Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2006:
194 051-9 hat endlich ihre verdiente Nachtruhe in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack
Tag der offenen Tür in Poschiavo.1.Klasse Abteil des Bernina Triebwagens No.35 10.06.06
Peter Walter
Einfahrt eines Zuges von St.Moritz nach Tirano in den Bhf.Poschiavo.Hier wartet bereits der Zug nach St.Moritz auf seine Ausfahrt.Poschiavo 10.06.06.
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Poschiavo.Vorne der Schneeräumer 9132 (alte
Bez.X 1002)von 1937.Rechts die Zweikraft Lok Gem 4/4,No.802
Poschiavo 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Samedan.Oldtimer Ge 4/6 (SLM 1914)No.355 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Samedan.Dampfschneeschleuder X 9213 (SLM 1910)Samedan 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Samedan.Dampfschneeschleuder X 9213.Das Bild zeigt im oberen Teil den Antrieb der Schleuder und unten
den Antrieb des Fahrzeugs.Samedan 10.06.06
Peter Walter
Diesellok Nummer 6437, vorgespannt vor dem Zug VIA1 (The Canadian) in Jasper
Jens Hardt
Station "Union Station" - End-Haltepunkt der TTC-Strassenbahnlinien 509 und 510, die hier in einer unterirdischen Schleife enden bzw. beginnen.
Die gelbe Markierung auf dem Boden sollte man übrigens wirklich beachten, denn diesen Schutzraum nimmt der Wagen auch komplett in Anspruch.
Jens Hardt
Haltestelle "Chinatown" im SkyTrain-System von Vancouver.
In dieser Haltestelle sind sämtliche Angaben sowohl auf den in Kanada üblichen Sprachen Englisch und Französisch, als auch auf Chinesisch. Direkt hinter mir beginnt Chinatown, das man fast schon als eigene Stadt in der Stadt bezeichnen kann.
Jens Hardt
Zug der ExpoLine des SkyTrain-Systems in Vancouver in der Station "Metrotown"
Jens Hardt
Sicht nach vorne aus einem Wagen der ExpoLine des SkyTrain-Systems in Vancouver, einem automatisierten Nahverkehtssystem ohne Fahrer.
Die Züge sind sehr gut organisiert, länge als 2-3 Minuten habe ich am Tag nicht auf einen Zug gewartet.
Jens Hardt
146 016-1 am 31.12.05 als RE 6 nach Minden(Westf) in Hamm(Westf).
Florian Derwarf
146 009-6 am Heck des RE 6 in Richtung Minden(Westf) in Düsseldorf Hbf
Florian Derwarf
52.4984 "Eberhard" zog am 10.6.2006 den Sonderzug Sdz 16375 von Wiener Neustadt nach Puchberg am Schneeberg. Die Aufnahme entstand in Unterhöflein.
Hanspeter Reschinger
ÖBB EuroCity "556" Österreichisches Umweltzeichen" von Graz nach Wien, am 10.6.2006 kurz nach Pfaffstätten. Dienstag - Samstag wird mit diesem Zug im Normalfall eine 1142 nach Wien rückübeführt.
Hanspeter Reschinger
1072.01 vor der Kulisse der Hundsheimer Berge in Bad Deutschaltenburg bei der Rückfahrt mit ihrem Sdz 16405 am 10.6.2006.
Hanspeter Reschinger
242 001 der MtEG erreicht am 10.06.06 den Chemnitzer Hauptbahnhof
Robert Waldeck
Nachdem die Reihe 1014 für die Wendezüge auf der Airportlinie Wien Mitte - Flughafen Schwechat ("CAT" City Airport Train) nicht die beste Lösung waren, wurden alle 3 Maschinen wieder in ihren Ursprungszustand zurück lackiert, und erhielten eine ÖBB Wortmarke. Heute kommen auf der CAT-Linie Maschinen der Reihe 1116 zum Einsatz. Zu diesem Zweck bekamen 1116 141 und 1116 142 ein CAT-Design. Die Aufnahme entstand am 10.6.2006 bei der Durchfahrt in Mannswörth bei der Rückfahrt vom Flughafen Schwechat nach Wien-Mitte.
