Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2006:
Schnellzuglok 101 038-8 am 31.5.2006 einsatzbereit vor dem Stellwerk am Koblenzer Hauptbahnhof.
Uli Kutting
BR 140 435-9 durchfährt am 31.5.2006 mi einem Autozug Koblenz Hbf.
Uli Kutting
Am 11.05.2006 stand diese Triebzug der BR 425 an der Haltestelle Heidelberg-Karlstor. Daneben befindet sich ein Parkplatz für die zahlreichen Busse der Heidelberg-Touristen. Rechts ist der Neckar zu erkennen.
Thomas Schmidt
Während meine Heidelberg-Besuchs am 11.05.2006 war dieses Baufahrzeug mit dem angehängten Schüttgutwaggon im Hauptbahnhof unterwegs.
Thomas Schmidt
Das Empfangsgebäude von Heidelberg Hbf, aufgenommen am 11.05.2006.
Thomas Schmidt
Das Empfangsgebäude von Heidelberg Hbf, aufgenommen am 11.05.2006.
Thomas Schmidt
101 067 | IC 2056 Frankfurt Hbf - Saarbrücken Hbf | 30.05.06 | Lützelsachen
NTB
Bf. Backnang 1971 und 01 173 vor Sonderzug nach Konstanz. Der Regen konnte die vielen unzähligen Fans nicht abhalten, nach Backnang und entlang der Strecke, mit Kamera bewaffnet, die 01 abzulichten.
Stefan Kilian
Nur noch wenige Minuten, bis zur Abfahrt - eine spannungsgeladene Stimmung.
Stefan Kilian
zwischen 23ern im Bw Crailsheim - 01 173 beim Wasserfassen - Eisenbahnromantik pur.
Stefan Kilian
Lang lang ist's her. 023 029 ohne Nummernschild aber unter Dampf im Bw Crailsheim vor Hilfszugwagen - ich glaube 1971
Stefan Kilian
RhB - Ge 6/6 II 705 "PONTRESINA/PUNTRASCHIGNA" am 23.05.1998 in Disentis - Universallokomotive - Übernahme 05.05.1965 - SLM4518/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB deutsch - ®3=16.07.1992 ®2=04.07.1996 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6 II 705 "PONTRESINA/PUNTRASCHIGNA" am 26.02.2000 in St.Moritz - Universallokomotive - Übernahme 05.05.1965 - SLM4518/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - ®3=16.07.1992 ®2=04.07.1996 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Einholmpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6 II 706 "DISENTIS/MUSTÉR" am 17.04.1995 in Untervaz - Universallokomotive - Übernahme 09.06.1965 - SLM4519/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB deutsch - ®3=16.07.1992 ®2=07.01.1995 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 51054 von Chaulin nach Weiche-(Blonay) am 24.05.1999 bei Blonay mit Triebwagen exBStB exBVB Ce 2/2 182 - ex LCD C 21 - exCGTE C4 3780 - Triebwagen exCGTE Fe 4/4 151.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 755 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 bei Weiche mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exBOB C4 44 - exNStCM B 7.
Manfred Möldner
189-086 durchfährt mit einem gemischten Güterzug den Bahnhof Mühlacker in Richtuung Stuttgart. 31.5.06
Georg Vogt
113-268 mit AZ1498 (Kornwestheim - Westerland) bei Bretten-Ruit. 31.5.06
Georg Vogt
Ein RE nach Zwickau begegnet der V15 des SEM bei Niederwiesa am 28.08.05
Stefan Fritzsch
642 197 der Erzgebirgsbahn auf dem Weg nach Olbernhau bei Niederwiesa am 28.08.05
Stefan Fritzsch
101 061 mit IC nach Karlsruhe durchfährt St. Egidien am 11.12.2005
Stefan Fritzsch
143 047 fährt mit RB in Chemnitz-Kinderwaldstätte am 24.05.2006 ein
Stefan Fritzsch
101 136 mit dem letztem InterRegio aus Berlin bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Kinderwaldstätte am 27.05.2006
Stefan Fritzsch
101 087 mit einem stillreinen InterRegio bei der Durchfahrt durch Chemnitz-Kinderwaldstätte am 24.05.2006
Stefan Fritzsch
Der Hochbahnhof Nollendorfplatz erhielt symbolisch wieder eine Kuppel(ohne Glas).24.05.06
Peter Walter
101 087 mit einem der letzten InterRegio auf dem Weg nach Berlin am 24.05.2006
Stefan Fritzsch
Eine 143 mit RB auf dem Weg von Chemnitz nach Mittweida bei Chemnitz-Kinderwaldstätte am 24.03.2006
Stefan Fritzsch
101 136 mit dem letzten InterRegio von Chemnitz nach Berlin am 27.05.2006. Zum Abschied war noch ein Speisewagen mit angehangen und die Lok trug ein Schild mit der Aufschrift "27. Mai 2006, Letzter InterRegio". Damit ist nach 18 Jahre das Kapitel InterRegio bei der DB beendet.
