Imágenes subidas a Bahnbilder.de en September 2007:
Br.614 014-9 im Bahnhof Siegelsdorf. Der Zug fuhr weiter nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek
Ein ICE-3 (Br.403) und die Br.112 167-2 trafen sich am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf.
Martin Respondek
Blick über das Gleisvorfeld des Bahnhofes Nürnberg Hbf während ein ICE-3 (Br.403) in den Bahnhof Nünberg Hbf einfährt und im Hintergrund eine abgebügelte Dispolok-Taurus auf ihren nächsten einsatz wartet. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek
Br.111 162-4 mit einem Regionalzug im Bahnhof Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek
RhB - E - Lok Ge 4/4 605 ( SILVRETTA ) im Bahnhof von Samedan am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - E - Lok Ge 4/4 607 mit Zug nach St.Mortiz im Bahnhof von Samedan am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - E - Lok Ge 4/4 643 mit Zug unterwegs nach St.Mortiz am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
RhB - E - Lok Ge 4/4 648 mit Zug unterwegs nach Davos in Bahnhof von Landquart am 25.08.2007
Hp. Teutschmann
BR 101 057-8 im Schub des IC 2114 nach HH Altona auf Gleis 8
in Dortmund Hbf.(07.09.2007)
Hubert Hager
DB ICE 2 "Riesa" von Köln/Bonn nach Berlin Ostbahnhof bei
der Einfahrt im Dortmunder Hbf.(07.09.2007)
Hubert Hager
BR 101 089-1 mit CNL 313 und NZ 301 nach Milano /Wien West.kurz
vor der Ausfahrt. (07.09.2007)
Hubert Hager
Dispo ES 64 F4-032 mit AZ 13311,UEx 43311 , rechts der ICE T
nach Köln im Dortmunder Hbf.(07.09.2007)
Hubert Hager
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Mariatorget" -
Als erste Streckenabschnitte des zweiten Teilsystems der Stockholmer U-Bahn ging am 5.4.1964 die Strecke T-Centralen - Liljeholmen - Fruängen mit Abzweig von Liljeholmen nach Örnsberg in Betrieb. Die Strecken erschließen den Südwesten Stockholms. Die Haltestelle "Mariatorget" ist eine der tiefen Röhrenstationen mit beidseitigen Ausgängen. Von hier sind es etwas 300 Meter Fußweg zur Södra station.
19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Zinkensdamm" -
Diese Röhrenstation hat nur einen Zugang, der in den einzigen Querstollen etwa in Bahnsteigmitte führt. Die Streckengleise senken sich der günstigeren Fahrdynamik wegen zwischen den Stationen ab, das heißt beim Beschleunigen geht es bergab, beim Bremsen dagegen bergauf.
19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Line, Stammstrecke, Station "Hornstull".
Als Wandverkleidung findet sich an dieser Station der Backstein. Hier wird Bezug zur weithin sichtbaren Hornstull kyrkan genommen, die ebenfalls vom Backstein geprägt wird.
19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Liljehomen" -
Zwischen den Stationen Hornstull und Liljeholmen wird das Gewässer Liljeholmsviken unterfahren. Die viergleisige Station "Liljeholmen" war ursprünglich im offenen Einschnitt angelegt. Vor wenigen Jahren wurde die Station mit einem Gebäudekomplex überbaut, auf der Nordseite gibt es aber weiterhin seitliche Öffnungen zum Tageslicht. Neu angelegt wurde ein Seitenbahnsteig auf der Südseite mit direkten Übergang zu den hier ebenfalls hier unterirdsch verkehrenden Bussen. Zur Weiterfahrt mit dem Bus wartet man ganz flughafenmäßig in einer Art Gate. Erst kurz vor Abfahrt eines Busses wird die Glastür geöffent und es kann "gebordet" werden. Der Mittelbahnsteig stadtauswärts wird nur noch für Züge gebraucht, die hier wenden oder ins Depot einrücken. An der Oberfläche kann zur Tvärbanan umgestiegen werden.
