Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:
bls - E-Lok 185 527-9 in den bls Farben abgestellt in Neuchatel am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
bls - Triebzug NINA 525 030 abgestellt in Neuchatel am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16386 abgestellt in Neuchatel am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB Cargo - Durchfahrender Güterzug mit E-Lok Re 4/4 11327 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Baudienst Disellok Tm 2/2 9572 Abgestellt in Yverdon Les Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
P8 2455 POSEN steht am 06.03.2008 mit dem "Zug der Erinnerung" auf Gleis 1 in Siegen.
Florian Böttcher
Mandas - Sorgono. Abgestellte Dampflokomotiven in Mandas, rechts zwei Maschinen aus der 1914 von Breda an die FCS (Nr. 1 - 7) gelieferten Serie (14. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Mandas - Sorgono. Ein Charakteristikum Sardiniens sind die Nuraghen, frühgeschichtliche Steintürme. An einigen Stellen lässt sich ein Zug zusammen mit einer Nuraghe aufs Bild bannen, wie hier Lok LDe 614 mit der Nuraghe Isparas bei Isili (14. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Mandas - Sorgono. Triebwagen ADe 304 als Planzug und Lok LDe 614 mit Sonderzug in Sarcidano (14. September 1989). Der reguläre Verkehr auf der Strecke Cagliari - Mandas - Sorgono endet heute in Isili.
Hans-Joachim Ströh
Mandas - Sorgono. Lok LDe 614 mit Wagen V2D 933 in Sorgono (14. September 1989)
Hans-Joachim Ströh
Tw ADe 304, ADe 17 und Stw RPe 102 sowie ein weiterer Tw der Reihe ADe 01 - 20 auf dem Nachbargleis in Cagliari-Monserrato (14. September 1989). Die diesel-elektrischen Triebwagen ADe 301 - 306 wurden 1959 von OMS/Fiat/TIBB an die FMS für deren Schmalspurstrecken im Südwesten der Insel geliefert. Als die FMS ihren Betrieb 1975 einstellten, übernahmen die FCS die Wagen, die mit den schon vorhandenen Triebwagen ADe 01 - 20 von 1957 nahezu baugleich waren.
Hans-Joachim Ströh
Am 841 036-7 bei der Durchfahrt durch Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf
Am Ausgang des Stutztunnel überquert der Regio nach Chur den gemauerten einspurigen Bahndamm bei Tiefenwinkel. RBDe 560. (10.03.2008)
Herbert Graf
Tm 234 064-4 auf dem Einspurabschnitt bei Tiefenwinkel am Walensee. (10.03.2008)
Herbert Graf
Und schon rattert ein Güterzug unter mir durch, beladen mit Eisenbahnschienen. Ich nehme jetzt mal an, der Ursprung ist Donawitz in der Steiermark und das Ziel Hägendorf, das zentrale Schienenlager der SBB. Fotostandpunkt ist der Fussweg über dem Walensee bei Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf
Fahrleitungsaufhängung über dem Walensee, wobei der Fotograf scharf beobachtet wird. (10.03.2008)
Herbert Graf
Östlich von Mühlehorn verläuft der Wanderweg ein kurzes Stück entlang der Nationalstrasse (welch ein Graus) und hängt so quasi senkrecht über den Geleisen, was etwas andere Perspektiven auf Bahn und See eröffnet. Vmax 80km/h gilt auf dieser kurvenreichen Stationsdurchfahrt in Mühlehorn. Tm 234 064-4 macht sich auf den Weg nach Murg. (10.03.2008)
Herbert Graf
1116 202 (jetzt erkenn man sie ;-) ) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger
1116 202 (ok - kann man jetzt natürlich nicht erkennen ;-) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger
OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Villach war am 6.3.2008 mit 1044 015 bespannt. Die Aufnahme enstand unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael.
Hanspeter Reschinger
GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall bis Wels am Zug.
