Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2008:
Panorama-Gondel der Funivia Malcesine-Monte Baldo beim zwischen-Station am 20. August 2004.
Jens Palmqvist
Talstation der Funivia Malcesine-Monte Baldo am 20. August 2004.
Jens Palmqvist
Bergstation der Funivia Malcesine-Monte Baldo am 50. August 2004.
Jens Palmqvist
Teleaufnahme der E-Lok 1042 007 welche mit IC 536 von Villach nach Wien Süd fährt.
Thalheim-Pöls 5.7.2008
Leitner Thomas
Werbetaurus 1116 038 Siemens fährt mit IC 534 von Villach nach Wien Süd.
Zeltweg 6.7.2008
Leitner Thomas
Es U2 026 von MRCE mit DPE 99816 Hamburg-Hersbruck am 6.7.2008 bei Weinheim
Georg Marinschek
Gtw T4 4009 am Winston-Churchill-Allee am 3. Juli 2008
VDK photos
Gtw T3 3025 am Winston-Churchill-Allee am 3. Juli 2008
VDK photos
Gtw PCC 7930 am Jean-Sobieski-Allee am 3. Juli 2008
VDK photos
Gtw PCC 7956 am Endhaltestelle "De Wand" am 3. Juli 2008
VDK photos
Tw PCC 7092 der VVM (ex-MIVA 2092) am Franklin-Roosevelt-Platz am 18. Juni 2008
VDK photos
SchBB - Diesellok Azalea im Depot bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Drakensberg im Depot bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Lukas im Depot bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Kleien Fahrzeugparade mit Lok Lukas und Lok Sequuoia und Lok Azalea im Depot bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Sequoia im Depot bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
SchBB - Dampflok Taxus in der Werkstätte bei der SchBB = Schinznacher Baumschulbahn am 27.04.2008 .... Bahnjubiläum 30 Jahre ....
Hp. Teutschmann
460 049-0 mit EC 6 hat soeben Chur verlassen auf dem langen Weg nach Deutschland. Im Hintergrund der noch schneebedeckte Dreibündenstein. (26.04.2008)
Herbert Graf
Ein IC-Dosto mit Bistro eilt durch die Frühlingslandschaft bei Trimmis-Untervaz. Die Fernwärmeleitung führt entlang der SBB und RhB Geleise von der KVA Trimmis zur Papierfabrik Landquart.
(24.05.2008)
Herbert Graf
Eine Re 460 ist mit einem IR bei Trimmis unterwegs nach Landquart.
(25.05.2008)
Herbert Graf
460 112-6 ist auch mit einem IC-Dosto an Chur Wiesental vorbeigefahren Richtung Hbf. (24.05.2008)
Herbert Graf
Ein RBDe560 Pendelzug nach Ziegelbrücke verlässt Chur. Fenster, die sich öffnen lassen werden bei den SBB immer seltener und so werden schon bald die Mittelwagen der NPZ ersetzt. (24.05.2008)
Herbert Graf
460 019-3 schiebt einen IC-Dosto über den Spurwechsel auf Gleis 9 im Churer Hauptbahnhof. Im Hintergrund ist der Turm der Martinskirche und das Quartier Kälberweide zu erkennen. (24.05.2008)
Herbert Graf
Adieu Série 15! Nach einem letzten Winken des freundlichen Lokführers, verschwindet Lok 1501 auf nimmer Wiedersehen aus dem Bahnhof Liège Guillemins am Abend des 28.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Museumslok 210.077 "dieselt" mit den M 2 Wagen des Sonderzuges in den letzten Sonnenstrahlen des 28.06.08 aus dem Bahnhof Liège Guillemins. Das Dach des Bahnhofs erstrahlt in einem besonderen Licht bei diesem Sonnenstand. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Fotohalt auf freier Strecke während der Sonderfahrt am 28.06.08. Der Schaffner wird langsam ungeduldig und ruft die unzähligen Fotografen zurück zu ihren Plätzen, damit die Fahrt weiter gehen kann. Bild aufgenommen in der Nähe von Houyet. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Lokzug, bestehend aus 1335 und 1341, durchfährt den Bahnhof von Florenville am 28.06.08. Welch schöner Kontrast hätte 1335 zum dunklen Himmel abgegeben, wäre sie sauber gewesen. Diese Loks werden hauptsächlich im Güterverkehr ab dem Hafen Antwerpen in Richtung Frankreich eingesetzt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
CFL E-Lok 3008 kommt aus Liers und fährt am 28.06.08 in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um 2 Minuten später ihre Reise nach Luxemburg via Gouvy fortzusetzen. Viel Zeit fürs Foto bleibt da nicht! (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Sonntagsruhe für die H-Bahn am Haltepunkt Technologie Zentrum in Dortmund.(06.07.2008)
Hubert Hager
Die Dortmunder 146 017-9 mit RE6 von Minden nach Düsseldorf Hbf,
Ausfahrt Gleis 18,Dortmund Hbf.(06.07.2008)
Hubert Hager
Vossloh G 2000BB mit Schotterwagen beim Umspann in Dortmund Hbf.(06.07.2008)
Hubert Hager
Alltags-Bild im Detail des Dortmunder Hbf`s.(06.07.2008)
Hubert Hager
140 675-0 mit einem Kesselwagenzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 02.07.08
Gilbert C.
