bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2007:

24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
matthias manske

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

2201 800x672 Px, 31.05.2007

24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
matthias manske

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

2237 800x581 Px, 31.05.2007

24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
24.9.1989 Unfall auf Bf. Bernau. Tfzf überfuhr Gleisabschluß und stürzte in die Fka Bernau. BR 277. Aufräumungsarbeiten am Tag danach.
matthias manske

RhB - Fd 8656 am 10.05.1998 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,62t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=04.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8656 - 02/2004 Xc 9416
RhB - Fd 8656 am 10.05.1998 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,62t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=04.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8656 - 02/2004 Xc 9416
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

708 799x533 Px, 31.05.2007

RhB - Fd 8657 am 10.05.1998 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=17.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8657 - 02/2004 Xc 9417
RhB - Fd 8657 am 10.05.1998 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,63t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=17.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8657 - 02/2004 Xc 9417
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

690 797x533 Px, 31.05.2007

RhB - Fd 8658 am 28.05.1990 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,41t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit 55/60 km/h - ®2=12.01.1988 - Lebenslauf: Fd 8658 - 02/2004 Xc 9418
RhB - Fd 8658 am 28.05.1990 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,41t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit 55/60 km/h - ®2=12.01.1988 - Lebenslauf: Fd 8658 - 02/2004 Xc 9418
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

722 798x532 Px, 31.05.2007

RhB - Fd 8659 am 05.09.1996 in Poschiavo - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=17.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8659 - 02/2004 Xc 9419
RhB - Fd 8659 am 05.09.1996 in Poschiavo - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=17.03.1995 - Lebenslauf: Fd 8659 - 02/2004 Xc 9419
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

627 799x532 Px, 31.05.2007

RhB - Fd 8660 am 28.05.1990 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=10.11.1987 - Lebenslauf: Fd 8660 - 02/2004 Xc 9420
RhB - Fd 8660 am 28.05.1990 in Thusis - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=10.11.1987 - Lebenslauf: Fd 8660 - 02/2004 Xc 9420
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

874 799x532 Px, 31.05.2007

RhB - Fd 8661 am 13.08.1991 in Samedan - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,38t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=13.11.1987 - Lebenslauf: Fd 8661 - 02/2004 Xc 9421
RhB - Fd 8661 am 13.08.1991 in Samedan - Schotterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1965 - Talbot - Gewicht 7,38t - Zuladung 15,00t - LüP 7,99m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber B/70 km/h - ®2=13.11.1987 - Lebenslauf: Fd 8661 - 02/2004 Xc 9421
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

598 800x533 Px, 31.05.2007

DB 182 004-2 Porsche, erstellt mit ModellMax
DB 182 004-2 Porsche, erstellt mit ModellMax
Jens Küpping



OEBB 1216 050-5 Borderless, erstellt mit ModellMax
OEBB 1216 050-5 Borderless, erstellt mit ModellMax
Jens Küpping

OEBB 1216 050-6 Vmax, erstellt mit ModellMax
OEBB 1216 050-6 Vmax, erstellt mit ModellMax
Jens Küpping

OEBB 1216 050-5 Borderless, erstellt mit ModellMax
OEBB 1216 050-5 Borderless, erstellt mit ModellMax
Jens Küpping

OEBB 1116 912-, erstellt mit ModellMax
OEBB 1116 912-, erstellt mit ModellMax
Jens Küpping

OEBB 1116 901-8 Hupac erstellt mit ModellMax
OEBB 1116 901-8 Hupac erstellt mit ModellMax
Jens Küpping

Rapsöl Diesellok Berlin am 26.5.2007 auf dem Weg zum Hafen
Rapsöl Diesellok Berlin am 26.5.2007 auf dem Weg zum Hafen
M H

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

682 800x600 Px, 31.05.2007

Der Borkumer Museumszug am 26.5.2007 im Hafen
Der Borkumer Museumszug am 26.5.2007 im Hafen
M H

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

700 800x600 Px, 31.05.2007

Eine der 4 Museumswagen der Borkumer KLeinbahn am 26.5.2007 im Hafenbahnhof.
Eine der 4 Museumswagen der Borkumer KLeinbahn am 26.5.2007 im Hafenbahnhof.
M H

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

689 800x600 Px, 31.05.2007

1044 281 steht im August 2001 in Kufstein und wartet auf die Ausfahrt mit ihrem EC 12 nach Dortmund (eingescanntes Papierfoto)
1044 281 steht im August 2001 in Kufstein und wartet auf die Ausfahrt mit ihrem EC 12 nach Dortmund (eingescanntes Papierfoto)
Marius Bickel

Österreich / E-Loks / BR 1044

559 800x562 Px, 31.05.2007

Lok 4981 des Museums Darmstadt-Kranichstein steht auf der Drehscheibe. Sie unternahm auch die sog. Nikolausfahrten von Darmstadt aus (eingescanntes Papierfoto)
Lok 4981 des Museums Darmstadt-Kranichstein steht auf der Drehscheibe. Sie unternahm auch die sog. Nikolausfahrten von Darmstadt aus (eingescanntes Papierfoto)
Marius Bickel

41 024 steht im Lokschuppen in Darmstadt-Kranichstein im November 2000 (eingescanntes Papierfoto)
41 024 steht im Lokschuppen in Darmstadt-Kranichstein im November 2000 (eingescanntes Papierfoto)
Marius Bickel

