Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:
Der Spanisch Brödli Zug bei der ausfahrt aus Erstfeld am 08.09.2007
Christian Maier
MOB - E - Lok GDe 4/4 6002 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Saanen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
MOB - E - Lok GDe 4/4 6005 ( ex GFM GDe 4/4 101 ) im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
MOB - E - Lok Ge 4/4 8002 mit Vollwerbung im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
MOB - Steuerwagen ABt 343 und Steuerwagen ABt 344 im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
MOB - E - Lok GDE 4/4 6005 mit GOLDEN PASS Reisezugwagen bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Zweisimmmen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
PEG RB 51 Enschede (NL) - Dortmund erreicht Dortmund Derne.
(14.09.2007)
Hubert Hager
Talent Doppel der Priggnitzer Privatbahn in Richtung
Dortmund Hbf.(14.09.2007)
Hubert Hager
RB 50 Münster - Dortmund vor Dortmund Derne (14.09.2007)
Hubert Hager
BR 101 027-4 mit IC 2027 nach Passau in Richtung Dortmund Hbf.
(14.09.2007)
Hubert Hager
ABELLIO RB 46 "Nokiabahn" von Gelsenkirchen nach Bochum Hbf.
beim Halt in Bochum Nokia.(12.09.2007)
Hubert Hager
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "T-Centralen" -
Blick in die Bahnsteigebene dieses Bahnhofes mit der auffälligen Bemalung der Spritzbetonflächen. Die Treppeanlag führt zu dem Verbindungstunnel, der mit die Blaue Linien mit den anderen T-Bahnlinen verbindet. An der Ostseite gibt es einen Ausgang zum Sergels Torg, an der Westseite zum Bahnhof Stockholm C. Die Bahnsteige der Blauen Linie liegen hier 29 Meter unter der Oberfläche bzw. 24 Meter unter Meeresoberfläche. Darunter soll noch eine viergleisge Station für den Pendeltåg entstehen. Als erste Strecke der Blauen Linie ging am 31.9.1975 der Abschnitt T-Centralen - Hallonbergen - Hjulsta in Betrieb.
24.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "T-Centralen" -
Blick in einer der Bahnsteigröhren. Im Gegensatz zur Roten Linie wurde bei den Gewölbestationen der Blauen Linie auf das Gitter über den Bahnsteigen verzichtet und die Beleuchtung und sonstige Ausrüstungen an einem Rost von der Decke abgehängt. Dieser und sämtliche weiteren Bahnsteigeinbauten sind Standard aller in den siebziger Jahren gebauten Tunnelstationen dieser Linie. Unterscheidungen ergeben sich in der Hauptsache durch die Farbgebung der Spritzbetonflächen und der weiteren künstlerischen Gestaltung.
22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Radhuset" -
Künstlerische Gestaltungselement in der Bahnsteigebene dieser Station.
27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Radhuset" -
Diese Station im Stadtteil Kungsholmen liegt 20 Meter unter der Meereoberfläche. Da sie teilweise noch unter einem Hügel liegt, sind es bis zur Oberfläche auf der Ostseite 40 Meter Höhenunterschied. Vom Sperrenbereich des östlichen Zugangs führen lange Fußgängertunnels nach Norden und Süden aus dem Hügel, zusätlich führen Aufzüge auf den Hügel. Ein weiterer Ausgang befindet sich auf der Westseite.
22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Fridhemsplan" -
Blick in die künstliche Höhlenwege unter Stockholm. Hier kreuzen sich die Fußgängertunnel. Nach rechts geht es auf Fahrtreppen hinunter zu den Bahnsteigen der Blauen Linie, geradeaus zum Südausgang des der Grünen Linie. Links außerhalb des Bildes führt der Stollen zur Station der Grünen Linie, im Rücken des Fotografen zum nördlichen Ausgang der Grünen Linie. Die Wege zum Umsteigen sind relativ weit.
28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Fridhemsplan" -
Auch dieser Bahnsteig liegt noch 10 Meter unter der Meeresoberfläche und über 30 Meter unter dem Gelände. Die Bahnsteige der Grünen Linie liegen etwa 10 Meter höher. Ausgänge gibt es auf beiden Seiten, auf der Ostseite ist die Verbindung zur Grünen Linie.
