Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2008:
342-004 mit dem EC 101 "Jo¸e Plečnik" nach Ljubljana beim Ausfahren aus dem Bahnhof Maribor (Marburg) am 20.07.2008
Thomas
664-111 am 20.07.2008 in Pragersko
Thomas
ÖBB 116 033-0 TAURUS-Telekom Austria am 25.7.2008 frisch aus der Beklebung
Norbert Novak
112 117 mit einem Interregio im August 1998 in Binz Morgens vor der Abfahrt.
Mirko Schmidt
Für die Regionalbahnzüge gibt es in Binz extra einen Bahnsteig.Im Oktober 2006 steht der 628 633 für die Fahrt nach Lietzow bereit.
Mirko Schmidt
120 109 mit dem Nachtzug abgestellt auf dem einzigen genutzten Abstellgleis im Juni 2003 in Binz.
Mirko Schmidt
MWB V2105 als Leihlok der AVG mit dem Müllzug (Mannheim Friesenheim – Karlsruhe Hafen) am km 33,0 der KBS700 24.7.08
Andreas Hackenjos
SBB Re460 021 werbe "Kambly" hauling the IR2159 enters in Bellinzona Station on the 21st of June in 2008
maurizio messa
RE 6 von Düsseldorf nach Minden Westf. kurz vor Bochum Hbf.(25.07.2008)
Hubert Hager
146 026-0 mit dem RE6 von Minden nach Düsseldorf verlässt Bochum Hbf.(25.07.2008)
Hubert Hager
146 020-3 mit RE1 aus Aachen nach Hamm in der Ehrenfelder Kurve
nach Bochum Hbf.(25.07.2008)
Hubert Hager
143 964-5 schiebt die S1 Dortmund-Düsseldorf in Richtung Essen,
bald werden diese von den Triebzügen 422 abgelöst.(25.07.2008)
Hubert Hager
S1 von Dortmund Hbf. nach Düsseldorf Hbf.,gezogen von der 143 615-3.(25.07.2008)
Hubert Hager
BR 111 015 mit dem RE4 nach Dortmund am Einfahrvorsignal in Frrlenberg
Marius Gerads
BR 185 152 mit kurzem gemischem Güterzug bei der Durchfahrt Geilenkirchen...wegen Bauarbeiten über Gleis 2, auf Gleis 1 stand RE nach Dortmund der aus Dortmund kam und in Geilenkirchen endete und wendete
Marius Gerads
BR 189 009 zieht einen Kesselzug durch Köln West in Richtung Bonn am 14.07.2008.
Andreas Mack
ET 402 024 Saalfeld (Saale) verlässt Düsseldorf Flughafen in Richtung Berlin Ostbhf. am 14.07.2008.
Andreas Mack
BR 146 009 fährt als RE 5 in Richtung Duisburg/ Emmerich im Flughafenbahnhof Düsseldorf ein. (14.07.2008)
Andreas Mack
155 043 befördert am 25.07.08 einen Güterzug durch Muldenstein Richtung Berlin.
Martin Schneider
Hier im Bild zu sehen sind drei neue Schiebeplanenwagen der Rail Cargo Austria. Fotografiert in Muldenstein.
Martin Schneider
152 145 zieht am 25.07.08 einen LKW-Walter-Zug aus Richtung Berlin kommend durch Muldenstein.
Martin Schneider
Dieser Wagen fiel im Zugverband durch seine Orangene Lackierung auf. Er lief im Zug von 152 145 mit. Muldenstein, 25.07.08.
Martin Schneider
BR 01 202 schiebt am 27.7.08 anlässlich einer Lastprobefahrt die BLS Re 485 007-5 von Spiez nach Münsingen. Das Bild entstand bei Kiesen.
Sandro Gadola
Die MittelWeserBahn (MWB) V2103 (MaK G1206) stand am 27.Juli 2088 mit einem Bauzug in Aalen abgestellt.
Martin Respondek
Die EBW-Cargo V300.10 bei der Ausfahrt aus Aalen. Ziel des Zuges war Pforzheim. Aufgenommen am 27.Juli 2008 in Aalen.
Martin Respondek
Ein Leonhard-Weiss Gleisbagger bei Arbeiten in Hofen(b.Aalen). Aufgenommen am 27.Juli 2008.
