Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) drücken einen Schotterzug über die brandneue Eisenbahnbrücke bei Schandelah (Braunschweig). Die Gleise sind noch nicht richtig eingeschottert und gerichtet. Deswegen eine etwas schaukelige Angelegenheit!
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig). Eine Überbelichtung der zweiten Lok ließ sich wegen der tiefstehenden Sonne nicht vermeiden. :-(
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
15.9.2007: Zwei Nohab-Nasen (links 1147 + rechts 1149 - ex DSB) bringen einen Schotterzug zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig).
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
15.9.2007: Eine Gleisstopfmaschine + Profiliermaschine + Schotterzug werden von einer Br 203 zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig) gebracht (geschoben).
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
15.9.2007: Eine Profiliermaschine bei der Arbeit.
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
15.9.2007: Eine Profiliermaschine bei der Arbeit.
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser
Die Re 460 080-5 bei den Gotthard Jubiläum in Erstfeld am 08.09.2007
Christian Maier
Die Re 460 080-5 bei den Gotthard Jubiläum in Erstfeld am 08.09.2007
Christian Maier
TPC / BVB - Ausfahrender Personenzug mit Triebwagen BDeh 4/4 81 aus dem Bahnhof von Villars am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
TPC / BVB - Zahnrad Triebwagen BDeh 4/4 82 Abgestellt im Depotareal von Bex am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
TPC / BVB - Abgestellter Triebwagen Be 2/3 15 Bild vom 29.07.2007
Hp. Teutschmann
TPC / BVB - Dienstwagen X 905 Abgestellt im Depotareal von Bex am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
TPC / BVB - Dienstwagen Xak 917 Abgestellt bei der Aigle Leysin Bahn im Alten Depot der AL in Aigle am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
TPC / BVB - Gelber Triebwagen Xe 4/4 1501 ( Ex Zürcher Tram ) Abgestellt im Bahnhofsareal von Villars am 29.07.2007
Hp. Teutschmann
Tram 2129 mit Lyra Stromabnehmer in den Strassen Roms (Archiv 10/84)
Herbert Graf
Tram 21xx in grüner Farbgebung in Rom. (Archiv 10/84)
Herbert Graf
Triebwagen der Ferrovie Circum Etnea im Schmalspurbahnhof von Randazzo. (Archiv 10/84)
Herbert Graf
RALn6403 der FCE in unverspraytem Zustand in Biancavilla. (Archiv 10/84)
Herbert Graf
Damals gabs noch eine Haltestelle direkt am Meer beim Hauptbahnhof Catania. Weiss jemand, ob dieses Stück noch existiert? (Archiv 10/84)
Herbert Graf
Ein Triebwagen der Ferrovie Circum Etnea nähert sich der Haltestelle am Hauptbahnhof Catania, während im Hindergrund ein Regio der FS nach Caltanisetta ausfährt. (Archiv 10/84)
Herbert Graf
Blaue Linie nach Akalla, Station "Hallonbergen" -
Zwischen Näckrosen und Hallonbergen durchfährt die U-Bahn eine Senke. Der Tunnel liegt dort flach unter der Oberfläche und wurde in offener Bauweise erstellt. Die dreigleisige Station "Hallonbergen" liegt jedoch wieder in einer Tiefe von vielleicht 25 Meter unter dem nächsten Hügel. Einen Ausgang gibt es nur auf der Nordseite. Der Bahnhof liegt in der Kommune Sundbyberg.
24.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie, Strecke nach Akalla, Station "Hallonbergen" -
Blick in die Mittelbahnsteighalle (Stadteinwärts-Richtung) der dreigleisigen Station. Hier zweigt eine 2,6 km lange Betriebsstrecke zur Station Rinkeby am zweiten Streckenast der Blauen Linie ab. Mit dieser Betriebsstrecke wird das Rissnedepan angeschlossen. Das Depot liegt zum Teil unterirdisch in vier parallelen zweigleisigen Felstunnels. Ursprünglich gab es auch Fahrgastverkehr über diese Strecke. Als erster Abschnitt der Blauen Linie ging 1975 die Strecke T-Centralen - Hallonbergen - Betriebsstrecke - Rinkeby - Hjulsta in Betrieb. Erst 1985 wurde der Hjulsta-Streckenast über die Zwischenstrecke Västra skogen - Rinkeby angeschlossen.
