Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2006:
RhB GÜTERZUG 5243 von Landquart nach Ilanz am 03.09.1997 bei Trin mit E-Lok Ge 4/4I 603 - Uce 8006 - Uce 8079 - Uce 8047 - Uce 8100 - Haikv 5104 - Haikv 5129 - Haikv 5126 - Haikv 5109 - Haikv 5105. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 744 von Disentis nach Chur am 05.08.1992 in Valendas-Sagogn mit E-Lok Ge 4/4II 611 - D 4217 - B 2351 - B 2350 - AB 1528 - AB 1532. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 244 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 in der Rheinschlucht Ruinaulta bei Isla-Davos mit E-Lok Ge 4/4II 628 - D 4210 - A 1238 - B 2380 - B 2433 - B 2354 - B 2443 - AB 1564. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Am Morgen des 7.6.2006 ist eine Garnitur VT 26 in Plattling Hbf eingefahren und wird in wenigen Minutne als RB nach Zwiesel fahren.
Dominik Pfeffer
Der Nachbau des Adlers im DB Verkehrsmuseum Nürnberg. 7.6.2006
Dominik Pfeffer
Doppel-Metrozug am 11.05.2006 auf der Mitte der Dom-Luis-Hochbrücke über dem Fluß Douro, am anderen Ufer Vila Nova de Gaia.
Günther Glauz
RhB REGIONALZUG 244 von Disentis nach Chur am 23.05.1998 in Trun mit E-Lok Ge 4/4II 620 - Z 95 - D 4207 - A 1224 - B 2346 - B 2349 - B 2471. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 244 von Disentis nach Chur am 17.03.1999 auf der Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 6/6II 705 - D 4211 - A 1268 - B 2362 - B 2357 - B 2328. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Der letzte IR2284 erreicht hier gleich am 27.05.06 den Bf Falkenberg/E. aus Richtung Riesa. Auch hier hat sich schon wieder ein weißer Wagen eingeschlichen. Zuglok ist 120 137. Der Strommast im Hintergrund ist auch im Wappen der Energiestadt wiederzufinden.
Harald Neumann
Der letzte IR2285 Berlin Zoo-Chemnitz Hbf durchfährt den unteren Güterbahnhof von Falkenberg/E. am 27.05.06. Leider schon mit der neuen Zuggarnitur für den jetzigen RE14 Berlin-Chemnitz. Lok ist heute die 101 136.
Harald Neumann
IR2285 begegnet hier im Falkenberger unt. Gbf dem RE38212 nach Rathenow. Am Schluß des IR heute ein historischer Mitropawagen, als Abschiedsgruß für den IR. 27.05.06
Harald Neumann
Außergewöhnliche und lange nicht mehr dagewesene Aktivitäten waren am 03.05.2006 am Verkehrsmuseum in Schwanheim zu beobachten: Da eine Firma die Halle West für eine Veranstaltung angemietet hatte, mußten zwei Züge aus der Halle gezogen werden, um Platz für die Bestuhlung und Tische zu machen. Links neben dem S-Triebwagen 237 stand der O-Triebwagen 111 (ex 902) auf dem Abstellgleis, um die Fahrzeuge aus der Halle zu ziehen.
Helmut Amann
Bevor die Fahrzeuge am 03.05.2006 aus der Halle West des Verkehrsmuseums in Schwanheim gezogen werden konnten, um Platz für den Aufbau der Stühle und Tische für eine Veranstaltung einer Firma zu machen, mußten die Gleise gereinigt werden, da diese sehr lange nicht mehr befahren wurden. In den offenen Toren steht links der Triebwagen 411 der Bauart F und daneben der Triebwagen 392 der Bauart D.
Helmut Amann
Hier zieht der O-Triebwagen 111 (ex 902) am 03.05.2006 den Zug mit dem D-Triebwagen 392 und dem d-Beiwagen 957 Baujahr 1914 aus der Halle West des Verkehrsmuseums Schwanheim.
Helmut Amann
Hier die 143-606 in Gevelsberg Kipp auf der linie S8!
Die Fahrtrichtung geht von Mönchengladbach nach Hagen und von dort weiter als Linie S5 nach Dortmund.
Stephan Pawlak
Hier der 423-299 mit einer zweiten Einheit in Dormagen Bayerwerk.
Die fahrt geht von Düsseldorf Werhahn über Düsseldorf, Neuss und Köln nach Bergisch Gladbach.
Stephan Pawlak
Hier die 101-079 die gerade den Kölner hbf in Richtung Köln Deutz verlässt.
Es war der erste Tag im Jahr 2006 wo einigermassen gutes Wetter war und die Massen drengten sich über die Hohenzollernbrücke in Köln.
Stephan Pawlak
Ein Mechaniker der Stadtbahn-Zentralwerkstatt hielt am 03.05.2006 im Verkehrsmuseum Schwanheim die Kupplung des F-Triebwagens 411 hoch, damit der O-Triebwagen 111 (ex 902) die Kupplungsstange langsam heranrangieren und einführen konnte, um den Wagen aus der Halle zu
ziehen.
