Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:
Das Bahnhofsgebäude des Uelzener Bahnhof (Hundertwasserbahnhof) am sonnigen 25. August 2007. (Moderne Kunst)
Merlin S.
die ehemalige normalspurige DR Lok 199 861-6 wirkt äusserst bullig neben den zierlichen Personenwagen. Hasselfelde. (Archiv 12/94)
Herbert Graf
Auch Hasselfelde wirkt ziemlich verlassen an diesem Dezembertag. 199 861-6 umfährt ihren Zug. (Archiv 12/94)
Herbert Graf
Einsam ist es an einem unfreundlichen Dezembertag in Eisfelder Talmühle. 199 861-6 wartet mit ihrem Zug nach Hasselfelde auf Fahrgäste, die nicht kommen. (Archiv 12/94)
Herbert Graf
Fahrbares Unterwerk mit Stromeinspeisung in St.Margrethen. (24.09.2007)
Herbert Graf
Das letzte Stündlein der Hauptwerkstätte SBB in Chur rückt immer näher. Es steht jetzt nur noch eine Seitenwand entlang der Geleise und vor der Kulisse des Montalin (2280m ü./M.) 24.09.2007
Herbert Graf
Re 460 Löwenberg trifft NPZ vor dem Neubau Alex in Chur am letzten schönen Herbsttag. Löwenberg ist die Ausbildungsstätte der SBB bei Murten. (24.09.2007)
Herbert Graf
Roslagsbanan, Näsby. Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station "Näsby allé". Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station "Tekniska Högskolan" weiter in die Stadt gefahren werden. 21.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im Herzen Stockholms -
Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser.
19.8.02007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Durch das Herz von Stockholm -
Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich.
08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Formschön -
Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut.
29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug -
Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra.
29.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein neues Viertel über dem Bahnhof -
Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung.
Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut.
29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 fährt mit einem Kesselzug durch Emilianowo in Richtung Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski
E189-911 von der CTL LOGISTICS am 12.09.2007 in Emilianowo in der Nähe von Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski
182 094-3 von der CTL LOGISTICS am 13.09.2007 fährt mit einem Kesselzug durch Bydgoszcz in Richtung Gdansk.
Dariusz Tuczkowski
RSB 8 von Wien Süd nach Wiener Neustadt am 16.9.2007 bei der Querung der Ostbahnbrücke über die Neue Donau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger
Anlässlich der ErlebnisWeltBahn Leiser Berge setzen zur Zeit die ÖBB Nostalgie zwischen 8.9.2007 und 28.10.2007 jeweils am Wochenende einen Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn und wieder retour in Verkehr, welcher immer von anderen Nostalgiefahrzeugen bespannt wird. Am 16.9.2007 war dies 2050.04. Die Aufnahme zeigt den Zug am Abend bei der Rückfahrt im letzten Licht bei der Querung der Donau. Die Aufnahme wurde von der S-Bahnstation Wien-Praterkai aus gemacht. In Ernstbrunn hat man übrigens die Möglichkeit eine rund 12 Kilometer lange Fahrt durch die unberührte Naturlandschaft des Weinviertels mit einer Fahrraddraisine zu unternehmen.
Hanspeter Reschinger
Zugbegegnung in der Wiener Lobau am 16.9.2007. S 80 auf dem Weg nach Wien Hausfelstraße kreuzt mit einem GZ, der vermütlich Richung Wien ZVB unterwegs ist.
Hanspeter Reschinger
IC 510 "Fischer von Erlach" von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 14.9.2007 in Niederöblarn. Falls es jemanden interessiert, Triebkopf war 4010 029.
Hanspeter Reschinger
4024 037 war am 14.9.2007 als REX 4481 von Radstadt nach St. Michael unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz vor Haus im Ennstal. Im Hintergrund zu sehen, der Dachstein.
Hanspeter Reschinger
4010 001 als IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger
Diesellok 212 370-1 (V 100 ) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH mit Flachwagen, beladen mit neuen Betonschwellen, in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
Diesellok 824 vom Typ MaK G 1206 (Ruhrpott Sprinter) der RBH (vormals RAG) mit Kohlewagenzug in Datteln am 28.09.2007
Wolfgang Koenigsfeld
RAILION Stromcontainer / Kraftcontainer: Sechsachsige 155 033-4 mit Superkurzzug (ein einziger Güterwagen - das nenne ich Luxus) in Datteln am 28.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
WAB Lok 61 (exDR142 118) stand als Tzf in Koblenz.Ich frage mich allerdings warum die Lok nur einen Stromabnehmer hat.Wer kann mir darauf eine Antwort geben.(5.7.07)
Frank Brendler
Siemens Dispolok ES64 U2-041 mit einem langen Güterzug in Koblenz.(April 2006)
Frank Brendler
Ein Reisezug der vom Gotthard kam mit einer Dreifachtraktion angeführt von Re 4/4 11148 am 08.09.2007 in Erstfeld.
