Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2007:
Bild 1: IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger
Bild 2: IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger
Bild 3: IC 538 „WIFI Karriere-Express“ von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger
IC 612 "Erzherzog Johann" von Graz nach Salzburg wird am 12.12.2006 in Graz am Bahnsteig 5 bereit gestellt.
Hanspeter Reschinger
Normalerweise verlassen die Triebwagen der Reihe 4010 den Grazer Hauptbahnhof mit Triebkopf voraus. Am 12.12.2006 war am IC 612 "Erzherzog Johann" von Graz nach Salzburg der Steuerwagen 6010 022 an der Spitze des Zuges. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt nach Salzburg.
Hanspeter Reschinger
RhB - Gb 5909 am 10.05.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,76t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=12.09.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5709 - 1950 K³ 5909 - 1969 Gb 5909 - 09/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5910 am 20.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,56t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.05.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5710 - 1950 K³ 5910 - 1969 Gb 5910 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5911 am 11.08.1992 in Trimmis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1925 - SWS - Gewicht 7,72t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=29.07.1988 - Lebenslauf: ex ChA K³ 105 - 1938 K³ 121 - 1942 RhB K³ 5711 - 1950 K³ 5911 - 1969 Gb 5911 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5917 am 13.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5917 - 1969 Gb 5917 - 12/1996a - 04/1997 Xk 9094II
Manfred Möldner
Noch ein Bild vom Einsatz der Museumslok im Bereich des Bw Hof 1987. Hier mit Az im Bf. Kirchenlamitz Ost an der Hauptbahn nach Regensburg. Erlaubnis zur Verwendung bei mir....
Ober franke
Hier ein Scan eines Abzuges mit Motiv von 1984. Zum Abschied der Altbau-elloks bei der DB treffen sich in Würzburg die DB und ÖBB-Variante der E 18. Das Dia zeigt mehr Details in der Abendsonne. Aber hier doch mal dennoch ein interessanter Blickwinkel...
Ober franke
1987 war auf der nahezu 100 Jahre alten Bahn von Hof nach Bad Steben ein 614 im Newlook unterwegs. Hier in der Wintersonne im Endbahnhof. Auch schon wieder historisch, sowohl der 614er Einsatz als auch die Farbgebung.... Abdruckerlaubnis wie immer bei mir!
Ober franke
LDS GmbH steht hier im Morgengrauen mit der grünen Rose vor einem Schienenzug in Schwerin zur Abfahrt bereit. 11/2006
Thomas Welzel
Werkzeugwagen X 40 85 944 6 106-8 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
Dienstwagen Xs 40 85 954 4 114-3 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
Dienstwagen Xs 40 85 975 1 121-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann
Diesellok Am 843 065-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon - les Bains am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad E-lok Olteimer He 2/2 62 mit Personenwagen B 41 Abgestellt im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Hp. Teutschmann
181 207 am 16.12.06 bei Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack
Sauber sieht anderst aus,155 059 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
185 205 bei einem kurzen zwischen Stopp am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
152 045 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld
Marc Strack
185 576 und 185 577 auf Überführungsfahrt nach Mannheim Rangierbahnhof am 4.1.07 bei Hähnlein Alsbach.
Marc Strack
Eigentlich wirbt die neue Elbe-Saale-Bahn damit, dass sie nur moderne Triebwagen der Bauart 642 (27 Stück) betreibt. Ein Problem dabei ist aber, dass auf der ebenfalls betriebenen Strecke Luth.Wittenberg - Bad Schmiedeberg durch den hohen Schülerverkehr u. damit sehr hohem Fahrradaufkommen (in SA kostenlos!) ein Stellplatzproblem auftritt! Somit fahren hier ausnahmsweise weiter BR628-Triebwagen.
Harald Neumann
hier ist eine 142 zu sehen die durch den dresdner hauptbahnhof fährt gesehen am 18.01.2007
Emanuel Schmidt
ein ice br 411 verläßt als ice 1558 den dresdener hauptbahnhof mit ziel wiesbaden hauptbahnhof . der name des ice lautet bad oeynhausen . gesehen am 18.01.2007
Emanuel Schmidt
In Hagenow Stadt steht die R3 der ODEG nach Neustrelitz zur Abfahrt bereit. 12/2006
Thomas Welzel
Am trüben Morgen des 17.01.07 wartet 140 018 mit ihrem Autotransportzug auf ihre Weiterfahrt in Richtung Cottbus im Bf Frankfurt(Oder).
