bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2006:

Am 03.06.2006 stand 203 302 mit einem Bauzugwaggon in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 14, so weit ich weiß das älteste noch vorhandene Karlsruher Fahrzeug. Die Triebwagen dieses Typs wurden in den Jahren 1899 bis 1900 gebaut und waren ursprünglich Akkumulatorenwagen, aber bereits wenige Jahre später wurden die Akkus ausgebaut.
Thomas Schmidt
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen, die man auf diesem Bild besonders gut sehen kann.
Thomas Schmidt
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurden auch historische Straßenbahnen aus Karlsruhe gezeigt. Im Bild Tw 115, ein so genannter Kriegsstraßenbahnwagen, der zusammen mit einigen anderen ab Ende 1948 in Dienst gestellt wurde. Auffallend an dem Fahrzeug sind u.a. die großen Türen.
Thomas Schmidt


Interessante Blicke - auch auf den Hauptbahnhof - ergeben sich während der Sandsation in Berlin (www.sandsation.de, bis 16.7.2006). 18.6.2006
Thomas Wendt
Hauptbahnhof und Sandsation, 18.6.2006
Thomas Wendt
Großstadtidyll am 18.6.2006, der Hauptbahnhof vom Sandsation-Gelände gesehen.
Thomas Wendt
Inzwischen fährt auch Zug 17 2231 / 17 2228 von Myrdal am 14.06.2006 in Berekvam ein, bemerkenswert ist die Trittleiter, sie dient als Einstiegshilfe, den das linke Gleis hat keinen Bahnsteig.
Günther Glauz
Station Berekvam am 14.06.2006. Ich bin an diesen Tag ca. 10 km von Myrdal nach Berekvam durch das sehr schöne Flamtal gewandert um diese Aufnahmen zu machen, da sie bergab von 865 m auf 343 m geht, ist sie auch nicht anstrengend, nur feste Schuhe sollte man an haben, der obere Wegteil ist recht steinig, auf der Talsohle dann ein guter Fahrweg.
Günther Glauz
Eins der 20 Tunnels, zwischen Berekvam und Blomheller, die gesammte Tunnellänge der Strecke beträgt etwa 6 km. Der Fahrweg ist nur für Anliegerverkehr zugelassen, mir ist nur ein Traktor begegnet.
Günther Glauz
Der Transrapid aus Shanghai kommt im Flughafen an. Für die ca. 30 km lange Strecke benötigt er 8 Minuten. Sein Fahrverhalten bei ICE-Geschwindigkeiten ist mit dem ICE vergleichbar. Bei seiner Höchstgeschwindigkeit (430 km/h) ruckelt er ganz schön. 03/2006
Thomas Wendt
Bahnübergang zwischen Berekvam und Blomheller, hier reicht ein einfaches Andreaskreuz, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit beträgt bergauf 40 km/h, bergab 30 km/h, die Züge sind mit 5 Bremssystemen ausgestattet!
Günther Glauz
Station Blomheller bei km 11,8 ab Flam in 450 m Höhe, viele Stationen der Flambahn sind Bedarfshaltestellen, diese auch.
Günther Glauz
Niederflurwagen der Wiener U-Bahn in der Station Handelskai am 12.6.2006
Dominik Pfeffer
S 50 nach Tullnerbach-Pressbaum und Eilzug nach Wels in Wien Westbahnhof am 15.6.2006
Dominik Pfeffer
Linie N Richtung Prater Hauptallee kurz vor dem Hundertwasserhaus. 16.6.2006
Dominik Pfeffer
BR 64 446 In Neumünster. Aufnahme 04/2005, seitdem ist an ihr scheinlich nichts getan!( Monat 8/2006 )
Horst Asmus
Stellwerk I in Chur kurz vor dem Abbruch am 20.11.2004
Herbert Graf
813 800x600 Px, 25.06.2006
Chur Bahnhofplatz (20.11.2004) Während des Umbaus des Bahnhofplatzes mitsamt den neuen Geleisen für die Arosabahn herrscht dort ein Riesengedränge.
Herbert Graf
Chur Bahnhof (22.11.2005)Westlicher Gleiskopf der SBB als Zufahrt zu den Abstellanlagen und zum Dreischienengleis nach Ems Werk. Rechts hinter dem Bahnsteig sind die Schmalspurgleise der RhB sichtbar.
Herbert Graf
1235 640x480 Px, 25.06.2006
SBB Flirt Stadtbahn Zug in Luzern
Hanspeter Urffer
Das "Mäuseloch", der provisorische Zugang zur Stadt, unter dem Bahnhofplatz und der Arosabahn wird eingerichtet. (20.11.2004)
Herbert Graf
730 800x600 Px, 25.06.2006
Blick von Westen unter dem Glasdach der Postbusstation hindurch in den Personenbahnhof Chur. Links RhB, rechts SBB. (22.11.2005)
Herbert Graf
885 640x480 Px, 25.06.2006
Ge 4/4 II 613 der RhB mit dem Arosaexpress bereit zur Abfahrt nach Arosa mitten in der riesigen Baustelle. (20.11.2004)
Herbert Graf
Die 233 088-5 stand in Wetzlar auif dem Anschlussgleris der Fa. Kreilich, im Prinzip auf dem Parkplatz "Bahnhof Nord"!
Jonathan
Ein aussergewöhnlicher Gast auf der Neubaustrecke Mattstetten - Rothrist: Re 420 mit einem Güterzug und einer weiteren Re 420 am Schluss des Zuges. Gesehen am 11. Juni 2006 bei Mumenthal.
Christian Barmettler
Zwei Re 4/4 der BLS mit einem Güterzug am 11. Juni 2006 bei Bützberg auf der Stammstrecke Bern - Olten. Hier wurde die Stammstrecke direkt neben die Neubaustrecke verlegt.
Christian Barmettler
Re 460 mit EW IV-Komposition als IR Bern - Olten - Zürich am 11. Juni 2006 auf der Stammstrecke kurz nach Herzogenbuchsee.
Christian Barmettler
OHE330093 steht mit einem vollen Holzzug abgestellt im Bereich Massengut.Aufgenommen am 25.06.06
Stefan Pavel
Tigertreffen im Überseehafen Rostock.Aufgenommen am 25.06.06 im Bereich Massengut.
