Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2008:
Leerer Autozug mit Re 14/20 talwärts, IR mit Re 460 nach Locarno bergwärts.
Wattingerkurve Wassen 29.07.08
Remo Hardegger
1029
800x600 Px, 03.08.2008
Mit einem relativ gut ausgelasteten Containerzug fährt ein
Re 10/10 - Gespann südwärts.
Wattingerkurve Wassen 29.07.08
Remo Hardegger
876
800x600 Px, 03.08.2008
Eine Re 460 durcheilt mit einem CIS-Wagenzug den Bhf Wassen bergwärts.
29.07.08
Remo Hardegger
1012
800x600 Px, 03.08.2008
Eine Re 14/20 (1.te Re 6/6 auf Steuerwagen geschaltet) rollt mit einem Leer-Autozug dem Tal entgegen.
Wassen 29.07.08
Remo Hardegger
1020
800x600 Px, 03.08.2008
Die Witterung nagt am Denkmal-Krokodil unaufhörlich.
Ce 6/8 II 14270 in Erstfeld
29.07.08
Remo Hardegger
1479
800x600 Px, 03.08.2008
Der Lösch-und Rettungszug (LRZ) kehrt nach Erstfeld zurück. Gezogen von der Bm 4/4 18437.
29.07.08
Remo Hardegger
870
800x600 Px, 03.08.2008
Infolge der Streckensperrung Buchs SG - Sevelen wurde der Kreideschlamm-Zug 48714 als 78004 über Romanshorn VL nach Biberist RM geleitet. Hier rollen Re 4/4 III 11353 und Re 4/4 II 11283 an Haag SG vorbei
09.08.08
Remo Hardegger
862
800x450 Px, 09.08.2008
Die Rheintalexpress Züge - hier 3818 - verkehren dieses Wochenende nur von Buchs SG nach St.Gallen. Hier rauscht die rote Re 4/4 II 11153 in Haag SG an mir vorbei.
09.08.08
Remo Hardegger
549
800x450 Px, 09.08.2008
Als Parallel-Zug zum Rheintalexpress verkehrt ein RABe 526 zwischen Buchs SG und Altstätten. Hier der THURBO RABe 526 778 als 34720 in Haag SG.
09.08.08
Remo Hardegger
666
800x450 Px, 09.08.2008
Nachdem der umgeleitete 45700 als 78008 verpasst wurde, musste ich unbedingt den 45702 als 78010 festhalten. An der Spitze rollen die grüne Re 4/4 11344 und die im Cargo-Look versehene Re 420 186 das Rheintal - abwärts.
Haag SG 09.08.08
Remo Hardegger
706
1 800x535 Px, 09.08.2008
Nachschuss auf den umgeleiteten 45702 als 78010, der hier an Haag SG vorbei das Rheintal - abwärts rollt.
09.08.08
Remo Hardegger
627
800x535 Px, 09.08.2008
Wenige Minuten hinterher kam - leider nur Lz - die ÖBB 1116 027-2 als 78322 nach St.Margrethen, die danach weiter nach Lindau-Reutin ging und den Gegenzug für den Abend mitnahm.
Haag SG 09.08.08
Remo Hardegger
902
800x535 Px, 09.08.2008
Re 620 060 *Tavannes* rauscht mit einem leeren Kesselwagenzug von Salez-Sennwald durch die "Prärie" bei Haag SG in Richtung Buchs SG
14.08.08
Remo Hardegger
830
800x534 Px, 15.08.2008
Nach Ankunft in Wolfurt wurde der Schweizer Taurus 1116 075-1 versorgt. Dabei wurden diverse im Umleiter-Verkehr tätige Dieselloks gesichtet, wie hier die abgestellt BR 225 100-7 im Bereich der Traktion Wolfurt(A).
15.08.08
Remo Hardegger
654
800x534 Px, 15.08.2008
Auch heute war Umleiter-Tag. EM-Schweiz 1116 075-1 am 78322/45197 von Buchs SG nach Hall in Tirol. Hier bei unserem Kreuzungshalt in Heerbrugg.
15.08.08
Remo Hardegger
871
800x534 Px, 15.08.2008
Nach Ankunft in St.Margrethen musste Kopf gemacht werden und nach beendigung dieses Vorgehens ging es weiter nach Lindau-Reutin, wo der Zug übergeben wurde.
St.Margrethen 15.08.08
Remo Hardegger
749
800x534 Px, 15.08.2008
Umleiter im Rheintal: Gestern Abend mit 1116 075 "EM Schweiz" am via St.Margrethen umgeleiteten 78329 von Bludenz nach Buchs SG.
14.08.08
Remo Hardegger
871
2 800x534 Px, 15.08.2008
Nach Ankunft in Lindau-Reutin wurde unser Zug von den
Doppel-Russen 232 457 und 232 352 (die letztes Jahr schon als Paar am Umleiter-Verkehr teilnahmen) übernommen. Diese beiden verlassen qaulmend den Reutiner Güterbahnhof.
