Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2008:
MEG 301 rollt nach vollbrachter Arbeit( Containerzug zum Hafen Halle )zurück nach Merseburg.30.03.08
Nils Hecklau
Re 482 036-1( verm. von Pressnitztalbahn ausgeliehen) ausgeliehen mit Leerzug/ Railtrans -Hackschnitzelwagen im Rbf. Halle /S..
Nils Hecklau
tpc - Zahnradtriebwagen Beh 2/4 202 der( AL = Aigle – Leysin .. 1000 mm.. TPC Gruppe)vor dem Depot in Aigle nach dem Umbau zum Beh 2/4 202 ( Entfernung des Gepäckabteil zu Gunsten eines Personenabteil damit der Triebwagen Vielseitiger einsetzbar ist unter anderem auch für die Täglichen Schülerzüge )Bild vom 01.04.08 ( Kleiner Aprilscherz von mir den Triebwagen gibt es so nicht :-) )
Hp. Teutschmann
SBB - Tm 2/2 9656 abgestellt im areal des SBB Güterbahnhofes von Biel / Bienne am 13.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Tm 2/2 9666 abgestellt im areal des SBB Güterbahnhofes von Biel / Bienne am 15.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Notfallkesselwagen für Chemikalien Xans 80 85 98 02 252-9 im areal des SBB Güterbahnhofes von Biel / Bienne am 13.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - KIROW 10 T Baukran XTmaas 99 85 92 19 010-7 abgestellt im areal des SBB Güterbahnhofes von Biel / Bienne am 15.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Zisternenwagen Zs 23 85 735 7 791-9 abgestellt im areal des SBB Güterbahnhofes von Biel / Bienne am 15.01.2008
Hp. Teutschmann
101 037-0 "ARD Buffet" wartet in Köln Hbf mit IC 2013 Leipzig Hbf - Oberstdorf auf die Abfahrt. 27.03.08
Markus Kirchmann
110 380-3 zieht einen Leerwagenpark durch Köln Hbf in Richtung Köln Bbf.
Markus Kirchmann
1116 124 mit einem Autganzzug nach dem Verlassen des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel am Semmering kurz vor Breitenstein, aufgenommen am 30.3.2008.
Hanspeter Reschinger
1141 024 ist die derzeitige Stammlok am Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme vom 30.3.2008 zeigt den EZ 1955 von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der „Kalten Rinne“. (L: 184 m; H: 46 m) Das Foto war in der Form nur möglich weil das das linke Regelgleis zwischen Breitenstein und Semmering wegen Bauarbeiten gesperrt war, und mich der TFZF des EZ 1955 rechtzeitig über die Situation informiert hat. Weiters möchte ich hinzufügen, dass ich den Mastschatten, der zwangsläufig an der Stelle entsteht, mit Photoshop entfernt habe. Ich habe zwar eine Aufnahme ohne Mastschatten, wo der Zug etwas weiter weg ist, aber die Aufnahme hat mir persönlich einfach besser gefallen.
Hanspeter Reschinger
1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge als EZ 1968 von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt vor der Durchfahrt des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel kurz vor Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger
OIC 535 von Wien auf dem Weg nach Villach, aufgenommen am 30.3.2008 kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger
Blick von der Apfelwiese hinunter auf Schlöglmühl und den von Graz nach Wien fahrenden OEC 558 "STYRIARTE GRAZ", der am 30.3.2008 mit 1116 069 bespannt war.
Hanspeter Reschinger
BR 1116 015 bei der Ausfahrt mit ÖEC in Landeck-Zams am 23.03.2008
Lukas Buchmeier
Inventar Spur N: Auf Basis von Arnold von AKU/Born bemalter RBe 4/4 1403 mit Seetal-Anstrich.
Lukas Buchmeier
RBDe 560 NPZ als Regio nach Othmarsingen am 25.03.2008 bei der Ausfahrt in Muri AG.
