bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:

101 012 am 7.11.06 im vernebeltem Worms.
101 012 am 7.11.06 im vernebeltem Worms.
Marc Strack

101 047 am IC2014 in Worms.
101 047 am IC2014 in Worms.
Marc Strack

101 060 am 18.11.06 in Biblis.
101 060 am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack

Die Triebwagen der Reihe 4090 sind die modernsten Fahrbetriebsmittel, die die Mariazellerbahn zu bieten hat. Bei meinem Ausflung am 1.4.2006 war leider keiner dieser Fahrzeuge im Planeinsatz. So blieb mir nur die Möglichkeit, vom Zug aus ein Foto vom 4090 001 zu machen, der in St. Pölten Alpenbahnhof abgestellt war.
Die Triebwagen der Reihe 4090 sind die modernsten Fahrbetriebsmittel, die die Mariazellerbahn zu bieten hat. Bei meinem Ausflung am 1.4.2006 war leider keiner dieser Fahrzeuge im Planeinsatz. So blieb mir nur die Möglichkeit, vom Zug aus ein Foto vom 4090 001 zu machen, der in St. Pölten Alpenbahnhof abgestellt war.
Hanspeter Reschinger

Bzmot 273 der ungarischen Staatsbahnen MAV wartet am 12.10.2006 im slowenisch/ungarischen Grenzbahnhof Hodos auf seine Fahrt nach Ungarn
Bzmot 273 der ungarischen Staatsbahnen MAV wartet am 12.10.2006 im slowenisch/ungarischen Grenzbahnhof Hodos auf seine Fahrt nach Ungarn
Hanspeter Reschinger

Nicht mal Denkmäler sind heute sicher vor Graffiti-Sprayern. Diese Garnitur ist am Bahnhof Puchberg am Schneeberg aufgestellt, und wurde von mir am 10.6.2006 bei strömenden Regen fotografiert.
Nicht mal Denkmäler sind heute sicher vor Graffiti-Sprayern. Diese Garnitur ist am Bahnhof Puchberg am Schneeberg aufgestellt, und wurde von mir am 10.6.2006 bei strömenden Regen fotografiert.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1135 750x523 Px, 22.11.2006

LTE 2170 001-8  Johanna  (Mak G 1700 BB) am 19.5.2006 bei ihrer BED 71395 von Liesing nach Waldmühle aufgenommen in Perchtoldsdorf.
LTE 2170 001-8 "Johanna" (Mak G 1700 BB) am 19.5.2006 bei ihrer BED 71395 von Liesing nach Waldmühle aufgenommen in Perchtoldsdorf.
Hanspeter Reschinger

Dampfsonderzug R 16249 von Wien nach Mürzzuschlag mit 109.13 und ihre Schwester 109.109 aus Ungarn, am 11.6.2006 kurz nach Wampersdorf.
Dampfsonderzug R 16249 von Wien nach Mürzzuschlag mit 109.13 und ihre Schwester 109.109 aus Ungarn, am 11.6.2006 kurz nach Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 109

649 750x480 Px, 22.11.2006

Dampfsonderzug R 16249 von Wien nach Mürzzuschlag mit 109.13 und ihre Schwester 109.109 aus Ungarn, am 11.6.2006 kurz nach Wampersdorf.
Dampfsonderzug R 16249 von Wien nach Mürzzuschlag mit 109.13 und ihre Schwester 109.109 aus Ungarn, am 11.6.2006 kurz nach Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 109

1024 750x412 Px, 22.11.2006

 Altlack 1142 533 schob am 02.10.2006 einen Regionlzug von Linz nach Kirchdorf. Das Foto habe ich in Wartberg /Kr.gemacht.
Altlack 1142 533 schob am 02.10.2006 einen Regionlzug von Linz nach Kirchdorf. Das Foto habe ich in Wartberg /Kr.gemacht.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1142

543 800x600 Px, 22.11.2006

423 410-0 am 14.9.2006 in Mainz-Kostheim
423 410-0 am 14.9.2006 in Mainz-Kostheim
Uli Kutting

401 064-1 am 10.11.2006 in Oberwesel
401 064-1 am 10.11.2006 in Oberwesel
Uli Kutting


612 648-6 am 21.11.2006 in Gau-Algesheim
612 648-6 am 21.11.2006 in Gau-Algesheim
Uli Kutting

753 002-5 bei Ingelheim am 21.11.2006.
753 002-5 bei Ingelheim am 21.11.2006.
Uli Kutting

628 457-4 am 9.11.2006 hinter Ingelheim.
628 457-4 am 9.11.2006 hinter Ingelheim.
Uli Kutting

Abstellung zur Ersatzteilgewinnung in Halle/Saale
Abstellung zur Ersatzteilgewinnung in Halle/Saale
Daniel Juracek

St.Georgen Schwarzwald zwei Nahverkehrszüge treffen sich (IRE oder RE)einer fährt nach nach Karlsruhe (links)der andere nach Konstanz dieser Steuerwagen hat nicht das Schlusslicht an sondern das Spitzensignal 23.7.06
St.Georgen Schwarzwald zwei Nahverkehrszüge treffen sich (IRE oder RE)einer fährt nach nach Karlsruhe (links)der andere nach Konstanz dieser Steuerwagen hat nicht das Schlusslicht an sondern das Spitzensignal 23.7.06
Andreas Hackenjos

1822-005(ex OBB)+ 060DA 1009, Tarnowskie Gory, in richtung Bytom ( 15.02.2006 )
1822-005(ex OBB)+ 060DA 1009, Tarnowskie Gory, in richtung Bytom ( 15.02.2006 )
Peter Kozlowski

Polen / E-Loks / BR 1822 ex ÖBB

5127 800x554 Px, 22.11.2006

2068 009-6 ist am 21.11.2006 am Bhf. Jenbach für den Verschub eingeteilt
2068 009-6 ist am 21.11.2006 am Bhf. Jenbach für den Verschub eingeteilt
JohannJ

8073071-7 im Einsatz als R 5115; sowie im Hintergrund2068009-6 
Bhf.Jenbach 061121
8073071-7 im Einsatz als R 5115; sowie im Hintergrund2068009-6 Bhf.Jenbach 061121
JohannJ

Rns-z (31813991136-2)beladen mit gehobeltem Schnittholz 
Bhf. Jenbach 061121
Rns-z (31813991136-2)beladen mit gehobeltem Schnittholz Bhf. Jenbach 061121
JohannJ

1116 239-3 bei einer Verschubfahrt am Bhf. Jenbach 061121
1116 239-3 bei einer Verschubfahrt am Bhf. Jenbach 061121
JohannJ

1044 094-9 mit einem Güterzug bei d. Durchfahrt Richtung Innsbruck;  Bhf. Jenbach 061121
1044 094-9 mit einem Güterzug bei d. Durchfahrt Richtung Innsbruck; Bhf. Jenbach 061121
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1044