19.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Fruängen, Staton "Midsommarkransen" -
Der Streckenabschnitt in Richtung Fruängen steigt ab Liljholmen an, die Station "Midsommarkransen" liegt etwa 20 Meter höher, jedoch tief im Berg. Im Gegensatz zu den sonstigen Röhrenstationen ist die Decke nicht gewölbt sondern ähnlich einem Satteldach geknickt. Es gibt nur einen Ausgang vom mittleren Querschlag aus.
19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Rote Linie nach Fruängen, Station "Telefonplan" -
Diese Station liegt weitere 10 Meter höher als Midsommarkransen kurz nach erreichen der oberirdischen Strecke noch im Geländeeinschnitt.
28.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
611 036-5 steht am 2.8.2007 als IRE nach Basel Bad in Schaffhausen
M H
120 130-0 steht am 2.8.2007 mit einem Ersatzzug in Schaffhausen
M H
Das Bahnhofsgebäude von Schaffhausen am 2.8.2007
M H
526 506 am 2.8.2007 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schaffhausen
M H
S3 nach St. Gallen und RB nach Singen stehen am 2.8.2007 in Schaffhausen
M H
540 047 am 2.8.2007 in schaffhausen
M H
119 158-4 am Zugende eines Sonderzuges zu den Störtebeckerfestspiele in Ralswiek. Stralsund am 30.06.07
Jörg Trutwig
143 271-5 mit RB33310 aus Sassnitz, bei Einfahrt in den Bhf Stralsund-Rügendamm. am 07.04.2007. Zu sehen auch die Pylone der neuen Sundquerung. Die feierliche Freigabe der Brücke findet zwischen dem 19- 21 Oktober 2007 statt. (Volksfest)
Jörg Trutwig
145 005-5 (TEC45503) unterwegs zum Rostocker Seehafen bei Stralsund am 17.02.07
Jörg Trutwig
232 191-7 hat mit dem FE45429 Stralsund verlassen und weiter geht es in Richtung Greifswald. am 23.06.06
Jörg Trutwig
232 571-0 vor dem FE45429 kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. am 05.09.06
Jörg Trutwig
233 622-0 mit FE45429 aus Rostock Seehafen kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. am 08.08.07
Jörg Trutwig
Ein Blick in den Berliner Hauptbahnhof! 29.08.07
Daniel P.
Von Berlin Hbf (Tief) nach Berlin Hbf (ganz oben)!!! 29.08.07
Daniel P.
Nachschuss auf den "DHL-ZUG" "ITALO-EXPRESS" von Lübeck Skandinavienkai nach Verona. Da der Zug aus dem Norden kommt, sind DHL,DFDS Group aus Kopenhagen,GRUBER AG aus Hamburg und der PNO TRAILER OY aus Helsingborg die meisten Kunden auf diesem Zug. Rechts ist ein Talgo abgestellt. (01.07.07)
Florian Böttcher
218 405 fährt mit einem RegionalExpress, von München Hauptbahnhof nach Mühldorf (Oberbay.), aus dem Bahnhof München Ost aus. (01.07.07)
Florian Böttcher
Tram 2107 im April 1987 beim Kolosseum(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Schon etwas moderner,Tram 8043 der Linie 14 in der "Ewigen Stadt" im April 1987 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Innenraum des 465 006. Aufgenommen am 01.07.2007 in München Ostbahnhof.
Florian Böttcher
3 Strassenbahngenerationen auf einen Blick.Aufgenommen 1991 in Poznan(Posen)Bild leider etwas dunkel.(Archiv.P.Walter)
Peter Walter
Der Köf 323 699 war zum Geburtstag der S-Bahn München ebenfalls vertreten. (01.07.07)
Florian Böttcher
143 841 mit RB 33310 bei Bergen (Rügen) [29.07.2007]
Mirko Kiefer
99 783 (Rasender Roland) mit dem P106 bei Serams (Rügen) [29.07.2007]
Mirko Kiefer
231 015 (W232.05) 'Helene' der NbE mit Kesselzug bei Rosow, Ri Polen (30.07.2007)
Mirko Kiefer
Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus...
