bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

Zwei Regioshuttle der SWEG in Breisach. Links Breisgau-S-Bahn nach Freiburg, rechts RB nach Riegel(Kaiserstuhl) DB. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt
NE 81 und die passenden Beiwagen der SWEG abgestellt in Endingen am Kaiserstuhl. (Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt
VT 501 (Adtranz Regioshuttle) der SWEG rangiert in Endingen am Kaiserstuhl.(Ende August 2005)
Georg Christoph Vogt
232 045-5 durchfuhr gerade den Bahnhof Stralsund und verlässt ihn in Richtung Greifswald. ( am 27.08.05)
Jörg Trutwig
Re 482 001-5 vor dem ehemaligem BW Stralsund. ( am 08.05.05)
Jörg Trutwig


Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in Alvik, Betreiber dieser Bahn ist Connex.
Günther Glauz
Tvärbanan 411 nach Sickla Udde am 15.01.2006 in der Endstation Alvik. Die Tvärbanan fährt als Straßenbahn auf eigenen Bahnkörper die Linie Alvik - Sickla Udde, in Alvik beginnt auch die Nockebybanan und ist Haltestelle der T-Banan grüne Linie nach Hässelby strand.
Günther Glauz
Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Günther Glauz
Saltsjöbanan 2894 und 2909 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden, die Saltsjöbanan verkehrt auf den Strecke Slussen - Saltsjöbaden und der Abzweigung Igelboda - Solsidan, Betreiber ist Connex.
Günther Glauz
Saltsjöbanan 2909 und 2894 am 15.01.2006 in der Endstation Saltsjöbaden.
Günther Glauz
425 574(074) steht mit der Sonnigen Seite zur Kamera in Hückelhoven-Baal am 24.01.2006 in Richtung Aachen Hbf.
Florian Derwarf
Der RE1 ist auf dem Weg nach Hamm(Westf). Gerade ist er bei der Ausfahrt von Stolberg(Rheinland) Hbf. 23.01.2006
Florian Derwarf
Ein ungleiches Paar. Die 111 152(Rhein-Sieg-Express) aus Gießen kommend und die 146 031(NRW-Express) zur Abfahrt bereit nach Hamm(Westf) nebeneinander in Aachen Hbf am 23.01.2006
Florian Derwarf
425 579(079) steht in Herrath und wartet in der Sonne auf die Weiterfahrt nach Aachen Hbf. 24.01.2006
Florian Derwarf
425 071 in einer Abstellgruppe mit 420ern in Essen Hbf. Sommer 2005
Florian Derwarf
Bei frostigen -13*C u. klarem Winterwetter begegnen sich in Lutherstadt Wittenberg 143 337-4 mit einer RB nach Leipzig und der ICE"Naumburg" nach Hamburg am 24.01.06.
Harald Neumann
DGS 42072 (Hupac) wartet im Sommer 2005 auf die Einfahrt in den Güterbahnhof Frankfurt-Höchst.
Peter Flamm
Eine Vertreterin der BR152 durchfährt, aus Richtung Bretten kommend, mit ihrem Güterzug langsam den Bahnhof Mühlacker. (25.1.06)
Georg Christoph Vogt
120 131 am 23.1.06 beim Halt in Worms.
Marc Strack
140 649 und 151 055 am 24.1.06 bei der ausfahrt von Worms.Die 151 ist abgebügelt weil ihr die Luft zum aufbügeln gefehlt hat.
Marc Strack
155 143 am 25.1.06 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack
155 115 am 25.1.06 in Worms.
Marc Strack
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 bei Segnas mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 05.09.1997 auf Val Giuf-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 96 schiebend - X 4944. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 229 von Göschenen nach Disentis am 28.05.1992 Ausfahrt Andermatt mit Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - AS 4022 am 13.05.1994 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
498 798x533 Px, 25.01.2006
FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
538 800x534 Px, 25.01.2006
ES 64 U2-008 auf abwegen im Rheintal. Hier in Karlsruhe Gbf mit DGS 42072 im Juli 2005.
