bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:

Triebkopf 401 520 rast mit ca. 240 km/h mit seinem ICE in Richtung Mannheim durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz auf der Neubaustecke. (24.08.2007)
Triebkopf 401 520 rast mit ca. 240 km/h mit seinem ICE in Richtung Mannheim durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz auf der Neubaustecke. (24.08.2007)
Andreas Mack

Ein IRE nach Karlsruhe, der soeben auf der NBS von Stuttgart in nur ca.17 min nach Vaihingen/ Enz gefahren ist, verlässt nun Vaihingen in Richtung Mühlacker und Karlsruhe... (24.08.2007)
Ein IRE nach Karlsruhe, der soeben auf der NBS von Stuttgart in nur ca.17 min nach Vaihingen/ Enz gefahren ist, verlässt nun Vaihingen in Richtung Mühlacker und Karlsruhe... (24.08.2007)
Andreas Mack



Ein IC rast mit ca. 200 Km/h durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz (24.08.2007)
Ein IC rast mit ca. 200 Km/h durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz (24.08.2007)
Andreas Mack

Eine Karlsruher Straßenbahn als S9 Richtung Bruchsal. (Mühlacker, 24.08.2007)
Eine Karlsruher Straßenbahn als S9 Richtung Bruchsal. (Mühlacker, 24.08.2007)
Andreas Mack

Ein ICE1 fährt im Stuttgart Hbf ein. (24.08.2007)
Ein ICE1 fährt im Stuttgart Hbf ein. (24.08.2007)
Andreas Mack

Die neue Seitenaufschrift der S-Bahn RheinNeckar auf einem ET 425 (Karlsruhe Hbf, 25.08.08)
Die neue Seitenaufschrift der S-Bahn RheinNeckar auf einem ET 425 (Karlsruhe Hbf, 25.08.08)
Andreas Mack

Blick über den Aalener Bahnhof. Links der Gbf des Bahnhofes Aalen. Abgestellt sind Güter- sowie Regionalzüge. Dazwischen steht die 01 1066 mit einem SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 1.September 2007 im Aalener Gleisvorfeld.
Blick über den Aalener Bahnhof. Links der Gbf des Bahnhofes Aalen. Abgestellt sind Güter- sowie Regionalzüge. Dazwischen steht die 01 1066 mit einem SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 1.September 2007 im Aalener Gleisvorfeld.
Martin Respondek

Br. 01 1066 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Im Schlepptau hatte die 01er eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.September 2007 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Aalen.
Br. 01 1066 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Im Schlepptau hatte die 01er eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.September 2007 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek

Die Br. 01 1066 fuhr am 1.September 2007 mit einer angebügelten E-Lok der Öbb im Schlepptau, als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen.
Die Br. 01 1066 fuhr am 1.September 2007 mit einer angebügelten E-Lok der Öbb im Schlepptau, als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen.
Martin Respondek

Nachsuß auf den SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Die Br. 01 1066 zog eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.Septemberg bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofes im Gleisvorfeld.
Nachsuß auf den SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Die Br. 01 1066 zog eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.Septemberg bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofes im Gleisvorfeld.
Martin Respondek

Br.111 100-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Aschaffenburg Hbf. Der zug fuhr weiter nach Würzburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007.
Br.111 100-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Aschaffenburg Hbf. Der zug fuhr weiter nach Würzburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007.
Martin Respondek

Nachschuß auf einen EBW-Cargo-Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aschaffenburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007
Nachschuß auf einen EBW-Cargo-Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aschaffenburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007
Martin Respondek

Grüne Linien, Station  Rådmansgatan . Unspektakulärer Zwischenbahnhof in der Innenstadt, in offener Bauweise errichtet, Teil der im Jahre 1952 eröffneten Strecke. 19.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, Station "Rådmansgatan". Unspektakulärer Zwischenbahnhof in der Innenstadt, in offener Bauweise errichtet, Teil der im Jahre 1952 eröffneten Strecke. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

577 800x503 Px, 02.09.2007

Grüne Linien, Station  Hötorget . Dieser Bahnhof erhielt eine künstlerische Lichtinstalation an der Decke. Von 1952 bis 1957 endete an diesem Bahnhof die aus Vällingby kommende T-Bahn-Strecke. Es bestand ab hier eine Lücke zu den damals in Slussen endenden südlichen T-Bahn-Abschnitten. 19.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, Station "Hötorget". Dieser Bahnhof erhielt eine künstlerische Lichtinstalation an der Decke. Von 1952 bis 1957 endete an diesem Bahnhof die aus Vällingby kommende T-Bahn-Strecke. Es bestand ab hier eine Lücke zu den damals in Slussen endenden südlichen T-Bahn-Abschnitten. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

