Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:
ODEG VT 650.76 am 21.04.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger
ODEG VT 650.72 am 25.01.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger
ODEG VT 650.62 am 13.12.04 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 10.06.1993 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 10.05.1994 in DAVOS PLATZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 618 "BERGÜN/BRAVUOGN" am 04.09.1996 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.11.1973 - SLM4891/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 27.06.1995 in FILISUR - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
IORE 103/104 verlässt am 03.11.2005 mit einem Erzzug Kiruna und fährt zur Erzaufbereitung in Svappavaara.
André Breutel
Dm3 1205/1232/1206 am 02.11.2005 auf dem Weg von Narvik nach Kiruna bei der Fahrt durch Torneträsk.
André Breutel
Dm3 1227/1243/1228 begnet am 02.11.2005 mit einem Leerzug von Narvik kommend in Tornesträsk einen Vollzug.
André Breutel
Ein Zug der Vinschgauerbahn Mals-Meran zwischen Töll und Marling. Fotografiert vom Marlinger Waalweg aus am 12.10.05.
Mark Matthes
Dm3 1209/1234/1210 am 30.10.2005 mit einem Vollzug auf der Fahrt nach Narvik zwischen Björkliden nach Kopparåsen.
André Breutel
Dm3 1211/1235/1212 am 30.10.2005 bei der Fahrt nach Narvik in Höhe der ehemaligen Station Tornehamn.
André Breutel
101-001 am 7.1.2006 beim Halt in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Aus dem Stuttgarter Talkessel kommend -
Die rot-weißen Markierungen an den Oberleitungsanlagen sind ein Hinweis auf die zur Zeit im Gange befindlichen Umspurungsarbeiten.
07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
"Ludmilla" 232 158 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) wartet in Nossen auf neuen Einsatz- 27.09.2005
Volkmar Döring
Straßenbahnfahrt durch den Wald -
Dieser Streckenabschnitt zwischen Stelle und Ruhbank wird leider mit dem Ausbau zur Stadtbahn aufgegeben und entlang einer Hauptverkehrsstraße neu trassiert.
Stuttgart,07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Triebwagen in der Fahrzeughalla im Bahnhof Schierwaldenrath
Sommer 2005
Thorsten Korbella
Lok Regenwalde kurz vor der Azusfahrt im Bahnhof Schierwaldenrath
Sommer 2005
Thorsten Korbella
Diesellok im Bahnhof Schierwaldenrath an der ehemaligen Verladerampe
Sommer 2005
Thorsten Korbella
Diesellok "Helmut" im Bahnhof Schierwaldenrath vor der Fahrzeughalle
Sommer 2005
Thorsten Korbella
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Franz Lackner
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 in Bad Reichenhall.
Franz Lackner
Schneeschleuder 716 001-3 am 4.1.2006 im Bahnhof Bad Reichenhall.
Franz Lackner
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 04.07.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 619 "SAMEDAN" am 04.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.12.1973 - SLM4892/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 620 "ZERNEZ" am 19.08.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1973 - SLM4893/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 22.05.1991 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 01.09.1993 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
2048 018-2 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg. (5.1.2006)
Franz Lackner
2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner
2048 018-2 am 5.1.2006 vor der Stiegl Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner
Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Delson im Bahnhof Vendôme.
Karl-Christian Pammer
Große Lokomotive: Pendlerzug der AMT (Agence métropolitaine de transport)-Linie: Montréal-Dorion-Rigaud auf der Fahrt Richtung Flughafen Dorval im Bahnhof Vendôme.
Kleine Lokomotive: Pendlerzug der Linie Montréal-Blainville auf der Fahrt Richtung Montréal-Zentrum zum Endbahnhof Lucien-L'Allier.
Karl-Christian Pammer
Am 07. Januar wartete diese 648-3er-Traktion in Winterberg, um die Rodel- und Schneetouristen abzuholen. Um 16:52 Uhr fuhr der RE57 pünklich Richtung Dortmund ab.
Dorian Mieth
Eine Mak G1700 mit einem Kohlezug bei der Einfahrt in Großkorbeta
Jörg Thalmann
ICE 3 Hot Spot am 7.1.06 in Mannheim . Leider bemerkten wir ihn zu spät da wir 101 001 Fotografierten .
