bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2006:

Unbekannte 101 zieht ihren IC zwischen Worms und Osthofen.
Unbekannte 101 zieht ihren IC zwischen Worms und Osthofen.
Marc Strack

101 003 zieht EC101 durch Worms.
101 003 zieht EC101 durch Worms.
Marc Strack

101 047 schiebt ihren IC durch Worms.
101 047 schiebt ihren IC durch Worms.
Marc Strack

101 056 am EC 100 im Wormser Hbf.
101 056 am EC 100 im Wormser Hbf.
Marc Strack

101 067 am BÜ zwischen Worms und Bobenheim.
101 067 am BÜ zwischen Worms und Bobenheim.
Marc Strack

101 083 kurz vor dem BÜ am Hornbach bei Worms.
101 083 kurz vor dem BÜ am Hornbach bei Worms.
Marc Strack

Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des KVV, die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Auf dieser Aufnahme vom 03.05.2006 fährt gerade ein Triebzug der Baureihe 628 in Richtung Karlsruhe.
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des KVV, die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Auf dieser Aufnahme vom 03.05.2006 fährt gerade ein Triebzug der Baureihe 628 in Richtung Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 886 steht am 03.05.2006 am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau bei der Rheinbrücke als S5 mit Ziel Wörth am Rhein. Hier fährt die Stadtbahn bereits auf DB-Gleisen, der Haltepunkt wird aber lediglich von der Stadtbahnlinie S5 bedient.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 886 steht am 03.05.2006 am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau bei der Rheinbrücke als S5 mit Ziel Wörth am Rhein. Hier fährt die Stadtbahn bereits auf DB-Gleisen, der Haltepunkt wird aber lediglich von der Stadtbahnlinie S5 bedient.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 befährt am Rande des Karlsruher Stadtteils Knielingen eine Brücke über den kleinen Fluß Alb. Ein paar Hundert Meter weiter schwenkt die Bahn dann auf die DB-Gleise, um über eine Eisenbahnbrücke am Rhein weiter nach Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz zu fahren. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 befährt am Rande des Karlsruher Stadtteils Knielingen eine Brücke über den kleinen Fluß Alb. Ein paar Hundert Meter weiter schwenkt die Bahn dann auf die DB-Gleise, um über eine Eisenbahnbrücke am Rhein weiter nach Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz zu fahren. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt



Zweisystem-Stadtbahnwagen 874 steht am 03.05.2006 an der Haltestelle Rheinbergstrasse im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Bahn der Linie S5 kommt von Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz und fährt weiter durch die Karlsruher Innenstadt bis nach Söllingen. An dieser Haltestelle befindet sich auch eine Wendeschleife sowie eine Umsteigemöglichkeit zu Buslinien.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 874 steht am 03.05.2006 an der Haltestelle Rheinbergstrasse im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Bahn der Linie S5 kommt von Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz und fährt weiter durch die Karlsruher Innenstadt bis nach Söllingen. An dieser Haltestelle befindet sich auch eine Wendeschleife sowie eine Umsteigemöglichkeit zu Buslinien.
Thomas Schmidt

023 023 am 13.05.2006 in Korbach
023 023 am 13.05.2006 in Korbach
Sebastian

101 101 Europa am 16.05.2006 in Aschaffenburg Hbf
101 101 Europa am 16.05.2006 in Aschaffenburg Hbf
Sebastian

146 003 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
146 003 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

185 237 am 29.04.2006 in Hamburg-Harburg
185 237 am 29.04.2006 in Hamburg-Harburg
Sebastian

ES 64 F4 099 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
ES 64 F4 099 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
Manfred Möldner

MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
MEFEZ/exRhB - G 3/4 11 am 30.10.1992 in Zweilütschinen - Dampflok - Baujahr 1902 Inbetriebnahme: 08.01.1903 - SLM 1476 - Gewicht 33,90t - 184 KW - LüP 8,43m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=10.12.1978 - Mutation: ex RhB G 3/4 11 - 1977 an MEFEZ - Wiederinbetriebnahme 06.05.1979 - 1990a - 2000 an Club 1889.
Manfred Möldner

BOB - ABDeh 4/4 I 301 am 30.07.1994 in Meiringen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse mit Gepäckabteil - Übernahme: 21.02.1949 - Inbetriebnahme: 11.05.1949 - SLM3970 - 632 KW - Gewicht 40,00t - Zuladung 2,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,00m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=28.03.1982. Lebenslauf: ex BCFeh 4/4 301 - 1956 ABFeh 4/4 301 - 1965 ABDeh 4/4 301 - 1996 Abbruch - Hinweis: hier Mieteinsatz bei der MIB
BOB - ABDeh 4/4 I 301 am 30.07.1994 in Meiringen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse mit Gepäckabteil - Übernahme: 21.02.1949 - Inbetriebnahme: 11.05.1949 - SLM3970 - 632 KW - Gewicht 40,00t - Zuladung 2,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,00m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=28.03.1982. Lebenslauf: ex BCFeh 4/4 301 - 1956 ABFeh 4/4 301 - 1965 ABDeh 4/4 301 - 1996 Abbruch - Hinweis: hier Mieteinsatz bei der MIB
Manfred Möldner

BOB - ABeh 4/4 I 308 am 20.06.1995 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 10.12.1965 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=12.08.1994.
BOB - ABeh 4/4 I 308 am 20.06.1995 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 10.12.1965 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=12.08.1994.
Manfred Möldner

BOB - ABeh 4/4 I 309 am 06.08.1994 in Intelaken Ost - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 12.07.1979 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=29.11.1993 - Lebenslauf: 11/1999 an BZB Bayerische Zugspitzbahn.
BOB - ABeh 4/4 I 309 am 06.08.1994 in Intelaken Ost - Zahnrad-Triebwagen 1./2.Klasse - Inbetriebnahme: 12.07.1979 - SLM/SIG/BBC - 1000 KW - Gewicht 44,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 10/32 - LüP 17,20m - zulässige Geschwindigkeit A70/30Z km/h - ®2=29.11.1993 - Lebenslauf: 11/1999 an BZB Bayerische Zugspitzbahn.
Manfred Möldner