619 800x515 Px, 02.09.2007

Grüne und Rote Linien, Station  T-Centralen . Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle. Hier fahren die Züge Ropsten und Mörby C (Rot, Richtung Nordosten) sowie die Bahnen der Grünen Linie in Richtung Süden. Der Treppenabgang rechts führt zu den Bahnsteigen der blauen Linien, die in großer Tieflage in den siebziger Jahren fertiggestellt wurden. Es treffen hier also alle Stockholmer U-Bahnlinien zusammen. Zudem besteht in T-Centralen Übergang zum Hauptbahnhof (Stockholm C) und damit auch zu allen Pendeltåg-Linien. Für diese soll in den nächsten Jahren ein eigener Innenstadttunnel gebaut werden. Dabei entsteht hier in ca. 40 Meter Tiefe unter den U-Bahnhöfen ein weiterer viergleisiger Tunnelbahnhof. Normalerweise sind die Bahnstieg nicht so leer, wie auf den Bildern, die an einem Sonntag-Vormittag entstanden. 19.8.2007 (Matthias)
Grüne und Rote Linien, Station "T-Centralen". Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle. Hier fahren die Züge Ropsten und Mörby C (Rot, Richtung Nordosten) sowie die Bahnen der Grünen Linie in Richtung Süden. Der Treppenabgang rechts führt zu den Bahnsteigen der blauen Linien, die in großer Tieflage in den siebziger Jahren fertiggestellt wurden. Es treffen hier also alle Stockholmer U-Bahnlinien zusammen. Zudem besteht in T-Centralen Übergang zum Hauptbahnhof (Stockholm C) und damit auch zu allen Pendeltåg-Linien. Für diese soll in den nächsten Jahren ein eigener Innenstadttunnel gebaut werden. Dabei entsteht hier in ca. 40 Meter Tiefe unter den U-Bahnhöfen ein weiterer viergleisiger Tunnelbahnhof. Normalerweise sind die Bahnstieg nicht so leer, wie auf den Bildern, die an einem Sonntag-Vormittag entstanden. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

553 800x525 Px, 02.09.2007

Grüne und rote Linien, Station  T-Centralen . Am 24.11.1957 wurde die Lücke zwischen den beiden Teilnetzen geschlossen. Dieser Streckenabschnitt war bautechnisch recht aufwändig. Die viergleisige Strecke unterquert den Norrstörm und überquert den Söderström. Das Bild zeigt die obere Ebene des doppelsöckig, viergleisigen Bahnhofes T-Centralen. Auf den jeweiligen Ebenen halten die Züge der beiden System jeweils im Gegenrichtungsverkehr. Es kann also Bahnsteiggleich übers Eck umgestiegen werden. 19.8.2007 (Matthias)
Grüne und rote Linien, Station "T-Centralen". Am 24.11.1957 wurde die Lücke zwischen den beiden Teilnetzen geschlossen. Dieser Streckenabschnitt war bautechnisch recht aufwändig. Die viergleisige Strecke unterquert den Norrstörm und überquert den Söderström. Das Bild zeigt die obere Ebene des doppelsöckig, viergleisigen Bahnhofes T-Centralen. Auf den jeweiligen Ebenen halten die Züge der beiden System jeweils im Gegenrichtungsverkehr. Es kann also Bahnsteiggleich übers Eck umgestiegen werden. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

672 800x533 Px, 02.09.2007

Grüne und Rote Linien, Station  Gamla stan . An dieser Station kommen die Gleise aus Richtung T-Centralen wieder an die Oberfläche, nachdem das Gewässer  Norrström  unterfahren haben. Dabei verschlingen sich die Gleise vom Gegenrichtungsbetrieb in Richtungsbetrieb. Im viergleisigen Bahnhof Gamla stan kann also zwischen der Roten und Grüen Linie in grob gleicher Himmelsrichtung bahnsteiggleich gewechselt werden. Über dem Bahnhof verläuft eine Hauptverkehrsstraße, daher macht er einen fast unterirdischen Eindruck. Die Aufnahme entstand zudem bei Dunkelheit, daher sind die seitlichen Öffnungen nicht erkennbar. 29.8.2007 (Matthias)
Grüne und Rote Linien, Station "Gamla stan". An dieser Station kommen die Gleise aus Richtung T-Centralen wieder an die Oberfläche, nachdem das Gewässer "Norrström" unterfahren haben. Dabei verschlingen sich die Gleise vom Gegenrichtungsbetrieb in Richtungsbetrieb. Im viergleisigen Bahnhof Gamla stan kann also zwischen der Roten und Grüen Linie in grob gleicher Himmelsrichtung bahnsteiggleich gewechselt werden. Über dem Bahnhof verläuft eine Hauptverkehrsstraße, daher macht er einen fast unterirdischen Eindruck. Die Aufnahme entstand zudem bei Dunkelheit, daher sind die seitlichen Öffnungen nicht erkennbar. 29.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

531 800x496 Px, 02.09.2007

Grüne und Rote Linien, Station  Gamla stan . Am südliche Ende liegen die Bahnsteige dieser Station unter freiem Himmel. Im Anschluß fahren die Bahnen über eine breite mehrgleisige Brücke flach über dem Wasser über den Söderström. Die Bahnsteige werden durch eine Fußgängerunterführung erreicht. 19.8.2007 (Matthias)
Grüne und Rote Linien, Station "Gamla stan". Am südliche Ende liegen die Bahnsteige dieser Station unter freiem Himmel. Im Anschluß fahren die Bahnen über eine breite mehrgleisige Brücke flach über dem Wasser über den Söderström. Die Bahnsteige werden durch eine Fußgängerunterführung erreicht. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

679 800x522 Px, 02.09.2007

Schmalspuriger T4 der CJ vermutlich in Saignelégier. (Archiv 06/77)
Schmalspuriger T4 der CJ vermutlich in Saignelégier. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Porrentruy im Schweizer Jura ist Ausgangsbahnhof der normalspurigen CJ nach Bonfol und wir durch den BDe 4/4 bedient, während der Re 4/4 I Pendel zwischen Delle (Fr.) und Delémont verkehrte. Die Strecke zwischen Delle und Boncourt ist seit kurzem wieder für den Personenverkehr geöffnet. Rechts steht noch ein Ls Mitteleinstieg. (Archiv 06/77)
Porrentruy im Schweizer Jura ist Ausgangsbahnhof der normalspurigen CJ nach Bonfol und wir durch den BDe 4/4 bedient, während der Re 4/4 I Pendel zwischen Delle (Fr.) und Delémont verkehrte. Die Strecke zwischen Delle und Boncourt ist seit kurzem wieder für den Personenverkehr geöffnet. Rechts steht noch ein Ls Mitteleinstieg. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Eb 3/5 5819 in Porrentruy. Aufgefallen auf dem Foto sind die drei Wasserabsperrhähnchen links der seitlichen Loknummer. Genau gleich wie bei der frischrevidierten Malletlok der HSB. (Archiv 06/77)
Eb 3/5 5819 in Porrentruy. Aufgefallen auf dem Foto sind die drei Wasserabsperrhähnchen links der seitlichen Loknummer. Genau gleich wie bei der frischrevidierten Malletlok der HSB. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