Stefan Fritzsch
101 087 mit einem stillreinen InterRegio nähert sich Chemnitz-Kinderwaldstätte am 24.05.2006
Stefan Fritzsch
Auf beiden Seiten des Bahnhofs stehen je 2 Dieselloks der BR 218 mit den "Scheinwerferwagen" für die spektakuläre Lichtshow am Abend des 26.Mai 2006 bereit.(24.05.06)
Peter Walter
Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung ist der neue Hauptbahnhof noch leer,überall wird noch letzte Hand angelegt.Nur der S-Bahn Bahnsteig ist in Betrieb.24.05.06
Peter Walter
Die befahrbare Streckenlänge beträgt etwa einen Kilometer.(06.08.2006)
Herbert Graf
Zwei Tramwagen bei der Haltestelle Vogelwiese machen Passanten und Autofahrer darauf aufmerksam, dass in Naumburg/Saale nach wie vor eine Rumpfstrecke der ehemaligen Ringbahn existiert. (06.08.2005)
Herbert Graf
Es gibt auch Tage mit Grossandrang. So geschehen am 28.10.2005 bei der Haltestelle Vogelwiese anlässlich einer Geburtstagsfeier.
Herbert Graf
Angekommen an der Endhaltestelle beim Marientor verlässt die Geburtstagsgesellschaft den Tramwagen Nr51 für eine anschliessende Stadtbesichtigung zu Fuss. (28.10.2005)
Herbert Graf
Noch ein weiteres Exemplar der Naumburger Ringbahn vor dem Depot neben der Marienschule.(29.10.2005)
Herbert Graf
Istanbul, Sirkeci Bahnhof, eine E52 steht am Bahnsteig und wartet auf neue Aufgaben. Daneben die E43 konnte später noch im Betrieb erlebt werden. (Oktober 2004)
Torsten David
Sirkeci Bahnhof in Istanbul. Eine Lok von Mak, das Personal ist sehr zufrieden damit, rangiert an den Wagenpark eines von einer E43 gebrachten Reisezuges.
Torsten David
Sirkeci Bahnhof in Istanbul. An den Zug angehängt wird der Wagenpark aus dem Kopfbahnhof gezogen
Torsten David
die immer wieder zu sehenden Vorortzüge, derer scheint es zwei baureihen zu geben, beide sind in dieser moderneren oder der älteren blauen Lackierung unterwegs.
Torsten David
Hier der tägliche Nachmittags D-Zug, im Plan sogar als IC gekennzeichnet, mit einer E43. Ich hatte gehofft einmal eine farblich passende E54 vor dem Zug zu sehen aber die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt
Torsten David
RBDe 560 als S8 Olten - Luzern am späten Abend des 4. März 2006 während gewaltigem Schneegestöber bei ihrem Halt in Reiden.
Christian Barmettler
611 008 als IRE 3259 auf dem Weg nach Tübingen, wo der hintere Triebwagen nach Rottenburg (oder Horb) fahren wird und der vordere seine Fahrt nach Sigmaringen fortsetzen wird. Der Zug befindet sich kurz vor Bempflingen.
Patrick Notz
650 001 kurz vor seinem Zwischenhalt in Bempflingen Hp. Der Tw wird seine Fahrt weiterführen nach Herrenberg über Tübingen.