592 800x600 Px, 22.11.2006

E412 010 durchfährt als Lokzug den Bhf. Jenbach 061121
E412 010 durchfährt als Lokzug den Bhf. Jenbach 061121
JohannJ

Italien / E-Loks / E.412

694 800x600 Px, 22.11.2006

D12 in rasanter Verschubfahrt mit Tfzf u. Verschieber, Bhf. Jenbach 061121
D12 in rasanter Verschubfahrt mit Tfzf u. Verschieber, Bhf. Jenbach 061121
JohannJ

Arbeitstriebwagen 207 der SVZ (Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH) am Georgenplatz / nähe Zentralhaltestelle auf der Fahrt in Richtung Neumarkt.
Arbeitstriebwagen 207 der SVZ (Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH) am Georgenplatz / nähe Zentralhaltestelle auf der Fahrt in Richtung Neumarkt.
Michael Tennert

GT6N - Tw 901 von der Brücke über die Zwickauer Mulde kommend auf der Fahrt zum Neumarkt.
(2.11.2006)
GT6N - Tw 901 von der Brücke über die Zwickauer Mulde kommend auf der Fahrt zum Neumarkt. (2.11.2006)
Michael Tennert

GT6N - Tw 903 im Betriebshof Schlachthofstr.
(22.11.2006/Fr.-Mehring-Str.)
GT6N - Tw 903 im Betriebshof Schlachthofstr. (22.11.2006/Fr.-Mehring-Str.)
Michael Tennert

GT6N - Tw 904 an der Haltestelle Lindenhof.
(3.11.2006)
GT6N - Tw 904 an der Haltestelle Lindenhof. (3.11.2006)
Michael Tennert

1144 259-7 dient als Schublok für R5115 Ausfahrt Bhf.Jenbach 061121
1144 259-7 dient als Schublok für R5115 Ausfahrt Bhf.Jenbach 061121
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1144

480 800x600 Px, 22.11.2006

Zwei 425er treffen sich im Bf von Kenzingen als RB nach Offenburg und Freiburg(Brsg). PT12
Zwei 425er treffen sich im Bf von Kenzingen als RB nach Offenburg und Freiburg(Brsg). PT12
Florian Derwarf

Glaich 2 ÖBB 4024 am Wiener Südbahnhof (Ostbahnsteig) aufgenommen am 10.09.2006
Glaich 2 ÖBB 4024 am Wiener Südbahnhof (Ostbahnsteig) aufgenommen am 10.09.2006
Stefan Rottensteiner

ÖBB 1014, aufgenommen am 10.09.2006 am Wiener Südbahnhof
ÖBB 1014, aufgenommen am 10.09.2006 am Wiener Südbahnhof
Stefan Rottensteiner

Österreich / E-Loks / BR 1014

809 800x600 Px, 22.11.2006

U-Bahnhof Alt-Mariendorf: Endstation der U6. Im Zuge der Verlängerung de U6 von Rümmler 1966 gestaltet, diesmal mit weissen Keramikfliessen an den Wänden, sonst ist das Aussehen dem der anderen in Tempelhof ähnlich. Leider ist auch diese Station sehr dunkel. Ungewöhnlich ist der rote Treppenaufgang in der Mitte.
U-Bahnhof Alt-Mariendorf: Endstation der U6. Im Zuge der Verlängerung de U6 von Rümmler 1966 gestaltet, diesmal mit weissen Keramikfliessen an den Wänden, sonst ist das Aussehen dem der anderen in Tempelhof ähnlich. Leider ist auch diese Station sehr dunkel. Ungewöhnlich ist der rote Treppenaufgang in der Mitte.
C-R

U-Bahnhof Rathaus Spandau: Nordwestlicher Startpunkt der U7. Kathedralenartig gestaltet und 1983 eröffnet erstrahlt die Station mit 64 Lampen und verzierten Säulen aus Labrador-Granit. Zwei Mittelbahnsteige werden benutzt, die äusseren sollen Raum für eine eventuelle Linie, die über Ruhleben verlängert wird, lassen. Hier startet Berlins längste U-Bahnlinie mit 40 Bahnhöfen,komplett im Tunnel.
U-Bahnhof Rathaus Spandau: Nordwestlicher Startpunkt der U7. Kathedralenartig gestaltet und 1983 eröffnet erstrahlt die Station mit 64 Lampen und verzierten Säulen aus Labrador-Granit. Zwei Mittelbahnsteige werden benutzt, die äusseren sollen Raum für eine eventuelle Linie, die über Ruhleben verlängert wird, lassen. Hier startet Berlins längste U-Bahnlinie mit 40 Bahnhöfen,komplett im Tunnel.
C-R

U-Bahnhof Altstadt Spandau: Von Rümmler 1984 gestalteter Bahnhof,der mit seinen rot weissen Farben an das Wappen Brandenburgs erinnert. Die Station präsentiert sich als dreischiffige Halle mit einer Doppelstützenreihe. Planungsname war Havelstrasse.
U-Bahnhof Altstadt Spandau: Von Rümmler 1984 gestalteter Bahnhof,der mit seinen rot weissen Farben an das Wappen Brandenburgs erinnert. Die Station präsentiert sich als dreischiffige Halle mit einer Doppelstützenreihe. Planungsname war Havelstrasse.
C-R

U-Bahnhof Zitadelle: Dieser Bahnhof präsentiert ganz im Stil der alten Wehranlage in der Nähe, die auch namensgebend ist. Die Seitenbahnsteige sind sind mit rotem Ziegelmauerwerk verkleidet, ebenso die Pfeiler. Der Fussboden ist mit rotem Fliessen ausgelegt. Die Zugänge haben die Form kleiner Häuser mit spitzen Glasdach auf denen eine Büste des Baumeisters der Zitadelle angebracht ist. An den Wänden findet man alte Karten von Spandau.
U-Bahnhof Zitadelle: Dieser Bahnhof präsentiert ganz im Stil der alten Wehranlage in der Nähe, die auch namensgebend ist. Die Seitenbahnsteige sind sind mit rotem Ziegelmauerwerk verkleidet, ebenso die Pfeiler. Der Fussboden ist mit rotem Fliessen ausgelegt. Die Zugänge haben die Form kleiner Häuser mit spitzen Glasdach auf denen eine Büste des Baumeisters der Zitadelle angebracht ist. An den Wänden findet man alte Karten von Spandau.
C-R

U-Bahnhof Haselhorst: Der von Rümmler gestaltete Bahnhof wurde 1984 eröffnet und hat interessante Beleuchtungseffekte und eine ungewöhnliche Musterung der Bodenplatten.Leider ist die Gesamthelligkeit hier trotzdem unbefriedigend. Der Bahnsteig ist sehr grosszügig in der Breite jedoch mit nur einer Stützenreihe ausgestattet. Namensgebend war ein Forstparzelle in der Jungfernheide.
U-Bahnhof Haselhorst: Der von Rümmler gestaltete Bahnhof wurde 1984 eröffnet und hat interessante Beleuchtungseffekte und eine ungewöhnliche Musterung der Bodenplatten.Leider ist die Gesamthelligkeit hier trotzdem unbefriedigend. Der Bahnsteig ist sehr grosszügig in der Breite jedoch mit nur einer Stützenreihe ausgestattet. Namensgebend war ein Forstparzelle in der Jungfernheide.
C-R

