bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

112 152 hat den SH-Express aus Hamburg pünktlich nach Flensburg gezogen und wartet nun im Schneetreiben auf die Weiterfahrt in den dänischen Grenzbahnhof Padborg, der neben dem dänischen Stromsystem auch über das deutsche Stromsystem verfügt.
der Mecklenburger
Nachschuss auf eine RB von Flensburg nach Neumünster. Gezogen wird sie von einer BR 143. Der Steuerwagen wirbelt viel Schnee auf. (19.01.2006)
der Mecklenburger
Ehemaliges Stellwerk in Flensburg
der Mecklenburger
818 800x598 Px, 19.01.2006
Detailansicht der dänischen Gumminase. Das Logo der DSB finde ich viel hübscher als das der DB AG.
der Mecklenburger
BR 101 117 hat gerade den EC 371 Arhus-Prag aus Padborg über die deutsch/dänische Grenze nach Flensburg gebracht, wo es gerade ziemlich stark schneit.
der Mecklenburger
Der EC Hamburg-Arhus kommt mit einem durchdringenden Hupsignal in den Bahnhof von Flensburg eingefahren. Der 5284 trägt aufgrund des Schneefalls eine Schutzhaube.
der Mecklenburger
Die  Rhein-Niers-Bahn  zwischen Febuar und Juli. Zu der Zeit waren dort 426er im Einsatz. Hier ein Päärchen im Aachener Hbf.

Die "Rhein-Niers-Bahn" zwischen Febuar und Juli. Zu der Zeit waren dort 426er im Einsatz. Hier ein Päärchen im Aachener Hbf.
Florian Derwarf
Zwei 426er durch fuhren im Frühjahr 2005 den alten Gbf von Hückelhoven Baal. Man könnte denken es wäre Sommer.....
Florian Derwarf
Der blitzblank saubere 425 570(070) steht im Frühjahr 2005 als RB 33 nach Duisburg Hbf zu Abfhart bereit in seinem Startbahnhof Aachen
Florian Derwarf
Ein 643 der Euregiobahn Aachen verlässt den Gbf von Stolberg(Rheinland) in Richtung Stolberg-Altstadt. Frühjahr 2005
Florian Derwarf
Das hinterteil eines 426 in Aachen Hbf bei Sonnenschein. Es mag zwar komisch sein das dies das hinterteil ist, aber bei dem 426 ist im gegensatz zum 425 die erste klasse vorn. Anfang Sommer 2005
Florian Derwarf
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO PS 4012 - FO B 4264 - FO Br 4295 - RhB B 2428 - RhB A 1263. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO PS 4012 - FO B 4264 - FO Br 4295 - RhB B 2428 - RhB A 1263. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4973 am 25.08.1996 in ANDERMATT - Diesel-TRAKTOR für Bau- und Rangierdienst Andermatt ohne Zahnrad.- Baujahr 1958 - RUHRTALER3575 - Motor Motorenwerke Mannheim RHS518A - 175 KW - Gewicht 23,00t - LüP 7,85m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - Mutation: 1958 - 1975 als V 19 "KERKERBACH" bei der Kerkerbachbahn 1000mm im Einsatz, nach Stillegung der Meterspurstrecke 1961 Umbau auf Normalspur, 1975 Übergang der Bahn an DB V19=333 902. 1979 Verkauf über Asper an FO. Nach Rückspurung auf Meterspur ab 1981 im Einsatz.
Manfred Möldner
FO - Tm 2/2 4973 am 25.08.1996 in ANDERMATT - Diesel-TRAKTOR für Bau- und Rangierdienst Andermatt ohne Zahnrad.- Baujahr 1958 - RUHRTALER3575 - Motor Motorenwerke Mannheim RHS518A - 175 KW - Gewicht 23,00t - LüP 7,85m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - Mutation: 1958 - 1975 als V 19 "KERKERBACH" bei der Kerkerbachbahn 1000mm im Einsatz, nach Stillegung der Meterspurstrecke 1961 Umbau auf Normalspur, 1975 Übergang der Bahn an DB V19=333 902. 1979 Verkauf über Asper an FO. Nach Rückspurung auf Meterspur ab 1981 im Einsatz.