Harald Neumann
RE38393 Schwedt(Oder)-Senftenberg in Berlin Hbf (tief) am 31.10.06. Diese Linie wurde seit dem 10.12.06 durch das Land Brandenburg im Süden zwischen Wünsdorf u. Senftenberg (aus Geldmangel) abbestellt. Einige Züge verkehren allerdings dafür zur Hauptverkehrszeit nach Elsterwerda als Taktverdichter.
Harald Neumann
Am sonnigen 24.11.06 saust Tram 148 mit Ganzwerbung über die Cottbuser Bahnhofsbrücke.
Harald Neumann
Diese Zielanzeiger hatten am 15.01.07 einige Probleme mit den Zuggattungen: Nach München fuhren hier 2 ICE (links), nach Stralsund ein IC.
Harald Neumann
Das für seine heutigen Bedürfnisse riesige Empfangsgebäude von Lutherstadt Wittenberg aus Südosten gesehen. Angeblich soll das Gebäude in absehbarer Zeit geschrumpft werden, heißt es soll angeblich um etwa 1/3 von Rechts her abgerissen werden.
Harald Neumann
Tja, Orkan Kyrill hat halb Europa gehörig durchgeschüttelt. Hier die Fahrplantafel in Wels am "Morgen danach". [19.01.06]
M.P.
628/928 207 wartet am 7.8.2005 um Punkt 7 Uhr in Heide auf die Abfahrt als RB nach Itzehoe.
Julian Düll
Es war einmal vor Jahren, als es noch Schnee gab in Graubünden...
Das Ableutewerk der Rhätischen Bahn in Ilanz gibt es immer noch und es ist auch funktionstüchtig und in Betrieb. (Winter 2002)
Herbert Graf
VT 642 667-0 von DB Regio im Auftrag der NASA in Aschersleben. (15.12.2006)
Herbert Graf
Wie sagte Karl-Ernst-Maedel: "Geliebte Dampflok" 18 457 im Bw Limburg in blau.
Stefan Kilian
Technisches Kunstwerk aus dem Hause Krauss-Maffei. Anton Hammel ist der Konstrukteur dieser schönen Maschine.
Stefan Kilian
Das Triebwerk der 18 457. Auffällig sind die sehr zierlichen Treibstangen. Bw Limburg anno 2000
Stefan Kilian
BR 110 416-5 vor einem RB zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen in Höhe der ehemaligen Blockstelle Forst.
Timo Rittberger
Eines der Hauptmerkmale der genial konstruierten S 3/6, das Triebwerk.
Stefan Kilian
in der ockerfarbenen Ausführung, gewann man mit der S 3/6 den Grand Prix für Ästhetik. Bei den Rundfahrten um Limburg/Lahn überzeugte sie wie immer mit ihrem herrlichen weichen Lauf und dem gleichmäßigen Anzug.
Stefan Kilian
RhB - Gb 5918 am 25.06.1994 in Reichenau - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.02.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5918 - 1969 Gb 5918 - 06/1995 Lb 7801 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5919 am 28.06.1995 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,19t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=28.02.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5919 - 1969 Gb 5919 - 07/1995 Lb 7802 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
RhB - Ek 6026 am 12.04.1992 in Bonaduz - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,18t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=10.10.1988 - Lebenslauf: L 1026 - 1911 L 6026 - 1969 Ek 6026 - 06/1995 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Ek 6027 am 15.05.1994 in Solis - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,56t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=18.01.1994 - Lebenslauf: L 1027 - 1911 L 6027 - 1969 Ek 6027 - 06/1995 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Ek 6031 am 10.06.1993 in Klosters - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,00t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=24.02.1987 - Lebenslauf: L 1031 - 1911 L 6031 - 1969 Ek 6031. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner
die alten Signale liegen herum und mussten Platz für KS Signale machen
Lars Ketterer
218 432-2 mit einer Schleswig-Holstein Express Garnitur während der Taufe eines Steuerwagens auf den Namen "Flensburg" in Flensburg am 11.12.2005.
Julian Düll
218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit.
Julian Düll
Triebwagen 4105 mit modernisierter Germanwings- Werbung am 15.1.07 gegen 10.45 Uhr am Neumarkt.
Martin K.
Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus.
