bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:

Die Lausitzbahn vor der letzten Tagesabfahrt nach Zittau im Bf Cottbus. Triebwagen VT561, 18.11.06.
Die Lausitzbahn vor der letzten Tagesabfahrt nach Zittau im Bf Cottbus. Triebwagen VT561, 18.11.06.
Harald Neumann

Deutschland / Unternehmen (A - K) / Connex Gruppe - LausitzBahn, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Berlin und Brandenburg, Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 642 BR 642 ·Desiro· Private

1025 800x604 Px, 19.11.2006



Zeigt her eure Näschen...von rechts nach links: 1116 252-6, 185 222-7, 151 xxx-3 und 140 xxx-x. Nürnberg Rbf, 11.11.06
Zeigt her eure Näschen...von rechts nach links: 1116 252-6, 185 222-7, 151 xxx-3 und 140 xxx-x. Nürnberg Rbf, 11.11.06
Georg Vogt

E10 121 bei schönstem Sonnenwetter mit dem Hetzerather auf der Bullayer Brücke. 08.09.06
E10 121 bei schönstem Sonnenwetter mit dem Hetzerather auf der Bullayer Brücke. 08.09.06
Georg Vogt

So etwas gibt es heute noch, wenn man eine Fahrkarte von Domodossola / Italien durch den Simplon-Tunnel nach Brig / Schweiz löst. Die Strecke wird auch zwischen Iselle de Trasquera und Domodossola, ca. 20 Kilometer, von der SBB mit schweizer Loks und Personenzügen betrieben. Von Iselle de Traquera nach Brig fährt man mit den PKW-Autotransport-Zügen.
So etwas gibt es heute noch, wenn man eine Fahrkarte von Domodossola / Italien durch den Simplon-Tunnel nach Brig / Schweiz löst. Die Strecke wird auch zwischen Iselle de Trasquera und Domodossola, ca. 20 Kilometer, von der SBB mit schweizer Loks und Personenzügen betrieben. Von Iselle de Traquera nach Brig fährt man mit den PKW-Autotransport-Zügen.
Günther Glauz

Italien / Sonstiges / Sonstiges, Schweiz / Sonstiges / Schilder

957  1 800x578 Px, 19.11.2006

Re 460 038-3. Der IR 2077 mit seiner  stratego  Werbelok von Basel kommend, befindet sich kurz vor Frick/Aargau nach Zürich.Gut, dass noch die Sonne schien. 18.11.2006.
Re 460 038-3. Der IR 2077 mit seiner "stratego" Werbelok von Basel kommend, befindet sich kurz vor Frick/Aargau nach Zürich.Gut, dass noch die Sonne schien. 18.11.2006.
Jürgen Walter

Re 460 038-3. Die rote  stratego  Werbelok, von Basel kommend, leuchtet vor dem IR 2077 im Fricktal/Aargau. Im Hintergrund ist die Ortschaft Oeschgen. 18.11.2006.
Re 460 038-3. Die rote "stratego" Werbelok, von Basel kommend, leuchtet vor dem IR 2077 im Fricktal/Aargau. Im Hintergrund ist die Ortschaft Oeschgen. 18.11.2006.
Jürgen Walter

Re 460 038-3. Auf der Fahrt nach Zürich ist der IR 2077 mit seiner  stratego  Werbelok kurz vor Frick im Aargau. In 50 Minuten wird er am Ziel sein. Die Fahrgäste haben also noch genügend Zeit, bei schönstem Wetter die Reise mit Ausblicken in die abwechslungsreiche Landschaft zu geniessen. 16.11.2006.
Re 460 038-3. Auf der Fahrt nach Zürich ist der IR 2077 mit seiner "stratego" Werbelok kurz vor Frick im Aargau. In 50 Minuten wird er am Ziel sein. Die Fahrgäste haben also noch genügend Zeit, bei schönstem Wetter die Reise mit Ausblicken in die abwechslungsreiche Landschaft zu geniessen. 16.11.2006.
Jürgen Walter

5 Minuten vor dem IC 534 kam heute (19.11.06) der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien-Süd an der selben Stelle (zwischen Atzgersdorf und Hetzendorf kurz vor Wien-Meidling) angeführt von 1116 121, durch.
5 Minuten vor dem IC 534 kam heute (19.11.06) der sonntägliche Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien-Süd an der selben Stelle (zwischen Atzgersdorf und Hetzendorf kurz vor Wien-Meidling) angeführt von 1116 121, durch.
Hanspeter Reschinger

Heute (19.11.06) ist ja nicht wirklich ein Tag um zu fotografieren. Allerdings hat man an solchen Tagen keine Probleme mit dunklen Lokfronten, die man sonst um diese Zeit an dieser Stelle hätte. Bei Zügen, die mit einer blutorangen 1044 bespannt sind, mache ich aber sehr oft auch bei schlechtem Wetter eine Ausnahme. 1044 094 mit dem IC 534  Naturpark Grebenzen  von Villach nach Wien kurz vor Wien Meidling zwischen Atzgersdorf und Hetzendorf aufgenommen.
Heute (19.11.06) ist ja nicht wirklich ein Tag um zu fotografieren. Allerdings hat man an solchen Tagen keine Probleme mit dunklen Lokfronten, die man sonst um diese Zeit an dieser Stelle hätte. Bei Zügen, die mit einer blutorangen 1044 bespannt sind, mache ich aber sehr oft auch bei schlechtem Wetter eine Ausnahme. 1044 094 mit dem IC 534 "Naturpark Grebenzen" von Villach nach Wien kurz vor Wien Meidling zwischen Atzgersdorf und Hetzendorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

649 800x545 Px, 19.11.2006

1142 554 und eine 1116 mit einem Kohlezug am 19.11.2006 in Wien-Atzgersdorf.
1142 554 und eine 1116 mit einem Kohlezug am 19.11.2006 in Wien-Atzgersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

526 800x470 Px, 19.11.2006

Zuglaufschild des EC 101 von Hamburg-Altona nach Basel SBB. Aufgenommen am 14.11.2006 im EC 100 zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf.
Zuglaufschild des EC 101 von Hamburg-Altona nach Basel SBB. Aufgenommen am 14.11.2006 im EC 100 zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf.
Merlin S.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

671 800x600 Px, 19.11.2006

E03 001 am Morgen des 11.11.2006. Die lezten Minuten in denen E03 001 ihren Pantografen an die Fahrleitung legen darf. Wenige Minuten später wurde sie abgerüstet und vom DB-Museum-Koblenz abgeholt.
E03 001 am Morgen des 11.11.2006. Die lezten Minuten in denen E03 001 ihren Pantografen an die Fahrleitung legen darf. Wenige Minuten später wurde sie abgerüstet und vom DB-Museum-Koblenz abgeholt.
Tobias Hirsch

E03 001, die erste 103 die es gab. E03 war die Vorserie deren Charakteristisches Merkmal das eine Lüfterband war. Die serienlokomotive hat ja bekanntlich 2 Lüfterbänder pro Seite.
E03 001, die erste 103 die es gab. E03 war die Vorserie deren Charakteristisches Merkmal das eine Lüfterband war. Die serienlokomotive hat ja bekanntlich 2 Lüfterbänder pro Seite.
Tobias Hirsch

101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt
101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt
Florian Derwarf

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 12

970  6 800x600 Px, 19.11.2006

101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt
101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt
Florian Derwarf

Ein 425er in Doppeltraktion als S5 zwischen Hannover-Flughafen und Bad Pyrmont bei der Einfahrt im Bahnhof Hameln (14. Mai 2006).
Ein 425er in Doppeltraktion als S5 zwischen Hannover-Flughafen und Bad Pyrmont bei der Einfahrt im Bahnhof Hameln (14. Mai 2006).
Bernd Schlicht

U-Bahnhof Platz der Luftbrücke: 1926 als Kreuzberg eröffnet, ungewöhnlicherweise als stützenloses Stahlbetongewölbe. 1937, als die Bedeutung des nahen Flughafens immer grösser wurde, benannte man den Bahnhof in „Flughafen“ um. 1975 erhielt er den heutigen Namen, am Platz befindet sich heute ein Denkmal für die Luftbrücke (die sog Hungerharke).
U-Bahnhof Platz der Luftbrücke: 1926 als Kreuzberg eröffnet, ungewöhnlicherweise als stützenloses Stahlbetongewölbe. 1937, als die Bedeutung des nahen Flughafens immer grösser wurde, benannte man den Bahnhof in „Flughafen“ um. 1975 erhielt er den heutigen Namen, am Platz befindet sich heute ein Denkmal für die Luftbrücke (die sog Hungerharke).
C-R

