Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2008:
Die kleinen Tische im Innenraum des Flirts sind hier mal nützlich gestaltet, und das nicht nur in der ersten Klasse!
Markus Froembgen
Historischer DÜWAG TW 267 und Großraumwagen TW 2014 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Historische DÜWAG Großraum- und Gelenkwagen der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Historischer DÜWAG TW 379 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Historische DÜWAG-Frontansichten verschiedener Rheinbahn TW anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Verschiedene TW der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Historischer DÜWAG 8-Achser TW 1269 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro
Ein Zug nähert sich der Union Station in Toronto. Blick aus 346m Höhe vom CN Tower; 10.08.2008
André Breutel
Ein Zug nähert sich der Union Station in Toronto. Blick aus 346m Höhe vom CN Tower; 10.08.2008
André Breutel
E 189 920 mit DB Autozug AZ 13313 von Villach nach Dortmund.
(15.10.2008)
Hubert Hager
Triebzug 425 074-3/425 074-2 ,Leerfahrt von Essen Hbf nach Hagen Hbf.(15.08.2008)
Hubert Hager
6 Partywagen zieht die Re4/4I 1008 zum Eurostrand Mosel,hier in Bochum Ehrenfeld Begegnung mit ICE 3,ICE 614 aus München nach Dortmund Hbf.(15.08.2008)
Hubert Hager
Die Schweizer Re4/4I mit Sonderzug zum Eurostrand Mosel in Leiwen nicht weit von Trier, in der Ehrenfelder Kurve(15.08.2008)
Hubert Hager
ICE3,vorne 403 529/403 029,hinten "Neunkirchen" mit den Endwagen 403 526/403 026 als ICE 614 von München Hbf. nach Dortmund Hbf.
90 Minuten später fuhr der ICE mit den Endwagen 529/029 nach München und "Neunkirchen" ging in die Werkstatt im Dortmunder Bbf.(15.10.2008)
Hubert Hager
SBB Re 4/4I 10019 mit 5 Partywagen in Bochum Ehrenfeld zum Eurostand Fintel,in der Lüneburger Heide.(Freitags hin und Sonntags zurück)15.08.2008
Hubert Hager
Zwei BR 185 fahren am 28.06.2008 mit einem GZ bei Oberrüti Richtung Heimat.
Lukas Buchmeier
Dispolok ES 64 096 mit GZ Richtung Gotthard am 28.06.2008 bei Muri AG.
Lukas Buchmeier
RABe 526 652 und RABe 526 654 als SBB79847 aus Engen nach Konstanz erreichen Singen-Landesgartenschau. 15.08.08
Markus Kirchmann
425 302-7 hat soeben als RB 31365 aus Schaffhausen den Bahnhof Singen(Htw) erreicht. 15.08.08
Markus Kirchmann
Re 460 106-8 "300.000" steht mit IR 2567 nach Bern in Schaffhausen. 14.08.08
Markus Kirchmann
Die Zwillingsschwesterlok von der Nicki/Frank S. die baugleiche Aquarius C. im Juni 1999 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt
V51 901 nach ihrer Ankunft im Juni 1999 noch auf einem Schwerlasttransporter in Putbus.Der LKW-Fahrer nutzte die Zeit für ein Nickerchen nach der anstrengenden Fahrt nach Putbus.Wenige Stunden später stand die Lok erstmalig auf den Schienen vom Rasenden Roland und wurde von den dortigen Eisenbahnern erstmalig unter die Lupe genommen.
Mirko Schmidt
Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier.
Mirko Schmidt
99 4802 im September 1997 mit einem Personenzug Göhren-Putbus beim Halt in Sellin.Noch hatte der Bahnhof keine Bahnsteige.
Mirko Schmidt
Der Görlitzer Ferkeltaxe 772 405 nach seiner Ankunft im September 2001 in Zittau.
Mirko Schmidt
Die PEG begann 1996 mit nur vier Mitarbeitern und einem Schienenbus.Zuerst fuhr man die Strecke Pritzwalk-Putlitz.Heute hat die PEG über 400 Mitarbeiter,eine Vielzahl an Loks und Triebwagen und ist Bundesweit im Einsatz.Vom Anfang an ist Putlitz der Hauptsitz der PEG.Ein Schienenbus im Oktober 1999 in Putlitz
Mirko Schmidt
Drei ET22er mit Personenzügen im Hauptbahnhnhof Poznan im August 2008.