Thomas Wendt
298 080 Rangiereinheit kurz vor Wismar-Seehafen. 12/2006
Thomas Welzel
Sturmschaden am Berliner Hauptbahnhof: Die Treppe, auf die der Stahlträger stürzte ist teilweise beschädigt. Das Gebiet darum wurde weiträumig abgesperrt.
C-R
Die Sturmschäden am Hauptbahnhof in Berlin, die abgebauten bzw abgestürzten Stahlträger (bzw ihre Lücken) sind hier gut zu erkennen. Ein Traeger stürzte auf die Treppe und traf den darunterliegenden, der daraufhin sicherheitshalber abgebaut wurde.
C-R
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella
Der Dresdner Hauptbahnhof am 31.12.2006, Hauptportal
Axel Kreuz
Dresden Hauptbahnhof am 31.12.2006, herrlich restaurierte Innenfront
Axel Kreuz
zu sehen ist hier ein speisewagen der mav (ungarn) in münchen hbf . gesehen 01.12.2006
Emanuel Schmidt
hier ein 612 beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs fahrtziel konnt ich leider nicht erkennen . gesehen am 18.01.07
Emanuel Schmidt
hier ein 612 beim durchfahren des bahnhofs freital - potschappel zu seinem endpunkt wie man im display erkennen kann dresden hauptbahnhof . gesehen am 12.11.2006
Emanuel Schmidt
"nicht einsteigen" zu sehen sind 2 mal 612 in doppeltraktion beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs.gesehn am 18.01.2007
Emanuel Schmidt
N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
Klaus Bach
Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach
Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach
Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach
Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach
BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich.
Jürgen Walter
424 034-7 hält gerade in Hannover Linden/Fischerhof. Gleich geht es weiter nach Hannover Hbf.
Tobias Ahlgrim
ES64 U2-24 mit Containerzug am 20.01.2007 bei der Durchfahrt in Wels.
Thomas Aichhorn
Grossaufnahme der 218 105-5 (vor dem IC1961 nach Heringsdorf) Stralsund am 15.04.06
Jörg Trutwig
Grossaufnahme. 112 111-0 unterwegs in Richtung Greifswald. Stralsund am 19.01.07
Jörg Trutwig
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Südhalle - nach der Rekonstruktion am Abend der Einweihungsfeier, 11.11.2006
Volkmar Döring
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring
Dresden-Hauptbahnhof, Nord-Süd-Durchgang (Querbahnsteig), Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring
RhB - Gbk-v 5568 am 09.05.1991 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1990 - Lebenslauf: ex K1 5568 - 1969 Gbk-v 5568 - 08/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5565 am 16.05.1994 in Tiefencastel - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,74t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.05.1988 - Lebenslauf: ex K1 5565 - 1969 Gbk-v 5565 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5569 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=01.06.1992 - Lebenslauf: ex K1 5569 - 1969 Gbk-v 5569 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1517 am 30.09.1990 in Pontresina - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 10.12.1956 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=23.02.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch. Lebenslauf: ex AB4ü 1517 - 1964 AB 1517 - 11/1991 Umbau zu Pendelzugwagen - 12/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1514 am 10.05.1994 in Davos Platz - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 1957 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.05.1989 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex AB4ü 1514 - 1964 AB 1514 - 1989 Pendelzugwagen - 06.12.2006 B 1514 - Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen für Taster neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 ( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann
Be 4/8 81 mit Vollwerbung für einen Berner Strommerzeuger im Bahnhof von Worb am 10.09.2006
Hp. Teutschmann
185 532 der R4C kommt von Worms Brücke und ist in Richtung Oggersheim unterwegs.
Marc Strack
152 011 durchfährt am 20.1.07 von Worms Brücke kommend den Bahnhof Worms.
Marc Strack
Aufgenommen an der Haltestelle Böhmhof auf der Strecke Bodenmais-Zwiesel am 2 Januar 2007.
Thimo Schönemann
Der Regionalexpress von Rheine wird in Kürze weiter nach Braunschweig Hbf fahren. (Hannover Hbf, 02.01.07)
Tobias Ahlgrim
Nach ca. 25 Minuten warten ging es dann los,hier kurz vor der Abfahrt nach Grünstadt,wo wieder kopf gemacht wird,um dann nach Neu Offstein zu ziehen.