EC 23 aus Wien Westbahnhof kommend bei der Einfahrt in Plattling Hbf. Er hat Dortmund Hbf zum Ziel. 15.5.2006
EC 23 aus Wien Westbahnhof kommend bei der Einfahrt in Plattling Hbf. Er hat Dortmund Hbf zum Ziel. 15.5.2006
Dominik Pfeffer

509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17. Mai kurz nach der Durchfahrt des Haltepunktes Erdkauterweg in Richtung Gießen.
509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17. Mai kurz nach der Durchfahrt des Haltepunktes Erdkauterweg in Richtung Gießen.
Jonathan

628 437-6 mit 928 437-3 als RB25213 von nach Lauterbach auf der Vogelsbergbahn am 17.06.06.
628 437-6 mit 928 437-3 als RB25213 von nach Lauterbach auf der Vogelsbergbahn am 17.06.06.
Jonathan

Ein Triebwagen der Baureihe 641 der DB AG (Oberweissbacherber- und Schwarzatalbahn) hält am Haltepunkt Obstfelderschmiede (Thüringen).
Ein Triebwagen der Baureihe 641 der DB AG (Oberweissbacherber- und Schwarzatalbahn) hält am Haltepunkt Obstfelderschmiede (Thüringen).
Danny Brauner

232 205-5 fährt, aus Richtung Rostock, in den Bahnhof Stralsund ein.  (am 11.05.06)
232 205-5 fährt, aus Richtung Rostock, in den Bahnhof Stralsund ein. (am 11.05.06)
Jörg Trutwig

143 224-4 unterwegs mit der RB33327 nach Sassnitz.   (Stralsund am 12.05.06)
143 224-4 unterwegs mit der RB33327 nach Sassnitz. (Stralsund am 12.05.06)
Jörg Trutwig

Eine MaK G1206 im Seehafen Stralsund.Leider war keine Ordnungsnummer zu erkennen.     (am 03.05.06)
Eine MaK G1206 im Seehafen Stralsund.Leider war keine Ordnungsnummer zu erkennen. (am 03.05.06)
Jörg Trutwig

189 030-0 & 189 049-0 mit einem Güterzug vor dem Bahnhof Stralsund.Einfahrt aus Richtung Rügen.   (am 08.04.06)
189 030-0 & 189 049-0 mit einem Güterzug vor dem Bahnhof Stralsund.Einfahrt aus Richtung Rügen. (am 08.04.06)
Jörg Trutwig

Geliebte Dampflok - ein Schmuckstück im weltweiten Dampflokbau - die von Skoda gebaute 475. 1999 von der Brücke in Dresden-Altstadt aus abgelichtet.
Geliebte Dampflok - ein Schmuckstück im weltweiten Dampflokbau - die von Skoda gebaute 475. 1999 von der Brücke in Dresden-Altstadt aus abgelichtet.
Stefan Kilian

Die Reisseckbahn in Österreich, die angeblich höchstgelegene Bergbahn Europas. Kärnten 2005.
Die Reisseckbahn in Österreich, die angeblich höchstgelegene Bergbahn Europas. Kärnten 2005.
Stefan Kilian

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

1911 800x533 Px, 17.05.2006

Vor dieser Maschine, sollte man einmal gestanden haben. Sie ist atemberaubend, aber einen 2000t-Güterzug lässt sie schon mal stehen. Dresden-Altstadt 1999
Vor dieser Maschine, sollte man einmal gestanden haben. Sie ist atemberaubend, aber einen 2000t-Güterzug lässt sie schon mal stehen. Dresden-Altstadt 1999
Stefan Kilian

Baureihe 3400 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil, interessanterweise ist hier zwischen öffentlichen Weg und Betriebsgelände kein Zaun, nur weiter links sind Pfosten mit Absperrketten, wie ganz links teilweise zu sehen.
Baureihe 3400 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil, interessanterweise ist hier zwischen öffentlichen Weg und Betriebsgelände kein Zaun, nur weiter links sind Pfosten mit Absperrketten, wie ganz links teilweise zu sehen.
Günther Glauz

Baureihe 3400 fährt am 15.05.2006 in den Bahnhof Aveiro ein, auch dieser Bahnhof liegt an der Strecke Lissabon - Porto.
Baureihe 3400 fährt am 15.05.2006 in den Bahnhof Aveiro ein, auch dieser Bahnhof liegt an der Strecke Lissabon - Porto.
Günther Glauz

Baureihe 3400 am 15.05.2006 im Badeort Espinho an der Costa Verde, es ist die Hauptstrecke Lissabon - Porto, hier halten auch die Alfa-Pendular-Züge.
Baureihe 3400 am 15.05.2006 im Badeort Espinho an der Costa Verde, es ist die Hauptstrecke Lissabon - Porto, hier halten auch die Alfa-Pendular-Züge.
Günther Glauz

Baureihe 3400 am 15.05.2006 zwischen Granja und Espinho an der Costa Verde, einem schönen Sandstrand etwa 20 Kilometer südlich von Porto. Im Vordergrund kleine, teilweise bewachsene Sanddünen.
Baureihe 3400 am 15.05.2006 zwischen Granja und Espinho an der Costa Verde, einem schönen Sandstrand etwa 20 Kilometer südlich von Porto. Im Vordergrund kleine, teilweise bewachsene Sanddünen.
Günther Glauz

Zwei Triebzüge BR 3400, links nach Penafiel, rechts nach Porto Sao Bento am 09.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, diese Züge fahren von Sao Bento auf vier Linien nach Aveiro, Braga, Caide und Penafiel, sie werden als  Urban  bezeichnet, eine Art S-Bahn.
Zwei Triebzüge BR 3400, links nach Penafiel, rechts nach Porto Sao Bento am 09.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, diese Züge fahren von Sao Bento auf vier Linien nach Aveiro, Braga, Caide und Penafiel, sie werden als "Urban" bezeichnet, eine Art S-Bahn.
Günther Glauz