Helmut Amann
91 Jahre Frankfurter Straßenbahngeschichte liegen zwischen dem D-Triebwagen 392 Baujahr 1914 links im Bild und dem S-Triebwagen 227 Baujahr 2005, die sich am 03.05.2006 am Verkehrsmuseum Schwanheim ein Stelldichein gaben.
Helmut Amann
Drei Generationen Triebfahrzeuge - die 89er als Pendelmaschine mit stets prall gefülltem Führerhaus, daneben, nicht mehr ganz strahlend die E 18 und eine hochglanzpolierte 103 mit entsprechendem Wagenpark
Stefan Kilian
Die 103 oder E 03 - aus der Zeit, als es noch hieß: "Nicht kleckern sondern klotzen!" Ihre Form und ihr unglaubliches Leistungsvermögen (gemessen wurden bei einer Maschine 15.748 PS, knapp 400 to in 2einhalb Minuten auf 200 km/h) machten sie zum Kultobjekt, wie man es nur bei den Dampfloks gewohnt war.
Stefan Kilian
hier stehen 22,4 to pro Achse, das Triebwerk der 10er, sofort erkennbar, durch die an der 3. Treibachse angebrachte Gegenkurbel für die Innenzylindersteuerung.
Stefan Kilian
Einfach immer wieder faszinierend in seiner Ausdruckskraft - das Triebwerk und die Treibachsen einer Dampflok - hier von 23 019
Stefan Kilian
Nochmal 423 689-9, diesmal im Lehrter/Hauptbahnhof (Tief) richtung Südkreuz zu sehen (08.06.06).
Michael Wendt
423 689-9 als WM Shuttle S21 zwischen Gesundbrunnen & Südkreuz /Papestraße in Berlin zu Gast (hier in Gesundbrunnen zu sehen).
Insgesamt verkehren 2 Züge im 20 Minuten Takt zwischen den 4 Bahnhöfen.
2 Triebwagen sind eine Leihgabe aus München und der 3'e aus Frankfurt.
Michael Wendt
189 008-6 mit einem "Gemischtwarenladen" Güterzug fährt durch Berlin-Schönefeld (weiter hinten musste sie an einem Signal halten um einem RE den vortritt zu lassen).
Michael Wendt
232 550 am Abend des 08.06.06 in Eisenach unterwegs in Richtung Bebra.
N8Express
155 254 am Abend des 08.06.06 in Eisenach unterwegs in Richtung Bebra.
N8Express
140 119 (mit Zusatzscheinwerfern) am Abend des 08.06.06 in Eisenach unterwegs in Richtung Bebra.
N8Express
Dampflokomotive Rhein von Märklin auf der Modul-Anlage des
Eisenbahnclub Schaan-Vaduz Liechtenstein im September 2004
Peter Thöny
399.03 nach der Haltestelle Fassldorf in Richtung Weitra
Juli 2005
Peter Thöny
Teil der alten Brücke als Denkmal in Zwettl
Juni 2005
Peter Thöny
294 725-7 befördert auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Düren-Köln zwei Flachwagen beladen mit 3 Bundeswehr-2Tonner LKWs in richtung Köln. Das Foto wurde während der Fahrt aus der parallel fahrenden S12 aufgenommen. (9.6.06)
Philipp Müller
Hier der hinterer der beiden Flachwagen beladen mit zwei 2-Tonner LKWs der Bundeswehr und gezogen von 294 725-7 auf der HGS Düren-Köln. Das Foto wurde aus der parallel fahrenden S-Bahn aufgenommen.(9.6.06)
Philipp Müller
423 692-3 als S12 in Düren kurz vor seiner Abfahrt nach Au(Sieg). (9.6.06)
Philipp Müller
BDeh 3/6 von Stadler Rail der Rorschach-Heiden-Bergbahn im Endbahnhof Heiden, fotografiert vom Kirchturm. (09.06.2006)
Herbert Graf
Stadler GTW Be 4/8 No32 der Trogenerbahn im Endbahnhof Trogen bereit zur Fahrt als S12 über Speicher nach St.Gallen. (09.06.2006)
Herbert Graf
Dreiteiliger Stadler GTW Be 4/8 No32 abfahrbereit im Nebenbahnhof St.Gallen. Dahinter wartet der zweiteilige BDe 4/8.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
Ausfahrt eines Zuges aus der Endstation Hythe.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
In New Romney gibts einen Lokwechsel.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
4-6-2 Pacific No8 Hurricane fährt in Dungeness ab.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
Blick in den Führerstand der 4-8-2 Montain class No6 Samson.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
Die Winston Churchill macht Dampf für die Abfahrt aus Dungeness.
Herbert Graf
Romney, Hythe & Dymchurch Railway (20.07.2001)
Das Vieh ist vor den heranbrausenden Dampfzügen auf dem Doppelspurabschnitt bei New Romney gut geschützt.