15.08.08
Remo Hardegger
1369
800x534 Px, 15.08.2008
Mit dem Schweizer EM-Taurus 1116 075 - 1 warten wir in Lindau-Reutin auf die Ausfahrt nach Wolfurt.
15.08.08
Remo Hardegger
1047
800x534 Px, 18.08.2008
Links unser übergebener Zug an die beiden Gross-Russen 232 457 und 232 352, rechts unser EM-Taurus 1116 075 - 1 mit dem von den Russen in "Beschlag" genommenen Zug.
Lindau - Reutin 15.08.08
Remo Hardegger
1357
800x534 Px, 18.08.2008
Nachschuss auf den 78329, der von Bludenz via St.Margrethen nach Buchs SG verkehrte. Zuglok war EM Schweiz 1116 075 - 1.
14.08.08
Remo Hardegger
884
800x534 Px, 18.08.2008
Mein erster Arlberg-Umleiter im Jahr 2008: Mit gut 70 min Verspätung kämpfen sich die beiden Gross-Russen 232 673 + 232 115 um halb 7 morgens mit dem CFN 45191 den Hoyerberg oberhalb von Lindau hoch.
20.08.08
Remo Hardegger
1017
800x534 Px, 20.08.2008
Nachdem der erste umgeleitete Nachtzug noch bei starker Dunkelheit Lindau erreichte, waren die Lichtverhältnisse beim 2ten schon besser. 218 401 und 218 405 rollen mit EN 91244 oberhalb von Bodolz Lindau Hbf entgegen.
20.08.08
Remo Hardegger
696
800x534 Px, 20.08.2008
Wenig später folgte auch schon der Nächste:
Statt wie die vergangenen Jahre wie üblich zum Inselbahnhof von Lindau, rollt heuer der EN 91248 mit den ÖBB-Auto-Transport-Wagen DDm direkt nach Lindau-Reutin zum Lokwechsel. 218 830 und 218 397 sind die beiden "Zugpferde" bis Lindau-Reutin.
20.08.08
Remo Hardegger
757
800x534 Px, 20.08.2008
Nach einer kurzen Pause kam dann das nächste Russen-Paar den Hoyerberg hinuntergerumpelt: 232 173 und 232 352 (schon letztes Jahr im Umleiter-Verkehr tätig) rollen mit dem Umleiter CFN 45190 Lindau-Reutin entgegen.
20.08.08
Remo Hardegger
840
2 800x534 Px, 20.08.2008
Nachher wurde mal wieder der Standort gewechselt. Bei der Abzweigung Lindau-Aeschach beschleunigen 218 405 und 218 401 (brachten zuvor den EN 91244 nach Lindau Hbf) den EC 191 von Zürich nach München der kommenden Steigung entgegen.
20.08.08
Remo Hardegger
1101
1 800x534 Px, 20.08.2008
Dann bahnte sich eine Überraschung an: Ein Bedarfs-Öler rumpelte mit 225 015 und 225 007 an der Spitze, über die Weichen-Verbindungen von Friedrichshafen her, über die Verzweigung Lindau-Aeschach nach Lindau-Reutin.
20.08.08
Remo Hardegger
981
800x534 Px, 20.08.2008
Oberhalb von Bodolz kommt mir der umgeleitete EN 91248 mit 218 830
und 218 397 inklusive den DDm Autotransportwagen entgegen.
21.08.08
Remo Hardegger
707
800x534 Px, 21.08.2008
Nach einem Standortwechsel weiter nach oben donnert schon der erste IKS-Umleiter zu Tale.. 225 100 und eine Schwester-Lok rollen mit IKS 43190 auf Lindau-Reutin hinzu.
21.08.08
Remo Hardegger
717
3 800x534 Px, 21.08.2008
Keine 10min später donnerte schon der nächste IKS zu Tale..
218 358 und 218 465 machen sich vor dem IKS 43192 nützlich..
21.08.08
Remo Hardegger
698
800x534 Px, 21.08.2008
Danach folgte mein Highlight: Die Gross-Russen 232 173 und 232 352
kamen mit dem CFN 45190 angerauscht.
21.08.08
Remo Hardegger
868
800x534 Px, 21.08.2008
Abermals verkehrte ein Bedarfs-Öler nach Lindau-Reutin.
Statt wie gestern mit 225 017 einen Öler zu bringen, mühte sich heute 225 007 alleine ab.
21.08.08
Remo Hardegger
971
2 800x534 Px, 21.08.2008
Zu Guter Letzt folgte in Lindau-Reutin noch IKS 43194 nach Wolfurt. 218 803 und 218 809 röhren mit dem Umleiter durch Lindau-Reutin.
21.08.08
Remo Hardegger
1189
800x534 Px, 21.08.2008