14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

1882 800x600 Px, 17.05.2006

14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

2041 800x600 Px, 17.05.2006

14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
14.05.06 Zweiwege-Rangierfahrzeug MB-Trac Kieswerk Hüntwangen (CH)
Peter Steinemann

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

1045 600x800 Px, 17.05.2006

Press 253 015-8 stand am Abend abgestellt im Seehafen Rostock. 17.5.06
Press 253 015-8 stand am Abend abgestellt im Seehafen Rostock. 17.5.06
Steffen Schulz

Die MEG 73 schleppt langsam die MEG 801 durch den Seehafen Rostock. aufgenommen am 17.5.06
Die MEG 73 schleppt langsam die MEG 801 durch den Seehafen Rostock. aufgenommen am 17.5.06
Steffen Schulz

SBB Cargo Re 482 006-4 auf dem Weg in Richtung Seehafen Rostock. Hier bei der durchfahrt von Güstrow.17.5.06
SBB Cargo Re 482 006-4 auf dem Weg in Richtung Seehafen Rostock. Hier bei der durchfahrt von Güstrow.17.5.06
Steffen Schulz

RhB - Ge 4/4 II 632  ZIZERS  am 25.04.1999 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 12.12.1984 - SLM5273/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=28.01.1993 - Logo RhB deutsch
RhB - Ge 4/4 II 632 "ZIZERS" am 25.04.1999 in Landquart - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 12.12.1984 - SLM5273/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=28.01.1993 - Logo RhB deutsch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

1244 799x533 Px, 17.05.2006

RhB - Ge 4/4 II 633  ZUOZ  am 19.08.1991 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.01.1985 - SLM5274/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB rhätoromanisch
RhB - Ge 4/4 II 633 "ZUOZ" am 19.08.1991 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 30.01.1985 - SLM5274/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB rhätoromanisch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

623  4 800x534 Px, 17.05.2006

ZB/Brünig - Regionalzug 6328 von Meiringen nach Intelaken Ost am 13.02.1998 Einfahrt Interlaken Ost mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 101 964-5 - D 1602 - B 351 - B 307 - A 216 - B 308 - B 313 - B 306.
ZB/Brünig - Regionalzug 6328 von Meiringen nach Intelaken Ost am 13.02.1998 Einfahrt Interlaken Ost mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 101 964-5 - D 1602 - B 351 - B 307 - A 216 - B 308 - B 313 - B 306.
Manfred Möldner

ZB/Brünig - Regionalzug 6330 von Luzern nach Giswil am 18.05.1993 in Hergiswil mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 911 - B 726 - B 716 - AB 476 - D 1607.
ZB/Brünig - Regionalzug 6330 von Luzern nach Giswil am 18.05.1993 in Hergiswil mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 911 - B 726 - B 716 - AB 476 - D 1607.
Manfred Möldner

ZB/Brünig - CHÄCHÄ-Express 6330 von Giswil nach Brünig-Hasliberg am 10.08.1997 in Brünig-Hasliberg mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 120 011-2 - B 853 - S 9922 - By 883 - By 882 - S 9923.
ZB/Brünig - CHÄCHÄ-Express 6330 von Giswil nach Brünig-Hasliberg am 10.08.1997 in Brünig-Hasliberg mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/6 120 011-2 - B 853 - S 9922 - By 883 - By 882 - S 9923.
Manfred Möldner

Lutherstadt Wittenberg 2004
Lutherstadt Wittenberg 2004
Bringfried Baumberger

Lutherstadt Wittenberg 2004
Lutherstadt Wittenberg 2004
Bringfried Baumberger

Trienwagenzu T 73 wartet auf die Abfahrt nach Oslo
Trienwagenzu T 73 wartet auf die Abfahrt nach Oslo
Bringfried Baumberger

Norwegen / Bahnhöfe / Trondheim S ·TND·

1102 600x450 Px, 17.05.2006

Oslo S der neue Haupteingang
Oslo S der neue Haupteingang
Bringfried Baumberger

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo

1278 600x450 Px, 17.05.2006

Oslo S das alte Gebäude
Oslo S das alte Gebäude
Bringfried Baumberger

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo

1484 600x450 Px, 17.05.2006

103 101 am 13.05.2006 in Korbach
103 101 am 13.05.2006 in Korbach
Sebastian

189 052 am 13.04.2006 in Kitzingen
189 052 am 13.04.2006 in Kitzingen
Sebastian

E40 128 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
E40 128 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

E18 047 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
E18 047 am 06.05.2006 in Koblenz-Lützel
Sebastian

101 092 beim Halt in Worms.
101 092 beim Halt in Worms.
Marc Strack

140 368 fährt mit ihrem Kesselzug durch Worms.
140 368 fährt mit ihrem Kesselzug durch Worms.
Marc Strack

140 601 steht in Worms auf dem Stubbe.
140 601 steht in Worms auf dem Stubbe.
Marc Strack

110 338 Pilgert nach Lourdes.
110 338 Pilgert nach Lourdes.
Marc Strack

140 767 kurz nach dem Hbf.
140 767 kurz nach dem Hbf.
Marc Strack

140 848 und Kumpanin überfahren den BÜ zwischen Worms und Bobenheim.
140 848 und Kumpanin überfahren den BÜ zwischen Worms und Bobenheim.
Marc Strack

13.5.2006: Impression vom Stainzer Bahnhof. Im Hintergrund: Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim  Stainzer Flascherlzug  zum Einsatz kommt.

Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will.

http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
13.5.2006: Impression vom Stainzer Bahnhof. Im Hintergrund: Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, BJ 1986, die zur Zeit bei Dampfahrten beim "Stainzer Flascherlzug" zum Einsatz kommt. Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will. http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz.

Am Foto befindet sich der Zug bei der Hinfahrt nach Preding kurz nach Herbersdorf.

