Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:
112 152 hat den SH-Express aus Hamburg pünktlich nach Flensburg gezogen und wartet nun im Schneetreiben auf die Weiterfahrt in den dänischen Grenzbahnhof Padborg, der neben dem dänischen Stromsystem auch über das deutsche Stromsystem verfügt.
der Mecklenburger
977
800x598 Px, 19.01.2006
Nachschuss auf eine RB von Flensburg nach Neumünster. Gezogen wird sie von einer BR 143. Der Steuerwagen wirbelt viel Schnee auf.
(19.01.2006)
der Mecklenburger
798
800x598 Px, 19.01.2006
818
800x598 Px, 19.01.2006
Detailansicht der dänischen Gumminase. Das Logo der DSB finde ich viel hübscher als das der DB AG.
der Mecklenburger
1106
800x598 Px, 19.01.2006
BR 101 117 hat gerade den EC 371 Arhus-Prag aus Padborg über die deutsch/dänische Grenze nach Flensburg gebracht, wo es gerade ziemlich stark schneit.
der Mecklenburger
1481
800x598 Px, 19.01.2006
Der EC Hamburg-Arhus kommt mit einem durchdringenden Hupsignal in den Bahnhof von Flensburg eingefahren. Der 5284 trägt aufgrund des Schneefalls eine Schutzhaube.
der Mecklenburger
1264
800x598 Px, 19.01.2006
Die "Rhein-Niers-Bahn" zwischen Febuar und Juli. Zu der Zeit waren dort 426er im Einsatz. Hier ein Päärchen im Aachener Hbf.
Florian Derwarf
638
800x628 Px, 19.01.2006
Zwei 426er durch fuhren im Frühjahr 2005 den alten Gbf von Hückelhoven Baal. Man könnte denken es wäre Sommer.....
Florian Derwarf
635
800x533 Px, 19.01.2006
Der blitzblank saubere 425 570(070) steht im Frühjahr 2005 als RB 33 nach Duisburg Hbf zu Abfhart bereit in seinem Startbahnhof Aachen
Florian Derwarf
530
800x526 Px, 19.01.2006
Ein 643 der Euregiobahn Aachen verlässt den Gbf von Stolberg(Rheinland) in Richtung Stolberg-Altstadt. Frühjahr 2005
Florian Derwarf
646
800x526 Px, 19.01.2006
Das hinterteil eines 426 in Aachen Hbf bei Sonnenschein. Es mag zwar komisch sein das dies das hinterteil ist, aber bei dem 426 ist im gegensatz zum 425 die erste klasse vorn. Anfang Sommer 2005
Florian Derwarf
589
800x526 Px, 19.01.2006
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO PS 4012 - FO B 4264 - FO Br 4295 - RhB B 2428 - RhB A 1263. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
666
537x799 Px, 19.01.2006
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO PS 4012 - FO B 4264 - FO Br 4295 - RhB B 2428 - RhB A 1263. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
611
798x533 Px, 19.01.2006
FO - Tm 2/2 4973 am 25.08.1996 in ANDERMATT - Diesel-TRAKTOR für Bau- und Rangierdienst Andermatt ohne Zahnrad.- Baujahr 1958 - RUHRTALER3575 - Motor Motorenwerke Mannheim RHS518A - 175 KW - Gewicht 23,00t - LüP 7,85m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - Mutation: 1958 - 1975 als V 19 "KERKERBACH" bei der Kerkerbachbahn 1000mm im Einsatz, nach Stillegung der Meterspurstrecke 1961 Umbau auf Normalspur, 1975 Übergang der Bahn an DB V19=333 902. 1979 Verkauf über Asper an FO. Nach Rückspurung auf Meterspur ab 1981 im Einsatz.
Manfred Möldner
858
800x534 Px, 19.01.2006
FO - Tm 2/2 4973 am 25.08.1996 in ANDERMATT - Diesel-TRAKTOR für Bau- und Rangierdienst Andermatt ohne Zahnrad.- Baujahr 1958 - RUHRTALER3575 - Motor Motorenwerke Mannheim RHS518A - 175 KW - Gewicht 23,00t - LüP 7,85m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - Mutation: 1958 - 1975 als V 19 "KERKERBACH" bei der Kerkerbachbahn 1000mm im Einsatz, nach Stillegung der Meterspurstrecke 1961 Umbau auf Normalspur, 1975 Übergang der Bahn an DB V19=333 902. 1979 Verkauf über Asper an FO. Nach Rückspurung auf Meterspur ab 1981 im Einsatz.
Manfred Möldner
879
799x533 Px, 19.01.2006
FO - AS 4011 am 06.06.1993 in DISENTIS - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
1085
799x534 Px, 19.01.2006
Doppeleinheit Sm4, vorn 6328, nach Riihimäki am 17.01.2006 in Helsinki C in der Bahnsteighalle. Das Fahrziel ist bereits umgeschaltet, die Scheinwerfer noch nicht.
Günther Glauz
1004
800x559 Px, 19.01.2006
Sm4 6412 fährt am 17.01.2006 in den Bahnhof Helsinki C in einen Außenbahnsteig ein.
