Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2007:
Bei strömenden Regen im Ahrtal. Interlok Maxima mit einem Schwerlastzug Bestehend aus Kiesbeladenen(Interlok)Fakks
Frank Gutschmidt
Pendolino, aufgenommen am 20.11.2006 10.59 Uhr, bei der Einfahrt in den Bahnhof Neusorg (Richtung Nürnberg - Hof), bei KM 112,4 .
Das Bild ist von der ganz nah vorbeilaufenden Straße (An der Point) aus gemacht.
Durch den geraden Brückenpfeiler kann man hier sehr gut erkennen, wie sich der Pendolino in die Kurve legt, und so seinem Namen alle Ehre macht.
Mfg Arnold Braun
Arnold Braun
Dampflokimpressionen aus Wolsztyn(Wollstein) im März 1991.Im Vordergrund eine Ol 49(Archiv P.Walter)
Peter Walter
März 1991.Eine ehem.52er "Kriegslok" PKP Ty2 auf dem Rangiergelände in Wolsztyn(Wollstein)Archiv P.Walter
Peter Walter
März 1991,Ein Personenzug ist im Raum Wolsztyn(Wollstein)unterwegs.Heute fahren noch täglich Planzüge von Wolsztyn aus nach Poznan(Posen)und Leszno(Lissa)(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Blick in das Bahnbetriebswerk Wolsztyn(Wollstein) im März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Das BW Wolsztyn (Wollstein) im März 1991 Heute sind nur noch 2-3 Dampfloks täglich im Planeinsatz.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
PKP Dampflok Impressionen aus Wolsztyn(Wollstein) im März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Blick auf die Kleinbeltsbrücke in DK. 1936 hoch über der Meerenge eingeweiht. Ein Platz, den ich sehr gerne aufsuche. Hier kommt eine Gumminase vom Festland rüber nach Fyn. Rechts im Bild die neue Brücke, die die Autobahn Richtung Odense und nun weiter nach Schweden trägt.
Ober franke
Idyll in Oberfranken zwischen Marxgrün und Naila. Am 01.Mai 2005 fährt eine 628er Doppelgarnitur Richtung Naila mit Ziel Hof durch den Frühling. An diesem Tag sind die Züge wg. des Frühlingsjahrmarktes in Bad Steben verstärkt. Ein Motiv aus meiner Sammlung....
Ober franke
Blick in die Bahnhofshalle von Arhus. Es ist zwar ein Durchgangsbahnhof, aber am anderen Ende geht nur eine Nebenbahn raus und die Anschlüsse zur Industrie und dem Hafen. Hier steht der 60er Jahre Schienenbus der Privatbahn in der Halle. Der wendet dort nur kurz, dann geht es wieder raus aufs
Land.
Ober franke
Im Dezember 2006 fährt ein CD Triebwagen der Reihe 810 "Brotbüchse" aus As Richtung Cheb (Eger) aus. Man beachte links den Kilometerstein aus der Reichsbahnzeit mit deutscher Beschriftung. Von As (Hintergrund) geht es noch 1x am Tag nach Hranice und das Gleis nach Deutschland zum Bahnhof Selb-Plössberg liegt auch noch. Leider hat man in Bayern diese Strecke mit Aussicht auf Reaktivierungserfolg unterbrochen. Vor Ort kämpft man für die Wiederherstellung.
Ober franke
Wir schreiben das Jahr 1982. 7 Jahre vor der Grenzöffung baut die DB die Gleise der Strecke von Marxgrün nach Blankenstein (Thür) ab. Die 260 des Bw Hof passiert gerade das Flusswehr im Höllental. Heute könnten wir die fränkische Höllentalbahn sehr gut gebrauchen. Reaktivierung tut not!
Um dieses Anliegen kümmert sich der Verein Hoellennetz e.V.
Ober franke
1968,die 023 017 vom Bw Bestwig, zum ergänzen des Wasser -und Kohlevorrat´s im Bw Hagen Gbf.
Etwa 1970 wurde die Lok auf Z gestellt, anschließend ausgemustert.
Armin Krischok
In Wels zweigt Richtung Südosten die "Almtalbahn" ab, die Strecke ist eingleisig und nicht elektrifiziert. Hier der Triebwagen 5047 069 über einer Unterführung, kurz nach der Abfahrt aus dem Hbf; links verläuft die Westbahn. [12.01.06]
M.P.
