Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2006:
Unbekannte 101 zieht ihren IC zwischen Worms und Osthofen.
Marc Strack
101 083 kurz vor dem BÜ am Hornbach bei Worms.
Marc Strack
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des KVV, die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Auf dieser Aufnahme vom 03.05.2006 fährt gerade ein Triebzug der Baureihe 628 in Richtung Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt
Zweisystem-Stadtbahnwagen 886 steht am 03.05.2006 am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau bei der Rheinbrücke als S5 mit Ziel Wörth am Rhein. Hier fährt die Stadtbahn bereits auf DB-Gleisen, der Haltepunkt wird aber lediglich von der Stadtbahnlinie S5 bedient.
Thomas Schmidt
Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 befährt am Rande des Karlsruher Stadtteils Knielingen eine Brücke über den kleinen Fluß Alb. Ein paar Hundert Meter weiter schwenkt die Bahn dann auf die DB-Gleise, um über eine Eisenbahnbrücke am Rhein weiter nach Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz zu fahren. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt
Zweisystem-Stadtbahnwagen 874 steht am 03.05.2006 an der Haltestelle Rheinbergstrasse im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Bahn der Linie S5 kommt von Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz und fährt weiter durch die Karlsruher Innenstadt bis nach Söllingen. An dieser Haltestelle befindet sich auch eine Wendeschleife sowie eine Umsteigemöglichkeit zu Buslinien.
Thomas Schmidt
101 101 Europa am 16.05.2006 in Aschaffenburg Hbf
Sebastian
146 003 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian
185 237 am 29.04.2006 in Hamburg-Harburg
Sebastian
ES 64 F4 099 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian
MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
Manfred Möldner
MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
Manfred Möldner
BOB - ABDeh 4/4 I 301 am 30.07.1994 in Meiringen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse mit Gepäckabteil - Übernahme: 21.02.1949 - Inbetriebnahme: 11.05.1949 - SLM3970 - 632 KW - Gewicht 40,00t - Zuladung 2,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,00m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=28.03.1982. Lebenslauf: ex BCFeh 4/4 301 - 1956 ABFeh 4/4 301 - 1965 ABDeh 4/4 301 - 1996 Abbruch - Hinweis: hier Mieteinsatz bei der MIB
Manfred Möldner
BOB - ABeh 4/4 I 308 am 20.06.1995 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 10.12.1965 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=12.08.1994.
Manfred Möldner
BOB - ABeh 4/4 I 309 am 06.08.1994 in Intelaken Ost - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 12.07.1979 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=29.11.1993 - Lebenslauf: 11/1999 an BZB Bayerische Zugspitzbahn.
Manfred Möldner
Berlin-Zoo 1996. ICE1 abfahrbereit an Gl2 nach Bonn ü. Hannover,
Köln Hbf.
Armin Krischok
EC 23 aus Wien Westbahnhof kommend bei der Einfahrt in Plattling Hbf. Er hat Dortmund Hbf zum Ziel. 15.5.2006
Dominik Pfeffer
509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17. Mai kurz nach der Durchfahrt des Haltepunktes Erdkauterweg in Richtung Gießen.
Jonathan
628 437-6 mit 928 437-3 als RB25213 von nach Lauterbach auf der Vogelsbergbahn am 17.06.06.
Jonathan
Ein Triebwagen der Baureihe 641 der DB AG (Oberweissbacherber- und Schwarzatalbahn) hält am Haltepunkt Obstfelderschmiede (Thüringen).
Danny Brauner
232 205-5 fährt, aus Richtung Rostock, in den Bahnhof Stralsund ein. (am 11.05.06)
Jörg Trutwig
143 224-4 unterwegs mit der RB33327 nach Sassnitz. (Stralsund am 12.05.06)
Jörg Trutwig
Eine MaK G1206 im Seehafen Stralsund.Leider war keine Ordnungsnummer zu erkennen. (am 03.05.06)
Jörg Trutwig
189 030-0 & 189 049-0 mit einem Güterzug vor dem Bahnhof Stralsund.Einfahrt aus Richtung Rügen. (am 08.04.06)
Jörg Trutwig
Geliebte Dampflok - ein Schmuckstück im weltweiten Dampflokbau - die von Skoda gebaute 475. 1999 von der Brücke in Dresden-Altstadt aus abgelichtet.