Falls wer Interessa an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat:

http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Am Foto befindet sich der Zug bei der Hinfahrt nach Preding kurz nach Herbersdorf. Falls wer Interessa an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat: http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Auf dem Bild befindet sich der Zug bereits auf der Rückfahrt von Preding nach Stainz im Bereich Wohlsdorf.

Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will:

http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Auf dem Bild befindet sich der Zug bereits auf der Rückfahrt von Preding nach Stainz im Bereich Wohlsdorf. Falls jemand die gesamte Reportage vom 13.5.2006 sehen will: http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor Herbersdorf.

Falls jemand die gesamte Reportage sehen möchte

http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor Herbersdorf. Falls jemand die gesamte Reportage sehen möchte http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz.

Am Foto befindet sich der Zug bei der Rückfahrt kurz vor dem Endbahnhof in Stainz in Stallhof.

Falls jemand Interesse an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat:
http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Der „Stainzer Flascherlzug am 13.5.2006. Aktuell steht dort bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986! im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Am Foto befindet sich der Zug bei der Rückfahrt kurz vor dem Endbahnhof in Stainz in Stallhof. Falls jemand Interesse an der gesamten Reportage vom 13.5.2006 hat: http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

764.411 im Bahnhof Stainz am 13.5.2006 nach erfolgter Fahrt auf dem Weg in den Lokschuppen in Stainz.

Falls jemand Interesse an allen Fotos vom 13.5.2006 hat.....

http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
764.411 im Bahnhof Stainz am 13.5.2006 nach erfolgter Fahrt auf dem Weg in den Lokschuppen in Stainz. Falls jemand Interesse an allen Fotos vom 13.5.2006 hat..... http://www.bahnwelt.net/forum/thread.php?threadid=1365
Hanspeter Reschinger

Der Kopfbahnhof Rennsteig täumt verlassen vor sich hin
Mai 2004
Der Kopfbahnhof Rennsteig täumt verlassen vor sich hin Mai 2004
Bringfried Baumberger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1722 600x393 Px, 18.05.2006

In Oslo wartet der T 73B auf Einsatz
In Oslo wartet der T 73B auf Einsatz
Bringfried Baumberger

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo

1500 600x450 Px, 18.05.2006

Die E-Lok wartet im Bahnhof Hofheim (Ufr)
Die E-Lok wartet im Bahnhof Hofheim (Ufr)
Bringfried Baumberger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hofheim (Ts)

1141 600x450 Px, 18.05.2006

Trondheim,der  neue  Bahnhofseingang
Trondheim,der "neue" Bahnhofseingang
Bringfried Baumberger

Norwegen / Bahnhöfe / Trondheim S ·TND·

1114 600x467 Px, 18.05.2006

642 033 am 17.5.2005, 16.43 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Kranichfeld
642 033 am 17.5.2005, 16.43 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Kranichfeld
Josef Tovornik

641 007 am 17.5.2005, 16.42 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Weimar
641 007 am 17.5.2005, 16.42 Uhr auf der Weiche im Bahnhof Holzdorf, KBS 579, Ausfahrt in Richtung Weimar
Josef Tovornik

Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006, 3 Jahre später, jetzt fährt die Metro darüber, seit dem 17.10.2005, 1 1/2 Jahre später wie der ursprüngliche Termin.
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006, 3 Jahre später, jetzt fährt die Metro darüber, seit dem 17.10.2005, 1 1/2 Jahre später wie der ursprüngliche Termin.
Günther Glauz

Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 06.05.2003 noch mit Auto- und Omnibus-Verkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h und sie darf von Fußgänger benutzt werden.
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 06.05.2003 noch mit Auto- und Omnibus-Verkehr, Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h und sie darf von Fußgänger benutzt werden.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

798 800x600 Px, 18.05.2006

Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006 von der gleichen Stelle aufgenommen, jetzt darf nur noch die Metro hier fahren, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h und die Fußgänger, Radfahrer nicht, jetzt ist ein Verkehrszeichen  Gesperrt für Fahrzeuge aller Art  angebracht. (Einen Pfosten vorher wie früher die 50 km/h)
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto am 09.05.2006 von der gleichen Stelle aufgenommen, jetzt darf nur noch die Metro hier fahren, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h und die Fußgänger, Radfahrer nicht, jetzt ist ein Verkehrszeichen "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art" angebracht. (Einen Pfosten vorher wie früher die 50 km/h)
Günther Glauz

Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2006 vom Stadtteil Gaia (Süden, links) ins Centrum, aufgenommen von der Aussichtsplattform auf dem nächsten Foto.
Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2006 vom Stadtteil Gaia (Süden, links) ins Centrum, aufgenommen von der Aussichtsplattform auf dem nächsten Foto.
Günther Glauz

Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2005 von Gaia nach Porto Centrum über die Dom-Luis-Hochbrücke, die Aufnahme wurde etwa von der Mitte der Brücke in Richtung Gaia gemacht.
Doppeleinheit Metrozüge fährt am 09.05.2005 von Gaia nach Porto Centrum über die Dom-Luis-Hochbrücke, die Aufnahme wurde etwa von der Mitte der Brücke in Richtung Gaia gemacht.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

839 800x600 Px, 18.05.2006

Am Alten Messplatz -

Ein Combino Advanced in der noch nicht niederflurgerecht ausgebauten Haltestelle Alter Messplatz auf der Strecke nach Littenweiler. 