Benjamin Kandzia
Eine ET22 mit Personenzug im Hauptbahnhnhof Poznan im August 2008.
Benjamin Kandzia
Zwei ET22er mit Personenzug im Hauptbahnhnhof Poznan im August 2008.
Benjamin Kandzia
Die Taucherbrille 754 015 am 08.08.2008 mit ihrem OS nach Prag in Böhmisch Eisenstein.
Christian Maier
Der Regionalexpress 1 nach Hamburg wird in Schwerin bereit gestellt. 22.07.2008
Thomas Welzel
Heavy Haul Power mit der Class 66 hat einen Splittzug nach Schwerin Süd gebracht. 24.07.2008
Thomas Welzel
In der Poeler Straße in Wismar steht schon die 145 027-9 mit ihrem Güterzug bereit. Gleich werden sich die Schranken schließen und die Fahrt aus dem Seehafen frei geben. 25.07.2008
Thomas Welzel
Die 232 601-5 hat einen Güterzug nach Maschen gebracht und fährt nun zurück zum Abstellgleis. 26.07.2008
Thomas Welzel
Die 294 603-6 bei der Mittagspause in Regensburg. 05.08.2008
Thomas Welzel
Gleich wird die 1116 mit ihrem Güterzug durch Regensburg fahren. 05.08.2008
Thomas Welzel
Nachschuss: 294 813-1 Lz Durchfahrt Bahnhof Geilenkirchen
Marius Gerads
425 078 als RB33 nach Aachen bei der Ausfahrt in Geilenkirchen
Marius Gerads
425 558 als RB 33 nach Duisburg bei der Einfahrt in Geilenkirchen
Marius Gerads
Lok der Harzquerbahn rangiert in Hasselfelde, hier noch die Deutsche Reichsbahn um 1986
ERHARD BEYER
Eine Mannheimer 155 rauscht mit einem Containerzug (G.T.S. Bari) am 01.08.08 durch Friesenheim (Baden) Richtung Süden
Jens
294 377 zieht ein Güterzug von Hafen richtung Hauptbahnhof in Düsseldorf.02.08.06
Raik Peters
155 007 steht abgebügelt in Eisenhüttenstadt mit ein Schotterzug.02.09.06
Raik Peters
Hier noch eine nahaufnahme von 155 007 in Eisenhüttenstadt.02.09.06
Raik Peters
106 010 zieht ein Schotterzug und erreicht gleich Eisenhüttenstadt.13.09.06
Raik Peters
143 193 zieht den RB11 Cottbus und erreicht gleich Eisenhüttenstadt.13.09.06
Raik Peters
Ge4/4l/ll 603,609,613,Ge3/3 214 und Tm2/2 112 am 9.7.08 in samedan.
lucca projer
Asugedientes Signal mit Gleisen die von der Nautur schon sehr überwachsen wurden.
Daniel Oster
Die ausgediente Bahnschranke mit viel Grün drumherum.?!?!???!?!
Daniel Oster
Dieser edylische Bahnhof kann man nicht weit von Dillenburg aus sehen. Wenn man von Dillenburg aus die B 253 nimmt kann man am Waldrand noch Schiene erkennen. Die sind zwar nicht mehr im Betrib, aber vermodern vor sich hin?!?!?!?!?
Daniel Oster
PmG verläßt den Bahnhof Rennsteig (Sonderzug der Rennsteigbahn, 2006)
ERHARD BEYER
TATRA T6A2 - hier 2006 noch im Planmäßigen Einsatz in Berlin-Schöneweide, Spreebrücke
ERHARD BEYER
Hist. Strassenbahnzug an der Kreuzung mit der Schmalspurbahn in Dresden - Weißes Roß, um 1988
ERHARD BEYER
Re 4/4 II 11341 und Re 6/6 11621 mit einem leeren Autozug am 27.7.08 bei Kiesen.