Stefan Pavel
BC Museumsbahn - ex BFD HG 3/4 3 am 31.05.1993 im Depot Chaulin - Zahnrad-Dampflok - Baujahr 1913 - SLM2317 - 440 KW - Gewicht 44,00t - LüP 8,76 - zulässige Geschwindigkeit A45/20Z km/h - ®=17.06.1989 - Lebenslauf: BFD HG 3/4 3 - 1925 FO HG 3/4 3 - 1969 BC HG 3/4 3 - Hinweis: beim Wasserkran am Depot Chaulin, die Fahrzeugserie bestand aus 10 Lokomotiven mit den Nummern 1 bis 10.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex BFD HG 3/4 3 am 31.05.1993 im Lokbehandlungsgleis Chaulin - Zahnrad-Dampflok - Baujahr 1913 - SLM2317 - 440 KW - Gewicht 44,00t - LüP 8,76 - zulässige Geschwindigkeit A45/20Z km/h - ®=17.06.1989 - Lebenslauf: BFD HG 3/4 3 - 1925 FO HG 3/4 3 - 1969 BC HG 3/4 3 - Hinweis: beim Wasserkran am Depot Chaulin, die Fahrzeugserie bestand aus 10 Lokomotiven mit den Nummern 1 bis 10.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex BFD HG 3/4 3 am 13.07.1996 in Montbovon - Zahnrad-Dampflok - Baujahr 1913 - SLM2317 - 440 KW - Gewicht 44,00t - LüP 8,76 - zulässige Geschwindigkeit A45/20Z km/h - ®17.06.1989 - Lebenslauf: BFD HG 3/4 3 - 1925 FO HG 3/4 3 - 1969 BC HG 3/4 3 - Hinweis: Lok mit Sonderzug bei GFM und MOB unterwegs, die Fahrzeugserie bestand aus 10 Lokomotiven mit den Nummern 1 bis 10.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex LLB ABFe 2/4 10 am 19.05.1997 in Blonay - Triebwagen - Baujahr 1915 - SLM/SWS/BBC - 188/ex375 KW - Gewicht 33,00t - LüP 12,605m - 1./2.Klasse Sitzplätze 8/24 - zulässige Geschwindigkeit 15/ex30 km/h - Lebenslauf: LLB BCFe 2/4 10 - 27.05.1967a - 1967 an BC - Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn, die Fahrzeugserie bestand aus 3 Triebwagen mit den Nummern 10 bis 12.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 27.02.1998 bei Domat/Ems mit E-Lok Ge 4/4III 649 - D 4223 - B 2360 - B 2379 - B 2493 - A 1286 - A 1263 - B. Hinweis: Lok mit Werbung: BCU, gescanntes Dia
Manfred Möldner
1966 nahm die Rheinbahn speziell für die Strecke nach krefeld Züge des Typs K66 in Betrieb. Wagen 1269 ist der letzte dieser Züge und wurde jetzt zum 110-jährigen Jubiläum der Rheinbahn als Ausstellungszug hergerichtet. Dieser stand am 25.6.2006 am Jan-Wellem-Platz.
Uwe Voigt
Am 25.06.06 drückt 101 076-8 den IC 65 von Paris- EST nach München. Am Zuganfang zieht 120 155-7. Auf dem benachtbarten Abstellgleis macht 101 028-9 eine kleine Pause.
Lars Vetter
120 155-7 steht am 25.06.06 abfahrbereit in Karlsruhe HBF. Sie zieht den Intercity 65 von Paris -EST nach München. Der zug wird als Sandwish gefahren da hinten die BR 101 076-8 drückt.
Lars Vetter
Nächste Haltestelle, Dr.Robert Koch-Straße! TW 103 in der Stollberger Straße am 20.07.05.
manuel bauersfeld
TW 202 hat soeben den Bahnhof Nordhausen-Krimderode verlassen, wo er als Linie 10, seinem Ziel Ilfeld-Neanderklinik noch einige Kilometer entfernt ist. 20.07.05
manuel bauersfeld
Am 22.07.05 ist TW 203 auf der Linie 2 unterwegs.
manuel bauersfeld
181 210-6 wurde grade an IC 66 ( München - Paris EST ) gekuppelt.
Lars Vetter
Das Funi in Fribourg stellt die Verbindung zwischen der Unterstadt Neuveville und St.Pierre in der Oberstadt her. Sie wurde 1998 renoviert und wird weiterhin als einzige Wasserbalastbahn der Schweiz betrieben. (04.07.2003)
Herbert Graf
Das Funi ist 121m lang, hat eine Höhendifferenz von 56m und weist eine max. Steigung von 55% auf. In der Bergstation werden 2100l filtriertes Abwasser (man riecht es) in den bergseitigen Wagen gepumpt, der anschliessend den unteren Wagen nach oben zieht. (04.07.2003)
Herbert Graf
Die Abtsche Ausweiche der Funi Fribourg in der Mitte der Strecke. Die Riggenbach Zahnstange dient lediglich zum Bremsen mittels Bremszahnrad. (04.07.2003)
Herbert Graf
629 344-3 am 20.06.06 in Hofen(b Aalen).
P.F.
Gelände des Güterbahnhof Passau aus 1800mtr. Höhe (2006-06-24)
JohannJ
Ansicht aus 1800mtr. Höhe (2006-06-24)
JohannJ
938 800x600 Px, 25.06.2006
Sonntags morgens um 6.28 uhr eilt 101 003-2 mit dem EC 9 (Dortmund - Chur ) in den Bahnhof Solingen Ohligs. Aufgrund einer Gleisbaustelle und einer Falschfahrt mit wenigen Minuten verspätung.
Lars Vetter
Am frühen Sonntagmorgen muss 111 118-6 mit ihrem RB 48 ( Köln - Wuppertal Oberbarmen ) auf den falschfahrenden EC 9 nach Chur warten. Im Hintergrund steht ein VT 628 ( RB 47 ) abfahrbereit nach Wuppertal HBF über Remscheid.