Freiburg, 11.05.2006 (M)
Am Alten Messplatz - Ein Combino Advanced in der noch nicht niederflurgerecht ausgebauten Haltestelle Alter Messplatz auf der Strecke nach Littenweiler. Freiburg, 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

852 1200x804 Px, 18.05.2006

182 025-7 am 06.05.06 in Nürnberg Rbf.
182 025-7 am 06.05.06 in Nürnberg Rbf.
Benjamin Triebke

189 039-1 am 06.05.06 in Nürnberg Rbf.
189 039-1 am 06.05.06 in Nürnberg Rbf.
Benjamin Triebke

Schmalspuridylle in Mauterndorf/Österreich. Leider kam dieses Prunkstück wegen geplatzer Scheiben auf der Führerhausrückseite nicht zum Einsatz. Sommer 2005
Schmalspuridylle in Mauterndorf/Österreich. Leider kam dieses Prunkstück wegen geplatzer Scheiben auf der Führerhausrückseite nicht zum Einsatz. Sommer 2005
Stefan Kilian

Auf der Rückfahrt von St.Andrä nach Mauterndorf. Es kam diese Maschine zum Einsatz und als Heizer war ein Sachse tätig. Eine wunderschöne Schmalspurbahn in idyllischer Landschaft. Sommer 2005 in Kärnten.
Auf der Rückfahrt von St.Andrä nach Mauterndorf. Es kam diese Maschine zum Einsatz und als Heizer war ein Sachse tätig. Eine wunderschöne Schmalspurbahn in idyllischer Landschaft. Sommer 2005 in Kärnten.
Stefan Kilian

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

655 800x533 Px, 18.05.2006

Schmalspurbahnromantik zwischen Mauterndorf-Tamsweg und Murau. Diese kleine Maschine lief wie ein Schweizer Uhrwerk und selbst bei starkem Regen auf Steigungen hatte sie mit dieser Fuhre keinerlei Schwierigkeiten. Diese Tour ist ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Kärnten 2005
Schmalspurbahnromantik zwischen Mauterndorf-Tamsweg und Murau. Diese kleine Maschine lief wie ein Schweizer Uhrwerk und selbst bei starkem Regen auf Steigungen hatte sie mit dieser Fuhre keinerlei Schwierigkeiten. Diese Tour ist ein Erlebnis in jeder Hinsicht. Kärnten 2005
Stefan Kilian

Der beste Platz im ICE T ist Platz 11
mit Blick über die Schulter des Lokführers
auf die Strecke
Der beste Platz im ICE T ist Platz 11 mit Blick über die Schulter des Lokführers auf die Strecke
Bringfried Baumberger

Bahnhof Lagos Sommer 2004
Bahnhof Lagos Sommer 2004
Bringfried Baumberger

Portugal / Bahnhöfe / Lagos/Algarve

792 800x600 Px, 18.05.2006

Bahnhof Lagos in der Mittagssonne
Bahnhof Lagos in der Mittagssonne
Bringfried Baumberger

Portugal / Bahnhöfe / Lagos/Algarve

809 800x600 Px, 18.05.2006

Warten auf den Zug nach Faro im Bahnhof Portimão
Warten auf den Zug nach Faro im Bahnhof Portimão
Bringfried Baumberger

Portugal / Bahnhöfe / Portimão (Algarve)

620 600x800 Px, 18.05.2006

Bahnhof Portimão an der Algarve
Bahnhof Portimão an der Algarve
Bringfried Baumberger

Portugal / Bahnhöfe / Portimão (Algarve)

954 800x600 Px, 18.05.2006

Station Silves an der Südküste
Station Silves an der Südküste
Bringfried Baumberger

Portugal / Bahnhöfe / ~ Sonstige

681 800x692 Px, 18.05.2006

140 876,und eine Kumpanin durchfahren mit einem Leerzugaus Kohlewagen Worms.
140 876,und eine Kumpanin durchfahren mit einem Leerzugaus Kohlewagen Worms.
Marc Strack

151 035 mit Hangartner Zug kommt überraschend übers Schleichgleis.
151 035 mit Hangartner Zug kommt überraschend übers Schleichgleis.
Marc Strack

151 123 steht in Worms auf dem Stubbe.
151 123 steht in Worms auf dem Stubbe.
Marc Strack

155 235 durchfährt Worms Hbf.
155 235 durchfährt Worms Hbf.
Marc Strack

185 013 mit gz hinter Worms Hbf.
185 013 mit gz hinter Worms Hbf.
Marc Strack

185 031 mit Hi-Cube kurz vor Worms Hbf.
185 031 mit Hi-Cube kurz vor Worms Hbf.
Marc Strack

RhB - Ge 4/4 III 641  MAIENFELD  am 28.06.1995 in Filisur - Drehstrom-Universallokomotive - Übernahme 07.12.1993 - SLM5489/ABB - 3200 KW - Gewicht 62,00t - LüP 16,00m - zulässige Geschwindigkeit 100 km/h - Logo RhB deutsch - Werbung: HEIDILAND-BERNINA-EXPRESS
RhB - Ge 4/4 III 641 "MAIENFELD" am 28.06.1995 in Filisur - Drehstrom-Universallokomotive - Übernahme 07.12.1993 - SLM5489/ABB - 3200 KW - Gewicht 62,00t - LüP 16,00m - zulässige Geschwindigkeit 100 km/h - Logo RhB deutsch - Werbung: HEIDILAND-BERNINA-EXPRESS
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

1364 800x532 Px, 19.05.2006

RhB - ABe 4/4 I 30 am 20.10.1998 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1911 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 32,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/29 - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=23.10.1979 ®1=20.02.199 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 22 - 1943 RhB BCFe 4/4 22 - 1954 BCe 4/4 30 - 1964 ABe 4/4 30. Hinweis: Triebwagen ist heute gelb lackiert
RhB - ABe 4/4 I 30 am 20.10.1998 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1911 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 32,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/29 - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=23.10.1979 ®1=20.02.199 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 22 - 1943 RhB BCFe 4/4 22 - 1954 BCe 4/4 30 - 1964 ABe 4/4 30. Hinweis: Triebwagen ist heute gelb lackiert
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

605 799x532 Px, 19.05.2006

BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 in Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 in Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36. Hinweis: rechts steht eine Hipp´sche Wendescheibe.
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36. Hinweis: rechts steht eine Hipp´sche Wendescheibe.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
BC Museumsbahn Extrazug 75051 von Blonay nach Weiche-(Chaulin) am 23.05.1999 kurz nach Blonay mit E-Lok ex+GF+ Ge 4/4 75 - exRhB As 2 - exCEG C 230 - exCEG FZ 36.
Manfred Möldner