Peter Flamm
Die Stadtbahn wird hier im Tunnel fahren - Eine Straßenbahn der Linie 15 in der Unterländer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen. 2007 wird dieser Streckenabschnitt stillgelegt. Unter dieser Straße soll dann der Tunnelbau für die U15 beginnen, da hier sehr reger Autoverkehr herrscht. Etwa beim Straßenbahnmuseum wird wieder die Oberfläche erreicht, in Stammheim wird dann auch die Stadtbahn wie die Straßenbahn in der Straße verkehren. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
2473  1 800x552 Px, 25.01.2006
DFB - HGe 3/4 9 - Gletsch - 20.08.2001
maurizio messa
Hagen Hbf ca. 1978. Ausfahrt eines IC nach München. Bespannt mit 103 223.
Armin Krischok
Die 012061 während eines Rangieraufenthalts im Bf Rheine 1973 Die Qualität des Negativs hat etwas gelitten! Ebenso der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal. Ging leider nicht anders!
Armin Krischok
Sr1 3080 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
Sr1 3007 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
2168 800x600 Px, 26.01.2006
Sr2 mit InterCity am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
Diesel-Lok Class 66 der TGOJ Trafik am 12.01.2006 in Boden, die Aufnahme habe ich absichtlich nicht aufgehellt, weil mittags am Polarkeis so ein Dämmerlicht vorhanden ist.
Günther Glauz
1008 800x578 Px, 26.01.2006
Sm2 6089 in alter Lackierung am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
990 800x592 Px, 26.01.2006
FO - AS 4023 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
656 800x533 Px, 26.01.2006
FO - AS 4023 am 07.06.1997 in LANDQUART - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
638 800x533 Px, 26.01.2006
FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
641 800x534 Px, 26.01.2006
FO - AS 4024 am 06.06.1993 in DISENTIS - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
512 800x533 Px, 26.01.2006
FO - AS 4025 am 01.06.1993 in ANDERMATT - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
525 798x530 Px, 26.01.2006
101 029 am 26.1.2005 mit IC in Weinheim
Georg Marinschek
181 225 mit IC abends mit IC in Weinheim
Georg Marinschek
110 003 (die erste Serien-V100 der DR) ist das Schmuckstück des anhaltinischen Eisenbahnvereins in Luth.Wittenberg. Hier beim Bw-Fest am 31.08.03.
Harald Neumann
Als ob die Wolken das Unheil bringen: Kurz nachdem das Bild entstand wurde direkt hinter diesem schönen Wasserturm, eine bahnhofsüberspannende Brücke errichtet! (Der Pfeiler steht schon dahinter-auf dem Bild extra nicht zu sehen!)Luth-Wittenberg, 31.08.03
Harald Neumann
2003 fuhr Connex noch mit diesen ehem. DB-Bimz-Wagen und BR185 den ICX Gera - Rostock. Hier am 31.08.03 in Lutherstadt Wittenberg.
Harald Neumann
12.01.2006 12:10 Uhr Boden Centralstation: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet auf das Abfahrtszeichen. Auf der anderen Bahnsteigseite steht der Nachtzug Stockholm - Lulea. Da die Loks jetzt für verschiedene Privatgesellschaften fahren, wurden unten am Rahmen Buchstaben vor die Nummer gesetzt, CX steht für Connex.
Günther Glauz
12.01.2006 13:15 Uhr Murjek station: CX Rc6 1336 mit Personenzug Lulea - Narvik wartet die Kreuzung mit einen entgegen kommenden Erzzug ab.
Günther Glauz
13.01.2006 11:40 Uhr Narvik: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf die Abfahrt, über Nacht war der Zug zwischen Personenbahnhof und Erzverladung abgestellt. An diesen Tag kein Schnee 300 km nördlich des Polarkreises, ist aber in Narvik nichts aussergewöhnliches, durch den Golfstrom ist im Winter auch öfters Tauwetter, aber nur an der Küste.
Günther Glauz
13.01.2006 12:35 Uhr Björnfjell: CX Rc 1336 mit Personenzug Narvik - Lulea wartet auf den Gegenzug Stockholm - Narvik. Björnfjell ist mit 514 m höchste Station der Erzbahn Lulea - Narvik, Wasserscheide Ostsee - Atlantik und letzter Bahnhof in Norwegen, bis Narvik (Meereshöhe) sind es 40 km. Schnee liegt für diese Jahreszeit wenig, es können auch über 2 Meter sein.