Das waren noch Zeiten!! 101 017 mit der CMA-Fleisch Werbung ist am 21.10.2000 mit IR 2572 aus Karlsruhe angekommen und fährt weiter Richtung Hamburg (eingescanntes Papierfoto)
Das waren noch Zeiten!! 101 017 mit der CMA-Fleisch Werbung ist am 21.10.2000 mit IR 2572 aus Karlsruhe angekommen und fährt weiter Richtung Hamburg (eingescanntes Papierfoto)
Marius Bickel

Eine Borkumer Kleinbahn am 26.5.2007 kurz nach der Ausfahrt Aus dem Hafenbahnhof.
Eine Borkumer Kleinbahn am 26.5.2007 kurz nach der Ausfahrt Aus dem Hafenbahnhof.
M H

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

980 600x800 Px, 31.05.2007

1141.21 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft f. Eisenbahngeschichte) bespannte am 19.5.2007 den Sonderzug E 16281 von Linz nach Graz. Auch dieser Zug wurde in der Folge durch GKB 1700.1 auf den Graz-Köflacher Bahnhof überstellt. (Einfahrt Graz Hbf.)
1141.21 der ÖGEG (Österr. Gesellschaft f. Eisenbahngeschichte) bespannte am 19.5.2007 den Sonderzug E 16281 von Linz nach Graz. Auch dieser Zug wurde in der Folge durch GKB 1700.1 auf den Graz-Köflacher Bahnhof überstellt. (Einfahrt Graz Hbf.)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

792 800x576 Px, 31.05.2007

Überstellung des E 16281 aus Linz von Graz Hauptbahnhof nach Graz-Köflacherbahnhof am 19.5.2007 durch GKB 1700.1 (MaK G 1700BB). Ob man noch einmal die Möglichkeit haben wird, die 1700.1 vor einem Nostalgiezug zu sehen, bezweifle ich.
Überstellung des E 16281 aus Linz von Graz Hauptbahnhof nach Graz-Köflacherbahnhof am 19.5.2007 durch GKB 1700.1 (MaK G 1700BB). Ob man noch einmal die Möglichkeit haben wird, die 1700.1 vor einem Nostalgiezug zu sehen, bezweifle ich.
Hanspeter Reschinger

Ihren ersten offiziellen Einsatz nach der Umlackierung von rot auf grün hatte 1010.10 (Die Chinesin) am 19.5.2007 von Wien nach Graz mit dem Sonderzug E 16279. In weiterer Folge wurde der Zug von GKB 1700.1 auf den Graz-Köflacher Bahnhof gezogen.
Ihren ersten offiziellen Einsatz nach der Umlackierung von rot auf grün hatte 1010.10 (Die Chinesin) am 19.5.2007 von Wien nach Graz mit dem Sonderzug E 16279. In weiterer Folge wurde der Zug von GKB 1700.1 auf den Graz-Köflacher Bahnhof gezogen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

825 800x560 Px, 31.05.2007

17c 372 vom Heizhaus Strasshof bei der Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007. Diese Maschine wurde 1968 von der GKB dem 1. ÖSEK betriebsbereit übergeben.
17c 372 vom Heizhaus Strasshof bei der Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof am 19.5.2007. Diese Maschine wurde 1968 von der GKB dem 1. ÖSEK betriebsbereit übergeben.
Hanspeter Reschinger

629.01 an der Spitze und 109.13 bei der Rückfahrt von der Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof als Sdz R 16278, aufgenommen am 19.5.2007 kurz vor Bruck a.d. Mur.
629.01 an der Spitze und 109.13 bei der Rückfahrt von der Dampflokparade am Graz-Köflacher Bahnhof als Sdz R 16278, aufgenommen am 19.5.2007 kurz vor Bruck a.d. Mur.
Hanspeter Reschinger

33.132 und 1020 042 bei der Rückfahrt mit dem Railtopzug von Graz Nach Wien am 19.5.2007 kurz vor Bruck an der Mur. In Bruck musste 33.132 vom Zug. Ich habe schon ein paar Versionen gehört, von einem überhitzten Lager  bis kaputtem Kreuzkopf war alles dabei. Keine Ahnung, welchen Schaden die Maschine wirklich erlitten hat.
33.132 und 1020 042 bei der Rückfahrt mit dem Railtopzug von Graz Nach Wien am 19.5.2007 kurz vor Bruck an der Mur. In Bruck musste 33.132 vom Zug. Ich habe schon ein paar Versionen gehört, von einem überhitzten Lager bis kaputtem Kreuzkopf war alles dabei. Keine Ahnung, welchen Schaden die Maschine wirklich erlitten hat.
Hanspeter Reschinger

10.04.07,Straßenbahn Lissabon,für Tramtours.
10.04.07,Straßenbahn Lissabon,für Tramtours.
Andreas Steinhoff

10.04.07,Straßenbahn Lissabon,für Tramtours.
10.04.07,Straßenbahn Lissabon,für Tramtours.
Andreas Steinhoff

10.04.07,Straßenbahn Lissabon.
10.04.07,Straßenbahn Lissabon.
Andreas Steinhoff

BR 120 151-6 (ZDF Express) Steht mit einem IC im HBF Karlsruhe am 30.5.07
BR 120 151-6 (ZDF Express) Steht mit einem IC im HBF Karlsruhe am 30.5.07
Andreas Hackenjos

TGV 4404 Fährt aus dem HBF Karlsruhe aus .Aufgenommen am 30.5.07
TGV 4404 Fährt aus dem HBF Karlsruhe aus .Aufgenommen am 30.5.07
Andreas Hackenjos