Herbert Graf
TW 3 der Kirnitschtalbahn im Bahnhof von Bad Schandau im Nov. 2004
Hp. Teutschmann
DR Rollschemel 97-06-46 mit Wagen im Bahnhof von Oybin im Nov.2004
Hp. Teutschmann
SEG - Personenwagen ohne Drehgestelle auf dem Werkstäsareal von Zittau im Nov. 2004
Hp. Teutschmann
Vt 51 der Mandaubahn mit Bierwerbung im Bahnhofsareal von Zittau im Nov. 2004
Hp. Teutschmann
Diesellok 106 555-6 der Sächsischen Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft in Zittau im Nov. 2004
Hp. Teutschmann
Hier steht 112 160 - 7 in Dortmund an Gleis 20. Am Harken ist RE 4 (Dortmund-Witten-Hagen-Wuppertal-Düsseldorf-Mönchengladbach-Aachen). Planmäßige Abfahrt war 14:09 am 05.06.2006.
hs
Heir der 640 025 - 3 in Dortmund. Der Zug fährt als RB nach Dorsten und steht hier an Gleis 23. Der Abfahrauftrag erfolgte um 14:32 am 05.06.2006 in Dortmund.
hs
Eine Straßenbahn der Linie 2 fährt auf der Kurpfalzbrücke, die über den Neckar führt. Die drei markanten Hochhäuser dürfte wohl fast jeder bemerkt haben, der schon einmal durch Mannheim gekommen ist. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Triebwagen 115 der Regionallinie 5R im Verkehrsverbund Rhein-Neckar, die zwischen Weinheim, Heidelberg und Mannheim verkehrt, fährt am 24.05.2006 durch die Kurpfalzstraße in Mannheim. Zügen dieser Linie bin ich einige Tage zuvor auch in Heidelberg begegnet, siehe das entsprechende Bild in der Heidelberg-Kategorie. Die Fußgängerzone und die Haltestellen in dieser Straße werden zur Zeit umgestaltet.
Thomas Schmidt
Haltestelle am Paradeplatz in Mannheim, aufgenommen am 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Hier ist die 146 003 - 9 im Düsseldorfer HBF. Sie befindet sich an Gleis 15 mit ihrem RE 5 von Emmerich nach Koblenz, über Oberhausen, Düsseldorf, Köln und Bonn. Die Zug enthält 5 Doppelstockwagen, die alle für Tempo 160 zugelassen sind. Das Bild entstand am 05.06.2006.
hs
Re 4/4 und Re 465 mit einer Rola bei Blausee / Mitholz. ( Februar 2006)
Alexander Schäfer
77.250 bei der Demontage zum Abtransport in das
AW Ceske Velenice Juni 2005
Peter Thöny
KMB 77.09 umgebaut für Märklin-Mittelleiter auf der Modul-Anlage
des ECSV Schaan-Vaduz Liechtenstein 2004
Peter Thöny
Giesl-Ejektor der 77.250 in Schaan Liechtenstein Herbst 2004
Peter Thöny
Bild/Mitzieher eines Güterwagens der Gattung Eaos, welcher in einem gemischten Güterzug, gezogen von 189 044, eingereiht war. Bild Aufgenommen am 02.06.2006 bei Karlstadt(Main)
NTB
151 075 zog am 02.06.2006 eine aus leeren Fal-Wagen bestehenden Güterzug bei Karlstadt(Main) in Richtung Gemünden.
NTB
152 057 fuhr am 02.06.2006 mit einem Kesselwagenzug bei Karlstadt(Main) in Richtung Gemünden.
NTB
Niderländischer ICN zu Besuch in SBB Bahnhof Basel SBB .. Nov.2005
Hp. Teutschmann
Triebwagen RABe 2/6 526 689-5 im Bahnhof von Kreuzlingen am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
Steuerwagen Bt 29-35 223-9 im Bahnhof von Kreuzlingen am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
Diesellok der Normalspurigen tpf ( GFM ) Tm 3/3 837 084 mit einem Blauen L im Bahnhof von Bulle am 05.06.2006
Hp. Teutschmann
Diesellok 80 85 9770 001-8 BISON der Baufirma Scheuchzer im Bahnhof von Kerzers/FR am 05.06.2006.
Hp. Teutschmann
Diesellok 80 85 9770 001-8 BISON der Baufirma Scheuchzer im Bahnhof von Kerzers/FR am 05.06.2006
Hp. Teutschmann
114 020 vor einem Zug der RE4 in Berlin Hauptbahnhof (tief)
Sascha Stegen
Triebzug der BR 423 in Berlin-Lichtenberg. Ein seltener Anblick und auch nur bis Ende der Fussball-WM. Die Triebzugeinheiten sind aus Frankfurt/Main geliehen und verkehren zwischen Berlin-Gesundbrunnen und Berlin Südkreuz als S21 auf der Trasse des Regional- und Fernverkehrs.
Sascha Stegen
Steuerwagen der ausgedienten Bauart 777 nach einer Katastrophenschutzübung im ehemaligen Güterbahnhof von Nauen
Sascha Stegen
Berlin Hauptbahnhof - ein Bild aus der Mitte auf die untere Ebene. Pulsierendes Leben im erstarrten Zustand. Zu sehen sind Mittelwagen des ICE-T
Sascha Stegen
140 614-9 schleicht am 08.06.06 durch Berlin-Schönefeld als Leerzug durch.
Michael Wendt
01 111 - in bestem Zustand mit großen "Ohren" vor 4 Silberlingen. Auch sie habe ich noch zu DB-Zeiten life erlebt.
