bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2007:

Pressnitztalbahn um 1986. Regulärer Personenzug von Wolkenstein nach Jöhstadt, an Museumsbetrieb ist noch nicht zu denken. Aufenthalt zum Wassernehmen.
Pressnitztalbahn um 1986. Regulärer Personenzug von Wolkenstein nach Jöhstadt, an Museumsbetrieb ist noch nicht zu denken. Aufenthalt zum Wassernehmen.
ERHARD BEYER

22.12.07: So, nun kann ich entspannt auf das Erscheinen des Großserienmodells erwarten. (Die fehlenden Tenderleitern sind inzwischen nachgerüstet.)
22.12.07: So, nun kann ich entspannt auf das Erscheinen des Großserienmodells erwarten. (Die fehlenden Tenderleitern sind inzwischen nachgerüstet.)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1097 800x459 Px, 22.12.2007

zugegeben: Wolfgang proudly presents...
zugegeben: Wolfgang proudly presents...
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1154 800x387 Px, 22.12.2007

BR 91 mit Zug der Traditionsbahn Erfurt-West in Erfurt-Bindersleben, um 1988 - das EG war damals schon ein Wohnhaus.
BR 91 mit Zug der Traditionsbahn Erfurt-West in Erfurt-Bindersleben, um 1988 - das EG war damals schon ein Wohnhaus.
ERHARD BEYER

Deutschland / Dampfloks / BR 91.65 ehem. SEG 400

1276 800x533 Px, 22.12.2007

Bahnhof Jöhstadt mit einer IVK - noch fahren die Personenzüge nach Fahrplan, um 1986
Bahnhof Jöhstadt mit einer IVK - noch fahren die Personenzüge nach Fahrplan, um 1986
ERHARD BEYER

SBB - Baudienstlok Tm 232 037-2 im Bahnhof von Biel / Bienne am 09.09.2007
SBB - Baudienstlok Tm 232 037-2 im Bahnhof von Biel / Bienne am 09.09.2007
Hp. Teutschmann


Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

672 800x600 Px, 23.12.2007

SBB - Güterzug mit Re 4/4 11316 bei der einfahrt in den Bahnhof von Ins am 17.09.2007
SBB - Güterzug mit Re 4/4 11316 bei der einfahrt in den Bahnhof von Ins am 17.09.2007
Hp. Teutschmann

SBB - Güterzug mit Re 4/4 11365 mit Autos aus Frankreich für nach Italien bei der einfahrt in den Bahnhof von Brig am 20.09.2007
SBB - Güterzug mit Re 4/4 11365 mit Autos aus Frankreich für nach Italien bei der einfahrt in den Bahnhof von Brig am 20.09.2007
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen vom Bahnhof Fribourg  Xs 40 85 95 54 4 128-3  Abgestellt in Le Locle am 07.09.2007
SBB - Dienstwagen vom Bahnhof Fribourg Xs 40 85 95 54 4 128-3 Abgestellt in Le Locle am 07.09.2007
Hp. Teutschmann

SBB - Abgestellter Dienstwagen X  40 85 96 32 214-4 .. Bild vom 19.09.2007
SBB - Abgestellter Dienstwagen X 40 85 96 32 214-4 .. Bild vom 19.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

553 800x611 Px, 23.12.2007

SBB - Neuer Lösch und Rettungszug  XTmas 80 85 988 2 925-3 im Bahnhof von Visp am 20.09.2007
SBB - Neuer Lösch und Rettungszug XTmas 80 85 988 2 925-3 im Bahnhof von Visp am 20.09.2007
Hp. Teutschmann

Der HSB-Traditionszug auf dem Brocken; 22.12.2007
Der HSB-Traditionszug auf dem Brocken; 22.12.2007
André Breutel

Mkb V20 und hvle V330.2 bringen einen Güterzug zum Kalkwerk Hornberg; 23.12.2007
Mkb V20 und hvle V330.2 bringen einen Güterzug zum Kalkwerk Hornberg; 23.12.2007
André Breutel

hvle V330.2 und Mkb V20 überqueren auf dem Weg vom Kalkwerk Hornberg nach Rübeland die B 27 bei Elbingerode. In meiner langen Abwensendheit im Harz setzte die hvle Maschinen ein, die hier oben keiner kannte. Sie wurden mir als sehr leise und modern beschrieben.  Der Führerstand sah aus, wie bei so einem modernen Triebwagen.  Der Grund lag beim Lokführerstreik. Dadurch übernahm die hvle Zusatzleistungen und mietete sich diese Maschinen zu ihrem eigen Bestand dazu. Ich tippe auf 223, 246 oder 253. Welche dieser Maschinen können ausgeliehen werden oder wurden im Zeitraum des Lokführerstreiks mit Kalkschotter- oder Kalkkesselzügen gesehen?; 23.12.2007
hvle V330.2 und Mkb V20 überqueren auf dem Weg vom Kalkwerk Hornberg nach Rübeland die B 27 bei Elbingerode. In meiner langen Abwensendheit im Harz setzte die hvle Maschinen ein, die hier oben keiner kannte. Sie wurden mir als sehr leise und modern beschrieben. "Der Führerstand sah aus, wie bei so einem modernen Triebwagen." Der Grund lag beim Lokführerstreik. Dadurch übernahm die hvle Zusatzleistungen und mietete sich diese Maschinen zu ihrem eigen Bestand dazu. Ich tippe auf 223, 246 oder 253. Welche dieser Maschinen können ausgeliehen werden oder wurden im Zeitraum des Lokführerstreiks mit Kalkschotter- oder Kalkkesselzügen gesehen?; 23.12.2007
André Breutel

Die 140 844 am 29.09.2007 bei der Durchfahrt in Kufstein.
Die 140 844 am 29.09.2007 bei der Durchfahrt in Kufstein.
Christian Maier

Die Hohenzollernbrücke an einem schönen Novembertag 2007.
Die Hohenzollernbrücke an einem schönen Novembertag 2007.
Wolfgang Schielasko

Viel Verkehr auf der Hohenzollernbrücke bei der Einfahrt in den Hbf Köln. (November 2007)
Viel Verkehr auf der Hohenzollernbrücke bei der Einfahrt in den Hbf Köln. (November 2007)
Wolfgang Schielasko

Champions! 101 089-1, aufgenommen an der linken Rheinstrecke, freigestellt, verkleinert (Original passend zu Spur1), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Champions! 101 089-1, aufgenommen an der linken Rheinstrecke, freigestellt, verkleinert (Original passend zu Spur1), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

218 212-9 mit Sonderzug (nach Pankow) auf der linken Rheinstrecke Richtung Mainz, aufgenommen am 09.11.2004
insgesamt 10 Waggons, u.a. ARmh rot/blau Kakadu (hinter Lok), Ayl, BR4ymg, A4ymg, B4ymg
218 212-9 mit Sonderzug (nach Pankow) auf der linken Rheinstrecke Richtung Mainz, aufgenommen am 09.11.2004 insgesamt 10 Waggons, u.a. ARmh rot/blau Kakadu (hinter Lok), Ayl, BR4ymg, A4ymg, B4ymg
Winfried Meusch

Bahnübergang Bü 11,8 in Bad Saarow
10.12.07
Bahnübergang Bü 11,8 in Bad Saarow 10.12.07
Frank Schroeder

BR 143 026-3 warted in Bamberg auf Abfahrt, nächster Halt ist Hallstadt, Endbahnhof ist Lichtemfels.
BR 143 026-3 warted in Bamberg auf Abfahrt, nächster Halt ist Hallstadt, Endbahnhof ist Lichtemfels.
Daniel Blankenburg

Vorbeifahrt des Regionalbahn-Zuges Bamberg-Lichtenfels. Er wird in wenigen Minuten den Haltepunkt Ebensfeld erreichen. Gezoggen wird er von einer BR 143.
Vorbeifahrt des Regionalbahn-Zuges Bamberg-Lichtenfels. Er wird in wenigen Minuten den Haltepunkt Ebensfeld erreichen. Gezoggen wird er von einer BR 143.
Daniel Blankenburg

BR143 (026-3)schiebt hier einen RB-Zug nach Karlsruhe, sie warted in Basel auf Abfahrt.
BR143 (026-3)schiebt hier einen RB-Zug nach Karlsruhe, sie warted in Basel auf Abfahrt.
Daniel Blankenburg

Morgenstimmung im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (23.12.07)
Morgenstimmung im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (23.12.07)
Florian Böttcher

152 014(?), 185 162, 140 856 stehen mit weiteren Loks der Baureihe 140,155,152 und 294er in Hagen-Vorhalle.
152 014(?), 185 162, 140 856 stehen mit weiteren Loks der Baureihe 140,155,152 und 294er in Hagen-Vorhalle.
Florian Böttcher