Günther Glauz
14.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: SSRT Rc6 1327 ist eben mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm pünktlich angekommen. Obwohl diese Lok auch als Connex-Lok beschriftet ist, steht vor der Nr. SSRT, die einzige Lok, die ich mit dieser Beschriftung gesehen habe.
Günther Glauz
15.01.2006 11:00 Uhr Stockholm Central: Wer ist wieder da? CX Rc6 1336 mit Nachtzug Narvik - Stockholm, ganz schöne Umläufe, den die Strecke Narvik - Stockholm ist ca. 1500 km lang.
Günther Glauz
Doppeltraktion von 23105 mit einer Lok der BR50. Die 23 war die letzte von der DB in Dienst gestellte Dampflok! Aufn. etwa 1983 im Ruhrgebiet.
Armin Krischok
1985 Bochum-Dahlhausen. Die Lok der BR 94, (ehem.pr T16) war eine der weitverbreitesten Rangierloks der D.R.G. bzw. der DB. Heute gehört sie zum Bestand des Bw Neumünster, in Schleswig-Holstein.
Armin Krischok
MGB FO-REGIONALZUG 230 von Brig nach Andermatt am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - D 4343 - B 4267 - B 4272 - ABt 4159 - ABt 4194 - B 4265. Hinweis: FO-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 31 von Oberwald nach Brig am 11.10.1996 in Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4254 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend - RhB Z 100 - Gbv 4435. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Z-Wagen in Ausland verkauft, am Zugschluß läuft ein Velowagen mit.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 231 von Göschenen nach Brig am 23.05.1993 bei Grengiols auf Rhone-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4154 - B 4277 - B 4278 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - AS 4026 am 06.09.1994 in BERGÜN - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
561 798x531 Px, 27.01.2006
FO - AS 4028 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
569 798x533 Px, 27.01.2006
Im Stuttgarter Neckartal - Güterbahnhof vor Stuttgart-Untertürkheim, 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Augen-Blick: Bahnmitarbeiter bei der behelfsmäßigen Reparatur eines defekten Scheibenwischers mit Kabelbindern am Triebwagen 420 254 auf der S9 nach Hanau am 17.01.2006 im Bahnhof Frankfurt am Main - Niederrad. Dadurch entstand eine kleine Verspätung von drei Minuten.
Helmut Amann
233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald. (am 27.01.06)
Jörg Trutwig
101 080-0 -- www.polizei-beratung.de -- vor dem NZ1949 nach Binz. Stralsund am 27.08.05
Jörg Trutwig
233 536-2 verlässt den Bahnhof Stralsund in Richtung Greifswald. Hier vor dem ehemaligem BW. (am 27.01.06)
Jörg Trutwig
Haltepunkt Pratau, hier mit Blick Richtung neuer Elbbrücke, die die Züge passieren, wenn sie Richtung Lutherstadt Wittenberg fahren.
DAPI
Hp Pratau: Das Signal steht bereits auf grün, denn gleich fährt hier der ICE auf seiner Fahrt nach München Hbf vorbei
DAPI
Lutherstadt Wittenberg, hier ein Blick auf Gleis 1-4. Auf Gleis 1 steht der RE4, der in kürze nach Rathenow fährt
DAPI
146-002 fährt mit ihrer RB von Biblis am 26.1.2006 wegen eines Defekts an einer Weichen an Gleis 8 ein.
Sascha Götz
146-002 am 27.1.2006 in Worms Hbf abgestellt wegen Schulungfahrten mit der 146-221 von Bh Stuttgart von Worms nach Biblis.
Sascha Götz
Mal was besonderes an der RB nach Biblis am 27.1.2006 war die 146-221 an der RB nach Biblis für Schulungsfahrten eigentlich fährt die Lok in Stuttgart.
Sascha Götz
Ein Lokzug bestehend aus BR152+BR185+BR185 durchfährt am 27.1.06 den Bahnhof Ersingen an der Strecke Karlsruhe - Pforzheim.