Hanspeter Reschinger
Gegen abend um halb fünf wirkt die Glashülle wieder ganz anders als vormittags. Das andere Bild wurde um viertel nach 10 Uhr aufgenommen. Die Glasfläche wirkt dunkler, das Empfangsgebäude scheint nicht mehr durch, stattdessen wird die Stadt stärker gespiegelt.
06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1116 xxx mit OEC 564 am Kloster Reisach bei Oberaudorf (20.02.2008)
Mirko Kiefer
4024 071 mit RB 5120 auf dem Weg nach Rosenheim, am Kloster Reisach bei Oberaudorf (20.02.2008). Dieses Motiv dürfte bald nicht mehr möglich sein, eine Lärmschutzwand soll die Strecke demnächst verzieren.
Mirko Kiefer
1016 017 und 1116 250 (Mozart) mit OEC 569 am Kloster Reisach bei Oberaudorf (20.02.2008)
Mirko Kiefer
ES 64 F4 - xxx und ES 64 U2 - xxx (Lokomotion) mit DGS 43117 am Kloster Reisach bei Oberaudorf (20.02.2008). Für Adleraugen: am Schluß läuft noch ein 'Zebra' mit, um ab Kufstein Nachschub zu leisten.
Mirko Kiefer
1116 159 und 1116 074 mit OEC 163 bei Waldele (Roppen) [22.02.2008]
Mirko Kiefer
1116 007 (EM - Griechenland) mit OEC 160 bei Waldele (Roppen) [22.02.2008]
Mirko Kiefer
Triebzug Latour de Carol - Villefranch am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m.
Günther Glauz
Schneepflug am 05.03.2008 im Bahnhof Mont-Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, er wurde aus 2 Gütertriebwagen hergestellt und hat auf jeder Seite einen Pflug, es gibt keine Drehscheibe. Der Güterverkehr wurde vor einigen Jahren eingestellt, Schneeschleuder gibt es trotz der hohen Lage der Bahn keine.
Günther Glauz
Der Zug fährt am 05.03.2008 über die 240 m lange Gisclar-Hängebrücke zwischen den Stationen Sauto km 23 1224 m und Fontpedrouse km 20 1051 m.
Günther Glauz
Verankerung der Seil am Ende der Gisclard-Hängebrücke, 05.03.2008.
Günther Glauz
Arbeitszug am 05.03.2008 im Bahnhof Olette Canaveilles les Bains km 10 606 m.
Günther Glauz
Einzelheiten des Stromabnehmers auf der Stromschiene, im Gegensatz zur Berliner S-Bahn gibt es oben keine Abdeckung, die Spannung beträgt 850 Volt DC, nicht empfehlenswert sie zu berühren!
Günther Glauz
Die Bahnsteighallen im Abendlicht -
Der TGV brachte mich sehr pünktlich zurück nach Stuttgart. Zuhause war ich dann sogar eine halbe Stunde früher als geplant. Überhaupt waren alle Züge die ich letzte Woche nutzte, exakt fahrplanmässig unterwegs, wenn nicht etwas mit zu früher Ankunft an den Bahnhöfen.
Straßburg, 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
WAB 50 unde WAB 52 am 12.03.2008 im leicht verregneten Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
CTL ST 43 R 001 am 12.03.2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
Einfahrt des Nossener Sonderzuges in den unteren Bahnhof von Annaberg Buchholz am 09.12.2007. Gezogen wurde der Zug von 52 8079-7.
Ich weiß, diese Langzeitbelichtungsbilder sind Geschmackssache, aber mir gefallen sie.
Hendrik Flath
Ausfahrt der Nossener 52 8079-7 aus dem unteren Bahnhof von Annaberg Buchholz am 09.12.2007
Ich weiß das diese Langzeitbelichtungsbilder Geschmackssache sind; Ich bin auch eure Meinungen gespannt!!!
Hendrik Flath
Am Vormittag des 15.12.2007 ist der Sonderzug aus Leipzig mit 52 8154-8 im Bahnhof Schwarzenberg angekommen.