145 049-3 mit gem. GZ am Km 28,190 in Düsseldorf am 02.07.08
Gilbert C.
185 190-6 mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 02.07.08
Gilbert C.
152 158-7 mit gem. GZ am Km 28,190 in DÜsseldorf am 02.07.08
Gilbert C.
155 251-2 mit Flachwagen am Km 28,190 in Düsseldorf am 02.07.08
Gilbert C.
140 785-9 mit einem Kohlezug am Km 28,190 in Düsseldorf am 02.07.2008
Gilbert C.
Ein IC2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf mit +30.Am 06.07.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
145 001 hatte auch die Ehre auf Rügen Reisezüge zubespannen.Im Jahre 2004 fuhr Sie vor dem Nachtzug Binz-München.Hier beim abendlichen Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Die Lübecker 218 413 mußte mit ihren 3 Wagen-Sonderzug im Sommer 2007 einen Betriebshalt in Bergen/Rügen einlegen.
Mirko Schmidt
Das Bh Rostock hatte 1999 in seinen Bestand auch 234ziger.Auf Grund eines Lokschadens an einer 101 mußte die 234 335 zusammen mit der schadhaften 101 einen IC bis nach Binz bringen.
Mirko Schmidt
Die WAB 52 stande 2006 nachdem sie einen Kieszug nach Bergen/Rügen gebracht hat bis zur ihrer Rückleistung auf einem Abstellgleis.
Mirko Schmidt
ET 425 071-8 als RB nach Aachen, nächster Halt Geilenkirchen, hier beim km 29.0
Marius Gerads
Ein RegioExpress mit der Ge 4/4 II 629 " Tiefencastel " wenige Meter vor dem Bahnhof Versam-Safien, tief unten in der Rheinschlucht. 30.6.2008
Jürgen Walter
Dank eines Lokschadens der 232 690 hat sie bei diesem schönen Zug eine Vorspann-Lok bekommen: 233 588 und 232 690 mit DZ 13250 (Orientexpress 'Prag-Calais Ville') in Sulzbach-Rosenberg (10.05.2008)
Mirko Kiefer
1144 208 mit einem Güterzug vor Niederaudorf (11.05.2008)
Mirko Kiefer
1116 264 (EM - EUROmotion) mit IC 10562 vor Niederaudorf (11.05.2008)
Mirko Kiefer
1116 088 mit OEC 160 vor Niederaudorf (11.05.2008)
Mirko Kiefer
1016 025 (EM - Portugal) mit OEC 565 vor Bernau (11.05.2008)
Mirko Kiefer
1116 169 und 1216 234 mit OEC 162 vor Niederaudorf (11.05.2008)
Mirko Kiefer
99 2322-8 setzt sich in Kürze an den Zug nach Kühlungsborn West. Bad Doberan, 2008-07-05.
Michael Konarski
99 2322-8 wartet in Heiligendamm auf den Gegenzug, mit dem 99 2323-6 gerade einfährt. 2008-07-05.
Michael Konarski
99 2323-6 fährt mit ihrem Zug nach Bad Doberan in Heiligendamm ein. 2008-07-05.