822 800x476 Px, 02.09.2007

BDe 4/4 der normalspurigen CJ nach Bobfol und Re 4/4 I 10020 der SBB treffen sich in Porrentruy. (Archiv 06/77)
BDe 4/4 der normalspurigen CJ nach Bobfol und Re 4/4 I 10020 der SBB treffen sich in Porrentruy. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Die bestens erhaltene Eb 3/5 5819 erhält in Delémont den Saft zum Fahren aus dem Feuerwehrschlauch. (Archiv 06/77)
Die bestens erhaltene Eb 3/5 5819 erhält in Delémont den Saft zum Fahren aus dem Feuerwehrschlauch. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

777 800x489 Px, 02.09.2007

Eb 3/5 5819 in Delémont. (Archiv 06/77)
Eb 3/5 5819 in Delémont. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

918 800x506 Px, 02.09.2007

ICE 1 Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Zur Fahrt Nach Stuttgart-Hbf Bereit 01.09.07
ICE 1 Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Zur Fahrt Nach Stuttgart-Hbf Bereit 01.09.07
Thomas O.

Zugzielanzeiger in Köln Hbf. Gleis 8.(01.09.2007)
Zugzielanzeiger in Köln Hbf. Gleis 8.(01.09.2007)
Hubert Hager

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1073 800x600 Px, 02.09.2007

THA 9436  Thalys  bei der Einfahrt in Köln Hbf.,rechts im Bild
der ICE 3 nach München.(01.09.2007)
THA 9436 "Thalys" bei der Einfahrt in Köln Hbf.,rechts im Bild der ICE 3 nach München.(01.09.2007)
Hubert Hager

Thalys TK Nr.4305,die Fahrgäste steigen,geht etwas langsam wil Sie erst Ihr Gepäck im Stauraum des Wagens verstauen und dann erst zu den reservierten Plätzen gehen,dadurch verzögert sich wieder die Abfahrt um 10 Minuten,die Reise geht dann in Richtung Paris Nord.(01.09.2007)
Thalys TK Nr.4305,die Fahrgäste steigen,geht etwas langsam wil Sie erst Ihr Gepäck im Stauraum des Wagens verstauen und dann erst zu den reservierten Plätzen gehen,dadurch verzögert sich wieder die Abfahrt um 10 Minuten,die Reise geht dann in Richtung Paris Nord.(01.09.2007)
Hubert Hager

THA 9436  THALYS  in Köln Hbf. nach Paris Nord.(01.09.2007)
THA 9436 "THALYS" in Köln Hbf. nach Paris Nord.(01.09.2007)
Hubert Hager

ICE 3 (406 007-5)  Hannover  in Köln Hbf. bei der Ausfahrt
nach Frankfurt/Main.(01.09.2007)
ICE 3 (406 007-5) "Hannover" in Köln Hbf. bei der Ausfahrt nach Frankfurt/Main.(01.09.2007)
Hubert Hager

Da stand es noch, das altehrwürdige Bahnhofsgbeäude (Abriss ab 12/2006). Dieseltriebwagen 628 511-8 steht am 15.10.03 vor der Fußgängerbrücke des Hauptbahnhofes Remscheid. Das Ziel der Fahrt ist der Wuppertaler Hauptbahnhof.
Da stand es noch, das altehrwürdige Bahnhofsgbeäude (Abriss ab 12/2006). Dieseltriebwagen 628 511-8 steht am 15.10.03 vor der Fußgängerbrücke des Hauptbahnhofes Remscheid. Das Ziel der Fahrt ist der Wuppertaler Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld

RAG (heute RBH) 828 steht mit Kohlewagenzug am Haken in Gladbeck am 02.10.2004. Diese Lok ist bezüglich Ihrer Lackierung etwas Besonderes bei der RAG / RBH, denn fast ausschließlich alle anderen Lokomotiven dieses Typs sind in orange lackiert. Dieses Bild wurde aus einem fahrenden Zug mit 78 468 als Zuglok gemacht.
RAG (heute RBH) 828 steht mit Kohlewagenzug am Haken in Gladbeck am 02.10.2004. Diese Lok ist bezüglich Ihrer Lackierung etwas Besonderes bei der RAG / RBH, denn fast ausschließlich alle anderen Lokomotiven dieses Typs sind in orange lackiert. Dieses Bild wurde aus einem fahrenden Zug mit 78 468 als Zuglok gemacht.
Wolfgang Koenigsfeld

78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld

78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen (aus einem Hydranten) im Rahmen einer Tour de Ruhr.
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen (aus einem Hydranten) im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld

78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld

Dampflok 78 468 (Baujahr 1923) am 02.10.2004 in Schwerte mit einem historischen Personenwagenzug, bestehend aus Donnerbüchsen des Typs ESN im Rahmen einer Tour de Ruhr. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt (20.15 Uhr) schon nicht mehr optimal, dennoch wird hier die Stimmung meines Erachtens passend herübergebracht.
Dampflok 78 468 (Baujahr 1923) am 02.10.2004 in Schwerte mit einem historischen Personenwagenzug, bestehend aus Donnerbüchsen des Typs ESN im Rahmen einer Tour de Ruhr. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt (20.15 Uhr) schon nicht mehr optimal, dennoch wird hier die Stimmung meines Erachtens passend herübergebracht.
Wolfgang Koenigsfeld