Marc Strack
Innenanzeige eines ICE3 in diesem fall kurz vor dem Halten.
Sascha Götz
MGB FO-GLACIER-EXPRESS A 1902 von Brig nach Disentis am 10.10.1996 in Oberwald mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B 4253 - FO B 4270 - FO B 4269 - FO B 4268 - FO AB 4172. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - RhB A - FO B - BVZ A - FO B. Hinweis: Bugnei-Viadukt noch vor Umbau, Fahrzeuge noch alte Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 bei Monpe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - FO B - RhB A - FO B - BVZ A. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 621 "FELSBERG" am 06.10.1999 in SAMEDAN - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 09.02.1984 - SLM5262/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 11.08.1992 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
Nostalgie-GlacierExpress gezogen von "Krokodil" HGe 4/4 I BVZ 15 bei Einfahrt in Brig, Schmalspurbahnhof. Auf den Nachbargleisen stehen links der "Traktor" Te 2/2 4922 und rechts zwei HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) - 14.08.2005
Volkmar Döring
1822 001-2 am Nachmittag des 5.1.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner
Burkhard Heise
1116 108 und 1X16 ??? am Nachmittag des 5.1.2006 in Innsbruck Hbf
Burkhard Heise
1016 046-3 bei der Ausfahrt aus Innsbruck Hbf am Vormittag des 5.1.2006
Burkhard Heise
EU 43 006 hat am Nachmittag des 5.1.2006 im Bahnhof Brenner einen Güterzug übernommen.
Burkhard Heise
CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Einfahrt in Gießenbach.
Burkhard Heise
CityShuttle mit Steuerwagen 8073 212-7 und Lok 1144 als R 5454 am 4.1.2006 von Innsbruck Hbf nach Scharnitz bei der Ausfahrt aus Gießenbach.
Burkhard Heise
Regionalbahn 5427 mit 111 023 am 4.1.2006 von München Hbf nach Innsbruck Hbf bei der Einfahrt in Gießenbach
Burkhard Heise
425 028 als RE 8 "Rhein-Erft-Express" steht Abfahrtbereit nach Koblenz in Mönchengladbach Hbf 07.01.2006
Florian Derwarf
Ein 763.6 als Endwagen des RE 1 "NRW-Express" am 05.01.2006 in Mülheim(Ruhr)Hbf
Florian Derwarf
101 067-7 ein Tag später in Köln Hbf am hellen Nachmittag. 08.01.2006
Florian Derwarf
MEG 205 und MEG 2xx am 17.5.2002 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
MEG 205 und MEG 2xx am 17.5.2002 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
145 039-4 durchfahrt mit einem Güterzug am Morgen des 25.9.2005 den Bahnhof von Wittenberge. Man beachte die Zugzielanzeige "Köln Hbf"!!!
Burkhard Heise
425 002-3 steht am 25.9.2005 abfahrbereit in Wittenberge als RB nach Magdeburg Hbf
Burkhard Heise
Am 16.7.2005 durcheilte ein Regioshuttle der ODEG den Bahnhof Potsdam Park Sanssouci mit einer Sonderfahrt. Der Triebwagen war gut besetzt. Ca. 10 Minuten später kam er wieder leer zurück.
Burkhard Heise
140 837 und 140 xxx bei der Einfahrt in Lu-Oggersheim am 8.1.06 .
Marc Strack
140 872 und 140 xxx bei der Ausfahrt am 8.1.06 in Worms .
Marc Strack
Am 7.1.06 rollt gegen 11 Uhr wieder einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer
Am 8.1.06 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer
Am 8.1.06 rollt gegen 12 Uhr der finnische Schnellzug "pendolino" durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer
Durch die Baustelle -
Diese talwärts fahrende Gt4-Doppeltraktion fährt in einen baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt ein, nachem sie die Ersatzhaltestelle am Eugensplatz verlassen hat.
07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Durch die Baustelle -
Die talwärts fahrende Bahn verlässt den baustellenbedingten eingleisigen Abschnitt, während die Gegenrichtungs-Bahn in der Haltestelle Heidehofstraße auf die Freigabe dieses Abschnittes wartet.