Tobias Schuminetz, Hirschau
Regionalzug der Matterhorn Gotthard Bahn nach Zermatt fährt am 19.8.2007 in den neuen Bahnhof Visp ein.
M H
E-Lok der Matterhorn Gotthard Bahn steht am 19.8.2007 in Visp
M H
Eine Re 460 fährt am 17.8.2007 mit einem IR in Richtung Visp
M H
IR in Richtung Brig fährt am 17.8.2007 durch eyholz
M H
Regionalzug von Sion nach Brig fährt am 16.8.2007 durch Eyholz
M H
Re 460 097 steht am 13.8.2007 in Domodossola und wird gleich vor den EC 122 nach Genf Flughafen gehängt
M H
Br.101 101-4 "Europa" fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier in Bahnhof Aalen.
Martin Respondek
Am 28.September 2007 war dieser Bauzug im GBF Aalen abgestellt. Grund: Gleisbauarbeiten im Bahnhof Aalen, in der Zeit vom Freitag, 28.September 2007, 21 Uhr, bis Dienstag 2.Oktober 2007, 6 Uhr, wird durchgehend gearbeitet. In der Zeit vom Dienstag, 2.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Mittwoch, 3.Oktober, 5 Uhr, sowie von Mittwoch, 3.Oktober 2007, 21 Uhr, bis Donnerstag 4.Oktober 2007, 5 Uhr, wird nachts gearbeitet.
Martin Respondek
Die V1203 der Mittel-Weser-Bahn MWB stand am 28.September 2007 mit einem Bauzug im Gbf Aalen abgestellt.
Martin Respondek
Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory. Art und zweck dieser Güterwagen ist mir leider nicht bekannt.
Benjamin Kandzia
Die 01 202 und die 01 1066 stehen faul unter der Brücke herum. (Erstfeld am 08.09.2007)
Christian Maier
Die BR 185 095-7 und eine Schwester Lok mit einem Containerzug bei der durchfahrt in Brunnen. (09.09.2007)
Christian Maier
Ein Flirt Triebwagen bei der ausfahrt in Biberbrugg am 09.09.2007
Christian Maier
Die BR 364 786-4 bei Rangierarbeiten in Regensburg HBF am 07.09.2007
Christian Maier
Der Flirt Triebwagen RABe 521 029-9 ist ausgestellt in Erstfeld. (08.09.2007)
Christian Maier
O-BAHN? :: In Berlin verläuft die U-Bahnlinie U5 zwischen Biesdorf Süd und Hönow fast ausschließlich oberirdisch. In den 70er Jahren begann die DDR die Großprofil-Linie U5 (früher: Linie E) um eine Station nach Tierpark, der 1973 fertig wurde, zu verlängern. Zum Ende der 80er Jahre verlängerte die DDR die U5 dann bis zum Stadtrand. Aus ökonomischen Gründen hat man die U-Bahn zwischen Biesdorf-Süd und Hönow oberirdisch gebaut. Hier der recht frequentierte U-Bahnhof Hellersdorf. Im linken Hintergrund zu sehen: die Risaer Straße mit Umsteigemöglichkeiten zur Straßenbahn und zum Expreß-Bus.
Patrick Hertel
DGT 710 968-9 + 710 966-3 abgestellt in Wiesbaden-Ost Gbf; 07.08.2007
Frank Thomas
DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug der "Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V." von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas
155 259 am 11.09.2007 in Maschen Rbf.
Willi
BR 110 236-7 mit Sonderzug von Müller - Reisen im Dortmunder
Hbf. auf Gleis 18 in Richtung Münster.(28.09.2007)
Hubert Hager
Der 3er Lokzug gezogen von der BR 143 177-4 , in der Mitte eine 110,zum Schluss eine 112,Durchfahrt Gleis 18, im Hbf.Dortmund.