Hanspeter Reschinger
Chur altes Arosaareal 12.05.2005. Bereitstellung der Regionalzüge nach Arosa mit Ge 4/4 II 620"Zernez" und Ge 4/4 II 616"Filisur"
Herbert Graf
Chur altes Arosaareal 25.05.2005. Die Dreiwegweiche in die Abstellanlage der Arosabahn existiert seit 11.07.2005 nicht mehr.
Herbert Graf
Chur altes Arosaareal 19.06.2005. Morgendliches Trio mit
Ge 4/4 II 620"Zernez", Ge 4/4 I 605"Silvretta" und Ge 4/4 II 624"Celerina/Schlarigna"
Herbert Graf
Chur altes Arosaareal 10.07.2005 um 06.00 Uhr. Allerletzte Dreier-Aufstellung der Morgenzüge nach Arosa.
GE 4/4 II 627"Reichenau/Tamins", Ge 4/4 I 605"Silvretta" sowie
Ge 4/4 II 632"Zizers"
Herbert Graf
Dienstfahrzeug 9918 und Ge 4/4 II No 632 "Zizers" begegnen sich am 10.07.2005, dem letzten Tag im alten Arosaareal des Bahnhofs Chur.
Herbert Graf
Xmf 9918 + 9919 im alten Arosaareal in Chur am 11.07.2005. Nach Eröffnung der neuen Gleisanlagen an diesem Morgen, werden die Dienstfahrzeuge für den Abbruch der Fahrleitungsanlage verwendet.
Herbert Graf
Der RE 4 (Dortmund-Aachen) rauscht mit 25 Minuten Verspätung durch den Bahnhof Herrath. Bei Sonnenschein und 34 Grad heute nachmittag dem 13.06.2006
Florian Derwarf
Chur Gleis 6 Rangierfahrt mit Re 4/4 II 11228 mit Werbung für das SBB und Kuoni Reisebüro. (25.07.2005)
Herbert Graf
Chur Gleis 7 RBe 4/4 Pendel als Regionalzug nach Ziegelbrücke. Im Hintergrund ist das Glasdach der Postbusstation zu sehen.(25.07.2005)
Herbert Graf
Chur Gleis 8 Re 460 034-2 mit Werbung für den Kanton Aargau. (25.07.2005)
Herbert Graf
Eine der zwei Ee 3/3 steht auf der Plessurbrücke im Bahnhof Chur.
(02.05.2005)
Herbert Graf
Chur Xm 2/2 9912 in einem der neuen zwei Kopfgleise der Arosabahn.Im Hintergrund steht der RBe 4/4 Pendel in Gleis 4, dem Kopfgleis der SBB für die Regionalzüge von und nach Ziegelbrücke.
(10.07.2005)
Herbert Graf
Lklp 10061P Kehrichtwagen der Gemeinde Lüen-Castiel oberhalb von Chur. Der Transport dieses Wagens in die Kehrichtverbrennung Untervaz wurde vor etwa zwei Monaten eingestellt wegen zu grosser Rangieraufwände.
