Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2008:
ER 20 2007 et train marchandises pour des tests vers Kerzers 22 juillet 2008
stephane kolly
ER 20 2007 et train marchandises pour essais vers Kerzers 22 juillet 2008
stephane kolly
FGF - Dampflok Nr.2 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Teile der Dampflok Nr.4 im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.20 ( RUHRTALER G 22HL ) im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.45 ( GMEINDNER HF 130 ) mit Personenzug unterwegs im Areal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.45 ( GMEINDNER HF 130 ) im Betriebsareal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Gruben Akkulok Nr.60 ( BARTZ BL 1.4 TYPE 1260 )im Betriebsareal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
Mein letztes Railjet-Test-Bild sogar mit einem mini Zipfelchen des Lac Léman im Hintergrund.
Der Rail Jet hat Lausanne definitiv Richtung Bern verlassen.
Was bleibt sind Erinnerungen. An die Tonleiter singenden 1116, an die von der Sonne entlockten Railjet Farb-Variationen, von noch nie erlebter Vielfalt und an den Spirit of Vienna, welcher für eine knappe Woche den Bahnhof von Lausanne verzauberte.
7. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt
1116 204-7 mit Railjet auf der Fahrt von Lausanne nach Bern. Hatte ich für sämtliche Rail-Jet Testfahrten in Lausanne jeweils nur die Mittags- oder Kaffeepause zur Verfügung, konnte ich dank Frühdienst am letzten Testtag auf ein Streckenfoto hoffen. Gar nicht so einfach, denn nach vier Uhr ostwärtsfahrenden Zug im besten Licht der Region zu zeigen: Nun die Wahl fiel auf eine Fotostelle kurz nach Bossière, welche den Rail-Jet eingerahmt von Rehbergen und Fahrleitungsmast unverkennbar im Lavaux zeigt.
7. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt
Dieses Bild zeigt, was (wahrscheinlich ) während unzähligen Pendelfahrten in Lausanne getestet wurde: Geometrisch anspruchsvolle Weichenverbindungen.
7. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt
Während die 1116 204-7 mit den Rail-Jet-Testwagen allabendlich nach Bern zurückfuhr, blieb die 1116 201-3 jeweils in Lausanne. 3. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt
1116 036 (EM - Deutschland) mit EC 113 vor Bernau (15.06.2008)
Mirko Kiefer
1116 264 (EM - EUROmotion) mit D 15163 vor Bernau (15.06.2008)
Mirko Kiefer
1116 029 (EM - Schweden) mit OEC 565 vor Bernau (15.06.2008)
Mirko Kiefer
185 547 (MRCE) mit Zellstoffzug, DGS 89754 vor Bernau (15.06.2008)
Mirko Kiefer
101 141 (Azubis der DB gegen Hass und Gewalt) mit EC 61 vor Haspelmoor (16.06.2008)
Mirko Kiefer
1116 036 (EM - Deutschland) mit IC 2094 bei Hattenhofen (19.06.2008)
Mirko Kiefer
Zugbegegnung an der Haltestelle Drauffelt am 13.07.08. Während der Wendezug soeben in Richtung Luxemburg ausfährt, kommt E-Lok 3008 in Drauffelt an, um nach kurzem Halt, seine Fahrt nach Lüttich fortzusetzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Das Signal steht auf Grün am 28.06.08 für den Sonderzug mit E-Lok 1501 für die Vorbeifahrt an der Kulisse der Zitadelle in Dinant. Die Zitadelle von Dinant geht auf ein römisches Castellum aus dem Jahre 588 zurück. 1051 wurde die erste Burg errichtet, welche während ihrer bewegten Geschichte mehrmals zerstört und wiederaufgebaut wurde. 1818-1821 bekam sie unter holländischer Besatzung ihr heutiges Aussehen. Sie gehört zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten der Region. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Eine Doppeleinheit der BR 80 fährt in der Abendsonne des 28.06.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Zwei Loks der BR 55 "dieseln" mit einem Autozug durch den Bahnhof von Montzen am 12.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Ein Thalys PBKA mit Antenne für Internetzugang kommt den "plan incliné" aus Richtung Ans herunter und befährt den neuen Gleisabschnitt vor dem Bahnhof Liège Guillemins am 28.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
IRE 4720 mit einer unbekannten 146.2 als Schublok im Gleisvorfeld von Villingen am 21.7.08
Andreas Hackenjos
217 001-7 verbrachte mit ihrem Messwagen die NAcht In Villingen 21.7.08
Andreas Hackenjos
Lokportrait von 217 001-7 in Villingen 21.7.08. Das Bild enstand von einem Fußweg
Andreas Hackenjos
VT 248 als HzL85880 nach Bräunlingen bei der Ausfahrt Villingen am 21.7.08
Andreas Hackenjos
Nbe 232 105-9 dahinter 212 261-2 in Villingen am 21.7.08. Das Bild enstand durch eine Lücke im Zaun
Andreas Hackenjos
Diese Jung ED Lokomotive rangiert um 23.15h in Duisburg. Das Foto stammt vom 22.07.2008
Martin Kramer
Im Juni 1998 kam erstmalig der damalige Urlaubsexpress mit der 103 220 aus Köln nach Rügen.Zum Anfang war Bergen/Rügen der Anfangs-und Endpunkt des Urlaubsexpresses.Für die Rückfahrt mußte die Lok an das andere Zugende umsetzen.Hier läuft die Lok über das Hauptgleis in Bergen/Rügen um.