Günther Glauz
1112
800x599 Px, 19.01.2006
Sm4 nach Dickursby verläßt am 17.01.2006 Punkt 12 Uhr den Bahnhof Helsinki C, im Hintergrund zwei Sm1.
Günther Glauz
849
800x600 Px, 19.01.2006
Sm4 verläßt im Schneegestöber am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C (Hauptbahnhof).
Günther Glauz
1167
800x590 Px, 19.01.2006
1353
800x600 Px, 19.01.2006
693
800x600 Px, 19.01.2006
ÖBB Donauuferbahn - VT 5047 007-9 als Nahverkehrszug fährt in Richtung Linz im September 1995 im Bahnhof Sarmingstein ein - Aufnahme: Contax S2; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
1526
800x526 Px, 19.01.2006
ÖBB Donauuferbahn - Ein VT 5047 mit Postwagen quert im September 1995 den Sarmingbach bei Sarmingstein - Aufnahe: Contax S2; Carl-Zeiss-Planar 1,4/50 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
2463
800x529 Px, 19.01.2006
Ostern 1997 herrschte im Erzgebirge noch der Winter: 099 750-2 hat den größten Teil der Strecke schon hinter sich, als sie am 22. März 1997 mit ihrem Zug kurz vor Hammerunterwiesenthal bergwärts dampft. Aufnahme: Contax 139; Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/135 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
881
800x617 Px, 19.01.2006
Ostern 1997 herrschte im Erzgebirge noch der Winter: 099 750-2 versteckt den Bärenstein bei der Ausfahrt aus Cranzahl am 22. März 1997 hinter Dampfwolken, die noch dichter sind als das herrschende Schneetreiben. Aufnahme: Contax 139; Carl-Zeiss-Planar 1:1,4/85 mm; Film: Fuji Reala (CN)
Klaus Dieter Bätz
949
800x523 Px, 19.01.2006
Die RB 38 ist im Sonnenlicht bei der Ausfahrt von Neuss Hbf. Sommer 2005
Florian Derwarf
649
800x526 Px, 20.01.2006
602
800x526 Px, 20.01.2006
Ein 643.2 Talentzug durch fährt als einzeltraktion den Aachener Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf
1047
800x593 Px, 20.01.2006
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
1743
800x600 Px, 20.01.2006
VT 18.16.10 "Vindobona" von Mönchengladbach kommend bei der Einfahrt in den Bahnhof Herzogenrath am 30.11.2002
Uwe Korbella
3320
600x800 Px, 20.01.2006
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
1797
800x600 Px, 20.01.2006
VT 18.16.10 "Vindobona" am 30.11.2002 in Herzogenrath
Uwe Korbella
2002
800x600 Px, 20.01.2006
VT 18.16.03 gesehen 18.16.03 in Chemnitz.
Was haben Grafittischmierer davon irgendwelche Schmierereien an einem Technischen Denkmal wie den 18.16 zu hinterlassen?
Kai Gläßer
2564
800x600 Px, 20.01.2006
1256
800x546 Px, 20.01.2006
Aachen-West 1977.
Ein markantes Merkmal der 116 ist der einseitige, sogenannte
Buchli-Antrieb.
Diese Antriebsart lief früher bei den Schweizer Bundesbahnen (SBB)zur vollsten Zufriedenheit. (z.B. Ae 3/6) Sie konnte sich bei der DRG/DB aber nicht richtig durchsetzen.
Die Lok wurde etwa 1927 von Brown-Boveri (elektr. Teil) u. Krauss (mech. Teil) hergestellt. Letztes Bw der 116 003: Freilassing.
Armin Krischok
3699
800x528 Px, 20.01.2006
Auf diesem Foto ist die "andere Seite" der 116 zu sehen.
Der antriebslose Teil!
Armin Krischok
2197
800x530 Px, 20.01.2006
MGB FO-1.Klasse-GLACIER-EXPRESS K 907 von St.Moritz nach Zermatt am 05.09.1997 bei Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - RhB WR 3810 - FO AS 4023 - BVZ AS 2012 - FO AS 4030 - FO AS 4028. Hinweis: FO-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Rechts ist die Kapelle Sontga Brida sichtbar. Hier beginnt der längste Zahnstangenabschnitt bis Oberalppass.
Manfred Möldner
791
799x533 Px, 20.01.2006
MGB FO-GLACIER-EXPRESS K 2907 Nachführung von Chur nach Zermatt am 05.09.1997 bei Segnas mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - FO B 4267 - FO AS 4027 - RhB B 2445 - FO B 4271 - RhB B 2433 - BVZ B 2284. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
713
800x535 Px, 20.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - D 4343 - RhB B 2245 - ABt 4194. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
700
800x534 Px, 20.01.2006
FO - PS 4011 am 03.06.1995 in BRIG - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
976
799x532 Px, 20.01.2006
FO - PS 4011 am 06.09.1996 in CHUR - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
585
799x534 Px, 20.01.2006
Triebzüge der T-banan Linie grün am 18.01.2006 in der Endstation Skarpnäck.