Hendrik Flath
Am Nachmittag des 15.12.2007 wartet die Leipziger 52 8154-8 im Bahnhof Schlettau auf die Ausfahrt in Richtung Schwarzenberg
Hendrik Flath
Am Abend des 15.12.2007 steht die Chemnitzer 50 3648-8 im Bahnhof Schlettau
Hendrik Flath
Am Abend des 15.12.2007 wartet 106 992-1 des VSE im Bahnhof Schlettau
Hendrik Flath
482 0037-9 mit kurzen Containerzug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter
115 459-0 abgestellt am 8.3.2008 in Hannover Hbf. Sie brachte am Morgen einen Messe-IC nach Messe/Laatzen
Frederik Reuter
Wenn Cebit ist werden auch 423/425er aus anderen Regionen geholt,wie auch hier auf dem Bild zu sehen ist: Vorne ist ein 423er aus Stuttgart und hinten ein 425er aus Sachsen-Anhalt. Hannover Hbf 8.3.2008
Frederik Reuter
WAB 52 unde WAB 50 am 12.03.2008 im leicht verregneten Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
Veolia E 189 283 ,ES 64 F4 ,mit GZ in Richtung Wanne Eickel.(12.03.2008)
Hubert Hager
RB 40 " RuhrLennebahn" Essen - Hagen in Bochum Ehrenfeld.(10.03.2008)
Hubert Hager
ABELLIO Flirt RE 16 von Essen Hbf. nach Iserlohn und Siegen,
erreicht in Kürze Bochum Hbf.,Zugteilung in Lethmate.(10.03.2008)
Hubert Hager
Winterlicher Sonnenaufgang zwischen den erzgebirgisch-vogtländischen Bergen im November 2007, Bahnhof Klingenthal.
Kevin Friedel
Wo früher die (Überland-) Straßenbahn ihren Anfang nahm, ist heute ein relativ moderner Busbahnhof. Die Personenzüge aus Reko-Wagen + V100 wurden durch moderne RegioSprinter der privaten Vogtlandbahn abgelöst und auch das EG hat schon bessere Zeiten gesehen und soll im nächsten Jahr abgerissen werden.
Kevin Friedel
Noch stehen die 2 Eurostar gut bewacht und beleuchtet in ihrem Käfig im Bahnhof Bruxelles Midi am 07.03.08.
De Rond Hans und Jeanny
Dann öffnet sich unter großem Getöse das Tor und schon entflieht ein Eurostar seinem Gehege, um in Richtung London davon zu fahren. Bruxelles Midi am 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny
Triebkopf des Thalys 4304 mit altem Logo. Im Hintergrund erkennt man einen Eurostar im abgesperrten Bereich des Bahnhofs Bruxelles Midi am 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 2553 fährt im Bahnhof Bruxelles Midi an den Kopf des Bergland Express, um diesen nach Rotterdam zu ziehen. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny
E-Lok 1608 im gold/gelben Märklin Look, fährt mit ihrem Zug in den Bahnhof von Bruxelles Midi ein. Im Hintergrund sieht man den Triebkopf eines Eurostar. 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny
Stadtbahnmäßig ausgebaut -
Eine Straßenbahn kommt von Kurt-Schumacher-Brücke herunter und fährt in die Mannheimer Haltestelle Rheinstraße ein.
08.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die "Bahntechnik mit Kompetenz" 120 502-0 mit Fahrwegmesszug unterwegs Richtung Augsburg hier auf Durchfahrt in Offingen/Donau. Schön zu sehen die beiden eingeschalteten Halogenscheinwerfer auf dem Dach des ersten Wagens. Sie dienen dem Ausleuchten der Lage des Stromabnehmers an der Fahrleitung. Diese wird durch eine im Dach eingelassene Kamera aufgezeichnet und zur Auswertung ins Wageninnere weiterübertragen.
Helmut Dimitroff
DB Cargo 152 039-4 zieht eine abgebügelte 185er als erste Last vor ihrem Gemischtwarenladen hinter sich her. In dieser seitlichen Ansicht erkennt man die unterschiedliche Bauweise der Lüftungsgitter und somit die Be-/Entlüftung der "Kraftwerke" der 152 und 185.