21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Bahnhofsgebäude Stresa am 9.8.2007
M H
Cisalpino Wagen am 9.8.2007 in Stresa
M H
Cisalpino CIS 46 nach Basel SBB fährt am 9.8.2007 aus dem Bahnhof Stresa
M H
Die Mittelstation Alpino der Stresa-Mottarone Seilbahn am 11.8.2007
M H
Die Bergstation der Stresa Mottarone Seilbahn am 11.8.2007
M H
ICE 117 nach Wien Westbahnhof. ICE-T BR 411 mit ÖBB in Kooperation zur DB AG. Aufgenommmen am 14.09.07 München Hauptbahnhof
Marcel W.
264 463, oder auch 6463 genannt, am 11.09.2007 in Gelsenkirchen Schalke mit 294 857 als 66731 von Wanne Eickel nach Oberhausen Osterfeld
Andreas Rudolf
VT 23 der Vogtlandbahn mit VBG 12963 in Obermylau (01.08.2007)
Mirko Kiefer
Ein Triebwagen BR628 der CFL besorgt am 23.04.2001 den SPNV zwischen Bullay und Traben-Trarbach, hier in Kövening an der Mosel.
Herbert Graf
Be 4/4 8 vor der Station Innertkirchen. (Archiv 08/2000)
Herbert Graf
Be 4/4 9 vor den Gebäuden der Kraftwerke Oberhasli in Innertkirchen. (Archiv 08/2000)
Herbert Graf
Be 4/4 8 in Meiringen/MIB Perron. Wegen des unterschiedlichen Stromsystems kann der Triebwagen trotz Verbindungsgleis nicht in den Zentralbahnteil einfahren. (Archiv 08/2000)
Herbert Graf
Be 4/4 9 ex RBS/VBW Be 4/4 74 in Innertkirchen. (Archiv 08/2000)
Herbert Graf
HGe 4/4 101 968-6 mit unmissverständlicher Werbung in Meiringen.(Archiv 08/2000)
Herbert Graf
RBH 830 mit Leerzug hat den Gbf.-Gelsenkirchen-Bismarck passiert und fährt weiter Richtung Oberhausen. 15.09.2007
Klaus Muhs
2043 048 fährt am 24.8.2007 mit dem EZ Strudengau in Weissenkirchen an der Donau ein
Matthias Habrich
5047 008 fährt gerade in eine von Häusern umgebene Engstelle ein; während der Fahrdienstleiter mit dem Rad unterwegs ist um die Weiche zu stellen, damit 5047 008 auf das Abstellgleis fahren kann (Spitz an der Donau, 24.8.2007)
Matthias Habrich
Re 450 020-3 ''Pfäffikon ZH'' am 9.9.07 in Effretikon. Loks, wie auch Wagen tragen bereits den neuen Anstrich. VOn diesen Komps gibts immer mehr...
Silvio Jenny
Ce 2/2 1 ''Oerliker'' am 9.9.07 beim Tram-Museum Burgwies
Silvio Jenny
Eine S18 nach Esslingen beim Hegibachplatz am 9.9.07
Silvio Jenny
323 699 und der "Nebenbahntretter" stehen am 01.07.2007 in München Ostbahnhof.
Florian Böttcher
Logo des Bayerischen Lokalbahnvereins Tegernsee. (01.07.07 in MOP)
Florian Böttcher
Bei Sonnenschein präsentiert sich die Blutblase 772 111-1 in Chemnitz-Hilbersdorf.25.08.07.
Matthias Mohr
Eine V22 und eine V60 1120 stehen vor dem Schuppen in Cemnitz-Hilbersdorf.25.08.07.
Matthias Mohr
Die beiden unter Dampf stehenden 50er 50 3648-8 und 50 3708-8 gesehen in Chemnitz-Hilbersdorf.25.08.07.
Matthias Mohr
Die beiden 35er 35 1097-1 und 35 1019-5 waren beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf zu Gast.25.08.07.