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf ·RK·

779  3 800x600 Px, 31.05.2007

BR 181 215-5 steht am 30.5.07 im HBF Karlsruhe
BR 181 215-5 steht am 30.5.07 im HBF Karlsruhe
Andreas Hackenjos

BR 120 150-8 sonnt sich am 30.5.07 im HBF Karlsruhe in der Abendsonne
BR 120 150-8 sonnt sich am 30.5.07 im HBF Karlsruhe in der Abendsonne
Andreas Hackenjos

Nachschuss der Durchfahrt eines ICE 3 durch den Bahnhof Blaneknloch am 30.5.07
Nachschuss der Durchfahrt eines ICE 3 durch den Bahnhof Blaneknloch am 30.5.07
Andreas Hackenjos

BR 140 716 durchfährt den BAhnhof Blankenloch mit einem GZ.Aufgenommen am 30.5.07
BR 140 716 durchfährt den BAhnhof Blankenloch mit einem GZ.Aufgenommen am 30.5.07
Andreas Hackenjos

Eine DB Cargo 232 mit einem Langen Güterzug
Eine DB Cargo 232 mit einem Langen Güterzug
Christian Maier

Die BR 216 188 mit einer Corgo Übergabe am Güterschupen 
(So kann man sich Güterverker in der Fläche vorstellen in Epoche 5)
Die BR 216 188 mit einer Corgo Übergabe am Güterschupen (So kann man sich Güterverker in der Fläche vorstellen in Epoche 5)
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

805  1 800x600 Px, 31.05.2007

294 631 hat soeben den Bahnhof Hirschau mit einem Güterzug verlassen. Hier legt sie sich elegant in die Kurve vor dem Fußgängerbahnübergang. (08.06.2006 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 631 hat soeben den Bahnhof Hirschau mit einem Güterzug verlassen. Hier legt sie sich elegant in die Kurve vor dem Fußgängerbahnübergang. (08.06.2006 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 631 verlässt am 28.06.2006 mit einem Güterzug, der Kaolin und Quarzsand beladen ist, den Bahnhof Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 631 verlässt am 28.06.2006 mit einem Güterzug, der Kaolin und Quarzsand beladen ist, den Bahnhof Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 21.08.2006 fährt 294 685 mit einem Güterzug an der Firma AKW-KICK Werk Hirschau vorbei. Das Gleis rechts, wo der Wagen zu erkennen ist, ist der PA von AKW und verläuft parallel zum Streckengleis. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Am 21.08.2006 fährt 294 685 mit einem Güterzug an der Firma AKW-KICK Werk Hirschau vorbei. Das Gleis rechts, wo der Wagen zu erkennen ist, ist der PA von AKW und verläuft parallel zum Streckengleis. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 685 erreicht in Kürze den Bahnhof Hirschau mit einem Güterzug der Quarzsand und Flüssigkaolin geladen hatte. (21.08.2006 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 685 erreicht in Kürze den Bahnhof Hirschau mit einem Güterzug der Quarzsand und Flüssigkaolin geladen hatte. (21.08.2006 Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 02.01.2007 rangierte 294 716 einige Flüssigkaolinkesselwagen in Hirschau (NHIR) (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Am 02.01.2007 rangierte 294 716 einige Flüssigkaolinkesselwagen in Hirschau (NHIR) (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

402 006  Magdeburg  ist auf dem Weg zum Flughafen Köln/Bonn. Aufgenommen am Morgen des 27.05.07
402 006 "Magdeburg" ist auf dem Weg zum Flughafen Köln/Bonn. Aufgenommen am Morgen des 27.05.07
Florian Böttcher

402 006  Magdeburg . Aufgenommen am Morgen des 27.05.2007 bei Köln Kalk.
402 006 "Magdeburg". Aufgenommen am Morgen des 27.05.2007 bei Köln Kalk.
Florian Böttcher

Nachschuss des 808 006  Magdeburg , der am 27.05.07 auf dem Weg von Berlin Ostbahnhof zum Flughafen Köln/Bonn ist.
Nachschuss des 808 006 "Magdeburg", der am 27.05.07 auf dem Weg von Berlin Ostbahnhof zum Flughafen Köln/Bonn ist.
Florian Böttcher

Nachschuss eines ICE2 vom Flughafen Köln/Bonn nach Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 27.05.07 bei Köln Kalk.
Nachschuss eines ICE2 vom Flughafen Köln/Bonn nach Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 27.05.07 bei Köln Kalk.
Florian Böttcher

Ein ICE2 biegt am Morgen des 27.05.07 von der der Strecke vom Flughafen Köln/Bonn Richtung Köln-Messe-Deutz ab.
Ein ICE2 biegt am Morgen des 27.05.07 von der der Strecke vom Flughafen Köln/Bonn Richtung Köln-Messe-Deutz ab.
Florian Böttcher

BR 103 mit einem ÖBB/DB Eurocyti auf Gleis 2
BR 103 mit einem ÖBB/DB Eurocyti auf Gleis 2
Christian Maier

Die Mozart 1116 bei einer Lerfahrt
Die Mozart 1116 bei einer Lerfahrt
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

863  3 800x600 Px, 31.05.2007

Re 4/4 II 11109 vor EC nach Buchs -Salzburg in Zürich HB. (29.05.2007)
Re 4/4 II 11109 vor EC nach Buchs -Salzburg in Zürich HB. (29.05.2007)
Herbert Graf