Herbert Graf
111 167-eine ehemalige S-Bahn-111-wartet am 13.6.06 in Neumarkt (Opf.) mit RB35876 auf den Abfahrauftrag gen Nürnberg
Daniel Pichlik
das etwas heruntergekommene Bahnhofsgelände in Albano
07.05.2005
Stefan Graf
die Luftseilbahn in Castel Gandolfo hat auch schon bessere Zeiten gesehen
07.05.2005
Stefan Graf
RhB GÜTERZUG 6531 von Davos Platz nach S-chanf am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 611 - Fad 8727 - Fad 8728 - Fad 8723 - Fad 8726 - Fad 8706 - Fad 8710 - Fad 8730 - Fad 8708. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB GmP 4532 von Samedan nach Landquart am 03.06.1992 zwischen Surava und Tiefencadtel mit E-Lok Ge 6/6I 412 - B - Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dienst-Dampfzug 9732 von Samedan nach St.Moritz am 09.02.1997 Einfahrt Celerina mit Dampflok Tender voraus G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dienst-Dampfzug 9732 von Samedan nach St.Moritz am 01.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit Dampflok Tender voraus G 4/5 108 - B 2247 - B² 2060 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dienstzug 9732 von Samedan nach St.Moritz am 10.10.1999 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/6 353 - Xk 9398 - D² 4052II - C 2012 - B² 2060 - B 2245. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Das Triebwerk von 01 1061. In Rheine hatte man mit diesem Ölrenner angeblich keine Schwierigkeiten.
Stefan Kilian
Hier gab 01 1061 auf, mit 9 Liegenwagen und 2 Silberlingen in dieser Rechtskurve, bei etwa 8 Promille Steigung. Wer das Bild stark vergrößert, sieht, dass die Schienen vom starken sanden hellbeige eingestaubt sind. Jetzt hies es warten auf eine 218.
Stefan Kilian
Durchfahrt durch Speicher, die Ausfahrt zeigt Langsamfahrt. Anscheinend wurden kurz vorher die Brenner angestellt. Die 012, so ne Art fahrender Rhembrandt in Öl.
Stefan Kilian
Hier befindet sich anno 1975 die 01 1061 mit ihrem schönen Sonderzug bereits auf der Rückfahrt am Rhein entlang zwischen Koblenz und Köln, mit reichlich Verspätung, trotz Ausfalls der Fotohalte und dem Aufenthalt in Trier. Es war eine pannengeladene Fahrt, aber trotzdem schön.
Stefan Kilian
Ex Werkslok der Fabrik Held(?????) in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack
Bahnhof Jasper (Canada) - im Hintergrund die Check-In Schalter für die Züge.
Bahnfahren in Kanada hat was vom Fliegen, denn auch hier gibt es einen Check-In, Koffer werden aufgegeben (zumindest für die 1.Klasse) und es gibt eine Check-In-Zeit (die allerdings mit der kanadischen Lässigkeit großzügig ausgelegt wird)
Jens Hardt
Fahrplan in Jasper (Canada) - sehr übersichtlich ...
Jens Hardt
Toronto Union Station - Bahnhofshalle
Der Bahnhof wurde 1927 eröffnet und von der Canadian Pacific Railway und der Grand Trunk Railway gebaut.
Der Name "Union Station" kommt übrigens daher, dass in einem Bahnhof unterschiedliche Gesellschaften halten.
Die Union Station in Toronto ist einer der größten Nicht-Kopfbahnhöfe Nordamerikas und verbindet heutzutage die Nah-Umgebung Torontos (GO Transit), Ontario (Ontario Northland Lines nach Cochrane), die Region Ost-Kanadas mit Zügen Richtung Ottawa, Montréal, Windsoe und Niagara Falls (VIARail) sowie transkontinentale Ziele wie Vancouver (The Canadian) und New York (The Maple Leaf, beide VIARail).
Jens Hardt
Tag der offenen Tür in Samedan.Das "Krokodil" Ge 6/6 No.415 vor dem Depot.10.06.06
Peter Walter
Totonto Union Station - Blick vom CN Tower auf den Bahnhof.
Der CN Tower ist mit 533m das größte freistehende Gebäude der Welt und hat auf 447m die höchstgelegene Aussichtsplatform der Welt. (von da aus ist auch das Foto entstanden).
Rechts neben dem Bahnhof ist das Air Canada Center, Heimat der Toronto Maple Leafs (NHL), der Toronto Raptors (NBA) und der Toronto Rock (NLL) mit maximal 19.800 Plätzen.
