bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2008:

Brohltalbahn - Güterwagen BEG ??? im Depotareal der Brohltalbahn in Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann
Brohltalbahn - Personenwagen Ci 32 im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann
Brohltalbahn - Die BEG D2 Diesellok bei Rangierarbeiten im Bahnhofsareal von Brohl am 03.05.2008
Hp. Teutschmann
Der Triebzug 165 aus Richtung Lüttich hat am 12.07.08 den Tunnel in Pepinster verlassen und fährt in den Bahnhof ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Aachen fortzusetzen. Diese grenzüberschreitenden Züge verkehren täglich im Zweistundentakt unter dem Namen EuregioAIXpress. Dieses Wortspiel setzt sich aus den Wörtern Euregio, Aix-la-Chapelle (die französische Bezeichnung für Aachen) und Express zusammen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
871  1 619x800 Px, 16.07.2008


Zwei Diesel Loks der BR 55 rangieren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Die Empfangshalle im Bahnhof Verviers Central mit den Schaltern aus dunklem Marmor ist noch im Originalzustand der Erbauungszeit (1920er Jahre) erhalten und gibt dem schönen Bahnhof zusätzlich ein nostalgisches Flair. 12.07.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
1106 758x587 Px, 16.07.2008
Kontrastprogramm: Der moderne Bahnhof von Welkenraedt aufgenommen am 12.07.08. In diesem Grenzbahnhof befinden sich umfangreiche Rangier- und Abstellanlagen, welche es in Eupen nicht gibt. Außerdem zweigt von Welkenraedt aus eine elektrifizierte Zubringerstrecke zur Montzenroute ab, die nur dem Güterverkehr und einigen betriebsinternen Personentransporten dient. Zugleich ist dieser Bahnhof Ausgangspunkt für die Relation Welkenraedt-Verviers-Spa-Géronstère. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
812 777x582 Px, 16.07.2008
Der Haupteingang zum Bahnhof Verviers Central fotografiert am 12.07.08. Dieser Sattelbahnhof wurde 1925 von Emile Burguet gebaut und 1930 eröffnet. Er gehört zu den schönsten Bahnhöfen Belgiens. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
940 590x792 Px, 16.07.2008
294 898 am 11.07.2008 zwischen Hirschau und Gebenbach
Tobias Schuminetz, Hirschau
294 898 steht am 15.07.2008 mit ihrem Güterzug in Hirschau. Im Hintergrund ist das BayWa-Lagerhaus zu sehen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau
294 898 mit ihrem Güterzug auf dem Weg nach Amberg am 15.07.2008, hier beim Ortsrand von Hirschau. Im Hintergrund ist der Monte Kaolino zu sehen. Bei dritten Versuch klappte es endlich, diese Fotostelle mit Licht umzusetzen, dafür geht ein Dank an die Eisenbahner, die extra ein wenig früher gefahren sind!
Tobias Schuminetz, Hirschau
218 192 am 16.07.2008 mit dem RE 451 "Jan Hus" bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau
793  2 800x531 Px, 16.07.2008
614 005 und 614 006 am 16.07.2008 in Vilseck
Tobias Schuminetz, Hirschau
779  4 800x531 Px, 16.07.2008
Ge 4/4 II 612 "Thusis" hat die Obertorkreuzung hinter sich und fährt der Plessur entlang Richtung Chur Stadt und Arosa. Im Hintergrund der frisch verschneite Haldensteiner Calanda 2808m ü/M. (15.07.2008)
Herbert Graf
Regio 1457 nach Arosa mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" kurvt ums Obertor von Chur. (15.07.2008)
Herbert Graf
Seit kurzem ist die Obertorkreuzung in Chur mit Lichtsignalen ausgerüstet, die jedoch von vielen Autofahrern übersehen werden, wie mein Augenschein gestern zeigte. Im Bild der 1.Klasse Wagen mit den breiten Panoramafenstern. (15.07.2008)
Herbert Graf
Regionalzug 1552 mit Steuerwagen 1703 an der Spitze und Aussichtswagen am Schluss trifft in Chur Stadt 595m ü/M. ein. (15.07.2008)
Herbert Graf
In Litzirüti 1452m ü/M. kommt uns der Regionalzug nach Chur mit Steuerwagen 1702 entgegen. (15.07.2008)
Herbert Graf
Die Sintflut ist vorbei und es scheint wieder die Sonne. In höheren Lagen gabs kräftig Schnee, was für mitte Juli doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Weils so schön war gestern morgen zeige ich dieses Bild, das im entferntesten Sinne auch ein Bahnbild ist, zeigt es doch den Bahnhof Arosa und den Güterschuppen, dazwischen eine Ge 4/4 II und dahinter die Talstation der Luftseilbahn Arosa - Weisshorn. Arosa liegt auf 1739m ü/M. (15.07.2008)
Herbert Graf
155 097 im Sommer 2000 bei der Ankunft mit einem Güterzug im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
143 286 mit einem Güterzug verläßt den Fährhafen Mukran 1998 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-West.
Mirko Schmidt
Die 101 141 mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart im Mai 2007 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Auf Grund von Bauarbeiten auf Rügen im Sommer 2001 fuhren alle Regionalbahnzüge eine Woche lang mit 219.Neben der 219 015 die hier in Bergen vor dem Lokschuppen steht waren die 219 074 und 219 157 noch auf Rügen.
Mirko Schmidt
Ein TGV2803 (Weltrekordzug) als Ersatzzug von ICE9555 von Paris Est nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 15.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Der TGV Weltrekord Zug mit 574.8 km/h.Am 15.07.08 als Ersatzzug in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein ICE516 von München Hbf nach Dortmund Hbf.Am 15.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein TGV2803 und rechts ICE509 von Köln Hbf nach Basel SBB.Am 15.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein TGV2803 (Weltrekordzug) als Ersatzzug von ICE9555 von Paris Est nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 15.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein IC2110 von Stuttgart Hbf nach Köln Hbf.Am 15.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
145 066-7 durcheilt den Hp Bochum Nokia richtung Bochum Nord. 15.7.08
Michael Berling
Der gute Geist im Regionaldienst. Die Baureihe 111 auf der KBS 980, kurz vor Offingen/Donau. 111 218-4 vor einem RE am 16.07.08 .
Helmut Dimitroff
Intercity meets Regionalexpress. Selten so eine Zugbegegnung in Offingen/Donau. (16.07.2008)
Helmut Dimitroff
ICE 3 Einzelfahrer (noch) am frühen Morgen des 16.07.2008 vor der Kulisse von Jettingen (KBS 980). Zusätzliche Oberleitungsmasten zieren seinen Weg. Grund: Eine kleine Ausweiche wegen der Brückenerneuerung über die A 8 München - Stuttgart.
Helmut Dimitroff
185 575-8 im Lokportrait. Bemerkenswert die grün-siberne Lackierung und das kleine HGK-Logo unter dem Seitenfenster.
Helmut Dimitroff
Noch einmal 185 575-8 auf der Behelfsbrücke über die A 8 bei Jettingen-Scheppach. (15.07.2008)
Helmut Dimitroff
M62 M008 am 16.08.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
232 660-1 am 16.08.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
485 008-7 bls cargo am 16.07.08 in Buchs SG
Wolfgang Wicht
437043 FRET am 16.07.08 bei Plattis(Rheintalstrecke Buchs/SG-Sargans)
Wolfgang Wicht
Ae 6/6 11446 am 16.07.08 bei Plattis(Rheintalstrecke Buchs/SG-Sargans)
Wolfgang Wicht
Die Ae 6/6 11498 "Buchs SG", die Prototyp Re 6/6 11602 "Morges" und die Re 4/4 III 11352 (ex SOB) gaben sich gestern ein StellDichEin in Buchs SG 15.07.08
Remo Hardegger
Das Thurgau zu Gast in Chur.. Heute in Form der Ae 6/6 11514 "Weinfelden". 16.07.08
Remo Hardegger
482 033 + 482 xxx mit KLV am 15.7.2008 durch Göttingen -> Eichenberg
Frederik Reuter
ET 5.10 + ET 5.09 auf Überführungsfahrt. Sie werden demnächst für Cantus fahren.
Frederik Reuter
E 186 147 auf Probefahrt am 15.7.2008 in Göttingen
Frederik Reuter
VPS 1505 steht am 15.7.2008 in Kreiensen an einem rotem Signal
Frederik Reuter
189 046 mit gem.GZ am 15.7.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter
152 021 + 182 015 ziehen gemeinsam am 15.7.2008 einen Containerzug durch den Bahnhof Göttingen
Frederik Reuter
701 033-3 von TRIX ist bereit zur Messfahrt.
Michael Berling
1002 800x533 Px, 16.07.2008
701 033-3 von TRIX mit ausgefahrener Arbeitsbühne und Messpantografen.
Michael Berling
964 800x533 Px, 16.07.2008
701 033-3 von TRIX mit ausgefahrener Arbeitsbühne und Messpantografen.
Michael Berling
1393 800x533 Px, 16.07.2008
Die Schneeschleuder X m rot wartet im Vorfeld der Betriebswerkstätte Landquart auf den Winter. 16.07.08
Claudio91
An der Ge 4/4 II wird gerade an der Lackierung gearbeiten. Betriebswerk Landquart am 16.07.08 (öffentliche Führung)
Claudio91
Bemo-Krokodil Ge 6/6 I 412 wartet im Betriebswerk Landquart auf neue Aufgaben. (öffentliche Führung) 16.07.08
Claudio91
Gmf 4/4 243 am 06.07.08 abgestellt im Gleisvorfeld der Betriebswerkstätte Landquart.
Claudio91
Die Ge 4/4 III BüGa wärmt sich im warmen Depot in Landquart für ihren nächsten Einsatz nach Davos auf. Am 16.07.08 im Depot Landquart (öffentliche Führung)
Claudio91
Ein Wittemberger Kopf am Abend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer
Der Weltrekord POS 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim. TGV 2872, 50 Minuten Verspätung..
Daniel Wottringer
185 207 am Abend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer
Weitwinkelpanoramabild einer unbekannten 185 am Abend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer
Eine unbekannt gebliebene 151 am Anend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer
552  5 800x336 Px, 16.07.2008
ME 146 12 mit Metronom von Göttingen in Uelzen Gleis 103. Aufgenommen am 16.07.08
Stefan Holst
Doppelstockmittelwagen im RE von Bremen nach Hannover in Bremen Hbf. Aufgenommen am 16.07.08
Stefan Holst
Der 425.4 der auf die Nummer 425 257 hört am Abend des 15. Juli 08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer
Köf voraus (332 114) kommt der Sonderzug aus Kirchheimbolanden durch Flörsheim-Dalsheim. Der Zug fuhr von Kirchheimbolanden über Alzey nach Monsheim. Am Zugende hängt die Dampflok "Speyerbach". 12.07.2008
Christian Kühn
Teleaufnahme auf die 1116 126 die hier beim Kloster Raisach den 88834(?) von Hall in Tirol Richtung Norden bespannt.
Florian Böttcher
1116 126 schleppt vor dem Kaiser Gebirge den 88834(?) von Hall in Tirol Richtung Norden. (03.07.2008)
Florian Böttcher
Blick durch die Frontscheibe des IC 2120 von Frankfurt (M) Hbf nach Puttgarden. Aufgenommen am 20.04.08 zwischen Hamburg Hbf und Ahrensburg außerhalb! des Führerstandes.
Lars Backhaus
Ein RE Steuerwagen Bauart Wittenberge eingereiht am 31.05.08 im RE 21417 aus Kiel Hbf nach Hamburg Hbf im Lübecker Hbf.
Lars Backhaus
IC 2121 von Puttgarden nach Frankfurt (M) Hbf legt sich kurz vor Reinfeld (Holst) leicht in eine Kurve. Wenn ende 2008 die Elektrifizierung in Betrieb geht wird diese Zugleistung vielleicht durch die 101er oder 120er übernommen.
Lars Backhaus
Bild mit Vergangenheit, zumindest was den Renn-Russen der Baureihe 234 angeht. Hier gibt sich 234 242 mit einer 218 noch ein StellDichEin in Lindau Hbf. 23.08.07
Remo Hardegger
Renn-Russe 234 242-6 wartet in Lindau Hbf aufn IC aus Innsbruck 23.08.07
Remo Hardegger
IC 2120 aus Frankfurt (M) Hbf musste am 24.04.07 aufgrund einer Streckensperrung wegen Kindern im Gleis einen außerplanmäßigen Halt in Reinfeld (Holst) einlegen. Nach 10 min war die Sperrung aufgehoben und der IC konnte mit leichter Verspätung seine Fahrt Richtung Puttgarden fortsetzen.
Lars Backhaus
Das BordBistro von IC 2293 am 06.12.03!!!
Daniel P.
So sieht die Kasse in einem InterCity BordBistro aus.
Daniel P.
Diesen Blick hat der Küchenchef / die Küchenchefin eines IC BordBistro. Der Tresen von hinten. Rechts sind auch die Getränkeautomaten zusehen. 06.12.03 (IC 2293)!
Daniel P.
Kaltgetränkeautomat & Heißgetränkeautomat (v.l.n.r.) in einem InterCity BordBistro. Hier handelt es sich um IC 2293, aufgenommen am 06.12.08!
Daniel P.
Dies gehört eigentlich zum Alltag eines tägl. Bahnreisenden, der dabei morgens mit dem IC fährt. Das "Frühstück Basic" (3,40 ¤), hier mit einem Zusatz-Croisant.
Daniel P.
2 meiner Vitrinen-Modelle: Links die gealterte BR 215 129 - 8 plus zwei Schwerlastwagen und rechts die BR 232 800 - 7.