Die neuen Perronabgänge sind wuchtig ausgefallen und sind nicht eben eine Augenweide, müssen allerdings wohl so robust sein, dass sie das Hallendach zu stützen vermögen. Zürich HB (29.05.2007)
Die neuen Perronabgänge sind wuchtig ausgefallen und sind nicht eben eine Augenweide, müssen allerdings wohl so robust sein, dass sie das Hallendach zu stützen vermögen. Zürich HB (29.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige)

567 800x585 Px, 31.05.2007

Auf der Westseite des Zürcher HB wird die Unterführung stark erweitert und mit neuen Auf-und Abgängen versehen. (29.05.2007)
Auf der Westseite des Zürcher HB wird die Unterführung stark erweitert und mit neuen Auf-und Abgängen versehen. (29.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige)

805 800x515 Px, 31.05.2007

ICE-T BR415 fährt um 17.05Uhr nach Stuttgart. Zürich HB 29.05.2007
ICE-T BR415 fährt um 17.05Uhr nach Stuttgart. Zürich HB 29.05.2007
Herbert Graf

ICE mit Vorspann? Nein, da um 17.00Uhr alle Gleise bestzt sind, wurde der Extrazug als besetzte Einfahrt auf das Geleise des kurzen ICE-T nach Stuttgart geleitet. (29.05.2007)
ICE mit Vorspann? Nein, da um 17.00Uhr alle Gleise bestzt sind, wurde der Extrazug als besetzte Einfahrt auf das Geleise des kurzen ICE-T nach Stuttgart geleitet. (29.05.2007)
Herbert Graf

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

1234  1 800x604 Px, 31.05.2007

Der ICE-T verlässt die Halle des Zürcher HB und verschwindet im Regen Richtung Stuttgart. (29.05.2007)
Der ICE-T verlässt die Halle des Zürcher HB und verschwindet im Regen Richtung Stuttgart. (29.05.2007)
Herbert Graf

Rechts die Nachverkehrsgleiche mit IC bzw ICE Gleise und links ind der Mitte das GÜtergleis
Rechts die Nachverkehrsgleiche mit IC bzw ICE Gleise und links ind der Mitte das GÜtergleis
Steffen

Sicht auf den Nachtzug von einer Ralionlok
Sicht auf den Nachtzug von einer Ralionlok
Steffen

Rangierarbeiten im Gbf. Gelsenkirchen-Bismarck werden von 294 831-3 erledigt.  14.05.2007
Rangierarbeiten im Gbf. Gelsenkirchen-Bismarck werden von 294 831-3 erledigt. 14.05.2007
Klaus Muhs

eine dreiteilige Schienenbussgarnitur pendelt am 27.5.07 zwischen F-Höchst und Königstein. Anlass war das Bahnhofsfest in Königstein.
eine dreiteilige Schienenbussgarnitur pendelt am 27.5.07 zwischen F-Höchst und Königstein. Anlass war das Bahnhofsfest in Königstein.
Gandalf

323 634 führt gerade Führerstandsmitfahrten auf dem Bahnhofsfest in Königstein aus.
323 634 führt gerade Führerstandsmitfahrten auf dem Bahnhofsfest in Königstein aus.
Gandalf

Ein Lint41 der HLB steht am 27.5.07 im Bahnhof Königstein.
Ein Lint41 der HLB steht am 27.5.07 im Bahnhof Königstein.
Gandalf

Der RE 9 nach Gießen(FIS display defekt) wird bei der Ausfahrt von Düren wunderbar von der unterehenden Sonne bestrahlt.
Der RE 9 nach Gießen(FIS display defekt) wird bei der Ausfahrt von Düren wunderbar von der unterehenden Sonne bestrahlt.
Florian Derwarf

EIne 406 der Niederländischen Eisenbahn steht als ICE 15 nach Frankfurt(Main) Hbf im Aachener Hbf. Januar 2007
EIne 406 der Niederländischen Eisenbahn steht als ICE 15 nach Frankfurt(Main) Hbf im Aachener Hbf. Januar 2007
Florian Derwarf

423 055/555 als S12 nach Düren. Hier legt er mit seiner Schwestereinheit in Merzenich seinen letzten Zwischenhalt ein.
423 055/555 als S12 nach Düren. Hier legt er mit seiner Schwestereinheit in Merzenich seinen letzten Zwischenhalt ein.
Florian Derwarf

423 055/555 und ein weiterer im Bahnhof Buir. Sie werden in wenigen Sekunden weiter richtung Au(Sieg) fahren.
423 055/555 und ein weiterer im Bahnhof Buir. Sie werden in wenigen Sekunden weiter richtung Au(Sieg) fahren.
Florian Derwarf

189 063-1 mit einem GZ nach Aachen West in Düren.
189 063-1 mit einem GZ nach Aachen West in Düren.
Florian Derwarf

Die S12 auf ihrem Weg nach Düren in Merzenich.
Die S12 auf ihrem Weg nach Düren in Merzenich.
Florian Derwarf

101 044 zieht am 05.03.2007 den München - Nürnberg Express, hier kurz vor der Abfahrt im Münchner Hbf
101 044 zieht am 05.03.2007 den München - Nürnberg Express, hier kurz vor der Abfahrt im Münchner Hbf
Philipp Hennig

101 044 zieht am 05.03.2007 den München - Nürnberg Express, hier kurz vor der Abfahrt im Münchner Hbf
101 044 zieht am 05.03.2007 den München - Nürnberg Express, hier kurz vor der Abfahrt im Münchner Hbf
Philipp Hennig

Blick durch den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Blick durch den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Philipp Hennig

Blick in den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Blick in den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Philipp Hennig

Blick in ein Abteil des ICE 1 am 06.03.2007
Blick in ein Abteil des ICE 1 am 06.03.2007
Philipp Hennig