März 1991,da gab es noch einen regen Plandienst in Wolsztyn(Wollstein)und dementsprechend auch viel Betrieb im BW(Archiv P.Walter)
Peter Walter
PKP Dampflok TKt 48-143 ist mit einem Personenzug im Raum Wolsztyn(Wollstein) unterwegs.März 1991(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Reger Betrieb im Bahnbetriebswerk Wolsztyn (Wollstein) im März 1991.Heute sind nur noch 2-3 Dampfloks täglich im Planbetrieb.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
111 197 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
151 021 am 16.12.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
152 045 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
GTW = Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 .. Abfahrbereit nach Ste.Croix im TRAVYS Bahnhof von Yverdon-les-Bains am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
GTW = Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 ..Abfahrbereit nach Ste.Croix im TRAVYS Bahnhof von Yverdon-les-Bains am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
GTW = Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 ..Abfahrbereit nach Ste.Croix im TRAVYS Bahnhof von Yverdon-les-Bains am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
2 Kl. Steuerwagen mit Gepäckabteil.. BDt 54 im TRAVYS Bahnhof von Yverdon am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
PKP Denkmallok Ty 51-37 in Rzepin(Reppen)im März 1991(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Die einseitig Einäugige 140 013 am 16.12.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
5047 als R3467 zwischen Oberbrunn u. Ried i.I._070107
JohannJ
Originalnegativ der 023 017 in S/W
Aufnahme mit 135 mm Zeiss-Sonnar Tele, auf Illford Fp4, Selbstentwicklung.
Armin Krischok
RBH Lok 678 wartet im Sammelbahnhof Gladbeck auf die Mittagsschicht
Sebastian Brecht
V 36 412 war am 15.01.07 mit 4 Müller Touristikwagen zum Abdrehen der Radsätze im RBH Werk Gladbeck
Sebastian Brecht
RhB - Gb 5812 am 27.05.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: exBB K 224 - 1942 RhB K 5419 - 1965a - 1967 K³ 5812 - 1969 Gb 5812 - 10/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5813 am 11.05.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,18t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.01.1985 - Lebenslauf: exBB K 225 - 1942 RhB K 5420 - 1965a - 1967 K³ 5813 - 1969 Gb 5813 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5814 am 28.08.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,21t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=24.07.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5814 - 1969 Gb 5814 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5815 am 04.09.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=21.05.1985 - Lebenslauf: ex K³ 5815 - 1969 Gb 5815 - 10/1996a - 05/1997 Xk 9351.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5816 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5816 - 1969 Gb 5816 - 10/1996 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Kraftpacket 232 543-9 im Bahnhof von Dresden.. Foto vom Nov.2004
Hp. Teutschmann
Flughafenzug 642 037-6 Auserhalb von Dreden .. Foto vom Nov.2004
Hp. Teutschmann
Güterwagen Hbbillns 21 80 246 2 491-6 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 13.01.2007
Hp. Teutschmann
Hier ist ein Personenzug mit einer Ol 49 im Raum Wolsztyn(Wollstein) im unterwegs.März 1991(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Schon längst Vergangenheit.Eine Px48 mit einem GmP auf der 750mm Schmalspurstrecke Opalenica-Nowy Tomysl im März 1991.Die Strecke
wurde im gleichen Jahr eingestellt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft.
Lars Schaarschmidt
Bahnhofsfest Lohsdorf am 20.08.2006. An den beiden Schwellen am nördlichen Teil ist noch Schluss. Hier soll nach den Vorstellungen der Vereinsmitglieder vom Schwarzbachbahnverein im nächsten Bauabschnitt die dritte Weiche Richtung Hohnstein eingebaut werden.
Lars Schaarschmidt
OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" von Wien nach Villach, wurde am 6.1.2007 von 1116 037 bespannt. Die Aufnahme entstand am Südportal des Semmeringtunnels.
Hanspeter Reschinger
Normalerweise ist am Erlebniszug Zauberberge den ganzen Tag die gleiche Maschine am Zug. Am 6.1.2007 war das allerdings anders. 1042 013 war die dritte Maschine, die diesen Zug bespannte. Die Aufnahme entstand kurz vor der Einfahrt in den Semmeringtunnel auf der Semmering Südrampe und zeigt den von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt verkehrenden EZ 1968
Hanspeter Reschinger
Nach der Ankunft in Mürzzuschlag mit ihrem Sonderzug E 16065 von Wien am 6.1.2007, ging 52.4984 "Eberhard" vom Zug und machte sich auf den Weg in die Traktion, um Wasser zu fassen.
Hanspeter Reschinger
Ein USP 2000,hier in Fürstenhausen.Läuft bei DB-Netz unter der Bezeichnung SSP 682
Rene Dunker
Hier die unimat 09-16/4s in Fürstenhausen.Läuft bei DB-Netz unter der bezeichnung USM 651
Rene Dunker
Zum Glück hatte ich am 16.12.06 mein Stativ dabei,denn bei so Belichtungszeigen ist es nicht möglich bei vollem Zoom scharfe Bilder zu machen.185 554 verweilt in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
Am 17.12.06 fuhren wir mit der Dreiteiligen Schienenbus Garnitur nach Heilbronn,ich war zwar im Steuerwagen eingeteilt,beim Kreuzungshalt war ich jedoch zum Glück draußen,sodass ich 218 130 mit RE von Heilbronn nach Mannheim erwischen konnte.
Marc Strack
294 096 mit einem Kontainerzug in den Mannheimer Hafen durchfährt Mannheim Hbf.
Marc Strack
294 713 am 16.12.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
185 152 hat sich die pause erstmal verdient und fährt am 16.12.06 auf ihren Abstellplatz in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
146 106 im Bw Braunschweig am 15.08.2006.
Willi
145 035 abgestellt in Wanne-Eikel am 19.09.2006.
Willi
140 390 abgestellt in Wanne-Eikel am 19.09.2006.
Willi
403 060 + 403 036 Dortmund Hbf. ICE519 nach Munchen Hbf. (12.01.2007 )
Peter Kozlowski
111 077-4 Garmich Partenkirchen, mit dem Zug nach Munchen Hbf. ( 16.08.2001 )
Peter Kozlowski
Freiburg Gundelfingen, 110 271-4 mit dem Zug nach Offenburg. ( 7.07.2000 )
Peter Kozlowski
1110 020-3 links 1110 017-9 + 1010 020-4, Bw Linz ( 6.01.2001 )
Peter Kozlowski
Wieder ein Bild aus dem Ascher Zipfel. Ein 810er macht sich auf den Rückweg nach cheb (Eger) und passiert gerade die neue Brücke über die Umgehungsstraße von Asch. Die Investition der Tschechen zeigt, welche Bedeutung die Bahn dort hat. Der Gleisanschluss findet sich auch in Prospekten der Stadt Asch für Gewerbegebiete. Die Fortsetzung der Bahn nach Bayern (Selb) wurde leider auf bayerischem Gebiet unterbrochen, hier wollte man für die neue Straße keine Brücke bauen......Genehmigung zur Verwendung des Bildes gibt es bei mir...
Ober franke
Im Frühjahr 2006 sonnt sich mal wieder eine Taigatrommel in privaten Diensten in Hof Hbf. Zufälig war ich da. Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung, die schon 1979 begann....
Das deutliche Copyright soll for Kopien schützen, zum Betrachten des Bildes an dieser Stelle gehört es halt dazu. Verwendung des Fotos ist über meine Erlaubnis möglich.
Ober franke
Im Januar 2005 wendet ein 810er in As Mesto, dem Ascher Stadtbahnhof an der früheren Privatbahn nach Rossbach/Hranice. Die im Hintergrund zu sehenden alten Lampen aus Reichsbahnzeiten sind mittlerweile weg. Nur noch einmal am Tag fährt das Zügle von hier weiter nach Hranice. In 1 km entfernung von hier liegt das Gleis vom Ascher Hauptbahnhof Richtung Selb/Bayern, das der Reaktivierung harrt! Wer sich am grossen Copyright stört braucht nicht posten. Die Bilder hier sind zum Ansehen und nicht zum Kopieren. Eine Verwendung geht nämlich nur über mich.....
Ober franke
März 1991,ein Personenzug nach Poznan(Posen)mit TKt 48-143 im Bahnhof Wolsztyn(Archiv P.Walter)
Peter Walter
294 874-3 wartet in Gl. 167 von Hagen-Vorhalle nach Erhalt einer neuen Revision auf die Freigabe der Werkstatt um neue Rangieraufgaben wahr zu nehmen.
Andreas Paul
296 037-5 wartet in Gl. 151 der Abstellgruppe Hagen-Vorhalle auf die nächste Personalschulung.
Andreas Paul
Lok 185 207 wartet am 15.01.07 auf neue Aufgaben im Bf Lutherstadt Wittenberg (Südseite).
Harald Neumann
ICE1609 Hamburg-Altona-München Hbf bei der Einfahrt in den Bf Lutherstadt Wittenberg, 15.01.07.
Harald Neumann
Tram 129 der Cottbusverkehr mit Ganzwerbung an der Haltestelle Bahnhof in Cottbus, 14.11.07.
Harald Neumann
Tram 145 am Abend an der Haltestelle Bahnhof in Cottbus, 13.01.07.
Harald Neumann
Im Abendsonnenschein des 2.5.2006 kommt 106 005 (ex V60 DR) mit einem kurzen Kieszug von ITL im Elbtal bei Dresden-Kemnitz
Volkmar Döring
Am 841 011-0 vor dem Depot Rorschach. (15.01.2007)
Herbert Graf
Stadler GTW von Thurbo in Rorschach Hafen. (15.01.2007)
Herbert Graf
Der BDeh 3/6 der RHB kommt aus Rorschach in Rorschach Hafen an. Die Distanz zwischen beiden Bahnhöfen ist sehr kurz, was am Ausfahrsignal von Rorschach Hafen und den Einfahr- und Ausfahrvosignalen von Rorschach Bf. ersichtlich ist. (15.01.2007)
Herbert Graf
BDeh 3/6 Nr.25 der RHB in Rorschach Hafen. (15.01.2007)
Herbert Graf
Früherer Rundschuppen in Toronto Union Station - aufgenommen vom CN Tower aus. Im Mai 2005 waren gerade einmal zwei Lokale in diesem Gebäude untergebracht, darunter die "Steam Whistle Brewery". Interessant der Versuch, die Form des Hauses zu wahren, indem man die Grube der Drehscheibe und die Struktur, die durch die vom Hause wegführenden Geleise erzeugt wird, konserviert. Dennoch wirkt das Ganze recht steril. Mitte Mai 2005 kHds
Klaus Bach
RhB - Gb 5901 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=23.08.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5701I - 1950 K³ 5901 - 1969 Gb 5901 - 10/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5905 am 06.06.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,64t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.08.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5705 - 1950 K³ 5905 - 1969 Gb 5905 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5906 am 09.05.1994 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,69t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.08.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5706 - 1950 K³ 5906 - 1969 Gb 5906 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5907 am 25.06.1994 in Reichenau - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,83t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=20.11.01990 - Lebenslauf: ex K³ 5707 - 1950 K³ 5907 - 1969 Gb 5907 - 09/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5908 am 25.06.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,69t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=20.12.1990 - Lebenslauf: ex K³ 5708 - 1950 K³ 5908 - 1969 Gb 5908 - 07/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
Innenansicht des RABe 526 755-4 (GTW 2/8) Thurbo in Rorschach. (15.01.2007)
Herbert Graf
Thurbo GTW 2/8 RABe 526 755-4 als S8 nach Kreuzlingen in Rorschach Bf. (15.01.2007)
Herbert Graf
Erneuerte Personenunterführung mit Rampen und Blechdach in Rorschach. (15.01.2007)
Herbert Graf
Eine erneuerte Unterführung mit etwas anderem Design und noch nicht von Sprayern verunstaltet in Rorschach. (15.01.2007)
Herbert Graf
Bahnhof Rorschach. Auf Gleis 3 steht ein GTW 2/8 von Thurbo. (15.01.2007)
Herbert Graf
Es war einmal: Im Sommer 1987 war die Museumslok, die in 1985 an den Nürnberger Paraden teilgenommen hatte, an das Bw Hof verliehen. Eines der Fotos die ich machen konnte, sehen wir hier. Abschied von Hof, die Ausfahrt steht, es geht zurück nach Nürnberg. Dias Nr. 32L12 - Abdruckerlaubnis bei mir.