Martin Respondek
Eine Sropfmaschiene der "J.Hubert (Gleisbau)" bei Arbeiten zwischen Hofen(b.Aalen) und AA-Wasseralfingen. Aufgenommen am 27.Juli 2008.
Martin Respondek
Eine Stopfmaschiene bei Arbeiten in Aalen-Wasseralfingen. Aufgenommen am 27.Juli 2008.
Martin Respondek
Ein Gleismessfahrzeug bei Messungen in Aalen-Wasseralfingen. Aufgenommen am 27.Juli 2008.
Martin Respondek
Nachschuss an die 01 202, die in diesem Moment ihre dröhnende Stimme hören liess. Das Bild entstand am 27.7.08 bei Kiesen.
Sandro Gadola
BR 01 202 und Re 485 007-5 kehren am 27.7.08 wieder von Münsingen zurück. Das Bild entstand ebenfalls bei Kiesen.
Sandro Gadola
01 202 schleppt die Re 485 007-5 Richtung Lötschberg. Das Bild wurde am 27.7.08 in Mülenen aufgenommen.
Sandro Gadola
01 202 und Re 485 007-5 am 27.7.08 auf dem alten Kanderviadukt bei Frutigen.
Sandro Gadola
01 202 rollt mit der Re 485 007-5 am 27.7.08 in Kandersteg ein.
Sandro Gadola
Zwei ICE3 Züge in Mannheim Hbf(27.07.08).ICE601 von Köln Hbf nach Basel SBB(links) und ICE514 von München Hbf nach Hamburg-Altona(rechts).
Uwe und Patrick Steffan
101 067-7 mit IC2318 von Stuttgart Hbf nach Münster.Am 27.07.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
101 047-9 mit IC2052 von Stuttgart Hbf nach Saarbrücken Hbf.Am 27.07.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
BR 111 010 mit dem außerplanmäßig in Geilenkirchen endenem RE4 bei der Einfahrt 27.7.2008
Marius Gerads
2x RE nach Dortmund. Rechts der außerplanmäßig in Geilenkirchen endene und links der erste RE nach Dortmund der wiedere aus Aachen durch kam. Dieser hat malwieder einen kurzschluss im FIS. Links Schublok 111 111 rechts 111 010
Marius Gerads
139 157 mit Auto GZ an der ehem. Anrufschranke 25.7.2008
Marius Gerads
BR201 380-3 und BR 201 792-9 abgestellt im UBB-Bahnhof Zinnowitz.Aufgenommen am 21.07.08
Stefan Pavel
UBB-Zug nach Ahlbeck Grenze abgestellt im Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 21.07.08
Stefan Pavel
ET22-299 der polnischen Staatsbahn abgestellt im Bahnhof Swinoujscie.Aufgenommen am 24.07.08
Stefan Pavel
UBB24960 von Ahlbeck Grenze nach Wolgast kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 21.07.08
Stefan Pavel
IC1915 von Seebad Heringsdorf nach Köln Hbf.kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 26.07.08
Stefan Pavel
BR 183 004 von Arriva mit Schiedemeierwagen
am 26.08.2008 wartet auf den Zug
nach München.
Heiko Bleschke
BR 143 938-9 mit RB aus Platling am 26.07.2008
in Regensburg.
Heiko Bleschke
BR 183 002 von Arriva mit Alex 86017 Richtung
München Hbf am 27.07.2008 in Regensburg.
Heiko Bleschke
241 008-2 am 24.07.08 mit Kesselwagenzug in Richutng Meißen am Bahnübergang Robschütz im Triebischtal
Björn G. Dietrich
KT4D 929 u. 947 in an der verlegten Hst. Brunnenstr.
© Neul Alexander
Alexander Neul
KT4D 929 beim Verlassen der verlegten Hst Brunnenstr.
© Neul Alexander
Alexander Neul
KT4D 938 auf der Kopernikusstr. Richtung Städtisches Klinikum.
© Neul Alexander
Alexander Neul
KT4D 944 kurz vor der verlegten Hst. Brunnenstr.
© Neul Alexander
Alexander Neul
KT4D 946 (Robert Schumannbahn) beim befahren des Baustellengleises in höhe Kopernikusstr.