24.8.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie nach Akalla, Kymlinge -
Nach der Station Hallonbergen fährt die U-Bahn zwei Kilometer weiter im Tunnel um dann in unbebauter Landschaft auf einer Brücke eine Talsenke zu überqueren. Es wird anschließend eine weitere Tunnelstrecke durchfahren, um dann 4,2 km nach Hallonbergen den Hochbahnhof "Kista" zu erreichen. Dies ist der längste Abschnitt zwischen zwei Stationen der Stockholmer U-Bahn.
24.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie nach Akalla, Kymlinge -
Die U-Bahn durchfährt hier ein Naturschutzgebiet. Ursprünglich sollte hier ein Wohngebiet entstehen. Heute durchfährt die U-Bahn eine relativ unberührte Naturlandschaft.
24.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blaue Linie nach Akalla, Kymlinge -
Für das einst geplante Wohngebiet wurde am Übergang zum folgenden kurzen Tunnel schon die Station "Kymlinge" im Rohbau miterstellt. Die Station wäre zum Teil im Freien zum Teil überdeckt gewesen. Da es hier wohl zu keiner Bebauung kommen wird, wird der Bahnhof als Bauruine und einzige "Geisterstation" der U-Bahn so bleiben.
24.08.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
EurRegio ER 2510 "Roland" von Wien nach Bratislava hl.st. am Morgen des 26.8.2007 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger
Durchfahrt des VG 71383 in Premstätten-Tobelbad mit dem 1.247 Tonnen schweren Holzganzzug aus Finnentrop mit 1100.1 an der Spitze und 1500.3 als Schiebe am 10.9.2007
Hanspeter Reschinger
Nachdem 1100.1 den VG 71383 am 10.9.2007 von Graz nach Preding gebracht hatte, holte sie die leeren Waggons im Werk der Holzindustrie Leitinger, welche in der Früh beigestellt wurden, um für den Ganzzug aus Finnentrop Platz zu machen. Hier befindet sich der Zug bereits wieder auf dem Rückwerg aus dem Werk. Der Zug fuhr gleich durch nach Graz
Hanspeter Reschinger
OEC 536 "Jacques Lemans" von Villach nach Wien, aufgenommen kurz vor Bruck an der Mur. Bespannt war der Zug am 15.8.2007 mit 1016 023 im Kyotodesign. Da die Fotostelle etwas suboptimal war, habe ich mich für diese Teleaufnahme an dieser Stelle entschieden.
Hanspeter Reschinger
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen nach St. Peter im Sulmtal im Ortsteil Freidorf.
Hanspeter Reschinger
Für eine private Gesellschaft, die am 12.5.2007 den Sondierstollen des Koralmtunnels besuchte, wurde mit dem ehemaligen GKB Triebwagen VT 10.02, der heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde ist,von Graz nach Deutschlandsberg Sonderzug SPz 8509 in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Halt bei der EK in Leibenfeld, wo die Fahrgäste ausstiegen und den restlichen Weg bis zum Sonderstollen zu Fuß zurück legten.
Hanspeter Reschinger
146 521 mit dem Interconnex X 80002 bei Zschortau (04.08.2007)
Mirko Kiefer
189 090 und 189 080 mit einem gemischten Güterzug bei Zschortau (04.08.2007)
Mirko Kiefer
146 519 der RBB mit dem Interconnex X 80003 bei Zschortau (04.08.2007)
Mirko Kiefer
Re 4/4 II 11227 mit IR nach Locarno bei Schwyz im Sommer 2006.
Lukas Buchmeier
Meeting: Ein Schnellzug und ein ETR 470 begegnen sich bei Schwyz im Sommer 2006.
