Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2008:
456 094 der SOB mit IR 2425 bei Biberbrugg (10.01.2008)
Mirko Kiefer
1116 265 mit einem Güterzug in Neumarkt-Köstendorf (11.01.2008)
Mirko Kiefer
223 070 (Arriva) mit Alx 86209 bei Görwangs (15.01.2008)
Mirko Kiefer
223 069 (Arriva) mit Alx 86208 bei Ellenberg (15.01.2008)
Mirko Kiefer
Puma Wagen als RE4149 (Fiktive Aufgabe) bei Ausfahrt aus München HBF in Richtung Ulm HBF, geschoben von einer 111
Christian Bleß
RE4149 meets Sbahn nach Maisach bei Ausfahrt aus München HBF (Fiktive Aufgabe mit fiktivem Gegenverkehr)
Christian Bleß
Treffen in München Pasing, RE4149 (Puma mit 111er), S-Bahn nach Maising (143) und S-Bahn von Maising (423)
Christian Bleß
DB 189 019-3 mit einem gemischten Güterzug Richtung Mainz in Wiesbaden-Biebrich; 22.01.2008
Frank Thomas
DB Cargo 346 833-7 bei ARCO am Zementwerk Karsdorf; 26.01.2008
Frank Thomas
ALX 86213 am 09.02.08 beim verlassen Bahnhof Lindau in Richtung München.
Steffen Eule
218 165-9 mit einer weiteren 218 beim rangieren im Bahnhof Lindau.Aufgenommen bei Gegenlicht am 09.02.08.
Steffen Eule
ÖBB Taurus 1116 067-8 am 09.02.08 beim rangieren im Bahnhof Lindau.
Steffen Eule
CRH(1) 013 am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Dieser Schnelltriebwagen kommt eindeutig nach dem schwedischen X2000.
Gilbert Angermann
185 530 der VPS mit Güterzug am 8.2.2008 auf der GUB in Hannover/Limmer gen Süden
Oliver Schröder
6609 von ERS am 8.2.2008 mit Containerzug in Hannover/Limmer gen Süden
Oliver Schröder
ES 64 U2 009 BoxXpress am 8.2.2008 auf der GUB in Hannover Limmer
Oliver Schröder
DSB - Fährschiff Kong Frederik IX in Gedser am 25/06/1961.
Er wartet für einen Zug, warscheinlich nach Grossenbrode, eine Überfaht von fast drei Stunden. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
ES 64 U2-097 (TXL) am 9.2.2007 mit einem Containerzug durch Limmer Richtung Linden
Frederik Reuter
145 039-4 mit Zugzielanzeiger "Probefahrt Werk Dessau" und gem.Gz am 9.2.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter
Im allerletzten Licht kommt noch ein Highlight: 143 041 + 143 191 (an RBH geliehen) mit einem Kesselwagenzug am 9.2.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter
155 016-9 mit Schüttgutwagen am 9.2.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter
trotz blauem Himmel... nix Sonne, obwohl vom Wetterbericht versprochen! Doch die 41 entschädigt mit einer schönen Dampfwolke beim Ausrücken aus dem Bw (hist) in Arnstadt. (09.02.08)
Torsten David
nachdem der Heizer noch ein paar Kohlen aufgelegt hatte ging es los, Richtung Oberhof. Kurz nach der Ausfahrt fuhr die Feuerwehr zum Einsatz, ob die 41 damit zu tun hatte konnte nicht ermittelt werden. 41 1144 am 9.2.08 in Arnstadt
Torsten David
Auf dem ehemaligen Gelände des VEB Motorenwerk Wurzen findet man noch die Reste einer kleinen Drehscheibe von der aus Rillenschienen durch das Werksgelände führen, 11.02.08
Kai Gläßer
Der Güterschuppen und die Seitenladerampe des Bhf Wurzen, im Hintergrund das Empfangsgebäude von 1888, 11.02.08
Kai Gläßer
Die ehemalige Güterabfertigung des Bahnhof Wurzen, 11.02.08
Kai Gläßer
Der Bahnhof Lübbenau/Spreewald am 08.02.2008 bei Dämmerung.
Hannes Müller
Bahnimpression. Diese Bild stammt von der Weiche 51 des Bahnhofes Lübbenau/Spreewald. Datum: 08.02.2008
Hannes Müller
OeBB - Salonwagen As 413 im Bahnhof von Oensingen am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - 3 Teiliger Pendelzug mit dem Steuerwagen BDt 905 und Personenwagen 1+2 Kl. AB 505 und dem Triebwagen RBe 4/4 205 ( alles ex SBB Fahrzeuge )im Bahnhof von Oensingen am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
Dampflok E 3/3 4 * SCHWYZ * im Bahnhofsareal von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
Dampfzug bei der OeBB mit den Dampfloks E 3/3 4 * SCHWYZ * und der Ed 2/4 35 sowie den OeBB Personenwagen WR 401 und As 413 im Bahnhofsareal von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
Dampfzug bei der OeBB mit den Dampfloks E 3/3 4 * SCHWYZ * und der Ed 2/4 35 sowie den OeBB Personenwagen WR 401 und As 413 im Bahnhofsareal von Oensingen bei Rangierarbeiten am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - Triebwagen BDe 4/4 651 ( ex SBB BDe 4/4 1651 ) Abgestellt im Bahnhofsareal von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
Im Oktober 2007 Stand diese 44 mit einem IC destehend aus 5 Bimz und einem bulgarischen Speisewagen in Sofia.
Moritz Benjamin Kuhlmann
RegionalExpress von Kassel nach Halle(S) duchfährt den Bahnhof Wallhausen (Helme) am 11.02.2008
Michael Rathmann
Mit sehr geringer Geschwindigkeit zieht 143 011-5 ihren Regionalexpress aus Halle nach Kassel Willhelmshöhe. Langsamfahrstellen gehören ja zwischen Halle und Nordhausen zur Tagesordung...Aufnahme vom 11.02.2008 in der Nähe des Bahnhofs Wallhausen (Helme).Dieser besitzt überigens noch die konventionelle Signaltechnik.
Michael Rathmann
Ein Rhein-Haard-EXPRESS (RE2) nach Münster (Westf.) aus Mönchengladbach kommend, durchfährt Essen-Frohnhausen am 08.02.2008
Andreas Mack
Ein ICE 2 Steuerwagen führt einen ICE in Richtung Berlin durch Essen-Frohnhausen. (08.02.2008)
Andreas Mack
Ein RE6 nach Minden (Westf.), geschoben von einer 146.0, durchfährt Essen-Frohnhausen am 08.02.2008.
Andreas Mack
Ein RegionalExpress nach Paderborn, gezogen von 112 136 durchfährt Essen-West am 08.02.2008
Andreas Mack
Der Fun-Express zum Eurostrand, hier auf dem Weg gen Köln, steht im Essener Hbf, gezogen von einer alten SBB Re 4/4. (08.02.2008)
Andreas Mack
Eine Eurorunner Diesellok zieht einen "Fun-Express" der Centralbahn in Richtung Norden, hier durch den Bahnhof Essen-West. (08.02.2008)
Andreas Mack
112 135-9 schiebt am 11.02.08 den RE 11 nach Düsseldorf aus dem Bahnhof Lippstadt.
Wolfgang Schielasko
Lok WLE 30 "Helmut Elliger" mit einem Kalkzug im Bahnhof Erwitte vor der Weiterfahrt nch Lippstadt. (11.02.08)
Wolfgang Schielasko
Desiro-Doppeleinheit als RB 17664 aus Görlitz bei Einfahrt in Dresden Hbf.; 11.02.2008
Volkmar Döring
101 019 "Unsere Züge schonen die Umwelt - Unsere Preise schonen den Geldbeutel" mit dem EC 173 Hamburg-Altona - Wien bei Einfahrt in Dresden Hbf.; 11.02.2008
Volkmar Döring
425 069/569 und 425 094/594 fahren bei Erpel als RE8 (RE 11314) "Rhein-Erft-Express" von Koblenz Hbf nach Mönchengladbach Hbf. (09.02.2008)
Florian Böttcher
425 069/569 und 425 094/594 fahren bei Erpel als RE8 (RE 11314) "Rhein-Erft-Express" von Koblenz Hbf nach Mönchengladbach Hbf. (09.02.2008)
Florian Böttcher
2043 021-1 mit R5990 in der abendlichen Sonne des 11.Feb.2008
JohannJ
Gbgkks_(215415341373)bereits in voller Fahrt im abendlichen Zugverband G68807; 080211
JohannJ
2016 069-3 fährt mit G68807 in der abendlichen Sonne Richtung Wels; 080211
JohannJ
Drei SD70M der Union Pacific (4680, 3858 und 4521) mit einem Güterzug am 10.2.2008 in Spring (Texas). Der Güterzug bestand aus 132 (!!!) Wagen.
Dennis Kraus
Drei BNSF Loks (zwei 3GS21B und eine Dash 9) bespannen am 9.2.2008 einen Güterzug. Aufgenommen in Galveston (Texas).
Dennis Kraus
Diese 294 886-7 mit Flachwagen am Haken, durchfuhr heute am frühen Abend den Wittener Hbf. 11.02.2008.
Robert Viktor
335 121-0 bei Rangierarbeiten in Witten Hbf. 11.02.2008.
Robert Viktor
2016 067-7 u. 2043 022-9 sind mit dem "Holzzug (G45847) Richtung Wels unterwegs; 080211
JohannJ
österr. Zugschluß "SCHIPPI" wartet am Bhf. RIED i.I. auf seine Weiterfahrt; 080211
JohannJ
Die CSX Lok 7576 ist mit 25 Autotransportwagen am 10.2.2008 bei Spring (bei Houston, Texas) unterwegs.
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 7568 und 4014 (beide Dash 9) mit einem Güterzug am 9.2.2008 bei Galveston (Texas).
Dennis Kraus
E-Lok 1358 mit Dostos aus Luxemburg kommend, hat den Bahnhof von Libramont erreicht und wird nach kurzem Halt die Reise in Richtung Brüssel fortsetzen. 10.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Detailfoto des Stromabnehmers der E-Lok 1358. Mir sind die blanken Kupferkabel oben am Stromabnehmer noch nie so aufgefallen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Libramont am 10.02.08.
De Rond Hans und Jeanny
Triebzug 2202 durchfährt am 11.02.08 den Bahnhof von Goebelsmühle aus Richtung Kautenbach kommend.
De Rond Hans und Jeanny
Lok 4006 mit Zug kommt auf dem Ausweichgleis in den Bahnhof von Goebelmühle eingefahren. 11.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Zugbegegnung in Goebelsmühle. Vor der Abfahrt muss der Lokführer fast aussteigen, um das Signal zur Weiterfahrt des Schaffners zu sehen. Links im Bild, bei dem weißen Punkt, kann man den Schaffner noch erkennen. 11.02.08
De Rond Hans und Jeanny
R5990 wird mit 2043 021-1 bespannt und hat Freie Fahrt in den Bahnhof Ried i.I.; 080211
JohannJ
140 783 und 140 858 fahren mit einem leeren Coilzug vorüber. (09.02.2008)
Florian Böttcher
Lok 539 am BÜ Ilseder Straße in Peine auf dem Weg nach
Ilsede oder Peiner Hafen
Ulrich Lorenz
DSB - Wir sind im Sommer 1995 und der IC3 aus Fredericia und Odense fährst auf dem Kron Prins Frederik um 16 Uhr 49 hinein.
Nach der Überfahrt nach Korsoer wird der Zug weiter nach Roskilde und Kopenhagen fahren. Nyborg, 08/1995.
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
143 064-4 mit einem RE aus Frankfurt erreicht Limburg Hbf.10.2.08
Frank Brendler
Der RB-Wagen Bnd 447.9 und der Steuerwagen Bybdzf 482.1 bilden die RB12658 nach Boppard Hbf.Zuglok ist die 218 425-7.Aufgenommen im Endbahnhof der Hunsrückbahn in Emmelshausen.10.2.08
Frank Brendler
RB27 (RB 12564) "Rhein-Erft-Bahn" fährt bei Erpel Richtung Köln. (09.02.2008)
Florian Böttcher
143 025 schiebt am 09.02.2008 die RB27 (RB 12564) "Rhein-Erft-Bahn" von Koblenz Hbf nach Köln Hbf.
Florian Böttcher
"Die alte Dame" (1929) Ge 6/6 I Nr.414 beim rangieren am 11.02.08 in Landquart
Peter Walter
Hier eilt die BB15050 mit Corail1510 Strasbourg-Paris durch den direkt westlich der Vogesenquerung gelegenen Bahnhof Reding.
Im Frühsommer 2007 fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr.
05.05.2007 Reding
Arnulf Sensenbrenner
BB15040 mit buntem Corail-Teoz Zug 1610 (Strasbourg 19:20-Paris23:40) fährt gerade auf dem Weg Richtung Westen aus dem Arzviller Tunnel heraus.
Im Frühsommer 2007 fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr.
Der Bahntunnel von Arzviller ist mit 2690m der längste Bahntunnel der Vogesenquerung. Er wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine recht einmalige Sitation, die sich hier findet.
06.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner
Die BB15003 mit dem EC97=Iris= (Brüssel12:15-Zürich20:24), der aus SBB-CFF-FFS-Wagen gebildet wird, auf dem Weg Richtung Strasbourg bei der Einfahrt in den Arzviller Tunnel.
Nur an der westlichen Seite liegen die Tunnelportale nebeneinander. Auf der östlichen Seite liegen die Portale getrennt auf unterschiedlichem Niveau, aber im Gegensatz zum Bahntunnel kann ein Kanaltunnel halt kein Gefälle haben.
13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner
Blick auf die Tunnelportale der Eisenbahnstrecke und des Rhein-Marne-Kanals an der westlichen Seite der Vogesen. Zur Überwindung des Gebirges führen hier beide Verkehrswege durch je einen Tunnnel. Kanaltunnels gibt es zwar in Frankreich noch weitere, aber die Situation der parallelen Lage von Bahn, Kanal und ehemaliger Treidelbahn ist schon einzig. Hier mal der Beweis, daß auch der Wasserweg befahren wird, wenn auch praktisch nur noch von Freizeitkapitänen und Hausbooten. Die kommerzielle Kanalschifffahrt rentiert sich durch die vielen zeitraubenden und kleinen Schleusen und die geringe mögliche Tragkraft der Kanalschiffe seit längerem nicht mehr.
Übrigens ist für die geplante TGV-Neubaustrecke ein Vogesenbasistunnel geplant, der auch in dieser Gegend beginnen soll.
13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner
Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris.
Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird.
13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner
1144 246 ist gerade mit einem Güterzug angekommen und wird ihn anschliessend umfahren.
Wörgl 11.02.08
Remo Hardegger
1216 226 in den Farben des EM-Teilnehmers Tschechien ruht sich beim Depot in Buchs SG, von den Strapazen als Zuglok vor dem EC 162 "Transalpin" aus.
11.02.08
Remo Hardegger
Aerodymanik-Vergleich zwischen dem ET 4024 und der BR 2068 in Hall in Tirol.
11.02.08
Remo Hardegger
ET 4024 unterwegs als Regionalzug 5112 nach Rosenheim, hier bei der Einfahrt in Wörgl.
11.02.08
Remo Hardegger
1116 249 legt mit ihrem EC 160 "Vorarlberg" in Wörgl Hauptbahnhof
ihren Halt ein.
Wörgl 11.02.08
Remo Hardegger
Eine MaK 1206, die 100 1012 der MRCE am 11.02.2008 in Saarbrücken
Martin Pöhlmann
Seehas an der Haltestelle Singen-Landesgartenschau auf dem Weg von Engen nach Konstanz
Kayl Naris
AGA PROGAS Gaswagen mit Nummer 87 741 5 382-5 fotografiert in Trondheim (Norwegen) am 22-04-1993.
Hans van der Sluis
Straßenbahn Antalya - Tw 1 + Bw 2 (ex Nürnberg 231+1553)
in der Haltestelle Meslek Lisesi am 6.2.08. In Antalya gibt es derzeit nur eine Linie. Das Linienschild ist die Wagennummer!
Arno Pfeifer
Straßenbahn Antalya - Tw 3 + Bw 4 (ex Nürnberg 255+1534)
beim Atatürk Park am 6.2.08
Arno Pfeifer
SNCB - Doppeltraktion in Namur : ein Güterzug ist von zwei GM Dieselloks BR 203 (später 53) nach Bertrix - Athus gezogen.
Namur - 18/03/1968 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
SNCB - Die 64.150 ist eine deutsche P8. In Juni 1966 ist diese Lok noch unter Dampf, warscheinlich für einen kurzen und leichten Güterzug : Reiseverkehr mit Dampfloks war schon aus in Belgien. Oudenaarde - Juni 1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
DDR 18 314. Noch ohne Ohren, Streifen und Beschriftung. Die Windleibleche werfen ein Problem auf. Angeblich sollen es dieselben wie bei der BR10 der DB sein. meines Erachtens sind diese aber zu klein. Na ja. Irgendwas lasse ich mir schon einfallen. Jetzt erst mal diese Studie. Am Führerhaus wird wohl noch ein Tick Grün zugesetzt. Ansonsten finde ich diese nicht gleichmässige Farbgebung sehr angenehm. Im Kesselbereich war das eigentlich bei den grünen Loks immer so.
Wolfgang Popp
101 067-7 zieht am Morgen des 05.02.08 IC 2162 von Passau Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.
110 425-6 steht am Morgen des 05.02.08 mit RE 19434 nach Stuttgart Hbf auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.
294 681-2 rangiert am 05,02.08 im Aalener Bahnhof, um an FZT 56087 Aalen - Giengen(Brenz) anzusetzen.
P.F.
101 037-0 steht am Abend des 07.02.08 mit IC 2062 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf auf Gleis 1 des Aalener Bahnhofs.
P.F.
110 484-3 zieht am 07.02.08 RB 37152 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen kurz vor Westhausen.
P.F.
101 082-6 zieht am 06.02.08 IC 2068 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.
145-CL 205 bringt einen Kesselzug und die185 CL-205 bei Bad Hönningen am 09.02.2008 Richtung Süden.
Florian Böttcher
223 067 (Arriva) mit Alx 86211 bei Görwangs (15.01.2008)
Mirko Kiefer
223 070 (Arriva) mit Alx 86210 bei St. Alban (15.01.2008)
Mirko Kiefer
223 068 (Arriva) mit Alx 86213 bei Riedles (15.01.2008)
Mirko Kiefer
218 813 mit 46080 (Schadwagen) bei Riedles (15.01.2008)
Mirko Kiefer
Blick aus dem Abteilfenster auf die 218 425-7.Aufgenommen in einem Waldstück auf der Hunsrückbahn.Erst am PC ist mir die Lokspiegelung im Fenster auf gefallen.10.2.08
Frank Brendler
65 1049 bei der Ausfahrt aus Erfurt Hbf Richtung Neudietendorf, 2005
ERHARD BEYER
Emschertalmuseum Wanne-Eickel,02/2005,Lok von Eisenbahn+Häfen Oberhausen.
Andreas Steinhoff
Emschertalmuseum Wanne-Eickel,02/2005,Düwag 6-Achser,ein Teil ist in den Farben von Lille lackiert,der andere Teil in den Farben der Vestischen.
Andreas Steinhoff
Emschertalmuseum Wanne-Eickel,02/2005,Düwag 6-Achser,ein Teil ist in den Farben der VESTISCHEN Straßenbahn lackiert,der andere Teil in den Farben von Lille.
Andreas Steinhoff
1216 226 in den Tschechischen Landesfarben ruht sich vor dem Depot in Buchs SG aus.
11.02.08
Remo Hardegger
1144 232 mit einer Güterzug aus Richtung Wörgl fährt in den Bahnhof Hall in Tirol ein.
10.02.08
Remo Hardegger
Zwei BR 185 mit GZ auf der Maderanertalbrücke bei Amsteg am 24.01.2008
Lukas Buchmeier
Re 10/10 mit GZ auf der Maderanertalbrücke bei Amsteg am 24.01.2008
Lukas Buchmeier
Re 4/4 II mit IR nach Locarno auf der Maderanertalbrücke bei Amsteg am 24.01.2008
Lukas Buchmeier
Notschlachtung dieses ETR 470 in der Wattingerkurve bei Wassen am 24.01.2008
Lukas Buchmeier
Re 4/4 II 11348 auf Solofahrt in der Wattingerkurve bei Wassen am 24.01.2008
Lukas Buchmeier
BR 95 ist mit Personenzug aus Erfurt-West in Erfurt Hbf eingefahren, um 1988
ERHARD BEYER
58 261 der DR auf einer Fahrzeugausstellung in Erfurt-West, um 1985 (ORWO-Foto)
ERHARD BEYER
Mitten in der Qualmwolke steht der Fotograf in Erfurt Hbf, Zug mit historischen Wagenmaterial und der BR 65 fährt gerade Richtung Neudietendorf davon, Sommer 2005
ERHARD BEYER
143 635 zieht eine S5 nach Dortmund Hbf in Hagen-Vorhalle ein. (08.02.2008)
Andreas Mack
Der S-Bahn und RB Haltepunkt Hagen-Vorhalle, nördlich von Hagen Richtung Witten gelegen. (08.02.2008)
Andreas Mack
145 053 fährt mit einem Güterzug aus Richtung Hagen Hbf kommend am Bahnhof Hagen-Vorhalle vorbei auf den Güterbahnhof ein. (08.02.2008)
Andreas Mack
Ein ICE 1 (401 007) durchfährt Hagen-Vorhalle in Richtung Dortmund Hbf am 08.02.2008
Andreas Mack
Abellio ET 23 001-B steht in Bochum Hbf zur Abfahrt nach Siegen bereit. Ausserplanmäßig und aufgrund von hoher Verspätung fuhr dieser RE nicht bis Essen hbf, sondern wendete schon in Bochum Hbf auf Gleis 3, um zurück nach Siegen zu fahren. (08.02.2008)
Andreas Mack
ET 23 001 und ET 23 004 nebeneinander in Bochum Hbf. Dieses Bild ist äußerst selten, da normalerweise der Linke auf einem anderen Gleis in Richtung Siegen fährt. (08.02.2008)
Andreas Mack
"Meine Damen und Herren auf Gleis 2 fährt ein Metronom nach HH-Altona über Alfeld,Elze,Hannover,Celle,Lüneburg,Hamburg Hbf. Abfahrt 18:38. Nächster Halt ist Freden. Gesehen am 9.2.2008 in Kreiensen.
Frederik Reuter
185 566 der CrossRail im Bahnhof Falkenberg(Elster), Aufgenommen am 12.02.08
Dany Neumann
In einem guten Zustand befindet sich die Trierer(?) 143 637 als sie am 09.02.2008 die RB27 (RB 12567) "Rhein-Erft-Bahn" bei Bad Hönningen Richtung Koblenz Hbf bringt.
Florian Böttcher
145 038 bringt bei Hammerstein einen Güterzug über die Rheinstrecke nach Norden. (09.02.2008)
Florian Böttcher
OeBB - Steuerwagen mit Gepäckabteil BDt 905 (ex SBB )im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - Abgestellter Triebwagen BDe 4/4 1632 noch mit SBB anschrift im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - Abgestellter Triebwagen RBe 4/4 206 ( ex SBB 540 ... ) im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - Bahnhofsareal von Balsthal mit dem RBe 4/4 206 und der Dampflok E 3/3 4 SCHWYZ sowie dem Pendelzug mit dem Steuerwagen BDt 905 und dem Personenewagen AB 505 und nicht sichtbar der Triebwagen RBe 4/4 205 am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
OeBB - Rangierlok Te 2/2 102 im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007
Hp. Teutschmann
145 021 mit einem Güterzug bei Nudow, 10.02.08
Stephan
155 144 mit einem Güterzug bei Nudow, 10.02.08
Stephan
145 005 mit einem Güterzug im Bahnhof Saarmund, 10.02.08
Stephan
DSB - Ein Güterzug verlässt den Asa Tor, den Fährschiff nur für Güterverkehr. Nyborg - Ende August 1991. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
DSB - In Korsoer schifft langsam der IC3 5262 auf dem Kron Prins Frederik ein. Überfahrt nach Nyborg mit dem Fährschiff und dann weiter nach Odense und Fredericia. August 1995.
Foto: J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Zwei ICE-3 Triebzüge sind am 07.02.08 auf der Fahrt von München Hbf nach Dortmund Hbf. Aufgenommen bei Stuttgart-Untertükheim.
Martin Respondek
DT 218 passieren den Bahnhofes Stuttgart-Untertükheim in Richtung Oberstdorf. Aufgenommen am 07.02.08
Martin Respondek
101 039 fährt am 07.02.08 in Richtung München Hbf. Hier bei der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Untertükheim.
Martin Respondek
Ein ICE-1 auf der Fahrt von München Hbf nach Hamburg-Altona passiert am 08.Februar 2008 den Kilometer 7,2 bei Fürth.
Martin Respondek
614 005-7 fährt am 09.Junaur 2008 in Richtung Fürth. Aufgenommeb bei Fürth.
Martin Respondek
151 149-2 fuhr am 08.Januar 2008 mit einem interessanten Güterzug mit Tunneletilen in Richtung Westen. Aufgenommen bei Fürth.
Martin Respondek
E655, E633 und E636 verient vor dem Lokdepot in Milano Centrale. (Archiv 03/90)
Herbert Graf
Schlusswagen eines Talgo Pendular in Cordoba. (Archiv 03/83)
Herbert Graf
Schlusswagen des Catalan-Talgo in Valence, bereit zum ankuppeln der BB 7281. (Archiv 04/84)
Herbert Graf
In Valence findet erneut ein Lokwechsel statt und BB 7281 wird dem Catalan-Talgo vorgespannt. (Archiv 08/84)
Herbert Graf
BB 7284 übernimmt in Genève den Catalan-Talgo von Zürich nach Barcelona und befördert ihn bis Valence. (Archiv 04/84)
Herbert Graf
Am 11.2.08 steht die P8 Posen mit dem Zug der Erinnerung im
Dortmunder Hbf. Leider steht sie falsch herum.
David Hippler
DB 146 114-4 mit RE31017 Offenburg-Basel am 10.02.2008 in Offenburg-Hiboltsweier.
Gilbert Angermann
DB ICE3 403 001-1 "Freiburg im Breisgau" am 10.02.2008 als ICE 74 von Zürich nach Kiel in Offenburg Hiboltsweier
Gilbert Angermann
1116 036 Deutschland steht am 12.02.2008 mit IC 2094 nach Ulm abfahrtbereit in Augsburg Hbf.
Enrico Gietz
Eine neue Schönheit ist im Lennetal anzutreffen: Die Duisburger 294 882 fährt von Finnentrop komment als Tfzf Richtung Hohenlimburg. Am Abend des 11.02.2008 wird sie bei Werdohl ins Visier genommen.
Florian Böttcher
Eigentlich sind an der Abendlichen Güterzugleistung von Finnentrop nach Schwerte (Ruhr)/Rbf Vorhalle Loks der Baureihe 140, 145, 151, 152 oder 185 anzutreffen. Doch heute bespannte die 189 058 den Güterzug.
Florian Böttcher
Zwei Dash 9 der BNSF mit einem Güterzug am 9.2.2008 bei Galveston (Texas).
Dennis Kraus
122 028-4 und 123 001-0 am 10.02.2008 in Usti nad Labem zapad
Robert Heinzke
123 001-0 und 122 028-4 am 10.02.2008 in Usti nad Labem zapad
Robert Heinzke
120 120-1 zieht am 03.02.08 IC 2064 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.
611 033-1 fährt am 07.02.08 als RE 22539 von Ellwangen nach Ulm Hbf in den Goldshöfer Regionalbahnhof ein.
P.F.
Eine 101er mit PEP-Werbebeklebung ist am 07.02.08 unterwegs mit IC 2064 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.
RB 37159 am 07.02.08 auf dem Weg von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen bei Westhausen.
P.F.
RB 37161 auf dem Weg von Aalen nach Donauwörth, geschoben von 110 484-3, aufgenommen am 07.02.08 bei Westhausen.
P.F.
101 037-0 zieht am 08.02.08 IC 2160 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof.
P.F.
221 135-7 am 07.02.2008 Höhe Peine. Es handelt sich um die Lok
der Lokführerin Barbara Pirch. Das neue Outfit wird für
mich leider gewöhnungsbedürftig bleiben. Der Schriftzug des neuen
EVU wae so schnell nicht zu erkennen. Weiß jemand etwas näheres?
Ulrich Lorenz
Gumminasen 514 und 521 kommen aus Richtung Namur in den Bahnhof von Libramont eingefahren. 10.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Am späten Nachmittag ist dieser Triebwagen als zusätzlicher Zug von Montags bis Freitags auf der Strecke Luxemburg-Troisvierges anzutreffen. Foto aufgenommen im Bahnhof von Goebelsmühle am 11.02.08.
De Rond Hans und Jeanny
Diese Gleisbearbeitungsmaschine habe ich im Bahnhof von Libramont fotografiert, wo sie auf einem Nebengleis abgestellt war. 10.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Der in Leipzig stationierte Ex-DR-Standart Hilfszug in der Nähe der Berliner Brücke in Leipzig, 12.02.08
Kai Gläßer
Offenbar muß man nach Ungarn fahren, um österreichische Sonder-Loks fotografieren zu können. Vor zwei Tagen die niederländische
EM-Lok in Sopron, diesmal die französische (1116 003) im Bahnhof
Hegyeshalom (12.2.2008).
Christian Bünker
6498 und zwei weitere 64er ziehen einen Ganzzug nach HKM.
Duisburg Huckingen 28.03.2005
Rolf Alberts
Nach ein paar erfolglosen Versuchen
hab ich sie dann am 12.02.2008 erwischt.
Die 1216 226 im Tschechiendesign mit dem EC101.
Das Bild entstand bei Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn
Lok 105 der MEG poltert am 11.2.2008 durch Rethen/Leine (KBS 350) Richtung Hannover.
Helmut Rautenberg
Diese BR 139 rauscht am 11.02.2008 auf den Bahnübergang in Moers-Meerbeck zu.
Martin Kramer
Diese V160/BR 216 der NIAG passiert den Haltepunkt Duisburg-Entenfang und fährt in Richtung Ratingen weiter. NIAG 9 ist eine ehemalige Deutsche Bahn Lokomotive und wird jetzt für NIAG eingesetzt. Das Foto stammt vom 11.02.2008
Martin Kramer
Behangen mit einigen Kohlewagen steht diese MaK 1204 im Orsoyer Hafen und wird entladen. Das Foto stammt vom 11.02.2008
Martin Kramer
Dieser Talent gehört der privaten Regio-Bahn und verkehrt als S-28 auf der Strecke Mettmann-Stadtwald - Kaarster See. Der Zug verlässt gerade den Haltepunkt Erkrath-Nord. Das Foto stammt vom 11.02.2008
Martin Kramer
Behangen mit einigen Kesselwagen rauscht diese BR 152 am Bahnübergang Moers-Meerbeck vorbei. Das Foto stammt vom 11.02.2008
Martin Kramer
Die "NIAG 1" steht im Rheinhafen Orsoy. Das Kraftwerk im Hintergrund steht in Voerde. Das Foto stammt vom 11.02.2008
Martin Kramer
Auf der Fahrt nach Praunheim/Heerstraße kommen die Züge der Linie U6 gleich nach der Station Fischstein an dem sehr fotogenen Gebäude der Russisch-Orthodoxen Kirche vorbei, wie es am 10.02.2008 der 1. Zug mit den Ptb-Triebwagen 698 und 717 tat.
Helmut Amann
Hier steht der allererste TGV (Train à Grande Vitesse = Hochgeschwindigkeitszug) der TGV001.
Der Triebkopf T001 ist an der Autobahnausfahrt Bischheim (bei Strasbourg) aufgestellt. Bischheim und Hausbergen ist ein traditioneller Eisenbahnwerkstandort.
Der TGV001 wurde von Gasturbinen, welche Gleichstromgeneratoren versorgten, angetrieben. In den Drehgestellen waren dann Gleichstromfahrmotoren eingebaut. Er wurde von
1969-72 gebaut und 1972 als Experimentalfahrzeug in Dienst gestellt. Abgesehen von der Gasturbine war seine Technik Vorbild für alle folgenden TGV.
05.05.2007 Bischheim
Arnulf Sensenbrenner