Patrick Notz
650 003 und ein Schwesterfahrzeug bei der Einfahrt in Wendlingen. Die Züge verkehren auf der KBS 760 als RB.
Patrick Notz
Lok VL 10 der Hochwaldbahn (ex DR 202 230) durchfährt am 31.5.2006 Koblenz Hbf.
Uli Kutting
65 1049 am 12.9.2004 bei der Einfahrt in Gotha Hbf
Uli Kutting
152 004,189,145 und eine 185 verweilen in Mannheim Rbf.
Marc Strack
BDe 4/8 24 Motorwagenfront im TB Bahnhof St.Gallen am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
BDe 4/8 24 Steuerwageneinheit im TB Bahnhof von St.Gallen am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
Glaskuppel und Frankfurter Skyline -
Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt in Außenansicht. Das Wetter war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr bewölkt aber man muss dennoch versuchen, das Beste daraus zu machen.
01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
MP 031 hat im Mai 2006 auf der Linie C (grün) Ismai - Estadio do Dradao eben die Station Araujo verlassen und fährt jetzt über die längste Brücke im Metro-Netz, etwa einen Kilometer lang. Hoch ist sie nicht, sie führt über ein flaches Tal und eine Autobahn.
Günther Glauz
MP 022 im Mai 2006 in der Station Araujo, Linie C (grün) Ismai - Estadio do Dragao, die Station ist am Anfang in eine längere Talbrücke integriert.
Günther Glauz
Mal ein anderer Blick.Der S-Bahnhof Heerstrasse vom Funkturm aus gesehen.26.05.06
Peter Walter
S-Bahnzug kurz vor dem Bhf.ICC/Messe Nord(früher Witzleben)Im Hintergrund die Kaiserdammbrücke mit der darunter hängenden U-Bahnlinie U2 am 24.05.06
Peter Walter
Die neu lackierte BR 218 483-6 steht am 31.5.2006 abfahrbereit am Gleis 2 im Bhf. Heilbronn zur Fahrt mit der Regionalbahn nach Mannheim über Sinsheim.
Reiner Hofmann
Gruppenfoto im Bahnhof Meinersdorf vor 99 695 am 01.05.1933
Kai Gläßer
Zurück auf dem Weg nach Horb auf freier Strecke ein Fotohalt.
Stefan Kilian
Vorne 01 173, hinten 64 289 - so zog der Zug durch die Lande, aber vor allem geschoben von 64 289, hier beim Fotohalt.
Stefan Kilian
Als "Nachschiebelok" hatte man die 64 289 eingesetzt, dazu gab es aber keinen Anlaß - im Gegenteil. Durch Bremsprobleme der 01 musste die 64er den Zug alleine befördern. Dieses Feuer im Rost, werde ich nicht vergessen - es war gleißend hell.
Stefan Kilian
leider nicht ganz scharf, aber doch schön. In strömendem Regen wartet 01 173 auf ihre Abfahrt in Konstanz.
Stefan Kilian
TEIL 2 der Sonderfahrt nach Konstanz.
Über den Schwarzwaldhöhen lag noch Schnee als eine 221 uns auf dem Gegengleis entgegenröhrt. Wir staubten im gutgeheizten Zug nach Konstanz.
Stefan Kilian
BR 155 205-8 mit Containerzug hinter Heidesheim am 2.6.2006
Uli Kutting
Der Traditionszug der Thüringerwaldbahn an der Haltestelle Boxberg. 28.1.2006
Uli Kutting
TW 528 der Thüringerwaldbahn unterwegs von Waltershausen Gleisdreieck nach Wahlwinkel. 13.5.2006
Uli Kutting
Ein Regio mit der 112 163 vom Bw Nürnberg durchfährt gerade Hagen-Hengstey mit Ziel Rheine.
Armin Krischok
Ein langer Kesselwagenzug unterquert die A1 Richtung
Hagen-Vorhalle, bespannt mit BR 152 087.
Im Hintergrund links, kann man noch das RWE-Pumpspeicher-Kraftwerk oberhalb der Ruhr erkennen.