Matthias Mohr
03 1010 steht in Chemnitz-Hilbersdorf unter der Bekohlungsanlage.25.08.07.
Matthias Mohr
Eine S-Bahn der Linie S2 Richtung Flughafen Dresden steht bei Rot auf der Dresdner Marienbrücke.02.09.07.
Matthias Mohr
OeBB- Pendel auf dem Kurs zwischen Klus und Oensingen am 2. Sept 07
Mathias Rieder
SZU- BDe Pendel in Langnau noch im Einsatz bis April 08. Die Foto entstand am 7. September
Mathias Rieder
Am 8. Sept 07 Ist ein Extrazug nach Zürich in Erstfeld bereit
Mathias Rieder
Am VBZ Jubiläum verkehreten die Tram- Oldtimer in der ganzen Stadt, am 9. sept 07
Mathias Rieder
Dampflok 50 3655 in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg. Unterwegs am 15.09.2007 als Teuto-Express mit zweiachsigen Personenwagen.
Wolfgang Koenigsfeld
Dampflok 50 3655 in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg. Unterwegs am 15.09.2007 als Teuto-Express mit zweiachsigen Personenwagen.
Wolfgang Koenigsfeld
Werbetafel des "Hauptausrüsters" des BRghw (zum Barwagen modifizierter Bghw) im Sächsischen Eisenbahnmuseum
Robert Waldeck
Der "Ulmer Spatz" fuhr am 15.September 2007 als Sonderzug SDZ von Ulm Hbf nach Aalen. Zwischen Ulm Hbf und Aalen fuhr er noch als Leerzug, von Aalen zurück nach Ulm hbf hatte er dan reichlich Fahrgäste geladen. Aufgenommen bei Heidenheim-Mergelstetten am 15.09.07. Anlass: Brenzbahn-Erlebnistag.
Martin Respondek
Die Br.232 464-8 fuhr am 15.September 2007 mit einem Zementklinkerzug von Heidenheim-Mergelstetten weiter in richtung Ulm. Hier aufgenommen kurz nach der Ausfahrt aus dem Zementwerk in Heidenheim-Mergelstetten.
Martin Respondek
Der "Ulmer Spatz" als Sonderzug SDZ auf der Rückfahrt nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 15.September 2007 bei Heidenheim-Mergelstetten. Anlass: Brenzbahn-Erlebnistag.
Martin Respondek
Die Br.650 018-5 fuhr als RB22953 (Zusatzzug) von Oberkochen nach Ulm Hbf. Der Zug kam zuvor als RB22952 von Langenau nach Oberkochen. In Oberkochen endete diese Regionalbahn und fuhr nach 10 minuten Aufenthalt zurück nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 15.September 2007 bei der Ausfahrt aus Oberkochen.
Martin Respondek
Der saubere Mühldorfer 628 628/928 628 und ein weiterer 628er fahren als RB 27043 von München Hauptbahnhof nach Mühldorf (Oberbay). Hier bei der Ausfahrt aus München Ost am 01.07.07
Florian Böttcher
Logo des Bayerischer Lokalbahn Verein Tegernsee e.V
(01.07.07 in MOP)
Florian Böttcher
Die 169 005 des Bw Garmisch-Partenkirchen ist soeben beim Autozug Terminal München Ost angekommen, und wird jetzt eine Pause machen.(01.07.07)
Florian Böttcher
Doppelstockwagen des R 20235 nach Milano P. Garibaldi steht am 14.8.2007 in Baveno auf Gleis 1
M H
120 113-6 fährt mit dem IC 2006 (Konstanz-Dortmunde) in St.Georgen/Schwarzwald am 15.9.07 ein
Andreas Hackenjos
101 091-7 steht mit dem 6 Minuten verspäteten IC 2370 abfahrbereit im Bahnhof St.Georgen/Schwarzwald 15.9.07
Andreas Hackenjos
Zwei ICN legen sich auf dem Weg in die Westschweiz bei Dietikon ,anfang 2005, elegant in die Kurve.
Lukas Buchmeier
Zwei BDe 8/8 der BD/WM unterwegs auf der Strasse bei Dietikon anfang 2005.
