Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:
FO - Deh 4/4II 92 "REALP" am 01.06.1993 in ANDERMATT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5148 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner
FO - Deh 4/4II 94 "FIESCH" am 27.08.1997 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5150 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner
Mehrere Loks der Baureihe 2200/2300 in Maastricht November 1983
Arnold Schepers
IC von und nach Salzburg begegnen sich vor Einfahrt Bahnhof Rosenheim
Sascha Prochazka
140 672-7 hat den Rügendamm hinter sich gelassen und nähert sich dem Bahnhof Stralsund. (am 22.12.05)
Jörg Trutwig
155 140-7 fährt in das Bahnhofsgelände Stralsund ein. (am 13.01.06)
Jörg Trutwig
218 459-6 als Zuglok des IC2661 nach Heringsdorf, rast in Richtung Greifswald. (hinter Stralsund am 27.08.05)
Jörg Trutwig
Dieser Mann entspannt sich am Fenster seines wagen und paßt der Leute auf dem bahnsteig in Hamburg Damtor 1981 auf. Es ist eine klassische Haltung. Ich beabsichtigte, viel mehr dieser natürlich gestalteten Portraits zu nehmen. Ich sah nicht wieder ein so.
David Harned
Die Bögen der Haupthalle werden im Glas über der Gaststätte wiederholt. Dieses ist Kopenhagen Hbf 1981. Merken Sie die massiven, hölzernen Bögen, die das Dach der Haupthalle stützen.
David Harned
Ein 765.5 Doppelstock Steuerwagen und 4 anderen Mittelwagen steht in Düsseldorf Hbf beim Fahrgastwechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Emmerich. Sommer 2005
Florian Derwarf
Der RE 1 "NRW-Express" mit einem 765.5 als Endwagen in Düren am 05.01.2006
Florian Derwarf
Der Rhein-Express steht abfahrt bereit im Kölner Hbf in RIchtung Emmerich. 04.01.2006
Florian Derwarf
ET 420 001 (erster S-Bahntriebzug von München) zu Besuch beim Bahnhofsfest in Rosenheim
Sascha Prochazka
628/928-532 als RB nach Bedburg(Erft) fährt von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hauptbahnhof ein. (Anfang November 2005)
Georg Vogt
Ein Thalys-Triebzug wartet in Köln HBF auf grünes Licht zur Weiterfahrt Richtung Paris Nord über Aachen und Brüssel. (Anfang November 2005)
Georg Vogt
212 279 und 212 314 der PE Cargo GmbH verlassen am 06.Mai 2005 den Bahnhof Pritzwalk auf dem Weg nach Wustermark (über Neustadt (Dosse))
Knut Rosenthal
5047 in winterlicher Landschaft, Bereich Hausruckbahn 2006-01-13
JohannJ
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - RhB WR 3815 - und Kompo Zug 903. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421. Hinweis: Blick auf das fast baumlose hochalpine Urserental zwischen Realp und Andermatt mit großen Bauernhof.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Wir befinden uns hier im fast baumlosen hochalpinen Urserental zwischen Realp und Andermatt.
Manfred Möldner
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 02.08.1992 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 07.08.1992 in OBERALPPASS-CALMOT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner
Lok 4 von SeeHafenKiel bei Rangierarbeiten im Bf. Kiel
Im Hintergrund u.a. AIDAblu und andere Fährschiffe
Uwe Böhme
109-028 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Blankenheim/Trennungsbahnhof
Uwe Böhme
ES-64-U2-102 führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Riestedt an der Strecke Halle/S - Kassel gelegen
Uwe Böhme
298 323 mit einem Zug Kesselwagen in Coswig (Dresden) - 26.09.2003
Volkmar Döring
Die DB Cargo-Lok 140 528 wartet abgebügelt mit einem Güterzug in Coswig - 28.04.2004
Volkmar Döring
Am 31. Oktober 1993 gab es diese einmalige Szene: Doppelausfahrt von "Rollwagen" 38 205 und 99 773 im Bahnhof Cranzahl (Erzgebirge) -- Aufnahme: Mamiya 6, 75 mm
Klaus Dieter Bätz
Diese konzentrischen Bögen sind die Unterzeichnung des Malmö Hbf Designs.
David Harned
Der kurze Tunnel von der Haupthalle zum bahnsteig schützte Passagiere vor dem Dampf und den Geräuschen der dampfloks.
David Harned
Symetrical Dachstützpunkte über dem bahnsteig an Schienen 5 und 6 in Malmö.
David Harned
Dieser Schlafwagen des SJ wartet unter die Bögen auf die Passagiere, welche Narvik die Reise von Malmö bilden.
David Harned
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Val-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade die lange Lawinenschutzgalerie vom Oberalppass herab im langen durchgehenden 110-Promille-Gefälle. Die Fahrgästen haben erstmalig freien Blick auf das Quellgebiet der Rheins im obersten Vorderrheintal.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 bei Kapelle Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade den über 6 km langen durchgehenden Zahnstangenabschnitt mit 110-Promille Gefälle vom Oberalppass herab, den längsten Zahnstangenabschnitt der Strecke. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Milar-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.