Lars Vetter
Eine E 10 121 steht in Köln Hbf mit dem ( Funn Express ) nach Rheine. Leider bei dem WM Chaos in Köln nicht gut Fotografiert.
Lars Vetter
146 115-1 wartet am 25.06.06 in der Mittagszeit mit ihrem Doppelstockzug auf weitere Fahrgäste die in Freiburg zusteigen möchten. Sie ist bereits seit Basel SBB auf der Fahrt nach Offenburg die sie in ca. Einer Stunde vollendet hat.
Lars Vetter
Be 4/4 201 Vor den Alten Depot in Frauenfeld im Aug.1984
Hp. Teutschmann
Personenwagen B 26 auf dem Bahnhofsareal von Frauenfeld im Aug.1984
Hp. Teutschmann
Gepäckwagen D 65 vor dem Alten Depot in Frauenfeld im Aug.1984
Hp. Teutschmann
Be 4/4 201 + D 65 vor dem Alten Depot in Frauenfeld im Aug.1984
Hp. Teutschmann
BDeh 4/4 + BDeh 4/4 am warten auf fahrgäste im Bahnhof von Grindelwald im Juni 1987
Hp. Teutschmann
Steuerwagen Bt 226 im Bahnhof von Grindelwald im Juni 1987
Hp. Teutschmann
110 443 in Mannheim Friedrichfeld.
Marc Strack
111 063 in Mannheimj Friedrichsfeld.
Marc Strack
111 070 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
140 672 rangiert in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
140 806+140 836 an einem Autozug bei Worms.
Marc Strack
Die BR 650 118-3 auf baldiger Losfahrt über Aalen nach Ulm Hbf. Am 26.05.06 in Hofen(b Aalen) fotografiert.
P.F.
Ansicht aus dem alten BW in Tuttlingen
Lars Ketterer
1546 800x600 Px, 26.06.2006
vom Bahnsteig 1 aus gesehen eine RB von Gleis 3 Ri Basel
Lars Ketterer
807 800x600 Px, 26.06.2006
Das ehem. Stw. 2 (Fdl) in Waldshut
Lars Ketterer
943 800x600 Px, 26.06.2006
...hinten ist noch ein stillgelegtes Wärterstellwerk zu sehen. Der Bf wird von Karlsruhe gesteuert.
Lars Ketterer
942 800x600 Px, 26.06.2006
Streckenabschnitt von der Haltestelle Blomheller bis zum 1030 m langen Blomheller-Tunnel, von hier an hatte die Strecke meistens eine Steigung von 5,5 Prozent, das gelbe Neigungsschild zeigt es an. Für eine Reibungsstrecke recht beachtlich!
Günther Glauz
Talwärtsfahrender Zug mit 2 El 17 am 14.06.2006 zwischen dem Blomheller-Tunnel und der Station Blomheller, der vor einigen Jahren eingeführte "Sandwich"-Verkehr ist für diese Strecke sinnvoll, eine Lok würde 6 Wagen kaum schaffen und es brauchen bei dieser kurzen Strecke von 20 km keine Locks umgesetzt zu werden. Die Steigung von 5,5 % ist bei diesen Foto im Vergleich zu den Strommasten recht anschaulich.
Günther Glauz
Streckenabschnitt zwischen dem Blomheller-Tunnel 1030 m lang und dem Nali-Tunnel 1342 m lang, etwas weiter links liegt die Bedarfshaltestelle Kardal, 556 m hoch, km 13,9 von Flam. Beachtliche Größe hat das Steinschlag-Schutznetz, aber auch ein paar Löcher. Leider kam ein Zug ein paar Minuten zu früh, da verdeckten Bäume die Sicht.
Günther Glauz
Links der Eingang zum 1342 m langen Nali-Tunnel, der längste Tunnel der Flambahn, die Strecke führt im Berg hinter der Felswand nach rechts bis zur Touristenstation Kjosfoss (Wasserfall), 669 m hoch
Günther Glauz
Touristenstation Kjosfoss (Wasserfall), 669 m hoch, am 14.06.2006, ich habe ein Photo vom August 1993, da führt der Wasserfall wesentlich weniger Wasser, jetzt ist dort noch Schneeschmelze in den Bergen.
Günther Glauz
01 519 bei der Scheinanfahrt in Seckach beim Dreikönigsdampf
Simon Bahner
23 019 in Neuenmarkt-Wirsberg
Simon Bahner
03 131 im Museum Neuenmarkt-Wirsberg
Simon Bahner
362 502 abgestellt im BHF Bamberg an einem schönen Frühjahrstag (20.03.2004)
Christian König
250 002 zieht am 17.09.2004 einen Güterzug durch den BHF Bamberg
Christian König
100 Jahre Albula & Ruinaulta (24.08.2003) Anlässlich der Festivitäten verkehrt in der Rheinschlucht ein nostalgischer Zug mit der Ge 6/6 I 412 und den historischen Dampfzugwagen. Hier beim Zwischenhalt ind Valendas-Sagogn.
Herbert Graf
Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" beim Halt in Versam-Safien am 24.08.2003. Lok 642 macht Werbung in eigener Sache "100 Jahre Albula & Ruinaulta". Als Ruinaulta wird die Rheinschlucht zwischen Reichenau-Tamins und Ilanz bezeichnet.
