bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2007:

Eine EP09 im Bahnhof Katowice
Eine EP09 im Bahnhof Katowice
Benjamin Kandzia

Polen / Bahnhöfe / Katowice (Kattowitz)

1454 800x600 Px, 09.07.2007

Warschau-Wien
Warschau-Wien
Benjamin Kandzia

Polen / Sonstiges / Zuglaufschilder

698 800x600 Px, 09.07.2007

Eine EP09 im Bahnhof Katowice
Eine EP09 im Bahnhof Katowice
Benjamin Kandzia

Polen / E-Loks / EP09 1 150

727 800x600 Px, 09.07.2007

Einer der Renovierten und Neu Ausgestatteten EN57 in Katowice
Einer der Renovierten und Neu Ausgestatteten EN57 in Katowice
Benjamin Kandzia

Der Bahnhof Katowice über dem Busbahnhof aus geshen.
Der Bahnhof Katowice über dem Busbahnhof aus geshen.
Benjamin Kandzia

Polen / Bahnhöfe / Katowice (Kattowitz)

897 800x600 Px, 09.07.2007



Die veraltete Leuchtreklame des Bahnhofs Katowice
Die veraltete Leuchtreklame des Bahnhofs Katowice
Benjamin Kandzia

Polen / Bahnhöfe / Katowice (Kattowitz)

845 800x600 Px, 09.07.2007

Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.
Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

594 800x600 Px, 09.07.2007

Mallorca, Bahnhof Son Carrio (San Miguel), Gleisseite. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Diese Station hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Aber es besteht nach dem Regierungswechsel Hoffnung, das sich hier in den folgenden Jahren doch wieder Züge vorbei bewegen, nach über 30 Jahren ... Foto: Juni 2007
Mallorca, Bahnhof Son Carrio (San Miguel), Gleisseite. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Diese Station hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Aber es besteht nach dem Regierungswechsel Hoffnung, das sich hier in den folgenden Jahren doch wieder Züge vorbei bewegen, nach über 30 Jahren ... Foto: Juni 2007
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

578 800x600 Px, 09.07.2007

Bahnhof Freiberg/Sa. ehem. Postamt 4. Bis anfang der neunziger Jahre wurden hier täglich noch 6 bis 8 Bahnpostwagons beladen. Es bestanden 2 Rampengleise. Diese wurden recht schnell nach der Einstellung des Postverkehrs auf der Schiene entfernt. Das Gleiseende befand sich auf der rechten Seite, da wo die Pappel steht. Foto: 07.07.2007
Bahnhof Freiberg/Sa. ehem. Postamt 4. Bis anfang der neunziger Jahre wurden hier täglich noch 6 bis 8 Bahnpostwagons beladen. Es bestanden 2 Rampengleise. Diese wurden recht schnell nach der Einstellung des Postverkehrs auf der Schiene entfernt. Das Gleiseende befand sich auf der rechten Seite, da wo die Pappel steht. Foto: 07.07.2007
Jens Haipeter

Mallorca, Bahnhof Sant Llorenc. Auch hier hat der Zahn der Zeit genagt, es gilt das für San Miguel gesagte, vielleicht halten hier bald wieder Züge. Foto: Juni 2006
Mallorca, Bahnhof Sant Llorenc. Auch hier hat der Zahn der Zeit genagt, es gilt das für San Miguel gesagte, vielleicht halten hier bald wieder Züge. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

582 800x600 Px, 09.07.2007

Mallorca, Bahnhof Son Servera, Gleisseite. Hier hat nach der Stilllegung eine Musikschule ihr Domizil gefunden. Foto: Juni 2006
Mallorca, Bahnhof Son Servera, Gleisseite. Hier hat nach der Stilllegung eine Musikschule ihr Domizil gefunden. Foto: Juni 2006
Jens Haipeter

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

563 800x600 Px, 09.07.2007

Zwei BLS Re 4/4 mit ihrem Güterzug auf der Talfahrt in Lalden
16. März 2007
Zwei BLS Re 4/4 mit ihrem Güterzug auf der Talfahrt in Lalden 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Am 29.05.2007 kommt 294 716 in Hirschau an, um die in Gleis 2 abgestellten Wagen den Werken zuzustellen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Am 29.05.2007 kommt 294 716 in Hirschau an, um die in Gleis 2 abgestellten Wagen den Werken zuzustellen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

152 141 und 152 159 vor einem Güterzug in Regensburg. (15.09.2005)
152 141 und 152 159 vor einem Güterzug in Regensburg. (15.09.2005)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 27.09.2005 zeiht 151 058 einen Güterzug durch Regensburg.
Am 27.09.2005 zeiht 151 058 einen Güterzug durch Regensburg.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 25.10.2005 steht 143 017 mit einem RegionalExpress im Regensburger Bahnhof.
Am 25.10.2005 steht 143 017 mit einem RegionalExpress im Regensburger Bahnhof.
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 685 steht in Amberg um in Kürze die Fahrt LZ nach Hirschau anzutreten. (Strecke Amberg-Schnaittenbach, 04.08.2006)
294 685 steht in Amberg um in Kürze die Fahrt LZ nach Hirschau anzutreten. (Strecke Amberg-Schnaittenbach, 04.08.2006)
Tobias Schuminetz, Hirschau

363 123 steht am 14.07.2004 mit geöffneten Klappen im Regensburger BW.
363 123 steht am 14.07.2004 mit geöffneten Klappen im Regensburger BW.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die 155 055-7 mit noch einer 155 abgestellt auf dem Bahnhof in Neustrelitz neben den beiden steht noch eine VT 650.52 ein Triebwagen von der Ostdeutschen Eisenbahn
Die 155 055-7 mit noch einer 155 abgestellt auf dem Bahnhof in Neustrelitz neben den beiden steht noch eine VT 650.52 ein Triebwagen von der Ostdeutschen Eisenbahn
Roswitha Bartsch

Die 155 243-9 aus Mukran kommend fährt gerade in den Stralsunder Bahnhof ein
Die 155 243-9 aus Mukran kommend fährt gerade in den Stralsunder Bahnhof ein
Roswitha Bartsch

Auf der OMB Tag der offenen Tür in Neustrelitz eine V160 003 abgestellt im Reperaturschuppen
Auf der OMB Tag der offenen Tür in Neustrelitz eine V160 003 abgestellt im Reperaturschuppen
Roswitha Bartsch

Nach betrieblicher Möglichkeit war die Weiterfahrt der beiden Sonderzüge R 16478 und R 16476 am 8.7.07
 von Floridsdorf nach Strasshof zwischen Süßenbrunn und Deutsch Wagram als Parallelfahrt geplant. Das dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde, kann man auf diesem Foto bei der Ausfahrt aus Süßenbrunn sehen.
Nach betrieblicher Möglichkeit war die Weiterfahrt der beiden Sonderzüge R 16478 und R 16476 am 8.7.07 von Floridsdorf nach Strasshof zwischen Süßenbrunn und Deutsch Wagram als Parallelfahrt geplant. Das dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde, kann man auf diesem Foto bei der Ausfahrt aus Süßenbrunn sehen.
Hanspeter Reschinger

