Ketterer
August 1971 Lokomotive "Helene" der DGEG unternimmt ihre erste Fahrt auf der Jagsttalbahn.
Ort: Kleinbahnbahnhof Möckmühl
Rolf Heinrich
August 1971 Spurt des Heizers nach der Wasseraufnahme annlässlich der Eröffnungsfahrt der Lok "Helene".
Ort: Kleinbahnbahnhof Möckmühl
Rolf Heinrich
August 1971 Eröffnungsfahrt mit Lok "Helene" bei Jagsthausen
Rolf Heinrich
August 1971 "Helene" beim Wasserfassen.
Ort: Kleinbahnbahnhof Möckmühl
Rolf Heinrich
Ein VT 564 (Desiro, BR 642) der Ostseeland Verkehr GmbH, kurz ola, ist am 7.7.2006 gegen 12.45 Uhr in den Bahnhof Putbus eingefahren. Der VT bedient die Strecke Bergen auf Rügen < > Lauterbach Mole.
Reiner Hofmann
Die Diesellok 2043 062-5 der ÖBB steht am 6.8.06 in Bruchhausen Vilsen am Bahnhof des Niedersächsischen Kleinbahn-Museums.
Sven Bauer
Die Lokomotiven "Franzburg" und "Spreewald" des DEV ziehen hier am 6.8.06 den Museumszug von Bruchhausen Vilsen nach Asendorf.
Sven Bauer
Am 7.8.06 stehen früh Morgens bereits "Spreewald", "Hermann" und "Hoya" zum Fototermin (anlässlich des 40-jährigen Jubiläums) bereit!
Sven Bauer
Die Lokomotiven "Franzburg" und "Hoya" treffen am Hp Vilser Holz ein.
Die Lokomotive "Hoya" wird aufgeheizt um die "Franzburg" auf der zu bewältigenden Steigung zu Unterstützen.
Sven Bauer
Nur gemeinsam und mit imposanter Rauch- und Geräuschentwicklung können die Lokomotiven "Franzburg" und "Hoya" diese Steigung bewältigen!
Sven Bauer
Tw 208 ist auf dem Weg zur Europa-Universität und im Hintergrund sieht man, die Reste des alten Hortens.
Benjamin Triebke
( TPC ) AL Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 301 im AL - Depot von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
( TPC ) AL Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 312 vor dem SBB Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
( TPC ) AL Zahnrad Steuerwagen BT 352 im AL - Depot von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
( TPC ) AL Zahnrad Steuerwagen BT 362 + BDeh 4/4 312 vor dem SBB Bahnhof von Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann
232 239 (MEG 314) und 232 448 mit Zementzug in Irrenlohe (14.07.2006)
Mirko Kiefer
Br 101 032-1 mit IC 2212 aus Koblenz zum Ostseebad Binz. Hier nach dem Umsetzen in Rostock. 11.8.06
Steffen Schulz
BR 120 109-4 mit einem Gz auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Rostock den 11.8.06
Steffen Schulz
BR 151 081-7 kurz nach der Ausfahrt aus dem Rostocker Seehafen. 11.8.06
Steffen Schulz
2xV170 von Eichholz am späten Nachmittag bei der Ausfahrt aus dem Rostocker Seehafen.8.8.06
Steffen Schulz
Br 218 332-3 aus Heringsdorf nach Köln. Der Zug wird in wenigen Minuten den Rostocker hbf erreichen. 6.8.06
Steffen Schulz
184 003-2 auf dem Freigelände des DB Museums in Koblenz am 16.6.2006.
Tobias Hirsch
Seit der Fahrplanänderung 2005 sind die "Wiesel-Doppelstockwagen" der ÖBB in Vorarlberg im Plandienst einbegriffen. Hier fährt gerade eine Garnitur von Bregenz nach Bludenz als Eilzug und steht am 2.8.2006 in Hohenems zur Abfahrt bereit.
kopf alexander
Am 2.8.2006 steht früh morgens ein ÖBB Eurocity von Bregenz nach Wien West in Dornbirn zur Abfahrt bereit. Hier zu sehen die hinteren Wagengruppen, ganz hinten ein Eurofima sogar im Altlack.
kopf alexander
182 001-8 im Eisenbahnmuseum Koblenz am 16.6.2006. Leider macht diese Lok einen etwas ungepflegten Eindruck.
Tobias Hirsch
141 344-5 auf dem Freigelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz am 16.6.2006.
Tobias Hirsch
Im Koblenzer Eisenbahnmuseum stehen diese beiden 103 113-7 und daneben die Verkehrsrote 103 223-3 Fotografiert am 16.6.2006.