Stefan Kilian
als käme sie gerade um die Ecke gestaubt, 23 019 im Bw Neuenmarkt-Wirsberg
Stefan Kilian
Auch aus diesem Blickwinkel, gibt die 23er eine sehr gute Figur ab, zumal mittags dann so richtig die Sonne raus kam.
Stefan Kilian
Steuerwagen 6010 005-4 wartet in Graz Hbf auf die Rückfahrt über den Semmering nach Wien.(07.10.2001)
Herbert Graf
1044 078-2 wartet in Spielfeld-Strass auf den nächsten Zug von Slowenien. (07.10.2001)
Herbert Graf
Spielfeld-Strass an der Grenze zu Slowenien weist eine ähnliche Architektur auf wie die Bahnhöfe jenseits der Grenze, z.B. Pragersko.(07.10.2001)
Herbert Graf
Pragersko Slowenien ist ein bestens gepflegter Bahnhof aus der K&K Zeit wie es scheint. (07.10.2001)
Herbert Graf
Auf dem Weg von Maribor nach Ljubliana hält unser Zug in Poljcane. (07.10.2001)
Herbert Graf
SZ EMG 312 Desiro von Siemens mit Ganzreklame in Ljubljana. (07.10.2001)
Herbert Graf
Zweiteiliger Dieseltriebzug 713-116 abgestellt in Ljubljana.
Herbert Graf
RhB REGIONALZUG 245 von Chur nach Disentis am 24.10.1997 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4III 649 - B 2437 - B 2442 - B 2446 - A 1238 - D 4208 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 245 von Chur nach Disentis am 23.08.2000 bei Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4III 650 - A - 3xB - D. Hinweis: Teleaufnahme, gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB Dampfzug 3747 für RHÄTIA INCOMING von Ilanz nach Disentis am 13.08.1992 in Rueun mit Dampfok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2246 - D² 4052I - B 2245.Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB Dampfzug 3747 für RHÄTIA INCOMING von Ilanz nach Disentis am 13.08.1992 bei Trun mit Dampfok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2246 - D² 4052I - B 2245.Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB Dampfzug 3747 für RHÄTIA INCOMING von Ilanz nach Disentis am 13.08.1992 Einfahrt Disentis mit Dampfok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2246 - D² 4052I - B 2245.Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
Die unverkennbar aus französischem Hause stammende Reihe
363 005-1 durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Ljubljana. (08.10.2001)
Herbert Graf
342-004 abgestellt im Bahnhof Ljubljana. (08.10.2001)
Herbert Graf
Zwei 312 Desiro und ein Dieseltriebwagen der Reihe 711 im Bahnhof von Ljubljana. (08.10.2001)
Herbert Graf
Verschiedene Dieseltriebzüge der Reihe 715 abgestellt in Ljubljana (08.10.2001)
Herbert Graf
Der neue dreiteilige Desiro 312-114 ist soeben in Ljubljana eingetroffen. (09.10.2001)
Herbert Graf
SZ 715-122 wartet auf Passagiere im nebligen Ljubljana. (09.10.2001)
Herbert Graf
Unser EC nach München über Jesenice wird gezogen von der Lok
342-035. Auch in Ljubljana gibts im Herbst manchmal Nebel.
(09.10.2001)
Herbert Graf
Hier ist ein Triebwagen der Rhein-Haardtbahn Richtung Bad Dürkheim auf dem Kaiserring unterwegs. Auch hier bedeckt die Werbung teilweise die Fenster. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Straßenbahnwagen 643 mit großflächiger Werbung über die Fenster hinweg für "Home Teams der SAP-Arena" ist am 24.05.2006 in Mannheim auf dem Kaiserring zwischen Hauptbahnhof und Wasserturm in Richtung Hbf unterwegs.
Thomas Schmidt
Die Straßenbahnhaltestelle beim Hauptbahnhof Mannheim, aufgenommen am 24.05.2006.
Thomas Schmidt
218 200-4 der Kurhessenbahn am 19.05.2006 in Kassel Wilhelmshöhe, bei der Rückfahrt nach Kassel Hbf von vorne.
Björn Riemenschneider
114 036 steht in Falkenberg/Elster bereit um den RE38318 nach Stralsund zu ziehen, 10.06.06
Harald Neumann
Ein Zug der geborgten 423er für die Fußball-WM-S21 zwischen Berlin Südkreuz u. Gesundbrunnen. Später, wenn der Bf Flughafen Schönefeld an diese Strecke angeschlossen ist, wird wieder eine S21 verkehren - mit Berliner S-Bahn-Wagen. Bf Berlin Südkreuz, 10.06.06
Harald Neumann
RE38318 (Falkenberg/E. - Stralsund) mit einem 766.1 Steuerwagen am Schluß im Bf Luckenwalde (bei Jüterbog) am 10.06.06. Gegenüber fährt gerade der Gegenzug ein.