Ankunft des Sonderzuges R 16478 von Floridsdorf nach Strasshof, am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Ankunft des Sonderzuges R 16478 von Floridsdorf nach Strasshof, am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Hanspeter Reschinger

Ankunft des Dampfsonderzuges R 16476, gezogen von 629.07, von Floridsdorf nach Strasshof am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Ankunft des Dampfsonderzuges R 16476, gezogen von 629.07, von Floridsdorf nach Strasshof am 8.7.07 in Süßenbrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

622 800x524 Px, 09.07.2007

EZ 1955 (Erlebniszug Zauberberge) von Wien nach Mürzzuschlag, war am 8.7.07 wieder mit der derzeitigen Stammlok 1010.10 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
EZ 1955 (Erlebniszug Zauberberge) von Wien nach Mürzzuschlag, war am 8.7.07 wieder mit der derzeitigen Stammlok 1010.10 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

767 800x508 Px, 09.07.2007

Da am 6.7.07 auch eine Beistellung in das Ziegelwerk in Gleinstätten durchgeführt wurde, war es möglich den VG 71381 auch auf dem restlich verbliebenen Teil der Sulmtalbahn an diesem Tag zu fotografieren. Die Aufnahme entstand zwischen Gasselsdorf und Gleinstätten. Bespannt wurde der Zug von 1700.1
Da am 6.7.07 auch eine Beistellung in das Ziegelwerk in Gleinstätten durchgeführt wurde, war es möglich den VG 71381 auch auf dem restlich verbliebenen Teil der Sulmtalbahn an diesem Tag zu fotografieren. Die Aufnahme entstand zwischen Gasselsdorf und Gleinstätten. Bespannt wurde der Zug von 1700.1
Hanspeter Reschinger

RTS 1216 901 am 7.7.07 mit dem Flirtüberstellungszug 95252 bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl. Dieser Triebwagen der Firma Stadler ist für die ungarische Staatsbahn MAV bestimmt. Die Überstellung begann in Buchs in der Schweiz, und endete am österr./ungarischen Grenzbahnhof Hegeyshalom, wo der Triebwagen an die MAV übergeben wurde.
RTS 1216 901 am 7.7.07 mit dem Flirtüberstellungszug 95252 bei der Ausfahrt aus Gramatneusiedl. Dieser Triebwagen der Firma Stadler ist für die ungarische Staatsbahn MAV bestimmt. Die Überstellung begann in Buchs in der Schweiz, und endete am österr./ungarischen Grenzbahnhof Hegeyshalom, wo der Triebwagen an die MAV übergeben wurde.
Hanspeter Reschinger

Neben der Schusterbahn -

In Bad Cannstatt verkehrt die Stadtbahnlinie U13 parallel zur Güterumgehungstrecke und so kann es vorkommen, dass Verkehrsrot auf SSB-Gelb trifft. Hier wurde diese Situation allerdings mit Hilfe einer Fotomontage nachgestellt. 

25.01.2006 (M)
Neben der Schusterbahn - In Bad Cannstatt verkehrt die Stadtbahnlinie U13 parallel zur Güterumgehungstrecke und so kann es vorkommen, dass Verkehrsrot auf SSB-Gelb trifft. Hier wurde diese Situation allerdings mit Hilfe einer Fotomontage nachgestellt. 25.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Weniger oder mehr niederflurig -

Die zwei modernen, gestalterisch aber gewöhnungsbedürftige Straßenbahntypen in Würzburg, vorne der GT-E, Hochflurbahn mit Niederflur-Mittelteil, im Hintergrund ein GT-N, 100% niederflurig mit Radnabenmotoren. 

Fotomontage, 25.02.2006 (M)
Weniger oder mehr niederflurig - Die zwei modernen, gestalterisch aber gewöhnungsbedürftige Straßenbahntypen in Würzburg, vorne der GT-E, Hochflurbahn mit Niederflur-Mittelteil, im Hintergrund ein GT-N, 100% niederflurig mit Radnabenmotoren. Fotomontage, 25.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Würzburg ·WSB·, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

1744 800x517 Px, 09.07.2007

Ausfahrender Be 4/4 513 und einfahrender Rollschemelzug mit Ge 4/4 I  Madrisa  in Chur. (04.07.2007)
Ausfahrender Be 4/4 513 und einfahrender Rollschemelzug mit Ge 4/4 I "Madrisa" in Chur. (04.07.2007)
Herbert Graf

Eingefahrener Pendelzug mit Ge 4/4 I 603  Badus  in Chur. (04.07.2007)
Eingefahrener Pendelzug mit Ge 4/4 I 603 "Badus" in Chur. (04.07.2007)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

588 800x542 Px, 09.07.2007

Ge 4/4 II 626  Malans  auf Gleis 2 am Churer Bahnhofplatz. (04.07.2007)
Ge 4/4 II 626 "Malans" auf Gleis 2 am Churer Bahnhofplatz. (04.07.2007)
Herbert Graf

So verkehrten lange Zeit die Davoser Züge zwischen Filisur und Davos Platz. ABe 4/4 503 mit einem B wartet in Filisur auf Anschlussreisende. (Archiv 04/77)
So verkehrten lange Zeit die Davoser Züge zwischen Filisur und Davos Platz. ABe 4/4 503 mit einem B wartet in Filisur auf Anschlussreisende. (Archiv 04/77)
Herbert Graf

Gb 5100 in Filisur gekuppelt mit dem ABe 4/4 503 nach Davos Platz.
Es wurde damals noch Post und Gepäck umgeladen inklusive Skis eingepackt in gesponsorte Plastiksäcke einer Schweizer Grossbank.
(Archiv 02/92)
Gb 5100 in Filisur gekuppelt mit dem ABe 4/4 503 nach Davos Platz. Es wurde damals noch Post und Gepäck umgeladen inklusive Skis eingepackt in gesponsorte Plastiksäcke einer Schweizer Grossbank. (Archiv 02/92)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

924 800x513 Px, 09.07.2007

U1/2, Sendlinger Tor (1980) -

Die untere Ebene der Kreuzungsstation  Sendlinger Tor  gleicht gestalterisch der Station  Marienplatz . Gewölbeform der weit auseinanderliegenden Bahnsteigröhren mit farbiger Wandverkleidung. Hier Gelb, am Marienplatz mehr Orange. Eröffnet wurde dieser Bahnhof 1980, als damals die gesamte Strecke vom Scheidplatz bis Neuperlach-Süd fertig war; die längste auf einen Schlag in Betrieb genommene unterirdische U-Bahnstrecke in Deutschland überhaupt. 