Blick durch den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Blick durch den Gang des ICE 1 am 06.03.2007
Philipp Hennig

152 040 mit dem Mercedes Zug 60085 am 30.5.2007 in Dörverden in Richtung Hannover
152 040 mit dem Mercedes Zug 60085 am 30.5.2007 in Dörverden in Richtung Hannover
Oliver Schröder

152 076 mit Containerzug am 30.5.2007 in Dörverden auf dem Weg gen Süden
152 076 mit Containerzug am 30.5.2007 in Dörverden auf dem Weg gen Süden
Oliver Schröder

182 004 Porsche am 30.5.2007 mit TEC 42176 nach Bremen in Dörverden
182 004 Porsche am 30.5.2007 mit TEC 42176 nach Bremen in Dörverden
Oliver Schröder

182 021 mit der Übergabe 53796 in Dörverden Richtung Seelze am 30.5.2007
182 021 mit der Übergabe 53796 in Dörverden Richtung Seelze am 30.5.2007
Oliver Schröder

185 538 TXL am 30.5.2007 mit KLV Zug in Dörverden auf dem Weg Richtung Hannover
185 538 TXL am 30.5.2007 mit KLV Zug in Dörverden auf dem Weg Richtung Hannover
Oliver Schröder

1144 246 mit TX Autotransportern am 30.5.2007 in Dörverden auf dem Weg gen Süden
1144 246 mit TX Autotransportern am 30.5.2007 in Dörverden auf dem Weg gen Süden
Oliver Schröder

Österreich / E-Loks / BR 1144

649 800x600 Px, 31.05.2007

250 001 erster gebauter Kraftcontainer in Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.05
250 001 erster gebauter Kraftcontainer in Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.05
Kai Gläßer

C-Kupler vor der Aufarbeitung in Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.05
C-Kupler vor der Aufarbeitung in Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.05
Kai Gläßer

Eine Meininger Cfl rostet auf dem Gelände des SEM Chemnitz, 27.08.05
Eine Meininger Cfl rostet auf dem Gelände des SEM Chemnitz, 27.08.05
Kai Gläßer

EL9 des Feldbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf, 08.04.06
EL9 des Feldbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf, 08.04.06
Kai Gläßer

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

829  2 800x600 Px, 31.05.2007

Nicht gerade das beste Fotolicht. Eine V22B des AW Chemnitz fand man 2005 auch noch im BW Chemnitz Hilbersdorf
Nicht gerade das beste Fotolicht. Eine V22B des AW Chemnitz fand man 2005 auch noch im BW Chemnitz Hilbersdorf
Kai Gläßer

Zur Ausstattung eines eigenständigen BWs gehört entsprechendes Werkzeug und Maschinen, wie der Hartmann-Hammer im BW Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.06
Zur Ausstattung eines eigenständigen BWs gehört entsprechendes Werkzeug und Maschinen, wie der Hartmann-Hammer im BW Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.06
Kai Gläßer

Und weg isser.
(Sonderzug bei Ausfahrt in Weimar-Berkaer)
Und weg isser. (Sonderzug bei Ausfahrt in Weimar-Berkaer)
Marvin

Im Bilde ist: Bahnhof Weimar-Berkaer
Im Bilde ist: Bahnhof Weimar-Berkaer
Marvin

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weimar (alle Bahnhöfe)

1319  2 800x600 Px, 31.05.2007

749 081-6 mit Zug Praha-Hlavni-Dobris auf Bahnhof Praha-Hlavni am 7-5-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
749 081-6 mit Zug Praha-Hlavni-Dobris auf Bahnhof Praha-Hlavni am 7-5-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Ein ICE fährt aus dem Frankfurter Hbf aus. Im Hintergrund sieht man einen Teil der Skyline.
Ein ICE fährt aus dem Frankfurter Hbf aus. Im Hintergrund sieht man einen Teil der Skyline.
Gandalf

Ein ET420 in Frankfurt-West. April 2007. Als Spezialeffekt wurde die Negativvarieante angewendet.
Ein ET420 in Frankfurt-West. April 2007. Als Spezialeffekt wurde die Negativvarieante angewendet.
Gandalf

628 517-5 durchfährt den Bahnhof Arnsberg ohne Halt auf einer  Dienstfahrt  Richtung Bestwig. (Aufgenommen am 31.05.07)
628 517-5 durchfährt den Bahnhof Arnsberg ohne Halt auf einer "Dienstfahrt" Richtung Bestwig. (Aufgenommen am 31.05.07)
Wolfgang Schielasko

Dieser RE-Zug fuhr am 31.Mai.07 von Aalen nach Stuttgart Hbf diesmal nicht mit einer 143er oder 146er sondern mit einer 110er, hier die Br.110 482-7 mit dem RE nach Stuttgart Hbf.
Dieser RE-Zug fuhr am 31.Mai.07 von Aalen nach Stuttgart Hbf diesmal nicht mit einer 143er oder 146er sondern mit einer 110er, hier die Br.110 482-7 mit dem RE nach Stuttgart Hbf.
Martin Respondek

Die Br.111 082-4 fuhr am 31.Mai.07 von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf, hier im Bahnhof Crailsheim.
Die Br.111 082-4 fuhr am 31.Mai.07 von Nürnberg Hbf nach Stuttgart Hbf, hier im Bahnhof Crailsheim.
Martin Respondek