Florian Böttcher
Berner Oberland 2007 - Die Sonne hat sie wieder! Am 01.08.2007 hat BDeh 4/4 207 den 7.122m langen Jungfrautunnel verlassen und rollt nun in die Station Eigergletscher. In gut 30 min läuft man von hier zur Kleinen Scheidegg oder in gut 2h nach Alpiglen über den Eigertrail. Lauffaule benutzen den Zug :-)
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Auf die Weiterfahrt zum Jungfraujoch warten am 01.08.2007 drei Zuggarnituren der Jungfraubahn, zuvorderst der BDt 202, am Eigergletscher. Sie müssen einen Gegenzug abwarten und setzen dann ihre Fahrt fort.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Blick zur Station Kleine Scheidegg und zum Lauberhorn am 01.08.2007 vom Wanderweg zum Eigergletscher aus. Wir wissen leider nicht immer genau ob wir uns noch auf der Gemarkung von Lauterbrunnen oder Grindelwald befinden. Die Ortsgrenze beider Dörfer verläuft direkt über die Kleine Scheidegg und zu allem Überfluss auch noch mitten durch die Küche des Hotels Jungfrau!
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Mit unserem Zug auf der Kleinen Scheidegg angekommen, suchen wir uns erstmal einen freien Platz um uns etwas mit Creme vor der Sonne zu schützen. An diesem tag ein etwas schwieriges Unterfangen. Zwischenzeitlich macht sich BDt 120 der WAB wieder startklar für die Rückfahrt nach Lauterbrunnen. Der Holzbau im Hintergrund rechts neben dem Fahrzeug gehört übrigens zum 120m langem Kleine Scheidegg-Tunnel. Dieser besitzt je einen Ausgang Richtung Lauterbrunnen und Grindelwald und ist als Spitzkehre angelegt. So kann man Züge aus Grindelwald drehen und nach Lauterbrunnen fahren lassen. Grund ist das betrieblich das Triebfahrzeug bei Bergbahnen immer auf der Talseite stehen muss.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Fast nicht als Werbefahrzeug erkennbar ist der BDt 119 der Wengernalpbahn, denn die Hausfarbe dieser Bahngesellschaft ist ebenfalls grün. Der Zug wirbt am 01.08.2007 in Wengen für die Euro 08, als er sich auf der Talfahrt von der Kleinen Scheidegg nach Lauterbrunnen befindet. Wengen ist übrigens autofrei. Für eine Anreise empfiehlt sich also ausnahmslos die Eisenbahn!
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Am schweizer Nationalfeiertag haben wir uns den "Eigertrail" vorgenommen. Im Nachhinein betrachtet eigentlich keine so gute Idee, denn diese Wanderung hatten auch tausend andere Leute geplant. Nichts desto trotz begegnet uns am 01.08.2007 die ZB HGe 4/4 101 962-9 in Interlaken Ost. Sie wird ihr Anhängsel, den IR 2217 Interlaken Ost-Luzern bis nach Meiringen bringen und dort an eine Kollegin übergeben. Die Lok wirbt für die öffentliche Gesundheitskasse der Schweiz. Die selbe Werbung findet sich auch auf Bussen und Straßenbahnen in der Schweiz.