Stefan Kilian
Die Reisseckbahn in Österreich, die angeblich höchstgelegene Bergbahn Europas. Kärnten 2005.
Stefan Kilian
Vor dieser Maschine, sollte man einmal gestanden haben. Sie ist atemberaubend, aber einen 2000t-Güterzug lässt sie schon mal stehen. Dresden-Altstadt 1999
Stefan Kilian
Baureihe 3400 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil, interessanterweise ist hier zwischen öffentlichen Weg und Betriebsgelände kein Zaun, nur weiter links sind Pfosten mit Absperrketten, wie ganz links teilweise zu sehen.
Günther Glauz
Baureihe 3400 fährt am 15.05.2006 in den Bahnhof Aveiro ein, auch dieser Bahnhof liegt an der Strecke Lissabon - Porto.
Günther Glauz
Baureihe 3400 am 15.05.2006 im Badeort Espinho an der Costa Verde, es ist die Hauptstrecke Lissabon - Porto, hier halten auch die Alfa-Pendular-Züge.
Günther Glauz
Baureihe 3400 am 15.05.2006 zwischen Granja und Espinho an der Costa Verde, einem schönen Sandstrand etwa 20 Kilometer südlich von Porto. Im Vordergrund kleine, teilweise bewachsene Sanddünen.
Günther Glauz
Zwei Triebzüge BR 3400, links nach Penafiel, rechts nach Porto Sao Bento am 09.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, diese Züge fahren von Sao Bento auf vier Linien nach Aveiro, Braga, Caide und Penafiel, sie werden als "Urban" bezeichnet, eine Art S-Bahn.
Günther Glauz
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann
Press 253 015-8 stand am Abend abgestellt im Seehafen Rostock. 17.5.06
Steffen Schulz
Die MEG 73 schleppt langsam die MEG 801 durch den Seehafen Rostock. aufgenommen am 17.5.06
Steffen Schulz
SBB Cargo Re 482 006-4 auf dem Weg in Richtung Seehafen Rostock. Hier bei der durchfahrt von Güstrow.17.5.06
Steffen Schulz
RhB - Ge 4/4 II 632 "ZIZERS" am 25.04.1999 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 12.12.1984 - SLM5273/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=28.01.1993 - Logo RhB deutsch
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 633 "ZUOZ" am 19.08.1991 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.01.1985 - SLM5274/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB rhätoromanisch
Manfred Möldner
ZB/Brünig - Regionalzug 6328 von Meiringen nach Intelaken Ost am 13.02.1998 Einfahrt Interlaken Ost mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 101 964-5 - D 1602 - B 351 - B 307 - A 216 - B 308 - B 313 - B 306.
Manfred Möldner
ZB/Brünig - Regionalzug 6330 von Luzern nach Giswil am 18.05.1993 in Hergiswil mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 911 - B 726 - B 716 - AB 476 - D 1607.
Manfred Möldner
ZB/Brünig - CHÄCHÄ-Express 6330 von Giswil nach Brünig-Hasliberg am 10.08.1997 in Brünig-Hasliberg mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 120 011-2 - B 853 - S 9922 - By 883 - By 882 - S 9923.
Manfred Möldner
E40 128 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian
E18 047 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian
140 368 fährt mit ihrem Kesselzug durch Worms.
Marc Strack
140 848 und Kumpanin überfahren den BÜ zwischen Worms und Bobenheim.
Marc Strack
13.5.2006: Impression vom Stainzer Bahnhof. Im Hintergrund: Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt.
Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will.
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz.
Am Foto befindet sich der Zug bei der Hinfahrt nach Preding kurz nach Herbersdorf.
Falls wer Interessa an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat:
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Auf dem Bild befindet sich der Zug bereits auf der Rückfahrt von Preding nach Stainz im Bereich Wohlsdorf.
Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will:
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor Herbersdorf.
Falls jemand die gesamte Reportage sehen möchte
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz.