Harald Neumann
RhB Dampfzug 3747 für RHÄTIA INCOMING von Reichenau nach Ilanz am 27.08.1995 in Trin mit Dampfok G 4/5 10 - G 3/4 1 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.Hinweis: da der Dampfzug aus Filisur kam, gab es eine betriebsbedingte Rückwärtsfahrt der Dampfloks nach Ilanz in Doppeltraktion, gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 248 von Disentis nach Chur am 16.05.1989 in Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 607 - D - B ..... Hinweis: noch gemischtfarbige Kompo, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 750 von Disentis nach Chur am 12.08.1991 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 628 - Ge 4/4II 611 - D - 3xB - A - Hinweis: Lokrückleitung wegen Glacierexpress 10903 Doppelführung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 250 von Disentis nach Chur am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 622 - D 42xx - A 1281 - B 2365 - B 2346 - B 2352 - B 2324 - B 2373 - A(WR-S) 1223 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 250 von Disentis nach Chur am 03.09.1997 in Ilanz mit E-Lok Ge 4/4II 613 - D 4212 - A 1227 - B 2367 - B 2449 - B 2359 - As 1161 - A(WR-S) 1223 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
225 086-8 und 225 079-3 warten im Stadtbahnhof von Friedrichshafen auf ihre nächsten Einsätze
Christian Kühn
Br 189 in Doppeltraktion bei mverlassen aus dem Rostocker Seehafen. 25.5.06
Steffen Schulz
IC 1961 aus Köln zum Seebad Heringsdorf. Br 218 315-0 mit etwa 10 Minuten verspätung kurz nach verlassen des Rostocker Hauptbahnhofes. 10.6.06
Steffen Schulz
Br 120 134-2 mit dem NZ aus Hagen nach Binz. Aufgenommen am 2.6.06 in Rostock
Steffen Schulz
12:14 Uhr Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Gerade kam für die auf die RB wartenden Reisenden die Lautsprecheransage, dass die RB 4320 nach Düsseldorf ca. 8 Minuten später eintreffen würde, da tauchte unangekündigt der WM-VT08 hinter der im Gleis 8 planmässig haltenden RB 39917 nach Bielefeld auf. Den Sonderzug von Celle nach Köln hatte ich noch nicht erwartet, als er sich durch einen lauten Signalton aus Richtung Gütersloh kommend, den Bahnsteigen näherte. Da nun alles sehr schnell gehen musste, fehlt etwas die Bildschärfe.
Jochen Sänger
Der bereits am 20.07.2005 abgestellte älteste und erste Pt-Triebwagen 651 (Baujahr 1972) bekam gemeinsam mit einigen seiner Artgenossen, die auch schon abgestellt waren, eine Untersuchung und wurde aufgrund von hohem Fahrzeugbedarf für die Fußball-WM reaktiviert. Am 04.05.2006 befand er sich im Einsatz auf dem 13. Zug der Linie 12, aufgenommen bei der Ausfahrt aus der Wendeschleife an der Endstation Schwanheim / Rheinlandstraße, die um die Halle West des Verkehrsmuseums im Bild hinter dem Wagen herumführt.
Helmut Amann
Tag der offenen Tür in Poschiavo,Triebwagen ABe 4/4 No.31 und 32
Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Ein Triebwagen ABe 4/4 No.35 mit einem Schneeräumer Bj.1937.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Rangierlok 151 und Arbeitswagen ABe 4/7 9922 am 10.06.06 in Poschiavo
Peter Walter
Da die für die Veranstaltung im Verkehrsmuseum Schwanheim am 03.05.2006 herausgezogenen Züge erst am Abend des folgenden Tages
wieder in die Halle geschoben wurden, bestand am 04.05.2006 die Gelegenheit zu dieser Aufnahme des F-Triebwagens 411 und des f-Beiwagens 1508 (beide Baujahr 1925), die noch an den O-Triebwagen 111 (ex 902) gekuppelt vor der Halle Ost des Museums standen.
Helmut Amann
Tag der offenen Tür in Poschiavo,Das Bernina Krokodil Ge 4/4 No.182 wartet auf weiter Aufarbeitung.Ein grosser Teil ist schon fertig.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Am 06.05.2006 fuhr der 1. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof mit den U2h-Triebwagen 347, 345 und 311 gerade in die Station Fritz-Tarnow-Straße ein.
Helmut Amann
Am Bahnsteig der Station Fritz-Tarnow-Straße in Fahrtrichtung Südbahnhof war am 06.05.2006 gerade der 4. Zug der Linie U2 mit den U4-Triebwagen 505, 507 und 538 angekommen.
Helmut Amann
Tag der offenen Tür in Poschiavo.Die Ge 4/4 182 von der anderen Seite.Die Restaurierung ist schon ziemlich fortgeschritten.Unterbau,Drehgestelle und die Dachaufbauten sind fertig.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Innenraum vom Bernina Krokodil No.182.Hier muss noch einiges gemacht werden.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Ptb-Triebwagen 725 am 06.05.2006 auf dem 3. Zug der Linie U5 nach Preungesheim bei der Einfahrt in die Station Ronneburgstraße.
Helmut Amann
Der WM-Vt 08 bei der Einfahrt in Hagen Hbf.
Stand leider auf einem für die Aufnahme, ungünstigen Bahnsteig (Gl.1)da der Zug unerwartet, fast eine Stunde vor Plan eintraf.