Jens Kaubisch
RhB - Xk 9398 am 30.08.1996 in Filisur - gedeckter Dienstwagen 2-achsig (Wasser- und Kohlewagen für Rhätia) - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,48t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=20.01.1993 - Lebenslauf: ex K1 5615 - 1969 Gbk 5615 - 1970 Xk 9077 I - 1995 Xkv 9398 - 2004 K1 5615/WN 9852
Manfred Möldner
RhB - Xa-v 9399 am 05.06.1993 in Thusis - gedeckter Dienstwagen 4-achsig (Treffpunktwagen/Infowagen der RhB) - Baujahr 1913 - SWS - Gewicht 15,70t - Zuladung 5,00t - LüP 14,43m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=12.05.1989 - Lebenslauf: ex Z° 324 - 1928 Z° 29 - 1954 ausr - 1954 Z4° 87 - 12.05.1989 Xa-v 9399 - 08/1998 WS 3901 - 01/2006 ausr - 20.03.2006 Abbruch - Hinweis: noch ohne Laufwegtafel
Manfred Möldner
RhB - Xa-v 9399 am 22.08.1995 in Bergün - gedeckter Dienstwagen 4-achsig (Treffpunktwagen/Infowagen der RhB) - Baujahr 1913 - SWS - Gewicht 15,70t - Zuladung 5,00t - LüP 14,43m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=12.05.1989 - Lebenslauf: ex Z° 324 - 1928 Z° 29 - 1954 ausr - 1954 Z4° 87 - 12.05.1989 Xa-v 9399 - 08/1998 WS 3901 - 01/2006 ausr. - 20.03.2006 Abbruch - Hinweis: noch ohne Laufwegtafel
Manfred Möldner
RhB - Xa-v 9399 am 08.03.1997 in Untervaz - gedeckter Dienstwagen 4-achsig (Treffpunktwagen/Infowagen der RhB) Werbung: GENTECH - Baujahr 1913 - SWS - Gewicht 15,70t - Zuladung 5,00t - LüP 14,43m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=12.05.1989 - Lebenslauf: ex Z° 324 - 1928 Z° 29 - 1954 ausr - 1954 Z4° 87 - 12.05.1989 Xa-v 9399 - 08/1998 WS 3901 - 01/2006 ausr. - 20.03.2006 Abbruch - Hinweis: noch ohne Laufwegtafel
Manfred Möldner
Strassenbahnzug der Linie 88 nach Rüdersdorf im Jahr 1994 beim S-Bhf.Friedrichshagen(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Der Betriebshof der Strassenbahn Schöneiche-Rüdersdorf mit einem Gotha-Tw im Jahr 1994(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Stationstafel der Strab Linie Rahnsdorf- Woltersdorf/Schleuse
beim S-Bhf.Rahnsdorf im Jahr 1994 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
GTW und NPZ von dem Unternehmen "Thurbo AG" in Kreuzlingen. Der GTW fährt als S3 nach St.Gallen und der NPZ fährt nach Engen.
Andrea Zaratin
SNCF Elok 115028 mit Personenwagenzug bestehend aus farblich gut passenden corail-Wagen in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld
Elektrotriebwagen 2018 der Serie 2000 der CFL im Hauptbahnhof in Luxemburg am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld
Die gute alte V60: Hier Rangierlok 365 733-5 bei Rangierarbeiten im Dortmunder Hbf am 20.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld
Die gute alte V60: Hier Rangierlok 365 733-5 bei Rangierarbeiten im Dortmunder Hbf am 20.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld
Nachschuss:IRE 4714 mit Schublok 146 238-1 bei der Ausfahrt Allensbach am 6.9.07
Andreas Hackenjos
526 651-5 als (Seehas) SBB36533 nach Konstanz bei der Einfahrt Allensbach 6.9.07
Andreas Hackenjos
V200116 am 11.08.2007 in Oberhausen HBF zu der Fahrt Rhein in Flammen
41360
Gysev Taurus 1116 064 mit dem Zug EC 31 Allegro Johann Strauß fährt durch den Bahnhof Zeltweg.
3.9.2007
Leitner Thomas
Der Telekomexpress in Richtung Siegburg. 02.09.07
Lars Jensen
101 019-8 ist in Bonn angekommen und schiebt nach kurzem Aufenthalt den IC weiter in Richtung Hamburg-Altona. 02.09.07
Lars Jensen
Der Thalys steht abfahrbereit nach Paris in Köln. 02.09.07
Lars Jensen
Zwei Nasen im Vergleich: Links der Thalys nach Paris rechts der ICE 3. Köln, 02.09.07
Lars Jensen
Die Nase des Triebkopfes 4303 in Köln. 02.09.07
Lars Jensen
Wetterbedingte Notschlachtung von 35 1019 mit dem LDC-Sonderzug von Cottbus durch das Elbsandsteingebirge nach Decin (Tetschen-Bodenbach); Dresden-Cossebaude, 08.09.2007
Volkmar Döring
Die ABe 4/4 53 und 56 fahren mit einem Regio nach St.Moritz auf die Brücke des Berninabaches oberhalb Morteratsch im August 2003.