Michael Konarski
99 2323-6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligendamm. 2008-07-05.
Michael Konarski
99 2323-6 und 99 332 in Kühlungsborn West. 2008-07-05. (Vgl. Bild 204578)
Michael Konarski
01 519 near Eutingen on the 20th of April in 2003 - (30 Jahre EFZ/Zollernbahnfreunde)
maurizio messa
Ausfahrt des Zuges nach Bad Doberan. Links das Molli-Museum. Kühlungsborn West, 2008-07-05.
Michael Konarski
Diesen "halben" ehemaligen RIC-Wagen mit der Werbung www.prose.ch lichtete ich am 24.06.2008 in Winterthur ab.
Lukas Buchmeier
Diese zwei Re 4/4 II brachten am 16.06.2008 den EC Transalpin zum Zürcher HB
Lukas Buchmeier
Pfäffikon SZ, 21.19 Uhr, 20.06.2008 Eine Re 460 steht mit einem IC 2000 nach Zürich HB bereit zur Abfahrt.
Lukas Buchmeier
Ausgegraben: Ein Bild der BR 181 211 bei der Einfahrt in den Bahnhof Trier im August 2005.
Lukas Buchmeier
101 085-9 als besonderes Zugpferd für PbZ 2436 nach Leipzig. Buntgewürfelt und relativ lang eine nicht alltägliche Fuhre. (02.07.08, München-Pasing)
Helmut Dimitroff
Zwei Generationen "ALEX": Vorne die Moderne... 223 071 in Form des ziehenden Mediums und dahinter, aber nicht alt, der "ALEX-Treff" der früheren Tage, vergleichbar einem Speise- bzw. Bistrowagens. (02.07.08)
Helmut Dimitroff
Wenn H0 und TT auf denselben 1435 mm verkehren: Perspektivischer Größenvergleich.
Helmut Dimitroff
650 318 & 650 xxx sind am Morgen des 05.07.08 unterwegs als RE 225 von Ulm Hbf nach Crailsheim, aufgenommen am Km 1,6 der Oberen Jagsttalbahn (KBS 786) bei Goldshöfe. Der nächste Halt ist Schwabsberg.
P.F.
110 446 fährt zur Mittagszeit des 05.07.08 mit RB 37154 von Donauwörth nach Aalen in den Goldshöfer Bahnhof ein (Riesbahn, KBS 995).
P.F.
650 116 & 650 314 sind am Abend des 02.05.07 unterwegs als RE 22534 von Ulm Hbf nach Ellwangen, aufgenommen an der KBS 757 (Brenzbahn) bei Königsbronn.
P.F.
Die Klimaanlage der Baureihe 111: geöffnete Türen !!! Der Tf zeigte mir ein Digithermometer... durchs Tele betrachtet zeigte es stolze 41,6 Grad im Führerstand.. Außentemperatur 28 Grad. Sauna pur. (2. Juli 2008)
Helmut Dimitroff
Neue Dachhauben zieren das Haupt von 1116 039-7 in Pasing am 02.07.08 . Gut zu erkennen unter dem ÖBB-Schriftzug das ehemalige ÖBB-Logo und vorne die ehemals große Lok-Nummer.
Helmut Dimitroff
DB-IC Königsee mit 1116 043-1 kommend von München führt diesen Zug weiter von Freilassing nach Berchtesgaden. 7/08
Manfred Mehringer
218 479 zieht Ende Juni einen Regionalexpress von Heilbronn nach Mannheim. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt von Steinsfurt
J. N.
Zwei 628 fahren Mitte Juni als Regionalbahn nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld in den Bahnhof Steinsfurt ein.
J. N.
Mit dem umgeleiteten FIR 51589 von Seelze RBF nach Kornwestheim überquert 152 012 am 05.07.08 bei Neckargemünd Altstadt den Neckar.
J. N.
Bei Neckargemünd Altstadt überquert ein unbekannter 425 als S1 nach Homburg an der Saar den Neckar.
J. N.
Am Morgen des 05.07.08 bespannte 152 074 den CFA 62910 von Bebra nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld und ist am Nachmittag als Tfzf zurück nach Mannheim unterwegs. Die Aufnahme entstand bei Neckargemünd Altstadt.