Lukas Buchmeier
Zwei Re 484 mit Containerzug bei Wassen auf dem Weg in den Süden.
Lukas Buchmeier
Die Re 456 096 bremst im Sommer 2006 einen Voralpen-Express zu Tal bei Sattel.
Lukas Buchmeier
Da schlug mein Herz einiges höher: Die Re 4/4 IV (446) 016 kommt mit Voralpen-Express aus dem Tunnel zwischen Sattel und Bibreegg.Zoombild ,im Sommer 2006.
Lukas Buchmeier
Das ist nun das Bild ohne heranzoomen. Meine Lieblingslok Re 4/4 IV 446-016 ist im Sommer 2006 mit Voralpen-Express unterwegs nach Romanshorn zwischen Sattel und Biberegg.
Lukas Buchmeier
Davoser-Rundfahrt 2007,Eine seltene Dampf Doppeltraktion mit Lok Nr.108 "Engiadina" und Lok Nr.107 "Albula" morgens beim rangieren in Landquart.16.09.07
Peter Walter
Nach 10 Jahren wieder eine Fahrt mit Dampf Doppeltraktion der beiden Loks G 4/5 Nr.107 und 108 zusammen.Hier mit Volldampf in Richtung Klosters und Davos.16.09.07
Peter Walter
Davoserrundfahrt.Dampfextrazug mit Lok 108 (mit Schneepflug)und 107 bei einem Zwischenhalt in Küblis.16.09.07
Peter Walter
Davoserrundfahrt.Zwischenhalt des Dampfextrazuges in Klosters.Die
unzähligen Fotografen an der Strecke machten an diesem prächtigen Tag mit Sicherheit die besseren Aufnahmen (Wie am Gotthard,aber man sollte auch mal zwischendurch mit diesen Dampfzügen mitfahren)16.09.07
Peter Walter
Mittagspause in Davos.Nach der anstrengenden Fahrt über den Wolfgangpass haben die beiden Loks 108 und 107 auch eine Pause verdient.16.09.07
Peter Walter
Ein herrliches Motiv,die Fahrt des Dampfzuges mit den beiden G 4/5 Nr.108 und 107 über den Landwasser Viadukt bei Wiesen.16.09.07
Peter Walter
Lok D23 der Bentheimer Eisenbahn AG mit Übergabegüterzug 209 zwischen Coevorden-De Heege (Die Niederlande) und Nordhorn bei Esche am 7-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Bahnhof Laucha (Unstrut) mit Ausfahrtsgleisen Richtung Naumburg (Saale) Hbf und statt mit Formsignalen wie in Richtung Nebra, mit Lichtsignalen. Links die zugewachsenen Reste der ehemaligen Rangiergleise; 18.08.2007
Frank Thomas
Bahnhof Laucha (Unstrut) mit Formsignalen Richtung Nebra. Im Vordergrund die zugewachsenen Reste der ehemaligen Rangiergleise; 19.08.2007
Frank Thomas
DB 628 601-7 als RB von Nebra nach Naumburg (Saale) Hbf und EIB VT 009 als Sonderzug von Erfurt Hbf nach Nebra. Wegen dem Freyburger Winzerfest setzte die Burgenlandbahn Triebwagen der BR 628 ein und die IG Untstrutbahn e.V. organsierte die Sonderfahrt über den nicht mehr regelmäßig befahrenen Teil der Unstrutbahn. Bahnhof Nebra; 08.09.2007
Frank Thomas
KEG 018 abgestellt im Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Frank Thomas
ARCO 4070.03-3 abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Frank Thomas
Ein Personenwagen dritter Klasse am Güterschuppen Radebeul, daneben der Profilmesswagen, 15.09.07
Kai Gläßer
Der O-Wagen K347 ist mit einem Richtungspfeil versehen, auf einer Seite hatten die Schmalspurwagen eine Trichterkupplung mit und auf der anderen Seite ohne Kupplungsbolzen, 15.09.07
Kai Gläßer
Am Stellwerk 2 in Zwönitz kann man heute die Umlenkrollen für die Stelldrähte der Signale und Weichen der Scheibenberg-Stollberger Seite des Bahnhofs erkennen, 13.09.07
Kai Gläßer
Gothaer ET57 am Bahnhof Radeburg, 15.09.07
Kai Gläßer
99 1747 (BMAG 9536-1929) und 99 1775 (LKM 32014-1953) im Bahnhof Radeburg 15.09.07
Kai Gläßer
Dieser alte Personenwagenkasten findet man zwischen der ehemaligen Ausfahrt Ri. Scheibenberg und der nach Aue in Zwönitz, 13.09.07
Kai Gläßer
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Hier will ein 472er hoch hinaus
Karsten Schmidt
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Werklok 382 001 im Werk Ohlsdorf. Diese Lok läuft mit zwei Reihenschlussmotoren und Akkus. Darüber hinaus verfügt sie über Scharfenberg-Kupplungen um die Fahrzeuge der Hamburger S-Bahn zu bewegen. Übrigens findet sich für eine Akku-Kö mit einer 300er Baureihen-Bezeichnung auch keine sinnvolle Kategorie.