Am Foto befindet sich der Zug bei der Rückfahrt kurz vor dem Endbahnhof in Stainz in Stallhof.
Falls jemand Interesse an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat:
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
764.411 im Bahnhof Stainz am 13.5.2006 nach erfolgter Fahrt auf dem Weg in den Lokschuppen in Stainz.
Falls jemand Interesse an allen Fotos vom 13.5.2006 hat.....
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger
642 033 am 17.5.2005, 16.43 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Kranichfeld
Josef Tovornik
641 007 am 17.5.2005, 16.42 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Weimar
Josef Tovornik
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006, 3 Jahre später, jetzt fährt die Metro darüber, seit dem 17.10.2005, 1 1/2 Jahre später wie der ursprüngliche Termin.
Günther Glauz
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 06.05.2003 noch mit Auto- und Omnibus-Verkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h und sie darf von Fußgänger benutzt werden.
Günther Glauz
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006 von der gleichen Stelle aufgenommen, jetzt darf nur noch die Metro hier fahren, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h und die Fußgänger, Radfahrer nicht, jetzt ist ein Verkehrszeichen "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art" angebracht. (Einen Pfosten vorher wie früher die 50 km/h)
Günther Glauz
Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2006 vom Stadtteil Gaia (Süden, links) ins Centrum, aufgenommen von der Aussichtsplattform auf dem nächsten Foto.
Günther Glauz
Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2005 von Gaia nach Porto Centrum über die Dom-Luis-Hochbrücke, die Aufnahme wurde etwa von der Mitte der Brücke in Richtung Gaia gemacht.
Günther Glauz
Am Alten Messplatz -
Ein Combino Advanced in der noch nicht niederflurgerecht ausgebauten Haltestelle Alter Messplatz auf der Strecke nach Littenweiler.
Freiburg, 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Schmalspuridylle in Mauterndorf/Österreich. Leider kam dieses Prunkstück wegen geplatzer Scheiben auf der Führerhausrückseite nicht zum Einsatz. Sommer 2005
Stefan Kilian
Auf der Rückfahrt von St.Andrä nach Mauterndorf. Es kam diese Maschine zum Einsatz und als Heizer war ein Sachse tätig. Eine wunderschöne Schmalspurbahn in idyllischer Landschaft. Sommer 2005 in Kärnten.
Stefan Kilian
Schmalspurbahnromantik zwischen Mauterndorf-Tamsweg und Murau. Diese kleine Maschine lief wie ein Schweizer Uhrwerk und selbst bei starkem Regen auf Steigungen hatte sie mit dieser Fuhre keinerlei Schwierigkeiten. Diese Tour ist ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Kärnten 2005
Stefan Kilian
Der beste Platz im ICE T ist Platz 11
mit Blick über die Schulter des Lokführers
auf die Strecke
Bringfried Baumberger
140 876,und eine Kumpanin durchfahren mit einem Leerzugaus Kohlewagen Worms.
Marc Strack
151 035 mit Hangartner Zug kommt überraschend übers Schleichgleis.
Marc Strack
RhB - Ge 4/4 III 641 "MAIENFELD" am 28.06.1995 in Filisur - Drehstrom-Universallokomotive - Übernahme 07.12.1993 - SLM5489/ABB - 3200 KW - Gewicht 62,00t - LüP 16,00m - zulässige Geschwindigkeit 100 km/h - Logo RhB deutsch - Werbung: HEIDILAND-BERNINA-EXPRESS
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 30 am 20.10.1998 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1911 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 32,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/29 - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=23.10.1979 ®1=20.02.199 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 22 - 1943 RhB BCFe 4/4 22 - 1954 BCe 4/4 30 - 1964 ABe 4/4 30. Hinweis: Triebwagen ist heute gelb lackiert
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 in Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36. Hinweis: rechts steht eine Hipp´sche Wendescheibe.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
Manfred Möldner
1973, Bw Dresden-Altstadt. Die 52 5468 verläßt unter erheblicher
Qualmentwicklung den Dresdner Ringschuppen.