© Neul Alexander
Alexander Neul
metronom-Treffen in Harburg: links ME 146-10 als ME nach Bremen Hbf , rechts 146 533 als MEr nach Tostedt
Frederik Reuter
152 146 mit Containerzug am 25.7.2008 durch Harburg -> Waltershof
Frederik Reuter
74 1230 mit Zug aus Erfurt-West fährt in Erffurt Hbf ein,
Foto um 1985
ERHARD BEYER
03 001 in Erfurt Hbf am Bahnsteig 6, Foto um 1985, Sonderzug des DMV
ERHARD BEYER
Sonderzug des DMV begegnet Güterzug nördlich von Erfurt, um 1988
ERHARD BEYER
204 001-2 der DR (E 04) in Erfurt Hbf vor Sonderzug, um 1988
ERHARD BEYER
Der InterConnex aus Leipzig fährt gerade vor der "Crown Princess" in Warnemünde ein.
Mario Mohr
Am 27.07.2008 verkehrte der Flirt vom HanseExpress als S1 zwischen Rostock Hbf und Warnemünde. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Warnemünde. Ganz links im Bild der WarnemündeExpress von und nach Berlin Hbf.
Mario Mohr
146 522-8 zieht den InterConnex von Warnemünde nach Leipzig Hbf.
Mario Mohr
Die S1 der S-Bahn Rostock verlässt gerade Warnemünde.
Mario Mohr
189 036 kommt nun, anchdem sie ihrer Container nach Waltershof gebracht hatte , Lz durch Harburg -> Maschen Rbf. Rechts 246 003 mit ME Cuxhaven - Hamburg Hbf.
Frederik Reuter
232 601 mit einem Contaiernzug auf dem Weg nach Waltershof. 25.7.2008 Harburg
Frederik Reuter
232 347 mit einem Autozug aus Cuxhaven am 25.7.2008 durch Unterelbe -> Harburg
Frederik Reuter
74 1230 am heute nicht mehr vorhandenen Stellwerk bei der Einfahrt Erfurt Hbf, 1985
ERHARD BEYER
204 001-2 (E04) in Leipzig Hbf vor Sonderzug des DMV, um 1985
ERHARD BEYER
298 326-0 bei einer Rangierfahrt auf dem Dresdner Güterbahnhof.23.07.08
Matthias Mohr
233 562-8 durchfährt den Haltepunkt Dresden-Cotta Richtung Friedrichstadt.26.07.08
Matthias Mohr
Wagen 2534 der DVB AG auf der Linie 10 Höhe Bahnhof Dresden-Mitte.26.07.08.
Matthias Mohr
Krauss Dampflok steht vor der Halle des Feldbahnmuseeum.26.07.08.
Matthias Mohr
Zeitdokument:AK von 1917 zu Zeit der k.+k.Monarchie.Sie zeigt die 25% Steilstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt mit einem zweiachsigen Rittnerbahntriebwagen und einer Zahnrad E-Lok.1966 wurde die Bergstrecke durch eine Luftseilbahn ersetzt.Seither verkehren die Triebwagen nur noch auf der oberen Adhäsionsstrecke zwischen Maria Himmelfahrt-Oberbozen-Klobenstein.Von den ursprünglich vier Zahnradloks sind noch zwei restauriert und rollfähig erhalten.Eine Originallok sieht man u.a.auf meinen Rittnerbahn Bildern(Sammlung P.Walter)
Peter Walter
Henschel Feldbahndamplok Bn2t Typ Riesa zu sehen bei der Historischen Feldbahn Dresden.26.07.08.
Matthias Mohr
Eine Ns2f abgestellt vor dem Schuppen bei der Historischen Feldbahn Dresden.26.07.08.
Matthias Mohr
Einstiegtür mit dem neuen Schriftzug DB Bahn.juni 2008
martin heeg
Gleis 4 des Bahnhof Warnemünde mit Blick in Fahrtrichtung Rostock
martin heeg
Der Ur-alt-Triebzug der SWEG steht ausrangiert im Bahnhof Ottenhöfen am 27. Juli 2008. Die Triebzüge wurden ersetzt durch die modernen, klimatisierten OSB-Triebwagen.
Stefan B.
