bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2006:

1:8 modell der DSB My1101, Brandhøjparken bei Hedehusene, Dänemark.
12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
1:8 modell der DSB My1101, Brandhøjparken bei Hedehusene, Dänemark. 12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
Jens Palmqvist

1:8 Echt-dampf-modell der DSB E985, Brandhøjbanen bei Hedehusene, Dänemark.
12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
1:8 Echt-dampf-modell der DSB E985, Brandhøjbanen bei Hedehusene, Dänemark. 12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
Jens Palmqvist

Spur 1-züge auf der 12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
Spur 1-züge auf der 12. modellbahn-ausstellung der DMJU, Kopenhagen, Dänemark 2006.
Jens Palmqvist

Teil von TT-modulanlage der MEC  Theodor Kunz  Pirna
12. DMJU-modellbahn-ausstellung,Kopenhagen, Dänemark, 2006.
Teil von TT-modulanlage der MEC "Theodor Kunz" Pirna 12. DMJU-modellbahn-ausstellung,Kopenhagen, Dänemark, 2006.
Jens Palmqvist

Teil von TT-modulanlage der MEC  Theodor Kunz  Pirna
12. DMJU-modellbahn-ausstellung,Kopenhagen, Dänemark, 2006.
Teil von TT-modulanlage der MEC "Theodor Kunz" Pirna 12. DMJU-modellbahn-ausstellung,Kopenhagen, Dänemark, 2006.
Jens Palmqvist

ex SBB Seetaler - Nostalgie Personenwagen 2 Kl ..B 7717 der Compagnie Du Train A Vapeur de La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont in Juni 1986
ex SBB Seetaler - Nostalgie Personenwagen 2 Kl ..B 7717 der Compagnie Du Train A Vapeur de La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont in Juni 1986
Hp. Teutschmann

ex SBB Seetaler - Nostalgie Personenwagen 1+2 Kl ..AB 4420 der Compagnie Du Train A Vapeur de La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont in Juni 1986
ex SBB Seetaler - Nostalgie Personenwagen 1+2 Kl ..AB 4420 der Compagnie Du Train A Vapeur de La Valle De Joux im Bahnhofsareal von Le Pont in Juni 1986
Hp. Teutschmann



Güter- und Personzugslok Be 4/4 1 der RVT (heute trn) im Bahnhofsareal von SBB Bahnhof Neuenburg im Juni 1986
Güter- und Personzugslok Be 4/4 1 der RVT (heute trn) im Bahnhofsareal von SBB Bahnhof Neuenburg im Juni 1986
Hp. Teutschmann

Lok 220 509-2, jetzt im Bestand der LEG, steht am 27.8.2006 im Heilbronner Hauptbahnhof und wartet auf einen neuen Auftrag. An der Seite ist die Lok mit der alten Nummer V 200 009 beschriftet, an der gegenüberliegenden Fronstseite fehlt die Betriebsnummer (hat die ein Sammler gebrauchen können?). Rechts im Bild saust noch die Stadtbahn Richtung Karlsruhe heran.
Lok 220 509-2, jetzt im Bestand der LEG, steht am 27.8.2006 im Heilbronner Hauptbahnhof und wartet auf einen neuen Auftrag. An der Seite ist die Lok mit der alten Nummer V 200 009 beschriftet, an der gegenüberliegenden Fronstseite fehlt die Betriebsnummer (hat die ein Sammler gebrauchen können?). Rechts im Bild saust noch die Stadtbahn Richtung Karlsruhe heran.
Reiner Hofmann

Lok 152 021-2 steht abgebügelt am 27.8.2006 gegen 9.00 Uhr im Heilbronner Hauptbahnhof. Wettertechnisch ist es kurz vor einem Gewitter, die Farben sind echt intensiv. Leider hatte ich nur meine alte Digicam dabei - aber trotzdem ein schönes Bild.
Lok 152 021-2 steht abgebügelt am 27.8.2006 gegen 9.00 Uhr im Heilbronner Hauptbahnhof. Wettertechnisch ist es kurz vor einem Gewitter, die Farben sind echt intensiv. Leider hatte ich nur meine alte Digicam dabei - aber trotzdem ein schönes Bild.
Reiner Hofmann

BR 03 188, Kirchheim/Teck, 03.08.2006
BR 03 188, Kirchheim/Teck, 03.08.2006
Peter Koenig

BR 18 201, Horb am Neckar, 2004
BR 18 201, Horb am Neckar, 2004
Peter Koenig

Der  Amor Express  mit Lok No.9 (Maffai 1910) macht sich am 27.08.06 in Rorschach für eine Sonderfahrt bereit.
Der "Amor Express" mit Lok No.9 (Maffai 1910) macht sich am 27.08.06 in Rorschach für eine Sonderfahrt bereit.
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

1177 800x600 Px, 01.09.2006

Beschriftung am Führerhaus der BT Lok.Rorschach 27.08.06
Beschriftung am Führerhaus der BT Lok.Rorschach 27.08.06
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

767 800x600 Px, 01.09.2006

Dampflok Eb 3/5 No.9 (J.A.Maffai 1910)der Bodensee-Toggemburgbahn am
27.08.06 in Rorschach
Dampflok Eb 3/5 No.9 (J.A.Maffai 1910)der Bodensee-Toggemburgbahn am 27.08.06 in Rorschach
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

786 800x600 Px, 01.09.2006

Sonderfahrt des  Amor Express  mit Lok Eb 3/5 No.9 aus Anlass des Bahnjubiläums  150 Jahre St.Galler Linie .Rorschach 27.08.06
Sonderfahrt des "Amor Express" mit Lok Eb 3/5 No.9 aus Anlass des Bahnjubiläums "150 Jahre St.Galler Linie".Rorschach 27.08.06
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

901 800x600 Px, 01.09.2006

Oel Kontrolle am Triebwerk der BT Lok Eb 3/5 No.9 am 27.08.06 in Rorschach
Oel Kontrolle am Triebwerk der BT Lok Eb 3/5 No.9 am 27.08.06 in Rorschach
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

912 800x600 Px, 01.09.2006

298 321 mit vier Kesselwagen bei Ausfahrt aus Nossen - 24.08.2006
298 321 mit vier Kesselwagen bei Ausfahrt aus Nossen - 24.08.2006
Volkmar Döring

Gumminase 5276 passiert als EC 230 Koebenhavn - Hamburg den Bahnübergang in Haffkrug; im Hintergrund muss 628 686 auf die Weiterfahrt nach Lübeck warten, bis die eingleisige Strecke wieder frei ist - 08.08.2006
Gumminase 5276 passiert als EC 230 Koebenhavn - Hamburg den Bahnübergang in Haffkrug; im Hintergrund muss 628 686 auf die Weiterfahrt nach Lübeck warten, bis die eingleisige Strecke wieder frei ist - 08.08.2006
Volkmar Döring

Der ICE 28 Wien Westbhf. - Hamburg Altona um 10:26 bei Wels, am vorderen Triebkopf erkennt man die Nummer 401 565-7.
Der ICE 28 Wien Westbhf. - Hamburg Altona um 10:26 bei Wels, am vorderen Triebkopf erkennt man die Nummer 401 565-7.
M.P.

Wenn beim Zusammenstellen des Zuges kein richtig  gepolter  Steuerwagen zur Verfügung steht, kommt soetwas schon zustande: Ein City-Shuttle-Steuerwagen ist  Kopf an Kopf  an die Lok 1044 027-9 gekuppelt. Dieser Regionalzug wird natürlich gezogen. [24.08.06]
Wenn beim Zusammenstellen des Zuges kein richtig "gepolter" Steuerwagen zur Verfügung steht, kommt soetwas schon zustande: Ein City-Shuttle-Steuerwagen ist "Kopf an Kopf" an die Lok 1044 027-9 gekuppelt. Dieser Regionalzug wird natürlich gezogen. [24.08.06]
M.P.

Berlin,am U-Bhf Gleisdreieck,rechts die Reste der Strecke zum
Ringbahnhof des ehem.Potsdamer Fernbahnhofs.In den Gewölben
hatten sich in den vergangenen Jahrzehnten div.Gewerbe niedergelassen,Autowerkstätten,Gurkeneinlegereien usw.Im Hintergrund der obere Bahnsteig des Kreuzungsbauwerks U-Bhf
Gleisdreieck.13.7.06
Berlin,am U-Bhf Gleisdreieck,rechts die Reste der Strecke zum Ringbahnhof des ehem.Potsdamer Fernbahnhofs.In den Gewölben hatten sich in den vergangenen Jahrzehnten div.Gewerbe niedergelassen,Autowerkstätten,Gurkeneinlegereien usw.Im Hintergrund der obere Bahnsteig des Kreuzungsbauwerks U-Bhf Gleisdreieck.13.7.06
Hans-Joachim Köntges

Berlin am U-Bhf Gleisdreieck:  Querschnitt o.-bruch durch die ehem. Trasse der Ringbahn zum Potsdamer Bahnhof.13.7.06
Berlin am U-Bhf Gleisdreieck: Querschnitt o.-bruch durch die ehem. Trasse der Ringbahn zum Potsdamer Bahnhof.13.7.06
Hans-Joachim Köntges

BR 115 211-5 mit einem Sonderzug aus Warnemünde auf dem Weg in Richtung Berlin. Aufgenommen am 17.8.06 in Güstrow
BR 115 211-5 mit einem Sonderzug aus Warnemünde auf dem Weg in Richtung Berlin. Aufgenommen am 17.8.06 in Güstrow
Steffen Schulz

BR 120 109-4 mit dem AZ 1447 bei der Einfahrt zum Rostocker Seehafen. 26.8.06
BR 120 109-4 mit dem AZ 1447 bei der Einfahrt zum Rostocker Seehafen. 26.8.06
Steffen Schulz

BR 143 210-3 aus Sassnitz auf dem Weg nach Stalsund. Hier kurz vor dem Halt in Sagard am 22.8.06
BR 143 210-3 aus Sassnitz auf dem Weg nach Stalsund. Hier kurz vor dem Halt in Sagard am 22.8.06
Steffen Schulz

BR 151 059-3 bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock. Aufgenommen am 26.8.06
BR 151 059-3 bei der Einfahrt zum Seehafen Rostock. Aufgenommen am 26.8.06
Steffen Schulz

OHE 200087 mit seinem Holzzug aus Rostock-Bramow  bei der durchfahrt vom Hp Papendorf. 27.8.06
OHE 200087 mit seinem Holzzug aus Rostock-Bramow bei der durchfahrt vom Hp Papendorf. 27.8.06
Steffen Schulz

Haltestelle Nørreport von der Gleisseite aus gesehen.Hinter der Glaswand sind die Rolltreppen erkennbar. Die Haltestellen wurden alle in offener Bauweise erstellt, im Hintergrund ist der röhrenförmige Streckentunnel erkennbar. 