Fast nur noch auf der Linie 2 im Einsatz sind die alten 6-Achser von Düwag, die um einen Niederflur-Mittelteil ergänt wurden. Hier am Morgen des 06.11.2006 an der Haltestelle  Wasserturm
Fast nur noch auf der Linie 2 im Einsatz sind die alten 6-Achser von Düwag, die um einen Niederflur-Mittelteil ergänt wurden. Hier am Morgen des 06.11.2006 an der Haltestelle "Wasserturm"
Jörg Ohlhaver

Die GVG 109-2 mit sehr schönen alten Reisezugwagen wartet am 16.04.06 in Berlin Lichtenberg auf ihren nächsten Einsatz.
Die GVG 109-2 mit sehr schönen alten Reisezugwagen wartet am 16.04.06 in Berlin Lichtenberg auf ihren nächsten Einsatz.
Steffen Eule

RhB - Gbk 5721 am 30.05.1992 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - PAPIERLAGER DISENTIS - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,12 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.02.1988 - Lebenslauf: ex K 712 - 1911 K1 5312 - 1951 K1 5721 - 1969 Gbk 5721 - 01/1993 Xk 9321 II - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5721 am 30.05.1992 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - PAPIERLAGER DISENTIS - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,12 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.02.1988 - Lebenslauf: ex K 712 - 1911 K1 5312 - 1951 K1 5721 - 1969 Gbk 5721 - 01/1993 Xk 9321 II - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

404 798x532 Px, 23.11.2006

RhB - Gbk 5722 am 12.04.1992 in Rodels Realta - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,47 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=06.10.1987 - Lebenslauf: ex K 717 - 1911 K1 5317 - 1951 K1 5722 - 1969 Gbk 5722 - 02/1998 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5722 am 12.04.1992 in Rodels Realta - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,47 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=06.10.1987 - Lebenslauf: ex K 717 - 1911 K1 5317 - 1951 K1 5722 - 1969 Gbk 5722 - 02/1998 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

422 798x532 Px, 23.11.2006

RhB - Gbk 5725 am 06.09.1994 in Bergün - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung:  ALBULA Mineralwasser - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,49 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=11.01.1993 - Lebenslauf: ex K 700 - 1911 K1 5300 - 1951 K1 5725 - 1969 Gbk 5725 - 07/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5725 am 06.09.1994 in Bergün - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung: ALBULA Mineralwasser - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,49 - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=11.01.1993 - Lebenslauf: ex K 700 - 1911 K1 5300 - 1951 K1 5725 - 1969 Gbk 5725 - 07/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

686 799x533 Px, 23.11.2006

RhB Güterzug 5369 von Landquart nach Pontresina am 26.08.1998 in Thusis mit E-Lok Ge 4/4 II 626 - Ge 4/4 II 633 - Rpw 8294 - Rpw 8286 - Rpw 8290 - Gakv 5412 - Uce 8097 - Uce 8022 - Skl 8410 - Gakv 5611 - Kkw 7320 - Kkw 7372 - Kkw 7385 - Kkw 7371 - Kw 7506 - 4x Uce.
RhB Güterzug 5369 von Landquart nach Pontresina am 26.08.1998 in Thusis mit E-Lok Ge 4/4 II 626 - Ge 4/4 II 633 - Rpw 8294 - Rpw 8286 - Rpw 8290 - Gakv 5412 - Uce 8097 - Uce 8022 - Skl 8410 - Gakv 5611 - Kkw 7320 - Kkw 7372 - Kkw 7385 - Kkw 7371 - Kw 7506 - 4x Uce.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 07.05.1994 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4 II 617 - B 2492 - B 2324 - A 1233 - A 1224 - Br 2261 - B 2443 - B 2447 - B 2382 - D 4216. Hinweis: Beachtenswert ist die Plankompo mit 4 B-Wagen (üblich sind 3x B zwischen A - A und D, gescanntes Dia
RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 07.05.1994 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4 II 617 - B 2492 - B 2324 - A 1233 - A 1224 - Br 2261 - B 2443 - B 2447 - B 2382 - D 4216. Hinweis: Beachtenswert ist die Plankompo mit 4 B-Wagen (üblich sind 3x B zwischen A - A und D, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Wärend einer unsere Fahrten auf der Zellertalbahn kam uns gerade im Bahnhof Münchweiler der Ausfahrende 643 007 entgegen.
Wärend einer unsere Fahrten auf der Zellertalbahn kam uns gerade im Bahnhof Münchweiler der Ausfahrende 643 007 entgegen.
Marc Strack

Erstaunt war ich am 31.7.06 auf einen recht sauberen 629 005 zu treffen,2 Wochen zuvor sah er noch recht verschmutzt aus.
Erstaunt war ich am 31.7.06 auf einen recht sauberen 629 005 zu treffen,2 Wochen zuvor sah er noch recht verschmutzt aus.
Marc Strack

IC 514  Haus der Natur Salzburg  von Graz nach Salzburg, aufgenommen in Graz-Gösting am 23.6.2006.
IC 514 "Haus der Natur Salzburg" von Graz nach Salzburg, aufgenommen in Graz-Gösting am 23.6.2006.
Hanspeter Reschinger

IC 559  Stadt Bruck an der Mur   von Wien nach Graz, kurz nach Peggau-Deutschfeistritz am 7.4.2006.
IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz, kurz nach Peggau-Deutschfeistritz am 7.4.2006.
Hanspeter Reschinger

Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Die Aufnahme vom 15.1.2006 zeigt 4010 008 kurz nach der Ausfahrt aus dem Franz-Josefs-Bahnhof im Bereich Wien-Spittelau.
Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Die Aufnahme vom 15.1.2006 zeigt 4010 008 kurz nach der Ausfahrt aus dem Franz-Josefs-Bahnhof im Bereich Wien-Spittelau.
Hanspeter Reschinger

Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Am 15.1.2006 mit Steuerwagen 6010 009 voraus bei der Durchfahrt in Kritzendorf.
Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Am 15.1.2006 mit Steuerwagen 6010 009 voraus bei der Durchfahrt in Kritzendorf.
Hanspeter Reschinger

Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Mit Steuerwagen 6010 008 verlässt diese Garnitur am 15.1.2006 St. Andreä-Wördern.
Kurz waren die Triebwagen der Reihe 4010 auf der Franz-Josefs Bahn eingesetzt. Mit Steuerwagen 6010 008 verlässt diese Garnitur am 15.1.2006 St. Andreä-Wördern.
Hanspeter Reschinger