Tobias Hirsch
Baureihe 118 003-3 früher E18 im Koblenzer Eisenbahnmuseum.
Technische Daten:
Bauart: Elektrische Schnellzuglokomotive.
Spurweite: 1435 mm.
Achsfolge:1'Do1'.
Stromversorgung: Wechselstrom von 15000 V 16 2/3 Hz über Oberleitung zum Loktransformator.
Antrieb: Jede Achse wird von einem Fahrmotor mit je 760 kW (1033 PS) Stundenleistung über einen Federtopf-Antrieb angetrieben.
Gewicht: 78,1 t Reibungsgewicht; 108,5 t Gesamtgewicht.
Maximale Achslast: 19,6 t.
Gesamtlänge: 16920 mm .
Zugkraft: 206 kN.
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h.
Tobias Hirsch
RhB - Be 4/4 515 am 17.02.2000 in Untervaz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzüge - Übernahme 03.01.1979 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=22.10.1989 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB - Be 4/4 516 am 25.05.1991 in Thusis - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzüge - Übernahme 31.01.1979 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch. Hinweis Fahrzeug noch vor Umbau mit alte Fenster.
Manfred Möldner
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 28.02.1998 in Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4 I 34. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 450 von Tirano nach St.Moritz am 16.07.1989 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4II 42 - 3x B. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 450 von Tirano nach St.Moritz am 31.05.1992 kurz vor Diavilezza mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B 2254 - B 2256 - B 2255. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
99 7201 hat gerade den werktäglichen Güterzug nach Mudau zusammengestellt (Mosbach 16. August 1963)
Hans-Joachim Ströh
ET22-709 mit Schnellzug aus Bielsko-Biala zu Swinoujscie in Czechowice-Dziedzice am 11.08.2006
Szymon Czarkowski
BR140 067-0 mit Personenzug "Goral" in Czechowice-Dziedzice am 11.08.2006
Szymon Czarkowski
EP09-006 PKP Cargo mit Ex "Beskidy" aus Bielsko-Biala zu Warszawa Wschodnia und EN57-1797 in Czechowice-Dziedzice am 11.08.2006
Szymon Czarkowski
EP09-036 mit EC aus Krakow zu Wien in Czechowice-Dziedzice am 11.08.2006
Szymon Czarkowski
U25 mit einem Kessel-Schaden abgestellt im Heizhaus Bezau
am 11.08.06
Peter Thöny
Uh102 unter Dampf für eine Sonder-Fahrt in Bezau am 11.08.06
Peter Thöny
Re 484 " Cisalpino" am 9.08.2006 auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn.
Alexander Schäfer
232 205, als Schlusslok bei CS 61904, in Tröglitz (15.07.2006)
Mirko Kiefer
Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge.
2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten.
Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!!
Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind.
P.F.
Das Bild ist für mich einmalig! Wie konnte das denn entstehen! Und ich sag noch was! Ein Zug fehlt sogar noch!!! Der 5-Gleis-Bahnhof Aalen ist komplett belegt! Ähm...das sollte er sein! An diesem Tag (27.06.06) kam es in Nördlingen und Umgegung zu einem schweren Hagelgewitter, welches die Oberleitung beschädigte und somit zu ungeheuren Verspätungen auf der KBS 995 (Donauwörth-Nördlingen-Aalen) führte. Die Regionalbahn wurde 40 min später mit einer Rangierlok in dern Aalener Bahnhof eingefahren.
P.F.
Schotterwagen 80 81 972 0653-1 steht zur Entleerung am Bhf. RIED i.I. bereit 2006-08-11
JohannJ
SKL X 962 058-4 (Stopfmaschine UNIMAT 08-475 4S) der BBW während eines Einsatz im Bhf. RIED i.I. 2006-08-12
JohannJ
Weichentransportwagen 99 81 9358 001-1 mit der "NEUEN" Weiche; Bhf. RIED i.I. 2006-08-11
JohannJ
X628.010-1 im Arbeitseinsatz während eines Weichentausches, im Bild links die "alte Weiche" am Weichentragwagen
Bhf. RIED i.I. 2006-08-12
JohannJ
Bagger auf Schienen belädt Arbeitswagen mit Abraumgut; Bhf. RIED i.I. 2006-08-12
JohannJ
SKL X628.010-1 mit Schotterwagen am Bhf. RIED i.I. 2006-08-12
JohannJ
Ein Weichenteil wird mittels Autokran ausgebaut, Bhf RIED i.I. 2006-08-11
JohannJ
Die "neue" Weiche ist bereits eingebaut; Stopfmaschine SKL X962058-4 (Unimat 08 0475 4S) wartet im Hintergrund auf seinen Einsatz; Bhf. RIED i.I. 2006-08-12
JohannJ
Bahnbautrupp bei strömenden Regen Bhf. RIED i.I. 2008-08-12
JohannJ
Punktgenau platziert der "Megakran (300To, 90mtr. Ausleger) die alte ca. 9Tonnen schwere Weiche am ehemaligen Viehverladeplatz des Bhf. RIED i.I. 2006-08-11
JohannJ
"Schienenbagger" in voller Fahrt; Bhf. RIED i.I. 20086-08-11
JohannJ
Sonderzug von Dresden-Neustadt nach Rostock Hbf.Aufgenommen am 12.08.06 im Bahnhof Rostock-Seehafen Gleis 268.