Der Lokschuppen der SWEG in Ottenhöfen am 27. Juli 2008. Heute sind fünf OSB-Triebwagen und die V70 im Schuppen. Parallel fährt ein weiterer OSB-Triebwagen auf der Strecke.
Stefan B.
Die Badenia auf der Rückfahrt nach Achern am Sonntag, den 27. Juli 2008 kurz nach Ottenhöfen, aber noch vor Furschenbach.
Stefan B.
Nachschuss einer Rangierlok Richtung Offenburg auf der Rheintalbahn am 25. Juli 2008.
Stefan B.
FS E 656 459 im April 1987 in der "Ewigen Stadt"(Archiv P.Walter)
Peter Walter
V 60-SP-014 der Firma Spitzke steht am 15.7.2008 bereits mit ihrem Bauzug bereit für den Einsatz im ehemaligen Güterbahnhof von Kirchheim/Teck.
Pascal Ost
ICE_T 4111 unter halb von kloster Banz mit 160km/h unterwegs nach Bamberg Kbs 820
Thomas Fischer_Lif
FGF - Dampflok Nr.1 (Henschel Preller) im Betriebsareal am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Personenzug mit der Dampflok Nr.1 (Henschel Preller) unterwegs auf der Linie im Waldstück am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.26 ( LKM V 10 C ) im Depot der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.45 ( GMEINDNER HF 130 ) im Betriebsareal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Diesellok Nr.43 ( DEUTZ OME 117 F ) im Depotareal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
FGF - Personenwagen 102 im Depotareal der Feld und Grubenbahn Fortuna in Oberbiel-Sloms am 01.05.2008
Hp. Teutschmann
Disentis/Mustér noch ohne Hochperrons und Bansteighalle. Ge 4/4 I 604 "Calanda" noch mit grünem Wagenmaterial bringt Anschlussreisende für den FO Zug mit HGe 4/4 36. Es liegt bereits Schnee am 14.10.1975.
Herbert Graf
Ein Tm 2/2 der RhB in Disentis vor dem alten Tunnelportal Richtung FO und das bei Schnee am 14.10.1975.
Herbert Graf
Ein eher seltener Gast in Disentis, der Deh 4/4 24 Pendel der BVZ. (Archiv 12/83)
Herbert Graf
Deh 4/4 24 der BVZ mit Faltenbalgübergang ist in Disentis abgestellt. Gelegentlich lamen solche Züge bis Landquart in die Hauptwerkstätte der RhB. (Archiv 12/83)
Herbert Graf
HGe 4/4 32 der FO auf der Drehscheibe in Disentis/Mustér. Im Hintergrund ist das Kloster zu sehen. (06/77)
Herbert Graf
HGe 4/4 31 umfährt ihren Zug in Disentis/Mustér. (Archiv 12/83)
Herbert Graf
Autos von unten, Bahn von oben: Saarbahn-Wagen 1021 Richtung Riegelsberg Süd rauscht von der Haltestelle Hauptbahnhof (Stadtbahn) Richtung Haltestelle Trierer Straße (28.07.2008).
Johannes Bur
Stadtbahnwagen 1008 der Saarbahn Richtung Kleinblittersdorf erklimmt von der Haltestelle Trierer Straße kommend die Auffahrt zur Haltestelle Hauptbahnhof (Stadtbahn), wo der Individualverkehr im Untergrund verkehrt und die Bahn oberirdig (28.07.2008).
Johannes Bur
Zwei Stadtbahnwagen der Saarbahn (links 1013 Richtung Siedlerheim, rechts 1006 Richtung Kleinblittersdorf) begegnen sich an der Haltestelle Hauptbahnhof (Stadtbahn) - im Hintergrund zu sehen ist nicht der Hauptbahnhof, sondern das Einkaufszentrum SaarGalerie, das derzeit zu einem riesigen Einkaufszenter umgebaut und erweitert wird (28.07.2008).