Helmut Dimitroff
Blitzsaubere 111 068-3 - heute mal im Knitterlook - und ihr ebenso sauberer Reginalexpress auf der Fahrt Richtung Günzburg KBS 980 Augsburg - Ulm.
Helmut Dimitroff
422 528/028 passierte am 12.03.08 während der Testfahrt auf dem Berliner Außenring Priort bei Sonnenschein.
Mario Mohr
Detail der 1919 bei Linke Hofmann Busch in Breslau gebauten 2455 "POSEN". (06.03.2008)
Florian Böttcher
2016 905 (Swietelsky) der RTS (Rail Transport Service GmbH aus Graz) steht am 12.03.2008 im Bahnhof Arnsberg.
Wolfgang Schielasko
185 016 bringt am 07.03.2008 den 61239 von Oberhausen-West DK nach Kreuztal-Ferndorf. Aufgenommen bei Altena (Westf).
Florian Böttcher
185 016 legt sich mit dem 61239 bei Altena (Westf) in die Kurve. (07.03.2008)
Florian Böttcher
ET22008 fährt bei Altena (Westf) als ABR99724 (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") nach Siegen. (07.03.2008)
Florian Böttcher
185 115 mit einem gem. Güterzug Richtung Karlsruhe kurz nach Neulußheim, 12.03.08.
J. N.
425 121 + Verwandschaft als RE 2 von Mainz HBF nach Karlsruhe HBF kurz nach der Durchfahrt von Neulußheim, 12.03.08.
J. N.
Eine weitere Mirage-Diktatur wurde gestürzt. Seit ca. Anfangs Jahr fahren auf der Linie 13 offiziell Tram 2000 Doppeltraktionen unterwegs. Nr. 2023+2020 erreicht am 8.3.08 die Hst. Hauptbahnhof/Bahnhofquai.
Silvio Jenny
Re 460 114-2 ''Securitrans'' am 9.3.08 in Zürich HB.
Silvio Jenny
Re 460 083-9 am 9.3.08 mit IR 2271 nach Locarno in Zürich HB
Silvio Jenny
So präsentierte sich am 9.3.08 der Bahnhof Zug. Meiner Meinung nach ein sehr schöner Bahnhof, mit einem ebenso schönen Innenleben (Rail City).
Silvio Jenny
Der 628 576 am 01.12.2007 in Mühldorf auf Gleis 6 und wartet auf ausfahrt nach Simbach am Inn.
Christian Maier
Drei Güterwagen der BNSF am 11.3.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Der erste Wagen trägt bereits das neue BNSF Logo, der zweite noch das Burlington Northern Log und der dritte noch das Santa Fe Logo.
Dennis Kraus
Die Norfolk Southern Lok 9816 und eine UP Lok mit einem Güterzug am 11.3.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die Union Pacific Lok 5682 bespannt zusammen mit der Norfolk Southern Lok 9816 einen gemischten Güterzug. Aufgenommen am 11.3.2008 in Sealy (Bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
143 214 fährt mit der RB91, (RB 39165) "Ruhr-Sieg-Bahn" nach Siegen, in Meggen ein.
Florian Böttcher
Eine ER 20 von Siemens Dispolok zieht den IGE Bahntouristik Sonderzug von Hersbruck nach Chur. Hier in Weite, Foto wurde von der Bahnüberführung aus gemacht, ein toller Fotostandpunkt.
Claudio91
Ein Dosto fährt als IR nach Stuttgart. Hier am Startbahnhof Lindau am 09.03.07
Claudio91
612 090 hat als Regionalexpress von Oberstdorf nach Lindau sein Ziel erreicht, als er hier in Lindau HBF aufgenommen wurde.
Claudio91
Eine Br 425 am 05.02.2008 in Rosenheim.