23.08.2006 (J)
Haltestelle Nørreport von der Gleisseite aus gesehen.Hinter der Glaswand sind die Rolltreppen erkennbar. Die Haltestellen wurden alle in offener Bauweise erstellt, im Hintergrund ist der röhrenförmige Streckentunnel erkennbar. 23.08.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1061 798x539 Px, 01.09.2006

Hier gut erkennbar die Tiefe der U-Stationen. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten, wurden in Kopenhagen die Bahnhöfe als ein einziger Hoher Raum ausgeführt, ohne durchgehende Zwischendecken. Schön der Lichteinfall durch die Oberlichter. Vielleicht hätte man für jede Station ein anderes Material für die Wandgestaltung aussuchen sollen, um der jeweiligen Station ein eigenes Gepräge zu geben. Ob der vorherrschende Grauton auf die Dauer das Wahre ist, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem sind die Stationen von der Raumwirkung sehr gelungen. 

23.08.2006 (M)
Hier gut erkennbar die Tiefe der U-Stationen. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten, wurden in Kopenhagen die Bahnhöfe als ein einziger Hoher Raum ausgeführt, ohne durchgehende Zwischendecken. Schön der Lichteinfall durch die Oberlichter. Vielleicht hätte man für jede Station ein anderes Material für die Wandgestaltung aussuchen sollen, um der jeweiligen Station ein eigenes Gepräge zu geben. Ob der vorherrschende Grauton auf die Dauer das Wahre ist, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem sind die Stationen von der Raumwirkung sehr gelungen. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Stadtbahnen und U-Bahnen / Metro Kopenhagen, Metros im Ausland

1013  1 568x797 Px, 01.09.2006

Szenerie am Hafen -

... mit der Hochbahn und der Haltestelle Baumwall im Hintergrund. 

17.08.2006 (M)
Szenerie am Hafen - ... mit der Hochbahn und der Haltestelle Baumwall im Hintergrund. 17.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1243 1200x798 Px, 01.09.2006

Hochbahn von oben -

Blick von Dach der Haltestelle Landungsbrücken auf die Hochbahnstrecke in Richtung Baumwall. 

17.8.2006 (M)
Hochbahn von oben - Blick von Dach der Haltestelle Landungsbrücken auf die Hochbahnstrecke in Richtung Baumwall. 17.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1362  3 1200x804 Px, 01.09.2006

218 217-8 Ostern 2006 in Trier Hbf.
218 217-8 Ostern 2006 in Trier Hbf.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Siehe voriges Bild.13.7.06
Siehe voriges Bild.13.7.06
Hans-Joachim Köntges

Berlin,in den Gewölben unterhalb der ehemaligen Ringbahnstrecke
zum Potsdamer Bahnhof.Sie sind schon einige Zeit nicht mehr
vermietet und werden dann natürlich als Mülldeponie benutzt.
13.7.06
Berlin,in den Gewölben unterhalb der ehemaligen Ringbahnstrecke zum Potsdamer Bahnhof.Sie sind schon einige Zeit nicht mehr vermietet und werden dann natürlich als Mülldeponie benutzt. 13.7.06
Hans-Joachim Köntges

Ein ICE3 bei der durchfahrt im Bf Recklinghausen Süd richtung Wanne-Eickel Hbf. 1.9.06
Ein ICE3 bei der durchfahrt im Bf Recklinghausen Süd richtung Wanne-Eickel Hbf. 1.9.06
Michael Berling

185 516-2 der Dortmunder Eisenbahn als Lz in Recklinghausen Süd. Eine wäsche würd ihr mal ganz gut tun. Diese Lok fuhr vorher für die NOB die Strecke Hamburg-Padborg. 1.9.06
185 516-2 der Dortmunder Eisenbahn als Lz in Recklinghausen Süd. Eine wäsche würd ihr mal ganz gut tun. Diese Lok fuhr vorher für die NOB die Strecke Hamburg-Padborg. 1.9.06
Michael Berling

294 792-7 mit einer Übergabefahrt richtung Wanne-Eickel Hbf. 
Hier im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
294 792-7 mit einer Übergabefahrt richtung Wanne-Eickel Hbf. Hier im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
Michael Berling

294 792-7 als Lz im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
294 792-7 als Lz im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
Michael Berling

293 023, der MTEG, auf dem Güterbahnhof von Erfurt. 30.08.06
293 023, der MTEG, auf dem Güterbahnhof von Erfurt. 30.08.06
manuel bauersfeld

202 563 des Dampflokwerkes Meiningen, bei der Einfahrt in den Bahnhof, aus Richtung Eisenach. 01.09.06
202 563 des Dampflokwerkes Meiningen, bei der Einfahrt in den Bahnhof, aus Richtung Eisenach. 01.09.06
manuel bauersfeld

101 061-0 wird in Kürze mit ihrem Zug den Bahnhof Emden Hbf erreichen.
101 061-0 wird in Kürze mit ihrem Zug den Bahnhof Emden Hbf erreichen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Teile der Schotterbettreinigungsmaschine abgestellt in den Überresten des Bahnhofs Remscheid Lennep im Sommer 2006.
Teile der Schotterbettreinigungsmaschine abgestellt in den Überresten des Bahnhofs Remscheid Lennep im Sommer 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

116 008-4 2006 in Darmstadt Kranichstein abgestellt, hat schon bessere Zeiten erlebt.
116 008-4 2006 in Darmstadt Kranichstein abgestellt, hat schon bessere Zeiten erlebt.
Christian und Hans-Joachim Sauer

141 228-7 war zum Dampflokfest 2006 in Darmstadt Kranichstein zu Gast.
141 228-7 war zum Dampflokfest 2006 in Darmstadt Kranichstein zu Gast.
Christian und Hans-Joachim Sauer

94 1292 anlässlich einer Sonderfahrt 1998 in Remscheid Lennep beim Wasser fassen.
94 1292 anlässlich einer Sonderfahrt 1998 in Remscheid Lennep beim Wasser fassen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

1016 023-2 mit Kyotowerbug am 18-8-2006 im Bhf Villach
1016 023-2 mit Kyotowerbug am 18-8-2006 im Bhf Villach
Arnold Schepers

Wagen 3 der Reisseckbahn kurz vor der Bergstation
Wagen 3 der Reisseckbahn kurz vor der Bergstation
Arnold Schepers

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

1805 800x534 Px, 01.09.2006

2043 044-3 vor einem Rettungszug in Spittal am 22-8-2006
2043 044-3 vor einem Rettungszug in Spittal am 22-8-2006
Arnold Schepers

Österreich / Dieselloks / BR 2043

968 800x530 Px, 01.09.2006

E645 021 und E 645 052 am 23-8-2006 im Bhf Tarvisio Boscoverde
E645 021 und E 645 052 am 23-8-2006 im Bhf Tarvisio Boscoverde
Arnold Schepers

Italien / E-Loks / E.645

1454 800x507 Px, 01.09.2006

1890 906 im Bhf Lienz am 25-8-2006
1890 906 im Bhf Lienz am 25-8-2006
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1890

1850 800x533 Px, 01.09.2006

232 155 (V300 005) der Wismut mit ÜG 66237 in Großbraunshain (25.07.2006)
232 155 (V300 005) der Wismut mit ÜG 66237 in Großbraunshain (25.07.2006)
Mirko Kiefer

232 388 mit Kesselzug auf Roßweiner Brücke (26.07.2006)
232 388 mit Kesselzug auf Roßweiner Brücke (26.07.2006)
Mirko Kiefer

232 388 mit Kesselzug in Nossen (26.07.2006)
232 388 mit Kesselzug in Nossen (26.07.2006)
Mirko Kiefer

232 388 durchfährt die Roßweiner Signalbrücke mit einem Kesselzug in Richtung Nossen/Rhäsa (26.07.2006)
232 388 durchfährt die Roßweiner Signalbrücke mit einem Kesselzug in Richtung Nossen/Rhäsa (26.07.2006)
Mirko Kiefer

232 684 (V300 003) der Wismut mit ÜG 66234 in Großbraunshain (25.07.2006)
232 684 (V300 003) der Wismut mit ÜG 66234 in Großbraunshain (25.07.2006)
Mirko Kiefer

233 696 mit Kesselzug in Nossen (26.07.2006)
233 696 mit Kesselzug in Nossen (26.07.2006)
Mirko Kiefer

asm Triebwagen Be 4/4 525 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 08.08.2006
asm Triebwagen Be 4/4 525 im Bahnhofsareal von Täuffelen am 08.08.2006
Hp. Teutschmann

asm Triebwagen Be 4/4 525 im Bahnhofs-Depotareal von Täuffelen am 08.08.2006
asm Triebwagen Be 4/4 525 im Bahnhofs-Depotareal von Täuffelen am 08.08.2006
Hp. Teutschmann

Ellok E 7710 mit dem Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde (VSE) -  Dresden-Neustadt, 20.08.2006
Ellok E 7710 mit dem Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde (VSE) - Dresden-Neustadt, 20.08.2006
Volkmar Döring

Die historische Stangen-E-Lok 7710 hat den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde (VSE) übernommen -  Dresden-Neustadt, 20.08.2006
Die historische Stangen-E-Lok 7710 hat den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde (VSE) übernommen - Dresden-Neustadt, 20.08.2006
Volkmar Döring

50 3616 hat sich vom VSE-Zug abgesetzt, um Platz für die übernehmende E 7710 zu machen; Dresden-Neustadt, 20.08.2006
50 3616 hat sich vom VSE-Zug abgesetzt, um Platz für die übernehmende E 7710 zu machen; Dresden-Neustadt, 20.08.2006
Volkmar Döring

Dieses Bild von der 114 493 entstand im Juli 1991 bei Beckrath an der Strecke Mönchengladbach-Aachen. Kein Superfoto, aber da man diese BR selten sieht, habe ich den Upload riskiert
Dieses Bild von der 114 493 entstand im Juli 1991 bei Beckrath an der Strecke Mönchengladbach-Aachen. Kein Superfoto, aber da man diese BR selten sieht, habe ich den Upload riskiert
Heinz Nieveler

Der Gegenzug ist bespannt mit der 6201  Princess Elizabeth  bespannt. August 2006
Der Gegenzug ist bespannt mit der 6201 "Princess Elizabeth" bespannt. August 2006
Thomas Wendt

5690  Leander  wechselt in Rawtenstall die Seite des Zuges und fährt dann mit dem Tender voraus wieder zurück nach Heywood.
5690 "Leander" wechselt in Rawtenstall die Seite des Zuges und fährt dann mit dem Tender voraus wieder zurück nach Heywood.
Thomas Wendt

1116 157 am 19.8.2006 bei der Einfahrt in Wien - Penzing als R 2009 von St. Pölten kommen.
1116 157 am 19.8.2006 bei der Einfahrt in Wien - Penzing als R 2009 von St. Pölten kommen.
Hanspeter Reschinger

1116 098 bei der Durchfahrt in Wien Penzig am 19.8.2006 mit dem EN 247  Landesausstellung Kohle und Dampf  von Bregenz nach Wien.
1116 098 bei der Durchfahrt in Wien Penzig am 19.8.2006 mit dem EN 247 "Landesausstellung Kohle und Dampf" von Bregenz nach Wien.
Hanspeter Reschinger

2143 053 im Bauzugeinsatz am 19.8.2006 in Wien Meidling.
2143 053 im Bauzugeinsatz am 19.8.2006 in Wien Meidling.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

637 800x602 Px, 02.09.2006

185 056 wahrscheindlich wegen dem Stellwerksumbau in Wien Inzersdorf über Matzleinsdorf und Meidling umgeleitet. Die Aufnahme entstand am 19.8.5006 vom Matzleinsdorfer Balkon aus.
185 056 wahrscheindlich wegen dem Stellwerksumbau in Wien Inzersdorf über Matzleinsdorf und Meidling umgeleitet. Die Aufnahme entstand am 19.8.5006 vom Matzleinsdorfer Balkon aus.
Hanspeter Reschinger

Ich nehme an ebenfalls wegen des Stellweksumbaues in Wien Inzersdorf am 19.8.2006 umgeleitet. 182 020 bei der Durchfahrt in Wien Matzleinsdorf.
Ich nehme an ebenfalls wegen des Stellweksumbaues in Wien Inzersdorf am 19.8.2006 umgeleitet. 182 020 bei der Durchfahrt in Wien Matzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

2143 053 auf der Durchfahrt mit den leeren Schotterwagen von der Baustelle in Wien Meidling kommend am 19.8.2006.
2143 053 auf der Durchfahrt mit den leeren Schotterwagen von der Baustelle in Wien Meidling kommend am 19.8.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

701 800x533 Px, 02.09.2006

Spielzeug-Museum Peenemünde: TT-Modell BR250 der DR
Spielzeug-Museum Peenemünde: TT-Modell BR250 der DR
Jens Küpping

Spielzeug-Museum Peenemünde: TT-Modell BR119 der DR
Spielzeug-Museum Peenemünde: TT-Modell BR119 der DR
Jens Küpping

425 029-6 im Doppelpack als RB42 nach Essen Hbf. Hier beim Halt im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
425 029-6 im Doppelpack als RB42 nach Essen Hbf. Hier beim Halt im Bf Recklinghausen Süd. 1.9.06
Michael Berling

140 042-6 durchfährt den Bf Recklinghausen Süd in richtung 
Wanne-Eickel Hbf. 1.9.06
140 042-6 durchfährt den Bf Recklinghausen Süd in richtung Wanne-Eickel Hbf. 1.9.06
Michael Berling

140 874-9 wartet in der Abstellgruppe von Hagen-Vorhalle morgens um 05:30 Uhr auf ihren nächsten Einsatz
140 874-9 wartet in der Abstellgruppe von Hagen-Vorhalle morgens um 05:30 Uhr auf ihren nächsten Einsatz
Andreas Paul

BR 101 122-0 in der  Taiwan -Werbelackierung am 2.9.06 vor einem IC nach Leipzig!
BR 101 122-0 in der "Taiwan"-Werbelackierung am 2.9.06 vor einem IC nach Leipzig!
Sven Bauer

Die BR 146 102-9 am 2.9.06 an der Einfahrt des Gbf Rohrsen, mit dem RE nach Hannover Hbf.
Die BR 146 102-9 am 2.9.06 an der Einfahrt des Gbf Rohrsen, mit dem RE nach Hannover Hbf.
Sven Bauer

Eine RE Ganitur auf dem Weg nach Bremen.
Aufgenommen am 2.9.06 im ehemaligen Güterbahnhof Rohrsen.
Eine RE Ganitur auf dem Weg nach Bremen. Aufgenommen am 2.9.06 im ehemaligen Güterbahnhof Rohrsen.
Sven Bauer

BR 1116 055-3 bringt am 2.9.06 eine ganze Zugladung nagelneuer BMW Geländewagen nach Norddeutschland!
BR 1116 055-3 bringt am 2.9.06 eine ganze Zugladung nagelneuer BMW Geländewagen nach Norddeutschland!
Sven Bauer

Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. 26.8.2006 (Matthias)
Gewitterstimmung an der Øresundbrücke. 26.8.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers. 

26.08.2006 (M)
Die Øresundbrücke von der Seite Dänemarks aus gesehen. Die Züge fahren in der unteren Ebene innerhalb des Fachwerkträgers. 26.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Øresundbrücke, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1373 800x499 Px, 02.09.2006

1142 587-3 bei der Einfahrt in Wien-Hütteldorf, 14.8.2006
1142 587-3 bei der Einfahrt in Wien-Hütteldorf, 14.8.2006
Matthias Habrich

4024 in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
4024 in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
Matthias Habrich

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

682 600x800 Px, 02.09.2006

8033 027-8 bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
8033 027-8 bei der Einfahrt in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
Matthias Habrich

8033 115-1 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf, 14.8.2006
8033 115-1 bei der Ausfahrt aus Wien Hütteldorf, 14.8.2006
Matthias Habrich

8033 086-9 in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
8033 086-9 in Wien Hütteldorf, 14.8.2006
Matthias Habrich

1116 278-1 in Wien Westbahnhof, 14.8.2006
1116 278-1 in Wien Westbahnhof, 14.8.2006
Matthias Habrich

1116 011-6 bei der Durchfahrt in Linz Hbf, 14.8.2006
1116 011-6 bei der Durchfahrt in Linz Hbf, 14.8.2006
Matthias Habrich

1116 146-0 in Linz Hbf bespannt den Regionalzug nach Kirchdorf/Krems, 14.8.2006
1116 146-0 in Linz Hbf bespannt den Regionalzug nach Kirchdorf/Krems, 14.8.2006
Matthias Habrich

1142 648-3 bei der Einfahrt in Linz Hbf, 14.8.2006
1142 648-3 bei der Einfahrt in Linz Hbf, 14.8.2006
Matthias Habrich

2016 067-7 in Salzburg Hbf, 17.8.2006
2016 067-7 in Salzburg Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

1044 062-6 in Salzburg Hbf, 17.8.2006
1044 062-6 in Salzburg Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

787 800x600 Px, 02.09.2006

8073 047-7 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf, 17.8.2006
8073 047-7 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

1116 258-3 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf mit Ziel Wien West, 17.8.2006
1116 258-3 bei der Einfahrt in Salzburg Hbf mit Ziel Wien West, 17.8.2006
Matthias Habrich

Re 6/6 11641 fährt am 17.07.2006 mit einer Re 4/4 am Bahnhof Ausserberg vorbei.
Re 6/6 11641 fährt am 17.07.2006 mit einer Re 4/4 am Bahnhof Ausserberg vorbei.
Marlies Voorwinden

1044 104-6 kurz vor dem Ankoppeln an einen IC, Salzburg Hbf, 17.8.2006
1044 104-6 kurz vor dem Ankoppeln an einen IC, Salzburg Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