Herbert Graf
Wie zu sehen waren die Aussichtswagenfahrten durch die Rheinschlucht zwischen Valendas und Trin ein voller Erfolg. Lok Ge 4/4 III 642 war in der Mitte des Zuges eingereiht und beidseitig befand sich ein Autotransportwagen vom Albula als Schutz vor Funkenflug vom Stromabnehmer.Halt in Versam-Safien. (24.08.2003)
Herbert Graf
Langholzwagen N 1513+1520, ebenfalls vom Club 1889 restauriert, mit dem C114 und der Ge 2/4 222 in Trin. (24.08.2003)
Herbert Graf
Lok Ge 2/4 222 mit C114 "La Bucunada", einem vom Club 1889 restaurierten Personenwagen für die Berninastrecke in Trin. (24.08.2003)
Herbert Graf
Regionalzug mit Ge 6/6 II auf dem Weg entlang des Rheins zwischen Trin und Reichenau-Tamins. (24.08.2003)
Herbert Graf
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 03.03.1998 kurz nach Rugnux-Tunnel zwischen Muot und Preda mit E-Lok Ge 4/4III 645 - D - B 2347 - B 2357 - B 2494 - A 1266 - A 1264 - B 2326 - Haikv 5120 - Skpw 8416. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 07.03.1998 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 1216 - B 2358 - B 2377 - B 2391 - A 1228 - A 1241 - FO PS 4011 - As 1161 - WR 3811 - B 2326 - B 2257 - B 2349 - B 2269. Hinweis: Lok mit Werbung BERNINA-EXPRESS, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 11.04.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 1216 - B 2358 - B 2377 - B 2391 - A 1228 - A 1241 - WR 3811 - B 2269. Hinweis: Lok mit Werbung BERNINA-EXPRESS, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 27.08.1998 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D - 3xB - 2xA. Hinweis: Lok mit Werbung EMS, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 04.10.1999 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D - 3xB - 2xA - 3xB. Hinweis: Lok mit Werbung EMS-Chemie, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Am 19. Mai 2006 hatte die BR 218 156-8 Einfahrt in Hofen(b Aalen). Schön daran ist noch das alte Lätzchen und die orientrote Farbe. Eigentlich wird die Strecke Crailsheim-Ulm heute normalerweise nur von BR 650ern bedient. Es kommt auch vor, dass 628er dasselbe tun. Fünf Monate lang bedienten die 218er (jeden Tag immer eine Andere) unsere Strecke.
P.F.
935 800x600 Px, 26.06.2006
BR 110 424-9 am letzten Halt vor dem Zielbahnhof Aalen. Am 24.05.06 macht sich die RB 37166 im Bahnhof Goldshöfe zur Abfahrt bereit.
P.F.
Ein Karlsruher Steuerwagen DBbzf am 09.05.06 bei der einfahrt in den Bf Goldshöfe. Ziel der RegionalBahn 37163 ist Donauwörth.
P.F.
Diesellok 67572 mit einer Garnitur Nahverkehrwagen zur Wochenendruhe abgestellt im Bahnhof Lauterbourg. 25.06.2006
Karl-Christian Pammer
TER Strasbourg - Lauterbourg - Strasbourg im Bahnhof Lauterbourg. 25.06.2006
Karl-Christian Pammer
2043 029-4 verlässt als R5979 den Bhf. RIED i.I. 2006-06-26
JohannJ
659 800x600 Px, 26.06.2006
2043 025-2 bereit zur Abfahrt mit schwerem Güterzug Bhf. RIED i.I. 2006-06-26
JohannJ
867 800x600 Px, 26.06.2006
Bpz 50 81 29-35754-9 (Schlieren) Bhf. RIED i.I. 2006-06-26
JohannJ
924 800x600 Px, 26.06.2006
5047 078-0 als R3481 mit starkem Fahrgastaufkommen, trotzdem steht diese Bahnstrecke auf der "Schliessungsliste"! Bhf. RIED i.I. 2006-06-26
JohannJ
1044 052-7 fährt am 26.06.2006 mit einem gemischten Güterzug auf Gleis 8 in Wels durch und fädelt sich anschliessend auf die Gleise der Westbahn ein um die Fahrt Richtung Salzburg fortzusetzen.
Thomas Aichhorn
619 800x600 Px, 26.06.2006
Shanghai Maglev Train am 25.6.06 in der Station Longyong Road in Shanghai.Unschwer zu erkennen handelt es sich um den umstrittenen deutschen Transrapid, welcher in Shanghai erfolgreich als Flughafenshuttle eingesetzt wird. Er überwindet die 25km lange Strecke in 6 min.Das Foto stammt von einem guten Freund aus der Flugzeugspotterbranche. :0)
Philipp Müller
Br 152 136-8 bei der Ausfahrt aus dem Seehafen Rostock. 22.6.06
Steffen Schulz
VT 170 1149 stand am Donnerstagabend abgestellt am Seehafen Rostock
Steffen Schulz
MAK G 2000 stand in Rostock/Bramow. 26.6.06
Steffen Schulz
Rorschach-Heiden-Bergbahn RHB (13.07.2003) Ein bergwärts fahrender Zug erreicht die Haltestelle Wartensee. Es handelt sich hier nicht um einen Steuerwagen, sondern um den B2 Nr9, der vor einigen Jahren vom Passagierwagen zum Velowagen umfunktioniert wurde. Der Triebfahrzeugführer steht hinter dem linken Fenster und steuert den Gelenktriebwagen BDeh 3/6 fern mit Hilfe eines sogenannten "Bauchladens".
Herbert Graf
ABDeh 2/4 Nr 23 rangiert den B3 Sommerwagen von 1875 durch den Schnee ins Depot Heiden. (05.01.2006)
Herbert Graf
BDeh 3/6 wartet auf die Abfahrt nach Rorschach Hafen vor dem hübschen Bahnhofsgebäude mit dem hässlichen Perrondach. Heiden (05.01.2006)
Herbert Graf
SSIF Triebwagen ABe 6/6 und Be 4/8 der FART,nebeneinander noch im oberirdischen FART Bahnhof in Locarno (80er Jahre,Archiv P.Walter)
Peter Walter
232117 mit City Night Line nach Zürich am 19. Februar 2005 in Berlin Lichtenberg.
Wolfgang Schlegel
SBB Re 482 mit einem Sonderzug aus Köln nach Binz. Aufgenommen am 25.5.06 kurz vor Rostock
Steffen Schulz
Touristenstation Kjosfoss (Wasserfall) 669 m hoch, km 15,8 km ab Flam, am 14.06.2006, hier endet der Nali-Tunnel und beginnt der 478 m lange Kjosfoss-Tunnel. Der Zug bleibt hier 8 Minuten stehen, damit die Fahrgäste den Wasserfall besichtigen können. Im Jahre 2000 wurde die Aussichtsplattform umgebaut, siehe Foto vom 08.08.1993
Günther Glauz
Haltestelle Reinunga 768 m hoch, 18,0 km von Flam am 08.08.1993, diese Station ist ein günstiger Ausgangspunkt für Bergwanderungen. Unterhalb dieser Station endet der 889 m lange Vatnahalsen-Tunnel, ein Kehrtunnel mit Aussichtsfenster, an dem der Zug im Schritttempo vorbei fährt.