Sandro Gadola
Hist. Strassenbahnzug in Dresden-Weißer Hirsch an der Kreuzung mit der Schmalspurbahn, um 1988
ERHARD BEYER
Re 460 026-8 befindet sich am 27.7.08 mit dem IC 967 bei Kiesen.
Sandro Gadola
Re 460 117-5 befindet sich am 27.7.08 mit dem IC 818 bei Kiesen.
Sandro Gadola
Re 420 509-2 befindet sich am 27.7.08 mit ihrem Zug, dem RE 3268 auf dem Kanderviadukt bei Fruttigen.
Sandro Gadola
Alpenstaubsauger-Tandem: 1144 202 und eine Schwesterlok sind von Innsbruck komment auf dem Weg nach Wörgl und durchfahren den Bahnhof Kundl. (05.07.2008)
Florian Böttcher
Nachdem 1144 239 am Morgen zwischen Kiefersfelden und Kufstein abgelichtet werden konnte, wurde ihr in Kufstein die blitzblanke Innsbrucker 1144 206 (9181 1144 206-0) beigegeben. Gemeinsam schleppen sie den "HANGARTNER-Express" zum Brenner. (05.07.2008)
Florian Böttcher
Luftaufnahme des Rangierbahnhofes Dresden-Friedrichstadt während Ballonfahrt am 30.07.2008 aus westlicher Richtung. Man faßt die Größe des Geländes erst aus der Luft...
rene nestler
Luftaufnahme des Rangierbahnhofes Dresden-Friedrichstadt während Ballonfahrt am 30.07.2008 aus westlicher Richtung.
rene nestler
Luftaufnahme des Rangierbahnhofes Dresden-Friedrichstadt während Ballonfahrt am 30.07.2008 aus westlicher Richtung. Hier noch einmal genauer der Bereich, wo die Loks abgestellt werden.
rene nestler
Luftaufnahme des Dresdner Hauptbahnhofes während Ballonfahrt am 30.07.2008 aus Richtung Westen
rene nestler
101 093-3 mit EC100 von Chur nach Hamburg-Altona.Dieser Zug wurde wegen Bauarbeiten über Groß-Gerau umgeleitet.Am 16.08.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan
Ein EC100 von Chur nach Hamburg-Altona.Dieser Zug wurde wegen Bauarbeiten über Groß-Gerau umgeleitet.Am 16.08.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan
101 010-7 mit IC2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf.Dieser Zug wurde wegen Bauarbeiten über Groß-Gerau umgeleitet.Am 16.08.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan
Ein ICE2801 als Ersatzzug von ICE373 von Berlin nach Basel SBB.Am 16.08.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan
140 829-3 or mit Stahlbrammenzug in Düsseldorf Rath am 22.07.2008
Gilbert C.
ES 64 U2-032 mit DGS 59079 in Rath am 22. Juli 2008
Gilbert C.
01.08.2008 101 078-4 mit IC 2239 verlässt den Bhf. Warnemünde Richtung Rostock. Am Kai liegt das Kreuzfahrschiff "Rotterdam" und im Hintergrund die Aida "Bella".
Jürgen Warkus
158703 verlässt Inverurie Richtung Inverness. (05.08.2008)
Herbert Graf
Eine der wenigen Kreuzungen findet hier um 07.51 Uhr statt.
158726 trifft 158703. (05.08.2008)
Herbert Graf
Wie das Stellwerk im Hintergrund, ist auch der Schalter im tadellos gepflegten Bahnhofsgebäude bedient und anstatt den hierzulande üblichen Unterführungen mit einer typisch englischen Passarelle ausgerüstet. (Verzeihung schottisch müsste es hier heissen) (04.08.2008)
Herbert Graf
Obwohl der Bahnhof Inverurie nur noch zwei Geleise mit zwei Weichn besitzt, ist das hübsche Stellwerk örtlich bedient, keine Spur von Fernsteuerung. (05.08.2008)
Herbert Graf
Wie so viele Stationen ist auch Inverurie mit den alten Flügelsignalen ausgerüstet. (05.08.2008)
Herbert Graf
Der zweite Zug aus Inverness erreicht um 07.50 Uhr den Bahnhof Inverurie und fährt nach einer Kreuzung mit dem Gegenzug weiter nach Aberdeen. Er setzt sich aus dem dreiteiligen 170149 und dem zweiteiligen 158726 zusammen. Um dem Verkehrschaos in Aberdeen zu entgehen kommen viele Pendler mit dem Auto nach Inverurie und füllen den grossen P+R Platz innert Minuten. (05.08.2008)
Herbert Graf
5022 036 fährt nach einer regnerischen Nacht am Morgen des 16.08.2008 als REX 2701 nach Graz Hbf. in Edlitz-Grimmenstein ein.