IC bespannt mit 1044 104-6 in Salzburg Hbf kurz vor der Abfahrt Richtung Wien West, 17.8.2006
IC bespannt mit 1044 104-6 in Salzburg Hbf kurz vor der Abfahrt Richtung Wien West, 17.8.2006
Matthias Habrich

1116 260-9  Europäischer Lokführerschein  bei der Durchfahrt in Linz Hbf, 17.8.2006
1116 260-9 "Europäischer Lokführerschein" bei der Durchfahrt in Linz Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 12.04.1998 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - D 4222 - B 2360 - B 2382 - B 2494 - A 1283 - A 1263- B 2383- Hinweis: Lok ohne Werbung, gescanntes Dia
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 12.04.1998 Durchfahrt Cazis mit E-Lok Ge 4/4 III 646 - D 4222 - B 2360 - B 2382 - B 2494 - A 1283 - A 1263- B 2383- Hinweis: Lok ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 26.08.1998 Einfahrt Preda mit E-Lok Ge 4/4 III 645 - D 4218 - B 2235 - B 2374 - B 2392 - A 1227 - A 1225- B 2433- Hinweis: Lok mit Werbung: BEMO, gescanntes Dia
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 26.08.1998 Einfahrt Preda mit E-Lok Ge 4/4 III 645 - D 4218 - B 2235 - B 2374 - B 2392 - A 1227 - A 1225- B 2433- Hinweis: Lok mit Werbung: BEMO, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 14.03.1999 auf Landwasser-Viadukt bei Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - D 4222 - B 2368 - B 2374 - B 2491 - A 1242 - A 1275 - B 2465 - B 2327- Hinweis: Lok mit Werbung: CAPITO, gescanntes Dia
RhB Schnellzug 551 von Chur nach St.Moritz am 14.03.1999 auf Landwasser-Viadukt bei Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - D 4222 - B 2368 - B 2374 - B 2491 - A 1242 - A 1275 - B 2465 - B 2327- Hinweis: Lok mit Werbung: CAPITO, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 81 am 05.09.1993 in Thusis - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.01.1985 - RACO1900/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=14.02.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Ilanz - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 81 am 05.09.1993 in Thusis - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.01.1985 - RACO1900/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=14.02.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Ilanz - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 81 am 23.08.1997 in Ilanz - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.01.1985 - RACO1900/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=19.12.1996 - Logo RhB rhätoromanisch in rot - Heimatstation: Ilanz - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 81 am 23.08.1997 in Ilanz - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.01.1985 - RACO1900/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=19.12.1996 - Logo RhB rhätoromanisch in rot - Heimatstation: Ilanz - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

1116 280-7 bespannt einen Regionalzug nach Kirchdorf, Linz Hbf, 17.8.2006
1116 280-7 bespannt einen Regionalzug nach Kirchdorf, Linz Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

1116 200-5 Sonderbemalung  150 Jahre Semmeringbahn  in Linz Hbf, 26.8.2006
1116 200-5 Sonderbemalung "150 Jahre Semmeringbahn" in Linz Hbf, 26.8.2006
Matthias Habrich

1116 200-5 Sonderbemalung  150 Jahre Semmeringbahn  in Linz Hbf, 26.8.2006
1116 200-5 Sonderbemalung "150 Jahre Semmeringbahn" in Linz Hbf, 26.8.2006
Matthias Habrich

1116 200-5 Sonderbemalung  150 Jahre Semmeringbahn  in Linz Hbf, 26.8.2006
1116 200-5 Sonderbemalung "150 Jahre Semmeringbahn" in Linz Hbf, 26.8.2006
Matthias Habrich

08/2004 Bahnhofsfest im Bf. Hagenow Stadt Sonderzug mit V100
08/2004 Bahnhofsfest im Bf. Hagenow Stadt Sonderzug mit V100
Thomas Welzel

10/2004 Bf. Schwerin von der Bahnsteigseite mit der neuen und der alten Überdachung beim Umbau des Bahnhof´s
10/2004 Bf. Schwerin von der Bahnsteigseite mit der neuen und der alten Überdachung beim Umbau des Bahnhof´s
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schwerin

1419  1 800x600 Px, 02.09.2006

Heute war bei Bombardier in Hennigsdorf Tag der offenen Tür .Zu
sehen waren auch die neuen U-Bahnzüge Typ HK (K=Kleinprofil)für
die Linien 1-4.
Heute war bei Bombardier in Hennigsdorf"Tag der offenen Tür".Zu sehen waren auch die neuen U-Bahnzüge Typ HK (K=Kleinprofil)für die Linien 1-4.
Hans-Joachim Köntges

Und noch ein neuer HK-Zug.Alle Bilder 2.09.06
Und noch ein neuer HK-Zug.Alle Bilder 2.09.06
Hans-Joachim Köntges

Ein Wagenkasten drehte Pirouetten auf einem Luftkissentransportfahrzeug.
Ein Wagenkasten drehte Pirouetten auf einem Luftkissentransportfahrzeug.
Hans-Joachim Köntges

101 045-3 mit IC  hintendran  fährt in Richtung Eisenach. Ob die Preise den Geldbeutel wirklich schonen, bleibt mal unkommentiert...
101 045-3 mit IC "hintendran" fährt in Richtung Eisenach. Ob die Preise den Geldbeutel wirklich schonen, bleibt mal unkommentiert...
Juergen Borngiesser

152 128-5 fährt mit ihrem Güterzug in Richtung Bebra (Fulda). Ohne  Hoheitszeichen  sieht die Lok irgendwie etwas  strange  aus...
152 128-5 fährt mit ihrem Güterzug in Richtung Bebra (Fulda). Ohne "Hoheitszeichen" sieht die Lok irgendwie etwas "strange" aus...
Juergen Borngiesser

Können Loks sich anschleichen? Bei 185 CL-005 behaupte ich mal: JA! Sonst hätte ich sie früher gehört und nicht den Mast mit abgelichtet. Der Kesselwagenzug fuhr auf der Strecke Bebra-Eisenach in Richtung Eisenach.
Können Loks sich anschleichen? Bei 185 CL-005 behaupte ich mal: JA! Sonst hätte ich sie früher gehört und nicht den Mast mit abgelichtet. Der Kesselwagenzug fuhr auf der Strecke Bebra-Eisenach in Richtung Eisenach.
Juergen Borngiesser

Nach den historischen Fahrzeugen E44 und E04 wurde es dann wieder  alltäglich : 189 012-8 mit einem Güterzug fährt talwärts in Richtung Bebra / Fulda.
Nach den historischen Fahrzeugen E44 und E04 wurde es dann wieder "alltäglich": 189 012-8 mit einem Güterzug fährt talwärts in Richtung Bebra / Fulda.
Juergen Borngiesser

Glück muß man haben: Der Lokzug des Thüringer Eisenbahnvereins e.V. auf den Weg zum Osnabrücker Dampflokfest, gezogen von E44 044 kurz vor Ronshausen (Strecke Eisenach-Bebra). Eigentlich waren Jürgen Steinberger und ich auf Suche nach Zügen in Richtung des Meininger Dampflokfestes - aber wie immer ist auf nichts Verlass... :-)Gezogen wurden unter anderem E04, E44 und eine 219er Diesellok.
Glück muß man haben: Der Lokzug des Thüringer Eisenbahnvereins e.V. auf den Weg zum Osnabrücker Dampflokfest, gezogen von E44 044 kurz vor Ronshausen (Strecke Eisenach-Bebra). Eigentlich waren Jürgen Steinberger und ich auf Suche nach Zügen in Richtung des Meininger Dampflokfestes - aber wie immer ist auf nichts Verlass... :-)Gezogen wurden unter anderem E04, E44 und eine 219er Diesellok.
Juergen Borngiesser

Hier der zweite Teil des Lokzuges des Thüringer Eisenbahnvereins.
Hier der zweite Teil des Lokzuges des Thüringer Eisenbahnvereins.
Juergen Borngiesser

Regionalbahnen auf der Strecke Bebra-Eisenach sind in der Regel nichts Erwähnenswertes. Seit dem Frühjahr fahren allerdings nun auch Dosto-Wendezüge mit 143ern. Der Steuerwagen hier scheint sich allerdings verfahren zu haben - oder noch eine weite Reise aus dem hessisch-thüringischen Grenzgebiet vor sich zu haben...
Regionalbahnen auf der Strecke Bebra-Eisenach sind in der Regel nichts Erwähnenswertes. Seit dem Frühjahr fahren allerdings nun auch Dosto-Wendezüge mit 143ern. Der Steuerwagen hier scheint sich allerdings verfahren zu haben - oder noch eine weite Reise aus dem hessisch-thüringischen Grenzgebiet vor sich zu haben...
Juergen Borngiesser

143 338 mit einer RB in Königstein (27.07.2006)
143 338 mit einer RB in Königstein (27.07.2006)
Mirko Kiefer

180 019 mit Güterzug in Königstein (27.07.2006)
180 019 mit Güterzug in Königstein (27.07.2006)
Mirko Kiefer

EN57-793 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
EN57-793 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

EU07-244 mit Schnellzug  Narew  inBielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
EU07-244 mit Schnellzug "Narew" inBielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

519 800x533 Px, 03.09.2006

EU07-539 mit Doppelstockwagen in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
EU07-539 mit Doppelstockwagen in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

470 800x533 Px, 03.09.2006

SM42-928 in Chybie am 01.09.2006
SM42-928 in Chybie am 01.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

535 800x534 Px, 03.09.2006

Wagen Zas, Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Wagen Zas, Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

808 800x533 Px, 03.09.2006

SM42-1102 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
SM42-1102 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

1526 800x533 Px, 03.09.2006

Bielsko-Biala Glowna (Hauptbahnhof) am 02.09.2006
 K.K.PRIVILEGIRTE KAIS.FERD.NORDBAHN
Bielsko-Biala Glowna (Hauptbahnhof) am 02.09.2006 "K.K.PRIVILEGIRTE KAIS.FERD.NORDBAHN"
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Bielsko-Biala

824 800x533 Px, 03.09.2006

2.Klasse-Wagen, Bielsko-Biala am 02.09.2006
2.Klasse-Wagen, Bielsko-Biala am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

1070 800x533 Px, 03.09.2006

EP09-036 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
EP09-036 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP09 1 150

715 800x533 Px, 03.09.2006

Niederflur-Straßenbahnwagen 2125 am 13.06.2006 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Vor dem Hintergrund der Bäume gesehen hat die (Werbe-?)Beklebung des Wagens fast den Charakter eines Tarnanstrichs.
Niederflur-Straßenbahnwagen 2125 am 13.06.2006 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Vor dem Hintergrund der Bäume gesehen hat die (Werbe-?)Beklebung des Wagens fast den Charakter eines Tarnanstrichs.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 2119, eingesetzt auf der Linie 715, am 21.07.2006 auf der Graf-Adolf-Straße.
Niederflur-Straßenbahnwagen 2119, eingesetzt auf der Linie 715, am 21.07.2006 auf der Graf-Adolf-Straße.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 3064, eingesetzt auf der Linie 713, am 21.07.2006 auf der Schadowstraße.
Straßenbahnwagen 3064, eingesetzt auf der Linie 713, am 21.07.2006 auf der Schadowstraße.
Thomas Schmidt

Nach oben offen -

Der 1998 fertigestellte Flughafenbahnhof Kobenhagen Kastrup ist der dritte neue Bahnhof enlang der Øresundbahn in Dänemark. Regionalzüge enden hier, während der Øresund-Express und IC-Züge weiter durch den Tunnel und über die Brücke nach Schweden fahren. Ähnlich vieler der neueren Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle ist dieser tiefliegende Bahnhof nach oben offen. Ab nächste Jahr wird auch die Metro (Linie M2) zum Flughafen fahren, deren Hochbahnhof ist schon nahezu fertig. 

23.08.2006 (M)
Nach oben offen - Der 1998 fertigestellte Flughafenbahnhof Kobenhagen Kastrup ist der dritte neue Bahnhof enlang der Øresundbahn in Dänemark. Regionalzüge enden hier, während der Øresund-Express und IC-Züge weiter durch den Tunnel und über die Brücke nach Schweden fahren. Ähnlich vieler der neueren Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle ist dieser tiefliegende Bahnhof nach oben offen. Ab nächste Jahr wird auch die Metro (Linie M2) zum Flughafen fahren, deren Hochbahnhof ist schon nahezu fertig. 23.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

2077 800x509 Px, 03.09.2006

Unterirdischer Bahnhof  Tarnby  an der Øresundbahn. Rechts ist ein Øresundexpress-Triebwagen zu erkennen. Der Streckenabschnitt bis zum Flughafen Kopenhagen wurde 1998 fertiggestellt, die Verbindung über den Øresund folgt zwei Jahre später. Die Sichtbetonarchitekur hat durchaus ihre Reize. Zwischen den eher dunklen Gleisbereichen findet sich ein Bahnsteigmitte ein langgezogene Öffnung mit den Zugangsanlagen, durch die Tageslicht auf die Bahnsteigebene fällt. Es entsteht eine schöne Lichtwirkung. 

27.08.2006 (M)
Unterirdischer Bahnhof "Tarnby" an der Øresundbahn. Rechts ist ein Øresundexpress-Triebwagen zu erkennen. Der Streckenabschnitt bis zum Flughafen Kopenhagen wurde 1998 fertiggestellt, die Verbindung über den Øresund folgt zwei Jahre später. Die Sichtbetonarchitekur hat durchaus ihre Reize. Zwischen den eher dunklen Gleisbereichen findet sich ein Bahnsteigmitte ein langgezogene Öffnung mit den Zugangsanlagen, durch die Tageslicht auf die Bahnsteigebene fällt. Es entsteht eine schöne Lichtwirkung. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1745 800x531 Px, 03.09.2006

Umsteigebahnhof -

Station Ørestad im Süden von Kopenhagen an der Strecke zur Øresundbrücke. Über die Treppenaufgänge im Hintergrund kann zur Metrolinie M1 umgestiegen werden, die hier als Hochbahn die Bahnstrecke kreuzt. In den Bahnhof eingefahren ist soeben ein Øresund-Expresstriebzug (Mehrsystem) mit dem für die Triebwagen in Dänemark so typischen Gummiwulst an der Stirnseite. Die Führerhäuser können beim Zusammenkuppeln der Triebwagen zu Seite geschwenkt werden, um den Durchgang zwischen den Zügen zu ermöglichen. Wir empfanden die Züge als sehr komfortabel, anders als die Baureihe 425 in Deutschland. 

23.8.2006 (M)
Umsteigebahnhof - Station Ørestad im Süden von Kopenhagen an der Strecke zur Øresundbrücke. Über die Treppenaufgänge im Hintergrund kann zur Metrolinie M1 umgestiegen werden, die hier als Hochbahn die Bahnstrecke kreuzt. In den Bahnhof eingefahren ist soeben ein Øresund-Expresstriebzug (Mehrsystem) mit dem für die Triebwagen in Dänemark so typischen Gummiwulst an der Stirnseite. Die Führerhäuser können beim Zusammenkuppeln der Triebwagen zu Seite geschwenkt werden, um den Durchgang zwischen den Zügen zu ermöglichen. Wir empfanden die Züge als sehr komfortabel, anders als die Baureihe 425 in Deutschland. 23.8.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

D832  Onslaught  - eine alte Diesellok der Class 42 - fährt mit dem Museumszug in Rawtenstall ein. August 2006
D832 "Onslaught" - eine alte Diesellok der Class 42 - fährt mit dem Museumszug in Rawtenstall ein. August 2006
Thomas Wendt

D832  Onslaught  nahe Rawtenstall. August 2006
D832 "Onslaught" nahe Rawtenstall. August 2006
Thomas Wendt

D832  Onslaught  beim  Seitenwechsel  in Rawtenstall. August 2006
D832 "Onslaught" beim "Seitenwechsel" in Rawtenstall. August 2006
Thomas Wendt

Arriva-Zug 158861 passiert im August Heaton Chapel.
Arriva-Zug 158861 passiert im August Heaton Chapel.
Thomas Wendt

Eigentlich hätte 1044 092 alleine den IC 210 „Sava“ (Belgrad-Villach) ab der österreichischen Grenze bespannen sollen. Warum 1116 158 vorgespannt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Die Aufnahme entstand am 31.8.2006 am Grenzbahnhof zu Slowenien in Rosenbach in Kärnten.
Eigentlich hätte 1044 092 alleine den IC 210 „Sava“ (Belgrad-Villach) ab der österreichischen Grenze bespannen sollen. Warum 1116 158 vorgespannt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Die Aufnahme entstand am 31.8.2006 am Grenzbahnhof zu Slowenien in Rosenbach in Kärnten.
Hanspeter Reschinger

Das Powerbaby 2050.002 mit dem ÖGEG Sonderzug Sdz 16492 von Marchegg nach Passau bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien Lobau in den Abendstunden des 2.9.2006. Ab Wien Südbahnhof wurde dieser Zug mit der eigenen ÖGEG Lok 1046.01 weiter nach Passau geführt.
Das Powerbaby 2050.002 mit dem ÖGEG Sonderzug Sdz 16492 von Marchegg nach Passau bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien Lobau in den Abendstunden des 2.9.2006. Ab Wien Südbahnhof wurde dieser Zug mit der eigenen ÖGEG Lok 1046.01 weiter nach Passau geführt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

798 800x554 Px, 03.09.2006

Hier die neue Unterführung des Bahnhofes Feldkirch nach dem Großumbau des Bahnhofes. Zu sehen ist hier der Aufzug zu Gleis 1 und 2.
Hier die neue Unterführung des Bahnhofes Feldkirch nach dem Großumbau des Bahnhofes. Zu sehen ist hier der Aufzug zu Gleis 1 und 2.
kopf alexander

Österreich / Bahnhöfe / Feldkirch

857 800x600 Px, 03.09.2006

1016 038 steht am 31.8.2006 in Feldkirch mit einem Güterzug vor einem Haltesignal und wartet auf den  Freie Fahrt  Befehl des Fahrdienstleiters um die Fahrt fortzusetzen.
1016 038 steht am 31.8.2006 in Feldkirch mit einem Güterzug vor einem Haltesignal und wartet auf den "Freie Fahrt" Befehl des Fahrdienstleiters um die Fahrt fortzusetzen.
kopf alexander

Eine Doppeltraktion der Montafonerbahntriebwagen, am 31.8.2006 in Bludenz. Gleich wird der Zug als Regionalzug nach Schruns abfahren.
Eine Doppeltraktion der Montafonerbahntriebwagen, am 31.8.2006 in Bludenz. Gleich wird der Zug als Regionalzug nach Schruns abfahren.
kopf alexander

EC 173  Vindobona  von Hamburg-Altona nach Wien kurz vor Sonnenuntergang bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien Lobau am 2.9.2006.
EC 173 "Vindobona" von Hamburg-Altona nach Wien kurz vor Sonnenuntergang bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien Lobau am 2.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Kurz bevor die Sonne ganz verschwand gelang mir am 2.9.2006 nächst der Haltestelle Wien-Lobau noch diese Aufnahme eines Kohlenzuges bespannt mit 1142 und 1116.
Kurz bevor die Sonne ganz verschwand gelang mir am 2.9.2006 nächst der Haltestelle Wien-Lobau noch diese Aufnahme eines Kohlenzuges bespannt mit 1142 und 1116.
Hanspeter Reschinger

E11 001 (ex.211 001-3) beim Bw Fest 2006 in Lutherstadt Wittenberg, 19.08.06.
E11 001 (ex.211 001-3) beim Bw Fest 2006 in Lutherstadt Wittenberg, 19.08.06.
Harald Neumann

Am 14.08.06 Bf Radebeul Ost: Lok 143 306-9 mit RE38506 nach Cottbus. Wegen Bauarbeiten im Bereich Dresden wendeten die Züge dieser Linie (RE18) bereits dort, statt in Dresden-Neustadt.
Am 14.08.06 Bf Radebeul Ost: Lok 143 306-9 mit RE38506 nach Cottbus. Wegen Bauarbeiten im Bereich Dresden wendeten die Züge dieser Linie (RE18) bereits dort, statt in Dresden-Neustadt.
Harald Neumann

Hier ein dreiteiliger Wiesel Doppelstock Zug mit 1116 073 als Vorspann. Das Bild enststand am 31.8.2006 in Bludenz.
Hier ein dreiteiliger Wiesel Doppelstock Zug mit 1116 073 als Vorspann. Das Bild enststand am 31.8.2006 in Bludenz.
kopf alexander

Der Steuerwagen von 8033-033 am 31.8.2006 in Bludenz. Der Zug war aug Gleis 21 abgestellt und als Triebfahrzeug diente 1116 073.
Der Steuerwagen von 8033-033 am 31.8.2006 in Bludenz. Der Zug war aug Gleis 21 abgestellt und als Triebfahrzeug diente 1116 073.
kopf alexander

Eine Talentetriebwagen am 31.8.2006 in Bludenz.
Eine Talentetriebwagen am 31.8.2006 in Bludenz.
kopf alexander

1116 113 als Zuglok eines OEC nach Wien Westbhf am 31.8.2006 in Bludenz.
1116 113 als Zuglok eines OEC nach Wien Westbhf am 31.8.2006 in Bludenz.
kopf alexander

Eine 2067, die, so viel ich weiß, außer Dienst steht, ist wahrscheinlich zum Verscherbeln abgestellt. Zumindest ist der Führerstand in einem solchen Zustand der dies vermuten lässt. Dieses Bild entstand am 31.8.2006 in Bludenz.
Eine 2067, die, so viel ich weiß, außer Dienst steht, ist wahrscheinlich zum Verscherbeln abgestellt. Zumindest ist der Führerstand in einem solchen Zustand der dies vermuten lässt. Dieses Bild entstand am 31.8.2006 in Bludenz.
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1182 800x600 Px, 03.09.2006

1144 242 am 31.8.2006 in der Traktion Bludenz abgestellt. Dahinter die in Schachbrettlackierte 1044 117.
1144 242 am 31.8.2006 in der Traktion Bludenz abgestellt. Dahinter die in Schachbrettlackierte 1044 117.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

659 800x600 Px, 03.09.2006

114 036- mit RE38318 nach Stralsund (RE5) startbereit am 10.06.06 in Falkenberg(E). Links im Hintergrund ein RE18 nach Cottbus.
114 036- mit RE38318 nach Stralsund (RE5) startbereit am 10.06.06 in Falkenberg(E). Links im Hintergrund ein RE18 nach Cottbus.
Harald Neumann

1144 242, 1044 118 und eine 2068 am 31.8.2006 in der Traktion Bludenz abgestellt.
1144 242, 1044 118 und eine 2068 am 31.8.2006 in der Traktion Bludenz abgestellt.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

652 800x600 Px, 03.09.2006

1044 116 und dahinter zwei Taurusse am Abstellgleis in Bludenz, am 31.8.2006.
1044 116 und dahinter zwei Taurusse am Abstellgleis in Bludenz, am 31.8.2006.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

731 800x600 Px, 03.09.2006

1044 116 aus einem anderen Winkel. Dieses Bild entstand am 31.8.2006 in Bludenz.
1044 116 aus einem anderen Winkel. Dieses Bild entstand am 31.8.2006 in Bludenz.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

724  1 800x600 Px, 03.09.2006

93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NbiK) mit ihrem Sonderzug R 16467 kurz vor Rosenbach auf dem Rosenbacher Viadukt am 31.8.2006. In Rosenbach musste der Zug für die Weiterfahrt nach Faak am See gestürzt werden.
93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NbiK) mit ihrem Sonderzug R 16467 kurz vor Rosenbach auf dem Rosenbacher Viadukt am 31.8.2006. In Rosenbach musste der Zug für die Weiterfahrt nach Faak am See gestürzt werden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

1109 800x559 Px, 03.09.2006

Karawankendampf war das Motto am 20.7., 3., 17. und 31.8.2006. In Zusammenarbeit mit den ÖBB Nostalgie veranstalteten die Nostalgiebahnen in Kärnten (NbiK) an diesen Tagen Damfsonderfahrten zwischen Weizelsdorf - Faak am See und Ferlach. Nachdem für die erste Fahrt die im Eigentum der NbiK stehende 93.1332 durch die Hauptuntersuchung noch nicht zur Verfügung stand, wurde die aus Slowenien stammende Lok 25 026 für die ersten Fahrten am 20.7.2006 ausgeborgt. Ab 3.8.2006 war dann 93.1332 wieder im Einsatz. Am letzten  Karawankendampftag  konnte ich 93.1332 mit ihrem R 16467 kurz nach Rosenbach auf dem Weg nach Faak am See fotografieren.
Karawankendampf war das Motto am 20.7., 3., 17. und 31.8.2006. In Zusammenarbeit mit den ÖBB Nostalgie veranstalteten die Nostalgiebahnen in Kärnten (NbiK) an diesen Tagen Damfsonderfahrten zwischen Weizelsdorf - Faak am See und Ferlach. Nachdem für die erste Fahrt die im Eigentum der NbiK stehende 93.1332 durch die Hauptuntersuchung noch nicht zur Verfügung stand, wurde die aus Slowenien stammende Lok 25 026 für die ersten Fahrten am 20.7.2006 ausgeborgt. Ab 3.8.2006 war dann 93.1332 wieder im Einsatz. Am letzten "Karawankendampftag" konnte ich 93.1332 mit ihrem R 16467 kurz nach Rosenbach auf dem Weg nach Faak am See fotografieren.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

823 800x555 Px, 03.09.2006

Remscheid Lennep im Winter des Jahrs 1991.
Sowohl die 212 als auch die Silberlinge gibt es hier leider nicht mehr.  
Heute fahren hier nur noch VT 628. 
Das  Gebäude der ehem. Lokleitung in Höhe des Steuerwagens ist ebenfalls verschwunden.
Remscheid Lennep im Winter des Jahrs 1991. Sowohl die 212 als auch die Silberlinge gibt es hier leider nicht mehr. Heute fahren hier nur noch VT 628. Das Gebäude der ehem. Lokleitung in Höhe des Steuerwagens ist ebenfalls verschwunden.
Christian und Hans-Joachim Sauer

232 903 steht am 26.08.06 frisch lackiert im Bf Cottbus (Abnahme 25.08.06). Trotz Neulackierung hat sie ihr großes Railion-Lätzchen behalten. Heimat ist Railion Halle/Saale.
232 903 steht am 26.08.06 frisch lackiert im Bf Cottbus (Abnahme 25.08.06). Trotz Neulackierung hat sie ihr großes Railion-Lätzchen behalten. Heimat ist Railion Halle/Saale.
Harald Neumann

Wagen Rlins SK Cargo, Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Wagen Rlins SK Cargo, Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 02.09.2006
Szymon Czarkowski

Bahnsteigsüberdachung vom Kölner Hauptbahnhof.
Bahnsteigsüberdachung vom Kölner Hauptbahnhof.
Christian und Hans-Joachim Sauer

155 218-1 auf Rangierfahrt im Güterbahnhof Emden Juni 2006.
155 218-1 auf Rangierfahrt im Güterbahnhof Emden Juni 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

99 782, von VEB Karl-Marx im Jahr 1953 gebaut, wird am 02.05.2006 vor dem Lokschuppen in Putbus zum Anheizen vorbereitet.
Sie übernahm ab dem 03.05.2006 die Leistung der 53 Mh.
99 782, von VEB Karl-Marx im Jahr 1953 gebaut, wird am 02.05.2006 vor dem Lokschuppen in Putbus zum Anheizen vorbereitet. Sie übernahm ab dem 03.05.2006 die Leistung der 53 Mh.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Nebenbahn der Moselstrecke von Bullay nach Traben - Trarbach. Interessant ist die Beschilderung in Kövenig, Ostern 2006.
Nebenbahn der Moselstrecke von Bullay nach Traben - Trarbach. Interessant ist die Beschilderung in Kövenig, Ostern 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

101 061-0 mit IC bei der Einfahrt in den Bahnhof Norddeich im Juni 2006.
101 061-0 mit IC bei der Einfahrt in den Bahnhof Norddeich im Juni 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Dieser  Zug  wurde von der V60.6 der hvle gezogen/geschoben. 
MARSCHBAHN STWG 70 00 80-75 012 der NOB beim Tag der offenen Tür von BOMBARDIER in Hennigsdorf (b. Berlin). 02.09.2006
Dieser "Zug" wurde von der V60.6 der hvle gezogen/geschoben. MARSCHBAHN STWG 70 00 80-75 012 der NOB beim Tag der offenen Tür von BOMBARDIER in Hennigsdorf (b. Berlin). 02.09.2006
Benny