U-Bahnhof Paradestrasse: Eröffnet als Flughafen. Allerdings verlor er den Namen an die weiter nördlich gelegene Station, die früher Kreuzberg hiess, heute Platz der Luftbrücke. 1946 wurde der Bahnhof neu eröffnet und später verlängert. Ende 1990 wurde der Bahnhof saniert und neu gefliesst,  die Farbgebung und Anordnung erinnert an den Bahnhof Spichernstr.Beide wurden vom selben Designer gestaltet.
U-Bahnhof Paradestrasse: Eröffnet als Flughafen. Allerdings verlor er den Namen an die weiter nördlich gelegene Station, die früher Kreuzberg hiess, heute Platz der Luftbrücke. 1946 wurde der Bahnhof neu eröffnet und später verlängert. Ende 1990 wurde der Bahnhof saniert und neu gefliesst, die Farbgebung und Anordnung erinnert an den Bahnhof Spichernstr.Beide wurden vom selben Designer gestaltet.
C-R

U-Bahnhof Tempelhof: 1929 eröffnet und mit einem bequemen Übergang zur Ringbahn ausgestattet indem sich S-Bahn und U-Bahn dasselbe Zugangsgebäude teilen (auch die Kosten wurden geteilt). Bis 1966 war sie Endbahnhof, sie besitzt eine grosse Halle, ist gelb gefliesst und hat ein typisch schwarzes Stationsschild. Interessant sind die grünen Pfeiler und die Musterung der Decke. 1962 wurde der Zusatz Suedring entfernt, nachdem der Boykott der DDR-S-Bahn den Westen erfasst hatte. Erst 1993 konnte man wieder auf den Südring umsteigen, was seit 1980 nicht mehr möglich war.
U-Bahnhof Tempelhof: 1929 eröffnet und mit einem bequemen Übergang zur Ringbahn ausgestattet indem sich S-Bahn und U-Bahn dasselbe Zugangsgebäude teilen (auch die Kosten wurden geteilt). Bis 1966 war sie Endbahnhof, sie besitzt eine grosse Halle, ist gelb gefliesst und hat ein typisch schwarzes Stationsschild. Interessant sind die grünen Pfeiler und die Musterung der Decke. 1962 wurde der Zusatz Suedring entfernt, nachdem der Boykott der DDR-S-Bahn den Westen erfasst hatte. Erst 1993 konnte man wieder auf den Südring umsteigen, was seit 1980 nicht mehr möglich war.
C-R

U-Bahnhof Alt-Tempelhof:  Gestaltet von B.Grimmek, 1966 eröffnet. Sie besitzt hellgraue mit Keramik verkleidete Wände. Sie wurde im Zuge der Verlängerung der U6 Richtung Alt Mariendorf gebaut,sodass alle Stationen südlich davon ähnlich aussehen. Namensgebend war ein Komturhof, den der Templerorden um 1240 anlegte.
U-Bahnhof Alt-Tempelhof: Gestaltet von B.Grimmek, 1966 eröffnet. Sie besitzt hellgraue mit Keramik verkleidete Wände. Sie wurde im Zuge der Verlängerung der U6 Richtung Alt Mariendorf gebaut,sodass alle Stationen südlich davon ähnlich aussehen. Namensgebend war ein Komturhof, den der Templerorden um 1240 anlegte.
C-R

BR 185 RAG mit Containerzug fährt am 09.11.2006 über das Baltschieder-Viadukt nach Brig. Hier führt der Höhenweg nicht über das Bahnviadukt, sondern ein Stück taleinwärts durch zwei Tunnel und über zwei Hängebrücken.
BR 185 RAG mit Containerzug fährt am 09.11.2006 über das Baltschieder-Viadukt nach Brig. Hier führt der Höhenweg nicht über das Bahnviadukt, sondern ein Stück taleinwärts durch zwei Tunnel und über zwei Hängebrücken.
Günther Glauz

Nach dem 1.Tunnel kommt die 1.Hängebrücke über das Baltschieder Tal, hier zu sehen und anschließend der längere 2.Tunnel, ihm folgt unmittelbar die 2.baugleiche Hängebrücke. Der 2.Tunnel macht eine Biegung, in der Mitte sieht man fast nichts, deshalb ist ein Führungsgeländer angebracht, ich wäre aber beinah mit Gegenverkehr zusammen gestoßen. Aufgenommen am 09.11.2006.
Nach dem 1.Tunnel kommt die 1.Hängebrücke über das Baltschieder Tal, hier zu sehen und anschließend der längere 2.Tunnel, ihm folgt unmittelbar die 2.baugleiche Hängebrücke. Der 2.Tunnel macht eine Biegung, in der Mitte sieht man fast nichts, deshalb ist ein Führungsgeländer angebracht, ich wäre aber beinah mit Gegenverkehr zusammen gestoßen. Aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

Auch hier wieder die Informationstafel über die Brücke, aber mit etwas spärlichen Angaben, so fehlen z.B. die Angaben über die Höhe der Brücke.
Auch hier wieder die Informationstafel über die Brücke, aber mit etwas spärlichen Angaben, so fehlen z.B. die Angaben über die Höhe der Brücke.
Günther Glauz

Zwischen Baltschieder-Viadukt und Eggerberg ein schöner Blick zurück nach Ausserberg, aufgenommen mit Tele am 09.11.2006. Die Bahnlinie verläuft waagrecht 1/3 über dem unteren Bildrand (unter den Häusern), bei genauen hinsehen kann man ein paar Masten entdecken.
Zwischen Baltschieder-Viadukt und Eggerberg ein schöner Blick zurück nach Ausserberg, aufgenommen mit Tele am 09.11.2006. Die Bahnlinie verläuft waagrecht 1/3 über dem unteren Bildrand (unter den Häusern), bei genauen hinsehen kann man ein paar Masten entdecken.
Günther Glauz

Station Eggerberg am 09.11.2006, am hinteren Ausgang des Tunnels folgt unmittelbar das Baltschieder-Viadukt. Der Höhenweg geht in gleicher Höhe um den Bergrücken.
Station Eggerberg am 09.11.2006, am hinteren Ausgang des Tunnels folgt unmittelbar das Baltschieder-Viadukt. Der Höhenweg geht in gleicher Höhe um den Bergrücken.
Günther Glauz

Station Eggerberg in Richtung Lalden - Brig am 09.11.2006, der Höhenweg geht hinter dem Verbotsschild links den Berg hinauf
Station Eggerberg in Richtung Lalden - Brig am 09.11.2006, der Höhenweg geht hinter dem Verbotsschild links den Berg hinauf
Günther Glauz

Drei Generationen beim Straßenbahnfest in Chemnitz am 26.06.2005
Drei Generationen beim Straßenbahnfest in Chemnitz am 26.06.2005
Stefan P.

Dieser  Löschzug  sorgte dafür, daß niemand beim Straßenbahnfest am 26.06.2005 verdursten mußte......
Dieser "Löschzug" sorgte dafür, daß niemand beim Straßenbahnfest am 26.06.2005 verdursten mußte......
Stefan P.

Diese Zuglaufschilder sind schon vergangenheit. Die Zuglaufschilder hier IC 2457 sind aus Thermoplast hergestellt worden.
Diese Zuglaufschilder sind schon vergangenheit. Die Zuglaufschilder hier IC 2457 sind aus Thermoplast hergestellt worden.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

696 800x600 Px, 19.11.2006

Zuglaufschild von IR 457 von Dresden nach Wroclaw Glowny(dt. Breslau) der in Polen gelegen ist.
Zuglaufschild von IR 457 von Dresden nach Wroclaw Glowny(dt. Breslau) der in Polen gelegen ist.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

751 800x600 Px, 19.11.2006

Ein ICE II mit Ziel Hamburg-Altona  hinter der Ausfahrt von Hagen Hbf. Aufn. 2006
Ein ICE II mit Ziel Hamburg-Altona hinter der Ausfahrt von Hagen Hbf. Aufn. 2006
Armin Krischok

Der ICE III beschleunigt hinter Hagen Hbf, auf der Fahrt Ri.Dortmund. Aufn. 2006
Der ICE III beschleunigt hinter Hagen Hbf, auf der Fahrt Ri.Dortmund. Aufn. 2006
Armin Krischok

BR 80 013 in einem Winter der späten 70er Jahre aufgenommen am Hp Rückersdorf.
BR 80 013 in einem Winter der späten 70er Jahre aufgenommen am Hp Rückersdorf.
Sven Bauer

Bw Hagen-Eckesey 1970. Die 03 1001 auf ihrem letzten Standplatz vor der Verschrottung, neben einer defekten 119.
Bw Hagen-Eckesey 1970. Die 03 1001 auf ihrem letzten Standplatz vor der Verschrottung, neben einer defekten 119.
Armin Krischok