München, 07.04.2006 (M)
U1/2, Sendlinger Tor (1980) - Die untere Ebene der Kreuzungsstation "Sendlinger Tor" gleicht gestalterisch der Station "Marienplatz". Gewölbeform der weit auseinanderliegenden Bahnsteigröhren mit farbiger Wandverkleidung. Hier Gelb, am Marienplatz mehr Orange. Eröffnet wurde dieser Bahnhof 1980, als damals die gesamte Strecke vom Scheidplatz bis Neuperlach-Süd fertig war; die längste auf einen Schlag in Betrieb genommene unterirdische U-Bahnstrecke in Deutschland überhaupt. München, 07.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1779 800x531 Px, 09.07.2007

Bei Hilperting ist die 1116 271 mit einem Güterzug am 24.06.07 Richtung Salzburg unterwegs.
Bei Hilperting ist die 1116 271 mit einem Güterzug am 24.06.07 Richtung Salzburg unterwegs.
Florian Böttcher

411 010  Naumburg (Saale)  ist am 24.06.2007 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München unterwegs.
411 010 "Naumburg (Saale)" ist am 24.06.2007 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München unterwegs.
Florian Böttcher

411 010  Naumburg (Saale)  fährt am 24.06.07 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München. Aufgenommen bei Hilperting.
411 010 "Naumburg (Saale)" fährt am 24.06.07 als ICE116 von Wien Westbahnhof nach München. Aufgenommen bei Hilperting.
Florian Böttcher

Das Gesicht des Bahnhofs Filisur hat sich verändert. Ge 4/4 I 608  Madrisa  wartet mit dem Davoser Pendel am gedeckten Mittelperron. (13.06.2007)
Das Gesicht des Bahnhofs Filisur hat sich verändert. Ge 4/4 I 608 "Madrisa" wartet mit dem Davoser Pendel am gedeckten Mittelperron. (13.06.2007)
Herbert Graf

Die 189 084-7 wartete auf dem Bahnhof von Martensdorf auf den Gegenzug
Die 189 084-7 wartete auf dem Bahnhof von Martensdorf auf den Gegenzug
Roswitha Bartsch

Re 482 mit Güterzug auf der Fahrt durch den stillgelegten Bhf Effingen/AG unterwegs in Richtung Basel.   7.Juli 2007
Re 482 mit Güterzug auf der Fahrt durch den stillgelegten Bhf Effingen/AG unterwegs in Richtung Basel. 7.Juli 2007
Manfred Mülhaupt

Zwei mal Re 4/4 als Lokzug im Regen (mit Gischtfahne am vorderen Panto) unterwegs nach Brugg/AG. 4.Juli 2007
Zwei mal Re 4/4 als Lokzug im Regen (mit Gischtfahne am vorderen Panto) unterwegs nach Brugg/AG. 4.Juli 2007
Manfred Mülhaupt

Die Wiener 1016 046 bringt am 24.06.2007 bei Hilperting den 44815 von München Nord Rbf nach Salzburg Gnigel.
Die Wiener 1016 046 bringt am 24.06.2007 bei Hilperting den 44815 von München Nord Rbf nach Salzburg Gnigel.
Florian Böttcher

111 057 schiebt am 24.96.07 bei Großkarolinenfeld den RE30018  Oberbayernexpress  von Salzburg nach München.
111 057 schiebt am 24.96.07 bei Großkarolinenfeld den RE30018 "Oberbayernexpress" von Salzburg nach München.
Florian Böttcher

Die Villacher 1116 069 bringt bei Großkarolinenfeld den InterCity 2082  Königssee  von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg Hbf. Aufgenommen am 24.06.07
Die Villacher 1116 069 bringt bei Großkarolinenfeld den InterCity 2082 "Königssee" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg Hbf. Aufgenommen am 24.06.07
Florian Böttcher

Br 120 mit Intercity am 3.7.2007 bei der Einfahrt in den Bahnhof Göttingen
Br 120 mit Intercity am 3.7.2007 bei der Einfahrt in den Bahnhof Göttingen
M H

Hier die Ausfahrsignale des Güterbahnhofs in Richtung Frankfurt bzw. Mainz.
Links sieht man die WSB des Güterbahnhofs. Diese war früher immer einer Person besetzt, welche die Weichen beim Abdrücken der Wagen in die Richtungsgleise stellte.
Hier die Ausfahrsignale des Güterbahnhofs in Richtung Frankfurt bzw. Mainz. Links sieht man die WSB des Güterbahnhofs. Diese war früher immer einer Person besetzt, welche die Weichen beim Abdrücken der Wagen in die Richtungsgleise stellte.
Christoph Schrimpf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

739 800x603 Px, 09.07.2007

Worms Gbf --> ein Mekka der roten Rangiersignale
Worms Gbf --> ein Mekka der roten Rangiersignale
Christoph Schrimpf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

1020 800x603 Px, 09.07.2007

Einst war der Ablaufberg ein viel befahrener Abschnitt in diesem Bahnhof.
Seit Jahren sieht man hier aber nur noch  Rot .
An den verrosteten Gleisen sieht man bereits das hier schon lange nichts mehr abgedrückt bzw. abgelaufen ist
Einst war der Ablaufberg ein viel befahrener Abschnitt in diesem Bahnhof. Seit Jahren sieht man hier aber nur noch "Rot". An den verrosteten Gleisen sieht man bereits das hier schon lange nichts mehr abgedrückt bzw. abgelaufen ist
Christoph Schrimpf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

1227 800x603 Px, 09.07.2007

Hier im südlichen Teil des Güterbahnhofs befanden sich in einem abgeteilten Stück der Lagenhallen die Sozialräume der Lokrangierführer sowie der Rangierbegleiter. Heute sind die hier die Fenster verbrettert. Nachdem die damalige DB Cargo die Räume verließ hat anschließend jemand diese Räume als Wohnraum angemietet und veranstaltete in den Lagerhallen an den Wochenenden immer eine Güterhalldisco.
Hier im südlichen Teil des Güterbahnhofs befanden sich in einem abgeteilten Stück der Lagenhallen die Sozialräume der Lokrangierführer sowie der Rangierbegleiter. Heute sind die hier die Fenster verbrettert. Nachdem die damalige DB Cargo die Räume verließ hat anschließend jemand diese Räume als Wohnraum angemietet und veranstaltete in den Lagerhallen an den Wochenenden immer eine Güterhalldisco.
Christoph Schrimpf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

619 800x603 Px, 09.07.2007

Die ES64U2-002 wartet auf dem Bahnhof in Neustrelitz auf die Ausfahrt
Die ES64U2-002 wartet auf dem Bahnhof in Neustrelitz auf die Ausfahrt
Roswitha Bartsch

Steuerwagen vom IC 2013  Allgäu  Leipzig-Oberstdorf
In Bochum Hbf.
Steuerwagen vom IC 2013 "Allgäu" Leipzig-Oberstdorf In Bochum Hbf.
Hubert Hager