Links neben dem Bahnhof, über der parallel verlaufenden Front Street, beginnt Downtown Toronto.
Jens Hardt
Tag der offenen Tür in Samedan.Glacier Express Lok Ge 4/4 III
No.651.Samedan 10.06.06
Peter Walter
Fabrikschild der Dampfschneeschleuder X 9213.Samedan 10.06.06
Peter Walter
Bernina Express nach Tirano beim Lago di Poschiavo kurz vor Miralago.09.06.06
Peter Walter
Bernina Express nach Tirano mit Gem 4/4 No.802 dahinter ein ABe 4/4,beim Lago di Poschiavo zwischen Le Prese und Miralago.09.06.06
Peter Walter
Lokalzug Richtung Poschiavo zwischen Miralago und Le Prese am
09.06.06
Peter Walter
ETR 480 verlässt Rosarno über die Hauptstrecke Richtung Lamezia Terme. (05.08.2002)
Herbert Graf
ALn 663 3347 wartet in Rosarno auf den Anschlusszug aus Reggio und fährt dann über die Küstenlinie via Tropea nach Lamezia Terme,
(05.08.2002)
Herbert Graf
Die FS Fähren über die Meerenge von Messina werden wohl noch einige Zeit weiterfahren, nachdem Berlusconis Brückentraum vermutlich gescheitert ist. (05.08.2002)
Herbert Graf
Die FS betreibt nicht nur Züge, sondern auch Fähren zwischen Reggio Calabria und Messina auf Sizilien. (05.08.2002)
Herbert Graf
Italienische Stationsfahrleitung in Riccadi/Kalabrien. (05.08.2002)
Herbert Graf
Ob diese Zuglaufschilder wohl noch gebraucht werden? Bahnhof Cremona (18.04.2002)
Herbert Graf
120 146-6 mit IC1932 auf dem Weg nach Oldenburg. (Stralsund am 01.05.06)
Jörg Trutwig
218 491-8 auf dem Bü Carl Heydemann Ring in Stralsund. Hier vor dem IC1961 aus Köln Hbf. (am 27.05.06)
Jörg Trutwig
DE 300.02 abgestellt im Seehafen Stralsund. Damals noch in den Farben blau & weiß. (am 26.04.04)
Jörg Trutwig
Lok 189 091-2 von Railion, fährt mit seinem Güterzug, in den Hbf Stralsund ein. (am 31.05.06)
Jörg Trutwig
Winterzeit --- 143 295-4 mit der RB33313 verlässt den Bhf Stralsund Rügendamm, mit Ziel Sassnitz. (am 29.11.05)
Jörg Trutwig
RhB Güterzug 5333 von Landquart nach Pontresina am 10.05.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 629 - Kk 7361 - Kk 8394 - Gbkv 5536 - Gbkv 5590 - Gb 5024 - Gbkv 5576 - Gb 5081 - Gbkv 5545 - Gbk 5610. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5333 von Landquart nach Pontresina am 03.06.1992 kurz vor Surava mit E-Lok Ge 4/4II 627 - 2x Haikv 51xx - 9x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5333 von Landquart nach Pontresina am 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4II 632 - Gbkv 5582 - Gbk 5611 - Gbkv 5521 - Gb 5802 - Gbkv 5518 - X 9025 - X 9048 - Haikv 5139 - Gbkv 5647 - Gb 5086 - Gbkv 5502 - Gbkv 5526 - Gb 5902 - Haikqy 5161. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 833 von Chur nach Thusis am 15.05.1995 Einfahrt Thusis mit Steuerwagen voraus ABDt 1715 - B 2416 - B 2415 - Be 4/4 514. Hinweis: Vorortpendelzug, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Salondampfzug 3833 für Verein Dampffreunde der RhB von Landquart nach Thusis am 20.02.1998 zwischen Chur und Felsberg mit Dampflok G 3/4 1 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Der einzige Salondampfzug mit Dampflok Rhätia, der jemals verkehrte, gescanntes Dia
Manfred Möldner
E 444 und ETR 500 im Mailander Hauptbahnhof. (18.04.2002)
Herbert Graf
E 402 167 und E 424.339 navetta in Lamezia Terme. (27.07.2002)
Herbert Graf
Abgestellt vor dem Depot Lamezia Terme sind am 27.07.2002 von links nach rechts: E656, E656 486, E424 329 und E636 322.
