bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2006:

Olteimer Triebwagen ABDe 4/4 1 der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - La Cure - Morez im alten Güterbahnhof der NStCM in Nyon im Juni 1985
Olteimer Triebwagen ABDe 4/4 1 der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - La Cure - Morez im alten Güterbahnhof der NStCM in Nyon im Juni 1985
Hp. Teutschmann

Olteimer Pesonenwagen  2 Kl B 341(ex BTI / BD) der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - La Cure - Morez am 03.09.02006 im Depotareal von Les Plantaz
Olteimer Pesonenwagen 2 Kl B 341(ex BTI / BD) der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - La Cure - Morez am 03.09.02006 im Depotareal von Les Plantaz
Hp. Teutschmann

Rangier - Diesellok Tm 2/2  261 der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - la Cure - Morez am 03.09.02006 im Depotareal von Les Plantaz
Rangier - Diesellok Tm 2/2 261 der Schmalspurbahn NStCM = Nyon - St.Cergue - la Cure - Morez am 03.09.02006 im Depotareal von Les Plantaz
Hp. Teutschmann

EC 74  Alois Negrelli  von Wien nach Prag am 21.7.2006 bei der Überquerung der Donau in der Lobau bespannt mit 1116.
EC 74 "Alois Negrelli" von Wien nach Prag am 21.7.2006 bei der Überquerung der Donau in der Lobau bespannt mit 1116.
Hanspeter Reschinger

EC 74  Alois Negrelli  von Wien nach Prag am 2.9.2006 bei der Überquerung der Donau in der Lobau diesmal mit einer Lok der Reihe 1014 bespannt.
EC 74 "Alois Negrelli" von Wien nach Prag am 2.9.2006 bei der Überquerung der Donau in der Lobau diesmal mit einer Lok der Reihe 1014 bespannt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

850 800x520 Px, 05.09.2006

IC 559  Stadt Bruck an der Mur  mit Stuerwagen 6010 020 voraus von Wien auf dem Weg nach Graz am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Matzleinsdorf.
IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" mit Stuerwagen 6010 020 voraus von Wien auf dem Weg nach Graz am 19.8.2006 bei der Durchfahrt in Wien Matzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

1116 012 am 19.8.2006 mit dem IC 742  Nächstenhilfe Caritas  von Wien nach Salzburg bei der Einfahrt in Wien-Hütteldorf.
1116 012 am 19.8.2006 mit dem IC 742 "Nächstenhilfe Caritas" von Wien nach Salzburg bei der Einfahrt in Wien-Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

LTE 2150 902 auf dem Rückweg mit dem leeren Abraumzug 94211 nach Unterpurkersdorf, aufgenommen im Bereich Wien Speising am 19.8.2006.
LTE 2150 902 auf dem Rückweg mit dem leeren Abraumzug 94211 nach Unterpurkersdorf, aufgenommen im Bereich Wien Speising am 19.8.2006.
Hanspeter Reschinger

Nochmals IC 559  Stadt Bruck an der Mur  diesmal mit Stuerwagen 6010 022 voraus von Wien auf dem Weg nach Graz am 24.7.2006 bei der Durchfahrt in Wien-Liesing.
Nochmals IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" diesmal mit Stuerwagen 6010 022 voraus von Wien auf dem Weg nach Graz am 24.7.2006 bei der Durchfahrt in Wien-Liesing.
Hanspeter Reschinger

Wien, U-Bahnlinie U1 mit U-Bahnzug Typ V auf dem neuen Streckenabschnitt zwischen Leopoldau und Kagran, 03.09.2006
Wien, U-Bahnlinie U1 mit U-Bahnzug Typ V auf dem neuen Streckenabschnitt zwischen Leopoldau und Kagran, 03.09.2006
Ronald Chodász



75 501 bei besten Tag der Sachsen-Wetter, 03.09.06
75 501 bei besten Tag der Sachsen-Wetter, 03.09.06
Kai Gläßer

V180 141, 106 992, 75 501 und 86 1049 stehen beim Tag der Sachsen in Marienberg auf dem Bahnhof. 03.09.06
V180 141, 106 992, 75 501 und 86 1049 stehen beim Tag der Sachsen in Marienberg auf dem Bahnhof. 03.09.06
Kai Gläßer

Am 3.9.2006: Die Lok Nummer 9 der Wiebe Unternehmensgruppe drückt 
im Braunschweiger GüterBahnhof einen Güterzug auf das Abtellgleis des Kies/Schotter Werkes.
Im Hintergrund eine Wiebe Lok (Br 218???) mit Gleisbauzug.
Am 3.9.2006: Die Lok Nummer 9 der Wiebe Unternehmensgruppe drückt im Braunschweiger GüterBahnhof einen Güterzug auf das Abtellgleis des Kies/Schotter Werkes. Im Hintergrund eine Wiebe Lok (Br 218???) mit Gleisbauzug.
Lottermoser

BR 82 008 steht seit einiger Zeit im Neumünsteraner Museums Bw. 
Die Abmontierte Triebstangen, lagen zum Zeitpunkt der Aufnahme im Lokschuppen . April 2003 .
BR 82 008 steht seit einiger Zeit im Neumünsteraner Museums Bw. Die Abmontierte Triebstangen, lagen zum Zeitpunkt der Aufnahme im Lokschuppen . April 2003 .
Horst Asmus