Günther Glauz
1190
800x595 Px, 20.01.2006
1073
800x600 Px, 20.01.2006
Triebzüge der T-banan Linie grün nach Hagstätra am 18.01.2006 in der Station Gullmarsplan.
Günther Glauz
916
800x596 Px, 20.01.2006
Triebzug 2186 fährt am 18.01.2006 die Linie rot von Stockholm C nach Norsborg.
Günther Glauz
1016
800x600 Px, 20.01.2006
Triebzug 2168 am 18.01.2006 in der Endstation Norsborg. Der Verkehrsverbund Stockholmer SL-trafiken besteht aus folgenden Bahnen: T-banan (U-Bahn), Pendeltag (S-Bahn), Tvärbanan (Tram), Lidingöbanan (Tram), Nockebybanan und Saltsjöbanan, sowie Bussen. Die Nahverkehrszüge der SJ gehören nicht dazu!
Günther Glauz
1053
800x600 Px, 20.01.2006
Anläßlich eines Probelaufs für die jährlich stattfindende
Wanderfahrt des Eisenbahnfreundevereins, bei dem ich Mitglied
bin, entstand am 19.06.2005 diese Aufnahme. Der im Jahr 2005 eingeweihte neue Wanderweg Rheinsteig bietet herrliche
Aussichts- und auch Fotopunkte für Eisenbahnfreunde, wie
diesen Blick vom Aussichtspunkt Rossel auf den Rhein und die Nahemündung mit dem Bahnhof Bingen Stadt (ehemals Bingerbrück),
leider hatte ich nicht die Zeit, auf einen durchfahrenden Zug
zu warten.
Helmut Amann
654
640x480 Px, 20.01.2006
Als diese Aufnahme entstand, schrieben wir den August 2005,
genau gesagt den 11. Tag des Monats. Alle Bahnhofsuhren in dem
Hauptbahnhof von Frankfurt am Main waren von neuen roten DB-Keksen
besetzt. Alle Bahnhofsuhren? Nein! Eine von einem unbeugsamen
alten schwarzen DB-Keks bewohnte Bahnhofsuhr leistete den
Eindringlingen hartnäckig Widerstand. ;-)
Helmut Amann
999
694x582 Px, 20.01.2006
Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7
nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und
420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt
am Main-Niederrad.
Helmut Amann
1649
800x600 Px, 20.01.2006
Das klassische 103 235-8 rollt in das Jungendstil Gewächshaus von Hamburg Damtor an einem schneebedeckten Nachmittag. Enroute nach München, die IC kommt bei 14:21 für eine 14:23 Abfahrt an und kurz pausiert, um die letzten Passagiere vom bahnsteig zu sammeln, in dem, 1902, das Kaiser seine internationalen Gäste erwartete.
David Harned
1640
800x523 Px, 20.01.2006
Am 16.01.2006 fährt die S4 nach Kronberg bei bereits tief
stehender Sonne mit 423 387 und 423 374 in den Bahnhof
Frankfurt am Main-Süd ein, auf den Bahnsteigen liegen
noch vereinzelte Schneeflecken.
Helmut Amann
1197
800x600 Px, 20.01.2006
Der Triebfahrzeugführer hat am 16.01.2006 soeben
den Führerstand von 420 297 auf der S5 am Endpunkt in
Frankfurt am Main-Süd verlassen und begibt sich gleich
in den davor hängenden 420 228 zur Rückfahrt nach Bad Homburg.
Helmut Amann
1590
800x600 Px, 20.01.2006
5047 079-8 auf tief verschneiter Strecke KBS171 (2006-01-15)
JohannJ
693
800x600 Px, 20.01.2006
425-251 an einem seltsamen Platz dieser Zug hatte Grün und dann Schaltete das Signal einfach auf Rot wegen eines Anschlusszuges der Zug kam vor dem Signal aber noch zum stehen.
Sascha Götz
639
800x600 Px, 20.01.2006
155-266 mit dem neuen Railion DB Logistics Logo am 20.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz
670
800x600 Px, 20.01.2006
146-004 mit der Seite ohne Rheinland-Pfalz Logo am 20.1.2006 in Worms Hbf.
Sascha Götz
706
5 800x600 Px, 20.01.2006
801
800x600 Px, 21.01.2006
Pendeltag X10 3200 nach Balsta am 15.01.2006 in Stockholm C
Günther Glauz
1225
800x600 Px, 21.01.2006
Pendeltag 3015 fährt am 15.01.2006 in Stockholm C ein.
Günther Glauz
1021
793x600 Px, 21.01.2006
Pendeltag X10 3150 nach Nynäshamns färjeterminal am 16.01.2006 in der Endstation Balsta.
Günther Glauz
1419
800x600 Px, 21.01.2006
Pendeltag 3045 nach Märsta am 14.01.2006 in der Endstation Södertälje C.
Günther Glauz
1017
800x593 Px, 21.01.2006
Pendeltag X10 3129 nach Gnesta am 14.01.2006 in der Endstation Södertälje C. Das Pendeltag-Netz (S-Bahn) besteht aus drei Linien, Balsta - Stockholm C - Nynäshamns färjeterminal, Mästa - Stockholm C - Södertälje C und der Kurzlinie Södertälje C - Gnesta.