J. N.
Großer Bahnhof am 09.07.2005.An diesem Tag wurde der ICE 402 017 auf dem Namen "Bergen auf Rügen"auf dem Bahnhof Bergen/Rügen getauft.Aus Anlaß kam der ICE auch nach Bergen.Nach der Taufe konnte man mitdem ICE nach Lietzow und zurück mitfahren.
Mirko Schmidt
Ein sehr schönes Modell der PBSV-Verkehrs GmbH aus Magdeburg.
LOK9
Heimat / Standort Magdeburg Sudenburg
zur vorgeschichte bin ich noch am suchen ...
Denny Privenau
NGT8D der MVB Magdeburger Verkehrsbetriebe AG MVBnet.de
Wagen 1360 in der Wendeschleife Herrenkrug im Sommer 2007
Denny Privenau
BR 232 280-8 am 06.08.2007 in Magdeburg Rothensee , gegenüber Neustädter See.
Dort sind eine menge "Ostfahrzeuge" zu sehen. Alle im Regel oder Rangierdienst der DB.
Denny Privenau
VT172 003-6 am 25.05.2008 in Magdeburg anlässlich des Hafenfestes.
Dieser Wagen ist TOP Restauriert worden und steht da wie frisch vom Werk..tolle Arbeit !
Denny Privenau
102 254-0 am 25.05.2008 auf dem Hafenfest in Magdeburg / Hafen
mit dieser wurden LOK Mitfahrten gemacht. Bin selber "eingestiegen". Einfach ein riesen Erlebnis !!
Denny Privenau
RegioExpress - Nun hat der Regionalzug die Rheinschlucht hinter sich gelassen und der Blick geht wieder weit ins Land. Nach einer Minute ist der Zug wieder verschwunden und fünf Bilder, von der Strasse aus aufgenommen, im Kasten. 01.07.2008
Jürgen Walter
RegioExpress - Dieser Streckenabschnitt ist dem Lauf des Rheins nebenan ähnlich und deshalb hier die vielen Kurven. Aber den Reisenden wird bei dem gemächlichen Tempo sicher nicht schwindlig. 01.07.2008
Jürgen Walter
RegioExpress - Mit der Ge 4/4 II 617 "Ilanz" geht es zu der Stadt, auf die die Lok getauft ist. Links oben im Bild ist noch der Rhein zu sehen. 01.07.2008
Jürgen Walter
RegioExpress - Da schlängelt sich der Regionalzug nach Disentis durch die kurvenreiche Strecke in der Rheinschlucht bei Castrisch und vielleicht gefällt dieser Abschnitt auch dem Lokführer besonders gut. 01.07.2008
Jürgen Walter
RegioExpress - Ein roter Zug im Urwald taucht auf, könnte man fast denken. Aber im nächsten Bild der kleinen Serie erkennt man, dass es das Ende oder der Anfang, wie man es nimmt, der Rheinschlucht bei Castrisch ist. 01.07.2008
Jürgen Walter
Re 4/4 II 11271 und Re 6/6 11646 warten mit ihrem GZ am 07.06.2008 in Lavorgo eine Überholung ab.
Lukas Buchmeier
IR mit zwei Re 4/4 II und gemieteten FS-Wagen (wegen der EM) am 07.06.2008 bei Lavorgo.
Lukas Buchmeier
BR 64 446 steht in Glückstadt auf dem Hafengleis am Aussenhafen zur Besichtigung für Interessierte im Okt. 1987
Jürgen Zahren
BR 64 446 am Glückstädter Aussenhafen Okt. 1987. Im Hintergrund eine Halle der Holzhandlung Gehlsen, die inzwischen einem Grossbrand zum Opfer gefallen ist.
Jürgen Zahren
BR 64 446 auf dem Hafengleis am Glückstädter Aussenhafen im Okt. 1987
Jürgen Zahren
Teilansicht der BR 64 446 am Glückstädter Aussenhafen Okt. 1987. Man erkennt den damals sehr gepflegten Zustand der Lok.
