bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Manfred Möldner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2008:

RhB - Xk 9054 II am 25.08.1997 in Trun - Dienstwagen mit Mannschaftscontainer - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 Übernahme 17.02.1995 - SIG/RhB - Gewicht 9,08t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,34 m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex BB L 352 - 1943 RhB L 6058 - 1969 Ek 6058 - 10/1994 ausr - 11/1994 Xk 9054 II
Manfred Möldner
638 799x535 Px, 01.02.2008
RhB - Xk 9055 II am 06.09.1996 in Thusis - Niederbord-Dienstwagen mit Rampe (Transportwagen für HYSTER) - 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1906 - Staud - Gewicht 5,69t - Ladegewicht 12,00t - LüP 7,84 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h -®= 28.02.1991 - Lebenslauf: ex L1 1069 - 1911 L1 6229 - 1969 Ek 6229 - 1973 Xk 9055 II - 09/2005 Abbruch
Manfred Möldner
446 799x531 Px, 01.02.2008


RhB - Za 8142 II am 31.08.2007 in Samedan - Kesselwagen für Mineralöltransporte 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 10.12.2004 - JMR - Gewicht 15,48t - Zuladung 44,00t - Tankgröße 52000l - LüP 12,54m - zulässige Geschwindigkeit 0t/90 34t/60A 44t 60D km/h - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 8141 bis 8150
Manfred Möldner
660 800x534 Px, 01.02.2008
RhB - Za 8122 II am 31.08.2007 in Samedan - Kesselwagen für Mineralöltransporte 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 11.08.1998 - JMR - Gewicht 15,28t - Zuladung 45,00t - Tankgröße 52000l - LüP 12,54m - zulässige Geschwindigkeit 0t/90R 25t/80R 35t/60A 45t 60D km/h - ®2=02.11.2006 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 10 Wagen mit den Nummern 8121 II bis 8130 II
Manfred Möldner
523 800x533 Px, 01.02.2008
RhB Extrazug 3639 von Pontresina nach Poschiavo am 31.08.2007 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 I 34 - ABe 4/4 I 30 - WN 9802/B² 2138 - WN 9800/C114
Manfred Möldner
RhB Bernina-Express Treno Rosso 972 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 III 54 - ABe 4/4 III 52 - Bp 2504 - Bp 2507 - Bp 2503 - Bps 2512 - Api 1303 - Ap 1292
Manfred Möldner
RhB - Za 8111 II am 31.08.2007 in Samedan - Kesselwagen für Mineralöltransporte 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme 01/2003 - JMR - Gewicht 13,72t - Zuladung 32,00t - Tankgröße 42000l - LüP 13,80m - zulässige Geschwindigkeit 0t/70 26t/60R 32t/60A km/h - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 18 Wagen mit den Nummern 8101 II bis 8118 II
Manfred Möldner
707 799x533 Px, 02.02.2008
RhB - R-w 8255 am 31.08.2007 in Samedan - Niederbordwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1990 - FC - Gewicht 15,54t - Zuladung 32,00t - LüP 16,10m - zulässige Geschwindigkeit 24t/80R 32t/60A km/h - Hinweis: Die Fahrzeugserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 8254 bis 8255
Manfred Möldner
788 799x533 Px, 02.02.2008
RhB - Rp-w 8232 am 31.08.2007 in Samedan - Niederbordwagen mit Rungen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA - Gewicht 11,77t - Zuladung 35,00t - LüP 15,90m - zulässige Geschwindigkeit 28t/80R 35t/60A km/h - Hinweis: Die Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Nummern 8231 bis 8240
Manfred Möldner
715 798x530 Px, 02.02.2008
MÜLLER AG - B40UM-2 am 31.08.2007 in Samedan - MATRISA Nivellier-Richt-Stopfmaschine Name: PALAS - Gewicht 57,00t - LüP 19,23m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, geschleppt 60 km/h, kleinster Radius 45,00m.