Marc Strack
Zwischen Rottweil und Talhausen zeigt sich diese Szene: das Südportal des Bernburgtunnels bei der Fahrt über den Neckar.
Stefan Armbruster
Über dem Au-Tunnel in Rottweil blickt man hier auf das Gleisfeld und auf die oberhalb befindliche Altstadt. In diesem Moment macht sich ein langer Gütertransport auf den Weg nach Norden, nach Kornwestheim.
Stefan Armbruster
Hier eilt ein Inter-Regio-Express aus Stuttgart kommend in einem weiten Kurvenbogen durch Talhausen.
Stefan Armbruster
140 649 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
Willi
152 090 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
Willi
189 062 in Braunschweig am 08.09.2006.
Willi
Eine der 7-teiligen Straßenbahnen (Wagen 2706) in den Unternehmensfarben mit Teilwerbung am Dresdner Hbf. Dresden, 06.01.07
Harald Neumann
Dieser schicke 766.1 Steuerwagen steht an der Spitze des RE5 nach Rostock. Lutherstadt Wittenberg, 15.01.07
Harald Neumann
Auf der Innotrans konnte man dieses Schmuckstück einer V60-DR bestaunen. Sie gehört dem Aw Cottbus und soll als Miet- und Tauschlok für Reparaturnehmer dienen. Berlin, 23.09.06
Harald Neumann
Die Skoda-Lok 371 003 am Berlin-Warschau-Express EC47 Berlin Hbf - Warschau Central. kurz vor dem Start. Berlin Hbf, 31.10.06.
Harald Neumann
120 141 mit dem umgeleiteten EC176 Prag hl.n. - Berlin Gesundbrunnen im Bf Falkenberg/Elster. 15.11.06
Harald Neumann
Tram 143 der Cottbusverkehr zeigt uns heute mal ihre "gelbe Seite" (die andere ist weiß), Cottbus, Bahnhofstr., 13.01.07.
Harald Neumann
Zuglaufschild eines Regionalexpresses von Hannover Hbf über Lehrte und Gifhorn nach Wolfsburg.
Tobias Ahlgrim
EMD Gas/Electric Doodlebug 6005 Baltimore & Ohio von Bachmann,
Berkshire 2-8-4 2724 Chesapeake & Ohio von Life Like und Mikado 2-8-2 3304 Southern Pacific von Kato. (21.01.2007)
Herbert Graf
Fairbanks Morse Train Master 8905 Canadian Pacific von Atlas. (21.01.2007)
Herbert Graf
Mit dieser idyllischen Garnitur kam eine 2043 -ich glaube es war Unternberg- an, um sie vor einen Holzzug zu rangieren. Sommer 2005
Stefan Kilian
Im Automuseum in Ferlach, entdeckten wir diese sehr gut gepflegte Maschine. Man achte auf die Schienenräumer.
Stefan Kilian
GE C 30-7 7007 CSX, EMD SD 70 MAC 713 CSX vor EMD SD 80 MAC 801 CSX alle Kato. (21.01.2007)
Herbert Graf
Drei CXS Lokomotiven vor Containerzug in Waterville NY (21.01.2007) alle Kato
Herbert Graf
5 Unit Double Stack car TTX (Walthers) mit MAERSK Containern in Waterville NY. (21.01.2007)
Herbert Graf
Ein Paar Reisigbesen - mit rund 200 PS. Sie gehören zu dem B-Kuppler. Einfach origenell
Stefan Kilian
Wer die Bahnhofshalle in diese Richtung verlässt, der kommt zur City, Ausgang Sonnenstrasse. 29.12.06
Daniel P.
5047087-1 der ZF Wr. Neustadt wird mit elektr. Energie versorgt; RIED i.I.070114
JohannJ
HWB 745 502-5 (ex BR 203) abgestellt am 21.01.07 in Wanne-Eickel Hbf.
Klaus Muhs
HWB 745 502-5 (ex BR 203) abgestellt am 21.01.07 in Wanne-Eickel Hbf.
Klaus Muhs
225 004-1 und 225 018-1 warten am 21.01.07 vor Haltsignal auf Fortsetzung Ihrer Fahrt durch Wanne-Eickel Hbf.
Klaus Muhs
1042 015 passiert Wels auf ihrem Weg nach Passau am 20.01.2007.
Stefan Gangl
Blick vom Washingtonplatz auf den Hauptbahnhof, der gerade wegen einer neuen Unwetterwarnung evakuiert wird. Sofern die Streben der Gebäudeflügel auch hier nur aufliegen, halte ich diesen Versammlungsort für äußerst ungeeignet. 21.1.2007, gegen 14:30
Thomas Wendt
Blick von der Minna-Cauer-Straße (neue Straßen im Mitte erhalten nur weibliche Namen, bis ein Verhältnis von 50:50 herrscht) auf die defekte Fassade des Hauptbahnhofs. Am 18.1.2007 war hier in der Nacht bei starkem Sturm ein 2 Tonnen schwerer Träger auf die Treppe gestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Fassadenteil ist ein Schmuckelement, nach Zeitungsberichten liegen diese im Gerüst, sind aber nicht gesondert befestigt. Die Bundespolizei sperrt seither die gefährlichen Bereiche ab. Die Minna-Cauer-Straße kann gar nicht, das Friedrich-List-Ufer nur von BVG-Bussen (diese sind wohl weniger gefährdet) befahren werden. 21.1.2007
Thomas Wendt
Auf diese Treppe fiel das Element am 18.1.07, das war lebensgefährlich. Aufgenommen am 21.1.2007
Thomas Wendt
Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007
Thomas Wendt
Br 185 510-5 von TX-Logistik mir einem Kesselzug beim verlassen von Rostock. Aufgenommen am 6.1.2007
Steffen Schulz
InterConnex mit der Br 146 522-8 aus Warnemünde nach Leipzig. Aufgenommen am 14.01.07 bei der durchfahrt des Hp Papendorf.
Steffen Schulz
Die noch relativ frisch umlackierte 145 002 der Transport und CargoService GmbH die zur Zeit im Diensten der OHE steht. Aufgenommen am 14.01.07 in Rostock Bramow
Steffen Schulz
Die Werkslok V60 beim rangieren der Holzwagen in Rostock Bramow. Das Bild entstand am 14 Januar 07
Steffen Schulz
Die BR 185 182-3 im Seehafen Rostock. Sieht schnell aus waren aber nur geschätzte 20 km/h :-) Aufgenommen am 19.12.06
Steffen Schulz
G 1700 V2303 durchfährt mit ihrem Holzzug aus Norden kommend den Bahnhof von Elmshorn am 25.10.2006.
Julian Düll
628/928 683 fährt am 19.02.2006 als RB nach Lüneburg in den Bahnhof von Büchen ein.
Julian Düll
Man möchte sich ja nicht selber loben, aber ich muss sagen, diese Aufnahme scheint sehr gelungen. Der Berliner Hauptbahnhof am Mittag des 21.07.2006
Daniel P.
101 079 mit dem IC aus Münster (Westfalen) wartet auf die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Mario Mohr
Ein ICE1 fährt gerade in den Berliner Hbf ein. (20.01.07)
Mario Mohr
189 048 zieht am 20.01.07 den D 1249 mit Fahrtziel "Saratov 1 P" (Russland) bis Nach Frankfurt(Oder). Die Fahrtzeit beträgt insgesamt 47 Stunden und 56 Minuten.
Mario Mohr
Ein trauriger Anblick auf die Überreste des Remscheider Bahnhofs. Hier soll später ein 3 stöckiges und ganz aus glas bestehendes Gebäude gebaut werden. Das dieser Bau für eine Nebenstrecke, wo im 20 Minuten takt meist total verdreckte 628 halten einfach nur schwachsin ist, sieht die Stadt bis heute nicht ein. Ein neuer Bahnsteig und eine Unterführung hätten es auch getan. Und die Millionen von Euros die man gespart hätte, die hätte man ja in neue Züge investieren können
Lars Vetter
Die letzten Tage der Empfangshalle des Remscheider HBFs sind gezählt.
Lars Vetter
Das ehemalige Stückgutgebäude am Remscheider HBF. Bald soll hier ein modernes Einkaufzentrum entstehen. Die Güterhallen die an das Gebäude angrenzen werden zurzeit abgerissen.
Lars Vetter
Das ehemalige Zollamt des Remscheider Bahnhofes. Bald nur noch Schutt und Asche
Lars Vetter
Die Überreste der ehemaligen Bahnhofskneipe des Remscheider HBF's. Im Hintergrund ist die alte Fußgängerbrücke zum Bahnsteig zu sehen, bald wird auch sie zerschnitten werden.
Lars Vetter