Lukas Buchmeier
Re 460 071 mit EW IV-Pendel auf dem Weg nach Zürich HB bei Dietikon anfang 2005.
Lukas Buchmeier
Voralpen-Express mit Re 4/4 II 11223 nordwärts unterwegs zwischen Altmatt und Biberbrugg im Sommer 2005.
Lukas Buchmeier
BDe 576 mit Regio Biberbrugg-Arth-Goldau zwischen Biberbrugg und Altmatt im Sommer 2005.
Lukas Buchmeier
Cisalpino ETR 470 auf dem Weg in den Süden bei Schwyz im Sommer 2005.
Lukas Buchmeier
99 713 und 99 1775 in Radebeul Ost, 15.09.07
Kai Gläßer
99 1564, 1775 und 1747 am Lokschuppen in Radebeul Ost, 15.09.07
Kai Gläßer
99 1608 und 99 1713 mit einem Güterzug in Moritzburg am 15.09.07
Kai Gläßer
99 1747 und 1761 verräuchern die Bekohlungsanlage des Schmalspur-BW Radebeul Ost, 15.09.07
Kai Gläßer
Der vor einigen Jahren in Wilstruff aufgearbeitete Bahnpostwagen steht jetzt in Radebeul Ost, 15.09.07
Kai Gläßer
Detailaufnahme zwischen der 169 005 und dem Dampfsonderzug. Aufgenommen am 01.07.07
Florian Böttcher
Die Re 482 049-4 und ein ICE 1 bei der einfahrt in Regensburg HBF am 07.09.2007
Christian Maier
Chinesicher Schnellzugwagen, 13.9.2007, Peking Nordbahnhof (Xizhimen).
Thomas Wendt
Chinesischer Schlafwagen in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) am 13.9.2007. Empfehlenswert ist die Klasse "Soft Sleeper" mit vier Betten pro Zimmer. Auf einfachere Klassen sollte man nach Möglichkeit verzichten - es gibt hier teilweise Wagen ohne Räume, in denen jeweils 3 Betten übereinander liegen.
Thomas Wendt
DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
Thomas Wendt
DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
Thomas Wendt
Die BR 01 1066 der Ulmereisenbahnfreunde beim Gotthard Jubiläum in Erstfeld am 08.09.2007
Christian Maier
Eine GE 4/4 III ( Werbung für einen Regionalen Fernsehsender ) mit einem Regioexpress nach Scoul - Tarasps steht am 20.08.07 in Landquart.
Claudio91
Eine ER 20 von Dispolok zieht einen Alex durch das schöne Algäuerland von Obersdorf nach München HBF. Hier steht er in Kempten HFB im Juni 2007
Claudio91
Ein U-Bahnzug der Linie 1 hat soeben den Bhf. Warschauer Strasse verlassen und überquert auf der gleichnamigen Brücke die Spree in
Ri. Schlesisches Tor.
Hans-Joachim Köntges
Blick über den Bahnhof Oberkochen am 15.September 2007 Links: Bahnhofsgebäude. Vordergrund: Ehemaliger Bahnsteig. Mitte: Neubau-Bahnsteig. Rechts: Trafohaus. Aufgenommen kurz vor der Einfahrt einer Regionalbahn die hier im Bahnhof Oberkochen endete und wieder von Oberkochen nach Ulm Hbf zurückfuhr.
Martin Respondek
Die Br.650 118-3 fuhr am 15.September 2007 über die Brenzbahn nach Ulm Hbf. Aufgenommen bei Heidenheim-Mergelstetten.
Martin Respondek
ET 423 791-3 fährt kommend aus "Bergisch-Gladbach" in den Haltepunkt "Köln-Holweide" ein. Das Ziel ist "Düsseldorf-Werhahn".
Johannes Schwarz
Eine grosse Überraschung am 15.09.2007
war dieser Sonderzug.Dampfross 01.1066
mit einem Nostalgiezug bei der Durchfahrt
in Wels.
Thomas Aichhorn
1116 246 am 15.09.2007 mit dem
EC 564 "Tiroler Festspiele Erl"
kurz nach der Abfahrt in Wels.
