Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
MOB - Triebwagen ABDe 8/8 4001 in Bahnhof von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
MOB - Steuerwagen ABt 3301 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
MOB - Triebwagen BDe 4/4 3002 Abgestellt im Bahnhofsareal von Lenk am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
MOB - Triebwagen Be 4/4 1002 abgestellt im Bahnhof von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
MOB - Triebwagen be 4/4 1003 abgestellt im Bahnhof von Saanen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
MOB - Triebwagen BDe 4/4 3001 abgestellt im Bahnhof von Zweisimmen am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
Elektrokarre sorgt für nachschub im Speisewagen in Hannover. man beachte das Bundesbahnzeichen.
Eric Adrian Greulich
"Gibt es heute vielleicht Arbeit für mich?" scheint E-Lok Ae 8/8 in Brig zu fragen und schaut deshalb am 05.08.07 mal vorsichtig aus dem BLS Lokschuppen heraus.
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 3019 mit Dostos kommt am 08.06.08 aus Kleinbettingen und fährt in den Bahnhof von Luxemburg ein.
De Rond Hans und Jeanny
DB Triebzug 928/628 499-4 legt sich am 15.06.08 hinter Mersch dynamisch in die Kurve auf seiner Fahrt nach Luxemburg.
De Rond Hans und Jeanny
Da am 15.06.08 (bedingt durch Bauarbeiten) für IR 119 in Ettelbrück Endstation ist, hat E-Lok 3017 ihren Zug verlassen, um umzusetzen.
De Rond Hans und Jeanny
Tram 2000 am Limmatquai in Zürich, wo sich die letzten Wolken der "Junistörung" aus dem Staub machen. (18.06.2008)
Herbert Graf
Re 4/4 der SZU schiebt eine S4 nach Langnau-Gattikon und hält soeben in Zürich Saalsporthalle. Links befindet sich das neue Einkaufszentrum SihlCity mit im Moment integrierter Euro08-Arena.
(18.06.2008)
Herbert Graf
Ein DS IC 2000 fährt durch Zürich Oerlikon. Links wo`s ständig staubt, liegt die riesige Baustelle zum neuen Weinbergtunnel nach Zürich HB. (18.06.2008)
Herbert Graf
Zwei Trams der Serie 2000 fotografiert aus dem Panoramaende eines vorausfahrenden Cobra-Trams bei der Haltestelle Glattpark. (18.06.2008)
Herbert Graf
Vor dem Fernsehstudio wurde eine künstliche Landschaft mit einem See, einem Sandstrand auf der einen- und einem Schilfgürtel auf der andern Seite geschaffen. Neben viel Beton wurden auch viele Bäume gepflanzt und Parkanlagen geschaffen. Die ganze Anlage dient als Regenrückhaltebecken bei Starkniederschlägen. Die Wetterprognosen des Schweizer Fernsehen erfolgen vom Dach des rechten Gebäudes. Ein Be 5/6 Cobra hält an der Haltestelle Fernsehstudio. (18.06.2008)
Herbert Graf
Be 5/6 Cobra zwischen Fernsehstudio und Auzelg, der gegenwärtigen Endstation, der neuen Glatttalbahn. (18.06.2008)
Herbert Graf
RhB Güterzug 5135 von Landquart nach Pontresina am 10.04.2008 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 705
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5152 von Samedan nach Landquart am 10.04.2008 unterhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4 I 608
Manfred Möldner
RhB - B 2356 am 01.06.1993 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 31.05.1966 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=23.06.1992 - Logo RhB in rätoromanisch - Hinweis: hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2356 am 06.09.1996 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 31.05.1966 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=23.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - mit gelbe Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2358 am 25.04.1999 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 06.06.1966 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=28.09.1996 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - mit gelber Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
RhB - B 2359 am 12.08.1991 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 25.06.1966 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=22.11.1986 - Logo RhB in rätoromanisch - Hinweis: hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, mit Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner
WFL `Lok 10´(ex DR 346 685) wartet am 12.06.2008 in Tornesch auf die Ausfahrt Richtung Süden, nachdem sie die auf der rechten Bildhälfte zusehenden Kesselwagen gebracht hat.