Lukas Buchmeier
V2.021 der AKN hat soebend einen Bauzug aus Wanne-Eickel Hbf abgeholt. 1.4.08
Michael Berling
Lok 403 der Dortmunder Eisenbahn passiert den BÜ Gelsenkirchen Bismarck und fährt richtung Oberhasen West. 1.4.08
Michael Berling
RBH 801 passiert mit einem Kohle Pendel den BÜ Gelsenkirchen Bismarck richtung Oberhausen West, 1.4.08
Michael Berling
RBH 811 passiert als Lz den BÜ Gelsenkirchen Bismarck richtung Abzw Crange. 1.4.08
Michael Berling
RE 1248 nach Disentis am Stadtrand von Chur mit der Ge 4/4 II 625 "Küblis". Das Gebäude im Hintergrund ist nicht der alte Hauptbahnhof und hat nichts mit der Bahn zu tun. Das Restaurant ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, speziell am Abend nicht erreichbar, was vermuten lässt, dass dort nur Mineralwasser getrunken wird. (31.03.2008)
Herbert Graf
Re 4/4 II 11336 mit einem langen Stallinger-Zug auf der 15 Promille Steigung zwischen Felsberg und Chur. Das linke Gleis ist mit einer dritten Schiene ausgerüstet. (31.03.2008)
Herbert Graf
RE 1244 nach Disentis mit Ge 4/4 II 621 "Felsberg" kurz vor dem Dorf, dessen Namen die Lok trägt. (31.03.2008)
Herbert Graf
Der Glacier Express mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" hat soeben Chur verlassen und fährt Richtung Felsberg. (31.03.2008)
Herbert Graf
Ge 4/4 III 651 "Fideris" mit RE 1153 nach St.Moritz hat soeben die Hauptstadt Graubündens verlassen. (31.03.2008)
Herbert Graf
Auf Gleis 12 in Chur steht der Glacier Express mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" und daneben auf Gleis 13 der Regionalzug nach Thusis mit der Ge 4/4 I 607 "Surselva". (31.03.2008)
Herbert Graf
Oldtimer: Der 1965 als Erster einer Vorserie von 3 Triebwagen der Baureihe 4010 gebaute 001-8 steht hier in der Vorhaltegruppe der Traktion Linz Hbf. 1966 - 1978 wurden weiter 28 Triebwagen beschafft. Im Fahrplan 2008 werden nur noch 4 Garnituren verzeichnet, welche definitiv mit Beginn der Railjet-Ära ihr "Ende" finden werden. Man kann nur hoffen, daß mindestens einer, vielleicht dieser, als Museumszug erhalten bleibt. Die 43 Jahre sieht man ihm nicht an.
Helmut Dimitroff
Ein österreichisches "Bügeleisen", wie die 1063 012-7 und ihre Schwestern von den Lokführern scherzhaft genannt wird, wartet auf den nächsten Verschubdienst in der Westausfahrt des Bahnhofes Linz.
Helmut Dimitroff
Blick auf einen "gut gefüllten" Hbf in Hamburg.
Daniek Z.
ÖBB Talent der vierteiligen Art. 4024 107-7 als einer von 140 Ausgelieferten.. Sie bilden heute das moderne Rückgrat des Nahverkehrs in unserem Nachbarland. Eingesetzt in allen Gebieten mit höherem Nahverkehrsaufkommen.
Helmut Dimitroff
Rückblick 1968.
Seit fast einem Jahr, steht die 03 1001 in einem erbärmlichen Zustand auf einem Abstellgleis im Bw. Sie war als Industrie-Denkmal an der hiesigen Ingenieurschule vorgesehen. Es scheiterte
u.a. an den hohen Überführungskosten.
Armin Krischok
Hier gibt es offenbar Probleme mit der passenden Spurweite. Dresden-Neustadt, Gleis 1; 01.04.2008
Volkmar Döring
146 216-2 als "Schiebe-Lok" am IRE 4904 nach Karlsruhe in Stuttgart Hbf. Gleis 6, Abfahrt in 11 Minuten am 27.03.2008 um 10:59 Uhr. Der Zug fährt bis Vaihingen/Enz auf der Schnellfahrstrecke nach Mannheim.