Hier im Kombiwerk wurden bei der 18 201 die Betriebsstoffe ergänzt.
Stefan Pavel
V 330.3 der hvle (ex 250 011) schiebt einen Güterzug in des Kalkwerk Rübeland; 11.08.2006.
André Breutel
Ein 300To Kran mit 90Mtr. Ausleger hebt einen ca. 9Tonnen schweren Weichenteil aus der bestehenden Gleisanlage, Bhf. RIED i.I. 2006-08-11
JohannJ
1014 014-3 fährt mit E2699 "Erlebniszug NEUSIEDLER SEE" im Bhf. BRUCK/Leitha ein. (2006-08-08)
JohannJ
89 7462 wurde 1960 außer Dienst gestellt und wurde auf den Spielplatz des Kölner ZOO gestellt. 1999 wurde sie dem DB Museum in Koblenz zurückgegeben. Dort wurde sie wieder aufgearbeitet und in den Zustand zurückversetzt in dem sie ihren Dienst beendete. Aufgenommen am 12.8.2006.
Tobias Hirsch
Tw 359 auf der Praça do Comércio (16. Juni 1986). Im Gegensatz zu den meisten Lissaboner Vierachsern hat dieser Wagen keine Maximum-Drehgestelle.
Hans-Joachim Ströh
Tw 724 auf der Praça do Comércio (16. Juni 1986). Wie man sieht, wurde schon in den 1980-er Jahren mit der Modernisierung der Vorkriegswagen begonnen.
Hans-Joachim Ströh
und etwas "Gleisbett" Hinterzarten mit Blick Ri Titisee
Lars Ketterer
Blick auf den Bahnsteigbereich von Hinterzarten mit Blick auf Gleis 1 und 2
Lars Ketterer
Feldberg - Bärental (der am höchstgelegene Bahnhof der DB)
Lars Ketterer
Ein Bpmbdzf-Steuerwagen im Aalener Stadtteil Hofen. Der IC 2161 fährt nun weiter nach Nürnberg Hbf. Foto: 27.06.06
P.F.
Am 17.06.2006 fand das Fußball-WM-Spiel Portugal gegen Iran in der Commerzbank-Arena in FFM statt, die dafür eingesetzten Verstärkungszüge standen hier während des Spiels in der Abstellanlage der Haltestelle Stadion Straßenbahn, während der S-Triebwagen 217 auf dem 1. Zug der Linie 21 am Bildrand links in die Haltestelle einfuhr.
Helmut Amann
Das Verkehrsmuseum in Schwanheim war am 22.06.2006 erneut Schauplatz eines "Events" , was den Einsatz eines Triebwagens zum Herausziehen von Zügen aus der Halle erforderte. Diesmal übernahm der M-Triebwagen 102 (ex602) diese Aufgabe. Bevor er ans Werk gehen konnte, mußte die hintere Scharfenbergkupplung abmontiert werden, da diese nicht auf die Kupplungen der älteren Fahrzeuge passt.
Helmut Amann
Ausfahrt des 13. Zuges der Linie 12 nach Fechenheim mit S-Triebwagen 238 aus der Schleife der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße am 22.06.2006, daneben der M-Triebwagen 102 (ex602) in Warteposition für Rangierarbeiten an der Halle West des Verkehrsmuseums.
Helmut Amann
Ein DABbuzfa-Steuerwagen in Aalen. Der Zug kam vor ein paar Minuten aus Stuttgart. Fotografiert am 27.06.06.
P.F.
Dieses Bild entstand am gleichen Tag, wie im darunterliegenden Beitrag, als die Regionalbahn...(die hat inzwischen schon einen schlechten Ruf: laut, deckig, oft zu spät...ein Glück, dass sie in ca. 2 Jahren von neuen Triebwägen abgelößt wird...deswegen versuche ich noch tüchtig zu fotografieren)...Also, noch mal zum Bild. Links im Bild: DABbuzfa-Steuerwagen aus Stuttgart kommend. In der mitte: ein Karlsruher Steuerwagen. Und rechts: der Wittenberger, dem die lange Wartezeit schon zu blöd wurde... :-)
P.F.