Mirko Schmidt
So mancher Sonderzug auf Rügen wurde von Privatbahnloks gezogen.Im September 2004 habe ich die Privatbahnlok 185 514 von der TX Logistik vor einem Sonderzug in Bergen/Rügen getroffen.
Mirko Schmidt
Auch der TEE-601 verschlug es auf Sonderfahrt nach Rügen.Am 11.10.1996 fuhr der Zug von Köln nach Sassnitz aus dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können.
Mirko Schmidt
Von der Bergener Fussgängerbrücke kann man Wunderbar Ein-und Ausfahrende Züge ablichten.So auch am 22.07.2008 als ich wieder den Kreidezug aus Klementelvitz mit den beiden LOCON-Loks 215 und 216 bei der Einfahrt in Bergen/Rügen traf.
Mirko Schmidt
Ein italienischer TILO-Nahverkehrszug mit seinen scheusslichen Klimageräten auf dem Dach neben einem ETR 470 Cisalpino in neuer Bemalung. Chiasso (22.07.2008)
Herbert Graf
Ein ETR 470 in neuer Bemalung weilt in Chiasso. (22.07.2008)
Herbert Graf
Ein ETR 470 verlässt Chiasso Richtung Como S.G. (22.07.2008)
Herbert Graf
TILO S1 Chiasso-Biasca bei der Einfahrt in Balerna, ein FLIRT. der schon seit einiger Zeit im Tessin im Einsatz steht. (22.07.2008)
Herbert Graf
In Bellinzona traf ich unverhofft auf einen vierteiligen FLIRT der STA (Südtiroler Transportstrukturen AG) auf dem Weg nach Italien. Am 27.06.2007 bestellte die STA 8 FLIRT bei Stadler Bussnang (4x4teilig und je 2x 5- und 6teilig) für 15kvAC und 3kvDC zum durchgängigen Betrieb nach Tirol und Osttirol. (22.07.2008)
Herbert Graf
Heute traf ich gleich auf zwei neue FLIRT Triebzüge. In Chiasso stand dieser ETR 340-002 SI der Systemi Territoriali, die den Nahverkehr in der Provinz Veneto bestreiten. (22.04.2008)
Herbert Graf
BCFe 4/4 11 ex MOB De 4/4 28 MOB FZe 6/6 2002 ex MOB GDe 4/4 6002 MOB à Chaulin 19.07.2008
Meinrad Julmy
FZe 6/6 2002 ex MOB à "Vers-chez-Robert" Viaduc le la Baye de Clarens 20.07.2008
Meinrad Julmy
101 mit IC von Göttingen nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Uelzen. Abfahrt war um 7:43 am 16.07.08
Stefan Holst
Metronom (6 Wagen) von Hamburg Hbf in Uelzen Gleis 301. Um 8:09 ging es dann weiter nach Hannover Hbf. Aufgenommen am 16.07.08
Stefan Holst
Metronom (6 Wagen) von Hamburg Hbf in Uelzen Gleis 301. Um 8:09 ging es dann weiter nach Hannover Hbf. Aufgenommen am 16.07.08
Stefan Holst
Elektrotriebwagen der Baureihe 403 (ICE 3) in Essen Hbf. Wäre toll wenn mir jemand dann den unterschied beim ICE 3 von den Einsystem (BR 403)und Mehrsystem (BR 406) Triebwagen erklären kann????? (wie unterscheide ich am Bild)
Lehmann Sebastian
928 von Gifhorn in Uelzen. Dahinter ist der EC nach Polen mit nur 5 Wagen. Aufgenommen am 22.07.08
Stefan Holst
Die BR 52 8075-5 bei einer Vogtlandrundfahrt am 22.03.08 bei der Durchfahrt im Bahnhof Elsterberg/V
Alexander Hertel
Die nagelneue 420 13 (ER20, Hercules) der EVB präsentiert sich beim Tag der offenen Tür 2007 dem Publikum in Zeven.