Manfred Möldner
487 800x535 Px, 02.02.2008
RhB Regionalzug 1641 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 III 56 - ABe 4/4 III 51 - BD 2473 - AB 1545 - B 2233 - B 2453 - B 2457 - B² 2094
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 1656 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 II 46 - ABe 4/4 II 44 - B 2452 - B 2313 - B 2311 - AB 1541 - BD 2471 - B² 2095 - B² 2097
Manfred Möldner
RhB - B 2322 am 09.09.1990 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Baujahr 1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=06.03.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
462 800x533 Px, 05.02.2008
RhB - B 2323 am 24.05.1990 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Baujahr 1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rhätoromanisch - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
578 799x532 Px, 05.02.2008
RhB - B 2324 am 04.09.1996 in Samedan - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 27.02.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=02.09.1983 ®2=03.02.1996 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
544 800x535 Px, 05.02.2008
RhB - B 2326 am 26.05.1990 in Scuol - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 20.03.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=22.07.1983 ®2=20.07.1989 - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
460 799x532 Px, 05.02.2008
RhB - B 2326 am 01.02.1998 in Scuol - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 20.03.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=22.07.1983 ®2=23.09.1994 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
587 800x533 Px, 05.02.2008
RhB - B 2327 am 06.06.1993 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 11.05.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=11.05.1984 ®2=10.04.1990 - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
812 798x533 Px, 05.02.2008
RhB - B 2328 am 06.06.1992 in Scuol - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 20.05.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.07.1990 - Logo RhB in rätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
573 800x533 Px, 06.02.2008
RhB - B 2328 am 18.03.1999 in Untervaz - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 20.05.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.07.1990 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
837 799x533 Px, 06.02.2008
MGB exBVZ - Xa 2911 II am 21.05.1997 in Ackersand - Fahrleitungsmontagewagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform und Hebebühne - Baujahr 1890 - SIG6591/SWS/BVZ - Gewicht 11,00t - Ladegewicht: 7,00t - LüP 11,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®1=07.01.1993 - Lebenslauf: exBVZ BFZ4 51 - 1927 BCFZ4 51 - 1946 CF4 51 - 1959 BF4 2291 - 1964 BD 2291 - 1984 Xa 2911 II - 2003 MGB Xa 2911 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Xa 2911 II am 21.05.1997 in Ackersand - Fahrleitungsmontagewagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform und Hebebühne - Baujahr 1890 - SIG6591/SWS/BVZ - Gewicht 11,00t - Ladegewicht: 7,00t - LüP 11,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®1=07.01.1993 - Lebenslauf: exBVZ BFZ4 51 - 1927 BCFZ4 51 - 1946 CF4 51 - 1959 BF4 2291 - 1964 BD 2291 - 1984 Xa 2911 II - 2003 MGB Xa 2911 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2913 am 12.10.1996 in Täsch - Dienstwagen EA (Stellwerkdienst) 2-achsig mit 2 offenen Plattformeb - Baujahr 1910 - SIG - Gewicht 7,50t - Ladegewicht: 4,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®1=20.02.1989 - Lebenslauf: ex BB C 113 - 1943 RhB C 2083 - 1956 B 2083 - 1964 B² 2083 - 1969 ausr. - 1970 BVZ X² 2913 - 07/2001 WR-S² 2227 - 2003 MGB WR-S² 2227
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Xa 2916 am 09.06.1995 in Visp - Dienst-Hilfswagen 4-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1931 - SIG - Gewicht 12,50t - Ladegewicht: 7,00t - LüP 14,96m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®1=15.10.1994 - Lebenslauf: ex AB4 101 - 1956 A4 2051 - 1962 X 2916 - 2003 MGB Xa 2916