Günther Glauz
1423
800x598 Px, 21.01.2006
Am 7.1.06 hing 101 080(Polizei-Werbelok) an IC 119(Innsbruck-Dortmund), als ich sie bei der Einfahrt in Mannheim Hbf auf einer Langzeitbelichtungsaufnahme fotografieren konnte.
NTB
687
800x600 Px, 21.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 bei Sontga Brida mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1269 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4195. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
716
799x533 Px, 21.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 24.08.1997 bei Acla mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1269 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4195. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
687
800x534 Px, 21.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 12 von Brig nach Disentis am 05.09.1997 bei Segnas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - HGe 4/4II 101 - D 4342 - Bt 4292 - ABt 4193 - B 4264. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Die 2. Lok wurde für eine Glacier-Express-Doppelführung in Disentis benötigt.
Manfred Möldner
838
800x600 Px, 21.01.2006
FO - PS 4011 am 06.09.1996 in CHUR - Prototyp-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 08.08.1986 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4211 - 1987 AS 4011 - 1994 PS 4011 - Hinweis: als BS 4211 52 Sitzplätze, an beiden Enden Garderoben- und Gepäckablagen, kleine Küche für den Mini-Bar-Service mit Kühlschrank, Tiefkühlfach, Toaster, Heißwassergerät und Spüle, Heizungs- und Lüftungsanlage von BBC, Bordstromversorgung während Stillstand über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
614
798x535 Px, 21.01.2006
FO - PS 4012 am 30.01.1998 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 31.03.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,50t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex BS 4212 - 1987 AS 4012 - 1994 PS 4012 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
750
799x533 Px, 21.01.2006
Triebzüge Sm1 6012 und Sm1 6004 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
980
800x559 Px, 21.01.2006
Am 31.12.05 stehen 10 Cottbuser 143er auf dem Cottbuser Gbf abgestellt. Durch Fahrplanoptimierungen wurden sie freigesetzt. Zwei davon sollen vorrauss. aber an die MEG veräußert werden. Im Juni 2006 stehen noch 5 von ihnen hier.
Harald Neumann
1060
800x600 Px, 21.01.2006
Durch Bauarbeiten bei Senftenberg mußten die RE4 Züge vom Fahrzeugwerk Cottbus nach Falkenberg/E. an einigen Tagen im Sommer 05 als Lr zugeführt werden. Hier Lr69903 im Hp Uebigau (b.Falkenberg).
Harald Neumann
1349
800x600 Px, 21.01.2006
Einer schöner Frühlingsmorgen lockte mich zum Fotografieren, und so wurde 143 324 mit RE17185 Leipzig - Cottbus vor der Kulisse des Stw W2 in Falkenberg/Elster ob.Bf. abgelichtet.
Harald Neumann
995
800x600 Px, 21.01.2006
140 476 fährt mit einem Güterzug gen Leipzig am 15.01.06 über das Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster. Im Oktober 2006 wurde dieses Gleis nun abgebaut um einem Neubau zu weichen. Dadurch geht nun der gesamte Verkehr auf dem oberen Bahnhof über ei einziges Gleis.
Harald Neumann
962
800x600 Px, 21.01.2006
Durch das Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster fährt bei schönstem Winterwetter am 15.01.06 der IR Berlin - Chemnitz der in diesem Fahrplan zwar über Falkenberg fährt aber nicht dort hält.
Harald Neumann
1337
800x600 Px, 21.01.2006
In diesem Jahr soll nun endlich der Neubau des Kreuzungsbauwerks beginnen! Darunter befand sich früher die "Lampenbude" in der die Zugschlußlampen gewartet u. an die Zugführer vor der Schicht ausgegeben wurden!
Harald Neumann
1134
800x600 Px, 21.01.2006
1565
800x533 Px, 21.01.2006
1098
800x533 Px, 21.01.2006
1520
800x533 Px, 21.01.2006
Zum 111jährigen Streckenjubiläum der Wörlitzer Eisenbahn verkehrte am 24. u. 25.09.05 ein Sonderzug den 89 7513 in Richtung Dessau. In Richtung Wörlitz zog eine Kleindiesellok.
Harald Neumann
3244
800x600 Px, 21.01.2006
Der Fahrstuhlturm vom unteren zum oberen Bahnhof ist schon ewig außer Betrieb. Aber mit dem Neubau des Kreuzungsbauwerks gibt's bald neue auf diesem Bahnhof. 2005 soll es nun doch endlich losgehen.
Harald Neumann
1175
600x800 Px, 21.01.2006
Die Fahrtzielanzeiger aus DDR-Zeit sind einfach unverwüstlich, aber viele Bundesbürger kommen mit dem Lesen dieser Geräte (obwohl schon z.B. in Berlin seit Jahrzehnten im Einsatz noch immer nicht klar. Im Hintergrund Stellwerk W1, dessen Tage nun gezählt sind. Im Oktober/November 2006 wird es abgerissen.