Bahnsteig des Haltepunktes Dülken mit Blick Richtung Kaldenkirchen/Venlo. In der Mitte kann man den alten Bahnsteig erkennen, linksim Bild das alte Stellwerk Df
Bahnsteig des Haltepunktes Dülken mit Blick Richtung Kaldenkirchen/Venlo. In der Mitte kann man den alten Bahnsteig erkennen, linksim Bild das alte Stellwerk Df
Max Maaßen

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mönchengladbach (alle)

1062 640x480 Px, 02.09.2007

Bahnsteig des Haltepunktes Viersen-Dülken mit Blick Richtung Viersen. Der Bahnhof wurde kürzlich erst saniert. In der Mitte der beiden Gleise kann man den alten Bahnsteig erkennen.
Bahnsteig des Haltepunktes Viersen-Dülken mit Blick Richtung Viersen. Der Bahnhof wurde kürzlich erst saniert. In der Mitte der beiden Gleise kann man den alten Bahnsteig erkennen.
Max Maaßen

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mönchengladbach (alle)

1096 640x480 Px, 02.09.2007

Zwei 425er unterhalb der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, gegenüber der Moselmündung und dem Deutschen Eck. 01.09.2007
Zwei 425er unterhalb der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, gegenüber der Moselmündung und dem Deutschen Eck. 01.09.2007
Martin K.

Lok 212-311-5 im Güterbahnhof Bielefeld-Brackwede
Lok 212-311-5 im Güterbahnhof Bielefeld-Brackwede
Ulrich Brinkhoff

Lok 212-311-5 der Nordbayrischen Eisenbahn bei Rangierarbeiten im Güterbahnhof Bielefeld-Brackwede am 29.08.2007
Lok 212-311-5 der Nordbayrischen Eisenbahn bei Rangierarbeiten im Güterbahnhof Bielefeld-Brackwede am 29.08.2007
Ulrich Brinkhoff

Lok 50 3655 vor einem Sonderzug im HBF Bielefeld am 17.05.2007
Lok 50 3655 vor einem Sonderzug im HBF Bielefeld am 17.05.2007
Ulrich Brinkhoff

01.09.07, 29001 von Heavy Haul Power steht mit einem Schotterzug in der Überholung in Radbruch.
01.09.07, 29001 von Heavy Haul Power steht mit einem Schotterzug in der Überholung in Radbruch.
Markus Peisker

Geschichte sind mittlerweile die 181-bespannten ECs (in den meisten Fällen) von und nach Paris EST. Gelangweilt (?) steht 181 211  Lorraine  am 30.08.07 im Karlsruher HBF und muss dem TGV, der sich mit 5 Minuten Verspätung auf den Weg nach Paris macht, Vorrang gewähren.
Geschichte sind mittlerweile die 181-bespannten ECs (in den meisten Fällen) von und nach Paris EST. Gelangweilt (?) steht 181 211 "Lorraine" am 30.08.07 im Karlsruher HBF und muss dem TGV, der sich mit 5 Minuten Verspätung auf den Weg nach Paris macht, Vorrang gewähren.
J. N.

Nach dem kurzen Aufenthalt in Hechtsee fährt Lok 5 weiter Richtung Wachtl i.Tirol. Am Haken hat die 1927/1928 gebaute EL4  Krokodil  Wendelstein-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!! Der rote Waggon ist ein Barwagen. (30.06.07)
Nach dem kurzen Aufenthalt in Hechtsee fährt Lok 5 weiter Richtung Wachtl i.Tirol. Am Haken hat die 1927/1928 gebaute EL4 "Krokodil" Wendelstein-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!! Der rote Waggon ist ein Barwagen. (30.06.07)
Florian Böttcher

THALYS  TK 4305 mit Europa Werbung kurz vor der Ausfahrt in
Köln Hbf.,Plauderstündchen mit dem TF möglich.(01.09.2007)
THALYS TK 4305 mit Europa Werbung kurz vor der Ausfahrt in Köln Hbf.,Plauderstündchen mit dem TF möglich.(01.09.2007)
Hubert Hager

Nachschuss auf die ehemaligen Abraumlokomotiven der RHEINBRAUN AG aus dem Jahr 1927/1928. Hier fährt Lok 5 der ROHRDORFER ZEMENT mit dem  Wachtl-Express  weiter zum Endpunkt Wachtl i.Tirol. (30.06.07)
Nachschuss auf die ehemaligen Abraumlokomotiven der RHEINBRAUN AG aus dem Jahr 1927/1928. Hier fährt Lok 5 der ROHRDORFER ZEMENT mit dem "Wachtl-Express" weiter zum Endpunkt Wachtl i.Tirol. (30.06.07)
Florian Böttcher

189 067 bei der Durchfahrt im Bhf Bamberg => Richtung Strullendorf 
 Kbs 820 01.09.2007
189 067 bei der Durchfahrt im Bhf Bamberg => Richtung Strullendorf Kbs 820 01.09.2007
Thomas Fischer_Lif

Bahnhof Bamberg aus Richtung Strullendorf gesehen 01.09.2007
Bahnhof Bamberg aus Richtung Strullendorf gesehen 01.09.2007
Thomas Fischer_Lif