Claudio91
Eine GP50 und eine GP35 der BNSF mit einem Güterzug am 11.3.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 5651 (Dash 9) und 9671 (SD70MAC) schieben einen schweren und langen Ganzzug aus Kohlewagen nach. Aufgenommen am 11.3.2008 in Sealy.
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 8979 (SD70MAC) und 5626 (Dash 9) mit einem Kohlezug in Sealy (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben noch zwei Loks nach.
Dennis Kraus
Die Polnische Lok Preußen 8 (P8) mit dem Zug der Erinnerung am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.
Die Polnische Dampflok Preußen 8 (P8) mit dem Zug der Erinnerung am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.
111 007 mit dem RE 4 bei der Einfahrt im Düsseldorfer Hbf
09.03.2008
Gilbert C.
120 151 ZDF Express mit einem IC am 09.03.2008 in Düsseldorf Hbf
Gilbert C.
2043 058-3 ist bei strömenden Regen im Verschubdienst in Jenbach eingeteilt;080312
JohannJ
184 003-2 im DB-Museum Koblenz.Links steht die E41 001.(19.1.08)
Frank Brendler
181 209-8 wartet in Koblenz auf den IC436 um ihn nach Luxembourg zu übernehmen.22.2.08
Frank Brendler
232 690-8 konnte am 11.03.08 in Dankmarshausen auf der Kali-Bahn Heringen(Werra)-Gerstungen abgelichtet werden. Diese nur ca. 16 Kilometer lange Anschlußstrecke erfreut sich eines regen Güterverkehrs.
Stephan Möckel
202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden.
Stephan Möckel
Fotofreundlich abgestellte 323 719-5 der Schwaben Dampf. Man beachte die Accessoires auf den "Trittbrettern". Bemerkenswert auch die automatische Kupplung an der Lokfront.
Helmut Dimitroff
152 022-0 vor in bayrischen Gefilden eher seltenen Güterwagen zum Transport von Stahlplatten. Drei dieser etwas anderen Güterwagen waren direkt hinter der Lok eingestellt.
Helmut Dimitroff
Viele reden und schimpfen übers Sch-Wetter... Auch trübes und regnerisches hat seinen ganz eigenen Reiz. Man muß sich nur von der Stimmung tragen lassen...Fernweh...Heimweh.. Selbst eine Regionalbahn kann uns träumen lassen.
Helmut Dimitroff
1116 250-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stockerau am 12.03.2008 kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Danke Gerhard für den Hinweis - lg nach Korneuburg
Michael Eichberger
Detailaufnahme des "Mozart"-Taurus 1116 250-0, am 12.03.2008 am Bahnhof Stockerau/NÖ um 18.03 Uhr - Danke Gerhard für den Hinweis!
Michael Eichberger
"Lokauflauf" bei strömenden Regen; 080312
JohannJ
Lok3 mit den Nostalgie-Wagen für Winterdampfsonderzug Nr211; 080312
JohannJ
Lok3 wird an die bereitstehenden Wagen für den Winterdampfsonderzug Nr.211 gekuppelt; 080312
JohannJ
Verschubarbeit bei strömenden Regen; Jenbach 080312
JohannJ
Normalerweise vermeide ich solche Aufnahmen bei denen
der Zug auf dem Gleis einfährt auf dessen Bahnsteig ich stehe.
Am 12.03.2008 in Wels beim IC 647 mit der 1116 232 "EM Spanien" ging es nicht anders.
Ich habe vergeblich auf die Hollandlok gewartet, welche auf Gleis 3 mit einem Regoinalzug kommen sollte.Und für einen Standortwechsel war es zu spät, der Intercity fuhr fast zeitgleich ein.Ich hätte vielleicht zum Bahnsteigende eilen sollen,aber nachher weiss man es immer besser.
Thomas Aichhorn
101 102 bei schöner Sonne. Sie schob den IC 2069 nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen bei Mögglingen am 11.März 08.
Martin Respondek
IC 2066 nach Karlsruhe Hbf in Aalen-Essingen. Gezogen von 101 065. Aufgenommen am 11.März 08.