Johannes Bur
Stadtbahnwagen 1013 der Saarbrücker Verkehrsgesellschaft Saarbahn&Bus verlässt als 1 Richtung Siedlerheim den Bereich Hauptbahnhof, wo man - umgekehrt als in vielen anderen Städten - den Individualverkehr unter die Erde verbannt hat und überirdig Platz geschaffen hat für die vergleisige Haltestelle Hauptbahnhof (Stadtbahn) - hier ist das nördliche Tunnelende zu sehen (28.07.2008)
Johannes Bur
Stadtbahnwagen 1026 der Saarbahn durchfährt auf dem Weg Richtung Riegelsberg Süd die Baustelle am Saarbrücker Hauptbahnhof, wo derzeit der komplette Bodenbelag erneuert wird, und durchquert dabei den Rauch des frisch verlegten Asphalts (28.07.2008).
Johannes Bur
Zwei Zweisystemstadtbahnwagen (links 1009 als Linie 1 Richtung Siedlerheim, rechts 1017 als Linie 1 Richtung Brebach) begegnen sich am Saarbrücker Römerkastell, das derzeit eine riesengroße Baustelle darstellt - links oben zu sehen ist die nagelneue Eisenbahnbrücke zwischen Saarbrücken Ostbahnhof und Saarbrücken-Brebach (28.07.2008).
Johannes Bur
155 208-2 mit einem Schotterzug in Bensheim in Ri. Grossachsen - Heddesheim am 17.07.08
Gilbert C.
101 128-7 mit einem IC in Bensheim in Richtung Darmstadt am 17.07.08
Gilbert C.
185 237-5 mit Containerzug in Bensheim in RIl Darmstadt am 17.07.2008
Gilbert C.
155 218-1 mit Containerzug in Darmstadt Hbf am 17.07.08
Gilbert C.
RE 26157 nach Halle /Saale Hbf, hier bei der Einfahrt in den Blankenheimer Tunnel (875m) 27.07.2008 14:26 Uhr ( der Zug hatte zu der Zeit ca. 12 min Verspätung)
Marcus Ziegert
1116 196 hat einen Holzzug am Haken und durchfährt Kundl Richtung Süden. (04.07.2008)
Florian Böttcher
Eine weitere blaue V 10C stand am 20.07.08 hinter der Halle im Bahnhof Schmalzgrube. Zu wem sie gehört ist mir nicht bekannt.
Daniel T.
89 6311 im BW Arnstadt zu Ostern 2006.
Daniel T.
1044 028 schleppt einen leeren Autozug Richtung Wörgl. (04.07.2008)
Florian Böttcher
Dieses am 26/07/2008 aufgenommene Bild wird es so nicht mehr geben. Seit dem 27/07 steht direkt hinter dem Signal ein neuer Mast. Somit ist auch das letzte Stück der Linie 24 zwischen Montzen und der deutschen Grenze mit Masten versehen, sodass in Kürze mit der Anbringung der Fahrleitung begonnen werden kann. Die beiden Loks der BR 55 befinden sich hier unmittelbar vor der neu erbauten Brücke von Nouvelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher
Der fast schon fahrplanmässige Güterzug mit der üblichen Dreiertraktion 7786 + 7836 + 7773 von Aachen-West kommend auf dem Weg nach Montzen passiert die Brücke bei Botzelaer/Gemmenich. Aufgenommen am 26/07/2008.
Dieter Schumacher
DLC-Zug DE6304 von Aachen-West kommend in Richtung Montzen. Habe dieses Bild noch am 26/07/2008 schiessen können. Seit dem 27/07 steht unmittelbar hinter dem Signal ein neuer Mast, der dieser Perspektive ihren Reiz nehmen wird. Aufgenommen vor der neu erbauten Brücke von Nouvelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher
DLC PB18 zieht einen schweren Güterzug von Montzen kommend in Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 26/07/2008 in Botzelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher
225 117-1 zieht Güterzug die Steigung bei Botzelaer/Gemmenich hoch in Richtung Aachen-West. Ein eher seltener Anblick, da die 225er auf dieser Linie wegen der Steigungen dies- und jenseits der deutsch-belgischen Grenze meistens in Doppeltraktion fahren. Aufgenommen am 26/07/2008.
Dieter Schumacher
Stimmungsbild am schwülwarmen Sonntagnachmittag. Zwei Loks der BR 55 ziehen einen Kesselwagenzug in Richtung Aachen-West. Gut zu erkennen auch die an diesem Tage aufgestellten Masten für die Fahrleitung. Aufgenommen am 27/07/2008 bei Botzelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher