bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse Remo Hardegger

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2008:

Mit einem relativ gut ausgelasteten Containerzug fährt ein Re 10/10 - Gespann südwärts. Wattingerkurve Wassen 29.07.08
Remo Hardegger
Eine Re 460 durcheilt mit einem CIS-Wagenzug den Bhf Wassen bergwärts. 29.07.08
Remo Hardegger
Eine Re 14/20 (1.te Re 6/6 auf Steuerwagen geschaltet) rollt mit einem Leer-Autozug dem Tal entgegen. Wassen 29.07.08
Remo Hardegger
Die Witterung nagt am Denkmal-Krokodil unaufhörlich. Ce 6/8 II 14270 in Erstfeld 29.07.08
Remo Hardegger


Der Lösch-und Rettungszug (LRZ) kehrt nach Erstfeld zurück. Gezogen von der Bm 4/4 18437. 29.07.08
Remo Hardegger
Infolge der Streckensperrung Buchs SG - Sevelen wurde der Kreideschlamm-Zug 48714 als 78004 über Romanshorn VL nach Biberist RM geleitet. Hier rollen Re 4/4 III 11353 und Re 4/4 II 11283 an Haag SG vorbei 09.08.08
Remo Hardegger
Die Rheintalexpress Züge - hier 3818 - verkehren dieses Wochenende nur von Buchs SG nach St.Gallen. Hier rauscht die rote Re 4/4 II 11153 in Haag SG an mir vorbei. 09.08.08
Remo Hardegger
Als Parallel-Zug zum Rheintalexpress verkehrt ein RABe 526 zwischen Buchs SG und Altstätten. Hier der THURBO RABe 526 778 als 34720 in Haag SG. 09.08.08
Remo Hardegger
Nachdem der umgeleitete 45700 als 78008 verpasst wurde, musste ich unbedingt den 45702 als 78010 festhalten. An der Spitze rollen die grüne Re 4/4 11344 und die im Cargo-Look versehene Re 420 186 das Rheintal - abwärts. Haag SG 09.08.08
Remo Hardegger
Nachschuss auf den umgeleiteten 45702 als 78010, der hier an Haag SG vorbei das Rheintal - abwärts rollt. 09.08.08
Remo Hardegger
Wenige Minuten hinterher kam - leider nur Lz - die ÖBB 1116 027-2 als 78322 nach St.Margrethen, die danach weiter nach Lindau-Reutin ging und den Gegenzug für den Abend mitnahm. Haag SG 09.08.08
Remo Hardegger
Re 620 060 *Tavannes* rauscht mit einem leeren Kesselwagenzug von Salez-Sennwald durch die "Prärie" bei Haag SG in Richtung Buchs SG 14.08.08
Remo Hardegger
Nach Ankunft in Wolfurt wurde der Schweizer Taurus 1116 075-1 versorgt. Dabei wurden diverse im Umleiter-Verkehr tätige Dieselloks gesichtet, wie hier die abgestellt BR 225 100-7 im Bereich der Traktion Wolfurt(A). 15.08.08
Remo Hardegger
Auch heute war Umleiter-Tag. EM-Schweiz 1116 075-1 am 78322/45197 von Buchs SG nach Hall in Tirol. Hier bei unserem Kreuzungshalt in Heerbrugg. 15.08.08
Remo Hardegger
Nach Ankunft in St.Margrethen musste Kopf gemacht werden und nach beendigung dieses Vorgehens ging es weiter nach Lindau-Reutin, wo der Zug übergeben wurde. St.Margrethen 15.08.08
Remo Hardegger
Umleiter im Rheintal: Gestern Abend mit 1116 075 "EM Schweiz" am via St.Margrethen umgeleiteten 78329 von Bludenz nach Buchs SG. 14.08.08
Remo Hardegger
Nach Ankunft in Lindau-Reutin wurde unser Zug von den Doppel-Russen 232 457 und 232 352 (die letztes Jahr schon als Paar am Umleiter-Verkehr teilnahmen) übernommen. Diese beiden verlassen qaulmend den Reutiner Güterbahnhof. 15.08.08
Remo Hardegger
Mit dem Schweizer EM-Taurus 1116 075 - 1 warten wir in Lindau-Reutin auf die Ausfahrt nach Wolfurt. 15.08.08
Remo Hardegger
Links unser übergebener Zug an die beiden Gross-Russen 232 457 und 232 352, rechts unser EM-Taurus 1116 075 - 1 mit dem von den Russen in "Beschlag" genommenen Zug. Lindau - Reutin 15.08.08
Remo Hardegger
Nachschuss auf den 78329, der von Bludenz via St.Margrethen nach Buchs SG verkehrte. Zuglok war EM Schweiz 1116 075 - 1. 14.08.08
Remo Hardegger
Mein erster Arlberg-Umleiter im Jahr 2008: Mit gut 70 min Verspätung kämpfen sich die beiden Gross-Russen 232 673 + 232 115 um halb 7 morgens mit dem CFN 45191 den Hoyerberg oberhalb von Lindau hoch. 20.08.08
Remo Hardegger
Nachdem der erste umgeleitete Nachtzug noch bei starker Dunkelheit Lindau erreichte, waren die Lichtverhältnisse beim 2ten schon besser. 218 401 und 218 405 rollen mit EN 91244 oberhalb von Bodolz Lindau Hbf entgegen. 20.08.08
Remo Hardegger
Wenig später folgte auch schon der Nächste: Statt wie die vergangenen Jahre wie üblich zum Inselbahnhof von Lindau, rollt heuer der EN 91248 mit den ÖBB-Auto-Transport-Wagen DDm direkt nach Lindau-Reutin zum Lokwechsel. 218 830 und 218 397 sind die beiden "Zugpferde" bis Lindau-Reutin. 20.08.08
Remo Hardegger
Nach einer kurzen Pause kam dann das nächste Russen-Paar den Hoyerberg hinuntergerumpelt: 232 173 und 232 352 (schon letztes Jahr im Umleiter-Verkehr tätig) rollen mit dem Umleiter CFN 45190 Lindau-Reutin entgegen. 20.08.08
Remo Hardegger
Nachher wurde mal wieder der Standort gewechselt. Bei der Abzweigung Lindau-Aeschach beschleunigen 218 405 und 218 401 (brachten zuvor den EN 91244 nach Lindau Hbf) den EC 191 von Zürich nach München der kommenden Steigung entgegen. 20.08.08
Remo Hardegger
Dann bahnte sich eine Überraschung an: Ein Bedarfs-Öler rumpelte mit 225 015 und 225 007 an der Spitze, über die Weichen-Verbindungen von Friedrichshafen her, über die Verzweigung Lindau-Aeschach nach Lindau-Reutin. 20.08.08
Remo Hardegger
Oberhalb von Bodolz kommt mir der umgeleitete EN 91248 mit 218 830 und 218 397 inklusive den DDm Autotransportwagen entgegen. 21.08.08
Remo Hardegger
Nach einem Standortwechsel weiter nach oben donnert schon der erste IKS-Umleiter zu Tale.. 225 100 und eine Schwester-Lok rollen mit IKS 43190 auf Lindau-Reutin hinzu. 21.08.08
Remo Hardegger
Keine 10min später donnerte schon der nächste IKS zu Tale.. 218 358 und 218 465 machen sich vor dem IKS 43192 nützlich.. 21.08.08
Remo Hardegger
Abermals verkehrte ein Bedarfs-Öler nach Lindau-Reutin. Statt wie gestern mit 225 017 einen Öler zu bringen, mühte sich heute 225 007 alleine ab. 21.08.08
Remo Hardegger
Zu Guter Letzt folgte in Lindau-Reutin noch IKS 43194 nach Wolfurt. 218 803 und 218 809 röhren mit dem Umleiter durch Lindau-Reutin. 21.08.08
Remo Hardegger




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.