Rechts die Br.233 326-8 kurz nach ihrer Einfahrt mit einem Güterzug GZ in Crailsheim und wird gerade Umrangiert, und links die Br.650 110-0 als RE nach Ulm Hbf über Ellwangen, Aalen, Oberkochen, Heidenheim, Giengen/Brenz... Aufgenommen am 31.05.07
Rechts die Br.233 326-8 kurz nach ihrer Einfahrt mit einem Güterzug GZ in Crailsheim und wird gerade Umrangiert, und links die Br.650 110-0 als RE nach Ulm Hbf über Ellwangen, Aalen, Oberkochen, Heidenheim, Giengen/Brenz... Aufgenommen am 31.05.07
Martin Respondek

Die Br.101 138-6 fuhr am 31.05.07 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe über Ansbach, Crailsheim, Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen/Enz, Mühlacker und Pforzheim Hbf. Hier im Bahnhof Crailsheim.
Die Br.101 138-6 fuhr am 31.05.07 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe über Ansbach, Crailsheim, Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen/Enz, Mühlacker und Pforzheim Hbf. Hier im Bahnhof Crailsheim.
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim

1368  10 800x600 Px, 31.05.2007

Am 31.Mai.07 fuhr diese Doppeltraktion der Br.152 mit einem GüterZug GZ. Hier vor einem Rotem Signal im Bahnhof Crailsheim. Eine der Beiden 152er ist die Br.152 134-3.
Am 31.Mai.07 fuhr diese Doppeltraktion der Br.152 mit einem GüterZug GZ. Hier vor einem Rotem Signal im Bahnhof Crailsheim. Eine der Beiden 152er ist die Br.152 134-3.
Martin Respondek

Die Br.185 284-7 stand am 31.Mai.07 abgestellt auf einem  Naturumfangenem  und  grünen  Abstellgleis. Aufgenommen im Bahnhof Crailsheim.
Die Br.185 284-7 stand am 31.Mai.07 abgestellt auf einem "Naturumfangenem" und "grünen" Abstellgleis. Aufgenommen im Bahnhof Crailsheim.
Martin Respondek

Eine BR 103 neben dem Mozart Taurus. Das sind meine 2 Liblings E-Lok Baureihen
Eine BR 103 neben dem Mozart Taurus. Das sind meine 2 Liblings E-Lok Baureihen
Christian Maier

711 002 und viele weitere Bahndienstfahrzeuge standen 04.05.07 zum Tag der offenen Tür im Bahnwerk Neustrelitz. Alle warten wohl auf eine neue Zukunft bei privaten Nutzern, da die Bahn sie wohl nicht mehr haben will.
711 002 und viele weitere Bahndienstfahrzeuge standen 04.05.07 zum Tag der offenen Tür im Bahnwerk Neustrelitz. Alle warten wohl auf eine neue Zukunft bei privaten Nutzern, da die Bahn sie wohl nicht mehr haben will.
Hannes Gerloff

298 309 und 298 080 stehen am 26.05.07 im Vorfeld des Rostocker Überseehafens und warten auf neue Einsätze.
298 309 und 298 080 stehen am 26.05.07 im Vorfeld des Rostocker Überseehafens und warten auf neue Einsätze.
Hannes Gerloff

145 037 hat am 26.05.07 gerade Ribnitz-Damgarten West verlassen und macht sich nun auf den Weg nach Mukran.
145 037 hat am 26.05.07 gerade Ribnitz-Damgarten West verlassen und macht sich nun auf den Weg nach Mukran.
Hannes Gerloff

189 035 und 189 056 durchfahren, auf ihrem Weg in den Rostocker Seehafen, die Ortschaft Kummerow bei Stralsund. (20.05.07)
189 035 und 189 056 durchfahren, auf ihrem Weg in den Rostocker Seehafen, die Ortschaft Kummerow bei Stralsund. (20.05.07)
Hannes Gerloff

Nach der Kreuzung mit UBB und Regio beschleunigte 233 705 den Militärzug wieder und verließ Martensdorf in Richtung Rostock. (233 705)
Nach der Kreuzung mit UBB und Regio beschleunigte 233 705 den Militärzug wieder und verließ Martensdorf in Richtung Rostock. (233 705)
Hannes Gerloff

Zur Freude von Jens-Peter Schlör und mir musste 233 705 am 18.05.07, nach einem Halt in Stralsund-Langendorf, in Martensdorf mit ihrem Militärtransport am Haken wieder auf Seite gehen.
Zur Freude von Jens-Peter Schlör und mir musste 233 705 am 18.05.07, nach einem Halt in Stralsund-Langendorf, in Martensdorf mit ihrem Militärtransport am Haken wieder auf Seite gehen.
Hannes Gerloff

ERS 6607 bringt am 27.05.07 einen langen Containerzug Richtung Niederlande.
ERS 6607 bringt am 27.05.07 einen langen Containerzug Richtung Niederlande.
Florian Böttcher

114 009 mit RE 3  nach Elsterwerda am  31.05.2007 in Greifswald Süd.
114 009 mit RE 3 nach Elsterwerda am 31.05.2007 in Greifswald Süd.
Jürgen Roy

Rex 3909 war am 31.05.2007 wieder einmal blutorange bespannt.
Es war die 1042.007 welche die 4-teilige Schlierengarnitur von Linz nach Selzthal brachte, zu sehen bei der Durchfahrt in Wartberg/Kr.
Rex 3909 war am 31.05.2007 wieder einmal blutorange bespannt. Es war die 1042.007 welche die 4-teilige Schlierengarnitur von Linz nach Selzthal brachte, zu sehen bei der Durchfahrt in Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1042