Thomas Aichhorn
1044 119 mit EZ 5924 "Donau"am 15.09.2007 bei der
Ausfahrt in Wels.
Thomas Aichhorn
Nostalgiesonderzug von Selzthal nach Spielfeld-Straß mit E-Lok 1041 202 fotografiert in Kammern.
15.09.2007
Leitner Thomas
Nostalgiesonderzug von Selzthal nach Spielfeld-Straß mit E-Lok 1041 202 fotografiert in Kammern.
15.09.2007
Leitner Thomas
E-Lok 1046 016 mit Erlebniszug nach Mixnitz fotografiert in Mürzzuschlag
15.09.2007
Leitner Thomas
E-Lok 1010 010 mit Sonderzug aus Wien.
Mürzzuschlag 15.09.2007
Leitner Thomas
E-Lok 1010 010 mit Sonderzug aus Wien.
Mürzzuschlag 15.09.2007
Leitner Thomas
E-Lok 1010 010 mit Sonderzug aus Wien.
Mürzzuschlag 15.09.2007
Leitner Thomas
Ein Güterwagen mit Schotter beladen in Hannover Hbf (23.8.2007)
Steffen
uwe adam in Hannover Hbf (23.8.2007)
Steffen
Containerwagen DB Cargo durchfährt Hannover Messe (23.8.2007)
Steffen
In Radeburg stehen Neubau- und Einheitslok einträchtig nebeneinander, 15.09.07
Kai Gläßer
101 110 | EC 115 Dortmund Hbf - Klagenfurt | 15.09.07 | Wiesloch
NTB
110 459 | AZ 1499 Westerland - Kornwestheim | 28.08.07 | Asperg;
420 459 | S5 Bietigheim-Bissingen - Stuttgart Schwabstraße
NTB
189 079-7 | FR 52893 Kornwestheim Rbf - München Nord Rbf | 28.08.07 | Ulm
NTB
146 217 | RB 19157 Neckarelz - Stuttgart Hbf | 22.08.07 | Asperg
NTB
185 217 | FIR 51706 Nürnberg Rbf - Mannheim Rbf | 24.08.07 | Großsachsen-Heddesheim
NTB
Boxpress Taurus | 18.08.07 | Bruchsal
NTB
Die 143 im Bild links musste mit ihrer Regionalbahn nach Frankfurt am Main-Hauptbahnhof am Abend des 25.08.2007 in Höhe des alten Bahnhofsgebäudes von Frankfurt am Main-Niederrad erst einen ICE überholen lassen, bevor sie die Fahrt fortsetzen konnte.
Helmut Amann
15.09.2007 VT 3.03 nach Freiberg unterwegs zwischen Nassau und Mulda
Jürgen Warkus
15.09.2007 RE von Dresden nach Zwickau unterwegs im Plauenschen Grund zwischen Dresden-Plauen und Freital-Potschappel.Rechts der Bahnlinie war einmal die alte Straßenführung von Dresden nach Freital. In den 90iger Jahren wurde die Straßenführung verändert, es entstand daneben der Ingrid-Biedenkopf-Tunnel wodurch die Straße nun nach Freital führt.
Jürgen Warkus
15.09.2007 Plauensche Grund bei Dresden. Im Hintergrund die Autobahnbrücke A17 Dresden-Prag und links der Schornstein der alten Felsenkellerbrauerei. Im Tal schlängelt sich die Bahnline Dresden-Chemnitz, die Straße nach Freital und die Weißeritz durch den Plauenscher Grund.
Jürgen Warkus
Der Fahrschulwagen 2050, Ende 2005 von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) in der eigenen Hauptwerkstatt aus dem Pt-Triebwagen 664 umgebaut, am 25.08.2007 im Betriebsbahnhof Ost. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Sonderfahrt mit Besichtigung und Führung durch den Betriebsbahnhof.
Helmut Amann
5047 064-0 als R5978 kurz vor Bhf. RIED i.I. 070913
JohannJ
Zugkreuzung REX5980 und R5981 am 13.Sept.2007
JohannJ
2016 070-1 zieht mit einer "Schwester" den REX5980 in den Bhf. RIED i.I.070913
JohannJ
Am 30.08.2007 fuhr 155 220 mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad in südlicher Richtung.