ET 426 010-5 in Backnang
ET 426 010-5 in Backnang
Andreas Seitz

155 203-3 auf der Murrbahn bei Schleißweiler am 24.06.06
155 203-3 auf der Murrbahn bei Schleißweiler am 24.06.06
Andreas Seitz

RhB Regionalzug 951 von Zuoz nach St.Moritz am 26.02.2000 in St.Moritz mit Triebwagen Be 4/4 512 - ABDt 1713 - Hinweis: mit Logo: ENGADIN TRANSRENO, gescanntes Dia
RhB Regionalzug 951 von Zuoz nach St.Moritz am 26.02.2000 in St.Moritz mit Triebwagen Be 4/4 512 - ABDt 1713 - Hinweis: mit Logo: ENGADIN TRANSRENO, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Railraider-Extrazug 3552 von Preda nach Filisur am 04.07.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - Skl 8410 - B² 2097 - B² 2091 - B² 2093 - D 4217 neben Zug 3556 mit E-Lok Ge 6/6 I 414. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Railraider-Extrazug 3552 von Preda nach Filisur am 04.07.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - Skl 8410 - B² 2097 - B² 2091 - B² 2093 - D 4217 neben Zug 3556 mit E-Lok Ge 6/6 I 414. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 04.09.1996 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 II 619 - Haikqy 5167 - Uce 8083 - Uce 8050 - Uace 7991 - Ucek 8054 - Uce 8037 - Gbkv 5525 - Gbkv 5512 - Gbkv 5518 - Gbkv 5609 - Haikqy 5163. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 04.09.1996 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 II 619 - Haikqy 5167 - Uce 8083 - Uce 8050 - Uace 7991 - Ucek 8054 - Uce 8037 - Gbkv 5525 - Gbkv 5512 - Gbkv 5518 - Gbkv 5609 - Haikqy 5163. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 82 am 10.05.1992 in Davos Platz - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 18.02.1985 - RACO1901/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=25.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Davos Platz - Lebenslauf: 12/1997a nach Unfall Davos Wolfgang - 05/1998 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 82 am 10.05.1992 in Davos Platz - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 18.02.1985 - RACO1901/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=25.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Davos Platz - Lebenslauf: 12/1997a nach Unfall Davos Wolfgang - 05/1998 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 82 am 07.06.1997 in Landquart - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 18.02.1985 - RACO1901/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=24.08.1997 - Logo RhB deutsch in rot - Heimatstation: Davos Platz - Lebenslauf: 12/1997a nach Unfall Davos Wolfgang - 05/1998 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 82 am 07.06.1997 in Landquart - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 18.02.1985 - RACO1901/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=24.08.1997 - Logo RhB deutsch in rot - Heimatstation: Davos Platz - Lebenslauf: 12/1997a nach Unfall Davos Wolfgang - 05/1998 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

194 051-9 auf Sonderfahrt während des Dampflokfestes in Darmstadt Kranichstein 2006.
194 051-9 auf Sonderfahrt während des Dampflokfestes in Darmstadt Kranichstein 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das Sichtfenster eines Lokführers auf einer Lok der Br 043. Sehr eingeschränkte Sicht, wenn man nicht das Seitenfenster benutzt.
Das Sichtfenster eines Lokführers auf einer Lok der Br 043. Sehr eingeschränkte Sicht, wenn man nicht das Seitenfenster benutzt.
Christian und Hans-Joachim Sauer

01 1102 anlässlich des Solinger Brückenfestes 10/2002 in Solingen-Ohligs.
01 1102 anlässlich des Solinger Brückenfestes 10/2002 in Solingen-Ohligs.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ausfahrsignale (Formsignale) im Bahnhof Norddeich. Das Bild entstand im Juni 2006.
Ausfahrsignale (Formsignale) im Bahnhof Norddeich. Das Bild entstand im Juni 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

ICE in Salzburg Hbf, 17.8.2006
ICE in Salzburg Hbf, 17.8.2006
Matthias Habrich

189 047-4 mit einer Sonderleistung auf der KBS 784, hier bei der Durchfahrt in Backnang in Ri. Kornwestheim. (29.08.2006)
189 047-4 mit einer Sonderleistung auf der KBS 784, hier bei der Durchfahrt in Backnang in Ri. Kornwestheim. (29.08.2006)
Alexander Schneider

221 117-5 in Brügge

Bei der Streckensanierung Brügge-Krummenerl kam diese Lok im Bauzugdienst zum Einsatz.
221 117-5 in Brügge Bei der Streckensanierung Brügge-Krummenerl kam diese Lok im Bauzugdienst zum Einsatz.
Andreas Paul

225 009 auf der KBS 784 bei Schleißweiler
225 009 auf der KBS 784 bei Schleißweiler
Andreas Seitz

225 803 auf der KBS 784 bei Mittelrot
225 803 auf der KBS 784 bei Mittelrot
Andreas Seitz

IC in richtung Stuttgart auf der KBS 750 bei Westerstetten
IC in richtung Stuttgart auf der KBS 750 bei Westerstetten
Andreas Seitz

110 203 | DZ 43310 Hof - Heidelberg | 22.04.2006 | Neckargemünd
110 203 | DZ 43310 Hof - Heidelberg | 22.04.2006 | Neckargemünd
NTB

IC-Steuerwagen, eingereiht in IC 118 (Innsbruck - Dortmund)und geschoben von 120 133, am 7.8.06 in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. Ein Bild mit historischem Wert, denn nachdem das Heidelberger Stellwerk im November 2006 geschlossen wurde (Steuerung durch das ESTW Karlsruhe), wurden die auf dem Bild zu sehenden Signale während der zwei tägigen umbaubedingten Vollsperrung des Hauptbahnhofes am 25.11/26.11.06 abgebaut und durch K/S-Signale ersetzt.
IC-Steuerwagen, eingereiht in IC 118 (Innsbruck - Dortmund)und geschoben von 120 133, am 7.8.06 in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. Ein Bild mit historischem Wert, denn nachdem das Heidelberger Stellwerk im November 2006 geschlossen wurde (Steuerung durch das ESTW Karlsruhe), wurden die auf dem Bild zu sehenden Signale während der zwei tägigen umbaubedingten Vollsperrung des Hauptbahnhofes am 25.11/26.11.06 abgebaut und durch K/S-Signale ersetzt.
NTB

07/2006 232 438-2 schlängelt sich aus dem Bf. Bad Kleinen
07/2006 232 438-2 schlängelt sich aus dem Bf. Bad Kleinen
Thomas Welzel

07/2006 Bf. Bad Kleinen RE von Schwerin nach Rostock fährt ein.
07/2006 Bf. Bad Kleinen RE von Schwerin nach Rostock fährt ein.
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Kleinen

784 800x533 Px, 03.09.2006

ES64U4 im Bahnhof Kinding am 02.09.2006 vor der mit 357 km/h erfolgreichen Weltrekordfahrt
ES64U4 im Bahnhof Kinding am 02.09.2006 vor der mit 357 km/h erfolgreichen Weltrekordfahrt
Werner Wiesnet

Lok 143 871-2 als RB nach Halle(Saale)Hbf, daneben 143 152-7 als RB nach Erfurt. (Sangerhausen 02.09.2006).
Lok 143 871-2 als RB nach Halle(Saale)Hbf, daneben 143 152-7 als RB nach Erfurt. (Sangerhausen 02.09.2006).
Samir Stefan Fteimi

180 002 in Kurort Rathen (27.07.2006)
180 002 in Kurort Rathen (27.07.2006)
Mirko Kiefer

180 009 mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
180 009 mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
Mirko Kiefer

180 017 mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
180 017 mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
Mirko Kiefer

372 009 mit Güterzug in Königstein (27.07.2006)
372 009 mit Güterzug in Königstein (27.07.2006)
Mirko Kiefer

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

655 800x596 Px, 03.09.2006

750 061 mit Güterzug in Bad Schandau (27.07.2006)
750 061 mit Güterzug in Bad Schandau (27.07.2006)
Mirko Kiefer

LEB - Train Resto Salontriebwagen  Are 4/4 25 im Bahnhof von Cery-Fleur am 03.09.2006
LEB - Train Resto Salontriebwagen Are 4/4 25 im Bahnhof von Cery-Fleur am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Dampflok G 3/3  8 der LEB = Lausanne - Echallens - Bercher Bahn im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
Dampflok G 3/3 8 der LEB = Lausanne - Echallens - Bercher Bahn im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Rangierlok Tm 2/2 1 der LEB = Lausanne - Echallens - Bercher Bahn im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
Rangierlok Tm 2/2 1 der LEB = Lausanne - Echallens - Bercher Bahn im Bahnhofsareal von Echallens am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

Bei der ersten Fahrt des Karawankendampfes am 31.8.2006 von Weizelsdorf nach Faak am See überquert NbiK 93.1332 mit ihrem Sdz R 16467 den großen Suchartschgraben kurz vor Maria Elend.
Bei der ersten Fahrt des Karawankendampfes am 31.8.2006 von Weizelsdorf nach Faak am See überquert NbiK 93.1332 mit ihrem Sdz R 16467 den großen Suchartschgraben kurz vor Maria Elend.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