Karsten Schmidt
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Hier waren natürlich auch Fahrzeuge der "Großen Schwester" aus Berlin. Der Traditionszug ET 167 im Bahnhof Poppenbüttel. Da in Hamburg die Spannung der Stromschiene 1200 Volt beträgt und diese seitlich bestrichen wird kann diese hier nicht aus eigener Kraft fahren und wurde mit Dieselkraft bewegt
Karsten Schmidt
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. BR 471 bei der Ausfahrt in Poppenbüttel. Klassisches Fahrzeuge neben einem alten Sv-Signal.
Karsten Schmidt
02.09.2007. Hamburg - Feierlichkeiten zum 100-Jährigen Jubiläum der elektrischen S-Bahn in der Hansestadt. Zu Gast war der Mindener Preußenzug, mit welchem Sonderfahrten zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel statt fanden. Hier die T11 mit ihrem Zug am Bahnsteig in Poppenbüttel. Wann fuhr hier zuletzt eine Dampflok??
Karsten Schmidt
Das Wohl letzte Stück Gleis der BrMB (Brunnen Morschach Axenstein Bahn) hier in der Nähe von Morschach wird es als Erinnerung an diese Bahn, die von 1905 - 1969 ihren Dienst tat, ausgestellt. Ein kleiner InfoHolzpfosten steht auch noch daneben. (17.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau
Ein fast negelneuer HOLCIM-Wagen mit der Nummer 33 85 932 6 001-5 ausgestellt beim Gotthard Jubiläum in Erstfeld. (08.09.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau
Kurz vor der Rückfahrt nach Brunnen kam am Nachbargleis dieser Güterzug gezogen von der ES 64 U2 - 102 von HUPAC durch Erstfeld. (08.09.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau
Der neue Schriftzug der S-Bahn München. Hier auf einer Flagge. (01.07.07)
Florian Böttcher
Anschriften am Mittelwagen 421 001 des Museumszuges 420 001 der Münchener S-Bahn. Aufgenommen am 01.07.07 in München Ostbahnhof.
Florian Böttcher
Die blitzblanke Salzburger 1116 249 fährt mit dem EC 89 "LEONARDO DA VINCI", von München Hauptbahnhof über Verona Porta Nuova und Desenzano del G./S. nach Milano Centrale. Hier beim zweiten Halt des Zuges in der Landeshauptstadt.
Florian Böttcher
Die aerodynamische Kopfform des Taurus: Hier die 1116 249 der Traktion Salzburg. (01.07.07 in München Ostbahnhof)
Florian Böttcher
185 050 und 109 bringen einen Containerzug von Salzburg Gnigel Richtung München.
Florian Böttcher
Ungewohnter Gast im Bahnhof Heidenau am 17.09.2007: V 241 (ex DB 333) und V 661 (ex DB V 60) der Mittelweserbahn.