RhB - Tm 2/2 83 am 26.08.1998 in Preda - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=23.12.1996 - Logo RhB deutsch in rot - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 83 am 26.08.1998 in Preda - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 11.03.1985 - RACO1903/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®3=23.12.1996 - Logo RhB deutsch in rot - Heimatstation: Thusis - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 84 am 03.06.1993 in Zernez - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.03.1985 - RACO1904/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=02.05.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Landquart - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 84 am 03.06.1993 in Zernez - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.03.1985 - RACO1904/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - ®1=02.05.1991 - Logo nur RhB in schwarz - Heimatstation: Landquart - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 02.03.1998 in Preda mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - FO PS 4011 - Gbkv 5606 - 3x Gbkv - Xk - Haikv - Kk. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 02.03.1998 in Preda mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - FO PS 4011 - Gbkv 5606 - 3x Gbkv - Xk - Haikv - Kk. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 03.03.1998 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - Gbkv 5557 - Gb 5012 - Haikv 5112 - Gb 5019 - 2x Gbkv - Lbv 7854 - Lbv 7857 - Lbv 7852 - Lbv 7855 - Gbkv 5536. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 03.03.1998 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - Gbkv 5557 - Gb 5012 - Haikv 5112 - Gb 5019 - 2x Gbkv - Lbv 7854 - Lbv 7857 - Lbv 7852 - Lbv 7855 - Gbkv 5536. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - Haikqy 5164 - Uce 8022 - Uce 8097 - Lbv 7855 - Lbv 7854 - Lbv 7857 - Gbkv 5530. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 27.08.1998 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - Haikqy 5164 - Uce 8022 - Uce 8097 - Lbv 7855 - Lbv 7854 - Lbv 7857 - Gbkv 5530. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Zwei  Stiere  warten in Buchs SG auf ihren nächsten Einsatz.
1116 188-2 und 1016 017-4 sind am 04.09.2006 zu Besuch in der Schweiz.
Zwei "Stiere" warten in Buchs SG auf ihren nächsten Einsatz. 1116 188-2 und 1016 017-4 sind am 04.09.2006 zu Besuch in der Schweiz.
Herbert Graf

Am 4.10.06.___Ein Oberleitungsmesswagen auf dem Weg von Braunschweig Richtung Helstedt.
Am 4.10.06.___Ein Oberleitungsmesswagen auf dem Weg von Braunschweig Richtung Helstedt.
Lottermoser

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

851  1 800x600 Px, 05.09.2006

Am 4.09.06. ICE Von Braunschweig kommend über GEGENGLEIS auf die Strecke Richtung Wolfsburg.
Am 4.09.06. ICE Von Braunschweig kommend über GEGENGLEIS auf die Strecke Richtung Wolfsburg.
Lottermoser

RAG Lok 802 bei der durchfahrt im Bf Recklinghausen Süd.
5.9.06
RAG Lok 802 bei der durchfahrt im Bf Recklinghausen Süd. 5.9.06
Michael Berling

Laufachse des ADLER´s
Laufachse des ADLER´s
Bernd Rössger

Der Radsatz - einschließlich Waggons des in Nürnberg abgebranten ADLER.
Die Kuppelachse kommt später noch......
Samstag 03.09.2006, 14.00 Uhr
Der Radsatz - einschließlich Waggons des in Nürnberg abgebranten ADLER. Die Kuppelachse kommt später noch...... Samstag 03.09.2006, 14.00 Uhr
Bernd Rössger

Ludmilla im BW Arnstadt/Th.
04.09.06

Danke für den Kommentar muss natürlich BW und nicht AW heissen
Ludmilla im BW Arnstadt/Th. 04.09.06 Danke für den Kommentar muss natürlich BW und nicht AW heissen
Bernd Rössger

140 829 - 3 (orientrot) wartet auf weitere Aufgaben in Eisenach. (August 2006)
140 829 - 3 (orientrot) wartet auf weitere Aufgaben in Eisenach. (August 2006)
N8Express

Halberstädter Baumusterwagen AByu abgestellt in Eisenach. Bemerkenswert: Die 1.Klasse Anordnung sowie die durchgehenden Übersetzfenster im Bereich der 1. Klasse.
Wagennummer: 50 80 31 - 45000 - 2, September 2006
Halberstädter Baumusterwagen AByu abgestellt in Eisenach. Bemerkenswert: Die 1.Klasse Anordnung sowie die durchgehenden Übersetzfenster im Bereich der 1. Klasse. Wagennummer: 50 80 31 - 45000 - 2, September 2006
N8Express

143 053 - 7 mit Halberstädter Mitteleinstiegswagen bei Herleshausen unterwegs von Bebra nach Eisenach im August 2006.
143 053 - 7 mit Halberstädter Mitteleinstiegswagen bei Herleshausen unterwegs von Bebra nach Eisenach im August 2006.
N8Express

Die besagte Kuppelachse des ADLER´s
03.09.06
Die besagte Kuppelachse des ADLER´s 03.09.06
Bernd Rössger

Albatros beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
Albatros beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

464.102 beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
464.102 beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

Die Rückreise nach Prag. Einfahrt vom Albatros und 464.102
in den Hauptbahnhof Bratislava am 3.9.06
Die Rückreise nach Prag. Einfahrt vom Albatros und 464.102 in den Hauptbahnhof Bratislava am 3.9.06
Peter Thöny

Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Zugzielanzeiger Bahnhof Innsbruck in Tirol
Aufgenommen am Dienstag, 22.08.2006
Zugzielanzeiger Bahnhof Innsbruck in Tirol Aufgenommen am Dienstag, 22.08.2006
Florian Keller

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

1548 800x606 Px, 05.09.2006

Ec Wagen am Innsbrucker Hbf.
Ec Wagen am Innsbrucker Hbf.
Florian Keller

EC Wagen am Innsbrucker Hbf. Mit Blick auf die berühmte Berg Isel Schanze, welche im Winter Schauplatz der 4 Schanzentournee ist. ein wirklich sehr modernes und schönes Bauwerk. Nur der Eintritt ist nicht gerade sehr günstig:-(
EC Wagen am Innsbrucker Hbf. Mit Blick auf die berühmte Berg Isel Schanze, welche im Winter Schauplatz der 4 Schanzentournee ist. ein wirklich sehr modernes und schönes Bauwerk. Nur der Eintritt ist nicht gerade sehr günstig:-(
Florian Keller

Zuglaufschild am EC 136 (Transalpin) aus Basel SBB nach Wien West Bahnhof. Hier steht er gerade am Innsbrucker Hbf.
Zuglaufschild am EC 136 (Transalpin) aus Basel SBB nach Wien West Bahnhof. Hier steht er gerade am Innsbrucker Hbf.
Florian Keller