Aufn. 11.Jun.2006
Armin Krischok
Der Bahnhof in Brest wo gerade ein TGV hält
Tim Ertel
BR 423 689, fährt gerade in Berlin als S21 zwischen Gesundbrunnen - Südkreuz. Hier gerade in Berlin Hauptbahnhof.
Mario Mohr
Und in die Gegenrichtung fährt BR 423 189 nach Gesundbrunnen.
Mario Mohr
Tunnelausfahrt von Berlin Hauptbahnhof Richtung Norden
Mario Mohr
ICE 1518 von München nach Kiel, fährt gerade in Berlin Hauptbahnhof ein.
Mario Mohr
Eine Info-Wand mit den Ankuftszeiten und Wagenstandsanzeiger von Gleis 7.
Mario Mohr
Rilhs (31 56 3536 005-2) mit durchlöcherter Plane am Bhf. RIED i.I. 2006-06-11
JohannJ
5047 083-0 und 5047 084-8(Tandem) mit regem Fahrgastaufkommen Bhf. RIED i.I. 2006-06-11
JohannJ
BR 362 rangiert auf dem Rostocker Hbf S-Bahn Waggons zum Abfahrtsgleis
9.6.06
Martin K.
DESIRO wartet auf Abfahrt vom Rostocker Hbf
9.6.06
Martin K.
BR 120 bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf mit Ziel Stralsund
9.6.06
Martin K.
RS(3180 390 7877-4) beladen mit Rippentorst am Bhf. RIED i.I. 2006-06-11
JohannJ
638.1301 verlässt mit dem Sonderzug (Ampflwang-Passau) den Bhf. RIED i.I. 2006-06-11
JohannJ
086 521-2 von Märklin auf der HO Modul-Anlage des ECSV
F.Liechtenstein im Juni 2006
Peter Thöny
"Abschmieren" der 638.1301 während des Austieghaltes am Bhf. RIED i.I. 2006-06-11
JohannJ
ÖGEG-Dampfsonderzug von Passau nach Ampflwang zur Landesaustellung Kohle&Dampf 2006-06-11
JohannJ
Abgestellte 218er in Lindau Hbf, darunter die 218 418-2 in ihrer "Kriegsbemalung" für den Reise- und Touristikzug. (23.06.2002)
Herbert Graf
612 089-3 in Lindau Hbf bereitet sich zur Fahrt nach München vor.
(23.06.2002)
Herbert Graf
Berlin Friedrichstrasse Sicht auf Spree und Reichstagskuppel. (25.06.2002
Herbert Graf
KEG VT 3.13 der Burgenlandbahn in Naumburg (Saale) Hbf (24.06.2002)
Herbert Graf
In Nebra treffen sich drei VT der KEG und machen dort mal gemütlich Pause. Ein Zug fährt nach Naumburg, der andere nach Artern und der dritte nach Lossa (Finne). (24.06.2002)
Herbert Graf
Unser Zug hat Ausfahrt aus Laucha (Unstrut) Richtung Artern.
(24.06.2002)
Herbert Graf
Zugskreuzung in Nebra an der Burgenlandbahn. (24.06.2002)
Herbert Graf
Handbediente Schranke an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Artern. (24.06.2002)
Herbert Graf
Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002)
Herbert Graf
146 006-2 mit 20 min. verspätung als RE 1 in Mülheim(Ruhr) Hbf
Florian Derwarf
So wirkt eine 23er, wenn man mit 1,70m vor ihr steht, wirklich mächtig. Laut Video soll ein Lokführer mit ihr mal 135 km/h ???gefahren sein.
Stefan Kilian
423 258 als S 11 auf dem Weg nach Bergisch Gladbach. Hier legt er ein kurzen Stop in Dormagen ein.
Florian Derwarf
Eine Elektrolok der Baureihe 189 mit der Betriebsnummer 189 035-9 steht am 5.6.2006 abgebügelt auf einem Abstellgleis in Hbf. Heilbronn.
Reiner Hofmann
103 101 in Darmstadt Kranichstein während der 7.Eisenbahntage.
Marc Strack
116 008 in Darmstadt Kranichstein während der 7.Eisenbahntage.
Marc Strack
141 228 in Darmstadt Kranichstein während der 7.Eisenbahntage.
Marc Strack
194 051 in Darmstadt Kranichstein während der 7.Eisenbahntage.
Marc Strack
Das Zugende des Canadian in Toronto, kurz vor der Abfahrt. Auch hier waren es Minustemperaturen.
Jens Hardt
Der Canadian in Jasper, wo er für die letzte Etappe runter nach Vancouver fertiggemacht wird.
Jens Hardt
Blick auf den Aussichtswagen des Canadian (Park-Car) beim Halt in Jasper.
Dieser Waggon ist nur den Gästen der "Silver & Blue Class" zugänglich; die Gäste der zweiten Klasse dürfen nur in Ihrem Bereich bleiben.
Jens Hardt
Blick aus dem Park-Car des Canadian auf dem Weg nach Vancouver.
Die schlechte Qualität liegt an den Fenstern, die bei etwa -15° nicht gewaschen werden konnten und nach 2 Tagen etwas dreckig waren.
Trotzdem eine atemberaubende Aussicht im Jasper National Park.
Jens Hardt
Blick aus dem Park-Car des VIARail Zuges Nummer 1 von Toronto nach Vancouver.
Wir durchfahren gerade den Jasper National Park.
Jens Hardt
Tag der offenen Tür in Poschiavo.So sieht es im Moment im Führerstand des Bernina Krokodils No.182 aus.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Poschiavo.Triebwagen ABe 4/4 No.43 auf dem Hubstand.10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Poschiavo.Ein Bernina Triebwagen ABe 4/4 No.51 (Umrichter)in der Werkhalle.Dahinter einer der neuen Bernina Panoramawagen.10.06.06
Peter Walter
Im Führerstand des Triebwagens ABe 4/4 No.35 Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Nochmals ein Ausschnitt vom Führerstand des Triebwagens ABe 4/4 No.35.Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Poschiavo.2.Klasse Abteil im Triebwagen No.35. 10.06.06
Peter Walter
VT009 in Mühlhausen, der TW hat ist mit Werbung für den Naturpark Hainich und die Stadt Erfurt beklebt. VT009 war der erste RS1 der EIB mit Klima.
Torsten David
Hier der VT009 von Bahnsteig 1 in Mühlhausen. Jeden Moment werden hier 2 VT612 Kreuzen, dann befinden sich 4 Züge im Bahnhof. VT009 wird später nach Leinefelde fahren, der hinten im Bild sichtbare RS1 kam von dort über Gleis 2 und musste dem 612 Platz machen und auf Gleis 1 rangieren um kurz nach den RE nach Erfurt zu fahren
Torsten David
VT009 auf Gleis 1 während auf Gleis 2 und 3 die RE kreuzen, Bahnhof Mühlhausen im Mai 2006
Torsten David
VT009 auf der Fahrt Richtung Leinefelde, der Zug hat gerade den BÜ über die B249 überquert.
Torsten David
Bild entstand anlässlich zur Eröffnung des GKB Bahnhofes Graz-Köflach am 10.06.2006
Thomas Leibetseder
Bild entstand anlässlich zur Eröffnung des GKB Bahnhofes Graz-Köflach am 10.06.2006
Der einfahrende Desiro ist momentan im Probebetrieb zwischen Graz und Köflach bzw. Eibiswald
Thomas Leibetseder
1014 002 am 11.6.2006 mit dem E 2817 "Blaufränkisch" auf dem Weg nach Deutschkreuz kurz nach dem Bahnhof Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger
1044 093 bei der Ausfahrt aus Gloggnitz mit dem OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" am 11.6.2006.
Hanspeter Reschinger
1142 553 leistet einer 1X16 mit ihrem GZ Vorspann über den Semmering. Das Foto zeigt das Gespann bei der Ausfahrt aus Gloggnitz am 11.6.2006
Hanspeter Reschinger
17c 372 und ihre ungarische Kollegin 204 mit ihrem Sdz R 16247 auf der Fahrt zum Dampfloktreffen in Mürzzuschlag bei der Ausfahrt aus Gloggnitz am 11.6.2006.
Hanspeter Reschinger
109.13 aus Strasshof und ihre ungarische Schwester 109.109 bei der Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Mürzzuschlag mit ihrem Sdz R 16248 bei der Ausfahrt aus Gloggnitz Richtung Wien am 11.6.2006
Hanspeter Reschinger
1016 023 im Kyotodesign mit einem Durchbinder Richtung Wr. Neustadt unterwegs, bei der Durchfahrt in Gumpoldskirchen am 11.6.2006.
Hanspeter Reschinger
1116 062-9 in Wien Hütteldorf wartend auf den nächsten Einsatz, 4.6.2006
Matthias Habrich
Rollende Landstraße mit 1044 040-2 bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf Richtung St. Pölten, 4.6.2006
Matthias Habrich
8073 027-9 bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf mit Endbahnhof Wien West, 4.6.2006
Matthias Habrich
1142 654-1 in Linz Hbf kurz vor der Abfahrt mit Ziel Kirchdorf/Krems, 4.6.2006
Matthias Habrich
Die 219 001 kurz vor ihrer Außerdienststellung 1975 im AW Bremen.
Die Gasturbine war schon lange ausgebaut.
Armin Krischok
LTE 185 529 "Michaela" am 10.06.2006 in Passau.
Tim Kleine
185 549 am Abend des 10.05.2006 in Großkorbetha.
Tim Kleine
RhB REGIONALZUG 250 von Disentis nach Chur am 29.08.1998 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 622 - FO B - B - D - A - 3xB - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB GÜTERZUG 5250 von Ilanz nach Landquart am 23.08.2000 bei der Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 604 - 3x Haikv 51xx - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 02.09.1995 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2215 - B 2212 - B 2228 - A 1228 - B 2369 - B 2331 - D 4207 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 23.08.1997 auf Planci-Viadukt bei Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 624 - B 2348 - B 2434 - B 2351 - A 1241 - D 4213 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 251 von Chur nach Disentis am 01.09.1997 bei der Hochwassermarke zwischen Reichenau und Trin mit E-Lok Ge 4/4II 626 - B 2358 - B 2435 - B 2447 - A 12xx - D 4218 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
ES 64 U2-102 am 26.05.2006 in Großkorbetha.