Stuttgart, 07.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
778 Steuerwagen an der Regionalbahn10 die eigentlich nach Berlin Charlottenburg fahren sollte ist am 30.12.2005 nur bis Berlin Spandau gefahren, da auf der Berliner Stadtbahn eine Weichenstöhrung vorlag. Es endeten auch andere Regio-züge wie zb. Re4 ... Collage mit Bilder aus Berlin Spandau mit unteranderem 143 233-5 und 143 138-6.
Dominic Schreiber
Die Fenster eines TGV vom Typ "Duplex" werden geputzt. Paris Gare de Lyon, 7.1.06
Georg Vogt
Ein TGV vom Typ "Duplex" in Paris Gare de Lyon. (7.1.06)
Georg Vogt
Steuerwagen 971 005-4 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 5 große Fenster, am 15.11.2005 in Cesky Brod.
Günther Glauz
Zwischenwagen 071 005-3 (Triebzug BR 471), oben 8 Fenster, unten 6 Fenster, am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Günther Glauz
Motorwagen 471 005-9, oben 5 Fenster, unten 4 große Fenster, am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi
Günther Glauz
Doppeleinheit der Triebzüge 471 005-9 und 471 011-7 am 15.11.2005 in Praha Masarykovo Nadrazi.
Günther Glauz
Eine "Black Lady" der MRCE mit ihrem Güterzug in Vaihingen(Enz). (4.1.06)
Georg Vogt
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 am Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422. Hinweis: Weit und breit wächst hier kein Baum. Wir befinden uns hier oberhalb der Baumgrenze in über 2000m Höhe.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 Ausfahrt Station Oberlappass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB WR 3815 - FO B 4268 - BVZ A 2072 - FO B 4269 - RhB A 1264 - RhB B 2422 nach Kreuzung mit REGIONALZUG 239 mit FO-Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - FO B 4285 - FO B 4286 - FO ABt 4181 - FO B.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - FO ABt - FO B - FO A - RhB B - BVZ AS 2014 - RhB B. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 622 "AROSA" am 29.08.1998 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 08.03.1984 - SLM5263/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
Die Güterzug-Durchfahrt einer BR 155 sorgte am Koblenzer Bahnhof auf Gleis 3 für ordentlich Fahrtwind.
Michael Schultz
372 006 wartet im September 2005 auf den EC "Hungaria" Budapest -Hamburg Altona
Horst Zeidler
Praha Masarykovo 111 027 im Rangierdienst, September 2005
Horst Zeidler
26.09.04 Platz der Einheit Straßenbahn Typ "Gotha" Tw und Bw (Museumsbahn)zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Hahre Linie nach Rehbrücke.
Horst Zeidler
Prototyp des Tatra Gelenkzuges KT4D am Platz der Einheit 26.09.04 zum Stadteilfest Waldstadt und 70 Jahre Linie Richtung Rehbrücke
Horst Zeidler
Die S12 nach Au(Sieg) verlässt Köln Hbf in Richtung Deutz am 08.01.2006
Florian Derwarf
423 543(243) nach der Ankunft aus Düren (S12) in Hennef(Sieg). Bei der Einfahrt in Hennef(Sieg) hat der Triebfahrzeugführer schon das FIS auf "S12 Sindorf" geändert. 07.01.2006
Florian Derwarf
Hamburg Damtor vor Reklameanzeigen. Diese Nische wurde gerade eine Woche vor drei groß, beleuchtete Zeichen wurden gesetzt in Platz fotografiert. Das Annoncieren obscurred die Architektur von dann bis seinen Abbau viele Jahre später.