Manfred Möldner
FO - AS 4011 am 06.06.1993 in DISENTIS - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
1085 799x534 Px, 19.01.2006
Doppeleinheit Sm4, vorn 6328, nach Riihimäki am 17.01.2006 in Helsinki C in der Bahnsteighalle. Das Fahrziel ist bereits umgeschaltet, die Scheinwerfer noch nicht.
Günther Glauz
1004 800x559 Px, 19.01.2006
Sm4 6412 fährt am 17.01.2006 in den Bahnhof Helsinki C in einen Außenbahnsteig ein.
Günther Glauz
1112 800x599 Px, 19.01.2006
Sm4 nach Dickursby verläßt am 17.01.2006 Punkt 12 Uhr den Bahnhof Helsinki C, im Hintergrund zwei Sm1.
Günther Glauz
849 800x600 Px, 19.01.2006
Sm4 verläßt im Schneegestöber am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C (Hauptbahnhof).
Günther Glauz
1167 800x590 Px, 19.01.2006
Erzgebirgsbahn 202 646 in Chemnitz HBF
Robert Waldeck
IC Abends in Weinheim.
Georg Marinschek
ÖBB Donauuferbahn - VT 5047 007-9 als Nahverkehrszug fährt in Richtung Linz im September 1995 im Bahnhof Sarmingstein ein - Aufnahme: Contax S2; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
ÖBB Donauuferbahn - Ein VT 5047 mit Postwagen quert im September 1995 den Sarmingbach bei Sarmingstein - Aufnahe: Contax S2; Carl-Zeiss-Planar 1,4/50 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
Ostern 1997 herrschte im Erzgebirge noch der Winter: 099 750-2 hat den größten Teil der Strecke schon hinter sich, als sie am 22. März 1997 mit ihrem Zug kurz vor Hammerunterwiesenthal bergwärts dampft. Aufnahme: Contax 139; Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/135 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
Ostern 1997 herrschte im Erzgebirge noch der Winter: 099 750-2 versteckt den Bärenstein bei der Ausfahrt aus Cranzahl am 22. März 1997 hinter Dampfwolken, die noch dichter sind als das herrschende Schneetreiben. Aufnahme: Contax 139; Carl-Zeiss-Planar 1:1,4/85 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
Die RB 38 ist im Sonnenlicht bei der Ausfahrt von Neuss Hbf. Sommer 2005
Florian Derwarf
Ein ICE 3(BR 403) steht im Dortmunder Hbf. Mitte Juni 2005
Florian Derwarf
Ein 643.2 Talentzug durch fährt als einzeltraktion den Aachener Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
VT 18.16.10 "Vindobona" von Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Herzogenrath am 30.11.2002
Uwe Korbella
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
VT 18.16.03 gesehen 18.16.03 in Chemnitz. Was haben Grafittischmierer davon irgendwelche Schmierereien an einem Technischen Denkmal wie den 18.16 zu hinterlassen?
Kai Gläßer
Der Himmel über der Untergrundstation - Stadtbahn-Haltestelle Sillenbuch. 19.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1256 800x546 Px, 20.01.2006
Aachen-West 1977. Ein markantes Merkmal der 116 ist der einseitige, sogenannte Buchli-Antrieb. Diese Antriebsart lief früher bei den Schweizer Bundesbahnen (SBB)zur vollsten Zufriedenheit. (z.B. Ae 3/6) Sie konnte sich bei der DRG/DB aber nicht richtig durchsetzen. Die Lok wurde etwa 1927 von Brown-Boveri (elektr. Teil) u. Krauss (mech. Teil) hergestellt. Letztes Bw der 116 003: Freilassing.
Armin Krischok
Auf diesem Foto ist die "andere Seite" der 116 zu sehen. Der antriebslose Teil!
Armin Krischok
MGB FO-1.Klasse-GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 05.09.1997 bei Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - RhB WR 3810 - FO AS 4023 - BVZ AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: FO-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Rechts ist die Kapelle Sontga Brida sichtbar. Hier beginnt der längste Zahnstangenabschnitt bis Oberalppass.