Herbert Graf
E 424 320 (nuova livrea)umfährt ihren Zug in Carnate Usmate zwischen Monza und Lecco. (16.04.2002)
Herbert Graf
ALe 582-082 und 582-versprayt kreuzen zwischen Monza und Lecco im Bahnhof Carnate-Usmate. (16.04.2002)
Herbert Graf
E 464 081 mit ihrem Doppelstockzug in Carnate-Usmate.(16.04.2002)
Herbert Graf
Carrozza semipilota MDVC (steuerwagen) in Carnate-Usmate (16.04.2002)
Herbert Graf
E 6464 196 ein weiteres Sprayobjekt in Cremona. (18.04.2002)
Herbert Graf
E 646 ?22, versprayt wie in Italien leider üblich bei älteren Loks, fährt in Cremona ein. (18.04.2002)
Herbert Graf
Ein Überbleibsel aus der Dampflokzeit im Bahnhof Bergamo. (05.07.2001)
Herbert Graf
ETR 500 in der mächtigen Bahnhofhalle von Milano Centrale. (05.08.2002)
Herbert Graf
Tadnpss (31 81 08117 025-5) am Hafen Ennsdorf 2006-06-14
JohannJ
Tadnpss (Salzbaron) stehen am Hafen Ennsdorf zur Entladung bereit 2006-06-14
JohannJ
TRANSCEREALES (SNCF) bereitgestellt zur Beladung von Weizen; Hafen Ennsdorf 2006-06-14
JohannJ
Tadgns 31 83 082 5 068-3 bereitgestellt zur Beladung von Weizen (Hafen Ennsdorf 2006-06-14)
JohannJ
LTH 330091 stand mit beladenen Holzwagen abgestellt im Seehafen Rostock. 14.6.06
Steffen Schulz
OHE 330093 mit leeren Holzwagen bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock. 14.6.06
Steffen Schulz
MEG 803 aus Rüdersdorf nach Rostock bei der durchfahrt von Güstrow. 30.5.06
Steffen Schulz
Sundsvall C im April 2006-
links der Zug der Mittlinjen nach Östersund-
rechts der X2000 Expreß nach Stockholm
Bringfried Baumberger
Unsere alte Wormser Hafenbahn Lok 2 in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack
Blick auf den Ringlokschuppen in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack
Seitenbeschriftung der Kastenlok Ge 4/6.Samedan 10.06.06
Peter Walter
Zug von Tirano nach St.Moritz am 09.06.06 kurz vor Le Prese beim Lago di Poschiavo
Peter Walter
Tag der offenen Tür in Samedan.Die LGB Modell Lok "Heidi" mit einem Zug auf dem Rahmen des Originals,Lok G 3/4 "Heidi" No.11 SLM 1902.Ein neuer Kessel mit Ölfeuerung ist in Arbeit.Im Sommer 2007 sollte die Lok wieder dampfen?!Im Hintergrund die G 4/5 No.108 Samedan 10.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die FO Zahnradlok HG 3/4,No.4 SLM 1913 (System Abt)ist nun fertiggestellt und kann nächstens auf die Furka-Bergstrecke.Chur 11.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur,Zahnradlok FO No.4,SLM 1913.Es ist die letzte von ehem.zehn FO Dampfloks.Es besteht ein langjähriger Leihvertrag zwischen der FO und der DFB.Rechts dahinter die noch aufzuarbeitenden "Vietnam Loks" HG 4/4 708 u.704.Chur 11.06.06
Peter Walter
Im Führerstand der restaurierten Zahnradlok No.4(SLM 1913)
DFB Werkstatt Chur 11.06.06
Peter Walter
Ein Triebzug der BR 425 fährt auf Gleis 1 in Mannheim Hbf ein. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Das Empfangsgebäude von Mannheim Hbf, aufgenommen am 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Das Empfangsgebäude von Mannheim Hbf, aufgenommen am 24.05.2006.