Martin Respondek
DT 403er ist am 08.03.08 nach Dortmund Hbf unterwegs. Hier bei Lonsee.
Martin Respondek
EIn ICE-1 mit ohne Ketchpstreifen fuhr am 08.03.08 nach Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen bei Amstetten.
Martin Respondek
101 054 mit dem IC 2064 nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 12.März 08 in Aalen-Essingen.
Martin Respondek
146 205 zog den RE 19464 nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 12.März 08 in Aalen-Essingen.
Martin Respondek
Hommage an den ausgebrannten Be 4/4 524. Am 1.11.2007 ist ein vollbeladener Kieszug auf dem Weg nach Sutz zwischen Siselen und Lüscherz unterwegs. Am Schluss der Be 4/4 524.
Pascal Siegfried
Innenansicht des T2. Panoramafahrt Ruhrviadukte anlässlich des 25-jähringen Jubiläum d. Eisenbahnfreunde Witten. Die Fahrt ging über Witten-Wetter-Hagen-Herdecke-Dortmund-Witten. 09.03.2008.
Robert Viktor
RB 40 Ruhr-Lenne-Bahn (Essen-Hagen). Hier in Witten. 09.03.2008.
Robert Viktor
ICE 1 hat gerade Witten Hbf durchgefahren. 09.03.2008.
Robert Viktor
1044 061 wartet in Villach auf den nächsten Einsatz. 06.06.2004
Rolf Alberts
1142 618 unterwegs zweischen Villach und Feldkirchen. 07.07.2007
Rolf Alberts
1144 243 verläßt den Bhf Lindau in Richtung Bregenz. 16.06.2007
Rolf Alberts
BFS 65 18618 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
SPB - B 22 am 28.10.1992 in Wilderswil - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1931 - SIG - Gewicht 5,90t - Sitzplätze 40 - LüP 8,73m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=27.03.1983 - Lebenslauf: ex B4 22 - 1964 B 22
Manfred Möldner
SPB - B 28 am 20.06.1995 in Wilderswil - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1906 - vRoll/R&J - Gewicht 6,40t - Sitzplätze 42 - LüP 10,69m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=08.05.1991 - Lebenslauf: ex WAB C4 72 - ? B4 79 - 1963 SPB B 28 - 2002 B 52 neuer Kasten.
Manfred Möldner
SPB - B 29 am 08.09.1990 in Wilderswil - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1925 - SIG - Gewicht 7,20t - Sitzplätze 46 - LüP 10,59m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=31.10.1984 - Lebenslauf: ex WAB BC4 36 - 1956 B4 26 - 1970 SPB B 29 - 09/1992 Kastenabbruch - 05/1993 B 48 neuer Kasten
Manfred Möldner
SPB - B 30 am 08.09.1990 in Wilderswil - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1929 - SIG - Gewicht 6,30t - Sitzplätze 52 - LüP 10,69m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=06.11.84 - Lebenslauf: ex WAB BC4 36 - 1956 B4 30 - 1970 SPB B 30 - 09/1992 Kastenabbruch - 05/1993 B 47 neuer Kasten
Manfred Möldner
SPB - B 31 am 05.08.1994 in Schynige Platte - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1902 - vRoll - Gewicht 7,20t - Sitzplätze 46 - LüP 10,59m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=13.02.1991 - Lebenslauf: ex WAB BC4 31 - 1956 AB4 31 - 1963 AB4 25 - 1964 B 25 - 1970 SPB B 31 - 2002 B 49 neuer Kasten.
Manfred Möldner
SPB - B 32 am 05.08.1994 in Schynige Platte - 2.Klasse Personenwagen 4-achsig - Baujahr 1926 - SIG - Gewicht 6,30t - Sitzplätze 46 - LüP 10,59m - zulässige Geschwindigkeit 25 km/h - ®=25.01.1991 - Lebenslauf: ex WAB BC4 34 - 1956 AB4 31 - 1963 AB4 28 - 1964 B 28 - 1970 SPB B 32 - 2001 B 50 neuer Kasten.
Manfred Möldner