Harald Neumann
1933
600x800 Px, 21.01.2006
Signal nahe bei trackside Gebäude. Rollen in Hamburg Altona. 1981.
David Harned
1819
800x533 Px, 21.01.2006
101-136 an ihrem zweiten Tag mit Werbung am 21.1.2006 bei der Ausfahrt von Weinheim (Bergstraße) leider ist die Folie schon ziemlich kaputt.
Sascha Götz
639
800x600 Px, 21.01.2006
Am 18.09.05 finden am Dresdner Hbf Bauarbeiten statt. Deswegen spannten die EC-Züge in Dreden-Neust. um. 371 015 überimmt einen Zug Richtung Prag. Im Gegensatz zu den meisten DB-Cargoloks machen die tschechischen Loks eine hervorragenden Pflegeeindruck.
Harald Neumann
1041
800x600 Px, 21.01.2006
Den IC 274 Hamburg - Krakau übernimmt am 15.08.05 die polnische SU46-048 im Bf Cottbus.
Harald Neumann
1802
3 800x600 Px, 21.01.2006
Die Prignitzer 109 028-1 fährt am 17.08.05 vom oberen Bahnhof in Falkenberg/E. mit einem Kohlenstaubzug in Richtung Ruhland.
Harald Neumann
1839
800x600 Px, 21.01.2006
Xrot 9213 Schneeschleuder
21.01.2006 Ospizio Bernina
Kurt Greul
1448
800x533 Px, 21.01.2006
DER VT 670 der PEG übernahm beim Wittenberger Bw-Fest am 31.08.03 den Shuttle-Verkehr zwischen dem Hbf u. Bw.
Harald Neumann
2490
800x600 Px, 21.01.2006
Als ich das in Schönefeld gelesen habe musste ich laut lachen! Ein EC nach "Prahaahl N". aufgenommen am 17.09.2005
Dominic Schreiber
1077
800x531 Px, 21.01.2006
797
800x531 Px, 21.01.2006
In Berlin Schönefeld muss man jetzt Rat(h)en W(o) der Zug hinfährt. =) aufgenommen am 17.09.2005
Dominic Schreiber
1113
800x531 Px, 21.01.2006
885
800x531 Px, 22.01.2006
937
800x531 Px, 22.01.2006
788
800x533 Px, 22.01.2006
111-093 am 21.1.2006 bei der Einfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
580
800x600 Px, 22.01.2006
101-067 mit ihrem IC am 21.1.2006 bei der Abfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
646
800x600 Px, 22.01.2006
767
800x600 Px, 22.01.2006
841
800x600 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino verläßt am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C nach Turku, der Triebzug besteht aus 6 Wagen, Stromabnehmer haben die beiden mittleren.
Günther Glauz
1202
800x575 Px, 22.01.2006
826
800x600 Px, 22.01.2006
Sm2 6075 fährt am 17.01.2006 in den Bahnhof Helsinki C ein.
Günther Glauz
797
800x592 Px, 22.01.2006
Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast).
Günther Glauz
1390
2 800x552 Px, 22.01.2006
1692
800x538 Px, 22.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 17 von Disentis nach Brig am 23.05.1996 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
643
600x800 Px, 22.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 120 von Dieni nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
764
800x534 Px, 22.01.2006
MGB FO-2.Klasse-REGIONALZUG 324 von Andermatt nach Disentis am 04.08.1992 bei Segnas mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 36 - B 4254. Hinweis: Zug verkehrt heute nicht mehr.
Manfred Möldner
923
798x533 Px, 22.01.2006
FO - AS 4013 am 13.05.1989 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
777
779x535 Px, 22.01.2006
FO - PS 4013 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
592
799x535 Px, 22.01.2006
Im September 1978 wartet 169 003-1 im Bahnhof Oberammergau auf die Rückfahrt nach Murnau. Etwas körnig ist es schon, das alte "Perutz"-Negativ, aber es ist doch ein schönes Zeitdokument, was da mit der guten alten Rollei 35 festgehalten werden konnte.
Klaus Dieter Bätz
3364
800x572 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Steuerwagen, Wagen 6 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1202
800x600 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Speisewagen mit Stromabnehmer, Wagen 4 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1329
800x535 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Sitzwagen mit Stromabnehmer, Wagen 3 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
982
800x586 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Sitzwagen ohne Stromabnehmer, Wagen 2 und 5 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
966
800x566 Px, 22.01.2006
Sm3 7610 Pendolino Steuerwagen, Wagen 1 am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1358
800x600 Px, 22.01.2006
Sm3 Pendolino verläßt am 17.01.2006 den Bahnhof Helsinki C nach Turku.
Günther Glauz
1110
800x597 Px, 22.01.2006
145 071 und 145 ??? am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
825
800x600 Px, 22.01.2006
189 080 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
822
800x600 Px, 22.01.2006
101 043 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
712
800x532 Px, 22.01.2006
ICE-T 411 ??? Hamburg-München am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
865
800x532 Px, 22.01.2006
RE 4 nach Stralsund am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
1259
800x532 Px, 22.01.2006
143 055 mit RB Schönefeld-Wünsdorf Waldstadt und 114 004 mit RE nach Stralsund am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
1291
800x600 Px, 22.01.2006
411 ??? am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
876
800x532 Px, 22.01.2006
ICE-T 411 ??? und 143 055 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
1137
800x600 Px, 22.01.2006
140 691 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. Im Hintergrund RB Senftenberg-Potsdam, die aber an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten in Königs Wusterhausen nur zwischen Schönefeld und Potsdam verkehrte.