Günther Glauz
Triebzug 69 001 am 08.08.1993 in der Haltestelle Vatnahalsen 811 m hoch, km 19,1 ab Flam.
Günther Glauz
Kurz hinter Vatnahalsen am 08.08.1993 eine Nebenbeschäftigung für Tiebzugführer (links) und Schaffner, im Tunnel Untere Toppen 80 m lang hatten sich Ziegen untergestellt, es war nicht ganz einfach, sie heraus zu treiben, die beiden Männer mußten erst hinter die Ziegen kommen.
Günther Glauz
Kurz vor dem Bahnhof Myrdal am 08.08.1993, die untere, lange Galerie ist die Strecke nach Flam, die obere, kurze mit anschließenden Tunnel die Strecke der Bergenbahn nach Finse - Oslo.
Günther Glauz
Am 14.06.2006 wurde auf der Kursbuchstrecke 406 Rheda-Wiedenbrück – Münster(Westf,) an der B 64 in Herzebrock ein neuer mit Halbschranken und Ampelanlage gesicherter neuer Bahnübergang (BÜSTRA) in Betrieb genommen. Dieser neue Bahnübergang ersetzt vier ungesicherte private Übergänge. Die Kosten in Höhe von ca. 1,5 Millionen ¤ teilen sich die Gemeinde Herzebrock-Clarholz und die Firmen Craemer, Eudur und Peterburs. Ein angestrebte größere Lösung scheiterte an dem Desinteresse der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Auf dem Bild sehen wir am 24. Juni 2006 die NWB 81499 um 11.44 Uhr, auf dem Weg von Altenbeken nach Münster(Westf.)
Jochen Sänger
Plan U 113 als trein 28830 naar Rotterdam Hofplein te Pijnacker - 25 mei 2006
Mark de Koning
Plan U 113 als trein 28830 naar Rotterdam Hofplein te Den Haag Centraal - 25 mei 2006
Mark de Koning
Plan U 113 gekoppeld met Mat'54 766 te Rotterdam Hofplein - 25 mei 2006
Mark de Koning
Plan T 514 naar Rotterdam Hofplein te Den Haag Centraal - 25 mei 2006
Mark de Koning
SGMm 2965 naar Rotterdam Hofplein te Pijnacker - 25 mei 2006
Mark de Koning
BD9107 naar Den Haag Centraal te Pijnacker - 25 mei 2006
Mark de Koning
Stel 252 van de STIBANS te Den Haag Centraal - 25 mei 2006
Mark de Koning
1166  1 800x600 Px, 27.06.2006
Elok 1834 met ICK als trein 1957 naar Venlo te Den Haag Centraal - 25 mei 2006
Mark de Koning
1035 800x600 Px, 27.06.2006
Eloc 1773 in Hengelo - mei 2006
Mark de Koning
818 800x600 Px, 27.06.2006
SGMm 2986 als trein 82229 naar Leidschendam te Hengelo - 13 juni 2006
Mark de Koning
Eloc 1733 met een stam IC-rijtuigen waaronder een Bpmbdzf(!) als trein 147 naar Hannover Hbf te Hengelo - 13 juni 2006 Eloc 1733 mit IC-Wagen und ein Bpmbdzf(!) in Zug 147 nach Hannover Hbf in Hengelo - 13 juni 2006
Mark de Koning
Lint 29 als trein 31265 naar Oldenzaal te Hengelo - 13 juni 2006
Mark de Koning
737 800x600 Px, 27.06.2006
ACTS 7101 met kettinghor aan het werk tussen Hengelo Oost en Oldenzaal - 17 juni 2006
Mark de Koning
795 800x600 Px, 27.06.2006
IRM 8745 als trein 3630 naar Zwolle te Olst - 18 juni 2006
Mark de Koning
651 800x600 Px, 27.06.2006
IRM 8649 als trein 3643 naar Roosendaal te Olst - 18 juni 2006
Mark de Koning
677 800x600 Px, 27.06.2006
IRM 9419 als trein 3634 naar Zwolle te Olst - 18 juni 2006
Mark de Koning
748 800x600 Px, 27.06.2006
Plan T 518 als trein 3647 naar Roosendaal te Olst - 18 juni 2006
Mark de Koning
SSIF Triebwagen Ce 4/4 (ex.Tram Locarno)vor seiner Aufarbeitung,hier in den 80er Jahren in Domodossola.Heute steht er restauriert als Denkmal bei der Station St.Maria Maggiore.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Einfahrt eines ABe 8/8 in den unterirdischen SSIF Bahnhof Domodossola.(80er Jahre Archiv P.Walter)
Peter Walter
Fürs Gepäck - Fernbahnhof Ffm-Flughafen, 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Fernbahnhof Ffm-Flughafen, 01.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1537 800x516 Px, 27.06.2006
Porträt der 233 696 abgestellt am 06.11.2005 im HBF Nürnberg
Christian König
1072.01 mit ihrem SR 16405 bei der Rückfahrt von Wolfsthal nach Wien Süd bei der Durchfahrt der Haltestelle Mannswörth.
Hanspeter Reschinger
1356 800x545 Px, 27.06.2006
1X16 am 10.6.2006 mit einem Güterzug auf dem Weg nach Wien kurz nach Pfaffstätten und kurz vor Gumpoldskirchen.
Hanspeter Reschinger
1116 009 mit OEC 555 "Österreichischer Städtebund" am 11.6.2006 von Wien auf dem Weg nach Graz kurz vor Gloggnitz
Hanspeter Reschinger
17c 372 und die ungarische 204 mit ihrem Sdz R 16247 am 11.6.2006 von Wien auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Mürzzuschlag kurz vor dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger
667 800x544 Px, 27.06.2006
DB 185 041 durchfährt mit einem Güterzug am 9.6.2006 den Bahnhof Gramatneusiedl Richtung Hegyshalom.