Steuerwagen vom IC 2013  Allgäu  Leipzig-Oberstdorf,
im Schub die BR 101 047 fährt aus dem Bochumer Hbf.
Montag fährt der IC 2013 von Leipzig nach Oberstdorf,
Dienstag-Samstag von Magdeburg und Sonntags von Hannover
nach Oberstdorf
Steuerwagen vom IC 2013 "Allgäu" Leipzig-Oberstdorf, im Schub die BR 101 047 fährt aus dem Bochumer Hbf. Montag fährt der IC 2013 von Leipzig nach Oberstdorf, Dienstag-Samstag von Magdeburg und Sonntags von Hannover nach Oberstdorf
Hubert Hager

DB ICE-T  ICE 1759  nach Dresden,im Bochumer Hbf.
vorne der Triebkopf 411 506-9 , im Schub 411 058-1
DB ICE-T "ICE 1759" nach Dresden,im Bochumer Hbf. vorne der Triebkopf 411 506-9 , im Schub 411 058-1
Hubert Hager

BR 101 108-9 im Schub kommt mit IC 2310  Nordfriesland 
mit 35 Minuten Verspätung in Bochum Hbf. an, Zugziel
ist Westerland.
BR 101 108-9 im Schub kommt mit IC 2310 "Nordfriesland" mit 35 Minuten Verspätung in Bochum Hbf. an, Zugziel ist Westerland.
Hubert Hager

BR 101 015-6 mit IC 2049 nach Leipzig in Dortmund Hbf.Gleis 10,
rechts auf Gleis 11 die BR 112 158-1 mit RE11 
Paderborn-Düsseldorf im Schub
BR 101 015-6 mit IC 2049 nach Leipzig in Dortmund Hbf.Gleis 10, rechts auf Gleis 11 die BR 112 158-1 mit RE11 Paderborn-Düsseldorf im Schub
Hubert Hager

Triebwagen V 11 001-2 ABELLIO als RB46 Bochum-Gelsenkirchen
in Bochum Hbf. Gleis 2 (Stutzgleis)
Triebwagen V 11 001-2 ABELLIO als RB46 Bochum-Gelsenkirchen in Bochum Hbf. Gleis 2 (Stutzgleis)
Hubert Hager

2016.053 am 05.07.2007 beim Umsetzen in Rosenbach
2016.053 am 05.07.2007 beim Umsetzen in Rosenbach
Thomas

2016.050 am 06.07.2007 in Rosenbach, gerade angekommen mit dem letzen Regionalzug aus Klagenfurt vor der 9-wöchigen Sommerferienpause der Strecke Klagenfurt-Rosenbach
2016.050 am 06.07.2007 in Rosenbach, gerade angekommen mit dem letzen Regionalzug aus Klagenfurt vor der 9-wöchigen Sommerferienpause der Strecke Klagenfurt-Rosenbach
Thomas

1216.128 am 05.07.2007 in Ledenitzen
1216.128 am 05.07.2007 in Ledenitzen
Thomas

2016.062 am 02.07.2007 in Rosenbach
2016.062 am 02.07.2007 in Rosenbach
Thomas

Nordportal des 7976 Meter langen Karawankentunnels der Österreich mit Slowenien verbindet. Das Bild wurde am Zugschluss (Plattform) des IC 210  Sava  am 01.07.2007 beim Ausfahren aus dem Tunnel aufgenommen
Nordportal des 7976 Meter langen Karawankentunnels der Österreich mit Slowenien verbindet. Das Bild wurde am Zugschluss (Plattform) des IC 210 "Sava" am 01.07.2007 beim Ausfahren aus dem Tunnel aufgenommen
Thomas

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

730 663x596 Px, 09.07.2007

1216.128 mit dem EC 213  Mimara  bei der Zugkreuzung mit dem IC 210  Sava  am 01.07.2007 zwischen Jesenice und Lesce-Bled (SLO)
1216.128 mit dem EC 213 "Mimara" bei der Zugkreuzung mit dem IC 210 "Sava" am 01.07.2007 zwischen Jesenice und Lesce-Bled (SLO)
Thomas

Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007
Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

932  1 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Am französischen Teil des Bahnhofs Basel gleitet der TGV-POS 4406 an mir vorbei. Mein erstes Zusammentreffen mit diesem Zug der Superlative. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Am französischen Teil des Bahnhofs Basel gleitet der TGV-POS 4406 an mir vorbei. Mein erstes Zusammentreffen mit diesem Zug der Superlative. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

699 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Der Taufname des TGV stimmt mit dem Aufnahmeort zufällig überein. Ich bin übrigens gespannt, wie eventuelle weitere TGV Züge mit SBB Aufschrift genannt werden. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Der Taufname des TGV stimmt mit dem Aufnahmeort zufällig überein. Ich bin übrigens gespannt, wie eventuelle weitere TGV Züge mit SBB Aufschrift genannt werden. 6.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel/SNCF. Eine wunderbare Farbzusammenstellung des TGV-POS 4406. Zum ersten mal einen TGV gesehen und sicher nicht das letzte Mal. Auch der TGV Schriftzug passt sehr gut zum Hochgeschwindigkeitszug. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Eine wunderbare Farbzusammenstellung des TGV-POS 4406. Zum ersten mal einen TGV gesehen und sicher nicht das letzte Mal. Auch der TGV Schriftzug passt sehr gut zum Hochgeschwindigkeitszug. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

726 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

897  5 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Ein letzter Blick, bevor der Superzug TGV-POS 4406 bald auf freier Strecke mit Höchstgeschwindigkeit Paris entgegeneilt. Dreieinhalb Stunden sind nicht viel und vielleicht besser als ein Flug, zumal man ja dann gleich mitten in der City ist. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Ein letzter Blick, bevor der Superzug TGV-POS 4406 bald auf freier Strecke mit Höchstgeschwindigkeit Paris entgegeneilt. Dreieinhalb Stunden sind nicht viel und vielleicht besser als ein Flug, zumal man ja dann gleich mitten in der City ist. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

656 800x533 Px, 09.07.2007

RB nach Altenburg im Hbf Gera. Hier am 26.08.1999 in Form von 219 142-7 mit Bom und DBuz.
RB nach Altenburg im Hbf Gera. Hier am 26.08.1999 in Form von 219 142-7 mit Bom und DBuz.
Mike Schulz

RhB / E - Lok Ge 4/4  612 bei Rangierarbeiten in Disentis am 19.04.2007
RhB / E - Lok Ge 4/4 612 bei Rangierarbeiten in Disentis am 19.04.2007
Hp. Teutschmann

RhB / E - Lok Ge 4/4 616 Mit Güterwagen im Bahnhof von Disentis am 19.04.2007
RhB / E - Lok Ge 4/4 616 Mit Güterwagen im Bahnhof von Disentis am 19.04.2007
Hp. Teutschmann

RhB / Ge 4/4 617 im Pendelzug Dienst bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von S-Chanf am 20.04.2007
RhB / Ge 4/4 617 im Pendelzug Dienst bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von S-Chanf am 20.04.2007
Hp. Teutschmann

TG - Srassenbahn Be 6/8  864 bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
TG - Srassenbahn Be 6/8 864 bei der Haltestelle vor dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