Armin Krischok
Die DR 132 557 (232) damals vom Bw Görlitz, ist gerade aus dem Bw Lübeck, vor einen Schnellzug nach Leipzig gefahren. Der Lokfüher unterhält sich gerade mit der Zugführerin von der DDR-Reichsbahn!
Aufn. etwa 1982.
Armin Krischok
420 347-7 und 425 564-2 abgestellt in Essen Hbf und warten auf ihren nächsten Einsatz. 18.5.06
Michael Berling
ICE 3 auf der zweiten Ruhrbrücke in Hagen-Vorhalle.
Bei dieser Aufnahme-Situation ist eine einfache Digitalkamera
doch etwas überfordert. Der Zug hat etwa 140 k/mh drauf.
Wenn man nicht frühzeitig auf den Auslöser drückt, hat man evtl.
nur noch den hinteren Triebkopf auf dem Chip.....Die Auslöseverzögerung ist zu lang! Aufn. Mai 2006
Armin Krischok
Ritter von trauriger Gestalt: V 36 411 am 17.9.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Uli Kutting
Tw 528 der Thüringerwaldbahn "auf einer Höhe" mit 641 034 der DB AG. 13.5.2006, Schnepfenthal.
Uli Kutting
Henschel-Diesellok "1" der Angelner Dampfbahn. Kappeln, August 2005
Uli Kutting
Triebzüge BR 0600 (Diesel) und modernisierte Baureihe 2200 (Elektro) am 14.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, er wurde um sechs Gleise (11 bis 16) erweitert und einen Tag vorher in Betrieb genommen, zwei Tage vorher wurden die Gleise 15 und 16 noch eingeschottert. In Zukunft enden hier die Regional- und Regional-Express-Züge, nur noch die "Urban"-Züge (BR 3400) fahren zum Bahnhof Sao Bento.
Günther Glauz
BR 2200 in alter Ausführung überquert im Mai 2003 die Brücke über den Douro zwischen Porto Campanha und Gaia General Torres, damals habe ich noch keine modernisierte Triebzüge gesehen.
Günther Glauz
Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, die Züge haben moderne Köpfe aus Kunststoff, Klimaanlagen, auch der Fensterbereich wurde geändert, und neue Inneneinrichtung bekommen.
Günther Glauz
Inneneinrichtung der modernisierten BR 2200 mit Einzelsitzen in 2 + 3 Bestuhlung, wie in Spanien und Portugal üblich (Breitspur),
vorher hatten sie Sitzbänke.
Günther Glauz
Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, alte habe ich in Porto keine mehr gesehen. Diese Baureihe wird hier im Regional-Verkehr eingesetzt, fährt aber auch die Regional-Express-Züge von Porto nach Coimbra.
Günther Glauz
Be 4/8 41 PEDEMONTE noch auf dem Bahnhof Vorplatz in Locarno im Mai 1986
Hp. Teutschmann
120-151 war heute außerplanmäßig dem IC2069 Karlsruhe - Dresden vorgespannt. Das Bild zeigt die Lok kurz vor Vaihingen an der Enz. 19.5.06
Georg Vogt
185-091 verlässt mit ihrem Kohlezug Pforzheim in Rcihtung Karlsruhe. Der Zug hatte auf Gleis 1 die Überholung durch einen IC abgewartet. 19.05.06
Georg Vogt
185-060 wartete am 18.5.06 mit ihrem Daimlerzug Sindelfingen - Rastatt in Pforzheim auf die Überholung durch einen RegionalExpress.
Georg Vogt
Heute rauschte eine DT der BR411, bestehend aus 411-070 und dem ICE namens Jena, gegen 19 Uhr durch Pforzheim. Das Bild zeigt einen Nachschuss bei der Ausfahrt in Rcihtung Stuttgart. 19.5.06
Georg Vogt
TE/BE/BE an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
Philipp Müller
KT4D 219 482 an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
Philipp Müller
ICE 1 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Frankfurt/Main am 13.02.05
Ralf Dinse
BR 232 und 228 der DR in Meiningen kurz nach der Wende.