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Xa 2916 am 09.06.1995 in Visp - Dienst-Hilfswagen 4-achsig mit 2 offenen Plattformen - Baujahr 1931 - SIG - Gewicht 12,50t - Ladegewicht: 7,00t - LüP 14,96m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®1=15.10.1994 - Lebenslauf: ex AB4 101 - 1956 A4 2051 - 1962 X 2916 - 2003 MGB Xa 2916
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2918 am 21.05.1997 in Visp - Materialwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SWS/ACMV - Gewicht 7,50t - Ladegewicht: 10,00t - LüP 7,56m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - Lebenslauf: ex CEG K 47 - 1927 BVZ K 162 - 1959 K 2412 - 1973 Gkv 2412 - 1995 X 2918 - 2003 MGB X 2918 - 08/2005 Abbruch
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2917 am 22.05.1997 in Visp - Unkrautvertilgungswagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SIG/ACMV - Gewicht 7,50t - Ladegewicht: 10,00t - LüP 7,56m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®3=28.07.1996 - Lebenslauf: ex CEG K 42 - 1929 BVZ K 163 - 1959 K 2413 - 1973 Gkv 2413 - 01/1995 X 2917 - 2003 MGB X 2917
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Xa 2921 am 05.05.1991 in Visp - Tiefgangwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1968 Übernahme 1995 - BVZ - Gewicht 15,00t - Ladegewicht: 28,00t - LüP 15,82m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30
Manfred Möldner
MGB exBVZ - Xw 2954 am 20.05.1993 in Visp - Rollwagen 2-achsig - Baujahr 1902 - SI/SWS - Gewicht 2,70t - Ladegewicht: 8,00t - LüP 10,30m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - Lebenslauf: ex GGB CF 4 - 1958 BVZ X 208 - 1959 Xw 2954
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2901 II am 20.05.1993 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1967 - ACMV1387 - Gewicht 11,50t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 40 - ®3=10.05.1983 - Heimatsation Zermatt - Lebenslauf: ex BVZ X 2901 II - 2003 MGB X 2901 II
Manfred Möldner
MGB exRhB - X 2902 am 05.05.1991 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1925 - SLM - Gewicht 17,20t - LüP 6,66m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®1=15.10.1978 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex RhB R 1 II - 1954 X 9101 - 1978 BVZ X 2902 - 2003 MGB X 2902 II
Manfred Möldner
700  2 800x533 Px, 09.02.2008
MGB exRhB - X 2902 am 24.05.1997 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1925 - SLM - Gewicht 17,20t - LüP 6,66m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®2=22.04.1997 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex RhB R 1 II - 1954 X 9101 - 1978 BVZ X 2902 - 2003 MGB X 2902 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2906 II am 05.05.1991 in Visp - Spurpflug 2-achsig - Baujahr 1903 - SWS/ACMV1384/BVZ - Gewicht 7,80t - LüP 9,35m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®4=12.01.1989 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex CEG K 41 - 1927 BVZ K 161 - 1959 K 2411 - 1969 Gk-v 2111 - 12.01.1989 X 2906 II - 2003 MGB X 2906 II
Manfred Möldner
MGB exBVZ - X 2907 am 20.05.1993 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1981 - BVZ - Gewicht 14,60t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®4=02.11.1981 - Heimatsation Zermatt.Lebenslauf: X 2907 - 2003 MGB X 2907
Manfred Möldner
Parachini - Unima 1 am 20.05.1996 in Visp - Gleisstopfmaschine - Baujahr 1985 - Plasser&Theurer2734 - Unima 1
Manfred Möldner
Parachini - Unima 1 am 20.05.1996 in Visp - Gleisstopfmaschine - Baujahr 1985 - Plasser&Theurer2734 - Unima 1
Manfred Möldner
RhB - Lb 7873 am 31.08.2007 in Samedan - Tragwagen mit COOP-Container (Orange) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 Übernahme 18.10.1999 - JMR/RhB - Gewicht 5,66t - LüP 9,14 - Zuladung 17,00t - zulässige Geschwindigkeit 14t/80R 17t/60A km/h - ®3=18.10.1999 - Lebenslauf: ex K3 5069 - 1969 Gb 5069 - 05/1999 ausr - 18.10.1999 Lb-v 7873 - 11.07.2006 Lb 7873
