Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:
Triebkopf 401 520 rast mit ca. 240 km/h mit seinem ICE in Richtung Mannheim durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz auf der Neubaustecke. (24.08.2007)
Andreas Mack
Ein IRE nach Karlsruhe, der soeben auf der NBS von Stuttgart in nur ca.17 min nach Vaihingen/ Enz gefahren ist, verlässt nun Vaihingen in Richtung Mühlacker und Karlsruhe... (24.08.2007)
Andreas Mack
Ein IC rast mit ca. 200 Km/h durch den Bahnhof Vaihingen/ Enz (24.08.2007)
Andreas Mack
Eine Karlsruher Straßenbahn als S9 Richtung Bruchsal. (Mühlacker, 24.08.2007)
Andreas Mack
Die neue Seitenaufschrift der S-Bahn RheinNeckar auf einem ET 425 (Karlsruhe Hbf, 25.08.08)
Andreas Mack
Blick über den Aalener Bahnhof. Links der Gbf des Bahnhofes Aalen. Abgestellt sind Güter- sowie Regionalzüge. Dazwischen steht die 01 1066 mit einem SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 1.September 2007 im Aalener Gleisvorfeld.
Martin Respondek
Br. 01 1066 bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Im Schlepptau hatte die 01er eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.September 2007 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek
Die Br. 01 1066 fuhr am 1.September 2007 mit einer angebügelten E-Lok der Öbb im Schlepptau, als SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Aalen.
Martin Respondek
Nachsuß auf den SDZ von Stuttgart Hbf nach Passau Hbf. Die Br. 01 1066 zog eine angebügelte Öbb E-Lok. Aufgenommen am 1.Septemberg bei der Ausfahrt des Aalener Bahnhofes im Gleisvorfeld.
Martin Respondek
Br.111 100-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Aschaffenburg Hbf. Der zug fuhr weiter nach Würzburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007.
Martin Respondek
Nachschuß auf einen EBW-Cargo-Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aschaffenburg Hbf. Aufgenommen im Juli 2007
Martin Respondek
Grüne Linien, Station "Rådmansgatan". Unspektakulärer Zwischenbahnhof in der Innenstadt, in offener Bauweise errichtet, Teil der im Jahre 1952 eröffneten Strecke. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Grüne Linien, Station "Hötorget". Dieser Bahnhof erhielt eine künstlerische Lichtinstalation an der Decke. Von 1952 bis 1957 endete an diesem Bahnhof die aus Vällingby kommende T-Bahn-Strecke. Es bestand ab hier eine Lücke zu den damals in Slussen endenden südlichen T-Bahn-Abschnitten. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Grüne und Rote Linien, Station "T-Centralen". Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle. Hier fahren die Züge Ropsten und Mörby C (Rot, Richtung Nordosten) sowie die Bahnen der Grünen Linie in Richtung Süden. Der Treppenabgang rechts führt zu den Bahnsteigen der blauen Linien, die in großer Tieflage in den siebziger Jahren fertiggestellt wurden. Es treffen hier also alle Stockholmer U-Bahnlinien zusammen. Zudem besteht in T-Centralen Übergang zum Hauptbahnhof (Stockholm C) und damit auch zu allen Pendeltåg-Linien. Für diese soll in den nächsten Jahren ein eigener Innenstadttunnel gebaut werden. Dabei entsteht hier in ca. 40 Meter Tiefe unter den U-Bahnhöfen ein weiterer viergleisiger Tunnelbahnhof. Normalerweise sind die Bahnstieg nicht so leer, wie auf den Bildern, die an einem Sonntag-Vormittag entstanden. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Grüne und rote Linien, Station "T-Centralen". Am 24.11.1957 wurde die Lücke zwischen den beiden Teilnetzen geschlossen. Dieser Streckenabschnitt war bautechnisch recht aufwändig. Die viergleisige Strecke unterquert den Norrstörm und überquert den Söderström. Das Bild zeigt die obere Ebene des doppelsöckig, viergleisigen Bahnhofes T-Centralen. Auf den jeweiligen Ebenen halten die Züge der beiden System jeweils im Gegenrichtungsverkehr. Es kann also Bahnsteiggleich übers Eck umgestiegen werden. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Grüne und Rote Linien, Station "Gamla stan". An dieser Station kommen die Gleise aus Richtung T-Centralen wieder an die Oberfläche, nachdem das Gewässer "Norrström" unterfahren haben. Dabei verschlingen sich die Gleise vom Gegenrichtungsbetrieb in Richtungsbetrieb. Im viergleisigen Bahnhof Gamla stan kann also zwischen der Roten und Grüen Linie in grob gleicher Himmelsrichtung bahnsteiggleich gewechselt werden. Über dem Bahnhof verläuft eine Hauptverkehrsstraße, daher macht er einen fast unterirdischen Eindruck. Die Aufnahme entstand zudem bei Dunkelheit, daher sind die seitlichen Öffnungen nicht erkennbar. 29.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Grüne und Rote Linien, Station "Gamla stan". Am südliche Ende liegen die Bahnsteige dieser Station unter freiem Himmel. Im Anschluß fahren die Bahnen über eine breite mehrgleisige Brücke flach über dem Wasser über den Söderström. Die Bahnsteige werden durch eine Fußgängerunterführung erreicht. 19.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Schmalspuriger T4 der CJ vermutlich in Saignelégier. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
Porrentruy im Schweizer Jura ist Ausgangsbahnhof der normalspurigen CJ nach Bonfol und wir durch den BDe 4/4 bedient, während der Re 4/4 I Pendel zwischen Delle (Fr.) und Delémont verkehrte. Die Strecke zwischen Delle und Boncourt ist seit kurzem wieder für den Personenverkehr geöffnet. Rechts steht noch ein Ls Mitteleinstieg. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
Eb 3/5 5819 in Porrentruy. Aufgefallen auf dem Foto sind die drei Wasserabsperrhähnchen links der seitlichen Loknummer. Genau gleich wie bei der frischrevidierten Malletlok der HSB. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
BDe 4/4 der normalspurigen CJ nach Bobfol und Re 4/4 I 10020 der SBB treffen sich in Porrentruy. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
Die bestens erhaltene Eb 3/5 5819 erhält in Delémont den Saft zum Fahren aus dem Feuerwehrschlauch. (Archiv 06/77)
Herbert Graf
NOB80520 Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Zur Fahrt Nach Westerland(Sylt)Bereit 01.09.07
Thomas O.
ICE 1 Steht Im Bahnhof Hamburg-Altona Zur Fahrt Nach Stuttgart-Hbf Bereit 01.09.07
Thomas O.
THA 9436 "Thalys" bei der Einfahrt in Köln Hbf.,rechts im Bild
der ICE 3 nach München.(01.09.2007)
Hubert Hager
Thalys TK Nr.4305,die Fahrgäste steigen,geht etwas langsam wil Sie erst Ihr Gepäck im Stauraum des Wagens verstauen und dann erst zu den reservierten Plätzen gehen,dadurch verzögert sich wieder die Abfahrt um 10 Minuten,die Reise geht dann in Richtung Paris Nord.(01.09.2007)
Hubert Hager
THA 9436 "THALYS" in Köln Hbf. nach Paris Nord.(01.09.2007)
Hubert Hager
ICE 3 (406 007-5) "Hannover" in Köln Hbf. bei der Ausfahrt
nach Frankfurt/Main.(01.09.2007)
Hubert Hager
Da stand es noch, das altehrwürdige Bahnhofsgbeäude (Abriss ab 12/2006). Dieseltriebwagen 628 511-8 steht am 15.10.03 vor der Fußgängerbrücke des Hauptbahnhofes Remscheid. Das Ziel der Fahrt ist der Wuppertaler Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld
RAG (heute RBH) 828 steht mit Kohlewagenzug am Haken in Gladbeck am 02.10.2004. Diese Lok ist bezüglich Ihrer Lackierung etwas Besonderes bei der RAG / RBH, denn fast ausschließlich alle anderen Lokomotiven dieses Typs sind in orange lackiert. Dieses Bild wurde aus einem fahrenden Zug mit 78 468 als Zuglok gemacht.
Wolfgang Koenigsfeld
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen (aus einem Hydranten) im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld
78 468 am 02.10.2004 in Dorsten kurz nach dem Umsetzen um den eigene Personenwagenzug und kurz vor dem Wasserfassen im Rahmen einer Tour de Ruhr.
Wolfgang Koenigsfeld
Dampflok 78 468 (Baujahr 1923) am 02.10.2004 in Schwerte mit einem historischen Personenwagenzug, bestehend aus Donnerbüchsen des Typs ESN im Rahmen einer Tour de Ruhr. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt (20.15 Uhr) schon nicht mehr optimal, dennoch wird hier die Stimmung meines Erachtens passend herübergebracht.