Manfred Möldner
MGB FO-GLACIER-EXPRESS K 2907 Nachführung von Chur nach Zermatt am 05.09.1997 bei Segnas mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - FO B 4267 - FO AS 4027 - RhB B 2445 - FO B 4271 - RhB B 2433 - BVZ B 2284. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - D 4343 - RhB B 2245 - ABt 4194. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
FO - PS 4011 am 03.06.1995 in BRIG - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
976 799x532 Px, 20.01.2006
FO - PS 4011 am 06.09.1996 in CHUR - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
585 799x534 Px, 20.01.2006
Triebzüge der T-banan Linie grün am 18.01.2006 in der Endstation Skarpnäck.
Günther Glauz
Triebzüge der T-banan Linie grün nach Hagstätra am 18.01.2006 in der Station Gullmarsplan.
Günther Glauz
Triebzug 2186 fährt am 18.01.2006 die Linie rot von Stockholm C nach Norsborg.
Günther Glauz
Triebzug 2168 am 18.01.2006 in der Endstation Norsborg. Der Verkehrsverbund Stockholmer SL-trafiken besteht aus folgenden Bahnen: T-banan (U-Bahn), Pendeltag (S-Bahn), Tvärbanan (Tram), Lidingöbanan (Tram), Nockebybanan und Saltsjöbanan, sowie Bussen. Die Nahverkehrszüge der SJ gehören nicht dazu!
Günther Glauz
Anläßlich eines Probelaufs für die jährlich stattfindende Wanderfahrt des Eisenbahnfreundevereins, bei dem ich Mitglied bin, entstand am 19.06.2005 diese Aufnahme. Der im Jahr 2005 eingeweihte neue Wanderweg Rheinsteig bietet herrliche Aussichts- und auch Fotopunkte für Eisenbahnfreunde, wie diesen Blick vom Aussichtspunkt Rossel auf den Rhein und die Nahemündung mit dem Bahnhof Bingen Stadt (ehemals Bingerbrück), leider hatte ich nicht die Zeit, auf einen durchfahrenden Zug zu warten.
Helmut Amann
654 640x480 Px, 20.01.2006
Als diese Aufnahme entstand, schrieben wir den August 2005, genau gesagt den 11. Tag des Monats. Alle Bahnhofsuhren in dem Hauptbahnhof von Frankfurt am Main waren von neuen roten DB-Keksen besetzt. Alle Bahnhofsuhren? Nein! Eine von einem unbeugsamen alten schwarzen DB-Keks bewohnte Bahnhofsuhr leistete den Eindringlingen hartnäckig Widerstand. ;-)
Helmut Amann
Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und 420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann
Das klassische 103 235-8 rollt in das Jungendstil Gewächshaus von Hamburg Damtor an einem schneebedeckten Nachmittag. Enroute nach München, die IC kommt bei 14:21 für eine 14:23 Abfahrt an und kurz pausiert, um die letzten Passagiere vom bahnsteig zu sammeln, in dem, 1902, das Kaiser seine internationalen Gäste erwartete.
David Harned
Am 16.01.2006 fährt die S4 nach Kronberg bei bereits tief stehender Sonne mit 423 387 und 423 374 in den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd ein, auf den Bahnsteigen liegen noch vereinzelte Schneeflecken.
Helmut Amann
Der Triebfahrzeugführer hat am 16.01.2006 soeben den Führerstand von 420 297 auf der S5 am Endpunkt in Frankfurt am Main-Süd verlassen und begibt sich gleich in den davor hängenden 420 228 zur Rückfahrt nach Bad Homburg.
Helmut Amann
5047 079-8 auf tief verschneiter Strecke KBS171 (2006-01-15)
JohannJ
425-251 an einem seltsamen Platz dieser Zug hatte Grün und dann Schaltete das Signal einfach auf Rot wegen eines Anschlusszuges der Zug kam vor dem Signal aber noch zum stehen.
Sascha Götz
155-266 mit dem neuen Railion DB Logistics Logo am 20.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz
146-004 mit der Seite ohne Rheinland-Pfalz Logo am 20.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz
Vossloh G2000 durfährt mit dem GZ Heilbronn Moers Weinheim
Georg Marinschek
Pendeltag 3015 fährt am 15.01.2006 in Stockholm C ein.
Günther Glauz
Pendeltag X10 3150 nach Nynäshamns färjeterminal am 16.01.2006 in der Endstation Balsta.