Bhf Bamberg =>  Ausfahrt Richtung Strullendorf ( im rechten Vordergrund die beiden Hauptgleise der Kbs 820 ) 01.09.2007
Bhf Bamberg => Ausfahrt Richtung Strullendorf ( im rechten Vordergrund die beiden Hauptgleise der Kbs 820 ) 01.09.2007
Thomas Fischer_Lif

Triebwagen  Prinzregent Luitpold  in Brannenburg. 19.08.07
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" in Brannenburg. 19.08.07
Andrea Zaratin

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

816 800x600 Px, 02.09.2007

Triebwagen  Prinzregent Luitpold  fährt nach Wendelstein ab. 19.08.07
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" fährt nach Wendelstein ab. 19.08.07
Andrea Zaratin

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

986 800x600 Px, 02.09.2007

Triebwagen  Prinzregent Luitpold  in Brannenburg. 19.08.07
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" in Brannenburg. 19.08.07
Andrea Zaratin

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelsteinbahn

1003 800x600 Px, 02.09.2007

101 110-5 kommt mit einem IC in Salzburg an. 20.08.07
101 110-5 kommt mit einem IC in Salzburg an. 20.08.07
Andrea Zaratin

6010 024-5 in Salzburg. 20.08.07
6010 024-5 in Salzburg. 20.08.07
Andrea Zaratin

Nach 6 Jahren Inntalurlaub und mehr als 1000 Aufnahmen habe ich zum erstenmal den  Wachtl-Express  erwischt. Hier bei der Haltestelle Hechtsee am 30.06.07.
Nach 6 Jahren Inntalurlaub und mehr als 1000 Aufnahmen habe ich zum erstenmal den "Wachtl-Express" erwischt. Hier bei der Haltestelle Hechtsee am 30.06.07.
Florian Böttcher

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

553 800x536 Px, 02.09.2007

Nachschuss auf den  Wachtl-Express  nach Wachtl i.Tirol am 30.06.07
Nachschuss auf den "Wachtl-Express" nach Wachtl i.Tirol am 30.06.07
Florian Böttcher

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

666  7 800x536 Px, 02.09.2007

Letzte Aufnahme des  Wachtl-Express . Wollen hoffen das er noch lange fährt.... (30.06.07)
Letzte Aufnahme des "Wachtl-Express". Wollen hoffen das er noch lange fährt.... (30.06.07)
Florian Böttcher

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

763 800x536 Px, 02.09.2007

Die Gegend im Inntal ist Landwirtschaftlich geprägt. Haltestelle Hechtsee-Schöffau am 30.06.07
Die Gegend im Inntal ist Landwirtschaftlich geprägt. Haltestelle Hechtsee-Schöffau am 30.06.07
Florian Böttcher

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

567 800x536 Px, 02.09.2007

IC 2074 Von Berlin-Südkreuz Steht Abfahrtbereit Im Bahnhof Hamburg-Hbf Um Nach Westerland(Sylt Mit Kurswagen nach Dagebüll-Mole Zu Fahren Wird Gedieselt 02.09.07
IC 2074 Von Berlin-Südkreuz Steht Abfahrtbereit Im Bahnhof Hamburg-Hbf Um Nach Westerland(Sylt Mit Kurswagen nach Dagebüll-Mole Zu Fahren Wird Gedieselt 02.09.07
Thomas O.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1551 800x542 Px, 02.09.2007

ICE 2 Mit ICE 587 Von Hamburg-Altona Nach München-Hbf Über Würzburg-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein 02.09.07
ICE 2 Mit ICE 587 Von Hamburg-Altona Nach München-Hbf Über Würzburg-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein 02.09.07
Thomas O.

ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief)02.09.07
ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief)02.09.07
Thomas O.

Ich hab' mal die kreativität vom Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert: Re 485 009 mit Hupac-Zug bei Basel Bad am 25.10.2006
Ich hab' mal die kreativität vom Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert: Re 485 009 mit Hupac-Zug bei Basel Bad am 25.10.2006
Lukas Buchmeier

Abendstimmung im Bahnhof Spiez am 25.08.2007
Abendstimmung im Bahnhof Spiez am 25.08.2007
Lukas Buchmeier

Der RBDe 560 006 scheint mal was  aufs Maul  gekriegt zu haben... Er steht hier am 25.08.2007 auf dem Zwischengleis 5 in Brig.
Der RBDe 560 006 scheint mal was "aufs Maul" gekriegt zu haben... Er steht hier am 25.08.2007 auf dem Zwischengleis 5 in Brig.
Lukas Buchmeier

Die BR 185.2 566-7 legt sich mit einem Leerzug elegant in die Kurve zwischen Brig und Lalden am 5.01.2007
Die BR 185.2 566-7 legt sich mit einem Leerzug elegant in die Kurve zwischen Brig und Lalden am 5.01.2007
Lukas Buchmeier

VT 522 und ein weiterer stehen werden gleich in Offenburg in die Abstellanlage fahren 17.8.07
VT 522 und ein weiterer stehen werden gleich in Offenburg in die Abstellanlage fahren 17.8.07
Andreas Hackenjos

Blick vom Bü am BAhnhof von Calvi rechts steht Tw 204 links Tw 2001. Aufgenommen am 20.8.07
Blick vom Bü am BAhnhof von Calvi rechts steht Tw 204 links Tw 2001. Aufgenommen am 20.8.07
Andreas Hackenjos

TW 204 steht im  BW  von Calvi 20.8.07. Das Bild endstand von einem Parkplatz aus
TW 204 steht im "BW" von Calvi 20.8.07. Das Bild endstand von einem Parkplatz aus
Andreas Hackenjos

Lok 625 Küblis im Außenbahnhof Chur vor der Abfahrt nach Arosa am 23.12.06 gegen 9 Uhr morgens.
Lok 625 Küblis im Außenbahnhof Chur vor der Abfahrt nach Arosa am 23.12.06 gegen 9 Uhr morgens.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3609, heutzutage nicht mehr im Dienst, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Clervaux gegen 10 Uhr am 03.03.04.
Lok 3609, heutzutage nicht mehr im Dienst, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Clervaux gegen 10 Uhr am 03.03.04.
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 1802 abgestellt in der Nähe des Hauptbahnhofs von Luxemburg am 02.12.04.
Diesellok 1802 abgestellt in der Nähe des Hauptbahnhofs von Luxemburg am 02.12.04.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

1117 800x539 Px, 02.09.2007

Lok 4004 abgestellt in Troisvierges am 20.11.04.
Lok 4004 abgestellt in Troisvierges am 20.11.04.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 4002 fährt bei Enscherange am 29.10.06 über die kurvenreiche Strecke in Richtung Luxemburg.
Lok 4002 fährt bei Enscherange am 29.10.06 über die kurvenreiche Strecke in Richtung Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny

Re 421 375-5 schiebt am 26.8.07 einen EC aus (München-) Lindau aus dem Zürcher HB in die Abstellanlage.
Re 421 375-5 schiebt am 26.8.07 einen EC aus (München-) Lindau aus dem Zürcher HB in die Abstellanlage.
Silvio Jenny

RABDe 500 039-3 ''Auguste Piccard'' am 26.8.07 bei der Einfahrt in Zürich HB
RABDe 500 039-3 ''Auguste Piccard'' am 26.8.07 bei der Einfahrt in Zürich HB
Silvio Jenny

RABe 526 775-2 am 26.8.07 als S30 bei der Einfahrt in Oberwinterthur. Wahrscheinlich wird es demnächst in Oberi neue Signale geben, jedenfalls liegen sie verpackt in den Geleisen.
RABe 526 775-2 am 26.8.07 als S30 bei der Einfahrt in Oberwinterthur. Wahrscheinlich wird es demnächst in Oberi neue Signale geben, jedenfalls liegen sie verpackt in den Geleisen.
Silvio Jenny

eine V 150.03 mit einem Kran von Europool in Homburg am 20.08.07
eine V 150.03 mit einem Kran von Europool in Homburg am 20.08.07
Frank Kropp

 der Wasserturm am Darmstädter Hbf
der Wasserturm am Darmstädter Hbf
Frank Kropp

DB 101 008-1 mit dem IC 2037 von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf im Flughafenbahnhof Leipzig/Halle; 27.08.2007
DB 101 008-1 mit dem IC 2037 von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf im Flughafenbahnhof Leipzig/Halle; 27.08.2007
Frank Thomas

SBE VT 43 (95 80 0626 043-3 D-SBE) durchfährt mit einem Baukran Wiesbaden Ost Gbf in Richtung Kobelenz; 13.08.2007
SBE VT 43 (95 80 0626 043-3 D-SBE) durchfährt mit einem Baukran Wiesbaden Ost Gbf in Richtung Kobelenz; 13.08.2007
Frank Thomas

Eine 120er mit den FRESH Regionalwagen (Ich bezeichne diese als RE200 Wagen. Sie verkehren zwischen München <-> Nürnberg) steht in Ulm HBF als Präsentation.
Wagen wurden von mir Repaintet (Originalwagen sind die IC Wagen von BSI)
Eine 120er mit den FRESH Regionalwagen (Ich bezeichne diese als RE200 Wagen. Sie verkehren zwischen München <-> Nürnberg) steht in Ulm HBF als Präsentation. Wagen wurden von mir Repaintet (Originalwagen sind die IC Wagen von BSI)
Christian Bleß

Das Treffen der  Geschwister 
# PumA Steuerwagen (geschoben von einer 181er von German Railroads)
# Der der Klassiker schlechthin, den RE160STW (geschoben von einer 111er als RE nach Ulm HBF)
# Eine ET423

Alle stehen Sie in München HBF und der RE160 wartet auf Abfahrt
Das Treffen der "Geschwister" # PumA Steuerwagen (geschoben von einer 181er von German Railroads) # Der der Klassiker schlechthin, den RE160STW (geschoben von einer 111er als RE nach Ulm HBF) # Eine ET423 Alle stehen Sie in München HBF und der RE160 wartet auf Abfahrt
Christian Bleß

EuroNight Jan Kiepura von Frankfurt nach Warszawa Wschodnia.
EuroNight Jan Kiepura von Frankfurt nach Warszawa Wschodnia.
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

1163 800x600 Px, 02.09.2007

Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu
Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

1126  5 800x600 Px, 02.09.2007

Zuglaufschild EuroNight 262  Orient-Express  von Wien nach Paris. Jetzt fährt er nur bis Straßbourg
Zuglaufschild EuroNight 262 "Orient-Express" von Wien nach Paris. Jetzt fährt er nur bis Straßbourg
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

1260 800x600 Px, 02.09.2007

DB AutoZug /UrlaubsExpress 13373/43373 
Dortmund Hbf - Düsseldorf - Pisa - Livorno
DB AutoZug /UrlaubsExpress 13373/43373 Dortmund Hbf - Düsseldorf - Pisa - Livorno
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

845 800x600 Px, 02.09.2007

Zuglaufschild (AZ/UEx) 1311/41311 
Dortmund - Düsseldorf - Neu Isenburg - Narbonne
Zuglaufschild (AZ/UEx) 1311/41311 Dortmund - Düsseldorf - Neu Isenburg - Narbonne
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