Thomas Schmidt
Einfahrt eines ICE 1 in Karlsruhe Hbf. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2006.
Thomas Schmidt
RhB Salondampfzug 3833 für Verein Dampffreunde der RhB von Landquart nach Thusis am 20.02.1998 zwischen Reichenau und Bonaduz mit Dampflok G 3/4 1 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Der einzige Salondampfzug mit Dampflok Rhätia, der jemals verkehrte, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Salondampfzug 3833 für Verein Dampffreunde der RhB von Landquart nach Thusis am 20.02.1998 Durchfahrt Rothenbrunnen mit Dampflok G 3/4 1 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Der einzige Salondampfzug mit Dampflok Rhätia, der jemals verkehrte, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Salondampfzug 3833 für Verein Dampffreunde der RhB von Landquart nach Thusis am 20.02.1998 Einfahrt Thusis mit Dampflok G 3/4 1 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Der einzige Salondampfzug mit Dampflok Rhätia, der jemals verkehrte, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Salondampfzug 3833 für Verein Dampffreunde der RhB von Landquart nach Thusis am 20.02.1998 in Thusis mit Dampflok G 3/4 1 - As 1142 - As 1141. Hinweis: Der einzige Salondampfzug mit Dampflok Rhätia, der jemals verkehrte, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Führerstand der 17c Heizhaus Strasshof im September 2005
Peter Thöny
U 298.14 von Liliput Wien auf der HOe Modul-Anlage
des ECSV F. Liechtenstein Juni 2006
Peter Thöny
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach Pontresina am 08.06.1993 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 614 - Haikv 5109 - Haikqy 5161 - Gb 5062 - Gbkv 5526 - Gbkv 5600 - Gbkv 5578 - Gb - Gb 5022 - Gb 5043. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RE nach Dresden, geschoben von einer 143er. Fotografiert am 6.6.06 von der Festung Königstein
Carsten Kaiser
481 002 der SBB Cargo GmbH erreicht kurz vor Satzkorn den Bahnübergang mit ihrem Güterzug.
Michael Wendt
Ehemalige BR 345 als V60 4 der OHE (Osthavelländische Eisenbahn AG) durchfährt den Stillgelegten Bahnhof Satzkorn richtung Priort.
Michael Wendt
140 293 durchfährt den Stillgelegten Bahnhof Satzkorn richtung Priort (15.06.06).
Michael Wendt
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Im Vordergrund die HG 3/4 FO No.4 (SLM 1913)Hinten die HG 4/4 No.704 ex.Vietnam 40.304(SLM 1923)Chur 11.06.06
Peter Walter
Die stärkste Zahnradlok Europas,HG 4/4 No.704 SLM 1923(ex Vietnam 40.304)wartet noch auf ihre Aufarbeitung.Chur 11.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die zweite Zahnradlok HG 4/4 No.708 (ex.Vietnam 40.408)SLM 1930.Auch hier wartet noch eine Menge Arbeit auf die freiwilligen Mitarbeiter der DFB.Chur 11.06.06
Peter Walter
Blick auf die Walschaerts Kolbenschieber Steuerung der HG 4/4 708 (ex Vietnam 40.408)SLM 1930.Da muss noch einiges Geld zusammenkommen um diese beiden Loks aufarbeiten zu können.Chur 11.06.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Blick in die von der DFB angemietete Werkhalle.Chur 11.06.06
Peter Walter
Toronto Union Station - Südseite des Bahnhofs
Jens Hardt
Toronto - Union Station (TTC-Station Union)
U-Bahn Station der Yonge-University-Spadina-Line.