David Harned
Stuttgarter Rössle (VT 12)
DB class 612.5
Hamburg Altona
David Harned
ÖBB 1044 067-5 mit IC 692 (nach Salzburg und Klagenfurt), Wien Penzing, 04.03.2005
Ronald Chodász
ÖBB Wendezug SPR 1607 (Saalfelden – Salzburg), Zell am See, 02.01.2004
Ronald Chodász
ÖBB 1020.44 + 1044.24 mit Ex 469 "Arlberg-Express", Langen am Arlberg, 04.01.1985
Ronald Chodász
ÖBB 1110.20 + 1110.11 mit Ex 419 "Vorarlberg-Express", St. Anton a. A., 01.01.1978
Ronald Chodász
233 458-9 kurz vor dem Bahnhof Stralsund. (am 02.11.05)
Jörg Trutwig
115 178-6 vor dem NZ1449 nach Binz, schlängelt sich durch die Rügenkurve in Stralsund. ( am 08.01.06 )
Jörg Trutwig
E18 047 auf einer Sonderfahrt zu den Störtebecker-Festspielen in Ralswiek. (Insel Rügen) Stralsund am 27.08.05
Jörg Trutwig
IC643 mit 1047.004-5 unterwegs von Salzburg
nach Wien am 10.01.2006 hier in Wels.
Thomas Aichhorn
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 23.05.1993 bei Bitsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - FO A 4066 - FO B - BVZ B 2284 - RhB B 2426 - BVZ AS 2013 - RhB WR 8315. Hinweis: oberhalb der Lok ganz oben ist das Biel-Kehrtunnel erkennbar, nach links zweigt die Strecke nach Göschenen ab mit bis zu 179 Promille Gefälle. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 17.06.1995 auf der Rotten-Brücke in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2422 - FO A 4064 - FO B 4256 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - FO B 4266 -RhB B 2446. Hinweis: Rotten- oder Rhone-Brücke noch vor Umbau zur Hubbrücke, Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 kurz vor Lax mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 - RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 623 "BONADUZ" am 17.05.1994 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 623 "BONADUZ" am 10.03.1998 in PONTRESINA - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.04.1984 - SLM5264/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
Auf der alten KBS 800 ist am 4. Oktober 1991 die ÖBB-Ellok 1044 216 im km-Ausgleich für 103-Durchläufe bis Wien-Westbahnhof mit EC 28 "Prinz Eugen" soeben aus Würzburg Hbf abgefahren und passiert einen Fischteich bei Thüngersheim am Main in Richtung Frankfurt am Main
Klaus Dieter Bätz
Viermal 423! Zwei Doppeltraktionen der Linie S12 treffen in Siegburg aufeinander. 07.01.2006
Florian Derwarf
146 017-9 am ende des Rhein-Expresses "RE 5" in Köln Hbf am 04.01.2006
Florian Derwarf
101 007 fuhr am 9.1.06 mit ihrem EC übers Gleis 5 in Worms.
Marc Strack
Diese Aufnahme stammt vom 3.7.2003 und zeigt einen Lastenkran (Tragkraft 2-8t je dach Abstützung)am Bahnhof Steyer. Für mich ein schönes Motiv "Technik gestern und heute".
Thomas Kronsteiner
101 054 bei der Abfahrt in Richtung Düsseldorf auf Köln.
hs
Die Werbelackierte 101 103 fährt im Kölner Hausbahnsteig in Richtung Ruhrgebiet ab.
hs
Ein ICE 2 in Köln aus Bonn zur Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
hs
103 233 in Verkehrsrot mit der Roco Werbelackierung auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
hs
113 311 auf dem Gelände des DB Museums Koblenz.
hs
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 11.10.1996 auf Viadukt von Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AS 4024 - RhB B 2428 - FO AS 4022 - RhB B 2421. Hinweis: Zug kommt gerade aus den 595m langen Grengiols-Kehrtunnel mit über 50m Höhendifferenz Tunneleingang/Tunnelausgang, FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - FO Br 4296 - RhB B 2423 - FO AS 4024 - RhB B 2445. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 05.09.1997 am Oberalppass/Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO PS 4013 - FO Br 4293 - RhB B 2450 - RhB B 2423 - FO AS 4023 - RhB WR 3815. Hinweis: gut vorstellbar sind bei den hohen steilen Berghängen im Winter regelmäßig große Lawinen-Abgänge. Deshalb ist hier die Bahnstrecke wo nötig, mit kilometerlangen Galerien wintersicher ausgebaut.FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO ABt - FO PS - RhB A - BVZ A - BVZ B -RhB B - FO B. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Interessant ist die Dokumentation eines langen 7-Wagen-Zuges, der über 300 Sitzplätze bietet. Zughakenlast ist bei dieser Kompo maximal 130t. Nicht mehr ganz zeitgemäß waren zwei ältere leichte BVZ-Mitteleinstiegswagen eingereiht. Ein Speisewagen konnte nicht mitgeführt werden.Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Mompe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO B 4266 - RhB B - FO B 4272. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
Seltener - einmaliger - Besuch für den bekannten Viadukt über den River Nidd in Knaresborough (North Yorkshire): Eine der seltenen Ausfahrten der Weltrekord-Dampflok LNER Class A4 4468 "Mallard" führte Sie am 25. April 1987 von York nach Leeds.