Alexander Günther
Ungewohnter Gast im Bahnhof Heidenau am 17.09.2007: V 661 (ex DB V 60) und V 241 (ex DB 333) der Mittelweserbahn.
Alexander Günther
1020.44 steht am 24.07.2007 mit dem Nostalgiezug „Kaiser Max“ im Bahnhof Scharnitz. Der Zug verkehrte immer dienstags auf der Außerfern- bzw. Karwendelbahn zwischen 17. Juli und 11. September 2007 zwischen Reutte i. T. und Jenbach.
Alexander Günther
642 043-4 verlässt am 01.05.2007 als RB 27684 nach Heidenau den Bahnhof Kurort Altenberg (Erzgeb.).
Alexander Günther
642 037-6 und 642 038-4 am 06.04.2007 als RB 27687 zwischen Oberschlottwitz und Glashütte (Sachs) kurz vor der Einfahrt in den 292 m langen Pilztunnel.
Alexander Günther
642 161-4 verlässt am 26.06.2007 den Bahnhof Glashütte (Sachs) als RB 27692 nach Heidenau. Aufgenommen am Überwachungssignal der Rückfallweiche 1.
Alexander Günther
Eine 1116er der Mittel-Weser-bahn MWB war am 15. und 16.September 2007 incl. einem MWB-Wagen im Bahnhof Göppingen.
Martin Respondek
Zwei Dapfloks, einemal 01 533 und 58 311 wurden mit schnittigem Blick des MBW-Taurus Br.1116 im Bahnhof Göppingen betrachtet.
Martin Respondek
Die 141 083-6 "Knallfrosch" fuhr am 25.Februar 2006 ihre Abschiedsfahrt zwischen Hannover und Braunschweig nach den Moto "Tschüss-Knallfrsoch". Nun gehört sie dem Bayrischem-Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Am 15. 16.September 2007 war sie zu Besuch in Göppingen.
Martin Respondek
Aufnahme entstand im Leonhard-Weiss-Gelände in Göppingen am 16.September 2007
Martin Respondek
Eine 111 fährt ende April vor dem Mannheimer Victoria Turm vor meine Kamera
Daniel Wottringer
Ein 403 fährt ende April vor dem Mannheimer Victoria Turm vor meine Kamera
Daniel Wottringer
Die 58 311 beim Wassertanken im Bahnhof Göppingen am 16.September 2007
Martin Respondek
Ein 403 fährt ende April vor dem Mannheimer Victoria Turm vor meine Kamera
Daniel Wottringer
Regionalexpress nach Venlo durchfährt am 16.9.2007 den Bahnhof von Gruiten/Rheinland
Christoph Riedel
RE 30028 "OBERBAYERN-EXPRESS" von Salzburg nach München Hauptbahnhof wird gleich durch den Bahnhof Aßling fahren. Schiebelok ist 111 053. (01.07.07)
Florian Böttcher
Witten Hbf,links befinden sich die Gleise 1 und 2,rechts 3 und 4.
Robert Viktor
Containerwagen in hannover Messe (23.8.2007)
Steffen
185 257 durchfährt Hannover Messe mit einem GZ (23.8.2007)
Steffen
RBe 4/4 206 auf dem Nachmittags Kurs in Oensingen wartet er nun den Anschluss ab, am 21. Aug. 07
Mathias Rieder
RBe- Pendel im Tages- Einsatz zwischen Oensingen und Balsthal, am 21.Aug. 07 Einfahrt Balsthal
Mathias Rieder
212 052 der EfW kommt gerade vom Tanken zurück und fährt jetzt wieder Richtung Augsburg Gbf. Aufgenommen am 17.09.2007 bei der Durchfahrt des Haltepunktes Augsburg-Morellstraße.