Frühmorgendliche Stimmung in Hagen. (23.12.07)
Frühmorgendliche Stimmung in Hagen. (23.12.07)
Florian Böttcher

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

502 800x534 Px, 23.12.2007

Links der Regio Chur-Ziegelbrücke,während rechts gerade der 
verspätete TGV Lyria von Paris kommend Richtung Chur fährt.
Wollte eigentlich den TGV ablichten,aber vor  meiner Linse  kreuzten sich die Züge.Zizers 22.12.07
Links der Regio Chur-Ziegelbrücke,während rechts gerade der verspätete TGV Lyria von Paris kommend Richtung Chur fährt. Wollte eigentlich den TGV ablichten,aber vor "meiner Linse" kreuzten sich die Züge.Zizers 22.12.07
Peter Walter

143 239-2 wartete am Morgen des 23.12.2007 abgestellt auf ihren nächsten Einsatz. Aufgenommen in Aalen.
143 239-2 wartete am Morgen des 23.12.2007 abgestellt auf ihren nächsten Einsatz. Aufgenommen in Aalen.
Johannes Uhl

114 023-5 hat den RE3 von Elsterwerda über Berlin nach Stralsund befördert und wartet am 22.12.07 im Stralsunder Hbf auf die Rückfahrt gen Elsterwerda.
114 023-5 hat den RE3 von Elsterwerda über Berlin nach Stralsund befördert und wartet am 22.12.07 im Stralsunder Hbf auf die Rückfahrt gen Elsterwerda.
André Przesang

RE3 (Elsterwerda - Stralsund, über Berlin) und RE5 (Stralsund - Neustrelitz) gesellen sich am 22.12.07 im Stralsunder Hbf.
RE3 (Elsterwerda - Stralsund, über Berlin) und RE5 (Stralsund - Neustrelitz) gesellen sich am 22.12.07 im Stralsunder Hbf.
André Przesang

143 303-6 wartet mit ihrer S-Bahn der Linie 2 im Rostocker Hbf auf Weiterfahrt in Richtung Güstrow (22.12.07).
143 303-6 wartet mit ihrer S-Bahn der Linie 2 im Rostocker Hbf auf Weiterfahrt in Richtung Güstrow (22.12.07).
André Przesang

Die im November 2007 frisch revisionierte 120 127-6 steht am 22.12.07 abgestellt im Rostocker Hbf.
Die im November 2007 frisch revisionierte 120 127-6 steht am 22.12.07 abgestellt im Rostocker Hbf.
André Przesang

Die DB-Variante des Stadler Flirts (ET 427) wartet am frostigen 23.12.07 im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt in Richtung Sassnitz (Rügen).
Die DB-Variante des Stadler Flirts (ET 427) wartet am frostigen 23.12.07 im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt in Richtung Sassnitz (Rügen).
André Przesang

Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten bei Bitterfeld. Markant sind die zusätzlichen Stromabnehmer für die Behelfsfahrleitung. Da die Gleise im Tagebau im Normalfall monatlich verlegt wurden, ist die Installation einer  normalen  Fahrleitung viel zu aufwändig. Dahinter ein Kippwagen mit Hydraulik. Noch zu erkennen eine Dampfspeicherlok aus einem der zahlreichen chemischen Betriebe der ehem. DDR
Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten bei Bitterfeld. Markant sind die zusätzlichen Stromabnehmer für die Behelfsfahrleitung. Da die Gleise im Tagebau im Normalfall monatlich verlegt wurden, ist die Installation einer "normalen" Fahrleitung viel zu aufwändig. Dahinter ein Kippwagen mit Hydraulik. Noch zu erkennen eine Dampfspeicherlok aus einem der zahlreichen chemischen Betriebe der ehem. DDR
Karsten Schmidt

Das Ende der Schienenbusse? Zuletzt bediente dieses Fahrzeug die Strecke von Dessau nach Wörlitz. Jetzt haben sich die finanziellen Mittel des Vereins erschöpft. Die Fläche in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahresende 2007 aufgegeben und die Fahrzeuge verkauft bzw. verschrottet. So könnte es passieren, dass die 50 Jahre älteren Modelle noch fleißig fahren wogegen die neuen Modelle bald Geschichte sind.
Das Ende der Schienenbusse? Zuletzt bediente dieses Fahrzeug die Strecke von Dessau nach Wörlitz. Jetzt haben sich die finanziellen Mittel des Vereins erschöpft. Die Fläche in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahresende 2007 aufgegeben und die Fahrzeuge verkauft bzw. verschrottet. So könnte es passieren, dass die 50 Jahre älteren Modelle noch fleißig fahren wogegen die neuen Modelle bald Geschichte sind.
Karsten Schmidt

2 Schienenbusse der Prignitzer Eisenbahn. Diese Fahrzeuge waren nur ein kurzes Kapitel bei der PEG. Jetzt stehen sie, seit Ewigkeiten ungenutzt, auf einem Freigelände bei Oranienbaum (Gräfenhainichen/Ferropolis). Die Träume des örtlichen Vereins zum Betrieb der Strecke Dessau - Wörlitz - Ferropolis wurden von der rauhen Finanz - Wirklichkeit eingeholt. Zum Jahresende 2007 ist hier alles nur noch Geschichte
2 Schienenbusse der Prignitzer Eisenbahn. Diese Fahrzeuge waren nur ein kurzes Kapitel bei der PEG. Jetzt stehen sie, seit Ewigkeiten ungenutzt, auf einem Freigelände bei Oranienbaum (Gräfenhainichen/Ferropolis). Die Träume des örtlichen Vereins zum Betrieb der Strecke Dessau - Wörlitz - Ferropolis wurden von der rauhen Finanz - Wirklichkeit eingeholt. Zum Jahresende 2007 ist hier alles nur noch Geschichte
Karsten Schmidt

Einige der DR E94 (BR254) wurden an Tagebaue im Bereich Bitterfeld abgegeben. Hoffentlich geht diese Lok nicht bald den Weg alles Irdischen. Die Ausstellung in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahreende 2007 geschlossen und die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Einige der DR E94 (BR254) wurden an Tagebaue im Bereich Bitterfeld abgegeben. Hoffentlich geht diese Lok nicht bald den Weg alles Irdischen. Die Ausstellung in Oranienbaum (Ferropolis/Gräfenhainichen) wird zum Jahreende 2007 geschlossen und die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Karsten Schmidt

Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten rund um Bitterfeld. Ein Verein hatte sich zum Ziel gesetzt, Fahrzeuge und Infrastruktur der Nachwelt zu erhalten. Leider ist daraus nichts geworden und nun werden die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Grubenbahnlok aus den ehem. Tagebaugebieten rund um Bitterfeld. Ein Verein hatte sich zum Ziel gesetzt, Fahrzeuge und Infrastruktur der Nachwelt zu erhalten. Leider ist daraus nichts geworden und nun werden die Fahrzeuge verkauft oder verschrottet.
Karsten Schmidt

bei Dorfen
bei Dorfen
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

692 800x519 Px, 23.12.2007

bei Dorfen
bei Dorfen
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

786  2 800x532 Px, 23.12.2007

heute bei Hög (4)
heute bei Hög (4)
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

593 800x533 Px, 23.12.2007

heute bei Hög (3)
heute bei Hög (3)
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

536 800x533 Px, 23.12.2007

Heute bei Hög (2)
Heute bei Hög (2)
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

537 800x582 Px, 23.12.2007

Heute bei Hög (1)
Heute bei Hög (1)
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

672  3 800x533 Px, 23.12.2007

Die am 20.09.1999 ausgelieferte und seit 2006 bei Mitsui Rail Capital Europe B.V. im Einsatz befindliche 100 1013 fährt für RAILION DB Logistics Güterzüge auf der KBS 435. Am Morgen des 23.12.07 steht die Lok in Schwerte (Ruhr).
Die am 20.09.1999 ausgelieferte und seit 2006 bei Mitsui Rail Capital Europe B.V. im Einsatz befindliche 100 1013 fährt für RAILION DB Logistics Güterzüge auf der KBS 435. Am Morgen des 23.12.07 steht die Lok in Schwerte (Ruhr).
Florian Böttcher

Auch Kanada ist auf meiner Spur N Anlage präsent. SD 45 5493 und GP 30 5001 von Canadian Pacific werden für die Getreidetransporte benötigt. Modelle: Kato (23.12.2007)
Auch Kanada ist auf meiner Spur N Anlage präsent. SD 45 5493 und GP 30 5001 von Canadian Pacific werden für die Getreidetransporte benötigt. Modelle: Kato (23.12.2007)
Herbert Graf