1973, Bw Dresden-Altstadt. Die 52 5468 verläßt unter erheblicher
Qualmentwicklung den Dresdner Ringschuppen.
1973, Bw Dresden-Altstadt. Die 52 5468 verläßt unter erheblicher Qualmentwicklung den Dresdner Ringschuppen.
Armin Krischok

Die DR 132 557 (232) damals vom Bw Görlitz, ist gerade aus dem Bw Lübeck, vor einen Schnellzug nach Leipzig gefahren. Der Lokfüher unterhält sich gerade mit der Zugführerin von der DDR-Reichsbahn!
Aufn. etwa 1982.
Die DR 132 557 (232) damals vom Bw Görlitz, ist gerade aus dem Bw Lübeck, vor einen Schnellzug nach Leipzig gefahren. Der Lokfüher unterhält sich gerade mit der Zugführerin von der DDR-Reichsbahn! Aufn. etwa 1982.
Armin Krischok

ICE 3 auf der zweiten  Ruhrbrücke in Hagen-Vorhalle.
Bei dieser Aufnahme-Situation ist eine einfache Digitalkamera
doch etwas überfordert. Der Zug hat etwa 140 k/mh drauf.
Wenn man nicht frühzeitig auf den Auslöser drückt, hat man evtl.
nur noch den hinteren Triebkopf auf dem Chip.....Die Auslöseverzögerung ist zu lang! Aufn. Mai 2006
ICE 3 auf der zweiten Ruhrbrücke in Hagen-Vorhalle. Bei dieser Aufnahme-Situation ist eine einfache Digitalkamera doch etwas überfordert. Der Zug hat etwa 140 k/mh drauf. Wenn man nicht frühzeitig auf den Auslöser drückt, hat man evtl. nur noch den hinteren Triebkopf auf dem Chip.....Die Auslöseverzögerung ist zu lang! Aufn. Mai 2006
Armin Krischok

Ritter von trauriger Gestalt: V 36 411 am 17.9.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Ritter von trauriger Gestalt: V 36 411 am 17.9.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Uli Kutting

Henschel-Diesellok  1  der Angelner Dampfbahn. Kappeln, August 2005
Henschel-Diesellok "1" der Angelner Dampfbahn. Kappeln, August 2005
Uli Kutting

Triebzüge BR 0600 (Diesel) und modernisierte Baureihe 2200 (Elektro) am 14.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, er wurde um sechs Gleise (11 bis 16) erweitert und einen Tag vorher in Betrieb genommen, zwei Tage vorher wurden die Gleise 15 und 16 noch eingeschottert. In Zukunft enden hier die Regional- und Regional-Express-Züge, nur noch die  Urban -Züge (BR 3400) fahren zum Bahnhof Sao Bento.
Triebzüge BR 0600 (Diesel) und modernisierte Baureihe 2200 (Elektro) am 14.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha, er wurde um sechs Gleise (11 bis 16) erweitert und einen Tag vorher in Betrieb genommen, zwei Tage vorher wurden die Gleise 15 und 16 noch eingeschottert. In Zukunft enden hier die Regional- und Regional-Express-Züge, nur noch die "Urban"-Züge (BR 3400) fahren zum Bahnhof Sao Bento.
Günther Glauz

BR 2200 in alter Ausführung überquert im Mai 2003 die Brücke über den Douro zwischen Porto Campanha und Gaia General Torres, damals habe ich noch keine modernisierte Triebzüge gesehen.
BR 2200 in alter Ausführung überquert im Mai 2003 die Brücke über den Douro zwischen Porto Campanha und Gaia General Torres, damals habe ich noch keine modernisierte Triebzüge gesehen.
Günther Glauz

Portugal / Elektrotriebzüge / Serie 2201-2230

639 800x600 Px, 19.05.2006

Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, die Züge haben moderne Köpfe aus Kunststoff, Klimaanlagen, auch der Fensterbereich wurde geändert, und neue Inneneinrichtung bekommen.
Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, die Züge haben moderne Köpfe aus Kunststoff, Klimaanlagen, auch der Fensterbereich wurde geändert, und neue Inneneinrichtung bekommen.
Günther Glauz

Inneneinrichtung der modernisierten BR 2200 mit Einzelsitzen in 2 + 3 Bestuhlung, wie in Spanien und Portugal üblich (Breitspur),
vorher hatten sie Sitzbänke.
Inneneinrichtung der modernisierten BR 2200 mit Einzelsitzen in 2 + 3 Bestuhlung, wie in Spanien und Portugal üblich (Breitspur), vorher hatten sie Sitzbänke.
Günther Glauz

Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, alte habe ich in Porto keine mehr gesehen. Diese Baureihe wird hier im Regional-Verkehr eingesetzt, fährt aber auch die Regional-Express-Züge von Porto nach Coimbra.
Modernisierte BR 2200 am 14.05.2006 in Porto Campanha, alte habe ich in Porto keine mehr gesehen. Diese Baureihe wird hier im Regional-Verkehr eingesetzt, fährt aber auch die Regional-Express-Züge von Porto nach Coimbra.
Günther Glauz

1116 177-5 am 27.4.2006 in Wien Westbahnhof.
1116 177-5 am 27.4.2006 in Wien Westbahnhof.
Franz Lackner

1116 101-5 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
1116 101-5 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

4020 069-9 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
4020 069-9 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Be 4/8 41 PEDEMONTE noch auf dem Bahnhof Vorplatz in Locarno im Mai 1986
Be 4/8 41 PEDEMONTE noch auf dem Bahnhof Vorplatz in Locarno im Mai 1986
Hp. Teutschmann

Hist. Personenwagen As 101 im Bahnhof Gais am  08.05.2006
Hist. Personenwagen As 101 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Gepäckwagen D 165 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Gepäckwagen D 165 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

120-151 war heute außerplanmäßig dem IC2069 Karlsruhe - Dresden vorgespannt. Das Bild zeigt die Lok kurz vor Vaihingen an der Enz. 19.5.06
120-151 war heute außerplanmäßig dem IC2069 Karlsruhe - Dresden vorgespannt. Das Bild zeigt die Lok kurz vor Vaihingen an der Enz. 19.5.06
Georg Vogt