517 800x600 Px, 02.09.2007

Zuglaufschild vom AZ/UEx 13311/43311 
Dortmund Hbf - Düsseldorf - Salzburg - Rijeka
Zuglaufschild vom AZ/UEx 13311/43311 Dortmund Hbf - Düsseldorf - Salzburg - Rijeka
Marcel W.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

703 800x600 Px, 02.09.2007

Leider war der April so warm das hier in Hasserode kein Qualm zu sehen war ! Ist aber dennoch recht net geworden ! (finde ich)
Leider war der April so warm das hier in Hasserode kein Qualm zu sehen war ! Ist aber dennoch recht net geworden ! (finde ich)
Mathias Rothmann

Nr. 2046+2070 (letztere nicht sichtbar) am 26.8.07 bei der Endstation Wollishofen. Tram 2000 fahren erst seit kurzem auf der Linie 7, es sind Fahrzeuge der 2. Serie, die zuletzt auf der Linie 11 eingesetzt wurden, diese wiederum wurden durch Cobras ersetzt. Leider war dieses Foto eher ein Notschuss, da ich mit diesem Tram nach Wollishofen fuhr und wieder damit zurück wollte, und die Wendezeit ist nur sehr kurz.
Nr. 2046+2070 (letztere nicht sichtbar) am 26.8.07 bei der Endstation Wollishofen. Tram 2000 fahren erst seit kurzem auf der Linie 7, es sind Fahrzeuge der 2. Serie, die zuletzt auf der Linie 11 eingesetzt wurden, diese wiederum wurden durch Cobras ersetzt. Leider war dieses Foto eher ein Notschuss, da ich mit diesem Tram nach Wollishofen fuhr und wieder damit zurück wollte, und die Wendezeit ist nur sehr kurz.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

898 800x600 Px, 02.09.2007

185 109,Verschnaufpause für meine Fuhre und mich in Wiesbaden Ost.
185 109,Verschnaufpause für meine Fuhre und mich in Wiesbaden Ost.
j. h.

690 501,wohl die Reste eines Cargo Sprinters in Aachen West.
690 501,wohl die Reste eines Cargo Sprinters in Aachen West.
j. h.

Tw 2501 der DVB AG mit neuer Vollwerbung für die DNN ist hier am Postplatz auf der Linie 8 unterwegs.02.09.07.
Tw 2501 der DVB AG mit neuer Vollwerbung für die DNN ist hier am Postplatz auf der Linie 8 unterwegs.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2503 der DVB AG mit Werbung versatel auf der Linie 4 nach Laubegast.02.09.07.
Tw 2503 der DVB AG mit Werbung versatel auf der Linie 4 nach Laubegast.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2514 der DVB AG mit Vollwerbung für Freiberger Bier auf der Linie 8 hier am Postplatz.02.09.07.
Tw 2514 der DVB AG mit Vollwerbung für Freiberger Bier auf der Linie 8 hier am Postplatz.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2520 (NGT 6DD)mit Vollwerbung für Sarrasani Theater Dresden auf der Linie 8 nach Südvorstadt.02.09.07.
Tw 2520 (NGT 6DD)mit Vollwerbung für Sarrasani Theater Dresden auf der Linie 8 nach Südvorstadt.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2526 (NGT6DD)der DVB AG mit Vollwerbung für eine Dresdner Wohnungsgenossenschaft auf der Linie 12 nach Striesen. 02.09.07.
Tw 2526 (NGT6DD)der DVB AG mit Vollwerbung für eine Dresdner Wohnungsgenossenschaft auf der Linie 12 nach Striesen. 02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2610 (NGT D 8 DD) der DVB AG mit Vollwerbung auf der Linie 10 nach Striesen.02.09.07.
Tw 2610 (NGT D 8 DD) der DVB AG mit Vollwerbung auf der Linie 10 nach Striesen.02.09.07.
Matthias Mohr

1016.035  Railjet  am 01.09.2007 mit ÖBB-EuroCity 162  Transalpin  in Innsbruck Hbf.
1016.035 "Railjet" am 01.09.2007 mit ÖBB-EuroCity 162 "Transalpin" in Innsbruck Hbf.
Thomas

Railjet 1013 035 Spirit of Linz fährt mit IC 534 WIFI Karriere-Express von Villach nach Wien.
Judenburg 2.9.2007
Railjet 1013 035 Spirit of Linz fährt mit IC 534 WIFI Karriere-Express von Villach nach Wien. Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas

E-Loks 1144 272 + 277 ziehen einen langen Erzzug in Richtung Kärnten.
Judenburg 2.9.2007
E-Loks 1144 272 + 277 ziehen einen langen Erzzug in Richtung Kärnten. Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1144

595  2 800x484 Px, 02.09.2007

Slowenische E-Loks 541 108 + 109 als Lokzug.Leider sieht man von der hinteren Lok nur den Schatten.
Judenburg 2.9.2007
Slowenische E-Loks 541 108 + 109 als Lokzug.Leider sieht man von der hinteren Lok nur den Schatten. Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas

Ein bunt gemischter Lokzug mit den E-Loks 1116 145, 1016 042, 1144 274, 1142 651 fährt durch den Bahnhof Zeltweg.
2.9.2007
Ein bunt gemischter Lokzug mit den E-Loks 1116 145, 1016 042, 1144 274, 1142 651 fährt durch den Bahnhof Zeltweg. 2.9.2007
Leitner Thomas

E-Lok 1245 525 steht mit neuer Lackierung im Heizhaus in Knittelfeld.Dahinter ist noch die 1044 062 erkennbar.
2.9.2007
E-Lok 1245 525 steht mit neuer Lackierung im Heizhaus in Knittelfeld.Dahinter ist noch die 1044 062 erkennbar. 2.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1245

696 800x603 Px, 02.09.2007

ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Steht Im Bahnhof Hamburg-Hbf Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief) Daneben Fährt Eine SBB Cargo Lok In Den Hbf 02.09.07
ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Steht Im Bahnhof Hamburg-Hbf Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief) Daneben Fährt Eine SBB Cargo Lok In Den Hbf 02.09.07
Thomas O.