Lukas Buchmeier
Ein EW IV, der in einem Regio nach ST.Moritz einegreiht ist überquert im August 2003 die Berninabachbrücke oberhalb Morteratsch.Ich wollte den Wagen bewusst nicht ganz scharf aufs Bild kriegen .
Lukas Buchmeier
Gem 4/4 und ein ABe 4/4 mit Bernina-Express oberhalb der Station Morteratsch im August 2003.
Lukas Buchmeier
Zwei ABe 4/4 fahren mit einem Regionalzug nach Tirano in Morteratsch ein. August 2003.
Lukas Buchmeier
Die Ge 6/6 II 707 fährt mit einem Personenzug in Klosters ein. August 2003.
Lukas Buchmeier
2143 040 ist am 8.9.2007 mit dazu passender grüner Wagengarnitur als 16598 von Wien Süd nach Spitz/Donau unterwegs und fährt auf dem Bild gerade in Wien-Penzing ein
Matthias Habrich
Zugskreuzung vermutlich in Morbegno/Veltlin (Archiv 08/85)
Herbert Graf
Lange Zeit verkehrten diese sehr langen Regionalzüge zwischen Milano und Tirano. Im Bild der Steuerwagen im Bahnhof Sondrio.
(Archiv 06/83)
Herbert Graf
Eine E626 mit einem alten Abteilwagen in Sondrio (Archiv 06/83)
Herbert Graf
Zwei E656 mit den damals noch grauen FS Wagen warten auf die Abfahrt in Milano Centrale. (Archiv 06/83)
Herbert Graf
Sondrio beherbergte divers Tfz aus verschiedenen Epochen. (Archiv 06/83)
Herbert Graf
An der Drehscheibe in Lichtenhain an der Bergbahn. 479 201 und 203. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter
Aus Cursdorf in den Bahnhof Lichtenhain a. der Bergbahn einfahrender Triebwagenzug bestehend aus 479 201 (führend) und 479 203 als Beiwagen. Links diverse Dienstfahrzeuge der Bergbahn, hinter dem SKL der ehemalige Tunnelrevisionswagen des Brandleitetunnels und rechts ein Gewichtswagen eines ehemaligen Gleiswaageneichzuges des Bw Saalfeld. Hier wird er genutzt, um die Belastungstest für die Bergbahn durchzuführen. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter
479 201 und 203 überfahren die Drehscheibe im Bahnhof Lichtenhain. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter
479 201 und 203 warten auf Fahrgäste. Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter
Kurz hinter Lichtenhain auf dem Weg nach Cursdorf 479 201 und 203 (führend). Foto: 23.07.2006
Jens Haipeter
218 407-5 am 5.9.07 mit RE von Travemünde nach Lübeck. auch: www.artsbilder.de
Andreas Törner
218 209-5 am 6.9.07 mit RE von Travemünde nach Lübeck. auch: www.artsbilder.de
Andreas Törner
Wagen 299 kurz vorm Bahnhof Potsdam Hauptbahnhof und er ist zu Gast aus Österreich nach Potsdam am 01.09.2007 und 02.09.2007 gekommen
Andreas Kümmel
Erzzug mit Dm3 und 52 Wagen am 05.09.2007 auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik kurz vor der Station Rombak am Rombaksbotn (Fjord). Die Aufnahme wurde vom Weg zum Sildvikvatnet gemacht, auf der Karte eingezeichnet.
Günther Glauz
Erzzug mit Dm3 und 52 Erzwagen auf der Fahrt von Kiruna nach Narvik am 05.09.2007 16:00 Uhr zwischen Katterat und Romback, der letzte Zug für 2 Tage auf der Strecke Kiruna - Narvik, um 12:30 Uhr sind 14 Wagen des nächsten Erzzuges ca. 100 km südlich von hier bei Torneträsk entgleist und haben 150 m Gleis zerstört. Einige Wagen lagen zerstört in einen etwa 50 m breiten Birkenwald zwischen Bahndamm und Strasse, mit dem Bus am nächsten Tag im Schienenersatzverkehr vorbei gefahren.