EN57-2036 - Innenraum
EN57-2036 - Innenraum
Szymon Czarkowski

EN57-2036 - Innenraum
EN57-2036 - Innenraum
Szymon Czarkowski

EN57-2036 - Innenraum
EN57-2036 - Innenraum
Szymon Czarkowski

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

631  2 800x533 Px, 19.11.2006

EN57-2036 - Innenraum
EN57-2036 - Innenraum
Szymon Czarkowski

EN57-2036 in Wilkowice-Bystra am 19.11.2006
EN57-2036 in Wilkowice-Bystra am 19.11.2006
Szymon Czarkowski

218 138-6 am 6.9.2006 in Traktion mit 218 351-5 vor einem Schülersonderzug in Koblenz.
218 138-6 am 6.9.2006 in Traktion mit 218 351-5 vor einem Schülersonderzug in Koblenz.
Uli Kutting

BR 218 812-6 am 9.11.2006 zusammen mit 218 833-2 kurz vor Ingelheim.
BR 218 812-6 am 9.11.2006 zusammen mit 218 833-2 kurz vor Ingelheim.
Uli Kutting

BR 363 723-8 am 11.11.06 in Koblenz Hbf
BR 363 723-8 am 11.11.06 in Koblenz Hbf
Uli Kutting

Vossloh  MAK G 1206 am 3.08.2006 bei Gau-Algesheim.
Vossloh MAK G 1206 am 3.08.2006 bei Gau-Algesheim.
Uli Kutting

Vossloh MAK G 1700 am 24.08.2006 mit dem Kalkzug in Stromberg.
Vossloh MAK G 1700 am 24.08.2006 mit dem Kalkzug in Stromberg.
Uli Kutting

1144 248-0 dient als Schublok für R 5920; Haltestelle Taufkirchen/Pram_0601119
1144 248-0 dient als Schublok für R 5920; Haltestelle Taufkirchen/Pram_0601119
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1144

517 800x600 Px, 19.11.2006

ICE 91 rauscht durch die Haltestelle Taufkirchen/Pram 061119
ICE 91 rauscht durch die Haltestelle Taufkirchen/Pram 061119
JohannJ

In Ebenfurth war am 19.November 2006 der deutsche Taurus (DB 182) abgestellt.
In Ebenfurth war am 19.November 2006 der deutsche Taurus (DB 182) abgestellt.
Stefan Rottensteiner

Diesen deutschen Taurus konnte ich am 19.November 2006 in Ebenfurth fotografieren. Die Lok ist zwar ziemlich dreckug, doch ist das bild ein Blickfang ...^^
Diesen deutschen Taurus konnte ich am 19.November 2006 in Ebenfurth fotografieren. Die Lok ist zwar ziemlich dreckug, doch ist das bild ein Blickfang ...^^
Stefan Rottensteiner

Diesen City-Shuttle konnt ich am 19.November gegen 16:00 Uhr im Bahnhof Ebenfurth bei der Ausfahrt Richtung Sopron fotographieren. Ebenfalls fand ich den Taurus der DB (DB 182) auf einem Nebengleis vor, den ich natürlich auch knipsen musste ...
Diesen City-Shuttle konnt ich am 19.November gegen 16:00 Uhr im Bahnhof Ebenfurth bei der Ausfahrt Richtung Sopron fotographieren. Ebenfalls fand ich den Taurus der DB (DB 182) auf einem Nebengleis vor, den ich natürlich auch knipsen musste ...
Stefan Rottensteiner

8073061-8 erreicht als R5920 die Haltestelle Taufkirchen/Pram_061119
8073061-8 erreicht als R5920 die Haltestelle Taufkirchen/Pram_061119
JohannJ

115 346-9 vor dem NZ1449 aus Hagen.Noch einige Minuten und der Bahnhof Stralsund ist erreicht.  (am 14.01.06)
115 346-9 vor dem NZ1449 aus Hagen.Noch einige Minuten und der Bahnhof Stralsund ist erreicht. (am 14.01.06)
Jörg Trutwig

152 142-6 verlässt mit TEC45503 den Hbf Stralsund.Das Fahrtziel ist der Seehafen Rostock.   (am 18.11.06)
152 142-6 verlässt mit TEC45503 den Hbf Stralsund.Das Fahrtziel ist der Seehafen Rostock. (am 18.11.06)
Jörg Trutwig

Mak G1204   Bettina  im Anflug auf den Hbf Stralsund.  (am 18.11.06)
Mak G1204 "Bettina" im Anflug auf den Hbf Stralsund. (am 18.11.06)
Jörg Trutwig

346 020-3 von Press, legt im Hbf Stralsund einen Tankstop ein.  (am 17.11.06)
346 020-3 von Press, legt im Hbf Stralsund einen Tankstop ein. (am 17.11.06)
Jörg Trutwig

232 534-8 auf dem Weg auf die Insel Rügen.  (Stralsund am 18.11.06)
232 534-8 auf dem Weg auf die Insel Rügen. (Stralsund am 18.11.06)
Jörg Trutwig

Rennweg, Linie U2 (1993) - 

Die Stationen Rennweg und Schoppershof gingen zusammen in Betrieb. Beide Bahnsteighallen haben ein flaches Bogenprofil und sind stützenfrei. Beim Bahnhof Rennweg führen an beiden Enden die Zugangstreppen direkt zur Oberfläche. Der Bahnsteig erhält Tageslicht über Lichtkuppeln. Teile der Wand- und Deckenflächen wurden von Graffiekünstlern gestaltet. 

04.03.2006 (M)
Rennweg, Linie U2 (1993) - Die Stationen Rennweg und Schoppershof gingen zusammen in Betrieb. Beide Bahnsteighallen haben ein flaches Bogenprofil und sind stützenfrei. Beim Bahnhof Rennweg führen an beiden Enden die Zugangstreppen direkt zur Oberfläche. Der Bahnsteig erhält Tageslicht über Lichtkuppeln. Teile der Wand- und Deckenflächen wurden von Graffiekünstlern gestaltet. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1747 800x469 Px, 19.11.2006

Schoppershof, Linie U2 (1993) - 

Dieser Bahnhof gleicht in der Rohbauform dem Bahnhof Rennweg. Allerdings gibt es hier keine Oberlichter und der nördliche Zugang hat ein Verteilergeschoß. Beim südlichen Ausgang führen die Treppen direkt zur Oberfläche. 

04.03.2006 (M)
Schoppershof, Linie U2 (1993) - Dieser Bahnhof gleicht in der Rohbauform dem Bahnhof Rennweg. Allerdings gibt es hier keine Oberlichter und der nördliche Zugang hat ein Verteilergeschoß. Beim südlichen Ausgang führen die Treppen direkt zur Oberfläche. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1504 800x448 Px, 19.11.2006

RhB - Gak-v 5419 am 27.02.2000 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 14,45t - Zuladung 26,00t - LüP 14,47m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h mit Aufkleber B - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
RhB - Gak-v 5419 am 27.02.2000 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 14,45t - Zuladung 26,00t - LüP 14,47m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h mit Aufkleber B - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

762 785x530 Px, 19.11.2006

RhB - Gak-v 5420 am 26.06.1989 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 15,45t - Zuladung 26,00t - LüP 14,47m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Werbung: KUONI - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
RhB - Gak-v 5420 am 26.06.1989 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 15,45t - Zuladung 26,00t - LüP 14,47m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Werbung: KUONI - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

1042 798x533 Px, 19.11.2006

RhB - Gak-v 5420 am 28.06.1995 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 14,45t - Zuladung 26,00t - LüP 15,30m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=27.10.1994 - Hinweis: geändertes Fahrzeuggewicht, die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
RhB - Gak-v 5420 am 28.06.1995 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 26.04.1979 - JMR - Gewicht 14,45t - Zuladung 26,00t - LüP 15,30m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=27.10.1994 - Hinweis: geändertes Fahrzeuggewicht, die Fahrzeugserie besteht aus 20 Wagen mit den Nummern 5401 bis 5420, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

736 798x533 Px, 19.11.2006

RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Bergün mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Bergün mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Stugl-Stuls mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Stugl-Stuls mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Anzeigetafel für den RE von Leipzig Hbf nach Magdeburg über Bitterfeld, Dessau ... .
Anzeigetafel für den RE von Leipzig Hbf nach Magdeburg über Bitterfeld, Dessau ... .
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

631 800x600 Px, 20.11.2006

Station Eggerberg am 09.11.2006. Von hier führt der Höhenweg wieder links über der Bahnlinie am Hang entlang.
Station Eggerberg am 09.11.2006. Von hier führt der Höhenweg wieder links über der Bahnlinie am Hang entlang.
Günther Glauz

Re 4/4 II und zwei Re 6/6 mit Güterzug fährt am 09.11.2006 durch die Station Eggerberg Richtung Goppenstein. Nach der 3.Lok kam noch eine Vierte, Hans Voorwinden hat auch 2 solche Vierergruppen aufgenommen. Im Hintergrund Visp, hier zweigen Bahn und Strasse nach Zermatt vom Rhonetal ab.
Re 4/4 II und zwei Re 6/6 mit Güterzug fährt am 09.11.2006 durch die Station Eggerberg Richtung Goppenstein. Nach der 3.Lok kam noch eine Vierte, Hans Voorwinden hat auch 2 solche Vierergruppen aufgenommen. Im Hintergrund Visp, hier zweigen Bahn und Strasse nach Zermatt vom Rhonetal ab.
Günther Glauz