Österreich / Sonstiges / Zuglaufschilder

976 800x606 Px, 05.09.2006

Am 4.09.06. Br 295 067-3 auf dem Weg von Braunschweig nach Wolfburg mit V-Max.
Am 4.09.06. Br 295 067-3 auf dem Weg von Braunschweig nach Wolfburg mit V-Max.
Lottermoser

Triebwagen SPATZ ABe 130 003-7 bei der Ausfahr vom Bahnhof Brienz am 19.08.2006
Triebwagen SPATZ ABe 130 003-7 bei der Ausfahr vom Bahnhof Brienz am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

E-Lok HGe 4/4 101961-1 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
E-Lok HGe 4/4 101961-1 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Manöver Diesellok Tm 2/2 597 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Manöver Diesellok Tm 2/2 597 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

1116 als Vorspann bei diesem Güterzug bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien-Lobau am 2.9.2006
1116 als Vorspann bei diesem Güterzug bei der Überquerung der Donau im Bereich Wien-Lobau am 2.9.2006
Hanspeter Reschinger

Die Tour O 25 der ÖBB Nostalgie von Wien zum Stadtfest nach Wieselburg am 19.8.2006 wurde mit dem zweiteiligen VT 5145  Blauer Blitz  durchgeführt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Wien-Matzleinsdorf am sg.  Matzleisdorfer Balkon
Die Tour O 25 der ÖBB Nostalgie von Wien zum Stadtfest nach Wieselburg am 19.8.2006 wurde mit dem zweiteiligen VT 5145 "Blauer Blitz" durchgeführt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Wien-Matzleinsdorf am sg. "Matzleisdorfer Balkon"
Hanspeter Reschinger

1116 263 mit dem leeren MoKo bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg am 19.8.2006.
1116 263 mit dem leeren MoKo bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg am 19.8.2006.
Hanspeter Reschinger

In die Gegenrichtung war am 19.8.2006 1116 278 mit dem vollen MoKo auf dem Weg zum Kohlekraftwerk Moosbierbaum unterwegs. Diesen Zug hätte eigentlich 1116 250 (Mozart) bespannen sollen. Leider wurde sie aus ihrem Umlaufplan genommen. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg.
In die Gegenrichtung war am 19.8.2006 1116 278 mit dem vollen MoKo auf dem Weg zum Kohlekraftwerk Moosbierbaum unterwegs. Diesen Zug hätte eigentlich 1116 250 (Mozart) bespannen sollen. Leider wurde sie aus ihrem Umlaufplan genommen. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg.
Hanspeter Reschinger

SPR 2711 „Weinkönigin“ (welch klingender Name) geschoben von zwei 2016er nach Fehring am 15.8.2006 aufgenommen in den Weingärten zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
SPR 2711 „Weinkönigin“ (welch klingender Name) geschoben von zwei 2016er nach Fehring am 15.8.2006 aufgenommen in den Weingärten zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

1116 235 mit einem Eilzug am 4.8.2006 zwischen Wampersdorf und Ebenfurth.
1116 235 mit einem Eilzug am 4.8.2006 zwischen Wampersdorf und Ebenfurth.
Hanspeter Reschinger

1142 623-8 am 18-8-2006 in Villach
1142 623-8 am 18-8-2006 in Villach
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1142

585 800x533 Px, 06.09.2006

1890 905 mit IC 110 Klagenfurth-München, am 17-8-2006 bei Mallnitz kurz vor dem Tauerntunnel
1890 905 mit IC 110 Klagenfurth-München, am 17-8-2006 bei Mallnitz kurz vor dem Tauerntunnel
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1890

1617 800x533 Px, 06.09.2006

1163 007-6 am 16-8-2006 im Bhf Villach
1163 007-6 am 16-8-2006 im Bhf Villach
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1163

882 800x506 Px, 06.09.2006

657.2770 im Eisenbahnmuseum Ampflwang am 12-8-2006
657.2770 im Eisenbahnmuseum Ampflwang am 12-8-2006
Arnold Schepers

638.1301 im Eisnbahnmuseum Ampflwang am 12-8-2006
638.1301 im Eisnbahnmuseum Ampflwang am 12-8-2006
Arnold Schepers

E645 021 und E405 020 im Bhf Tarvisio Boscoverde am 23-8-2006
E645 021 und E405 020 im Bhf Tarvisio Boscoverde am 23-8-2006
Arnold Schepers

Italien / E-Loks / E.645, Italien / E-Loks / E.405

2177  1 800x533 Px, 06.09.2006

ME 146 17 der metronom Eisenbahngesellschaft am Abend wartet in Hannover auf Abfahrt Richtung Göttingen.
ME 146 17 der metronom Eisenbahngesellschaft am Abend wartet in Hannover auf Abfahrt Richtung Göttingen.
Mario Mohr

151 079-1 in Gau-Algesheim am 6.9.2006.
151 079-1 in Gau-Algesheim am 6.9.2006.
Uli Kutting

110 435-5 in Niederlahnstein am 22. Juni 2006.
110 435-5 in Niederlahnstein am 22. Juni 2006.
Uli Kutting

155 209-0 am 5.9.2006 in Wiesbaden-Schierstein
155 209-0 am 5.9.2006 in Wiesbaden-Schierstein
Uli Kutting

G 2000 MRCE 500 1608 am 25.08.2006 im Mainzer Container-Hafen.
G 2000 MRCE 500 1608 am 25.08.2006 im Mainzer Container-Hafen.
Uli Kutting

Baureihe 140 zusammen mit einer Schwesterlok kurz nach Elmshorn in Richtung HH.
Baureihe 140 zusammen mit einer Schwesterlok kurz nach Elmshorn in Richtung HH.
Lars Jensen

Lok 11 der  Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen eV , ursprünglich im Dienst der Hohenzollerischen Landesbahn (HLB), war zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen am 3.9.2006.
Lok 11 der "Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen eV", ursprünglich im Dienst der Hohenzollerischen Landesbahn (HLB), war zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen am 3.9.2006.
Reiner Hofmann

Auch die Schnellzuglok Baureihe 012 100-4 war am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen.
Auch die Schnellzuglok Baureihe 012 100-4 war am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen.
Reiner Hofmann

Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Reiner Hofmann

Baureihe 44 1486-8 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen - ist schon eine wirklich große und bullige Dampflok.
Baureihe 44 1486-8 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen - ist schon eine wirklich große und bullige Dampflok.
Reiner Hofmann

Baureihe 64 491 der DB gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen bei einer Rangierahrt auf dem Werksgelände.
Baureihe 64 491 der DB gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen bei einer Rangierahrt auf dem Werksgelände.
Reiner Hofmann

Baureihe 95 027 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen. Die Lok war in einem Super Zusand.
Baureihe 95 027 gesehen am 3.9.2006 im Dampflokwerk Meiningen. Die Lok war in einem Super Zusand.
Reiner Hofmann

BR 143 864-7 mit einem Sonderzug kurz vor Rostock. An den HanseSailtagen war dieser Sonderzug aber nur einer von vielen. 12.8.06
BR 143 864-7 mit einem Sonderzug kurz vor Rostock. An den HanseSailtagen war dieser Sonderzug aber nur einer von vielen. 12.8.06
Steffen Schulz

Br 218 461-2 aus Heringsdorf kurz vor Rostock. In Rostock wird dann der Lokwechsel vollzogen. Dann geht es mit einer 101 weiter nach Köln. 3.9.06
Br 218 461-2 aus Heringsdorf kurz vor Rostock. In Rostock wird dann der Lokwechsel vollzogen. Dann geht es mit einer 101 weiter nach Köln. 3.9.06
Steffen Schulz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1054 800x601 Px, 06.09.2006

Br 298 080-3 rangierte mit dem Autozug den vor ein paar Minuten eine 120 in den Seehafen Rostock gebracht hat. 2.9.06
Br 298 080-3 rangierte mit dem Autozug den vor ein paar Minuten eine 120 in den Seehafen Rostock gebracht hat. 2.9.06
Steffen Schulz

155 056-6 & 232 259-2 ziehen einen Güterzug zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 13.08.06)
155 056-6 & 232 259-2 ziehen einen Güterzug zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 13.08.06)
Jörg Trutwig

189 086-2 vor dem TEC55707 nach Rostock Seehafen. (Stralsund am 10.08.06)
189 086-2 vor dem TEC55707 nach Rostock Seehafen. (Stralsund am 10.08.06)
Jörg Trutwig

Rauchende Ludmilla - 232 333-5 mit FE45429 unterwegs nach Stettin. (Stralsund am 12.08.06)
Rauchende Ludmilla - 232 333-5 mit FE45429 unterwegs nach Stettin. (Stralsund am 12.08.06)
Jörg Trutwig

Grossaufnahme der 120 114-4. Hier vor dem IC2456 nach Düsseldorf. (Stralsund am 22.05.06)
Grossaufnahme der 120 114-4. Hier vor dem IC2456 nach Düsseldorf. (Stralsund am 22.05.06)
Jörg Trutwig

BR 189 070-6 am letzten Samstag bei der ausfahrt aus Dem Seehafen rostock. Er muss noch wenige Minuten auf die durchfahrt der S-Bahn warten. 2.9.06
BR 189 070-6 am letzten Samstag bei der ausfahrt aus Dem Seehafen rostock. Er muss noch wenige Minuten auf die durchfahrt der S-Bahn warten. 2.9.06
Steffen Schulz

ICE- 1516 aus München bei der Einfahrt in den Leipziger hbf. Nach wenigen Minuten wird es dann nach Hamburg gehen. 30.8.06
ICE- 1516 aus München bei der Einfahrt in den Leipziger hbf. Nach wenigen Minuten wird es dann nach Hamburg gehen. 30.8.06
Steffen Schulz

RhB - Tm 2/2 84 am 20.10.1998 in Zernez - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.03.1985 - RACO1904/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch in rot - Heimatstation: Landquart - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 84 am 20.10.1998 in Zernez - Bahndiensttraktor mit Kran und kippbarer Ladebrücke - Übernahme: 15.03.1985 - RACO1904/Cummins - 336KW - Gewicht 22,00t - Ladegewicht 4,00t - LüP 8,79m - zulässige Geschwindigkeit 13/26/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch in rot - Heimatstation: Landquart - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 85 am 09.06.1993 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 15.05.1991 - RACO1986/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Campocologno - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 85 am 09.06.1993 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 15.05.1991 - RACO1986/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Campocologno - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 04.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4 I 606 - Ge 6/6 II 703 - Gbkv 5540 - Uace 7993 - Uace 7997 - Uace 8000 - Uce 8073 - Uce 8083 - B 2493 - A 1221 - B 2357. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 04.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4 I 606 - Ge 6/6 II 703 - Gbkv 5540 - Uace 7993 - Uace 7997 - Uace 8000 - Uce 8073 - Uce 8083 - B 2493 - A 1221 - B 2357. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 07.10.1999 im Val Bever zwischen Samedan und Spinas mit E-Lok Ge 6/6 II 704 - Haikqy 5163 - Gbkv - 4x Uace - 2x Lbv - A 1251 - Rw. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 07.10.1999 im Val Bever zwischen Samedan und Spinas mit E-Lok Ge 6/6 II 704 - Haikqy 5163 - Gbkv - 4x Uace - 2x Lbv - A 1251 - Rw. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 13.10.1999 auf Landwasser-Viadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 6/6 II 701 -  Gb - Uace - 2x Uce - B - Haiv. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 13.10.1999 auf Landwasser-Viadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 6/6 II 701 - Gb - Uace - 2x Uce - B - Haiv. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

189 100-1 bei Neuwied. Aufgenommen am 6.9.2006.
189 100-1 bei Neuwied. Aufgenommen am 6.9.2006.
Tobias Hirsch