Jens Hardt
Vancouver Pacific Central Station
Sehr interessanter Bahnhof, von dem nur wirkliche Fernzüge nach Toronto oder nach Seattle (mit Anschluss bis nach San Francisco) fahren.
Jens Hardt
Victoria (British Columbia, Canada) - man sieht deutlich, dass hier der britische Einfluss beim Design auch Spuren hinterlassen hat.
Jens Hardt
Bahnhof Victoria (British Columbia, Canada)
Ein wirklich großer Bahnhof für die Hauptstadt des Bundesstaates British Columbia, welcher mit 945.000 km² etwa dreimal so groß wie Deutschland ist. Victoria selber liegt auf Vancouver Island, einer vor Vancouver im Pazifik liegenden Insel, welche berühmt für Ihre Natur ist.
Bahnverkehr existiert nur für Touristen.
Jens Hardt
Chur Gleis 2 Arosabahn am 02.07.2005. Verschweissen der neuen Schienen mit dem Thermitverfahren (siehe auch gleisbau-welt.de)
Die Ausführung mutet sehr altmodisch an, wird aber weltweit immer noch so angewendet. Achtung Augen schützen, denn das Licht im Moment des Verschweissens wird extrem grell.
Herbert Graf
Chur Arosabahn am 03.06.2005. Während der Bauarbeiten besteht keine Umfahrungsmöglichkeit, weshalb eine Ge 4/4 II, hier die 611, hinter der Einfahrweiche abgestellt ist.
Herbert Graf
Chur 11.07.2005. Einer der ersten Züge aus Arosa, hier um 07.45 Uhr, fährt vorsichtig auf das neue Gleis 2 ein.
Herbert Graf
Ge 4/4 III 643"Vals" mit Ems Chemie Werbung und die Schesterlok 648"Susch" mit Swisscom Werbung sind aus St.Moritz eingetroffen und stehen hier am 11.07.2005 vor dem neuen Stellwerk Chur und dem vernebleten Calanda.
Herbert Graf
Chur 11.07.2005 steht Ge 4/4 II 627 "Reichenau/tamins" am neuen Bahnsteig 2.
Herbert Graf
Ge 4/4 II 632"Zizers" übernimmt den Zug Richtung Arosa. Der provisorische Durchgang durchs alte Bahnhofsgebäude zu den Geleisen ist links der Lok sichtbar.(11.07.2005)
Herbert Graf
399.03 Abfahrt in Weitra Richtung Gmünd Juli 2005
Peter Thöny
Schmalspuriger Klima-Schneepflug abgestellt in Gmünd Juli 2005
Peter Thöny
Es lohnt sich die Gleisgeometrie einmal vor Ort zu studieren und sich vorzustellen auf welch ungewöhnliche Weise hier Dampfloks der FS ihre Richtung änderten. (12.05.2005)
Herbert Graf
Nach Übernahme der Vinschger Bahn durch das Land Südtirol wurde auch der Bahnhof Mals restauriert. Der einmalige Gleisstern hinter der neuen Depotanlage wurde von Gestrüpp und Unrat befreit und ist wieder betriebsfähig.
Herbert Graf
Hier noch ein anderer Blickwinkel Richtung Stilfserjoch. Für den Gleisstern Mals wurde das rare, ebene Gelände voll ausgenützt.