Zwei SD 40 Loks, die heute zur Burlington Northern Santa Fe Gruppe gehören, tragen noch das Farbschema der Vorgängergesellschaften  Burlington Route und Burlington Northern.
Modelle Spur N Kato. (23.12.2007)
Zwei SD 40 Loks, die heute zur Burlington Northern Santa Fe Gruppe gehören, tragen noch das Farbschema der Vorgängergesellschaften Burlington Route und Burlington Northern. Modelle Spur N Kato. (23.12.2007)
Herbert Graf

Ein verunglückter Getreidewagen rostet vor sich hin im Copper Canon, währenddem SD 45 7514 der SP und GP 40 7606 Cotten Belt einen Güterzug aus dem Tunnel ziehen. Modelle: Spur N Kato und Atlas (23.12.2007)
Ein verunglückter Getreidewagen rostet vor sich hin im Copper Canon, währenddem SD 45 7514 der SP und GP 40 7606 Cotten Belt einen Güterzug aus dem Tunnel ziehen. Modelle: Spur N Kato und Atlas (23.12.2007)
Herbert Graf

Be 4/4 511 Pendelzug im Gegenlicht des Bahnhofs Chur. (28.10.2007)
Be 4/4 511 Pendelzug im Gegenlicht des Bahnhofs Chur. (28.10.2007)
Herbert Graf

Neben einer kurvenreichen schmalen Strasse verbindet die LRF das Tal bei Rhäzüns mit der Sonnenterrasse Feldis. Die Bahn führt in schwindelerregender Höhe über die Hinterrheinschlucht, wo der Fluss noch ungezähmt seinen Weg sucht. Der Felsabbruch links des ersten Masten wurde der Bahn fast zum Verhängnis, stellte sich dann aber als doch weniger gefährlich heraus. (17.10.2007)
Neben einer kurvenreichen schmalen Strasse verbindet die LRF das Tal bei Rhäzüns mit der Sonnenterrasse Feldis. Die Bahn führt in schwindelerregender Höhe über die Hinterrheinschlucht, wo der Fluss noch ungezähmt seinen Weg sucht. Der Felsabbruch links des ersten Masten wurde der Bahn fast zum Verhängnis, stellte sich dann aber als doch weniger gefährlich heraus. (17.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

898 800x602 Px, 23.12.2007

Für die erneuerte Luftseilbahn von Rhäzüns nach Feldis wurde eine Eierform gewählt. Man sitzt im Kreis und die menschliche Konversation untereinander wird somit gefördert. Man kann die Bahn auch abends mieten für ein gemütliches Nachtessen über dem Abgrund der Rheinschlucht. (17.10.2007)
Für die erneuerte Luftseilbahn von Rhäzüns nach Feldis wurde eine Eierform gewählt. Man sitzt im Kreis und die menschliche Konversation untereinander wird somit gefördert. Man kann die Bahn auch abends mieten für ein gemütliches Nachtessen über dem Abgrund der Rheinschlucht. (17.10.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

1225 800x602 Px, 23.12.2007

Die Ablösung im Oberen Ruhrtal: G1206 (100 1013) der  Mitsui Rail Capital Europe B.V. steht am 23.12.07 in Schwerte (Ruhr). Im Hintergrund stehen die 294 742 und 294 800 und warten auf die Aufgaben des Tages.
Die Ablösung im Oberen Ruhrtal: G1206 (100 1013) der Mitsui Rail Capital Europe B.V. steht am 23.12.07 in Schwerte (Ruhr). Im Hintergrund stehen die 294 742 und 294 800 und warten auf die Aufgaben des Tages.
Florian Böttcher

402 013  NAUEN  durchfährt als ICE 654 auf der Reise von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf den Bahnhof Schwerte (Ruhr). (23.12.07)
402 013 "NAUEN" durchfährt als ICE 654 auf der Reise von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf den Bahnhof Schwerte (Ruhr). (23.12.07)
Florian Böttcher

Eine NOB nach Hamburg-Altona durchfährt am 17. August 2007 den Bahnhof von Pinneberg
Eine NOB nach Hamburg-Altona durchfährt am 17. August 2007 den Bahnhof von Pinneberg
Julian Düll

Deutschland / Galerien / Steuerwagenzüge NOB

457 800x535 Px, 23.12.2007

Eine NOB nach Hamburg-Altona steht am 23. August 2007 in Elmshorn zur Abfahrt bereit
Eine NOB nach Hamburg-Altona steht am 23. August 2007 in Elmshorn zur Abfahrt bereit
Julian Düll

Eine Wendezuggarnitur aus Hamburg-Altona ist am 23.08.2007 in gerade als RB in Itzehoe angekommen
Eine Wendezuggarnitur aus Hamburg-Altona ist am 23.08.2007 in gerade als RB in Itzehoe angekommen
Julian Düll

Burgenlandbahn 672 918-0  Finnebahn  als RB nach Zeitz im Bahnhof Weißenfels; 17.12.2007
Burgenlandbahn 672 918-0 "Finnebahn" als RB nach Zeitz im Bahnhof Weißenfels; 17.12.2007
Frank Thomas

Der ehemalige britische Wachwagen 50 80 09- 40 051-7 P Bcmk, am 19.12.2007 am Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
Der ehemalige britische Wachwagen 50 80 09- 40 051-7 P Bcmk, am 19.12.2007 am Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
Frank Thomas

DB 628 xxx als RB von Naumburg (Saale) Hbf nach Artern bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Da im April 2006 bei einer Routineuntersuchung an den planmäßig eingesetzten Triebwagen der BR 672 Risse im Fahrzeugrahmen festgestellt wurden, kamen während den Instandsetzungsarbeiten Triebwagen der BR 628 zum Einsatz; 10.09.2006
DB 628 xxx als RB von Naumburg (Saale) Hbf nach Artern bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Da im April 2006 bei einer Routineuntersuchung an den planmäßig eingesetzten Triebwagen der BR 672 Risse im Fahrzeugrahmen festgestellt wurden, kamen während den Instandsetzungsarbeiten Triebwagen der BR 628 zum Einsatz; 10.09.2006
Frank Thomas

BR 119 158-4 -DR- mit ihrem  Marzipan-Express  am Haken beendet seine Reise in die Marzipan-Stadt Lübeck am Bahnsteig 5.
Lübeck Hbf (22.12.2007)
BR 119 158-4 -DR- mit ihrem "Marzipan-Express" am Haken beendet seine Reise in die Marzipan-Stadt Lübeck am Bahnsteig 5. Lübeck Hbf (22.12.2007)
Manfred Hellmann

Der  Marzipan-Express  der Berliner Freunde von  Berlin macht dampf  fährt auf Gleis 5 ein.
Lübeck Hbf (22.12.2007)
Der "Marzipan-Express" der Berliner Freunde von "Berlin macht dampf" fährt auf Gleis 5 ein. Lübeck Hbf (22.12.2007)
Manfred Hellmann

Der  Marzipan-Express  der Berliner Eisenbahnfreunde wurde abgestellt und wird gewartet.
Lübeck Hbf (22.12.2007)
Der "Marzipan-Express" der Berliner Eisenbahnfreunde wurde abgestellt und wird gewartet. Lübeck Hbf (22.12.2007)
Manfred Hellmann

BR 119 158-4 -DR-, der Eisenbahnfreund von  Berlin macht Dampf  unterquert mit ihrem  Marzipan-Express  die St.-Lorenz-Brücke, um in den Lübecker Hauptbahnhof; Gleis 5, einzufahren.
Lübeck Hbf. (22.12.2007)
BR 119 158-4 -DR-, der Eisenbahnfreund von "Berlin macht Dampf" unterquert mit ihrem "Marzipan-Express" die St.-Lorenz-Brücke, um in den Lübecker Hauptbahnhof; Gleis 5, einzufahren. Lübeck Hbf. (22.12.2007)
Manfred Hellmann

Der erste DT-8 Triebzug der SSB folgte beim feierlichen Zugkonvoi zur Umstellung der Linie 15 (zur U15) den beiden alten SSB Triebzügen, die den Konvoi in Richtung Ruhbank anführten. Schön geschmückt und voll von geladenen Fahrgästen... (08.12.2007)
Der erste DT-8 Triebzug der SSB folgte beim feierlichen Zugkonvoi zur Umstellung der Linie 15 (zur U15) den beiden alten SSB Triebzügen, die den Konvoi in Richtung Ruhbank anführten. Schön geschmückt und voll von geladenen Fahrgästen... (08.12.2007)
Andreas Mack

Der neuste DT-8 Triebzug der 164 SSB DT-8 (3399), folgte als letzter dem feierlichen Zugkonvoi in Richtung Ruhbank. Dieser Zugkonvoi war nach Alter der Triebzüge aufgebaut und feierte die Umstellung der Linie 15 zur U15. (08.12.2007)
Der neuste DT-8 Triebzug der 164 SSB DT-8 (3399), folgte als letzter dem feierlichen Zugkonvoi in Richtung Ruhbank. Dieser Zugkonvoi war nach Alter der Triebzüge aufgebaut und feierte die Umstellung der Linie 15 zur U15. (08.12.2007)
Andreas Mack