.....was soll ich sagen
Strecke Schleusingen - Ilmenau , der Bahnhof im Walde.....
.....was soll ich sagen Strecke Schleusingen - Ilmenau , der Bahnhof im Walde.....
Bernd Rössger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1057  1 800x600 Px, 06.09.2006

zwei Versionen der V228 im BW Arnstadt - wie ich meine so ziemlich die letzten in der alten, orginal Reichsbahnlackierung
Leider ohne Abnahme
zwei Versionen der V228 im BW Arnstadt - wie ich meine so ziemlich die letzten in der alten, orginal Reichsbahnlackierung Leider ohne Abnahme
Bernd Rössger

101 114-7 am 6.9.2006 bei Neuwied.
101 114-7 am 6.9.2006 bei Neuwied.
Tobias Hirsch

ET 425 033 bei Neuwied am 6.9.2006.
ET 425 033 bei Neuwied am 6.9.2006.
Tobias Hirsch

Bahndienstfahrzeug mit Schüttgutwagen bei Neuwied.
Bahndienstfahrzeug mit Schüttgutwagen bei Neuwied.
Tobias Hirsch

Bahndienstfahrzeug bei Neuwied.
Bahndienstfahrzeug bei Neuwied.
Tobias Hirsch

101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der Weltmeisterschaft in Norddeich Mole.
101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der Weltmeisterschaft in Norddeich Mole.
Christian und Hans-Joachim Sauer

111 112-9 in Wuppertal Hbf am 6 September 2006
111 112-9 in Wuppertal Hbf am 6 September 2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Eisenbahnkran 160To aus Leipzig zur Hauptuntersuchung in Meiningen 03.09.2006
Die Meininger besetzen damit- neben den Schneepflügen - wieder einen Nischenplatz in der Instandsetzung von Schienenfahrzeugen
Leider ist das Teil so groß, das er nicht ganz aufs Bild passt
Eisenbahnkran 160To aus Leipzig zur Hauptuntersuchung in Meiningen 03.09.2006 Die Meininger besetzen damit- neben den Schneepflügen - wieder einen Nischenplatz in der Instandsetzung von Schienenfahrzeugen Leider ist das Teil so groß, das er nicht ganz aufs Bild passt
Bernd Rössger

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

2341 800x600 Px, 06.09.2006

Blick aus dem Führestand der 131 072-1 auf die Lokleitung im BW Arnstadt/Th.
Blick aus dem Führestand der 131 072-1 auf die Lokleitung im BW Arnstadt/Th.
Bernd Rössger

- unglaublich aber das war einmal der Adler.
Die Überreste für die Tonne.........
- unglaublich aber das war einmal der Adler. Die Überreste für die Tonne.........
Bernd Rössger

Gesehen am 17.4.06. Habe leider keine näheren Info's über den Wagen (Typ oder Alter). Hat Speichenräder.......gibt's schon länger nicht mehr?!
Gesehen am 17.4.06. Habe leider keine näheren Info's über den Wagen (Typ oder Alter). Hat Speichenräder.......gibt's schon länger nicht mehr?!
Lottermoser

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1391 800x600 Px, 06.09.2006

E- Lok De 4/4 110 005-6 Abgestellt im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
E- Lok De 4/4 110 005-6 Abgestellt im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Rangier E -Lok Te 2/2 203 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Rangier E -Lok Te 2/2 203 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Baudienst Dieselok Tm 2/2 598 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Baudienst Dieselok Tm 2/2 598 im Bahnhof von Meiringen am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Ebenfalls bei totalem Gegenlicht aufgenommen, und mit Phtotshop stark nachbearbeitet. GySEV 1116 064 bei der Durchfahrt mit ihrem Güterzug in Fürnitz am 1.9.2006.
Ebenfalls bei totalem Gegenlicht aufgenommen, und mit Phtotshop stark nachbearbeitet. GySEV 1116 064 bei der Durchfahrt mit ihrem Güterzug in Fürnitz am 1.9.2006.
Hanspeter Reschinger

1064 008 bei der Durchfahrt in Fürnitz in Kärnten am 1.9.2006. Im Hintergrund ist 2068 bei einer Beistellfahrt zu sehen.
1064 008 bei der Durchfahrt in Fürnitz in Kärnten am 1.9.2006. Im Hintergrund ist 2068 bei einer Beistellfahrt zu sehen.
Hanspeter Reschinger

Eine typische Notschlachtung vom 1.9.2006. Eine der letzten 1044 im Originallack - 1044 097 - durchfährt bei totalem Gegenlicht den Bahnhof Fürnitz mit ihrem Güterzug. Dank Photoshop ist allerdings noch ein halbwegs brauchbares Bild daraus geworden. Am Originalfoto ist die Lokfront durch das Gegenlicht so gut wie schwarz.
Eine typische Notschlachtung vom 1.9.2006. Eine der letzten 1044 im Originallack - 1044 097 - durchfährt bei totalem Gegenlicht den Bahnhof Fürnitz mit ihrem Güterzug. Dank Photoshop ist allerdings noch ein halbwegs brauchbares Bild daraus geworden. Am Originalfoto ist die Lokfront durch das Gegenlicht so gut wie schwarz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

648 800x573 Px, 07.09.2006

2043 075 am 1.9.2006 bei Gleisschotterungsarbeiten im Bahnhof St. Veit a.d. Glan Westbahnhof in Kärnten.
2043 075 am 1.9.2006 bei Gleisschotterungsarbeiten im Bahnhof St. Veit a.d. Glan Westbahnhof in Kärnten.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

774 800x537 Px, 07.09.2006

1144 mit einem Regionalzug auf der Brücke kurz vor St. Veit a.d. Glan in Kärnten am 1.9.2006.
1144 mit einem Regionalzug auf der Brücke kurz vor St. Veit a.d. Glan in Kärnten am 1.9.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

490 800x421 Px, 07.09.2006

OEC 31  Allegro Johann Strauß  von Wien Süd nach Venedig bespannt mit 1116 090 am 1.9.2006 kurz nach Villach bei der Überquerung der Gail im Bereich Fürnitz.
OEC 31 "Allegro Johann Strauß" von Wien Süd nach Venedig bespannt mit 1116 090 am 1.9.2006 kurz nach Villach bei der Überquerung der Gail im Bereich Fürnitz.
Hanspeter Reschinger