Günther Glauz
Abschiedsfahrt von 219 084-1 durch Thüringen am 30.03.2008 in Haarhausen, als Schlusslok 220 295
Robert Heinzke
Abschiedsfahrt von 219 084-1 durch Thüringen am 30.03.2008 bei Saalfeld, als Schlusslok 220 295
Robert Heinzke
Überführung von 220 295 und 219 084-1 am 30.03.2008, von Weimar nach Erfurt, 219 084-1 als Tfz weiter nach Arnstadt
Robert Heinzke
die englische 5521 am 28.03.2008 in Wroclaw Glowny (Breslau, Polen)
Robert Heinzke
614 013/014 ist am 30.3.2008 in Weiden abgestellt.
Dennis Kraus
BCFe 4/4 101 en essai aux Monts de Corsier (Fenil) mars 1904
Ligne St Légier Gare-Châtel St Denis 1904-1969
Archive CEV de ma collection
Meinrad Julmy
Train de construction à St Légier Village 1902
Archive CEV de ma collection
Meinrad Julmy
Châtel St Denis 1904 Automotrice CEV série 101-103, CEG (GFM) BCe 4/4 7 FZ 36 BC 24
Archive CEV de ma collection
Meinrad Julmy
Te 1/2 des voies industrielles de la Guinguette à Vevey 1995 actuellement ce tracteur est garé au Locle
Meinrad Julmy
OHE 160074 "WINSEN" (MaK 1600BB) mit einem Holzzug in Arnsberg. (Aufnahme: 01.04.08)
Wolfgang Schielasko
MaK G 2000BB der OHE rangiert am 01.04.08 im Bahnhof Arnsberg. Gut erkennbar die asymetrischen Führerstände dieser Baureihe.
Wolfgang Schielasko
Zwei Triebwagen der Baureihe 640 als RE 57 begegnen sich am 01.04.08 im Bahnhof Arnsberg.
Wolfgang Schielasko
RE13 (RE 9020) "Maas-Wupper-Express" durchfährt den ehemaligen Bahnhof Westhofen Richtung Hagen Hbf. Schiebelok ist die 111 126. (29.03.2008)
Florian Böttcher
111 126 schiebt den RE13 (RE 9020) von Hamm(Westf) nach Venlo. (29.03.2008)
Florian Böttcher
Während auf den Nachbargleisen Holz verladen wird, durchfährt die RBH 832 (MAK 1206) am 01.04.08 mit einem Güterzug den Bahnhof in Arnsberg in Richtung Schwerte.
Wolfgang Schielasko
ÖBB - Sandwich mit slowenischer Füllung. Gleich drei Mehrsystem-Tauri posieren vor dem historischen Kamin des ehemaligen Heizhauses zu Linz..
Helmut Dimitroff
185 066 hat einen Leerzug nach Moers gebracht und setzt um. 15.02.2008
Rolf Alberts
185 073 hat den Rhein bei Duisburg Baerl überquert. 03.08.2007
Rolf Alberts
185 167 und eine Schwesterlok ragieren in Oberhausen West. 15.10.2006
Rolf Alberts
185 180 und eine Schwesterlok machen sich für eine Doppeltraktionsaufgabe bereit. Oberhausen West 12.11.2006
Rolf Alberts
185 191 hat in Moers einen Kohlenzug übernommen. 01.04.2007
Rolf Alberts
185 265 durchfährt mit einem Leerzug Duisburg Rheinhausen-Ost. 09.02.2007
Rolf Alberts
Ein trauiges Bild , der ÖBB Tauri 1116 128-8 abgekuppelt vom
CNL 13364 Wörgl - Dortmund fährt in Richtung Köln.lt. Fahrplan das letzte Mal. (30.03.2008)
Hubert Hager
SNCB Lok 1346 fährt durch den Oberleitungs- und Weichenwald mit ihrem Zug nach Bruxelles Midi am 07.03.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. Im Hintergrund erkennt man 3 E-Loks der BR 22.
De Rond Hans und Jeanny
Ein Triebzug verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Abstellplatz am 07.03.08. Das Bild wurde von der Fußgängerbrücke über den Bahnsteigen gemacht.
De Rond Hans und Jeanny
Als der Zug dann im Bahnhof von Leuven/Louvain steht, sieht man, dass er nicht ganz unter das Dach passt. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es sich um einen "doppelten" Zug (mit 2. Lok in der Mitte) handelt. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny
Auf den Abstellgleisen im Bahnhof von Leuven/Louvain stehen am 09.03.08 noch so manche Reservezüge bereit.