Burkhard Heise
1055
800x532 Px, 22.01.2006
ICE 402 ??? überholt 140 691 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
1244
800x600 Px, 22.01.2006
189 097 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
900
800x600 Px, 22.01.2006
155 024 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
859
800x532 Px, 22.01.2006
115 336-0 (NZ1449 nach Binz) taucht aus der Schneewand auf. (Stralsund am 22.01.06)
Jörg Trutwig
876
800x599 Px, 22.01.2006
115 336-0 ( NZ1449 nach Binz) versucht dem Schnee davon zu fahren. Glaubt mir, sie hat es nicht geschafft. (Stralsund am 22.01.06)
Jörg Trutwig
826
753x566 Px, 22.01.2006
155 096 mit 145 ??? im Schlepp am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
1058
800x600 Px, 22.01.2006
DLC ES 64 U2 101 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
910
800x600 Px, 22.01.2006
Nachschuß auf DLC ES 64 U2 101 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen
Burkhard Heise
691
800x600 Px, 22.01.2006
232 024-0 von der Insel Rügen kommend, hat den Bahnhof Stralsund fast erreicht. (am 21.01.06)
Jörg Trutwig
845
800x600 Px, 22.01.2006
723
800x600 Px, 22.01.2006
101 015 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
860
800x532 Px, 22.01.2006
140 300 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
857
800x600 Px, 22.01.2006
RE mit 114 002 und 114 ??? (im Schlepp) am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
1131
800x600 Px, 22.01.2006
V60 BUG 005 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr besonders gut.
Burkhard Heise
906
800x600 Px, 22.01.2006
ICE-T 411 ??? am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
921
800x533 Px, 22.01.2006
140 691 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Burkhard Heise
869
800x600 Px, 22.01.2006
140 634 am 21.1.2006 im Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen mit dem letzten Tageslicht.
Burkhard Heise
921
800x600 Px, 22.01.2006
956
800x593 Px, 22.01.2006
RB nach Wünsdorf Waldstadt mit 143 ??? kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
1266
800x600 Px, 22.01.2006
ICE-T 411 Doppeltraktion nach München Hbf kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
1093
800x600 Px, 22.01.2006
IR nach Chemnitz mit 101 099 kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
1075
800x600 Px, 22.01.2006
155 072 kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
990
800x600 Px, 22.01.2006
RB aus Wünsdorf Waldstadt kurz vor der Einfahrt in Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
1215
800x600 Px, 22.01.2006
RE 4 nach Lutherstadt Wittenberg kurz nach Ausfahrt aus Berlin-Schönefeld Flughafen am 22.1.2006.
Burkhard Heise
1305
800x600 Px, 22.01.2006
RE 4 mit 112 121 auf dem Weg auf dem Berliner Außenring zwischen Glasower Damm und Waßmannsdorf am 22.1.2006.
Burkhard Heise
770
800x600 Px, 22.01.2006
ERS 6601 am 22.1.2006 in Saarmund. Links sind zwei Kollegen im Bild. Und trotz des Schrecks durch das Hupen des Tf ist das Foto nicht verwackelt!
Burkhard Heise
563
800x600 Px, 22.01.2006
RB Potsdam-Senftenberg (heute wegen Bauarbeiten in Königs Wusterhausen nur bis Schönefeld) am 22.1.2006 bei der Ausfahrt aus Saarmund.
Burkhard Heise
580
800x532 Px, 22.01.2006
617
800x600 Px, 22.01.2006
Nochmal das Bild mit ERS 6601 am 22.1.2006 in Saarmund, aber ohne die zwei Kollegen link am Bildrand.
Burkhard Heise
589
800x532 Px, 22.01.2006
Hübsch anzusehen u. bestimmt heimelich für den Tf: die Fransenjalousien im Führerstand der polnischen SU46. Sie hat soeben den IC aus Krakau nach Cottbus gebracht u. wartet nun auf die Heimfahrt am Gl.5. Bf Cottbus, 18.04.05
Harald Neumann
1247
800x600 Px, 23.01.2006
Am 28.09.05, 10:09Uhr sah ich dieses Schild am entsprechenden Zug in Frankfurt/Oder.
Harald Neumann
1089
800x600 Px, 23.01.2006
Beim Bw-Fest (alljährlich am letzten Augustwochenende) im ehem. Bw Luth Wittenberg bewies der ungewöhnliche Backstein-Wasserturm seine Leuchtturmqalitäten. 31.08.2003
Harald Neumann
1262
600x800 Px, 23.01.2006
Eine neuere und eine ältere Brücke überspannen die Schwarze Elster in Uebigau (bei Falkenberg/E.). Darunter befindet sich auch noch ein schöner Radwanderweg der entlang des Flusses läuft. Auch mit Paddelbooten von Elbe-Elster-Tours kann man sie vom Wasser aus erkunden.