Jürgen Zahren
DE 2700-01 der Nord-Ostsee-Bahn wartet in Itzehoe auf Weiterfahrt nach Westerland (Mai 2008)
Jürgen Zahren
VT 728 der Nord-Ostsee-Bahn steht in Itzehoe bereit zur Fahrt nach Husum, obwohl der Zugzielanzeiger etwas anderes annehmen lässt. (Mai 2008)
Jürgen Zahren
Siemens Dispo Lok ES 64 U2-011 TX Logistik.(19.04.2008)
Hubert Hager
Gotthard 2008 - Mit der schönen Kirche von Flüelen am Urner See präsentiert sich am 25.05.2008 die SBB Ae 4/7 10997 uns ein weiteres Mal. Heute ist sie allein auf dem Weg in Richtung Süden.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Mit Re 460 095-3 wurde am 25.05.2008 die Zugleistung IR 2267 Zürich-Locarno bespannt. Hier ist der Zug zwischen Altdorf und Erstfeld, nahe der NEAT baustelle für den Gotthard Basistunnel unterwegs.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Bauzustand des 54 km langen Gotthard-Basistunnels am 25.05.2008 von der Brücke des öffentlichen InfoCenter Erstfeld. So langsam erkennt man was es einmal werden soll. In ein paar jahren wird hier an dieser Stelle vom Tunnel nichts mehr zu sehen sein, denn dieses Terrain wird dann überdeckelt sein.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Blick über die NEAT Baustelle des Gotthard Basistunnels am 25.05.2008 in Richtung Norden. Die Besucherzentren Bodio und Erstfeld sind täglich außer Montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. In einer Ausstellung und einem öffentlichem Rundweg kann man sich ein Bild über den Fortschritt der Arbeiten machen. Führungen werden nach Voranmeldungen kostenpflichtig durchgeführt. Das InfoCenter Erstfeld ist mit dem Bus ab Erstfeld oder Flüelen zu erreichen oder man genehmigt sich, so wie wir, einen 30 min Spaziergang ab dem Bahnhof Erstfeld. Die Richtung ist klar, ab dem Bahnhof immer Richtung Norden die Gotthardstraße entlang. Man kann es nicht verfehlen!
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Fern der Heimat zieht TILO-Flirt 524 007-2 am 25.05.2008 seine Kreise als S2 Erstfeld-Zug. Hier konnte der Triebwagen bei der Einfahrt in Erstfeld abgelichtet werden.
Jens Kaubisch
Gotthard 2008 - Einen Gotthard - IR bespannt am 25.05.2008 die SBB Re 460 024-3 "Rheintal" in Zürich. Seit es bei den SBB Werbeloks gibt, macht die Region Aargau auf ihnen Werbung. Wäre nicht 460 034 durch diese hier abgelöst worden, so wäre sie heute die dienstälteste Werbelok überhaupt in der Schweiz. Immerhin existiert diese Werbung seit über 12 Jahren!
Jens Kaubisch
218 478-6 steht am 16.3.2008 mit ihrer RB abfahrtsbereit in Heilbronn nach Heidelberg.
Pascal Ost
Die 143 072-7 kurz vor der Abfahrt am 05.07.08 mit der Regionalbahn nach Dessau im Magdeburger Hauptbahnhof
Christian Geschonneck
Die 185 019-7 durchfährt am 04.07.08 die Baustelle im südlichen Teil des Magdeburger Hauptbahnhofs in Höhe des alten Lokschuppens an der Maybachstraße in Richtung Helmstedt/Hannover. Normalerweise steht dort kein Bauzaun, die Stelle war fast nicht mehr wiederzuerkennen, seit meiner Kindheit nicht mehr da gewesen.
Christian Geschonneck
Die 203 308-2 in Magdeburg. Sie durchfährt grad die Baustelle auf der Strecke in Richtung Hannover, ein Gleis ist schon fertig gestellt, normalerweise ist die strecke dort 3-gleisig. Aufgenommen am 05.07.08
Christian Geschonneck
Die Gleise 7 und 9 auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg, im Hintergrund sind die bauarbeiten zu sehen. Die Gleise 6 bis 9 sind deswegen gesperrt und der Fernverkehr wird über Magdeburg-Buckau umgeleitet. 04.07.08
Christian Geschonneck
Blick in Richtung Magdeburg Hbf auf die große Baustelle, ein Gleis ist schon fertig gestellt, aber bis Dezember ist noch viel zu tun. Die aufnahme entstand am 04.07.08 in der Nähe der Maybachstraße am alten Lokschuppen
Christian Geschonneck
Anschriften der DE 2000-03. Warum ist die Lok beim Bremsen in Deutschland 5 Tonnen leichter als anderswo ?