185-091 verlässt mit ihrem Kohlezug Pforzheim in Rcihtung Karlsruhe. Der Zug hatte auf Gleis 1 die Überholung durch einen IC abgewartet. 19.05.06
185-091 verlässt mit ihrem Kohlezug Pforzheim in Rcihtung Karlsruhe. Der Zug hatte auf Gleis 1 die Überholung durch einen IC abgewartet. 19.05.06
Georg Vogt

185-060 wartete am 18.5.06 mit ihrem Daimlerzug Sindelfingen - Rastatt in Pforzheim auf die Überholung durch einen RegionalExpress.
185-060 wartete am 18.5.06 mit ihrem Daimlerzug Sindelfingen - Rastatt in Pforzheim auf die Überholung durch einen RegionalExpress.
Georg Vogt

Heute rauschte eine DT der BR411, bestehend aus 411-070 und dem ICE namens Jena, gegen 19 Uhr durch Pforzheim. Das Bild zeigt einen Nachschuss bei der Ausfahrt in Rcihtung Stuttgart. 19.5.06
Heute rauschte eine DT der BR411, bestehend aus 411-070 und dem ICE namens Jena, gegen 19 Uhr durch Pforzheim. Das Bild zeigt einen Nachschuss bei der Ausfahrt in Rcihtung Stuttgart. 19.5.06
Georg Vogt

TE/BE/BE an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
TE/BE/BE an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
Philipp Müller

KT4D 219 482 an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
KT4D 219 482 an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. (14.5.2006)
Philipp Müller

ICE 1 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Frankfurt/Main am 13.02.05
ICE 1 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Frankfurt/Main am 13.02.05
Ralf Dinse

BR 232 und 228 der DR in Meiningen kurz nach der Wende.
BR 232 und 228 der DR in Meiningen kurz nach der Wende.
Ralf Dinse

Führerstand der 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt
Führerstand der 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt
Ralf Dinse

BOB HGe 3/3 als Modell in Spur 7 1/4  in Stein am Rhein bei der Steiner Liliputbahn
BOB HGe 3/3 als Modell in Spur 7 1/4" in Stein am Rhein bei der Steiner Liliputbahn
Peter Steinemann

. Moderne Tram in alter Stadt - Aufgenommen bei der Haltestelle Porte de l´Hôpital in Straßburg.

21.04.2006 (M)
. Moderne Tram in alter Stadt - Aufgenommen bei der Haltestelle Porte de l´Hôpital in Straßburg. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

985 829x1024 Px, 19.05.2006

. In Sichtweite des Münsters -

Die Haltestelle Parc du Contades in der Avenue de la Paix, Straßburg, Linie B. 

21.04.2006 (M)
. In Sichtweite des Münsters - Die Haltestelle Parc du Contades in der Avenue de la Paix, Straßburg, Linie B. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

928 1200x809 Px, 19.05.2006

Straßenbahn der Linie A nach Illkirch
Straßenbahn der Linie A nach Illkirch
Christian Kühn

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg

936 800x537 Px, 19.05.2006

BR 141 228-7 zu Gast beim Lokfest in Darmstadt-Kranichstein am 17.9.2005
BR 141 228-7 zu Gast beim Lokfest in Darmstadt-Kranichstein am 17.9.2005
Uli Kutting

Lok No 654 der Angelbahn unterwegs von Kappeln nach Süderbrarup.
7. August 2005
Lok No 654 der Angelbahn unterwegs von Kappeln nach Süderbrarup. 7. August 2005
Uli Kutting

Lok No 654 der Angelner Dampf-Bahn vor Fahrtbeginn am Hafen von Kappeln. 7. August 2005
Lok No 654 der Angelner Dampf-Bahn vor Fahrtbeginn am Hafen von Kappeln. 7. August 2005
Uli Kutting

Velo und Gepäckwagen D 162 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Velo und Gepäckwagen D 162 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Historischer Personenwagen C 118 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Historischer Personenwagen C 118 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Historischer Personenwagen C 119 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Historischer Personenwagen C 119 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Open Air Personenwagen By 251 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Open Air Personenwagen By 251 im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Schneepflug X 1011 vor der Werkstätte in Gais am 08.05.2006
Schneepflug X 1011 vor der Werkstätte in Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

Nostalgie Personenzug im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Nostalgie Personenzug im Bahnhof Gais am 08.05.2006
Hp. Teutschmann

. Gut eingefügt ins Grün -

Eine futuristische Eurotram im parkähnlichen Umfeld der Station Republique, Straßburg, Linien B und C. 

21.04.2006 (M)
. Gut eingefügt ins Grün - Eine futuristische Eurotram im parkähnlichen Umfeld der Station Republique, Straßburg, Linien B und C. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

923 1200x791 Px, 20.05.2006

. Einflügelig - 

Detailaufnahme der ungewöhnlichen einteiligen Türe der Eurotram. Großer Nachteil dieser Bauweise ist die lange Zeitdauer während des Öffnens und Schließens. Straßburg, Homme de Fer, 

21.04.2006 (M)
. Einflügelig - Detailaufnahme der ungewöhnlichen einteiligen Türe der Eurotram. Großer Nachteil dieser Bauweise ist die lange Zeitdauer während des Öffnens und Schließens. Straßburg, Homme de Fer, 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1089 1200x800 Px, 20.05.2006

Der Bahnhof Altstädten (Bayern) in der Abendsonne.
Der Bahnhof Altstädten (Bayern) in der Abendsonne.
Danny Brauner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

648 800x600 Px, 20.05.2006

Der Bahnhof Bad Schandau von einem Schiff aus fotografiert.
Der Bahnhof Bad Schandau von einem Schiff aus fotografiert.
Danny Brauner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