Markus U
HAVAG 665+666 Bombardier MGT-K, Riebeckplatz / Hauptbahnhof Halle/Saale; gutaussehende Vollwerbungen
Volker Dornheim
Re460 008-6 am 10.7.08 mit einem Messzug in Erstfeld.
lucca projer
Neuste und älteste SBB Streckenlok an einem Zug.Re484 013 und Ae6/6 11499 am 10.7.08 in Erstfeld.
lucca projer
TRENITALIA E 412 011 am 08.05.2008 vor dem Lokschuppen im Bahnhof Brennero/Brenner.
Frank Thomas
Die Unstrutbahn zwischen Vitzenburg und Karsdorf; 10.05.2008
Frank Thomas
Bahnhofsgebäude in Naumburg (Saale) Ost; 10.05.2008
Frank Thomas
DB 232 388-9 wartet mit einem Güterzug nach Stettin (Hafen) auf die Ausfahrt im Bahnhof Laucha (Unstrut); 12.05.2008
Frank Thomas
Regionalbahn nach Offenburg mit 111 060-0 am 7.5.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann
DB 185 014-8 am 7.5.2008 vor Containerzug auf dem Ausweichgleis in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann
1216 024 (E190 024) und eine Schwesterlok sind mit einer RoLa von Trento komment auf dem Weg zum Terminal Wörgl. Aufgenommen bei der Durchfahrt am Morgen des 05.07.2008 in Kundl.
Florian Böttcher
Nachschuss auf eine RoLa: Im Bild Lkw´s der Spedition "WEYAND Wermelskirchen" und der Siegerländer Spedition "GEORGI TRANSPORTE AIRCARGO SERVICE" aus Burbach. Aufgenommen am 05.07.2008 in Kundl
Florian Böttcher
Eine Doppeleinheit der Baureihe 185 zieht einen Transcereales-Güterzug in Richtung Süden. Aufgenommen am 16.August 2008 kurz vor der Bahnhofseinfahrt in Ulm.
Martin Respondek
Die 185 090 (mit Seitenwerbung) zieht eine 363er und den FZT 56080 von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Aufgenommen im August 2008 in Essingen(b.Aalen).
Martin Respondek
Ein Doppelstockzug kurz vor der Bahnhofseinfahrt in Ulm. Aufgenommen am 16.August 2008.
Martin Respondek
Die 120 135 zieht den EC 115 "Wörthersee" (Dortmund-Klagenfurt) bis München Hbf. Aufgenommen am 16.August 2008 kurz vor der Bahnhofseinfahrt in Ulm.
Martin Respondek
Ein ICE-1 auf der Fahrt nach München Hbf. Aufgenommen am 16.August 2008 kurz vor der Bahnhofseinfahrt in Ulm.
Martin Respondek
Die 115 509 zieht einen PbZ von Frankfurt nach München. Im Zug eingereiht war die 101 114 + 120 143 + orientrote 120 139 + 2x Autotransportwagen (DB AutoZug). Aufgenommen am 16.Augsut 2008 kurz vor der Bahnhofseinfahrt in Ulm.
Martin Respondek
Adria Transport 1216 920 und LTE 1216 910 fahren mit Kerosinzug 48431 von Schwechat nach Koper.
Galgenbergtunnel St.Michael 15.08.2008
Leitner Thomas
Triebwagen 4010 016 und 4010 024 fahren als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg.