(12.05.2005)
Herbert Graf
Ein GTW 2/6 der Vinschger Bahn wartet in Mals/Malles auf Anschlussreisende vom Schweizer Postauto aus Zernez. (12.05.2001)
Herbert Graf
Ein neuer Diesel GTW der Vinschgaubahn wartet am Mittelbahnsteig in Meran auf die Abfahrt hinauf nach Mals. (12.05.2005)
Herbert Graf
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach St.Moritz am 28.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 707 - Haikv - Rw. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach St.Moritz am 02.03.1998 im Val Bever zwischen Spinas und Bever mit E-Lok Ge 6/6II 705 - Haikv 5107 - Gbkv 5561 - Gb 5012 - Rw 8203 - Rw 8218 - Haikv 5168. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach St.Moritz am 03.03.1998 Ausfahrt Fuegna-Tunnel zwischen Muot und Preda mit E-Lok Ge 6/6II 701 - Haikv - Gbkv 5606 - Rw - Rw - Haikv - Haikv 5135 - Kk. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach St.Moritz am 03.03.1998 auf Albula-I-Viadukt zwischen Muot und Preda mit E-Lok Ge 6/6II 701 - Haikv - Gbkv 5606 - Rw - Rw - Haikv - Haikv 5135 - Kk. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5533 von Landquart nach St.Moritz am 23.04.1999 bei Bonaduz mit E-Lok Ge 6/6II 706 - Haikv - Gbkv - Rpw - 2x Haikv - 2x Uah. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Eine Hommage an die neue Bahn im Bahnhof Schlanders/Silandro.
(13.05.2005)
Herbert Graf
E 464 068 stellt mit ihrem Pendelzug in Meran den Anschluss von der Vinschger Bahn nach Bozen her. (12.05.2005)
Herbert Graf
Der Bahnhof Meran verbreitet eine südländische Atmosphäre oder er macht Werbung für den botanischen Garten in Schloss Trauttmannsdorf. Der Besuch dieser Gärten, wie auch des Touristik-
museeums im Schloss kann ich ihnen wärmstens empfehlen.(12.05.2005)
Herbert Graf
Hier E10 121 am 5 Juni 2006 vor einen Sonderzug aus Köln im Düsseldorfer Hbf an Gleis 18.
hs
Ein Fahrzeug zur Sammlung von Gleisgeometriedaten im Bahnhof Meran. (12.05.2005)
Herbert Graf
GTW 2/6 von Stadler im neuen Depot der Vinschger Bahn in Mals. (12.05.2005)
Herbert Graf
neuer Hauptbahnhof in Berlin, Nordeingang, 11.06.2006
Wolf Fischer
Hauptbahnhof Berlin innen am Nordeingang, Blick auf Ebene 5 (S-Bahn) 11.06.2006
Wolf Fischer
Berlin neuer Hbf oberste Ebene, 112 124-3 im Schiebebetrieb 11.06.06
Wolf Fischer
Hauptbahnhof Berlin, Südeingang mit Blick auf schweizer Botschaft (mitte) rechts dahinter Sony-Center, Abgeordnetenhaus (links) 11.06.2006
Wolf Fischer
Museumslok BR 52 DDR im Hauptbahnhof Leipzig, 18.06.2005
Wolf Fischer
Ein Bild für Thomas Tippner zum Thema Jena, das ich aus einem ICE am 28.06.2002 geschossen habe. Wegen der Rutschgefahr muss es sich noch um den Holzbahnsteig gehandelt haben
Herbert Graf
Ungewöhnliche Kulisse am Frankfurter Hauptbahnhof. (30.10.2005)
Herbert Graf
Auch unter dieser Konstruktion verbirgt sich ein Bahnhof.
Berlin (01.07.2002)
Herbert Graf
Kürzer gehts fast nicht mehr. Eine 143er verlässt mit ihrem kurzen Wendezug den Leipziger Hauptbahnhof.(07.08.2005)
Herbert Graf
Beeindruckt hat mich die lange Bahnsteighalle aus Glas am Spandauer Bahnhof. (12.08.2005)
Herbert Graf