 Von 164 Stadtbahnen bin ich die Jüngste  (DT-8.10, 3399). Dieser Zug bildete das Ende des Zugkonvois zur feierlichen Umstellung auf die U15 am 08.12.2007 am Olgaeck
"Von 164 Stadtbahnen bin ich die Jüngste" (DT-8.10, 3399). Dieser Zug bildete das Ende des Zugkonvois zur feierlichen Umstellung auf die U15 am 08.12.2007 am Olgaeck
Andreas Mack

Eine Nahaufnahme der Rose an einem GT-4 Triebzug, der an diesem Tag seine letzte planmäßige Fahrt für immer auf der 15er in Stuttgart beendete... Deshalb auch  Ade!  (Olgaeck, 08.12.2007))
Eine Nahaufnahme der Rose an einem GT-4 Triebzug, der an diesem Tag seine letzte planmäßige Fahrt für immer auf der 15er in Stuttgart beendete... Deshalb auch "Ade!" (Olgaeck, 08.12.2007))
Andreas Mack

Eine der letzten GT-4 Garnituren, die auf der legendären 15er fuhren, biegt am Olgaeck bedächtig um die Kurve und entschwindet... Die U15 kommt ;( (08.12.2007)
Eine der letzten GT-4 Garnituren, die auf der legendären 15er fuhren, biegt am Olgaeck bedächtig um die Kurve und entschwindet... Die U15 kommt ;( (08.12.2007)
Andreas Mack

DT-8.10 (3385) fährt am Olgaeck auf der U5 ein. (08.12.2007)
DT-8.10 (3385) fährt am Olgaeck auf der U5 ein. (08.12.2007)
Andreas Mack

S-Bahn-Weihnachtszug bei der Ausfahrt aus Berlin Betriebsbahnhof Rummelsburg in Richtung Ostbahnhof. 23.12.2007
S-Bahn-Weihnachtszug bei der Ausfahrt aus Berlin Betriebsbahnhof Rummelsburg in Richtung Ostbahnhof. 23.12.2007
Thomas Wendt

Eine S3 in Richtung Erkner ist gerade aus Rummelsburg ausgefahren. 23.12.2007
Eine S3 in Richtung Erkner ist gerade aus Rummelsburg ausgefahren. 23.12.2007
Thomas Wendt

S-Bahn-Weihnachtszug in Richtung Erkner, gegen 13:00 an der Warschauer Straße. 23.12.2007
S-Bahn-Weihnachtszug in Richtung Erkner, gegen 13:00 an der Warschauer Straße. 23.12.2007
Thomas Wendt

Tram der Linie M10 mit Vollwerbung in der Warschauer Straße. 23.12.2007
Tram der Linie M10 mit Vollwerbung in der Warschauer Straße. 23.12.2007
Thomas Wendt

Weihnachtszug der Berliner S-Bahn, leider war es gegn 15:00 schon etwas schummerig. Hier vor dem Betriebswerk Berlin Rummelsburg. 23.12.2007
Weihnachtszug der Berliner S-Bahn, leider war es gegn 15:00 schon etwas schummerig. Hier vor dem Betriebswerk Berlin Rummelsburg. 23.12.2007
Thomas Wendt

Eine S-Bahn der BR 485 hat den Ostbahnhof verlassen und fährt nun nach Flughafen Schönefeld. Dieser liegt übrigens bald wieder im Tarifgebiet C, was die S-Bahn-Fahrt erheblich verteuert. 23.12.2007
Eine S-Bahn der BR 485 hat den Ostbahnhof verlassen und fährt nun nach Flughafen Schönefeld. Dieser liegt übrigens bald wieder im Tarifgebiet C, was die S-Bahn-Fahrt erheblich verteuert. 23.12.2007
Thomas Wendt

Mit wenigen Km/h fuhr die 232 165 heute am 23.Dezember 2007 um ca. 2.00 Uhr Nachts durch den Bahnhof Königsbronn. Der Zug bestand aus Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und einem Trafowagen. Die Lok fuhr so langsam das selbst meine lange Belichtungszeit nicht lang genug war...^^
Mit wenigen Km/h fuhr die 232 165 heute am 23.Dezember 2007 um ca. 2.00 Uhr Nachts durch den Bahnhof Königsbronn. Der Zug bestand aus Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und einem Trafowagen. Die Lok fuhr so langsam das selbst meine lange Belichtungszeit nicht lang genug war...^^
Martin Respondek

Am Ende des Sondertransportes hing dieser Trafowagen. Der Zug bestand aus der 232 165, Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und diesem Trafowagen. Hier konnte ich ihn bei der langsamen Durchfahrt in Königsbronn ablichten. Aufnahemezeti: 23.Dezember 2007 um 2.00 Uhr Nachts.
Am Ende des Sondertransportes hing dieser Trafowagen. Der Zug bestand aus der 232 165, Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und diesem Trafowagen. Hier konnte ich ihn bei der langsamen Durchfahrt in Königsbronn ablichten. Aufnahemezeti: 23.Dezember 2007 um 2.00 Uhr Nachts.
Martin Respondek

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

1127 800x600 Px, 23.12.2007

Mit wenigen Km/h fuhr (hier links) die 232 165 heute am 23.Dezember 2007 um ca. 2.00 Uhr Nachts durch den Bahnhof Aalen. Der Zug bestand aus Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und einem Trafowagen. Die Lok fuhr so langsam das selbst meine lange Belichtungszeit nicht lang genug war...^^ Mit einem lauten Hupen begrüßte uns das Zugpersonal in Aalen - deswegen ein großes Danke an sie.
Mit wenigen Km/h fuhr (hier links) die 232 165 heute am 23.Dezember 2007 um ca. 2.00 Uhr Nachts durch den Bahnhof Aalen. Der Zug bestand aus Rungenwagen, sowie einem Lü-Begleitswagen und einem Trafowagen. Die Lok fuhr so langsam das selbst meine lange Belichtungszeit nicht lang genug war...^^ Mit einem lauten Hupen begrüßte uns das Zugpersonal in Aalen - deswegen ein großes Danke an sie.
Martin Respondek

Eine unbeckante 111er am 23.12.07 bei Feldmoching Richtung Regensburg
Eine unbeckante 111er am 23.12.07 bei Feldmoching Richtung Regensburg
Alexander H.

143 253 mit Regionalbahn aus Plattling nach München am 23.12.07 bei Feldmoching
143 253 mit Regionalbahn aus Plattling nach München am 23.12.07 bei Feldmoching
Alexander H.

183 003 am 23.12.07 bei Feldmoching. Beim Fotografieren herrschte Eiseskälte, die man beim Betrachten des Bildes vielleicht erahnen kann.
183 003 am 23.12.07 bei Feldmoching. Beim Fotografieren herrschte Eiseskälte, die man beim Betrachten des Bildes vielleicht erahnen kann.
Alexander H.

Re 4/4 II 11198 mit EW IV Garnitur in Bern am 6.12.2007
Re 4/4 II 11198 mit EW IV Garnitur in Bern am 6.12.2007
Lukas Buchmeier

Inventar Spur N: Re 465 008 von KATO
Inventar Spur N: Re 465 008 von KATO
Lukas Buchmeier

Modellbahn / Spur N / Sonstige

1030 800x600 Px, 23.12.2007

Inventar Spur N: Ae 4/4 252 von KATO/HOBBYTRAIN.
Inventar Spur N: Ae 4/4 252 von KATO/HOBBYTRAIN.
Lukas Buchmeier

Modellbahn / Spur N / Sonstige

748 800x600 Px, 23.12.2007

Inventar Spur N: Fleischmann-Re 4/4 III 44 mit Wappen meines Wohnorts  Pfäffikon SZ .
Inventar Spur N: Fleischmann-Re 4/4 III 44 mit Wappen meines Wohnorts "Pfäffikon SZ".
Lukas Buchmeier

Modellbahn / Spur N / Sonstige

774 800x481 Px, 23.12.2007

BR 185 116 und -131 mit GZ bei Hohtenn am 6.12.2007 und am Ende des Zuges...
BR 185 116 und -131 mit GZ bei Hohtenn am 6.12.2007 und am Ende des Zuges...
Lukas Buchmeier

...bremsten die Re 465 008 und die Re 4/4 173 den GZ zu Tal bei Hohtenn am 6.12.2007. Mit diesem, meiner Meinung nach würdigen Bild, nehme ich mit viel Wehmut Abschied von der Lötschberg-Bergstrecke...
...bremsten die Re 465 008 und die Re 4/4 173 den GZ zu Tal bei Hohtenn am 6.12.2007. Mit diesem, meiner Meinung nach würdigen Bild, nehme ich mit viel Wehmut Abschied von der Lötschberg-Bergstrecke...
Lukas Buchmeier

Am 23.12.07 war ET 425 213 + Bruder als S1 nach Homburg an der Saar HBF bzw. Kaiserslautern HBF kurz vor dem Haltepunkt Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen, welche die letzte der insgesamt 6 Stationen in Heidelberg ist, die die S1 bzw. S2 bedient, unterwegs.
Am 23.12.07 war ET 425 213 + Bruder als S1 nach Homburg an der Saar HBF bzw. Kaiserslautern HBF kurz vor dem Haltepunkt Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen, welche die letzte der insgesamt 6 Stationen in Heidelberg ist, die die S1 bzw. S2 bedient, unterwegs.
J. N.