Georg Christoph Vogt
101-136 mit ihren noch beklebten Front am 27.1.2006 am EC101 der mit 20 Minuten + unterwegs ist.
Sascha Götz
Auf dem Weg nach München - Nachschuss auf einen ICE 3 bei Stuttgart-Untertürkheim. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
885 800x562 Px, 27.01.2006
362 538-1 am 10.08.2005 bei Rangierarbeiten im Leipziger Hbf
Andreas Rudolf
234 467-9 am 27.01.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke
Ein Meßwagen der DB in Richtung Hannover
Jörg Thalmann
795 800x600 Px, 28.01.2006
T44 264 green cargo am 12.01.2006 in Boden Centralstation
Günther Glauz
909 800x544 Px, 28.01.2006
X40 der SJ hat am 14.01.2006 den Bahnhof Stockholm Central verlassen und fährt an der Pendeltag-Station Karlberg vorbei.
Günther Glauz
X40 der SJ verläßt am 15.01.2006 Stockholm C.
Günther Glauz
X40 3313 nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz
X40 3313 der SJ nach Linköping am 18.01.2006 in Stockholm Central.
Günther Glauz
Die 253 015-8 der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH wartet auf dem nächsten Einsatz nach Lübbenau Süd im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 28.01.06
Stefan Pavel
Laads 2181433 6019-4 mit Pandur-Radpanzer_Bhf.RIED060128
JohannJ
Laads 2181 433 6006-1 mit "Albino" Radpanzer Pandur_2006-01-28 (Bhf. RIED)
JohannJ
5047 080-6 erreicht als R5975 den Bhf RIED i.I. 2006-01-28
JohannJ
5047 072-3 verlässt als R5972 den Bhf. RIED 2006-01-28
JohannJ
Brücke der Schmalspurbahn Wilischthal - Thum. In Wilischthal am 28.01.06
Kai Gläßer
1886 800x600 Px, 28.01.2006
Ein mehr als uralter Wagen in Cranzahl als Gartenlaube genutzt
Kai Gläßer
Zugkreuzung 5047 066-5; 072-3; und 079-8 mit relativ gutem Fahrgastaufkommen. Bhf. RIED 2006-01-28
JohannJ
FO - AS 4030 am 28.06.1995 in ST.MORITZ - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
525 799x534 Px, 28.01.2006
FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
566 799x533 Px, 28.01.2006
FO - A 4063 am 13.05.94 in CHUR - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
581 799x532 Px, 28.01.2006
FO - A 4063 am 17.06.95 in BRIG - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung, jetzt mit Anschrift Glacier-Express.
Manfred Möldner
630 799x532 Px, 28.01.2006
FO - A 4064 am 28.06.95 in ST.MORITZ - 1.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,92m - 36 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die A-Wagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4063 - 4066. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
614 800x534 Px, 28.01.2006
Immer wieder schön zum Anschauen und auch zum Fotogafieren. 1116 246-8 steht am 28.01.2006 in Wels abgestellt.
Thomas Aichhorn
Aufgrund der Abfahrtszeiten im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad jeweils zur Minute 24 bei der S9 nach Hanau und zur Minute 28 bei der S7 nach Riedstadt-Goddelau ist es normalerweise nicht möglich, diese beide gemeinsam nebeneinander auf das Bild zu bekommen. Am 17.01.2006 ergab sich diese seltene Konstellation nur aufgrund der Tatsache, daß sich die S9 nach Hanau mit 420 254 links im Bild durch eine kleine Reparatur am Scheibenwischer verspätet hatte und noch am Bahnsteig stand, während die S7 mit 420 313 und 420 318 bereits eingefahren war.
Helmut Amann
Die Bahnsteigbeleuchtung hatte sich bereits angeschaltet, als am 23.01.2006 kurz vor 17 Uhr die S9 nach Wiesbaden mit 420 204 und 420 797 am Hausbahnsteig des Bahnhofs Rüsselsheim eingefahren kam.