829 800x512 Px, 04.09.2006

Karawankendampf in Kärnten am 31.8.2006. 93.1332 der NbiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) bei der zweiten Fahrt an diesem Tag von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des großen Suchartschgraben kurz nach Maria Elend.
Karawankendampf in Kärnten am 31.8.2006. 93.1332 der NbiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) bei der zweiten Fahrt an diesem Tag von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des großen Suchartschgraben kurz nach Maria Elend.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

809 800x616 Px, 04.09.2006

Der große Suchartschgraben Teil 3: Bei der letzten Fahrt am 31.8.2006 im Rahmen des Karawankendampfes befindet sich NbiK 93.1332 mit ihrem Sdz R 16466 wieder auf dem Weg von Faak am See in ihren Heimatbahnhof Weizelsdorf.
Der große Suchartschgraben Teil 3: Bei der letzten Fahrt am 31.8.2006 im Rahmen des Karawankendampfes befindet sich NbiK 93.1332 mit ihrem Sdz R 16466 wieder auf dem Weg von Faak am See in ihren Heimatbahnhof Weizelsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

841 800x532 Px, 04.09.2006

Bei der ersten Fahrt am 31.8.2006 ging es nach dem Stürzen in Rosenbach für NbiK 93.1332 als Sdz 16465 weiter nach Faak am See.
Bei der ersten Fahrt am 31.8.2006 ging es nach dem Stürzen in Rosenbach für NbiK 93.1332 als Sdz 16465 weiter nach Faak am See.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

781 451x800 Px, 04.09.2006

Kleine Impression am Rande. Durch den ungünstigen Stand der Garnitur diente diese Blume als Hauptmotiv. Im Hintergrund zu sehen - NbiK 93.1332 kurz vor der Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach am 31.8.2006 in Faak am See.
Kleine Impression am Rande. Durch den ungünstigen Stand der Garnitur diente diese Blume als Hauptmotiv. Im Hintergrund zu sehen - NbiK 93.1332 kurz vor der Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach am 31.8.2006 in Faak am See.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

761 800x557 Px, 04.09.2006

93.1332 der NbiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) bei der Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach am 31.8.2006 als Sdz R 16464 bei der Einfahrt in ihren Heimatbahnhof Weizelsdorf.
93.1332 der NbiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) bei der Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach am 31.8.2006 als Sdz R 16464 bei der Einfahrt in ihren Heimatbahnhof Weizelsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

810 800x574 Px, 04.09.2006

Am 28. April 1977, wurde die Br01 1063  als Denkmal vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig aufgestellt und veranschaulicht die faszienierende Technik der Dampfära.
Am 28. April 1977, wurde die Br01 1063 als Denkmal vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig aufgestellt und veranschaulicht die faszienierende Technik der Dampfära.
Lottermoser

Die Merseyrail ist ein S-Bahn-ähnliches System in Liverpool. Im Innenstadtbereich fahren die Züge, die mit 750 Volt über eine Stromschiene versorgt werden, unterirdisch. Technisch interessant ist, dass das System erst in den 70er Jahren entstand. Gleichstromsysteme dürften eigentlich damals schon als veraltet gegolten haben. Das abgebildete Fahrzeug der Class 507 wurde Ende der 70er Jahre gebaut und 2004/2005 modernisiert. Aug. 2006, James Street, Liverpool
Die Merseyrail ist ein S-Bahn-ähnliches System in Liverpool. Im Innenstadtbereich fahren die Züge, die mit 750 Volt über eine Stromschiene versorgt werden, unterirdisch. Technisch interessant ist, dass das System erst in den 70er Jahren entstand. Gleichstromsysteme dürften eigentlich damals schon als veraltet gegolten haben. Das abgebildete Fahrzeug der Class 507 wurde Ende der 70er Jahre gebaut und 2004/2005 modernisiert. Aug. 2006, James Street, Liverpool
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / Liverpool Merseyrail

1630 800x600 Px, 04.09.2006

Blick ins Hauptgebäude von Manchester Piccadilly. An diesem Bahnhof enden viele Buslinien. Er ist an das Straßenbahnsystem Manchesters angeschlossen. An einigen Tagen kann man die Bahnsteige nur mit einer gültigen Fahrkarte betreten. August 2006
Blick ins Hauptgebäude von Manchester Piccadilly. An diesem Bahnhof enden viele Buslinien. Er ist an das Straßenbahnsystem Manchesters angeschlossen. An einigen Tagen kann man die Bahnsteige nur mit einer gültigen Fahrkarte betreten. August 2006
Thomas Wendt

Großbritannien / Bahnhöfe / Manchester Piccadilly

1784 800x600 Px, 04.09.2006

Weiterer Blick in die Bahnhofshalle. Zu sehen sind einige Virgin Trains. August 2006
Weiterer Blick in die Bahnhofshalle. Zu sehen sind einige Virgin Trains. August 2006
Thomas Wendt

Seitenansicht eines Virgin Train. Aug 2006
Seitenansicht eines Virgin Train. Aug 2006
Thomas Wendt

Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Marlies Voorwinden

Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Marlies Voorwinden

Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Zahnradweiche im Bahnhof Stalden-Saas; 26.07.2006.
Marlies Voorwinden

Re 460 074 fährt am 27.07.2006 dem Bahnhof Brig hinaus
Re 460 074 fährt am 27.07.2006 dem Bahnhof Brig hinaus
Marlies Voorwinden

Am 28. April 1977, wurde die Br01 1063 als Denkmal vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig aufgestellt und veranschaulicht die faszienierende Technik der Dampfära.
Leider haben Vandalismus und der Zahn der Zeit teilweise deutliche Spuren hinterlassen. Wer also nach Braunschweig kommmt.....unbedigt unsere 01 besuchen! Solange sie noch steht :-(((
Am 28. April 1977, wurde die Br01 1063 als Denkmal vor dem Hauptbahnhof in Braunschweig aufgestellt und veranschaulicht die faszienierende Technik der Dampfära. Leider haben Vandalismus und der Zahn der Zeit teilweise deutliche Spuren hinterlassen. Wer also nach Braunschweig kommmt.....unbedigt unsere 01 besuchen! Solange sie noch steht :-(((
Lottermoser

Straßenbahn Nr. 5024 von Connexxion am 02.09.2006 beim Hauptbahnhof Utrecht.
Straßenbahn Nr. 5024 von Connexxion am 02.09.2006 beim Hauptbahnhof Utrecht.
Marlies Voorwinden

481 005-7 macht bei bestem Wetter ihre Tagesruhe im Gbf Gelsenkirchen Bismarck. 4.9.06
481 005-7 macht bei bestem Wetter ihre Tagesruhe im Gbf Gelsenkirchen Bismarck. 4.9.06
Michael Berling

Triebwagen 198 steht in Maastricht zur Abfahrt nach Liege-Guillemins bereit
14.08.2004
Triebwagen 198 steht in Maastricht zur Abfahrt nach Liege-Guillemins bereit 14.08.2004
Stefan Hotzel

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

825 800x533 Px, 04.09.2006

BR 99 747 kurz vor Oberwiesenthal, überquert gleich das Hüttenbachviadukt.
BR 99 747 kurz vor Oberwiesenthal, überquert gleich das Hüttenbachviadukt.
Mario Mohr

BR 99 747 der BVO Fichtelbergbahn beim befüllen in Oberwiesenthal.
BR 99 747 der BVO Fichtelbergbahn beim befüllen in Oberwiesenthal.
Mario Mohr

BR 642 700 (Desiro) in Cranzahl (Erzgebirge) fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Chomutov (CZ).
BR 642 700 (Desiro) in Cranzahl (Erzgebirge) fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Chomutov (CZ).
Mario Mohr

Links RB nach Elsterwerda, rechts RB nach Weipert (CZ) über Annaberg-Buchholz in Chemnitz Hbf.
Links RB nach Elsterwerda, rechts RB nach Weipert (CZ) über Annaberg-Buchholz in Chemnitz Hbf.
Mario Mohr

BR 146 08 der metronom Eisenbahngesellschaft in Hamburg Hbf, fährt nach kurzem Aufenthalt weiter Richtung Bremen.
BR 146 08 der metronom Eisenbahngesellschaft in Hamburg Hbf, fährt nach kurzem Aufenthalt weiter Richtung Bremen.
Mario Mohr

RhB - Tm 2/2 83 am 10.05.1994 in Samedan - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=08.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 83 am 10.05.1994 in Samedan - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=08.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 83 am 23.08.1995 in Preda - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=08.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 83 am 23.08.1995 in Preda - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=08.03.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 02.02.1998 auf der mittleren Ebene oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 6/6 II 704 - 2x Gbkv - Xk 9094 - Haikv - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 02.02.1998 auf der mittleren Ebene oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 6/6 II 704 - 2x Gbkv - Xk 9094 - Haikv - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 26.02.1998 zwischen Celerina und Bever mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Xk 9094 - 5x Lbv. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 26.02.1998 zwischen Celerina und Bever mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Xk 9094 - 5x Lbv. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 27.02.1998 auf der Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - Gbkv - Gakv - 2x Xak - Gb - Kkw. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, hier ist der Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein sichtbar. Abfluss ist nach rechts Richtung Bodensee, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 27.02.1998 auf der Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - Gbkv - Gakv - 2x Xak - Gb - Kkw. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, hier ist der Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein sichtbar. Abfluss ist nach rechts Richtung Bodensee, gescanntes Dia
Manfred Möldner

155 259 in Chemnitz Hbf (28.07.2006)
155 259 in Chemnitz Hbf (28.07.2006)
Mirko Kiefer

180 002 und 372 009  mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
180 002 und 372 009 mit Güterzug in Kurort Rathen (27.07.2006)
Mirko Kiefer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.