Günther Glauz
Diesellok 1818 verlässt mit einem Güterzug am 05.02.07 den Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny
Lok 3007 verlässt am frühen Wintermorgen des 03.03.04 den Bahnhof von Clervaux in Richtung Lüttich.
De Rond Hans und Jeanny
Die Belgische Lok Nr 2350 im Bahnhof Luxemburg. Sie wartet am Morgen des 19.09.04 auf einen Zug aus Metz, um diesen nach Brüssel zu überführen.
De Rond Hans und Jeanny
MEG 4 brachte als Ersatzlok den Sonderzug des Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V., von Leipzig-Plagwitz nach Freyburg (Unstrut) zum Winzerfest. Eigentlich sollte eine Dampflok die restaurierten ehemaligen DR-Wagen bespannen; 08.09.2007
Frank Thomas
3.Klasse Wagen der "TG 50 3708-0 e.V. Halberstadt" im Bf Freyburg (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas
Unterwegs mit der noch fast neuen 185 302 nach Gremberg.
j. h.
120 128 von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf in Bremen Hbf (21.8.2007)
Steffen
111 091 steht in Bremen Hbf (21.8.2007)
Steffen
ES 64 U2-010 der TX Logistik mit einem KLV-Zug nach Wanne-Eickel. Bochum Hamme 29.8.07
Michael Berling
Hektische Betriebsamkeit am 10.06.07 im Saarbrücker Hbf: das Zugpersonal des ersten planmäßig verkehrenden ICE3 MF von Frankfurt/Main nach Paris Est über die neue POS-Hochgeschwindigkeitsstrecke, der gerade auf Gleis 12 eingelaufen ist, posiert für die zahlreichen Pressevertreter und die noch zahlreicher vorhandenen Zuschauer
Johannes Bur
99 332 steht als museales Stück neben dem "MOLLI-Museum"; im Hintergrund Bhf. Kühlungsborn-West mit dem Museums-Cafe; 070901
JohannJ
99 2321-0 wird in Kühlungsborn-West vor den Zug nach Bad-Doberan gespannt; 070827
JohannJ
In "rasanter" Fahrt Richtung Bad-Doberan; 070901
JohannJ
Innenansicht Salonwagen; 070827
JohannJ
Zugkreuzung in Heiligendamm; 070901
JohannJ
Zwei EVG Triebzüge in Bremerhaven Hbf (21.8.2007)
Steffen
101 098 nach Oldenburg Hbf in Hannover Hbf (21.8.2007)
Steffen
1116 145 mit Intercity "Königssee" in Hannover Hbf (21.8.2007)
Steffen
101 070-1 schob am 08.09.07 den IC 2067 von Karlsruhe hBF nach Nürnberg HBF, hier in Höhe Aalen-Oberalfingen aufgenommen.
P.F.
110 414-0 fährt mit einer RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth am bewölkten Mittag des 08.09.07 in den Goldshöfer Bahnhof ein.
P.F.
146 227-4 stand am 26.07.07 mit einer Doppelstock-Wagen-Garnitur im Bahnhof Vaihingen (Enz).
P.F.
101 111-3 schob am 30.08.07 den IC 2069 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF, hier in Höhe Aalen-Hofen aufgenommen.
P.F.
Ein unbekannter 628er als RegionalExpress von Crailsheim nach Ulm HBF wurde am 08.09.07 um ca. 20:30 Uhr bei seinem Halt im HP Hofen(b Aalen) aufgenommen.
P.F.
Eine unbekannt gebliebene 110er zog am 08.09.07 die RB 37168 von Donauwörth nach Aalen, hier bei der Durchfahrt des HP Hofen(b Aalen).
P.F.