Manfred Möldner
660 800x533 Px, 10.02.2008
RhB - Skl 8402 am 31.08.2007 in Samedan - Autotransportwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform ohne Sy Bremsschuh - Baujahr 1934 Übernahme 12.12.1979 - SIG/RhB - Gewicht 12,68t - Zuladung 10,00t - LüP 16,44m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=08.12.2000 - Lebenslauf: Ug ex ABC4 601 II - 1947 BC4 601 II - 1956 AB4 1601 - 1964 AB 1601 - 1976ausr. - 12.12.1977 Skl 8402
Manfred Möldner
617 799x533 Px, 10.02.2008
RhB - Skl 8404 am 31.08.2007 in Samedan - Autotransportwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform ohne Sy Bremsschuh - Baujahr 1934 Übernahme 12.12.1979 - SIG/RhB - Gewicht 12,58t - Zuladung 10,00t - LüP 16,44m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=11.06.1999 - Lebenslauf: Ug ex ABC4 603 II - 1947 BC4 603 II - 1956 AB4 1603 - 1964 AB 1603 - 1971 B 1603 - 1976ausr. - 12.12.1977 Skl 8404
Manfred Möldner
643 799x532 Px, 10.02.2008
RhB - Skl 8405 am 31.08.2007 in Samedan - Autotransportwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform ohne Sy Bremsschuh - Baujahr 1911 Übernahme 12.02.1982 - RhB - Gewicht 11,96t - Zuladung 10,00t - LüP 16,44m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=28.09.1999 - Lebenslauf: Ug ex ABC4 607 - 1931 ABC4ü 607 - 1951 BC4ü 607 - 1956 AB4ü 1607 - 1964 AB 1607 - 1977 ausr. - 12.02.1982 Skl 8405
Manfred Möldner
499 799x532 Px, 10.02.2008
RhB - Skl 8410 am 31.08.2007 in Samedan - Autotransportwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform ohne Sy Bremsschuh - Baujahr 1913 Übernahme 14.03.1980 - SWS/SIG/RhB - Gewicht 11,72t - Zuladung 10,00t - LüP 16,44m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=07.07.2003 - Lebenslauf: Ug ex AB4 202 - 1929 AB4ü 202 - 1956 A4ü 1202 - 1964 A 1202 - 14.03.1980 Skl 8410
Manfred Möldner
561 800x534 Px, 10.02.2008
RhB - Skl 8411 am 31.08.2007 in Samedan - Autotransportwagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform ohne Sy Bremsschuh - Baujahr 1913 Übernahme 20.03.1980 - SWS/SIG/RhB - Gewicht 11,94t - Zuladung 10,00t - LüP 16,44m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=07.07.2003 Lebenslauf: Ug ex AB4 206 - 1929 AB4ü 206 - 1956 A4ü 1206 - 1964 A 1206 - 20.03.1980 Skl 8411
Manfred Möldner
575 799x532 Px, 10.02.2008
RhB - A 1248 am 31.08.2007 in Samedan - 1.Klasse Pendelzugzwischenwagen mit Notbremsüberbrückung - Baujahr 1963 Übernahme 10.06.1993 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,40m - zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h - ®3=27.08.1999 ®1=23.07.2003 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex AB4ü 1524 - 1964 AB 1524 - 04/1999 ausr . 08/1999 A 1248
Manfred Möldner
482 798x531 Px, 13.02.2008
RhB - Kk-w 7383 am 01.09.2007 in Zernez - Niederbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Louv - Gewicht 5,40t - Zuladung 12,00t - LüP 7,79m - zulässige Geschwindigkeit 60/R km/h - ®2=03.09.2004 - Lebenslauf: ex M1 7383 - 1950 OC° 8114 - 1952 M1 7383 - 1969 Kk 7383 - 1983 Kk-w 7383
Manfred Möldner
541 799x532 Px, 13.02.2008
RhB Ersatz-Regionalzug 327 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 bei der Flazbach-Brücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B. Hinweis: Die Planzugkompo ABe 4/4 504 - AB 1515 - ABt 503 mußte am Vormittag von der Strecke abgeschleppt werden, da es mit den gerade umgebauten Triebwagen zum Steuerwagen ABt 503 Probleme gab.
Manfred Möldner
RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut
Manfred Möldner
RhB - Regionalzug 332 von Pontresina nach Samedan am 03.03.1998 bei Pontresina mit BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502 - Rückansicht.
Manfred Möldner
RhB - Regionalzug 332 von Pontresina nach Samedan am 03.03.1998 bei Pontresina mit BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502 - Rückansicht.