(28.09.2007)
Hubert Hager
Im Vorspann des IC 2228 von Nürnberg nach HH - Altona die
BR 120 106 , im Schub die BR 120 142-5 , bei der Ausfahrt im
Dortmunder Hbf., Gleis 10.(28.09.2007)
Hubert Hager
50 3626 beim BW-Fest in Weimar am 26.05.07
Kai Gläßer
120 274 und 295 stehen in Weimar einträchtig nebeneinander, 26.05.07 Wie ein weißer Zierstreifen und ein anderes Lüftergitter das Gesicht einer Lok verändern kann....
Kai Gläßer
Einen 25er SKL haben die Thüringer Eisenbahnfreunde in Weimar im Bestand, 26.05.07
Kai Gläßer
118 578 ist ganz schön angerostet, Weimar 26.05.07
Kai Gläßer
Die Thumer Einwohner haben ihre schon lange aus dem Stadtbild verschwundene Schmalspurbahn wahrscheinlich ins Herz geschlossen, 07.09.07 Das Bild zeigt die Brücke über die Färbergasse. Zum Vergleich die Rester von heute, Bild 135951
Kai Gläßer
Re 482 040-3 zieht am 28.09.07 einen Mineralöl-Kesselwagenzug in Richtung Stuttgart, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
P.F.
101 101-4 zieht am 28.09.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
P.F.
RhB - Tmf 2/2 88 zu Besuch bein der zentralbahn in Meiringen am 05.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9443 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - Abgestellter Dienstwagen Xa-u 9461 zu Besuch bei der zentralbahn im Bahnhof von Brienzwiler am 05.08.2007
Hp. Teutschmann
zb - Triebwagen ABe 130 001-1 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhofsareal von Meiringen am 05.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - 2 Kl. Personenwagen B 2413 im Bahnhof von Landquart am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
BOB - Abgestellter Gepäckwagen D 534 im BOB Güterbahnhof von Interlaken Ost am 05.08.2007
Hp. Teutschmann
Br.101 101-4 "Europa" bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. Dieser IC fuhr von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen bei der Einfahrt in Aalen am 28.September 2007
Martin Respondek
Br.101 101-4 "Europa" fuhr am 28.September 2007 mit einem InterCity von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, über: Ansbach, Crailsheim, Ellwagen, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart Hbf, Vaihingen/Enz, Mühlacker, und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 28.September 2007 in Aalen.
Martin Respondek
Die Re482 040-3 der Sbb-Cargo bei der Durchfahrt des Bahnhofes Aalen. Der Zug fuhr weiter in Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 28.September 2007
Martin Respondek
AMTF Dampflok AL-T3 vor den PH Wagen als Pendelzug Ettelbrück-Bissen und am Schluss des Zuges AMTF Lok N° 9 "Anna". Bild aufgenommen im Bahnhof von Ettelbrück am 09.06.07
De Rond Hans und Jeanny
185 224-3 vor einem Kohlezug am 23.09.2007 in Richtung LBT in LBGK.
Kevin B.
Das wohl schönste Bauwerk der ex KBS 249:Die Weserbrücke von Fürstenberg.Diese Brücke ist oft auf Postkarten zu finden.
Es sieht so aus als ob jeden Augenblick ein ETA über die Brücke fahren würde.
Marcel Quandt
Die KBS 249 kurz vor der Weserbrücke Fürstenberg(im Hintergrund).
Rechts ein schon reichlich ramponiertes BÜ Signal der alten Bauart für den BÜ Boffzen 1.
Marcel Quandt
101 009-9 zog am 23.09.2007 den IC 2459 von Köln Hbf nach Stralsund über Kassel Wilhelmshoe, Eisenach, Erfurt, Weimar, Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Berlin(Hauptbahnhof, Gesundbrunnen),... zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg(in LBGK). Dieser Zug verkehrt Freitags und Sonntags und die anderen Tagen kommt IC 2259 im Einsatz von Erfurt Hbd nach Bln. Gesundbrunnen über die gleiche Strecke.
Kevin B.
145-CL 014 der HGK vor einem Kesselzug zum Güterbahnhof nach Bitterfeld in LBGK.
Kevin B.
Der Winter hält einzug: So präsentierte sich am 27.09.2007 der Bahnhof Andermatt.Der Regio nach Brig wartet auf den Abfahrtsbefehl.