Hanspeter Reschinger
BC Museumsbahn - ex BFD HG 3/4 3 am 13.07.1996 in Chateau d'Oex - Zahnrad-Dampflok - Baujahr 1913 - SLM2317 - 440 KW - Gewicht 44,00t - LüP 8,76 - zulässige Geschwindigkeit A45/20Z km/h - ®=17.06.1989 - Lebenslauf: BFD HG 3/4 3 - 1925 FO HG 3/4 3 - 1969 BC HG 3/4 3 - Hinweis: Lok mit Sonderzug bei GFM und MOB unterwegs, die Fahrzeugserie bestand aus 10 Lokomotiven mit den Nummern 1 bis 10.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex LEB G 3/3 5 am 19.05.1997 in Blonay - Dampflok - Baujahr 1890 - SACM4172 - Gewicht 20,40t - LüP 6,83m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=02.06.1990 - Lebenslauf ex LEB G 3/3 5 - 1934 EOS Kraftwerkbau - 1938 Baulok Hilti/Götzis - 1973 BC G 3/3 5 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex BAM G 3/3 6 am 19.05.1997 in Blonay - Dampflok - Baujahr 1901 - SLM1341 - 184 KW - Gewicht 25,00t - LüP 7,02m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=06.06.1987 - Lebenslauf ex JS G 3/3 909 - 1903 Brünig G 3/3 109 - 1915a - 1924 BAM G 3/3 6 - 1943 RENFER G 3/3 6 - 1967 BC G 3/3 6. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
BC Museumsbahn - ex BAM G 3/3 6 am 19.05.1997 in Blonay - Dampflok - Baujahr 1901 - SLM1341 - 184 KW - Gewicht 25,00t - LüP 7,02m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=06.06.1987 - Lebenslauf ex JS G 3/3 909 - 1903 Brünig G 3/3 109 - 1915a - 1924 BAM G 3/3 6 - 1943 RENFER G 3/3 6 - 1967 BC G 3/3 6. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 08.10.1999 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 646 - D 4226 - B 2347 - B 2381 - B 2352 - A 1225 - A 1234 - B 2371. Hinweis: Lok mit Eigen-Werbung RHÄTISCHE BAHN, gescanntes Dia
Manfred Möldner
145 017-0 & 185 241-7 mit TEC45535 aus Mukran kommend. Auf dem Rügendamm, kurz hinter Altefähr. (Stralsund am 18.06.06)
Jörg Trutwig
218 117-0 mit IC1961 unterwegs nach Heringsdorf. (Stralsund am 24.06.06)
Jörg Trutwig
940 800x577 Px, 27.06.2006
232 191-7 mit FE45429 unterwegs nach Stettin. (Stralsund am 23.06.06)
Jörg Trutwig
Güterwagen F 502 der SSIF in Domodossola (Archiv.P.Walter)
Peter Walter
Mini-Lokzug - 232 443-2 zieht 362 900-3 & 363 218-9 in Richtung Rostock. (Stralsund am 24.06.06)
Jörg Trutwig
Winterzeit - 155 035-9 hat den IC abgewartet und hat nun freie Einfahrt in den Hbf Stralsund. (am 17.12.05)
Jörg Trutwig
ČD 810 153-7 mit 24525, Hevlín bzw. Höflein (Thaya), 23.04.2006 [Die seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges bestehende kurze Lücke zwischen Laa a. d. Thaya (Österreich) und Höflein (Tschechien) soll in der nächsten Zeit wieder geschlossen werden. Der Abschnitt von Mistelbach bis Laa a. d. Thaya wird derzeit elektrifiziert]
Ronald Chodász
Die klassisch rot-beige 103 113-7 auf dem Außengeländes des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting
Die ROCO-rote 103 233-3 auf dem Außengeländes des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting
Die leuchtend blaue 110 348-0 auf dem Außengeländes des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting
BR 118 003-3 in der Halle des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting
Die frisch renovierte E50 091 auf dem Außengeländes des DB-Museum Koblenz-Lützel am 24.6.2006
Uli Kutting
Bahnhof Myrdal 866 m hoch, 20,2 km von Flam und Ende der Flambahn im August 1993, hier noch mit Oberleitungs-Holzmast. Das Gleis 11 ist den Zügen nach Flam und Bergen vorbehalten, eine Ausfahrt Richtung Finse - Oslo ist nicht möglich.
Günther Glauz
2-Wagen-Personenzug mit Lok El 11 2110 nach Flam im Mai 1996 in Myrdal.
Günther Glauz
Personenzug mit 17 2228 und 17 2231 ist am 14.06.2006 eben von Flam in Myrdal angekommen. Mehr Informationen üder die Flambahn unter www.flamsbana-museet.no, auch in deutsch.
Günther Glauz
Lok El 17 2228 nach anstrengender Bergfahrt von Flam am 14.06.2006 im Bahnhof Myrdal.
Günther Glauz
Bahnhof Flam im August 1993, links Triebzug Bm 69 001, rechts ein schwedischer Triebzug X 10, sie waren kurze Zeit auf der Flambahn im Einsatz, leider habe ich damals keine bessere Aufnahme von dem Zug gemacht.
Günther Glauz
Amtrak #27, GE Genesis model P42DC. Wolverine service, train #352, with service from Chicago, Illinois to Pontiac, Michigan, arriving 25 minutes late in Kalamazoo, Michigan on 22.06.2006. The Genesis is pushing three passenger cars and an unpowered control/baggage unit over the Elm Street crossing.
David Harned
B 29 + B + He 2/2 12 im Bahnhof von der Schynigen Platte im Juli 1986
Hp. Teutschmann
He 2/2 13 im Bahnhof von Wilderswil im Juli 1986
Hp. Teutschmann
He 2/2 12 + B + B 29 im Bahnhof von der Schynigen Platte im Juli 1986
Hp. Teutschmann
He 2/2 12 im Bahnhof von Wilderswil im Aug.1985
Hp. Teutschmann
Be 2/2 + B + B auf Talfahrt Kurz nach der ausfaht aus dem Bahnhof Schynige Platte
Hp. Teutschmann
He 2/2 + B + B unterwegs zum Endbahnhof Schynige Platte im Juli 1986
Hp. Teutschmann
The lead unit, Amtrak 90225, is a former GM-EMD F40PH now converted to an unpowered control cab/baggage car. It leads three passenger cars and Amtrak #27, a GE Genesis P42DC (out of frame), which is providing the motive power. It is crossing West Main Street in Kalamazoo. Wolverine service, train #352, with service from Chicago, Illinois to Pontiac, Michigan, arriving 25 minutes late on 22.06.2006.