Nachschuss auf 4010 001 als IC 517 von Salzburg kommend, auf der Fahrt nach Graz kurz nach der Haltestelle Peggau-Deutschfeistritz am 21.2.2006.
Nachschuss auf 4010 001 als IC 517 von Salzburg kommend, auf der Fahrt nach Graz kurz nach der Haltestelle Peggau-Deutschfeistritz am 21.2.2006.
Hanspeter Reschinger

GT6N - Tw 905 hat gerade die Brücke über die Zwickauer Mulde passiert und ist jetzt an der Haltestelle Brauerei bereit zur Abfahrt in Richtung Eckersbach. (2.11.06)
GT6N - Tw 905 hat gerade die Brücke über die Zwickauer Mulde passiert und ist jetzt an der Haltestelle Brauerei bereit zur Abfahrt in Richtung Eckersbach. (2.11.06)
Michael Tennert

GT6N - Tw 906 am Georgenplatz zur Fahrt Richtung Neumarkt. Dahinter der Arbeitstw 207. (3.11.06)
GT6N - Tw 906 am Georgenplatz zur Fahrt Richtung Neumarkt. Dahinter der Arbeitstw 207. (3.11.06)
Michael Tennert

Dem GT6N - Tw 907 hinterhergeschaut. Hier auf Linie 3 in Richtung Eckersbach kurz vorm Neumarkt. (24.10.06)
Dem GT6N - Tw 907 hinterhergeschaut. Hier auf Linie 3 in Richtung Eckersbach kurz vorm Neumarkt. (24.10.06)
Michael Tennert

Lok der BR 52 im Bf Zella-Mehlis
Lok der BR 52 im Bf Zella-Mehlis
Steffen Bickel

Eine Lok der Br 44 bei der Ausfahrt aus dem Bf Meiningen
Eine Lok der Br 44 bei der Ausfahrt aus dem Bf Meiningen
Steffen Bickel

Die 1116 264 war am 23.11.2006 eingeteilt den EC 101 durchs Land zu bringen. Erwischt habe ich das Gespann in meiner Heimatgemeinde Wartberg/Kr.
Die 1116 264 war am 23.11.2006 eingeteilt den EC 101 durchs Land zu bringen. Erwischt habe ich das Gespann in meiner Heimatgemeinde Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

4010.02 - Transalpin - Innsbruck - 04/1966. Foto : J.J. Barbieux
4010.02 - Transalpin - Innsbruck - 04/1966. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

4030.21 in Lähn - Sommer 1966 - Es waren noch Zollbeamter an die Grenze...   es war auch mehr Eisenbahnverkehr !  Foto : J.J. Barbieux
4030.21 in Lähn - Sommer 1966 - Es waren noch Zollbeamter an die Grenze... es war auch mehr Eisenbahnverkehr ! Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

1909  2 771x637 Px, 23.11.2006

VT 612 bei der Durchfahrt in Herlasgrün zur Weiterfahrt nach Zwickau.
VT 612 bei der Durchfahrt in Herlasgrün zur Weiterfahrt nach Zwickau.
Stefan Sußmann

Nostalgie Personenwagen  B  7 der RHB im Bahnhof von Romanshorn im Aug. 1985
Nostalgie Personenwagen B 7 der RHB im Bahnhof von Romanshorn im Aug. 1985
Hp. Teutschmann

Zahnrad E - Lok  DZeh 2/4  21 im Bahnhofsareal von Heiden im Aug. 1985
Zahnrad E - Lok DZeh 2/4 21 im Bahnhofsareal von Heiden im Aug. 1985
Hp. Teutschmann

Zahnrad E - Lok  DZeh 2/4  21 mit Personenwagen 1+2 Kl. AB ??? im Bahnhofsareal von Heiden im Aug. 1985
Zahnrad E - Lok DZeh 2/4 21 mit Personenwagen 1+2 Kl. AB ??? im Bahnhofsareal von Heiden im Aug. 1985
Hp. Teutschmann

Ziegelstein, Linie U2 (1999) - 

Der Abschnitt Herrenhütte - Flughafen mit dieser Zwischenstation ging als letzter Abschnitt der U2 1999 in Betrieb. Zwischen den Stationen Ziegelstein und Flughafen wurde vorläufig nur eine eingleisige Tunnelröhre gebaut, mit der Option später eine weitere Zwischenstation einzubauen. 

04.03.2006 (M)
Ziegelstein, Linie U2 (1999) - Der Abschnitt Herrenhütte - Flughafen mit dieser Zwischenstation ging als letzter Abschnitt der U2 1999 in Betrieb. Zwischen den Stationen Ziegelstein und Flughafen wurde vorläufig nur eine eingleisige Tunnelröhre gebaut, mit der Option später eine weitere Zwischenstation einzubauen. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1739 800x528 Px, 23.11.2006

Flughafen, Linie U2 (1999) - 

Der nördliche Endbahnhof liegt relativ flach unter der Oberfläche. Große Öffnungen in der Decke lassen Tageslicht auf den Bahnsteig fluten. In diese Öffnungen sind auch die Zugänge eingebaut. 

Nürnberg 05.03.2006 (M)
Flughafen, Linie U2 (1999) - Der nördliche Endbahnhof liegt relativ flach unter der Oberfläche. Große Öffnungen in der Decke lassen Tageslicht auf den Bahnsteig fluten. In diese Öffnungen sind auch die Zugänge eingebaut. Nürnberg 05.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

1348 800x542 Px, 23.11.2006

Flughafen, Linie U2 (1999) - 

Blick durch eine Deckenöffnung in den U-Bahnhof. Vorherrschende Materialien sind Metalprofile und Alu-Paneele. An der Oberfläche übedeckt ein Glasdach den Stationsbereich. 

Nürnberg, 05.03.2006 (M)
Flughafen, Linie U2 (1999) - Blick durch eine Deckenöffnung in den U-Bahnhof. Vorherrschende Materialien sind Metalprofile und Alu-Paneele. An der Oberfläche übedeckt ein Glasdach den Stationsbereich. Nürnberg, 05.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1033 800x505 Px, 23.11.2006

Die RAG Lok im Kieler Hbf wartet auf den Rangierdienst.
Die RAG Lok im Kieler Hbf wartet auf den Rangierdienst.
Kevin B.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 11

838  3 800x480 Px, 23.11.2006

Die beiden 218, die im Falle eines Liegenbleibens eines ICE im Berliner Nord-Süd-Tunnels eingesetzt werden, stehen normalerweise vor der Einfahrt zum Bahnhof Südkreuz. Doch jeden Abend werden sie bewegt u. fahren dann an den noch ungenutzten Bstg.5.
Die beiden 218, die im Falle eines Liegenbleibens eines ICE im Berliner Nord-Süd-Tunnels eingesetzt werden, stehen normalerweise vor der Einfahrt zum Bahnhof Südkreuz. Doch jeden Abend werden sie bewegt u. fahren dann an den noch ungenutzten Bstg.5.
Harald Neumann

Am Abend steht dieser ET 425 012 in Wittenberge nach Stendal zur Abfahrt bereit. Nur noch bis zum Fahrplanwechsel sollen sie auf dieser Linie verkehren, dann werden sie von 143ern mit Dostos ersetzt.
Am Abend steht dieser ET 425 012 in Wittenberge nach Stendal zur Abfahrt bereit. Nur noch bis zum Fahrplanwechsel sollen sie auf dieser Linie verkehren, dann werden sie von 143ern mit Dostos ersetzt.
Harald Neumann

111 208-5 Passau (30.07.2001 )
111 208-5 Passau (30.07.2001 )
Peter Kozlowski

InterCity nach Hamburg Altona kurz nach der Ausfahrt in Flensburger Bahnhof.
InterCity nach Hamburg Altona kurz nach der Ausfahrt in Flensburger Bahnhof.
Kevin B.