Re 484 mit EC 130 Milano - Bern - Basel auf dem 
127 m langen Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn 
(BLS - Südrampe)
2. Mai 2006
Re 484 mit EC 130 Milano - Bern - Basel auf dem 127 m langen Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn (BLS - Südrampe) 2. Mai 2006
Stefan Wohlfahrt

1144-646 mit Eilzug nach St.Pölten.
1144-646 mit Eilzug nach St.Pölten.
Dominik Pfeffer

Österreich / E-Loks / BR 1144

773 800x600 Px, 07.09.2006

S-Bahn nach Tullnerbach-Pressbaum im Wiener Westbahnhof.
S-Bahn nach Tullnerbach-Pressbaum im Wiener Westbahnhof.
Dominik Pfeffer

S-Bahn in der Station Wien-Hernals zur Weiterfahrt nach Wien-Handelskai.
S-Bahn in der Station Wien-Hernals zur Weiterfahrt nach Wien-Handelskai.
Dominik Pfeffer

MIB - CFa 2/2 5 am 19.08.2006 in Innertkirchen - Akkutriebwagen - Baujahr 1949 - SIG/SAAS - 66 KW - Gewicht 18,60t - 2.Klasse Sitzplätze 22 - LüP 10,50m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h. Lebenslauf: ex CFa 2/2 5 - 1957 BFa 2/2 5 - 1964 BDa 2/2 5 - 06/1985 Denkmal in Innertkirchen
MIB - CFa 2/2 5 am 19.08.2006 in Innertkirchen - Akkutriebwagen - Baujahr 1949 - SIG/SAAS - 66 KW - Gewicht 18,60t - 2.Klasse Sitzplätze 22 - LüP 10,50m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h. Lebenslauf: ex CFa 2/2 5 - 1957 BFa 2/2 5 - 1964 BDa 2/2 5 - 06/1985 Denkmal in Innertkirchen
Manfred Möldner

MIB - CFa 2/2 5 am 19.08.2006 in Innertkirchen - Akkutriebwagen - Baujahr 1949 - SIG/SAAS - 66 KW - Gewicht 18,60t - 2.Klasse Sitzplätze 22 - LüP 10,50m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h. Lebenslauf: ex CFa 2/2 5 - 1957 BFa 2/2 5 - 1964 BDa 2/2 5 - 06/1985 Denkmal in Innertkirchen
MIB - CFa 2/2 5 am 19.08.2006 in Innertkirchen - Akkutriebwagen - Baujahr 1949 - SIG/SAAS - 66 KW - Gewicht 18,60t - 2.Klasse Sitzplätze 22 - LüP 10,50m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h. Lebenslauf: ex CFa 2/2 5 - 1957 BFa 2/2 5 - 1964 BDa 2/2 5 - 06/1985 Denkmal in Innertkirchen
Manfred Möldner

MIB - Bem 4/4 6 am 08.09.1990 in Meiringen - Baujahr 1952 - FUCHS/BBC Mannheim - 240 KW - Gewicht 22,00t - 2.Klasse Sitzplätze 34 - LüP 14,85m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: exOEG Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft 62 - 11/1977 MIB - Umbau zu Bem bei SBB Meiringen - 12/1997a - 11/1998 Umbau zu Bm 4/4 6 - 09/2000 Abbruch.
MIB - Bem 4/4 6 am 08.09.1990 in Meiringen - Baujahr 1952 - FUCHS/BBC Mannheim - 240 KW - Gewicht 22,00t - 2.Klasse Sitzplätze 34 - LüP 14,85m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: exOEG Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft 62 - 11/1977 MIB - Umbau zu Bem bei SBB Meiringen - 12/1997a - 11/1998 Umbau zu Bm 4/4 6 - 09/2000 Abbruch.
Manfred Möldner

MIB - Bem 4/4 6 am 08.09.1990 in Meiringen - Baujahr 1952 - FUCHS/BBC Mannheim - 240 KW - Gewicht 22,00t - 2.Klasse Sitzplätze 34 - LüP 14,85m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: exOEG Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft 62 - 11/1977 MIB - Umbau zu Bem bei SBB Meiringen - 12/1997a - 11/1998 Umbau zu Bm 4/4 6 - 09/2000 Abbruch.
MIB - Bem 4/4 6 am 08.09.1990 in Meiringen - Baujahr 1952 - FUCHS/BBC Mannheim - 240 KW - Gewicht 22,00t - 2.Klasse Sitzplätze 34 - LüP 14,85m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: exOEG Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft 62 - 11/1977 MIB - Umbau zu Bem bei SBB Meiringen - 12/1997a - 11/1998 Umbau zu Bm 4/4 6 - 09/2000 Abbruch.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 15.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - 2x Gbkv - 2x Uace - 4x Uce - A - 3x Rpw. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5552 von St.Moritz nach Landquart am 15.10.1999 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - 2x Gbkv - 2x Uace - 4x Uce - A - 3x Rpw. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

140 070-4 mit einem Autozug bei Neuwied. Links eine der Signalankagen von Neuwied. Fotografiert am 6.9.2006.
140 070-4 mit einem Autozug bei Neuwied. Links eine der Signalankagen von Neuwied. Fotografiert am 6.9.2006.
Tobias Hirsch

Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Lottermoser

Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Lottermoser

Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Hauptbahnhof Braunschweig am 7.09.06.
Lottermoser

Krokodil Ce 6/8 14305 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Krokodil Ce 6/8 14305 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Hp. Teutschmann

J-S Dampflok Eb 2/4  35 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 28.08.2009
J-S Dampflok Eb 2/4 35 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 28.08.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / Eb 2/4

1162 800x600 Px, 08.09.2006

Postwagem Z 961 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Postwagem Z 961 Abgestellt vor dem SBB Depot in Olten am 26.08.2006
Hp. Teutschmann

232 535 in Berlin-Warschauer Straße (01.08.2006)
232 535 in Berlin-Warschauer Straße (01.08.2006)
Mirko Kiefer