V249 der MWB in Gemünden a. Main! (24.08.2007)
V249 der MWB in Gemünden a. Main! (24.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 745 eingekeilt zwischen 2 Güterwagen im Endbahnhof Schnaittenbach an der Strecke Amberg-Schnaittenbach!
294 745 eingekeilt zwischen 2 Güterwagen im Endbahnhof Schnaittenbach an der Strecke Amberg-Schnaittenbach!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Dieser ausgediente Sputnik bietet in Erstfeld heute immernoch dem Personal einen Unterschlupf bzw. Aufenthaltsraum! Gleich dahinter stand eine undefinierbare Dispolok, wobei es sich um eine BR189 handeln müsste und dann ist noch eine Ae 6/6 zu sehen! (16.08.2007)
Dieser ausgediente Sputnik bietet in Erstfeld heute immernoch dem Personal einen Unterschlupf bzw. Aufenthaltsraum! Gleich dahinter stand eine undefinierbare Dispolok, wobei es sich um eine BR189 handeln müsste und dann ist noch eine Ae 6/6 zu sehen! (16.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

715  2 800x600 Px, 02.09.2007

ES64U2 - 007 mit einem Containerzug in Regensburg. (14.08.2007)
ES64U2 - 007 mit einem Containerzug in Regensburg. (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

213 336 von Roco mit einem Bauzug auf meiner Bodenanlage!
213 336 von Roco mit einem Bauzug auf meiner Bodenanlage!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1567  1 800x600 Px, 02.09.2007

Rangierfahrt der rumänischen BR 131 am Bahnhof Schönberger Strand.
Rangierfahrt der rumänischen BR 131 am Bahnhof Schönberger Strand.
Jörn Conrad

Fertigmachen der BR 131 060 für die lezte Fahrt der Saison 2007 vom Schönberger Strand in Richtung Kiel HBf
Fertigmachen der BR 131 060 für die lezte Fahrt der Saison 2007 vom Schönberger Strand in Richtung Kiel HBf
Jörn Conrad

Verschnaufpause der 131er beim Zwischenhalt in Kiel. Vor dem Führerstand taumeln die Rückstände verbrannter Kohle durch den heißen Dampf...
Verschnaufpause der 131er beim Zwischenhalt in Kiel. Vor dem Führerstand taumeln die Rückstände verbrannter Kohle durch den heißen Dampf...
Jörn Conrad

Rangierfahrt der BR 131 060 auf Gleis 1 des Kieler Hauptbahnhofes.
Rangierfahrt der BR 131 060 auf Gleis 1 des Kieler Hauptbahnhofes.
Jörn Conrad

Nach getaner Arbeit... Ende der Sommersaison für die 131 060 am Bahnhof Schönberger Strand am 02.09.2007.
Nach getaner Arbeit... Ende der Sommersaison für die 131 060 am Bahnhof Schönberger Strand am 02.09.2007.
Jörn Conrad

Die 131 060. Eine rumänische Eigenkonstruktion auf Basis der Einheitslokomotive der BR 64, jedoch mit verkleinertem Raddurchmesser und modernisiertem Führerstand.
Die 131 060. Eine rumänische Eigenkonstruktion auf Basis der Einheitslokomotive der BR 64, jedoch mit verkleinertem Raddurchmesser und modernisiertem Führerstand.
Jörn Conrad

294 745 bringt 4 Wagen nach Hirschau, die sie dann gleich der Firma AKW-Kick in Hirschau zustellen wird. Hier ist sie gerade zwischen Hirschau und Gebenbach. (30.08.2007)
294 745 bringt 4 Wagen nach Hirschau, die sie dann gleich der Firma AKW-Kick in Hirschau zustellen wird. Hier ist sie gerade zwischen Hirschau und Gebenbach. (30.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

ELNA 6 der DFS am 08.07.2007 im Bahnhof Behringersmühle
ELNA 6 der DFS am 08.07.2007 im Bahnhof Behringersmühle
Christian König

ELNA 6 der DFS bei der Einfahrt in den Bahnhof Behringersmühle am 08.07.2007
ELNA 6 der DFS bei der Einfahrt in den Bahnhof Behringersmühle am 08.07.2007
Christian König

In Köln auf der Hohenzollernbrücke 21.01.2007 (101 089-1 mit IC aus Leipzig überholt den RE 9 nach Aachen)
In Köln auf der Hohenzollernbrücke 21.01.2007 (101 089-1 mit IC aus Leipzig überholt den RE 9 nach Aachen)
Marcus Meyer

Dresden Hauptbahnhof 22.09.2006 (101 056-0)
Dresden Hauptbahnhof 22.09.2006 (101 056-0)
Marcus Meyer

Erfurt Hauptbahnhof 16.07.2003 (101 085-9)
Erfurt Hauptbahnhof 16.07.2003 (101 085-9)
Marcus Meyer

Köln Hauptbahnhof 07.07.2003 (101 073-5)
Köln Hauptbahnhof 07.07.2003 (101 073-5)
Marcus Meyer

Köln Hauptbahnhof 07.07.2003 (101 006-5)
Köln Hauptbahnhof 07.07.2003 (101 006-5)
Marcus Meyer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.