De Rond Hans und Jeanny
2 Ae 6/6 warten in Buchs/SG auf ihre Güterzüge. Herbst 07. Das waren noch Zeiten als die meisten Güterzüge vom RBL nach Buchs mit den RE 610 abgewickelt wurden.
Claudio91
Eine E / BR 189 steht mit einem Brennerzug Richtung Bozen in Kufstein. Herbst 07
Claudio91
SBB Cargo 482 015-5, 482 017-1, 482 016-3 am 01.04.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
MRCE/CTL 189 933-5 und SBB Cargo 482 015-5 am 01.04.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
145 040-2 durchfährt Hamburg-Harburg. 28.03.08
Lars Jensen
155 199-3 fährt mit einem Ganzzug durch Hamburg-Harburg. 28.03.08
Lars Jensen
151 041-1 fährt mit Containern durch Hamburg-Harburg. 28.03.08
Lars Jensen
Eine EVB-Ludmilla donnert durch Hamburg-Harburg. 28.03.08
Lars Jensen
146 534-3 fährt mit dem Metronom nach Tostedt aus Hamburg-Harburg aus. 28.03.08
Lars Jensen
111 007 schiebt den RE13 (RE 9017) "Maas-Wupper-Express" von Venlo nach Hamm(Westf). In wenigen Minuten wird Schwerte(Ruhr) erreicht. (29.03.2008)
Florian Böttcher
402 030 (93 80 5 402 030-1 D-DB)"Delitzsch" durchfährt als ICE 650 von Berlin-Ostbahnhof nach Köln Hbf, den ehemaligen Bahnhof Westhofen. (29.03.2008)
Florian Böttcher
628/928 671 durchfährt als RE17, (RE 29210) "SAUERLAND-Express" nach Hagen Hbf, das Ruhrtal bei Westhofen. (29.03.2008)
Florian Böttcher
111 159 legt sich mit dem RE13 (RE 9022) "MAAS-WUPPER-EXPRSS" bei Westhofen in die Kurve. (29.03.2008)
Florian Böttcher
V 150.04 in Amstetten mit Umbauzug nach passieren der Geislinger Steige am 30.07.07
Frank Kropp
RhB - Kk-w 7333 am 05.09.1996 in Poschiavo - Niederbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Rast - Gewicht 5,53t - Zuladung 12,50t - LüP 7,79m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60/B km/h - ®=25.02.1989 - Lebenslauf: ex M1 7333 - 1969 Kk 7333 - 1974 Kk-w 7333 - 11.07.2006 Xk 9358 II
Manfred Möldner
RhB - Kk-w 7334 am 23.10.1998 in Zernez - Niederbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Rast - Gewicht 5,17t - Zuladung 12,50t - LüP 7,79m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=19.06.1998 - Lebenslauf: ex M1 7334 - 1969 Kk 7334 - 1974 Kk-w 7334 - Hinweis: Zugreihe B entfernt
Manfred Möldner
*4*0*0*0* Bild und mein *1* Digiprämiere mit Stadtbahn Karlsruhe S5 am 10.01.2008 von Wörth nach Bietigheim-Bissingen auf Enz-Viadukt in Bietigheim-Bissingen
Manfred Möldner
RhB - Kk-w 7335 am 13.05.1994 in Untervaz - Niederbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Rast - Gewicht 5,27t - Zuladung 12,50t - LüP 7,79m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60/B km/h - ®=15.03.1989 - Lebenslauf: ex M1 7335 - 1969 Kk 7335 - 1974 Kk-w 7335
Manfred Möldner
RhB - Kk-w 7336 am 15.03.1999 in Untervaz - Niederbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Rast - Gewicht 5,39t - Zuladung 12,50t - LüP 7,79m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=14.08.1997 - Lebenslauf: ex M1 7336 - 1969 Kk 7336 - 1973 Hck 4511 I - 1974 Kk-w 7336 - 10/2003 ausrangiert - 15.05.2006 Abbruch - Hinweis: Zugreihe B entfernt
Manfred Möldner