Klaus Dieter Bätz
Tatra 526 und City-Bahn am Chemnitzer Hbf. (Okt. 2004)
Bahnraser
Halle - NGT 657 in Leuna-Am Hauptor (2004)
Bahnraser
Foto gebildet 1981 nahe bei Bodo, Norwegen Bahnsteig
David Harned
5527 und 5525 mit einem Tankzug auf dem Geultalviadukt bei Moresnet Juni 2003
Arnold Schepers
Ein ICE-T durcheilt den Bahnhof Wittenberge auf dem Weg von Hamburg nach Berlin.
Knut Rosenthal
PE Cargo V60.09 im Bahnhof Pritzwalk. Der Zug hat eine Leistung vom Ausbesserungswerk Wittenberge nach Pritzwalk überführt, die nun mit den PE Cargo Loks 212 279 + 212 314 nach Wustermark weitertransportiert wird.
Knut Rosenthal
425 007 steht als RB 36819 am 11.01.2006 im Bahnhof Wittenberge, um in wenigen Minuten nach Magdeburg zu fahren.
Knut Rosenthal
140 872 und 140 xxx stehen abfahrbereit in Worms.In wenigen Minuten wird sich der schwere Kohlezug in Bewegung setzen.
Marc Strack
185 238 sthet am 7.1.06 abfahrbereit in Worms .
Marc Strack
111 098 am 7.1.06 in Mannheim . Morgens habe ich die Lok in Worms fotografiert,da die Riedstrecke gesperrt war ist der Zugverkehr über Worms gefahren .
Marc Strack
Hamburg Damtor 1981 Jugendstil glas. Noch lichtdurchlässig, nicht transparent, obgleich ich das neue Glas in der wieder hergestellten Station liebe.
David Harned
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 07.08.1992 am Oberalpsee kurz vor der großen Lawinengalerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - RhB A 1253 - FO B 4263 - BVZ A 2071 - FO B 4267. Hinweis: vor der Lawinengalerie ist die Bahnstrecke durch große Lawinenverbauungen auf der ganzen Bergflanke gesichert. FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 23.05.1993 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - BVZ AS 2013 - RhB B - BVZ A - FO B. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - BVZ B 2286 - FO A 4063 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 in Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - RhB WR 3815 - BVZ AS 2013 - RhB B 2426 - BVZ B 2284 - FO A 4066 - FO ABt 4194 - FO HGe 4/4II 106. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - BVZ B 2484 - RhB A 1263 - RhB B 2422.
Manfred Möldner
221 131 und 221 ??? bei Auermühle auf der Angertalbahn (talwärts) aufgenommen am 12. Oktober 1986
Klaus Dieter Bätz
146 022-9 am 02.01.2006 an der Endstation des RE 1 in Hamm(Westf).
Florian Derwarf
146 030-2 schiebt den RE 1 richtung Aachen Hbf. Bevor sie das tat stand sie aber noch in Köln Hbf am 08.01.2006
Florian Derwarf
Im September 1990 gab 99 1608 (sächs. IVk) ein mehrwöchiges Gastspiel auf der "Fichtelbergbahn" Cranzahl-Oberwiesenthal; das Foto zeigt die "Viere Ka" im bekannten Gleisbogen bei Kretscham-Rothensehma auf dem Weg nach Oberwiesenthal.
Klaus Dieter Bätz
Der 423 ist zurück auf der S7. 423 247 auf der fahrt von Solingen-Ohligs nach Düsseldorf Flughafen. Hier in Düsseldorf Hbf am 08.01.2006
Florian Derwarf