BLS 465  Gornergrat  mit Pendelzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg, im Hintergrund die Stadt Visp.
BLS 465 "Gornergrat" mit Pendelzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg, im Hintergrund die Stadt Visp.
Günther Glauz

Pendelzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg, nur an diesen Tag fur die Garnitur mit Re 465 und diesen Steuerwagen, die übrigen 6 Tage meines Aufenthaltes die Re 420 506 mit dem Gepäck-Steuerwagen.
Pendelzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg, nur an diesen Tag fur die Garnitur mit Re 465 und diesen Steuerwagen, die übrigen 6 Tage meines Aufenthaltes die Re 420 506 mit dem Gepäck-Steuerwagen.
Günther Glauz

Der Höhenweg führt zwischen Eggerberg und Lalden auch durch alte Weinberge, aufgenommen am 09.11.2006.
Der Höhenweg führt zwischen Eggerberg und Lalden auch durch alte Weinberge, aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

Hier führt der Höhenweg aus den Weinbergen hinab zur Bahnstrecke, in der Linkskurve durch eine Unterführung auf die rechte Talseite und dann nur noch entlang der Bahnlinie bis zum Abstieg nach Briger Thermalbad. Der Zug ist ein Cisalpino in Richtung Goppenstein, aufgenommen am 09.11.2006.
Hier führt der Höhenweg aus den Weinbergen hinab zur Bahnstrecke, in der Linkskurve durch eine Unterführung auf die rechte Talseite und dann nur noch entlang der Bahnlinie bis zum Abstieg nach Briger Thermalbad. Der Zug ist ein Cisalpino in Richtung Goppenstein, aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

Blick von den Weinbergen in Gumpoldskirchen auf die Südbahn. Eine Doppelstockgarnitur, gezogen von einer 1116, ist am 15.7.2006 gerade unterwegs nach Wiener Neustadt.
Blick von den Weinbergen in Gumpoldskirchen auf die Südbahn. Eine Doppelstockgarnitur, gezogen von einer 1116, ist am 15.7.2006 gerade unterwegs nach Wiener Neustadt.
Hanspeter Reschinger

Eisenbahnimpression aufgenommen an der Anschlußbahn Wien-Liesing - Waldmühle am 25.9.2006.
Eisenbahnimpression aufgenommen an der Anschlußbahn Wien-Liesing - Waldmühle am 25.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

579 611x800 Px, 20.11.2006

Dieses Bild wird einigen gefallen, vielen wahrscheinlich nicht. Extreme Gegenlichtaufnahme, aufgenommen in  Hodos (Grenzbahnhof Slowenien/Ungarn) am 12.10.2006. 664-112 ging nach der Ankunft mit ihrem Güterzug in Hodos vom Zug, und wird wenig später einen Güterzug nach Pragersko bespanne.
Dieses Bild wird einigen gefallen, vielen wahrscheinlich nicht. Extreme Gegenlichtaufnahme, aufgenommen in Hodos (Grenzbahnhof Slowenien/Ungarn) am 12.10.2006. 664-112 ging nach der Ankunft mit ihrem Güterzug in Hodos vom Zug, und wird wenig später einen Güterzug nach Pragersko bespanne.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

811 800x384 Px, 20.11.2006

Wieder extremes Gegenlicht. Eine ungarische M 62 macht sich am 12.10.2006 mit ihrem Güterzug in Hodos auf dem Weg nach Ungarn.
Wieder extremes Gegenlicht. Eine ungarische M 62 macht sich am 12.10.2006 mit ihrem Güterzug in Hodos auf dem Weg nach Ungarn.
Hanspeter Reschinger

Hier war der Sonnenstand etwas besser. Eine ungarische M 62 macht sich am 12.10.2006 mit ihrem Güterzug in Hodos auf dem Weg nach Ungarn.
Hier war der Sonnenstand etwas besser. Eine ungarische M 62 macht sich am 12.10.2006 mit ihrem Güterzug in Hodos auf dem Weg nach Ungarn.
Hanspeter Reschinger

Ungarn / Dieselloks / 0 628 BR 628 · M62 'Sergej'

963  2 800x424 Px, 20.11.2006

Noch war in den Morgenstunden des 12.10.2006 der Nebel in Moskanjci nicht ganz verschwunden. Aber wie man sieht, war ich nicht der einzige Fotograf bei diesen Verhältnissen, die durchaus ihren Reiz hatten. 664-106 vom Grenzbahnhof zu Ungarn Hodos kommend bei der Ausfahrt aus Moskanjci, nachdem sie eine Kreuzung mit einem anderen GZ abgewartet hatte.
Noch war in den Morgenstunden des 12.10.2006 der Nebel in Moskanjci nicht ganz verschwunden. Aber wie man sieht, war ich nicht der einzige Fotograf bei diesen Verhältnissen, die durchaus ihren Reiz hatten. 664-106 vom Grenzbahnhof zu Ungarn Hodos kommend bei der Ausfahrt aus Moskanjci, nachdem sie eine Kreuzung mit einem anderen GZ abgewartet hatte.
Hanspeter Reschinger

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

947  2 800x701 Px, 20.11.2006

IC zwischen Lalden und Eggerberg fährt am 11.11.2006 in Richtung Goppenstein, von hier an geht der Höhenweg immer entlang der Bahnlinie bis zum Abstieg nach Briger Thermalbad.
IC zwischen Lalden und Eggerberg fährt am 11.11.2006 in Richtung Goppenstein, von hier an geht der Höhenweg immer entlang der Bahnlinie bis zum Abstieg nach Briger Thermalbad.
Günther Glauz

SBB Re 460 schiebt einen IC am 09.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg in Richtung Lötschberg-Tunnel.
SBB Re 460 schiebt einen IC am 09.11.2006 zwischen Lalden und Eggerberg in Richtung Lötschberg-Tunnel.
Günther Glauz

SBB Re 460 mit IC am 09.11.2006 zwischen Eggerberg und Lalden fährt talwärts nach Brig.
SBB Re 460 mit IC am 09.11.2006 zwischen Eggerberg und Lalden fährt talwärts nach Brig.
Günther Glauz

Der gleiche IC von hinten, langsam könnte etwas anderes kommen.
Der gleiche IC von hinten, langsam könnte etwas anderes kommen.
Günther Glauz

Der Bahnhof Lalden kommt in Sicht, auch hier bleibt der Höhenweg nicht immer auf Schienen-Nivau, aufgenommen am 09.11.2006.
Der Bahnhof Lalden kommt in Sicht, auch hier bleibt der Höhenweg nicht immer auf Schienen-Nivau, aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

BLS Re 465  Gornergrat  hält mit Regionalzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 im Bahnhof Lalden.
BLS Re 465 "Gornergrat" hält mit Regionalzug Brig - Goppenstein am 11.11.2006 im Bahnhof Lalden.
Günther Glauz

WLB - Wien - In November 1960 - Ein Zug aus dieser Zeit ! 
Foto : J.J. Barbieux
WLB - Wien - In November 1960 - Ein Zug aus dieser Zeit ! Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Auf der Vöcklamarkt - Attersee Lokalbahn, Sommer 1970 - Original TW neben einem  modernen  TW.  Foto : J.J. Barbieux.
Auf der Vöcklamarkt - Attersee Lokalbahn, Sommer 1970 - Original TW neben einem "modernen" TW. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Wien - In 1970, es war die Zeit für die ex-Kölner Wagen. Foto : J.J.Barbieux
Wien - In 1970, es war die Zeit für die ex-Kölner Wagen. Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

SBB Güterwagen Hbbillns 21 85 245 9 379-3 mit Anschrift AAE im Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
SBB Güterwagen Hbbillns 21 85 245 9 379-3 mit Anschrift AAE im Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

SBB Güterwagen Hbbillns 21 85 246 20826-8 mit grosser SBB Cargo Anschrift im SBB Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
SBB Güterwagen Hbbillns 21 85 246 20826-8 mit grosser SBB Cargo Anschrift im SBB Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

SBB Güterwagen Hbis-ww 21 85 225 2 293-5 im SBB Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
SBB Güterwagen Hbis-ww 21 85 225 2 293-5 im SBB Güterbahnhof von Biel-Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

Budapest - FVV - Am 21/05/1961, der alte TW 2913 mit BW ist fast am Ende der Linie 56, wo ich dann die Pionnierbahn genommen habe !
Budapest - FVV - Am 21/05/1961, der alte TW 2913 mit BW ist fast am Ende der Linie 56, wo ich dann die Pionnierbahn genommen habe !
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1317 800x535 Px, 20.11.2006