Armin Krischok
BC Museumsbahn Dampf-GmP 356 von (Chaulin)- Weiche nach Blonay am 19.05.1997 bei Weiche mit Dampflok exBFD HG 3/4 3 - exGFM Rkmo 904 - exMOB Ek 608 - exSEG C4 171 - exRB ABCF4 15 - exMCM BC 10 - exMOB C4 45.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Dampfzug 5661 von Blonay nach Weiche -(Chaulin) am 19.05.1997 bei Cornaux in Dampfdoppeltraktion mit Dampflok exLEB G 3/3 5 - exBAM G 3/32 6 - GFM DZ 401 - GFM Br 247 - exCEG BC 23 - exMOB C4 45.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 60061 von Blonay nach Weiche -(Chaulin) am 23.05.1999 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exMCM BC 10.
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6 II 706 "DISENTIS/MUSTÉR" am 18.03.1999 in Untervaz - Universallokomotive - Übernahme 26.06.1995 - SLM4519/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB deutsch - ®3=16.07.1992 ®2=07.01.1995 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Einholmpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6 II 707 "SCUOL" am 07.06.1993 in Untervaz - Universallokomotive - Übernahme 05.07.1995 - SLM4520/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - ®2=12.06.1992 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Aus dem Tunnel in Decin (Tetschen-Bodenbach) kommt 180 007 mit einem Güterzug aus Deutschland. Nur 42 Sekunden später fährt auf dem Nachbargleis 371 003 mit dem EC 175 Hamburg - Budapest ein; Schade, das hätte fast ein Foto mit einer echten Paralleleinfahrt werden können (siehe Bild ID 47735) - 19.10.2005
Volkmar Döring
460 001, das Urgestein dieser Baureihe in alter Farbgebung, hat die Sandwich-Garnitur von Roudnice n.L. (Raudnitz an der Elbe) nach Decin (Tetschen-Bodenbach) gebracht. Am anderen Ende des Zuges läuft 460 085 in Farbgebung blau - 19.10.2005
Volkmar Döring
460 001, das Urgestein dieser Baureihe, noch in Farbgebung grün/gelb und mit alten Stromabnehmern am "Sandwich"-Zug von/nach Roudnice n.L. (Raudnitz an der Elbe), am anderen Zugende befindet sich 460 085 - Decin (Tetschen-Bodenbach), 19.10.2005
Volkmar Döring
Bild aus Loksim 3D, Führerstand BR 140, auf der Strecke von Achen nach Stolberg, von Markus Niessen.
Valentin
Meråker, ein kleiner Bahnhof vom Zugfenster aus, an der Mittlandlinie Sundsvall - Trondheim
Bringfried Baumberger
Lok 143 877 hat es geschafft, Feierabend in Falkenberg/Elster! Mit RB28158 kam sie von Cottbus am 01.06.06.
Harald Neumann
Mit RE 12085 Köln-Trier ist 218 206 am 02.06.06 am Densborner Kyllufer unterwegs. Die Lok hängt außerplanmäßig am Zugende Richtung Trier, normalerweise laufen die Loks auf der Kölner Seite.
Tobias Trappen
189 084 und weitere 189 und andere Eloks stehen in Mannheim Rbf.
Marc Strack
Im Bahnhof Annot vor der eigentlichen Bergstrecke wird ein Zusatzsteuerwagen XR-1331 abgekoppelt. (05.10.2004)
Herbert Graf
Die Touristengruppe aus dem XR-1331 ist in Entrevaux ausgestiegen. Man beachte den Grössenunterschied der Fahrzeuge zwischen der führenden Doppeleinheit und dem XR-1331. (05.10.2004)
Herbert Graf
Ankunft im Bahnhof Annot auf halbem Weg zwischen Nice und Digne.
Doppeleinheit aus Steuerwagen XR-1351 und Triebwagen X-351.