Lukas Buchmeier
Die E 652 092 fährt mit einem Güterzug auf dem Brennerpass ein am 23.09.2007
Lukas Buchmeier
Die Re 460 102 macht mit ihrem IR nach Basel SBB einen kurzen Halt in Pfäffikon SZ am 24.09.2007
Lukas Buchmeier
Die Ae 6/6 11405 "NIDWALDEN" bei einer "Kaffeepause" in Pfäffikon SZ am 27.09.2007
Lukas Buchmeier
Bahnhof Waltershausen
Regionalbahn von Friedrichroda nach Fröttstedt.
Mario Pagenhardt
4024 069 fährt vor dem Kaisergebirge als RB 5114, von Innsbruck nach Rosenheim, dem Ziel entgegen. (03.07.07)
Florian Böttcher
1 Sekunde Später entstand diese Aufnahme vom Innsbrucker 4024 069, der als RB 5114 von Innsbruck nach Rosenheim unterwegs ist.
Florian Böttcher
Mit Mercedes Sprinter nach Italien: 9180 6 182 025-7-D-DB bringt bei ca. 30 Grad Hitze einen Flachwagenzug, beladen mit Mercedes Sprinter nach Italien und brachte eine angenehme Kühle mit.... ;-)
Florian Böttcher
MGB exBVZ - AS 2013 am 09.06.1995 in Visp - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2013 - 2003 MGB AS 2013 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
Manfred Möldner
MGB exBVZ - AS 2014 am 23.05.1997 in Zermatt - 1.Klasse PANORAMAWAGEN - Baujahr 1993 - Breda/SIG - Gewicht 18,90t - LüP 18,50m - 48 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Mutation: ex BVZ As 2014 - 2003 MGB AS 2014 - Hinweis: die Wagenserie der ex BVZ besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 2011 bis 2014 (baugleich mit ex FO AS 4021 bis AS 4030)
Manfred Möldner
MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner
MGB exBVZ A 2061 II am 17.06.1995 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 13,00t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2053 - 1965 A 2061 II - 2003 MGB A 2061 II - Logo BVZ neu groß - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner
MGB exBVZ A 2062 am 12.08.1991 in Disentis - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2062 - 1965 A 2062 - 2003 MGB A 2062 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner
MGB exBVZ A 2064 am 05.06.1990 in Brig - 1.Klasse-Mitteleinstiegswagen - Baujahr 1961 - SIG - Gewicht 11,80t - LüP 15,82m - 34 Sitzplätze/25 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 80 - Lebenslauf: ex BVZ A4 2064 - 1965 A 2064 - 2003 MGB A 2064 - Logo BVZ alt klein - Hinweis: Die Wagenserie besteht aus 7 Wagen mit den Nummern 2061 bis 2067.
Manfred Möldner
In strömendem Regen rauscht diese französische Lok in Ratingen in Richtung Düsseldorf an mir vorbei. Das Foto stammt vom 27.09.2007
Martin Kramer
Dieser "Ruhrpott-Sprinter" fährt in Richtung Oberhausen Osterfeld. Das Foto stammt vom 27.09.2007
Martin Kramer
Mit starken Fahrtwinden im Gebäck ist die Innsbrucker 1144 234 mit einem Schiebewandwagenganzzug bestehend aus FS Waggons auf dem Weg zum Brenner. (Niederaudorf am 03.07.07)
Florian Böttcher
Selbst im Urlaub verfolgt mich das Heimatliche;-) ES64U2-033 und E189 917RT bringen den DGS 43138 "W I N N E R - E X P R E S S" von Verona nach München. Dort wird RAILION DB Logistics den Zug übernehmen und weiter nach Wuppertal Langerfeld fahren.
Florian Böttcher
Der Enterprises Service 10h30 nach Dublin steht am 25. September 2007 abfahrbereit im Bahnhof von Belfast Central.
Stefan Wohlfahrt
DGS 43138 "WINNER-EXPRESS" von Verona nach Wuppatal Langerfeld. ES64U2-033 und der "WM-SPRINTER" E189 917RT bringen ihn am 03.07.07 beim Kloster Raisach nach München.
Florian Böttcher
Ein LUAS von Tallaght nach Connolly (Rote Linie) fährt am 18. September 2007 entlang des Grand Canal stadteinwärts.
In aller Eile werden die erst dreiteiligen Trams nun mit zwei kurzen Mittelteilen verlängert und trotzdem sind auch die verlängerten Trams ständig mehr als gut besetzt!
Stefan Wohlfahrt