Budapest - BHEV - Budapest Vorortbahn - 22/05/1961
Budapest - BHEV - Budapest Vorortbahn - 22/05/1961
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1364 800x565 Px, 20.11.2006

Wien - Wir sind in Februar 1962, der TW N1 2726 mit zwei BW hat Hietzing vor fünf Minuten verlassen und ist nach Mauer unterwegs.
Foto : J.J. Barbieux.
Wien - Wir sind in Februar 1962, der TW N1 2726 mit zwei BW hat Hietzing vor fünf Minuten verlassen und ist nach Mauer unterwegs. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Immer montags gegen 15 Uhr werden Kesselwagen vom Tanklager Krift bei Kremsmünster abgeholt. So war es auch am 20.11.2006. Die 1116 017 hat gerade an die Fracht angekoppelt. Führerstand und Stromabnehmer wurden noch gewechselt, Bremsen kontrolliert und ab ging die Reise.
Immer montags gegen 15 Uhr werden Kesselwagen vom Tanklager Krift bei Kremsmünster abgeholt. So war es auch am 20.11.2006. Die 1116 017 hat gerade an die Fracht angekoppelt. Führerstand und Stromabnehmer wurden noch gewechselt, Bremsen kontrolliert und ab ging die Reise.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

1615  5 800x600 Px, 20.11.2006

ROCOS Sahnestück! Der Mozart Taurus der ÖBB 1116 250-0. Ein muss für jeden Sammler.
ROCOS Sahnestück! Der Mozart Taurus der ÖBB 1116 250-0. Ein muss für jeden Sammler.
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

971 800x602 Px, 20.11.2006

ROCOS Sahnestück! Der Mozart Taurus der ÖBB 1116 250-0. Ein muss für jeden Sammler.
ROCOS Sahnestück! Der Mozart Taurus der ÖBB 1116 250-0. Ein muss für jeden Sammler.
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1614  7 800x602 Px, 20.11.2006

Gleiskran  Dicky  der DB Netz Notfalltechnik am 20.11.2006 im Saarbrücker Rbf.
Gleiskran "Dicky" der DB Netz Notfalltechnik am 20.11.2006 im Saarbrücker Rbf.
Martin Pöhlmann

Atlas 1604 in Saarbrücken Rbf am 20.11.06
Atlas 1604 in Saarbrücken Rbf am 20.11.06
Martin Pöhlmann

TVT 701 Sept. 2006 in Hamburg Einsatz für Oberleitungsbau
TVT 701 Sept. 2006 in Hamburg Einsatz für Oberleitungsbau
Bernd Brieskorn

TVT 701 im Einsatz Nov. 2006 im Brandleitetunnel/ Oberhof
TVT 701 im Einsatz Nov. 2006 im Brandleitetunnel/ Oberhof
Bernd Brieskorn

Altes Bahnhofsgebäude in Niederlochmühle an der ehemaligen Strecke Olbernhau-Deutschneudorf, 18.11.06
Altes Bahnhofsgebäude in Niederlochmühle an der ehemaligen Strecke Olbernhau-Deutschneudorf, 18.11.06
Kai Gläßer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1586 800x600 Px, 20.11.2006

Wunderschöne alte Fachwerkbrücke in Olbernhau, 18.11.06
Wunderschöne alte Fachwerkbrücke in Olbernhau, 18.11.06
Kai Gläßer

Re 421 389-8 in Wiesbaden-Schierstein am 20. November 2006
Re 421 389-8 in Wiesbaden-Schierstein am 20. November 2006
Uli Kutting

189 061-5 in Wiesbaden-Schierstein am 20.11.2006
189 061-5 in Wiesbaden-Schierstein am 20.11.2006
Uli Kutting

181 219-7 LZ unterwegs kurz vor Ingelheim am 20.11.2006
181 219-7 LZ unterwegs kurz vor Ingelheim am 20.11.2006
Uli Kutting

Celadna, 754 064-4 mit os.3118 Ostrava hl.n. - Frydlant pod Radhostem ( 16.11.2006 )
Celadna, 754 064-4 mit os.3118 Ostrava hl.n. - Frydlant pod Radhostem ( 16.11.2006 )
Peter Kozlowski

Celadna, 754 040-4 mit os.3120 Ostrava hl.n. - Frydlant pod Radhostem ( 16.11.2006 )
Celadna, 754 040-4 mit os.3120 Ostrava hl.n. - Frydlant pod Radhostem ( 16.11.2006 )
Peter Kozlowski

Szydlow, ST43-217 + ST43-117 mit Guterzug nach Nysa ( 17.11.2006 )
Szydlow, ST43-217 + ST43-117 mit Guterzug nach Nysa ( 17.11.2006 )
Peter Kozlowski

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

695 800x575 Px, 20.11.2006

185 083-3 in Kaub am 16.11.2006
185 083-3 in Kaub am 16.11.2006
Uli Kutting

152 126-9 am 14.9.2006 in Mainz-Kostheim.
152 126-9 am 14.9.2006 in Mainz-Kostheim.
Uli Kutting

ST43-R08 CTL Rail in Czestochowa am 20.11.2006
ST43-R08 CTL Rail in Czestochowa am 20.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

741  2 800x534 Px, 20.11.2006

ET22-981 in Czestochowa am 20.11.2006
ET22-981 in Czestochowa am 20.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

469 800x533 Px, 20.11.2006

ST44-925  Gagarin  in Siewierz am 20.11.2006
ST44-925 "Gagarin" in Siewierz am 20.11.2006
Szymon Czarkowski

ET22-730 in Czestochowa am 20.11.2006
ET22-730 in Czestochowa am 20.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

415 800x533 Px, 20.11.2006

ST44-925 - Fabrikschild
ST44-925 - Fabrikschild
Szymon Czarkowski

151-005, Kies- und Sandtransport auf der Schwarzwaldbahn.
Triberg, Juni 2006
151-005, Kies- und Sandtransport auf der Schwarzwaldbahn. Triberg, Juni 2006
Stefan Armbruster

Doppeltraktion, 151-029 und 151-035 auf dem Reichenbach-Viadukt 
in Hornberg (Schwarzwaldbahn). Aufnahmedatum: 08.Juni 1006
Doppeltraktion, 151-029 und 151-035 auf dem Reichenbach-Viadukt in Hornberg (Schwarzwaldbahn). Aufnahmedatum: 08.Juni 1006
Stefan Armbruster

RhB - Gbk 5636 am 30.09.1990 in Samedan CARGO DOMIZIL Reserviert für ME-Transporte - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1890 - SIG - Gewicht 7,6t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: ex LD K 24 - 1895 RhB K 614 1911 K 5214 - 1951 K1 5636 - 1969 Gbk 5636 - 06/1996 Abbruch - Hinweis: leider keine bessere Aufnahme verfügbar (aus fahrenden Zug bei trüben Wetter), gescanntes Dia
RhB - Gbk 5636 am 30.09.1990 in Samedan CARGO DOMIZIL Reserviert für ME-Transporte - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1890 - SIG - Gewicht 7,6t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: ex LD K 24 - 1895 RhB K 614 1911 K 5214 - 1951 K1 5636 - 1969 Gbk 5636 - 06/1996 Abbruch - Hinweis: leider keine bessere Aufnahme verfügbar (aus fahrenden Zug bei trüben Wetter), gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

543 797x532 Px, 20.11.2006

RhB - Gbk 5646 am 03.10.1990 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - ÖLMAGAZIN Station Untervaz - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,31 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - Lebenslauf: ex LD K 45 - 1899 RhB K 635 1911 K 5235 - 1950 K1 5646 - 1969 Gbk 5646 - 05/1996 DFB X 2646 Magazinwagen - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5646 am 03.10.1990 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - ÖLMAGAZIN Station Untervaz - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,31 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - Lebenslauf: ex LD K 45 - 1899 RhB K 635 1911 K 5235 - 1950 K1 5646 - 1969 Gbk 5646 - 05/1996 DFB X 2646 Magazinwagen - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

493 798x531 Px, 20.11.2006

RhB - Gbk 5647 am 01.09.1993 in Pontresina - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - CARGO DOMICILIO Bestimmt für ME-Transporte - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,42 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex LD K 40 - 1895 RhB K 40 - 1899 K 630 - 1911 K1 5230 - 1950 K1 5647 - 1969 Gbk 5647 - 11/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5647 am 01.09.1993 in Pontresina - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - CARGO DOMICILIO Bestimmt für ME-Transporte - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,42 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex LD K 40 - 1895 RhB K 40 - 1899 K 630 - 1911 K1 5230 - 1950 K1 5647 - 1969 Gbk 5647 - 11/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