David Harned
189 093-8 fuhr am 27.06.2006 durch Kahl/Main.
Olaf Just
Am 27.06.2006 wurde der IC 328 "Alpenland" Mittenwald - Dortmund von der 1116 049-6 der ÖBB befördert, die in Kahl/Main abgelichtet wurde.
Olaf Just
861  1 800x532 Px, 27.06.2006
Wieder mal nach Kahl... Beim Umsteigen am 27.06.2006 in Hanau stand ein Güterzug mit der 185 203-7 herum. Nachdem die Wagen von der Rangierlok abgezogen wurden, fuhr die 185 nicht in die erwartete Richtung, sondern der Rangierabteilung hinterher, was zu einem Sprint über den Bahnsteig zwang.
Olaf Just
Eine alte Bekannte ließ sich am 27.06.2006 zur Überraschung des Fotografens in Kahl/Main und später nochmal in Hanau blicken. Es war die V 100.01 von Regio Infra Service (RIS). Das erste Zusammentreffen mit dieser Maschine geschah 2001 in Mulda. Ein weiteres Mal konnte ich diese Maschine 2003 an gleicher Stelle sichten. RIS hat in Sachsen verschiedene Strecken, wie Freiberg - Mulda - Holzhau, von der DB Netz gepachtet.
Olaf Just
Jubel, Jubel - ein "Stromcontainer" fährt am 27.06.2006 durch Kahl/Main. Leider entdeckte ich zu spät, dass bei 155 008-6 der erste Stromabnehmer angelegt wurde. so befindet sich dieser zu dicht am Bildrand.
Olaf Just
Zwei BR 143 begegnen sich im Bahnhof Köln-Deutz; 23.06.2006
Wolf Fischer
RE 9 nach Siegen bei abendstimmung in Aachen Hbf.
Florian Derwarf
Die S11 mit einer 423 Doppeltraktion bei der Einfahrt von Düsseldorf Hbf.
Florian Derwarf
RE 60 nach Rheine am 27.06.2006 in Minden(Westf)
Florian Derwarf
Ex InterRegio nun in Verkehrsrot. Hier am 09.06.2006 auf der KBS 240.
Benny
Die neue S21 in Berlin wird in der Zeit der WM zwischen Berlin Südkreuz - Potsdamer Platz - HBF - Gesundbrunnen pendeln.
Benny
15.06.2006 erhält hier der ICE T2 einfahrt in den Bahnhof Berlin Südkreuz.
Benny
Ein 766.4 als Endwagen des RE 70 nach Braunschweig in Minden(Westf) am 27.06.2006
Florian Derwarf
146 101-1 als RE 70 (Bielefeld-Braunschweig) heute am 27.06.2006 in Minden(Westf)
Florian Derwarf
Hier erreicht die S21 den Endbahnhof Berlin Südkreuz.
Benny
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 15.10.1999 Einfahrt im Val Bever zwischen Spinas und Beber mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 4215 - B 2341 - B 2361 - B 2367 - A 1233 - A 1281 - 2xB - Gakv 54xx - Sklv 84xx. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 26.02.2000 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 645 - D 4217 - B 2448 - B 2364 - B 2491 - A 1240 - A 1282 - A 1271 - B 2450 - B 2383 - B 2256. Hinweis: Lok-Werbung TV, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 535 von Chur nach St.Moritz am 12.03.2000 Ausfahrt Bever mit E-Lok Ge 4/4III 649 - D 4215 - B 2440 - B 2424 - B 2392 - A 1281 - A 1226 - A 1225 - WR 3811 - A 1268 - B 2442 - B 2365 - B 23296. Hinweis: Lok-Werbung BCU, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 735 von St.Moritz nach Scuol am 06.03.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 608 - B 2265 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4212. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Dampfzug 3835 für RHÄTIA INCOMING von Landquart nach Thusis am 24.08.1995 in Felsberg mit Dampflok G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
historischer Personenwagen im Hbf Dresden; Sept. 2005
Wolf Fischer
In der Talstation der Pilatusbahn in Alpnachstad ist an schönen Tagen des Sommerhalbjahres viel Betrieb. Da Weichen beim Zahnradsystem Locher technisch nicht realisierbar sind, wird hier mit Schiebebühnen gearbeitet. Das Bild entstand am späten Nachmittag des 9. Oktober 2005.
Christian Barmettler
Triebwagen der Pilatusbahn verlässt am 9. Oktober 2005 die Mittelstation Ämsigen, wo nur Betriebshalte stattfinden, talwärts. Er befindet sich hier gerade auf der Schiebeweiche. Im Hintergrund das Panorama auf Bürgenstock und Rigi.
Christian Barmettler
Talwärts fahrender Triebwagen der Pilatusbahn am 9. Okotber 2005 auf der Mattalp. Man sieht hier auch, dass die Fahrzeuge auf Sichtdistanz im Konvoi fahren. Im Hintergrund der Esel, einer der Gipfel des Pilatus-Massivs; die Bergstation liegt rund 50 Höhenmeter unterhalb dieses Gipfels.
Christian Barmettler
152 134 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
155 187 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
184 DME in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack
R 8575 von Graz nach Wies am 27.6.2006 kurz nach Deutschlandsberg bei den Teichen in Kressbach. Die private GKB war übrigens die erste Bahnverwaltung in Österreich, die 1993 Doppelstockwaggons in Österreich inDienst stellte.
Hanspeter Reschinger
Kurz vor Puchberg am Schneeberg konne ich am 10.6.2006 einen talwärts fahrenden Salamder der Schneebergbahn fotografieren.
Hanspeter Reschinger
1240 800x524 Px, 28.06.2006
1072.01 mit ihrem SR 16405 am 10.6.2006 zwischen Regelsbrunn und Maria Ellend.