Enrico Gietz
VT 250 der Hzl als (Ringzug)HzL85822 nach Bräunlingen im Bahnhof Villingen 16.9.07
Andreas Hackenjos
611 547-1 als RE 22300 nach Rottweil im Bahnhof von Villingen 116.9.07
Andreas Hackenjos
Inneneinrichtung eines 425er der am 16.9.07 dem RE 19638 von Rottweil nach Stuttgart bespannte
Andreas Hackenjos
Neu und alt stehen friedlich beisammen: 1116 911-7 der MWB und E94 192 beim Modellbahntreff in Göppingen 16.9.07
Andreas Hackenjos
50 3636 kommt gerade mit ihrem Pendelzug aus Ebersbach wieder in Göppingen an 16.7.07
Andreas Hackenjos
185 262-3 fährt am 16.09.2007 mit einem Güterzug in Richtung Hagen.Hier in Witten Hbf.
Robert Viktor
Am 11.9.2007 ist 143 833-2 mit RB 12755 von Koblenz kommend um 8.44 auf Gleis 201 in Bingen Hbf (früher: Bingerbrück) eingetroffen, die Weiterfahrt nach Mainz ist für 8.52 vorgesehen.
Franjo Jugel
Die Ae 6/6 11411(Wappen ehemals ZUG) Schade das die Chromzierstreifen Rost haben.
Urban Stegmüller
Die beiden Re 4/4 11232 + 420 310-5 ziehen einen Tankzug.Bhf.Liestal richtung Basel
Urban Stegmüller
Am Sonntag den 16.09.2007 fand eine spektakuläre
Damffahrt mit einer Doppeltraktion statt.
Die beiden Dampfloks G4/5 108 und G 4/5 107 hatten
Hier in Küblis einen Zwischenhalt.
Christian Dörsam
am Sonntag 16.09.2007 wurde in Klosters eine Zugskreuzung
abgewartet.Die G 4/5 108 und die G 4/5 107 hatten hier einen Zwischenhalt dort wurden die Damfveteraninen unter anderem geschmiert.
Christian Dörsam
Hier fuhren am 16.09.2007
die beiden Dampfloks G 4/5 108 und G 4/5 107
bei einer spektakulären Scheinanfahrt
über das Wiesnerviadukt.
Christian Dörsam
Die Dampflok G 4/5 108 wurde am 16.09.2007 in
Filisur bei der Doppeltraktion gedreht.
Christian Dörsam
Hier wird am 16.09.2007 in Filisur
die G 4/5 108 in Filisur gedreht.
Christian Dörsam
Am 16.09.2007 Langsamfahrt über den Landwasserviadukt
mit Lok 108"Engiadina" und Lok 107"Albula"
Christian Dörsam
116008-4 Detail einer sterbenden E-Lok, Darmstadt-Kranichstein, 19.09.2007
Uwe Braig
Posthorn Darmstadt-Kranichstein 16.09.2007
Uwe Braig
G8 4981 Mainz rollt von der Drehscheibe Darmstadt-Kranichstein 19.09.2007
Uwe Braig
G8 4981 Mainz mit Wasserkran in Darmstadt-Kranichstein 16.09.07
Uwe Braig
Ameisenbär in Aktion; Darmstadt-Kranichstein, 16.09.2007
Uwe Braig
110 503-0 fährt am Morgen des 17.09.07 mit einer RegionalBahn aus Donauwörth nach Aalen in den Haltepunkt Hofen(b Aalen) ein. Der nächste Halt des Zuges ist Wasseralfingen.
P.F.
120 501-2 steht am 17.09.07 mit IC 2163 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.
Hier wartet am 11.9.2007 Triebwagen 643 012-8 mit –geschlossenem-643 016-9 "Fritz Walter“ auf Gleis 203 in Bingen Hbf (früher: Bingerbrück) auf die Abfahrt nach Pirmasens um 8.55, während auf der Anzeigetafel die Abfahrt für 21.02 nach Bad Kreuznach angegeben wird.
Franjo Jugel
BR 111 002-2 steht abgestellt im Bahnhof Augsburg Hbf. Links steht ICE 517 nach München. Wir warten ein gegenzug ab. Wegen bauarbeiten ist der Streckenabschnitt voruns Eingleisig. (+30) Aufgenommen am 16.09.07
Marcel W.