Manfred Möldner
FO - Te 2/2 4926 am 20.05.1993 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner
FO - Te 2/2 4926 am 02.08.1994 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner
Der Ice 1546(Name:Weimar) kurz vor Erfurt zur Weiterfahrt nach Frankfurt/Main Hbf, am 14.01.2006.
Marius Franke
Eine BR140 zieht einen leeren Autozug in Höhe Hopfgarten Richtung Weimar.
Marius Franke
482 009 und 145 CL011 stehen kalt am 14.1.06 in Worms .
Marc Strack
145 Cl 011 steht zusammen mit 482 009 am 14.01.06 in Worms .
Marc Strack
482 009 am 14.1.06 bei der Ausfahrt von Worms .
Marc Strack
360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
Marc Strack
Am 13.1.2006 fährt nach Biblis nach dem Fahrplan wechsel ausnahmsweise mal Doppelstock mit 146er normal ja nur noch ET425.
Sascha Götz
482-009 der SBB Cargo mit Holcim Werbung am 14.1.2006 in Worms Hbf etwa 30 Mintuen später wurde die Lok aufgerüstet und fuhr in Richtung Mannheim weg.
Sascha Götz
189-088 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Ffestiniog Railway – Im kleinen Museum am Küsten-Endbahnhof Porthmadog der Schmalspurbahn mit den Fairlie-Lokomotiven und der offenen Kehrschleife fand sich im Juni 1998 dieser Schmalspur-Leichenwagen, der dem Vernehmen nach noch bis Ende der 1950er Jahre genutzt wurde. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 2,8/28 mm; Film: Fuji S-100 (CN)
Klaus Dieter Bätz
Gotha Gelenktriebwagen G4 am 26.09.04 an der Wendeschleife Potsdam Rehbrücke. Triebwagen ist zum Partywagen umgebaut und gehört zum Museumsbestand.
Horst Zeidler
Dieseltriebwagen 854 in Praha Hl.N. Mai 2005 als Os (Personenzug)
Horst Zeidler
Wer sagt, daß das berüchtigte "Oceanblau" nur häßlich war? In dieser Umgebung aus rotbraunen Backstein- und Güterwagenwand-Tönen auf einem Anschlußgleis in Duisburg-Huckingen (Mitte der 1980er Jahre) wirkt 290 042-1 wie ein belebender Farbtupfer. Aufnahme: Contax 167MT, Carl-Zeiss-Planar 1,4/50 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Klaus Dieter Bätz
Am späten Nachmittag des 5. Mai 1989 ist 211 317-3 mit Ihrem Nahverkehrszug aus Umbauwagen von Coburg nach (damals noch nicht Bad) Rodach unterwegs, als sich die Sonne zwischen Meeder und Kleinwalbur in Ihrer Seitenscheibe reflektiert. Aufnahme: Contax 167 MT, Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/135 mm; Film: Fuji RD 200 (CT)
Klaus Dieter Bätz
5047 079-8 verlässt RIED i.I. als R3492 (2006-01-15)
JohannJ
110 289-6 (NZ1949) bei der Einfahrt in den Bhf Stralsund - Rügendamm. (am 14.09.05)
Jörg Trutwig
362 896-3 auf dem Weg zum Stralsunder Brennstoffhandel. Dort sind leere Wagons abzuholen. (am 04.01.06)
Jörg Trutwig
Am 10. August 1987 zieht ein EMU (nein: kein Laufvogel, sondern eine "Electrical Multiple Unit", also ein ET) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hastings in Richtung Bexhill/Eastbourne mit seinem Stromabnahmeschuh einen schönen Lichtbogen aus der 750-Volt-Gleichstrom-Stromschiene - Britzel!!! - Aufnahme: Minolta CLE; Leitz Tele-Elmarit-M 2,8/90 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Klaus Dieter Bätz
Zum "Rail In" in Interlaken kam im August 1988 auch 01 118 in die Schweiz, wo sie sich am letzten Abend höchst fotogen die Sonne durchs Fahrwerk scheinen ließ. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 1:2/40 mm; Film: Kodak Ektachrome 200
Klaus Dieter Bätz
Das waren noch Zeiten ... – 118 034 zieht im Juli 1979 ihren Nahverkehrszug von Neustadt/Coburg nach Nürnberg Hbf aus dem Bahnhof Baiersdorf – Aufnahme: Rolleiflex SL 2000F; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Ilford XP-1
Klaus Dieter Bätz
Die Berliner Eisenbahnfreunde umrundeten mit ihrem Sonderzug den Harz. 03-1010 führt eben diesen Zug die Blankenheimer Rampe bergwärts. Nicht nur ein Augenschmauß, auch die Ohren bekamen herrliche Klänge zu hören.