655 798x531 Px, 20.11.2006

RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Preda mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Preda mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Kreuzungshalt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 Ausfahrt Greifenstein-Tunnel zwischen Stugl-Stuls und Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 Ausfahrt Greifenstein-Tunnel zwischen Stugl-Stuls und Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Str.: Dieser sehr dunkle Bahnhof wurde 1966 im Zuge der Verlängerung der U6 on Grimmek angelegt. Die Wände wurden einfach grün angemalt, die Stützen mit weissen Fliessen verkleidet. Die BVG hat das typische Stationsschild interessanterweise nicht ausgeschrieben (Str. statt Strasse). Der Name war dann wohl doch zu lang… Namengebend war Augusta von Sachsen Weimar, vermählt mit dem Kaiser Wilhelm I.
U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Str.: Dieser sehr dunkle Bahnhof wurde 1966 im Zuge der Verlängerung der U6 on Grimmek angelegt. Die Wände wurden einfach grün angemalt, die Stützen mit weissen Fliessen verkleidet. Die BVG hat das typische Stationsschild interessanterweise nicht ausgeschrieben (Str. statt Strasse). Der Name war dann wohl doch zu lang… Namengebend war Augusta von Sachsen Weimar, vermählt mit dem Kaiser Wilhelm I.
C-R

U-Bahnhof Ullsteinstr.: Diese Station wurde 1966 von Rümmler erbaut. Sie liegt unter der Strassenbrücke aber über dem Teltowkanal. Da der Betonkasten sehr weit über dem Kanal hängt kommen nur sehr  kleine Schiffe darunter durch. Das Aussehen der Station ist dem der anderen der Süd-Linie U6 ähnlich. Die Wände sind gelb gefliesst, die viereckigen Stützen schwarz verkleidet. Das Design des Schildes ist dem der anderen gleich.
U-Bahnhof Ullsteinstr.: Diese Station wurde 1966 von Rümmler erbaut. Sie liegt unter der Strassenbrücke aber über dem Teltowkanal. Da der Betonkasten sehr weit über dem Kanal hängt kommen nur sehr kleine Schiffe darunter durch. Das Aussehen der Station ist dem der anderen der Süd-Linie U6 ähnlich. Die Wände sind gelb gefliesst, die viereckigen Stützen schwarz verkleidet. Das Design des Schildes ist dem der anderen gleich.
C-R

U-Bahnhof Westphalweg: Der von Rümmler gestaltete Bahnhof wurde 1966 eröffnet und sieht im Design den vorhergehenden Stationen ähnlich. Lange rechteckige ,blaue Fliessen umgeben dass mit dicken schwarzen Lettern aufgebrachte weisse Staionsschild. Die Stützen sind backsteinartige quadratische Pfeiler. Leider ist die Station sehr düster. Interessanterweise wurden hier erstmals Ausgleichsöffnungen für entstehende Luftströmungen eingebaut. Auch der erste Fahrscheinautomat wurde hier 1969 installiert.
U-Bahnhof Westphalweg: Der von Rümmler gestaltete Bahnhof wurde 1966 eröffnet und sieht im Design den vorhergehenden Stationen ähnlich. Lange rechteckige ,blaue Fliessen umgeben dass mit dicken schwarzen Lettern aufgebrachte weisse Staionsschild. Die Stützen sind backsteinartige quadratische Pfeiler. Leider ist die Station sehr düster. Interessanterweise wurden hier erstmals Ausgleichsöffnungen für entstehende Luftströmungen eingebaut. Auch der erste Fahrscheinautomat wurde hier 1969 installiert.
C-R

Wagen 2532 (NGT 6DD) mit Vollwerbung für das Geibeltbad Pirna auf Linie 9 an der Anton-/Leipziger Str. (31.10.2006)
Wagen 2532 (NGT 6DD) mit Vollwerbung für das Geibeltbad Pirna auf Linie 9 an der Anton-/Leipziger Str. (31.10.2006)
Michael Tennert

139-314, Standort Offenburg, Juni 2006
139-314, Standort Offenburg, Juni 2006
Stefan Armbruster

110 169 mit Messzug am 18.11.06 in Biblis.
110 169 mit Messzug am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack

110 427 am 18.11.06 mit einem RE von Frankfurt nach Mannheim in Biblis.
110 427 am 18.11.06 mit einem RE von Frankfurt nach Mannheim in Biblis.
Marc Strack

145 049 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
145 049 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
Marc Strack

185 095 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
185 095 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
Marc Strack

421 393 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
421 393 am 18.11.06 mit einem Umleiter Güterzug in Biblis.
Marc Strack

Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 
4. Oktober 2006
Die BB 147 wartet im Bahnhofsvorfeld von Limerick/Luimneach auf den IC von Dublin. 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben.
Limerick, den 4. Oktober 2006
Die BB 147 vor der IC Komposition Dublin - Limerick - Dublin; doch die Aufnahme täuscht: die BB 147 ist nicht die Zuglok, sondern übernimmt nur Rangieraufgaben. Limerick, den 4. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Triebwagen 5090 016 am 1.4.2006 bei der Einfahrt in Frankenfels.
Triebwagen 5090 016 am 1.4.2006 bei der Einfahrt in Frankenfels.
Hanspeter Reschinger

Triebwagen der Reihe 5090 verlässt am 1.4.2006 den Bahnhof Schwerbach.
Triebwagen der Reihe 5090 verlässt am 1.4.2006 den Bahnhof Schwerbach.
Hanspeter Reschinger

Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006)
Triebkopf des Intercity der Linie Cork-Dublin im Bahnhof Cork (07.08.2006)
Thomas Michalsky

Irland und Nordirland / Personenwagen / Steuerwagen

1508  6 800x533 Px, 21.11.2006

BLS Re 465 mit Wendezug Brig - Goppenstein verläßt am 11.11.2006 den Bahnhof Lalden in Richtung Eggerberg.
BLS Re 465 mit Wendezug Brig - Goppenstein verläßt am 11.11.2006 den Bahnhof Lalden in Richtung Eggerberg.
Günther Glauz

Bahnhof Lalden am 09.11.2006, die letzten Wagen eines Eaos-Ganzzugs verlaßen gerade den Bahnhof in Richtung Lötschberg-Tunnel.
Bahnhof Lalden am 09.11.2006, die letzten Wagen eines Eaos-Ganzzugs verlaßen gerade den Bahnhof in Richtung Lötschberg-Tunnel.
Günther Glauz

Der Pendelzug Goppenstein - Brig mit Gepäck-Steuerwagen fährt am 09.11.2006 von Eggerberg kommend in den Bahnhof Lalden ein.
Der Pendelzug Goppenstein - Brig mit Gepäck-Steuerwagen fährt am 09.11.2006 von Eggerberg kommend in den Bahnhof Lalden ein.
Günther Glauz

BLS Re 420 506 mit geschobenen Pendelzug Goppenstein - Brig verläßt am 09.11.2006 den Bahnhof Lalden.
BLS Re 420 506 mit geschobenen Pendelzug Goppenstein - Brig verläßt am 09.11.2006 den Bahnhof Lalden.
Günther Glauz

Der Pendelzug mit BLS Re 420 506 kommt am 09.11.2006 schon wieder in der Gegenrichtung Brig - Goppenstein zwischen Brig und Lalden, die Züge haben in Brig nur 4 Minuten Aufenthalt, sind also nach etwa 10 Minuten wieder an dieser Stelle.
Der Pendelzug mit BLS Re 420 506 kommt am 09.11.2006 schon wieder in der Gegenrichtung Brig - Goppenstein zwischen Brig und Lalden, die Züge haben in Brig nur 4 Minuten Aufenthalt, sind also nach etwa 10 Minuten wieder an dieser Stelle.
Günther Glauz

Wieder einmal geht's zwischen Lalden und Briger Thermalbad auf Tauchstation, den Felsen im Hintergrund kann man besteigen, geht ein Steg hinauf, hätte ich machen sollen, vielleicht wäre noch ein gutes Bild eines vorbeifahrenden Zuges heraus gekommen, aufgenommen am 09.11.2006.
Wieder einmal geht's zwischen Lalden und Briger Thermalbad auf Tauchstation, den Felsen im Hintergrund kann man besteigen, geht ein Steg hinauf, hätte ich machen sollen, vielleicht wäre noch ein gutes Bild eines vorbeifahrenden Zuges heraus gekommen, aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

Das letzte Stück des Höhenweges entlang der Bahnstrecke Lalden - Brig, am Tunnel-Eingang biegt der Pfad nach rechts ab hinab in's Rhonetal, aufgenommen am 09.11.2006.
Das letzte Stück des Höhenweges entlang der Bahnstrecke Lalden - Brig, am Tunnel-Eingang biegt der Pfad nach rechts ab hinab in's Rhonetal, aufgenommen am 09.11.2006.
Günther Glauz

Am Tunneleingang kommt am 09.11.2006 noch einmal der Regionalzug Goppenstein - Brig, geschoben von BLS Re 420 506.
Am Tunneleingang kommt am 09.11.2006 noch einmal der Regionalzug Goppenstein - Brig, geschoben von BLS Re 420 506.
Günther Glauz