Lars Jensen
Führerstandstür und NOB-Logo und das Logo des Nahverkehrs in Schleswig-Holstein. DE2000-03
Lars Jensen
DE 2000-03 schiebt die NOB aus Elmshorn raus. 23.06.08
Lars Jensen
112 143-3 mit dem Schleswig-Holstein-Express in Richtung Hamburg Hbf. Der Zug verkehrte in umgekehrter Wagenfolge. Elmshorn, 23.06.08
Lars Jensen
112 151-6 mit dem RE nach Kiel in Elmshorn. 23.06.08
Lars Jensen
143 261-6 mit der RB nach Hamburg-Altona in Elmshorn. 23.06.08
Lars Jensen
RABDe 500 008-8 nähert sich am 29.6.08 als ICN 2118 dem Bahnhof Zürich Oerlikon.
Sandro Gadola
Re 460 028-4 fährt am 29.6.08 in den Bahnhof Zürich Oerlikon ein.
Sandro Gadola
RABe 514 041-3 fährt am 5.7.08 als S 7 Richtung Bassersdorf.
Sandro Gadola
Schienenbus der WEMEG in Hagenow fotografiert am 07.07.08
Jens Ulbrich
Schienenbus der WEMEG und ein Triebzug der ODEG in Hagenow.
Jens Ulbrich
Treibzug mit 5 Wagen der WEMEG in Hagenow fotografiert am 07.07.08
Jens Ulbrich
VT 2.76 der AKN bei der Einfahrt in die Wartungshalle der AKN Eisenbahn AG während des AKN-Jubiläums am 7.06.2008 in Kaltenkirchen.
Julian Düll
218 461-2 und eine weitere 218er ziehen am 27.07.2007 einen IC nach Westerland durch Elmshorn.
Julian Düll
Schienenbus der WEMEG in Hagenow fotografiert am 07.07.08
(Detailfotos für Fototexturen auf Anfrage)
Jens Ulbrich
Eine Tram der Linie 21 zum S-Bahnhof Schönweide am 11.02.2008 in der Nähe des Bahnhofs Berlin Lichtenberg.
Julian Düll
Ein 218er-Doppelpack, bestehend aus 218 158-4 und 218 260-8, am 29.06.2008 mit einem RE aus Kiel Hbf im frisch renovierten Lübecker Hauptbahnhof.
Julian Düll
RABDe 500 029-4 am 5.7.08 in Bassersdorf. Dieser ICN fährt als ICN 2115 nach Konstanz.
Sandro Gadola
Eine Komposition der S 2 mit der Re 450 063-3 nähert sich am 5.7.08 Bassersdorf.
Sandro Gadola
IC2371 (IC Schwarzwald) von Hamburg Altona nach Konstanz mit Schublok 101 044-6 am km 69,8 7.7.08
Andreas Hackenjos
...4406 legt sich am Abend des 06.07.2008 in der Einfahrt von Günzburg elegant in die Kurve...
Jörg Berthold
Dispolok ES 64U2 wartet auf freie Fahrt Rtg. Salzburg Hbf.bei Ausfahrt aus dem Containerterminal. 7/08
Manfred Mehringer
203 214-2 der Nordbayrischen Eisenbahn durchfährt Ratingen Lintorf richtung Düsseldorf Raht. 7.7.08
Michael Berling
232 685-8 durchfährt Ratingen Lintorf richtung Oberhausen West. 7.7.08
Michael Berling
99 1608-1 und 99 1564-6 am 06.07.2008 zwischen Moritzburg und Friedewald Bad
Robert Heinzke
99 1747-7 und 99 1775-8 am 06.07.2008 zwischen Moritzburg und Friedewald Bad
Robert Heinzke
T478.1001 (751 001) am 05.07.2008 zwischen Zdar nad Sazavou und Veselicko
Robert Heinzke
[DE] HTw 28 am Anhaltischen Theater. Das Fahrzeug wurde 1925 in der Waggonfabrik Werdau als Pullman-Wagen für Leipzig erbaut. Dort fuhr er zuletzt als Tw 1401 II bzw. als ATw 5051. 1987 wurde er anlässlich des Stadfestes (775 Jahre) nach Dessau geholt. Von 1988 bis 2000 lief er hier unter der Nummer 30, ehe er 2000 seine historisch korrekte Nummer 28 bekam.