Als RB nach Heidelberg und mit rund 5 Minuten Verspätung schleicht 628 243 aus Eppingen seinem nächsten Halt, Steinsfurt, entgegen. Er wird jetzt auf die  Haupstrecke KBS 706 treffen, die er dann bis Heidelberg nutzen wird. Die Aufnahme entstand am Einfahrtsignal von Steinsfurt.
Als RB nach Heidelberg und mit rund 5 Minuten Verspätung schleicht 628 243 aus Eppingen seinem nächsten Halt, Steinsfurt, entgegen. Er wird jetzt auf die "Haupstrecke KBS 706 treffen, die er dann bis Heidelberg nutzen wird. Die Aufnahme entstand am Einfahrtsignal von Steinsfurt.
J. N.

Die Museumsfahrzeuge Dampfkran 916 811 E-Lok 1067 03 und die Diesellok X 112 07 stehen vor dem Eisenbahnmuseum in Knittelfeld.
22.12.2007
Die Museumsfahrzeuge Dampfkran 916 811 E-Lok 1067 03 und die Diesellok X 112 07 stehen vor dem Eisenbahnmuseum in Knittelfeld. 22.12.2007
Leitner Thomas







GySev Taurus 1116 065 fährt mit IC 533 Carinthischer Sommer von Wien nach Villach.
20.12.2007
GySev Taurus 1116 065 fährt mit IC 533 Carinthischer Sommer von Wien nach Villach. 20.12.2007
Leitner Thomas

E-Lok 1142 677 fährt mit R 4210 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur.
21.12.2007
E-Lok 1142 677 fährt mit R 4210 von Unzmarkt nach Bruck an der Mur. 21.12.2007
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1142

713  2 800x586 Px, 23.12.2007

Diesellok 2143 062 fährt mit einem Güterzug aus dem Bahnhof Zeltweg
20.12.2007
Diesellok 2143 062 fährt mit einem Güterzug aus dem Bahnhof Zeltweg 20.12.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

732 607x800 Px, 23.12.2007

Railjet 1016 034 fährt mit IC 534 WIFI Karriere Express von Villach nach Wien
21.12.2007
Railjet 1016 034 fährt mit IC 534 WIFI Karriere Express von Villach nach Wien 21.12.2007
Leitner Thomas

1116 080  UEFA  war am 23.12.2007
am Salzburger Hbf zu sehen.
1116 080 "UEFA" war am 23.12.2007 am Salzburger Hbf zu sehen.
Thomas Aichhorn

In Altenberg (Erzgebirge) stehen der Dampfsonderzug mit 52 8079 sowie die Wintersportsonderzüge Desiro 642 135 + 173 und 642 174 + 156 (10.12.2005). Eigenartigerweise ist in der Mitte Gleis 1, links daneben Gleis 7 und rechts daneben Gleis 3
In Altenberg (Erzgebirge) stehen der Dampfsonderzug mit 52 8079 sowie die Wintersportsonderzüge Desiro 642 135 + 173 und 642 174 + 156 (10.12.2005). Eigenartigerweise ist in der Mitte Gleis 1, links daneben Gleis 7 und rechts daneben Gleis 3
Volkmar Döring

Lok 3017 beim Eintreffen im Bahnhof von Mersch aus Richtung Ettelbrück am 22.12.07.
Lok 3017 beim Eintreffen im Bahnhof von Mersch aus Richtung Ettelbrück am 22.12.07.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3010 bei der Durchfahrt von Michelau vor der Kulisse des  Schlosses von Bourscheid am 23.12.07.
Lok 3010 bei der Durchfahrt von Michelau vor der Kulisse des Schlosses von Bourscheid am 23.12.07.
De Rond Hans und Jeanny

Steuerwagen 016 verlässt den Tunnel  Féischterhaff  in der Nähe von Goebelsmühle am 23.12.07.
Steuerwagen 016 verlässt den Tunnel "Féischterhaff" in der Nähe von Goebelsmühle am 23.12.07.
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 2013 in Richtung Luxemburg fotografiert in der Nähe von Lintgen am 22.12.07.
Triebzug 2013 in Richtung Luxemburg fotografiert in der Nähe von Lintgen am 22.12.07.
De Rond Hans und Jeanny

Zug in Richtung Wiltz mit Steuerwagen 013 voraus, fotografiert am Nachmittag des 23.12.07 in der Nähe von Erpeldange/Ettelbrück.
Zug in Richtung Wiltz mit Steuerwagen 013 voraus, fotografiert am Nachmittag des 23.12.07 in der Nähe von Erpeldange/Ettelbrück.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 4007 passiert den Ort Rollingen/Mersch in Richtung Luxemburg am 22.12.07.
Lok 4007 passiert den Ort Rollingen/Mersch in Richtung Luxemburg am 22.12.07.
De Rond Hans und Jeanny

RhB - Re-w 8387 II am 24.08.2007 in Zernez - Niederbordwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 12.01.2004 - JMR - Gewicht 16,58t - Zuladung 47,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 0t/90 23t/80 33t/60A 47t/60D km/h
RhB - Re-w 8387 II am 24.08.2007 in Zernez - Niederbordwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 12.01.2004 - JMR - Gewicht 16,58t - Zuladung 47,00t - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 0t/90 23t/80 33t/60A 47t/60D km/h
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

760 800x534 Px, 23.12.2007

RhB Regional-Express 1325 Engadin-Star von Landquart nach St.Moritz am 24.08.2007 Einfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 608 - A 1265 - B 2375 - B 2376 - B 2374 - D 4225
RhB Regional-Express 1325 Engadin-Star von Landquart nach St.Moritz am 24.08.2007 Einfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 608 - A 1265 - B 2375 - B 2376 - B 2374 - D 4225
Manfred Möldner

RhB Bernina-Express 951 von Chur nach Tirano am 27.08.2007 bei Montebello zwischen Morteratsch und Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1291 - Api 1304 - Bps 2513 - Bp 2505 - Bp 2502 - Bp 2525 - Hinweis: Blick Piz Bernina
RhB Bernina-Express 951 von Chur nach Tirano am 27.08.2007 bei Montebello zwischen Morteratsch und Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1291 - Api 1304 - Bps 2513 - Bp 2505 - Bp 2502 - Bp 2525 - Hinweis: Blick Piz Bernina
Manfred Möldner

RhB Bernina-Express 961 von Davos Platz nach Tirano am 24.08.2007 bei Montebello zwischen Morteratsch und Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 - ABe 4/4 II 43 - Api 1302 - Api 1306 - Bps 2514 - Bp 2522 - Bp 2506 - Bp 2526
RhB Bernina-Express 961 von Davos Platz nach Tirano am 24.08.2007 bei Montebello zwischen Morteratsch und Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 - ABe 4/4 II 43 - Api 1302 - Api 1306 - Bps 2514 - Bp 2522 - Bp 2506 - Bp 2526
Manfred Möldner

RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 24.08.2007 auf unterer Berninabachbrücke zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - B 2309 - B 2453 - B 2233 - B² 2097 - B² 2092
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 24.08.2007 auf unterer Berninabachbrücke zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - B 2309 - B 2453 - B 2233 - B² 2097 - B² 2092
Manfred Möldner

23.12.2007: Br 152 101-2 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
23.12.2007: Br 152 101-2 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
Lottermoser

23.12.2007: Lok 1701 und 1702 der VPS-Bahn (beides Br MAK 1700BB) aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
23.12.2007: Lok 1701 und 1702 der VPS-Bahn (beides Br MAK 1700BB) aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
Lottermoser

23.12.2007: Br 145 024-6 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
23.12.2007: Br 145 024-6 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
Lottermoser

23.12.2007: Br 145 077-4 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
23.12.2007: Br 145 077-4 aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
Lottermoser

23.12.2007: Aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
23.12.2007: Aus Richtung Braunschweig in Richtung Hemstedt.
Lottermoser

Die 120 129 (Weihnachtslok) auf der Drescheibe und die MWB V 100 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof.
Die 120 129 (Weihnachtslok) auf der Drescheibe und die MWB V 100 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Bahnhof.
Christian Maier