Manfred Möldner
RhB - Regionalzug 340 von Pontresina nach Samedan am 11.09.1994 in Samedan mit BDt 1722 - B 2339 - Triebwagen ABe 4/4 503 - Hinweis: ABe 4/4 503 07/1998 Abbruch
Manfred Möldner
Sersa - P 10122 am 01.09.2007 in Zernez - Auslegertragwagen 4-achsig - Baujahr 1942 Übernahme 12.03.2001 - SIG/RhB - Gewicht 12,80t - Ladegewicht 5,00t - LüP 13,22m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=30.09.2000 - Lebenslauf: ex P 8310 bis 1960 Eigentum Horvag - 1960 OR6 8310 - 1969 Ua 8310 - 12.03.2001 verkauft an Sersa - 09/2001 P 10122
Manfred Möldner
872 799x534 Px, 16.02.2008
Sersa - KRC 458-2S am 01.09.2007 in Zernez - Kranwagen 8-achsig - Übernahme 22.03.2001- KIROW - Fahrzeuggewicht 96,00t - LüP 13.30m - zulässige Geschwindigkeit 60A km/h
Manfred Möldner
Sersa - KRC 458-2S am 01.09.2007 in Zernez - Kranwagen 8-achsig - Übernahme 22.03.2001- KIROW - Fahrzeuggewicht 96,00t - LüP 13.30m - zulässige Geschwindigkeit 60A km/h
Manfred Möldner
Sersa - KRC 458-2S am 01.09.2007 in Zernez - Kranwagen 8-achsig - Übernahme 22.03.2001- KIROW - 4-achsiges Drehgestell für Meterspur
Manfred Möldner
MÜLLER AG - P 10164 am 01.09.2007 in Thusis - Schwellenabladewagen (Schwellenverlegegerät PK-1) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1896 - SIG/Müller - Fahrzeuggewicht 4,80t - Ladegewicht 10,00t - LüP 7,45m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - Lebenslauf: ex RhB M 219 - 1899 M 1119 - 1911 S 8619 - 1969 Xk 8619 - 05/2000 Müller AG P 10164.
Manfred Möldner
556 800x535 Px, 17.02.2008
Müller AG - P 10151 am 01.09.2007 in Thusis - Beschickungswagen 4-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - Louv/RhB/Müller - Gewicht 25,00t - Ladegewicht 6,00t - LüP 15,90m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Lebenslauf: ex O 1 8202 - 1949 OM6 8202 - 1969 Rkp 8202 - 1979 Rkp-w 8020 I - 11/1990 ausr - 08/1991 Müller AG P 10151
Manfred Möldner
495 799x533 Px, 17.02.2008
Müller AG - AVW-2 Name: TYREX am 01.09.2007 in Thusis - Aushub- und Verladewagen 2 4-achsig - Baujahr 2000 - Müller - Gewicht 60,00t - LüP 16,07m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h
Manfred Möldner
602 798x534 Px, 17.02.2008
RhB - Lb 7871 am 01.09.2007 in Thusis - Containertragwagen (COOP Erdbeere) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 5,73t - Ladegewicht 17,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=04.10.1999 - Lebenslauf: ex K³ 5062 - 1969 Gb 5062 - 01/1999a - 15.03.1999 Kastenabbruch - 04.10.1999 Lb-v 7871 - 17.07.2006 Lb 7871
Manfred Möldner
766 800x533 Px, 17.02.2008
RhB - Lb 7864 am 01.09.2007 in Thusis - Containertragwagen (COOP Broccoli) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 5,69t - Ladegewicht 17,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=09.04.1999 - Lebenslauf: ex K³ 5055 - 1969 Gb 5055 - 08/1998a - 09.04.1999 Lb-v 7864 - 17.07.2006 Lb 7864
Manfred Möldner
699 799x533 Px, 17.02.2008
RhB - Lb 7861 am 01.09.2007 in Thusis - Containertragwagen (COOP orange Gerbera) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 5,70t - Ladegewicht 17,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=04.12.1998 - Lebenslauf: ex K³ 5052 - 1969 Gb 5052 - 07/1998 ausr - 04.12.1998 Lb-v 7861 - 17.07.2006 Lb 7861
Manfred Möldner
609 799x533 Px, 17.02.2008
RhB - Lb 7881 am 01.09.2007 in Thusis - Containertragwagen (COOP Sonnenblume) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 5,74t - Ladegewicht 17,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®3=07.07.2000 - Lebenslauf: ex K³ 5042 - 1969 Gb 5042 - 03/2000 ausr - 07.07.2000 Lb-v 7881 - 17.07.2006 Lb 7881
Manfred Möldner
710 798x532 Px, 18.02.2008
RhB - Lb 7856 am 01.09.2007 in Thusis - Tragwagen mit COOP-Container (Paprika gelb) 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1983 Übernahme 27.06.1997 - JMR - Gewicht 5,70t - LüP 9,14 - Zuladung 14,00/17,00t - zulässige Geschwindigkeit 14t/80 17t/60 km/h - ®3=27.06.1997 - Lebenslauf: ex Gb 5078 - 03/1997 ausr - 27.06.1997 Lb-v 7856 - 11.07.2006 Lb 7856