Das ist ein abfotografierter Abzug, das Dia ist natürlich besser.....
Ober franke
1983 war die DB-Welt noch in Ordnung, zumindest auf dem Land. eine 211 vom Bw Hof bringt die ÜG aus Schwarzenbach am Wald nach Naila und überquert hier das Selbitzviadukt. Der Güterverkehr endete hier 1995/96, die Strecke ist komplett abgebaut. Dia Nr. 15R38 - Abdruckerlaubnis bei mir.
Ober franke
Johanneszeche nahe Wunsiedel im Jahr 1986. Nachdem man mich an der Pforte eingelassen hatte, durfte ich die Reste des Feldbahnbetriebs fotografieren. Hier steht die seltene Ruhrtaler-Lok neben der Werkstatt. Wurde scheints schon länger nicht mehr benutzt. Da ich speziell in dem Bereich meine schlechte Erfahrung mit Mißbrauch des Urheberrechts machte (da wird halt einfach ein anderer Name angegeben und trotz fehlender Erlaubnis abgedruckt) ist hier ein deutliches Copyright angegeben. Ein Strafverfahren gegen die 2 Leute, den Verwender und den der seinen Namen hergab, bleibt vorbehalten, gell Dr. M.E. Sonst Abdruckerlaubnis bei mir!
Ober franke
151 014 steht am 17.1.07 für den Abendlichen Fz55735 bereit in Worms.
Marc Strack
425 623 und 151 014 stehen im Wormser Hbf,die 425 um in wenigen Minuten als RB nach Mani zu fahren,die 151 014 wartet auf den FZ55735 der aus dem Hafen kommt.
Marc Strack
012 104 steht sauber geputzt im Eisenbahnmuseum Heilbronn.
Marc Strack
Ein Schnappschuß aus dem fahrenden RE gelang mir (mit Hilfe einer Langsamfahrstelle) am Kraftwerk Jänschwalde. Hier die sehr edel wirkende WAB51 in Orient Express-Lackierung, mit der grauen WAB52 im Hintergrund bei leider noch etwas trüben Morgenlicht. Peitz Ost, 17.01.07.
Harald Neumann
1116 152 an der Spitze des OEC 556 "Österr. Umweltzeichen" von Graz nach Wien am 25.11.2006 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien.
Hanspeter Reschinger
1116 215 mit einem Güterzug im Bereich Kreuzberg kurz vor Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
185 212 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
Willi
189 015 im Vorfeld des Bw Braunschweig am 16.08.2006.
Willi
294 773 am 19.09.2006 in Wanne-Eikel.
Willi
Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn. Die Personenbahn erreicht bald die Bergstation. 9/2006
Michael Mögle
BR 182 004-2. Der "Porsche-Taurus" am Abend des 15.1.2007 in Mainz-Bischofsheim.
Uli Kutting
Aus dem Nebel: BR 140 864-0 am 15.1.2007 bei Gau-Algesheim.
Uli Kutting
BR 140 851-7 zusammen mit 140 811-1 in Wiesbaden Biebrich am 22.11.2006
Uli Kutting
BR 364 569-4 am 6.12.2006 in Mainz-Bischofsheim
Uli Kutting
Class 66 - ERSR 6614 der MRCE am 10.1.2007 in Wiesbaden-Biebrich
Uli Kutting
MAK G 1206 - R4C 1202 und 1204 am 12.01.2007 in Gau-Algesheim
Uli Kutting
Bartold-Knaust-Straße -
Haltestelle "Bartold-Knaust-Straße" an der Linie 3 in Hannover-Oberricklingen. Die Hochbahnsteige entstanden im Jahre 2003.
01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Krankenhaus Siloah (heute Allerweg)
Haltestelle "Krankenhaus Siloah" an den Linien 3 und 7 in Hannover Linden-Süd. Die Stadtbahn fährt hier seit 1975, die Hochbahnsteige wurden 1999 eröffnet. Später wurde die Haltestelle in Allerweg umgenannt.