Torsten Klose
SKL im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen. Sehr tolles Museum ist nur zu empfehlen wenn man in der Region ist!!!!!!!!!!!!!
Lehmann Sebastian
Dieseltriebwagen der Baureihe 643 (TALENT) der NORD WEST BAHN in Essen HBF.
Lehmann Sebastian
Rail Polska M62-1478 in Kamenz bei der Firma ITL am 19.04.2007
Sylvio Scholz
Rail Polska M62-1532 im Grenzbahnhof Guben am 04.08.2007
Sylvio Scholz
der Verbindungsradweg Briesnig - Forst/Lausitz auf der ehemaligen Bahntrasse endet an der Stadtgrenze Forst. Die Bahn quert die B 112 in der Mitte der Doppelkurve.
Frank Gutschmidt
Überreste des Übergangssicherungssignal an der Stadtgrenze Forst. Zustand: 23.06.2007
Frank Gutschmidt
die ehemaligen Bahntrasse im Stadtgebiet Forst/Lausitz. Übergang: Falkenstraße, Blickrichtung Bahnhof Forst
Frank Gutschmidt
die ehemaligen Bahntrasse im Stadtgebiet Forst/Lausitz. Übergang: Falkenstraße, Blickrichtung Guben
Frank Gutschmidt
Akkumulatortriebwagen der Baureihe 815 im DGEG Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen.
Lehmann Sebastian
Ein ICE-T der Baureihe 415 durchfährt am 22.07.08 Gräfenhainichen in Richtung Leipzig.
Martin Schneider
Eine Lok der Baureihe 143 schiebt ihre RB ihrem Endbahnhof Wittenberg entgegen. Fotografiert bei der Durchfahrt in Gräfenhainichen.
Martin Schneider
155 075 zieht am 22.07.08 einen Güterzug durch Gräfenhainichen in Richtung Berlin.
Martin Schneider
389 auf Bahnhof Leeuwarden am 9-9-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
SBB Re 460 052-4 nähert sich am 14.7.08 mit dem IR 2579 dem Bahnhof Zürich Oerlikon.
Sandro Gadola
RABDe 500 003-9 steht am 17.7.08 in Zürich Hauptbahnhof.
Sandro Gadola
1993 in Berlin Lichtenberg. 112 033-6 rangiert gerade vor einem Interregio. Im Hintergrund sind noch Wagen in DR-Lackierung zu sehen. Lichtenberg war damals noch ein Fernbahnhof.
Thomas Wendt
112 005-4 (heute 114 005-2) im Jahre 1993 in Berlin-Lichtenberg.
Thomas Wendt
112 005-4 im Jahre 1993 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Thomas Wendt
Eine 1116 überquert am 05.07.08 mit EC 115 `Wörthersee´ nach Klagenfurt die Isartalstraße in München
Sebastian Fuchs
648 312 am 11.06.08 als RB 35767 nach Simmelsdorf-Hüttenbach im Hbf Nürnberg
Sebastian Fuchs
212 249-7 als Lz in Mainz Bischofsheimm am 15.07.2008
Gilbert C.
152 044-4 mit gem. GZ in Mainz Bischhofsheim am 15.07.2008
Gilbert C.
140 216-3 + 155 019-3 als Lz in Mainz Bischofsheim am 15.07.2008
Gilbert C.
362 412-9 als Lz in Bischofsheim am 15.07.08
Gilbert C.
101 014-9 mit einem IC in Mainz Bischhofsheim am 15.07.08
Gilbert C.
185 169-0 als Lz in Mainz Bischofsheim am 15.07.08
Gilbert C.
MAN Zweiwege-Lkw in Itzehoe während der Arbeiten zur Elektrifizierung der Marschbahnstrecke Elmshorn-Itzehoe 1997-1998.
Jürgen Zahren
MAN Zweiwege-Lkw in Itzehoe während der Arbeiten zur Elektrifizierung der Marschbahnstrecke Elmshorn-Itzehoe 1997-1998.