Günther Glauz
Pendeltag 3045 nach Märsta am 14.01.2006 in der Endstation Södertälje C.
Günther Glauz
Pendeltag X10 3129 nach Gnesta am 14.01.2006 in der Endstation Södertälje C. Das Pendeltag-Netz (S-Bahn) besteht aus drei Linien, Balsta - Stockholm C - Nynäshamns färjeterminal, Mästa - Stockholm C - Södertälje C und der Kurzlinie Södertälje C - Gnesta.
Günther Glauz
Am 7.1.06 hing 101 080(Polizei-Werbelok) an IC 119(Innsbruck-Dortmund), als ich sie bei der Einfahrt in Mannheim Hbf auf einer Langzeitbelichtungsaufnahme fotografieren konnte.
NTB
687 800x600 Px, 21.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 bei Sontga Brida mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1269 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4195. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 bei Acla mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1269 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4195. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 bei Segnas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - HGe 4/4II 101 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4193 - B 4264. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Die 2. Lok wurde für eine Glacier-Express-Doppelführung in Disentis benötigt.
Manfred Möldner
FO - PS 4011 am 06.09.1996 in CHUR - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
614 798x535 Px, 21.01.2006
FO - PS 4012 am 30.01.1998 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 31.03.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4212 - 1987 AS 4012 - 1994 PS 4012 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
750 799x533 Px, 21.01.2006
Triebzüge Sm1 6012 und Sm1 6004 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
980 800x559 Px, 21.01.2006
Am 31.12.05 stehen 10 Cottbuser 143er auf dem Cottbuser Gbf abgestellt. Durch Fahrplanoptimierungen wurden sie freigesetzt. Zwei davon sollen vorrauss. aber an die MEG veräußert werden. Im Juni 2006 stehen noch 5 von ihnen hier.
Harald Neumann
Durch Bauarbeiten bei Senftenberg mußten die RE4 Züge vom Fahrzeugwerk Cottbus nach Falkenberg/E. an einigen Tagen im Sommer 05 als Lr zugeführt werden. Hier Lr69903 im Hp Uebigau (b.Falkenberg).
Harald Neumann
Einer schöner Frühlingsmorgen lockte mich zum Fotografieren, und so wurde 143 324 mit RE17185 Leipzig - Cottbus vor der Kulisse des Stw W2 in Falkenberg/Elster ob.Bf. abgelichtet.
Harald Neumann
140 476 fährt mit einem Güterzug gen Leipzig am 15.01.06 über das Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster. Im Oktober 2006 wurde dieses Gleis nun abgebaut um einem Neubau zu weichen. Dadurch geht nun der gesamte Verkehr auf dem oberen Bahnhof über ei einziges Gleis.
Harald Neumann
Durch das Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster fährt bei schönstem Winterwetter am 15.01.06 der IR Berlin - Chemnitz der in diesem Fahrplan zwar über Falkenberg fährt aber nicht dort hält.
Harald Neumann
In diesem Jahr soll nun endlich der Neubau des Kreuzungsbauwerks beginnen! Darunter befand sich früher die "Lampenbude" in der die Zugschlußlampen gewartet u. an die Zugführer vor der Schicht ausgegeben wurden!
Harald Neumann
Stuttgarter Rössle (VT 12) Hamburg Altona 1981
David Harned
Zum 111jährigen Streckenjubiläum der Wörlitzer Eisenbahn verkehrte am 24. u. 25.09.05 ein Sonderzug den 89 7513 in Richtung Dessau. In Richtung Wörlitz zog eine Kleindiesellok.
Harald Neumann
Der Fahrstuhlturm vom unteren zum oberen Bahnhof ist schon ewig außer Betrieb. Aber mit dem Neubau des Kreuzungsbauwerks gibt's bald neue auf diesem Bahnhof. 2005 soll es nun doch endlich losgehen.
Harald Neumann
Die Fahrtzielanzeiger aus DDR-Zeit sind einfach unverwüstlich, aber viele Bundesbürger kommen mit dem Lesen dieser Geräte (obwohl schon z.B. in Berlin seit Jahrzehnten im Einsatz noch immer nicht klar. Im Hintergrund Stellwerk W1, dessen Tage nun gezählt sind. Im Oktober/November 2006 wird es abgerissen.
Harald Neumann
Signal nahe bei trackside Gebäude. Rollen in Hamburg Altona. 1981.
David Harned
1819 800x533 Px, 21.01.2006
101-136 an ihrem zweiten Tag mit Werbung am 21.1.2006 bei der Ausfahrt von Weinheim (Bergstraße) leider ist die Folie schon ziemlich kaputt.
Sascha Götz
Am 18.09.05 finden am Dresdner Hbf Bauarbeiten statt. Deswegen spannten die EC-Züge in Dreden-Neust. um. 371 015 überimmt einen Zug Richtung Prag. Im Gegensatz zu den meisten DB-Cargoloks machen die tschechischen Loks eine hervorragenden Pflegeeindruck.
Harald Neumann
1041 800x600 Px, 21.01.2006
Den IC 274 Hamburg - Krakau übernimmt am 15.08.05 die polnische SU46-048 im Bf Cottbus.
Harald Neumann
Die Prignitzer 109 028-1 fährt am 17.08.05 vom oberen Bahnhof in Falkenberg/E. mit einem Kohlenstaubzug in Richtung Ruhland.
Harald Neumann
Xrot 9213 Schneeschleuder 21.01.2006 Ospizio Bernina
Kurt Greul
1448 800x533 Px, 21.01.2006
DER VT 670 der PEG übernahm beim Wittenberger Bw-Fest am 31.08.03 den Shuttle-Verkehr zwischen dem Hbf u. Bw.
Harald Neumann
Als ich das in Schönefeld gelesen habe musste ich laut lachen! Ein EC nach "Prahaahl N". aufgenommen am 17.09.2005
Dominic Schreiber
1077 800x531 Px, 21.01.2006
185-Cl 001 von Connex in Berlin Schönefeld am 17.09.2005
Dominic Schreiber
In Berlin Schönefeld muss man jetzt Rat(h)en W(o) der Zug hinfährt. =) aufgenommen am 17.09.2005
Dominic Schreiber
1113 800x531 Px, 21.01.2006
155 008-6 in Berlin Schönefeld am 18.08.2005
Dominic Schreiber
155 073-0 in Berlin Schönefeld am 18.08.2005
Dominic Schreiber
155 144-9 in Berlin Schönefeld am 18.08.2005
Dominic Schreiber
111-093 am 21.1.2006 bei der Einfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
101-067 mit ihrem IC am 21.1.2006 bei der Abfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
101 136 mit IC in Weinheim.
Georg Marinschek
Sm3 7610 Pendolino verläßt am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C nach Turku, der Triebzug besteht aus 6 Wagen, Stromabnehmer haben die beiden mittleren.
Günther Glauz
1202 800x575 Px, 22.01.2006
Sm1 6012 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
826 800x600 Px, 22.01.2006
Sm2 6075 fährt am 17.01.2006 in den Bahnhof Helsinki C ein.
Günther Glauz
797 800x592 Px, 22.01.2006
Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast).
Günther Glauz
Sm4 und Sm1 am 17.01.2006 im Bahnhof Helsinki C.
Günther Glauz
MGB FO-REGIONALZUG 17 von Disentis nach Brig am 23.05.1996 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 120 von Dieni nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-2.Klasse-REGIONALZUG 324 von Andermatt nach Disentis am 04.08.1992 bei Segnas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 36 - B 4254. Hinweis: Zug verkehrt heute nicht mehr.
Manfred Möldner
FO - AS 4013 am 13.05.1989 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
777 779x535 Px, 22.01.2006
FO - PS 4013 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
592 799x535 Px, 22.01.2006
Im September 1978 wartet 169 003-1 im Bahnhof Oberammergau auf die Rückfahrt nach Murnau. Etwas körnig ist es schon, das alte "Perutz"-Negativ, aber es ist doch ein schönes Zeitdokument, was da mit der guten alten Rollei 35 festgehalten werden konnte.
Klaus Dieter Bätz
Sm3 7610 Pendolino Steuerwagen, Wagen 6 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1202 800x600 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Speisewagen mit Stromabnehmer, Wagen 4 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1329 800x535 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Sitzwagen mit Stromabnehmer, Wagen 3 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
Sm3 7610 Pendolino Sitzwagen ohne Stromabnehmer, Wagen 2 und 5 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
Sm3 7610 Pendolino Steuerwagen, Wagen 1 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1358 800x600 Px, 22.01.2006
Sm3 Pendolino verläßt am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C nach Turku.
Günther Glauz
1110 800x597 Px, 22.01.2006
145 071 und 145 ??? am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
101 043 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
ICE-T 411 ??? Hamburg-München am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
143 055 mit RB Schönefeld-Wünsdorf Waldstadt und 114 004 mit RE nach Stralsund am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
140 691 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. Im Hintergrund RB Senftenberg-Potsdam, die aber an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten in Königs Wusterhausen nur zwischen Schönefeld und Potsdam verkehrte.
Burkhard Heise
115 336-0 (NZ1449 nach Binz) taucht aus der Schneewand auf. (Stralsund am 22.01.06)
Jörg Trutwig
115 336-0 ( NZ1449 nach Binz) versucht dem Schnee davon zu fahren. Glaubt mir, sie hat es nicht geschafft. (Stralsund am 22.01.06)
Jörg Trutwig
Nachschuß auf DLC ES 64 U2 101 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
232 024-0 von der Insel Rügen kommend, hat den Bahnhof Stralsund fast erreicht. (am 21.01.06)
Jörg Trutwig
Re 4/4 mit Sonderzug in Weinheim
Georg Marinschek
RE mit 114 002 und 114 ??? (im Schlepp) am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
V60 BUG 005 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr besonders gut.
Burkhard Heise
140 634 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen mit dem letzten Tageslicht.
Burkhard Heise
Der Blick auf den Kölner Hbf am 07.01.2006
Florian Derwarf
RB nach Wünsdorf Waldstadt mit 143 ??? kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
ICE-T 411 Doppeltraktion nach München Hbf kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
IR nach Chemnitz mit 101 099 kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
155 072 kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
RB aus Wünsdorf Waldstadt kurz vor der Einfahrt in Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
RE 4 nach Lutherstadt Wittenberg kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
RE 4 mit 112 121 auf dem Weg auf dem Berliner Außenring zwischen Glasower Damm und Waßmannsdorf am 22.1.2006.
Burkhard Heise
ERS 6601 am 22.1.2006 in Saarmund. Links sind zwei Kollegen im Bild. Und trotz des Schrecks durch das Hupen des Tf ist das Foto nicht verwackelt!
Burkhard Heise
RB Potsdam-Senftenberg (heute wegen Bauarbeiten in Königs Wusterhausen nur bis Schönefeld) am 22.1.2006 bei der Ausfahrt aus Saarmund.
Burkhard Heise
155 138 am 22.1.2006 in Saarmund.
Burkhard Heise
Nochmal das Bild mit ERS 6601 am 22.1.2006 in Saarmund, aber ohne die zwei Kollegen link am Bildrand.
Burkhard Heise
Hübsch anzusehen u. bestimmt heimelich für den Tf: die Fransenjalousien im Führerstand der polnischen SU46. Sie hat soeben den IC aus Krakau nach Cottbus gebracht u. wartet nun auf die Heimfahrt am Gl.5. Bf Cottbus, 18.04.05
Harald Neumann
Am 28.09.05, 10:09Uhr sah ich dieses Schild am entsprechenden Zug in Frankfurt/Oder.
Harald Neumann
1089 800x600 Px, 23.01.2006
Beim Bw-Fest (alljährlich am letzten Augustwochenende) im ehem. Bw Luth Wittenberg bewies der ungewöhnliche Backstein-Wasserturm seine Leuchtturmqalitäten. 31.08.2003
Harald Neumann
Eine neuere und eine ältere Brücke überspannen die Schwarze Elster in Uebigau (bei Falkenberg/E.). Darunter befindet sich auch noch ein schöner Radwanderweg der entlang des Flusses läuft. Auch mit Paddelbooten von Elbe-Elster-Tours kann man sie vom Wasser aus erkunden.
Harald Neumann
Ca. einmal im Monat wird im kleinen Bahnhof von Fermerswalde (bei Falkenberg/E.) wieder verladen. Es handelt sich um Holzzüge die die OHE befördert.
Harald Neumann
Auch am Gl.4/5 gibt es noch die alten DDR-Anzeiger. Am Gleis 5 fährt kein Zug mehr - gesperrt. Das Emailschild rechts wurde zum Fahrplanwechsel 05 gegen die neuen Blauen mit weißer Schrift getauscht.
Harald Neumann
Am 13.11.05 hatte dieser VT eine überlange Abstellpause, da er normalerweise auf der RB46 Cottbus - Forst/Lausitz fährt, aber an diesem Wochenende Gleisbauarbeiten auf der eingleisigen Strecke stattfinden.
Harald Neumann
Endstation: Am 14.01.2006 waren alle Tore der neuen S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof Frankfurt am Main geschlossen, auch der bei meinem letzten Besuch noch offene Seiteneingang hatte jetzt ein Tor, so blieb mir nur der Blick durch ein kleines Fenster im Rolltor. Augenscheinlich scheint der Innenausbau der Halle auch nahezu abgeschlossen zu sein.
Helmut Amann
Der Hauptbahnhof von Frankfurt am Main am 14.01.2006 bei Vollmond, aufgenommen durch Auflegen der Kamera auf ein Geländer. Da ich kein Stativ dabei hatte, das Motiv aber reizvoll fand, habe ich das Experiment gewagt, das Ergebnis ist besser, als ich dachte.
Helmut Amann
Bei Eisregen und Schnee fährt der 2. Zug der Linie U7 nach Enkheim mit den U2-Triebwagen 374, 368 und 366 am 17.01.2006 in die Station Gwinnerstraße ein.
Helmut Amann
642 565 - Gera - 04.10.2003
maurizio messa
Ae 6/6 11512 - Arth Goldau - 22.10.2005
maurizio messa
Re 4/4'' 11320 + Re 6/6 11657 - c/o Lavorgo - 22.10.2005
maurizio messa
Re 460 013 'Microsoft' - Arth Goldau - 22.10.2005
maurizio messa
Re 484 004 + Re 484 011 - Arth Goldau - 22.10.2005
maurizio messa
MGB FO-REGIONALZUG 326 von Andermatt nach Disentis am 24.08.1997 bei Tschamut-Selva mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157.Hinweis: Zug bremst sich in der langen Zahnstange im 110-Promille-Gefälle vom Oberalppass herab und hat die im Hintergrund sichtbare Calmot-Galerie verlassen. Links ist das Quellgebiet des Vorderrheins. Unten ist die Passstraße zum Oberalp sichtbar.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 326 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 in Grengiols mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4283 - B 4284 - ABt 4157.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
599 800x533 Px, 23.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 227 von Göschenen nach Brig am 23.05.1993 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 94 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
FO - PS 4013 am 30.01.1998 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
750 800x532 Px, 23.01.2006
FO - PS 4014 am 04.09.1996 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 02.03.1989 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4214 - 1994 PS 4014 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
693 800x533 Px, 23.01.2006
Die 120 149-0 wartet auf NZ1448/41448 von Binz nach Dortmund Hbf.und München Hbf.Aufgenommen am 23.01.06 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
Lokschuppen Ballenstedt Ost. Zustand 15.01.06
Kai Gläßer
1300 800x600 Px, 23.01.2006
Achslager der Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn NWE
Kai Gläßer
1009 600x800 Px, 23.01.2006
1000mm Schmalspurkö 199 010 abg in Gernrode
Kai Gläßer
Alter gedeckter Güterwagen in Gernrode auf dem Rand. 15.01.06
Kai Gläßer
1286 800x600 Px, 23.01.2006
Schneepflug Bauart Meinungen Schmalspur in Gernrode
Kai Gläßer
1077 800x600 Px, 23.01.2006
Bahnhof Gernrode Ansicht von der Staatsbahnseite am 15.01.06
Kai Gläßer
1404 800x600 Px, 23.01.2006
Wunderbar aufgearbeiteter ged. Meterspur-Güterwagen in Gernrode
Kai Gläßer
1212 800x600 Px, 23.01.2006
Ballenstedt Ost.....