Hanspeter Reschinger
970 800x560 Px, 28.06.2006
1142 694 durchfuhr mit ihrer CityShuttlegarnitur gerade den Busserltunnel, und befindet sich mit ihrem SPR auf dem Weg nach Wiener Neustadt (10.6.2006)
Hanspeter Reschinger
500 800x613 Px, 28.06.2006
M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff
1801 800x531 Px, 28.06.2006
Siemens-Desiro Triebwagen "Anna Ancher" der Nordjüske Jernbaner -Ausfahrend im Bahnhof Albek in Richtung Frederikshavn. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff
M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner mit einem Containerzug auf dem Weg vom Bahnhof Skagen zum Hafen Skagen.Der Zug kreuzt hier die Fußgängerzone. Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff
2217 800x531 Px, 28.06.2006
Siemens-Desiro Triebwagen "Anna Ancher" der Nordjüske Jernbaner -Abfahrbereit im Bahnhof Skagen in Richtung Frederikshavn. Die NJ betreibt im Norden Jütlands auf den Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)bei einem Fahrgastaufkommen von ca. 1 Mio Passagieren,sieben dieser nach Künstlern der Region benannten Triebwagen.
Wilhelm Bischoff
73 004 / 73 109 aus Bergen fährt aus dem 5311 m langen Gravhals-Tunnel kommend in Myrdal, 886 m hoch, ein.
Günther Glauz
73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in Myrdal
Günther Glauz
In den Scheiben des 73 109 spiegelt sich die schöne Gebirgslandschaft um den Bahnhof Myrdal am 14.06.2006, für Technik-Fans auch noch ein Blick auf den Stromabnehmer.
Günther Glauz
Eben ist die Doppeleinheit 73 004 / 73 109 Bergen - Oslo am 14.06.2006 in den Bahnhof Myrdal eingefahren, links das Gleis der Flambahn.
Günther Glauz
sillgelegtes Fahrdienstleiterstellwerk 2
Lars Ketterer
807 800x600 Px, 28.06.2006
Stillgelegtes Wärter-Stellwerk 1
Lars Ketterer
987 800x600 Px, 28.06.2006
Der westliche Bahnhofsanblick von Waldshut (schon ESTW)
Lars Ketterer
1143 800x600 Px, 28.06.2006
in Waldshut fährt eine 52er aus. Fotographiert vom Bahnsteig 2/3
Lars Ketterer
952 800x600 Px, 28.06.2006
Nach dem Halt, an der Haltestelle August-Bebel-Platz, setzt TW 102 seine Fahrt nach Nordhausen-Ost fort. 06.07.05
manuel bauersfeld
TW 104 in der Töpferstraße, am rechten Bildrand ist ein Stück vom Nordhäuser Theater zu erkennen, welches liebevoll restauriert wurde. 03.06.2006
manuel bauersfeld
TW 201 am 03.06.2006, ist gerade an der Haltestelle Nordbrand zum Halten gekommen.
manuel bauersfeld
TW 59 (Baujahr 1961), ex Erfurt TW 134, war bis Anfang der 90`er im planmäßigen Dienst. 1999 wurde er als Traditionswagen umgebaut und dreht seitdem für Sonderfahrten (z.B. Hochzeiten) seine Runden. Der Fahrgastraum wurde durch eine Bar, bequemen Sitzplätzen mit Tischen und einem WC liebevoll umgestaltet! 11.06.05
manuel bauersfeld
VT 009 der Erfurter Bahn, ist seit kurzem mit "Vollwerbung" für die Stadt Erfurt und den Nationalpark Hainich unterwegs. Hier ist er während des Rangierens im Erfurter Güterbahnhof von mir angetroffen wurden. 23.06.06
manuel bauersfeld
Personenwagen in modernen Farbdesigne am 21.06.2006 abgestellt im Bahnhof Bergen, ich nehme an, es ist ein Wagen des Nachtzuges Oslo - Bergen, den als Tagzüge fahren die Triebzüge BM 73. Ob Schlaf- oder Sitzwagen ist nicht erkennbar, Liegewagen sind bei der NSB nicht üblich.
Günther Glauz
1759 800x596 Px, 28.06.2006
Heathrow Airport Express in London Paddington (13.08.2001)
Herbert Graf
Great Western Intercity at Paddington Station (13.08.2001)
Herbert Graf
554 640x480 Px, 28.06.2006
Great Western Intercity at Paddington Station (13.08.2001)
Herbert Graf
718 640x480 Px, 28.06.2006
Einer der alten "Schletztüren" Kompositionen vor dem London Eye, dem mit 135m höchsten Riesenrad Europas am Themseufer in London. (13.08.2001)
Herbert Graf
715 800x600 Px, 28.06.2006
London Charring Cross Station (11.08.2001)
Herbert Graf
Triebzug der Southern Region mit den von aussen zu öffnenden "Schletztüren" in London Charring Cross (13.08.2001)
Herbert Graf
711 800x600 Px, 28.06.2006
Die Elektrolok 152 169-9 durchfährt auf Gleis 7 den Hbf. Heilbronn mit einem langen Containerzug. Im Hintergrund das Wahrzeichen von Heilbronn, der Wartberg mit seinen Weinbergen
Reiner Hofmann
Rangierlok 362 924-3 hat am 28.6.2006 auf Gleis 1 im Hbf. Heilbronn eine Regionalbahn nach Neckarelz (mit BR 143) bereitgestellt und verlässt den Bahnhof.
Reiner Hofmann
Die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) ist ein moderner Logistik-Dienstleister mit der Class 66. Hier auf dem Weg nach Berlin KBS 240.
Benny
Es ist vorbei bye bye Zoo es ist vorbei... nämlich nun fahren die ICE durch den Bahnhof Berlin Zoo und halten nicht mehr, wie dieser ICE1 ohne DB Logo.
Benny
Hier ist der ICE 3 für die Straße! Beim Bahntag in Berlin stand dieser ICE auf dem Bahnhofsvorplatz/Washingtonplatz und wartete auf seine abfahrt ;-)
Benny




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.