585 800x600 Px, 09.07.2007

TG - Srassenbahnen Be 6/8  874 und Be 6/8 867 bei der Haltestelle neben dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
TG - Srassenbahnen Be 6/8 874 und Be 6/8 867 bei der Haltestelle neben dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

645 800x600 Px, 09.07.2007

TG - Srassenbahn Be 6/8  874 bei der Haltestelle neben dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
TG - Srassenbahn Be 6/8 874 bei der Haltestelle neben dem SBB Bahnhof in Genf am 06.05..2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

713 800x600 Px, 09.07.2007

Impression aus Meißen. 202 778-7 mit RB nach Leipzig Hbf. Leider vergangenheit!!!
Impression aus Meißen. 202 778-7 mit RB nach Leipzig Hbf. Leider vergangenheit!!!
Mike Schulz

151 170 mit   Interzonenzug Berlin - München   im Bhf Lichtenfels
Feb. 1985. Dieser Zug wurde immer mit den Baureihen 118 / 119 und später mit 140 / 151 bespannt von Nürnberg bis Probstzella.
151 170 mit " Interzonenzug Berlin - München " im Bhf Lichtenfels Feb. 1985. Dieser Zug wurde immer mit den Baureihen 118 / 119 und später mit 140 / 151 bespannt von Nürnberg bis Probstzella.
Thomas Fischer_Lif

151 0X mit  Interzonenzug  bei der Ausfahrt Bhf Lichtenfels => Kronach. Der Bahnübergang und der Zug gehören der Vergangenheit an Okt 1985.
151 0X mit "Interzonenzug" bei der Ausfahrt Bhf Lichtenfels => Kronach. Der Bahnübergang und der Zug gehören der Vergangenheit an Okt 1985.
Thomas Fischer_Lif

150 030  schiebt mit den Güterzug ( als Zuglok 155 036) Richtung Steinbach durch den Bhf Ludwigsstadt 07.1998    Ansicht 2
150 030 schiebt mit den Güterzug ( als Zuglok 155 036) Richtung Steinbach durch den Bhf Ludwigsstadt 07.1998 Ansicht 2
Thomas Fischer_Lif

155 036 von Probstzella nach Steinbach/Wald im Bhf Ludwigsstadt 
07.1998 ( Die Schotter-Beladestation wurde inzwischen abgerissen)
Ansicht 1
155 036 von Probstzella nach Steinbach/Wald im Bhf Ludwigsstadt 07.1998 ( Die Schotter-Beladestation wurde inzwischen abgerissen) Ansicht 1
Thomas Fischer_Lif

125 Jahre Gotthardbahn - Vor nicht ganz 4 Wochen wurde der  Wanderweg Gottardo  eröffnet. Grund genug nun auch die Gotthardbahn ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Vormittag des 07.07.2007 treffen Re 6/6 11601 und Re 4/4 11176 mit einem Güterzug Richtung Süden in Göschenen ein. Der Zug schien ziemlich schwer zu sein, weswegen nun hier die mitgeführte Schiebelok während eines kurzen Haltes abgehangen wird. Beide Loks können nun ab hier die Fahrt Richtung Tessin allein und ohne fremde Hilfe fortsetzen.
125 Jahre Gotthardbahn - Vor nicht ganz 4 Wochen wurde der "Wanderweg Gottardo" eröffnet. Grund genug nun auch die Gotthardbahn ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Vormittag des 07.07.2007 treffen Re 6/6 11601 und Re 4/4 11176 mit einem Güterzug Richtung Süden in Göschenen ein. Der Zug schien ziemlich schwer zu sein, weswegen nun hier die mitgeführte Schiebelok während eines kurzen Haltes abgehangen wird. Beide Loks können nun ab hier die Fahrt Richtung Tessin allein und ohne fremde Hilfe fortsetzen.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen  Pfannenstiel  die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug.
125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen "Pfannenstiel" die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung.
125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Den 259m langen Rohrbach-Tunnel hat Re 4/4 II 11157 am 07.07.2007 mit ihrem EC 106 Mailand - Basel verlassen. Nun geht es über die Reuss in den 1084m langen Wattinger Kehrtunnel, bevor der Zug unterhalb dieser Fotostelle beim Wärterhaus noch einmal zu sehen ist. Auch dieser Zug führte wieder Verstärkungswagen an der Spitze.
125 Jahre Gotthardbahn - Den 259m langen Rohrbach-Tunnel hat Re 4/4 II 11157 am 07.07.2007 mit ihrem EC 106 Mailand - Basel verlassen. Nun geht es über die Reuss in den 1084m langen Wattinger Kehrtunnel, bevor der Zug unterhalb dieser Fotostelle beim Wärterhaus noch einmal zu sehen ist. Auch dieser Zug führte wieder Verstärkungswagen an der Spitze.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Mit IR 2169 Basel - Locarno will am 07.07.2007 SBB Re 11138 die Gotthard-Nordrampe erklimmen. Wir befinden uns hier an der  untersten Etage  in der Nähe des 1.084m langen Wattinger Kreiskehrtunnels. Vor uns liegt Wassen mit der wohl bekanntesten Kirche der Gotthardbahn. Die Fotostelle ist vom  Wanderweg Gottardo  ausgeschildert. Einfach dem Symbol mit dem Fotoapperat ab dem Ortseingang Wassen aus Richtung Göschenen folgen. In der Gegenrichtung ist die Stelle natürlich auch ausgeschildert! Übrigens mussten wir selten länger als 10 min auf einen Zug warten! Trotzdem hat die Wanderung ab Göschenen bis Gurtnellen gute 8h gedauert.
 Absolut empfehlenswert zur Wanderung ist das soeben neu erschienene Buch  Wanderweg Gottardo - Zu Fuss entlang der Gotthardbahn  aus dem AT-Verlag. Die ISBN lautet 978-3-03800-353-3. Das Buch ist in gut sortiertem Buchhandel erhältlich.
125 Jahre Gotthardbahn - Mit IR 2169 Basel - Locarno will am 07.07.2007 SBB Re 11138 die Gotthard-Nordrampe erklimmen. Wir befinden uns hier an der "untersten Etage" in der Nähe des 1.084m langen Wattinger Kreiskehrtunnels. Vor uns liegt Wassen mit der wohl bekanntesten Kirche der Gotthardbahn. Die Fotostelle ist vom "Wanderweg Gottardo" ausgeschildert. Einfach dem Symbol mit dem Fotoapperat ab dem Ortseingang Wassen aus Richtung Göschenen folgen. In der Gegenrichtung ist die Stelle natürlich auch ausgeschildert! Übrigens mussten wir selten länger als 10 min auf einen Zug warten! Trotzdem hat die Wanderung ab Göschenen bis Gurtnellen gute 8h gedauert. Absolut empfehlenswert zur Wanderung ist das soeben neu erschienene Buch "Wanderweg Gottardo - Zu Fuss entlang der Gotthardbahn" aus dem AT-Verlag. Die ISBN lautet 978-3-03800-353-3. Das Buch ist in gut sortiertem Buchhandel erhältlich.
Jens Kaubisch