Wolfgang Koenigsfeld
Bahnsteig des Haltepunktes Dülken mit Blick Richtung Kaldenkirchen/Venlo. In der Mitte kann man den alten Bahnsteig erkennen, linksim Bild das alte Stellwerk Df
Max Maaßen
Bahnsteig des Haltepunktes Viersen-Dülken mit Blick Richtung Viersen. Der Bahnhof wurde kürzlich erst saniert. In der Mitte der beiden Gleise kann man den alten Bahnsteig erkennen.
Max Maaßen
Zwei 425er unterhalb der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, gegenüber der Moselmündung und dem Deutschen Eck. 01.09.2007
Martin K.
Lok 212-311-5 der Nordbayrischen Eisenbahn bei Rangierarbeiten im Güterbahnhof Bielefeld-Brackwede am 29.08.2007
Ulrich Brinkhoff
01.09.07, 29001 von Heavy Haul Power steht mit einem Schotterzug in der Überholung in Radbruch.
Markus Peisker
Geschichte sind mittlerweile die 181-bespannten ECs (in den meisten Fällen) von und nach Paris EST. Gelangweilt (?) steht 181 211 "Lorraine" am 30.08.07 im Karlsruher HBF und muss dem TGV, der sich mit 5 Minuten Verspätung auf den Weg nach Paris macht, Vorrang gewähren.
J. N.
Nach dem kurzen Aufenthalt in Hechtsee fährt Lok 5 weiter Richtung Wachtl i.Tirol. Am Haken hat die 1927/1928 gebaute EL4 "Krokodil" Wendelstein-Vorstellwagen aus dem Jahre 1912!!! Der rote Waggon ist ein Barwagen. (30.06.07)
Florian Böttcher
THALYS TK 4305 mit Europa Werbung kurz vor der Ausfahrt in
Köln Hbf.,Plauderstündchen mit dem TF möglich.(01.09.2007)
Hubert Hager
Nachschuss auf die ehemaligen Abraumlokomotiven der RHEINBRAUN AG aus dem Jahr 1927/1928. Hier fährt Lok 5 der ROHRDORFER ZEMENT mit dem "Wachtl-Express" weiter zum Endpunkt Wachtl i.Tirol. (30.06.07)
Florian Böttcher
189 067 bei der Durchfahrt im Bhf Bamberg => Richtung Strullendorf
Kbs 820 01.09.2007
Thomas Fischer_Lif
Bhf Bamberg => Ausfahrt Richtung Strullendorf ( im rechten Vordergrund die beiden Hauptgleise der Kbs 820 ) 01.09.2007
Thomas Fischer_Lif
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" in Brannenburg. 19.08.07
Andrea Zaratin
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" fährt nach Wendelstein ab. 19.08.07
Andrea Zaratin
Triebwagen "Prinzregent Luitpold" in Brannenburg. 19.08.07
Andrea Zaratin
Nach 6 Jahren Inntalurlaub und mehr als 1000 Aufnahmen habe ich zum erstenmal den "Wachtl-Express" erwischt. Hier bei der Haltestelle Hechtsee am 30.06.07.
Florian Böttcher
Nachschuss auf den "Wachtl-Express" nach Wachtl i.Tirol am 30.06.07
Florian Böttcher
Letzte Aufnahme des "Wachtl-Express". Wollen hoffen das er noch lange fährt.... (30.06.07)
Florian Böttcher
Die Gegend im Inntal ist Landwirtschaftlich geprägt. Haltestelle Hechtsee-Schöffau am 30.06.07
Florian Böttcher
IC 2074 Von Berlin-Südkreuz Steht Abfahrtbereit Im Bahnhof Hamburg-Hbf Um Nach Westerland(Sylt Mit Kurswagen nach Dagebüll-Mole Zu Fahren Wird Gedieselt 02.09.07
Thomas O.
ICE 2 Mit ICE 587 Von Hamburg-Altona Nach München-Hbf Über Würzburg-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein 02.09.07
Thomas O.
ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief)02.09.07
Thomas O.
Ich hab' mal die kreativität vom Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert: Re 485 009 mit Hupac-Zug bei Basel Bad am 25.10.2006
Lukas Buchmeier
Der RBDe 560 006 scheint mal was "aufs Maul" gekriegt zu haben... Er steht hier am 25.08.2007 auf dem Zwischengleis 5 in Brig.