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC und die 05 003 mit einem Sonderzug im Bahnhof und wahrten auf Ausfahrt.
Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC und die 05 003 mit einem Sonderzug im Bahnhof und wahrten auf Ausfahrt.
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

1072  2 800x599 Px, 23.12.2007

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. 
Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008.
Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008.
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

1200  7 800x599 Px, 23.12.2007

Combino mit Dieselantrieb im Bahnhof Ilfeld der Harzquerbahn, links der Dampfzug nach Nordhausen, Sommer 2005
Combino mit Dieselantrieb im Bahnhof Ilfeld der Harzquerbahn, links der Dampfzug nach Nordhausen, Sommer 2005
ERHARD BEYER

38 1182 auf der Elstertalbahn, Sonderfahrt des DMV von gera nach Adorf, 1985
38 1182 auf der Elstertalbahn, Sonderfahrt des DMV von gera nach Adorf, 1985
ERHARD BEYER

38 1182 auf der Elstertalbahn vor Sonderzug des DMV 1985, Scheinanfahrt bei Fotohalt und auch damals schon schlechten Wetter
38 1182 auf der Elstertalbahn vor Sonderzug des DMV 1985, Scheinanfahrt bei Fotohalt und auch damals schon schlechten Wetter
ERHARD BEYER

Anderes Bild der Linie 11 in Bratislava.
Anderes Bild der Linie 11 in Bratislava.
DD102

Linie 11 in Richtung Rača.
Linie 11 in Richtung Rača.
DD102

111 085-7 beim Halt in Peine
111 085-7 beim Halt in Peine
Ulrich Lorenz

Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch.
Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch.
Christian Maier

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1299  4 785x584 Px, 24.12.2007

212 256-2 der Nordbayrischen Eisenbahn GmbH, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt als Poster, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
212 256-2 der Nordbayrischen Eisenbahn GmbH, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt als Poster, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

UNIMAT-Sprinter DB Netz Instandsetzung, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert (Originalgröße 5310 x 1100 Pixel), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
UNIMAT-Sprinter DB Netz Instandsetzung, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert (Originalgröße 5310 x 1100 Pixel), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

Eaos-x 051, Gesamtdetailbild zeigt den  Zahn der Zeit , fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert; Originalgröße 13200 x 3300 Pixel, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Eaos-x 051, Gesamtdetailbild zeigt den "Zahn der Zeit", fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert; Originalgröße 13200 x 3300 Pixel, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

Eine ehem. Tagebaulok und eine DR V100-Variante auf dem Vereinsgelände in Oranienbaum (Gräfenhainichen).
Eine ehem. Tagebaulok und eine DR V100-Variante auf dem Vereinsgelände in Oranienbaum (Gräfenhainichen).
Karsten Schmidt

Relikt aus  besseren  Zeiten. Grubenbahnlok aus dem ehem. Tagebaugebiet rund um Bitterfeld in Oranienbaum (Gräfenhainichen). Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird auch dieses Exemplar demnächst zum Schrotthändler gehen
Relikt aus "besseren" Zeiten. Grubenbahnlok aus dem ehem. Tagebaugebiet rund um Bitterfeld in Oranienbaum (Gräfenhainichen). Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird auch dieses Exemplar demnächst zum Schrotthändler gehen
Karsten Schmidt

110 243-3 abgestellt in Frankfurt/Main (19.12.2007)
110 243-3 abgestellt in Frankfurt/Main (19.12.2007)
Marcus Meyer

143 198-0 mit einer Regionalbahn nach Gießen (Friedberg 19.12.2007)
143 198-0 mit einer Regionalbahn nach Gießen (Friedberg 19.12.2007)
Marcus Meyer

Frankfurt/Main Hbf aufgenommen während der Bereitstellung des 4678 Frankfurt/Main Hbf-Siegen am 19.12.2007
Frankfurt/Main Hbf aufgenommen während der Bereitstellung des 4678 Frankfurt/Main Hbf-Siegen am 19.12.2007
Marcus Meyer

Detail auf die Rangierfunkantenne der 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe B.V. (23.12.07)
Detail auf die Rangierfunkantenne der 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe B.V. (23.12.07)
Florian Böttcher

Hute am Rangierbahnhof München
Hute am Rangierbahnhof München
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

541 691x640 Px, 24.12.2007

Unterführung
Unterführung
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

530 800x546 Px, 24.12.2007

Isolator
Isolator
Jörg Stöckner

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

638 800x635 Px, 24.12.2007

Rangierbahnhof München
Rangierbahnhof München
Jörg Stöckner

Während 99 2321-0 mächtig Dampf macht, rollt dahinter auf den Normalspurgleisen ein Rübenzug durch den Bahnhof Bad Doberan. (Archiv 11/90)
Während 99 2321-0 mächtig Dampf macht, rollt dahinter auf den Normalspurgleisen ein Rübenzug durch den Bahnhof Bad Doberan. (Archiv 11/90)
Herbert Graf

So trist sah es mal aus in Bad Doberan. Nur die Reklametafeln deuten darauf hin, dass die Wende vollzogen ist. 99 2321-0 dampft langsam durch die Bad Doberaner Altstadt vorbei an Trabis, Wartburgs und IFA Lastwagen. (Archiv 11-90)
So trist sah es mal aus in Bad Doberan. Nur die Reklametafeln deuten darauf hin, dass die Wende vollzogen ist. 99 2321-0 dampft langsam durch die Bad Doberaner Altstadt vorbei an Trabis, Wartburgs und IFA Lastwagen. (Archiv 11-90)
Herbert Graf

Ich höre den Lokführer der 99 2322-8 immer noch fluchen, denn der Fahrer des IFA Lastwagens liess sich nicht blicken. Bad Doberan, da wo es um Millimeter ging. (Archiv 11-90)
Ich höre den Lokführer der 99 2322-8 immer noch fluchen, denn der Fahrer des IFA Lastwagens liess sich nicht blicken. Bad Doberan, da wo es um Millimeter ging. (Archiv 11-90)
Herbert Graf

243 073-2 bei der Ausfahrt aus Rostock, wie ich vermute, aber sicher bin ich nicht. (Archiv 11-90)
243 073-2 bei der Ausfahrt aus Rostock, wie ich vermute, aber sicher bin ich nicht. (Archiv 11-90)
Herbert Graf

ICE 2 ,voraus der Steuerwagen 808 025-1 nach Berlin Ostbhf.
bei der Einfahrt im Bochumer Hbf.(23.12.2007)
ICE 2 ,voraus der Steuerwagen 808 025-1 nach Berlin Ostbhf. bei der Einfahrt im Bochumer Hbf.(23.12.2007)
Hubert Hager

Logo des TK ,der BR 411 013-6.(23.12.2007)
Logo des TK ,der BR 411 013-6.(23.12.2007)
Hubert Hager

BR 146 009-6 mit RE 1 Aachen - Hamm(Westf.) in Dortmund-Scharnhorst.(24.12.2007)
BR 146 009-6 mit RE 1 Aachen - Hamm(Westf.) in Dortmund-Scharnhorst.(24.12.2007)
Hubert Hager

140 432-6 mit Weihnachtsgrüssen auf dem Bhf Stralsund Rügendamm.
140 432-6 mit Weihnachtsgrüssen auf dem Bhf Stralsund Rügendamm.
Jörg Trutwig

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stralsund-Rügendamm

1276  2 800x598 Px, 24.12.2007

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Auf diesem Bild vom 07.03.2003 sieht man die längst fertig renovierte Lokhalle. Neben den Kino-Teil fungiert sie heute für Veranstaltungen aller Art wie z.B. Konzerte, und es wurde auch schon mal  Wetten Dass  aus der Halle gesendet. Zum Otto-Hahn-Zentrum gehört auch ein Medien-Haus, die Volkshochschule und ein IC-Hotel, die sich in neuen Gebäuden rings um das historische Gebäude gruppieren.
Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Auf diesem Bild vom 07.03.2003 sieht man die längst fertig renovierte Lokhalle. Neben den Kino-Teil fungiert sie heute für Veranstaltungen aller Art wie z.B. Konzerte, und es wurde auch schon mal "Wetten Dass" aus der Halle gesendet. Zum Otto-Hahn-Zentrum gehört auch ein Medien-Haus, die Volkshochschule und ein IC-Hotel, die sich in neuen Gebäuden rings um das historische Gebäude gruppieren.
Thomas Schmidt