125 Jahre Gotthardbahn - Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Warum? Ganz einfach, vor diesem Güterzug Richtung Italien hängen am 07.07.2007 zwar die DB-Loks 185 129 und 106, der Zug selbst wird aber unter der Regie der BLS-Cargo gefahren, die in Erstfeld eine Einsatzstelle unterhält. Meistens sind in Erstfeld mindestens zwei bis 3 Pärchen der DB Baureihe 185 abgestellt. Achso, der Zug hat bereits gewaltig an Höhe gewonnen und strebt nun auf der  mittleren Etage  nocheinmal Wassen zu.
125 Jahre Gotthardbahn - Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Warum? Ganz einfach, vor diesem Güterzug Richtung Italien hängen am 07.07.2007 zwar die DB-Loks 185 129 und 106, der Zug selbst wird aber unter der Regie der BLS-Cargo gefahren, die in Erstfeld eine Einsatzstelle unterhält. Meistens sind in Erstfeld mindestens zwei bis 3 Pärchen der DB Baureihe 185 abgestellt. Achso, der Zug hat bereits gewaltig an Höhe gewonnen und strebt nun auf der "mittleren Etage" nocheinmal Wassen zu.
Jens Kaubisch

Ein ICE 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
Ein ICE 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
Lars Jensen

189 006-0 flitzt in Richtung Norden kurz hinter dem Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
189 006-0 flitzt in Richtung Norden kurz hinter dem Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
Lars Jensen

Eine RB schleicht aufs Abstellgleis hinter dem Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
Eine RB schleicht aufs Abstellgleis hinter dem Bahnhof Hamburg-Harburg. 01.07.07
Lars Jensen

410 05 und 410 04 stehen im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofes Hamburg-Harburg bei der Wochenendruhe. 01.07.07
410 05 und 410 04 stehen im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofes Hamburg-Harburg bei der Wochenendruhe. 01.07.07
Lars Jensen

218 474-5 ist mit der RB aus Cuxhaven in Hamburg-Harburg angekommen. 01.07.07
218 474-5 ist mit der RB aus Cuxhaven in Hamburg-Harburg angekommen. 01.07.07
Lars Jensen

189 015-1 donnert mit einem Containerzug durch Hamburg-Harburg. 01.07.07
189 015-1 donnert mit einem Containerzug durch Hamburg-Harburg. 01.07.07
Lars Jensen

IC 2029 Von Hamburg-Alona Nach Passau-Hauptbahnhof Steht Zur Abfahrt Bereit In 11 STD.Wird Er Sein Ziel Erreichen.Im Bahnhof Hamburg-Dammtor 07.07.07
IC 2029 Von Hamburg-Alona Nach Passau-Hauptbahnhof Steht Zur Abfahrt Bereit In 11 STD.Wird Er Sein Ziel Erreichen.Im Bahnhof Hamburg-Dammtor 07.07.07
Thomas O.

ICE 1 Mit ICE 587 Von Hamburg-Altona Nach München-Hbf.''Bitte Einsteigen Ihr Zug Fährt Gleich Ab''Hamburg-Dammtor 07.07.07

P.S.Wer Hat Den ''DB-Keks Geklaut''?
ICE 1 Mit ICE 587 Von Hamburg-Altona Nach München-Hbf.''Bitte Einsteigen Ihr Zug Fährt Gleich Ab''Hamburg-Dammtor 07.07.07 P.S.Wer Hat Den ''DB-Keks Geklaut''?
Thomas O.

So Könnte Das Bahnhofsschild Mal Aussehen
So Könnte Das Bahnhofsschild Mal Aussehen
Thomas O.

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

873  19 640x107 Px, 09.07.2007

MÁV Denkmallok 375 008 aufgestellt in Csopak.
2001.
MÁV Denkmallok 375 008 aufgestellt in Csopak. 2001.
Gábor Szécsényi

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

1196 800x560 Px, 09.07.2007

Steuerwagen des InterCity 2026 von Passau nach Dortmund/Hamburg via Koblenz,Wuppertal. Aufgenommen am 09.07.07 (Nürnberg Hbf)
Steuerwagen des InterCity 2026 von Passau nach Dortmund/Hamburg via Koblenz,Wuppertal. Aufgenommen am 09.07.07 (Nürnberg Hbf)
Marcel W.

 Alt  trifft  Jung . ICE 1 getauft auf  Flensburg  als ICE 880 (rechts) nach Hamburg via Würzburg,Hannover. Links ICE T als ICE 1608 nach Berlin Hbf via Erlangen,Leipzig. Aufgenommen am 09.07.07
"Alt" trifft "Jung". ICE 1 getauft auf "Flensburg" als ICE 880 (rechts) nach Hamburg via Würzburg,Hannover. Links ICE T als ICE 1608 nach Berlin Hbf via Erlangen,Leipzig. Aufgenommen am 09.07.07
Marcel W.

Steuerwagen des ICE-T 1608 nach Berlin Hauptbahnhof (Tief). Aufgenommen am 09.07.07
Steuerwagen des ICE-T 1608 nach Berlin Hauptbahnhof (Tief). Aufgenommen am 09.07.07
Marcel W.

Der Bahnhof Nürnberg Hauptbahnhof am 09.07.07
Der Bahnhof Nürnberg Hauptbahnhof am 09.07.07
Marcel W.

Blick zum Bahnhof München Hbf höhe Hackerbrücke. Im Hintergrund sieht man das Wahrzeichen von München. Aufgenommen am 09.07.07 aus den EuroCity 114
Blick zum Bahnhof München Hbf höhe Hackerbrücke. Im Hintergrund sieht man das Wahrzeichen von München. Aufgenommen am 09.07.07 aus den EuroCity 114
Marcel W.

Die MÁV Schnellzuglok 303 002 (2C2-h2)war gleich die letzte ihrer Baureihe. Sie ist heute ein Schmuckstück des Ungarischen Eisenbahnmuseums in Budapest.
Fotografiert am 18.09.2004.
Die MÁV Schnellzuglok 303 002 (2C2-h2)war gleich die letzte ihrer Baureihe. Sie ist heute ein Schmuckstück des Ungarischen Eisenbahnmuseums in Budapest. Fotografiert am 18.09.2004.
Gábor Szécsényi

Ungarn / Dampfloks / BR 303

2215 800x600 Px, 09.07.2007

MÁV 411 118 mit ihrem ALCO Fabrikschield im Ungarischen Eisenbahnmuseum
Budapest,17.09.2006
MÁV 411 118 mit ihrem ALCO Fabrikschield im Ungarischen Eisenbahnmuseum Budapest,17.09.2006
Gábor Szécsényi

Ungarn / Dampfloks / BR 411 USATC Class S 160

1305 600x800 Px, 09.07.2007

Nach einem starken Gewitter wartet RBH 003 in den aufsteigenden Dunstschwaden auf die Ausfahrt aus der Bergeverladung Recklinghausen-Hochlarmark.   09.07.2007
Nach einem starken Gewitter wartet RBH 003 in den aufsteigenden Dunstschwaden auf die Ausfahrt aus der Bergeverladung Recklinghausen-Hochlarmark. 09.07.2007
Klaus Muhs