Dirk Edelmann
[DE] HTw 30 an der Endstelle Junkerspark. Dieses Fahrzeug wurde 1925 in der Waggonfabrik Dessau gebaut, 1948 auf kriegszerstörtem Fahrgestell in Werdau wieder aufgebaut. 1972 wurde er zum ATw G1 degradiert. 1987 wurde er ausgegleist. 1999 bis 2000 baute ihn eine AB-Maßnahme wieder mustergültig auf.
Dirk Edelmann
101 132 auf dem Weg mit EC 100 in Richtung Freiburg Hbf durchfährt Freiburg St.Georgen.
6.7.08
Frederik
Blick auf den EC 102 in Richtung Kiel Hbf.
Unterwegs am 19.8.07
Frederik
ICE "Aachen" ist gerade aus Köln Hbf angekommen, der ÖBB-Taurus fährt in Richtung Wien.
Frederik
Ausgedient und der Sabotage zum Opfer gefallen sind 8 Schlierenwagen in Klagenfurt; 080707
JohannJ
LDS V 100 kommt als Tfzf aus AHBIU und fährt nach AL. Aufgenommen zwischen Ahrensburg und Bargteheide.
Lars Backhaus
928 212-0 wartet am 25.05.2008 mit RE 21404 (Hamburg Hbf-Lübeck Hbf)in Bad Oldesloe auf die zügige Weiterfahrt nach Lübeck.
Julian Düll
Ein Wendezug der NOB wartet am 29.06.2008 in Rendsburg auf seine Ausfahrt nach Husum.
Julian Düll
Bauarbeiten auf der Kbs 140 im Abschnitt Reinfeld - Lübeck. Vorne und Mitte zwei Schienenbagger mit einem Pflanzenschneideaufsatz und dahinter ein Oberleitungsrevisionsfahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail bei der Oberleitungsmontage. 06.06.08.
Lars Backhaus
Eine Schotterprofiliermaschine bei der Arbeit auf der Kbs 140 bei Reinfeld. Grund dafür war die Absenkung der Gleise unter der Brücke um die Durchfahrtshöhe für die Elektrifizierung zu gewärleisten.
Lars Backhaus
610 011 am 05.07.2008 bei der Einfahrt in Vilseck. Rechts ist die alte, schon sehr heruntergekommene Gleiswaage zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau
Am 01.06.2008 war V270.06 der EBW an den Gleisumbauarbeiten in Irrenlohe beteiligt. Hier steht sie im selbigen abgestellt
Tobias Schuminetz, Hirschau
Am 15.06.2008 wurden die "Prager" wegen bauarbeiten auf tschechischer Seite des Laufes mal wieder durch 614er ersetzt, hier ist der 614 010 als RE 452 "Jan Hus" bei der Durchfahrt durch Hiltersdorf zu sehen.
Tobias Schuminetz, Hirschau
Gleis 35 direkt neben Gleis 33...interessant... Fotografiert am Bahnhof "Basel SNCF" am 6. Juli 2008. Die Züge hier fahren alle bereits mit "französischem" Strom. Neben Gleis 30 ist Gleis 4 des Bahnhofs "Basel SBB".
Stefan B.
Nach der Ankunft im Bahnhof "Basel SNCF" müssen die französischen Fahrgäste zuerst durch den Zoll, welcher heute nicht mehr präsent ist. Die Büros, Räumlichkeiten und Kabinen sind leer. Hier ein Aufnahme von historischen Bauten und Plakaten in einem Gang im Zollbereich vom 6. Juli 2008.
Stefan B.
Auf schweizer Boden im Bahnhof "Basel SBB" fotografiert: Hinter der Milchglasscheibe befindet sich die verlassene Zollkontroll-Anlage mit anschließender Wartehalle. Foto vom 6. Juli 2008.
Stefan B.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Wir befinden uns auf französischem Staatsgebiet. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, das historische, wenngleich leicht verkommene Kiosk in der großen Wartehalle. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.