Ab und zu sind bei den Euregios zwischen Wien und Bratislava noch Lokomotiven der Reihe 2143 zu sehen. Am 2.9.2006 übernahm diese Leistung allerdings eine Lok der BR 2016. Die Aufnahme entstand im Bereich Wien-Lobau.
Ab und zu sind bei den Euregios zwischen Wien und Bratislava noch Lokomotiven der Reihe 2143 zu sehen. Am 2.9.2006 übernahm diese Leistung allerdings eine Lok der BR 2016. Die Aufnahme entstand im Bereich Wien-Lobau.
Hanspeter Reschinger

93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NBiK) beim 4. und letzten Karawankendampf der Saison 2006 am 31.8.2006 bei der ersten Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des Großen Suchartschgraben kurz nach Maria Elend.
93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NBiK) beim 4. und letzten Karawankendampf der Saison 2006 am 31.8.2006 bei der ersten Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des Großen Suchartschgraben kurz nach Maria Elend.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

840 800x548 Px, 08.09.2006

Nochmals 93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NBiK) beim 4. und letzten Karawankendampf der Saison 2006 am 31.8.2006 bei der ersten Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des Rosenbachviaduktes kurz nach dem Stürzen in Rosenbach.
Nochmals 93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten (NBiK) beim 4. und letzten Karawankendampf der Saison 2006 am 31.8.2006 bei der ersten Rückfahrt von Faak am See nach Ferlach als Sdz R 16464 bei der Überquerung des Rosenbachviaduktes kurz nach dem Stürzen in Rosenbach.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

897 800x588 Px, 08.09.2006

Es muss ja nicht immer Sonnenschein sein. Strömender Regen herrschte am Nachmittag des 3.8.2006. Es war auch das einzige Foto, dass ich an diesem Nachmittag gemacht habe. Es ist einfach zu umständlich mit Regenschirm und Kamera in der Botanik zu stehen *g*. Das Foto zeigt 1116 215 mit dem EC 159  Zagreb  von Wien nach Zagreb bei der Ausfahrt des Busserltunneles zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Es muss ja nicht immer Sonnenschein sein. Strömender Regen herrschte am Nachmittag des 3.8.2006. Es war auch das einzige Foto, dass ich an diesem Nachmittag gemacht habe. Es ist einfach zu umständlich mit Regenschirm und Kamera in der Botanik zu stehen *g*. Das Foto zeigt 1116 215 mit dem EC 159 "Zagreb" von Wien nach Zagreb bei der Ausfahrt des Busserltunneles zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

Zu Mittag war das Wetter am 3.8.2006 noch so halbwegs passabel. Zwar schien nicht die Sonne, aber es hat wenigstens noch nicht geregnet. Am Foto ist 1116 136 mit dem wegen Bauarbeiten in Heztendorf über die Pottendorfer Linie umgeleiteten IC 534  Naturpark Grebenzen  von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Wampersdorf.
Zu Mittag war das Wetter am 3.8.2006 noch so halbwegs passabel. Zwar schien nicht die Sonne, aber es hat wenigstens noch nicht geregnet. Am Foto ist 1116 136 mit dem wegen Bauarbeiten in Heztendorf über die Pottendorfer Linie umgeleiteten IC 534 "Naturpark Grebenzen" von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Wampersdorf.
Hanspeter Reschinger

Auch an meinem letzten Urlaubstag in Luxemburg machte ich einen kleinen Abstecher an die Bahnlinie zwischen Luxemburg Stadt und Bettemburg. Die Aufnahme zeigt eine Wendezuggarnitur gezogen von einer Lok der Serie 4000 (Bombardier 185.1) kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg. Zielbahnhof: Athos.
Auch an meinem letzten Urlaubstag in Luxemburg machte ich einen kleinen Abstecher an die Bahnlinie zwischen Luxemburg Stadt und Bettemburg. Die Aufnahme zeigt eine Wendezuggarnitur gezogen von einer Lok der Serie 4000 (Bombardier 185.1) kurz nach der Ausfahrt aus Luxemburg. Zielbahnhof: Athos.
Hanspeter Reschinger

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

767 800x524 Px, 08.09.2006

387er Schrottloks abgestellt im Gelände des Heizhauses Bratislava
am 2.9.06. Angeblich wahren diese Lokomotiven jahrelang als 
Strategische Reserve gegen den Westen vorgesehen. Es ist sehr 
schade das solche interessante und sehr gute Schnellzugloks einfach
so dahinrosten.
387er Schrottloks abgestellt im Gelände des Heizhauses Bratislava am 2.9.06. Angeblich wahren diese Lokomotiven jahrelang als Strategische Reserve gegen den Westen vorgesehen. Es ist sehr schade das solche interessante und sehr gute Schnellzugloks einfach so dahinrosten.
Peter Thöny

Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava (sonstige)

1711 800x600 Px, 08.09.2006

Das Fahrwerk dieser 387er ist dick eingefettet.(Kolbenstange,
Gleitbahnen usw). Im Tschechischen AW Ceske Velenice währe es ein 
leichtes diese Lokomotive in ca. einem Jahr wieder Betriebsfähig zu restaurieren. Das müsste allerdings schnell geschehen, da immer mehr
abmontiert wird. Aufnahme beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
Das Fahrwerk dieser 387er ist dick eingefettet.(Kolbenstange, Gleitbahnen usw). Im Tschechischen AW Ceske Velenice währe es ein leichtes diese Lokomotive in ca. einem Jahr wieder Betriebsfähig zu restaurieren. Das müsste allerdings schnell geschehen, da immer mehr abmontiert wird. Aufnahme beim Heizhaus-Fest in Bratislava am 2.9.06
Peter Thöny

Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava (sonstige)

925 800x600 Px, 08.09.2006

Taucherbrille im Hauptbahnhof Bratislava am 3.9.06
Taucherbrille im Hauptbahnhof Bratislava am 3.9.06
Peter Thöny

Die Bludenzer 1670.104 beim Bahnhofs-Fest in Rorschach SG am 27.8.06
Die Bludenzer 1670.104 beim Bahnhofs-Fest in Rorschach SG am 27.8.06
Peter Thöny