950 800x600 Px, 20.05.2006

1988, Einfahrt einer teilweise, noch aus den alten blauen Wagen
bestehenden, S-Bahn Garnitur, in den Bhf. HH-Sternschanze. (Linie S21)
1988, Einfahrt einer teilweise, noch aus den alten blauen Wagen bestehenden, S-Bahn Garnitur, in den Bhf. HH-Sternschanze. (Linie S21)
Armin Krischok

1455 am 12.05.2006 im Kopfbahnhof Porto Sao Bento, eben ist ein Personenzug mit einer anderen Lok BR 1400 von diesen Gleis abgefahren, diese Lok verläßt auch das Gleis. Personenzüge werden von dieser Baureihe kaum noch befördert, meistens verkehren Triebzüge, aber im Güter- und Rangierverkehr ist sie noch oft im Einsatz.
1455 am 12.05.2006 im Kopfbahnhof Porto Sao Bento, eben ist ein Personenzug mit einer anderen Lok BR 1400 von diesen Gleis abgefahren, diese Lok verläßt auch das Gleis. Personenzüge werden von dieser Baureihe kaum noch befördert, meistens verkehren Triebzüge, aber im Güter- und Rangierverkehr ist sie noch oft im Einsatz.
Günther Glauz

1446 & 1435 mit Schotterzug am 12.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha.
1446 & 1435 mit Schotterzug am 12.05.2006 im Bahnhof Porto Campanha.
Günther Glauz

Portugal / Dieselloks / Serie 1401-1467 | LD 844 C

1085 800x582 Px, 20.05.2006

Die Press 346 003-4 wartet auf Arbeit im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
Die Press 346 003-4 wartet auf Arbeit im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
Stefan Pavel

BR1116 911-7 beim Rangieren in Höhe Ausfahrgruppe Rostock-Dierkow.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
BR1116 911-7 beim Rangieren in Höhe Ausfahrgruppe Rostock-Dierkow.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe B11
Stefan Pavel

Die 298 331-0 wird in kürze die Kurswagen vom AZ1437 in Richtung Hafen schieben.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe Hp Hinrichsdorfer Str.
Die 298 331-0 wird in kürze die Kurswagen vom AZ1437 in Richtung Hafen schieben.Aufgenommen am 20.05.06 in Höhe Hp Hinrichsdorfer Str.
Stefan Pavel

Kesselzug von WRS nach Stendell bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06
Kesselzug von WRS nach Stendell bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 20.05.06
Stefan Pavel

Lok 203.005(NVAG)beim Rangieren in Höhe B11.Aufgenommen am 20.05.06 im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.
Lok 203.005(NVAG)beim Rangieren in Höhe B11.Aufgenommen am 20.05.06 im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.
Stefan Pavel

Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG mit 203 005 zur Zeit angemietet von SLG wurde gerade abgstellt und macht sich morgen wieder auf dem Weg in Richtung Hamburg.
Nordfriesische Verkehrsbetriebe AG mit 203 005 zur Zeit angemietet von SLG wurde gerade abgstellt und macht sich morgen wieder auf dem Weg in Richtung Hamburg.
Steffen Schulz

1116911-7 MWB mit Hackschnitzel bei der Einfahrt Seehafen rostock. 20.5.06
1116911-7 MWB mit Hackschnitzel bei der Einfahrt Seehafen rostock. 20.5.06
Steffen Schulz

BR 140 535-6  bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock 20.5.06
BR 140 535-6 bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock 20.5.06
Steffen Schulz

52er im Doppelpack: Am 12.02.06 durcheilen 52 8154 und 52 8075 den Chemnitzer Südbahnhof. Die Fahrt ging in das tief verschneite Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt.
52er im Doppelpack: Am 12.02.06 durcheilen 52 8154 und 52 8075 den Chemnitzer Südbahnhof. Die Fahrt ging in das tief verschneite Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt.
Thomas Oehler

52er im Doppelpack: 52 8154 und 52 8075 legen sich in der großen Kurve zwischen Dorfchemnitz und Zwönitz am 12.02.06 mächtig ins Zeug.
52er im Doppelpack: 52 8154 und 52 8075 legen sich in der großen Kurve zwischen Dorfchemnitz und Zwönitz am 12.02.06 mächtig ins Zeug.
Thomas Oehler

Bei herrlichem Winterwetter verlässt 52 8075 mit ihrem Sonderzug am 29.01.06 den Chemnitzer Hauptbahnhof.
Bei herrlichem Winterwetter verlässt 52 8075 mit ihrem Sonderzug am 29.01.06 den Chemnitzer Hauptbahnhof.
Thomas Oehler

52er im Doppelpack: 52 8047 und 52 8079 bei der Ausfahrt aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach am Ostersamstag den 15.04.06.
52er im Doppelpack: 52 8047 und 52 8079 bei der Ausfahrt aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach am Ostersamstag den 15.04.06.
Thomas Oehler

der Schienenschleifzug RG48 bei Nacht im Einsatz
der Schienenschleifzug RG48 bei Nacht im Einsatz
Lars Ketterer

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

598 768x576 Px, 20.05.2006

Der Schienenschleifzug RG48 zwischen Hinterzarten und Titisee
Der Schienenschleifzug RG48 zwischen Hinterzarten und Titisee
Lars Ketterer

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

481 768x576 Px, 20.05.2006

Entgegen der Autorichtung -

Rückansicht eines GT8-Gleichstrom-Stadtbahnwagen bei der Einfahrt in die enge Ortsdurchfahrt in Linkenheim an der Hardtbahn (S1/11-Nord). 

06.05.2006 (M)
Entgegen der Autorichtung - Rückansicht eines GT8-Gleichstrom-Stadtbahnwagen bei der Einfahrt in die enge Ortsdurchfahrt in Linkenheim an der Hardtbahn (S1/11-Nord). 06.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1315 1200x808 Px, 20.05.2006

362 526-6 beim wegrangieren des ILA-Shuttles am Abend des 20.5.2006 in Berlin-Lichtenberg
362 526-6 beim wegrangieren des ILA-Shuttles am Abend des 20.5.2006 in Berlin-Lichtenberg
Philipp Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.