Manfred Möldner
1077 800x534 Px, 18.02.2008
MGB GGB - Regionalzug 223b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 2/4 3039 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 223b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 Einfahrt Riffelberg mit Bhe 2/4 3039
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 223b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 2/4 3039 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 225 von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051, Teilzug - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 225 von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051, Rückansicht
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 28 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 im 200-Promille-Gefälle bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3083 + Bhe 4/8 3084 - Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 231a von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in der 200-Promille-Steigung bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3082 + Bhe 4/8 3081
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 231b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in der 200-Promille-Steigung bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3042
Manfred Möldner
RhB - G 3/4 1 am 07.06.1997 in Chur Sand - Dampflok RHÄTIA - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=15.11.1995 - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner
633  2 798x532 Px, 26.02.2008
RhB - Tmf 2/2 88 am 01.09.1993 in Pontresina - Stärkerer Dieselmotor-Stationstraktor - Übernahme: 27.06.1992 - RACO1989/Cummins - 331KW - Gewicht 24,00t - LüP 7,50m - zulässige Geschwindigkeit 16/32/50/60geschleppt km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation: Pontresina
Manfred Möldner
RhB - Ge 6/6 II 706 "DISENTIS/MUSTÉR" am 16.03.1999 in Untervaz - Universallokomotive - Übernahme 26.06.1965 - SLM4519/MFO/BBC - 1776 KW - Gewicht 65,00t - LüP 14,50m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - ®3=16.07.1992 ®2=07.01.1995 - Hinweis: runde Scheinwerfer und Einholmpantograf, gescanntes Dia
Manfred Möldner
1031  1 800x534 Px, 26.02.2008
RhB - Gem 4/4 802 "MURMELTIER" am 21.08.1991 in Alp Grüm - Zweikraftlokomotive - Baujahr 1968 - SLM/Cummins/SAAS//BBC/MFO - e700/780d KW - Gewicht 50,40t - LüP 13,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB deutsch - ®2=06.03.87 ®1=26.02.1990 - Hinweis: runde Scheinwerfer, gescanntes Dia
Manfred Möldner
1045 799x533 Px, 26.02.2008
RhB - B 2329 am 22.10.1998 in Scuol - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 01.01.1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - Lebenslauf: ex C4ü 2329 - 1956 B4ü 2329 - 1964 B 2329 - 13.09.2006 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
747 799x533 Px, 26.02.2008
RhB - B 2330 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 05.06.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=16.09.1997 - Lebenslauf: ex C4ü 2330 - 1956 B4ü 2330 - 1964 B 2330 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
489 799x532 Px, 27.02.2008
RhB - B 2331 am 02.09.1995 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=18.11.1984 ®2=25.06.1990 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
583 800x533 Px, 27.02.2008
RhB - B 2331 am 02.10.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=18.11.1984 ®2=07.05.1996 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
649 798x532 Px, 27.02.2008
MGB GGB - Regionalzug 30 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3052 + Bhe 4/8 3054- Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 233a von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
MGB GGB - Entlastungszug 233b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3041 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.