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Nach dem Kauf der Lokhalle durch die Stadt Göttingen hat sich letztlich doch ein Nutzungskonzept für das mächtige Bauwerk gefunden. Das Konzept  Otto-Hahn-Zentrum  wurde entwickelt. Im nördlichen Teil der Lokhalle wurde zunächst ein großes Kino eingerichtet, und erst anschließend wurde der größere Teil der Halle renoviert und in eine Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art umgebaut. Dieses ist ein Scan von einem Film-Negativ und zeigt den Zustand im Jahr 1998. Man sieht das Kino mit dem erneuerten Dach, während sich der Rest der Halle noch im Umbau befindet.
Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Nach dem Kauf der Lokhalle durch die Stadt Göttingen hat sich letztlich doch ein Nutzungskonzept für das mächtige Bauwerk gefunden. Das Konzept "Otto-Hahn-Zentrum" wurde entwickelt. Im nördlichen Teil der Lokhalle wurde zunächst ein großes Kino eingerichtet, und erst anschließend wurde der größere Teil der Halle renoviert und in eine Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art umgebaut. Dieses ist ein Scan von einem Film-Negativ und zeigt den Zustand im Jahr 1998. Man sieht das Kino mit dem erneuerten Dach, während sich der Rest der Halle noch im Umbau befindet.
Thomas Schmidt

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: An einigen Stelle gab es die Möglichkeit, durch zerstörte Fenster einen Blick in das Innerere der ehemaligen Lokrichthalle zu werfen. Seinerzeit haben viele Leute die Möglichkeit genutzt, solche Blicke auf die mächtigen Stahlträger festzuhalten. Wie mag es hier ausgesehen haben, als noch Dampfloks gewartet wurden? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)
Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: An einigen Stelle gab es die Möglichkeit, durch zerstörte Fenster einen Blick in das Innerere der ehemaligen Lokrichthalle zu werfen. Seinerzeit haben viele Leute die Möglichkeit genutzt, solche Blicke auf die mächtigen Stahlträger festzuhalten. Wie mag es hier ausgesehen haben, als noch Dampfloks gewartet wurden? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)
Thomas Schmidt

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Während die freien Flächen eifrig bebaut wurden, versank die mächtige Lokhalle in einen regelrechten Dornröschen-Schlaf. Langsam wucherte alle wieder zu, während die Diskussionen in Göttingen weitergingen: Abriß oder Sanierung und neue Nutzung? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)
Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Während die freien Flächen eifrig bebaut wurden, versank die mächtige Lokhalle in einen regelrechten Dornröschen-Schlaf. Langsam wucherte alle wieder zu, während die Diskussionen in Göttingen weitergingen: Abriß oder Sanierung und neue Nutzung? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)
Thomas Schmidt

Fortsetzung der Historie der Lokhalle in Göttingen: Nach dem Verkauf des Geländes an einen privaten Bauunternehmer wurden alle Nebengebäude entfernt, nur die Lokrichthalle blieb stehen, die man danach in voller Pracht sehen konnte. Trotz des fortschreitenden Verfalls wirkte das Gebäude ungeheuer imposant. Ideen zur Nutzung wurden geboren und wieder verworfen. Ein Teil des jetzt freien Geländes wurde dann benötigt für die Erweiterung des Göttinger Bahnhofs (ICE-Bahnsteige), eine neue Straße, Parkplätze, Arbeitsamt- und VHS-Neubau. Dieses Bild (Dia-Archiv Alfred Schmidt) zeigt den Zustand um 1985.
Fortsetzung der Historie der Lokhalle in Göttingen: Nach dem Verkauf des Geländes an einen privaten Bauunternehmer wurden alle Nebengebäude entfernt, nur die Lokrichthalle blieb stehen, die man danach in voller Pracht sehen konnte. Trotz des fortschreitenden Verfalls wirkte das Gebäude ungeheuer imposant. Ideen zur Nutzung wurden geboren und wieder verworfen. Ein Teil des jetzt freien Geländes wurde dann benötigt für die Erweiterung des Göttinger Bahnhofs (ICE-Bahnsteige), eine neue Straße, Parkplätze, Arbeitsamt- und VHS-Neubau. Dieses Bild (Dia-Archiv Alfred Schmidt) zeigt den Zustand um 1985.
Thomas Schmidt

Heute mal was Historisches von mir zum Thema ausgediente Bahnanlagen. Beim Bahnhof meiner Heimatstadt Göttingen gab es seit 1855 ein Eisenbahnausbesserungswerk. Von 1917 bis 1920 wurde dort eine riesige Lokrichthalle gebaut, die zusammen mit der ganzen Anlage nach dem Ende der Dampflok-Ära 1976 stillgelegt wurde. Danach war das Gelände und die Gebäude dem Verfall preisgegeben. Auf diesem eingescannten Dia aus dem Archiv meines verstorbenen Vaters Alfred Schmidt sieht man den Zustand des Geländes und der Lokhalle im Zentrum im Jahr 1983.
Heute mal was Historisches von mir zum Thema ausgediente Bahnanlagen. Beim Bahnhof meiner Heimatstadt Göttingen gab es seit 1855 ein Eisenbahnausbesserungswerk. Von 1917 bis 1920 wurde dort eine riesige Lokrichthalle gebaut, die zusammen mit der ganzen Anlage nach dem Ende der Dampflok-Ära 1976 stillgelegt wurde. Danach war das Gelände und die Gebäude dem Verfall preisgegeben. Auf diesem eingescannten Dia aus dem Archiv meines verstorbenen Vaters Alfred Schmidt sieht man den Zustand des Geländes und der Lokhalle im Zentrum im Jahr 1983.
Thomas Schmidt

Die BR 77 28 der ÖGEG am 24.12.2007 mit einem Sonderzug unterwegs auf der SLB Strecke Salzburg-Lamprechtshausen. Bei der Durchfahrt in Bürmoos.
Die BR 77 28 der ÖGEG am 24.12.2007 mit einem Sonderzug unterwegs auf der SLB Strecke Salzburg-Lamprechtshausen. Bei der Durchfahrt in Bürmoos.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

885  2 800x596 Px, 24.12.2007

Die BR 77 28 der ÖGEG am 24.12.2007 mit einem Sonderzug unterwegs auf der SLB Strecke Salzburg-Lamprechtshausen. Bei der Ausfahrt in Lamprchtshausen.
Die BR 77 28 der ÖGEG am 24.12.2007 mit einem Sonderzug unterwegs auf der SLB Strecke Salzburg-Lamprechtshausen. Bei der Ausfahrt in Lamprchtshausen.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

826 800x600 Px, 24.12.2007

BR 101 074-3 im Schub des IC 2257 im Bochumer Hbf.,Gleis 5 nach
Berlin Gesundbrunnen,bei der Ausfahrt,nächster Halt in 10 Minuten , Dortmund Hbf.(23.12.2007)
BR 101 074-3 im Schub des IC 2257 im Bochumer Hbf.,Gleis 5 nach Berlin Gesundbrunnen,bei der Ausfahrt,nächster Halt in 10 Minuten , Dortmund Hbf.(23.12.2007)
Hubert Hager

DB ZweiWege Hilfsgeräte Fahrzeug ,Typ Mercedes Unimog,
Bauart Nr. 412,Kleinwagen Nr. 41.0102 , Heimatdieststelle Essen,
Einsatzdienststelle Oberhausen.(23.12.2007)
DB ZweiWege Hilfsgeräte Fahrzeug ,Typ Mercedes Unimog, Bauart Nr. 412,Kleinwagen Nr. 41.0102 , Heimatdieststelle Essen, Einsatzdienststelle Oberhausen.(23.12.2007)
Hubert Hager

DR 112 vor Doppelstock-Einzelwagen als S-Bahn kurz vor dem Hp. Berliner Strasse 1992. Die Tage der S-Bahn Erfurt sind gezählt.
DR 112 vor Doppelstock-Einzelwagen als S-Bahn kurz vor dem Hp. Berliner Strasse 1992. Die Tage der S-Bahn Erfurt sind gezählt.
ERHARD BEYER

Eine Köf, die auch nach 48 Jahren noch immer zuverlässig ihr Brot verdient. Hier in Dampfzugdiensten bei der Chiemgauer-Lokalbahn.
Eine Köf, die auch nach 48 Jahren noch immer zuverlässig ihr Brot verdient. Hier in Dampfzugdiensten bei der Chiemgauer-Lokalbahn.
Sebastian Eisenreich

Bei der Chiemgauer-Lokalbahn leistet die 323 699 wichtige Dienste, wie Schubhilfe bei den Dampfzügen.
Bei der Chiemgauer-Lokalbahn leistet die 323 699 wichtige Dienste, wie Schubhilfe bei den Dampfzügen.
Sebastian Eisenreich

323 699 der Chiemgauer-Lokalbahn bei den Saisonabschlussdampffahrten
im Bahnhof Bad-Endorf.
323 699 der Chiemgauer-Lokalbahn bei den Saisonabschlussdampffahrten im Bahnhof Bad-Endorf.
Sebastian Eisenreich