Mozart ÖBB Taurus beim Bahnhofs-Fest in Rorschach SG am 27.8.06
Mozart ÖBB Taurus beim Bahnhofs-Fest in Rorschach SG am 27.8.06
Peter Thöny

Am 09.09.06. Ausfahrtsignal von der Nebenstrecke Wolfsburg auf die Hauptstrecke Richtung Braunschweig.
Am 09.09.06. Ausfahrtsignal von der Nebenstrecke Wolfsburg auf die Hauptstrecke Richtung Braunschweig.
Lottermoser

RhB - Tmf 2/2 85 am 22.10.1998 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 15.05.1991 - RACO1986/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - ®1=27.11.1997 - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Campocologno - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 85 am 22.10.1998 in Zernez - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 15.05.1991 - RACO1986/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - ®1=27.11.1997 - Logo RhB rhätoromanisch - Heimatstation: Campocologno - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 86 am 10.05.1994 in Davos Platz - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 11.11.1991 - RACO1987/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Scuol - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 86 am 10.05.1994 in Davos Platz - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 11.11.1991 - RACO1987/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Scuol - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tmf 2/2 86 am 24.10.1998 in Selfranga - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 11.11.1991 - RACO1987/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Scuol - Hinweis: mit Aufkleber neben Betriebsnummer, gescanntes Dia
RhB - Tmf 2/2 86 am 24.10.1998 in Selfranga - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 11.11.1991 - RACO1987/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Scuol - Hinweis: mit Aufkleber neben Betriebsnummer, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 06.09.1994 in Thusis mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - Kkw 7350 - Kkw 7349 - Kkw 7353 - Gb 50789 - Gakv 5409 - B 2225 - Gakv 5403. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 06.09.1994 in Thusis mit E-Lok Ge 6/6 II 707 - Kkw 7350 - Kkw 7349 - Kkw 7353 - Gb 50789 - Gakv 5409 - B 2225 - Gakv 5403. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 22.08.1995 in Bewrgün mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - Rw 8207 - Xa 9316 - Kw 7366 - Gakv 5409. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
RhB Güterzug 5353 von Landquart nach Pontresina am 22.08.1995 in Bewrgün mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - Rw 8207 - Xa 9316 - Kw 7366 - Gakv 5409. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Freightliner-Güterzug mit Class 66 558 im August 2006 in Chester.
Freightliner-Güterzug mit Class 66 558 im August 2006 in Chester.
Thomas Wendt

Logo der Harzer Schmalspurbahnen auf dem Depot Werningerode HBf.
Logo der Harzer Schmalspurbahnen auf dem Depot Werningerode HBf.
Marlies Voorwinden

Zeichnung einer Dampflokomotive der HSB beim Bahnhof Drei Annen Hohne.
Zeichnung einer Dampflokomotive der HSB beim Bahnhof Drei Annen Hohne.
Marlies Voorwinden

Mannschaftswagen und zwei Güterwagen der Harzer Schmalspurbahnen; Bf. Werningerode-Westerntor; 22.02.2006.
Mannschaftswagen und zwei Güterwagen der Harzer Schmalspurbahnen; Bf. Werningerode-Westerntor; 22.02.2006.
Marlies Voorwinden

648 761-5 steht am 20.02.2006 im Bahnhof Nordhausen.
648 761-5 steht am 20.02.2006 im Bahnhof Nordhausen.
Marlies Voorwinden

101 129-5 mit IC nach Dresden in Elmshorn,dieser Zug fährt jeden Freitag
101 129-5 mit IC nach Dresden in Elmshorn,dieser Zug fährt jeden Freitag
Lars Jensen

112 143-3 in Elmshorn mit RB von Neumüster nach Pinneberg
112 143-3 in Elmshorn mit RB von Neumüster nach Pinneberg
Lars Jensen

BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Interlaken Ost - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia
BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Interlaken Ost - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia
BDB Ballenberg Dampfbahn - C³ 31 am 06.08.1994 in Zweilütschinen - Historischer 3.Klasse-Personenwagen 3-achsig - Baujahr 1888 - SIG - Gewicht 8,00t - Sitzplätze 40 - LüP 9,78m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®=12.05.1974 - Lebenslauf: ex JBL B³ 456 - 1890 JS B³ 1156 -1905 SBB/Brünig B³ 206 I - 1918 C³ 643 - 1940 X³ 9953 I - 1947 X³ 9988 I - 1971 VFDK - 1985 BDB 1988 C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Interlaken Ost mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: Zug beim Umsetzen von Brünig zu BOB-Bahnsteig, da Kompo aus Brienz kam, gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Interlaken Ost mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: Zug beim Umsetzen von Brünig zu BOB-Bahnsteig, da Kompo aus Brienz kam, gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Zweilütschinen mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Zweilütschinen mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Burglauenen mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
BDB Ballenberg Dampfbahn Dampfzug 2255D von Interlaken Ost nach Grindelwald am 06.08.1994 in Burglauenen mit Zahnrad-Dampflok HG 3/3 1067 - F³ 51 - BC³ 28 - C³ 31. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Anlässlich des  Welser Volksfestes  und der Agraria, der österreichischen Landes-Gartenschau-Messe, verbinden zusätzlich zu den älteren Triebwagen der Reihe 5047, City-Shuttle-Wagen auf der nicht elektifizierten Grünautalbahn den Welser Hauptbahnhof und die Stationen Wels Lokalbahn und Wels Messe. Gezogen werden sie von einer Herkules. Hier die 2016 073-5, auf Grün wartend (vor einem kleinem, ungesichertem Bahnübergang). [01.09.06]
Anlässlich des "Welser Volksfestes" und der Agraria, der österreichischen Landes-Gartenschau-Messe, verbinden zusätzlich zu den älteren Triebwagen der Reihe 5047, City-Shuttle-Wagen auf der nicht elektifizierten Grünautalbahn den Welser Hauptbahnhof und die Stationen Wels Lokalbahn und Wels Messe. Gezogen werden sie von einer Herkules. Hier die 2016 073-5, auf Grün wartend (vor einem kleinem, ungesichertem Bahnübergang). [01.09.06]
M.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.