(05.10.2004)
Herbert Graf
Der Bahnhof Annot hat bestimmt schon bessere Zeiten erlebt und besitzt deshalb auch heute noch eine grosszügige Gleisanlage. Bei der nördlichen Einfahrt aus Richtung Digne liegt diese Dreiwegweiche. (05.10.2004)
Herbert Graf
Verschuarbeiten in Annot werden mittels Muskelkraft vom anwesenden Stationspersonal besorgt. Der Steuerwagen XR-1331 wird dem nächsten Zug nach Nice wieder angekoppelt für die Rückfahrt der Reisegruppe ab Entrevaux. (05.10.2004)
Herbert Graf
Ein einzelner Autorail X-306 aus Digne fährt ein. Er führt einen fensterlosen Gepäck/Postwagen mit sich, dessen Profil noch etwas niedriger ist. (05.10.2004)
Herbert Graf
RhB - Ge 6/6 II 707 "SCUOL" am 25.04.1999 in Landquart - Universallokomotive - Übernahme 05.07.1995 - SLM4520/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB deutsch - ®3=12.06.92 ®1=16.09.1994 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Einholmpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gem 4/4 801 "STEINBOCK" am 07.09.1994 in Pontresina - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB italienisch - ®2=06.03.86 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gem 4/4 801 "STEINBOCK" am 12.08.1991 in St.Moritz - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB deutsch - ®2=06.03.86 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 60061 von Blonay nach Weiche -(Chaulin) am 24.05.1999 bei km 2,400 mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exMCM BC 10.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Dampfzug 105064 von (Chaulin)- Weiche nach Blonay am 23.06.1999 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Dampflok exSEG G 2x2/2 105 - exCEG C 230 - exRhB As 2. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
VL8 der Hochwaldbahn in Worms,ex 212 301 der DB.
Marc Strack
Zwischen Decin (Tetschen-Bodenbach) und Roudnice n.L. (Raudnitz an der Elbe) verkehren "Sandwich"-Züge mit beidseitig BR 460. Am anderen Ende dieses Zuges befindet sich 460 001 (das Urgestein dieser Baureihe) - 19.10.2005
Volkmar Döring
Planmäßige Abfahrt war 18:03 Uhr, tatsächliche Ankunft ist 19:22 Uhr für den EC 172 über Berlin nach Prag - Dresden Hbf, 1.6.2006
Volkmar Döring
52 8034-2 Denkmal am Bahnhofsvorplatz Simbach/Inn (2006-06-03)
JohannJ
"Verzierter" Wagen der SOB abgestellt Bhf Simbach/Inn (2006-06-03)
JohannJ
628 566-9 u. 5047 071-5 warten auf die Abfahrt Bhf. Simbach/Inn (2006-06-03)
JohannJ
217 011 und 217 015 mit IKL 50536 in Tüßling (10.05.2006)
Mirko Kiefer
217 017 und 217 018 mit FR 51027 in Tüßling (10.05.2006)
Mirko Kiefer
Vorbildlich erhaltene Stationsgebäude entlang der Strecke.(05.10.2004)
Herbert Graf
Von der mächtigen Burg oberhalb des historischen Städtchens bietet sich ein guter Blick auf den Bahnhof Entrevaux.(05.10.2004)
Herbert Graf
Der Autorail X-306 verlässt mit seinem Gepäckwagen XR-1337 den Bahnhof Entrevaux.(05.10.2004)
Herbert Graf
Einer der wenigen Güterwagen der den Niedergang des Güterverkehrs überstanden hat ist der R251 im Bahnhof Entrevaux. Sollte der Mistral mal etwas stärker durch das Tal des Var blasen, sichert ein simpler Holzpflock den Wagen vor dem Wegrollen.(05.10.2004)
Herbert Graf
Autorail X-302 abfahrbereit in Nice-CP. Nüchtern und zweckmässig erscheint mir der neue Bahnhof, der sich 100m hinter der mächtigen alten Bahnhofshalle befindet, die vom Zerfall bedroht ist.(05.10.2004)
Herbert Graf
Die mächtige Bahnhofshalle zeugt von der einstigen Grösse der Chemin de fer de la Provence. Heute sucht man sich den Weg zwischen parkierten Autos hindurch zum neuen Bahnhofsteil.(05.10.2004)
Herbert Graf
Die vier Bahnhofsgleise sind noch schwach zu erkennen unter dem Schutt. Es bleibt zu hoffen, dass hier ein Umdenken stattfindet und dieser Bahnhof zu neuem Glanz erstrahlen könnte. (05.10.2004)
Herbert Graf
AXPO Werbetriebwagen BDeh 4/4 15 bei der ausfahrt vom Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
Doppel-Metrozug von Porto kommend verläßt am 09.05.2006 die Dom-Luis-Hochbrücke nach Vila Nova de Gaia. Von diesen schönen Aussichtspunkt kan man den Bahnen gut "auf's Dach" schauen.