Die Aufnahme war etwas anders geplant, aber wohl nicht ganz mißlungen, trotz fehlender Tiefenschärfe, 101 008-1 in Wanne-Eickel Hbf.  01.07.2007
Die Aufnahme war etwas anders geplant, aber wohl nicht ganz mißlungen, trotz fehlender Tiefenschärfe, 101 008-1 in Wanne-Eickel Hbf. 01.07.2007
Klaus Muhs

143 304-4 schiebt Ihre S2 durch RE-Süd nach Recklinghausen Hbf.  05.07.2007
143 304-4 schiebt Ihre S2 durch RE-Süd nach Recklinghausen Hbf. 05.07.2007
Klaus Muhs

146 001-3 schiebt Ihren RE2 durch RE-Süd nach Recklinhausen HBf.   05.07.2007
146 001-3 schiebt Ihren RE2 durch RE-Süd nach Recklinhausen HBf. 05.07.2007
Klaus Muhs

1144 238 am 28.12.2006 zwischen Seefeld und Reith (Tirol)
1144 238 am 28.12.2006 zwischen Seefeld und Reith (Tirol)
Burkhard Heise

1144 221 am 6.1.2007 in Reith (Tirol)
1144 221 am 6.1.2007 in Reith (Tirol)
Burkhard Heise

MGB exBVZ - Deh 4/4 23 am 23.05.1997 in Visp - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23  RANDA  Baujahr 1976 - SLM/SIG/SAAS - 1094 KW - Gewicht 49,00t - Gepäckabteil Zuladung 2,50t - LüP 16,90m - zulässige Geschwindigkeit A65/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ Deh 4/4 23 - 2003 MGB Deh 4/4 23
MGB exBVZ - Deh 4/4 23 am 23.05.1997 in Visp - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23 "RANDA" Baujahr 1976 - SLM/SIG/SAAS - 1094 KW - Gewicht 49,00t - Gepäckabteil Zuladung 2,50t - LüP 16,90m - zulässige Geschwindigkeit A65/Z35 km/h - Lebenslauf: ex BVZ Deh 4/4 23 - 2003 MGB Deh 4/4 23
Manfred Möldner

MGB exBVZ - Deh 4/4 24 am 10.06.1995 in Visp - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24  TÄSCH  Baujahr 1975 - SLM/SIG/SAAS - 1094 KW - Gewicht 49,00t - Gepäckabteil Zuladung 2,50t - LüP 16,90m - zulässige Geschwindigkeit A65/Z35 km/h - R1=19.01.1994 - Lebenslauf: ex BVZ Deh 4/4 24 - 2003 MGB Deh 4/4 24
MGB exBVZ - Deh 4/4 24 am 10.06.1995 in Visp - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 "TÄSCH" Baujahr 1975 - SLM/SIG/SAAS - 1094 KW - Gewicht 49,00t - Gepäckabteil Zuladung 2,50t - LüP 16,90m - zulässige Geschwindigkeit A65/Z35 km/h - R1=19.01.1994 - Lebenslauf: ex BVZ Deh 4/4 24 - 2003 MGB Deh 4/4 24
Manfred Möldner

MGB exBVZ - ABDeh 8/8 2041  BRIG  am 23.08.1991 in Brig - 1./2.Klasse Zahnrad-Doppeltriebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1965 - SLM4487/SIG/SAAS - 1176 KW - Gewicht 92,00t - 12/96 Sitzplätze + 60 Stehplätze - Gepäckabteil Zuladung 1,00t - LüP 36,10m - zulässige Geschwindigkeit A55/Z30 km/h - R4=15.06.1988 - Lebenslauf: ex BVZ ABDeh 8/9 2041 - 2003 MGB ABDeh 8/8 2041 - Hinweis: noch altes BVZ-Logo
MGB exBVZ - ABDeh 8/8 2041 "BRIG" am 23.08.1991 in Brig - 1./2.Klasse Zahnrad-Doppeltriebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1965 - SLM4487/SIG/SAAS - 1176 KW - Gewicht 92,00t - 12/96 Sitzplätze + 60 Stehplätze - Gepäckabteil Zuladung 1,00t - LüP 36,10m - zulässige Geschwindigkeit A55/Z30 km/h - R4=15.06.1988 - Lebenslauf: ex BVZ ABDeh 8/9 2041 - 2003 MGB ABDeh 8/8 2041 - Hinweis: noch altes BVZ-Logo
Manfred Möldner

MGB exBVZ - ABDeh 8/8 2041  BRIG  am 17.06.1995 in Brig - 1./2.Klasse Zahnrad-Doppeltriebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1965 - SLM4487/SIG/SAAS - 1176 KW - Gewicht 92,00t - 12/96 Sitzplätze + 60 Stehplätze - Gepäckabteil Zuladung 1,00t - LüP 36,10m - zulässige Geschwindigkeit A55/Z30 km/h - R4=30.07.1994 - Lebenslauf: ex BVZ ABDeh 8/9 2041 - 2003 MGB ABDeh 8/8 2041 - Hinweis: mit neuen BVZ-Logo
MGB exBVZ - ABDeh 8/8 2041 "BRIG" am 17.06.1995 in Brig - 1./2.Klasse Zahnrad-Doppeltriebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1965 - SLM4487/SIG/SAAS - 1176 KW - Gewicht 92,00t - 12/96 Sitzplätze + 60 Stehplätze - Gepäckabteil Zuladung 1,00t - LüP 36,10m - zulässige Geschwindigkeit A55/Z30 km/h - R4=30.07.1994 - Lebenslauf: ex BVZ ABDeh 8/9 2041 - 2003 MGB ABDeh 8/8 2041 - Hinweis: mit neuen BVZ-Logo
Manfred Möldner

ICE 1 Überholt VTxxx Der AKN Verkehrt Zwischen Neumünster über Kaltenkirchen Nach Hamburg-Hbf Ausfahrt Aus dem Bahnhof Hamburg-Dammtor 07.07.07
ICE 1 Überholt VTxxx Der AKN Verkehrt Zwischen Neumünster über Kaltenkirchen Nach Hamburg-Hbf Ausfahrt Aus dem Bahnhof Hamburg-Dammtor 07.07.07
Thomas O.

650 327-0 und ein weiterer Kollege fahren am 07.07.07 als RegionalExpress von Ellwangen nach Ulm HBF, hier in Höhe von Aalen-Oberalfingen.
650 327-0 und ein weiterer Kollege fahren am 07.07.07 als RegionalExpress von Ellwangen nach Ulm HBF, hier in Höhe von Aalen-Oberalfingen.
P.F.

Eine unbekannte 110er schiebt am 07.07.07 eine RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier vor dem Goldshöfer Bahnhof aufgenommen.
Eine unbekannte 110er schiebt am 07.07.07 eine RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier vor dem Goldshöfer Bahnhof aufgenommen.
P.F.