Kai Gläßer
1033 800x600 Px, 23.01.2006
Meterspur-Wasserwagen in Gernrode. 16.01.06
Kai Gläßer
1068 800x600 Px, 23.01.2006
Meterspur- Schotterwagen? In Gernrode am 15.01.06
Kai Gläßer
1126 800x600 Px, 23.01.2006
O-Wagen mit Bremserschemel in Gernrode abgestellt. 15.01.06
Kai Gläßer
1165 800x600 Px, 23.01.2006
Im Oktober 1984 schiebt 218 140-2 in aufgabenspezifischer Lackierung einen Zug der zum Fahrplanwechsel 1984/85 neu geschaffenen "CityBahn" Köln--Gummersbach durchs Aggertal. Mit diesem Angebot, für das "Silberlinge" umgebaut und neu lackiert wurden (auch ein Stehcafé war im Angbeot), schlug, wenn man's so recht bedenkt, die eigentliche Geburtsstunde der Bahn-Regionalisierung. Kamera: Minolta X 700 mit Minolta Rokkor 1,4/50 mm; Film: Kodak Ektachrome 100
Klaus Dieter Bätz
SJ X52 3279 dreiteilig hat am 14.01.2006 den Bahnhof Stockholm C verlassen und fährt an der Pendeltag-Station Karlberg vorbei.
Günther Glauz
Transitio X52 3260 zweiteilig und SJ X52 3283 dreiteilig als eine Einheit am 16.01.2006 in Stockhom C. Die Transitio-Triebzüge sind dunkelblau, die SJ-Triebzüge hellblau lackiert.
Günther Glauz
Penteltag X60 6012 nach Kungsängen, Linie Stockholm C - Märsta, am 16.01.2006 in Stockholm, von diesen Triebzügen sind noch nicht viel im Umlauf. Ich wollte mit einen mitfahren, um Innenaufnahmen zu machen, aber die kamen immer am anderen Bahnsteig an und bis ich drüben war, waren sie fort.
Günther Glauz
Ge 4/4''' 641 - Chur - 17.08.2003
maurizio messa
Ge 4/4''' 642 - c/o Surava - 17.08.2003
maurizio messa
Ge 4/4''' 644 - Chur - 17.08.2003
maurizio messa
181-211 (Taufname: "Lorraine") fährt mit IC 2335 (Trier Hbf - Norddeich Mole) am Haken in den Umweltbahnhof Bullay ein. Im Hintergrund das ehemalige Kloster Marienburg; die dunklen Wolken verkunden das Nahen einer Regenfront.(Anfang September 2005)
Georg Christoph Vogt
Eine Regionalbahn verlässt den idyllisch an der Dreiseenbahn Freiburg(Breisgau) - Seebrugg gelegenen Bahnhof Schluchsee in Richtung des Endbahnhofs. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt
140-649 Solo in Worms Hbf am 24.1.2006
Sascha Götz
Die 120 121-9 mit NZ1449/40482 von Hagen Hbf.und Kurswagen aus München Hbf. zum Ostseebad Binz.Aufgenommen am 24.1.06 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 02.08.1992 in Disentis mit ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 04.08.1992 bei Cuioz auf Segnas-Viadukt mit ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt 4152 - B 4274 - B 4273 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 52 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt vor Umbau.
Manfred Möldner
FO - PS 4014 am 04.09.1996 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 02.03.1989 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4214 - 1994 PS 4014 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
776 798x533 Px, 24.01.2006
FO - AS 4022 am 13.05.1994 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
506 800x533 Px, 24.01.2006
Ausschnitt der 45010, während einer Austellung der DB 1985. Leider ist die Lok vor einem Monat, durch einen Brand, in Nürnberg zerstört worden.
Armin Krischok
Wieder ein Tag an dem es einfach nicht heller werden will. 143 860-5 vor der RB33312 aus Sassnitz. Abfahrtsignal -- Serviceblick und ab geht es zum Hauptbahnhof Stralsund. (Stralsund - Rügendamm am 29.11.05)
Jörg Trutwig
143 841-5 & 232 024-0 begegnen sich auf der Strecke nach Rügen. (Stralsund am 21.01.06)
Jörg Trutwig
RE 4 mit 112 101 nach Elsterwerder am 22.1.2006 auf dem südlichen Berliner Außenring zwischen Berlin-Schönefeld Flughafen und Blankenfelde.
Burkhard Heise




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.