Helmut Amann
RhB - Fad 8730 am 26.06.1995 in Untervaz - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 11.02.1988 - JMR - Gewicht 15,06t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Lebenslauf: ex Fad 8730 - 02/2004 Fac 8730.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8731 am 01.09.1993 in Tiefencastel - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 01.07.1993 - JMR - Gewicht 15,13t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Probelackierung Logo RhB in deutsch auf gelben Untergrund - Lebenslauf: ex Fad 8731 - 02/2004 Fac 8731.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8731 am 28.06.1995 in Filisur - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 01.07.1993 - JMR - Gewicht 15,13t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Logo RhB in deutsch auf weißen Untergrund - Lebenslauf: ex Fad 8731 - 02/2004 Fac 8731.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8732 am 01.09.1993 in Samedan - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 08.07.1993 - JMR - Gewicht 15,17t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Versuchslackierung Logo RhB in deutsch auf gelben Untergrund - Lebenslauf: ex Fad 8732 - 02/2004 Fac 8732.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8732 am 28.06.1995 in Filisur - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 08.07.1993 - JMR - Gewicht 15,17t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Logo RhB in deutsch auf weißen Untergrund - Lebenslauf: ex Fad 8732 - 02/2004 Fac 8732.
Manfred Möldner
RhB - Fad 8733 am 04.09.1996 in Samedan - Selbstentlade-Schotterwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 08.07.1993 - JMR - Gewicht 15,21t - Zuladung 33,00t - LüP 12,50m - zulässige Geschwindigkeit 80/B km/h - Logo RhB in deutsch auf weißen Untergrund - Lebenslauf: ex Fad 8733 - 02/2004 Fac 8733.
Manfred Möldner
146 202-7 rangiert am 14.09.07 mit einem RegionalExpress aus Stuttgart HBF im Aalener Bahnhof.
P.F.
189 051-8 stand am 14.09.07 mit dem plan. Güterzug von Aalen nach Stuttgart HBF auf Gleis 7 des Aalener Bahnhofs.
P.F.
650 018 stand am 15.09.07 mit drei weiteren RegioShuttles als Zusatzzug nach Ulm HBF für den Brenzbahn-Erlebnistag auf Gleis 1 des Bahnhofs Langenau.
P.F.
IC 2163 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF fährt hier aus dem Aalener Bahnhof aus. Foto: Freitag, den 14.09.07.
P.F.
101 088-3 fährt am 14.09.07 mit IC 2062 von Nürnberg HBF nach Kalrsruhe HBF auf Gleis 1 des Aalener Bahnhofs ein.
P.F.
Die Linie U4 mit Streckenverlauf Bockenheimer Warte - Bornheim Seckbacher Landstraße wird als einzige komplett unterirdisch verkehrende Frankfurter U-Bahn-Linie normalerweise nur mit den extra für diese Linie beschafften Triebwagen der Bauart U3 gefahren. Eher selten werden auf dieser Linie Ptb-Triebwagen eingesetzt, am 30.08.2007 war das mal in Form der Ptb-Triebwagen 747, 733 und 744 der Fall, aufgenommen in der Station Bornheim Mitte in Fahrtrichtung Seckbacher Landstraße. Der normale Halt beim Fahrgastwechsel ist eigentlich zu kurz für eine Aufnahme, ich hatte das Glück, dass der Zug einige Minuten an der Station stand, weil der Fahrer einen Funkspruch von der Leitstelle erhielt.
Helmut Amann
RAG (jetzt RBH) Diesellok 810 als Leerzug in Recklinghausen Suderwich am 15.07.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
DB Railion Logistics 151 151-8 mit gemischtem Güterzug in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 15.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
Spitzke SLG G1206-SP-021 unterwegs mit Kranwagen Oskar in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 15.07.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
DB Railion Logistics 151 059-3 mit gemischtem Güterzug in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 15.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
363 150-4 stand am frühen Morgen des 14.09.07 warm im Aalener Bahnhof.
P.F.