Galgenbergtunnel St. Michael 15.08.2008
Leitner Thomas
1122 der RHB (Besitz Bahnfreunde e.V.), 80 der HSB ( IGN e.V.), 66 der OEG (IGN e.V.), 44 der HSB (IGN e.V.) und 358 der OEG (MVV OEG AG). 16. August 08
Daniel Wottringer
Nachdem 1116 223 schon in Bruckhäusl mit ihrem Güterzug abgelichtet werden konnte, wurde sie, nach wegstellen der 1144 221 in Wörgl, erneut in Kundl auf den Chip gebannt werden. (05.08.2008)
Florian Böttcher
Nachdem 1116 223 schon in Bruckhäusl mit ihrem Güterzug abgelichtet werden konnte, wurde sie, nach wegstellen der 1144 221 in Wörgl, erneut in Kundl auf den Chip gebannt werden. (05.08.2008)
Florian Böttcher
Abstellanlage Oberursel-Bommersheim am 21.06.2008 mit den U2h-Triebwagen 333, 352, 311 und 305 (von links nach rechts) letzterer ist einer der ältesten seiner Bauart (Baujahr 1968) die bei der Wagennummer 303 beginnen. Aufgrund der Ende Mai begonnenen Auslieferung der neuen Stadtbahntriebwagen vom Typ U5 dürfte mit der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge langsam die Ausmusterungswelle dieser Triebwagen einsetzen, deren älteste Vertreter bereits 40 Dienstjahre absolviert und mit 104 Fahrzeugen jahrzehntelang das Bild der Frankfurter Stadtbahn entscheidend geprägt haben.
Helmut Amann
Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. mit den U2h-Triebwagen 327, 326 und 406 (von links nach rechts) am 21.06.2008, Triebwagen 406 ist mit Baujahr 1985 der jüngste und letzte für Frankfurt am Main gebaute Wagen dieses Typs. Die Triebwagen 400 bis 406 wurden 1984 und 1985 als Ersatz für die fünf im Jahre 1980 bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim zerstörten Fahrzeuge nachbestellt. An der Endstation Heerstraße wurde der Zug getrennt und die drei Fahrzeuge für die Fotografen in der Umsetzanlage nebeneinander aufgestellt. Der mittlere Triebwagen ist einer von inzwischen nur noch drei Fahrzeugen, die noch die alte Farbgebung tragen und wirkt meiner Meinung nach in dieser Lackierung schlanker und sympathischer, finde ich zumindest, als die Fahrzeuge in der neuen Lackierung, obwohl sie baugleich sind.
Helmut Amann
Begegnung des Sonderzuges mit den U2h-Triebwagen 326, 327 und 406 mit einem PLanzug der Linie U6 am 21.06.2008 an der Station Ostbahnhof, dem Endpunkt dieser Linie.
Helmut Amann
Bei der Sonderfahrt mit dem Drei-Wagen-Zug vom Typ U2h am 21.06.2008 wurde auch der Betriebshof Ost angefahren. Hier ergab sich für die Teilnehmer die Möglichkeit, mit offizieller Erlaubnis Aufnahmen der Züge der Linie U4 zu machen, die aufgrund probeweiser Verlängerung zur Schäfflestraße seit 15.06.2008 über die Betriebsstrecke des Betriebshofes Ost fährt. Diese Aufnahme zeigt den 7. Zug zur Bockenheimer Warte mit den Triebwagen 465, 452 und 458 der Bauart U3, der Gegenzug ist im Bildhintergrund zu sehen.
Helmut Amann
Der 4. Zug der Linie U4 zur Schäfflestraße mit den U3-Triebwagen 459, 477 und 451 am 21.06.2008 auf der Fahrt durch den Betriebshof Ost, die zweigleisige Betriebsstrecke wird seit 15.06.2008 probeweise von der U4 aufgrund der Verlängerung der Linie zur Schäfflestraße befahren.
Helmut Amann
Nur noch wenige Fahrzeuge tragen in Frankfurt am Main noch das alte Farbkleid in orange-beige-grau, das durch die neue Unternehmensfarbe Subaru-Vista-Blue abgelöst wurde. Am 21.06.2008 ergab sich bei der Sonderfahrt mit dem 3-Wagen-Zug des Typs U2h im Betriebshof Ost dieses Motiv mit dem Ptb-Triebwagen 710 im Bild links und dem U2h-Triebwagen 326 daneben, beide noch im alten Farbschema.
Helmut Amann