Auf einen Serpentienen-Pfad kommt man zum Ende des Höhenweges Südrampe BLS nach Briger Thermalbad, wie man sieht, am 09.11.2006 geschlossen. Von da fährt eine Buslinie zum Bahnhof Brig.
Auf einen Serpentienen-Pfad kommt man zum Ende des Höhenweges Südrampe BLS nach Briger Thermalbad, wie man sieht, am 09.11.2006 geschlossen. Von da fährt eine Buslinie zum Bahnhof Brig.
Günther Glauz

Zum Schluß beim Abstieg noch ein IC geschoben von einer BR 460 in Richtung Lötschberg-Tunnel am 09.11.2006. Für mich war der Höhenweg Südrampe BLS der schönste Eisenbahn-Wanderweg den ich bisher gegangen bin und das Wetter hat auch prima mitgespielt.
Zum Schluß beim Abstieg noch ein IC geschoben von einer BR 460 in Richtung Lötschberg-Tunnel am 09.11.2006. Für mich war der Höhenweg Südrampe BLS der schönste Eisenbahn-Wanderweg den ich bisher gegangen bin und das Wetter hat auch prima mitgespielt.
Günther Glauz

Wien - Die Stadtbahn in 1970. Bei der Gumpendorferstrasse ?? 
Ich bin nicht mehr sicher. Der Zug fährt weiter nach Hütteldorf.
Jetzt fährt die moderne (und viel schnellere) U-Bahn auf dieser Strecke. Foto : J.J. Barbieux
Wien - Die Stadtbahn in 1970. Bei der Gumpendorferstrasse ?? Ich bin nicht mehr sicher. Der Zug fährt weiter nach Hütteldorf. Jetzt fährt die moderne (und viel schnellere) U-Bahn auf dieser Strecke. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

103 231 bei einem Zwischenaufenthalt in HH-Sternschanze erwischt!
Anschließend Lz Fahrt Richtung Hamburg-Dammtor.
Aufn. 1992
103 231 bei einem Zwischenaufenthalt in HH-Sternschanze erwischt! Anschließend Lz Fahrt Richtung Hamburg-Dammtor. Aufn. 1992
Armin Krischok

Bis 1967 ist diese Strassenbahn aus Lidingö bis zum Zentrum von Stockholm gefahren. Hier bei der Endstation Humlegarden im Sommer 1961. Foto : J.J. Barbieux
Bis 1967 ist diese Strassenbahn aus Lidingö bis zum Zentrum von Stockholm gefahren. Hier bei der Endstation Humlegarden im Sommer 1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber...  in Oktober 1965. 
Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Karlsruhe, am Bahnhofplatz aber... in Oktober 1965. Der TW 101 fährt auf der Linie 3. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Ein alter TW für die Engelberg Linie in 1958. Foto : J.J. Barbieux
Ein alter TW für die Engelberg Linie in 1958. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Lugano - Mai 1962 - Die Strassenbahn von der LCD nach Dino - Foto : J.J. Barbieux
Lugano - Mai 1962 - Die Strassenbahn von der LCD nach Dino - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

T-Bana (U-Bahn)in Vällingby in 1955 oder 56. Vällingby war dann die Endstation von dieser Linie. Foto : J.J. Barbieux.
T-Bana (U-Bahn)in Vällingby in 1955 oder 56. Vällingby war dann die Endstation von dieser Linie. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Die Anzeigetafel des Bitterfelder Bahnhofs.
Die Anzeigetafel des Bitterfelder Bahnhofs.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

762 800x600 Px, 21.11.2006

Die Anzeigetafel des RB 26860 von Halle(Saale)Hbf nach ZAHNA über Hohenturm, Roitzsch(b.Bitterfeld), Bitterfeld, Burgkemnitz, Gräfenhainichen, Lutherstadt Wittenberg und andere Bahnhöfe.
Die Anzeigetafel des RB 26860 von Halle(Saale)Hbf nach ZAHNA über Hohenturm, Roitzsch(b.Bitterfeld), Bitterfeld, Burgkemnitz, Gräfenhainichen, Lutherstadt Wittenberg und andere Bahnhöfe.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

561 800x600 Px, 21.11.2006

Endstation am Südbahnhof für die Linien D und 13 - Irgendwann in 1960.  Foto : J.J.  Barbieux.
Endstation am Südbahnhof für die Linien D und 13 - Irgendwann in 1960. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Aus der Prinz Eugenstrasse kommt diese alte Strassenbahn von der Linie 13 am Südbahnhof - Irgendwann in 1960. Foto : J.J. Barbieux
Aus der Prinz Eugenstrasse kommt diese alte Strassenbahn von der Linie 13 am Südbahnhof - Irgendwann in 1960. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Linie 59 - Dieser KTW Reihe A Nr 15 fährt zum Westbahnhof und bis zum Ring.  Winter 1970. Foto : J.J. Barbieux.
Linie 59 - Dieser KTW Reihe A Nr 15 fährt zum Westbahnhof und bis zum Ring. Winter 1970. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Linie 118 am Gürtel, vor dem Süd-Ostbahnhof. TW Reihe B mit zwei Beiwagen vom selben Typ.  November 1960.  Foto : J.J. Barbieux.
Linie 118 am Gürtel, vor dem Süd-Ostbahnhof. TW Reihe B mit zwei Beiwagen vom selben Typ. November 1960. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Nordostbahnhof, Linie U2 (1996) - 

Blick in die hohe Bahnsteighalle dieses U-Bahnhofes. Die drei Zugangsgeschoße sind über einen galerieartig über dem Bahnsteig geführten Weg verbunden. 

04.03.2006 (M)
Nordostbahnhof, Linie U2 (1996) - Blick in die hohe Bahnsteighalle dieses U-Bahnhofes. Die drei Zugangsgeschoße sind über einen galerieartig über dem Bahnsteig geführten Weg verbunden. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1098 800x530 Px, 21.11.2006

Nordostbahnhof, Linie U2 (1996) - 

Der mittlere Zugang dieser Station ist nach oben großzügig offen. Wohl sollte ursprünglich darüber ein Gebäude entstehen, doch dieses konnte nicht so schnell realisiert werden und so wurde die Öffnung mit einem (prov.) Dach geschlossen. 

04.03.2006 (M)
Nordostbahnhof, Linie U2 (1996) - Der mittlere Zugang dieser Station ist nach oben großzügig offen. Wohl sollte ursprünglich darüber ein Gebäude entstehen, doch dieses konnte nicht so schnell realisiert werden und so wurde die Öffnung mit einem (prov.) Dach geschlossen. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1483 800x545 Px, 21.11.2006

Herrenhütte, Linie U2 (1996) - 

Zwei der drei Treppenzugänge führen direkt zur Oberfläche, während der dritte Ausgang über ein Verteilergeschoß verfügt. Der Bahnsteig liegt relativ flach unter der Oberfläche. Die Bahnsteigwände werden durch breiter werdende Spiegelflächen gegliedert. 

Nürnberg, 04.03.2006 (M)
Herrenhütte, Linie U2 (1996) - Zwei der drei Treppenzugänge führen direkt zur Oberfläche, während der dritte Ausgang über ein Verteilergeschoß verfügt. Der Bahnsteig liegt relativ flach unter der Oberfläche. Die Bahnsteigwände werden durch breiter werdende Spiegelflächen gegliedert. Nürnberg, 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1086 800x488 Px, 21.11.2006

Dieselelektrischer Stadler GTW 2/8 für Arriva (Niederlande) bei Testfahrten in Sargans/CH am 21.11.06
Dieselelektrischer Stadler GTW 2/8 für Arriva (Niederlande) bei Testfahrten in Sargans/CH am 21.11.06
Peter Walter

Mittagspause für das Testpersonal des Dieselelektrischen Stadler GTW 2/8 am 21.11.06 in Sargans/CH Das spätere Fahrziel 
 Groningen /NL ist schon angeschrieben
Mittagspause für das Testpersonal des Dieselelektrischen Stadler GTW 2/8 am 21.11.06 in Sargans/CH Das spätere Fahrziel "Groningen"/NL ist schon angeschrieben
Peter Walter

Altes 2-flügliges Schweizer Hauptsignal mit Vorsignal,aufgestellt hinter dem alten Rundschuppen in Sargans.21.11.06
Altes 2-flügliges Schweizer Hauptsignal mit Vorsignal,aufgestellt hinter dem alten Rundschuppen in Sargans.21.11.06
Peter Walter

Schweiz / Sonstiges / Schilder

665 600x800 Px, 21.11.2006

Taurus 1016 011-7 wartet mit einem Autozug auf die freie Strecke nach Passau, günstig für ein reflexionsfreies Foto mit Blick auf den Stromabnehmer der Lok vom Übergang des Bahnhofs Wels aus. [26.10.06]
Taurus 1016 011-7 wartet mit einem Autozug auf die freie Strecke nach Passau, günstig für ein reflexionsfreies Foto mit Blick auf den Stromabnehmer der Lok vom Übergang des Bahnhofs Wels aus. [26.10.06]
M.P.

Stadler GTW 2/6  Thurbo  nach Buchs/SG am 21.11.06 in Sargans.
Stadler GTW 2/6 "Thurbo" nach Buchs/SG am 21.11.06 in Sargans.
Peter Walter

TM 631 Schneepflug (Denkmal)und Läutewerk hinter dem alten Rundschuppen in Sargans.21.11.06
TM 631 Schneepflug (Denkmal)und Läutewerk hinter dem alten Rundschuppen in Sargans.21.11.06
Peter Walter

Schweiz / Dieselloks / Tm 230 Tm II 601-853

1378 800x600 Px, 21.11.2006

Diesen Taurus habe ich am 19.November 2006 im Bahnhof Ebenfuth kurz vor der Abfahrt Richtung Sopron. Leider Gottes spielte das Wetter nicht 100%ig mit. ^^
Diesen Taurus habe ich am 19.November 2006 im Bahnhof Ebenfuth kurz vor der Abfahrt Richtung Sopron. Leider Gottes spielte das Wetter nicht 100%ig mit. ^^
Stefan Rottensteiner

Die alte U-Bahn - Oktober 1966 - Foto : J.J. Barbieux
Die alte U-Bahn - Oktober 1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

2404  1 800x535 Px, 21.11.2006

In Oktober 1966, eine Strassenbahn mit zwei TW auf der Linie 25. Foto : J.J. Barbieux
In Oktober 1966, eine Strassenbahn mit zwei TW auf der Linie 25. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1105 800x546 Px, 21.11.2006

Die alte U-Bahn mit dem kleinen Beiwagen vorner. Oktober 1966. Foto : J.J. Barbieux
Die alte U-Bahn mit dem kleinen Beiwagen vorner. Oktober 1966. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1626 800x549 Px, 21.11.2006

Strassenbahn mit zwei TW, auf der Linie 68. Mai 1961. Foto : J.J. Barbieux
Strassenbahn mit zwei TW, auf der Linie 68. Mai 1961. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

1152 800x586 Px, 21.11.2006

Die Anzeigetafel eines RB nach Lutherstadt Wittenberg.
Die Anzeigetafel eines RB nach Lutherstadt Wittenberg.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

542 800x600 Px, 21.11.2006

Die 1010-er steht im Bahnhof Mürzzuschlag mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF nach Mixnitz.
Die 1010-er steht im Bahnhof Mürzzuschlag mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF nach Mixnitz.
Stefan Rottensteiner

Österreich / E-Loks / BR 1010

873 800x600 Px, 21.11.2006

Die ÖBB 1010 ist hier mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF zu sehen. Die Sonderfahrt ging nach Mixnitz zur Lokalbahn.
Die ÖBB 1010 ist hier mit einem Sonderzug der ÖBB und des VEF zu sehen. Die Sonderfahrt ging nach Mixnitz zur Lokalbahn.
Stefan Rottensteiner

Österreich / E-Loks / BR 1010

1620  1 800x600 Px, 21.11.2006

Die schöne ÖBB 1141 steht hier im Bahnhof Mürzzuschlag abfahrbereit Richtung Wiener Neustadt
Die schöne ÖBB 1141 steht hier im Bahnhof Mürzzuschlag abfahrbereit Richtung Wiener Neustadt
Stefan Rottensteiner

Österreich / E-Loks / BR 1141

1085 800x600 Px, 21.11.2006

Ein BOB Integral fährt nach Flensburg als Sonderzug.
Ein BOB Integral fährt nach Flensburg als Sonderzug.
Kevin B.

Der 8073 fährt gerade in den Bahnhof Mürzzuschlag ein
Der 8073 fährt gerade in den Bahnhof Mürzzuschlag ein
Stefan Rottensteiner

Diese Aufnahme entstand im Oktober 2006 auf der Semmeringstrecke, in der Nähe von Neunkirchen
Diese Aufnahme entstand im Oktober 2006 auf der Semmeringstrecke, in der Nähe von Neunkirchen
Stefan Rottensteiner

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

605  5 800x600 Px, 21.11.2006

Ein IR Steuerwagen im Neumünster Bahnhof zur weiterfahrt nach Kiel Hbf.
Ein IR Steuerwagen im Neumünster Bahnhof zur weiterfahrt nach Kiel Hbf.
Kevin B.

Zisternenwagen der SNCF 33 87 930 5 577-7 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 05.11.2006
Zisternenwagen der SNCF 33 87 930 5 577-7 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann

Jetzt eine andere Variante indem man diesen IR Steuerwagen ein bisschen besser erkennt.
Jetzt eine andere Variante indem man diesen IR Steuerwagen ein bisschen besser erkennt.
Kevin B.

Ein bisschen verändern und schon sieht das ganze gut aus. Als Ursprüngliches Bild war dort ein IR Steuerwagen nach Kiel Hbf.
Ein bisschen verändern und schon sieht das ganze gut aus. Als Ursprüngliches Bild war dort ein IR Steuerwagen nach Kiel Hbf.
Kevin B.

RhB - Gbk 5648 am 02.10.1990 in Davos Platz - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Reserviert für PAPIERTRANSPORTE Davos Platz-Landquart - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,42 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - Lebenslauf: ex LD K 42 - 1895 RhB K 42 - 1899 K 632 - 1911 K1 5232 - 1952 K1 5648 - 1969 Gbk 5648 - 05/1996 DFB X 2947 Werkstattwagen - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5648 am 02.10.1990 in Davos Platz - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Reserviert für PAPIERTRANSPORTE Davos Platz-Landquart - Baujahr 1890 - VSB - Gewicht 7,42 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - Lebenslauf: ex LD K 42 - 1895 RhB K 42 - 1899 K 632 - 1911 K1 5232 - 1952 K1 5648 - 1969 Gbk 5648 - 05/1996 DFB X 2947 Werkstattwagen - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

434 798x527 Px, 21.11.2006

RhB - Gbk 5670 am 03.06.1992 in Tiefencastel - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - STREUMITTEL MAGAZIN TIEFENCASTEL - Baujahr 1897 - LOUV - Gewicht 7,43 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex K 63 - 1899 K 653 - 1911 K1 5670 - 1969 Gbk 5670 - 05/1996 DFB X 2970 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5670 am 03.06.1992 in Tiefencastel - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - STREUMITTEL MAGAZIN TIEFENCASTEL - Baujahr 1897 - LOUV - Gewicht 7,43 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex K 63 - 1899 K 653 - 1911 K1 5670 - 1969 Gbk 5670 - 05/1996 DFB X 2970 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

607 797x532 Px, 21.11.2006

RhB - Gbk 5721 am 30.05.1992 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - PAPIERLAGER DISENTIS - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,12 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.02.1988 - Lebenslauf: ex K 712 - 1911 K1 5312 - 1951 K1 5721 - 1969 Gbk 5721 - 01/1993 Xk 9321 II - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5721 am 30.05.1992 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - PAPIERLAGER DISENTIS - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,12 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.02.1988 - Lebenslauf: ex K 712 - 1911 K1 5312 - 1951 K1 5721 - 1969 Gbk 5721 - 01/1993 Xk 9321 II - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

368 797x533 Px, 21.11.2006

RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: beide Pantografen gehoben, gescanntes Dia
RhB Extrazug 3366 für RHÄTIA TOURS von Pontresina nach Davos Platz am 30.08.1996 in Filisur mit E-Lok Ge 4/6 353 - B 2245 - D² 4054 - B² 2060 - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: beide Pantografen gehoben, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extragüterzug 6167 von Davos Platz nach Samedan am 05.09.1996 Durchfahrt Bever mit E-Lok Ge 4/4II 630 - Ge 4/4II 617 - Fad 8728 - Fad 8739 - Fad 8733 - Fad 8738 - Fad 8727 - Fad 8736 -  Fad 8726 - Fas 8731. Hinweis: Leermaterialzug nach S-chanf
RhB Extragüterzug 6167 von Davos Platz nach Samedan am 05.09.1996 Durchfahrt Bever mit E-Lok Ge 4/4II 630 - Ge 4/4II 617 - Fad 8728 - Fad 8739 - Fad 8733 - Fad 8738 - Fad 8727 - Fad 8736 - Fad 8726 - Fas 8731. Hinweis: Leermaterialzug nach S-chanf
Manfred Möldner

Tarnowskie Gory, ST44-1030 mit dem Zug nach Piekary Sl. ( 22.11.2005 )
Tarnowskie Gory, ST44-1030 mit dem Zug nach Piekary Sl. ( 22.11.2005 )
Peter Kozlowski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.