Lukas Buchmeier
Die BR 185.2 566-7 legt sich mit einem Leerzug elegant in die Kurve zwischen Brig und Lalden am 5.01.2007
Lukas Buchmeier
RBDe 566-240 auf dem Luogelkinviadukt als Regio Brig- Goppenstein am 11.02.2007
Lukas Buchmeier
VT 522 und ein weiterer stehen werden gleich in Offenburg in die Abstellanlage fahren 17.8.07
Andreas Hackenjos
Blick vom Bü am BAhnhof von Calvi rechts steht Tw 204 links Tw 2001. Aufgenommen am 20.8.07
Andreas Hackenjos
TW 204 steht im "BW" von Calvi 20.8.07. Das Bild endstand von einem Parkplatz aus
Andreas Hackenjos
Lok 625 Küblis im Außenbahnhof Chur vor der Abfahrt nach Arosa am 23.12.06 gegen 9 Uhr morgens.
De Rond Hans und Jeanny
Lok 3609, heutzutage nicht mehr im Dienst, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Clervaux gegen 10 Uhr am 03.03.04.
De Rond Hans und Jeanny
Lok 4002 fährt bei Enscherange am 29.10.06 über die kurvenreiche Strecke in Richtung Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny
Re 421 375-5 schiebt am 26.8.07 einen EC aus (München-) Lindau aus dem Zürcher HB in die Abstellanlage.
Silvio Jenny
RABDe 500 039-3 ''Auguste Piccard'' am 26.8.07 bei der Einfahrt in Zürich HB
Silvio Jenny
RABe 526 775-2 am 26.8.07 als S30 bei der Einfahrt in Oberwinterthur. Wahrscheinlich wird es demnächst in Oberi neue Signale geben, jedenfalls liegen sie verpackt in den Geleisen.
Silvio Jenny
eine V 150.03 mit einem Kran von Europool in Homburg am 20.08.07
Frank Kropp
DB 101 008-1 mit dem IC 2037 von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf im Flughafenbahnhof Leipzig/Halle; 27.08.2007
Frank Thomas
SBE VT 43 (95 80 0626 043-3 D-SBE) durchfährt mit einem Baukran Wiesbaden Ost Gbf in Richtung Kobelenz; 13.08.2007
Frank Thomas
Eine 120er mit den FRESH Regionalwagen (Ich bezeichne diese als RE200 Wagen. Sie verkehren zwischen München <-> Nürnberg) steht in Ulm HBF als Präsentation.
Wagen wurden von mir Repaintet (Originalwagen sind die IC Wagen von BSI)
Christian Bleß
Das Treffen der "Geschwister"
# PumA Steuerwagen (geschoben von einer 181er von German Railroads)
# Der der Klassiker schlechthin, den RE160STW (geschoben von einer 111er als RE nach Ulm HBF)
# Eine ET423
Alle stehen Sie in München HBF und der RE160 wartet auf Abfahrt
Christian Bleß
EuroNight Jan Kiepura von Frankfurt nach Warszawa Wschodnia.
Marcel W.
Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu
Marcel W.
Zuglaufschild EuroNight 262 "Orient-Express" von Wien nach Paris. Jetzt fährt er nur bis Straßbourg
Marcel W.
DB AutoZug /UrlaubsExpress 13373/43373
Dortmund Hbf - Düsseldorf - Pisa - Livorno
Marcel W.
Zuglaufschild (AZ/UEx) 1311/41311
Dortmund - Düsseldorf - Neu Isenburg - Narbonne
Marcel W.
Zuglaufschild vom AZ/UEx 13311/43311
Dortmund Hbf - Düsseldorf - Salzburg - Rijeka
Marcel W.
Leider war der April so warm das hier in Hasserode kein Qualm zu sehen war ! Ist aber dennoch recht net geworden ! (finde ich)
Mathias Rothmann
Nr. 2046+2070 (letztere nicht sichtbar) am 26.8.07 bei der Endstation Wollishofen. Tram 2000 fahren erst seit kurzem auf der Linie 7, es sind Fahrzeuge der 2. Serie, die zuletzt auf der Linie 11 eingesetzt wurden, diese wiederum wurden durch Cobras ersetzt. Leider war dieses Foto eher ein Notschuss, da ich mit diesem Tram nach Wollishofen fuhr und wieder damit zurück wollte, und die Wendezeit ist nur sehr kurz.