Uwe Böhme
44-1486 führt einen Sonderzug der Vienenburger Eisenbahnfreunde nach Staßfurt
Uwe Böhme
44-1486 verläßt mit ihrem Begleiterwagen den Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt
Uwe Böhme
218 408 bei der Ausfahrt am 16.1.06 in Worms .
Marc Strack
185 194 am 16.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack
Bei Begegnung beider Kabinen Blick aus der bergwärts schwebenden auf die talwärts schwebende Kabine - 9.05.2004
Volkmar Döring
Schwebebahnwagen in der Bergstation DD-Loschwitz - 9.05.2004
Volkmar Döring
Ein Schwebebahnwagen auf seiner Fahrt zur Talstation, dabei überwindet er auf einer Strecke von 274 Metern einen Höhenunterschied von 84 Metern in 4,5 Minuten - 25.09.2005
Volkmar Döring
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB AB - FO AB - FO A - RhB B - RhB B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Rechts unten erkennt man das Kloster Disentis.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AB - FO A - RhB B - FO B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. Viadukt noch vor Umbau, FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Leider verdunkelte auf der linken Seite eine Wolke die Sonne.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 bei Schöni, kurz vor Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B - FO AB - FO A - RhB B - BVZ B - RhB A. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Sehenswert im Vordergrund die blühende Arnika.
Manfred Möldner
FO - Te 2/2 4926 am 17.06.1995 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner
FO - Te 2/2 4926 am 11.10.1996 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner
Klirrende Kälte! 99 5906 am 14.01.06 gegen 17:24 in Stiege
Kai Gläßer
TW 187 016 in Eisfelder Talmühle am 14.01.06. Es war Saukalt!
Kai Gläßer
187 011 der HSB bei klirrender Kälte in Alexisbad. 14.01.06
Kai Gläßer
NS 311, Utrecht Spoorwegmuseum; 1 november 2005 14:55
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
ICH KANN EINE KOPIE DER UEBERSICHTSZEICHNUNG GEGEN KOSTENBETEILIGUNG ABGEBEN! >>> PN
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
185 179 und 101 119 begegnen sich am 13.1.06 in Worms .
Marc Strack
152 081 fotografiert von der Fußgängerbrücke über den Mannheimer Rbf .
Marc Strack
152 091 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack
485 015 abgestellt in Mannheim Rbf. Fotografiert von der Fußgängerbrücke .
Marc Strack
Class 66 PB13 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack
360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
Marc Strack
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 11.10.1996 bei Grengiols, auf Rhone-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1263 - BVZ B 2284 - FO Br 4294 - FO B 4271 - FO B 4274. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS K 905 von St.Moritz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richeleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO Br 4294 - BVZ B 2288 - RhB A 1264 - RhB B 2424 - BVZ B 2284 - FO B 4288 - FO PS 4011. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 20905 Doppelführung von St.Moritz nach Zermatt am 28.08.1997 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - BVZ A - FO B - RhB B - FO B - FO AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4972 am 01.06.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972. Fahrzeug noch vor erneuten Umbau mit runden Scheinwerfern und ohne Pufferbohlenaufgang.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner
Sonderzug mit 52 8079 steht in Bad Schandau abfahrtbereit nach Sebnitz - 07.09.2003
Volkmar Döring
ex DR V 10 B LKM Babelsberg, Fabrik-Nummer 242 446, Baujahr 1965, im Linoleumwerk Likolit Kohlmühle (Sebnitztalbahn Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt(Sachsen) 07.09.2003
Volkmar Döring
Regioshuttle VT 515 der City Bahn Chemnitz bei Einfahrt in Chemnitz Hbf als CB 81683 von Hainichen - 19.03.2005
Volkmar Döring
99 5906 bei schönstem Fotowetter in Gernrode. Gesehen am 15.01.06
Daggy Kamp
Ein Nahverkehrszug auf der ÖBB-Donauuferbahn im September 1995 bei St. Nikola a.d. Donau – Aufnahmen: Contax 139; Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/180 mm; Film: Agfa Optima 200 (CN)
Klaus Dieter Bätz
Ausfahrt einer S-Bahn vom Abstellbahnhof mit Teilansicht des Kopfbahnhofs. Im Hintergrund E-Lokschuppen und Ringschuppen mit
Drehscheibe.
Armin Krischok
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3815 - RhB A 1254 - FO B 4269 - BVZ A 2072 - FO B 4268. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung, Viadukt vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 07.08.1992 bei Acla im 90-Promille Zahnstangenabschnitt Segnas-Disentis mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3811 - BVZ B 2263 - FO AB 4172 - RhB A 1255 - FO B 2283 - FO B 4255. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung, Blick Richtung Süden zum Medel-Gletscher und Lukmanier-Gebiet
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 17.06.1995 in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2374 - FO B 4263 - RhB B 2423 - RhB WR 3822. Hinweis: Rangierfahrt der in Brig ankuppelten Fahrzeuge. FO-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4972 am 11.10.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner
Ein blitzblanker ICE-T2 im BLN ZOO.
Benny