Harald Neumann
1160
800x600 Px, 23.01.2006
Ca. einmal im Monat wird im kleinen Bahnhof von Fermerswalde (bei Falkenberg/E.) wieder verladen. Es handelt sich um Holzzüge die die OHE befördert.
Harald Neumann
1406
800x600 Px, 23.01.2006
Auch am Gl.4/5 gibt es noch die alten DDR-Anzeiger. Am Gleis 5 fährt kein Zug mehr - gesperrt. Das Emailschild rechts wurde zum Fahrplanwechsel 05 gegen die neuen Blauen mit weißer Schrift getauscht.
Harald Neumann
1760
600x800 Px, 23.01.2006
Am 13.11.05 hatte dieser VT eine überlange Abstellpause, da er normalerweise auf der RB46 Cottbus - Forst/Lausitz fährt, aber an diesem Wochenende Gleisbauarbeiten auf der eingleisigen Strecke stattfinden.
Harald Neumann
1110
800x600 Px, 23.01.2006
Endstation: Am 14.01.2006 waren alle Tore der neuen
S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof Frankfurt am
Main geschlossen, auch der bei meinem letzten Besuch
noch offene Seiteneingang hatte jetzt ein Tor, so blieb
mir nur der Blick durch ein kleines Fenster im Rolltor. Augenscheinlich scheint der Innenausbau der Halle auch nahezu abgeschlossen zu sein.
Helmut Amann
745
800x600 Px, 23.01.2006
Der Hauptbahnhof von Frankfurt am Main am 14.01.2006 bei Vollmond,
aufgenommen durch Auflegen der Kamera auf ein Geländer.
Da ich kein Stativ dabei hatte, das Motiv aber reizvoll
fand, habe ich das Experiment gewagt, das Ergebnis ist
besser, als ich dachte.
Helmut Amann
1482
800x546 Px, 23.01.2006
Bei Eisregen und Schnee fährt der 2. Zug der Linie U7 nach
Enkheim mit den U2-Triebwagen 374, 368 und 366 am 17.01.2006
in die Station Gwinnerstraße ein.
Helmut Amann
1385
800x599 Px, 23.01.2006
690
800x539 Px, 23.01.2006
1106
800x539 Px, 23.01.2006
720
800x539 Px, 23.01.2006
899
800x539 Px, 23.01.2006
992
800x539 Px, 23.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 326 von Andermatt nach Disentis am 24.08.1997 bei Tschamut-Selva mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157.Hinweis: Zug bremst sich in der langen Zahnstange im 110-Promille-Gefälle vom Oberalppass herab und hat die im Hintergrund sichtbare Calmot-Galerie verlassen. Links ist das Quellgebiet des Vorderrheins. Unten ist die Passstraße zum Oberalp sichtbar.
Manfred Möldner
1098
799x534 Px, 23.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 326 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 in Grengiols mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4283 - B 4284 - ABt 4157.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
599
800x533 Px, 23.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 227 von Göschenen nach Brig am 23.05.1993 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 94 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
736
598x798 Px, 23.01.2006
FO - PS 4013 am 30.01.1998 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 27.05.1988 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4213 - 1994 PS 4013 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
750
800x532 Px, 23.01.2006
FO - PS 4014 am 04.09.1996 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 02.03.1989 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4214 - 1994 PS 4014 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
693
800x533 Px, 23.01.2006
Die 120 149-0 wartet auf NZ1448/41448 von Binz nach Dortmund Hbf.und München Hbf.Aufgenommen am 23.01.06 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
815
750x563 Px, 23.01.2006
Lokschuppen Ballenstedt Ost. Zustand 15.01.06
Kai Gläßer
1300
800x600 Px, 23.01.2006
Achslager der Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn NWE
Kai Gläßer
1009
600x800 Px, 23.01.2006
1000mm Schmalspurkö 199 010 abg in Gernrode
Kai Gläßer
773
800x600 Px, 23.01.2006
Alter gedeckter Güterwagen in Gernrode auf dem Rand. 15.01.06
Kai Gläßer
1286
800x600 Px, 23.01.2006
Schneepflug Bauart Meinungen Schmalspur in Gernrode
Kai Gläßer
1077
800x600 Px, 23.01.2006
Bahnhof Gernrode Ansicht von der Staatsbahnseite am 15.01.06
Kai Gläßer
1404
800x600 Px, 23.01.2006
Wunderbar aufgearbeiteter ged. Meterspur-Güterwagen in Gernrode
Kai Gläßer
1212
800x600 Px, 23.01.2006
1033
800x600 Px, 23.01.2006
Meterspur-Wasserwagen in Gernrode. 16.01.06
Kai Gläßer
1068
800x600 Px, 23.01.2006
Meterspur- Schotterwagen? In Gernrode am 15.01.06
Kai Gläßer
1126
800x600 Px, 23.01.2006
O-Wagen mit Bremserschemel in Gernrode abgestellt. 15.01.06
Kai Gläßer
1165
800x600 Px, 23.01.2006
Im Oktober 1984 schiebt 218 140-2 in aufgabenspezifischer Lackierung einen Zug der zum Fahrplanwechsel 1984/85 neu geschaffenen "CityBahn" Köln--Gummersbach durchs Aggertal. Mit diesem Angebot, für das "Silberlinge" umgebaut und neu lackiert wurden (auch ein Stehcafé war im Angbeot), schlug, wenn man's so recht bedenkt, die eigentliche Geburtsstunde der Bahn-Regionalisierung. Kamera: Minolta X 700 mit Minolta Rokkor 1,4/50 mm; Film: Kodak Ektachrome 100
Klaus Dieter Bätz
2175
800x530 Px, 23.01.2006
SJ X52 3279 dreiteilig hat am 14.01.2006 den Bahnhof Stockholm C verlassen und fährt an der Pendeltag-Station Karlberg vorbei.
