Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2006:
Der Erlebniszug Wachau bespannt am 24.9.2006 mit 2043.24 kurz nach der Ausfahrt aus Unterloiben Richtung Spitz an der Donau
Hanspeter Reschinger
77.250 der Fa. Brenner&Brenner (ex. ÖBB 77.244 / ex. BBÖ 629.59) am 24.9.2006 mit dem IGE Sonderzug R 16640 kurz vor der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben in der Wachau. Im Hintergrund ist das Napolendenkmal zu sehen.
Hanspeter Reschinger
Der Erlebniszug Wachau am 25.9.2006. An diesem Tag bespannte ihn bis Krems a.d. Donau 1042 034. Ab Krems a.d. Donau bis Spitz und retour wird dieser Zug zur Zeit mit 2043.24 bespannt.
Hanspeter Reschinger
Der Erlebniszug Strudengau wird zur Zeit von zwei Triebwagen der Reihe 5047 bespannt. Die Bilder für diese Fotomontage, mit Blick auf Unterloiben in der Wachau, entstanden am 24.9.2006.
Hanspeter Reschinger
IGE Sonderzug R 16447 von Linz nach Emmersdorf gezogen von der Brenner&Brenner Lok 50.1171 aufgenommen am 21.9.2006 bei der Scheinan(ein)fahrt in Marbach-Maria Taferl. Nebenbei interressant - diese Lok war noch 1979 bei der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH (GKB) vor einem Personenzug im Planeinsatz.
Hanspeter Reschinger
Die Hänge der Stadt Stuttgart animieren die Bauherren und Architekten immer wieder zu architektonisch hochinteressanten Häusern. Hier entdeckt an der Zahnradbahn oberhalb der Haltestelle "Pfaffenweg". 28.9.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Mit der Straßenbahn durch die Baustelle -
Haarscharf fährt die Straßenbahn hier an der Baustelle für das Gegengleis vorbei. Im Bild der Abschnitt in der Gänsheidestraße auf der Strecke nach Ruhbank.
28.9.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutschlands Panoramastrecke Nr. 1 -
... unter den Straßenbahnstrecken befindet sich im Umbau zur Stadtbahn. Das Stadteinwärtsgleis ist schon dreischienig fertiggestellt, während für das Gegengeleis das Baufeld frei gemacht wurde. Ursprünglich war diese steile und kurvenreiche Strecke gar nicht für die Umstellung auf Stadtbahnbetrieb vorgesehen, doch so bleibt diese Strecke glücklicherweise erhalten. Die Meterspur bleibt hier ebenfalls für den Oldtimerverkehr bestehen. 28.6.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
RhB - Gbk-v 5593 am 27.08.1996 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=24.05.1988 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5593 am 04.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,70t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=24.08.1998 - Lebenslauf: exK1 5593 - 1969 Gbk-v 5593 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5594 am 15.10.2000 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,51t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=25.08.2000 - Lebenslauf: exK1 5594 - 1969 Gbk-v 5594 - 06/2002 Abbruch. Hinweis: jetzt geänderte Anschrift auf Blechtafel, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5596 am 08.06.1992 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,69t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1988 - Lebenslauf: exK1 5596 - 1969 Gbk-v 5596. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5597 am 10.05.1992 in Klosters - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,75t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Ak 75 km/h - ®2=12.06.1987 - Lebenslauf: ex K1 5597 - 1969 Gbk-v 5597 - 07/1998 P 10119 Fa SERSA. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Wie ausgestorben ist das Gelände des deutsch-französischen Grenzbahnhofs Apach in der Mittagshitze des 10.06.2006, und es geht offensichtlich auch ohne teure Unterführungen zu den Gleisen.
Thomas Scherf
Der deutsch-französische Grenzbahnhof Apach, an der Mosel gelegen, verfügt über umfangreiche Bahnanlagen, grenzüberschreitender Personenverkehr findet meines Wissens derzeit (10.06.2006) aber nicht statt
Thomas Scherf
110 398-5 als RB 48 nach Bonn-Mehlem bei der Einfahrt von Köln Hbf
Florian Derwarf
Hier der Bahnhof Gräfenhainichen. Er liegt mitten auf der Strecke Bitterfeld - Wittenberg gelegen und ist auch der größte(außer Start- und Zielbahnhof).
Kevin B.
Der Bahnhof Bln. Hbf hat auch Anzeigetafeln. Hier ist eine davon zu sehen.