Der Dieseltriebwagen der Baureihe 629 340-1 fährt in den Haltepunkt Hofen(b Aalen) ein. Eigentliche Baureihe, welche hier regelmäßig (oder fast immer, zu dieser Zeit) bediehnt: die BR 650. Foto: 27.06.06
P.F.
Am Rangierfahrschalter am Heck des M-Triebwagens 102 (ex602) stehend fuhr der Fahrer am 22.06.2006 langsam auf den D-Triebwagen 392 zu, um diesen anzukuppeln und aus der Halle West des Verkehrsmuseums zu ziehen.
Helmut Amann
Am 22.06.2006 bot sich die seltene Gelegenheit zum Fotografieren in der Halle West des Verkehrsmuseums Schwanheim, weil zwei Züge für ein Event aus der Halle gezogen wurden, solche Aufnahmen sind sonst nicht möglich, wenn alle Gleise mit Fahrzeugen vollstehen. Links die Bn2t-Dampflokomotive Hohemark (Baujahr 1900 bei Hagans) die auf der Frankfurter Lokalbahn im Güterverkehr eingesetzt war, dahinter der Schneepflug 2329 (Baujahr 1937 in der eigenen Hauptwerkstatt) und daneben rechts der C-Triebwagen 375, im Jahre 1913 bei Gastell gebaut.
Helmut Amann
RhB - Be 4/4 516 am 27.02.2000 in Untervaz - Stammnetztriebwagen für Vorortpendelzüge - Übernahme 31.01.1979 - SIG/FFA/SAAS - 780 KW - Fahrzeugewicht 45,00t - 2.Klasse Sitzpltze 40 - LüP 18,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=19.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis Fahrzeug nach Umbau mit neue Fenster, jetzt mit Logo Transremo.
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 16 am 29.04.1992 in Schiers - Rangiertraktor - Übernahme: 22.05.1957 - RACO1492/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=02.10.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tiefencastel - Lebenslauf: ex Tm 2/2 65 - 10/1990 Tm 2/2 16. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Tm 2/2 16 am 29.04.1992 in Schiers - Rangiertraktor - Übernahme: 22.05.1957 - RACO1492/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=02.10.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: Tiefencastel - Lebenslauf: ex Tm 2/2 65 - 10/1990 Tm 2/2 16. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
DZ 4233 - Gepäckwagen mit Postabteil am 19.08.1989 in Arosa - Übernahme 08.03.1981 - SWS/SWP - Fahrzeuggewicht 9,00t - Zuladung 8,00t - LüP 11,92m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. - ®2=19.05.1988 - nur RhB-Logo. Lebenslauf: DZ 4233 - 11/1997 BD 2481 (Arosa-Express) - Hinweis: mit Kennzeichnung an den Ecken, die Gepäckwagenserie bestand aus 3 Fahrzeugen mit den Nummern 4231 bis 4233, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 450 von Tirano nach St.Moritz am 04.06.1992 auf oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 - ABe 4/4III 51 - 2x B - 3x Kk 73xx. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Die Innenansicht eines DABbuzfa-Steuerwagens der 1. Klasse. (Schon ein bisschen lang her, als ich das Bild gemacht hab...) 12.05.2006 :-)
P.F.
Die Innenansicht der 2. Klasse eines DABbuzfa-Steuerwagens. Foto: 12.05.06.
P.F.
Das ist zwar schon einige Monate her, als dieses Bild entstanden ist. Was schön zu sehen ist: die noch recht neue Regionalbahn-Innenansicht. Foto: 09.05.06
P.F.
Ae 477 911 Lokoop (ex DR 242 197) - Samstagern - 17.07.1999
maurizio messa
Ae 477 907 Lokoop (ex DR 242 118) - Samstagern - 17.07.1999
maurizio messa
Ae 477 930 Lokoop (ex DR 242 288) - Samstagern - 17.07.1999
maurizio messa
Die BR 101 096-6 am 26.05.06 in Ellwangen Bhf. Der IC kam aus Karlsruhe Hbf, fuhr dann weiter bis Dresden Hbf.
P.F.
Ein InterCity bei der einfahrt in Aalen an einem Feiertag, welcher schon ein bisschen lang her ist. Das Foto entstand am 01.05.06. Der IC 2065 fuhr dann weiter über Crailsheim, Ansbach, Nürnberg Hbf, Hof Hbf... nach Dresden Hbf.
P.F.
Der RE 19467 aus Stuttgart Hbf, gezogen von einer BR 146 213-4, fuhr am 27.06.06 im Aalener Bhf ein.
P.F.