Julian Düll
Breitstellung eines VTA am 7.06.2008 in Kaltenkirchen.
Julian Düll
Ganz verlassen steht 928 218-7 am 25.05.2008 am Bahnsteig in Puttgarden und wartet auf die Ausfahrt als RB nach Lübeck Hbf.
Julian Düll
DE 2000-02 fährt am 25.05.2008 mit einer NOB nach Westerland in Husum ein.Im Hintergrund befindet sich Betriebswerk der NOB.
Julian Düll
Ein ICE mit Fahrtziel Kiel durchfährt am 27.07.2007 Elmshorn.
Julian Düll
Der einstige Stolz der Bundesbahn der 1960er Jahre liegt im Jahre 2008 brach.Mit dem Einsatz von modernen Doppelendfähren und der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Jütlandroute ist der Verkehr auf Fährbahnhof Puttgarden fast vollständig zum Erliegen gekommen.Nur noch zwei Gleise werden für den alltäglichen Verkehr benötigt.
Der zugewachsene Teil lässt die einstige Bedeutung nur erahnen...
Julian Düll
Aus einer Garnitur des legendären Diesel-VTs entstanden.. der Blue Star Train. Noch bis 24.August 2008 kann man sich in ihm verwöhnen lassen...
Helmut Dimitroff
Über 203 Meter Nostalgie pur... abgestellt am Bahnhofsvorplatz in Holzkirchen.
Helmut Dimitroff
Gourmet-Tempel auf Rädern: Schuhbeck`s "Blue Star Train". In der Zwischenzeit durch den Augsburger Gastronom Jürgen Drexler betrieben und bekocht. Aus dem italienischen Bodio zurückgeholt und restauriert bzw. umgebaut. Seit 2007 zum 50-jährigen TEE-Jubiläum bietet er 160 Personen Platz. Integriert sind zwei Küchen, eine Lounge, verschiedene Konferenzräume und eine Cocktailbar... alles für die exklusive Bewirtung der Gäste.
Helmut Dimitroff
Kleines feines Detail: Das Wappen... ESG... Reisen - Speisen - Feiern auf Schienen.
Helmut Dimitroff
Die "andere" Seite des Blue Star Trains. Bewußt wurde dieses Ende des Zuges im ehemaligen TEE-Look belassen. Wenn man es so sieht, bekommt man Sehnsucht nach der guten, alten Zeit...
Aufgenommen während eines Kurztrips nach Holzkirchen Mitte Juni 2008.
Helmut Dimitroff
145 CL 202 ,RBH mit Kohlenwagen kurz vor BO Nokia auf dem Weg nach Hamm.(30.05.2008)
Hubert Hager
140 440-9 LZ in Bochum Nokia in Richtung BO Nord.(30.05.2008)
Hubert Hager
Diesel-Doppel 225 020-7 und 225 018 mit Stahlzug vor Bü BO Nokia nach Bochum Langendreer.(30.05.2008)
Hubert Hager
Railion 189 100-1 mit Kessel- und Flachwagen.(30.05.2008)
Hubert Hager
Angekuppelte E-Lok(rechts) an einen Regionalzug(links) am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Stefan Bauer
"DB"-Aufschrift unter dem Scheinwerfer einer BR 146
Stefan Bauer
143 903 mit RE10 Cottbus - Leipzig Hbf in der Anschlussstelle Hennersdorf, 17.06.08.
Harald Neumann
EU43-004 mit gemischtem Güterzug Seddin - Rzepin (Reppen) in Hennersdorf, 17.06.08.
Harald Neumann
G2000 der OHE in Hennersdorf mit einem Holzzug aus Cottbus-Merzdorf kommend, 17.06.08.
Harald Neumann
Wegen Bauarbeiten umgeleiteter EC241 Hamburg-Altona - Krakau in Hennersdorf, 17.06.08.