Kevin B.
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 07.03.1998 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - B - 2x AB - D - FO PS 4011 - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: Lok noch mit alter Werbung: BERNINA-EXPRESS, gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 560 von St.Moritz nach Chur am 18.10.1998 im Val Bever zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - 2x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: Lok noch mit alter Werbung: BERNINA-EXPRESS, gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - A 1234 am 28.06.1995 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 26.10.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=23.07.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Hinweispfeilen an den Türen entfernt, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1235 am 28.06.1995 in St.Moritz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 29.10.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=11.09.1992 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeile an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - A 1236 am 09.09.1990 in Chur - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 06.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=07.08.1986 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: noch Griffstangen neben den Türen, Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner
101 053-7 fährt mit ihrem IC durch den HBF von Ludwigshafen am Rhein in Richtung Mannheim HBF
Christian Kühn
BR 01 1531-1 zur Sonderfahrt des Deutschen Modelleisenbahn Verbandes fotografiert im Bahnhof Uhlstädt (ehemals KBS 560) im Herbst 1985.
Dietmar Kallenberg
Straßenbahn-Tw 2758 steht am 02.09.2006 mit seinem Beiwagen 1655 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk.
Thomas Schmidt
Auf dieser Aufnahme ebenfalls vom 09.09.2006 ist ein Skytrain-Zug aus zwei Kabinen nahe der Terminals am Flughafen zu sehen. Die Kabinen waren unbesetzt, offenbar fanden Tests vor der Wiederinbetriebnahme des Systems am 16.09.2006 statt.
Thomas Schmidt
Unbesetzte Skytrain-Kabinen am 09.09.2006 beim DB-Fernbahnhof des Flughafens von Düsseldorf. An diesem Tag fanden wohl Tests vor der Wiederinbetriebnahme statt.
Thomas Schmidt
Unbesetzte Skytrain-Kabinen am 09.09.2006 beim DB-Fernbahnhof des Flughafens von Düsseldorf. An diesem Tag fanden wohl Tests vor der Wiederinbetriebnahme statt.
Thomas Schmidt
Der DB-Fernbahnhof am Flughafen in Düsseldorf und die Terminals des Flughafens sind seit Juli 2002 über eine Distanz von rund 2,5 Kilometern mit der automatisch gesteuerten Hängebahn Skytrain verbunden. Auf dieser Aufnahme vom 09.09.2006 ist die Station am Fernbahnhof zu sehen. Aufgrund einer Pannenserie wurde das ganze System von Januar bis Mitte September 2006 generalüberholt und ein Busersatzverkehr eingerichtet. Die Wiederinbetriebnahme des Systems fand am 16.09.2006 statt. Leider gab es wenige Tage danach wieder eine Panne; die Bahn blieb stehen und die Fahrgäste mussten über 45 Minuten lang warten, bis sie geborgen wurden. Es ist nicht sicher, ob dieses System vom Flughafen Düsseldorf am Ende des Jahres 2006 endgültig abgenommen und bezahlt wird.
Thomas Schmidt
120 137 ist soeben mit dem EuroCity 171 nach Budapest Keleti pu in Berlin Gesundbrunnen eingefahren. Pünktlich um 7Uhr35 hat der EC 171 dann den Bahnhof, verlassen um dann 7Uhr39 in Berlin Hauptbahnhof einzufahren.
Berlin Gesundbrunnen, 29.September 2006
Patrick Dankwart
425 202-9, als S3 von Karlsruhe HBF nach Speyer HBF, bei der Einfahrt in den HBF von Ludwigshafen am Rhein. Vorher muss der Zug noch einen kleinen Tunnel durchfahren um die Hochbahnsteige 1 und 2 des HBF´s zu unterqueren
Christian Kühn
BR 155 263-7 am Abend des 6.9.06 bei Drakenburg (KBS 380).
Sven Bauer
IC Norddeich - Leipzig rollt hier über die abgemähten Maisfelder bei Nienburg (Weser)
Sven Bauer
BR 145 067-5 fährt am 9.6.05 entlang des Neubaugebietes Heemsen.
Sven Bauer
Der Regiosprinter bei der Einfahrt in Herlasgrün (Vogtland) von Treuen kommend.
Stefan Sußmann
Dampflokfahrten auf der SWEG Strecke Meckesheim-Hüffenhardt am 21. und 22 Oktober 2006
Thom2490