Remo Hardegger
1318 800x600 Px, 16.07.2008
Der Deutchland-Stier am 14.06.08 mit EC 84 aus Roma Termini in München-Heimeranplatz
Sebastian Fuchs
Der Spanien-Stier (1116 232) am 21.06.08 mit dem VSOE (Orient Express) in München-Heimeranplatz
Sebastian Fuchs
1116 241 bringt vor der Kulisse des Kaiser Gebirges den OEC 569 "BERNHARD INGENIEURE" von Bregenz nach Wien Westbahnhof. (03.07.2008)
Florian Böttcher
1116 181 "Hanspeter" legt sich beim Kloster Raisach mit dem InterCity 83 "Paganini", von München Hbf nach Verona Porta Nuova, in die Kurve. (03.07.2008)
Florian Böttcher
Ein ICE-TD auf dem Weg nach Dänemark. 24.06.08, Elmshorn.
Lars Jensen
140 876-4 und eine weiter 140 ziehen einen Kohlenzug durch Elmshorn. 24.06.08
Lars Jensen
120 105-2 mit einem IC bei der Durchfahrt von Elmshorn. 24.06.08
Lars Jensen
152 088-1 mit einem Kesselgz in Elmshorn. 27.06.08
Lars Jensen
Bahnhofsuhr im Abendlicht.
Lars Jensen
ER 20-015 beim Halt in Elmshorn mit der NOB nach Westerland. 30.06.08
Lars Jensen
Die 151 152-6 hat soeben d. Tunnel Oberstraße (Länge 565m) am Abzweig Stockumer Straße in Bochum verlassen. 15.07.2008.
Robert Viktor
155 125-8. Witten, 16.07.2008.
Robert Viktor
LTE Leerkerosinzug 48431 bespannt mit Adria Transport 1216 920 + 921 und LTE 1216 910 von Wien Schwechat nach Koper. Zeltweg 16.07.2008
Leitner Thomas
Der Rheingold auf dem Rückweg nach Schwazenberg bei der Ausfahrt aus Scheibenberg am 23.06.07.
Daniel T.
Die aus Nürnberg zurück gekehrte 99 781 vor der Fahrzeughalle der Pressnitztalbahn im März 2008.
Daniel T.
16.07.2008 S1 von Meißen-Triebischtal kommend nach Schöna, überquert die Elbe in Meißen. Im Hintergrund die Albrechtsburg und Dom.
Jürgen Warkus
16.07.2008 BR 232 überquert die Elbe in Meißen mit einem leeren Kesselzug vom Tanklager Rhäsa kommend nach Coswig. Im Hintergrund die Albrechtsburg mit Dom.
Jürgen Warkus
16.07.2008 143 654-2 mit S1 auf der Elbbrücke in Meißen.
Jürgen Warkus
Im strömenden Regen fährt E-Lok 1142 633 mit R 4217 von Bruck an der Mur nach Unzmarkt. Zeltweg 14.07.2008
Leitner Thomas
484  1 523x800 Px, 16.07.2008
12.07.2008 155 065-6 nach Dresden unterwegs kurz vorm ehemaligen Block Gröbern.
Jürgen Warkus
12.07.2008 143 370-5, mit RE von Leipzig nach Dresden unterwegs, zwischen Priestewitz und Niederau.
Jürgen Warkus
Typ 25 Schlafwagen. Bis auf einzelne Sonderzüge wird 100% des Personenverkehrs in Japan mit Triebwagen gefahren; Ausnahme sind ganz wenige verbleibende Schlafwagenzüge. Typ 25 wurde 1973-1980 gebaut; sie weisen 2 statt 3 Betten übereinander im Abteil auf.Im Januar 2008 wurden wieder 28 Wagen von 1067mm auf 1000mm-Spur umgespurt und nach Thailand abgegeben. Hier steht O-HA-NE-FU 25 27 (オハネフ25 27) in Shin Osaka, 14.März 1999. (O オ = Personenwagen der Gewichtsklasse 32,5-37,5 t; HA ハ =Wagen der Normal(=nicht Luxus-)klasse; NE ネ =mit Betten; FU フ =mit Personalabteil)。
Peter Ackermann
Der heute ganz seltene Anblick eines lokomotivbespannten Zuges. Dieselgeneratorenwagen Typ 24 (Baujahre 1974-76), zuhinterst an einem Schlafwagenzug, damit dieser unter verschiedenen Stromsystemen fahren kann. Hier ist KA-NI 24 16 (カニ24 16) in Shin Osaka, 14.März 1999. (KA カ = Personenwagen der Gewichtsklasse über 47,5 t; NI ニ = mit Gepäck- und Materialraum).
Peter Ackermann




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.