Günther Glauz
742
800x590 Px, 24.01.2006
Transitio X52 3260 zweiteilig und SJ X52 3283 dreiteilig als eine Einheit am 16.01.2006 in Stockhom C. Die Transitio-Triebzüge sind dunkelblau, die SJ-Triebzüge hellblau lackiert.
Günther Glauz
966
800x596 Px, 24.01.2006
Pendeltag X60 fährt am 15.01.2006 in den Bahnhof Stockholm C ein.
Günther Glauz
1529
800x591 Px, 24.01.2006
Pendeltag X60 6012 nach Kungsängen am 16.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz
2337
800x571 Px, 24.01.2006
Penteltag X60 6012 nach Kungsängen, Linie Stockholm C - Märsta, am 16.01.2006 in Stockholm, von diesen Triebzügen sind noch nicht viel im Umlauf. Ich wollte mit einen mitfahren, um Innenaufnahmen zu machen, aber die kamen immer am anderen Bahnsteig an und bis ich drüben war, waren sie fort.
Günther Glauz
2433
800x566 Px, 24.01.2006
612
800x539 Px, 24.01.2006
698
800x539 Px, 24.01.2006
813
800x539 Px, 24.01.2006
799
800x539 Px, 24.01.2006
181-211 (Taufname: "Lorraine") fährt mit IC 2335 (Trier Hbf - Norddeich Mole) am Haken in den Umweltbahnhof Bullay ein. Im Hintergrund das ehemalige Kloster Marienburg; die dunklen Wolken verkunden das Nahen einer Regenfront.(Anfang September 2005)
Georg Christoph Vogt
911
600x800 Px, 24.01.2006
Eine Regionalbahn verlässt den idyllisch an der Dreiseenbahn Freiburg(Breisgau) - Seebrugg gelegenen Bahnhof Schluchsee in Richtung des Endbahnhofs. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt
749
800x600 Px, 24.01.2006
452
800x600 Px, 24.01.2006
Die 120 121-9 mit NZ1449/40482 von Hagen Hbf.und Kurswagen aus München Hbf. zum Ostseebad Binz.Aufgenommen am 24.1.06 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
832
750x563 Px, 24.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 02.08.1992 in Disentis mit ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
763
799x533 Px, 24.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 04.08.1992 bei Cuioz auf Segnas-Viadukt mit ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
604
800x533 Px, 24.01.2006
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Göschenen am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt 4152 - B 4274 - B 4273 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 52 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt vor Umbau.
Manfred Möldner
695
800x535 Px, 24.01.2006
FO - PS 4014 am 04.09.1996 in ST.MORITZ - Vorserien-PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Übernahme 02.03.1989 - R&J/FO/SIG - Gewicht 18,70t - LüP 18,04m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Mutation: ex AS 4214 - 1994 PS 4014 - Hinweis: gegenüber Prototyp gleich 48 Sitzplätze, größere Sonnenkollektoren auf dem Dach. Es wurden die Vorserien-Panoramawagen 4011 - 4014 in Dienst gestellt.
Manfred Möldner
776
798x533 Px, 24.01.2006
FO - AS 4022 am 13.05.1994 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
506
800x533 Px, 24.01.2006
Ausschnitt der 45010, während einer Austellung der DB 1985.
Leider ist die Lok vor einem Monat, durch einen Brand, in Nürnberg zerstört worden.
Armin Krischok
8306
800x537 Px, 24.01.2006
Wieder ein Tag an dem es einfach nicht heller werden will. 143 860-5 vor der RB33312 aus Sassnitz. Abfahrtsignal -- Serviceblick und ab geht es zum Hauptbahnhof Stralsund. (Stralsund - Rügendamm am 29.11.05)
Jörg Trutwig
925
800x600 Px, 24.01.2006
143 841-5 & 232 024-0 begegnen sich auf der Strecke nach Rügen. (Stralsund am 21.01.06)
Jörg Trutwig
1460
800x605 Px, 24.01.2006
RE 4 mit 112 101 nach Elsterwerder am 22.1.2006 auf dem südlichen Berliner Außenring zwischen Berlin-Schönefeld Flughafen und Blankenfelde.
Burkhard Heise
835
800x600 Px, 24.01.2006