781  4 800x600 Px, 31.05.2007

Ge 4/4 181 Blonay février 1985
Ge 4/4 181 Blonay février 1985
Meinrad Julmy

BDe 4/4 101 à Blonay mai 1983 peu avant sa démolition
BDe 4/4 101 à Blonay mai 1983 peu avant sa démolition
Meinrad Julmy

ABDe 8/8 4001 Be 2/6 7004 en double traction arrive à Blonay 26.07.1999
ABDe 8/8 4001 Be 2/6 7004 en double traction arrive à Blonay 26.07.1999
Meinrad Julmy

Beh 2/4 72 Les Pléiades 13.11.2002 Course d'essai après tranformation sans aucun marquage
Beh 2/4 72 Les Pléiades 13.11.2002 Course d'essai après tranformation sans aucun marquage
Meinrad Julmy

BR 6428/928 598 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein
BR 6428/928 598 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein
Steffen

BR 218 470 steht bei Regen im Bahnhof Bad Harzburg
BR 218 470 steht bei Regen im Bahnhof Bad Harzburg
Steffen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

759 800x600 Px, 31.05.2007

152 137-3 und eine Schwestermachine stehen am 31.05.07 mit einem gemischten Güterzug vor einem roten Signal im Crailsheimer Bahnhof.
152 137-3 und eine Schwestermachine stehen am 31.05.07 mit einem gemischten Güterzug vor einem roten Signal im Crailsheimer Bahnhof.
P.F.

233 326-8 rangiert am 31.05.07 im Crailsheimer Bahnhof. Auf Gleis 4 steht ein 650er zur Abfahrt nach Ulm HBF bereit.
233 326-8 rangiert am 31.05.07 im Crailsheimer Bahnhof. Auf Gleis 4 steht ein 650er zur Abfahrt nach Ulm HBF bereit.
P.F.

110 416-5 mit einem RegionalExpress von Stuttgart HBF nach Nürnberg HBF am 31.06.07 in Crailsheim.
110 416-5 mit einem RegionalExpress von Stuttgart HBF nach Nürnberg HBF am 31.06.07 in Crailsheim.
P.F.

Klasse, oder? *die Ironie kommt ins Spiel* Möchte doch grad das Foto der 155 149-8 machen, da muss doch grad der verspätete InterCity von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF vorbeipreschen und mir das Motiv wegnehmen...Trotzdem ein witziges Bild geworden...Hofen(b Aalen), 31.05.07.
Klasse, oder? *die Ironie kommt ins Spiel* Möchte doch grad das Foto der 155 149-8 machen, da muss doch grad der verspätete InterCity von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF vorbeipreschen und mir das Motiv wegnehmen...Trotzdem ein witziges Bild geworden...Hofen(b Aalen), 31.05.07.
P.F.

140 614-9 schiebt am 31.05.07 den CS 60706 von Harburg (Schwaben) nach Heilbronn RBF - an der Zugspitze zieht 155 149-8...Hofen (b Aalen).
140 614-9 schiebt am 31.05.07 den CS 60706 von Harburg (Schwaben) nach Heilbronn RBF - an der Zugspitze zieht 155 149-8...Hofen (b Aalen).
P.F.

152 117-8 und 185 284-7 stehen am 31.05.07 abgebügelt auf einem Abstellgleis im Crailsheimer Bahnhof.
152 117-8 und 185 284-7 stehen am 31.05.07 abgebügelt auf einem Abstellgleis im Crailsheimer Bahnhof.
P.F.

420 11 der EVB mti einem Containerzug in Hamburg-Harburg. 31.05.07
420 11 der EVB mti einem Containerzug in Hamburg-Harburg. 31.05.07
Lars Jensen

Der RE10  Niers-Express  fährt in Richtung Kleve. Die Strecke zwischen Krefeld und Kempen ist nahezu schnurgerade und führt durch dieses kleine Wäldchen und über etliche Felder. Das Foto stammt vom 31.05.2007
Der RE10 "Niers-Express" fährt in Richtung Kleve. Die Strecke zwischen Krefeld und Kempen ist nahezu schnurgerade und führt durch dieses kleine Wäldchen und über etliche Felder. Das Foto stammt vom 31.05.2007
Martin Kramer

RE 1 zum Hauptbahnhof
RE 1 zum Hauptbahnhof
Steffen

Virtual Reality / Eisenbahn.exe Professional / Screenshots

1607  7 800x600 Px, 31.05.2007

EIn Aufliger GZ fährt aus dem Bahnhof
EIn Aufliger GZ fährt aus dem Bahnhof
Steffen

Das Betriebswerk der NOB in Husum am 4.12.2005, genau eine Woche vor der Betriebsübernahme der Marschbahn durch die NOB
Das Betriebswerk der NOB in Husum am 4.12.2005, genau eine Woche vor der Betriebsübernahme der Marschbahn durch die NOB
Julian Düll

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Husum (NOB)

1723 800x600 Px, 31.05.2007

Die Eisenbahnhochbrücke Hochdonn  (KBS 130) während der Arbeiten zur Erneuerung des Mittelteils am 4.11.2007
Die Eisenbahnhochbrücke Hochdonn (KBS 130) während der Arbeiten zur Erneuerung des Mittelteils am 4.11.2007
Julian Düll

Ein NE 81 der NOB wartet am 12.11.2006 in Niebüll auf die Abfahrt ins dänische Tondern
Ein NE 81 der NOB wartet am 12.11.2006 in Niebüll auf die Abfahrt ins dänische Tondern
Julian Düll

141 267-5 wartet am 17.09.2005 in Rotenburg/Wümme auf die Abfahrt mit ihrer RB nach Twistringen
141 267-5 wartet am 17.09.2005 in Rotenburg/Wümme auf die Abfahrt mit ihrer RB nach Twistringen
Julian Düll

Ein EVB Lint mit einem Zug Richtung Bremerhaven und ein RE Richtung Hamburg am 14.05.2006 in Cuxhaven
Ein EVB Lint mit einem Zug Richtung Bremerhaven und ein RE Richtung Hamburg am 14.05.2006 in Cuxhaven
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Cuxhaven

1563 800x600 Px, 31.05.2007

Berlin Hbf.Von einer ländlichen Perspektive am 19.05.07 aufgenommen
Berlin Hbf.Von einer ländlichen Perspektive am 19.05.07 aufgenommen
Thomas O.