InterCity von Flensburg nach Hamburg Altona fährt im Bahnhof Neumünster ein. Nach einen 2-Minütigen Aufenthalt geht es weiter nach dem Endbahnhof Hamburg Altona.
InterCity von Flensburg nach Hamburg Altona fährt im Bahnhof Neumünster ein. Nach einen 2-Minütigen Aufenthalt geht es weiter nach dem Endbahnhof Hamburg Altona.
Kevin B.

InterCity Wagen4 im Neumünster Bahnhof. In wenigen Minuten geht es weiter nach Hamburg Altona.
InterCity Wagen4 im Neumünster Bahnhof. In wenigen Minuten geht es weiter nach Hamburg Altona.
Kevin B.

EC 101 „Joze Plecnik“ (Prag-Laibach), am 23.11.2006 mit 1116 264 bespannt, bei der Ausfahrt aus Graz.
EC 101 „Joze Plecnik“ (Prag-Laibach), am 23.11.2006 mit 1116 264 bespannt, bei der Ausfahrt aus Graz.
Hanspeter Reschinger

RhB - Gbk 5726 am 10.05.1992 in Klosters - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,62 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=05.04.1984 - Lebenslauf: ex K 701 - 1911 K1 5301 - 1951 K1 5726 - 1969 Gbk 5726 - 05/1996 DFB X 2926 - 2005 an Altensteig e.V/Deutschland - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5726 am 10.05.1992 in Klosters - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - BASEL - Gewicht 7,62 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=05.04.1984 - Lebenslauf: ex K 701 - 1911 K1 5301 - 1951 K1 5726 - 1969 Gbk 5726 - 05/1996 DFB X 2926 - 2005 an Altensteig e.V/Deutschland - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

404 799x532 Px, 23.11.2006

RhB - Gbk 5728 am 13.05.1994 in Küblis - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform SALZLAGER KÜBLIS - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 7,54 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex K 711 - 1911 K1 5311 - 1953 K1 5728 - 1969 Gbk 5728 - 06/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5728 am 13.05.1994 in Küblis - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform SALZLAGER KÜBLIS - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 7,54 - Zuladung 12,50t - LüP 8,45m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex K 711 - 1911 K1 5311 - 1953 K1 5728 - 1969 Gbk 5728 - 06/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

488 799x532 Px, 23.11.2006

RhB - Gbk 5801 am 28.05.1990 in Scuol - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 6,92 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex BB K 215 - 1943 RhB K 5410 - 1961 K³ 5801 - 1969 Gbk 5801 - 03.11.1995 Lbv 7851 - 07/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5801 am 28.05.1990 in Scuol - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 6,92 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex BB K 215 - 1943 RhB K 5410 - 1961 K³ 5801 - 1969 Gbk 5801 - 03.11.1995 Lbv 7851 - 07/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

402 799x532 Px, 23.11.2006

RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B 2327 - B 2302 - WR 3822 - WR 3816/3817 - B 2253 - FO AS 4030 - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: Winteraufnahme nach 17:00h
RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B 2327 - B 2302 - WR 3822 - WR 3816/3817 - B 2253 - FO AS 4030 - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: Winteraufnahme nach 17:00h
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 648 - B 2350 - A 1270 - A 1283 - B 2393 - B 2353 - B 2380 - D 4209 - Sklv 8410. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 570 von St.Moritz nach Chur am 28.08.1998 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4 III 648 - B 2350 - A 1270 - A 1283 - B 2393 - B 2353 - B 2380 - D 4209 - Sklv 8410. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

SU46-032 in Legnica am 22.11.2006
SU46-032 in Legnica am 22.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

590 800x535 Px, 23.11.2006

SU42-530 mit Personenzug nach Nysa in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
SU42-530 mit Personenzug nach Nysa in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SU42 5 620, 8 620

606 800x534 Px, 23.11.2006

EU07-076 mit Schnellzug  Hetman  in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
EU07-076 mit Schnellzug "Hetman" in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

510 800x533 Px, 23.11.2006

SP32-209 mit Personenzug nach Nysa in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
SP32-209 mit Personenzug nach Nysa in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SP32

708 800x534 Px, 23.11.2006

SP32-209 in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
SP32-209 in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SP32

789 800x533 Px, 23.11.2006

ET22-353 in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
ET22-353 in Opole Glowne (Opole Hbf) am 21.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

527 800x533 Px, 23.11.2006

Personenwagen mit Gepäckabteil der DFB .. BD 2502 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Personenwagen mit Gepäckabteil der DFB .. BD 2502 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Aussichtspersonenwagen der DFB.. C 2354 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Aussichtspersonenwagen der DFB.. C 2354 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Dampflok HG 3/4 1 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Zahnrad Dampflok HG 3/4 1 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

101 114 am 18.11.06 in Biblis.
101 114 am 18.11.06 in Biblis.
Marc Strack

110 169 und unbekannter 403 am 18.11.06 in Biblis,die 110 stand fast 25Minuten in der überholung.
110 169 und unbekannter 403 am 18.11.06 in Biblis,die 110 stand fast 25Minuten in der überholung.
Marc Strack

Wagen der Schwerlastgruppe Hagen, vor der Einfanrt zur Schiebebühne des Bw Hagen-Eck.
Aufn. Juli 2006
Wagen der Schwerlastgruppe Hagen, vor der Einfanrt zur Schiebebühne des Bw Hagen-Eck. Aufn. Juli 2006
Armin Krischok

Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn am 24.11.06 aus Richtung Falkenstein hat einfahrt im Bahnhof Herlasgrün/Vogtland
Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn am 24.11.06 aus Richtung Falkenstein hat einfahrt im Bahnhof Herlasgrün/Vogtland
Stefan Sußmann

Am 24.11.06 hat ein Regiosprinter der Vogtlandbahn Aufenthalt im Bahnhof Herlasgrün
Am 24.11.06 hat ein Regiosprinter der Vogtlandbahn Aufenthalt im Bahnhof Herlasgrün
Stefan Sußmann

ALe 582 047 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
ALe 582 047 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

823 800x566 Px, 24.11.2006

ALe 582 055 fährt am 13.11.2006 in den Bahnhof Gallarate ein.
ALe 582 055 fährt am 13.11.2006 in den Bahnhof Gallarate ein.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

650 800x585 Px, 24.11.2006

Doppelstock-Steuerwagen am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
Doppelstock-Steuerwagen am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
Günther Glauz

Zur Freude der österreichischen Eisenbahnfotografen hat 1142 566 nicht ihren ursprünglichen blutorangen Lack verloren. Allerdings erhielt sie statt dem Pflantsch die ÖBB Wortmarke. SPR 1914  Mürztal-Sprinter  am 24.11.2006 von Graz auf dem Weg nach Mürzzuschlag, aufgenommen in Graz-Gösting.
Zur Freude der österreichischen Eisenbahnfotografen hat 1142 566 nicht ihren ursprünglichen blutorangen Lack verloren. Allerdings erhielt sie statt dem Pflantsch die ÖBB Wortmarke. SPR 1914 "Mürztal-Sprinter" am 24.11.2006 von Graz auf dem Weg nach Mürzzuschlag, aufgenommen in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

669 800x554 Px, 24.11.2006

1116 155 ist in diesem Fall nicht wirklich das Hauptmotiv. Konzentriert habe ich mich in diesem Fall auf eine Krähe, und habe mit dem Abdrücken gewartet, bis sie abflog. Aufnahme vom 24.11.2006, ebenfalls wieder in Graz-Gösting.
1116 155 ist in diesem Fall nicht wirklich das Hauptmotiv. Konzentriert habe ich mich in diesem Fall auf eine Krähe, und habe mit dem Abdrücken gewartet, bis sie abflog. Aufnahme vom 24.11.2006, ebenfalls wieder in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

Der eigentliche Grund, warum ich heute am 24.11.2006 kurz nach Graz Gösting gefahren bin. 1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, bespannt.
Der eigentliche Grund, warum ich heute am 24.11.2006 kurz nach Graz Gösting gefahren bin. 1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, bespannt.
Hanspeter Reschinger

IC 514  Haus der Natur Salzburg  von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch zwei bis drei Waggons verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Meines Wissens bleibt dieser Vorspann nur bis Selztal am Zug. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting. (Lichttechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine gute Stelle. Der Grund warum ich allerdings heute dort war, war ein anderer)
IC 514 "Haus der Natur Salzburg" von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch zwei bis drei Waggons verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Meines Wissens bleibt dieser Vorspann nur bis Selztal am Zug. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting. (Lichttechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eine gute Stelle. Der Grund warum ich allerdings heute dort war, war ein anderer)
Hanspeter Reschinger

1116 044 mit einem Autoganzzug von Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, kommend, am 24.11.2006 kurz nach Wildon auf dem Weg Richtung Norden.
1116 044 mit einem Autoganzzug von Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld-Strass, kommend, am 24.11.2006 kurz nach Wildon auf dem Weg Richtung Norden.
Hanspeter Reschinger

Der nur aus zwei Waggons bestehende IC 154 von Marburg nach Graz am 24.11.2006, bespannt mit dem Mozarttaurus 1116 250, aufgenommen kurz nach Wildon. Ich hatte Glück, da die Lok zuvor mit einer Stunde Verspätung mit einer RoLa aus Wels gekommen ist, wäre sich die Rückleistung als IC 154 fast nicht ausgegangen.
Der nur aus zwei Waggons bestehende IC 154 von Marburg nach Graz am 24.11.2006, bespannt mit dem Mozarttaurus 1116 250, aufgenommen kurz nach Wildon. Ich hatte Glück, da die Lok zuvor mit einer Stunde Verspätung mit einer RoLa aus Wels gekommen ist, wäre sich die Rückleistung als IC 154 fast nicht ausgegangen.
Hanspeter Reschinger

Vor zwei Tagen kam 143 642 aus dem Aw Dessau (Abn.21.11.06) zurück nach Cottbus. Leider sieht sie jetzt durch die Flicken-Lackiererei etwas merkwürdig aus. Neu Lackiert wurden z.B. Türen, Drehgestelle, Lampenringe u. ein paar Flecken. Schönborn, 24.11.06.
Vor zwei Tagen kam 143 642 aus dem Aw Dessau (Abn.21.11.06) zurück nach Cottbus. Leider sieht sie jetzt durch die Flicken-Lackiererei etwas merkwürdig aus. Neu Lackiert wurden z.B. Türen, Drehgestelle, Lampenringe u. ein paar Flecken. Schönborn, 24.11.06.
Harald Neumann

628 658-7 als RB28515 Cottbus - Forst(Lausitz) verläßt soeben den Abgangsbahnhof u. passiert dabei Stw B23. Cottbus, 24.11.06.
628 658-7 als RB28515 Cottbus - Forst(Lausitz) verläßt soeben den Abgangsbahnhof u. passiert dabei Stw B23. Cottbus, 24.11.06.
Harald Neumann

SU46-032 wartet hier am Stellwerk B23 in Cottbus auf seinen Einsatz am IC241 Hamburg-Altona - Zary. Der Tf hat eben die Zeit genutzt um seinen Führerstand auszufegen. Cottbus, 24.11.06.
SU46-032 wartet hier am Stellwerk B23 in Cottbus auf seinen Einsatz am IC241 Hamburg-Altona - Zary. Der Tf hat eben die Zeit genutzt um seinen Führerstand auszufegen. Cottbus, 24.11.06.
Harald Neumann

DSB - Triebwagen MO 1853 - Aalborg - September 1961 - Foto : J.J. Barbieux
DSB - Triebwagen MO 1853 - Aalborg - September 1961 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MO

1045 800x549 Px, 24.11.2006

DSB - Die MY 1146 neben dem Fährschiff in August 1995, sie hat gerade einen Güterzug in Nyborg gebracht und der Zug wird bald auf dem Schiff nach Korsoer weiter fahren. Jetzt fahren alle Züge¨direkt über Brücke und Tunnel. Foto : J.J. Barbieux.
DSB - Die MY 1146 neben dem Fährschiff in August 1995, sie hat gerade einen Güterzug in Nyborg gebracht und der Zug wird bald auf dem Schiff nach Korsoer weiter fahren. Jetzt fahren alle Züge¨direkt über Brücke und Tunnel. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - In Kopenhagen Hbf wartet ein S-Tog (Stadtbahn Zug) für die Abfahrt, es war in September 1961.  Foto : J.J. Barbieux.
DSB - In Kopenhagen Hbf wartet ein S-Tog (Stadtbahn Zug) für die Abfahrt, es war in September 1961. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Der Zugzielanzeiger des RegionalBahns von Bitterfeld über Delitzsch unt. Bhf., Rackwitz, Leipzig Messe nach Leipzig Hbf.
Der Zugzielanzeiger des RegionalBahns von Bitterfeld über Delitzsch unt. Bhf., Rackwitz, Leipzig Messe nach Leipzig Hbf.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

587 800x600 Px, 24.11.2006

Der Zugzielanzeiger des RegionalExpress 26039 von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf.
Der Zugzielanzeiger des RegionalExpress 26039 von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

790 800x600 Px, 24.11.2006

Der Steuerwagen der Bauart Bimdzf des InterCity 2456  Strelasund  wartet auf das Abfahrtssignal. Punkt 13.41 Uhr fährt dieser InterCity weiter in Richtung Düsseldorf Hbf.
Der Steuerwagen der Bauart Bimdzf des InterCity 2456 "Strelasund" wartet auf das Abfahrtssignal. Punkt 13.41 Uhr fährt dieser InterCity weiter in Richtung Düsseldorf Hbf.
Kevin B.

Die elektronische Anzeigetafel des InterCity 2456  Strelasund  in Bitterfeld.
Die elektronische Anzeigetafel des InterCity 2456 "Strelasund" in Bitterfeld.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

537 800x600 Px, 24.11.2006

101 068 aufgebockt in Weinheim am 24.11.2006
101 068 aufgebockt in Weinheim am 24.11.2006
Georg Marinschek

ÖBB - Eine BR 52 wartet mit einem langen Güterzug, irgendwo in der Nähe von Wien Süd.  Schon in Juni 1962 ware alle diese Wagen sehr alt... !  Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - Eine BR 52 wartet mit einem langen Güterzug, irgendwo in der Nähe von Wien Süd. Schon in Juni 1962 ware alle diese Wagen sehr alt... ! Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

2173  2 800x551 Px, 24.11.2006

ÖBB - Die 77.249 ist zum Abfahrt bereit um den Chopin Express Wien - Warsawa nach Breclav zu ziehen - Wien Ostbahnhof - Gleis 1 - Winter 1960. Foto : J.J. Barbieux.
ÖBB - Die 77.249 ist zum Abfahrt bereit um den Chopin Express Wien - Warsawa nach Breclav zu ziehen - Wien Ostbahnhof - Gleis 1 - Winter 1960. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

BR 628 nach Lübeck fährt am Stellwerk von Bad Kleinen vorbei 11/2006
BR 628 nach Lübeck fährt am Stellwerk von Bad Kleinen vorbei 11/2006
Thomas Welzel

Reko 50 3655 ex. 50 2220 wartet am 29.10.2006 in Remscheid-Lennep auf die Ausfahrt in Richtung Wuppertal. Bei der Lok handelt es sich um eine sehr formschöne universal Schlepptender Lok der Deutschen Reichsbahn. Sie erhielt ihr jetziges Aussehen 1961 im RAW Stendal. Zur Zeit besitzt sie leider die falschen Reflektorbleche an den Wasserständen. (DB-Ausführung)

Was eigentlich gar nicht geht, sind die weißen Handschuhe des Lokführers.
Reko 50 3655 ex. 50 2220 wartet am 29.10.2006 in Remscheid-Lennep auf die Ausfahrt in Richtung Wuppertal. Bei der Lok handelt es sich um eine sehr formschöne universal Schlepptender Lok der Deutschen Reichsbahn. Sie erhielt ihr jetziges Aussehen 1961 im RAW Stendal. Zur Zeit besitzt sie leider die falschen Reflektorbleche an den Wasserständen. (DB-Ausführung) Was eigentlich gar nicht geht, sind die weißen Handschuhe des Lokführers.
Christian und Hans-Joachim Sauer

24 009 mit ihrem Sonderzug am 28.10.2006 bei der Einfahrt in den Wuppertaler Hauptbahnhof.
24 009 mit ihrem Sonderzug am 28.10.2006 bei der Einfahrt in den Wuppertaler Hauptbahnhof.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006  bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid  und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten
VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.
Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006 bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.
Christian und Hans-Joachim Sauer

S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ausfahrt eines ICE aus Wuppertal-Hbf.
Abfahrauftrag Zp 9, Fahrt mit V max. und V max. erwarten.
Ausfahrt eines ICE aus Wuppertal-Hbf. Abfahrauftrag Zp 9, Fahrt mit V max. und V max. erwarten.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Mit dem Inter-Regio-Express unterwegs auf der Schwarzwaldbahn. 
(Sommer 2006)
Mit dem Inter-Regio-Express unterwegs auf der Schwarzwaldbahn. (Sommer 2006)
Stefan Armbruster

Eine 101er mit InterCity in Stuttgart Hbf. Hier war ich mal wieder, wie immer bei  Erkundung der Stecke ...
Eine 101er mit InterCity in Stuttgart Hbf. Hier war ich mal wieder, wie immer bei "Erkundung der Stecke"...
P.F.

Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus...
Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus...
P.F.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 3

1309  3 800x600 Px, 24.11.2006

Die Diesellok BR 294 284-0 im Hauptbahnhof Stuttgart. Ich spielte mal wieder  Erkundung der Strecke ...
Die Diesellok BR 294 284-0 im Hauptbahnhof Stuttgart. Ich spielte mal wieder "Erkundung der Strecke"...
P.F.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 3

663  1 800x600 Px, 24.11.2006

Eine BR 111 mit RegionalBahn in Stuttgart Hbf. Zur Zeit ist bei mir der  Boden  verlorengegangen: Bäume, Gebäude und Bahnsteige sieht man noch, nur die  Erde  fehlt. Bin zurzeit beim Formatieren meiner Festplatte. Ich denke, dass ich das Problem irgendwann beheben kann.
Eine BR 111 mit RegionalBahn in Stuttgart Hbf. Zur Zeit ist bei mir der "Boden" verlorengegangen: Bäume, Gebäude und Bahnsteige sieht man noch, nur die "Erde" fehlt. Bin zurzeit beim Formatieren meiner Festplatte. Ich denke, dass ich das Problem irgendwann beheben kann.
P.F.

Die Baureihe 120 124 im Vorfeld des Hauptbahnhofs Stuttgart. Die Lok hab ich mir bei the-train.de runtergeladen.
Die Baureihe 120 124 im Vorfeld des Hauptbahnhofs Stuttgart. Die Lok hab ich mir bei the-train.de runtergeladen.
P.F.

880 + 878 vor der (H) Riebeckplatz/Hauptbahnhof (17. März 2002)
880 + 878 vor der (H) Riebeckplatz/Hauptbahnhof (17. März 2002)
Hans-Joachim Ströh

876 + 862 auf dem Hallorenring (17. März 2002). Die HAVAG hat nach der Wende vierzig der Esslinger Klassiker aus Stuttgart übernommen. Nach rund einem Jahrzehnt in der Saalestadt wurden sie an das rumänische Iasi weitergegeben.
876 + 862 auf dem Hallorenring (17. März 2002). Die HAVAG hat nach der Wende vierzig der Esslinger Klassiker aus Stuttgart übernommen. Nach rund einem Jahrzehnt in der Saalestadt wurden sie an das rumänische Iasi weitergegeben.
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Traktion 1170 + 1186 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (25. September 1999)
Tatra-Traktion 1170 + 1186 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (25. September 1999)
Hans-Joachim Ströh

Hier mal die renovierte Innenansicht eines Bnrdzf-Steuerwagens. Das Foto entstand beim Aufenthalt im RE nach Stuttgart Hbf in Aalen am 16.09.06.
Hier mal die renovierte Innenansicht eines Bnrdzf-Steuerwagens. Das Foto entstand beim Aufenthalt im RE nach Stuttgart Hbf in Aalen am 16.09.06.
P.F.

Schönes Schild der alten DB. Aufnahme am 08.10.06 in Nördlingen.
Schönes Schild der alten DB. Aufnahme am 08.10.06 in Nördlingen.
P.F.

Die HOLCIM Lok rangiert einen Nachtzug im Rbf Hamburg Langenfelde.
Die HOLCIM Lok rangiert einen Nachtzug im Rbf Hamburg Langenfelde.
Kevin B.

RhB - Ek 6023 am 12.04.1992 in Bonaduz - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=27.01.1988 - Lebenslauf: ex L 1023 - 1911 L 6023 - 1969 Ek 6023 - 06/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Ek 6023 am 12.04.1992 in Bonaduz - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=27.01.1988 - Lebenslauf: ex L 1023 - 1911 L 6023 - 1969 Ek 6023 - 06/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

480 799x533 Px, 24.11.2006

RhB - Ek 6025 am 30.08.1993 in Poschiavo - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,03t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=26.08.1983 - Lebenslauf: L 1025 - 1911 L 6025 - 1969 Ek 6025 - 07/1994 Abbruch.
RhB - Ek 6025 am 30.08.1993 in Poschiavo - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,03t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=26.08.1983 - Lebenslauf: L 1025 - 1911 L 6025 - 1969 Ek 6025 - 07/1994 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

438 800x533 Px, 24.11.2006

RhB - Ek 6031 am 10.06.1993 in Klosters - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,00t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=24.02.1987 - Lebenslauf: L 1031 - 1911 L 6031 - 1969 Ek 6031. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Ek 6031 am 10.06.1993 in Klosters - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,00t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=24.02.1987 - Lebenslauf: L 1031 - 1911 L 6031 - 1969 Ek 6031. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

500 796x532 Px, 24.11.2006

RhB Regionalzug 872 von Thusis nach Chur am 11.04.1992 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit Triebwagen Be 4/4 514 - B - B - ABDt 1714. -Hinweis: Hier mal die Rheinbrücke von Norden aus aufgenommen genau am Beginn des Alpenrheins. Aus dem Oberalpgebiet und Oberland kommt im Bildvordergrund der Vorderrhein. Aus dem Bildhintergrund kommt vom Rheinwaldhorn der Hinterrhein und vereinigt sich mit dem Vorderrhein zum Alpenrhein, der hier im Bild beginnend nach links zum Bodensee abfließt.  Die Eisenbahnbrücke überspannt also den Hinterrhein, gescanntes Dia
RhB Regionalzug 872 von Thusis nach Chur am 11.04.1992 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit Triebwagen Be 4/4 514 - B - B - ABDt 1714. -Hinweis: Hier mal die Rheinbrücke von Norden aus aufgenommen genau am Beginn des Alpenrheins. Aus dem Oberalpgebiet und Oberland kommt im Bildvordergrund der Vorderrhein. Aus dem Bildhintergrund kommt vom Rheinwaldhorn der Hinterrhein und vereinigt sich mit dem Vorderrhein zum Alpenrhein, der hier im Bild beginnend nach links zum Bodensee abfließt. Die Eisenbahnbrücke überspannt also den Hinterrhein, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extrazug 3572 für RHÄTIA INCOMING von Bergün nach Davos Platz am 24.08.1995 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extrazug 3572 für RHÄTIA INCOMING von Bergün nach Davos Platz am 24.08.1995 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Am 27.05.06 trifft der VT 16 der Vogtlandbahn anlässlich einer Sonderfahrt zur Muskauer Waldeisenbahn in Weißwasser auf den VT 561 der Lausitzbahn.
Am 27.05.06 trifft der VT 16 der Vogtlandbahn anlässlich einer Sonderfahrt zur Muskauer Waldeisenbahn in Weißwasser auf den VT 561 der Lausitzbahn.
Steffen Eule

GT6N - Tw 908 auf Linie 4 von der Leipziger Str. kommend, biegt ein zur Hst. Neumarkt/Bosestr. (24.10.06)
GT6N - Tw 908 auf Linie 4 von der Leipziger Str. kommend, biegt ein zur Hst. Neumarkt/Bosestr. (24.10.06)
Michael Tennert

GT6N - Tw 911 kurz vor der Einfahrt in den Bereich Neumarkt.
(23.10.06)
GT6N - Tw 911 kurz vor der Einfahrt in den Bereich Neumarkt. (23.10.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 929+939 auf Linie 1 am Georgenplatz/Poetenweg. (3.11.06)
KT4Dmod - Tw 929+939 auf Linie 1 am Georgenplatz/Poetenweg. (3.11.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 933+928 an der Endhaltestelle der Linie 1 am Hauptbahnhof Zwickau und wartet auf Abfahrt in Richtung Neumarkt - Eckersbach. (3.11.06)
KT4Dmod - Tw 933+928 an der Endhaltestelle der Linie 1 am Hauptbahnhof Zwickau und wartet auf Abfahrt in Richtung Neumarkt - Eckersbach. (3.11.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 935+949 vom Neumarkt kommend zur Fahrt Richtung Eckersbach. Hier auf der Brückenrampe über die Zwickauer Mulde.
(2.11.06)
KT4Dmod - Tw 935+949 vom Neumarkt kommend zur Fahrt Richtung Eckersbach. Hier auf der Brückenrampe über die Zwickauer Mulde. (2.11.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 946+941 am Georgenplatz beim Abbiegen zur Fahrt in Richtung Städtisches Klinikum. (3.11.06)
KT4Dmod - Tw 946+941 am Georgenplatz beim Abbiegen zur Fahrt in Richtung Städtisches Klinikum. (3.11.06)
Michael Tennert

Zuglaufschild des IC 1945 von Düsseldorf Hbf nach Berlin Ostbahnhof. Das Zuglaufschild stimmt heute schon nicht mehr, denn seitdem es den neuen Berliner Hauptbahnhof gibt, hält der IC 1945 nicht menr am Bahnhof Zoo. Aufgenommen am 24.11.2006 im IC 1945 zwischen Dortmund Hbf und Hamm(Westf.)
Zuglaufschild des IC 1945 von Düsseldorf Hbf nach Berlin Ostbahnhof. Das Zuglaufschild stimmt heute schon nicht mehr, denn seitdem es den neuen Berliner Hauptbahnhof gibt, hält der IC 1945 nicht menr am Bahnhof Zoo. Aufgenommen am 24.11.2006 im IC 1945 zwischen Dortmund Hbf und Hamm(Westf.)
Merlin S.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

777 800x600 Px, 24.11.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.