ARCO 5061.04-9 mit der Motorverkleidung der DB Cargo 346 833-7 abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 24.11.2007
ARCO 5061.04-9 mit der Motorverkleidung der DB Cargo 346 833-7 abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 24.11.2007
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 916-4  Burgenlandkreis  am Bahnsteig 4 in Naumburg (Saale) Hbf; 08.09.2007
Burgenlandbahn 672 916-4 "Burgenlandkreis" am Bahnsteig 4 in Naumburg (Saale) Hbf; 08.09.2007
Frank Thomas

Anzeigetafel am Olgaeck zur feierlichen Umstellung der Linie 15 zur U15 am 08.12.2007
Anzeigetafel am Olgaeck zur feierlichen Umstellung der Linie 15 zur U15 am 08.12.2007
Andreas Mack

Ein DT-8.10 beim Einfahren in die Haltestelle SSB-Zentrum. Hier hatten auch die neuesten SSB Triebfahrzeuge noch die alte, nicht-digitale Zugzielanzeige. (07/2006)
Ein DT-8.10 beim Einfahren in die Haltestelle SSB-Zentrum. Hier hatten auch die neuesten SSB Triebfahrzeuge noch die alte, nicht-digitale Zugzielanzeige. (07/2006)
Andreas Mack

114 040-9 bei der Einfahrt in den neuen Berliner Hauptbahnhof im August 2006
114 040-9 bei der Einfahrt in den neuen Berliner Hauptbahnhof im August 2006
Andreas Mack

112 112-8 verlässt mit dem RE1 nach Brandenburg Hbf den Bahnhof von Fürstenwalde im August 2006
112 112-8 verlässt mit dem RE1 nach Brandenburg Hbf den Bahnhof von Fürstenwalde im August 2006
Andreas Mack

RhB Regionalzug 1646 von Tirano nach St.Moritz am 25.08.2007 am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - ABe 4/4 III 52 - B 2309 - B 2453 - B 2233 - B 2463 - B 2466 - AB 1545 - BD 2473
RhB Regionalzug 1646 von Tirano nach St.Moritz am 25.08.2007 am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - ABe 4/4 III 52 - B 2309 - B 2453 - B 2233 - B 2463 - B 2466 - AB 1545 - BD 2473
Manfred Möldner

12-er auf der Endhaltestelle Dubrava.
12-er auf der Endhaltestelle Dubrava.
tomobrad

Kroatien / Straßenbahn / Tram Zagreb ·ZET·

976  2 800x600 Px, 24.12.2007

Linie 15 umkehrt sich auf der Endhaltestelle Dolje.
Linie 15 umkehrt sich auf der Endhaltestelle Dolje.
tomobrad

Linie 1 auf der Haltestelle Ban Josip Jelačić Platz.
Linie 1 auf der Haltestelle Ban Josip Jelačić Platz.
tomobrad

Linie 14 auf der Endhaltestelle Mihaljevac.
Linie 14 auf der Endhaltestelle Mihaljevac.
tomobrad

Kroatien / Straßenbahn / Tram Zagreb ·ZET·

928 800x424 Px, 24.12.2007

Ein Sonderfall. Linie 6 umkehrt sich auf der Endhaltestelle Zapadni kolodvor (Westbahnhof).
Ein Sonderfall. Linie 6 umkehrt sich auf der Endhaltestelle Zapadni kolodvor (Westbahnhof).
tomobrad

Vorsicht Zug! ... :-)  Bild von meiner Modelleisenbahn. Aufgenommen am 24.12.07 (frohe Weihnachten)
Vorsicht Zug! ... :-) Bild von meiner Modelleisenbahn. Aufgenommen am 24.12.07 (frohe Weihnachten)
Martin Respondek

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

770 365x469 Px, 24.12.2007

Durchfahrt eines Lz. Aufgenommen beim Übergang von Etage 1 zu 2.
Durchfahrt eines Lz. Aufgenommen beim Übergang von Etage 1 zu 2.
Martin Respondek

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

818 800x600 Px, 24.12.2007

RhB - Bernina- Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 25.08.2007 am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 46 - Ap 1291 - Api 1304 - Bps 2513 - Bp 2505 - Bp 2502 - Bp 2525
RhB - Bernina- Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 25.08.2007 am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 46 - Ap 1291 - Api 1304 - Bps 2513 - Bp 2505 - Bp 2502 - Bp 2525
Manfred Möldner

ET, Nr. 46 mit EB, Nr. 156 stehen an der Haltestelle des Depot 12 zur Abfahrt zum Rostocker Weihnachtsmarkt bereit.
Rostock (15.12.2007)
ET, Nr. 46 mit EB, Nr. 156 stehen an der Haltestelle des Depot 12 zur Abfahrt zum Rostocker Weihnachtsmarkt bereit. Rostock (15.12.2007)
Manfred Hellmann

Der Gothaer Gelenk-Triebwasgen, Nr. 1 und der Nikolaus stehen zur fahrt zum Rostocker Weihnachtsmarkt bereit.
Rostock (15.12.2007)
Der Gothaer Gelenk-Triebwasgen, Nr. 1 und der Nikolaus stehen zur fahrt zum Rostocker Weihnachtsmarkt bereit. Rostock (15.12.2007)
Manfred Hellmann

Der Gotha-Gelenk-Triebwagen, Nr. 1 steht zur Nikolaus-Fahrt bereit.
Rostock (15.12.2007)
Der Gotha-Gelenk-Triebwagen, Nr. 1 steht zur Nikolaus-Fahrt bereit. Rostock (15.12.2007)
Manfred Hellmann

ET, Nr. 46 MIT EB, Nr. 156 sind auf dem Betriebshof des Depot 12 abgestellt.
Rostock (15.12.2007)
ET, Nr. 46 MIT EB, Nr. 156 sind auf dem Betriebshof des Depot 12 abgestellt. Rostock (15.12.2007)
Manfred Hellmann

ET, Nr. 46 und EB, Nr. 156 werden nach Abschluß der Nikolaus-Fahrt ins Depot 12 gedrückt.
Rostock (15.12.2007)
ET, Nr. 46 und EB, Nr. 156 werden nach Abschluß der Nikolaus-Fahrt ins Depot 12 gedrückt. Rostock (15.12.2007)
Manfred Hellmann

Am Gleis 1 ist gerade eingefahren der RE2 von Cottbus nach Rathenow. Auf Grund von Bauarbeiten fuhr dieser Zug nur bis Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Am Gleis 1 ist gerade eingefahren der RE2 von Cottbus nach Rathenow. Auf Grund von Bauarbeiten fuhr dieser Zug nur bis Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Hannes Müller

Am Gleis 4 fährt jetzt ein die RB 14 von Nauen nach Senftenberg. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug heute aus Königs Wusterhausen. Als Lok dient 112 165-6. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Am Gleis 4 fährt jetzt ein die RB 14 von Nauen nach Senftenberg. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug heute aus Königs Wusterhausen. Als Lok dient 112 165-6. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Hannes Müller

Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf GRund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf GRund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Hannes Müller

Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von Rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von Rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Hannes Müller

Fährt sie ? - oder steht sie ? Aufgenommen auf dem Übergang von Etage 1 auf 2 bei meiner Modellbahn.
Fährt sie ? - oder steht sie ? Aufgenommen auf dem Übergang von Etage 1 auf 2 bei meiner Modellbahn.
Martin Respondek

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

933  2 800x600 Px, 24.12.2007

145-CL 001 Richtung Leipzig Höhe Peine
145-CL 001 Richtung Leipzig Höhe Peine
Ulrich Lorenz

145-CL 002 mit Kesselwagenzug Richtung Leipzig Höhe Peine.
145-CL 002 mit Kesselwagenzug Richtung Leipzig Höhe Peine.
Ulrich Lorenz

Rangierarbeiten auf der Drehscheibe. Als 218 276 schleichend auf die Drehscheibe fährt, steht 182 001 und 101 024 in Lokschuppen und warten auf den nächten Einsatz. Aufgenommen auf Etage 2 meiner Modellbahn.
Rangierarbeiten auf der Drehscheibe. Als 218 276 schleichend auf die Drehscheibe fährt, steht 182 001 und 101 024 in Lokschuppen und warten auf den nächten Einsatz. Aufgenommen auf Etage 2 meiner Modellbahn.
Martin Respondek

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

970 800x600 Px, 24.12.2007

Nachtaufnahme meiner Modellbahn. Zusehen ist 182 001 (links im Lokschuppen) und 101 024 (rechts im Lokschuppen). Eine kleine Tour im Kreis unternimmt meine 218 276 (auf der Drehscheibe). Aufgenommen  auf Etage 2 meiner Modellbahn.
Nachtaufnahme meiner Modellbahn. Zusehen ist 182 001 (links im Lokschuppen) und 101 024 (rechts im Lokschuppen). Eine kleine Tour im Kreis unternimmt meine 218 276 (auf der Drehscheibe). Aufgenommen auf Etage 2 meiner Modellbahn.
Martin Respondek

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1054  3 800x600 Px, 24.12.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.