Berlin Hbf.Mit Blick auf die Spree
Berlin Hbf.Mit Blick auf die Spree
Thomas O.

Berlin Hbf.Von der Spree aus mit Ausflugsdampfer Aufgenommen am 19.05.07
Berlin Hbf.Von der Spree aus mit Ausflugsdampfer Aufgenommen am 19.05.07
Thomas O.

Berlin Hbf.Eingang Spree Seite Aufgenommen am 19.05.07
Berlin Hbf.Eingang Spree Seite Aufgenommen am 19.05.07
Thomas O.

Berlin Hbf.Oberste Bahnsteigetage Aufgenommen am 19.05.07
Berlin Hbf.Oberste Bahnsteigetage Aufgenommen am 19.05.07
Thomas O.

Der historische Extrazug mit den Dampflokomotiven C 5/6 und A 3/5 in Doppeltraktion und 1. 2. und 3.-Klasswagen auf der Überführungs-Fahrt nach Erstfeld 31.Mai 2007
Der historische Extrazug mit den Dampflokomotiven C 5/6 und A 3/5 in Doppeltraktion und 1. 2. und 3.-Klasswagen auf der Überführungs-Fahrt nach Erstfeld 31.Mai 2007
Manfred Mülhaupt

Schweiz / Dampfloks / A 3/5, Schweiz / Dampfloks / C 5/6

2289  4 800x480 Px, 31.05.2007

Der historische Extrazug mit den Dampflokomotiven C 5/6 und A 3/5 in Doppeltraktion und 1. 2. und 3.-Klasswagen auf der Überführungs-Fahrt nach Erstfeld 31.Mai 2007
Der historische Extrazug mit den Dampflokomotiven C 5/6 und A 3/5 in Doppeltraktion und 1. 2. und 3.-Klasswagen auf der Überführungs-Fahrt nach Erstfeld 31.Mai 2007
Manfred Mülhaupt

Schweiz / Dampfloks / A 3/5, Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1601 800x480 Px, 31.05.2007

Re 482 028  ChemOil  mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG
Re 482 028 "ChemOil" mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG
Manfred Mülhaupt

Re  20/20  mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt nach Basel
Re "20/20" mit Güterzug am Bözberg/AG, auf der Fahrt nach Basel
Manfred Mülhaupt

DB mit Grossaufgebot am Bözberg/AG, mit Güterzug auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG (Okt. 2006)
DB mit Grossaufgebot am Bözberg/AG, mit Güterzug auf der Fahrt in Richtung Brugg/AG (Okt. 2006)
Manfred Mülhaupt

185 543  Transpetrol  mit leerem Kesselwagenzug in Bad Zurzach/AG auf dem Weg nach Basel (Dez. 2006)
185 543 "Transpetrol" mit leerem Kesselwagenzug in Bad Zurzach/AG auf dem Weg nach Basel (Dez. 2006)
Manfred Mülhaupt

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Detailansicht auf Achse mit Scheibenbremsen und den ansonsten recht glatten Unterboden.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Detailansicht auf Achse mit Scheibenbremsen und den ansonsten recht glatten Unterboden. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Detailansicht der Wirbelstrombremse. Hier ist sie im angehoben. Im aktiven Zustand befindet sie sich im Millimeterabstand über der Schienenoberkante.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Detailansicht der Wirbelstrombremse. Hier ist sie im angehoben. Im aktiven Zustand befindet sie sich im Millimeterabstand über der Schienenoberkante. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit.
Antriebsachse mit Motor.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit. Antriebsachse mit Motor. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit.
Antriebsachse mit Motor.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Die Kraft und die Herrlichkeit. Antriebsachse mit Motor. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Anhalter Bahnhof. Im Hintergrund die Ruine des Eingangsportals des ehemaligen Bahnhofes.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Anhalter Bahnhof. Im Hintergrund die Ruine des Eingangsportals des ehemaligen Bahnhofes.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Potsdamer Platz. Im Hintergrund der Kolhoff Tower und das Ritz Hotel.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Potsdamer Platz. Im Hintergrund der Kolhoff Tower und das Ritz Hotel.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund ein der Glas-Stahlbau des Bahnhofes.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Friedrichstrasse. Im Hintergrund ein der Glas-Stahlbau des Bahnhofes.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Oranienburger Strasse: Im Hintergrund das alte und sehenswerte Postfuhramt.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Oranienburger Strasse: Im Hintergrund das alte und sehenswerte Postfuhramt.
C-R

Im Zeichen des S: S-Bahnhof Unter den Linden. Im Hintergrund ein Gebäude des Bundestages.
Im Zeichen des S: S-Bahnhof Unter den Linden. Im Hintergrund ein Gebäude des Bundestages.
C-R





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.