01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
DE 2000-01 ist mit der NOB nach Westerland in Elmshorn angekommen. Der Zug ist gebildet aus DR-Wagen. (Frühjahr 2006)
Lars Jensen
Zum Dampflokfest im BW Limburg, ich glaube es war 2000, stehen
216 0188 + 215 053 sowie eine 211 vor dem Ringlokschuppen
Stefan Kilian
Diese Installation des Kabels für den Bahnsteig-Lautsprecher in Dresden-Cossebaude entspricht sicher nicht dem aktuellen technischen Standard. Dennoch: alle haltenden Züge sowie Durchfahrten werden individuell (keine Computerstimme) angesagt bei guter Verständlichkeit! - 28.10.2006
Volkmar Döring
Die beiden gedeckten Güterwagen 18375 Gm und 18430 Gml der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn stehen im Museumsbereich des Alberthafen Dresden, 10.09.2006
Volkmar Döring
Im Güterverkehrszentrum Dresden-Friedrichstadt wird ein mit der Bahn angelieferter Container auf einen LKW umgeladen. In diesem Umschlagterminal sollen stündlich bis zu 40 Verladeeinheiten von der Straße auf die Schiene bzw. umgekehrt verladen werden können. - 25.09.2006
Volkmar Döring
Die blaue 18 457, kurz nach der Ausfahrt aus Balduinstein
Stefan Kilian
Die 41 018 ist in Meiningen mit ihrem Sonderzug angekommen. Kurz danach setzte sie zurück und fuhr rüber ins berühmte AW Meiningen.
Stefan Kilian
Die Waldbahn bei der ausfahrt am 16.08.2006 aus Deggendorf Hbf.
Christian Maier
Im BW Gelsenkirchen-Bismarck stehen am 16.01.06 mehrere Exemplare der BR515.
Klaus Muhs
Diesellok V51 901 der Rügener Kleinbahn am 03.08.04 im Bahnhof Putbus.
Klaus Muhs
Mit der Lok Borkum und dem Nostalgiezug am 27.08.06 auf dem Weg zur Reede
Klaus Muhs
B 10 Und B 11 die zwei moderneren 4-achser der RHB in Rorschach Bergstation. (15.01.2007)
Herbert Graf
BDeh 2/4 Nr 23 guckt aus der Wageneinstellhalle in Rorschach Bergstation. (15.01.2007)
Herbert Graf
Wegen des Depotneubaus in Heiden musste Gleis 2 vorübergehend abgebaut werden. Teile der Riggenbach-Zahnstange warten auf den Wiedereinbau. Rechts ist das Einführungsstück für das Zahnrad zu sehen. (Heiden 15.01.2007)
Herbert Graf
Bahnhof Heiden von der Gleisseite her, mit BDeh 3/& Nr. 25 nach Rorschach Hafen. (15.01.2007)
Herbert Graf
Bahnhof Heiden von der Strassenseite her. Um sich im Appenzeller Vorderland zurechtzufinden, wurde eine umfangreiche Wegweisersammlung aufgestellt. (15.01.2007)
Herbert Graf
Wie so oft liegt Heiden wieder einmal an der Nebelgrenze. Wegen des Depotneubaus führen die zwei Zahnstangenweichen momentan ins Niergendwo. Dem BDeh 3/6 bleibt einzig das Gleis 1. (15.01.2007)
Herbert Graf
437023 zieht einen Güterzug durch Königswinter (Oktober 2006)
Lars Jensen
Die 1044 042 auf Gleis 1 in Salzburg Hbf am 13.04.2006 mit Schlierenwagen am harken.
Christian Maier
425 205/705 als S1 nach Homburg(Saar) bei der Ausfahrt von Hochspeyer. 30.12.2006
Florian Derwarf
Am 4.1.2007 verlässt der RE 60 "Ems-Leine-Express" den Mindener Bahnhof in Richtung Braunschweig Hbf.
Florian Derwarf
BR 114 schleppt in kürze den liegen gebliebenen RE4 ab.
Mario Mohr
ICE-T wartet in Berlin Hbf auf Weiterfahrt nach Hamburg Altona.
Mario Mohr
Achtung Zugfahrt! Eine BR 112 rauscht hier mit einem RegionalExpress durchs Bild.
Mario Mohr
Werbelok 101 141 "Azubis der DB gegen Hass & Gewalt" steht mit dem IC 2451 in Berlin Hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt.
Mario Mohr