ICE Paderborn als ICE 2514 nach Weimar. Eigentlich wäre das ICE 1548 nach Frankfurt(Main)Flughafen Fernbahnhof.
ICE Paderborn als ICE 2514 nach Weimar. Eigentlich wäre das ICE 1548 nach Frankfurt(Main)Flughafen Fernbahnhof.
Kevin B.

ICE Halle(Saale) beim vorbei fahren durch den Bahnhof Burgkemnitz (LBGK).
ICE Halle(Saale) beim vorbei fahren durch den Bahnhof Burgkemnitz (LBGK).
Kevin B.

Am 01.07.2007 fand am Verkehrsmuseum Frankfurt am Main ein Sommerfest statt. Bei den Vorbereitungen vor der offiziellen Öffnung für die Besucher drückte der Museumstriebwagen 124 Bauart L (ex 224 Baujahr 1956 DÜWAG) den l-Beiwagen mit Hlfe einer Kupplungsstange vor die Halle Ost des Verkehrsmuseums, ein seltenes Bild, daß der Beiwagen mal vor dem Triebwagen war.
Am 01.07.2007 fand am Verkehrsmuseum Frankfurt am Main ein Sommerfest statt. Bei den Vorbereitungen vor der offiziellen Öffnung für die Besucher drückte der Museumstriebwagen 124 Bauart L (ex 224 Baujahr 1956 DÜWAG) den l-Beiwagen mit Hlfe einer Kupplungsstange vor die Halle Ost des Verkehrsmuseums, ein seltenes Bild, daß der Beiwagen mal vor dem Triebwagen war.
Helmut Amann

So sieht sie aus, die neue Baureihe 814, die bei der CD im Regionalverkehr nach und nach die BR 810, 831, 843 ablösen soll; hier 814 204 in Liberec (Reichenberg), 07.07.2007
So sieht sie aus, die neue Baureihe 814, die bei der CD im Regionalverkehr nach und nach die BR 810, 831, 843 ablösen soll; hier 814 204 in Liberec (Reichenberg), 07.07.2007
Volkmar Döring

843 014 steht abfahrbereit als R987 nach Pardubice (Pardubitz); Liberec (Reichenberg), 07.07.2007
843 014 steht abfahrbereit als R987 nach Pardubice (Pardubitz); Liberec (Reichenberg), 07.07.2007
Volkmar Döring

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

641 800x604 Px, 09.07.2007

RegioSwinger 612 021 angekommen in Liberec (Reichenberg) als RE 17021 aus Dresden, daneben der CD-Schaffner, der ab Grenze Zittau die Zugbegleitung übernommen hat - 07.07.2007
RegioSwinger 612 021 angekommen in Liberec (Reichenberg) als RE 17021 aus Dresden, daneben der CD-Schaffner, der ab Grenze Zittau die Zugbegleitung übernommen hat - 07.07.2007
Volkmar Döring

Anlässlich des Schmalspurbahnfestes in Radebeul-Ost macht 89 6009 mit ihrem aus dem Windbergbahnwagen bestehenden Sonderzug richtig Dampf auf - 08.07.2007
Anlässlich des Schmalspurbahnfestes in Radebeul-Ost macht 89 6009 mit ihrem aus dem Windbergbahnwagen bestehenden Sonderzug richtig Dampf auf - 08.07.2007
Volkmar Döring

kleine Babelsberger Diesellok aufgestellt in einem Kieswerk Nähe Berlin, die Grubenbahn ist wohl nicht mehr in Betrieb
kleine Babelsberger Diesellok aufgestellt in einem Kieswerk Nähe Berlin, die Grubenbahn ist wohl nicht mehr in Betrieb
Frank Kropp

120 104 und eine 141 spannen ab   Bremen-Neustadt 13.06.07
120 104 und eine 141 spannen ab Bremen-Neustadt 13.06.07
Frank Kropp

eigentümlich wirkendes Schienenvehikel
wurde wohl mal mit Strom betrieben zum Verschieben von Wagen
gefunden im Bremer Hafen
eigentümlich wirkendes Schienenvehikel wurde wohl mal mit Strom betrieben zum Verschieben von Wagen gefunden im Bremer Hafen
Frank Kropp

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

602 800x600 Px, 09.07.2007

-hab mein Wagen voll geladen-

oder was soll man zu diesem Anblick sagen, Bremervörde 04.06.07
-hab mein Wagen voll geladen- oder was soll man zu diesem Anblick sagen, Bremervörde 04.06.07
Frank Kropp

420 11 am frühen Morgen in Bremervörde 06.06.07
420 11 am frühen Morgen in Bremervörde 06.06.07
Frank Kropp

Als zusätzlche Attraktion kam der S-Triebwagen 229 am 01.07.2007 zum Sommerfest am Verkehrsmuseum Frankfurt am Main, damit die Besucher den Wagen von innen besichtigen und die Kinder einmal auf dem Fahrersitz Platz nehmen konnten, um für einige Minuten das Gefühl des Straßenbahnfahrers zu haben. Der junge Mann auf dem Bahnsteig war dafür noch etwas zu jung und bevorzugte daher das Fahrrad.
Als zusätzlche Attraktion kam der S-Triebwagen 229 am 01.07.2007 zum Sommerfest am Verkehrsmuseum Frankfurt am Main, damit die Besucher den Wagen von innen besichtigen und die Kinder einmal auf dem Fahrersitz Platz nehmen konnten, um für einige Minuten das Gefühl des Straßenbahnfahrers zu haben. Der junge Mann auf dem Bahnsteig war dafür noch etwas zu jung und bevorzugte daher das Fahrrad.
Helmut Amann

Vor der Halle Ost des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main standen am 01.07.2007 bei dem Sommerfest von links nach rechts der l-Beiwagen 1242, der L-Triebwagen 124 (ex 224 Museumsfahrzeug Baujahr 1956 DÜWAG) und der S-Triebwagen 229, der für die Besucher zur Besichtigung offenstand und bei dem die Kinder auch mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen und für einige Minuten Straßenbahnfahrer spielen durften.
Vor der Halle Ost des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main standen am 01.07.2007 bei dem Sommerfest von links nach rechts der l-Beiwagen 1242, der L-Triebwagen 124 (ex 224 Museumsfahrzeug Baujahr 1956 DÜWAG) und der S-Triebwagen 229, der für die Besucher zur Besichtigung offenstand und bei dem die Kinder auch mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen und für einige Minuten Straßenbahnfahrer spielen durften.
Helmut Amann

Bei der DB AG hört man das Gras nicht nur wachsen, man sieht es auch, wie auf dieser Aufnahme vom 06.07.2007 am Bahnsteig von Gleis 1 und 2 im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Bei der DB AG hört man das Gras nicht nur wachsen, man sieht es auch, wie auf dieser Aufnahme vom 06.07.2007 am Bahnsteig von Gleis 1 und 2 im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1200 800x604 Px, 09.07.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.