Helmut Amann
An der Haltestelle Ferdinand-Dirichs-Weg ist am Abend des 26.01.2006 gerade der 10. Zug der Linie 12 nach Fechenheim mit dem Pt-Triebwagen 681 in alter Farbgebung vorgefahren, der auf der verschneiten Strecke am Waldrand erschwerte Bedingungen hat, um seinen Dienst zu leisten.
Helmut Amann
EC Berlin-Warschau Express mit Zuglok 234 467 am 28.1.2006 in Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt(Oder)
Burkhard Heise
D 1249 Berlin-Saratow mit Zuglok 115 156-2 am 28.1.2006 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg. KBS Berlin-Frankfurt (Oder).
Burkhard Heise
Ein "sehr langer" Güterzug mit Zuglok 145 060 am 28.1.2006 zwischen Hangelsberg und Fangschleuse. KBS Berlin-Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise
115 156-2 duchfährt am 28.1.2006 den Bahnhof von Erkner in Richtung Berlin. Sie hatte vorher den D1249 von Berlin nach Frankfurt (Oder) gebracht.
Burkhard Heise
742 215 mit zwei Kesselwagen auf Rangierfahrt in Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein) - 28.01.2006
Volkmar Döring
363 085 wartet im Vorfeld des Bf Decin (Bodenbach) auf ihren nächsten Einsatz - 28.01.2006
Volkmar Döring
Bardotka 749 213 bei Durchfahrt im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) - 28.01.2006
Volkmar Döring
Im Bf Decin (Tetschen-Bodenbach) steht auf Gleis 2 abfahrbereit 162 036 mit dem R 777 nach Praha (Prag); beide Bügel sind am Fahrdraht - 28.01.2006
Volkmar Döring
Um in den R 715 nach Kolin einzusteigen, müssen die Reisenden das Gleis auf dem 830 224 nach Decin (Bodenbach) steht, überqueren - Usti nad Labem Strekov (Aussig an der Elbe - Schreckenstein), 28.01.2006
Volkmar Döring
Vorbei ist die Zeit in der die IR Berlin-Chemnitz von BR112 gezogen wurden. Zum Fahrplanwechsel 2005 kamen sie zu DB Regio. Im Fahrplan 2005 wurden sie von BR101 gezogen u. verkehrten über Falkenberg/E., nun wurde auch diese letzte IR Linie eingestellt. (IR 2284 mit 112 184-7, 07.10.05, Elsterwerda)
Harald Neumann
Dieser herrliche Wasserturm strahlt am Cottbuser Bf mit der Sonne um die Wette (09.11.05). Dieses Denkmalgeschützte Gemäuer kann man übrigens kaufen!
Harald Neumann
101 184 mit TEE Sonderzug in Hamburg
Georg Marinschek
Nachdem sie ihre Bauzüge rangiert haben, machen diese beiden MaK-Loks u. ihre Tf's am Hp Meinsdorf im Roßlauer Gbf Mittagspause. (11.10.05)
Harald Neumann
Seit 1970 hat das imposante Bahnhofsgebäude des Spreewaldbahnhofs Cottbus seine Funktion verloren, weil die 1000mm-Schmalspurbahn stillgelegt wurde. Heute ist es denkmalgeschütz u. Sitz von DB Immobilien. (13.11.05)
Harald Neumann
Nachdem die Vorflutbrücken beim Hochwasser 2002 mal wieder starken Schaden genommen hatte (eingestürzt), entschied man sich für einen verbreiterten Damm u. baute als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit eine zweite Brücke für ein drittes Gleis der Magistrale Dresden - Leipzig über die Elbe bei Riesa.
Harald Neumann
EC171 nach Budapest Keleti fährt, gezogen von 371 015 u. 371 003, in den Bf Dresden-Neust. ein. (29.10.05)
Harald Neumann
1375 800x600 Px, 29.01.2006
Details des Speisewagens der REPIN.
Günther Glauz
2071 800x600 Px, 29.01.2006
Speisewagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C.
Günther Glauz
1802 800x593 Px, 29.01.2006
Sitzwagen der REPIN am 17.01.2006 in Helsinki C, verschiedene Klaasen gibt es anscheinend nicht, jedenfalls sind aussen keine angeschrieben.
Günther Glauz
2053 800x594 Px, 29.01.2006
Personenzug der REPIN, der Saint-Petersburg-Helsinki-Gesellschaft, am 17.01.2006 in Helsinki C. Auch in Russland hat anscheinend das Zeitalter privater Bahngesellschaften begonnen. Zuglocks waren zwei finnische E-Loks Sr1, siehe Finnland/E-Loks/Sr1.
Günther Glauz
2728 800x590 Px, 29.01.2006
Zwei Sr1, vorn Sr1 3111, sind am 17.01.2006 gerade mit dem Personenzug von St.Petersburg in Helsinki C eingefahren, Zug und Wagen siehe Russland/Wagen/Personenwagen.
Günther Glauz
2224 800x534 Px, 29.01.2006
Am frühen Morgen im Mai 2005 steht 185 098 in Chiasso SM mit einem leeren Holzhackschnitzelzug zur abfahrt bereit. Der Zug mit der Zugnummer 47000 wird bis Erstfeld von BLS Personal gefahren.
Peter Flamm
101 049 in Worms.
Marc Strack
101 089 in Worms.
Marc Strack
MGB FO-REGIONALZUG 233 von Fiesch nach Brig am 17.06.1995 Einfahrt Brig, Steuerwagen vorraus mit ABt 4157 - B 4284 - B 4283 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 92 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 233 von Andermatt nach Brig am 10.10.1995 Einfahrt Oberwald, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4251 - B 4252 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4II 93 schiebend.Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist das Portal des Umfahrungstunnel Oberwald sichtbar.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 07.08.1992 auf Giuf-Viadukt, Steuerwagen vorraus mit ABt 4151 - B 4278 - B 4277 - Zahnradtriebwagen Deh 4/4I 54 - B. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
Manfred Möldner
FO - AS 4029 am 11.10.1996 in BRIG - PANORAMAWAGEN für den Einsatzt im Transitverkehr - Baujahr 1993 - BREDA - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Panoramawagenserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 4021 - 4030. Die BVZ beschaffte 4 baugleiche Panoramawagen mit den Nummern 2011 - 2014.
Manfred Möldner
637 799x534 Px, 29.01.2006
FO - ABt 4151 am 01.06.93 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
793 799x534 Px, 29.01.2006
Des Winters schönste Seite für den Eisenbahnfreund: Schnee, Sonne und ein gutes Fotomotiv, da ist der Winter erträglich. Am 28.01.2006 war dies bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt der Fall, als diese Doppeleinheit ICE-T mit 415 003 und 411 018 den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad durchfuhr. Im Hintergrund ist 406 013 auf dem Abzweig nach Frankfurt am Main-Süd zu sehen.
Helmut Amann
Auf der Strecke zwischen Mainkur und Frankfurt am Main-Ost fuhr 403 xxx am 28.01.2006 in Richtung Frankfurt am Main-Hauptbahnhof.
Helmut Amann
Ein Kurzzug der S1 nach Wiesbaden verließ am 29.01.2006 mit 423 395 den Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke, an dem am Wochenende kaum Fahrgäste aus- oder einsteigen. Dem Bahnhofsnamen ist zu entnehmen, daß er in erster Linie für die Werktätigen des Stammwerkes der ehemaligen Farbwerke Hoechst eingerichtet wurde, dessen Tor Nord dem Bahnhof genau gegenüberliegt.
Helmut Amann
Bei der Ausfahrt der S2 nach Niedernhausen aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke zeigte sich 420 741 am 29.01.2006 im besten Licht der Wintersonne.
Helmut Amann
Mit dem Steuerwagen voraus und 110 428 am Zugschluß verließ der RE 15022 nach Koblenz am 29.01.2006 den Bahnhof Frankfurt am Main - Farbwerke.
Helmut Amann
Am 28.1.2006 fährt RE 1 Richtung Frankfurt (Oder) in den Bahnhof Erkner ein.
Burkhard Heise
112 104 am 28.1.2006 mit RE 1 zwischen Fangschleuse und Hangelsberg in Richtung Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise
112 182 durchfährt am 28.1.2006 mit RE 1 Fangschleuse in Richtung Frankfurt (Oder)
Burkhard Heise
Ein RE160 Wendezug mit 114 038 verläßt am 28.1.2006 mit dem RE 1 den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin.
Burkhard Heise
Ein RE160 Wendezug mit 114 038 fährt am 28.1.2006 mit dem RE 1 in den Haltepunkt Fangschleuse in Richtung Berlin ein.
Burkhard Heise
zuglauf des cnl 1909 der city night line.29.01.2007
Emanuel Schmidt
Triebzug 418 nach Nockeby der Nockebybanan am 15.01.2006 in der Station Alvik, Gleis vorn und andere Bahnsteigseite (links) hält die Tunnelbanan grün.
Günther Glauz
Triebwagen 312 und Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 in der Endstation Ropsten.
Günther Glauz
Triebwagen 312 mit Steuerwagen 613 der Lidingöbanan am 15.01.2006 nach Gashaga in der Endstation Ropsten. Diese Bahn ist die einzige Linie, die in Stockholm noch mit älteren Straßenbahnwagen fährt. Im Hintergrund links die Endstation Ropsten der Tunnelbanan rot.
Günther Glauz
GC Rc4 1278 Green Cargo durchfährt mit Containerzug am 15.01.2006 den Personenbahnhof Stockholm C.
Günther Glauz
700 800x600 Px, 30.01.2006
Rc6 1400 der SJ am 16.01.2006 in Stockholm C.
Günther Glauz
813 800x593 Px, 30.01.2006
An einem trüben Herbstmorgen 2004 war das 3.Gleis für die neue Elbbrücke in Riesa schon bis zum 1.Stützpfeiler verlegt. Nun sollte es aber ersteinmal an den Ersatz der Behelfsvorflutbrücken, die nach dem Hochwasser 2002 entstanden, gehen!
Harald Neumann
2095 003 wartet im Bf Zell am See mit ihrem Zug auf die Abfahrt zu den Krimmler Wasserfällen. 14.08.03
Harald Neumann
In den Bahnhof Zell am See fährt 1044 073 mit ihrem Personenzug ein. 10.08.03
Harald Neumann
747 800x600 Px, 30.01.2006
Für die Schmalspurbahn genügen vereinfachte Zugschlußsignale. Zugkreuzung auf der Pinzgaubahn zwischen Zell am See u. Krimml. 14.08.03
Harald Neumann
Zum Besuch der sehenswerten Krimmler Wasserfälle empfiehlt sich die romantische Anreise mit der Pinzgau-Bahn. Am Bahnhof Krimml steigt man aus und erkundet die schöne Gegend.
Harald Neumann
Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003
Harald Neumann
52 5679 steht nun schon 15 Jahre in Falkenberg/E. auf dem Denkmalssockel nachdem sie bis zum Ende der Dampflokära in diesem Bw Dienst tat. Am 31.10.05 macht sie einen hervorragenden Eindruck.
Harald Neumann
Am strahlenden 30.Okt.05 reckt sich der Wasserturm am Bf Peitz Ost (östlich von Cottbus), gegenüber dem Kraftwerk Jänschwalde in die Morgensonne. Auch das dahinterliegende Backstein-Bahnhofsgebäude ist - trotz Leerstand - noch sehr attraktiv!
Harald Neumann
Der Morgen erwacht im Bf Cottbus und die aufgehende Sonne spiegelt sich in der "neuen" Locon-Lok 212 275. Cottbus Gbf,30.10.05
Harald Neumann
Hier ein Doppestockwagen der Reihe 763.6. Auf diesem Bild ist er auf dem weg als RE 6 nach Minden(Westf). Bochum Hbf, 29.01.2006
Florian Derwarf
Der Ruhr-Sieg-Express (RE16) befahren von 426 516(016) und dem 425 071(dahinter). Beide stehn zu der Zeit in Bochum Hbf und warten auf die Weiterfahrt nach Siegen Hbf. 29.01.2006
Florian Derwarf
Sonne und Schnee vereint. Der RE 1 steht im Bahnhof von Bochum bei Schnee und Sonnenschein zur Weiterfahrt nach Aachen Hbf bereit. 29.01.2006
Florian Derwarf
Die RB 46 steht im Bochumer Hbf am 29.01.2006
Florian Derwarf
146 021-1 bei der Einfahrt von Bochum Hbf als RE 1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf). 29.01.2006
Florian Derwarf
Zwei 140 beim Halt in Worms.
Marc Strack
143 351 im Jahr 2004 kurz vor Worms.(eingescannt)
Marc Strack
143 910 im Jahr 2004 in Mainz.(eingescannt)
Marc Strack
155 205 abgestellt in Worms.
Marc Strack
Die NLME sucht ständig aktive Mitarbeiter u. Spender: diese Jungs hier machen in ihren preußischen Uniformen schon eine tolle Figur! Hier fahren sie beim Bahnhofsfest, das alle zwei Jahre stattfindet, mit dem Zug von Kleinbahren nach Crinitz. (www.niederlausitzer-museumseisenbahn.de)
Harald Neumann
Dies ist der reguläre Zug der auf der Niederlausitzer Museumseisenbahn zwischen Finsterwalde/Nl. u. Crinitz verkehrt: 3 preußische Personenwagen sowie zwei Dieselkleinloks. Bei einigen Fahrten wird auch die neue Dampflok eingesetzt. Im Bild Lok4 (V18)beim Bahnhofsfest in Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann
Die Lok "Gerresheim". 1911 in Düsseldorf bei Hohenzollern gebaut, war sie die Traumneuanschaffung 2005 (gekauft in der Schweiz). Sie soll nun bei besonderen Fahrten den historischen P-Zug ziehen. 27.08.05
Harald Neumann
Diese niedliche Motordraisine treibt ein Trabbimotor an. Dazu wurde ein Anhänger zum Personentransport gebaut. Bis zur Wende war sie im Bw Falkenberg/Elster beheimatet. Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann
FO - ABt 4151 am 25.08.96 in ANDERMATT - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
592 800x533 Px, 30.01.2006
FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
701 800x533 Px, 30.01.2006
FO - ABt 4154 am 11.10.96 in OBERWALD - Erste STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge Seite Disentis mit +GF+-Kupplung umrüstbar - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 13,80t - LüP 17,02m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4151 - 4154. Seit 1986 zwei Wagen frei als Reserve mit Normalkupplungen als AB in Schnellzügen. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
699 798x532 Px, 30.01.2006
MGB FO-DIENSTZUG 6631 von Oberwald nach Fürgangen am 11.10.1996 Ausfahrt Oberwald mit Traktor Tm 2/2 4972 - Rwv 4798.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 333 von Disentis nach Andermatt am 04.08.1992 bei Segnas mit Zahnrad-Lok HGe 4/4I 36 - ABt 4191 - B 4254 - AS 4011. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der angekuppelte Wagen ist eine Nachführung eines Glacier-Express.
Manfred Möldner
Triebzug CAT 2 ist am 11.01.2006 eben von Arlanda Airport in Stockholm C angekommen.
Günther Glauz
Triebzug CAT 2 (City Airport Train) am 11.01.2006 abfahrbereit in Arlanda Airport nach Stockholm C.
Günther Glauz
112-172 durchfährt am eiskalten Nachmittag des 27.1.06 mit ihrem IRE Stuttgart - Karlsruhe den Bahnhof Ersingen und wird gleich in den 180m langen Ersinger Tunnel einfahren.
Georg Vogt
Zwei Seehas-Triebzüge der Mittelthurgaubahn an einem heißen Augusttag 2005 in Konstanz. Der linke fährt nach Weinfelden, der rechte nach Engen.
Georg Vogt
Ein Leerzug bestehend aus Umbausilberlingen durchfährt am 15.8.05 geschoben von einer Lok der BR 218 Mannheim Hbf.
Georg Vogt
101 014-9 THW am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
101 067-7 WM 2006 am 06.01.2006 in Mainz Hbf
Sebastian
115 448-3 am 14.01.2006 in Frankfurt(Main)Hbf
Sebastian
120 129-2 am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
189 100-1 am 28.01.2006 in Hanau Hbf
Sebastian




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.