Silvio Jenny
185 109,Verschnaufpause für meine Fuhre und mich in Wiesbaden Ost.
j. h.
690 501,wohl die Reste eines Cargo Sprinters in Aachen West.
j. h.
Tw 2501 der DVB AG mit neuer Vollwerbung für die DNN ist hier am Postplatz auf der Linie 8 unterwegs.02.09.07.
Matthias Mohr
Tw 2503 der DVB AG mit Werbung versatel auf der Linie 4 nach Laubegast.02.09.07.
Matthias Mohr
Tw 2514 der DVB AG mit Vollwerbung für Freiberger Bier auf der Linie 8 hier am Postplatz.02.09.07.
Matthias Mohr
Tw 2520 (NGT 6DD)mit Vollwerbung für Sarrasani Theater Dresden auf der Linie 8 nach Südvorstadt.02.09.07.
Matthias Mohr
Tw 2526 (NGT6DD)der DVB AG mit Vollwerbung für eine Dresdner Wohnungsgenossenschaft auf der Linie 12 nach Striesen. 02.09.07.
Matthias Mohr
Tw 2610 (NGT D 8 DD) der DVB AG mit Vollwerbung auf der Linie 10 nach Striesen.02.09.07.
Matthias Mohr
1016.035 "Railjet" am 01.09.2007 mit ÖBB-EuroCity 162 "Transalpin" in Innsbruck Hbf.
Thomas
Railjet 1013 035 Spirit of Linz fährt mit IC 534 WIFI Karriere-Express von Villach nach Wien.
Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas
E-Loks 1144 272 + 277 ziehen einen langen Erzzug in Richtung Kärnten.
Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas
Slowenische E-Loks 541 108 + 109 als Lokzug.Leider sieht man von der hinteren Lok nur den Schatten.
Judenburg 2.9.2007
Leitner Thomas
Ein bunt gemischter Lokzug mit den E-Loks 1116 145, 1016 042, 1144 274, 1142 651 fährt durch den Bahnhof Zeltweg.
2.9.2007
Leitner Thomas
E-Lok 1245 525 steht mit neuer Lackierung im Heizhaus in Knittelfeld.Dahinter ist noch die 1044 062 erkennbar.
2.9.2007
Leitner Thomas
ICE T Mit ICE 1511 Von Hamburg-Altona Nach Leipzig-Hbf/München-Hbf Steht Im Bahnhof Hamburg-Hbf Nächster Stop Ist Berlin-Hbf(Tief) Daneben Fährt Eine SBB Cargo Lok In Den Hbf 02.09.07
Thomas O.
Dieser ausgediente Sputnik bietet in Erstfeld heute immernoch dem Personal einen Unterschlupf bzw. Aufenthaltsraum! Gleich dahinter stand eine undefinierbare Dispolok, wobei es sich um eine BR189 handeln müsste und dann ist noch eine Ae 6/6 zu sehen! (16.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau
Rangierfahrt der rumänischen BR 131 am Bahnhof Schönberger Strand.
Jörn Conrad
Fertigmachen der BR 131 060 für die lezte Fahrt der Saison 2007 vom Schönberger Strand in Richtung Kiel HBf
Jörn Conrad
Verschnaufpause der 131er beim Zwischenhalt in Kiel. Vor dem Führerstand taumeln die Rückstände verbrannter Kohle durch den heißen Dampf...
Jörn Conrad
Rangierfahrt der BR 131 060 auf Gleis 1 des Kieler Hauptbahnhofes.
Jörn Conrad
Nach getaner Arbeit... Ende der Sommersaison für die 131 060 am Bahnhof Schönberger Strand am 02.09.2007.
Jörn Conrad
Die 131 060. Eine rumänische Eigenkonstruktion auf Basis der Einheitslokomotive der BR 64, jedoch mit verkleinertem Raddurchmesser und modernisiertem Führerstand.
Jörn Conrad
294 745 bringt 4 Wagen nach Hirschau, die sie dann gleich der Firma AKW-Kick in Hirschau zustellen wird. Hier ist sie gerade zwischen Hirschau und Gebenbach. (30.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau
ELNA 6 der DFS bei der Einfahrt in den Bahnhof Behringersmühle am 08.07.2007
Christian König
In Köln auf der Hohenzollernbrücke 21.01.2007 (101 089-1 mit IC aus Leipzig überholt den RE 9 nach Aachen)
Marcus Meyer