Jürgen Zahren
E 101 138-6 mit Werbung "Zetti" steht abgebügelt in Itzehoe und wartet auf ihren nächsten Einsatz(Aug. 2001).
Jürgen Zahren
E 101 115-5 mit Werbung "Agfa" hat in Itzehoe den IC aus Westerland auf den Haken genommen und wartet auf das Abfahrsignal nach Hamburg (Apr.2001).Das Ferkel müsste sich mal waschen!!!
Jürgen Zahren
E 101 089-1 mit Werbung "Bayer-Garten" im Mai 2000 in Hamburg-Hauptbahnhof.
Jürgen Zahren
E 101 082-6 mit Werbung "BKK" wartet in Itzehoe um LZ zurück nach Hamburg-Eidelstedt zu fahren (Mai 2001).
Jürgen Zahren
Abgestellte Dampfloks auf dem Bahnhofsgelaende in Tempio Pausania (Sardinien) im Juli 2008.
Wolfgang Schielasko
Diese schoene Dampflok rostete im Juli 2008 im Bahnhof Tempio Pausania (Sardinien) vor sich hin.
Wolfgang Schielasko
Unipetrol 753 720, 753 715 und 740 515 am 19.08.2008 in Usti nad Labem
Robert Heinzke
Dieser schöne Belgische DAF XF 105.510 (510 PS) benutzt auf seiner Fahrt von Italien nach Deutschland/Belgien die Rollende Landstraße. Hier bei der Einfahrt in Wörgl Süd. (04.07.2008)
Florian Böttcher
1216 023 (E190 023) erreicht mit einer Rola von Brennersee das Terminal Wörgl Süd. (04.07.2008)
Florian Böttcher
JZ 29-002 im Schneesturm an einer kleinen Station zwischen Zidani Most und Dobova, 2.Januar 1971.
Peter Ackermann
Dies ist von der 112 162, die den RE von Uelzen nach Stendal gezogen hat, die erst in Köln Deutzerfeld jetzt aber in Dortmund beheimatet ist. Aufgenommen am 22.07.08
Stefan Holst
112 vor RE nach Stendal in Uelzen. Die Lok ist angeblich von der DB Regio NRW und im Bw Dortmund beheimatet (s. Bild 209590). Aufgenommen am 22.07.08
Stefan Holst
Aufgrund der Nachfrage der TX-Drilling am Stück. Kufstein am 20.07.2008
Helmut Dimitroff
Das wunderschön renovierte und umgebaute Hauptbahnhofsgebäude von Wörgl. Hier der Zentraleingang. (Juli 2008)
Helmut Dimitroff
Nanu, die kommen einem doch bekannt vor: 185 537-8 und 185 510-5 vor dem Trailerzug aus Kufstein. Aber wo ist der "ARS"-Taurus? Wörgl, 20.07.2008 .
Helmut Dimitroff
Da isser: Nun hängt er hintendran und schiebt den Trailerzug. ES 64 U2-011 in Wörgl Hbf. (20.07.2008)
Helmut Dimitroff
1116 267-4 und Schwester 1116 277-3 bringen den ÖBB-IC "Tiroler Festspiele Erl" nach Wörgl. (20.07.2008)
Helmut Dimitroff
Ausfahrt für ÖBB-IC "Tiroler Festspiele Erl" aus Wörgl zur Weiterfahrt nach Wien West über Kufstein - Salzburg - Linz - St. Pölten. (20.07.2008)
Helmut Dimitroff
143 093-3 mit RB von Elsterwerda Biela komment beim verlassen vom Haltepunkt Dresden-Friedrichstadt.23.07.08.
Matthias Mohr
481 002-4 der ITL fährt mit einem Containerzug Richtung Tschechien.23.07.08.
Matthias Mohr
233 562-8 wartet auf dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt auf Ausfahrt.23.07.08.
Matthias Mohr
402 der DE (Dortmunder Eisenbahn). Dortmund-Scharnhorst. 23.07.2008.
Robert Viktor
RLG 68 (Regioalverkehr Ruhr-Lippe GmbH) mit Kohlewagen. Dortmund-Scharnhorst. 23.07.2008.
Robert Viktor
99 1775-8 vor dem Lokschuppen in Radebeul-Ost.04.07.08.
Matthias Mohr
285 106-1 der ITL ist abgestellt im Dresdner Alberthafen.22.06.08.
Matthias Mohr
Eine Feldbahnlok Ns2f stand zur Ausstellung bei der Historischen Feldbahn Dresden (HFD).11.08.07
Matthias Mohr