Ralf Dinse
Führerstand der 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt
Ralf Dinse
BOB HGe 3/3 als Modell in Spur 7 1/4" in Stein am Rhein bei der Steiner Liliputbahn
Peter Steinemann
BR 141 228-7 zu Gast beim Lokfest in Darmstadt-Kranichstein am 17.9.2005
Uli Kutting
Lok No 654 der Angelbahn unterwegs von Kappeln nach Süderbrarup.
7. August 2005
Uli Kutting
Lok No 654 der Angelner Dampf-Bahn vor Fahrtbeginn am Hafen von Kappeln. 7. August 2005
Uli Kutting
Historischer Personenwagen C 118 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
Historischer Personenwagen C 119 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann
. Gut eingefügt ins Grün -
Eine futuristische Eurotram im parkähnlichen Umfeld der Station Republique, Straßburg, Linien B und C.
21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Einflügelig -
Detailaufnahme der ungewöhnlichen einteiligen Türe der Eurotram. Großer Nachteil dieser Bauweise ist die lange Zeitdauer während des Öffnens und Schließens. Straßburg, Homme de Fer,
21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Bahnhof Bad Schandau von einem Schiff aus fotografiert.
Danny Brauner
1988, Einfahrt einer teilweise, noch aus den alten blauen Wagen
bestehenden, S-Bahn Garnitur, in den Bhf. HH-Sternschanze. (Linie S21)
Armin Krischok
1455 am 12.05.2006 im Kopfbahnhof Porto Sao Bento, eben ist ein Personenzug mit einer anderen Lok BR 1400 von diesen Gleis abgefahren, diese Lok verläßt auch das Gleis. Personenzüge werden von dieser Baureihe kaum noch befördert, meistens verkehren Triebzüge, aber im Güter- und Rangierverkehr ist sie noch oft im Einsatz.
Günther Glauz
1446 & 1435 mit Schotterzug am 12.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha.
Günther Glauz
Die Press 346 003-4 wartet auf Arbeit im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
Stefan Pavel
BR1116 911-7 beim Rangieren in Höhe Ausfahrgruppe Rostock-Dierkow.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
Stefan Pavel
Die 298 331-0 wird in kürze die Kurswagen vom AZ1437 in Richtung Hafen schieben.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe Hp Hinrichsdorfer Str.
Stefan Pavel
Kesselzug von WRS nach Stendell bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06
Stefan Pavel
Lok 203.005(NVAG)beim Rangieren in Höhe B11.Aufgenommen am 20.05.06 im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.
Stefan Pavel
Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG mit 203 005 zur Zeit angemietet von SLG wurde gerade abgstellt und macht sich morgen wieder auf dem Weg in Richtung Hamburg.
Steffen Schulz
1116911-7 MWB mit Hackschnitzel bei der Einfahrt Seehafen rostock. 20.5.06
Steffen Schulz
BR 140 535-6 bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock 20.5.06
Steffen Schulz
52er im Doppelpack: Am 12.02.06 durcheilen 52 8154 und 52 8075 den Chemnitzer Südbahnhof. Die Fahrt ging in das tief verschneite Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt.
Thomas Oehler
52er im Doppelpack: 52 8154 und 52 8075 legen sich in der großen Kurve zwischen Dorfchemnitz und Zwönitz am 12.02.06 mächtig ins Zeug.
Thomas Oehler
Bei herrlichem Winterwetter verlässt 52 8075 mit ihrem Sonderzug am 29.01.06 den Chemnitzer Hauptbahnhof.
Thomas Oehler
52er im Doppelpack: 52 8047 und 52 8079 bei der Ausfahrt aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach am Ostersamstag den 15.04.06.
Thomas Oehler
Der Schienenschleifzug RG48 zwischen Hinterzarten und Titisee
Lars Ketterer
Entgegen der Autorichtung -
Rückansicht eines GT8-Gleichstrom-Stadtbahnwagen bei der Einfahrt in die enge Ortsdurchfahrt in Linkenheim an der Hardtbahn (S1/11-Nord).
06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
362 526-6 beim wegrangieren des ILA-Shuttles am Abend des 20.5.2006 in Berlin-Lichtenberg
Philipp Müller