Tim Kleine
ÖBB 93.1434 beim Martinsberger Lokalbahnverein Heizhaus Zwettl
Juni 2005
Peter Thöny
Mannheim Handelshafen am 24.05.2006. Die BR 294 wirkt klein im Vergleich zu den großen Container-Stapeln. Die Aufnahme erfolgte von der Kurt-Schumacher-Brücke aus.
Thomas Schmidt
Ein Triebzug BR 425 hält am Haltepunkt Mannheim-Handelshafen. Die Aufnahme wurde am 24.05.2006 von der Kurt-Schuhmacher-Brücke aus gemacht.
Thomas Schmidt
Am Haltepunkt Mannheim-Handelshafen hält ein Regionalzug, mit dem Steuerwagen voran. Die Aufnahme wurde am 24.05.2006 von der Kurt-Schuhmacher-Brücke aus gemacht.
Thomas Schmidt
423 054 als S 12 mit dem Ziel Hennef(Sieg) in Düren zur Abfahrt bereit. 12.06.2006
Florian Derwarf
Bei diesem Wetter wünscht sich wohl jeder Fahrgast solche Doppelstockwagen. Ein klimatisierter Doppelstockverband des RE 1 bei der Einfahrt von Düren am 12.06.2006 bei 33 Grad.
Florian Derwarf
143 043-8 beim Tag der offenen Tür im Aw Dessau. 10.06.2006
Benny
Morgenstimmung im Bahnhof Saint-Malo. (21.04.2005) Noch fährt der Dieselanschlusszug nach Rennes, wo Anschluss an den TGV nach Paris-Montparnasse besteht. Die Elektrifizierung ist heute abgeschlossen und es gibt direkte TGV von Paris nach Saint-Malo.
Herbert Graf
180 012-7 von Railion DB Logistics steht am 10.06.2006 im AW Dessau am Tag der offenen Tür.
© by Benny H. 2006
Benny
155 202-5 im Aw Dessau am Tag der offenen Tür 10.06.2006
Benny
Das Meer ist nicht weit, weshalb sich die Möwen gerne die Bahnhofslampen als Beobachtungsposten ausgesucht haben.
Saint-Malo 21.04.2005 morgens um 7.00Uhr.
Herbert Graf
Diesellok 567532 zieht den morgendlichen Regionalexpress nach Rennes. (21.04.2005)
Herbert Graf
BDeh 3/6 wartet vor dem Hafenbahnhof Rorschach auf die Abfahrt. Das darüberliegende Restaurant bietet einen guten Blick auf die Züge und ebenfalls auf die Schiffe auf dem Bodensee.(12.04.2005)
Zur Zeit ist das Hafenrestaurant leider geschlossen.
Herbert Graf
BDeh 3/6 der RHB fährt in Rorschach Hafen ab Richtung Rorschach und weiter nach Heiden. Während des Umbaus war nur ein Gleis benützbar. (12.04.2005) Inzwischen ist die Sanierung und Erhöhung der Bahnsteige abgeschlossen.
Herbert Graf
Bahnhof Rorschach Hafen mit abfahrbereitem GTW der Thurbo nach Winterthur.(12.04.2005)
Herbert Graf
Ge 6/6 No702 "Curia" rangiert in Landquart.(12.05.2005)
Herbert Graf
Ge 4/4I No 604 "Calanda" vor dem Glasdach der Postbusstation Chur(02.05.2005)Zufahrt Güterbahnhof/Abstellanlage Richtung Personenbahnhof.
Herbert Graf
Ge 4/4 III No 651 "Fideris" und 75 Jahre Glacier-Express in Chur.
(11.05.2005)
Herbert Graf
RhB Dampf-GmP für Dampffreunde der Rhätischen Bahn 3531 von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit Dampflok G 2/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046 - Hinweis: So verkehrte etwa vor 100 Jahren ein GmP, bevor die RhB die großen Dampfloks G 4/5 beschafften. Teleaufnahme, gescanntes DIa
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP für Dampffreunde der Rhätischen Bahn 3531 von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 kurz nach Zalaint-Tunnel zwischen Alvaneu und Filisur mit Dampflok G 2/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046 - Hinweis: So verkehrte etwa vor 100 Jahren ein GmP, bevor die RhB die großen Dampfloks G 4/5 beschafften. Teleaufnahme, gescanntes DIa
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP für Dampffreunde der Rhätischen Bahn 3531 von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 etwa 15m vor Zalaint-Tunnel zwischen Alvaneu und Filisur mit Dampflok G 2/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046 - Hinweis: Teleaufnahme. gescanntes DIa
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP für Dampffreunde der Rhätischen Bahn 3531 von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 auf Schmittentobel-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit Dampflok G 2/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046 - Hinweis: Teleaufnahme. gescanntes DIa
Manfred Möldner
RhB Dampf-GmP für Dampffreunde der Rhätischen Bahn 3531 von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 in Thusis mit Dampflok G 2/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046 - Hinweis: So verkehrte etwa vor 100 Jahren ein GmP, bevor die RhB die großen Dampfloks G 4/5 beschafften, der motivlich nicht passende Bahnhof ist etwa 100 Jahre jünger - gescanntes Dia
Manfred Möldner