Harald Neumann
"ICE"-Aufschrift eines ICE 3 im April 2006 am Stuttgarter Hauptbahnhof
Stefan Bauer
Die 232 294-9 der East-West-Railways (Tochterunternehmen von Railion Deutschland AG und der polnischen PCC Rail SA) ist mit einem 2.200 t-Zementzug auf der Unstrutbahn zwischen Balgstädt und Freyburg unterwegs. Der Zug ist immerhin über einen halben Kilometer lang! (19.06.2008)
Klaus Pollmächer
143er Klassentreffen.Links steht die 143 661-7 mit ihrer RB12220 nach Trier.In der Mitte die 143 568-4 und rechts die 143 822-5.Koblenz 19.6.08
Frank Brendler
Als Regionalbahn nach Frankenthal HBF ist 928 299-7 am 15.06.08 bei Herxheim am Berg unterwegs.
J. N.
Nicht mehr lange und 628 297 hat sein Ziel, Grünstadt erreicht. Die Aufnahme entstand bei Herxheim am Berg, dessen Haltepunkt der Zug gerade schwerfällig verlässt, 15.06.08.
J. N.
Nach Eiswoog ist 628 2xx am 15.06.08 zwischen den Weinbergen von Herxheim am Berg unterwegs.
J. N.
628 2xx ist am 15.06.08 als Regionalbahn nach Grünstadt bei Herxheim am Berg unterwegs.
J. N.
Nebenbahnromantik an der Weinstraße: 798 818 + 998 746 + 798 622 sind als Sonderzug Richtung Freinsheim unterwegs und konnten rund einen Kilometer vor Herxheim am Berg fotografisch festgehalten werden.
J. N.
798 818 als Sonderzug nach Wachenheim-Mölsheim kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes, 15.06.08.
J. N.
1100.102 mit dem "Imperial Dinner Train" am 1. Mai 2008 auf einer Rundfahrt durchs nächtliche Wien. Hier im Donauuferbahnhof. Im Hintergrund der über die Spitze 202 Meter hohe Millenium-Tower.
Günter Stingl
1116 015 mit 47120 "Audi" am 17. Juni 2008 auf der Fahrt von Györ nach Ingolstadt im Bahnhof Enns an der Westbahn.
Günter Stingl
"Kroatien" in Wien.
1116 108 am 28. Mai 2008 mit 45127 (Nürnberg Rangierbahnhof - Sopron) in Hütteldorf-Hacking
Günter Stingl
"Porsche" in Niederösterreich.
182 002 am 17. Juni 2008 in Viehofen.
Strecke St.Pölten - Tulln.
Günter Stingl
Aus dieser Perspektive ist es wesentlich einfacher. Auch wenn es nicht wirklich die "Wiener Schule" ist, mir gefällt es.
Mürzzuschlag, 1. Mai 2008.
Günter Stingl
Es ist nicht einfach das lange "Vieh" als Ganzes von der Breitseite aufzunehmen. Mürzzuschlag am 1. Mai 2008.
Günter Stingl
InterCityExpress 546/556 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen und Koblenz steht am 07.06.2008 im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof.
Marcel W.
RegionalExpress 38171 von Rathenow nach Cottbus hat am 07.06.2008 Einfahrt in den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof.
Marcel W.
RegionalExpress 38172 mit BR 112 188-8 auf der Fahrt nach Rathenow. Hier bei seiner Ausfahrt Berlin Hauptbahnhof am 07.06.2008 .
Marcel W.
InterCityExpress 557 aus Köln/Bonn Flughafen hat am 07.06.2008 Einfahrt in den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Der 2. Zugteil kommt heute ca. 25 Minuten später. Grund war "Technische Störung am Triebzug".
Marcel W.
RegionalExpress 38083 nach Berlin Ostbahnhof am 07.06.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Hauptbahnhof. Hier BR 112 123-5.
Marcel W.
Panorama S-Bahn Berlin, ist am 07.06.2008 um 15:16 unterwegs. Hier bei der Durchfahrt Berlin Hauptbahnhof.
Marcel W.
Re 4/4 II 11150 mit EC Milano-Basel SBB bei der Durchfahrt in Lausen am 26.04.2008
Lukas Buchmeier
Am 26.04.2008 beförderten zwei Re 4/4 diesen GZ durch die Schweiz, aufgenommen bei Lausen.
Lukas Buchmeier
Re 4/4 II 11197 mit IR nach Zofingen am 26.04.2008 bei Lausen.
Lukas Buchmeier
Im Luzerner Bahnhof versuchte ich meist, das Fotos schiessen zu unterlassen, da die bedingungen nicht wirklioch gut sind. Als ich aber die Ae 6/6 11467 am 02.05.2008 am Prellbock stehen sah, da konnte ich nicht anders...
Lukas Buchmeier
RABe 521 001 als S3 nach Porrentruy am 26.04.20008 zwischen Lausen und Liestal.
Lukas Buchmeier
146 001 (9180 6 146 001-3 D-DB) hat seit 2006 in NRW eine neue Heimat gefunden. Am 15.06.2008 bespannt sie den RE2 (RE 10219) "Rhein-Haard-EXPRESS", von Mönchengladbach Hbf nach Münster(Westf)Hbf, und verlässt den Bahnhof Haltern am See.
Florian Böttcher
RE2 (RE 10219) "Rhein-Haard-EXPRESS", von Mönchengladbach Hbf nach Münster(Westf)Hbf, ist bei Haltern am See auf dem Weg zum Zielbahnhof. (15.06.2008)
Florian Böttcher
Der RE nach Hamburg Hbf am 06.06.08 in Elmshorn.
Lars Jensen
Der SCHLEX nach Padborg bei der Einfahrt von Elmshorn. 06.06.08
Lars Jensen
Die RB aus Itzehoe zum hamburger Hauptbahnhof beim Verlassen des elmshorner Bahnhofs. 06.06.08
Lars Jensen
140 828-5 kommt mit einem kurzem Gz durch Elmshorn gefahren. 06.06.08
Lars Jensen
185 278-0 mit einem Gz in Elmshorn in Richtung Neumünster/Flensburg. 06.06.08
Lars Jensen
112 146-6 mit der RB nach Neumünster am 06.06.08 in Elmshorn.
Lars Jensen
185 193-0 beförderte am 18. Juni 2008 einen Schüttgutwagen-Zug die Frankenwaldrampe hinauf. Auf dem Bild ist der gesamte Zug in einer weiten Rechtskurve kurz hinter der Ortschaft Förtschendorf im Landkreis Kronach zu sehen.
Ulrich Slovig
Zwei Lokomotiven (vorne 155 108-4) beförderten am 18. Juni 2008 einen gemischten Güterzug über die Frankenwaldrampe. Das Foto entstand kurz hinter dem Scheidelpunkt der Strecke, welcher mit 594 Meter über normal Null im Bahnhof Steinbach am Wald liegt, zwischen Steinbach am Wald und Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig
111 171-5 zwischen Förtschendorf und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach).
Ulrich Slovig
Ein ICE-T durchfährt den Frankenwald in Richtung Süden. Er wies an der Front eine Beschädigung der Kupplungsklappe auf. Die Aufnahme entstand am 18. Juni 2008 zwischen Steinbach am Wald und Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig
Zwei Regioswinger (Baureihe 612) überqueren die Trogenbachbrücke in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) auf den Weg nach Saalfeld am 18. Juni 2008.
Ulrich Slovig
151 086-6 wurde am 18. Juni 2008 als Schublok auf der Frankenwaldrampe bereit gehalten. Auf dem Bild steht sie kurz vor einer Schubleistung im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.
Ulrich Slovig
218 333-3 fährt am 23 07.07 mit einer RB aus Bad Oldesloe durch Delingsdorf bei Ahrensburg Richtung Hamburg Hbf.
Lars Backhaus
BR 152 fährt mit Containerzug Richtung Bad Hersfeld durch Oberhaun.
Thomas Dörr
BDp_50818235306-2 ist im REX5980 eingereiht, ersichtlich auch die Rauchfahnen der beiden Hercules; 080619
JohannJ
2016 077-6 zieht mit einer "Schwester" den donnerstäglichen REX5980 Richtung Braunau; 080619
JohannJ
218 435-6 fährt gleich mit einem RE aus Hamburg Hbf in den Reinfelder Bahnhof. Ziel des Zuges ist Lübeck Hbf. Ab Ende 2008 werden die RE- Züge der Kbs 140 mit 114ern bespannt.
Lars Backhaus
ES 64 U2 068 mit dem Containerzug 42957 bei Oftering. (19.06.2008)
Jürgen Zwatz
1142.621 wird mit dem REX 5917 (Passau-Linz) bald die Haltestelle Oftering durchfahren. (19.06.08)
Jürgen Zwatz
Obwohl es normalerweise nicht meiner Philosophie entspricht derartige Schienenfahrzeuge abzulichten, habe ich an diesem Foto doch Gefallen gefunden. ICE 21 am 19.06.08 bei Oftering
Jürgen Zwatz
R 3015, der am 19.06.2008 mit der 1142.685 bespannt war, bremst sich für den Halt in Oftering ein.
Jürgen Zwatz
1116.015 mit dem Audi-Zug 47123 bei Oftering (19.06.2008)
Jürgen Zwatz
Mit einigen Minuten Verspätung bringt 101.133 den ÖBB-EC 63 nach Wien Westbahnhof. Oftering, 19.06.2008
Jürgen Zwatz
233 525 mit Schotterzug am 19.06.08 aus Oßling in Straßgräbchen-Bernsdorf.
Andreas Haufe
Selbst bei schlechtem Wetter ist Chateau de Chillon für Bahnbilder.de Fotografen eine beliebte Fotostelle...
(6.6.2008)
Stefan Wohlfahrt
MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr.
19. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt
Das schöne an den alten, filigranen Fahrleitungsmasten: Sie sind kaum zu sehen. Bei Chénens ein IC Luzern - Genève am 19. Juni 2008.
Stefan Wohlfahrt
Ein Thema des heutigen Fototour: Alte Fahrleitungsmasten. Meines Wissens eine der letzten Strecken die noch damit ausgerüstet ist, befindet sich zwischen Rosé und Chénens. (Strecke Bern - Lausanne)
Hier der IC 715 bei Neyruz am 19. Juni 2008.
Stefan Wohlfahrt
425 027/527 erreicht als RB42 (RB 20229) "Haard-BAHN", von Essen Hbf nach Münster(Westf)Hbf, den Bahnhof Haltern am See. (15.06.2008)
Florian Böttcher
425 027/527 erreicht als RB42 (RB 20229) "Haard-BAHN", von Essen Hbf nach Münster(Westf)Hbf, den Bahnhof Haltern am See. (15.06.2008)
Florian Böttcher
146 003 (9180 6 146 003-9 D-DB) wartet mit dem RE2 (RE 10215) "Rhein-Haard-EXPRESS" in Haltern am See auf die Weiterfahrt nach Münster(Westf)Hbf. Die Bahnsteigüberdachung bildet einen schönen Kontrast zum modernen RE2. (15.06.2008)
Florian Böttcher
E-Lok 1142 623 fährt mit R 1715 von Graz nach St.Veit an der Glan
Zeltweg 19.06.2008
Leitner Thomas
Die Tadami-Linie im Schneesturm, bei Aizu Yokota. Es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann
Die Tadami-Linie (Aizu Wakamatsu-Koide). Ankunft des Triebwagens キハ(KI HA)58 1526 im düsteren Aizu Kawaguchi. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann
KIHA 58: Die Tadami-Linie, Aizu Kawaguchi. Nun wird dem KIHA 58 1526 das Tablett gegeben, das der Gegenzug mitgebracht hatte; so kann er in die Einspurstrecke einfahren. 13.Februar 1985.
Die KIHA 58 (キハ58) wurden als Standard-Schnellzugstriebwagen 1961-69 in versch.Untergruppen in 1823 Exemplaren gebaut; heute sind die meisten ausrangiert, einige nach Sachalin und Myanmar verkauft.
Peter Ackermann
Die Tadami-Linie, es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534, bei Aizu Gamô. Noch etwas weiter, dann ist der Schnee so hoch, dass man nichts mehr sehen kann; bei den Stationen müssen die Durchgänge zu den Häusern wie Tunnels ausgegraben werden. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann
Nachschußbild v.d. 185 072-6 mit Kesselwagen. Witten, 10.06.2008.
Robert Viktor
Ehem. Haltepunkt Witten-Sonnenschein (km 4,90) an der ehem. Strecke Dortmund-Löttringhausen - Bochum-Langendreer. Witten-Sonnenschein, 15.06.2008.
Robert Viktor