Günther Glauz
Nachschuss auf die VL8 der Hochwaldbahn,ex 212 301 der DB.
Marc Strack
218 412 schiebt ihren Re ins Ex BW Worms zum abstellen.
Marc Strack
Nach der Ankunft mit ihrem Spritzzug heißt es für 225 101 umsetzen in Worms Hbf.
Marc Strack
Nach der Ankunft mit ihrem Spritzzug heißt es für 225 101 umsetzen in Worms Hbf.
Marc Strack
Nach der Ankunft mit ihrem Spritzzug heißt es für 225 101 umsetzen in Worms Hbf.
Marc Strack
155060 mit einem Güterzug in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI
628598 mit einer RB nach Bad Schmiedeberg am Gleis 2 in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI
143941 fährt hier am Gleis 5 in Lutherstadt Wittenberg ein. Der Zug fährt als RB weiter nach Dessau.
DAPI
Der Bahnhof Lutherstadt Wittenberg Altstadt, ehemals Elbtor. Hier fahren Züge Richtung Dessau/Magdeburg und Falkenberg (Elster)
DAPI
Eine ICE auf der Fahrt von Hamburg nach München. Der Zug hat gerade Lutherstadt Wittenberg hinter sich gelassen und wird nun die Elbbrücke durchfahren.
DAPI
180 006 bringt mit einem Ganzzug fabrikneue Skoda aus Tschechien - 1.6.2006
Volkmar Döring
Für den EC 172 über Berlin nach Prag war planmäßige Abfahrt 18:03 Uhr, Anzeige: ca 60 Min später, tatsächliche Abfahrt ist 19:25 Uhr - das sind 82 Minuten! - Dresden Hbf 01.06.2006
Volkmar Döring
Pünktlich 12:00 Uhr schiebt 143 040 den von Dresden kommenden RE 17226 nach Hoyerswerda; die Bahnsteiguhren, die Leuchten und das Wartehäuschen sind noch passend zur Baureihe 143 (außer Farbgebung) im Reichsbahn-Flair der DDR-Zeit - Radebeul-Naundorf, 02.06.2006
Volkmar Döring
Der Sonderzug von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg, gezogen von der 52 8195-1 der FME, bei der Einfahrt in den Bahnhof Weiden/Oberpfalz.
(Foto aufgenommen am 4.6.2006)
NobbiUSA
Der Sonderzug von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg, gezogen von der 52 8195-1 der FME, im Bahnhof Weiden/Oberpfalz.
(Foto aufgenommen am 4.6.2006)
NobbiUSA
Der Sonderzug von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg, gezogen von der 52 8195-1 der FME, im Bahnhof Pressath.
(Foto aufgenommen am 4.6.2006)
NobbiUSA
Der Sonderzug von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg, gezogen von der 52 8195-1 der FME, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pressath.
(Foto aufgenommen am 4.6.2006)
NobbiUSA
Der Sonderzug von Nürnberg nach Neuenmarkt-Wirsberg, gezogen von der 52 8195-1 der FME, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Pressath.
(Foto aufgenommen am 4.6.2006)
NobbiUSA
Eine RB Richtung Düsseldorf HBF und eine Euregiobahn aus Aachen in Grevenbroich sehr ungewöhnlich
Tim Ertel
Ein ICE 3 Richtung Basel SBB und eine RB auf dem gleichen Gleis
Tim Ertel
Ein IC Richtung Westerland (Sylt) fährt ein in Köln HBF
Tim Ertel
RhB - Gem 4/4 802 "MURMELTIER" am 31.08.1993 in Pontresina - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB italienisch - ®2=06.03.87 ®1=26.02.1990 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gem 4/4 802 "MURMELTIER" am 20.05.2000 in Poschiavo - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB deutsch - ®2=06.03.87 ®1=14.02.1997 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gem 4/4 802 "MURMELTIER" am 20.05.2000 in Poschiavo - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB deutsch - ®2=06.03.87 ®1=14.02.1997 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Dampf-GmP 367 von Blonay nach Weiche -(Chaulin) am 19.05.1997 bei Cornaux mit Dampflok exBFD HG 3/4 3 - ex CEG BC 21 - ex MCM BC 10 - exRB ABCF4 15 - exSEG C4 171 - ExMOB Ek 608 -exGFM Rkmo 904.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 51071 von Blonay nach Weiche -(Chaulin) am 23.05.1999 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Gepäckriebwagen exCGTE Fe 4/4 151 - exCGTE C4 370 - exAL K 87.
Manfred Möldner
Lok des Vereins Pacific 01 202 in Chur.Schweizer Bezeichnung
A 3/6 Sie brachte am Vorabend einen Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Chur.04.06.06
Peter Walter
Lok des Verein Pacific 01 202 bei der Vorbereitung für eine "Schnupperfahrt" nach Buchs/SG.So wurde auch gleich
auf dem "Sarganser Dreieck" für die morgige Rückfahrt gewendet.
Chur 04.06.06
Peter Walter
Lok 01 202,Henschel 1936,vor der Drehscheibe in Chur.(die aber zu kurz ist für diese Schlepptender Lok)Leider war Regenwetter.
Chur 04.06.06
Peter Walter
Lok des Verein Pacific 01 202 beim rangieren in Buchs/SG.am 04.06.06
Peter Walter
Ausfahrt der 01 202 aus dem Bhf.Buchs/SG nach Sargans.Buchs 04.06.06
Peter Walter
Lok 01 202 auf dem Weg nach Sargans und weiter nach Chur.In Sargans wird nochmals umgesetzt,so das die Lok Tender voraus nach Chur weiterfährt,um für die Rückfahrt am nächsten Tag wieder richtig vor dem Sonderzug zu stehen.Buchs 04.06.06
Peter Walter
Hier nochmals ein Bild des "Rolli" vor der Kulisse des Biedermeierdorfes Heiden im Appenzeller Vorderland. (05.04.2002)
Herbert Graf
Anlässlich des Umbaus der Fahrleitung (erstellen der neuen Mastfundamente) verkehrte dieser Bauzug mit ABdeh 2/4 Nr 23
kurz vor Heiden. (05.04.2002)
Herbert Graf
BDeh 3/6 Nr 25 mit Velowagen und drei der offenen Aussichtswagen beim Einfahrsignal von Heiden. Fotografiert vom Kirchturm, im Vordergrund mein Elternhaus. (22.07.2001)
Herbert Graf
An der Unterführung der Avenue Malaussena beim Bahnhof Nice-Ville prangt dieses Zeichen der ehemaligen Privatbahn Paris-Lyon-Méditerranée. (08.10.2004)
Herbert Graf
Ästhetisch unschön präsentiert sich die östliche Ausfahrt Richtung Ventimiglia mit der aufgeständerten Autoroute urbaine. Bestimmt ist das keine bevorzugte Wohnlage in Nizza. (08.10.2004)
Herbert Graf
Verein Pacific 01 202.Blick auf die 2000 mm grossen Treibräder der Henschel Lok.Chur 04.06.06
Peter Walter
So könnte es im Bahnhof Karlevi aussehen, hätte man die Ölandsban nicht stillgelegt. Die Einwohner von Karlevi würden sich über einen vollen Waggon mit dänischem Bier sicher freuen (Montage)
Bringfried Baumberger
ÖBB 77.250/BBÖ 629.65 in Schaan Liechtenstein im Januar 2005
Peter Thöny
ÖBB 77.250/BBÖ 629.65 in Schaan Liechtenstein Januar 2005
Peter Thöny
hier die alte Lackierung der S-SDahnzüge. Man beachte die Türen! Ausfahrt aus Kumkapi
Torsten David
Bahnhof Yenikapi, interessant der Fahrleitungsmast. Da kommen Erinnerungen an die deutsche Vorkriegsausführung auf
Torsten David
kleine Dampflok, aufgestellt vor dem Eingang zum Bahnhof Haydarpasha. Hier wird das Bild zu 99% von Einheimischen bestimmt. Allein die Überfahrt mit der Fähre ist schon ein Erlebnis für sich.
Torsten David
Bahnhof Haydarpasha, an dem Bild kam ich einfach nicht vorbei, endlich ist auch eine Lok im Bild.... besonders viel los ist nicht im Bahnhof auf der asiatischen Seite Istanbuls. Hier hat sich gerade ein E43 vor den Zug gesetzt.
Torsten David
Rangieraufgaben werden auf Bahnhof Haydarpasha von einer guten Bekannten erledigt.
Torsten David
auch diese MAK (?, bin nicht ganz sicher) rangiert Reisezüge im Bahnhof Haydarpasha
Torsten David
Alter Güterwagen mit Kö 4701 in Rostock (Stadthafen)am 3.06.06.
Norman Butzke
Ein Vorortzug fährt unter der Brücke über die Gleisanlagen des Bahnhof Haydarpasha.
Torsten David
diese Lok rangiert leider nur einmal kurz durch den Bahnhof. Von Äußereren her scheint sie französische Eltern zu haben.
Torsten David
eine E52 in älterer Lackierung, hier im Bahnhor Sirkeci, dem Hauptbahnhof auf der europäuischen Seite. Mein Aufenthalt in Istanbul hat leider nicht gereicht so eine Lok mal vor einem Zug zu sehen.
Torsten David
nach der Ausfahrt aus Sirkeci umrundet der Zug die Insel, vorbei am Moscheenvietel Sultanahmet. Hier etwa 100m von der blauen Moschee entfernt. Nach rechts sind es ca. 50m bis zum Meer
Torsten David
Lenz Steuerung der ÖBB 77.250/BBÖ 629.65 in Schaan bei der
Demontage zum abtransport in das AW Ceske Velenice im Juni 2005
Peter Thöny
ÖBB 77.250/BBÖ 629.65 in Schaan FL bei der Demontage zum abtransport
in das AW Ceske Velenice Juni 2005
Peter Thöny
Der EC nach Basel SBB steht abfahrbereit in Nice-Ville.(08.10.2004)
Herbert Graf
Das ist kein botanischer Garten, sondern die Bahnhofhalle von Nice-Ville. Der TGV ist soeben aus Paris eingetroffen. (08.10.2004)
Herbert Graf
In Ventimiglia findet der Lokwechsel zwischen der SNCF und der FS statt. (08.10.2004)
Herbert Graf
In Italien ticken die Uhren eben etwas anders als im nördlichen Europa. Da bleibt meistens noch Zeit für gemeinsame Pausen wie hier am Bahnsteig 1 in Ventimiglia. (08.10.2004)
Herbert Graf
Der bunte Autorail der Région Provence Alpes-Côte-d`Azur trifft in Breil sur Roya ein. (04.10.2004)
Herbert Graf
ALn663 1202 verkehrt als direkter Zug von Torino PN über Cuneo-Limone-Tende-Breil sur Roya nach Nice-Ville. Hier beim abwarten eines Gegenzuges in Breil sur Roya. (04.10.2004)
Herbert Graf
Stadtbahn-Triebwagen 575 ist am 15.05.2006 auf der Linie S11 zwischen Ittersbach und Karlsruhe-Neureut unterwegs. Die Aufnahme erfolgte auf dem Gebiet der Stadt Ettlingen, zwischen den Haltestellen Albgaubad und Spinnerei. Im Hintergrund sind die Hänge des Wattkopf zu sehen.
Thomas Schmidt
218 481 rangiert am 21.05.2006 mit Güterwaggons in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt
Ein ICE 3 aus Richtung Schweiz kommend hält am 23.05.2006 in Baden-Baden Hbf und wird gleich darauf weiter in Richtung Karlsruhe fahren.
Thomas Schmidt
Hier sieht man das Empfangsgebäude von Baden-Baden Hbf, aufgenommen am 23.05.2006.
Thomas Schmidt