RhB - Xm 2/2 9912 II am 20.06.1999 in Davos Platz - Fahrleitungstriebwagen 2-achsig - Übernahme 17.12.1962 - RACO1633/SLM/RhB - Gewicht 12,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=05.06.1990 ®1=27.01.1999 - RhB-Loge in rhätoromanisch.
Manfred Möldner
RhB - Xm 2/2 9912 II am 20.06.1999 in Davos Platz - Fahrleitungstriebwagen 2-achsig - Übernahme 17.12.1962 - RACO1633/SLM/RhB - Gewicht 12,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=05.06.1990 ®1=27.01.1999 - RhB-Loge in rhätoromanisch.
Manfred Möldner
Re 460 104-3 ''Toggenburg'' zieht den EC 175 ''Cisalpino Cinque Terre'' nach Chiasso - Livorno zwischen Gurtnellen und Wassen südwärts.
Silvio Jenny
Re 4/4'' 11136 zieht den leicht verspäteten IR 2165 am 8.9.07 aus dem Bhf. Erstfeld.
Silvio Jenny
Re 4/4'' 11161 aus der Froschperspektive am 8.9.07 in Göschenen
Silvio Jenny
Die im neuen grünen Glanz stehende Ae 6/6 11402 ''Uri'' war einer der Publikumslieblinge am Gotthard-Jubiläumsfest in Erstfeld am 8.9.07. Diese Lok war schon oft dem Untergang geweiht, vor 10 Jahren wollte man die Prototypen ausrangieren, im Jahre 2002 wurde sie nach Biel versetzt, wo sie aus Versehen als Ersatzteilspender gebraucht wurde. Anfangs Jahr machten sich ein paar Eisenbahner aus Erstfeld in Stundenlanger Fronarbeit daran, die damals ziemlich ruinierte 11402 wieder auzuarbeiten.
Silvio Jenny
Be 4/7 12504 anlässlich des Gotthardbahn Jubiläums am 8.9.07 in Biasca ausgestellt. Die Be 4/7 wurden in einer Stückzahl von nur 12 Lokomotiven gebaut, und war zusammen mit den Be 4/6 die ersten Elektroloks am Gotthard, doch dieser Stern ging bald unter, da die zugkräftigen und legendären Krokodilen die ''Elektro''-Pioniere verdrängten
Silvio Jenny
Inauguration de la Ce 2/2 12 ex LJB Chaulin 08.09.2007
Meinrad Julmy
Inauguration de la Ce 2/2 12 ex LJB Chaulin 08.09.2007
Meinrad Julmy
K 4000 am 08.09.2007 bei der Einfahrt in die Haltestelle "Christophstraße / MediaPark".
Johannes Schwarz
K 4500 und K 4000 treffen sich am 08.09.2007 in der Haltestelle "Christophstraße / MediaPark".
Johannes Schwarz
K 4500 bei der Einfahrt in die Haltestelle "Christophstraße / MediaPark" am 08.09.2007.
Johannes Schwarz
TW 5103, der am 08.09.2007 auf der Line 4 unterwegs war, hier beim Verlassen der Haltestelle "Stegerwaldsiedlung".
Johannes Schwarz
Die Baureihe 01 533 fuhr am 08.09.07 zwischen dem BW Heilbronn und den GBf von Heilbronn, man konnte auf ihr eine Fürherstandsfahrt mitmachne, die zwischen BW und GBF statt fand. Hier machte die Br.01 533 eine Tauchfahrt durch den Dampf. Aufgenommen am 08.09.07 im BW Heilbronn. Anlass: Bahntag im Süddeutschen-Eisenbahnmuseum-Heilbronn.
Martin Respondek
Die Br.01 533 bei einer ihrer vielen Fahrten zwischen dem BW Heilbronn und den GBF von Heilbronn, man konnte auf ihr eine Führerstandsfahrt mitmachen, die zwischen dem BW und den GBF statt fand. Hier aufgenommen am 08.09.07 vor dem BW Heilbronn. Anlass: Bahntag im Süddeutschen-Eisenbahnmuseum-Heilbronn.
Martin Respondek